Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 . Letzte |nächste|

NVidia Shield

+A -A
Autor
Beitrag
TheSoundAuthority
Inventar
#1751 erstellt: 11. Apr 2017, 16:27
Der Oppo hat keinerlei Apps wie Amazon, Netflix und YouTube - damit sicherlich kein Ersatz.
stole
Stammgast
#1752 erstellt: 11. Apr 2017, 18:06
Kommt auf die Anforderungen an.
Ich z.B. brauche keine dieser Apps. Weder Youtube, noch Netflix oder andere.
Ich benutze das Shield nur für einen Zweck: Um meine Filme von der NAS auf dem Fernseher zu schauen, sonst nichts.

Deshalb überlege ich, ob der Oppo nicht ein guter Ersatz wäre...
derdt
Stammgast
#1753 erstellt: 12. Apr 2017, 13:10
Beim Oppo hast du halt nur eine lange Liste an filmen, keine organisation wie z.b. mit Kodi.

Ich denke mit dem Shield bist du damit um einiges besser bedient, bedenkt man dann noch den Preis des Oppo.

Ich wollte nun deswegen den Shield da der Oppo jetzt alleinig für 4k Bluray zuständig ist, und den ganzen Rest der Shield erledigt.
player1983
Inventar
#1754 erstellt: 12. Apr 2017, 13:35
Die Shield ist ein schönes Stück Hardware. Aber derzeit haben die ganzen Android-Player noch zu viele kleine Mängel/Makel. Wäre schön wenn sich da mal ein Hersteller richtig ranwagen würde und eine spezielles Gerät für das reine Streaming entwickelt. Dann wäre es perfekt.
stole
Stammgast
#1755 erstellt: 12. Apr 2017, 16:45

player1983 (Beitrag #1754) schrieb:
Die Shield ist ein schönes Stück Hardware. Aber derzeit haben die ganzen Android-Player noch zu viele kleine Mängel/Makel. Wäre schön wenn sich da mal ein Hersteller richtig ranwagen würde und eine spezielles Gerät für das reine Streaming entwickelt. Dann wäre es perfekt.


Du sprichst mir aus der Seele
Hirti
Ist häufiger hier
#1756 erstellt: 12. Apr 2017, 17:23

player1983 (Beitrag #1754) schrieb:
Die Shield ist ein schönes Stück Hardware. Aber derzeit haben die ganzen Android-Player noch zu viele kleine Mängel/Makel. Wäre schön wenn sich da mal ein Hersteller richtig ranwagen würde und eine spezielles Gerät für das reine Streaming entwickelt. Dann wäre es perfekt.


Ich sag doch, 4K Version der WDTV Live

Auf "Organisation" ala Kodi/Spmc und Bildchen kann ich verzichten.
Mir reicht eine Listendarstellung.
Wichtig ist das soviele Formate wie möglich (inkl Sound) ohne Probleme abgespeilt werden übers Netzwerk.
MuLatte
Inventar
#1757 erstellt: 12. Apr 2017, 17:30

Hirti (Beitrag #1756) schrieb:
Auf "Organisation" ala Kodi/Spmc und Bildchen kann ich verzichten.
Mir reicht eine Listendarstellung.

Das lese ich selten und frage mich immer ob die Jungs sich wahllos Movies besorgen und nicht wissen was hinter dem Titel steckt.
Ich mag wie bei Musik nur Ordner in einer Listenansicht.
Hirti
Ist häufiger hier
#1758 erstellt: 12. Apr 2017, 17:52
Naja bei Musik dient der Ordner zur Idendifiriung und dann bene der einzelene Songtitel.
Bei einem Film reicht doch der Titel be ider ISO als Info, zumindest für mich.
Oder wenn man sich die Mühe macht und es selber kodiert, dann reicht der Name doch auch als Dateinamen.


