Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 Letzte |nächste|

Voodoo total.

+A -A
Autor
Beitrag
PLOS
Inventar
#1101 erstellt: 27. Jul 2014, 13:42
bald ist wider vollmond, da steht die nächste kabelernte an...
8erberg
Inventar
#1102 erstellt: 27. Jul 2014, 14:32
Hallo,

da muss erst was entwickelt, produziert und vertrieben werden...

Peter
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#1103 erstellt: 27. Jul 2014, 16:12

Fischers_Fritze (Beitrag #1094) schrieb:
Die Auswirkungen der lauten Musik kann man auch körperlich spüren, wenn der genervte Nachbar einem was aufs Maul haut ... :X


Hab auch ein KellerStudio, Aeh Büro! Interessant ist immer, die Balance zwischen körperlichen Auswirkungen der Musik und der Zeitpunkt, wenn meine genervte Frau aus dem Wohnzimmer gestürmt kommt. Neulich hab ich ihr daraufhin ein Bild von einem Klangstab gezeigt, da gab's fast auf's Maul!
Wirklich interessant, wie Voodoo auf Frauen wirkt.
Fischers_Fritze
Inventar
#1104 erstellt: 27. Jul 2014, 16:51
Du hast Bilder von Klangstäben?!!???!

Interessant! Wie heisst denn der Sex-Toy-Versand?
Kampfkeks12321
Inventar
#1105 erstellt: 27. Jul 2014, 16:59

PLOS (Beitrag #1101) schrieb:
bald ist wider vollmond, da steht die nächste kabelernte an... :D



Solche Sprüche sind die Gründe, warum ich oftmals spontan in der Öffentlichkeit anfange zu lachen und mich dann alle blöd anschauen. Danke dafür.
PLOS
Inventar
#1106 erstellt: 27. Jul 2014, 17:53
gerne

Fischers_Fritze
Inventar
#1107 erstellt: 27. Jul 2014, 18:19

ZeeeM (Beitrag #1073) schrieb:
Trinaural .. findest du im open-end-music forum. Etwas dazu findet man hier
http://www.hififorum.at/forum/showthread.php?t=5689


Habe inzwischen den verlinkten Thread durchgeackert. Ich bin mir nicht sicher, ob ich alles verstanden habe. Nach meinem Verständnis gibt es ein entscheidendes Argument gegen trinaural (wenn man mal die Kosten für für kommerziell angebotenes Equipment weglässt):

Als Mensch, der an das Gute glaubt, unterstelle ich jedem Tontechniker/-ingenieur zunächst mal, dass er die Aufnahme und die Abmischung so vornimmt, dass bei einer Stereowiedergabe ein möglichst optimales Hörergebnis erzielt wird.

Warum nun ausgerechnet ein wechselseitiges Durchmischen und manipulieren des rechten und linken Kanals, inklusive eines zusätzlichen, gemischten Kanals in der Mitte, eine Verbesserung ergeben soll, leuchtet mir trotz aller an den Haaren herbeigezogenen Argumente nicht ein. Dass eine studioseitige 3.0 Aufnahme bei entsprechender Wiedergabe - unter mir noch nicht klaren Prämissen - theoretisch Vorteile gegenüber Stereo haben könnte, will ich nicht kategorisch bestreiten. Dazu fehlt mir das theoretische und praktische Wissen.

Aber zwei Stereo-Kanäle so zu manipulieren, dass hinterher drei Kanäle vorhanden sind? Ich weiß nicht ...

Ganz vorsichtig gefragt: Hat hier jemand bereits praktische Hörerfahrungen?


[Beitrag von Fischers_Fritze am 27. Jul 2014, 18:19 bearbeitet]
Kampfkeks12321
Inventar
#1108 erstellt: 27. Jul 2014, 19:44
Trinaurale Wiedergabe ist nichts anderes als die Erzeugung eines anderen Klangbildes. Von "besser" oder "schlechter" kann hier keine Rede sein, da die Signale nicht verändert, sondern nur verschoben werden.
Prinzipiell ist es nichts anderes als die Pro Logic/II oder Neo:6 Matrix, nur das hier keine hinteren Surround Kanäle verwendet werden.

