Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 . 190 . 200 . 210 . 220 .. Letzte |nächste|

Apple TV 4k (5. Generation)

+A -A
Autor
Beitrag
Mullle2000
Ist häufiger hier
#8821 erstellt: 16. Jan 2020, 20:09
Hab jetzt auch mal besagte Szene bei ,,ES'' abgespielt. Bei mir alles perfekt. Besitze einen LG Oled B8!
Abaqus68
Inventar
#8822 erstellt: 16. Jan 2020, 20:33
@smett: Ich meinte das ganz unabhängig von diesen Themen. Ich habe Dich nur gefragt, da Du ja die unterschiedlichen Streaminggeräte kennst.
Ich bin der Meinung, dass ATV die HD-Inhalte bei Amazon in schlechterer Qualität abspielt als zb die App in meinem Panasonic Player. Jetzt war die Frage, ob es beim Shield oder FTV besser bzw genauso gut ist wie beim Pana. Da der Pana dafür mit 60hz ruckelt, habe ich beschlossen den Shield zu bestellen und es auszuprobieren. Das AI-Upscaling hatte ich schonmal auf einem JVC-Beamer gesehen und war recht beeindruckt.
Jogitronic
Inventar
#8823 erstellt: 16. Jan 2020, 20:42

Ich bin der Meinung, dass ATV die HD-Inhalte bei Amazon in schlechterer Qualität abspielt als zb die App in meinem Panasonic Player.


Der Panasonic hat keine Bildratenanpassung und gibt alles in 60 Hz raus
smett
Stammgast
#8824 erstellt: 16. Jan 2020, 21:08
Korrekt. Der Panasonic UHD 804 ist absolut top vom Bild. Wenn er mehr Streamingsdienste unterstützen würde und nicht alles, wie schon erwähnt, in 60hz ausgeben würde, wäre er eine richtig gute Alternative. Tut er aber leider. Derzeit ist für mich die Kombination von Apple TV und der neuen Shield der beste Kompromiss.
winne2
Inventar
#8825 erstellt: 17. Jan 2020, 16:00
geht's jetzt bei Netflix auch los?

Gerade mal Gotham angeschaut, St.1 Folge 1 wird mit PCM 2.0 ausgegeben? Umstellen auf DD 5.1 hilft nix, Firestick gibt 5.1 aus....

Habe die aktuelle Beta drauf 13.3.1 17K5792a. Andere Filme / Serien laufen aber mit 5.1....

Edit: englische Tonspur in 5.1


[Beitrag von winne2 am 17. Jan 2020, 16:18 bearbeitet]
gapigen
Inventar
#8826 erstellt: 17. Jan 2020, 18:39
Ich kann unter ATV derzeit keine gekauften Filme ansehen. Gibt es so etwas öfter
smett
Stammgast
#8827 erstellt: 17. Jan 2020, 19:31
Bei mir diesbezüglich auch jetzt gerade keine Probleme. Hatte ich auch noch nie.
DirtyCriminal
Ist häufiger hier
#8828 erstellt: 17. Jan 2020, 19:44

gapigen (Beitrag #8826) schrieb:
Ich kann unter ATV derzeit keine gekauften Filme ansehen. Gibt es so etwas öfter :?


Hier bei mir genauso. Betrifft den deutschen iTunes Store, kann heute nichts abspielen.
winne2
Inventar
#8829 erstellt: 17. Jan 2020, 19:48
bei mir klappt es
marco_008
Inventar
#8830 erstellt: 17. Jan 2020, 19:57
Keine Probleme.
freshbass
Inventar
#8831 erstellt: 17. Jan 2020, 20:26
Bei mir läuft auch alles
Kadosh
Stammgast
#8832 erstellt: 17. Jan 2020, 20:52
Bei mir kommt auch seit ca. 15:00 Uhr: "Der iTunes Store ist derzeit nicht verfügbar. Versuche es später erneut."

