Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 . Letzte |nächste|

NVidia Shield

+A -A
Autor
Beitrag
Hirti
Ist häufiger hier
#1601 erstellt: 29. Jan 2017, 12:33

player1983 (Beitrag #1585) schrieb:
.. Bis Netflix da nicht nachbessert, werde ich weiterhin die TV-App verwenden. Die Shield App ist jedoch von den Funktionen ein klein wenig besser und auch ein wenig schneller.



Finde ich wiederum gar nicht.
Bei der Shield habe ich Autoplay, wird sofort die erste Folge oder Trailer gestartet, auch wenn man nur gerade den Infotext und oder in den Audioeinstellungen ist bevor man auf "Folge starten" klickt.
Lässt sich dieses Autoplay abschalten, das nervt extrem?

Mein TV mit Android TV (Sony) macht das nicht.
Viel angenehmer.


Zur Shield:
Amazon bekomme ich nicht in HDR, auf dem TV schon.
10Bit 4:4:4 , BT 2020 kann ich nur bei 4K23,976 wählen, ansonsten immer nur 4:2, Rec 709.
Und ich habe extreme Snyc Probleme beim abspielen von Files wenn ich passtrough drin lasse und den AVR für Audio nutze.
Muss ich für die Shield wohl extra Delay einstellen.

Zusammengefasst:
Ja Update macht ein paar Sachen besser, aber Ergebnis ist immer noch nicht alles wie es soll.
Für 4K Material ok, da der Sony einfach zu langsam ist zum decodieren.
FHD und drunter weiterhin die WDTV Live, da kommt einfach noch keine Android Box (oder was anderes neues) ran.
Das Teil ist nach all den Jahren immer noch der bester Player aus meiner Sicht.
Wünschte WD würde eine WDTV mit 4K rausbringen.

Abe ich bin immer noch am alles austesten, da ich zudem neuen AVR habe.


[Beitrag von Hirti am 29. Jan 2017, 14:46 bearbeitet]
Hirti
Ist häufiger hier
#1602 erstellt: 29. Jan 2017, 12:36
Doppelpost


[Beitrag von Hirti am 29. Jan 2017, 14:46 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#1603 erstellt: 29. Jan 2017, 14:13
Vollzitat direkt im Folgepost und dann war es noch sein eigener. Das kann man kaum noch toppen.
Hirti
Ist häufiger hier
#1604 erstellt: 29. Jan 2017, 14:48

MuLatte (Beitrag #1603) schrieb:
Vollzitat direkt im Folgepost und dann war es noch sein eigener. Das kann man kaum noch toppen.


Ja genau, inmmer das "schlimmste" annehmen, immer drauf.
Das man sich einfach verklickt an und bearbeiten wollen, auf die Idee kommt der "normale" Forumuser/Mensch ja nicht.
MuLatte
Inventar
#1605 erstellt: 30. Jan 2017, 11:15
Na dann ist ja gut.


[Beitrag von MuLatte am 30. Jan 2017, 11:21 bearbeitet]
biker1050
Hat sich gelöscht
#1606 erstellt: 30. Jan 2017, 11:36
Hab ich das überlesen oder wurde hier noch nichts über die neue Shield FW Experience 5.0.2 inkl. Android Nougat geschrieben?

Jetzt mit offizieller Amazon Video App mit 4K und HDR.

Ausserdem:
GameStream in 4K HDR
und einiges mehr.

Hab es gestern instaliert.
Acid78
Stammgast
#1607 erstellt: 30. Jan 2017, 12:52

biker1050 (Beitrag #1606) schrieb:
Hab ich das überlesen oder wurde hier noch nichts über die neue Shield FW Experience 5.0.2 inkl. Android Nougat geschrieben?


Ja, steht alles auf der letzen Seite, im unteren Bereich.
bimi22
Stammgast
#1608 erstellt: 31. Jan 2017, 11:43
Es ist ja bekannt das die Shield 1080p Material nicht so gut hochskaliert wie ein 4k Fernseher. Bei meinen LG 65B6D habe ich die Shield auf 1080p/59,96Hz eingestellt. Bei Zustellung von 1080p Material ist es so viel schärfer.
Wenn ich jetzt aber 4k Material zuspiele, gibt die Shield dieses in 1080p raus....
Wie macht ihr das? Immer die Auflösung umschalten auf 4k 59,96Hz damit 4k richtig dargestellt wird?
Zugespielt wird über SMPC, der im 1080p-Modus laut meinen Denon Receiver nicht die Framerate auf 4k ändert.
Und wie ist das bei Amazon bei UHD Zuspielungen ? Die Auflösung immer auf 4k ändern?
Wer hat eine Lösung?