Hunderte Euro für so einen Dekoder auszugeben ist aber Schwachsinn. Mit etwas Wissen über Elektronik kann man sich das auch für wenige Euros analog selbst bauen. Mit dem Foobar Plugin "Free Surround" sollte etwas ähnliches auch möglich sein.


Generell ist ein 3. Kanal in der Front nicht verkehrt, da er wirklich das Loch zwischen L und R schließt, aber man muss eben geeignete Parameter wählen sonst verwischt es das komplette Stereobild.




R-Type (Beitrag #1077) schrieb:
Am Fraunhofer Institut experimentieren sie damit:

Wellenfeld-Synthese



Ich wohne keine 10 min weg und die Uni ist sogar in der gleichen Straße. Ich habe wirklich schon mal überlegt da einfach mal vorbei zu schauen und mir die ganze Geschichte mal live anzuhören. Den Herr Dr. Brandenburg habe ich auch schon mal getroffen.


[Beitrag von Kampfkeks12321 am 27. Jul 2014, 19:48 bearbeitet]
SentarsePesado
Gesperrt
#1109 erstellt: 27. Jul 2014, 20:08
Mal von Korrekturen wegen dem Raum usw und alten oder technisch grausamen Aufnahmen abgesehen, bin ich Grunde auch ein Purist aber je nach Lust und Laune empfinde ich hin und wieder auf 5 hochgerechnete Wiedergaben doch angenehmer. Von Trinaural halte ich nichts. Der Zug ist da erfolgreich schon viel weiter. Theoretisch interessanter erscheinen mir ein neues Format aus den Galaxy Studios, nennt sich Auro 3D, sowohl diskret, gibt nur wenig, als auch hochgerechnet. Gehört habe ich es aber noch nicht.
Kampfkeks12321
Inventar
#1110 erstellt: 27. Jul 2014, 20:27
Ich bin mir nicht sicher ob sich das durchsetzen wird. Zwar hat Skywalker Sound (Mixing Studio für Filme) zwar einen Auro 11.1 Hörraum, ansonsten fällt mir aber auf Anhieb nichts ein. Es wurde auf jeden Fall für einige AVRs als Decoder angekündigt, aber das kann sich ja noch Jahre hinziehen.
DTS und Dolby sind mit Neo X und Atmos auch schon soweit bzw. noch ne ganze Ecke weiter.
Ich bin mir sicher, dass sobald die ersten Tonfromate mit 9.1, 11.1, 13.1 etc. auf den markt kommen, werden die AVRs auch nen passenden Decoder von Dolby drin haben (das hat mir zumindest der technische Leiter von Dolby Germany vor einigen Monaten gesagt).

Auro ist für mich momentan nur als günstige Alternative zu Atmos für Kino Systeme sinnvoll, viele Filme wurden ja darin schon gemixt.


[Beitrag von Kampfkeks12321 am 27. Jul 2014, 20:28 bearbeitet]
SentarsePesado
Gesperrt
#1111 erstellt: 27. Jul 2014, 20:54
Sorry, ich meinte den Heimkino nicht den prof. Kino Markt. Da hat Dolby auf der Atmos Schiene m.W.n. derzeit nichts im Angebot. Wo die Reise hin geht weiß ich auch nicht. Für den üblichen Haushalt, also Wohnzimmerkino, sehe ich auch keine 9.1 ff. So etwas ist einem kleinen Markt vorbehalten. Möchte man mehr als 7.1 in den Bestandsbauten oder auch Neubauten Wohnzimmertauglich integrieren, dann hat man die Wahl den Raum zu verkleinern und schrottige LS per Decken und Wandmontage verdeckt einzubauen mit allen Problemen die damit zusammen hängen oder man baut einen eigenen Raum dazu aus. Schaut man sich die Mietpreise in den Zentren an in denen noch Geld verdient wird und die ländlichen Gebiete die verkümmern frag ich mich wie die Leute wohnzimmertauglich 11.1 ff, was wg .1 schon Unsinn ist, sinnvoll stellen sollen ohen die uralte Hifi Norm wegen untauglicher LS zu reisen oder wenn neuere LS verbaut werden den eh schon kleine Raum noch zu verkleinern. Zur Zeit werden den Leuten viel LS zur Wand und Deckenmontage angeboten die aber alle nicht ausrichtbar sind.

