Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 . Letzte |nächste|

NVidia Shield

+A -A
Autor
Beitrag
tribal-sunrise
Inventar
#1501 erstellt: 19. Jan 2017, 12:29
Kommt auf den 4k TV an - speziell die early adaptor Geräte wie z.B. Sony x9a haben zwar Smart Features aber eben nicht in 4k. Da macht ein externes device dann eben sehr viel Sinn. Aber klar es gibt natürlich auch genug die es nicht brauchen was aber auf ziemlich alle Produkte zutreffen dürfte. Es braucht auch nicht jeder einen Sportwagen, sondern ist mit einem Kombi besser beraten

Angeblich (siehe Kommentar im golem Artikel zur shield) war das Update für die 2015er Geräte am 15. mal online wurde dann aber wieder offline genommen Würde es auch endlich gerne sehen was nun alles geht und was nicht. Kann die Amazon App der neuen Version 4k? Ist die vorinstalliert oder lädt man die aus dem Playstore?


[Beitrag von tribal-sunrise am 19. Jan 2017, 12:34 bearbeitet]
Hirti
Ist häufiger hier
#1502 erstellt: 19. Jan 2017, 12:32

lospotchos (Beitrag #1500) schrieb:


Ich kann mir nicht helfen. Der Sinn der Box bei einen 4K TV ist doch eher sehr gering? Meist sind die TVs doch mit Netflix und Amazon Apps mit 4K Support ausgestattet.


Naja, viele Smart TV haben nur eine 100 MBit Netzwerkkarte verbaut.
Kann man natürlich sagen "ist genug", aber dem ist leider nicht immer so.

Bei meinem Sony TV schwankt die Übertragungsrate von 15-35 Mbit.
Gerade in den Abendstunden sehr oft unter 15-20 Mbit, was dann für 4K sehr eng wird.

Zur gleichen Zeit bekomme ich aber über die Shield zu 98% immer über 70 MBit.
player1983
Inventar
#1503 erstellt: 19. Jan 2017, 13:49
Die Übertragungsrate maximal kann man ja messen wenn man möchte. Wenn du in den Abendstunden weniger Bandbreite hast, liegt das eher an deinem Provider oder an Anbieter (Netflix). Ich habe hier Glasfaser und 300 Mbit Abo und ich konnte keine Änderung der Übertragungsrate feststellen. Zu jeder Tageszeit, auch an Feiertagen, hatte ich immer +/- die selbe Geschwindigkeit. 4K Übertragung mit HDR war so nie ein Problem. Gerade neue TVs mit 4k und HDR sollten schon entsprechend verarbeitet sein, sonst macht das keinen Sinn.

Wenn jetzt für die 2017 das Update raus ist, wird das Update für die 2017er nicht mehr lange dauern. Ich bin auch gespannt, vor allem ob meine zwei Hauptprobleme nun endliche behoben wurden.
stole
Stammgast
#1504 erstellt: 19. Jan 2017, 14:31
Also ich habe mir die Shield wegen der Geschwindigkeit geholt.
Habe alle meine Filme auf einer Synology NAS und einen Sony 55X8505C TV.
Hat anfangs immer super funktioniert mit Kodi auf dem TV und dann von der NAS aus streamen.

Doch mit dem aufkommen von 4k Content mit z.T. über 60GB pro Film, hatte ich auf dem TV immer wieder ruckeln beim abspielen,
was dann überhaupt keinen Spass gemacht hat. An Vorspulen war gar nicht zu denken

Seit ich die Shield habe, kann ich auch die "grösseren" Filme von meiner NAS problemlos abspielen über SPMC auf der Shield

Ausserdem ist die Oberfläche auf der Shield deutlich flüssiger als auf meinem Sony TV mit Android.

