Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 . Letzte |nächste|

Sky UHD Erfahrungs- und Diskussionsthread

+A -A
Autor
Beitrag
bono9999
Stammgast
#1857 erstellt: 02. Mrz 2018, 11:40
Hallo zusammen,

ein Frage bitte: Kann man den Sky Pro+ Receiver so einstellen, dass er die Auflösung automatisch,
weitergibt und nicht jedes Signal auf UHD hochskaliert, würde lieber den Scaler meines TV nehmen.

Ich habe nur bevorzugte Auflösung gefunden, und dann rechnet er jede Quelle auf UHD hoch.

Ich entschuldige mich gleich vorweg, falls die Antwort schon irgendwo in den 100 Seiten steht,
die hab ich mir nicht durchgelesen!

DAnke und LG

Alex
frankundjan
Stammgast
#1858 erstellt: 02. Mrz 2018, 12:13
Du kannst den Sky Receiver auf eine feste Auflösung einstellen, z.B. 1080i.

Dann muss man natürlich bei UHD Material wieder manuell umstellen.

Anders geht es nach meinem Kenntnisstand nicht.
bono9999
Stammgast
#1859 erstellt: 02. Mrz 2018, 12:47
Ok, schade! Also nur fixe Auflösung einstellbar, was ja auch bei bevorzugte zutrifft, da is halt UHD!

Danke für die Antwort

LG

Alex
otacon2002
Inventar
#1860 erstellt: 22. Mrz 2018, 11:11
Sky Q Services soll im April für Deutschland und Österreich vorgestellt werden:

Quelle

Kurzum: Der aktuelle Sky+ Pro soll die Funktionen des Sky-Q via Softwareupdate erhalten können. Ob wir hierzulande neue Hardware bekommen ist fraglich.
frankundjan
Stammgast
#1861 erstellt: 24. Mrz 2018, 13:58
Die letzte Nachricht die ich gesehen habe, war das Sky-Q im März 2018 kommt , also schauen wir mal.

Richtig ist wohl das definitiv keine neue Hardware in D erscheint.
cyberpunky
Inventar
#1862 erstellt: 04. Apr 2018, 11:34
Jeden Spieltag ein WM-Spiel in UHD auf Sky für alle Kunden, feine Sache, auch wenn Ende Juni mein Sky ausläuft.
Wäre auch eine Schande gewesen wenn man in DE die WM nirgends in UHD empfangen könnte.

Das Fussball auf Sky in UHD so beeindruckend aussieht ist auch der einzige Punkt der mich zum Verlängern bewegen könnte, sollten die unbedingt ausbauen das UHD Programm, die brauchen ja auch ein Lockmittel jetzt wo sie in Buli und CL so viele Spiele verloren haben.


[Beitrag von cyberpunky am 04. Apr 2018, 11:39 bearbeitet]
kopfbeisser
Inventar
#1863 erstellt: 11. Apr 2018, 11:22
zum Teletext kommt man nur mehr über Umwege: Hausi, Service, bis Teletext runterblättern oder?
Teoha
Inventar
#1864 erstellt: 11. Apr 2018, 11:44
ja
cine_fanat
Inventar
#1865 erstellt: 11. Apr 2018, 11:56
Spiel gestern, Manci vs Liverpool, war erste Sahen von der Bild Qualität her
BigBlue007
Inventar
#1866 erstellt: 11. Apr 2018, 11:58
Sind die UHD-Spiele aber eigentlich immer; das sah für mich gestern nicht besser oder schlechter aus als sonst auch.
kopfbeisser
Inventar
#1867 erstellt: 11. Apr 2018, 12:16
hab gestern ersten UHD Film (Fury/Herz aus Stahl) auf dem Pro Receiver geschaut und fand das Bild nicht besser als Full HD...weit weg von 4K BDs

der Pro hängt am Denon 1400 und wird zum OLED geschliffen...Bildquali sollt ja die gleiche sein wie wenn er direkt am OLED hängt, oder?
cine_fanat
Inventar
#1868 erstellt: 11. Apr 2018, 12:21
Die UHD Filme sehen in der Tat nicht nach UHD aus.