Mit anderen Worten: Das ganze ist eine völlige Verarsche. Auch wenn die LS kleiner geworden und besser sind, ist das ganze Ensemble Blödsinn.

Dann lieber old School 5.1 oder 5.2 und das richtig als den mehr hilft mehr Unsinn zu verfallen.

Auro 3D hatte ich nur deswegen angeführt, weil es nach der Papierform ein 7.1 benötigt um …

Wie gesagt: Gehört habe ich es noch nicht.
_ES_
Administrator
#1112 erstellt: 28. Jul 2014, 01:10

Fischers_Fritze (Beitrag #1079) schrieb:

R-Type (Beitrag #1077) schrieb:
Am Fraunhofer Institut experimentieren sie damit:

Wellenfeld-Synthese


Laut dem verlinkten Dokument wurde das Verfahren bis zur Marktreife entwickelt.es hat sich aber offenbar noch niemand gefunden, der solche Lautsprecherwände produziert und verkauft. Warum eigentlich nicht?



Wird man kaum vermitteln können, jede Wand wäre voll von Lautsprechern....hätte ich kein Problem mit, prinzipiell könnte man sowas auch wohnraumfreundlich gestalten.
Allein, es fehlt die Software...
Kampfkeks12321
Inventar
#1113 erstellt: 28. Jul 2014, 01:18
Vor allem fehlt aber auch das entsprechende Material. Die Informationen sind ja hier icht mehr in unterschiedlichen Spuren gespeichert, das wäre viel zu aufwändig, sondern in Koordinaten wie bei Dolby Atmos, nur dass hier die Quellen auch außerhalb des Raumes liegen können. Allein wegen der Synchronisation ist das ohne perfekt spherische Aufstellung nicht möglich.
_ES_
Administrator
#1114 erstellt: 28. Jul 2014, 01:23
Das tröstende ist ja, eigentlich braucht man es nicht....ich stelle mir dazu immer ein Konzertbesuch vor.
Wie ich im Pulk stehe, irgendwo "vorne" spielt auf der Bühne die Gruppe meiner Wahl..
Hinter, vor und neben mir klatschende, grölende Leute...
Diese Live-Atmosphäre brauche ich zuhause nicht wirklich....


[Beitrag von _ES_ am 28. Jul 2014, 01:23 bearbeitet]
Ohrenschoner
Inventar
#1115 erstellt: 28. Jul 2014, 09:13

ingo74 (Beitrag #1093) schrieb:

Ohrenschoner (Beitrag #1091) schrieb:
Wie weit muss man eigentlich nen KH "aufdrehen" um das volle
Körperschallfeeling guter LS in nem vernünftigen Hörraum zu haben...

wie weit muss man denn lautsprecher "aufdrehen", um den schall körperhaft zu spüren - nachbarn hören mit, nachbarn rufen die polizei oder nachbarn ziehen die hauptsicherung..?
denke die wenigsten hören tatsächlich so laut, dass sie die musik körperhaft spüren....

