Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 . Letzte |nächste|

NVidia Shield

+A -A
Autor
Beitrag
TheSoundAuthority
Inventar
#1551 erstellt: 22. Jan 2017, 11:36
Wenn die Ausgabeauflösung des Shields auf 1080p gestellt wird, skaliert der Beamer, nicht die Shield.


[Beitrag von TheSoundAuthority am 22. Jan 2017, 11:36 bearbeitet]
Mooi1990
Stammgast
#1552 erstellt: 22. Jan 2017, 12:28

TheSoundAuthority (Beitrag #1551) schrieb:
Wenn die Ausgabeauflösung des Shields auf 1080p gestellt wird, skaliert der Beamer, nicht die Shield.



Aber doch nicht in einer 4K Kette Ich dachte, dies ist das große Problem der Shield, dass in einer 4K Kette und beim Abspielen einer Datei welche schlechter als UHD vorliegt, die Shield, unabhängig vom Ausgabewunsch des Users, die Datei immer ( sehr schlecht ) auf UHD hochskaliert.
netguru
Inventar
#1553 erstellt: 22. Jan 2017, 22:06
Nein,

wenn die shield auf 1080p steht gibt sie auch nicht mehr aus, den Rest macht dann der TV / Beamer etc.

Springt der Beamer bei 1080p und 24p dann auch auf 24p um?
TheSoundAuthority
Inventar
#1554 erstellt: 22. Jan 2017, 22:12
Im Kodi Media Center schon
player1983
Inventar
#1555 erstellt: 23. Jan 2017, 09:54
Wirklich? Hast du 1080p60 eingestellt und gibst damit einen Film über SPMC/Kodi an einen 4K-TV aus und er switcht automatisch auf 1080p24? Bleiben die Einstellungen für den Farbraum auch erhalten oder switcht er wieder zu RGB?
pjsalt
Ist häufiger hier
#1556 erstellt: 23. Jan 2017, 11:32
denkt ihr es wird sich mit dem udpate für die 2015 was ändern bezüglich uspcaling von 1080p files auf 4k?
werpu
Stammgast
#1557 erstellt: 23. Jan 2017, 11:55

pjsalt (Beitrag #1556) schrieb:
denkt ihr es wird sich mit dem udpate für die 2015 was ändern bezüglich uspcaling von 1080p files auf 4k?


Nein. Ändert sich derzeit noch nichts, angeblich kanns das aktuelle Android aber NVidia hats noch nicht durchgeschaltet.
ExeQtor
Stammgast
#1558 erstellt: 23. Jan 2017, 13:16
Ich habe aktuell ein Problem mit meinem Shield Controller (die ältere Variante):

Gestern haben plötzlich die 3 Buttons für Home, zurück und Play nicht mehr funktioniert. Auch die weiße Beleuchtung war aus.
Über das Menü habe ich den Controller getrennt und wieder neu verbunden.
Jetzt funktionieren zwar alle Tasten aber der Controller wird nur erkannt, wenn er mit USB verbunden ist.

Ohne USB Verbindung blinkt nur das Nvidia-Symbol. WLAN an der Shield ist an.

Was kann man da tun?
player1983
Inventar
#1559 erstellt: 23. Jan 2017, 13:24
Hast du deine Shield noch per Kabel mit dem Netzwerk verbunden? Falls ja, zieh dies mal ab, so dass nur noch WLAN aktiv ist. Hat bei einigen schon geholfen.
ExeQtor
Stammgast
#1560 erstellt: 23. Jan 2017, 13:29
Nein habe ich nicht.

Ich probiere heute abend noch, mich neu mit dem Netzwerk zu verbinden. Vielleicht hilft das schon.
Wie lange dauert normalerweise das Koppeln mit der Shield? Nach 5 Minuten habe ich abgebrochen.
reservoirdogs
Inventar
#1561 erstellt: 23. Jan 2017, 17:06
ist denn das HDR 24p Problem mittlerweile gelöst. Ich habe nämlich meine alte verkauft und mir
einen HIMEDIA Q10 Pro gekauft. Wenn jetzt alles funktioniert, dann hole ich mir die neue Shield.

Freue mich über eure Antworten.

Gruß
netguru
Inventar
#1562 erstellt: 23. Jan 2017, 17:12
Dann muss aber auch alles funktionieren /inkl. Netflix Framerate.

Vom Speed her ist die Kiste schon top.
player1983
Inventar
#1563 erstellt: 23. Jan 2017, 17:15

ExeQtor (Beitrag #1560) schrieb:
Wie lange dauert normalerweise das Koppeln mit der Shield? Nach 5 Minuten habe ich abgebrochen.