Habe daraufhin den Service angerufen, nach über 45 min in der Warteschleife einen Mitarbeiter bekommen. Der meinte lakonisch: "Ist heute etwas mehr los..." - der wollte mich zu Apple Tv weiterleiten und warnte: "Voraussichtlich Wartezeit 21 Minuten". Nach 12 min bin ich aus der Leitung geflogen. Werde mich mit meiner Fallnummer schriftlich nochmal melden.
BillKill
Inventar
#8833 erstellt: 17. Jan 2020, 22:04
Hab hier auch Probleme,kann viele Kauffilme nicht abspielen.Einige starten, einige nicht.
Ich nehme bei Apple wohl alles mit, erst die Peeringprobleme , dann die DV-Farbfehler und jetzt die iTunes-Store-Blocks

https://www.netzwelt.de/ist-down/66-apple-itunes.html#stoerungen

Hauptsächlich die Serverstandorte Berlin und Neu-Isenburg betroffen


[Beitrag von BillKill am 17. Jan 2020, 22:18 bearbeitet]
NEo250686
Stammgast
#8834 erstellt: 18. Jan 2020, 01:53
Vor einer Std ‚ES Chapter 2‘ weiter geschaut.
Alles super.
BillKill
Inventar
#8835 erstellt: 18. Jan 2020, 15:34
Hier scheint auch wieder alles abrufbar zu sein.
freshbass
Inventar
#8836 erstellt: 18. Jan 2020, 15:48
Vodafone und Telekom hatten Gestern wohl allgemeine Probleme, evtl lag es daran?
marco_008
Inventar
#8837 erstellt: 18. Jan 2020, 15:53
Bin Telekom Kunde, und bei mir war nichts!
DirtyCriminal
Ist häufiger hier
#8838 erstellt: 18. Jan 2020, 15:58
Ich bin bei Vodafone, bis auf iTunes hat alles (Amazon, Netflix) bei mir funktioniert.
Abaqus68
Inventar
#8839 erstellt: 19. Jan 2020, 15:52

smett (Beitrag #8824) schrieb:
Korrekt. Der Panasonic UHD 804 ist absolut top vom Bild. Wenn er mehr Streamingsdienste unterstützen würde und nicht alles, wie schon erwähnt, in 60hz ausgeben würde, wäre er eine richtig gute Alternative. Tut er aber leider. Derzeit ist für mich die Kombination von Apple TV und der neuen Shield der beste Kompromiss.

Ich habe gestern Amazon auf der Shield ausprobiert. Das HD-Bild ist tatsächlich erstmal genauso „schlecht“ wie auf der ATV. Erst durch das AI-Upscaling auf hoch wird es dann gut. Ich würde sagen fast so gut wie auf dem Panasonic UHD-Player aber nicht ganz. Bei einem Sitzabstand von 1:1 ist es gerade noch gut. Die Internetverbindung funktioniert so gut wie beim ATV, deutlich besser als mit dem Pana404. Mich wundert, dass das Bild garnicht ruckelt bei der Standardeinstellung von 59,94hz. Ich hatte bisher garnicht das Bedürfnis nach einer Autoframerate-Funktion. Ich muss dazu sagen, dass ich eine Frame Interpolation am Beamer verwende. Vielleicht lag das Ruckeln bem Pana garnicht an den 60hz sondern an etwas anderem.
CommanderROR
Inventar
#8840 erstellt: 19. Jan 2020, 15:54
Wenn Du sehen willst was Ruckeln ist, dann nimm mal Content mit 25p, z.B. Grand Tour. Dann verstehst Du warum man Framerate Anpassung braucht!
NEo250686
Stammgast
#8841 erstellt: 19. Jan 2020, 16:30
Also ich schaue aktuell The Expanse auf Prime mit meinem ATV4K. Die Bildqualität ist erste Sahne!
Hab echt das Gefühl dass viele User sich entweder nicht mit den Einstellungen auseinandersetzen oder iwas falsch machen.