Hab keine Nachbarn...
Ohrenschoner
Inventar
#1116 erstellt: 28. Jul 2014, 09:17

Fischers_Fritze (Beitrag #1107) schrieb:

ZeeeM (Beitrag #1073) schrieb:
Trinaural .. findest du im open-end-music forum. Etwas dazu findet man hier
http://www.hififorum.at/forum/showthread.php?t=5689


Habe inzwischen den verlinkten Thread durchgeackert. Ich bin mir nicht sicher, ob ich alles verstanden habe. Nach meinem Verständnis gibt es ein entscheidendes Argument gegen trinaural (wenn man mal die Kosten für für kommerziell angebotenes Equipment weglässt):

Als Mensch, der an das Gute glaubt, unterstelle ich jedem Tontechniker/-ingenieur zunächst mal, dass er die Aufnahme und die Abmischung so vornimmt, dass bei einer Stereowiedergabe ein möglichst optimales Hörergebnis erzielt wird.

Warum nun ausgerechnet ein wechselseitiges Durchmischen und manipulieren des rechten und linken Kanals, inklusive eines zusätzlichen, gemischten Kanals in der Mitte, eine Verbesserung ergeben soll, leuchtet mir trotz aller an den Haaren herbeigezogenen Argumente nicht ein. Dass eine studioseitige 3.0 Aufnahme bei entsprechender Wiedergabe - unter mir noch nicht klaren Prämissen - theoretisch Vorteile gegenüber Stereo haben könnte, will ich nicht kategorisch bestreiten. Dazu fehlt mir das theoretische und praktische Wissen.

Aber zwei Stereo-Kanäle so zu manipulieren, dass hinterher drei Kanäle vorhanden sind? Ich weiß nicht ...

Ganz vorsichtig gefragt: Hat hier jemand bereits praktische Hörerfahrungen?

Was die praktischen Hörerfahrungen angeht : Hat denn jemand 3 Ohren...??
8erberg
Inventar
#1117 erstellt: 28. Jul 2014, 10:46
Hallo,

die Tricks sind ganz einfach: der mittlere Lautsprecher überträgt dann etwas leiser und über einen Tiefpass Links + Rechts (also das Monosignal).

Es gab auch mal einen Kasten der dann mit 5 Lautsprechern funze: da wurde L-R, rein L, L+R, rein R, R-L übertragen.

Irgendwo mal gehört - war teuer, hörte sich ähmmm... "gefällig" an - aber nix für unser Wohnzimmer

Peter
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#1118 erstellt: 28. Jul 2014, 13:23
Das sind doch alles nur Krücken!
Voodoo Priester aus Jamaika oder Haiti günstig einfliegen, Gruppe seiner Wahl im Keller bei Wasser und Brot einsperren.
Und bei Bedarf aufspielen lassen! Gab es alles schon mal, vor 600 - 700 Jahren! Das war noch echtes HiFi !
Während es hier schon wieder abwärts ging! Technischer Schnickschnack!

1
Fischers_Fritze
Inventar
#1119 erstellt: 28. Jul 2014, 13:30

Ohrenschoner (Beitrag #1116) schrieb:

Was die praktischen Hörerfahrungen angeht : Hat denn jemand 3 Ohren...?? :P


Wenn man etwas "open minded" ist, können die Augen, die den dritten Lautsprecher sehen, das dritte Ohr womöglich ersetzen ...


[Beitrag von Fischers_Fritze am 28. Jul 2014, 13:31 bearbeitet]
PLOS
Inventar
#1120 erstellt: 28. Jul 2014, 20:06
erreicht man dann durch schielen quadrophonie?
Fischers_Fritze
Inventar
#1121 erstellt: 28. Jul 2014, 20:07
das liegt im Auge des Betrachters
PLOS
Inventar
#1122 erstellt: 28. Jul 2014, 20:14
eine audiophile Augen Korrektur fehlt den voodoo Bereich sicherlich noch.

