Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 167 168 169 170 171 172 173 Letzte |nächste|

Meinungen wo fängt Voodoo bei LS-Kabeln an ?

+A -A
Autor
Beitrag
ingo74
Inventar
#8539 erstellt: 06. Jan 2015, 23:52
Ist schon Karneval eingeleutet worden.?
TKCologne
Inventar
#8540 erstellt: 07. Jan 2015, 00:00
Oha. Die Sekte der Kabelklangentusiasten mit Sendungsbewusstsein macht Scientology konkurrenz. Ihr habt doch einen an der Waffel.

Dreimol Kölle Alaaf. Ja seit dem 11.11. ist wieder Karneval
DingDingDing
Stammgast
#8541 erstellt: 07. Jan 2015, 00:02
Warum?

Wenn hier Leute im Namen der Wissenschaft "Wahrheiten" verkünden, dann werde die meist recht komisch, wenn deren Behauptungen nicht widerstandslos geschluckt werden. Da soll vermutlich schon eine Stimmung zwecks Meinungsunterdrückung geschaffen werden.

Wenn hier Leute ihre Beiträge unter dem Aspekt "Wissenschaftlichkeit" oder "wissenschaftlich erwiesen" verstanden haben wollen, dann sollte der Leser diesen Aussagen mindestens mit der gleichen Skepsis begegnen wie diese Leute es gegenüber ihren Meinungskontrahenten einfordern. Wäre das nicht einfach fair? Ja? oder Nein?
ingo74
Inventar
#8542 erstellt: 07. Jan 2015, 00:05
ja Nein jein - ein dreifaches donnerndes HELAU Alaaf und WUPDIKA


[Beitrag von ingo74 am 07. Jan 2015, 00:05 bearbeitet]
DingDingDing
Stammgast
#8543 erstellt: 07. Jan 2015, 00:05

TKCologne (Beitrag #8540) schrieb:
Oha. Die Sekte der Kabelklangentusiasten mit Sendungsbewusstsein macht Scientology konkurrenz. Ihr habt doch einen an der Waffel.


Ist so ein Beitrag sachlich? Er ist aber typisch.
score_P.O
Inventar
#8544 erstellt: 07. Jan 2015, 00:17
Ich finde auch, daß weltliches und der Klerus nebeneinander, aber wohl getrennt, in jeder Staatsform Bestand haben sollten.
Einmischungen sind natürlich immer problematisch, aber de facto nicht zu vermeiden.
Realistisch betrachtet kostet die Kirchensteuer auch weniger als die weltliche,
und somit bin ich auch als bekennender Atheist bereit, denen die nichts wissen aber überzeugt glauben,
meinen Obulus zukommen zu lassen - im konkreten *Ontopic*-Fall sind mir die weltlichen Ziele zu vordergründig überwiegend,
um ausreichende Sympathie für den Klerus zu finden, schade - ich werde Buße tun, aber die Deppensteuer umgehen...
cr
Inventar
#8545 erstellt: 07. Jan 2015, 00:18

Wenn den Kabelklangignoranten mal auf den Zahn gefühlt wird, dann kommt kaum mehr als Schweigen oder Notblödeleien. Fakten dazu sind eher nichtexistent. Das vorgeschobenen Ansinnen passive Mitleser vor Irgendetwas bewahren zu wollen ist echt die Krönung einer Hybris, die bisweilen pathologische Züge anzunehmen scheint.


Na, dann rück sie raus, deine angeblichen Fakten!
TKCologne
Inventar
#8546 erstellt: 07. Jan 2015, 00:20
Ja. Er ist typisch. Typisch für die Leute im Forum die der Meinung sind, das Kabelklang absoluter, hirnrissiger und taschenfüllender Schwachsinn ist. Weil wissenschaftlich beweisen könnt ihr das Voodogeschwurbel nämlich nicht. Es basiert lediglich auf Autosuggestion und dem blinden Folgen der Sendungsbewussten. Die machen sich damit die Taschen voll. Sektentypisches Verhalten.

Also zeig mal die wissenschaftlichen Beweise.