Ich schaue auf einem 65“ 4K TV mit einem Sitzabstand von knapp 200cm und ich sehe weder bei Netflix, noch Prime, noch iTunes Qualitätseinbusen Zu einer Blu-ray. Bei UHD sieht man einen kleinen Unterschied , wenn man Standbilder vergleicht.

Ich habe 100mbit Leitung und mein ATV 4K is5 via LAN direkt an der Fritzbox


[Beitrag von NEo250686 am 19. Jan 2020, 16:48 bearbeitet]
Abaqus68
Inventar
#8842 erstellt: 19. Jan 2020, 16:39
Bei UHD gebe ich Dir recht. es geht mi nur um HD.
Kadosh
Stammgast
#8843 erstellt: 19. Jan 2020, 16:47

NEo250686 (Beitrag #8841) schrieb:

Ich habe 100.000mbit Leitung und mein ATV 4K is5 via LAN direkt an der Fritzbox


Nur für mein Verständnis: Du meinst sicherlich 100 MBit/s?
NEo250686
Stammgast
#8844 erstellt: 19. Jan 2020, 16:48

Kadosh (Beitrag #8843) schrieb:

NEo250686 (Beitrag #8841) schrieb:

Ich habe 100.000mbit Leitung und mein ATV 4K is5 via LAN direkt an der Fritzbox


Nur für mein Verständnis: Du meinst sicherlich 100 MBit/s?


Natürlich. Hab’s korrigiert
Reeves
Inventar
#8845 erstellt: 19. Jan 2020, 16:49

NEo250686 (Beitrag #8841) schrieb:
Also ich schaue aktuell The Expanse auf Prime mit meinem ATV4K. Die Bildqualität ist erste Sahne!
Hab echt das Gefühl dass viele User sich entweder nicht mit den Einstellungen auseinandersetzen oder iwas falsch machen.

Ich schaue auf einem 65“ 4K TV mit einem Sitzabstand von knapp 200cm und ich sehe weder bei Netflix, noch Prime, noch iTunes Qualitätseinbusen Zu einer Blu-ray. Bei UHD sieht man einen kleinen Unterschied , wenn man Standbilder vergleicht.

Ich habe 100mbit Leitung und mein ATV 4K is5 via LAN direkt an der Fritzbox



Wow what, knapp 200cm vor 65 Zoll ?? Tuhst du das nur bei 4K Inhalte oder schaust du auch z.b TV mit 720p oder 1080i aus dieser Distanz ??
NEo250686
Stammgast
#8846 erstellt: 19. Jan 2020, 17:12

Reeves (Beitrag #8845) schrieb:

NEo250686 (Beitrag #8841) schrieb:
Also ich schaue aktuell The Expanse auf Prime mit meinem ATV4K. Die Bildqualität ist erste Sahne!
Hab echt das Gefühl dass viele User sich entweder nicht mit den Einstellungen auseinandersetzen oder iwas falsch machen.

Ich schaue auf einem 65“ 4K TV mit einem Sitzabstand von knapp 200cm und ich sehe weder bei Netflix, noch Prime, noch iTunes Qualitätseinbusen Zu einer Blu-ray. Bei UHD sieht man einen kleinen Unterschied , wenn man Standbilder vergleicht.

Ich habe 100mbit Leitung und mein ATV 4K is5 via LAN direkt an der Fritzbox



Wow what, knapp 200cm vor 65 Zoll ?? Tuhst du das nur bei 4K Inhalte oder schaust du auch z.b TV mit 720p oder 1080i aus dieser Distanz ??


