Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 Letzte |nächste|

Sky UHD Erfahrungs- und Diskussionsthread

+A -A
Autor
Beitrag
BillKill
Inventar
#1907 erstellt: 17. Apr 2018, 22:46
Caschy hat schon was online gestellt:
https://stadt-bremer...ol-und-mehr-geraete/
embe71
Stammgast
#1908 erstellt: 18. Apr 2018, 08:21

michl.n (Beitrag #1903) schrieb:

a.spengler (Beitrag #1899) schrieb:

Daneben kann ich im Setup auch nicht auf UHD Auflösung umschalten - egal was ich einstelle, er schaltet nach wenigen Sekunden wieder zurück auf 1080p. Seltsamerweise zeigt er aber BuLi/Sport UHD in 4k an...



ist doch logisch - wenn das native Signal 1080 ist übergibt der Receiver 1080,bei BuLi und Sport UHD bei denen das Signal bei 4k liegt überträgt er auch 4k...

Genau das macht doch der UHD-Receiver zum Leidwesen vieler nicht: Der skaliert immer auf die eingestellte Auflösung hoch oder runter und passt das Ausgabe-Signal eben nicht dem Content an. Dabei ist es egal, ob eine Auflösung fix eingestellt ist oder man "bevorzugte" Auflösung wählt, bei der dann einfach immer auf die maximal mögliche Auflösung des Wiedergabegeräts skaliert wird. Sprich das Ausgabesignale hat unabhängig vom Content immer eine fixe Auflösung.


[Beitrag von embe71 am 18. Apr 2018, 08:24 bearbeitet]
a.spengler
Stammgast
#1909 erstellt: 18. Apr 2018, 09:08

michl.n (Beitrag #1903) schrieb:

ist doch logisch - wenn das native Signal 1080 ist übergibt der Receiver 1080,bei BuLi und Sport UHD bei denen das Signal bei 4k liegt überträgt er auch 4k...


Dann verstehe ich allerdings nicht, warum es diese Einstellungsmöglichkeit überhaupt gibt...
frankundjan
Stammgast
#1910 erstellt: 18. Apr 2018, 10:06
ich denke es bezog sich auf die Aussage von michl.n, die ja so nicht stimmt.

"ist doch logisch - wenn das native Signal 1080 ist übergibt der Receiver 1080,bei BuLi und Sport UHD bei denen das Signal bei 4k liegt überträgt er auch 4k."

es werden halt immer die 2160p übertragen, auch wenn der Content nur 1080p ist und damit nur die beschränkten Möglichkeiten des Sky Receivers zum Upscalen benutzt was der TV in der Regel viel besser könnte.

Es sei denn man stellt z.B. die 1080p fest ein und schaltet dann manuell um wenn man mal UHD Sport/Buli oder 4K ondemand sieht was relativ selten der Fall ist.

Die bevorzugte Auflösung übertragt das was die Gegenseite hergibt und das macht womöglich Sinn wenn man den Receiver an unterschiedlichen Ausgabegeräten betreibt, z.B. TV UHD und Beamer FHD.

Ideal ist das alles nicht.
michl.n
Ist häufiger hier
#1911 erstellt: 18. Apr 2018, 10:33

frankundjan (Beitrag #1910) schrieb:
ich denke es bezog sich auf die Aussage von michl.n, die ja so nicht stimmt.

Die bevorzugte Auflösung übertragt das was die Gegenseite hergibt und das macht womöglich Sinn wenn man den Receiver an unterschiedlichen Ausgabegeräten betreibt, z.B. TV UHD und Beamer FHD.


sorry genau das habe ich gemeint...
BillKill
Inventar
#1912 erstellt: 18. Apr 2018, 11:12
Das hier wäre mal echt eine tolle "Innovation" zur "Q"-Vorstellung gewesen: SKY bietet über seinen UHD-Receiver mehr und qualitativ bessere Inhalte in 4k incl. HDR an, Gelegenheit war/ist da:
http://www.4kfilme.d...-2018-in-4k-mit-hdr/

Das sollte übrigens generell die bevorzugte Auflösung sein
eifrig
Ist häufiger hier
#1913 erstellt: 18. Apr 2018, 11:50

frankundjan (Beitrag #1910) schrieb:


Es sei denn man stellt z.B. die 1080p fest ein und schaltet dann manuell um wenn man mal UHD Sport/Buli oder 4K ondemand sieht was relativ selten der Fall ist.