Hmm scheint mir eine Marktlücke und logische Konsequenz, Korrekturen sollten das schwächste Glied der Kette zuerst betreffen. Also auf zur Goldohr Hirn OP - der in-brain Tachionenabsorber lässt ihre Anlage wie neu erklingen...
Ohrenschoner
Inventar
#1123 erstellt: 28. Jul 2014, 21:09

Fischers_Fritze (Beitrag #1119) schrieb:

Ohrenschoner (Beitrag #1116) schrieb:

Was die praktischen Hörerfahrungen angeht : Hat denn jemand 3 Ohren...?? :P


Wenn man etwas "open minded" ist, können die Augen, die den dritten Lautsprecher sehen, das dritte Ohr womöglich ersetzen ... :X

Also, bei menschlichen HiFi-Begeisterten , also uns/wir ist doch alles voll logisch bzw.
vom intelligent Designer so geschaffen worden : 2 Ohren = Stereo
...wer weiss, vllt gibts ja irgendwo im Universum irgendwelche Lebewesen mit z. Bsp. 7 Ohren ,
denen reicht dann 1 LS vollkommen aus weil den Rest rechnet denen ihr Hirn so aus das es sich wie 7.1 anhört...
ZeeeM
Inventar
#1124 erstellt: 28. Jul 2014, 21:17
Bei mehreren Lautsprechern geht es ja auch darum ein natürliches Schallfeld zu erzeugen. Bei Stereo ist der Sweetspot halt klein. AFAIR hätte im Kino Quattrophonie gereicht, wenn man nur ein sehr kleines Publikum hat.
Mr._Kanister_:)
Stammgast
#1125 erstellt: 29. Jul 2014, 18:24
ich dachte es geht darum das deine freundin im kino die ganze zeit schnackt und mit dem kopf zur seite guckt...
wenn nu was spannendes passiert ist es meist frontal...somit hört sie das nur auf einem ohr, hält die klappe und guckt weiter...
SentarsePesado
Gesperrt
#1126 erstellt: 29. Jul 2014, 22:11

Ohrenschoner (Beitrag #1116) schrieb:

Was die praktischen Hörerfahrungen angeht : Hat denn jemand 3 Ohren...?? :P


Zwei reichen vollkommen aus wie uns die Evolution gezeigt hat. Sogar Leute die fragen ob drei nicht besser wären beweisen dies.
ZeeeM
Inventar
#1127 erstellt: 29. Jul 2014, 22:38

SentarsePesado (Beitrag #1126) schrieb:

Zwei reichen vollkommen aus wie uns die Evolution gezeigt hat.


Hast du dazu ein Protokoll parat? Dem sollte doch zu entnehmen sein, das "ihr" hoffentlich in Hinsicht "eurer" Behauptungen vollständig seit, oder?
SentarsePesado
Gesperrt
#1128 erstellt: 29. Jul 2014, 23:05
Unsere Spezies hat bis jetzt überlebt, auch andere Spezies. Noch Fragen?
Kampfkeks12321
Inventar
#1129 erstellt: 29. Jul 2014, 23:09
Zum Thema 2 Ohren = 2 Lautsprecher:

Euch ist schon bewusst, dass zum stereophonen Hören mehr als nur Rechts-Lins gehören?
(Stichwort: Blauertsche Bänder)
ZeeeM
Inventar
#1130 erstellt: 30. Jul 2014, 00:03
Man bewegt sich mit einem binauralen Filtersystem in einem Schallfeld und aus den gewonnen Informationen wird die akustische Realität gebildet.
Für den experimentierfreudigen Laien, einfach mal mit mit schnippenden Fingern um den Kopf fahren und auf die Änderung der wahrgenommen Klangfarbe achten.
.. Aber immer schön die Erfahrungen im Labortagebuch festhalten.
Fischers_Fritze
Inventar
#1131 erstellt: 30. Jul 2014, 00:35
Ist in diesem Thread eigentlich die Luft raus?
_ES_
Administrator
#1132 erstellt: 30. Jul 2014, 00:39

ceterum censeo Carthaginem esse delendam



Na, auch Priol geschädigt ?

