Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 . 190 . 200 . 210 . 220 .. Letzte |nächste|

Apple TV 4k (5. Generation)

+A -A
Autor
Beitrag
Abaqus68
Inventar
#8721 erstellt: 04. Jan 2020, 21:05
Kann es sein, dass die Amazon App einige HD-Filme in schlechterer Qualität abspielt als andere Player? Ich habe gestern den Spongbobfilm bei dem die Figuren in die reale Welt aus dem Wasser steigen auf meinem Panasonic UHD-Player in der Amazon App gesehen. Das sieht so genial aus. Auf dem Apple sieht es total unscharf und flau aus. Bei anderen Filmen wie zum Beispiel Star Trek scheint der Unterschied marginal. Auch die UHD-Filme in meiner Videobibliothek sehen ok aus. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee womit das zusammenhängt?
freshbass
Inventar
#8722 erstellt: 04. Jan 2020, 23:30
Hat jemand das entwicklermenü freigeschaltet und Beverly Hills Cop gekauft?
Mich würde mal interessieren ob der Film wirklich 4K ist oder ob Apple das nur das Logo drunter setzt. Den Film gibt es ja auch nicht in 4K auf Blu-ray und das ist bei mehreren Filmen so das es die irgendwie nur in iTunes in 4K gibt.
nightmar
Ist häufiger hier
#8723 erstellt: 05. Jan 2020, 01:29
Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?
Mein Apple TV schaltet sich automatisch aus, sobald ich den TV ausmache, das ist auch gut so und gewollt.
Das funktioniert aber nur, solange kein Programm läuft.
Wenn Amazon, Netflix oder waipu.tv eingeschaltet ist, dann läuft der Apple T einfach weiter und schaltet sich nicht aus.
Gibt es eine Möglichkeit das das erzwungen wird? Beim FireTv ging das immer und der wurde einfach Hard beendet.
Der_kleine_Wassermann
Ist häufiger hier
#8724 erstellt: 05. Jan 2020, 01:53

freshbass (Beitrag #8722) schrieb:
Hat jemand das entwicklermenü freigeschaltet und Beverly Hills Cop gekauft?
Mich würde mal interessieren ob der Film wirklich 4K ist oder ob Apple das nur das Logo drunter setzt. Den Film gibt es ja auch nicht in 4K auf Blu-ray und das ist bei mehreren Filmen so das es die irgendwie nur in iTunes in 4K gibt.


Zeigt Dein TV nicht an, welches Signal rein kommt?
Der_kleine_Wassermann
Ist häufiger hier
#8725 erstellt: 05. Jan 2020, 01:55

nightmar (Beitrag #8723) schrieb:
Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?
Mein Apple TV schaltet sich automatisch aus, sobald ich den TV ausmache, das ist auch gut so und gewollt.
Das funktioniert aber nur, solange kein Programm läuft.
Wenn Amazon, Netflix oder waipu.tv eingeschaltet ist, dann läuft der Apple T einfach weiter und schaltet sich nicht aus.
Gibt es eine Möglichkeit das das erzwungen wird? Beim FireTv ging das immer und der wurde einfach Hard beendet.


Lange drücken auf die rechte obere Taste. Dann ausschalten auswählen.
freshbass
Inventar
#8726 erstellt: 05. Jan 2020, 02:59

Der_kleine_Wassermann (Beitrag #8724) schrieb:

freshbass (Beitrag #8722) schrieb:
Hat jemand das entwicklermenü freigeschaltet und Beverly Hills Cop gekauft?
Mich würde mal interessieren ob der Film wirklich 4K ist oder ob Apple das nur das Logo drunter setzt. Den Film gibt es ja auch nicht in 4K auf Blu-ray und das ist bei mehreren Filmen so das es die irgendwie nur in iTunes in 4K gibt.


Zeigt Dein TV nicht an, welches Signal rein kommt?