Nachtrag: ARC Problematik! Ich hatte auch immer wieder Probleme bei der ARC Verbindung zw. TV und AVR. Ich bin dann auf optisch umgestiegen,
weil es einfach immer funktionierte bei mir. Jedoch fehlt dann der HD-Ton, wie z.B. DTS-HD.
Jetzt läufst so: Shield -> AVR -> TV und ich hab endlich HD-Ton am AVR ohne Ausfälle


[Beitrag von stole am 19. Jan 2017, 14:34 bearbeitet]
netguru
Inventar
#1505 erstellt: 19. Jan 2017, 15:41
ARC kann auch keine HD Tonformate
werpu
Stammgast
#1506 erstellt: 19. Jan 2017, 17:14

netguru (Beitrag #1505) schrieb:
ARC kann auch keine HD Tonformate ;)

Toslink auch nicht.
netguru
Inventar
#1507 erstellt: 19. Jan 2017, 17:21

werpu (Beitrag #1506) schrieb:

netguru (Beitrag #1505) schrieb:
ARC kann auch keine HD Tonformate ;)

Toslink auch nicht.


wie er selbst schreibt ...
player1983
Inventar
#1508 erstellt: 19. Jan 2017, 17:34
Die Ruckler müssen jedoch nicht zwingend vom Netzwerkanschluss/Netzwerkkarte am TV herrühren. Ich denke eher, dass dies ein Problem von der Software, also vom internen Player ist. Je nach Datei, Codierung kann es da teilweise schon zu Problemen kommen.
Meiner spielt alle Medien ab, nur leider wurde am DTS-Decoder gespart, was dann kein Spass macht. Genau das war auch der Grund für einen externen Player.
stole
Stammgast
#1509 erstellt: 19. Jan 2017, 17:48
Das kann natürlich sein. Ich habe jetzt auch nicht zu 100% gewusst, wieso der TV die "grossen" Filme nicht richtig abgespielt hat.
Ich habe mir dann die Shield eig. mehr testweise geholt um zu sehen, ob es besser geht damit, sprich ob es irgendwas am TV ist.

Als ich dann gesehen habe, dass es mit der Shield super klappt, ist sie gleich geblieben

Jetzt schaue ich evtl. mal nach einer 2. oder was anderem, da meine Shield aus dem Wohnzimmer ins Schlafzimmer sollte, irgendwann mal
netguru
Inventar
#1510 erstellt: 19. Jan 2017, 17:50
Der TV hat da nicht genug Power für, daran liegts, merkt man auch am SKIN, wie flüssig der in KODI läuft.
player1983
Inventar
#1511 erstellt: 19. Jan 2017, 18:05
Das wird es eher sein. Meiner spielt alle bisher getesteten 4K HDR Demo-Files problemlos und ohne Ruckeln ab... und das in 24p. Ich hoffe ja echt, dass dieses Problem nun endlich bei der Shield behoben ist.
MuLatte
Inventar
#1512 erstellt: 19. Jan 2017, 18:14
Es gibt keinen TV-Medienplayer der besser wäre als ein externer Streamer, genauso sieht es mit internen TV-Tunern aus. Wer beides intern nutzt muß mit Einschränkungen leben. Wer anspruchsvoll ist macht es extern.
Memphis
Inventar
#1513 erstellt: 19. Jan 2017, 18:27
So ist es halt. Ein Gerät, was alles beherrscht, findet man nicht. Daher muss man trennen, wo es sinnvoll ist.
Hirti
Ist häufiger hier
#1514 erstellt: 19. Jan 2017, 18:55

Memphis (Beitrag #1513) schrieb:
So ist es halt. Ein Gerät, was alles beherrscht, findet man nicht. Daher muss man trennen, wo es sinnvoll ist.


Richtig, deswegen bevorzuge ich noch immer bis FHD Material die WD TV Live.
Die kann dafür kein Atmos, DTS-HA MA (aber True HD) und eben kein 4K, dafür dann die Shield.
Memphis
Inventar
#1515 erstellt: 19. Jan 2017, 21:09
Ich habe mir auch neben der Shield nun einen Zappiti 4K HDR geholt für Filme und Serien. Musik und Amazon Video mache ich dann momentan mit Shield, aber auch ohne 4K.
stole
Stammgast
#1516 erstellt: 20. Jan 2017, 09:57
@Memphis