[Beitrag von bimi22 am 31. Jan 2017, 11:44 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#1609 erstellt: 31. Jan 2017, 12:33
So ist es leider. Wenn Du einen 4k-TV hast, stellst Du die Shield entweder auf 1080p, damit diese 1080p nicht skaliert, dann gibt sie 4k aber ebenso aus. Oder Du stellst sie auf 4k, dann ist 4k auch 4k, Upscaling von 1080p auf 4k macht dann aber die Shield.
Oder Du stellst die Shield um, wenn Du 4k oder 1080p guckst.
player1983
Inventar
#1610 erstellt: 31. Jan 2017, 13:13
Ja, leider lässt sich das nicht ändern. Mit keinem aktuellen Android-Player. SPMC kann immerhin die Framerate selbst anpassen, aber das Ändern der Auflösung geht nicht. Ob das gehen würde oder ob da Androi limitiert... keine Ahnung. Mit ein Grund weshalb ich Netflix, trotz Update auf Android 7, immer noch mit der TV-App nutze. Schaue derzeit Serien in 1080p, sowie 4K und der Wechsel nervt. Ich fand das Upscaling der Shield jetzt nicht so grottenschlecht, jedoch macht der TV das ganz klar besser. Nah vor dem TV (1- 1.5m) sah man das schon gut, aber von 3 m Entfernung war der Unterschied nicht mehr so extrem. Leider musst du entscheiden. Entweder immer auf 4K eingestellt lassen und mit dem Upscaling leben oder immer umschalten. Schade gibt es da noch keine App (oder gibt es da etwas?) welche den schnellen Wechseln zulässt? Am liebsten wäre mir, wenn man die Funktion auf eine Taste legen könnte. Ich wollte mir die Bedienung mittels Bluetooth mal anschauen, aber anscheinend geht das nicht mehr seit dem Update...
Dank Netflix TV-App stört mich das nur geringfügig. Ich habe keine 4K Medien, da man diese ja nicht sichern kann. Also ist meine auf 1080p 59.94 eingestellt. Für 4K folgt demnächst ein UHD-Player.

Ich den nächsten Jahren werden die Android-Boxen hoffentlich komfortabler. Vielleicht dann, wenn die Hersteller das Betriebssystem wirklich für den Einsatzzweck anpassen und nicht so oberflächlich wie derzeit. Die Shield ist nun mal kein Smartphone...
Hirti
Ist häufiger hier
#1611 erstellt: 31. Jan 2017, 23:27

bimi22 (Beitrag #1608) schrieb:

Wie macht ihr das? Immer die Auflösung umschalten auf 4k 59,96Hz damit 4k richtig dargestellt wird?
Zugespielt wird über SMPC, der im 1080p-Modus laut meinen Denon Receiver nicht die Framerate auf 4k ändert.



Momentan ist bei mir die Shield nur für 4K zuständig.

Netflix und Amazon -> direkt am TV
Material bis 1080p -> WDTV Live (kein "gefummel" mit Player wie Kodi/SPMC/VLC usw, das Ding läuft einfach).
Durch das neue Upgrade der Shield wird nun vermehrt 4K Material bei Netflix und Amazon auf der Shield getestet.

Mal schauen wann, und vor allem ob, ich jemals die WDTV Live in Rente schicken kann und die Shield (oder anderer Player) alles übernimmt.
bimi22
Stammgast
#1612 erstellt: 01. Feb 2017, 00:04
Okay, dann muss man damit leben. Aber die Bedienung mit SMPC/Kodi finde ich sehr gut. Die Shield ist aber auch echt schnell, da macht es auch richtig Spass.
Für meinen Projektor habe ich den Dune Solo 4k, der ist in der Bedienung viel langsamer. Hat aber ein sehr gutes Bild und Bluray-Menue. Und läuft sehr stabil.
Dann noch eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit die Shield per FB (programmierbare Harmony) komplett auszuschalten. Nicht nur in den Standby? Das geht bisher ja auch nur übers Menü.


[Beitrag von bimi22 am 01. Feb 2017, 00:27 bearbeitet]
player1983
Inventar
#1613 erstellt: 01. Feb 2017, 08:42
Generell frage ich mich was du den für 4K Medien hast, wenn du Netflix und Amazon über den TV nutzt...