[Beitrag von Hirti am 12. Apr 2017, 17:57 bearbeitet]
player1983
Inventar
#1759 erstellt: 13. Apr 2017, 06:15
Wenn es um das reine Abspielen geht, würde auch der TV reichen. Abgesehen von ARC Sound (keine HD-Formate) spielt der meine Filme und die MP4 Files meiner Kameras alle ab. Ich habe das davor nur so gemacht und hatte keine Probleme mit der Liste, auch wenn das navigieren am TV meist sehr lahm war... Aber auch meine eigenen Videos versehe ich mit Covers. Es sieht einfach schöner aus und bei Filmen erkennt man den Film zusätzlich am Cover schneller. Mittlerweile will ich das nicht mehr missen, auch wenn man es nicht zwingend braucht.
Ich wollte gerade mal nach dem WD TV schauen, finde den aber nicht mehr auf der Seite von WD. Wird das Teil überhaupt noch hergestellt?


[Beitrag von player1983 am 13. Apr 2017, 06:15 bearbeitet]
stole
Stammgast
#1760 erstellt: 13. Apr 2017, 09:53
Kommt auf den TV an. Ich habe mir ja meinen Sony ursprünglich genau deshalb geholt.
Plan war Kodi auf TV installieren und dann von NAS direkt auf den TV zu streamen.

Problem waren dann aber grössere Filmdateien ab 20-30 GB.
Ab 20-30 GB konnte ich nicht mehr vorspielen im Film, ohne dass alles abstürzt.
Ab 50GB hat sogar der Film beim normalen abspielen angefangen zu ruckeln...

Mit der Shield klappt das nun wenigstens alles einwandfrei von der Geschwindigkeit her und habe jetzt auch noch HD-Ton am AVR
Rastsafari
Neuling
#1761 erstellt: 27. Apr 2017, 19:20
Kann mir einer sagen warum ich bei Farbraum nur "YCbCr 4:2:0 8 Bit Rec. 709" auswählen kann sonst ist nix vorhanden???

Sollte da nicht auch Rec 202 für HDR wählbar sein?

Ansonsten habe ich die Shield auf 4K 60hz stehen.
Acid78
Stammgast
#1762 erstellt: 28. Apr 2017, 05:11
Was für ein TV? Mein Tipp : HDMI Deep Colour für diesen Eingang aktivieren.
player1983
Inventar
#1763 erstellt: 28. Apr 2017, 06:05
Kann dein TV das überhaupt? Ansonsten ist dies am TV nicht aktiviert. Manchmal klappt auch die Einstellung Auto nicht. Evtl. sonst noch ein anderes HDMI-Kabel versuchen. Verwendest du das beiliegende? Oft gibt es am TV teilweise nur ein Eingang der die Einstellung unterstützt.
Rastsafari
Neuling
#1764 erstellt: 28. Apr 2017, 06:52
Habe ein HDMI 2.0b

TV ist ein Grundig 55 zoll mit UHD HDR.

Finde aber keine einstellung für HDMI Deep Colour
Acid78
Stammgast
#1765 erstellt: 28. Apr 2017, 06:59
Vielleicht nennt Grundig dass auch anders. Farbraum erweitert oder was auch immer.

Jedenfalls muss diese Einstellung angepasst werden, ansonsten kann die Shield auch keine 10 bit Rec 2020 ausgeben...
Rastsafari
Neuling
#1766 erstellt: 28. Apr 2017, 07:14
Da gibt es bei "Quelle" - "Erweiterte 4K Unterstützung (HDMI2) "
nur wenn ich das einschalte bekommt die Shield kein Bild mehr?
amster
Stammgast
#1767 erstellt: 28. Apr 2017, 07:20
andere Idee:

Geht die Shield zuerst in einen AV-Receiver? Und ist dieser möglicherweise nicht HDMI 2.0b kompatibel?

Vielleicht ist auch nicht jeder HDMI-Eingang am Fernseher HDMI 2.0b kompatibel....
Rastsafari
Neuling
#1768 erstellt: 28. Apr 2017, 07:31
Die Shield ist direkt per HDMI am TV verbunden.

hab im Internet gelesen das zwar ein HDR10 Fähiges panel verbaut ist aber die nötige Software nicht Installiert wurde o.O. Hab natürlich versucht ein Update über den TV zu bekommen aber er findet nix....