Den Zappiti hab ich mir auch vor kurzen angeschat, wie ist der denn so im vgl. zur Shield?
Was kann er besser/schlechter als das Shield? Gruss
Memphis
Inventar
#1517 erstellt: 20. Jan 2017, 10:13
Ich wollte ein Gerät mit Mediendatenbank, und Autoframerate haben, was einfach funktioniert. Und am wichtigsten, den ich via LAN/IP steuern kann, was z.B. die Shield nicht kann, obwohl alles andere über den LAN-Port läuft. So kann ich ihn besser bei mir integrieren.
Zudem gibt es eine App (Beta) für Tablet. Ich kann das meiner Frau oder einem Gast in die Hand geben und der kann die Mediathek durchstöbern, direkt Trailer schauen und den Film starten.

Ich habe den Shield TV, eine XBox One und nun den Zappiti Mini 4k HDR. Spielen tue ich nicht und mein 4k TV ist zurück gegangen, aber der Zappiti und die Shield sollen 4k mit HDR und HDMI 2.0a können.

Ich habe auch einen alten Zappiti und daher kenne ich die Software und habe dem neuen eine Chance gegeben. Er muss allerdings nicht für jeden perfekt sein, wenn SPMC genutzt wird und die Fernbedienung egal ist oder anders gelöst ist als bei mir. Den Shield nutze ich momentan nur für Plex ab und an.
player1983
Inventar
#1518 erstellt: 20. Jan 2017, 10:42
Ich warte momentan noch das Update ab. Den Zappiti habe ich mir au schon angeschaut, aber damals gab es noch keinen der 60p und HDR unterstützt hat. Sieht aber interessant aus und wirkt so von den Bildern ziemlich gut. Aber das System wird eher geschlossen sein, also eigene Software, oder? Das heisst das Ding ist für das reine abspielen von Filmen und Serien? Kein Netflix, SPMC, etc.? Wie ist die Integration der vorhandenen Filme? Also wenn SPMC alles korrekt gelesen hat, klappt das auch beim Zappiti auf Anhieb und vor allem, auf Deutsch? Gefallen würde mir vor allem das automatische Wechseln auf die richtige FPS (hoffe das klappt bei der Shield mit dem Update auch wieder richtig). Switcht er auch automatisch die Auflösung? Also kann man einstellen, das immer das Originalformat ausgegeben wird und der TV dann entsprechend skaliert?

Die Shield ist sonst schon klasse. Ich finde einfach das dort so viel Potential verschenkt wird. Ich spiele auch eher selten und wenn dann starte ich mal einen Emulator (so brauche ich meine SNES und NES nicht mehr aufzustellen). Die Möglichkeiten durch Apps zu erweitern ist auch super, gerade RedBull TV ist mir ziemlich wichtig und ist leider auf dem TV nicht erhältlich.

Mal warten, bis gestern Abend wurde mir noch kein Update angeboten.



Hier auch ein aktueller Test zur neuen Shield:
https://www.avforums...ing-box-review.13310

Liest sich jetzt nicht so schlecht. Framerate-Switch scheint zu funktionieren (ausser bei 4K switcht er immer zurück zu Y 4:2:2, was jetzt nicht so tragisch ist) und auch HDR klappt nun bei 23,976 Hz.

Ein paar Probleme gibt es noch mit Kodi/SPMC, aber das sind scheinbar keine schlimmen Fehler.


[Beitrag von player1983 am 20. Jan 2017, 10:59 bearbeitet]
lospotchos
Ist häufiger hier
#1519 erstellt: 20. Jan 2017, 11:02
ich glaube nicht, dass es Abseits von Kodi eine andere App schaft, die Bildwiederholrate zu ändern. Vielleicht wird irgendwann eine Integration in Kodi als Netflix und Amazon Plugin möglich sein. Letzteres gibt es ja schon. Somit würde Kodi die Umschaltung übernehmen. Leider scheint das ganze ein ziemliches gefrickel zu sein. Von daher für mich noch keine alternative.
Mooi1990
Stammgast
#1520 erstellt: 20. Jan 2017, 11:36

player1983 (Beitrag #1518) schrieb:

Hier auch ein aktueller Test zur neuen Shield:
https://www.avforums...ing-box-review.13310

Liest sich jetzt nicht so schlecht. Framerate-Switch scheint zu funktionieren (ausser bei 4K switcht er immer zurück zu Y 4:2:2, was jetzt nicht so tragisch ist) und auch HDR klappt nun bei 23,976 Hz.