Keine Ahnung, aber ich denke das sollte schon sehr fix gehen. Meiner ist seit der ersten Einrichtung gekoppelt und daher kann ich dir nichts genaueres sagen. Aber das Gamepad ist schon i.O.? Ansonsten auch mal an den deutschen Nvidia-Support wenden. Gibt auch einen Support-Chat.


reservoirdogs (Beitrag #1561) schrieb:
ist denn das HDR 24p Problem mittlerweile gelöst. Ich habe nämlich meine alte verkauft und mir
einen HIMEDIA Q10 Pro gekauft. Wenn jetzt alles funktioniert, dann hole ich mir die neue Shield.

Leider ist das Update für die 2015er Shield noch nicht raus so das ich es selbst testen könnte. Was man aber so in den Nvidia-Foren liest, soll es nun gehen. Irgendwo wurde aber von gelegentlichen Rucklern berichtet, aber evtl. auch ein Problem vom Zusammenspiel der Geräte beim Nutzer(?). Ich hoffe jedoch das das Update bald mal kommt


netguru (Beitrag #1562) schrieb:
Dann muss aber auch alles funktionieren /inkl. Netflix Framerate.

Netflix Framerate? Automatisch switchen geht noch immer nicht. Da soll Netflix sich mal ranhalten.
.


[Beitrag von player1983 am 23. Jan 2017, 17:17 bearbeitet]
Homa2k
Stammgast
#1564 erstellt: 23. Jan 2017, 20:01
Hallo Leute ,

hab vor mir in nächster Zeit die neuere Version der Nvidea Shield zu kaufen , nun meine Frage ; mein TV hat noch kein HDMI 2.0 dank der Abwärtskompatibilität geht ja trotzdem 1080p wiederzugeben oder? Erst wenn man hdcp 2.2 geschützten Content ala 4k wiedergeben möchte bleibt das Bild schwarz oder ?! Hoffe habe das soweit richtig verstanden ?
Helveterix
Stammgast
#1565 erstellt: 23. Jan 2017, 22:35
Hallo
Habe ein Problem (mehr):
Das Anschauen von Aufnahmen mit Zattoo werden jedes Mal nach einer Laufzeit von etwa einer Stunde beendet: "Die Zattoo TV wurde beendet"
_IGP1800

Und danach muss ich für denselben Film weiter zusehen von Anfang an vorspuhlen, weil sich zattoo die letzte Position nicht gemerkt hat...


[Beitrag von Helveterix am 23. Jan 2017, 22:37 bearbeitet]
player1983
Inventar
#1566 erstellt: 24. Jan 2017, 10:37
@Homa2k: Es gab da ein Problem, aber weiss gerade nicht mehr welches. Schau mal ins Nvidia Shield Forum, da wurde es schon diskutiert. Prinzipiell ist das aber korrekt... aber...

@Helveterix: Hast du die neue Shield mit der aktuellen Firmware? Dann würde ich darauf tippen, dass Zattoo ein Problem hat und für Shield TV (Android 7) noch nicht angepasst wurde.
Ansonsten mal die üblichen Verdächtigen versuchen wie deinstallieren, alle Daten (Cache) der App löschen, etc. Oder sogar einen Werksreset der Shield. Wenn alles nichts hilft, würde ich auf ein Problem der App tippen.
ExeQtor
Stammgast
#1567 erstellt: 24. Jan 2017, 19:31
Das Problem mit meinem Controller ist übrigens gelöst.

Es gibt eine Zusatzgeräte-App direkt im Homescreen. Damit hat es nicht funktioniert.

Mit der App aus dem Einstellungsmenü hat es funktioniert. Keine Ahnung wo der Unterschied ist.
Helveterix
Stammgast
#1568 erstellt: 24. Jan 2017, 20:25
@player1983 :
Android7? Ich habe nur Android 6...
Helveterix
Stammgast
#1569 erstellt: 26. Jan 2017, 15:28
- wie komme ich zu Android 7?
CigaretteSmoker
Stammgast
#1570 erstellt: 26. Jan 2017, 15:38
Ein paar Tage warten. Das Update 5.0.x sollte bald auch für die "alte" Shield bereitstehen. Dessen Basis ist Android 7.0
ExeQtor
Stammgast
#1571 erstellt: 26. Jan 2017, 16:28
Mal eine Noob-Frage zum Anschluss der Shield:

Hardware:

- Nvidia Shield (Altes Modell)
- AVR: Onkyo TX-NR 626
- TV: LG 55UB850V

Aktueller Anschluss:

Shield mit HDMI an 4K Anschluss des AVR (maximal 30Hz)
AVR an den TV

folgende Anschlüsse stehen dort zur Wahl:

LG HDMI

1. Welchen HDMI Eingang sollte ich dort am besten nutzen?
2. Welche Einstellungen bei der Shield würdet ihr nehmen (RGB/YCBCR)? Ich kenne zwar die Theorie aber sehe keine wirklichen Unterschiede.