[Beitrag von TKCologne am 07. Jan 2015, 00:20 bearbeitet]
cr
Inventar
#8547 erstellt: 07. Jan 2015, 00:23
Vielleicht kannst du mal die Chassishersteller davon überzeugen, dass ihre Chassis allesamt Sch... sind, weil sie doch nur banalen Kupferdraht verwenden? Fangen wir doch da an, und nicht bei den paar Metern LS- oder Cinch-Kabel. Dummes Geschwätz!
.JC.
Inventar
#8548 erstellt: 07. Jan 2015, 00:48
Voodoo bei LS Kabel fängt im Kopf der Kritiker an.
Gleich ab dem 1. Meter.
ingo74
Inventar
#8549 erstellt: 07. Jan 2015, 00:54
tätäää-tätäää-tätääääääää
Sniedelwoods
Stammgast
#8550 erstellt: 07. Jan 2015, 01:11
Huhu,

wo letztens der Adventskalendergewinn und Veräusserung der Dalí Rubicon 2 so kontrovers diskutiert wurde, bin ich über folgenden Werbetext gestolpert:

[...]besonders leichte und agile Schwingspule. Hierfür wurde der traditionell in Schwingspulen eingesetzte Kupferdraht durch Kupfer-ummanteltes Aluminium ersetzt. Ein kräftiger Ferrit-Magnet sorgt für den Antrieb.

etc.

Bezieht sich auf genannte Wandler.


Überall wird ja CCA Kabel verteufelt... Wie kann es sein das dann in so einem Premiumprodukt selbiges Verwendung findet?
Sicherlich mag das Gewicht der Hauptgrund sein, und ich stelle die Positiven Eigenschaften die der Materialeinsatz mit sich bringt auch überhaupt nicht in Frage.
Allerdings dürfte das Kabelklangbefürworter ziemlich abschrecken nehme ich an

@CR: gibt also nicht überall nur banales Kupfer

Gruß

Edith: Argsn Rächtschraibunk. is scho' spät


[Beitrag von Sniedelwoods am 07. Jan 2015, 01:13 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#8551 erstellt: 07. Jan 2015, 01:24

Sniedelwoods (Beitrag #8550) schrieb:


Überall wird ja CCA Kabel verteufelt... Wie kann es sein das dann in so einem Premiumprodukt selbiges Verwendung findet?
Sicherlich mag das Gewicht der Hauptgrund sein, und ich stelle die Positiven Eigenschaften die der Materialeinsatz mit sich bringt auch überhaupt nicht in Frage.


Alu als Kabel ist mechanisch nicht so dolle. Den schlechteren Leitwert kann man nachteillos durch einen höheren Querschnitt kompensieren. Klang spielt da keine Rolle.
Bei Schwinspulen erfhofft man sich eine Massereduzierung. Ob die im konkreten Fall wirklich einen Vorteil bietet, das würde ich ich auch nicht einfach so annehmen. Es kann bei Schallwandlern durchaus sein, das anderen Parameter dominanter sind.
Sniedelwoods
Stammgast
#8552 erstellt: 07. Jan 2015, 01:45
Joar, Vollkupfer flexibler und dadurch verlegefreundlicher; ist mir bekannt.
Klangliche Underschiede nehme ich da auch nicht an.
In erster Linie gehe ich auch erstmal davon aus das es sich dabei um Marketinggeschwurbel handelt. Um dies zu be-oder widerlegen fehlt mir allerdings das nötige Wissen.
Wollte nur ein Beispiel für nicht Vollkupferschwingspulen bringen.
Bin auch schonwieder wech

Gruß
hf500
Moderator
#8553 erstellt: 07. Jan 2015, 01:50

[...]besonders leichte und agile Schwingspule. Hierfür wurde der traditionell in Schwingspulen eingesetzte Kupferdraht durch Kupfer-ummanteltes Aluminium ersetzt. Ein kräftiger Ferrit-Magnet sorgt für den Antrieb.



Moin,
hihi ;-)

Was ist "kupferummanteltes Aluminium"? Es gibt da nur zwei Varianten.
1. Der Aludraht ist nur verkupfert. Bringt fuer die Leitfaehigkeit so gut wie nichts, also koennte man es auch lassen. Ausserdem haette reines Alu noch den Vorteil, dass man fuer 4 oder 8 Ohm bei gegebenem Drahtdurchmesser gegenueber dem Kupfer eine kleinere Drahtlaenge braucht. Spart also doppelt Masse, einmal wegen der geringeren Dichte von Alu und dann wegen weniger Material.
2. Der Kupferdraht hat nur einen duennen Alukern. Dann faellt er wegen seiner geringen Masse nicht gross auf, man kann sich diesen Aufwand also auch sparen.