KOTZ!
player1983
Inventar
#1769 erstellt: 28. Apr 2017, 07:51
Dann scheint das Problem am TV zu liegen.

@Acid78: Hängt wohl vom TV ab. Bei mir ist automatisch eingestellt und der TV erkennt dann, was an den TV gesendet wird.
tribal-sunrise
Inventar
#1770 erstellt: 29. Apr 2017, 21:30
Hat jemand schon mal eine Shield verkauft? Muss ich irgendetwas beachten bzgl. Account usw.? So wie ich das gelesen habe kann man in seinem Googlekonto Smartphones und Geräte nicht löschen nur deaktivieren/unsichtbar machen. Reicht es demnach wenn ich mich aus dem Googlekonto abmelde und die Box zurücksetze bevor ich sie verkaufe oder bekommt der Käufer dann Probleme bei der Anmeldung?


[Beitrag von tribal-sunrise am 29. Apr 2017, 21:32 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#1771 erstellt: 30. Apr 2017, 08:10
Ich, aber das war eine zweite, original verpackte

Wie wäre es mit zurücksetzen?

Nvidia sagt:

Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen sollte nur als letzte Möglichkeit der Fehlerbehebung dienen. Alle persönlichen Daten, Dateien, Einstellungen und installierten Apps werden gelöscht und können nicht wiederhergestellt werden. ...

...
HINWEIS Beim Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen werden sämtliche Daten von deinem SHIELD gelöscht. Mit deinem Google-Konto verknüpfte Daten können wiederhergestellt werden. Auch alle Geräteeinstellungen werden gelöscht.


Das ist doch eigentlich das, was man möchte oder?


ZURÜCKSETZEN ÜBER DIE EINSTELLUNGEN

Befolge die folgenden Schritte, um das SHIELD auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen:

1. Scrolle im Startbildschirm nach unten und wähle Settings (Einstellungen) .
2. Wähle unter „Gerät“ die Option Storage & reset (Speichern & Zurücksetzen) .
3. Wähle Factory data reset (Auf Werkseinstellungen zurücksetzen).
4. Wähle anschließend Fast Reset or Full Reset (Schnelles Zurücksetzen oder Vollständiges Zurücksetzen).
5- Wähle dann Erase everything (Alles löschen) um zu bestätigen und alle Daten vom Gerät zu löschen.



ZURÜCKSETZEN ÜBER DIE NVIDIA-TASTE AM SHIELD

So greifst du auf das Fastboot-Menü zu:

1. SHIELD ausschalten.
2. Netzkabel vom SHIELD abtrennen.
3. SHIELD über den Micro-USB-Anschluss an einen PC/Mac/Linux-Computer anschließen.
4. Netzkabel in das SHIELD einstecken.
5. 2 Sekunden warten, dann die NVIDIA-Taste 5-6 Sekunden drücken, bis das Fastboot-Menü angezeigt wird.


QUELLE


So würde ich es machen. Denn wenn alle Daten weg sind, kennt er den Google-Account ja nicht und erst nach erneuter Anmeldung kann man Apps wieder installieren, die zum Account gehören (gekaufte o.ä.).


[Beitrag von Memphis am 30. Apr 2017, 08:12 bearbeitet]
netguru
Inventar
#1772 erstellt: 30. Apr 2017, 08:11
Hatte Werkseinstellung gesetzt und fertig
tribal-sunrise
Inventar
#1773 erstellt: 30. Apr 2017, 19:55
Also keine Aktivierungssperre wie bei Smartphones
Helveterix
Stammgast
#1774 erstellt: 02. Mai 2017, 19:39
Hallo
Versuche gerade ein softwaremässige Werkseinstellung zurücksetzen... und zwar die komplette!
Wie lange dauert das so etwa? Seit einer halben Stunde tut sich nichts, außer die Kreisbewegung...
--- ah jetzt gewechselt auf Supported API: 3; wiping data, formating/Data... ja und wieder gehts so lange
----------------
Auch das ist getan: Aber was soll ich nun auswählen?
Ich habe kein Nvidia TV Android zum aufsetzen - wo bekommt man das?


