Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . Letzte |nächste|

teure Netzkabel..besserer Klang

+A -A
Autor
Beitrag
-scope-
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 16. Aug 2004, 13:31
Hallo,


Nein es ging nicht um die OPTIK, sonderm um INDUSTRIEDESIGN


...ach so ist das! Industriedesign hat also nichts mit der Optik zu tun?...Naja...auch gut



Wenn in einem Preissegment die Kundenzahl eher klein ist, kann man sich logischerweise ziemlich wenig erlauben (es sei denn, man ist Monopolist...). Denn auch eine starke Kundenbindung wird irgendwann mal unter unbegründbaren Eskapaden leiden. Zumal ja gerade im High-End / HiFi Bereich die meisten Kunden gern auch etwas "Neues" ausprobieren wollen, und damit das Problem Kundenbindung noch verschärfen.


Und in wie fern "beisst" sich das mit meinen Ausführungen jetzt?


der dreifache EK geradezu lächerlich, da dies NIEMALS die Kosten der Entwicklung plus Personal


In diesem speziellen (3-fach) Einzelfall meinte ich das versenden einer Tüte Dioden und Widerstände nebst einer kopierten "Schnellanleitung" ......Ob in solchen Fällen die Entwicklung so kostspielig war??...Woll kaum....Es wird einfach sehr sehr gut damit verdient....Und ich schrieb auch, dass das völlig "OK" sei.



Es sei denn, Du kannst mir den Sinn Deiner Aussagen doch noch verdeutlichen, in diesem Falle nehme ich ihn selbtredend zurück.


Ich vermute mal, dass wir uns einfach stellenweise missverstanden haben??
Kawa
Inventar
#102 erstellt: 16. Aug 2004, 13:32
Hehe, darauf habe ich gewartet ...
-scope-
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 16. Aug 2004, 13:44
Hallo nochmal...


nach 893 deiner Beiträge ist für jeden geschulten Hörer klar, daß deine Wahrnehmungsfähigkeit in Sachen Musik nicht sonderlich ausgeprägt ist.


"893" , weil ich mich nicht laufend selber wie eine beleidigte Leberwurst lösche, um dann mit neuer Identität acht Tage später wieder aufzutauchen...."Hallo da bin ich wieder"
Ansonsten wären es wohl (wie bei dir) weniger "gezählte" Beiträge. Bei dir spielt sich ohnehin alles (99,8% laut Profil) im Voodoo Bereich ab.....Wie wär´s mal mit Musik?

achso.....

Tja...Die "geschulten Hörer" (die Definition ist ja wiedermal dehnbar wie Kaugummi), haben immer "gut Reden" in den Foren.

Unter "geschultem hören" verstehen wir beide sicherlich nicht das Selbe....Soviel sollte mittlerweile feststehen.

An dem Tag, an dem du drei völlig unterschiedliche Netzkabel immer und immer wieder im Blindtest heraushörst, oder einen neuwertigen Automaten im Wechsel zu einer Schmelzsicherung laufend und sicher erkennst UND den Beweis dafür in einem öffentlichen "Test" erbringst, werden wir beide -ganz sicher!!!!!- keinerlei
Meinungsverschiedenheiten mehr haben....

Ich werde danach ganz ganz kleine Brötchen backen und einen Event-Altar errichten....:)

Wie ständen die Chancen...packst du das?


Deine Anlage ist zwar nicht die modernste, aber sie könnte die Feinheiten durchaus aufdecken


Na immerhin....Da bin ich ja richtig froh wenn DU das schreibst.
Modern hat nicht zwingend erwas mit "gut" zu tun. Es sei denn es sind digitale Geräte.
Mir stehen zum Hören noch ganz andere "Kaliber" zur täglichen Verfügung....Es wird also in der Tat an meinem ungeschulten "Schmelzsicherungs-ungeeigneten" rudimentären
Hörvermögen liegen...
So einfach kann man sich das machen.


[Beitrag von -scope- am 16. Aug 2004, 13:49 bearbeitet]
Kawa
Inventar
#104 erstellt: 16. Aug 2004, 14:00
Hehe, es ist doch immer wieder das Selbe:

Fraktion Voodoo wirft Fraktion Technik entweder ungeeignetes Equipment oder mangelhaftes Gehör (taube Nüsse!) vor.
Fraktion Technik schreit nach dem DBT!

Scope, ich bewundere Deinen Missionierungseifer, aber wann siehst Du es ein, daß es hier gar nicht um mess- hör- oder nachvollziehbare Dinge geht? Ein DBT ist denkbar ungeeignet um ein "gutes Gefühl" zu verifizieren. Du wirst nie solche Dinge hören (unabhängig, ob sie da sind oder nicht), weil Du Dein Gehirn durch eine Erwartungshaltung schon imun gemacht hast.

Grüße

Kawa


[Beitrag von Kawa am 16. Aug 2004, 14:01 bearbeitet]
kalia
Inventar
#105 erstellt: 16. Aug 2004, 14:00
Hallo Scope

Mal ne Frage am Rande...
Wohnst Du in der Stadt oder auf dem Land?