Eigentlich koennte man generell Aludraht fuer Schwingspulen verwenden. Es ergaebe eine leichte Spule. Andererseits kann man Alu schlecht loeten, der Anschluss der Spule ist also potentiell unzuverlaessig. Durch die kleinere Drahtlaenge hat die Spule bei gegebenem Widerstand und Drahtdurchmesser weniger Windungen. Dummerweise ist es die Windungszahl, die bei gegebenem Strom und Magnetfeldstaerke die Antriebskraft der Spule bestimmt. Die moechte man also moeglichst hoch haben, braucht also viele Windungen, eben einen langen Draht. Den bekommt man mit Kupfer, mit Silber waere er noch laenger, aber auch teurer.

So oder so, die klassische, mit Kupfer gewickelte Schwingspule scheint die beste Methode zu sein, auch wenn sie etwas schwerer ist. Ausserdem ist Kupfer temperaturfester und hat wegen der groesseren Masse eine hoehere Waermekapazitaet. Kurze, "seltene" Impulse ergeben also eine geringere Temperatuerhoehung. Die Spule kuehlt zwar auch langsamer ab, aber dieses Temperaturspeichervermoegen koennte zu weniger "Waermestress" in der Spule und daher fuer mehr Zuverlaessigkeit sorgen.

Ergo: Ausser fuer Sonderanforderungen ist Kupfer wohl die beste Wahl.

73
Peter
ZeeeM
Inventar
#8554 erstellt: 07. Jan 2015, 01:55
Bei Schwingspulen ist es auf den ersten Blick nicht so einfach.
Schaut man sich die Feldstärke eine Zylinderspule an, dann sind die geometrichen Abmessungen, Windungszahl und Stromstärke die relevanten Faktoren. Mit einer höheren Packungsdichte, Flach- oder Hexagonaldraht, bekommt man mehr Windungen in einen gegebenen Luftspalt und steiger erstmal die Effizenz. Ob die für den konkreten Einsatzweck wichtig ist, steht auf einen anderen Blatt. Auch ob die Gewichtsersparniss durch Alu wichtig ist, würde ich nicht einfach mit "auf jeden Fall" beantworten wollen. Nicht Alles was man ausprobiert und vermarktet muß effektiv Sinn machen.
günni777
Inventar
#8555 erstellt: 07. Jan 2015, 02:00
Alu hat im Gegensatz zu Kupfer ein Hightech Image. Vielleicht zielen die Rubicons ja Marketing-strategisch auf Audi-Fahrer ab?
hf500
Moderator
#8556 erstellt: 07. Jan 2015, 02:31
Moin,
"Hightech" ist Alu aber nur beim Maschinen-/Fahrzeugbau. In der Elektrotechnik ist es eher irgendeine "Not", die zu Alu greifen laesst. Bei Erdkabeln etc. wegen des Preises von Kupfer, bei Freileitungen der Masse und des Preises wegen. In der DDR hatte man z.B. wegen Materialknappheit Aluleitungen in der Hausinstallation. 2x Biegen und der Draht war abgebrochen... Knappes Kupfer gab es in den 70ern in den USA auch, Aluinstallation wurde aber schnell verboten. Alu fliesst in Klemmverbindungen staerker als Kupfer, oxidiert auch gerne. So haben dann, auch wegen des bei 117V hoeheren Stromes, so einige Installationen die dort gebraeuchlichen Holzhaeuser abgefackelt. Die Versicherungen wollten das nicht mehr bezahlen, also musste man wieder Kupfer nehmen, wobei auch eine wieder bessere Kupferversorgung hilfreich war.

