Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Sky UHD Erfahrungs- und Diskussionsthread

+A -A
Autor
Beitrag
embe71
Stammgast
#151 erstellt: 13. Okt 2016, 13:52
Kann jemand nachvollziehen, dass die Energiespareinstellungen ohne jede Wirkung bleiben?
Egal, ob ich für den Energiesparmodus "immer", "nie" oder einen bestimmten Zeitrahmen einstelle, der Receiver verhält sich immer gleich: Er geht z.B. auch bei "immer" erst nur in den normalen Standby (blaue Kreis-LED) und scheint dann eine ganze Weile später in den Energiesparmodus zu gehen (blaue Punkt-LED).

Ich schreibe "scheine", weil ich recht oft (nicht immer) kein Bild mehr nach dem Anschalten bekommen, wenn die blaue Punkt-LED leuchtet: Mein TV erkennt zwar die 4K-Auflösung (wird bei diesem immer kurz angezeigt bei Quellenwechsel oder Einschalten eines Geräts), aber das Bild bleibt schwarz und Ton wird auch keiner wiedergegeben.

Einzige Abhilfe ist entweder ein Neustart oder nach einer Weile (anfangs funktioniert das nicht) die manuelle Eingabe einer Sendernummer. Dann sind Bild und Ton auf einmal da und alles funktioniert wieder einwandfrei...


[Beitrag von embe71 am 13. Okt 2016, 13:56 bearbeitet]
Gammastrahler
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 13. Okt 2016, 14:05
War bei mir auch schon gestern so, nach Neustart ist das Bild einfach schwarz geblieben
Ich hoffe die bekommen diese Kinderkrankheiten noch per Update in den Griff...
embe71
Stammgast
#153 erstellt: 13. Okt 2016, 14:17
Danke für die Info. Gut zu wissen, dass ich da keinen exotischen Einzelfall darstelle.
deckard2k7
Inventar
#154 erstellt: 13. Okt 2016, 16:45
Das passiert übrigens nicht wenn man auf 1080p stellt.....ich würde sagen die Software ist Mist! Warum nimmt man nicht die von der UK Q Box? Die sieht dazu auch noch gut aus....
sascha29683
Stammgast
#155 erstellt: 13. Okt 2016, 18:15
Also ich bin fürs erste zufrieden.

Hab den Receiver mit 2. Karte im Wohnzimmer. Allerdings meckerte er heute das er ständig ans Internet m,uss wegen der Karte. Ist er aber und der Receiver war auch auf Stand by... bin mal gespannt was das gibt...
otacon2002
Inventar
#156 erstellt: 13. Okt 2016, 18:29
Habe dann die Tage auch endlich den Receiver bekommen und möchte mal mein erstes Resumé ziehen:

Einrichten und anschließen war kein Problem. Das Bild ist Top und besser als bei dem alten Sky Receiver.
Leider lässt sich das upscaling vom Receiver nicht deaktivieren, sodass ständig 2160p anliegt, obwohl nen 1080 Film angeschaut wird. Kann man das umgehen?

Die Software ist die selbe wie beim alten Receiver, ist aber aufgrund der Mehrleistung deutlich angenehmer zu bedienen.
Auch Sky on Demand lässt sich endlich zügig (wenn auch weiterhin mit ruckeln) bedienen.

Der erste UHD Film ist auf der Platte (Hotel Transilvanien 2) und macht einen guten Eindruck. Nett finde ich, dass der Ton mit 640kbit/s ausgegeben wird und nicht wie beim Sky Cinema mit 384 kbit/s. Der Sky Buli UHD Kanal sieht auch soweit ganz gut aus und die Demo Kanäle Insight, Pearl, SES und der von Astra sehen auch top aus.


Ich habe aber ein Problem:

Ich habe den Receiver im Menü beim Tonformat auf Dolby Digital stehen, damit über ARC der Dolby Ton an meinen AVR weitergegeben wird.
Der Ton hat sporadisch Aussetzer - kann das jemand nachvollziehen?