Ein paar Probleme gibt es noch mit Kodi/SPMC, aber das sind scheinbar keine schlimmen Fehler.



Ganz wichtig, funktioniert nur bei KODI und SPMC und funktioniert nicht bei Amazon / Netflix.
werpu
Stammgast
#1521 erstellt: 20. Jan 2017, 11:55

Mooi1990 (Beitrag #1520) schrieb:

player1983 (Beitrag #1518) schrieb:

Hier auch ein aktueller Test zur neuen Shield:
https://www.avforums...ing-box-review.13310

Liest sich jetzt nicht so schlecht. Framerate-Switch scheint zu funktionieren (ausser bei 4K switcht er immer zurück zu Y 4:2:2, was jetzt nicht so tragisch ist) und auch HDR klappt nun bei 23,976 Hz.

Ein paar Probleme gibt es noch mit Kodi/SPMC, aber das sind scheinbar keine schlimmen Fehler.



Ganz wichtig, funktioniert nur bei KODI und SPMC und funktioniert nicht bei Amazon / Netflix.


Mhh das Framerate Switching ging schon mit der 3.3er in SPMC, ich hab das erst vorgestern getestet. Also Status Quo, genau wie beim Spielestreaming, so wie es aussieht.
Dass es in Netflix und Amazon nicht geht, ist eher Netflix und Amazon zuzuschreiben, NVidia hat ja die notwendigen APIs bereits bereitgestellt und das schon länger.
Was halt noch dringend fehlt ist eine automatische Auflösungsumschaltung.


[Beitrag von werpu am 20. Jan 2017, 11:57 bearbeitet]
player1983
Inventar
#1522 erstellt: 20. Jan 2017, 12:10
Ja klar, nur in SPMC. Ich sehe den Fehler bei den Streaming Apps auch bei den Anbietern (Netflix, Amazon).

Bisher funktionierte der Framerate-Switch auch schon, aber die Shield ging dann immer in den RGB-Modus. Framerate-Switch und Y 4:4:4 war nicht möglich. Bisher war leider auch die Farbdarstellung in Y 4:4:4 falsch.
tovaxxx
Inventar
#1523 erstellt: 20. Jan 2017, 12:21
Vielleicht hol ich mir die Shield wieder. Mit der Performance war ich sehr zufrieden. Wenn die wenigen Bugs behoben sind dann ist sie echt genial.
werpu
Stammgast
#1524 erstellt: 20. Jan 2017, 12:32

tovaxxx (Beitrag #1523) schrieb:
Vielleicht hol ich mir die Shield wieder. Mit der Performance war ich sehr zufrieden. Wenn die wenigen Bugs behoben sind dann ist sie echt genial.



Es hängt halt immer davon ab wo die Prioritäten sind für meine Zwecke hat der Filmsupport der Shield immer bisher gereicht (Ausser der bisher fehlende Amazon Support), dafür ist für mich der Gamestream ein haufen gequirlter Sch*** viele Funktionen nur ein Bruchteil der Spiele geht ordentlich, ich hab mir extra kurz nachdem ich die Shield gekauft habe noch eine Steam Link gekauft, die genau für diesen Zweck einwandfrei und ohne nennenswerte Probleme funktioniert, die kann halt kein 4k. Darum war ich ja auch über die Ankündigung der offiziellen Steam Unterstützung so erfreut, die ist halt leider eine Mogelpackung geworden, womit wir wieder beim haufen gequirlter Sch*** sind, das Gamestream ist.
Ich seh das Update dennoch positiv, da wir endlich Amazon bekommen und ich Tizen wohl endlich ad acta legen kann (ich hasse dieses System und die Update Politik von Samsung), das war das einzige was ich bisher extrem bei der Shield vermisst habe.