Soviel zur Luft..


[Beitrag von _ES_ am 30. Jul 2014, 00:39 bearbeitet]
Fischers_Fritze
Inventar
#1133 erstellt: 30. Jul 2014, 00:58

R-Type (Beitrag #1132) schrieb:

Na, auch Priol geschädigt ?
Soviel zur Luft..


offtopic:

Den Zusammenhang zu Priol bekomme ich nicht hin. Ich habe aber auch schon länger nichts mehr von ihm gesehen/gehört.

Das Zitat von Cato dem Älteren passt aber doch gut in eine Signaturzeile, schließlich sagt man Cato nach, er habe diesen Spruch immer am Ende seiner Reden gebracht.

Eine konkrete politische Aussage verbinde ich damit nicht.

Was hat es denn nun mit Priol und Kartago auf sich?
_ES_
Administrator
#1134 erstellt: 30. Jul 2014, 01:07
Er bezog das auf die immer wiederkehrenden Aussagen bestimmter Politiker, wie z.B. "Steuern runter" oder "Verringerung der Lohnnebenkosten"- und brachte eben dazu das Beispiel "Im übrigen bin ich der Meinung, das..."

War Tilt 2012 oder 2013, siehe Youtube...


[Beitrag von _ES_ am 30. Jul 2014, 01:07 bearbeitet]
cernatzke
Hat sich gelöscht
#1135 erstellt: 30. Jul 2014, 01:07
Also mein Investment in Kimber 8 TC all clear hat such wahrlich gelohnt, da war meine liebe Frau mit mir einer Meinung. Beste Grüße cernatzke
Fischers_Fritze
Inventar
#1136 erstellt: 30. Jul 2014, 01:09

R-Type (Beitrag #1134) schrieb:

War Tilt 2012 oder 2013, siehe Youtube...


Werde ich mir mal gelegentlich ansehen ...
Fischers_Fritze
Inventar
#1137 erstellt: 30. Jul 2014, 01:16

cernatzke (Beitrag #1135) schrieb:
Also mein Investment in Kimber 8 TC all clear hat such wahrlich gelohnt, da war meine liebe Frau mit mir einer Meinung. Beste Grüße cernatzke


Ach, das ist doch nichts:

1.) Das Kabel ist doch viel zu billig, da kannst Du gleich eine Baumarktstrippe nehmen.

2.) Du musst die positive Wirkung viel dramatsicher umschreiben, die wesentlichen Stichworte dafür sind:

"aus der Küche gelaufen", "Vorhänge", "weggerissen", "eigentlich unvorstellbar", "aber ich höre es doch ganz deutlich", "schneller", "Dynamik", "kristallklare Höhen", "seidige Mitten", "Freund" oder wahlweise "Nachbar", "völlig neue Hörerfahrung" usw. ...



Netter Versuch!
Kennylover
Stammgast
#1138 erstellt: 30. Jul 2014, 07:22

Fischers_Fritze (Beitrag #1137) schrieb:
usw. ...


"Fusswippfaktor", "schwarze Bässe", "eine Klasse vorwärts", "einen Schritt weiter", "feiner", "drastisch", "gefühlte 100%", "atmosphärischer", "harmonischer", "strukturierter", "fein auflösend", "musikalischer"

Nur der Vollständigkeit halber.....


Fischers_Fritze (Beitrag #1137) schrieb:
Netter Versuch!