Ich frage das deshalb, weil ich das Gefühl hatte/habe auf meinem ehemaligen "Landsitz" deutlich weniger Probleme mit Strom gehabt zu haben.
(Ich hab auf einem wirklich kleinen Kaff gewohnt ;))

Deine Hörfähigkeiten will ich gar nicht anzweifeln, es wundert mich nur

Mit besten Grüssen
Lia
[offtopic]
ich schrieb doch: Form follows function...Die Optik unterstellt sich der Funktion, ist aber natürlich trotzdem wichtig. An meinen damaligen Schwerpunkten: technische Textilien + System wird das auch klar- im Endeffekt sieht das selten jemand....
Die Beispiele von Heinrich zeigen aber ganz gut den Unterschied zwischen theoretischem Industriedesign und Real-existierendem
[/offtopic]
träumer0
Hat sich gelöscht
#106 erstellt: 16. Aug 2004, 14:05

Hallo Scope
... Wohnst Du in der Stadt oder auf dem Land?





[Beitrag von träumer0 am 16. Aug 2004, 14:13 bearbeitet]
micha_D.
Inventar
#107 erstellt: 16. Aug 2004, 14:09
Hi

Sind wir schon bei den "freien Radikalen"??

Gruß aus einer der
dreckigsten Städte
Nrw,s...........

Micha


[Beitrag von micha_D. am 16. Aug 2004, 14:09 bearbeitet]
Ch_Event
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 16. Aug 2004, 14:10
Hallo Scope,

wart einfach mal den geplanten Kabeltest in München ab. Den Unfug mit dem Altar kannst du dir schenken. Das mit den kleinen Brötchen nehm ich dir auch nicht ab.
Du bist aus meiner Sicht nicht in der Lage, kleine Brötchen zu backen, selbst wenn du es dir vornimmst.

Du scheinst mich nicht verstanden zu haben. Mit welchen Kalibern du auch hören magst, es nützt nichts, weil du nichts wahrnimmst. Es fehlt dir der Zugang.

Es muß aber auch solche wie dich geben. Immer wenn ich dich bemerke, freue ich mich über meine Wahrnehmungsfähigkeiten. Für dich ist es bestimmt nicht schlimm. Du weißt ja schließlich nicht, was du vermissen solltest.

Grüße vom Charly
-scope-
Hat sich gelöscht
#109 erstellt: 16. Aug 2004, 14:13
Hallo,


Scope, ich bewundere Deinen Missionierungseifer,


Missionieren ist imo der falsche Ausdruck. Ein Scope wird einen Event niemals "missionieren" können....und andersherum ebenfalls nicht.
Ich bin nur so hartnäckig, da ich mir den "taube Nuss" sticker nicht laufend ankleben lassen möchte, wenn es um derartige "Modifikationen" aus dem tiefsten Voodoo-Loch geht.


Du wirst nie solche Dinge hören (unabhängig, ob sie da sind oder nicht), weil Du Dein Gehirn durch eine Erwartungshaltung schon imun gemacht hast.


Das glaube ich dir gerne....Dir ist aber auch bewusst in welchen Grössenordnungen wir uns bewegen, wenn wir mal bei den Schmelzsicherungen und den Netzkabeln bleiben.
Und da lasse ich zum Vergleich nur 1A Ware zu...nichts ungeeignetes oder unterdimensioniertes Zeug.

In welchen Dimensionen bewegen wir "wir" uns da?

Jeder! Netzschalter in einem Hifi Gerät müsste z.B.augenblicklich entfernt (gebrückt) werden!...Davon spricht aber seltsamerweise niemand hier!
micha_D.
Inventar
#110 erstellt: 16. Aug 2004, 14:18
Hei..

Netzschalter ist ein Interessanter Anhaltspunkt.

Zumindest gibt es einige Monoblöcke die über diese Einrichtung schon gar nicht mehr Verfügen..
Von daher..

Micha
-scope-
Hat sich gelöscht
#111 erstellt: 16. Aug 2004, 14:18
Hallo,


wart einfach mal den geplanten Kabeltest in München ab.


Werden da auch Netzkabel in einem strengen DBT verglichen?
Und wird nicht wieder der "worst-case" als Vergleich genommen, sondern preiswerte "ordentliche" Kaltgeräteleitungen?
Wird es einen DBT mit Automat- Scmelzsicherung geben?

...denn.....ich würde niemals soweit gehen und das vorhandensein von "Unterschieden" bei NF Kabeln bestreiten.
Das ist ein ganz anderes paar Schuhe.


Es fehlt dir der Zugang


So ist das nunmal....Dem einen fehlt der Zugang, und der andere schwebt irgendwo in den Wolken...
Heinrich
Inventar
#112 erstellt: 16. Aug 2004, 14:21
@Kawa,

nur für Dich

@Scope:

1. Natürlich hängen Optik und Design zusammen. Industriedesign sollte darüberhinaus aber auch noch andere Ziele haben. Und wenn Du dann die QUAD diesbezüglich als verkorkst bezeichnest, widerspreche ich Dir einfach. KEIN MISSVERSTÄNDNIS.

