Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Sky UHD Erfahrungs- und Diskussionsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Nudgiator
Inventar
#101 erstellt: 11. Okt 2016, 20:39

Koestel (Beitrag #98) schrieb:
Was ist denn ein Fury? Nie gehört.


Google mal nach "HD Fury Integral"
Nudgiator
Inventar
#102 erstellt: 11. Okt 2016, 20:43
Gelöscht


[Beitrag von Nudgiator am 11. Okt 2016, 21:00 bearbeitet]
fesmeedy
Inventar
#103 erstellt: 11. Okt 2016, 20:45
Hallo,
Hat jemand von den JVC Freunden mal den Receiver von Sky mit dem Beamer ausprobiert und sogar einen
4K Film ausprobiert. Hol mir nämlich bald nen neuen JVC und will sichergehen, dass mit Sky keine bösen Überraschungen gibt.! Obwohl das eigentliche Problem kommt ah noch, denn bis jetzt hat Sky noch nicht HDR in den Receiver implementiert!
Teoha
Inventar
#104 erstellt: 11. Okt 2016, 21:09
@Nudigator
Bei ungepairten Karten stellt man Blocken auf "Yes" und nicht auf "Auto"
Nudgiator
Inventar
#105 erstellt: 11. Okt 2016, 21:13

Teoha (Beitrag #104) schrieb:
@Nudigator
Bei ungepairten Karten stellt man Blocken auf "Yes" und nicht auf "Auto"


Ah, ok. Hab bisher noch nie "Blocker" benutzt.

Da ich bis heute nicht "zwangsgepaired" wurde (das wird wohl auch noch ein paar Tage so bleiben), ist das doch eigentlich egal, oder? In ein paar Tagen steht eh der Sky+ Pro bei mir. Dann wird die Karte eh gepaired und ich muß dann auf AUTO umstellen.

Falls ich da einen Denkfehler habe, nur zu
BigBlue007
Inventar
#106 erstellt: 11. Okt 2016, 21:17
Im Sky-Receiver wird die Karte so oder so gepaired - mit diesem Receiver. Danach kannst Du im Menü eines CI-Moduls einstellen, was immer Du willst - es ändert am Pairing nichts mehr.
Teoha
Inventar
#107 erstellt: 11. Okt 2016, 21:47
Korrekt, aber darum geht es bei der ACL Nutzung mit gepairter Karte ja auch gar nicht mehr.
StaticX
Inventar
#108 erstellt: 12. Okt 2016, 06:01
Kommen denn jetzt alle neuen 4K Sky Receiver mit einer neuen Karte an oder kann man die alte Karte weiter benutzen. Wär ja nicht möglich wenn die in dem "alten" Receiver schon gepairt wurden, oder?
deckard2k7
Inventar
#109 erstellt: 12. Okt 2016, 08:30
Ich habe sie alte Karte einfach in den neuen receiver getan. Funktioniert.
Doodle0815
Stammgast
#110 erstellt: 12. Okt 2016, 08:35
Wenn Du schon ne V14 hast, kommt keine neue Karte mit.
Stradi69
Stammgast
#111 erstellt: 12. Okt 2016, 08:45
Gestern den neuen UHD-Receiver installiert, alles tiptop!
Kann mich nicht beklagen... Alles geht ein wenig schneller (Menue, SoD) und
die Bildquali ist auch verbessert!

@Teoha: Du bist ja überall!!?
BigBlue007
Inventar
#112 erstellt: 12. Okt 2016, 10:08

StaticX (Beitrag #108) schrieb:
Kommen denn jetzt alle neuen 4K Sky Receiver mit einer neuen Karte an oder kann man die alte Karte weiter benutzen. Wär ja nicht möglich wenn die in dem "alten" Receiver schon gepairt wurden, oder? :?