219cm sitze ich weg.
Nein. Ich schau kein normales TV.
Höchste der Gefühle bzw. schlechteste was ich schaue ist, non HD Material von iTunes. Wie zB Terminator - Sarah Connor Chronicles und selbst da find ich das Bild OK.
freshbass
Inventar
#8847 erstellt: 19. Jan 2020, 18:15
Hab die selbe Entfernung und ist top
Abaqus68
Inventar
#8848 erstellt: 19. Jan 2020, 18:35
Die Bluray wird ja auch von meinem Pana auf 4k hochskaliert. Das macht er wirklich sehr gut. Ich meine die Ps4 Pro (hatte ich auch vor dem Pana für Blurays verwendet) macht das Recht ähnlich wie der AppleTV. Dazu passt Deine Aussage. Auf der großen Leinwand ist das Scaling vom Pana/Shield nochmal ein deutlicher Mehrwert. Auf meinem Fernseher sehe ich da auch nur Unterschiede, wenn ich mit der Nase vor dem Bildschirm hänge.
Wassillis
Inventar
#8849 erstellt: 19. Jan 2020, 22:35
Mal eine Frage. Schaue gerade Titans bei Netflix. Bildqualität überwiegend gut. Ab und zu dann aber wiederkehrend Abfall der Bildqualität, als wenn in dem Moment die Leitung zu schwach wäre. Artefakte etc. Liegt das darin das ich ATV auf 4KHDR/60Hz betreibe? Inhalte sind auf anpassen gestellt. Meine Leitung ist stark genug.
Reeves
Inventar
#8850 erstellt: 19. Jan 2020, 22:50
Könnte eventuell dran liegen, ich denke wenn du ruckler hättest dann liege es daran aber schwaches Bild weiß ich nicht ganz, da das Bild höchstwahrscheinlich in 24hz ausgestrahlt wird ist 60hz etwas doof.

Stell doch mal auf 4k 50hz SDR und Inhalte und Bildanpassung beides auf EIN, das ist definitiv besser als 60hz zu aktivieren und wenn Dolby Vision oder HDR Material abgespielt wird dann stellt er automatisch dadrauf um , das klappt oft besser als direkt 50 HZ HDR oder 50 Hz Dolby Vision zu aktivieren
tricho60
Ist häufiger hier
#8851 erstellt: 19. Jan 2020, 22:58
Bei mir (65C9) bei ES Teil 1auch alles in Ordnung.
Das erste Foto oben sieht ja aus wie aus nem Zeichentrickfilm.


[Beitrag von tricho60 am 19. Jan 2020, 22:59 bearbeitet]
Wassillis
Inventar
#8852 erstellt: 19. Jan 2020, 23:10
Bringt keine Besserung. Liegt eventuell an Titans selbst? Muss ich nochmal bei andern Filmen/Serien durchtesten.
DaniC
Inventar
#8853 erstellt: 20. Jan 2020, 14:29

Wassillis (Beitrag #8849) schrieb:
Mal eine Frage. Schaue gerade Titans bei Netflix. Bildqualität überwiegend gut. Ab und zu dann aber wiederkehrend Abfall der Bildqualität, als wenn in dem Moment die Leitung zu schwach wäre. Artefakte etc. Liegt das darin das ich ATV auf 4KHDR/60Hz betreibe? Inhalte sind auf anpassen gestellt. Meine Leitung ist stark genug.

Kann Dir garantieren das es nicht am ATV liegt.
Hatte nämlich gestern auch über die interne LG App geschaut und in dunklen Szenen hatte ich auch immer wieder Artefakte. Hatte mich auch schon gewundert da die Serie ansonsten eigentlich ne gute Bildqualität hat, ausser das es manchmal mit gamma 2.4 etwas zu duster ist....
Reeves
Inventar
#8854 erstellt: 20. Jan 2020, 16:02

Abaqus68 (Beitrag #8839) schrieb:

smett (Beitrag #8824) schrieb:
Korrekt. Der Panasonic UHD 804 ist absolut top vom Bild. Wenn er mehr Streamingsdienste unterstützen würde und nicht alles, wie schon erwähnt, in 60hz ausgeben würde, wäre er eine richtig gute Alternative. Tut er aber leider. Derzeit ist für mich die Kombination von Apple TV und der neuen Shield der beste Kompromiss.