[Beitrag von Helveterix am 02. Mai 2017, 22:02 bearbeitet]
player1983
Inventar
#1775 erstellt: 03. Mai 2017, 06:37
Was hast du genau gemacht?
Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen kann schon mal dauern, wenn viele Daten installiert waren.

Was ich nicht verstehe, was du da auswählen möchtest danach? Ein Reset heisst nicht das Android gelöscht wurde, sondern nur das die Box wieder in den Auslieferungszustand zurückversetzt wird. Entweder ist was beim Zurücksetzen schief gelaufen (hast du die Box vom Strom getrennt?) oder du hast dies nicht mit den Boardmitteln gemacht...?
Helveterix
Stammgast
#1776 erstellt: 03. Mai 2017, 10:21
... "Reboot: kein Befehl". das war das Problem.
Habs dann nochmals für 2h auf Werkseinstellung mit data wipe, usw. gesetzt, dann konnte ich neustarten:
jetzt ist es ok...
tribal-sunrise
Inventar
#1777 erstellt: 10. Mai 2017, 20:02
Hat jemand schon mal unter aktueller Software das Gerät mit dem Game Controller in Betrieb genommen? Wenn man nach dem Rücksetzen den Controller verbindet klappt das wunderbar aber die Tasten funktionieren nicht. Benutzt man die Fernbedienung geht es problemlos. Scheint ein Softwarebug zu sein.


[Beitrag von tribal-sunrise am 10. Mai 2017, 21:44 bearbeitet]
mikn
Ist häufiger hier
#1778 erstellt: 11. Mai 2017, 05:58
Hi,
warum kann ich bei meinem Shield, nach dem letzten Update kein 1080 24P mehr auswählen ? Für 1080 habe ich nur noch die Auswahl für 60Hz.
Hat jemand einen Tip ?

Für 4K habe ich mehr Auswahlmöglichkeiten aber 1080 nur die eine. Ich bin mir sicher das ich mal 24 P auswählen konnte. Habe den Shield lange nicht mehr benutzt deshalb ist mir das erst gestern aufgefallen.

Gruß MIKN
netguru
Inventar
#1779 erstellt: 11. Mai 2017, 07:18
Nein,

ging immer nur 1080 mit 60hz.
Das war ja teils der Bug, dass das switching auf 24p nicht funktionierte, das klappt jetzt wohl, bliebt nur noch das bescheidene Bild
mikn
Ist häufiger hier
#1780 erstellt: 11. Mai 2017, 07:21
danke für die Antwort, hmm ok dann habe ich das wohl falsch in Erinnerung. Netflix Streams ruckeln aber bei 1080 extrem daher sieht das für mich nicht so aus als ob das sauber funktioniert.
mikn
player1983
Inventar
#1781 erstellt: 11. Mai 2017, 08:23
War es nicht so, wenn ein normaler 1080p TV angeschlossen war, konnte man 1080p23,976 auswählen? Als ich die Shield an meinem alten TV hatte, konnte ich dies auswählen. Nun mit 4K TV geht nur noch 60p.
Unter Kodi/SPMC ist das kein Problem, Auto-Framerate aktivieren und die Filme werden wie original in 23,976 oder 24p ausgegeben.
Bei den restlichen Apps bleibt das Problem. Hier müsste Nvidia nachbessern, so dass man eine Funktion hätte, wo man immer Nativ ausgeben könnte.
Da die Funktion vorhanden wäre, wäre es einfacher, die App-Hersteller aktualisieren ihre Programme. Ich habe das, und bin wohl nicht der einzige, schon vor über einem halben Jahr gemeldet. Man nahm dies gerne auf, passiert ist jedoch nichts.
Daher gibt es zwei Möglichkeiten:
1. 2160p24 einstellen: Dann aber mit dem, zumindest gegnüber meinem TV, schlechteren Upscaling leben.
2. App TVHZ: Mit diesem Programm kannst du 24p erzwingen. Klappt scheinbar nicht bei jedem, aber ich habe bei der aktuellen Firmware keine Probleme.