Natürlich ist das möglich. Eine vorhandene V14 ist bereits mit der vorhandenen Sky-Hardware gepaired und pairt sich nach Einstecken in den neuen Receiver eben nunmehr mit diesem.
StaticX
Inventar
#113 erstellt: 12. Okt 2016, 10:31
Sehr interessant. Die Frage wär ja dann wie oft man sich pairen kann??
Ist ja schon deltsam wenn man immer wieder den Receiver wechseln kann. Wo bleibt dann der Sinn des Pairings?
BigBlue007
Inventar
#114 erstellt: 12. Okt 2016, 10:36
Da hast Du was falsch verstanden. Sobald die Karte mit dem neuen Receiver gepairt ist, ist sie NUR noch mit diesem gepairt.
Teoha
Inventar
#115 erstellt: 12. Okt 2016, 10:45
Und nur Sky kann das sozusagen manuell ändern, wenn du bspw. wieder auf eine andere Skyhardware wechselst.
StaticX
Inventar
#116 erstellt: 12. Okt 2016, 10:45
OK, ich steh auf der Leitung
Ich hab mal gelesen, daß wenn man 2 Receiver wegen Zweitkarte hat, man die Karten zwischen den 2 Receivern nicht austauschen könnte weil sie mit den jeweiligen Geräten gepairt sind. Jetzt kommt der neue UHD Receiver, und man zieht einfach die Karte aus dem vorherigen Receiver raus, steckt um und alles geht?? Leuchtet mir nicht ein.
Oder schaltet Sky softwaremässig was für diesen Wechsel frei. Und wissen die dann ob ich die Karte aus dem Hauptreceiver hol oder den mit der Zweitkarte??
Vielleicht mache ich mir ja auch zuviele und/oder falsche Gedanken??
Teoha
Inventar
#117 erstellt: 12. Okt 2016, 10:57
1. In den allermeisten Fällen laufen Erst- und Zweitkarte durchaus über Kreuz. Und sogar in anderen Skyreceivern.
2. Im Fall UHD nimmt Sky manuell ein "Um-Pairing" vor. Und beim UHD Gerät kann man dann angeblich die Karten nicht mehr hin und her tauschen.
StaticX
Inventar
#118 erstellt: 12. Okt 2016, 11:13
OK, Danke für die Erklärung.
Hab mich bis jetzt noch nicht so richtig in die Materie eingearbeitet.
Dann werden wohl die Daten von Receiver + Karte übers Netz bei Sky regelmässig zusammen überprüft und bei Unregelmässigkeiten gibt's Ärger
Teoha
Inventar
#119 erstellt: 12. Okt 2016, 11:31

StaticX (Beitrag #118) schrieb:

Dann werden wohl die Daten von Receiver + Karte übers Netz bei Sky regelmässig zusammen überprüft und bei Unregelmässigkeiten gibt's Ärger :X



Was soll denn das jetzt wieder mit "Pairing" und dem UHD zu tun haben ? Die Karte läuft oder läuft nicht, was soll Sky da regelmäßig prüfen ?
Muppi
Inventar
#120 erstellt: 12. Okt 2016, 11:32
Ich persönlich habe ja noch die V13 und den Receiver mit der kleinen Platte.
Wenn ich den neuen ordern sollte, dann kommt wohl auch ne neue Karte wenn ich das richtig verstanden habe?!
StaticX
Inventar
#121 erstellt: 12. Okt 2016, 11:37
Nun. Z.B. kommt bei dem Besitz einer Zweitkarte die Nachricht daß der Zweitreceiver permanent mit dem Internet verbunden sein muß um zu sehn ob er sich an gleicher Stelle wie der Erstreceiver (also gleiche IP-Adresse) befindet, sonst wird sie abgeschaltet. Ist das nicht auch mit den Pairingdaten so, daß das von Sky übers Netz überprüft wird?
Nudgiator
Inventar
#122 erstellt: 12. Okt 2016, 11:42

Muppi (Beitrag #120) schrieb:
Ich persönlich habe ja noch die V13 und den Receiver mit der kleinen Platte.
Wenn ich den neuen ordern sollte, dann kommt wohl auch ne neue Karte wenn ich das richtig verstanden habe?! :.