[Beitrag von werpu am 20. Jan 2017, 12:35 bearbeitet]
Mooi1990
Stammgast
#1525 erstellt: 20. Jan 2017, 12:56
Weshalb sollte man das Thema Amazon ad acta legen können @Werpu?

Die App ist zwar vorhanden aber mit Filmgenuss hat es doch nichts zu tun, wenn eine falsche Framerate
anliegt und der Film ruckelt.

Für ein Streaminggerät ist die Shield, für mich, weiterhin ein NoGo egal ob es an Nvidia liegt oder den Amazon. Es funktioniert einfach nicht korrekt.

Samsungs BD und UHD Player haben keine Probleme mit Neflix und Amazon und ein Gerät welches als Streamingdevice beworben wird schon.
werpu
Stammgast
#1526 erstellt: 20. Jan 2017, 13:05
Tjo die Shield ist halt die 90% Box. Ihr fehlen 10% Feinschliff dann wäre sie die perfekte Streaming Box. Nur Nvidia bekommt ums verrecken diese letzten 10% nicht hin.

Ad Samsung meine Erfahrungen mit dieser Firma sind halt nicht sonderlich positiv. Im 1. Jahr bist Du noch Kunde König, aber sobald das Nachfolgemodell da ist haben sie Dich defakto vergessen bzw. versprechen Updates die dann nicht kommen. Das gilt dann auch noch für Modelle die durchaus noch verkauft werden.
Darum vermeide ich Samsung eher wo es geht.

Die für mich ideale Streaming Box wäre eine

Android TV Box
Mit ordentlicher Steam Inhome Streaming Integration
Ordentlicher Integration von SPMC, Amazon und Netflix

Die gibts aber nicht.


[Beitrag von werpu am 20. Jan 2017, 13:06 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#1527 erstellt: 20. Jan 2017, 13:34
Die letzten 10% sind nochmal mindestens genauso viel Arbeit, wie die restlichen 90%

Wenn man sieht, wie lange solche Probleme schon bestehen, scheint es ja nicht mal eben zu beheben zu sein.
werpu
Stammgast
#1528 erstellt: 20. Jan 2017, 13:42

Memphis (Beitrag #1527) schrieb:
Die letzten 10% sind nochmal mindestens genauso viel Arbeit, wie die restlichen 90%

Wenn man sieht, wie lange solche Probleme schon bestehen, scheint es ja nicht mal eben zu beheben zu sein.


Naja was die Refresh Raten Probleme angeht haben sie ihre Arbeit gemacht, sie müssten halt Amazon und Netflix auch dazu bringen ihren Teil zu machen.

Gamestream da ist mehr im Argen, da erwarte ich mir auch nichts mehr, meine Hoffnung liegt hier eher bei Valve, dass die irgendwann mal ein Einsehen haben und eine Android App anbieten die InHome Streaming beherrscht.
Gamestream ist ein Marketingvehikel um mehr GeForce Karten zu verkaufen, aber wirklich Ressourcen steckt NVidia da nicht rein, zumindest deutet der Zustand von Gamestream in diese Richtung.
netguru
Inventar
#1529 erstellt: 20. Jan 2017, 15:24
Sicher, dass an einem 4k TV bei 1080p 60hz Framerate nun passt und auch YCBCR bleibt statt RGB?
player1983
Inventar
#1530 erstellt: 20. Jan 2017, 16:49
Sobald das Update da ist, werde ich das als erstes testen.


Mooi1990 (Beitrag #1525) schrieb:

Die App ist zwar vorhanden aber mit Filmgenuss hat es doch nichts zu tun, wenn eine falsche Framerate
anliegt und der Film ruckelt.

Ich denke mittlerweile weiss jeder das die Apps für Netflix und Amazon nicht von Nvidia entwickelt wurden. Das System lässt das automatische ändern der Framerate zu, aber wenn die App-Entwickler dies ignorieren, kann Nvidia nichts dafür. Am besten wäre wenn sich mehr Leute da beschweren. Mein Input wurde aufgenommen, aber ich denke das wird nicht so schnell behoben. Bis dahin muss man manuell umstellen. Wäre einfacher wenn man direkt in der App die Framerate des Films/Serie erkennen würde. Zum Glück ist das meiste was ich schaue 24p, aber derzeit nutze ich eh die App am TV.
Zudem besteht das Problem nicht nur auf Android-Boxen. Gibt genügend Berichte in Foren, welche von Framerate-Problemen in TV-Apps oder in den jeweiligen Apps auf dem BR-Player berichten.