Material kommt zu 90% über SPMC und liegt meist als FullHD vor. Oft auch Sachen aus der Mediathek oder Youtube.
Die Shield habe ich im Moment auf 4K30Hz stehen und skaliere mit SPMC/Lancos3
Bei Filmen gefällt mir das Bild sehr gut. Das oft angesprochene Ruckeln erkenne ich auch nicht.
Trotzdem wäre es natürlich interessant wenn man noch was tunen kann.
CigaretteSmoker
Stammgast
#1572 erstellt: 26. Jan 2017, 17:33
Ging doch schneller. Update für die erste Generation steht bereit.
Memphis
Inventar
#1573 erstellt: 26. Jan 2017, 17:47
Kann ich bestätigen. 1,04GB hier auf der 2015 non Pro. Lädt recht langsam. Wundert mich nicht, wenn alle das gezeigt bekommen, die die Shield an schalten.
netguru
Inventar
#1574 erstellt: 26. Jan 2017, 18:06
1) HDMI 3
2) 1080p, RGB ... Lancos skaliert doch nur auf FHD, nicht auf UHD soweit ich weiss und das UHD upscaling is grottig.
Deswegen in 90% die gesagte Einstellung, bei Youtube, wenn 4k vorhanden, dann eben umschalten.

Am besten Du machst mal den Test hier. Vor allem bei BT 709 hatte ich bei YCBCR keine Punkt und bei RGB schon ...

Mit dem Test hab ich auch gemerkt, wie grottig das Bild meiner shield damals in YCBCR war, der TV oder auch der Receiver hatten da bessere Werte.
Den Test kann ich nur jedem nahelegen!
netguru
Inventar
#1575 erstellt: 26. Jan 2017, 18:10
Dann bitte mal die ganzen offenen Sachen Testen mit dem neuen Update, (am 4k TV, Framerate switch, Beibehaltung Farbraum)
player1983
Inventar
#1576 erstellt: 26. Jan 2017, 18:56
Oh, mal schauen ob ich später noch dazu komme. Hoffe nur, das die wichtigstens Apps auch ohne Probleme auf 7.0 funktionieren.
ExeQtor
Stammgast
#1577 erstellt: 26. Jan 2017, 21:22

netguru (Beitrag #1574) schrieb:
1) HDMI 3
2) 1080p, RGB ... Lancos skaliert doch nur auf FHD, nicht auf UHD soweit ich weiss und das UHD upscaling is grottig.
Deswegen in 90% die gesagte Einstellung, bei Youtube, wenn 4k vorhanden, dann eben umschalten.


Durch das neue Update habe ich ja nun andere Möglichkeiten:

Auflösung:
1080p60Hz
1080p59,940Hz
1080p50Hz

Farbraum:
RGB 8bit
YCbCr 4:4:4 8bit
YCbCr 4:2:2 12 bit

Im Menü des TV kann ich die Option "UHD Deep Color" wählen. Allerdings kommt dann eine Fehlermeldung, dass die Shield das nicht unterstützt. Ist das normal?

Bei dem Picture Quality Test schneidet die Shield ja immer schlecht ab, egal was man einstellt.
netguru
Inventar
#1578 erstellt: 26. Jan 2017, 21:35
Vertan, teste mal ycbcr 8 bit bei 1080p 60hz. Die shield sollte dann auf 1080p 24p wechseln beim Abspielen.
player1983
Inventar
#1579 erstellt: 26. Jan 2017, 21:59
So, hatte doch noch Zeit. Das Update ging eigentlich ganz fix... keine 15 Minuten.

Vorweg: Nach erster Enttäuschung bin ich nun voll zufrieden... ich hoffe das bleibt so.

Als erstes habe ich die Farbeinstellungen getestet. Ich hab es Standard belassen Y 4:2:2 Rec2020 10 bit. Endlich stimmen die Farben. Mehrfach am TV mit Testbildern und im Vergleich zu RGB geprüft.

Einstellung war zuerst 4K 23.976p. HDR mit Netflix getestet... ging irgendwie, aber auch irgendwie nicht. Der TV zeigte im Info-Fenster kein HDR an, aber die Menüpunkte waren vorhanden. Irgendwie funktionierte wohl der Handshake nicht.

Also 4K 59.94 eingestellt und siehe da, HDR wurde richtig erkannt. Alle Testtrailer vom NAS wurden einwandfrei dargestellt. Nun, ich möchte aber auch, dass 23,976 funktioniert. Also 4K 23,976 eingestellt und die Shield neu gestartet...

Nice, jetzt funktioniert es auch in Netflix! Bei den Testrailern waren alle in 60p, ausser zwei LG Testfiles für Dolby Vision. Die funktionierten jedoch nicht (auch nicht auf dem TV direkt), da mein TV kein Dolby Vision unterstützt. Also auf die Suche gemacht und zwei gefunden. Auch diese beiden liefen einwandfrei.