Ja. Ich habe telefonisch bestellt und nachgefragt, ob ich eine neue Karte bekomme. Die Dame hat kurz nachgesehen und dann gesagt, daß ich bereits eine V14 besitze. Somit bekomme ich keine neue Karte. Eine V13 wird aber durch eine V14 ersetzt.
Teoha
Inventar
#123 erstellt: 12. Okt 2016, 12:02

StaticX (Beitrag #121) schrieb:
Nun. Z.B. kommt bei dem Besitz einer Zweitkarte die Nachricht daß der Zweitreceiver permanent mit dem Internet verbunden sein muß um zu sehn ob er sich an gleicher Stelle wie der Erstreceiver (also gleiche IP-Adresse) befindet, sonst wird sie abgeschaltet.


Das hat aber nichts mit Pairing oder UHD zu tun (siehe Thementitel). Und betrifft auch "nur" die sogenannten IP-Zeitkarte.
Außerdem wird sie nicht abgeschaltet, sondern im Ernstfall nur wieder in den normalen Tarif zurückgestuft.


Ist das nicht auch mit den Pairingdaten so, daß das von Sky übers Netz überprüft wird?


Wozu ? Eine gepairte Karte läuft ja in der Skywelt nicht woanders. Was soll Sky überprüfen ?


[Beitrag von Teoha am 12. Okt 2016, 12:03 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#124 erstellt: 12. Okt 2016, 12:07

Nudgiator (Beitrag #122) schrieb:
Ja. Ich habe telefonisch bestellt und nachgefragt, ob ich eine neue Karte bekomme. Die Dame hat kurz nachgesehen und dann gesagt, daß ich bereits eine V14 besitze. Somit bekomme ich keine neue Karte. Eine V13 wird aber durch eine V14 ersetzt.


Ok, danke dir.
StaticX
Inventar
#125 erstellt: 12. Okt 2016, 12:13
War halt nur so ein Gedankenspiel. Die Ganze Pay-TV Angelegenheit ist ja mittlerweile so komplex geworden , daß man sich phasenweise so fühlt wie im Film 1984
Hab ja gesagt, daß ich nicht mit den Grundstrukturen der Technik vertraut bin, aber mich trotzdem öfters wundere was da so alles kontrolliert wird und wie die Pay-TV Anbieter immer ausgefeiltere Technik einsetzen um Missbrauch zu verhindern.
Danke nochmals für die Erklärungen
lappy67
Stammgast
#126 erstellt: 12. Okt 2016, 12:15
Sky wird wohl von den Filmeverleihern die Vorlagen bekommen, dass keiner mehr Aufnehmen kann ohne Verschlüsselung. Keiner mehr seine Mitschnitte verbreiten kann. Dann bekommen sie Filme billiger.


[Beitrag von lappy67 am 12. Okt 2016, 12:16 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#127 erstellt: 12. Okt 2016, 12:35
@StaticX: Es gibt keinen "Rückkanal" über die Antennenleitung. Sky hat keine Möglichkeit (selbst bei einem mit dem Netzwerk verbundenen Receiver), tatsächlich aktiv zu sehen, was genau Deine Karte gerade macht, wo sie drinsteckt usw.. Sie können z.B. auch nicht sehen, wenn jemand die Karte in einem nicht offiziellen Gerät wie z.B. einer Dreambox/Vu+ o.dgl. oder in einem alternativen CI-Modul (Alphacrypt) nutzt.