Alternative wäre vielleicht der Zappiti 4K HDR. Ich warte noch auf umfangreiche Tests, aber die Vorgänger sollen ja auch nicht schlecht sein.
Cadderly
Neuling
#1614 erstellt: 01. Feb 2017, 09:07
Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende das Update auf die neue Firmware Experience 5.0.2 gemacht und habe nun ein großes Problem.

Das Update hat problemlos funktioniert, allerdings hat danach die Netzwerkverbindunng mein LAN (kabelgebunden) nicht mehr funktioniert. Dies ließ sich auch durch einen Neustart nicht beheben.

Daraufhin habe ich die Konsole auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Es geht aber immer noch nicht :-(
Ist hier etwas bekannt oder hat jemand einen Tip für mich?
Ich habe die Zurücksetzung auch noch einmal über das Boot Menü probiert, auch ohne Erfolg.

Außerdem habe ich nach dem Zurücksetzen enorme Probleme beim Pairing der Konsole mit dem Controller.
Hat hier jemand eventuell Tips zur Vorgehensweise.

Viele Grüße
Mark
djbrown
Stammgast
#1615 erstellt: 01. Feb 2017, 09:24
funktioniert mittlerweile 24p via Netflix?
player1983
Inventar
#1616 erstellt: 01. Feb 2017, 09:42
Klar, wenn du vorher im Menü auf 24p stellt schon. Framerate-Switch geht in Android schon länger und Netflix hat die Funktion nie eingebaut.
werpu
Stammgast
#1617 erstellt: 01. Feb 2017, 10:05

Cadderly (Beitrag #1614) schrieb:
Hallo zusammen,


Außerdem habe ich nach dem Zurücksetzen enorme Probleme beim Pairing der Konsole mit dem Controller.
Hat hier jemand eventuell Tips zur Vorgehensweise.

Viele Grüße
Mark

Also was Lan angeht hat bei mir das 5.0.2er Update eigentlich funktioniert, Lan geht nachwievor.
Ad Controller Pairing, da habe ich gelesen dass man mal vom 5 GHz netzwerk wegsollte bevor man neu paired (also einfach mal die Shield auf 2.4 GHz Wlan zurückstellen)

Generell würde ich derzeit vom 5.0.2er Update eher noch abraten, es hakt zu oft aus, bzw. es machen auch einige Apps noch Probleme (Amazon z.B. wenn man HDR will)
wartet besser noch das kommende 5.0.3er oder sonstwas Update ab.
player1983
Inventar
#1618 erstellt: 01. Feb 2017, 10:31
Ich habe keine Probleme, bzw. nicht mehr als vorher. LAN funktioniert, die Apps auch und ein paar Baustellen wurden behoben. Leider nicht alle. Das Problem ist ja eher, dass Updates von Nvidia nicht allzu oft erscheinen und wenn kein akutes bekanntes Problem vorhanden ist, kann das noch ein paar Monate dauern...
Amazon entwickelt seine App selber, nehme ich an, also müssen auch die nachbessern.
bimi22
Stammgast
#1619 erstellt: 01. Feb 2017, 10:33

player1983 (Beitrag #1613) schrieb:
Generell frage ich mich was du den für 4K Medien hast, wenn du Netflix und Amazon über den TV nutzt...



Momentan an 4k nur diverse kurze Demofilme. Es geht ja nur im Prinzip um die Möglichkeit 4k und 1080p flexibel zu nutzen, und nicht immer die Auflösung zu ändern. Bin mit der Shield zufrieden, nur schade das sie so schlecht skaliert. Wird sich wohl auch nicht ändern.
player1983
Inventar
#1620 erstellt: 01. Feb 2017, 10:44
Ja das ist leider so... bei allen Android-Boxen. Keine Ahnung ob das Switchen der Auflösung vom System nicht möglich ist, kann ich mir aber nicht vorstellen. Ich glaube einfach das Android selbst den Wert des Systems noch nicht erkannt haben oder die Hersteller hier zu faul sind. Wenn man verschiedenen Berichten trauen kann, klappt das switchen der Framerate und Auflösung bei Android TV problemlos (Sony, Philips), auch bei Netflix und Amazon. Wieso also nicht auch auf einer externen Box? Ich denke da müsste Nvidia und die App-Hersteller deutlich mehr tun...

