Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte
Umfrage
Wer macht mit beim Kabeltest?
1. ja (72.7 %, 8 Stimmen)
2. nein (27.3 %, 3 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

Wer macht mit beim Kabeltest?

+A -A
Autor
Beitrag
deichkind42
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 25. Jan 2004, 14:19
Würde übrigens vorschlagen dass man für die Ergebnisse/Auswertung einen neuen Thread aufmacht, der hier ist doch schon etwas lang...
Sailking99
Inventar
#253 erstellt: 25. Jan 2004, 15:05
Es ist doch herzerfrischend, dass schon wieder alle, die nicht dabei waren am lautesten motzen.
Wartet doch mal ab und macht dann, wenn Euch das Ergebnis nicht passt einen eigenen Test und wiederlegt uns, anstatt nur ins Blaue hinein zu kritisieren.

Ich wär auf Euer Ergebnis sehr gespannt und würde natürlich auch gerne kommen, um festzustellen, ob bei Eurer Versuchsanordnung (die ja natürlich viel besser als unsere sein wird) ein anderes Ergebnis herauskommt.

Gruß Flo
Event
Hat sich gelöscht
#254 erstellt: 25. Jan 2004, 15:10

Klar, einige waren ja schon älter (40+X), d.h. einige Gespräche und LS- Vorführungen mußten wegen dem nachlassenden Gehör dieser Altersklasse öfters wiederholt werden, doch man selbst ist ja tolerant und nachsichtig und ist alles ja kein Problem


Hallo Matt,

diese Bemerkung war ja wohl ein wenig frech

Du weißt doch, bei älteren Menschen dauert alles ein wenig länger....und das muß nicht unbedingt von Nachteil sein

Um es gleich vorweg zu nehmen, ich habe von 15 Testläufen nur 9 richtig gehört. Hätte mir selbst eine höhere Trefferquote zugetraut. Muß jetzt darüber nachdenken, warum ich am Anfang unsicher war und am Ende treffsicher beim Hören des Unterschiedes. Vielleicht hätten wir uns ein wenig mehr Zeit beim ersten Kennenlernen der Testprobanten nehmen sollen. Eine Minute pro Kabel in einer fremden Umgebung mit fremden Equipment und fremder Musik ist wahrscheinlich zu kurz. Ich weiß aber jetzt schon, daß auch Leute dazwischen waren, die mehr als meine neun richtigen Ergebnisse vorzuweisen haben.
Im Nachhinein finde ich es schade, daß ich mein Silberkabel nicht dabei hatte. Es weilt im Moment bei einem Freund in Berlin, der damit den zu fetten Bass seiner Anlage bekämpft.
Dem wollte ich das Kabel nicht für einen Test wegnehmen.

Wir haben später im kleineren Kreis noch weitergehört und nochmals Matts Kabel mit Michaels Kabel verglichen. Der Unterschied war klar und eindeutig. Kein Wunder, es lagen 400EUR Preisunterschied dazwischen.
Für etwaige Kritiker: Wir haben zuerst gehört und festgestellt, welches Kabel besser klingt und dann erst die Kabelzuordnung getroffen.

Ich bin auch auf Reinhards Auswertung gespannt. Es gab Teinehmer, die nichts gehört haben und andere, die ziemlich erstaunt darüber waren, daß ihnen das Hören des Unterschiedes so leicht gefallen ist.

Grüße vom Event

PS: Kompliment an Reinhard und seine Freundin für die Mühe, die ihr euch gemacht habt. Wir wären bei dieser Gastfreundschaft gerne noch länger geblieben. Wir haben Regensburg nach 2 1/2 Stunden Fahrt gegen 2:30 in der Nacht erreicht.
Hörzone
Hat sich gelöscht
#255 erstellt: 25. Jan 2004, 15:32
Die Ergebnisse sind in einem neuen Betrag veröffentlicht
Gruß
Reinhard
snark
Inventar
#256 erstellt: 25. Jan 2004, 15:36
..und zwar hier.

so long
snark
Hörzone
Hat sich gelöscht
#257 erstellt: 25. Jan 2004, 16:04
danke.... hatte den Link vergessen!
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#258 erstellt: 25. Jan 2004, 20:47
Hi,
ich schließe das Thema.
Es geht dort weiter, wie snark geschrieben hat:

..und zwar hier.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabeltest in NRW
triple-frog am 12.11.2003  –  Letzte Antwort am 26.01.2004  –  96 Beiträge
Der Kabeltest
Alex8529 am 27.01.2004  –  Letzte Antwort am 28.01.2004  –  10 Beiträge
Kabeltest - Versuchskonstruktion
kalleblomquist am 02.03.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  54 Beiträge
Kabeltest : Siltech gegen Beipack
Klaus-R. am 24.06.2004  –  Letzte Antwort am 31.07.2004  –  197 Beiträge
Bericht über Kabeltest
Alex8529 am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2004  –  69 Beiträge
Chillis großer Kabeltest
prinzbasso am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  15 Beiträge
Kabeltest der Uni Karlsruhe mit 742 Testhörern
Avila am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2005  –  496 Beiträge
Nachtrag Kabeltest München: RUN-Test
Kobe8 am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.09.2006  –  51 Beiträge
Kabeltest zu Hause - wie am besten ?
AR9-lover am 06.02.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2004  –  5 Beiträge
Welche Netzleiste/Netzkabel macht Sinn ???
Diditalo am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.05.2005  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.041
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.331

Hersteller in diesem Thread Widget schließen