Die Kommunikation ist rein unidirektional, d.h. die senden über das Sat-/Kabelsignal Daten an Deine Smartcard, welche diese dazu veranlassen, irgend etwas zu tun. Ob und wann die Karte das dann tatsächlich tut oder eben nicht tut, weil man sie in irgendeiner nichtoffiziellen Art und Weise nutzt, können die nicht sehen. Aber die Karte funktioniert halt dann einfach irgendwann nicht mehr (sprich, die Sender werden nicht mehr entschlüsselt).


[Beitrag von BigBlue007 am 12. Okt 2016, 12:36 bearbeitet]
StaticX
Inventar
#128 erstellt: 12. Okt 2016, 12:49
Danke für die Aufklärung BigBlue. Das macht dann Sinn. Hab mich gefragt wie diese Pairing schlussendlich von statten geht
Mit der Zeit wird man irgendwie paranoïde
Aber wie hat Tom Sizemore in Strange Days gesagt: " Die Frage ist nicht ob du paranoïd bist, sondern ob du paranoïd genug bist?!"
Von daher Danke für die ausführliche Erklärung
BigBlue007
Inventar
#129 erstellt: 12. Okt 2016, 13:33
Und bekanntlich gilt ja auch, dass die Tatsache, dass Du paranoid bist, nicht heißt, dass sie nicht trotzdem hinter Dir her sind...
pell1983
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 12. Okt 2016, 13:37
Hallo, hat es eigentlich inzwischen jemand geschafft den Pro Receiver mit der Harmony zu steuern? Konnte im Internet nichts finden ob es geht. So langsam nervt es nämlich wieder, früher nur eine Fernbedienung mit der Harmony, jetzt eine für fire tv, PS4, und nun auch noch Sky...
Teoha
Inventar
#131 erstellt: 12. Okt 2016, 13:48
Nimm den SkyQ oder den SkyQ mini aus der Geräteliste der Harmony. Dann funzt das,
pell1983
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 12. Okt 2016, 13:54
super, danke
BigBlue007
Inventar
#133 erstellt: 12. Okt 2016, 14:07
Danke für den Tipp - so geht's tatsächlich.
StaticX
Inventar
#134 erstellt: 12. Okt 2016, 15:05

BigBlue007 (Beitrag #129) schrieb:
Und bekanntlich gilt ja auch, dass die Tatsache, dass Du paranoid bist, nicht heißt, dass sie nicht trotzdem hinter Dir her sind... :D


So sieht's vermutlich aus
placebo78
Stammgast
#135 erstellt: 12. Okt 2016, 19:29
Moin Leute,

auch ich bin mit dem neuen UHD Receiver am Start und finde die Bildquali des neuen besser, als die des alten. Menü, naja....

Ich möchte gern endlich die UHD Filme sehen (via on demand) und frage mich, wann mein Receiver die Daten endlich lädt. Ich habe jetzt hier gelesen, daß es bis zu 4 Wochen dauern kann, klasse.

Ich habe 2 UHD Filme markiert, in der Hoffnung, daß diese Filme eher geladen werden, aber bisher nix. Weiss jemand von Euch zu oder ab welchen Zeiten geladen wird? Ich schalte meine Geräte immer aus, wenn ich zur Arbeit fahre. Wenn also die Daten auch tagsüber geladen werden, dann verliere ich natürlich Zeit. Ich verstehe auch nicht, wieso man nicht via Internet streamen kann, wenn man genügend Dampf hat oder auch den Film vorladen kann via Internet. Ziemlich dumm.

Falls jemand noch eine Idee hat, immer her damit.

Kann man sehen, was bisher geladen wurde?

Was mich allerdings, als O-Ton Seher, unheimlich abnervt: Es gibt immer noch kein 5.1 im O-Ton. Einfach bescheiden.