Wenn ich normal auf Stereo stelle, ist alles gut.
fcn
Stammgast
#157 erstellt: 13. Okt 2016, 18:41
Hallo zusammen,

wie kann ich denn einen Film in UHD ansehen? Habe den neuen Skyreceiver seit letzten Samstag.(Und ständig am Strom!) Wenn ich jetzt "Salt" oder "The Walk" in UHD ansehen will kommt laufend die Meldung "Dieser Inhalt ist auf Ihrer Festplatte noch nicht verfügbar"???
deckard2k7
Inventar
#158 erstellt: 13. Okt 2016, 18:48
Über Nacht werden diese irgendwan heruntergeladen. Das Upscaling stellt man aus, indem man auf 1080p stellt und halt nur bei Bedarf auf UHD
fcn
Stammgast
#159 erstellt: 13. Okt 2016, 18:56
Und woher weiß der Receiver welchen Film ich will? Habe gerade gesehen das bei Hotel Transilvanien 2 in UHD so ein Pfeil nach unten anzeigt das man ihn abspiele/schauen kann.Dieser Pfeil ist bei den anderen 2 Filmen nicht vorhanden?
deckard2k7
Inventar
#160 erstellt: 13. Okt 2016, 19:20
Das weiß er nicht. Das ist wie Lotto spielen...ohne das man spielt.
Nudgiator
Inventar
#161 erstellt: 13. Okt 2016, 21:05
Kurze Frage: kann man die verbaute Festplatte z.B. auch durch eine SSD ersetzen? Man kann die Festplatte ja einfach rausziehen. Im Servicemenü kann man diese ja auch formatieren.
Teoha
Inventar
#162 erstellt: 13. Okt 2016, 21:26
Nein.
Nudgiator
Inventar
#163 erstellt: 13. Okt 2016, 21:31
Warum geht das nicht? Ist die verbaute HDD mit dem UHD-Receiver gelocked?
Teoha
Inventar
#164 erstellt: 13. Okt 2016, 21:37
Ja
Nudgiator
Inventar
#165 erstellt: 13. Okt 2016, 21:44
Gibt es keine Chance das zu clonen etc.? Und jetzt bitte kein "nein"
Teoha
Inventar
#166 erstellt: 13. Okt 2016, 21:49
Keine Chance.........die Idee, andere Platten zu verwenden hatten schon gaaaanz viele andere.
Nudgiator
Inventar
#167 erstellt: 13. Okt 2016, 21:55
Der UHD-Receiver von Sky ist ja fast baugleich mit dem Humax 4tune+. Der Wechselrahmen ist identisch. Dort kann man beliebige 2,5"-HDDs einbauen. Daher dachte ich, daß das auch beim UHD-Receiver von Sky geht. Aber ich vermute mal, daß Sky die HDD speziell partitioniert hat.
Gammastrahler
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 13. Okt 2016, 21:57
Klar, für die 2TB Wechselplatte wollen die dann schließlich wieder 99€ haben oder sowas
deckard2k7
Inventar
#169 erstellt: 13. Okt 2016, 23:23
Teste es doch einfach mal
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#170 erstellt: 14. Okt 2016, 09:02

otacon2002 (Beitrag #156) schrieb:


Ich habe aber ein Problem:

Ich habe den Receiver im Menü beim Tonformat auf Dolby Digital stehen, damit über ARC der Dolby Ton an meinen AVR weitergegeben wird.
Der Ton hat sporadisch Aussetzer - kann das jemand nachvollziehen?

Wenn ich normal auf Stereo stelle, ist alles gut.


Wieso denn über ARC?
Warum gehst du nicht über HDMI an den AVR und dann an den TV?
embe71
Stammgast
#171 erstellt: 14. Okt 2016, 10:00

deckard2k7 (Beitrag #154) schrieb:
Das passiert übrigens nicht wenn man auf 1080p stellt.....ich würde sagen die Software ist Mist! Warum nimmt man nicht die von der UK Q Box? Die sieht dazu auch noch gut aus....