Dann besser 1080i. Soweit mir bekannt wird zumindest über Sat nicht in 1080p ausgestrahlt. Und bei den Öffis dann 720p.
frankundjan
Stammgast
#1914 erstellt: 18. Apr 2018, 12:38
ja das stimmt dann hat man kein Upscaling auf dem Receiver, wobei ich da im Vergleich keinen Unterschied bemerkt habe.
eifrig
Ist häufiger hier
#1915 erstellt: 18. Apr 2018, 12:59
Ich merke es immer deutlich bei Fußballspielen. Skaliert der Sky UHD Receiver, flimmert der Ball in der Luft.
Slatibartfass
Inventar
#1916 erstellt: 18. Apr 2018, 13:11
Es hängt davon ab, welches Gerät den besseren Deinterlacer hat. Das da häufig nicht der Sky Receiver sein dürfte leuchtet ein, das Sky bei seinen Receivern mehr Wert auf geringe Kosten als auf Spitzentechnik legen dürfte. Die Skallierung auf 2160p findet bei der Einstellung 1080i/p am Receiver dann natürlich am 4K-TV statt.

Slati
kopfbeisser
Inventar
#1917 erstellt: 19. Apr 2018, 12:44
hab gestern auf puls4 SD ein Match gesehen...ufff war das schlecht...schaltet ihr in solchen Fällen runter am Sky Pro?
BigBlue007
Inventar
#1918 erstellt: 19. Apr 2018, 13:33
Ich wüsste gerade nicht, wann ich das letzte Mal irgend etwas in SD gesehen hätte...
kopfbeisser
Inventar
#1919 erstellt: 19. Apr 2018, 13:38
danke für die hilfreiche response...naja mir reicht die Aufzahlung auf sky und da weigere ich mich noch für HD Austria zu zahlen...(bei Sat nicht dabei!)


[Beitrag von hgdo am 19. Apr 2018, 22:31 bearbeitet]
frankundjan
Stammgast
#1920 erstellt: 19. Apr 2018, 13:56
es wird vermutlich wenige geben, die Fussball ohne HD haben.

dann schalte doch den Sky Receiver beim nächsten Mal runter auf 576i ,evtl. ist das Ergebnis ja dann brauchbarer wenn der TV das Upscaling übernimmt.
kopfbeisser
Inventar
#1921 erstellt: 19. Apr 2018, 14:06
hab eh volles Sky Programm; das HD Austria Paket ist nur für die privaten "offenen" Puls4HD, Sat1HD, Pro7HD,...

bez. runterschalten: danke; werds probieren


[Beitrag von hgdo am 19. Apr 2018, 22:31 bearbeitet]
michl.n
Ist häufiger hier
#1922 erstellt: 23. Apr 2018, 14:26
die Sky Q info seite ist nun online. die Neuerungen klingen jetzt nicht schlecht, aber wohl nicht bahnbrechend.

was ich nur grad nicht verstehe warum ich nach dem update die fernbedienung neu verbinden muss.
ich nutz hauptsächlich eine one-for-all und ich hoffe da nicht neue programmieren zu müssen.

und was ich auch nicht verstehe - zurück zum letzten Sender wird zukünftig die nach-rechts-taste statt der zurück taste


und die Favoritenliste wird beim update gelöscht !! - super

also los jeder die liste abschreiben....


[Beitrag von michl.n am 23. Apr 2018, 14:34 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#1923 erstellt: 23. Apr 2018, 14:28
Die Sky FB nutzt vermutlich (wie in UK) nun auch Bluetooth, daher neu zu verbinden.
michl.n
Ist häufiger hier
#1924 erstellt: 23. Apr 2018, 14:37

Teoha (Beitrag #1923) schrieb:
Die Sky FB nutzt vermutlich (wie in UK) nun auch Bluetooth, daher neu zu verbinden.



war auch meine Befürchtung - ich hoffe dass IR trotzdem dann noch aktivierbar ist oder funktioniert - befürchte aber dass es dann vorbei ist mit meiner OfA
Teoha
Inventar
#1925 erstellt: 23. Apr 2018, 15:09
Nein, beides wird aktiv sein.
michl.n
Ist häufiger hier
#1926 erstellt: 23. Apr 2018, 15:12

Teoha (Beitrag #1925) schrieb:
Nein, beides wird aktiv sein.

juhu danke
frankundjan
Stammgast
#1927 erstellt: 23. Apr 2018, 20:55
für Sky Q gibt es mittlerweile einen eigenen Thread

http://www.hifi-foru...m_id=178&thread=2893

Schade, das die neue Staffel Westworld 2 auf SoD nicht in 4K UHD erhältlich ist.
Vor einigen Wochen war die Serie Britannia verfügbar. Vermutlich weil das eine Eigenproduktion von Sky ist und Westworld von Sky Atlantic HBO.
Schade bei dem hervorragenden Material.
india99
Stammgast
#1928 erstellt: 24. Apr 2018, 21:41
Schaue gerade das Halbfinale der CL in UHD - so richtig geflasht bin ich nicht. Der Rasen "kriselt" meist etwas, der Ball wirkt "schwammig" bei langen Pässen / Flanken, die Trikots der Römer überblenden, Schriftzug auf der Brust bei totalen Kamerabewegungen kaum zu erkennen.

