Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 . Letzte |nächste|

NVidia Shield

+A -A
Autor
Beitrag
LoQue
Ist häufiger hier
#1401 erstellt: 16. Jan 2017, 15:56
Scheiter daran das ich kein 4k habe und kein TV mit Hdmi 2.0

Nur FullHD
player1983
Inventar
#1402 erstellt: 16. Jan 2017, 16:21
Schade. Aber mit 1080p gibt es eigentlich kaum Probleme. Hatte ich vorher auch so.
TheSoundAuthority
Inventar
#1403 erstellt: 16. Jan 2017, 22:01
Habe heute auch meine non-pro Shield bekommen.

Angeschlossen und eingesteckt, musste zunächst einmal "Nvidia Experience 5.0" geladen werden.
Nach einem Reboot gab es ein Systemupdate und ein Update für die Remote von v1.0 auf v1.01 - danach konnte es los gehen.

Viele Einstellmöglichkeiten hat man ja nicht...

Auflösung:
- 4K 60Hz
- 4K 59,90 Hz (empfohlen)
- 4K 50 Hz
- 4K 23,976 Hz
- 1080p 59,940 Hz

Farbraum:
- RGB 8 Bit Rec. 709
- YCbCr 4:4:4 8 Bit Rec. 709
- YCbCr 4:2:2 12 Bit Rec. 709
- YCbCr 4:2:0 8 Bit Rec 709
- YCbCr 4:2:0 10 Bit Rec 709

Habe mich für 4K 59,90 Hz und YCbCr 4:2:0 8 Bit Rec. 709 entschieden.

Danach SMPC installiert:
- Audio: Pass, RAW Passthrough ausgewählt
- Number of Channels: 7.1
außerdem im laufenden Film "Audio Passthrough" aktiviert.

Trotzdem bekomme ich nur PCM angezeigt - obwohl SMPC "DTS HD" erkennt...scheint wohl ein Bug zu sein, da ich in den Systemeinstellungen des Shields keine weiteren Einstellungen vornehmen kann. Auch in Kodi funktioniert kein Bitstream Passthrough - Vorstufe zeigt in allen fällen PCM an.

Ansonsten getestet:
- Amazon App funktioniert hervorragend und kann Dolby Digital Plus und 4K
- Netflix funktioniert auch hervorragend mit 4K
- HDR kann ich leider (noch) nicht testen, da Loewe die entsprechende Firmware noch nicht released hat

--> Außerdem konnte ich den Logitech Harmony Elite Hub noch nicht dazu überreden sich mit dem Shield zu pairen - hat hier jemand eine Empfehlung? Bluetooth sollte ja gehen. Den Umweg über zwei andere Geräte möchte ich eigentlich nicht...die Standard Tasten sollten für mich ausreichen.

--> Fazit: Überlege das Shield zurück zu schicken, da ich sie nicht mit der Logitech Harmony bedienen kann und Bitstream Passthrough nicht funktioniert.


[Beitrag von TheSoundAuthority am 16. Jan 2017, 22:02 bearbeitet]
werpu
Stammgast
#1404 erstellt: 16. Jan 2017, 22:17

TheSoundAuthority (Beitrag #1403) schrieb:

außerdem im laufenden Film "Audio Passthrough" aktiviert.

Trotzdem bekomme ich nur PCM angezeigt - obwohl SMPC "DTS HD" erkennt...scheint wohl ein Bug zu sein, da ich in den Systemeinstellungen des Shields keine weiteren Einstellungen vornehmen kann. Auch in Kodi funktioniert kein Bitstream Passthrough - Vorstufe zeigt in allen fällen PCM an.

Ich erinnere mich dunkel dass es in der 3.3er Software in den Audio Einstellungen der Shield irgendwas wie Autopassthrough gab, das musste man auch einschalten sonst kam bei SPMC nur PCM raus. Ich schaue später nochmal nach, ich hatte da auch Anfangs Probleme.


[Beitrag von werpu am 16. Jan 2017, 22:19 bearbeitet]
werpu
Stammgast
#1405 erstellt: 16. Jan 2017, 22:18

TheSoundAuthority (Beitrag #1403) schrieb:
Habe heute auch meine non-pro Shield bekommen.

--> Außerdem konnte ich den Logitech Harmony Elite Hub noch nicht dazu überreden sich mit dem Shield zu pairen - hat hier jemand eine Empfehlung? Bluetooth sollte ja gehen. Den Umweg über zwei andere Geräte möchte ich eigentlich nicht...die Standard Tasten sollten für mich ausreichen.

Als welches Device wolltest Du pairen. Das NVidia Shield Profile ist nur Infrarot.
Wie gesagt der einzige bekannte Weg die Harmony zu überreden vollständig per Bluetooth mit der Shield umzugehen, ist der 2 Devices Weg. Alles andere funktioniert entweder nur halb, oder nutzt Infrarot.