Ja super das atv skaliert doch hoch! Ich brauch die native Auflösung.
KOKOtm
Stammgast
#8727 erstellt: 05. Jan 2020, 09:27
Könnt Ihr James May In Japan UHD bei Prime auf dem AppleTV abspielen? Ich bekomme hier eine Fehlermeldung. Über den Samsung TV ruckelt die erste Folge. Was hat Amazon da getrieben?
Jogitronic
Inventar
#8728 erstellt: 05. Jan 2020, 12:27
Der Fehlercode 5004 ist schon länger bekannt, Inhalte in HDR10+ werden nicht wiedergegeben. Nachlesen kannst du das per Suchfunktion.
nightmar
Ist häufiger hier
#8729 erstellt: 05. Jan 2020, 14:07

Der_kleine_Wassermann (Beitrag #8725) schrieb:

nightmar (Beitrag #8723) schrieb:
Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?
Mein Apple TV schaltet sich automatisch aus, sobald ich den TV ausmache, das ist auch gut so und gewollt.
Das funktioniert aber nur, solange kein Programm läuft.
Wenn Amazon, Netflix oder waipu.tv eingeschaltet ist, dann läuft der Apple T einfach weiter und schaltet sich nicht aus.
Gibt es eine Möglichkeit das das erzwungen wird? Beim FireTv ging das immer und der wurde einfach Hard beendet.


Lange drücken auf die rechte obere Taste. Dann ausschalten auswählen.

Danke, aber das weiß ich, allerdings bringt mir das nichts. Ich kann ja auch die App schließen und dann ausschalten, funktioniert dann auch.
Aber ist ist folgender Ausgangspunkt: Sleeptimer am TV wird eingestellt und TV geht nach 30 Minuten aus. Der Apple TV läuft aber die gesamte Nacht durch.
freshbass
Inventar
#8730 erstellt: 05. Jan 2020, 15:46
Das Apple TV geht eigentlich nach 15 min in den Standby
nightmar
Ist häufiger hier
#8731 erstellt: 05. Jan 2020, 16:53

freshbass (Beitrag #8730) schrieb:
Das Apple TV geht eigentlich nach 15 min in den Standby

Aber nicht wenn etwas läuft.
Wenn Serien oder waipu/zattoo läuft, schaltet er sich ja nicht ab.
freshbass
Inventar
#8732 erstellt: 05. Jan 2020, 17:45
Stimmt, also nutzt du es zum einschlafen oder wie?
nightmar
Ist häufiger hier
#8733 erstellt: 05. Jan 2020, 19:25
Korrekt. Das ist echt schade. Wir haben keine so gute Internet Verbindung und wir merken das irgendwo noch ein stream läuft.
Letzte Woche lief der Apple TV knapp 24 Stunden durch, weil uns das erst aufgefallen ist, als wir ins Bett gingen.
ISOYG
Ist häufiger hier
#8734 erstellt: 06. Jan 2020, 03:26

meistro.b (Beitrag #8692) schrieb:
Stereo und Filme passt einfach nicht zusammen.
Wenn bei einen Film oder Serie nur Stereo ausgegeben wird beendete ich diese
sofort wieder. Hab da einfach kein Bock drauf.
Es ist schon ein Trauerspiel, wir sind doch nicht mehr in der Steinzeit :cut


Das ist nun so wirklich der Größte Mist den ich seit Langem hier gelesen hab.