Hab mich etwas durch den Thread gearbeitet - und kann auch nicht bei 2160p auf 10bit HDR stellen. Bild wird schwarz und geht zurück in die alte Einstellung. Bin nun wieder bei der bevorzugten Einstellung.

Was empfiehlt Ihr?

Mein TV: LG OLED 65B7.

Danke!
frankundjan
Stammgast
#1929 erstellt: 25. Apr 2018, 10:33
Da gebe ich Dir recht, habe auch schon bessere Fussballübertragungen gesehen auf UHD, aber nur von der Bildqualität her.

Wenn das Bild schwarz wird, stimmt irgendwas nicht an der Verbindung oder an den HDMI Einstellungen am TV. Das Gerät sollt das eigentlich können.
BillKill
Inventar
#1930 erstellt: 25. Apr 2018, 10:48
Während in der Totalen die Bildqualität aus Liverpool echt super war (man sah jedenfalls sehr deutlich den Unterschied zu HD ) waren die Nahaufnahmen tatsächlich etwas rauschig und pixelig, vlt. werden von den Produktionsfirmen unterschiedliche Technik/Kompressionsparameter verwendet.
War aber ein grandioses und tolles Spiel und da hab ich jetzt wirklich keine Pixel gezählt !
Mal sehen, wir haben ja heute den Direktvergleich aus München
india99
Stammgast
#1931 erstellt: 25. Apr 2018, 11:20
Ja, de Unterschied in den Totalen war deutlich ...Der Ball aber bei mir nicht immer rund
DerFernsehNoob
Stammgast
#1932 erstellt: 25. Apr 2018, 11:30
Hätte damals meinen 50VT20 behalten sollen.

Bis heute das beste Bild was ich je gesehen habe.

Fußball war Mega.

Da scheint der Zuspieler und HD/UHD zur Nebensache zu werden.

So würde mir Fußball ja reichen Test
frankundjan
Stammgast
#1933 erstellt: 25. Apr 2018, 11:59
Tja , neu ist nicht unbedingt besser.

@Billkill, was das Spiel heute abend angeht, muss ich Dich leider enttäuschen, das Spiel wird nicht auf Sport UHD übertragen lt. Programmführer.
kopfbeisser
Inventar
#1934 erstellt: 25. Apr 2018, 12:40

frankundjan (Beitrag #1933) schrieb:
Tja , neu ist nicht unbedingt besser.

@Billkill, was das Spiel heute abend angeht, muss ich Dich leider enttäuschen, das Spiel wird nicht auf Sport UHD übertragen lt. Programmführer.

wieso bitte nicht...echt mies was sky bez. UHD Material abliefert...
BillKill
Inventar
#1935 erstellt: 25. Apr 2018, 12:48

frankundjan (Beitrag #1933) schrieb:


@Billkill, was das Spiel heute abend angeht, muss ich Dich leider enttäuschen, das Spiel wird nicht auf Sport UHD übertragen lt. Programmführer.

Das kann doch wohl nicht wahr sein! Das Spiel wird live in zig Ländern übertragen, demzufolge auch in UHD produziert, darauf verwette ich meinen *achwas kann mir nicht vorstellen, dass das Spiel in Spanien/England co. nur in HD angeboten wird - echt mal, da bin ich sauer auf Sky- Deutschland!
Teoha
Inventar
#1936 erstellt: 25. Apr 2018, 13:04
Was nicht sein kann, darf nicht sein ? Hier nochmal die Erklärung in ausführlich. Kann man glauben, muss man nicht.