Mehr auch nicht - armes Opfer !
Nostril
Stammgast
#1139 erstellt: 30. Jul 2014, 08:20

cernatzke (Beitrag #1135) schrieb:
Also mein Investment in Kimber 8 TC all clear hat such wahrlich gelohnt, da war meine liebe Frau mit mir einer Meinung. Beste Grüße cernatzke



Aus der Artikelbeschreibung des Kimber TC-8 eines Online-Händlers:

".....Die TC-Serie ist weltberühmt. Das 8TC gilt weltweit als einer der besten Highend-Gegenwerte aller Zeiten. Die Fähigkeiten des 8 TC hinsichtlich Fokussierung, Transparenz und Dynamik sowie einer absolut ruhigen Raumabbildung sind überwältigend. In der Klasse der bezahlbaren Kabel ist das 8TC weltweit Seriensieger in nahezu allen seriösen HiFi-Magazinen.

Die Leiterqualität des Kimber 8TC aus hyperreinem Kupfer (99,99999999%) bestimmt maßgeblich die perfekte Feinauflösung von Baß-, Mittel- und Hochtonbereich.
Das eingesetzt Dielektrikum Teflon steigrt die dreidimensionale Abbildung in Breite und Tiefe und sorgt für die notwendige Abbildungsruhe."




WOW - Muss ja ein echtes Wunderkabel sein:

tc8 ptc8


Ah doch nicht, nur eine "verdrillte" Baumarkt-Strippe.


Nostril
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#1140 erstellt: 30. Jul 2014, 08:49
Hyperreiner Kupfer.......Hahaha....Scotty übernehmen Sie!

Also, ich bitte Euch, dass ist ja nicht mal hyperreines Silber von den Borg!
Kampfkeks12321
Inventar
#1141 erstellt: 30. Jul 2014, 08:55
Was will man auch erwarten von 99,99999999% reinem Kupfer. Da braucht es schon 99,999999999%, ansonsten kann das nur schlecht klingen.
Silber für Kabel zu verwenden ist jetzt übrigens ein No-Go, da die Zusätzliche Elektronenschale für eine geringere Ladungsdichte innerhalb der Atome sorgt und somit das Klabgbild schwammig werden lässt.
Wer es richtig machen will, greift auf Hauptgruppenelemente zurück, da diese eine stabile Anzahl von Valenzelektronen besitzen, was ungewollte Dynamiksprünge vermeidet.
testerer
Stammgast
#1142 erstellt: 30. Jul 2014, 08:59

Nostril (Beitrag #1139) schrieb:
...

Aus der Artikelbeschreibung des Kimber TC-8 eines Online-Händlers:

...
Das eingesetzt Dielektrikum Teflon steigrt die dreidimensionale Abbildung in Breite und Tiefe und sorgt für die notwendige Abbildungsruhe."


...


Teflon... ganz schön raffiniert. Laut der 1. QVC-Regel des Bratpfannentheorems, kann der Jitter da nicht anhaften! Kluge Köpfe!

Allerdings hätte ich gerne einen Tipp von den Fachleuten, welches Kabel mir die dreidimensionale Abbildung eher in der Höhe steigert? Tief und breit ist alles schon zur Genüge.
Ohrenschoner
Inventar
#1143 erstellt: 30. Jul 2014, 09:11

testerer (Beitrag #1142) schrieb:

Nostril (Beitrag #1139) schrieb:
...

Aus der Artikelbeschreibung des Kimber TC-8 eines Online-Händlers:

...
Das eingesetzt Dielektrikum Teflon steigrt die dreidimensionale Abbildung in Breite und Tiefe und sorgt für die notwendige Abbildungsruhe."


...


Teflon... ganz schön raffiniert. Laut der 1. QVC-Regel des Bratpfannentheorems, kann der Jitter da nicht anhaften! Kluge Köpfe!

Allerdings hätte ich gerne einen Tipp von den Fachleuten, welches Kabel mir die dreidimensionale Abbildung eher in der Höhe steigert? Tief und breit ist alles schon zur Genüge. :?

Am besten soo hoch das man keine Front High LS braucht...
....und gelohnt hat es sich für den VK...
immer das Gleiche hier...
...und die Klangkatze kann bei so nem Kabel auch eingespart / entsorgt werden...