Hat jemand von Euch die 18er Pin und kann deshalb Evil Dead in UHD sehen?
Teoha
Inventar
#136 erstellt: 12. Okt 2016, 20:12
Wenn du die Geräte morgens vom Strom nimmst, verminderst du natürlich die Zeit des Ladens massiv. Das Laden kann bis Mittags laufen. Ansonsten hast du keinen Einfluss, was wann geladen wird. Und sehen kannst du es auch nirgends.
deckard2k7
Inventar
#137 erstellt: 12. Okt 2016, 20:16
Ich habe auch eine Frage zu Sky On Demand. Woran sehe ich, dass er etwas geladen hat, mal abgesehen davon, das Dolby Digital vorhanden ist. Ich möchte ja nicht den ganzen Content durchscrollen und suchen. Müssen auch Einstellungen im Bereich Energiesparmodus gemacht werden damit er nachts lädt?

Und wo gibts Evil Dead in UHD?


[Beitrag von deckard2k7 am 12. Okt 2016, 20:17 bearbeitet]
placebo78
Stammgast
#138 erstellt: 12. Okt 2016, 21:39
@Teoha

Danke für die Antwort.

Evil Dead muss im speziellen 18er Bereich zu finden sein. Da wo normalerweise die Vollerotikfilme sind.
Schwobeseggel
Stammgast
#139 erstellt: 12. Okt 2016, 21:53
Ich hab ein 18+ Pin aber evil Dead in UHD ist nicht zu finden!
Hab Evil Dead nur in SD bis jetzt gefunden
m--co
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 13. Okt 2016, 01:13
Habe meinen pro auch heute bekommen und in Betrieb genommen....Und da ich grundsätzlich das Pech mit technischen Geräten magisch anziehe: der receiver reagiert nicht auf die FB-Befehle "?" und bei "..." für Videotext öffnet sich nur das Menü mit den Extras, aber weiter passiert nichts.
Habe gedacht liegt wohl an der FB...

Aber leider sitzt der Fehler lt. Hotline tiefer, eine Lösung gibt's nicht...Aber einfach einen neuen receiver auch nicht. Stattdessen werde ich innerhalb der nächsten 3 Tage angerufen, um mit einem Vor-Ort- Techniker einen Termin in der nächsten Woche zu machen.

Ich hatte mir den Auftakt reibungsloser erhofft :-(

Vielleicht hat jemand hier ein identisches Problem mit Lösung?


[Beitrag von m--co am 13. Okt 2016, 01:41 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#141 erstellt: 13. Okt 2016, 04:35
Ich klinke mich hier auch mal ein,weil mich der neue interessiert
Teoha
Inventar
#142 erstellt: 13. Okt 2016, 09:22

m--co (Beitrag #140) schrieb:
Habe meinen pro auch heute bekommen und in Betrieb genommen....Und da ich grundsätzlich das Pech mit technischen Geräten magisch anziehe: der receiver reagiert nicht auf die FB-Befehle "?" und bei "..." für Videotext öffnet sich nur das Menü mit den Extras, aber weiter passiert nichts.
Habe gedacht liegt wohl an der FB...
Aber leider sitzt der Fehler lt. Hotline tiefer, eine Lösung gibt's nicht...Aber einfach einen neuen receiver auch nicht. Stattdessen werde ich innerhalb der nächsten 3 Tage angerufen, um mit einem Vor-Ort- Techniker einen Termin in der nächsten Woche zu machen.
Ich hatte mir den Auftakt reibungsloser erhofft :-(
Vielleicht hat jemand hier ein identisches Problem mit Lösung?


Wenn du die ... drückst was kommt dann ? Da errscheinen doch Auswahlpunkte wie z.b. auch das Aufnahmearchiv. Und Teletext. Oder ?
Reset schon versucht ?
Marcel-Do
Stammgast
#143 erstellt: 13. Okt 2016, 09:43
Habe meinen Receiver nun auch bestellt!

Ich bin gespannt, ob ich den Ballspielverein morgen schon in UHD sehen kann!

Macht es denn was aus, wenn ich meine 2. Karte an einem anderen Wohnsitz betreibe und dort nicht auf UHD umstell? Ich bin mit der ganzen Pairing-Thematik nicht so ganz firm. Ich würde den Receiver halt nur an meinem Hauptwohnsitz nutzen. TV und AVR unterstützen jeweils HDCP 2.2.