[Beitrag von werpu am 16. Jan 2017, 22:20 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#1406 erstellt: 16. Jan 2017, 22:22

Als welches Device wolltest Du pairen. Das NVidia Shield Profile ist nur Infrarot.
Wie gesagt der einzige bekannte Weg die Harmony zu überreden vollständig per Bluetooth mit der Shield umzugehen, ist der 2 Devices Weg. Alles andere funktioniert entweder nur halb, oder nutzt Infrarot.


In der Logitech Harmony Software:
Geräte --> PC hinzufügen --> Mac
Dadurch geht der Hub in den Pairing Modus - nach langem hin und her hat er den Shield dann gefunden.
Links, Rechts, Oben, Unten, Ok und Back (= Escape) funktionieren.

Was mir jetzt fehlt wären: Ein und Ausschalten.
Gibt es da einen Workaround?

Wie füge ich den Asus Nexus Player hinzu damit dieser auch über Bluetooth funktioniert?


Ich erinnere mich dunkel dass es in der 3.3er Software in den Audio Einstellungen der Shield irgendwas wie Autopassthrough gab, das musste man auch einschalten sonst kam bei SPMC nur PCM raus. Ich schaue später nochmal nach, ich hatte da auch Anfangs Probleme.


Gibt es in der neuen Version nicht - habe zumindest nichts gefunden.

Netflix und Amazon geben Dolby Digital+ aus, somit scheint Bitstream in den Apps ja zu funktionieren.


[Beitrag von TheSoundAuthority am 16. Jan 2017, 22:24 bearbeitet]
werpu
Stammgast
#1407 erstellt: 16. Jan 2017, 22:26

TheSoundAuthority (Beitrag #1406) schrieb:

Als welches Device wolltest Du pairen. Das NVidia Shield Profile ist nur Infrarot.
Wie gesagt der einzige bekannte Weg die Harmony zu überreden vollständig per Bluetooth mit der Shield umzugehen, ist der 2 Devices Weg. Alles andere funktioniert entweder nur halb, oder nutzt Infrarot.


In der Logitech Harmony Software:
Geräte --> PC hinzufügen --> Mac
Dadurch geht der Hub in den Pairing Modus - nach langem hin und her hat er den Shield dann gefunden.
Links, Rechts, Oben, Unten, Ok und Back (= Escape) funktionieren.

Was mir jetzt fehlt wären: Ein und Ausschalten.
Gibt es da einen Workaround?

Wie füge ich den Asus Nexus Player hinzu damit dieser auch über Bluetooth funktioniert?


Ich erinnere mich dunkel dass es in der 3.3er Software in den Audio Einstellungen der Shield irgendwas wie Autopassthrough gab, das musste man auch einschalten sonst kam bei SPMC nur PCM raus. Ich schaue später nochmal nach, ich hatte da auch Anfangs Probleme.


Gibt es in der neuen Version nicht - habe zumindest nichts gefunden.

Netflix und Amazon geben Dolby Digital+ aus, somit scheint Bitstream in den Apps ja zu funktionieren.


Ad Audio da schaue ich später nach sobald ich meine Kinder im Bett habe, aber das hier könnte mal helfen:

https://github.com/k...-TV-and-AV-Receivers

Check auch mal die HDMI Einstellungen eventuell findet sich dort ja auch noch der Shield Audio Passthrough Wert.

Ad Ausschalten, da hat das Mac Keyboard Profil im Gegensatz zum PC Keyboard Profil eigentlich eine Sleep Taste, die geht perfekt um die Kiste in den Standby zu schicken.
Ist meines Wissens nach auch das einzige Device dass das direkt kann.
Einschalten sollte ansich automatisch mit jeder Taste gehen (also zB. OK). Ich hab das Einschaltkommando noch immer auf der Asus Nexus Player Config, es sollte aber auch mit dem Mac Keyboard gehen.
Btw. manuelles einschalten an der Kiste selber geht indem man kurz das Dreieck an der Front "antappst".


[Beitrag von werpu am 16. Jan 2017, 22:30 bearbeitet]
werpu
Stammgast
#1408 erstellt: 16. Jan 2017, 22:34
Ok um mir selber zu antworten.
In der 3.3er ist es folgendes:

Einstellungen -> HDMI -> Surround Passthrough auf on

Danach in den SPMC Expert Einstellungen die Surround Passhtrough Einstellungen einschalten, danach sollte das Surround Signal sauber durchgeschliffen werden.
TheSoundAuthority
Inventar
#1409 erstellt: 16. Jan 2017, 22:42
Diese Einstellungen gibt es im neuen Shield nicht:

Einstellungen --> Anzeige und Ton

Es können eingestellt werden:
- Auflösung
- Energiesteuerung
- Lautstärkeregelung
- Systemtöne an/aus

--> Erweiterte Einstellungen
- Dynamikbereich
- Farbraum
- Audio-Video-Sync
- USB-Audiomodus
- Surround Sound (Automatisch / Immer / Nie)
- Für Overscan anpassen
- HDMI 5.1 Audio (an / aus)
- Feste Lautstärke (an / aus)
werpu
Stammgast
#1410 erstellt: 16. Jan 2017, 22:48
Also jetzt kann ich nur raten, wenn Audio Passthrough auf SPMC eingestellt ist, dann würde ich mich mit den Einstellungen

Surround Sound (Automatisch / Immer / Nie)
- HDMI 5.1 Audio (an / aus)

mal rumspielen. Ist schwer eine Diagnose zu stellen wenn ich die neue Software noch nicht habe.