Bin mir nicht mehr sicher, aber irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Netflix (und auch Amazon?) App auf den Sony-ANDROID-TVs die Framerate automatisch anpassen... Vielleicht ist der Markt für Android-Boxen für die Hersteller noch zu klein? Keine Ahnung...
Mooi1990
Stammgast
#1531 erstellt: 20. Jan 2017, 17:03

player1983 (Beitrag #1530) schrieb:

Zudem besteht das Problem nicht nur auf Android-Boxen. Gibt genügend...


Das stimmt leider. Eine kleine Übersicht der tatsächlich funktionierenden Geräte finden wir auch in diesem Thread

http://www.hifi-foru...m_id=166&thread=9892


[Beitrag von Mooi1990 am 20. Jan 2017, 17:04 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#1532 erstellt: 20. Jan 2017, 19:11
Seit dem gestrigen Update auf 5.0.1 funktioniert die Logitech Harmony nicht mehr in der Amazon App. "OK" und "Back" Button sind ohne Funktion.
kuni0307
Stammgast
#1533 erstellt: 20. Jan 2017, 19:29
Ist das Update für die neue Shield gewesen?
Bekomme nähmlich mit der Älteren noch keins angezeigt.
TheSoundAuthority
Inventar
#1534 erstellt: 20. Jan 2017, 19:32
Ja, Modell 2017
werpu
Stammgast
#1535 erstellt: 20. Jan 2017, 20:03

TheSoundAuthority (Beitrag #1532) schrieb:
Seit dem gestrigen Update auf 5.0.1 funktioniert die Logitech Harmony nicht mehr in der Amazon App. "OK" und "Back" Button sind ohne Funktion.

Probier mal den Trick ein zusätzlich ein virtuelles Bluetooth Keyboard zu registrieren und ok auf enter und back auf escape zu legen, der Rest kann eigentlich bleiben wie er ist.
werpu
Stammgast
#1536 erstellt: 20. Jan 2017, 20:26
Ok ich muss meine Meinung über Gamestream etwas revidieren, zumindest mit den unterstützten Spielen
und dem original Shield Controller geht es relativ gut. Ich muss noch eine Reihe nicht unterstützter Spiele testen ob es mit dem Shield controller stabiler ist als mit der VHUB-Steam Controller Lösung.
Btw. Rise of the Tomb Raider schaut in 4k am PC um einiges besser aus als die 4k Variante auf der PS4 und die ist schon die graphische Referenz auf der Konsole.
TheSoundAuthority
Inventar
#1537 erstellt: 20. Jan 2017, 21:16

Probier mal den Trick ein zusätzlich ein virtuelles Bluetooth Keyboard zu registrieren und ok auf enter und back auf escape zu legen, der Rest kann eigentlich bleiben wie er ist.


Ja natürlich, das geht - ist ja aber nicht Sinn der Sache. Mit dem 5.0.0 hat ja alles funktioniert.
werpu
Stammgast
#1538 erstellt: 20. Jan 2017, 22:29

werpu (Beitrag #1536) schrieb:
Ok ich muss meine Meinung über Gamestream etwas revidieren, zumindest mit den unterstützten Spielen
und dem original Shield Controller geht es relativ gut. Ich muss noch eine Reihe nicht unterstützter Spiele testen ob es mit dem Shield controller stabiler ist als mit der VHUB-Steam Controller Lösung.
Btw. Rise of the Tomb Raider schaut in 4k am PC um einiges besser aus als die 4k Variante auf der PS4 und die ist schon die graphische Referenz auf der Konsole.