https://community.sky.de/message/418060#418060


[Beitrag von Teoha am 25. Apr 2018, 13:06 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#1937 erstellt: 25. Apr 2018, 16:10
Meine Güte wäre denn "nur" in HD so schlimm wenn es eine top Qualität ist? Ich möchte ein schönes Spiel sehen und währenddessen keine Grashalme zählen, oder Gesichtsfalten der Zuschauer bewundern.
rura
Inventar
#1938 erstellt: 25. Apr 2018, 16:31
Vielen kommt es doch gar nicht auf den Inhalt einer Sendung an, die Hauptsache sind "schöne Bildchen!"
Filou6901
Inventar
#1939 erstellt: 25. Apr 2018, 16:47
ICH will aber schon einen schönen,deutlichen Sieg sehen......... von REAL !
rura
Inventar
#1940 erstellt: 25. Apr 2018, 16:53
Das kannst du sogar in SD , nur wird es NICHT Real sein..
Filou6901
Inventar
#1941 erstellt: 25. Apr 2018, 16:58
Kann ich mit leben, Hauptsache die "Königlichen" aus Spanien landen im Endspiel
frankundjan
Stammgast
#1942 erstellt: 25. Apr 2018, 17:03
egal ob uhd oder hd, hauptsache ein schönes Spiel ähnlich wie gestern.

Die Erklärung in der Sky Community fande ich plausibel.
cyberpunky
Inventar
#1943 erstellt: 25. Apr 2018, 18:07
Fussball in UHD auf Sky ist schon noch mal ein Quantensprung was die Qualität angeht, liegt aber auch daran das die HD Sender teilweise eine schlechte Quali haben und die Datenrate vor allem bei parallel laufenden Spielen oft sehr niedrig ist.
Ist schon ein ganz anderes Erlebnis in UHD, bitte mehr davon in Zukunft!
BillKill
Inventar
#1944 erstellt: 25. Apr 2018, 19:02
Darüber,das ausgerechnet das ZDF dieses Spiel produziert,war ich nicht informiert.
Außerdem .. wer Bergretter und Bergdoktoren sowie TerraX in UHD produzieren kann,sollte wohl auch für ein Stadion paar Kameras übrig haben
Das wirft wieder mal kein gutes Licht auf die techn. Fähigkeiten der Nation, die das Fernsehen mal erfunden hat
Mit "schöne Bildchen statt Inhalt" hat das für mich nichts zu tun - CL-Halbfinale aus München live bis nach Asien und USA? Und ZDF zeigt uns 720p
Mich hätte nur geärgert,dass evt. Sky-UK,Sky-It oder Spanien das Spiel in UHD sehen können und wir hier aus irgendwelchen rechtlichen/finanziellen Gründen nicht, ich nehme alles zurück.
Gruß Billi

P.S.: Tip 1:1


[Beitrag von BillKill am 25. Apr 2018, 19:03 bearbeitet]
frankundjan
Stammgast
#1945 erstellt: 25. Apr 2018, 19:11

BillKill (Beitrag #1944) schrieb:
Das wirft wieder mal kein gutes Licht auf die techn. Fähigkeiten der Nation, die das Fernsehen mal erfunden hat


Das ist wahrlich eine Schande. Wenn man bedenkt, ohne jetzt despektierlich zu sein, das so High Tech Länder wie Albanien und Polen 4K ausstrahlen.
Muppi
Inventar
#1946 erstellt: 25. Apr 2018, 19:24

Filou6901 (Beitrag #1939) schrieb:
ICH will aber schon einen schönen,deutlichen Sieg sehen......... von REAL !
:prost


Träum weiter, wie kann man nur Real und dem Gelackten die Daumen drücken, wenn es gegen eine dt. Mannschaft geht.
cyberpunky
Inventar
#1947 erstellt: 25. Apr 2018, 20:06
Ob in SD, HD oder UHD, ich drücke immer dem Gegner der Bayern die Daumen!
rura
Inventar
#1948 erstellt: 25. Apr 2018, 21:45
Ja solche Leute muss es auch geben, die haben meist auch keine Ahnung was Fußball ist..
Filou6901
Inventar
#1949 erstellt: 25. Apr 2018, 21:47
Und die anderen laufen blind und ahnungslos der "Musik" hinterher ......

kopfbeisser
Inventar
#1950 erstellt: 26. Apr 2018, 08:07
gestern verglichen: sky1hd, orf1hd, zdfhd...zdfhd bestes bild
und bayern schaffen in madrid ein 1-2 und verlängerung und kommen ins finale gegen kloppi


[Beitrag von kopfbeisser am 26. Apr 2018, 08:08 bearbeitet]
india99
Stammgast
#1951 erstellt: 26. Apr 2018, 17:28
Same here ... auf Grund des Threads SKY und ZDF verglichen und ZDF war bei mir deutlich schärfer. SKY wirkte dagegen fast SD.