2. Du schreibst:

Da in diesem Preissegment die Anzahl der Kunden eher klein ist, kann man sich das auch erlauben.

Ich schreibe:

Wenn in einem Preissegment die Kundenzahl eher klein ist, kann man sich logischerweise ziemlich wenig erlauben

Das beisst sich ziemlich. Um es deutlicher zu formulieren: Dies ist sogar ein eklatanter Widerspruch. KEIN MISSVERSTÄNDNIS.

3.

...der dreifache EK geradezu lächerlich, da dies NIEMALS die Kosten der Entwicklung plus Personal decken kann...


In diesem speziellen (3-fach) Einzelfall meinte ich das versenden einer Tüte Dioden und Widerstände nebst einer kopierten "Schnellanleitung" ......Ob in solchen Fällen die Entwicklung so kostspielig war??...Woll kaum....Es wird einfach sehr sehr gut damit verdient....Und ich schrieb auch, dass das völlig "OK" sei.


Selbst wenn die angenommene Person nur Dioden versendet und kopierte Baupläne verschickt, und somit keine(!) Entwicklungskosten hat, würde die erzielte Gewinnspanne nicht reichen. Denn es müssen ja erst einmal Bestellungen eingehen. Dazu ist Werbung notwendig. Diese muß finanziert werden. Und angenommene Person möchte sich ab und an möglicherweise eine Wurstsemmel kaufen. Und auch diese bezahlen. Ob das Versenden von Dioden mitsamt kopierten Bauplänen im highfidlen und menschlichen Sinne moralisch korrekt ist, ist das eine. Das andere ist die pure Kalkulation, also: wie viel muß ich einnehmen, damit ich bei meinen Kosten überleben kann. Und selbst da ist dann der 3fache EK zu gering. Leider auch hier: KEIN MISSVERSTÄNDNISS.



Gruß aus Wien,

Heinrich
-scope-
Hat sich gelöscht
#113 erstellt: 16. Aug 2004, 14:21
Hallo,


Zumindest gibt es einige Monoblöcke die über diese Einrichtung schon gar nicht mehr Verfügen..
Von daher..


Die weden dann aber doch bestimmt von der Vorstufe geschaltet (remote), oder "auto power on/off) via NF.

Beide Varianten haben ein RELAIS (oder SS-Relais) in der Netzleitung...und das bedeutet:

IHHH!!!! GIFT....Hölle...."Hifi good bye"!
Kawa
Inventar
#114 erstellt: 16. Aug 2004, 14:23
Hallo Scope.

Natürlich müßte jeder Netzschalter gerbückt, jede Verteilungsdose gegen "Klangdosen" ersetzt werden, jedes Installationskabel, jeder Automat, jedwede Sicherung bis zum ersten Verteilungskasten, jede Trafostation müßte mit C37 bepinselt werden usw usw. Das wäre nur konsequent. Aber es geht doch nicht um Logik!!! Es geht hier um das Übermitteln einer Philosophie. Die Welt wird einfacher, wenn Dinge, die man nicht versteht pötzlich durch simple Analogien (bestes Beispiel C37) beinflussbar werden. Der Effekt ist immer: ich kann etwas tun, um mich besser zu fühlen. Und wenn nichts da ist, was sich geändert hat, dann schaffe ich mir meine eigene Realität. Diese ist natürlich nicht verifizierbar, das ist aber auch völlig egal. Es geht hier nicht um Fakten, sondern nur um persönliche Glückseeligkeit. Und wenn ein Herr X mit Klangautomaten und Reinsilberleitung sich jetzt besser fühlt, dann ist das eben so. Basta.

Grüße

Kawa

P.S.: denk mal an das gewaltige Geschäftsfeld ... interessant nicht?
-scope-
Hat sich gelöscht
#115 erstellt: 16. Aug 2004, 14:30
Hi...


Das beisst sich ziemlich. Um es deutlicher zu formulieren: Dies ist sogar ein eklatanter Widerspruch. KEIN MISSVERSTÄNDNIS


Ich tippe trotzdem auf "Missverständnis", da ich halt meinte, dass man es sich als kleine Firma mit kleinem Kundenkreis eher erlauben kann (oder sogar muss!), den persönlichen Kontakt mit dem Kunden aufrecht zu erhalten, und individuell auf seine Wünsche einzugehen....
Mein "erlauben" war nicht auf "Patzer" bezogen.

...Blos gut, dass wir hier nicht in Wortklaubereien untergehen..





3fache EK zu gering. Leider auch hier: KEIN MISSVERSTÄNDNISS.


OK...Dann muss ich wohl einsehen, dass die gewerblichen "Tuner" mit dem Versand ihrer "Diodentüten" böse Verluste einfahren und das später wieder durch nächtliche Aushilfsjobs an der Tankstelle wieder kompensieren müssen.

Die sollten das besser bleiben lassen...diese armen Samariter.
kalia
Inventar
#116 erstellt: 16. Aug 2004, 14:33

Die Welt wird einfacher, wenn Dinge, die man nicht versteht pötzlich durch simple Analogien (bestes Beispiel C37) beinflussbar werden. Der Effekt ist immer: ich kann etwas tun, um mich besser zu fühlen.