Ok ich hab jetzt auch einige Tests per Steam Big Picture mode gefahren, mit dem original Shield controller schauts eigentlich gut aus, ein bischen schlechter als mit dem Steam Link aber gut genug, dass ich wohl den Link wirklich in Rente schicken kann. Da hat NVidia wohl wirklich einiges in den letzten Monaten verbessert.
Ich bin positiv überrascht. Gamestream ist mittlerweile doch brauchbar geworden.

Der Trick ist die Spiele regulär zu beenden, dann klappt es auch in 95% der Fälle wieder ein neues Spiel zu starten, nur manchmal hakt es aus. Von etwa 40 Spielen, die ich getestet habe haben auch nur etwa 3 den
Dienst verweigert.
Was halt mit der 3.3er Software ist, ist dass Spiele oft nur über den BPM startbar sind weil sie nie in der Gamestream Liste auftauchen, das sollte ja mit 5.0 mit der Game App behoben sein.

Wenn der Steam Controller auch noch so gut funktionieren würde wie mit dem Steam Link wäre ich 100% zufrieden, aber das kann man wohl noch nicht erwarten.


[Beitrag von werpu am 20. Jan 2017, 22:29 bearbeitet]
werpu
Stammgast
#1539 erstellt: 20. Jan 2017, 22:31

TheSoundAuthority (Beitrag #1537) schrieb:

Probier mal den Trick ein zusätzlich ein virtuelles Bluetooth Keyboard zu registrieren und ok auf enter und back auf escape zu legen, der Rest kann eigentlich bleiben wie er ist.


Ja natürlich, das geht - ist ja aber nicht Sinn der Sache. Mit dem 5.0.0 hat ja alles funktioniert.


Ich erinnere mich dunkel, dass einige Leute dass Problem auch schon mit 5.0.0 hatten.
Ich fahre sowieso seit Monaten eine 2 Devices Konfiguration mit meiner Harmony gegen die Shield, dabei wirds auch nach dem 5.0.x Update bleiben.
Scoty
Inventar
#1540 erstellt: 21. Jan 2017, 14:30
Habe Probleme mit CEC und der neuen Shield 2017. Bei der alten Shield war es so, wenn ich diese eingeschaltet habe sprang mein Samsung TV automatisch auf denn Eingang wo die Shield bzw der Receiver angeschlossen ist. Mit der neuen Shield funktioniert das nicht mehr. Diese schaltet nun denn Receiver ein anstatt denn TV. Angeschlossen ist das ganze so: Shield-Receiver-TV. Ka warum das jetzt nicht mehr geht denn die neue und alte Shield sind ja quasi was die Hardware betrifft zu 99,9% ident.
TheSoundAuthority
Inventar
#1541 erstellt: 21. Jan 2017, 14:32
Musst halt in den CEC Einstellungen ändern. Dort wird ja unterschieden welche Geräte eingeschaltet werden sollen.
Scoty
Inventar
#1542 erstellt: 21. Jan 2017, 15:17
Das geht bei der neuen Shield so nicht. Da kann ich nur festlegen ob ich CEC mit dem TV bzw Receiver haben will nur das geht ja eben nicht. Wenn ich denn TV wähle dann schaltet er denn Receiver ein, da kann man sonst nichts festlegen. Liegt wohl daran das der TV eben auch mit dem Receiver verbunden ist nur sollte der Receiver eigentlich das Signal von der Shield zum TV durchschleifen was er auch sonst immer gemacht hat daher liegt hier eindeutig das Problem bei der neuen Shield denn mit der alten geht das sofort.


[Beitrag von Scoty am 21. Jan 2017, 15:18 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#1543 erstellt: 21. Jan 2017, 19:09
Nö, wenn der Receiver eingeschaltet wird, muss eben auch dort CEC eingeschaltet werden, damit auch der TV angeht.
So sieht es der HDMI/CEC Standard auch vor.
Scoty
Inventar
#1544 erstellt: 21. Jan 2017, 20:02
Ist es ja auch, bei allen 3 Geräten ist es an. Ist ja logisch oder, wenn ich schreibe es ging vorher alles dann kann man davon auch ausgehen eigentlich.
Bahunkel
Neuling
#1545 erstellt: 22. Jan 2017, 00:04
Hallo,