[Beitrag von werpu am 16. Jan 2017, 22:51 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#1411 erstellt: 16. Jan 2017, 22:53
Surround Sound hat bei mir keinerlei Auswirkung.

HDMI 5.1 an / aus bewirkt lediglich den Wechsel von PCM 2.1 auf PCM 7.1.

Laut diesem Bericht sollen die HD Formate in Kodi 17 funktionieren. Im Store finde ich jedoch nur 16.1.
werpu
Stammgast
#1412 erstellt: 16. Jan 2017, 22:58
Sideloaden kann man auch. Dh. Du kannst Kodi auch manuell installieren. Alternativ dazu kann man sich auch zum Beta Programm von Kodi 17 (das ist noch Beta) einladen lassen, https://kodi.tv/download/ dort auf Play Store drücken für Kodi 17.


[Beitrag von werpu am 16. Jan 2017, 23:15 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#1413 erstellt: 16. Jan 2017, 23:22
Habe Kodi 17 Beta installiert - auch hier gibt er nur PCM aus, auch wenn Passthrough aktiviert ist.

Hinzu kommt, dass das Kodi Menü nur in 1080p dargestellt werden kann - sobald auf 2160p geändert wird, stürzt die App ab.

Spiele ich jedoch einen 4K h265 Film ab, meldet der OLED, dass ein 4K Signal mit 60 Hz anliegt - das 24p typische Ruckeln tauch aber nicht auf.
werpu
Stammgast
#1414 erstellt: 16. Jan 2017, 23:27
Dann bin ich momentan auch überfragt. Wird vermutlich 5-10 Tage dauern bis die meisten hier das 5er Update endlich bekommen (NVidias inoffizieller Kommentar ist, vermutlich eine Woche)
Ich würde da mal in den offiziellen NVidia Shield TV Foren nachfragen https://forums.geforce.com/default/board/159/ da gibts eine handvoll Leute mit neuen Shields.
netguru
Inventar
#1415 erstellt: 16. Jan 2017, 23:37

TheSoundAuthority (Beitrag #1413) schrieb:
Habe Kodi 17 Beta installiert - auch hier gibt er nur PCM aus, auch wenn Passthrough aktiviert ist.

Hinzu kommt, dass das Kodi Menü nur in 1080p dargestellt werden kann - sobald auf 2160p geändert wird, stürzt die App ab.

Spiele ich jedoch einen 4K h265 Film ab, meldet der OLED, dass ein 4K Signal mit 60 Hz anliegt - das 24p typische Ruckeln tauch aber nicht auf.


Weil die Kiste nicht auf 24p geht. ..
TheSoundAuthority
Inventar
#1416 erstellt: 16. Jan 2017, 23:40
Verstehe deinen Kommentar nicht - ich schrieb, dass das Ruckeln NICHT auftritt, obwohl anliegende 60 Hz angezeigt werden.


[Beitrag von TheSoundAuthority am 16. Jan 2017, 23:40 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#1417 erstellt: 16. Jan 2017, 23:58
Das Pairing mit dem Trick "Asus Nexus Player" hat nun auch funktioniert.

Wichtig zu wissen: Mit der PC/Mac Software funktioniert es nicht - man muss es zwingend mit der Smartphone App einrichten. Sobald man danach gefragt wird den Knopf am Asus Nexus Player zu drücken um den Pair-Vorgang zu starten - geht man einfach in die Einstellungen des Nvidia Shield und lässt suchen...voila - es wird die Nexus Player Tastatur erkannt.

Somit kann man auch Play, Pause, Fast Forward / Rewind und Info auf der Tastatur verwenden. Danke für den Tip!
werpu
Stammgast
#1418 erstellt: 17. Jan 2017, 00:02

TheSoundAuthority (Beitrag #1417) schrieb:
Das Pairing mit dem Trick "Asus Nexus Player" hat nun auch funktioniert.


Somit kann man auch Play, Pause, Fast Forward / Rewind und Info auf der Tastatur verwenden. Danke für den Tip! :prost

Toll, dass es funktioniert hat, zum Glück muss man das alles nur 1x machen und kann es danach wieder vergessen. Das Bluetooth Pairing von Logitech ist wirklich furchtbar gelöst.
TheSoundAuthority
Inventar
#1419 erstellt: 17. Jan 2017, 00:04
Wenn jetzt noch Pass Through mit Kodi oder SMPC funktionieren würde, wäre ich für meinen Einsatzzweck rundrum zufrieden
werpu
Stammgast
#1420 erstellt: 17. Jan 2017, 00:36
Anscheinend gibts noch einen weiteren/neuen Weg:

https://support.myha...e-with-nvidia-shield
TheSoundAuthority
Inventar
#1421 erstellt: 17. Jan 2017, 00:41
Ja, der hat bei mir nicht funktioniert bzw. wurden dann keine Codes angenommen.