Aber Geschmäcker sind eben bei jedem Verschieden.
volschin
Inventar
#8735 erstellt: 06. Jan 2020, 04:25
Ich finde ja auch, ein richtiger Film muss Mono sein.
Und schwarz-weiß!
Gerade mal wieder Casablanca mit DTS-HD Master 1.0 geschaut.
freshbass
Inventar
#8736 erstellt: 06. Jan 2020, 11:39
Wieso größter Mist? Ich ziehe 5.1 auch jederzeit Stereo vor.
Klaas01
Stammgast
#8737 erstellt: 06. Jan 2020, 16:25
Er meint mit Mist vermutlich die Aussage dass Stereo und Filme nicht zusammenpassen.
Guten Stereo ist alle mal besser als schlechter 5.1 und meistens ist das 5.1. auch vernachlässigbar....
Wichtig ist, dass es gut klingt!!!
freshbass
Inventar
#8738 erstellt: 06. Jan 2020, 17:17
Hm, das ist ehr größter Mist
NEo250686
Stammgast
#8739 erstellt: 06. Jan 2020, 18:34
Er meinte wohl, dass er den Film abschaltete wenn er nur Stereo hat.
meistro.b
Inventar
#8740 erstellt: 06. Jan 2020, 19:13
Genau, es ging um aktuelle Filme und Serien die nur Stereo haben über die
Amazon und Netflix App obwohl es zb.mit einem Fire TV in 5.1 zu genießen ist.
Ich habe kein Verständnis dafür das AKTUELLE Filme / Serien nur 2.0 sind.

Einige Leute sollten bitte darauf achten wie und was sie hier schreiben.
LJSilver
Inventar
#8741 erstellt: 08. Jan 2020, 15:04

freshbass (Beitrag #8722) schrieb:
Hat jemand das entwicklermenü freigeschaltet und Beverly Hills Cop gekauft?
Mich würde mal interessieren ob der Film wirklich 4K ist oder ob Apple das nur das Logo drunter setzt. Den Film gibt es ja auch nicht in 4K auf Blu-ray und das ist bei mehreren Filmen so das es die irgendwie nur in iTunes in 4K gibt.


Wenn man nicht sieht, ob das 4K nativ oder Upscale ist, warum dann überhaupt 4K kaufen?

BHC habe ich gekauft und gesehen, das ist definitiv 4K. Klar zu erkennen auf dem Projektor.


freshbass (Beitrag #8722) schrieb:
Den Film gibt es ja auch nicht in 4K auf Blu-ray und das ist bei mehreren Filmen so das es die irgendwie nur in iTunes in 4K gibt.


Es gibt nen ganzen Berg an 4K Filmen, die es nicht als 4K BD gibt.

Heat
Stirb Langsam 2
Stirb Langsam 3
007 - James Bond
Kampf der Welten
Butch Cassidy & Sundance Kid
Spaceballs

Und das sind nur die, die mir spontan eingefallen sind.


[Beitrag von LJSilver am 08. Jan 2020, 15:08 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#8742 erstellt: 08. Jan 2020, 19:10
Stirb langsam 3 ist auch nur HD in iTunes.
Von Heat gibt es aber ein 4K Master
Icebox20
Stammgast
#8743 erstellt: 08. Jan 2020, 23:51
Ich warte schön sehnsüchtig bis Armageddon und Stirb langsam 3 endlich in 4K erscheinen.
yallemania
Ist häufiger hier
#8744 erstellt: 09. Jan 2020, 00:46
Hallo,
wenn ich richtig verstanden habe, kann man mit Infuse und MrMcc (immer noch) keine Atmos Videos von der NAS abspielen?
Habt ihr noch einen Zweit Mediaplayer neben dem ATV hierfür oder macht ihr tatsächlich nur noch Streaming.
smett
Stammgast
#8745 erstellt: 09. Jan 2020, 02:09
Die Nvidia Shield 2019 kann dies zum Beispiel. Dafür gibt es wiederum Dinge, die das ATV kann, die Shield aber nicht.
DerKai26
Stammgast
#8746 erstellt: 09. Jan 2020, 10:27
Mal eine grundsätzliche Frage: braucht man diese beiden Kisten überhaupt?

Netflix gucke ich über die interne Sony TV App, DAZN über den Fire Stick 4k, Apple TV+ dann auch bald über die interne App

Also wozu extra Geld ausgeben? Kann mich da einer aufklären?
D-ROCK
Stammgast
#8747 erstellt: 09. Jan 2020, 10:56

yallemania (Beitrag #8744) schrieb:

Habt ihr noch einen Zweit Mediaplayer neben dem ATV hierfür oder macht ihr tatsächlich nur noch Streaming.