Ganz leicht vergleichbar, wenn man Netflix hat.
BigBlue007
Inventar
#1869 erstellt: 11. Apr 2018, 13:43
Ja, UHD bei Sky ist für alles andere als Sport Schrott.
kopfbeisser
Inventar
#1870 erstellt: 11. Apr 2018, 14:00

BigBlue007 (Beitrag #1869) schrieb:
Ja, UHD bei Sky ist für alles andere als Sport Schrott.

also brauch ich nicht umstecken...? nix hdr, dv etc.?
Teoha
Inventar
#1871 erstellt: 11. Apr 2018, 14:04
Exakt, nur Live-TV-UHD Inhalte sind sinnvoll. Was über SoD von der Festplatte kommt, ist totkomprimiert.
frankundjan
Stammgast
#1872 erstellt: 11. Apr 2018, 14:10
Ich würde mal so sagen, bei Sport bzw. genau gesagt Fussball gibt es bei Sky einen erheblichen Mehrwert.

Bei den Spielfilmen habe ich auch keinen Unterschied gesehen zwischen der FHD und UHD Version bei Sky on Demand.

Bei der Eigenproduktion von Sky, die Serie Britannia kam mir die UHD Version allerdings wesentlich kontrastschärfer und farbenfroher vor als die HD Version. Es kommt dann wohl auf das Material an.
kopfbeisser
Inventar
#1873 erstellt: 11. Apr 2018, 14:16
und warum schafft das netflix und co ohne Probleme?
frankundjan
Stammgast
#1874 erstellt: 11. Apr 2018, 14:22
bei Netflix würde ich da zustimmen aber wenn man das "und co" durch den nächsten Player ersetzt der da wäre Amazon prime, gibt es auch hier erhebliche Probleme mit der Bildqualität.
Teoha
Inventar
#1875 erstellt: 11. Apr 2018, 14:24

kopfbeisser (Beitrag #1873) schrieb:
und warum schafft das netflix und co ohne Probleme?


Weil es deren Kerngeschäft ist.
devilsown
Stammgast
#1876 erstellt: 11. Apr 2018, 15:02

BigBlue007 (Beitrag #1866) schrieb:
Sind die UHD-Spiele aber eigentlich immer; das sah für mich gestern nicht besser oder schlechter aus als sonst auch.


Meiner Meinung nach sind die UHD Spiele, welche von den UK Kollegen produziert werden nochmals besser als die von Sky DE bzw. der DFL Tochter Sportcast produzierten... die in England haben den Dreh was UHD angeht richtig raus.
BigBlue007
Inventar
#1877 erstellt: 11. Apr 2018, 18:49
Das Gras auf der anderen Seite ist immer grüner...
Stradi69
Stammgast
#1878 erstellt: 11. Apr 2018, 23:58
War eben bei nem Kumpel, der hat schon eine neue Software auf dem Receiver!
Sieht jetzt viel moderner aus...
BigBlue007
Inventar
#1879 erstellt: 12. Apr 2018, 01:06
Kann man das Update irgendwie erzwingen?
frankundjan
Stammgast
#1880 erstellt: 12. Apr 2018, 09:01
Seit gestern abend ist bei mir über Service Menu, System, der Aktualisierungs-Service nicht erreichbar.
Das lässt hoffen , das sich da zeitnah was tut.

@Stradi69, hat dein Kumpel SAT oder Kabel und wenn ja welcher Betreiber ?
cyberpunky
Inventar
#1881 erstellt: 12. Apr 2018, 09:08
Das wird diese "SKY Q" Software sein, soll ja dieses Jahr ausgerollt werden, ich dachte aber erst ab Sommer.
frankundjan
Stammgast
#1882 erstellt: 12. Apr 2018, 09:13
Ich hätte damit Ende des Monats gerechnet.


"Der bereits in England erhältliche Sky Q Premium Service kommt jetzt auch nach Deutschland. Offiziell will Sky das deutsche Sky Q-Angebot am 17.04.2018 vorstellen. Für diesen Tag ist eine Präsentation in München geplant, in deren Rahmen „das neue Sky“ vorgestellt werden soll. !

http://www.areadvd.de/news/sky-q-deutschlandpremiere-im-april/
otacon2002
Inventar
#1883 erstellt: 12. Apr 2018, 09:18
Wie gehtn das?
Stradi69
Stammgast
#1884 erstellt: 12. Apr 2018, 09:19

frankundjan (Beitrag #1880) schrieb:
Seit gestern abend ist bei mir über Service Menu, System, der Aktualisierungs-Service nicht erreichbar.
Das lässt hoffen , das sich da zeitnah was tut.