73
Peter
cr
Inventar
#8557 erstellt: 07. Jan 2015, 02:40
Wir kommen einfach nicht voran. Die LS-Kabelhörer mögen doch so gut sein, endlich zu erklären, wieso das LS-Kabel so problematisch ist, wenn in den Schwingspulen und Drosseln Dutzende Meter stinknormalen Kupferdrahts verwendet wird. Solange sie das nicht erklären konnen, sollen sie es mit Dieter Nuhr halten.
Und erst die Platinen in den Verstärkern oder gar die windigen Füßchen der ICs und Leistungstransistoren....
Und die Halbleiter überhaupt, der Name sagt ja schon alles, wie soll da ein voller Klang entstehen
*blubberbernd*
Stammgast
#8558 erstellt: 07. Jan 2015, 03:24
Windige Füßchen? Das ist doch noch riesig im Vergleich zu den Bondig-Drähten - und in Röhren werden die sensiblen Elektronen mit mehreren hundert Grad aus der Glühwendel geschlagen, dabei kommt die High-E(le)nder-Frau doch erst bei mit Flüssighelium kryogenisierten Leitern richtig auf Trab und sogar aus dem Keller gerannt, inklusive Flasche Bier..


[Beitrag von *blubberbernd* am 07. Jan 2015, 03:28 bearbeitet]
8erberg
Inventar
#8559 erstellt: 07. Jan 2015, 11:12
Hallo,

na ja, es ist auch für einige Leute zu schwer zu kapieren, das ausgerechnet die 3 - 4 Meter Lautsprecherkabel DAS ausmachen sollen.

Was sonst in den Wicklungen und Spulen im Lautsprecher sitzt ist ja egal.... Irgendwie erinnert mich das an den Knaben der meint er könnte ein Hochwasser auslösen wenn er in den Rhein pinkelt

Wie ausgerechnet einer, der anscheinend eine Elektrikerausbildung mit Erfolg abgeschlossen hat sowas behaupten kann ist schon wunderlich. Kommt wir vor wie der Lungenarzt, der vor jeder Operation erst einmal eine Zigarette rauchen musste.

Von Glöckchen oder anderen Blitzgescheiten ist da nix zu erwarten - statt Fakten kommt da eh nur heiße Luft - oder gar von irgendwelchen Entwicklern, Produzenten oder Vertreiberlingen kann eh nix gescheites kommen, die bestreiten ja durch sonnen Tinnef ihren Lebensunterhalt.

Peter


[Beitrag von 8erberg am 07. Jan 2015, 11:34 bearbeitet]
blabupp123
Hat sich gelöscht
#8560 erstellt: 07. Jan 2015, 11:36

TKCologne (Beitrag #8534) schrieb:
LS-Kabel aus dem Baumarkt für kleines Geld reichen.

Vor Weihnachten war ich tatsächlich im Baumarkt, um für "kleines Geld" LS-Kabel zu kaufen. Und da hing sie auch schon an der Wand, die berühmte Rolle... 2 X 4mm² für 6,79€. Für einen Meter, wohlbemerkt. Dabei müsste ich die Katze im Sack kaufen, weil zum verwendeten Material nicht die geringste Info zu finden war. Die Wahrscheinlichkeit, billigsten, völlig überteuerten CCA-Schrott zu erwischen, war somit hoch.

Janus hatte vollkommen Recht, als er sinngemäß schrieb, daß die eigentlichen Voodoo-Kabel in Baumärkten an Rollen hängen.
8erberg
Inventar
#8561 erstellt: 07. Jan 2015, 12:13
Hallo,

und? Ausser dem Nachteil der mechanischen Sprodigkeit gibt es keinen, erst recht keinen "klanglichen": Nix Voodoo!
Natürlich gibt es auch im Baumarkt schwarze Schafe - nicht nur bei "High-End-Schmieden"...

Ausserdem sollte auf der Packung stehen ob es sich um Kupferkabel handelt oder um CCA, ansonsten würde ich es dem Verkäufer um die Ohren hauen (so nicht verkehrsfähig).

Peter


[Beitrag von 8erberg am 07. Jan 2015, 12:14 bearbeitet]
Weischflurst
Gesperrt
#8562 erstellt: 07. Jan 2015, 14:07

Varadero17 (Beitrag #8560) schrieb:
Janus hatte vollkommen Recht, als er sinngemäß schrieb, daß die eigentlichen Voodoo-Kabel in Baumärkten an Rollen hängen.


Hat es denn klanglich etwas gebracht?

blabupp123
Hat sich gelöscht
#8563 erstellt: 07. Jan 2015, 15:07
Frei nach Descartes: meine Beissreflexe funktionieren noch, also bin ich.
8erberg
Inventar
#8564 erstellt: 07. Jan 2015, 15:24
Hallo,

wenn die Antwort sich auf die Frage beziehen würde könnte es vielleicht der Diskussion guttuen...