Die Demo-Trailer schaue ich mir derzeit noch direkt über den TV an. Aber so oft macht man das ja auch nicht. Mit 1080p59.94 und Framerateswitch unter SPMC klappt die Ausgabe perfekt. Später mit 4K Medien, ist die Software dann hoffentlich soweit oder es gibt einen Player der das alles beherrscht.
Memphis
Inventar
#1621 erstellt: 01. Feb 2017, 11:08

player1983 (Beitrag #1613) schrieb:
Ich warte noch auf umfangreiche Tests, aber die Vorgänger sollen ja auch nicht schlecht sein.


2 gibt es, die recht interessant sind:
1. android-mediaplayer.de
2. hifi-forum.de
player1983
Inventar
#1622 erstellt: 01. Feb 2017, 11:31
Oh, danke. Habe ich noch nicht gelesen. Gleich mal machen.

Sieht wirklich nicht schlecht aus, aber auch noch nicht perfekt. Auflösungswechsel klappt teilweise und teilweise nicht. Das zeigt aber das es auch mit Android geht. Abwarten was da noch bei SPMC/Kodi kommt. Habe eben gesehen das Ende Dezember noch ein Update für SPMC herausgekommen ist. Bin mir nicht sicher, ob das bei mir bereits installiert ist.
Prinzipiell hat der Zappiti aber mit Netflix, Amazon und Youtube das selbe Problem wie alle normalen Android-Boxen: Nicht optimiert, maximal 1080p. Für wenn das wichtig ist, sollte die Finger davon lassen. Eigentlich müsste ja "nur" die App dahingehend angepasst werden. Im Test zeigt sich auch, das der Popcorn Hour das beste Bild bietet. Als reiner Player sicher sehr interessant, sobald bei einer neuen Version auch 4K, HDR und 60p möglich sind. Der A500 Pro hat sogar Dualboot mit Android, nur ohne Play-Store.


[Beitrag von player1983 am 01. Feb 2017, 13:22 bearbeitet]
werpu
Stammgast
#1623 erstellt: 01. Feb 2017, 13:42

player1983 (Beitrag #1620) schrieb:
Ja das ist leider so... bei allen Android-Boxen. Keine Ahnung ob das Switchen der Auflösung vom System nicht möglich ist, kann ich mir aber nicht vorstellen. Ich glaube einfach das Android selbst den Wert des Systems noch nicht erkannt haben oder die Hersteller hier zu faul sind.

Ich sags mal so. Android TV war kein Soforthit wie Chromecast, dementsprechend verlor Google relativ schnell das Interesse daran und steckte alles Richtung Chromecast. Die Situation ändert sich aber mittlerweile. Billige Android TV boxen werden immer beliebter und auch bei den TV Herstellern hat man eine gute Marktposition erreicht und man hört kaum Verkaufsjubelmeldungen zum neuen Chromecast der schlichtweg zu teuer ist als noch ein Sofortkauf zu sein. Ich denke Google wird relativ bald mehr Ressourcen Richtung Android TV stecken, sobald sie kapiert haben, dass das System langfristig mehr Potenzial hat als ihre Chromecast Strategie.
Hardwareseitig ist die Shield nachwievor das Referenzmodell nachdem Google ja den Direktvertrieb des Nexus Player eingestellt hat.
player1983
Inventar
#1624 erstellt: 01. Feb 2017, 13:50
Das hoffe ich zumindest. Hardwaremässig wird die Shield selbst in den nächsten Jahren gut genug sein.
Acid78
Stammgast
#1625 erstellt: 01. Feb 2017, 15:17
Also der Zappiti sieht ja von der Software her katastrophal aus. Grottenhässliche UI, und sowas von quälend langsam sein. Nein danke, dann lieber ne Shield mit Kodi. Ist erst noch günstiger (zumindest die alte...).

Übrigens: SPMC habe ich noch die 16.4.2 drauf. Alle Versionen nachher liefen bei mir nicht stabil. Jetzt ist er ja an der 16.6. dran. Gibts schon als Beta.

LG Acid
Hirti
Ist häufiger hier
#1626 erstellt: 01. Feb 2017, 19:32

player1983 (Beitrag #1613) schrieb:
Generell frage ich mich was du den für 4K Medien hast, wenn du Netflix und Amazon über den TV nutzt...


Meinst mich oder bimi22?


[Beitrag von Hirti am 01. Feb 2017, 19:32 bearbeitet]
bobzopp
Ist häufiger hier
#1627 erstellt: 02. Feb 2017, 19:07

Cadderly (Beitrag #1614) schrieb:
Hallo zusammen,


Das Update hat problemlos funktioniert, allerdings hat danach die Netzwerkverbindunng mein LAN (kabelgebunden) nicht mehr funktioniert. Dies ließ sich auch durch einen Neustart nicht beheben.