Oder sollte ich den Receiver besser direkt an den Fernseher anschließen?

LG
Marcel
m--co
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 13. Okt 2016, 10:12
@Teoha: ja, dann wurde eine "extra"_leiste eingeblendet, aber beim auswählen der Menüpunkte passierte nichts. Habe dann nochmal den Reset gemacht...Jetzt ist sogar die leiste ganz verschwunden. Auch im Home Menü habe ich auf einmal nur noch drei Spalten. Ich glaube, da ist nichts zu retten.


[Beitrag von m--co am 13. Okt 2016, 10:13 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#145 erstellt: 13. Okt 2016, 10:28
Nicht aufgeben. IMHO läuft da noch so einiges nicht ganz rund bei dem neuen Sky+ Pro. Bei mir hat sich das Gerät gestern komplett aufgehängt. Da half nur der Reset-Knopf. Wenn ich den Sky On Demand- bzw. Home-Button drücke, schießt sich das Teil auch gerne mal ab.

Wegen der Fernbedienung: mal reagiert diese sehr zuverlässig, dann wieder nicht. Da muß man dann mehrere Male drücke, bis diese reagiert. Die verbaute Festplatte ist auch relativ laut. Die in meinem Kathrein 924 ist dagegen unhörbar.
Gammastrahler
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 13. Okt 2016, 10:53
Hab den "Pro" Receiver auch seit gestern. Naja, hätte irgendwie mehr erwartet.
Klar, er bootet schneller, ist aber kein Kunststück im Gegensatz zu der Krücke die man da sonst bekommt.

Das Menü 1zu1 zu übernehmen ist einfach nur grausam und auch von dem "reagiert schneller" hätte ich einfach mehr erwartet. Der Senderwechsel ist zwar etwas schneller, aber für mein Empfinden wirklich nur absolut minimal.

Alles in allem eher durchwachsen für 99€, zumal man das Gerät ja noch nicht mal erwirbt für das Geld.
Schwobeseggel
Stammgast
#147 erstellt: 13. Okt 2016, 11:20
Kann die Kritik nicht nachvollziehen hab den Receiver seit Freitag und er läuft wie eine 1!
Ganz ehrlich ich bin froh das dieses Menü das gleiche ist wie beim Vorgänger weil es gibt auch ältere Leute
Die nicht jede neue Technik oder neues Menü verstehen.Mein Vater ist froh das fast alles so ist wie beim Vorgänger!
Und das Bild ist auf allen Kanälen deutlich besser als beim Vorgänger!Und Sky Sport Bundesliga UHD sieht einfach nur geil aus.
Wenn morgen Dortmund gegen Hertha nur annähernd so scharf aussieht wie in der Demo dann gibt das ein Augenschmaus für die Augen.
Da ist mir das Menü sowas von Wurscht!
Ich jedenfalls bin von dem Receiver begeistert und von der Lauten Festplatte höre ich 0!
roland13
Stammgast
#148 erstellt: 13. Okt 2016, 11:20

Gammastrahler (Beitrag #146) schrieb:
Hab den "Pro" Receiver auch seit gestern. Naja, hätte irgendwie mehr erwartet.
Klar, er bootet schneller, ist aber kein Kunststück im Gegensatz zu der Krücke die man da sonst bekommt.

Das Menü 1zu1 zu übernehmen ist einfach nur grausam und auch von dem "reagiert schneller" hätte ich einfach mehr erwartet. Der Senderwechsel ist zwar etwas schneller, aber für mein Empfinden wirklich nur absolut minimal.

Alles in allem eher durchwachsen für 99€, zumal man das Gerät ja noch nicht mal erwirbt für das Geld.