ich hab meine shield seit einem halben Jahr, und bin eigentlich soweit
zufrieden.
Ich hätte aber ein paar Fragen zur Audioausgabe der shield. Bis jetzt liefen meine Flacs über einen USB-Dac an einen Denon Stereoamp.
Eigentlich immer noch nur das HDMI-Kabel steckt im AVR den ich als
eine Art HDMI-Vorstufe verwende.
Nun musste ich feststellen das Kodi Flac über HDMI nur 48kHz ausgibt.
Ich hab mir noch einen Raspi zugelegt der kann bis 192kHz über HDMI.
Aber nun zu meinen Hauptanliegen.

Was gibt die shield mit Kodi über einen externen USB-DAC aus?

Meiner hat leider keine Anzeige dafür.

Und wenn er es korrekt ausgibt, kann man dann von einer bitgenauen
Wiedergabe sprechen?

MFG Dirk
oskar010179
Stammgast
#1546 erstellt: 22. Jan 2017, 01:11
versuchs mal, anstatt mit reinem KODI, mit dem Ableger SPMC
der_ole
Stammgast
#1547 erstellt: 22. Jan 2017, 01:14
Hey Leute, ich habe von himedia den q10pro. Aus reiner Neugier mit wechselgedanken, habe ich mir die Shield 2017 bestellt. Ich vergleiche also beide direkt nebeneinander. Angeschlossen an den epson 9300w Beamer.

Die Shield ist flüssig und schnell aber die Bildqualität im Vergleich zum himedia ist ja zum weglaufen....
Schwammig / unscharf und blass.
Ist das einsteellungssache?

Das ist echt ein deutlicher Unterschied.

Wiedergabe waren 1080p Dateien
Punisher26
Stammgast
#1548 erstellt: 22. Jan 2017, 01:17
Kann net sagen wie es bei der neuen is aber die alte war schon mega schlecht im upscaling. Im Vergleich zum q10 auf jeden Fall Welten.
tovaxxx
Inventar
#1549 erstellt: 22. Jan 2017, 09:45
Stell mal beide auf 1080P60 Ausgabe und vergleiche mal nochmal.
Mooi1990
Stammgast
#1550 erstellt: 22. Jan 2017, 11:32

tovaxxx (Beitrag #1549) schrieb:
Stell mal beide auf 1080P60 Ausgabe und vergleiche mal nochmal.


Der Epson 9300w ist doch ein 4K Beamer oder ?!? Da wird die Shield
doch immer einen Upscale auf UHD vornehmen oder nicht?
TheSoundAuthority
Inventar
#1551 erstellt: 22. Jan 2017, 11:36
Wenn die Ausgabeauflösung des Shields auf 1080p gestellt wird, skaliert der Beamer, nicht die Shield.


[Beitrag von TheSoundAuthority am 22. Jan 2017, 11:36 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nvidia Shield DTS problem
Deep_Frost am 18.01.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  11 Beiträge
Nvidia Shield UHD 4K
peter151515 am 31.01.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2018  –  2 Beiträge
Nvidia Shield und Stereo
HatchetHarry am 21.09.2020  –  Letzte Antwort am 26.09.2020  –  2 Beiträge
nVidia Shield TV - Netflix Verbindungsprobleme
heisenberg8_8 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  9 Beiträge
Soundprobleme NVIDIA Shield TV pro
sicos am 03.01.2024  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  5 Beiträge
NVidia Shield - welcher Player ?
RichardE60 am 24.11.2021  –  Letzte Antwort am 30.11.2021  –  2 Beiträge
Nvidia Shield vs. AppleTV 4
CommanderROR am 24.09.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2019  –  8 Beiträge
Nvidia Shield TV - USB HUB
blacky44 am 30.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  4 Beiträge
NVIDIA SHIELD vs. Zidoo Z9s
p4r4d0xs am 24.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.09.2019  –  2 Beiträge
verbesserte Bildqualität bei der Nvidia Shield Pro
Miffe am 02.09.2020  –  Letzte Antwort am 04.09.2020  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.090