Übrigens alles Testfiles wurden über SPMC abgespielt. Nun Framerate-Switching eingestellt. Bei einem 60p HDR Testfile switcht er, aber zeigt kein HDR an. 24p funktioniert. Also die Shield auf 4K 59.94 umgestellt und getestet. 60p Testfiles gehen, aber 24p nicht. Er stellt auf 24p korrekt um, aber es wird kein HDR angezeigt. Weiterer Fehler ist dann, dass die Shield auf 23.976 eingestellt wird, obwohl 59.94 eingestellt wurde. Der TV hat sich dann beim manuellen umstellen auch aufgehängt und startete kurz darauf neu. Mit HDR und Framerate-Switch ist noch der Wurm drin, aber da könnte ein Update von SPMC helfen, sofern es an diesem Programm liegt. Für HDR würde ich vorher manuell die korrekte Framerate einstellen. Da ich HDR aber sowieso nur üer Netflix habe, muss ich sowieso manuell umstellen, da Netflix es noch immer nicht fertig kriegt, automatisch zu wechseln.

Nun ein weiterer Test: Shield auf 1080p59,94
In SPMC einen Film mit 23,976 gestartet. Kein Switch... verdammt. Da dies aber nach dem HDR Framerate-Switch Problem war, habe ich die Shield einfach neu gestartet. Nochmals die Einstellungen geprüft: 1080p59,94
Also Film mit 23,976 gestartet UND ER SWITCHT AUF 23,976! Der TV zeigt es korrekt an. Endlich. Schade das man das nicht auch manuell im Menü zuweisen kann, aber so kann ich damit leben. Sogar 4K HDR 60p Videos rechnet SPMC auf 1080p60 runter und der TV erkennt HDR noch. Brauche ich zwar nicht, aber hab es trotzdem getestet.

Kurz zusammengefasst:

Y 4:2:2 Rec2020 (10 bit) -> Korrekte Farbdarstellung
4K HDR @ 24p (23,976) -> Klappt
1080p24 -> Klappt. Man kann nur 1080p59,94 einstellen, aber SPMC switcht korrekt auf 23,976

Ich bin soweit Happy!
Acid78
Stammgast
#1580 erstellt: 26. Jan 2017, 22:35

player1983 (Beitrag #1579) schrieb:

Nun ein weiterer Test: Shield auf 1080p59,94
In SPMC einen Film mit 23,976 gestartet. Kein Switch... verdammt. Da dies aber nach dem HDR Framerate-Switch Problem war, habe ich die Shield einfach neu gestartet. Nochmals die Einstellungen geprüft: 1080p59,94
Also Film mit 23,976 gestartet UND ER SWITCHT AUF 23,976! Der TV zeigt es korrekt an. Endlich. Schade das man das nicht auch manuell im Menü zuweisen kann, aber so kann ich damit leben.

Kurz zusammengefasst:

Y 4:2:2 Rec2020 (10 bit) -> Korrekte Farbdarstellung
4K HDR @ 24p (23,976) -> Klappt
1080p24 -> Klappt. Man kann nur 1080p59,94 einstellen, aber SPMC switcht korrekt auf 23,976

Ich bin soweit Happy!


Also diesen Punkt verstehe ich nicht ganz. Framerate Switching hat auch unter Android 6 mit SPMC perfekt funktioniert. Habe die Shield auf 1080p60 laufen und je nach Inhalt switcht sie auf 24,50 oder 60 Hz. Das finde ich jetzt keine Revolution. Oder meinst du, dass er jetzt nicht mehr auf RGB wechselt bei Auto framerate? Oder betrifft das jetzt HDR? Dazu kann ich nichts sagen da kein HDR fähiger TV.

LG Acid
player1983
Inventar
#1581 erstellt: 26. Jan 2017, 23:27
Ich denke er switcht nicht mehr zu RGB. Aber das sollte jemand anderes ebenfalls testen, den ich kann man TV nirgends anzeigen lassen, was ankommt. Auch der AVR zeigt nichts an, nur Audio-Daten.

Ich muss mich oben korrigieren. Die Farbeinstellungen stimmen noch immer nicht... überall.