Zum Shield:
- Passthrough funktioniert ohne explizite Einstellung in Plex, Netflix und Amazon sowie dem internen Google Player - daher vermute ich jetzt einfach mal, dass Kodi und SPMC erst auf das neue Android angepasst werden müssen
- Spiele ich über Plex einen 1080p Film ab meine ich einen Rotstich zu haben, so als ob der Farbraum nicht passen würde. Das muss ich aber morgen Abend noch mal in Ruhe testen und gegen meine VU+ UNO 4K mit Dreamplex vergleichen.
- Auto Frameswitch funktioniert nicht - habe zwar bisher nichts ruckeln sehen - ein Source Direct Modus wäre aber dennoch schön. Er bleibt immer in dem Modus, in dem er in den Einstellungen gesetzt wird.


[Beitrag von TheSoundAuthority am 17. Jan 2017, 00:44 bearbeitet]
werpu
Stammgast
#1422 erstellt: 17. Jan 2017, 00:44

TheSoundAuthority (Beitrag #1421) schrieb:
Ja, der hat bei mir nicht funktioniert bzw. wurden dann keine
- Passthrough funktioniert ohne explizite Einstellung in Plex, Netflix und Amazon sowie dem internen Google Player - daher vermute ich jetzt einfach mal, dass Kodi und SPMC erst auf das neue Android angepasst werden müssen

Das geht üblicherweise relativ schnell, ich würde da mal in den KODI SPMC Foren nachfragen.
TheSoundAuthority
Inventar
#1423 erstellt: 17. Jan 2017, 00:59
Kommando zurück - der Fehler saß vor dem Bildschirm.

Per default sind alle Optionen deaktiviert wenn man Passthrough deaktiviert.
Man muss also zusätzlich in den Experten Modus wechseln, um DD+, DTS, DTS HD und Dolby True HD zu aktivieren in SPMC und Kodi.

Zusätzlich muss man bei der Wiedergabe die Option "Bildwiederholfrequenz anpassen" auf "immer" stellen...dann switched er auch brav zwischen 24, 50, 60 Hz usw. hin und her.

Alle Probleme gelöst - ich bin völlig zufrieden
Punisher26
Stammgast
#1424 erstellt: 17. Jan 2017, 01:04
Was zeigt er für ne Farbtiefe an wenn er auf 24Hz switcht? 4:4:4 8Bit?
TheSoundAuthority
Inventar
#1425 erstellt: 17. Jan 2017, 01:31
Leider ja...und das obwohl im Android Setting fest 4:2:0 eingestellt wurde.
Punisher26
Stammgast
#1426 erstellt: 17. Jan 2017, 01:35
Ok, muss meine Frage korrigieren steht da RGB 4:4:4 oder YCbCr 4:4:4.

Falls letzteres ist es ne gute Nachricht. Warum? Ganz einfach weil 4:2:0 bei 24Hz nicht erlaubt ist sondern nur 4:4:4 und die Shield vorher immer auf RGB gesprungen ist und des Bild damit versaut hat.


[Beitrag von Punisher26 am 17. Jan 2017, 01:42 bearbeitet]
Punisher26
Stammgast
#1427 erstellt: 17. Jan 2017, 01:39
Achja kann dein TV HDR?

Falls ja stell mal bitte auf 10 Bit 4:2:0 und versuch des file abzuspielen.

http://files.hdrsamp...aft_Ultra-HD_HDR.mp4

Springt er in den HDR Mode bei 24Hz?
LoQue
Ist häufiger hier
#1428 erstellt: 17. Jan 2017, 01:56

werpu (Beitrag #1420) schrieb:
Anscheinend gibts noch einen weiteren/neuen Weg:

https://support.myha...e-with-nvidia-shield


Knaller, das war heute Mittag noch nicht da.
Habs gerade gemacht. Mit dem Nexus Player funktioniert nämlich Ok/Select nicht in alle Apps.
Mit der Anleitung funktioniert es einwandfrei. Inklusive Tastatur über die App aufm Handy.
Wollte eigentlich gleich den Support anschreiben und nachbohren wann hier ein Profil für die 2017 non pro Shield kommt und Logitech liefert das direkt am ersten Tag, super!

edit: das Profil scheint echt sauber zu sein, inklusive direkte Einschalt und Ausschalt(Sleep) Befehle.


[Beitrag von LoQue am 17. Jan 2017, 02:04 bearbeitet]
Sven1968
Stammgast
#1429 erstellt: 17. Jan 2017, 09:38
Hier nochmal eine kleine Zusammenfassung der Änderungen, die einigen hier wichtig sind.
Sonst mache ich kein Komplett-Copy'n'Paste, aber so kann man sich beim Antworten einfacher auf den ein oder andere Punkt beziehen.