Die Welt wird aber auch leider immer einfacher, wenn man sich an bisherigen naturwissenschaftlichen Erkenntnissen derart festkrallt, dass man guten Gewissens nichts ausprobieren muss, man weiss es ja von vorneherein besser(bestes Beispiel C37)

Das hat ja auch was mit Sicherheit zu tun, oder nicht?

Mit besten Grüssen
Lia
(die nicht weiss, was sie von C37 halten soll, mangels Erfahrung aber nicht urteilt)
-scope-
Hat sich gelöscht
#117 erstellt: 16. Aug 2004, 14:33
Hallo,


P.S.: denk mal an das gewaltige Geschäftsfeld ... interessant nicht?


Ich kann an nichts anderes denken.
micha_D.
Inventar
#118 erstellt: 16. Aug 2004, 14:37

Hallo,


Zumindest gibt es einige Monoblöcke die über diese Einrichtung schon gar nicht mehr Verfügen..
Von daher..


Die weden dann aber doch bestimmt von der Vorstufe geschaltet (remote), oder "auto power on/off) via NF.

Beide Varianten haben ein RELAIS (oder SS-Relais) in der Netzleitung...und das bedeutet:

IHHH!!!! GIFT....Hölle...."Hifi good bye"! :prost


Nö,nö...da gabs mal ein Test in einer Gazette,da wurden kleine Monos getestet..Audio Analogue(Donizetti)SAC(La Forza)und so keine Teile....da waren schon welche ohne jegliche Ausschaltmöglichkeiten dabei..Netzstecker ziehen war angesagt...Tja....Heutzutage gibts alles mögliche(und Unmögliche) Ein NF gesteuertes Relais war aber trotzdem Drin..hinter der Gleichrichtung..Absurd..

Hauptsache kein"Verpönter"Netzschalter.. Damit der Trafo lustig weiter vor sich hinbrummen darf..


Micha


[Beitrag von micha_D. am 16. Aug 2004, 14:43 bearbeitet]
Ch_Event
Hat sich gelöscht
#119 erstellt: 16. Aug 2004, 14:42

Hallo,


P.S.: denk mal an das gewaltige Geschäftsfeld ... interessant nicht?


Ich kann an nichts anderes denken. :prost


Hallo Scope,

dann mal los. Es gibt genügend dankbare Abnehmer für gute Produkte. Mußt nur die " Gläubigen " von deinen Produkten überzeugen.

Im übrigen gibt es auch gewaltige Unterschiede in Schaltern und Relais. Das müsstest du als Techniker aber wissen.

Grüße vom Charly
Kawa
Inventar
#120 erstellt: 16. Aug 2004, 14:45


Die Welt wird einfacher, wenn Dinge, die man nicht versteht pötzlich durch simple Analogien (bestes Beispiel C37) beinflussbar werden. Der Effekt ist immer: ich kann etwas tun, um mich besser zu fühlen.


Die Welt wird aber auch leider immer einfacher, wenn man sich an bisherigen naturwissenschaftlichen Erkenntnissen derart festkrallt, dass man guten Gewissens nichts ausprobieren muss, man weiss es ja von vorneherein besser(bestes Beispiel C37)

Das hat ja auch was mit Sicherheit zu tun, oder nicht?

Mit besten Grüssen
Lia
(die nicht weiss, was sie von C37 halten soll, mangels Erfahrung aber nicht urteilt)



Hi Lia.

Eventuell sollte man überdenken, ob die Metamorphose vom HiFiisten zum HighEnder noch weiter gehen kann.
Will sagen, nach vielen Irrungen und Wirrungen kann der Weg eines an hochwertiger Reproduktion Interessiertem durchaus auch andere Richtungen einschlagen, als das Herumdoktern an Homöopatischem. Manche konzentrieren sich lieber auf Wesentliches, nachdem das Homöopathische als untauglich empfunden wurde. Nicht dass ich anderen Ihren Spaß nicht gönnen würde .

Grüße

Kawa
kalia
Inventar
#121 erstellt: 16. Aug 2004, 15:05
Hallo Kawa

Ich bin ja noch nicht mal beim Hifi-isten angekommen
(habe ich hier im Forum gelernt :))

Da hab ich also noch einen weiten Weg vor mir.

Aber schön, dass du "uns" den Spass wenigstens gönnst

Rätselhaft bleibt mir weiterhin die Tatsache, dass klangliche Änderungen in meiner Kette übers Internet von Manchem absolut ausgeschlossen werden können...

Aber ich muss ja nicht alles verstehen (und mit Wesentlichem hab ich's eh nicht so)


Lia
Heinrich
Inventar
#122 erstellt: 16. Aug 2004, 15:07
@scope:

Gut, belassen wir's dabei. Denn wie heißt's so schön:
Wer andern einen Klaube klaubt, glaubt selbst daran (also ich bin mir ziemlich sicher, daß man ein derartiges Zitat finden würde, wenn man nur suchte )

@Kawa:

Eventuell sollte man überdenken, ob die Metamorphose vom HiFiisten zum HighEnder noch weiter gehen kann.
Will sagen, nach vielen Irrungen und Wirrungen kann der Weg eines an hochwertiger Reproduktion Interessiertem durchaus auch andere Richtungen einschlagen, als das Herumdoktern an Homöopatischem. Manche konzentrieren sich lieber auf Wesentliches, nachdem das Homöopathische als untauglich empfunden wurde. Nicht dass ich anderen Ihren Spaß nicht gönnen würde.


Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus...

In diesem Sinne,

Gruß aus Wien,

Heinrich
Heinrich
Inventar
#123 erstellt: 16. Aug 2004, 15:10
@Lia


Rätselhaft bleibt mir weiterhin die Tatsache, dass klangliche Änderungen in meiner Kette übers Internet von Manchem absolut ausgeschlossen werden können...

Aber ich muss ja nicht alles verstehen (und mit Wesentlichem hab ich's eh nicht so)


Ich glaube, gerade im Wesentlichen hast Du's


Gruß aus Wien,

Heinrich
Karsten
Hat sich gelöscht
#124 erstellt: 16. Aug 2004, 15:12


Rätselhaft bleibt mir weiterhin die Tatsache, dass klangliche Änderungen in meiner Kette übers Internet von Manchem absolut ausgeschlossen werden können...


Hi lia,

backe doch mal einen leckeren Kuchen und lade ein Paar
"ungläubige " zu Dir ein.
Vielleicht sollte man generell sich mal zum testen treffen,dafür bracht man doch keinen Workshop....
Man kann ja mal Tip´s von anderen gemeinsam ausprobieren
und über die Praktischen Erfahrungen berichten,völlig wertfrei!

Zum Thema Entwickler(von LS) könnte ich mich ja jetzt mal einschalten,aber ich lasse es lieber
Ch_Event
Hat sich gelöscht
#125 erstellt: 16. Aug 2004, 15:24
Hallo Kawa,

wir sind uns doch wohl einig darüber, daß die homöopathischen Maßnahmen erst Sinn machen, wenn die Basis-Parameter innerhalb des Preissegmentes schon ausgereizt sind.
Dann allerdings macht es einen Riesenspaß, mit den vielen kleinen Verbesserungen eine bessere Reproduktion zu erreichen.
Der Spaß liegt darin, die richtigen Maßnahmen herauszubekommen, damit es auch zum eigenen Hörwunsch passt.

Was andere davon halten, spielt für einen selbstbewußten Menschen keine all zu große Rolle.

Grüße vom Charly

PS: Es muß einfach klar sein, daß wir mit keiner noch so tollen Anlage ein Live-Event ersetzen können, jedoch kann man sich auch herrlich an einem guten Kunstprodukt erfreuen.
-scope-
Hat sich gelöscht
#126 erstellt: 16. Aug 2004, 15:31
Hallo,

Ehm...wird es denn auf diesem münchner Kabeltest eine Antwort darauf geben, ob man das Vorhandensein einer Schmelzsicherung an Stelle des Automaten hört?
Wird es einen aussagefähigen Test zur Bewertung von Kaltgerätekabeln (bis 1,5 m und rein techn. tip-top)
geben?

Oder wird wieder "nur" eine schäbige Beipack NF-Strippe gegen Top-Ware verglichen und selbst bei dieser "Vorhammer-Methode"
bestenfalls fifty-fifty "geraten" ???

Was ist in München von den "Überohren" zu erwarten?
Ch_Event
Hat sich gelöscht
#127 erstellt: 16. Aug 2004, 15:34
Hallo Karsten,

verschiedenste Menschen hier treffen sich doch schon ab und zu persönlich zum Gedanken- und Höraustausch...ganz ohne störende Unken.

Ist aber auch nicht ganz einfach, da bei den High-Endern wie überall Ideologien und Philosophien verankert sind.

Dazu kommt noch der In Deutschland übliche Neidfaktor, der solche Treffen nicht immer ganz harmonisch erscheinen lässt.

Ich habe bei solchen Gelegenheiten schon von vielen Menschen richtig gute Tipps bekommen...und ich glaube, auch einige gute Tipps weitergegeben.

Mit Lia würde ich aber auch gerne mal Kuchen essen, Musik hören und philosophieren.

Ganz besonders freue ich mich immer über die tollen Musiktipps, wenn die wirklich feinen Sachen auf die lauscher treffen.

Grüße vom Charly
Kawa
Inventar
#128 erstellt: 16. Aug 2004, 15:36
Hallo Lia!

Von mir aus kannst Du auf Deiner Anlage hören, was auch immer Du hörst, und wenn es der sprichwörtliche Furz eines Flohs ist.
Ich will mich auch gar nicht so stark in diese "Diskussion" einbringen, es erheitert mich nur immer, wenn ich die Argumentationslinien der Kontrahenten verfolge (von diesem Hickhack war auch ich schon befallen, bevor ich mich dazu entschloß, daß es Wichtigeres gibt, als andere von meiner Meinung überzeugen zu wollen).
Wie gesagt, hier geht es um den "persönlichen" Höreindruck, der abseits jeglicher Verifizierbarkeit steht.