Ich habe gestern Amazon auf der Shield ausprobiert. Das HD-Bild ist tatsächlich erstmal genauso „schlecht“ wie auf der ATV. Erst durch das AI-Upscaling auf hoch wird es dann gut. Ich würde sagen fast so gut wie auf dem Panasonic UHD-Player aber nicht ganz. Bei einem Sitzabstand von 1:1 ist es gerade noch gut. Die Internetverbindung funktioniert so gut wie beim ATV, deutlich besser als mit dem Pana404. Mich wundert, dass das Bild garnicht ruckelt bei der Standardeinstellung von 59,94hz. Ich hatte bisher garnicht das Bedürfnis nach einer Autoframerate-Funktion. Ich muss dazu sagen, dass ich eine Frame Interpolation am Beamer verwende. Vielleicht lag das Ruckeln bem Pana garnicht an den 60hz sondern an etwas anderem.



Bei der Standard Einstellung 59,4 hz ?? Wofür braucht man das ?? Gibt es Filme und Serien die mit 60 hz aufgenommen werden mittlerweile ??
ISOYG
Ist häufiger hier
#8855 erstellt: 21. Jan 2020, 17:09

Abaqus68 (Beitrag #8848) schrieb:
Die Bluray wird ja auch von meinem Pana auf 4k hochskaliert. Das macht er wirklich sehr gut. Ich meine die Ps4 Pro (hatte ich auch vor dem Pana für Blurays verwendet) macht das Recht ähnlich wie der AppleTV. Dazu passt Deine Aussage. Auf der großen Leinwand ist das Scaling vom Pana/Shield nochmal ein deutlicher Mehrwert. Auf meinem Fernseher sehe ich da auch nur Unterschiede, wenn ich mit der Nase vor dem Bildschirm hänge.


Also sorry aber wer ne PS4 Pro als Blu-ray Zuspieler verwendet, dem ist wirklich sowieso nicht zu helfen. Das Upscaling der Sony Konsole dann aber mit einem Panasonic Player oder einem ATV4K zu vergleichen und dann noch zu behaupten es sei ähnlich gut, lässt mich beinahe vom Glauben abfallen. Was macht ihr bitte für Tests oder Vergleiche?

Selbst die Shield Pro kommt nicht an meinen ATV4K ran, KI Upscaling hin oder her. Das ist ein großer Marketinggag. Nix anderes als die Schärfe und den dynamischen Kontrast am TV hochzustellen.

Ich hab wirklich alles verglichen und als Streaming Box auch in Kombi mit Infuse und Homeserver ist der ATV4K der derzeit beste Zuspieler und ich bin eigentlich kein Apple User oder gar Fan. Wenn man den Apple TV richtig einstellt kann ne Shield Pro oder ne PS4Pro einpacken.

Schaue ich ne Disc dann über meinen ub9000. Und der macht das um Längen besser als jede PS4
ISOYG
Ist häufiger hier
#8856 erstellt: 21. Jan 2020, 17:10

Abaqus68 (Beitrag #8848) schrieb:
Die Bluray wird ja auch von meinem Pana auf 4k hochskaliert. Das macht er wirklich sehr gut. Ich meine die Ps4 Pro (hatte ich auch vor dem Pana für Blurays verwendet) macht das Recht ähnlich wie der AppleTV. Dazu passt Deine Aussage. Auf der großen Leinwand ist das Scaling vom Pana/Shield nochmal ein deutlicher Mehrwert. Auf meinem Fernseher sehe ich da auch nur Unterschiede, wenn ich mit der Nase vor dem Bildschirm hänge.


Also sorry aber wer ne PS4 Pro als Blu-ray Zuspieler verwendet, dem ist wirklich sowieso nicht zu helfen. Das Upscaling der Sony Konsole dann aber mit einem Panasonic Player oder einem ATV4K zu vergleichen und dann noch zu behaupten es sei ähnlich gut, lässt mich beinahe vom Glauben abfallen. Was macht ihr bitte für Tests oder Vergleiche?

Selbst die Shield Pro kommt nicht an meinen ATV4K ran, KI Upscaling hin oder her. Das ist ein großer Marketinggag. Nix anderes als die Schärfe und den dynamischen Kontrast am TV hochzustellen.