Stelle ich 4K und YCbCr 4:4:4 8bit Rec. 709 ein, sieht das Rot wieder eher nach Magenta aus. Stelle Ich 4:2:2 12 bit Res. 2020 ein, kommt es RGB 8bit Res. 709 am nahesten, aber dann interpoliert die Shield irgendetwas hinein. Und nun was mich wirklich sehr verwundert:
Stelle ich 1080p59.94 und YCbCr 4:4:4 8bit Rec. 709 ein, stimmen die Farben und ich sehe kaum keinen Unterschied zu RGB 8bit Res. 709.
Es scheint also ein Problem mit der Interpolation/Skalierung der Shield nicht zu stimmen. Wie gesagt, bei 1080p59.94 und YCbCr 4:4:4 8bit Rec. 709 stimmen die Farben und bei der selben Einstellung mit 4K stimmt es nicht. Stelle Ich 4:2:2 12 bit Rec709 ein, passt es schon besser und bei 4:2:2 12bit Rec 2020 sieht es imo noch ein wenig besser aus. Aber nie "korrekt" wie bei 1080p 4:4:4 8bit Res709 oder RGB 8bit Rec709.
Da ich derzeit sowieso nur 1080p Filme besitze, stört mich das nicht. Bei den HDR Samples mit 4K, 4:4:4 und Rec2020 passten die Farben auch wieder. Stellt sich nun die Frage ob es evtl. auch am Zusammenspiel zwischen Shield und TV liegt. Andererseits passt es ja bei 1080p und andere habe die selben Probleme beobachtet (schon vor dem Update), also tippe ich eher auf die Shield.
Leider wird auch die Farbabtastung nicht automatisch geswitcht. Will man also einen HDR Film auf Netflix schauen, muss man vorher die Auflösung, Framerate und den Farbraum einstellen. Mühsam.
Und was mich so richtig nervt. Hier in der Schweiz gibt es noch immer keine Amazon App. Keine Ahnung ob das an Amazon oder Nvidia liegt, aber Amazon Prime ist seit Ende letztem Jahr in der Schweiz erhältlich und es gibt weder auf der Shield noch auf meinem Pana ein App. Wirklich schwach. Auf dem Smartphone wurde es gleich nach der Aufschaltung für die Schweiz freigeschaltet. Nungut, dass Angebot in der Schweiz ist auch ziemlich schwach...


Mein Fazit: Ich bin soweit zufrieden. Ich hoffe das dass Wechseln der Framerate und auch vom Farbraum in Zukunft automatisch geht. Wenn nicht, werde ich weiterhin den Markt beobachten. Sollte etwas besseres kommen, der meine letzten Wünsche erfüllt, wird die Shield ersetzt und kommt ins Schlafzimmer an meinen 1080p TV.
ExeQtor
Stammgast
#1582 erstellt: 27. Jan 2017, 11:43

netguru (Beitrag #1578) schrieb:
Vertan, teste mal ycbcr 8 bit bei 1080p 60hz. Die shield sollte dann auf 1080p 24p wechseln beim Abspielen.


Passt!

Framerate switcht automatisch und ycbcr bleibt drin.
Bei dunklen Passagen sehe ich tatsächlich einen positiven Unterschied zu vorher.

Bleibt noch die Frage mit "UHD deep color" offen...
werpu
Stammgast
#1583 erstellt: 27. Jan 2017, 13:00
So ich hab jetzt auch upgedated. Leider bin ich nur halbzufrieden.
Amazon Video HDR Material hängt bei mir nach 2-3 Minuten (das Video bleibt einfach stehen nach einiger Zeit danach setzt auch der Ton aus)

Weiters der Trick mit der Harmony mit Apple und Asus Nexus Player geht nicht mehr ganz. Er hakt aus wenn man in der Hauptsuche suchen will, da wird dann kein Enter/OK mehr akzeptiert. Witzigerweise gehts noch in allen Apps.

Das sind bisher die einzigen Bugs die ich feststellen konnte.
Ad Gamestream, das geht genauso gut/schlecht wie vorher. Der berühmte Steam BPM Mode Support ist tatsächlich nur ein Link.
netguru
Inventar
#1584 erstellt: 27. Jan 2017, 13:04

ExeQtor (Beitrag #1582) schrieb:

netguru (Beitrag #1578) schrieb:
Vertan, teste mal ycbcr 8 bit bei 1080p 60hz. Die shield sollte dann auf 1080p 24p wechseln beim Abspielen.


Passt!

Framerate switcht automatisch und ycbcr bleibt drin.
Bei dunklen Passagen sehe ich tatsächlich einen positiven Unterschied zu vorher.

Bleibt noch die Frage mit "UHD deep color" offen...


Danke!

Da aber der Mehrwert gg meinem Q5 Pro aktuell noch beschränkt ist (Netflix kein 24p usw) bleib ich da erstmal.

Wegen Netflix hätte ich das gerne mal getestet, ob das Bild besser als am TV.
player1983
Inventar
#1585 erstellt: 27. Jan 2017, 13:40
Also bei mir ist das Bild in Netflix mit der TV-App leicht besser. Scheint aber an YCbCr zu liegen. Bei 4K Material ist es in etwa gleichwertig, bei 1080p Ausgangsmaterial, welches dann die Shield (Netflix unterstützt ja noch immer nicht Frameratswitching) hochskaliert, stimmen die Farben bei Rot einfach nicht. In 1080p60 mit YCbCr passt es wieder. Bis Netflix da nicht nachbessert, werde ich weiterhin die TV-App verwenden. Die Shield App ist jedoch von den Funktionen ein klein wenig besser und auch ein wenig schneller.