Das ist mir auch ein großes Rätsel: Die UK-Oberfläche ist nämlich wirklich top...
mightydops
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 14. Okt 2016, 14:23
Ich habe ein Problem mit der Bildwiederholfrequenz,

laut SKY sollen 2160p50HZ vom Receiver kommen, aber an meinem 55PUS9109 kommen nur 2160p25Hz an. Habe den Receiver direkt an HDMI1 angeschlossen welcher HDCP2.2 und HDMI2.0 hat und mit der NvidiaShield zB keine Probleme hat bei 2160p60Hz

Ich kann weder am TV noch am Receiver die Bildwiederholfrequenz irgendwie beeinflußen.

Jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
Ottihag
Stammgast
#173 erstellt: 14. Okt 2016, 14:50
Moin,
Das Thema ist bekannt und bisher ungelöst. Habe es genauso beim pus9809.
Habe es im Thread zum Sky UHD Receiver und im PUS9809 Thread gepostet.
LaBestiaNegra
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 14. Okt 2016, 15:39

mightydops (Beitrag #172) schrieb:
Ich habe ein Problem mit der Bildwiederholfrequenz,

laut SKY sollen 2160p50HZ vom Receiver kommen, aber an meinem 55PUS9109 kommen nur 2160p25Hz an. Habe den Receiver direkt an HDMI1 angeschlossen welcher HDCP2.2 und HDMI2.0 hat und mit der NvidiaShield zB keine Probleme hat bei 2160p60Hz

Ich kann weder am TV noch am Receiver die Bildwiederholfrequenz irgendwie beeinflußen.

Jemand ähnliche Erfahrung gemacht?


Wie kann man denn die Bildwiederholfrequenz vom Receiver anschauen?
Habe einen Samsung KS8090.
embe71
Stammgast
#175 erstellt: 14. Okt 2016, 17:06

mightydops (Beitrag #172) schrieb:
Ich habe ein Problem mit der Bildwiederholfrequenz,

laut SKY sollen 2160p50HZ vom Receiver kommen, aber an meinem 55PUS9109 kommen nur 2160p25Hz an. Habe den Receiver direkt an HDMI1 angeschlossen welcher HDCP2.2 und HDMI2.0 hat und mit der NvidiaShield zB keine Probleme hat bei 2160p60Hz

Ich kann weder am TV noch am Receiver die Bildwiederholfrequenz irgendwie beeinflußen.

Jemand ähnliche Erfahrung gemacht?


Funktioniert hier einwandfrei mit 4K 50 Hz (über einen Denon AVR X1200W) an einem Sony 65X850xC.
otacon2002
Inventar
#176 erstellt: 14. Okt 2016, 18:36

JanoschHH (Beitrag #170) schrieb:

otacon2002 (Beitrag #156) schrieb:


Ich habe aber ein Problem:

Ich habe den Receiver im Menü beim Tonformat auf Dolby Digital stehen, damit über ARC der Dolby Ton an meinen AVR weitergegeben wird.
Der Ton hat sporadisch Aussetzer - kann das jemand nachvollziehen?

Wenn ich normal auf Stereo stelle, ist alles gut.


Wieso denn über ARC?
Warum gehst du nicht über HDMI an den AVR und dann an den TV?


Weil mein AVR kein UHD kann. Er soll zwR 4K Passthrough haben (Yamaha RX-V473). Es ging aber auf die schnelle nicht. Muss mal schauen ob da nen extra Eingang vorgesehen ist oder so.

Habe diese Aussetzer auch beim alten Receiver gehabt. Aber da viiiiel seltener.

Und in letzter Zeit hat sich das auch etwas beruhigt. Kommt nicht mehr so häufig vor.

So. Gleich dann mal BVB in UHD schauen
sascha29683
Stammgast
#177 erstellt: 14. Okt 2016, 19:34
Mit welchem Tonformat sendet der UHD Demokanal von Astra denn?


Gefühlt haben die Filme auf Sky Cinema oder bei Sky on demand ja nicht mal so ne Power.