Ich nutze noch einen Fire TV 4K Stick für Kodi. Da ich mehrere Fire TV`s im Hause habe, verwalte ich eine Kodi Datenbank für alle Geräte.
Wassillis
Inventar
#8748 erstellt: 09. Jan 2020, 11:24
Mein Mediaplayer ist kaum noch im Betrieb im Moment. Könnte sich aber in Zukunft noch einmal ändern
smett
Stammgast
#8749 erstellt: 09. Jan 2020, 12:03

DerKai26 (Beitrag #8746) schrieb:
Mal eine grundsätzliche Frage: braucht man diese beiden Kisten überhaupt?

Netflix gucke ich über die interne Sony TV App, DAZN über den Fire Stick 4k, Apple TV+ dann auch bald über die interne App

Also wozu extra Geld ausgeben? Kann mich da einer aufklären?

Wenn man viele Apple Geräte besitzt, ist das Apple TV schon aufgrund anderer Kriterien als Streaming ein deutlicher Mehrwert im Vergleich zu den TV Betriebssystemen (Android Tv, webOS, Tizen). Abgesehen davon finde ich dort eine Menge mehr Apps und die Performance ist mitunter deutlich besser, sowie die Versorgung mit stetigen Updates. Zudem gibt es (wie mich) auch noch Besitzer eines Beamers die um einen Zuspieler gar nicht drumrum kommen.

Dennoch gebe ich dir recht, für die meisten Anwender wird mittlerweile ein Smart TV völlig ausreichen.
telepirat
Stammgast
#8750 erstellt: 09. Jan 2020, 12:12
Beim Kauf meines Samsung Q6 hab ich den Verkäufer noch belächelt als er gesagt hat, dass der Fernseher jetzt auch fast ein Apple TV ist. Im täglichen Betrieb muss ich ihm allerdings recht geben. Wer sich ausschließlich auf Filme und Serien fokussiert braucht aus meiner Sicht kein extra Apple TV mehr. Hab auch mal die Bildqualität zwischen Apple TV und Samsung Apple TV+ APP gemacht bei Once Upon a Time in Hollywood (4K HDR) und konnte keinen Unterschied in der Bildqualität feststellen. Allerdings betrifft das auch nur 49 Zoll, eventuell sieht man bei 65+ noch mehr Unterschied in der Bildqualität.


[Beitrag von telepirat am 09. Jan 2020, 12:14 bearbeitet]
LJSilver
Inventar
#8751 erstellt: 09. Jan 2020, 12:55

freshbass (Beitrag #8742) schrieb:
Stirb langsam 3 ist auch nur HD in iTunes.
Von Heat gibt es aber ein 4K Master


Nicht im US Store, dort ist er in feinem 4K. In Deutschland in HD, weil hierzulande Disney die Rechte hat.

Mad Max (auch nur US Store) und Schweigen der Lämmer fallen mir gerade noch ein, die gibt es auch nicht als 4K Disc.

Und ganz aktuell noch Crawl (der Krokodilhorror von Alexandre Aja), gibt es bei Apple in 4K + DV, aber nirgends als 4K Disc.


[Beitrag von LJSilver am 09. Jan 2020, 13:04 bearbeitet]
LJSilver
Inventar
#8752 erstellt: 09. Jan 2020, 12:59

telepirat (Beitrag #8750) schrieb:
Beim Kauf meines Samsung Q6 hab ich den Verkäufer noch belächelt als er gesagt hat, dass der Fernseher jetzt auch fast ein Apple TV ist. Im täglichen Betrieb muss ich ihm allerdings recht geben. Wer sich ausschließlich auf Filme und Serien fokussiert braucht aus meiner Sicht kein extra Apple TV mehr. Hab auch mal die Bildqualität zwischen Apple TV und Samsung Apple TV+ APP gemacht bei Once Upon a Time in Hollywood (4K HDR) und konnte keinen Unterschied in der Bildqualität feststellen. Allerdings betrifft das auch nur 49 Zoll, eventuell sieht man bei 65+ noch mehr Unterschied in der Bildqualität.