@Stradi69, hat dein Kumpel SAT oder Kabel und wenn ja welcher Betreiber ?


Kabel, Unitymedia!
BigBlue007
Inventar
#1885 erstellt: 12. Apr 2018, 09:26

frankundjan (Beitrag #1880) schrieb:
Seit gestern abend ist bei mir über Service Menu, System, der Aktualisierungs-Service nicht erreichbar.
Das lässt hoffen , das sich da zeitnah was tut.

Da wäre ich nicht so sicher, denn der Aktualisierungsserver war bei mir und vielen, wenn nicht allen anderen, NOCH NIE erreichbar. Bist Du sicher, dass er bei Dir jemals erreichbar war und Du da jemals eine andere als eben diese Fehlermeldung - die angeblich normal sein soll - gesehen hast?


[Beitrag von BigBlue007 am 12. Apr 2018, 09:27 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#1886 erstellt: 12. Apr 2018, 09:39
So, noch eine Woche - dann lässt Sky endlich die Katze aus dem Sack, was mit Sky-Q auf dem UHD-Receiver in D/Ö zu erwarten ist.
Meine Wunsch HDR/HLG auf den Sky-UHD-Sendern wird wohl (noch) nicht erfüllt.
So bleibt mein Hoffnung auf mehr Streaming von UHD-Filmen+Serien statt diese begrenzte Verfügbarkeit von max. 5 Filmen auf Platte sowie die Nutzung des Sky-Abos im eigenen Heimnetzwerk wenigstens auf einem Zweitgerät (Smart-TV, FireTV, AppleTV...) evtl. per App.
Zumindest konnte ich mich davon überzeugen, dass die neue Software selbst auf dem nicht gerade hardwarepotentem Sky+ Receiver sehr flott und passabel läuft. Für das HD-Menü wurde es ja auch höchste Zeit.
Teoha
Inventar
#1887 erstellt: 12. Apr 2018, 09:48

BigBlue007 (Beitrag #1879) schrieb:
Kann man das Update irgendwie erzwingen?


Nein
BillKill
Inventar
#1888 erstellt: 12. Apr 2018, 09:49
So oft ich da ins Menü gucke: der Aktualisierungsserver war dort NOCH NIE erreichbar, wird wohl nur aktiviert, wenn tatsächlich updates bereit gestellt werden und dann, vermute ich mal bei der Masse an aktiven Receivern, nur schubweise adressiert
Teoha
Inventar
#1889 erstellt: 12. Apr 2018, 09:49

cyberpunky (Beitrag #1881) schrieb:
Das wird diese "SKY Q" Software sein, soll ja dieses Jahr ausgerollt werden, ich dachte aber erst ab Sommer.


Nein, die kommt erst im Mai.
Aktuell wird nur die neue Soft für die normalen Sky+ HD Receiver step by step aufgespielt. Vermutlich hat der Kumpel nur den normalen Recevier und nicht den UHD. Es gibt lediglich eine fixierte Betatester-Gruppe die die neue Soft schon hat.


[Beitrag von Teoha am 12. Apr 2018, 10:25 bearbeitet]
Stradi69
Stammgast
#1890 erstellt: 12. Apr 2018, 10:44

Teoha (Beitrag #1889) schrieb:

cyberpunky (Beitrag #1881) schrieb:
Das wird diese "SKY Q" Software sein, soll ja dieses Jahr ausgerollt werden, ich dachte aber erst ab Sommer.


Nein, die kommt erst im Mai.
Aktuell wird nur die neue Soft für die normalen Sky+ HD Receiver step by step aufgespielt. Vermutlich hat der Kumpel nur den normalen Recevier und nicht den UHD. Es gibt lediglich eine fixierte Betatester-Gruppe die die neue Soft schon hat.


Genau so ist es, der hat noch die alte Kiste!
Teoha, du hast es einfach raus!
frankundjan
Stammgast
#1891 erstellt: 12. Apr 2018, 10:44
[quote="BigBlue007 (Beitrag #1885)"] Bist Du sicher, dass er bei Dir jemals erreichbar war und Du da jemals eine andere als eben diese Fehlermeldung - die angeblich normal sein soll - gesehen hast?[/quote]

Stimmt Ihr habt recht, ich nehme alles zurück.