Das ist bei mir leider auch so seit dem Update. Ich muss immer wieder wenn ich dann die Shield anmache einmal mein Lan-Kabel ab und wieder anstecken, dann läuft das Internet erst wieder. Ärgerlich ist das natürlich weil mein Plexserver auch über die Shield läuft. Vor dem Update hatte ich keine Probleme.
Memphis
Inventar
#1628 erstellt: 02. Feb 2017, 21:35
So toll Amazon nun mit der Shield auch ist, aber so richtig gut implementiert es das wohl noch nicht. Er merkt sich nicht einmal, was man schon gesehen hat und was nicht.

Seit dem Update nervt es auch, dass er in Plex und Amazon das Video stoppt, wenn der Bildschirmschoner anging und ich teilweise durch Spulen die Stelle suchen muss, wo ich war. Und die FB funktioniert nun auch deutlich schlechter. Ich muss ab und an 8-10x drücken, bis es endlich klappt.

Es ist also leider nicht alles so rosig mit dem Update und es muss noch nachgebessert werden. Oder bin ich der einzige mit dem Problem?
player1983
Inventar
#1629 erstellt: 03. Feb 2017, 08:09
Scheinbar gibt es auch Probleme mit 25p Dateien. Ist mir bisher nicht aufgefallen, scheinbar habe ich bisher keine Datei mit 25p abgespielt. Auf jeden Fall spielt SPMC/Kodi diese Dateien in 50p ab, was zu Microruckeln führt. Teilweise gibt es kurze Nachzieher und das Bild sieht allgemein unsauberer aus. Gleiches mit dem VLC, also hatte ich erst die Shield selbst unter Verdacht. Also TVHZ geöffnet und 25 Hz geforced (mein TV kann das). Siehe da, absolut smooth, genau so wie es sein soll. Scheinbar sind die Deinterlacer nicht wirklich tauglich für 25p Dateien. Auf der Suche bin ich auf eine paar Seiten gestossen, welche eine Lösung hatten. Weiter vorne in diesem Thread wurde der Fehler auch schon bemängelt, inkl. Lösung:
Unter Windows den Editor öffnen und die Datei advancedsettings.xml mit folgendem Inhalt erstellen:

<advancedsettings>
<video>
<adjustrefreshrate>
<override>
<fpsmin>24.99</fpsmin>
<fpsmax>25.01</fpsmax>
<refreshmin>24.99</refreshmin>
<refreshmax>25.01</refreshmax>
</override>
</adjustrefreshrate>
</video>
</advancedsettings>

Diese dann unter /storage/emulated/0/Android/data/org.xbmc.kodi/files/.kodi/userdata (für SPMC ähnlich) speichern. Kodi/SPMC neu starten, fertig.

Unterstützt der TV kein 25p, kann man 60p erzwingen. Läuft sauberer, aber halt mit Pulldown:

....
<refreshmin>59.99</refreshmin>
<refreshmax>60.01</refreshmax>
....


Es gibt noch die Möglichkeit die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren. Teilweise muss noch der Deinterlacer fix eingestellt werden. Aber für Dateien mit höherer Bitrate funktioniert das nicht mehr und so muss man immer manuell umschalten.

Das Problem ist schon lange bekannt, aber es wurde selbst in den aktuellen Versionen der Apps noch nicht behoben. Schade.
werpu
Stammgast
#1630 erstellt: 03. Feb 2017, 08:10

Memphis (Beitrag #1628) schrieb:
So toll Amazon nun mit der Shield auch ist, aber so richtig gut implementiert es das wohl noch nicht. Er merkt sich nicht einmal, was man schon gesehen hat und was nicht.

Seit dem Update nervt es auch, dass er in Plex und Amazon das Video stoppt, wenn der Bildschirmschoner anging und ich teilweise durch Spulen die Stelle suchen muss, wo ich war. Und die FB funktioniert nun auch deutlich schlechter. Ich muss ab und an 8-10x drücken, bis es endlich klappt.

Es ist also leider nicht alles so rosig mit dem Update und es muss noch nachgebessert werden. Oder bin ich der einzige mit dem Problem?