Mit SPMC und 1080p in YCbCr bin ich nun Happy und passt für 99% meiner Filme. Endlich skaliert der TV alles und mit der richtigen Farbausgabe. Die Skalierung der Shield auf 4K mit YCbCr ist definitiv, noch immer, unbrauchbar. Würden die nur mal in ihrem Forum lesen, hätten sie einige gravierende Fehler gleich mit patchen können.


[Beitrag von player1983 am 27. Jan 2017, 13:41 bearbeitet]
werpu
Stammgast
#1586 erstellt: 27. Jan 2017, 13:53

player1983 (Beitrag #1585) schrieb:

Mit SPMC und 1080p in YCbCr bin ich nun Happy und passt für 99% meiner Filme. Endlich skaliert der TV alles und mit der richtigen Farbausgabe. Die Skalierung der Shield auf 4K mit YCbCr ist definitiv, noch immer, unbrauchbar. Würden die nur mal in ihrem Forum lesen, hätten sie einige gravierende Fehler gleich mit patchen können.


Also ich denke die haben grad andere Probleme, bzw. alle Hände voll zu tun. Die Qualität der Upgrades bzw. die gravierenden Bugs die oft da sind dürften darauf schliessen lassen dass die Shield nicht grad viele Programmierer hat bzw. dass es auch an der QA von seiten NVidias stark zu wünschen übrig lässt.
Die Qualität der Grafikkartentreiber (die für mich ein Hauptgrund sind immer wieder NVidia Grakas zu kaufen) hat die Shield Firmware leider rein gar nicht.
Punisher26
Stammgast
#1587 erstellt: 27. Jan 2017, 14:56
Danke player für deinen Testbericht

Hatte kurz überlegt ob es ein fehler war die Shield zu verkaufen aber bin wieder durch dich bestärkt worden alles richtig gemacht zu haben. Für mich aktuell die beste Kombi der K8500 und der q10
Acid78
Stammgast
#1588 erstellt: 27. Jan 2017, 14:58

player1983 (Beitrag #1581) schrieb:

Und was mich so richtig nervt. Hier in der Schweiz gibt es noch immer keine Amazon App. Keine Ahnung ob das an Amazon oder Nvidia liegt, aber Amazon Prime ist seit Ende letztem Jahr in der Schweiz erhältlich und es gibt weder auf der Shield noch auf meinem Pana ein App. Wirklich schwach.


Boah das nervt mich auch! Weder auf dem Samsung noch auf der Shield krieg ich ne Amazon Prime Video App zum laufen! Würde ja gerne endlich mal dieses Angebot testen, aber so? Keine Chance...
netguru
Inventar
#1589 erstellt: 27. Jan 2017, 15:05
Kann man die App nicht einfach per apk installieren?
werpu
Stammgast
#1590 erstellt: 27. Jan 2017, 15:14

Acid78 (Beitrag #1588) schrieb:

player1983 (Beitrag #1581) schrieb:

Und was mich so richtig nervt. Hier in der Schweiz gibt es noch immer keine Amazon App. Keine Ahnung ob das an Amazon oder Nvidia liegt, aber Amazon Prime ist seit Ende letztem Jahr in der Schweiz erhältlich und es gibt weder auf der Shield noch auf meinem Pana ein App. Wirklich schwach.


Boah das nervt mich auch! Weder auf dem Samsung noch auf der Shield krieg ich ne Amazon Prime Video App zum laufen! Würde ja gerne endlich mal dieses Angebot testen, aber so? Keine Chance...



Locations services auf off stellen (eventuell auch noch die Sprache auf Englisch) dann sollte die Amazon App bei der Shield auftauchen. Derzeit taucht die App nur in 5 Ländern automatisch auf
USA/UK/Deutschland/Österreich/Japan. Dürfte irgendein Rechteproblem sein.
Die meisten haben aber Amazon mit "Location Services auf off" das Teil dann doch zum Laufen bekommen.
player1983
Inventar
#1591 erstellt: 27. Jan 2017, 15:20

werpu (Beitrag #1586) schrieb:
Die Qualität der Grafikkartentreiber (die für mich ein Hauptgrund sind immer wieder NVidia Grakas zu kaufen) hat die Shield Firmware leider rein gar nicht.

Ja, dem kann ich mich anschliessen. Die Grafikkarten sind top sowie deren Treiber. War aber auch früher bei ATI/AMD kein Problem.