Grüße

Kawa


[Beitrag von Kawa am 16. Aug 2004, 15:36 bearbeitet]
Oliver67
Inventar
#129 erstellt: 16. Aug 2004, 15:36
... wird Scope nach dem Hörtest auf Messungen bestehen?
... werden die gemessenen Prameter für relevant erachtet?

Wird es eine Versöhnung zwischen Holz- und Goldohren geben, oder wird die Fehde weiter bestehen?



Das alles liebe Freunde des Voodooforums erfahren Sie demnächst an dieser Stelle, oder auch nicht.

Entschuldige bitte scope, dein Beitrag erinnerte mich so an die Fortsetzungs-Serien aus meiner Kindheit

Oliver
kalia
Inventar
#130 erstellt: 16. Aug 2004, 15:39


backe doch mal einen leckeren Kuchen und lade ein Paar
"ungläubige " zu Dir ein.

Hallo Kawa

Oh je, damit hast du zielsicher einen wunden Punkt bei mir getroffen. Ich bin eine denkbar schlechte "Hausfrau" und kochen und backen...

Aber im Prinzip hast du schon recht, bei einem Treffen könnte man sich sicherlich wertfrei austauschen und die Standpunkte besser verstehen.

Nur, ich werde sicher nicht die Gastgeberin.
Nicht, weil ich etwas zu verstecken hätte, oder hier nur Erfundenes schreibe...es sind leider momentan private Gründe, zu persönlich...egal

Mit besten Grüssen
Lia
-scope-
Hat sich gelöscht
#131 erstellt: 16. Aug 2004, 15:42

... wird Scope nach dem Hörtest auf Messungen bestehen?


Nein...Wenn die Netzkabel (oder die Sicherung) nach den Testkriterien erkannt werden , dann erübrigen sich Messungen.
Schliesslich gibt es auch nichts zu messen, sonst würden die Ergebnisse wohl weitläufig anerkannt sein.


werden die gemessenen Prameter für relevant erachtet?


Keine Messung ....keine Relevanz. ...Nur korrekt erkennen und alle Meinungsverschiedenheiten sind aus der Welt.


Entschuldige bitte scope, dein Beitrag erinnerte mich so an die Fortsetzungs-Serien aus meiner Kindheit


...ich weiss nicht wie lange du "was" als Kind aus der Glotze konsumiert hast, aber die Frage nach den geplanten?
Testabläufen des hier (nicht von mir) erwähnten Tests ist doch nichts verwerfliches?
Ch_Event
Hat sich gelöscht
#132 erstellt: 16. Aug 2004, 15:47
Hallo Scope,

Hörbarkeit von NF-kabeln wird hier im Forum vehement bestritten, da bis jetzt technisch nicht nachvollziehbar.

Sollte es gelingen, den Nachweis zu erbringen, daß Menschen den Unterschied zweifelsfrei hören können, dann sollte es ausreichend sein, davon abzuleiten, daß man auch andere technisch nicht nachvollziehbare Effekte hören kann.

Ich persönlich habe gar kein Interesse daran, meine Zeit mit Tests zu verbringen. Ich höre die Unterschiede und setze die Effekte freudenspendend für mich ein. Ich muß nichts beweisen, ich will nichts verkaufen. Ich suche lediglich nach jemandem, mit dem ich eine " Über-Endstufe " gemeinsam entwickeln kann, da ich alleine nicht genügend Zeit habe. Dazu betreibe ich hier Öffentlichkeitsarbeit und streite mich proforma mit mit dir herum.

Wenn du etwas beweisen willst, dann mach dich auf den Weg. Wenn du nett und freundlich bist, werden dir bestimmt andere Menschen dabei helfen.

Grüße vom Charly
Ale><
Inventar
#133 erstellt: 16. Aug 2004, 15:49
Hallo Oliver,

stimmt - ich hatte auch schon so ein Déjà-vu-Erlebnis, aber bei mehreren Schreibern

Ist aber trotzdem immer wieder witzig, wie aneinander-vorbei diskutiert wird.

Grüße
Alex
Panther
Inventar
#134 erstellt: 16. Aug 2004, 15:51

...weil ich das Gefühl hatte/habe auf meinem ehemaligen "Landsitz" deutlich weniger Probleme mit Strom gehabt zu haben.
(Ich hab auf einem wirklich kleinen Kaff gewohnt ;))

Hi Lia,

das ist nun aber kein Voodoo, das ist Physik (wobei die Diskussion der Auswirkung doch meistens wieder unter Voodoo läuft). Wenn Du wirklich weitab jeglicher Industrie-/Gewerbeansiedlung in einem ländlichen Wohngebiet ansässig warst, kann es schon sein, dass Du einen "relativ" sauberen Sinus bekommen hast.

Ich müsste mich nächste Woche im Betrieb mal in unserem Netzbereich schlau machen, ob die Messergebnisse aus unserem Netzgebiet haben (Oberwellengehalt => Klirrfaktor).

Mit teuren oder billigen Netzkabeln an HiFi-Geräten ist diesem Phänomen allerdings nicht beizukommen. Das gehört eher in den Bereich der Netzfilterung. Insofern ist es innerhalb dieses Threads eigentlich "off topic".