Ich würde da mal einen Bugreport an NVidia senden, bei mir geht Amazon zumindest im HDR Bereich überhaupt nicht, da hängt das Video nur nach kurzer Zeit. NVidia untersucht das Problem gerade, da ich nicht der einzige bin den das betrifft (alle mit dem 2015er 500 Gig Modell)
Meine Hoffnung ist halt dass diese Fehler mit der nächsten Bugfix Release behoben sind. Wenn Amazon geht kann ich Tizen als Smart TV Plattform endlich dorthin schicken wo es hingehört.
player1983
Inventar
#1631 erstellt: 03. Feb 2017, 08:12
Ist den bekannt das die Probleme im Zusammenhang mit Amazon Prime an Nvidia liegen?
werpu
Stammgast
#1632 erstellt: 03. Feb 2017, 08:30

player1983 (Beitrag #1631) schrieb:
Ist den bekannt das die Probleme im Zusammenhang mit Amazon Prime an Nvidia liegen?


NVidia ist auf jeden Fall die Anlaufstation, liegt es an Amazon haben sie definitiv einen besseren Draht zu den Amazon Entwicklern als wenn wir es an Amazon direkt schicken. Die Software ist eine Gemeindschaftsarbeit von Amazon und NVidia. Wobei der Löwenanteil eher bei Amazon liegen dürfte.

Wie man einen Bugreport an NVidia schickt wisst ihr? Wichtig ist dass man es aus der Shield heraus macht, dann landen auch die Logs der Shield bei NVidia, die sie dann untersuchen können. Wartet nicht drauf dass ihr ein Bestätigungsmail bekommt. Manchmal antwortet Manuel Guzman in den NVidia Foren wenn man sich beschwert übr den Bug, dass er was bekommen hat (so wie in meinem Fall) aber im Regelfall wird nichts zurückgeschrieben. Aber NVidia bekommt die Bugreports auf das kann man sich verlassen.
Acid78
Stammgast
#1633 erstellt: 03. Feb 2017, 08:42

player1983 (Beitrag #1629) schrieb:
Scheinbar gibt es auch Probleme mit 25p Dateien. Ist mir bisher nicht aufgefallen, scheinbar habe ich bisher keine Datei mit 25p abgespielt. Auf jeden Fall spielt SPMC/Kodi diese Dateien in 50p ab, was zu Microruckeln führt. Teilweise gibt es kurze Nachzieher und das Bild sieht allgemein unsauberer aus.


Also dieses Problem hatte ich ab Tag 1 mit der Shield. Vor allem TV-Material wird dadurch ungeniessbar. Ich hatte vorher eine Kodi-Box auf Raspberry Pie Basis und war daher absolut verwöhnt, da diese jegliche Frequenzen und vor allem Auflösungen ohne Manipulation und Skalierung an den TV schickt.

Zum Glück habe ich dann frühzeitig dieses Eintrag in den advancedsettings gefunden. Sonst hätte ich mich schon sehr bald wieder von der Shield verabschiedet.

Mit der neuen Software hat dieses Verhalten jedenfalls nichts zu tun - das war schon immer so...

LG Acid
player1983
Inventar
#1634 erstellt: 03. Feb 2017, 08:42
Solange Amazon/Nvidia die App nicht auch in der Schweiz offiziell frei geben, kann ich es auch nicht testen. Zum Glück juckt mich das nicht, da das Angebot in der Schweiz (noch) sehr klein ist.


Acid78 (Beitrag #1633) schrieb:

Mit der neuen Software hat dieses Verhalten jedenfalls nichts zu tun - das war schon immer so...

Das wollte ich damit auch nicht sagen. Ich habe die Box seit letztem Oktober und hatte scheinbar nur nie eine Datei mit 25p abgespielt. Wie gesagt, das Problem ansich ist scho lange bekannt, nicht nur auf der Shield. Zum Glück unterstützt mein TV die 25 Hz.

Eines wird so langsam immer klarer. Ich wollte die Shield, da mir einfach die Zeit fehlt um einen eigenen HTPC zusammen zu bauen. Vor allem ist die Hardware mittlerweile echt top, aber die Software ist noch lange nicht soweit, dass ich ein solches Gerät jedem empfehlen würde. Ein Laie, der etwas sucht, was er nur einstecken muss und fertig, der sollte sich besser weiter umschauen. Klar wird das immer einfacher, aber da ist noch viel Arbeit. Nvidia könnte in ihre Software einen eigenen Player integrieren, welcher automatisch die Framerate und auch die Auflösung switcht und auch das maximum aus ihrer Hardware rausholt. Diesen könnte man dann mit dem SPMC verknüpfen und viele Probleme wären vergessen. Machen andere Hersteller mit ihren eigenen Playern auch so. Aber wie weiter vorne schon festgestellt wurde, fehlen bei der Shield scheinbar einfach die Ressourcen, den mit der Qualität ihrer Grafikkarten und deren Treibern ist die Shield noch nicht zu vergleichen.
Ich bin auch gespannt auf eine neue Popcorn Hour mit HDR 60p Unterstützung. Gerade wenn Androi im Dualboot besser integriert wird...