Peter
blabupp123
Hat sich gelöscht
#8566 erstellt: 07. Jan 2015, 20:08
Sagt mal, ihr Helden, schnallt ihr vor lauter Schaum überhaupt noch was? Lest ihr eigentlich, was hier geschrieben steht oder benutzt ihr nur noch eure Textbausteine? Das, was ihr von euch gebt, kommt mir vor wie Gaga im Endstadium.

Wie ich bereits vor einigen Jahren geschrieben habe: die Tastaturfinger einiger Protagonisten hier werden ausschliesslich vom vegetativen Nervensystem gesteuert. Offensichtlich können sie gar nicht mehr anders, als zuck-zuck- zucken. Bedauernswert.
cr
Inventar
#8567 erstellt: 07. Jan 2015, 20:26
Wieso, man sollte mal ganz bescheiden mit den Lautsprecherspulen/Drosseln anfangen. Ist diese Baustelle erledigt, kann man zu den 4m LS-Kabeln schreiten und so seine sinnlosen Aktionen fortsetzen. Mit dem LS-Kabel zu beginnen, ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein in Relation zur Kabellänge in den Spulen.
Also, das Problem bei der Wurzel anpacken, Spulen abrollen und mit Silber-Wunderkabel neu aufrollen.
8erberg
Inventar
#8568 erstellt: 07. Jan 2015, 21:01

Varadero17 (Beitrag #8566) schrieb:
Sagt mal, ihr Helden, schnallt ihr vor lauter Schaum überhaupt noch was? Lest ihr eigentlich, was hier geschrieben steht oder benutzt ihr nur noch eure Textbausteine? Das, was ihr von euch gebt, kommt mir vor wie Gaga im Endstadium.

Wie ich bereits vor einigen Jahren geschrieben habe: die Tastaturfinger einiger Protagonisten hier werden ausschliesslich vom vegetativen Nervensystem gesteuert. Offensichtlich können sie gar nicht mehr anders, als zuck-zuck- zucken. Bedauernswert.


Mal wieder nur Krawallmachen statt zu antworten.
Das war der letzte Versuch, von mir aus kannste in Zukunft rumstänkern bis die Schwarte kracht.
Schönes Restleben noch.
.JC.
Inventar
#8569 erstellt: 07. Jan 2015, 21:32
Hi,

ich kopiere das mal hierher:

pelowski (Beitrag #3) schrieb:

Ton* (Beitrag #1) schrieb:
...mich interessiert, was ihr für Erfahrungen mit Lautsprecherkabeln gemacht habt...

Hallo,

hier: http://open-end-musi...a0a91f6e7144bab572ed findest du dankbare Mitdiskutanten.


auf den Link geklickt u. angefangen zu lesen merkt man:
da gibt es genauso Leute die Kabelklang annehmen oder ablehnen wie hier.

Nur viel weniger dumme Anmache !!

Wie andauernd, bis zum erbrechen, ggü. mir von Max120209.

Ich finde es schade, dass die Mods hier diese Beleidigungen einfach durch gehen lassen.
Das schadet diesem Forum erheblich !
cr
Inventar
#8570 erstellt: 07. Jan 2015, 21:37
Glaubst du im Ernst, wir lesen jeden Beitrag, der da reinkommt, bei 1000en am Tag? Nicht mal, wenn einer von uns in einem Thread was schreibt, liest er alles vorher und nachher.....

Das ist in anderen Foren, wo nix los ist, halt einfacher.
ZeeeM
Inventar
#8571 erstellt: 07. Jan 2015, 21:47

Varadero17 (Beitrag #8566) schrieb:
Offensichtlich können sie gar nicht mehr anders, als zuck-zuck- zucken. Bedauernswert.


Stimmen im Kopf?
park.ticket
Stammgast
#8572 erstellt: 07. Jan 2015, 21:50

.JC. (Beitrag #8569) schrieb:
... Nur viel weniger dumme Anmache !! ...

Es steht dir frei, ins gelobte Land zu ziehen. Ich wünsche eine gute Reise.
Die meisten, die hier "angemacht" werden, haben es sich redlich verdient. Vor allem du.
Ich schreibe nur deswegen nichts mehr zu deinen Ergüssen, weil es mir inzwischen zu
blöd geworden ist.