1) No change to audio passthrough. Dolby Atmos/TrueHD/DTS:X/HD Master Aduio/LPCM all works as before. However, it looks like nVIDIA hasn't implemented the new IEC61937 audio passthrough from Nougat. It is still the RAW passthrough from Marshmallow. Kodi developers are not fond of this RAW passthrough mode.
2) There are several new color space options available now. This includes a new YCbCr 4:2:2 option.
3) HDR output now works at lower refresh rates (23.976/24.000), but it seems to be flaky. I noticed that at times, it doesn't send the HDR metadata.
4) The color space switching bug introduced in 3.3 has been fixed (at least at 4K. I haven't checked 1080p).
5) The refresh rate switching bug with mixed HDMI mode configuration (HDMI 2.0 AVR, HDMI 1.4 display) has not been fixed. In addition to this there also appears to be a new bug. You can't change the color space or refresh rate in such configuration. It is falling back to RGB 1080p59.94Hz.
6) Amazon & Netflix 4K HDR works. HBO Go Cast works (stereo only).
7) Google Movies seems to be limited to 1080p (Logcat shows VP9 secure decode errors).
8. There is no support for VP9 Profile 2.0 (YouTube HDR) yet.
9) Gamestream 4K HDR doesn't seem to work (at least I couldn't get it to work).
--------------
Häne
Stammgast
#1430 erstellt: 17. Jan 2017, 09:53

TheSoundAuthority (Beitrag #1417) schrieb:
Das Pairing mit dem Trick "Asus Nexus Player" hat nun auch funktioniert.

Wichtig zu wissen: Mit der PC/Mac Software funktioniert es nicht - man muss es zwingend mit der Smartphone App einrichten. Sobald man danach gefragt wird den Knopf am Asus Nexus Player zu drücken um den Pair-Vorgang zu starten - geht man einfach in die Einstellungen des Nvidia Shield und lässt suchen...voila - es wird die Nexus Player Tastatur erkannt.

Somit kann man auch Play, Pause, Fast Forward / Rewind und Info auf der Tastatur verwenden. Danke für den Tip! :prost


Welche App ist das und wie ist die genaue Bezeichnung?
player1983
Inventar
#1431 erstellt: 17. Jan 2017, 10:03
Danke Sven1968

Ein wenig enttäuschend bin ich schon. HDR @24p sollte gehen, aber scheinbar nicht sauber. Werde ich dann selbst testen müssen. Bis gestern war das Update jedoch noch nicht verfügbar. Vielleicht hat ja bereits jemande die neue Shield mit einem HDR-TV?
Es scheint als ob die Software nicht soll auf die Möglichkeiten von Android 7 ausgelegt worden sind. Gerade das mit der Soundausgabe zeigt dies, aber da ich bisher damit kein Problem hatte, kann ich damit leben. Scheinbar scheint es ja auch mit der aktuellen SPMC Version zu klappen. Wenn nicht, hätte ich mit dem Update noch gewartet.
Gespannt bin ich auf die neuen Output-Formate für den Farbraum. Bei der alten Version war diese bei YCbCr 4:4:4 nicht korrekt. Vor allem Rot war eher Magenta. Weiss jemand, ob die Shield den Farbraum selbst switchen kann? Also wenn 4:2:0 10 bit eingestellt ist und der Film nur 8 bit hat, ob er dann von selbst auf 8 bit wechselt?

Was immer noch fehlt ist der Support für 1080p24 bei einer 4K-Kette. Unverständlich für mich, aber evtl. wurde das Upscaling bei der neuen Version verbessert?
werpu
Stammgast
#1432 erstellt: 17. Jan 2017, 10:50

player1983 (Beitrag #1431) schrieb:
Danke Sven1968

Ein wenig enttäuschend bin ich schon. HDR @24p sollte gehen, aber scheinbar nicht sauber. Werde ich dann selbst testen müssen. Bis gestern war das Update jedoch noch nicht verfügbar. Vielleicht hat ja bereits jemande die neue Shield mit einem HDR-TV?


Letzte Aussage von NVidia, das update für die 2015er Shields kommt in etwa einer Woche (mehr oder weniger)

Grund:
Ideally yes we would have preferred to release the updates for all devices on the same day but we hit a late bug which we are addressing before releasing the official update. This is why we usually don't provide a release date for updates because it is never really done until it is done. I am really sorry to all users who were hoping to receive an update for their SHIELD (2015) or SHIELD Pro (2015) today but I assure you we are looking out for the best interest of our users.


Anbei aus dem NVidia Forum eine ganz gute Liste an Bugs die ein User gepostet hat:


1) No change to audio passthrough. Dolby Atmos/TrueHD/DTS:X/HD Master Aduio/LPCM all works as before. However, it looks like nVIDIA hasn't implemented the new IEC61937 audio passthrough from Nougat. It is still the RAW passthrough from Marshmallow. Kodi developers are not fond of this RAW passthrough mode.

2) There are several new color space options available now. This includes a new YCbCr 4:2:2 option.