[Beitrag von player1983 am 03. Feb 2017, 08:50 bearbeitet]
Shepardos35
Stammgast
#1635 erstellt: 03. Feb 2017, 16:33
[/quote]
Zum Glück habe ich dann frühzeitig dieses Eintrag in den advancedsettings gefunden. Sonst hätte ich mich schon sehr bald wieder von der Shield verabschiedet
[quote]
.
Welchen Eintrag meinst du? Wird das 25p damit gefixed?


[Beitrag von Shepardos35 am 03. Feb 2017, 16:36 bearbeitet]
player1983
Inventar
#1636 erstellt: 03. Feb 2017, 16:37
Hab ich doch im Beitrag #1629 auf dieser Seite erklärt / beschrieben.
uncut68
Stammgast
#1637 erstellt: 05. Feb 2017, 10:23
Moin
ich habe die Shield (16gb) gestern mit Amazon getestet.
Das HDMI Kabel musste ich tauschen,das alte hatte nicht den Datendurchsatz für 4K60hz und HDR.
Was mir aufgefallen ist,dass der Ton in DD+ nicht synchron mit dem TV ist.Habe auf Stereo ausgabe umgestellt.
Die Videos liefen absolut stabil in 4K60 und HDR.
Greetz
ExeQtor
Stammgast
#1638 erstellt: 06. Feb 2017, 17:32
Nach dem Update habe ich mit der Shield einige Bugs, die vorher nicht aufgetreten sind:

- In unregelmäßigen Abständen schaltet sich die Shield ohne Vorwarnung komplett ab. Auch mitten im Film. In den letzten Tagen ist mir das jetzt 3 mal passiert. Ich konnte auch nicht feststellen, ob es einen Zusammenhang zu irgendwas gibt.

- Manchmal leuten auf dem Controller die 3 Tasten für Home, back und play nicht mehr. Dann geht auch die Taste für die Spracheingabe nicht mehr. Nur ein Neustart behebt das Problem

- Filme mit dts-Tonspur werden mit SPMC oft ohne Ton wiedergegeben. Der Receiver zeigt dann ein PCM Signal an. Erst nach 3-4x starten des Films wird die Tonspur abgespielt

- Die Lautstärke der Youtube App ist manchmal extrem leise. Ich muss den Ton etwa doppelt so stark aufdrehen um die normale Lautstärke zu erreichen. Beheben kann ich das nur, wenn ich die Lautstärkeregelung von CEC umschalte und dann wieder zurück. Dann ist der Ton plötzlich wieder lauter, ohne dass am Receiver ein anderer Wert zu sehen ist.


In Summe sind das schon einige nervige Punkte die ich vorher nicht hatte. Habt ihr ähnliche Probleme? Ich hoffe das wird noch gefixt.
player1983
Inventar
#1639 erstellt: 06. Feb 2017, 18:58
Hast du schon mal einen Reset der Shield in betracht gezogen oder evtl. schon getestet.
Meine Shield ist auch auf der aktuellen Version und SPMC ebenso und ich habe keiner dieser Probleme. SPMC ist aktuell?
ExeQtor
Stammgast
#1640 erstellt: 06. Feb 2017, 19:51
Das hatte ich als nächstes vor.
Denke aber nicht das so Sachen wie der dts-Fehler dadurch behoben sind.
player1983
Inventar
#1641 erstellt: 07. Feb 2017, 08:06
Einen Versuch ist es Wert. Hast du die aktuellste SPMC Version? Evtl. mal neu installieren und die Datenbank neu einrichten. DTS und die anderen Tonformate sind in den Einstellungen aktiv und korrekt eingestellt?
Ich würde resetten. Auch den Gamepad. Das soll ja auch möglich sein, wenn ich das richtig gelesene habe.
Wie bereits gesagt: Ich hatte, bis jetzt, keiner deiner Probleme.
kay71
Stammgast
#1642 erstellt: 07. Feb 2017, 17:16
Kann es sein das die Videoeinstellungen manchmal automatisch angepasst werden?

Mir ist bisher zweimal aufgefallen das 4k/59Hz statt der von mir vorgegebenen 4k/24Hz eingestellt waren.