Und zum wiederholten Male: Du kannst jederzeit einen Beitrag melden, wenn du dich
zu sehr auf die Zehen getreten fühlst. Dein wehleidiges Geseiere nervt jedenfalls.

Schöne Grüße,
park.ticket
>Karsten<
Inventar
#8573 erstellt: 07. Jan 2015, 21:53
Bei Stimmen im Kopf.....da hilft nur Psychopharmaka
ZeeeM
Inventar
#8574 erstellt: 07. Jan 2015, 21:59
Noch eine Tablette und der Staffellauf kann losgehen?
.JC.
Inventar
#8575 erstellt: 07. Jan 2015, 22:07

cr (Beitrag #8570) schrieb:
Nicht mal, wenn einer von uns in einem Thread was schreibt, liest er alles vorher und nachher...


immerhin hast Du den Blödsinn gelöscht, der ja nur 2 Beiträge über Deinem stand.


park.ticket (Beitrag #8572) schrieb:
Es steht dir frei, ins gelobte Land zu ziehen. Ich wünsche eine gute Reise.


wünsche ich dir auch.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#8576 erstellt: 07. Jan 2015, 23:23

ZeeeM (Beitrag #8571) schrieb:
Stimmen im Kopf?

Ja, auch diese sind nicht auszuschliessen. Gepaart mit Zwangsneurosen liefern sie Ergebnisse, wie weiter oben und natürlich in jedem anderen Thread dieser Art.
Um so bedauernswerter.
Weischflurst
Gesperrt
#8577 erstellt: 07. Jan 2015, 23:26

8erberg (Beitrag #8568) schrieb:

Mal wieder nur Krawallmachen statt zu antworten.


Dem schließe ich mich mal vorbehaltlos an.
günni777
Inventar
#8578 erstellt: 07. Jan 2015, 23:28
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wieso LS-Kabelklang aus Techniker Sicht zwingend was mit der Verkabelung/Verdrahtung der Lautsprecher zu tun haben soll? Ich tippe aufgrund meiner Hörfahrungen eher auf Beeinflussung des Verstärkers je nach Konstruktion.
ZeeeM
Inventar
#8579 erstellt: 07. Jan 2015, 23:32
Mal dir doch einfach mal ein Ersatzschaltbild auf
hf500
Moderator
#8580 erstellt: 08. Jan 2015, 00:10

günni777 (Beitrag #8578) schrieb:
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wieso LS-Kabelklang aus Techniker Sicht zwingend was mit der Verkabelung/Verdrahtung der Lautsprecher zu tun haben soll?


Moin,
ganz einfach. Wickel mal einen Schwingspulendraht ab und sieh dir an, wie lang und duenn sowas ist. Das machst du auch mit dem wickeldraht der Spulen in der Weiche. Das vergleichst du dann mit Laenge und Querschnitt der typischen Lautsprecherleitung ;-)

73
Peter
.JC.
Inventar
#8581 erstellt: 08. Jan 2015, 00:51

hf500 (Beitrag #8580) schrieb:
ganz einfach




nur gibt es da einen klitzekleinen Unterschied ..

Welchen ?
Da kommst Du bestimmt selbst noch drauf.
Burkie
Inventar
#8582 erstellt: 08. Jan 2015, 00:56

.JC. (Beitrag #8581) schrieb:

hf500 (Beitrag #8580) schrieb:
ganz einfach




nur gibt es da einen klitzekleinen Unterschied ..

Welchen ?
Da kommst Du bestimmt selbst noch drauf.
;)


Du machst gerade einen klitzekleinen Denkfehler.

Welchen ?
Da kommst Du bestimmt selbst noch drauf.
Weischflurst
Gesperrt
#8583 erstellt: 08. Jan 2015, 00:58
Du schreibst immer wieder die gleiche Scheiße.

Welche?

Na, da kommst Du schon selbst drauf...
günni777
Inventar
#8584 erstellt: 08. Jan 2015, 01:15
"Mal Dir doch einfach mal ein Ersatzschaltbild auf."

Fein, und dann interpretier ich mir das frei nach Pippi Langstrumpf.
pelowski
Hat sich gelöscht
#8585 erstellt: 08. Jan 2015, 01:23

günni777 (Beitrag #8584) schrieb:
"Mal Dir doch einfach mal ein Ersatzschaltbild auf."