Punisher26 (Beitrag #1587) schrieb:
Danke player für deinen Testbericht

Hatte kurz überlegt ob es ein fehler war die Shield zu verkaufen aber bin wieder durch dich bestärkt worden alles richtig gemacht zu haben. Für mich aktuell die beste Kombi der K8500 und der q10 8)

Bitte, aber ganz so schlimm ist es ja nicht. Das Scaling der Shield ist einfach mies. Ich kann irgendwie nicht nachvollziehen wieso dabei die Farben im YCbCr-Farbraum so falsch ausgegeben werden. Aber mit dem Update geht ja auch endlich 1080p24 mit YCbCr. Grundsätzlich:
- 4K Material wird in der Einstellung 4K und YCbCr korrekt angezeigt. Konnte ich aber nur mit Testfiles testen und Netflix.
- 1080p Material wird in der Einstellung 1080p und YCbCr korrekt angezeigt
- 1080p Material wird in der Einstellung 4K und YCbCr nicht korrekt angezeigt. Dann geht nur der Weg über RGB 8bit.

Da SPMC nun korrekt switcht und auch den Farbraum beibehält, passt ja alles.


Acid78 (Beitrag #1588) schrieb:

Boah das nervt mich auch! Weder auf dem Samsung noch auf der Shield krieg ich ne Amazon Prime Video App zum laufen! Würde ja gerne endlich mal dieses Angebot testen, aber so? Keine Chance...

Zum Glück ist das Angebot so extrem unterirdisch, dass mich das nicht ganz so extrem stört. Ich glaube das Angebot umfasst nicht mal 10% von dem in Deutschland...


netguru (Beitrag #1589) schrieb:
Kann man die App nicht einfach per apk installieren?

Das wollte ich dann mal testen. Nur ob es trotzdem funktioniert, wenn die App für die Schweiz nicht offiziell zugelassen wird. Nur habe ich meine Testphase bereits genutzt und extra dafür einen Monat bezahlen... mal schauen.
Die normale Android-App ist erhältlich, scheinbar aber noch keine für Android-TV. Aber was man so liest, ist die ja noch ziemlich buggy.



werpu (Beitrag #1590) schrieb:
Locations services auf off stellen (eventuell auch noch die Sprache auf Englisch) dann sollte die Amazon App bei der Shield auftauchen. Derzeit taucht die App nur in 5 Ländern automatisch auf
USA/UK/Deutschland/Österreich/Japan. Dürfte irgendein Rechteproblem sein.
Die meisten haben aber Amazon mit "Location Services auf off" das Teil dann doch zum Laufen bekommen.

Amazon bietet die App ja selbst an... was für ein Käse.
Aber danke für den Tipp, muss ich mal die Einstellungen absuchen wo man dies einstellt.


[Beitrag von player1983 am 27. Jan 2017, 15:24 bearbeitet]
netguru
Inventar
#1592 erstellt: 27. Jan 2017, 15:27

Die normale Android-App ist erhältlich, scheinbar aber noch keine für Android-TV. Aber was man so liest, ist die ja noch ziemlich buggy.



einfach die APK von einer shield extrahieren, auf der sie drauf ist?
Acid78
Stammgast
#1593 erstellt: 27. Jan 2017, 15:31

netguru (Beitrag #1592) schrieb:

Die normale Android-App ist erhältlich, scheinbar aber noch keine für Android-TV. Aber was man so liest, ist die ja noch ziemlich buggy.



einfach die APK von einer shield extrahieren, auf der sie drauf ist?


Super Idee, wer machts?
kuni0307
Stammgast
#1594 erstellt: 27. Jan 2017, 16:20
Da war doch hier in dem Thread irgendwo ein Downloadlink für ne Beta Amazon App, die
lief bei mir schon auf der alten Software gut.
Vielleicht wird die ja mit der neuen Software geupdatet?
netguru
Inventar
#1595 erstellt: 27. Jan 2017, 16:24
Einfach mal jmd von hier die neue mit der app "APK Extractor" oder ähnlichem extrahieren.
kay71
Stammgast
#1596 erstellt: 27. Jan 2017, 20:40
Kann mit bitte jemand erklären wie die Fernbedienung aufgeladen wird?

Laut Anleitung soll der USB-Stecker an der unteren Seite angesteckt werden, nur da ist keine Buchse!
Man könnte vermuten das sie hinter einer Abdeckung sitzt, die bekomme ich aber nicht auf/ab und will auch nichts kaputt machen.

Edit: Habe es gefunden, ist keine USB-Buchse zum aufladen sondern eine Schublade mit zwei CR2032 Batterien. Man muss mit etwas spitzen auf den Punkt drücken, dann geht sie auf ...