Die Shield wird vom Stomnetz getrennt, das solte doch keinen Einfluss haben.
bobzopp
Ist häufiger hier
#1643 erstellt: 07. Feb 2017, 18:54

kay71 (Beitrag #1642) schrieb:
Kann es sein das die Videoeinstellungen manchmal automatisch angepasst werden?

Mir ist bisher zweimal aufgefallen das 4k/59Hz statt der von mir vorgegebenen 4k/24Hz eingestellt waren.

Die Shield wird vom Stomnetz getrennt, das solte doch keinen Einfluss haben.


Genau das hatte ich jetzt auch das erste mal. Seit dem Update habe ich echt nur Probleme mit dem Teil.
player1983
Inventar
#1644 erstellt: 07. Feb 2017, 19:41
Hatte ich einmal, aber da habe ich viel mit TVHZ getestet. Ansonsten, auch nach Neustart war alles korrekt.
kay71
Stammgast
#1645 erstellt: 07. Feb 2017, 20:37
Reproduzieren konnte ich es bisher auch nicht. Hatte mich nur gewundert da plötzlich die Video's ruckelten weil ein anderer Video-Mode eingestellt war.
lospotchos
Ist häufiger hier
#1646 erstellt: 08. Feb 2017, 08:56
Hallo Leute,

habe die Shield 2015 mit 5.0.2 FW. Die Box ist gerootet. Bei TVHZ gibt es die Möglichkeit ein Reset von Audio zu machen bei wechsel der Bildwiederholrate. Das ganze nur mit Root. Habe ich ja. Was bringt das eigentlich?

Andere Frage noch. Nutze den Dolphin Emulator (https://de.dolphin-emu.org) von hier und bin mit der Performance von 3.3 >> 5.0.2 bei dem Emu überhaupt nicht zu frieden. Kann das jemand bestätigen?

VG Thunder2001
flyerflar
Ist häufiger hier
#1647 erstellt: 12. Feb 2017, 21:45
So richtig schlau bin ich nach dem Lesen immer noch nicht. Habe eine FireTv-Box und überlege mir die Shield zu holen. Konkret meine Fragen:
1. geht Amazon, Netflix und youtube in 4K HDR? (YT wohl nicht)
2. schaltet die Box die richtige Framerate bei Einstellung 1080p?
3. Laufen die richtigen Framerates nur unter SPMC?
Vielleicht kann dies jemand beantworten. Die vorigen gleichen Fragen waren irgendwie unbeantwortet. Danke vorab.
smett
Stammgast
#1648 erstellt: 13. Feb 2017, 09:14
2. Nein.
3. Die laufen auch unter SPMC nicht perfekt.
Acid78
Stammgast
#1649 erstellt: 13. Feb 2017, 09:36

smett (Beitrag #1648) schrieb:
2. Nein.
3. Die laufen auch unter SPMC nicht perfekt.


Bei mir funktioniert Frameratewechsel perfekt in Kodi und SPMC unter 1080p.
bimi22
Stammgast
#1650 erstellt: 13. Feb 2017, 10:05
Das kann ich bestätigen. Framewechsel geht unter 1080p und SMPC
smett
Stammgast
#1651 erstellt: 13. Feb 2017, 11:34
Alter Hut. Aber das tut es eben nicht. Z.B. wird nicht zwischen 23,976 und 24 unterschieden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nvidia Shield DTS problem
Deep_Frost am 18.01.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  11 Beiträge
Nvidia Shield UHD 4K
peter151515 am 31.01.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2018  –  2 Beiträge
Nvidia Shield und Stereo
HatchetHarry am 21.09.2020  –  Letzte Antwort am 26.09.2020  –  2 Beiträge
nVidia Shield TV - Netflix Verbindungsprobleme
heisenberg8_8 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  9 Beiträge
Soundprobleme NVIDIA Shield TV pro
sicos am 03.01.2024  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  5 Beiträge
NVidia Shield - welcher Player ?
RichardE60 am 24.11.2021  –  Letzte Antwort am 30.11.2021  –  2 Beiträge
Nvidia Shield vs. AppleTV 4
CommanderROR am 24.09.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2019  –  8 Beiträge
Nvidia Shield TV - USB HUB
blacky44 am 30.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  4 Beiträge
NVIDIA SHIELD vs. Zidoo Z9s
p4r4d0xs am 24.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.09.2019  –  2 Beiträge
verbesserte Bildqualität bei der Nvidia Shield Pro
Miffe am 02.09.2020  –  Letzte Antwort am 04.09.2020  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.575