Oder bin ich irgendwie doof, was ja nicht unbedingt auszuschliessen ist. xD
fesmeedy
Inventar
#178 erstellt: 14. Okt 2016, 20:36
Cool. SkysportuUHD läuft auf meinem Full HD Plasma. Somit hab ich zumindest Full HD
Ist wohl nur bei Filmen nen Kopierschutz dabei.
Bild ist allererste Sahne und sogar mit dd+ 5.0 ton
Schwobeseggel
Stammgast
#179 erstellt: 14. Okt 2016, 21:05
Das Bild ist einfach Ultra geil mit einem 4K Fernseher
Es ist genauso wie in der Demoschleife!
Ich sitze 2.20 Meter weg von meinem 58 Zoll alter ist das Bild krass.
Der Unterschied zu HD ist wirklich enorm.
Schwobeseggel
Stammgast
#180 erstellt: 14. Okt 2016, 21:08
Und alle Bewegungen Butterweich da ruckelt 0 bin schwer begeistert
Nudgiator
Inventar
#181 erstellt: 14. Okt 2016, 21:08

Schwobeseggel (Beitrag #179) schrieb:
Das Bild ist einfach Ultra geil mit einem 4K Fernseher


Dazu braucht man keinen 4k-TV Das liegt schlicht und ergreifend an der höheren Bitrate, dem effizienteren Codec und der höheren Auflösung. Ich nutze hier einen 2k-Plasma TV. Auch hier ist das ein riesengroßer Unterschied zu BuLi in HD. Da sieht man mal, was ein 2k-TV für ein Bild erzeugt, wenn das Quellsignal ordentlich ist.
BigBlue007
Inventar
#182 erstellt: 14. Okt 2016, 21:23

Nudgiator (Beitrag #181) schrieb:
Dazu braucht man keinen 4k-TV ;)

Das würde ich auch sagen. Wenn ich kein UHD-Anzeigegerät hätte...

Dass das UHD-Bild auch runterskaliert besser aussieht als der HD-Kanal von Sky, glaube ich Dir natürlich, aber die Aussage "Dazu braucht man keinen 4k-TV" ist natürlich trotzdem Unsinn.
Schwobeseggel
Stammgast
#183 erstellt: 14. Okt 2016, 21:35
Was für ein Geschwätz natürlich sieht es auf einem 4K TV besser aus als auf einem 2K TV!
Wenn dein Fernseh kein UHD kann hast du auch nicht das volle Bild.
Schwobeseggel
Stammgast
#184 erstellt: 14. Okt 2016, 21:41
Kurz und knapp wenn dein Fernseher kein UHD kann dann hast du auch kein UHD!
Nudgiator
Inventar
#185 erstellt: 14. Okt 2016, 21:48

BigBlue007 (Beitrag #182) schrieb:

Nudgiator (Beitrag #181) schrieb:
Dazu braucht man keinen 4k-TV ;)

Das würde ich auch sagen. Wenn ich kein UHD-Anzeigegerät hätte... :D


Ich besitze doch auch einen Beamer JVC-X7000


Dass das UHD-Bild auch runterskaliert besser aussieht als der HD-Kanal von Sky, glaube ich Dir natürlich, aber die Aussage "Dazu braucht man keinen 4k-TV" ist natürlich trotzdem Unsinn. ;)


IMHO ist es ziemlich witzlos 4k (nur wegen der Auflösung) auf einem TV anzuschauen, wenn Sitzabstand und Diagonale nicht zueinander passen. Bei einem 65"-TV müßtest Du für den vollen 4k-Genuß auf 133cm ranrücken. Wer schaut so TV?
Nudgiator
Inventar
#186 erstellt: 14. Okt 2016, 21:52

Schwobeseggel (Beitrag #184) schrieb:
Kurz und knapp wenn dein Fernseher kein UHD kann dann hast du auch kein UHD!


... und Du müßtest auf 1,20m an Deinen TV ranrücken, um 4k voll mitzunehmen Das weiß auch die Industrie. Darum setzt diese bei 4k vor allem auf den DCI-Farbraum inklusive HDR.