Ich denke die Bildqualität ist gar nicht das Problem, sondern die miese Tonqualität des AppleTV. Deshalb schaue ich manche Filme auch lieber über die AppleTV App vom FireTV 4K.
luc-24
Stammgast
#8753 erstellt: 09. Jan 2020, 13:33
Warum soll denn die Audioqualität beim Apple TV schlechter sein?
Ist bei Euch auch in der TV App die Oberfläche bunter/kräftiger als auf dem Apple TV?
richard.alpert
Ist häufiger hier
#8754 erstellt: 09. Jan 2020, 13:40
An meinem Sony ist das der Fall.
LJSilver
Inventar
#8755 erstellt: 09. Jan 2020, 13:47

luc-24 (Beitrag #8753) schrieb:
Warum soll denn die Audioqualität beim Apple TV schlechter sein?


ich weiß nicht, was das technische Problem ist, aber bei einigen Filmen z.B. bei Crawl ist der Ton so leise, dass man den AVR extremst aufdrehen muss (-10 db). Und dann fehlt jedoch die komplette Dynamik. Zu dem Lautstärke-Problem gibt es viele Threads im Netz, aber keine wirkliche Lösung. Andere Filme wiederum wie Beverly Hills Cop haben normale Lautstärke.


[Beitrag von LJSilver am 09. Jan 2020, 13:47 bearbeitet]
yallemania
Ist häufiger hier
#8756 erstellt: 09. Jan 2020, 13:55

LJSilver (Beitrag #8755) schrieb:

luc-24 (Beitrag #8753) schrieb:
Warum soll denn die Audioqualität beim Apple TV schlechter sein?


ich weiß nicht, was das technische Problem ist, aber bei einigen Filmen z.B. bei Crawl ist der Ton so leise, dass man den AVR extremst aufdrehen muss (-10 db). Und dann fehlt jedoch die komplette Dynamik. Zu dem Lautstärke-Problem gibt es viele Threads im Netz, aber keine wirkliche Lösung. Andere Filme wiederum wie Beverly Hills Cop haben normale Lautstärke.


Genau diese Dynamikunterschiede zwischen Stream und Disc ist der Grund, warum ich ggf. nach einem alternativen Mediaplayer mit Kodi suche, obwohl ich zufrieden mit dem ATV bin.
Der Sound-Vergleich zwischen Stream und original Disk ist (leider) sehr gut hörbar
jsoentgen
Stammgast
#8757 erstellt: 09. Jan 2020, 18:50
Die AppleTV App auf Samsung TV`s ist schon gut, aber was fehlt ist DD*+ und damit auch Atmos.
luc-24
Stammgast
#8758 erstellt: 09. Jan 2020, 20:30
Spielt denn die Samsung Apple TV App die Filme im Original 24P wieder?
Reeves
Inventar
#8759 erstellt: 09. Jan 2020, 20:45
Kann mich jemand aufklären warum bei mir über Apple tv auf meinem Phillips Tv wenn ich dolby vision abspiele nur 8 bit steht anstatt 10 oder 12 bit ??


[Beitrag von Reeves am 09. Jan 2020, 20:48 bearbeitet]
volschin
Inventar
#8760 erstellt: 09. Jan 2020, 20:50
Verarbeitet Dein Philips denn überhaupt DV über den genutzten HDMI-Eingang?
Reeves
Inventar
#8761 erstellt: 09. Jan 2020, 21:36
@volschin ja sollte es, auf allen hdmi eingänge 4k in 60hz plus hdr10/Dolby Vision, nur hdmi eingang 1 ist mir Arc aber das ist es ja nicht oder ?? Es ist der Phillips 43pus6704
BillKill
Inventar
#8762 erstellt: 10. Jan 2020, 11:59

Reeves (Beitrag #8759) schrieb:
Kann mich jemand aufklären warum bei mir über Apple tv auf meinem Phillips Tv wenn ich dolby vision abspiele nur 8 bit steht anstatt 10 oder 12 bit ??