Da mich das alles nervte (ist die Probleme haben noch alle Android-Boxen), nutze ich Netflix lieber über den TV. Die Shield ist für mich nur noch für 1080p Material über SPMC zuständig. Und noch RedBull TV... Damit kann ich gut leben und hoffe das da bald eine Box kommt, die Android TV nutzt und Framerate-Switching, also die native Ausgabe, beherrscht.
TheSoundAuthority
Inventar
#1782 erstellt: 11. Mai 2017, 08:25
Hat sich jemand von euch zum neuen Preview Programm angemeldet?

Denke, dass wir uns dieses Jahr auf einiges freuen können - auf meiner Wunschliste stehen:
- Dolby Vision
- Auto Frame Switching
- Youtube 4K inkl. HDR

Ansonsten bin ich mit der Shield absolut zufrieden.
mikn
Ist häufiger hier
#1783 erstellt: 11. Mai 2017, 08:55
@player1983: danke für die Infos und Tips! Wie gesagt ich bin mir ziemlich sicher das ich in der Vergangenheit 1080 24p auswählen konnte. Ist schon eine Weile her daher kann ich es nicht beschwören. Seitdem gab es ein nvidea Update und auch meine Vorstufe Marantz 8802A an der der nvidea hängt hat auch Updates bekommen, eventuell hat sich ja dadurch was geändert.
Der Support behauptete das müsse auswählbar sein als ich den vor 2-3 tagen kontaktiert habe....ich solle mal das Kabel tauschen. Na ja das Kabel war schon immer gleich. ich werde das trotzdem mal tauschen auch wenn das vermutlich nichts bringen wird…

@theSoundAuthority: Preview Programm? Wo kann man das denn?
Zum Thema Auto Frame Switching: daran kann ich schon gar nicht mehr glauben. Der nvidea Support hat mir schon vor über einem Jahr erzählt da sei man dran und das käme in kürze....war ja wohl nix :-(
Gruß mikn
TheSoundAuthority
Inventar
#1784 erstellt: 11. Mai 2017, 08:57
Hier findest du das:
https://shield.nvidia.com/shield-preview-signup

Nach manueller Freischaltung durch nVidia bekommt man die Beta Software im RC Stadium als neues Update angezeigt.
mikn
Ist häufiger hier
#1785 erstellt: 11. Mai 2017, 09:03
Dankeschön!
mikn
Supermax2004
Inventar
#1786 erstellt: 11. Mai 2017, 18:10
Süß, frame switching kann die Mühle net. Naja ist ja auch schwer und unwichtig bei nem Mediaplayer
netguru
Inventar
#1787 erstellt: 11. Mai 2017, 18:19
Bei streaming kann sie es nicht, wie fast jede andere Kiste leider auch nicht...
Scoty
Inventar
#1788 erstellt: 11. Mai 2017, 18:25
Hat jemand MrMC schon mal auf der Shield getestet?
stole
Stammgast
#1789 erstellt: 11. Mai 2017, 18:31
Was ist den der Unterschied von MrMC zu Kodi/SBMC?
Scoty
Inventar
#1790 erstellt: 11. Mai 2017, 18:34
Ka darum Frage ich ja ob es wer schon getestet hat.
Helveterix
Stammgast
#1791 erstellt: 12. Mai 2017, 19:07
Kann es sein, dass die AppHersteller NvidiaShield boykottieren?
Immer wenn ich ein TV Sender App installieren will, heißt es, "nicht mit NVidaShield kompatibel"...
netguru
Inventar
#1792 erstellt: 13. Mai 2017, 10:41
Dann besorge dir die spk und installiere manuell
Helveterix
Stammgast
#1793 erstellt: 13. Mai 2017, 18:43
Bringt ja nicht viel, weil sie wirklich kaum kompatibel sind... z.B: TeleboyTV- merkt sich die Anmeldung nicht, und braucht eher eine Airmaus -ist ja auch Touch ausgelegt.