Glaube mir: der Hauptvorteil liegt im besseren Codec, Bitrate und erst dann an der höheren Auflösung.
Schwobeseggel
Stammgast
#187 erstellt: 14. Okt 2016, 21:59
Du ich Sitz grad auf meiner Couch und die ist 5 Meter entfernt von meinem 58 Zoll!
Das Bild ist trotzdem besser als auf einem 2K TV weil nur ein 4K UHD kann !!!
BigBlue007
Inventar
#188 erstellt: 14. Okt 2016, 23:08

Nudgiator (Beitrag #185) schrieb:
Bei einem 65"-TV müßtest Du für den vollen 4k-Genuß auf 133cm ranrücken. Wer schaut so TV?

Diese Theoretisiererei wird durch beständiges Wiederholen nicht sinnvoller, allenfalls lagweiliger.
Falcon
Inventar
#189 erstellt: 15. Okt 2016, 04:19

Nudgiator (Beitrag #186) schrieb:

... und Du müßtest auf 1,20m an Deinen TV ranrücken, um 4k voll mitzunehmen Das weiß auch die Industrie.


Ich finde es bemerkenswert, dass sich solch ein Unsinn selbst hier in einem Technik-Forum so stark hält.

Die höhere Pixeldichte ist auf jeden Fall auch bei größeren Abständen zum TV deutlich wahrnehmbar.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#190 erstellt: 15. Okt 2016, 06:29
Toll, dass für Sky Bundesliga UHD kein HDCP 2.2 benötigt wird. Ich war sowohl vom FullHD Bild als auch vom Ergebnis begeistert.

Hoffentlich wird das bei Sky Cinema UHD genauso sein.


[Beitrag von Tzulan444 am 15. Okt 2016, 07:55 bearbeitet]
Stradi69
Stammgast
#191 erstellt: 15. Okt 2016, 07:48
Was ich nur doof fand, dass auf dem UHD-Kanal ein anderer Reporter war!
Irgendwie kam da die Stimmung nicht so rüber...
Klaus_Freiherr
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 15. Okt 2016, 09:42
Mit Zweitkarte kann man sich den passenden Kommentator auswählen.

UHD hält das, was eigentlich HD damals versprochen hatte, endlich.
BigBlue007
Inventar
#193 erstellt: 15. Okt 2016, 10:07
Da bin ich aber froh, dass ich das anders sehe, denn wenn ICH zu dieser Einschätzung käme, dann wäre das für mich kein Grund für , sondern für



[Beitrag von BigBlue007 am 15. Okt 2016, 10:08 bearbeitet]
w.mayer
Schaut ab und zu mal vorbei
#194 erstellt: 15. Okt 2016, 10:21
Ich habe Gesten das erste Live Spiel in UHD bei Sky gesehen.

Erst mal ein Schock das Bild ruckelt am Sony 4K Pr. und es wird dort 25P angezeigt!
Dann in zweiter Halbzeit die STB ins Schlafzimmer gebracht und dort am LG 4K OLED geschaut ein einwandfreies supergutes Bild.

Fazit scheint der Sony Pr. hat ein Problem mit der Quelle.
Ob das an der STB liegt oder am Sony weiß ich nicht muss auf jeden Fall gefixt werden.
Ansonsten ist das Bild top top eine Augenweide.

Schmunzeln musste ich wie ich auf den alten Technisat STB die HD Version zum Vergleich anschaute.
Dort waren deutliche Skalierungsartefakte drin die normal bei Sky NICHT da sind.
Anscheindend wurde das 4K Signal nicht richtig nach Full HD gewandelt.
Anyway HD kann besser aussehen auch bei Sky aber der Unterschied war schon gewaltig und nicht nur bei naher Betrachtung sichtbar.

Bleibt zu hoffen das Sky die gestern verwendete Datenrate beibehält und Sony oder Sky das mit dem Ruckeln am Pr. schnell löst.
Nudgiator
Inventar
#195 erstellt: 15. Okt 2016, 13:16

Falcon (Beitrag #189) schrieb:

Ich finde es bemerkenswert, dass sich solch ein Unsinn selbst hier in einem Technik-Forum so stark hält.