Grüße

Panther
Oliver67
Inventar
#135 erstellt: 16. Aug 2004, 15:53
@scope,

es war sozusagen Off-Topic und wirklich nicht böse gemeint.

Falls in München so ein Test zustande kommt: Ich machte gerne mit, als Holzohr, dass sich aber ernsthaft bemüht Unterschiede zu hören.

Bitte PM, da ich diesem Thread nicht dauernd folgen kann.

Ich bring auch einen selbstgebackenen Kuchen mit.

Oliver


[Beitrag von Oliver67 am 16. Aug 2004, 16:00 bearbeitet]
Ch_Event
Hat sich gelöscht
#136 erstellt: 16. Aug 2004, 15:56
Hallo Lia,

es wird sich schon jemand finden, der backen kann. Nötigenfalls der Bäcker von nebenan.

Ich bin ganz bestimmt nicht der tolle Hausmann, eher weniger. Ich werde von meinen beiden Damen zu Hause bestens verwöhnt. Sie schaffen mir den Freiraum, damit ich mich um tolle Musik kümmern kann.

Allerdings einen Kuchen nach Kochbuch kriege ich bestimmt hin. Muß ja nicht gleich eine komplizierte High-End Torte sein

Grüße vom Charly


[Beitrag von Ch_Event am 16. Aug 2004, 16:02 bearbeitet]
micha_D.
Inventar
#137 erstellt: 16. Aug 2004, 16:03



Allerdings einen Kuchen nach Kochbuch kriege ich bestimmt hin.



Aber,aber...Du kochst Kuchen??.. Pfui Deibel..

Micha


[Beitrag von micha_D. am 16. Aug 2004, 16:04 bearbeitet]
Ch_Event
Hat sich gelöscht
#138 erstellt: 16. Aug 2004, 16:08
Hallo Micha,

wie man leicht erkennen kann, habe ich davon nicht all zu viel Ahnung. Wollte erst Backbuch schreiben, kam mir aber komisch vor.
Egal wie, der Vorwerk Thermomix wirds schon richten. Ist schließlich eine High-End Küchenmaschine.

Grüße vom Charly
micha_D.
Inventar
#139 erstellt: 16. Aug 2004, 16:16
Mit denen wir uns nicht verbrüdern können,die bringen wir halt um..mit selbstgekochten Kuchen von Vorwerk..

Irgendwie Genial.. Da kann "scope" sich ja warm anziehen..

Micha


[Beitrag von micha_D. am 16. Aug 2004, 16:18 bearbeitet]
kalia
Inventar
#140 erstellt: 16. Aug 2004, 16:22
hallo Panther

Mit teuren oder billigen Netzkabeln an HiFi-Geräten ist diesem Phänomen allerdings nicht beizukommen. Das gehört eher in den Bereich der Netzfilterung.


Ich weiss, aber eventuell hört man ja auch andere Sachen nicht, ich hab damals noch nicht so drauf geachtet...und werde SICHER nicht zurückziehen (Musik hören ist ja nicht alles im Leben...)
Ich such ja nur (zugegeben nicht ganz überzeugend)nach einer Erklärung für Scope's "nichts hören"

Hallo Charly

Beneidenswert...gute Hausmänner, bzw welche, die einsehen, dass das nicht unbedingt alleinige Aufgabe der Frau ist (also nicht nur in der Theorie ;))...sind doch eher selten
Eine High-Endtorte wäre natürlich verlockend
aber wohl zu weit weg....

Hallo Micha
Nur weil da Kochbuch drauf steht, müssen nicht zwingend Kuchen gekocht werden, da sind auch meist Backrezepte drin

Mit bestem Gruss
Lia
ps: Sorry für`s Abschweifen
Ch_Event
Hat sich gelöscht
#141 erstellt: 16. Aug 2004, 16:34

...der Vorwerk Thermomix wirds schon richten. Ist schließlich eine High-End Küchenmaschine.

Grüße vom Charly


Hallo Micha,

ich schrieb, der Thermomix wird es schon richten. Ich habe nichts davon gesagt, daß der Thermomix ihn hinrichten wird.

Jetzt haben wir aber lange genug geblödelt. Laßt uns wieder zu handfestem Streit übergehen. Wie soll man sich dennn hier klar positionieren?

Grüße vom Charly
Ch_Event
Hat sich gelöscht
#142 erstellt: 16. Aug 2004, 16:42
Hallo Lia,

ich will mich nicht mit falschen Federn schmücken. Ich glaube, da liegt ein Mißverständnis vor.

Meine beiden Damen lassen mir vom Haushalt gar nichts übrig. Die verwöhnen mich vollkommen freiwillig und konfrontieren mich gar nicht mit Arbeiten, von denen sie wissen, daß sie mir nicht so besonders liegen.

Allerdings sehe ich das nicht als selbverständlich an und bedanke mich immer wieder auf meine Weise für dieses Engagement.

Wie weit bist du denn von Regensburg weg?