[Beitrag von Helveterix am 13. Mai 2017, 18:45 bearbeitet]
gohliser07
Stammgast
#1794 erstellt: 14. Mai 2017, 15:24
Hallo,
ich habe auf meiner Shield Kodi installiert. Habe am USB Anschluss eine Festplatte angeschlossen. Auf ihr sind Filme in m2ts. Die Wiedergabe funktioniert, nur der Ton kommt nur in Multichannel PCM. Was muss ich einstellen oder installieren, um die HD Tonformate zu hören?
gohliser07.
TheSoundAuthority
Inventar
#1795 erstellt: 14. Mai 2017, 15:50
Du musst in den Audio Settings von Kodi zunächst auf "Experte" schalten und dann dort "Bitstream" aktivieren.
gohliser07
Stammgast
#1796 erstellt: 14. Mai 2017, 16:29
Super, hat geklappt. Vielen Dank.
gohliser07.
tribal-sunrise
Inventar
#1797 erstellt: 15. Mai 2017, 09:06

tribal-sunrise (Beitrag #1777) schrieb:
Hat jemand schon mal unter aktueller Software das Gerät mit dem Game Controller in Betrieb genommen? Wenn man nach dem Rücksetzen den Controller verbindet klappt das wunderbar aber die Tasten funktionieren nicht. Benutzt man die Fernbedienung geht es problemlos. Scheint ein Softwarebug zu sein.


Keiner ne Info dazu?
Jürgen70
Stammgast
#1798 erstellt: 15. Mai 2017, 09:17
Hallo,

leider habe ich auch keinen Tipp für Dich.

Aber ich kriege meinen Controller nicht Verbunden wenn die Shield Box am LAN hängt. Eine Verbindung mit dem Controller wenn ich über WLAN gehe ist kein Problem. Sobald ich aber wieder das LAN Kabel anstecke ist die Verbindung zum Controller futsch.

LG
Jürgen
tribal-sunrise
Inventar
#1799 erstellt: 15. Mai 2017, 09:27
Auch interessant

Edit: hier stand Blödsinn - nicht richtig gelesen ...

Nachtrag: WLAN darf nicht komplett ausgeschaltet sein! Sonst können die Controller natürlich nicht gehen da sie per WLAN koppeln! Evtl. ist das das Problem?!


[Beitrag von tribal-sunrise am 15. Mai 2017, 09:29 bearbeitet]
Jürgen70
Stammgast
#1800 erstellt: 15. Mai 2017, 09:42
Hallo,

aber geht nicht nur "entweder / oder"... Wenn ich das LAN Kabel anstecke läuft die Verbindung übers Netzwerk per Kabel...

Wie könnt ich also WLAN "nicht komplett" ausschalten (bei gestecktem LAN Kabel)?

Nur über WLAN zu verbinden geht bei mir leider nicht, denn damit habe ich z.B. Probleme Filme ruckelfrei abzuspielen.

LG
Jürgen
stole
Stammgast
#1801 erstellt: 15. Mai 2017, 11:07
Also meine Shield ist auch nur per Lan angeschossen, also Kabel und nicht WLAN.

Verbindung mit Controler funktioniert
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nvidia Shield DTS problem
Deep_Frost am 18.01.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  11 Beiträge
Nvidia Shield UHD 4K
peter151515 am 31.01.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2018  –  2 Beiträge
Nvidia Shield und Stereo
HatchetHarry am 21.09.2020  –  Letzte Antwort am 26.09.2020  –  2 Beiträge
nVidia Shield TV - Netflix Verbindungsprobleme
heisenberg8_8 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  9 Beiträge
Soundprobleme NVIDIA Shield TV pro
sicos am 03.01.2024  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  5 Beiträge
NVidia Shield - welcher Player ?
RichardE60 am 24.11.2021  –  Letzte Antwort am 30.11.2021  –  2 Beiträge
Nvidia Shield vs. AppleTV 4
CommanderROR am 24.09.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2019  –  8 Beiträge
Nvidia Shield TV - USB HUB
blacky44 am 30.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  4 Beiträge
NVIDIA SHIELD vs. Zidoo Z9s
p4r4d0xs am 24.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.09.2019  –  2 Beiträge
verbesserte Bildqualität bei der Nvidia Shield Pro
Miffe am 02.09.2020  –  Letzte Antwort am 04.09.2020  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.179