[Beitrag von Ohrenschoner am 30. Jul 2014, 09:13 bearbeitet]
8erberg
Inventar
#1144 erstellt: 30. Jul 2014, 09:23
Hallo,

na ja, das sind mir die Richtigen, können wahrscheinlich nicht mal Polytetrafluorethylen aussprechen und sagen deswegen "Teflon".

Man sollte allerdings nicht zu "heiße" Musik abspielen, ab 202 Grad Cel. lösen sich Bestandteile des PTFE und es kann das berüchtigte Polymerfieber ausbrechen...

Einige Pfannenhersteller (z.B. Tefal) raten daher, dass man keine Vögel in Küchen halten sollte, da diese besonders empfindlich auf das Fluor reagieren.

Ein anderer Grund warum die Frau aus der Küche gerannt kommt...

Ach, bevor wieder ein Entwickler, Hersteller und Vertreiberling nach "Quellen" fragt: http://www.bfr.bund....haftbeschichtung.pdf

Peter


[Beitrag von 8erberg am 30. Jul 2014, 09:25 bearbeitet]
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#1145 erstellt: 30. Jul 2014, 09:24
Nehmen wir an, der Verkäufer ist ein Sado Maso, diese VK Clique wirkt immer etwas seltsam auf mich, welches Kabel wuerde er wohl als Kabelpeitsche nehmen?
Ohrenschoner
Inventar
#1146 erstellt: 30. Jul 2014, 12:31
Fluor ?
Hab ich sogar in meiner Zahnpasta...
Vllt. sollte man das Kabel mal so richtig durchkauen...
8erberg
Inventar
#1147 erstellt: 30. Jul 2014, 13:28
Hallo,

na ja, meist die äussere Isolierschicht aus PVC - da würde ich das nicht wirklich empfehlen....

Peter
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#1148 erstellt: 30. Jul 2014, 18:17
Moin

[quote="Ohrenschoner (Beitrag #1146)

Vllt. sollte man das Kabel mal so richtig durchkauen... [/quote]

hatte ne Freundin schonmal von ihrem Meersäuen durchtesten lassen..
Deutlich schlechter als vorher!... scheinbar ist doch eine durchgängig leitfähige Schicht vom Amp zu den Klemmen der LS nötig..
Ohrenschoner
Inventar
#1149 erstellt: 30. Jul 2014, 19:55
Hhm,
wir verwenden jetzt also Meerschweinchen als Tester für LS-Kabel...
Da kann sich die Voodoo-Fraktion ja warm anziehen...
Kampfkeks12321
Inventar
#1150 erstellt: 30. Jul 2014, 21:00
Laut neusten Erkenntnissen besitzen Straußenfedern eine vielfach höhere Ladungsdichte als gewöhnliches Fell.
Also HiFi Fans, weg mit der Klangkatze, her mit dem High-End-Strauß!
Ohrenschoner
Inventar
#1151 erstellt: 30. Jul 2014, 21:17
Katze frißt Vogel
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Voodoo-Preis des Jahres
Blau_Bär am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  146 Beiträge
VooDoo Spielzeug auf Ebay :-)
Misda am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2020  –  144 Beiträge
Die besten Voodoo-Anbieter/-Artikel im Internet
NX4U am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  41 Beiträge
ebay voodoo
kaefer03 am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2005  –  45 Beiträge
Voodoo-Tips - Für unbedarfte Einsteiger durchaus eine Gefahr......
Peter_H am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  19 Beiträge
Voodoo, das clevere Marketing-Spiel mit der Einbildung
Janus525 am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  304 Beiträge
Feng Shui Voodoo
.JC. am 06.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.09.2014  –  15 Beiträge
Voodoo = Voodoo
bukowsky am 18.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  37 Beiträge
IST VOODOO wirklich VOODOO?
frankbsb am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  16 Beiträge
Fragwürdiges Zubehör und deren Anbieter
TicTacTuc am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.861