Ich hab wirklich alles verglichen und als Streaming Box auch in Kombi mit Infuse und Homeserver ist der ATV4K der derzeit beste Zuspieler und ich bin eigentlich kein Apple User oder gar Fan. Wenn man den Apple TV richtig einstellt kann ne Shield Pro oder ne PS4Pro einpacken.

Schaue ich ne Disc dann über meinen ub9000. Und der macht das um Längen besser als jede PS4
Reeves
Inventar
#8857 erstellt: 21. Jan 2020, 20:54
Wenn man eine Blueray über PS4 abspielt kann man da nicht das Upscaling deaktivieren das der TV das upscaling übernimmt ??
pspierre
Inventar
#8858 erstellt: 22. Jan 2020, 00:09
Nartürlich geht das, und so ist es primär auch am sinnvollsten für eine Konsole zu handhaben.


Mit freundlichen Grüßen
Pspierre
Abaqus68
Inventar
#8859 erstellt: 22. Jan 2020, 00:51
@Isoyg:
Es kann ja sein, dass Dein TV das mit seinem Schärfealgorithmus kompensiert. Auf meinem Beamer funktioniert die Schärfeanhebung nicht so gut.
Ich kann nur sagen, dass HD-Material auf meinem Beamer mit dem Shield AI auf hoch fast so gut aussieht wie mit dem Pana, auf dem Apple TV hingegen deutlich unschärfer ist. Es kann schon sein, dass die ATV besser skaliert als die Ps4 Pro. Ich weiß nur, dass der Pana deutlich schärfer war als die Ps4. Somit war für mich plausibel, dass der Unterschied zwischen ATV und Bluray auf Ps4 wie beschrieben nicht so groß war wie bei mir zum Pana.
Ich denke für TV-Nutzer ist die Diskussion eh nicht so relevant.
RGTDriver
Ist häufiger hier
#8860 erstellt: 22. Jan 2020, 04:08
Hab seit einigen Tagen auch eine dieser "Wunderkisten"... (ATV 4k 32GB):

Entweder irgendwas stimmt an den Einstellungen nicht, oder meine Apple Box ist defekt. Wenn wäre es allerdings ein seltsamer Defekt.

Oder ist es normal, dass die Box teilweise starke Performance Probleme bei der Menünavigation hat? Ich mein das ruckelt und zuckelt unregelmäßig, aber immer wieder bei normalem navigieren in den Menüs. Je länger man z.B. in iTunes Movies sich umschaut und den ein oder anderen Trailer anschaut, desto schlimmer wird das Ganze. Dann reagiert teilweise die Box erst stark verzögert auf Fernbedienungssignale. Als wenn die Kiste einfach in die Knie geht und das nur bei der normalen Nutzungs des Menüs. Für 180 EUR?? Kann doch nicht Apples ernst sein.

TV ist ein brandneuer Panasonic GZ 1500, Einstellungen auf 4K SDR 50Hz mit dynamischer Anpassung (Framerate und Dynamikumfang).


[Beitrag von RGTDriver am 22. Jan 2020, 04:11 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#8861 erstellt: 22. Jan 2020, 08:13
Das ist auch nicht Apples Ernst denn normal ist das nicht.
Werkseinstellungen mal wiederherstellen.
smett
Stammgast
#8862 erstellt: 22. Jan 2020, 12:11

RGTDriver (Beitrag #8860) schrieb:
Hab seit einigen Tagen auch eine dieser "Wunderkisten"... (ATV 4k 32GB):

Entweder irgendwas stimmt an den Einstellungen nicht, oder meine Apple Box ist defekt. Wenn wäre es allerdings ein seltsamer Defekt.

Oder ist es normal, dass die Box teilweise starke Performance Probleme bei der Menünavigation hat?