Die höhere Pixeldichte ist auf jeden Fall auch bei größeren Abständen zum TV deutlich wahrnehmbar.


Teste mal Folgendes: nimm gutes, echtes 4k-Material und spiele dieses zeitgleich einem z.B. 60"-2k-TV und einem 60"-4k-TV zu. Die TVs sollten möglichst vom selben Hersteller und derselben Baureihe entstammen, damit es halbwegs vergleichbar ist. Der Scaler für den 2k-TV sollte gut funktionieren.

Dann geh mal 5m weit weg und vergleiche das Bild. Ich verspreche Dir, daß Du keinerlei (!) Unterschied sehen wirst! Warum? Das menschliche Auge ist garnicht mehr dazu in der Lage, bei dieser Distanz die Unterschiede wahrzunehmen (die höhere Pixeldichte sieht Dein Auge bei dieser Distanz nicht!).

Wichtig ist dabei, daß Du wirklich dasselbe, hochwertige Bildmaterial zuspielst.

Du kannt das natürlich als Unsinn abtun, aber (leider) entspricht es der Wahrheit, wenn man sich mal die Mühe macht, sich das in der Praxis anzusehen.
Schau mal in den Beamerbereich hier im Forum. Da reden wir über Leinwanddiagonalen jenseits von 100". Da setzen sich nicht wenige Leute 2,80m entfernt vor die 2,80m breite Leinwand (Verhältnis 1:1), um voll von 4k zu profitieren.
Nudgiator
Inventar
#196 erstellt: 15. Okt 2016, 13:25

w.mayer (Beitrag #194) schrieb:

Bleibt zu hoffen das Sky die gestern verwendete Datenrate beibehält und Sony oder Sky das mit dem Ruckeln am Pr. schnell löst.


Genau da habe ich so meine Zweifel. Klar, gestern hat sich Sky nicht lumpen lassen. Die wissen genau, daß eine Menge Leute zuschauen und UHD zerrissen hätten, wenn es schlecht ausgesehen hätte. Aber ob das so bleibt? Wir wissen ja, wie das anfangs bei HD war ...

Übrigens: die Qualität gestern war wirklich gut, aber da ist noch ordentlich Luft nach oben. Ich hab mir vor einem Jahr auf einer Veranstaltung Fußball mit 4k@50p mit der maximal möglichen Bitrate auf einer 4m breiten Leinwand angesehen. Da sieht man mal, was gehen könnte, wenn die Bitrate keine Rolle spielt. Leider werden wir das so nie bei Sky zu Gesicht bekommen, da man hier auch die Kosten im Hinterkopf behalten muß.

Was mir gestern gefallen hat: die "Wabberaura" um die einzelnen Spieler ist nun bei UHD Geschichte!
bernd1
Schaut ab und zu mal vorbei
#197 erstellt: 15. Okt 2016, 17:49
Hallo,

hatte mich auch schon gefreut endlich nativ 4k Inhalt mit dem Beamer zu sehen. Leider ist das aktuell bei mir nur mit 3840x2160 25p möglich, was bei den schnellen Bewegungen im Fußball kaum Sinn macht. Da wird einem eher schwindelig .
Habe einen Sony vpl-vw300 der kann 50p nur bei einem Farbraum von 8 Bit also YCbCr 4:2:0. Das lässt sich auch nicht verändern weil HW bedingt. Der Sky+ Receiver gibt die Bilder mit YCbCr 4:2:2 raus. Dadurch kann der Beamer die Bilder nur mit 25p darstellen.
Im Receiver habe ich leider keine Möglichkeit gefunden, das zu ändern. Hier lässt sich nur die Auflösung einstellen.
Hoffe, dass es mit zukünftigen SW-Updates Einstellmöglichkeiten geben wird, sonst macht das mit den Beamern keinen Spaß. Selbst die neuern Modelle von Sony unterstützen nur 4:2:0.