Weil es sich bspw. statt 4k um HD-DolbyVision-Inhalt von Netflix handelt?
Reeves
Inventar
#8763 erstellt: 10. Jan 2020, 12:25
Nein es sind Definitiv 4k Dolby Vision Inhalte, aber über Netflix liegt das an Netflix ?
BillKill
Inventar
#8764 erstellt: 10. Jan 2020, 13:48
Hmm, scheinbar bist du nicht allein - hier im Philips-TV-thread melden 3 andere das Problem unter anderem auch bei Zuspielung per Oppo-BD-Player mit DolbyVision:
http://www.hifi-foru...=260&back=&sort=&z=3

"Habe das gleiche Problem mit DV (8 bit RGB)mit einem Apple TV 4K und dem 754er Philips.
Bei HDR10 Content wird die Farbtiefe richtig gewählt."
KOKOtm
Stammgast
#8765 erstellt: 12. Jan 2020, 10:57

Jogitronic (Beitrag #8728) schrieb:
Der Fehlercode 5004 ist schon länger bekannt, Inhalte in HDR10+ werden nicht wiedergegeben. Nachlesen kannst du das per Suchfunktion.


Allein an HDR10+ kann es nicht liegen, The Expanse Season 3 spielt er ja auch trotz HDR10+ ab.
Aragon70
Inventar
#8766 erstellt: 12. Jan 2020, 16:57
Hat hier noch niemand den kurzen Bild Aussetzer mit Netflix auf ATV 4K bemerkt?

Ich konnte es jetzt auch mit meinem Epson EH-TW9300 Beamer mit deaktivierer FI nachvollziehen, aktuell bei "Lost in Space". Passiert so ungefähr alle paar Minuten das ein oder mehrere Frame übersprungen werden. Der in meinem Samsung Q9FN eingebaute Netflix Player hat das Problem nicht.

Bei Gelegenheit werde ich mal einen Test mit meinem Samsung UHD Player machen, ob es dort auch auftritt. Könnte theoretisch noch sein der HDMI Switch oder Splitter der dazwischen ist verursacht es.
DirtyCriminal
Ist häufiger hier
#8767 erstellt: 12. Jan 2020, 17:05
Zur Dolby Vision Problematik:

die Farbfehler mit den iTunes Filmen habe ich auch.
Ich konnte bis jetzt keine Filme miteinander vergleichen, die DV an Bord haben.
Gestern habe ich bei iTunes ES Kapitel 1 in 4k mit Dolby Vision gekauft.
In den dunklen Szenen, z.B. bei Timecode 00:34:42, sehen die Wände vom Tunnel und das Gesicht von dem Jungen wie angemalt aus.
Sobald er das Feuerzeug anzündet, Code 00:34:49, sieht das Bild wieder normal aus.
Zum vergleich habe ich heute denselben Film bei Rakuten, ebenfalls in 4k und Dolby Vision gekauft.
Siehe da, dieselben Szenen die über ATV 4k die Farbfehler haben, sehen bei Rakuten 1a aus.

Zur Info,
ich habe 2 verschiedene ATV 4k‘s, verschiedene HDMI Kabel ausprobiert.

TV ist ein LG 65SJ8109 LED.
MuLatte
Inventar
#8768 erstellt: 12. Jan 2020, 18:43
Oh man es ist doch echt übel wie viel Probleme dieser HDR/4K/DV/Atmos-Kram so produziert. Mal ja, mal nicht, dann wieder nur halb. Jeder Zuspieler tickt anders, Kabel zucken rum, Updates verändern wieder was, Tonspuren verschwinden und kommen wieder.....
DirtyCriminal
Ist häufiger hier
#8769 erstellt: 12. Jan 2020, 18:54
Ich würde eher behaupten, dass 4k HDR im Stream Probleme produziert.
Ich habe 102 UHD-Discs, davon hat kein einziger irgendwelche Probleme, weder im Bild noch im Ton.
BillKill
Inventar
#8770 erstellt: 13. Jan 2020, 13:44