Nun ja, der OLED steht hier - ob die Anschaffung sein musste ...
woidl77
Ist häufiger hier
#1952 erstellt: 26. Apr 2018, 19:15
Und ich dacht schon mit 40 sehe ich plötzlich schlechter. Ganz schönes Armutszeugnis von Sky. Ich war ja lange Sky Fan, aber in letzter Zeit rege ich mich mehr über sie auf. Vor allem der Sky+ Pro Receiver ist der letzte Dreck. Hoffe das Q Update bringt was. Und wehe Real vs. Bayern kommt nicht in UHD.
Filou6901
Inventar
#1953 erstellt: 26. Apr 2018, 19:28
Was mich am Receiver am meisten nervt , die Festplatte !
Ich habe nun schon die 3. im Austausch, mir ist diese eindeutig zu laut .
Gestern kam die dritte, diese ist jetzt nun von Toshiba, beim auspacken keimte Hoffnung, nix da, auch so laut ...
Ich kann es einfach nicht verstehen,das so etwas in der heutigen Zeit noch überhaupt sein muss !?
An manchen Tagen ziehe ich sie nun einfach raus..........aber kann es ja auch nicht sein.
Wie sind hier eure Erfahrungen, habt ihr ev. noch einen Rat ?
Anm. , mein Receiver steht völlig frei auf dem Lowboard
india99
Stammgast
#1954 erstellt: 26. Apr 2018, 19:45
Habe den Sky+ seit einem Jahr - höre nix.
woidl77
Ist häufiger hier
#1955 erstellt: 26. Apr 2018, 20:03

Filou6901 (Beitrag #1953) schrieb:
Was mich am Receiver am meisten nervt , die Festplatte !
Ich habe nun schon die 3. im Austausch, mir ist diese eindeutig zu laut .
Gestern kam die dritte, diese ist jetzt nun von Toshiba, beim auspacken keimte Hoffnung, nix da, auch so laut ...
Ich kann es einfach nicht verstehen,das so etwas in der heutigen Zeit noch überhaupt sein muss !?
An manchen Tagen ziehe ich sie nun einfach raus..........aber kann es ja auch nicht sein.
Wie sind hier eure Erfahrungen, habt ihr ev. noch einen Rat ?
Anm. , mein Receiver steht völlig frei auf dem Lowboard



Mit so einem Kabel kannst du die Festplatte in den Schrank auslagern: https://www.amazon.d...rlängerunskabel+sata
rura
Inventar
#1956 erstellt: 26. Apr 2018, 20:08
Wenn es hier öfter Probleme geben sollte, dann wäre der Thread voll davon. Auch ich höre nichts, sitze 3 Meter entfernt und muss mein Ohr schon fast auf den Sky+ pro legen, damit ich die Festplatte höre.
woidl77
Ist häufiger hier
#1957 erstellt: 26. Apr 2018, 20:56

rura (Beitrag #1956) schrieb:
Wenn es hier öfter Probleme geben sollte, dann wäre der Thread voll davon. Auch ich höre nichts, sitze 3 Meter entfernt und muss mein Ohr schon fast auf den Sky+ pro legen, damit ich die Festplatte höre.


Google mal nach Sky+ Pro Festplatte laut und lass dich von der Sky Community überraschen.

Aber hier im Thread sollte es auch mehr um die Bildqualität gehen, oder?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky Q Erfahrungs- und Diskussionsthread
Teoha am 18.04.2018  –  Letzte Antwort am 31.07.2023  –  1887 Beiträge
Sky Pakete und Preis Diskussionsthread
kstahl am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.04.2024  –  18011 Beiträge
Sky UHD
Hellgate am 13.11.2022  –  Letzte Antwort am 13.11.2022  –  2 Beiträge
Sky-Empfang mit nicht zertifiziertem Receiver - Diskussionsthread
Tuvok694 am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  88 Beiträge
Bildqualität Sky SD-Sender (aus: Sky Pakete und Preis Diskussionsthread)
Metalchris87 am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  48 Beiträge
UHD Problem Sky
Premiere1105 am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  2 Beiträge
UHD in SKY Q
Fernseeher am 11.02.2019  –  Letzte Antwort am 25.03.2019  –  29 Beiträge
Sky UHD mit ehemals Sky Welt Komplettpaket
betman031184 am 25.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  15 Beiträge
SKy UHD - Qualität der Sender?
mala75 am 11.10.2021  –  Letzte Antwort am 13.10.2021  –  2 Beiträge
Bilformat bei SKY UHD Receiver nicht änderbar
hopeman am 26.01.2017  –  Letzte Antwort am 20.02.2017  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.221