3) HDR output now works at lower refresh rates (23.976/24.000), but it seems to be flaky. I noticed that at times, it doesn't send the HDR metadata.

4) The color space switching bug introduced in 3.3 has been fixed (at least at 4K. I haven't checked 1080p).

5) The refresh rate switching bug with mixed HDMI mode configuration (HDMI 2.0 AVR, HDMI 1.4 display) has not been fixed. In addition to this there also appears to be a new bug. You can't change the color space or refresh rate in such configuration. It is falling back to RGB 1080p59.94Hz.

6) There is no support for VP9 Profile 2.0 (YouTube HDR) yet.

7) Gamestream 4K HDR doesn't seem to work (at least I couldn't get it to work).

ad 6) Würde mich wundern wenn das jemals gehen wird, wenn ja wäre es eine extrem positive Überraschung. Üblicherweise sind die Codecs, direkt in die Hardware gegossen (zumindest große Teile davon)

ad 7) könnte vmtl daran liegen dass der am PC angeschlossene Monitor/Dongle noch kein HDR kann dann kanns auch mit Gamestreaming nicht gehen, ist aber nur eine persönliche Vermutung.


[Beitrag von werpu am 17. Jan 2017, 10:58 bearbeitet]
player1983
Inventar
#1433 erstellt: 17. Jan 2017, 11:49
Interessant wäre zu wissen, welcher Bug das ist. Dann dürfte die 2017er Shield auch bereits nach kurzer Zeit einen Fix bekommen.
lospotchos
Ist häufiger hier
#1434 erstellt: 17. Jan 2017, 11:57
Alles nicht so dolle. Auf der haben Seite bleibt für viele wohl die Amazon App. Die läuft aber auch so auf der 3.3 FW. Von daher kann ich mich im moment nicht so auf die neue FW freuen. Für Besitzer mit 4K sieht das natürlich etwas anders aus.
LoQue
Ist häufiger hier
#1435 erstellt: 17. Jan 2017, 12:34

Häne (Beitrag #1430) schrieb:


Welche App ist das und wie ist die genaue Bezeichnung?


Man muss dazu nicht mehr den Umweg über das Profil des Nexus Android Player gehen. Dort funktionieren nämlich auch nicht in allen Apps die Tasten richtig.

Haltet euch an diese Anleitung von Logitech https://support.myha...e-with-nvidia-shield
Den Link hat werpu weiter oben ja schon gepostet.
Damit habt ihr ein sauberes Profil das bei mir in allen Apps tut. Getestet habe ich bisher Netflix, Amazon, Google Apps, Nvidia Games, Mediatheken ARD, ZDF, ARTE, 7TV

Man richtet die Shield über die Harmony App als Wlan Gerät ein. Gesteuert wird dann am Ende aber über Bluetooth.
Wenn man beim Einrichten über die App direkt eine Aktion erstellt, wird auch direkt ein Bluetooth Pairing durchgeführt.
Meine Shield hat dann ein "Harmony Keyboard" gefunden und gekoppelt.
Einmal Fernbedienung syncen und alles spielt wie es soll.
Wer jetzt noch zusätzliche Tasten braucht für Kodi oder so kann ja immer noch ein Mac Keyboard zusätzlich einrichten.
Für die Standard Funktionen inklusive Sleep reicht es auch ohne zweites Gerät.

Wenn jemand Dinge wissen will zu einem Setup mit FullHD ARV und TV, sagt bescheid.

Was mich ein bisschen ärgert ist das einfach noch beworbene Funktionen nicht dabei sind. zB Google Home.
werpu
Stammgast
#1436 erstellt: 17. Jan 2017, 13:07

LoQue (Beitrag #1435) schrieb:

Häne (Beitrag #1430) schrieb:


Welche App ist das und wie ist die genaue Bezeichnung?


Man muss dazu nicht mehr den Umweg über das Profil des Nexus Android Player gehen. Dort funktionieren nämlich auch nicht in allen Apps die Tasten richtig.

Snip

Was mich ein bisschen ärgert ist das einfach noch beworbene Funktionen nicht dabei sind. zB Google Home.


Ja der Nexus Player alleine geht nicht mit allen Apps, das stimmt, darum eben auch die Kombo mit dem Mac Keyboard die die fehlenden Tasten ersetzt. Aber wie gesagt ich muss mal die Offizielle neue Lösung von Logitech probieren, wenn die besser ist als die Kombo (nur ein Device) wäre ich nicht unglücklich.

Ad Google Home, das hat NVidia bereits seit 1-2 Wochen gesagt, dass das erst nachgereicht wird.
Es ist für mich aber relativ uninteressant. Ich hab keine Anwendung dafür.

Was mich mehr ärgert ist dass die Steam Integration doch nur ein Link von Gamestream Richtung Big Picture Mode ist. Eine echte Steam Link App wäre viel besser (non NVidia Grafikkarten, weniger Bugs beim Streaming, Steam Controller support). Laut ersten Meldungen funktioniert das Gamestreaming wie gehabt, also schlechter als die Lösung von Valve dafür mehr Papier Features (4k ohne 4k Monitorm HDR usw..)