Den stimm ich zu.
Hab das Teil seit Samstag und Probleme mit den Ton beim Zappen.
Sehr oft wird kein Ton wiedergegeben.
Alles in allen ein Rückschritt, zuvor konnte ich alles über den interen TV Tuner schauen.
Hab mir den Sky+ nur wegen Ultra HD geholt. Bin aufs erste Spiel gespannt.
Teoha
Inventar
#149 erstellt: 13. Okt 2016, 11:23

m--co (Beitrag #144) schrieb:
@Teoha: ja, dann wurde eine "extra"_leiste eingeblendet, aber beim auswählen der Menüpunkte passierte nichts. Habe dann nochmal den Reset gemacht...Jetzt ist sogar die leiste ganz verschwunden. Auch im Home Menü habe ich auf einmal nur noch drei Spalten. Ich glaube, da ist nichts zu retten.


Kompletter Neustart:

Reset drücken und gedrückt halten, die ganze Zeit !
Strom raus
30sec warten
Strom rein
Boot menue erscheint
JETZT Reset loslassen
Schwobeseggel
Stammgast
#150 erstellt: 13. Okt 2016, 11:25
Dann hab ich ein Receiver erhalten der all diese Probleme nicht hat!
Bei mir läuft alles rund und ich hab Urlaub und schau sehr viel die letzten Tage!
Keine Probleme.
embe71
Stammgast
#151 erstellt: 13. Okt 2016, 13:52
Kann jemand nachvollziehen, dass die Energiespareinstellungen ohne jede Wirkung bleiben?
Egal, ob ich für den Energiesparmodus "immer", "nie" oder einen bestimmten Zeitrahmen einstelle, der Receiver verhält sich immer gleich: Er geht z.B. auch bei "immer" erst nur in den normalen Standby (blaue Kreis-LED) und scheint dann eine ganze Weile später in den Energiesparmodus zu gehen (blaue Punkt-LED).

Ich schreibe "scheine", weil ich recht oft (nicht immer) kein Bild mehr nach dem Anschalten bekommen, wenn die blaue Punkt-LED leuchtet: Mein TV erkennt zwar die 4K-Auflösung (wird bei diesem immer kurz angezeigt bei Quellenwechsel oder Einschalten eines Geräts), aber das Bild bleibt schwarz und Ton wird auch keiner wiedergegeben.

Einzige Abhilfe ist entweder ein Neustart oder nach einer Weile (anfangs funktioniert das nicht) die manuelle Eingabe einer Sendernummer. Dann sind Bild und Ton auf einmal da und alles funktioniert wieder einwandfrei...


[Beitrag von embe71 am 13. Okt 2016, 13:56 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky Q Erfahrungs- und Diskussionsthread
Teoha am 18.04.2018  –  Letzte Antwort am 31.07.2023  –  1887 Beiträge
Sky Pakete und Preis Diskussionsthread
kstahl am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.04.2024  –  18011 Beiträge
Sky UHD
Hellgate am 13.11.2022  –  Letzte Antwort am 13.11.2022  –  2 Beiträge
Sky-Empfang mit nicht zertifiziertem Receiver - Diskussionsthread
Tuvok694 am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  88 Beiträge
Bildqualität Sky SD-Sender (aus: Sky Pakete und Preis Diskussionsthread)
Metalchris87 am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  48 Beiträge
UHD Problem Sky
Premiere1105 am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  2 Beiträge
UHD in SKY Q
Fernseeher am 11.02.2019  –  Letzte Antwort am 25.03.2019  –  29 Beiträge
Sky UHD mit ehemals Sky Welt Komplettpaket
betman031184 am 25.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  15 Beiträge
SKy UHD - Qualität der Sender?
mala75 am 11.10.2021  –  Letzte Antwort am 13.10.2021  –  2 Beiträge
Bilformat bei SKY UHD Receiver nicht änderbar
hopeman am 26.01.2017  –  Letzte Antwort am 20.02.2017  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496