DirtyCriminal (Beitrag #8767) schrieb:
Zur Dolby Vision Problematik:

die Farbfehler mit den iTunes Filmen habe ich auch.
Ich konnte bis jetzt keine Filme miteinander vergleichen, die DV an Bord haben.
Gestern habe ich bei iTunes ES Kapitel 1 in 4k mit Dolby Vision gekauft.
In den dunklen Szenen, z.B. bei Timecode 00:34:42, sehen die Wände vom Tunnel und das Gesicht von dem Jungen wie angemalt aus.
Sobald er das Feuerzeug anzündet, Code 00:34:49, sieht das Bild wieder normal aus.
Zum vergleich habe ich heute denselben Film bei Rakuten, ebenfalls in 4k und Dolby Vision gekauft.
Siehe da, dieselben Szenen die über ATV 4k die Farbfehler haben, sehen bei Rakuten 1a aus.

.

Tja, ist bei mir auch noch so. Bei fast einem Viertel aller Filme in DolbyVision treten Farbfehler auf - und das nur bei Wiedergabe von iTunes-DV-Filmen über den AppleTV. Mein LG ist von 2016, dein Gerät @DC ist ja noch fast neu.
Entweder ist der 4k-Player der Weltfirma Apple seit dem 13er Versionsupdate (ab da begannen die Fehler) das einzige Gerät, welches die neuesten szeneoptimierten Metadaten der Weltfirma DolbyVision verarbeiten kann - oder die Weltfirma LG glaubt, dass alle sowieso nur auf ihre OLED"s scharf sind und ihre LED"s keiner updates mehr bedürfen.
"Welcome to the Real-World"


[Beitrag von BillKill am 13. Jan 2020, 13:46 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#8771 erstellt: 13. Jan 2020, 19:16
Muss leider auch festellen das mit dem 13er Update irgendwas schief läuft.
Gestern, Spiderman Far from Home. Liegt ja in DV vor.
Nu kann mein JVC aber kein DV, was vorm Update auch kein Problem war, wurde in HDR ausgegeben.
Jetzt mit Einstellung, 50 Hz SDR, beide Bildanpassungen auf Ein, hab ich schöne rote Balken, und völlig verfälschte Farben!
Habe dann An Bildbereich anpassen auf aus, und auf 50 Hz HDR umgeschalten, dann lief alles ohne Probleme.
Vielleicht wird es ja mal gefixt.
Wunder mich eh, das viele Filme von UHD in HDR, beim ATV dann DV sind. Siehe zum Bsp Harry Potter,alle Teile.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 . 190 . 200 . 210 . 220 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Apple TV 4K 6. (Generation)
ssj3rd am 07.05.2020  –  Letzte Antwort am 29.03.2024  –  4189 Beiträge
Apple TV 4K (7. Generation)
ssj3rd am 18.10.2022  –  Letzte Antwort am 06.04.2024  –  1332 Beiträge
Apple TV - neue Generation
Michi121 am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  5 Beiträge
Apple TV 4K 6. (Generation) Audio Extractor
Opa_Herbert am 03.12.2021  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  3 Beiträge
Apple TV 4k Bildruckler
Pani65 am 07.10.2018  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  5 Beiträge
Apple TV 4k Bildaussetzer
Asqarathi am 04.02.2019  –  Letzte Antwort am 23.08.2019  –  4 Beiträge
Apple TV 4K Einstellungen
FlowRecords am 11.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2021  –  17 Beiträge
Burosch / Apple TV 4K
Szchris35 am 16.03.2020  –  Letzte Antwort am 16.03.2020  –  4 Beiträge
Audioausgabe Apple TV 4K
Andreas1973 am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  4 Beiträge
Waipu Tv 4k stick oder Apple Tv 4k
fluppe1405 am 01.12.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2023  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.472