Es hat sich also nichts geändert.
Was bleibt ist halt ein bischen eine andere Oberfläche, ein paar neue APIs und Bugfixes, und endlich die Amazon Integration. Der Rest (Steam big picture per app link) den kann man auch ohne Sideloading heute schon nachreichen.

Insgesamt hinterlässt das Update nach den Vollmundigen Versprechungen auf der CES ein bischen einen Schalen Beigeschmack.
LoQue
Ist häufiger hier
#1437 erstellt: 17. Jan 2017, 13:14
Nvidia hat aber bezüglich Steam nie behauptet das hier eine native App kommt. Das waren alles nur Gerüchte und Mutmaßungen.
Es gibt auch keinen vernünftigen Grund das zu glauben. Denn eine native App würde Gamestream obsolet machen. Da man in Steam jedes Spiel hinzufügen kann, bräuchte man weder Gamestream, noch die Geforce Experience Software oder eine Nvidia Grafikkarte.
werpu
Stammgast
#1438 erstellt: 17. Jan 2017, 13:23

LoQue (Beitrag #1437) schrieb:
Nvidia hat aber bezüglich Steam nie behauptet das hier eine native App kommt. Das waren alles nur Gerüchte und Mutmaßungen.
Es gibt auch keinen vernünftigen Grund das zu glauben. Denn eine native App würde Gamestream obsolet machen. Da man in Steam jedes Spiel hinzufügen kann, bräuchte man weder Gamestream, noch die Geforce Experience Software oder eine Nvidia Grafikkarte.


Naja sagen wirs mal so, das einzige was NVidia behauptet hat, war dass die neue Shield mit einer Steam App geliefert wird bzw. die aus dem Play store kommt (das war in der Keynote relativ undeutlich weil er erst sagte play store und sich dann ausbesserte), es wurde auch gesagt sie haben eng mit Valve zusammengearbeitet hätten.

Es hat halt jeder auf eine echte Steam App gehofft nach dieser Aussage. Was halt kam, der bisherige Steam Big Picture Link jetzt halt offiziell gemacht, ist halt ein bissl enttäuschend für alle bei denen Steam Inhome Streaming 100x besser als Gamestream läuft (und das sind so ziemlich alle)

Es wäre auch toll gewesen zumindest Gamestream etwas zu verbessern, das hat aber auch nicht wirklich geklappt. Nachwievor starten manche Spiele je nach Wasserstand der Donau etc...


[Beitrag von werpu am 17. Jan 2017, 13:31 bearbeitet]
netguru
Inventar
#1439 erstellt: 17. Jan 2017, 13:24
@TheSoundAuthority

Wenn du den Ausgang auf 1080p 60hz stellst und YCbCr 4:4:4 8 Bit .
Switcht er nun auf 24p bei 1080 24p Filmen? Bleibt er bei YCbCr order wechselt er auf RGB? Siehst du auch in deinem AVR Menü ...

Danke !
LoQue
Ist häufiger hier
#1440 erstellt: 17. Jan 2017, 13:27
Dann muss ich die Keynote nochmal schauen, ich habe das so nicht verstanden. Und auch keine weiteres Video hat davon gesprochen das Nvidia das gesagt hat. Es waren immer nur Vermutungen/Wünsche.
werpu
Stammgast
#1441 erstellt: 17. Jan 2017, 13:33

LoQue (Beitrag #1440) schrieb:
Dann muss ich die Keynote nochmal schauen, ich habe das so nicht verstanden. Und auch keine weiteres Video hat davon gesprochen das Nvidia das gesagt hat. Es waren immer nur Vermutungen/Wünsche.



https://www.youtube.com/watch?v=aZhSPp4tDvM&t=1s

2:08

We worked with Valve and we are making available for the very first time, a Steam app on Android Play, a Steam app on Shield, that connects to your PC...


[Beitrag von werpu am 17. Jan 2017, 13:36 bearbeitet]
player1983
Inventar
#1442 erstellt: 17. Jan 2017, 13:41
Ich kann hier gerade nicht mit Ton hören, aber ich denke dass diese App eher von Valve kommen wird und separat zu Gamestream funktioniert.
werpu
Stammgast
#1443 erstellt: 17. Jan 2017, 13:51
Wurde bereits offiziell von NVidia bestätigt, dass es nur ein Link auf Steam Big Picture über Gamestream ist.

https://forums.gefor...k-thread-1-16-17-/5/





Can you please elaborate on the Steam App? My new Shield TV (2017 version) arrived today and I do not see any Steam App. What I do see is Gamestream using Steam Big Picture mode. Once you use this it puts a shortcut on the desktop to Steam Big Picture mode via Gamestream.

But as best I can tell there is no Steam App. Do I understand this correctly or is there a Steam App that I should have on my device??



The way you described it is correct. There is no separate Steam app on the SHIELD to launch directly into Steam BPM.