Bis dahin eben nur in 1080p und der Sony macht den Rest (sieht auch nicht so schlecht aus)

Gruß
Bernd
Nudgiator
Inventar
#198 erstellt: 15. Okt 2016, 17:55

bernd1 (Beitrag #197) schrieb:
Habe einen Sony vpl-vw300 der kann 50p nur bei einem Farbraum von 8 Bit also YCbCr 4:2:0. Das lässt sich auch nicht verändern weil HW bedingt. Der Sky+ Receiver gibt die Bilder mit YCbCr 4:2:2 raus.


Nö, der Sky+ Pro gibt 4k@50p@4:2:0@Rec.709@8 Bit aus, also 8,9 Gbps.

Nachtrag: 4:2:2 mit 8 Bit bei 4k@50p ist im HDMI-Standard garnicht definiert


[Beitrag von Nudgiator am 15. Okt 2016, 18:04 bearbeitet]
bernd1
Schaut ab und zu mal vorbei
#199 erstellt: 15. Okt 2016, 18:14
Wenn dem so wäre, dann müsste der Sony das ja mit 50p darstellen. Tut er aber nicht. Selbst wenn ich den Receiver direkt an den Beamer anschließe zeigt der Sony 3840x2160 25p an. Der Denon, der das Signal durchschleift zeigt jedenfalls 4:2:2 bei 3840x2160 25 p an.
Mit dem Technisat STC+ werden die 4K Demokanäle jedenfalls mit 50p ausgegeben, was der Sky+ auch nur mit 25p macht.

Sieht für mich so aus, als ob der Sky+ Receiver das Problem verursacht.

Gruß
Bernd
Nudgiator
Inventar
#200 erstellt: 15. Okt 2016, 18:25

bernd1 (Beitrag #199) schrieb:
Wenn dem so wäre, dann müsste der Sony das ja mit 50p darstellen. Tut er aber nicht. Selbst wenn ich den Receiver direkt an den Beamer anschließe zeigt der Sony 3840x2160 25p an.


Dann schau mal, was mein Radiance Pro unter INPUT ausgibt (das HDCP2.2-Signal erzeugt der HD Fury Integral ):

Sky+ Pro

P.S. Du bist nicht der einzigste User, bei dem nur 25p ausgegeben werden. Woran das liegt, ist momentan noch unklar.


[Beitrag von Nudgiator am 15. Okt 2016, 18:27 bearbeitet]
bernd1
Schaut ab und zu mal vorbei
#201 erstellt: 15. Okt 2016, 18:35
Tausend Dank für die Info.

Dann kann ich ja noch hoffen . Werde mich an den Sky Service wenden. Hoffe, die verstehen das Problem, was bei Servicedesks ja immer so eine Sache ist.

Gruß
Bernd
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky Q Erfahrungs- und Diskussionsthread
Teoha am 18.04.2018  –  Letzte Antwort am 31.07.2023  –  1887 Beiträge
Sky Pakete und Preis Diskussionsthread
kstahl am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.04.2024  –  18011 Beiträge
Sky UHD
Hellgate am 13.11.2022  –  Letzte Antwort am 13.11.2022  –  2 Beiträge
Sky-Empfang mit nicht zertifiziertem Receiver - Diskussionsthread
Tuvok694 am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  88 Beiträge
Bildqualität Sky SD-Sender (aus: Sky Pakete und Preis Diskussionsthread)
Metalchris87 am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  48 Beiträge
UHD Problem Sky
Premiere1105 am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  2 Beiträge
UHD in SKY Q
Fernseeher am 11.02.2019  –  Letzte Antwort am 25.03.2019  –  29 Beiträge
Sky UHD mit ehemals Sky Welt Komplettpaket
betman031184 am 25.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  15 Beiträge
SKy UHD - Qualität der Sender?
mala75 am 11.10.2021  –  Letzte Antwort am 13.10.2021  –  2 Beiträge
Bilformat bei SKY UHD Receiver nicht änderbar
hopeman am 26.01.2017  –  Letzte Antwort am 20.02.2017  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.913