Grüße vom Charly
MH
Inventar
#143 erstellt: 16. Aug 2004, 16:47
hi,

ein statistisch können die "Nichtgläubigen" einfach besser backen und kochen.

Ist schon Mehl drin? Ich glaube schon.
macht den Kuchen zumindest interessant

Gruß
MH
träumer0
Hat sich gelöscht
#144 erstellt: 16. Aug 2004, 17:01

Meine beiden Damen lassen mir vom Haushalt gar nichts übrig. Die verwöhnen mich vollkommen freiwillig und konfrontieren mich gar nicht mit Arbeiten, von denen sie wissen, daß sie mir nicht so besonders liegen.

Oh Du Glücklicher.
Vielleicht bin ich im Hifi-Himmel aber von Frauen verwöhnt zu sein bin ich fast in der Hölle.


Ich muss froh sein, wenn ich vom Eingang bis zur Stube nicht über Resten (Kuchen, Mittagessen,) oder Spielzeugen hinfalle.
Aber kochen mache ich lieber selber..
Ch_Event
Hat sich gelöscht
#145 erstellt: 16. Aug 2004, 17:23

Aber kochen mache ich lieber selber..


Hallo träumer,

das bringt den Vorteil, daß du selbst die Qualität deines Essens bestimmen kannst und dabei von Übergewicht verschont bleibst.

Ich Armer bekomme immer gut zu essen, ich wiege schon das zweieinhalbfache meiner Endstufe.

Grüße vom Charly
kalia
Inventar
#146 erstellt: 16. Aug 2004, 17:29
Hallo Charly

Ich hab das schon richtig verstanden....ja, von sowas träume ich auch...
Es gibt Menschen (würde schätzen, häufiger Frauen), die haben einfach Spass dran sich und andere! zu verwöhnen...wäre es nicht freiwillig wäre es ja kein Spass.

Aber auch Deine Frau ist beneidenswert...nicht jeder erkennt das auch an und bedankt sich

Es sind übrigens um die 400km bis Regensburg, also nicht wirklich ein Katzensprung

Schade

Mit besten Grüssen
Lia
Oliver67
Inventar
#147 erstellt: 16. Aug 2004, 17:32
Ich wiege weniger als meine beiden Monos

Ich koche nämlich auch selbst - aus Frischware. Obiges Ergebnis hat allerdings trotzdem eher was mit meinen Endstufen zu tun.

Oliver
Ch_Event
Hat sich gelöscht
#148 erstellt: 16. Aug 2004, 17:41

:D Ich wiege weniger als meine beiden Monos

Ich koche nämlich auch selbst - aus Frischware. Obiges Ergebnis hat allerdings trotzdem eher was mit meinen Endstufen zu tun.

Oliver :prost


Hallo Oliver,

es ist ja nun wirklich kein Kunststück, leichter als zwei MC1000 zu sein?

Egal wie, man kann sich ja beim Tragen helfen lassen. Die MC1000 sind es allemal wert.

Habe mal bei einem HiFi Redakteur zu Hause im Keller auf zwei MC1000 und zwei Wilson Watt Puppy 5 Musik gehört. Da hätte selbst ich mich dran gewöhnen können.

Eine gute Wahl...und dazu auch noch schön

Grüße vom Charly
träumer0
Hat sich gelöscht
#149 erstellt: 16. Aug 2004, 17:41

das bringt den Vorteil, daß du selbst die Qualität deines Essens bestimmen kannst und dabei von Übergewicht verschont bleibst.

Uebergewicht verschont?

Uebergewicht

Mit 1 Kg Schokolade am Tag, Kuchen, usw..
Panther
Inventar
#150 erstellt: 16. Aug 2004, 18:16
Ahoi,

also zu einem Blindtest könnte ich original Nürnberger Lebkuchen (vom Fachhändler, d.h. von der Lebküchnerei - oder gibts die vielleicht auch aus China??? ) beisteuern. Ich sitze hier ja an der Quelle.

Grüße

Panther
Ch_Event
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 16. Aug 2004, 19:26
Hallo Panther,

also ganz ehrlich gesagt, Lebkuchen kann ich nun mal gar nicht ab. da sträuben sich die Geschmacksnerven.

Aber danke für deinen Vorschlag.

Grüße vom Charly
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzkabel
-scope- am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 23.07.2004  –  47 Beiträge
Besserer Klang der CD?
f+c_hifi am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  83 Beiträge
Netzkabel"klang"
Phish am 07.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.06.2005  –  207 Beiträge
Netzkabel
musicshaker am 18.12.2003  –  Letzte Antwort am 07.07.2004  –  205 Beiträge
Besserer Klang oder nicht?
BenCologne am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  10 Beiträge
Besserer Klang durch Bauklötze
am 23.07.2003  –  Letzte Antwort am 14.08.2003  –  57 Beiträge
wände gestrichen - besserer klang
travolta999 am 24.05.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  64 Beiträge
Grössere Ohren -> besserer Sound
klaus44 am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  9 Beiträge
Netzkabel
electri159 am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  168 Beiträge
Netzkabel
Lounge021 am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2004  –  154 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.530

Hersteller in diesem Thread Widget schließen