Fein, und dann interpretier ich mir das frei nach Pippi Langstrumpf.

Dir wird da nichts anderes übrigbleiben.
Andere rechnen einfach.

Grüße - Manfred
günni777
Inventar
#8586 erstellt: 08. Jan 2015, 01:40
Und wie lautet das Ergebnis, wenn eine LS-Kabel Konstruktion mit zu hohem Innenwiderstand den LS als Input Transporteur dienen? "Repariert" die Innenverkabelung der Lautsprecher die Musiksignale wieder? Oder höhere Leistung bzw. Laststabilitaet vom Amp?


[Beitrag von günni777 am 08. Jan 2015, 01:43 bearbeitet]
Burkie
Inventar
#8587 erstellt: 08. Jan 2015, 09:20
Ja.
ZeeeM
Inventar
#8588 erstellt: 08. Jan 2015, 10:24
Im Ersatzschaldbild wird dir auffallen das schon der Gedanke an "Kabel mit zu hohen Innenwiderstand" in der Praxis Mumpitz ist.

R(Leitung) + (R-Drossel) + (R-Schwingspule)

Selbst wenn man da streng ist und die Reaktanzen mit einrechnet, dann sollte bei der Schwinspulendiuktivität der geneigte High-Ender schon Schnappatmung bekommen. Das passive Frequenzweichen komplett Tabu sind, das blenden wir mal einfach aus.
max120209
Hat sich gelöscht
#8589 erstellt: 08. Jan 2015, 10:43

.JC. (Beitrag #8575) schrieb:

cr (Beitrag #8570) schrieb:
Nicht mal, wenn einer von uns in einem Thread was schreibt, liest er alles vorher und nachher...


immerhin hast Du den Blödsinn gelöscht, der ja nur 2 Beiträge über Deinem stand.


Dort stand von mir geschrieben:

Frei nach JC: Einfach irgendeinen Schund behaupten und beleidigt sein wenn einem widersprochen wird.

(Aus jugend- und JC-Schutzgründen musste dieses Zitat etwas abgeschwächt werden.)

Dies war ein Replik auf den intellektuell extrem wertvollen Kommentar von Varandero:

Frei nach Descartes: meine Beissreflexe funktionieren noch, also bin ich.



Nur viel weniger dumme Anmache !!
Wie andauernd, bis zum erbrechen, ggü. mir von Max120209.
Ich finde es schade, dass die Mods hier diese Beleidigungen einfach durch gehen lassen.
Das schadet diesem Forum erheblich !


So, JC, wo fühlst du dich beleidigt?
Weil ich statt "Schund" ein anderes Wort benutzt habe?
Weil du schreiben und sagen darfst was du willst, aber beleidigt bist, wenn dich jemand auslachst weil du angeblich das Zinn auf deiner Kupferlitze hörst?
Wo habe ich dich beleidigt?


[Beitrag von max120209 am 08. Jan 2015, 10:45 bearbeitet]
8erberg
Inventar
#8590 erstellt: 08. Jan 2015, 10:56
Hallo,

sein "Ehrgefühl" weil er es doch hört.

Na ja, in anderen Gegenden der Welt wird für ein verletztes Ehrgefühl schon mal die Kalaschnikow entsichert...

Aber der Herr meint ja Dünnpfiff fällt unter freie Meinungsäusserung. OK, dann muss er damit leben

Peter
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 167 168 169 170 171 172 173 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wo fängt Voodoo an?
ehemals_hj am 24.08.2002  –  Letzte Antwort am 12.03.2004  –  49 Beiträge
Es gibt voodoo und voodoo
die5katzen am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2004  –  7 Beiträge
IST VOODOO wirklich VOODOO?
frankbsb am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  16 Beiträge
Voodoo?
TFi am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  19 Beiträge
Voodoo = Voodoo
bukowsky am 18.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  37 Beiträge
Voodoo = Kabel
Kurt_M am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  122 Beiträge
Voodoo? aber was solls!
Highente am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  18 Beiträge
Meinungen Respektieren .
Werner_W am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  156 Beiträge
Voodoo
HerEVoice am 26.03.2003  –  Letzte Antwort am 29.03.2003  –  15 Beiträge
Voodoo
wolfman2 am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.323