Ich habe da was wohl verwechselt. Da ich auch sehnsüchtig auf das Xbox One Spring Creators Update und das AVM Fritz OS 7 warte, kann das mal passieren, vor lauter nervösen Klicken auf den Update Knopf .:D


[Beitrag von frankundjan am 12. Apr 2018, 11:00 bearbeitet]
DerFernsehNoob
Stammgast
#1892 erstellt: 12. Apr 2018, 11:06
Hallo in die Runde,

zufällig ein 75XE9005 User hier der mir sagen kann ob die Umstellung HD zu HDplus sich lohnt den ganzen Aufwand zu betreiben?

Ein Kollege hat einen "etwas schlechteren" Aldi 75" . Der sagt der Unterschied ist nur marginal und er hätte es nicht gemacht wenn er es vorher
gewusst hätte.

Bei den Kosten will ich ja schon ne mehr als deutliche Leistungssteigerung haben, Gerade beim Fußball.

Das ganz läuft per SAT
Teoha
Inventar
#1893 erstellt: 12. Apr 2018, 11:07

Umstellung HD zu HDplus


Was soll das denn sein ?

Kenne nur SD, HD und UHD als Bild-Parameter.
Und was hat das mit Sky zu tun ?


[Beitrag von Teoha am 12. Apr 2018, 11:08 bearbeitet]
frankundjan
Stammgast
#1894 erstellt: 12. Apr 2018, 11:20
Ich gehe mal stark davon aus, das er die Umstellung von HD nach UHD meint.

Aber was ein Vergleich Medion 75 TV zu einem Sony 75XE9005 direkt mit Sky zu tun hat

Da bist Du besser im TV Kaufberatungsforum aufgehoben.
DerFernsehNoob
Stammgast
#1895 erstellt: 12. Apr 2018, 11:34
Ja, sry HD zu UHD.

Naja, geht ja schon um ´Sky´

Ich dachte das einem Medion sicherlich weniger Bildverbesserung passiert als einem 9005er.
Deswegen wollte ich ihn nicht als vergleich anführen.

Wenn hier aber gesagt wird das der Unterschied Megageil ist und Fußball jetzt (zu normalem HD) um Welten besser ist, bin ich schlauer.

Sry, war wohl etwas unklar formuliert.
Teoha
Inventar
#1896 erstellt: 12. Apr 2018, 12:10
Bei einem sind sich fast alle einig:
Unterschied Live-Sport/Fussball in UHD ist schon deutlich erkennbar und besser als HD. (Auch auf einem Medion UHD vermutlich) Von daher ist das an einem 75" Gerät schon Pflicht.

(SoD UHD-Inhalte ausdrücklich ausgenommen)


[Beitrag von Teoha am 12. Apr 2018, 12:10 bearbeitet]
DeBaba
Inventar
#1897 erstellt: 15. Apr 2018, 14:04

DerFernsehNoob (Beitrag #1895) schrieb:
Ja, sry HD zu UHD.

Naja, geht ja schon um ´Sky´

Ich dachte das einem Medion sicherlich weniger Bildverbesserung passiert als einem 9005er.
Deswegen wollte ich ihn nicht als vergleich anführen.

Wenn hier aber gesagt wird das der Unterschied Megageil ist und Fußball jetzt (zu normalem HD) um Welten besser ist, bin ich schlauer.

Sry, war wohl etwas unklar formuliert.


Hab den 75XE9005 und kann sagen, daß man z.B .beim CL-Spiel City-Liverpool diese Woche schon einen deutlichen Unterscheid zwischen dem Full-HD und dem UHD-Bild sehen konnte.
cyberpunky
Inventar
#1898 erstellt: 15. Apr 2018, 14:57
Schalke - BVB heute auf Sky Sport UHD, sauber!
a.spengler
Stammgast
#1899 erstellt: 16. Apr 2018, 09:48
Sorry, wenn das hier irgendwie schon mal Thema war: gibt es irgendeine Möglichkeit, dem Sky+ Pro die nervigen Bildaussetzer (Bild für 2-3s komplett weg) abzugewöhnen?
Mein Receiver hängt über einen Denon AVR X-2300W an einem LG UHD TV.