[Beitrag von werpu am 17. Jan 2017, 13:54 bearbeitet]
LoQue
Ist häufiger hier
#1444 erstellt: 17. Jan 2017, 13:52
Okay überzeugt, ich würde auch eine native Steam App erwarten.
Aber ich könnte mir tatsächlich auch vorstellen, das die aktuelle Umsetzung mit der Verknüpfung alles ist.
Wäre zwar echt frech, aber leider nix Neues.

edit: ah ja, dann ist ja alles klar. War mal wieder hartes Marketing und nix dahinter.


[Beitrag von LoQue am 17. Jan 2017, 13:58 bearbeitet]
werpu
Stammgast
#1445 erstellt: 17. Jan 2017, 13:58
Sowas nennt man vermutlich maximaler Marketingerfolg, bei minimalem Aufwand.
Das Huang hier direkt gelogen hat (und nicht nur die üblichen Marketinghalbwahrheiten gesagt hat) merken nur die Wenigsten.

Ich hab jetzt erstmal in den NVidia Foren nachgefragt ob da noch was kommt, hoffentlich bekomme ich eine Antwort im Laufe des Tages.


[Beitrag von werpu am 17. Jan 2017, 14:41 bearbeitet]
LoQue
Ist häufiger hier
#1446 erstellt: 17. Jan 2017, 15:02
Gestern Abend ging der "Ok" button einwandfrei auf der shield mit meiner Harmony.
Jetzt geht er in der Amazon App nicht mehr, schon mehrfach neu eingerichtet und gekoppelt, hilft nichts.
Grrrr


[Beitrag von LoQue am 17. Jan 2017, 15:12 bearbeitet]
tovaxxx
Inventar
#1447 erstellt: 17. Jan 2017, 15:32
Sehr enttäuschend. Sonst wäre die Box echt perfekt wenn die Bugs behoben wären.
apups
Ist häufiger hier
#1448 erstellt: 17. Jan 2017, 15:37

tovaxxx (Beitrag #1447) schrieb:
Sehr enttäuschend. Sonst wäre die Box echt perfekt wenn die Bugs behoben wären.



Enttäuschend? Zeig mal ein Gerät, was mehr auf dem Kasten hat....
werpu
Stammgast
#1449 erstellt: 17. Jan 2017, 15:40

LoQue (Beitrag #1446) schrieb:
Gestern Abend ging der "Ok" button einwandfrei auf der shield mit meiner Harmony.
Jetzt geht er in der Amazon App nicht mehr, schon mehrfach neu eingerichtet und gekoppelt, hilft nichts.
Grrrr

Der Ok button wird bei mir durch eine simulierte Mac Tastatur ausgelöst. Funktioniert bei mir eigentlich zu 100%, aber Amazon hab ich noch nicht drauf.
LoQue
Ist häufiger hier
#1450 erstellt: 17. Jan 2017, 15:42
Wenn dazu kein fix kommt muss ich das wohl auch machen.
Nervt einfach das es gestern ging, nachdem ich das shield über den Guide von Logitech hinzugefügt habe, und jetzt plötzlich nicht mehr.
Vorallem wirklich nur Amazon, sonst tut das neue Profil super.
tovaxxx
Inventar
#1451 erstellt: 17. Jan 2017, 16:03

apups (Beitrag #1448) schrieb:

tovaxxx (Beitrag #1447) schrieb:
Sehr enttäuschend. Sonst wäre die Box echt perfekt wenn die Bugs behoben wären.



Enttäuschend? Zeig mal ein Gerät, was mehr auf dem Kasten hat....


Es geht nicht um die Summe der Dinge, sondern um die wenigen für einen wichtigen.
Ich brauche eine Box, die perfekt alle Bild- und Tonformate richtig abspielt.
Dann noch YouTube und Netflix und ich bin glücklich.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nvidia Shield DTS problem
Deep_Frost am 18.01.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  11 Beiträge
Nvidia Shield UHD 4K
peter151515 am 31.01.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2018  –  2 Beiträge
Nvidia Shield und Stereo
HatchetHarry am 21.09.2020  –  Letzte Antwort am 26.09.2020  –  2 Beiträge
nVidia Shield TV - Netflix Verbindungsprobleme
heisenberg8_8 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  9 Beiträge
Soundprobleme NVIDIA Shield TV pro
sicos am 03.01.2024  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  5 Beiträge
NVidia Shield - welcher Player ?
RichardE60 am 24.11.2021  –  Letzte Antwort am 30.11.2021  –  2 Beiträge
Nvidia Shield vs. AppleTV 4
CommanderROR am 24.09.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2019  –  8 Beiträge
Nvidia Shield TV - USB HUB
blacky44 am 30.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  4 Beiträge
NVIDIA SHIELD vs. Zidoo Z9s
p4r4d0xs am 24.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.09.2019  –  2 Beiträge
verbesserte Bildqualität bei der Nvidia Shield Pro
Miffe am 02.09.2020  –  Letzte Antwort am 04.09.2020  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.986