[Beitrag von kay71 am 27. Jan 2017, 20:55 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#1597 erstellt: 27. Jan 2017, 20:58
Dann haben sie das Design geändert. Meine von der 2015er hat USB. Knopfzellen wäre in meinen Augen auch idiotisch, denn ich habe sie schon ca. 30x aufgeladen. Es sei denn die Verbindung ist nun IR und sie halten ewig.

Edit:
Stimmt, sie haben es wirklich geändert. Die neue soll 1 Jahr halten und mit BT verbunden sein und immer in den Schlafmodus gehen, wenn man sie weglegt.


[Beitrag von Memphis am 27. Jan 2017, 21:03 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#1598 erstellt: 27. Jan 2017, 21:00
Die Fernbedienung der neuen 2017er Shield ist nicht mehr aufladbar - es sind 2 normale Knopf-Batterien verbaut.
Acid78
Stammgast
#1599 erstellt: 27. Jan 2017, 21:02

Memphis (Beitrag #1597) schrieb:
Dann haben sie das Design geändert. Meine von der 2015er hat USB. Knopfzellen wäre in meinen Augen auch idiotisch, denn ich habe sie schon ca. 30x aufgeladen. Es sei denn die Verbindung ist nun IR und sie halten ewig.


Naja, Knopfzellen halten in diesem Fall auch deutlich länger als der Mini -Akku... 😉
kay71
Stammgast
#1600 erstellt: 27. Jan 2017, 22:02
Naja, habe die Shield seit 2 Wochen und schon sind die Batterien leer. Dabei habe ich die FB kaum genutzt...(nehme die Harmony)

Gibt es eine Möglichkeit HDR abzuschalten?

Edit: Wie kann man die Bildfrequenz automatisch setzen? Also je nach Content entprechend, ist das möglich?


[Beitrag von kay71 am 28. Jan 2017, 03:43 bearbeitet]
Hirti
Ist häufiger hier
#1601 erstellt: 29. Jan 2017, 14:33

player1983 (Beitrag #1585) schrieb:
.. Bis Netflix da nicht nachbessert, werde ich weiterhin die TV-App verwenden. Die Shield App ist jedoch von den Funktionen ein klein wenig besser und auch ein wenig schneller.



Finde ich wiederum gar nicht.
Bei der Shield habe ich Autoplay, wird sofort die erste Folge oder Trailer gestartet, auch wenn man nur gerade den Infotext und oder in den Audioeinstellungen ist bevor man auf "Folge starten" klickt.
Lässt sich dieses Autoplay abschalten, das nervt extrem?

Mein TV mit Android TV (Sony) macht das nicht.
Viel angenehmer.


Zur Shield:
Amazon bekomme ich nicht in HDR, auf dem TV schon.
10Bit 4:4:4 , BT 2020 kann ich nur bei 4K23,976 wählen, ansonsten immer nur 4:2, Rec 709.
Und ich habe extreme Snyc Probleme beim abspielen von Files wenn ich passtrough drin lasse und den AVR für Audio nutze.
Muss ich für die Shield wohl extra Delay einstellen.

Zusammengefasst:
Ja Update macht ein paar Sachen besser, aber Ergebnis ist immer noch nicht alles wie es soll.
Für 4K Material ok, da der Sony einfach zu langsam ist zum decodieren.
FHD und drunter weiterhin die WDTV Live, da kommt einfach noch keine Android Box (oder was anderes neues) ran.
Das Teil ist nach all den Jahren immer noch der bester Player aus meiner Sicht.
Wünschte WD würde eine WDTV mit 4K rausbringen.

Abe ich bin immer noch am alles austesten, da ich zudem neuen AVR habe.


[Beitrag von Hirti am 29. Jan 2017, 16:46 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nvidia Shield DTS problem
Deep_Frost am 18.01.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  11 Beiträge
Nvidia Shield UHD 4K
peter151515 am 31.01.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2018  –  2 Beiträge
Nvidia Shield und Stereo
HatchetHarry am 21.09.2020  –  Letzte Antwort am 26.09.2020  –  2 Beiträge
nVidia Shield TV - Netflix Verbindungsprobleme
heisenberg8_8 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  9 Beiträge
Soundprobleme NVIDIA Shield TV pro
sicos am 03.01.2024  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  5 Beiträge
NVidia Shield - welcher Player ?
RichardE60 am 24.11.2021  –  Letzte Antwort am 30.11.2021  –  2 Beiträge
Nvidia Shield vs. AppleTV 4
CommanderROR am 24.09.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2019  –  8 Beiträge
Nvidia Shield TV - USB HUB
blacky44 am 30.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  4 Beiträge
NVIDIA SHIELD vs. Zidoo Z9s
p4r4d0xs am 24.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.09.2019  –  2 Beiträge
verbesserte Bildqualität bei der Nvidia Shield Pro
Miffe am 02.09.2020  –  Letzte Antwort am 04.09.2020  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.903
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.598