Daneben kann ich im Setup auch nicht auf UHD Auflösung umschalten - egal was ich einstelle, er schaltet nach wenigen Sekunden wieder zurück auf 1080p. Seltsamerweise zeigt er aber BuLi/Sport UHD in 4k an...
BillKill
Inventar
#1900 erstellt: 17. Apr 2018, 12:49
Na denn - heute steigt ab 18:00Uhr das große SKY-Event zum neuen (jedenfalls in D+Ö) "Sky-Q", welches zunächst ausschließlich den Sky+ Pro-Receiver betrifft , der normale HD-Sky+ Receiver hat ja in den letzten Tagen bereits ein reines Betriebssystem-update eingespielt bekommen.
Was Sky mit "Q" will, ist klar: wieder mehr Abonnenten/Rückholer überzeugen und mehr Umsatz pro Abonnent generieren.
Mal sehen, was von den neuen "Innovationen", die verkündet werden wirklich von Nutzen ist.
Was von den Beta-Testern zu erfahren war, lässt von meiner Wunschliste allerdings noch ein paar wichtige Punkte unerfüllt, "Q" steht wohl für Questions
Gut, morgen wissen wir mehr.
Filou6901
Inventar
#1901 erstellt: 17. Apr 2018, 14:44
Wann kommt denn nun offiziell diese Q Version für die Pro+ Box ?
cyberpunky
Inventar
#1902 erstellt: 17. Apr 2018, 14:46
Meines Wissens nach ab dem dritten Quartal 2018.
michl.n
Ist häufiger hier
#1903 erstellt: 17. Apr 2018, 17:18

a.spengler (Beitrag #1899) schrieb:

Daneben kann ich im Setup auch nicht auf UHD Auflösung umschalten - egal was ich einstelle, er schaltet nach wenigen Sekunden wieder zurück auf 1080p. Seltsamerweise zeigt er aber BuLi/Sport UHD in 4k an...



ist doch logisch - wenn das native Signal 1080 ist übergibt der Receiver 1080,bei BuLi und Sport UHD bei denen das Signal bei 4k liegt überträgt er auch 4k...
Teoha
Inventar
#1904 erstellt: 17. Apr 2018, 19:28

Filou6901 (Beitrag #1901) schrieb:
Wann kommt denn nun offiziell diese Q Version für die Pro+ Box ?


Ab Mitte Mai, der 9.te ist ein mögliches Datum.
frankundjan
Stammgast
#1905 erstellt: 17. Apr 2018, 20:52
das wären ja nur noch 3 Wochen, ich bin gespannt.
Teoha
Inventar
#1906 erstellt: 17. Apr 2018, 21:31
Es soll sogar ab dem 2.5. anlaufen, aber ansonsten war die Veranstaltung heute wie so oft bei Sky. Viel Tamtam um sehr wenig. Peinlich.
BillKill
Inventar
#1907 erstellt: 17. Apr 2018, 22:46
Caschy hat schon was online gestellt:
https://stadt-bremer...ol-und-mehr-geraete/
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky Q Erfahrungs- und Diskussionsthread
Teoha am 18.04.2018  –  Letzte Antwort am 31.07.2023  –  1887 Beiträge
Sky Pakete und Preis Diskussionsthread
kstahl am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.04.2024  –  18011 Beiträge
Sky UHD
Hellgate am 13.11.2022  –  Letzte Antwort am 13.11.2022  –  2 Beiträge
Sky-Empfang mit nicht zertifiziertem Receiver - Diskussionsthread
Tuvok694 am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  88 Beiträge
Bildqualität Sky SD-Sender (aus: Sky Pakete und Preis Diskussionsthread)
Metalchris87 am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  48 Beiträge
UHD Problem Sky
Premiere1105 am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  2 Beiträge
UHD in SKY Q
Fernseeher am 11.02.2019  –  Letzte Antwort am 25.03.2019  –  29 Beiträge
Sky UHD mit ehemals Sky Welt Komplettpaket
betman031184 am 25.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  15 Beiträge
SKy UHD - Qualität der Sender?
mala75 am 11.10.2021  –  Letzte Antwort am 13.10.2021  –  2 Beiträge
Bilformat bei SKY UHD Receiver nicht änderbar
hopeman am 26.01.2017  –  Letzte Antwort am 20.02.2017  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.976