Nee, ist absolut nicht normal. Hatte das gleiche Problem aber mal bei einer Chroma Einstellung von 4:4:4 beobachtet. Wäre nen Versuch wert.
winne2
Inventar
#8863 erstellt: 22. Jan 2020, 13:25
war bei mir einmal nach einem Update, zurücksetzen und alles okay
HAL3000
Inventar
#8864 erstellt: 22. Jan 2020, 20:02
Und ganz wichtig, auch wenns gern übersehen wird: Über das Einstellungsmenü einen Neustart durchführen.
freshbass
Inventar
#8865 erstellt: 22. Jan 2020, 20:24
Richtig, das evtl als erstes testen
winne2
Inventar
#8866 erstellt: 22. Jan 2020, 20:40

HAL3000 (Beitrag #8864) schrieb:
Und ganz wichtig, auch wenns gern übersehen wird: Über das Einstellungsmenü einen Neustart durchführen.



mache ich sowieso nach jedem Update erstmal.....
pspierre
Inventar
#8867 erstellt: 22. Jan 2020, 20:52
DasTeil macht doch eh nach jedem Update automatisch einen Systemneustart.
Ein zusätzlicher ist in dieser Situation überflüssig.

Jedoch nach der Installation Und Löschung vom Apps, oder App-Updates kann’s mal angesagt sein damit sich die Speicherbelegung mal neu reorganisieren kann..

Mit freundlichen Grüßen
Pspierre
winne2
Inventar
#8868 erstellt: 22. Jan 2020, 21:23

pspierre (Beitrag #8867) schrieb:
DasTeil macht doch eh nach jedem Update automatisch einen Systemneustart.
Ein zusätzlicher ist in dieser Situation überflüssig.

Jedoch nach der Installation Und Löschung vom Apps, oder App-Updates kann’s mal angesagt sein damit sich die Speicherbelegung mal neu reorganisieren kann..

Mit freundlichen Grüßen
Pspierre



Theorie und Praxis..... sollte schon seit x Jahren so sein (meist funktioniert es auch), aber manchmal eben nicht.

Nach Installation / Deinst. von Apps sollte das auch schon ewig nicht mehr nötig sein, aber: siehe oben....

ist kein Akt, kostet nix und schadet nicht....
HAL3000
Inventar
#8869 erstellt: 23. Jan 2020, 20:06
"DasTeil macht doch eh nach jedem Update automatisch einen Systemneustart.
Ein zusätzlicher ist in dieser Situation überflüssig."

Falsch. Ich wollte es auch nicht glauben, aber erst nach diesem manuell ausgelösten Neustart war bei mir zB das Netflix- Atmos- Problem gelöst. Die herkömlichen Updates haben in diesem Falle gar nichts bewirkt.
Killerweman
Inventar
#8870 erstellt: 23. Jan 2020, 21:52
Ich warte zwar noch den Nachfolger ab, finde aber der ATV ist ggü. dem FireTV schon deutlich wertiger mit dem besseren Betriebssystem. Zum ATV hätte ich noch ein paar Fragen:

Es ist zwar OT, aber weil oben der ATV mit BD-Playern verglichen wurde: Ist der Pana 824 ggü. LG und den Sony X - Geräten vorzuziehen oder nehmen die sich mittlerweile alle nichts beim Upscaling? Pana hatte vor Jahren zumindest die besten Chips verbaut. Konnte hier jemand vielleicht einmal eine Bluray auf einem Player mit dem Stream vom ATV auf Diagonalen ab 65 Zoll vergleichen? Sind die Unterschiede marginal?

Würdet ihr auch nur für Prime (Netflix und Sky läuft über die Sky Box) einen ATV holen oder wäre das dann doch übertrieben?

Der Standardpreis pro Leihe beträgt 3,99 €. Wenn man den jetzt mit diversen Multibuyaktionen wie 10 Blurays für 50 € usw. vergleicht, ist das schon ein sehr happiger Preis, um ehrlich zu sein. Als Vielseher ginge das ganz schön ins Geld. Wie hoch schätzt Ihr die Chancen einer Flatrate ein wie bspw. für 50- 100 € im Monat Zugriff aufs komplette Apple - Sortiment? Wird das irgendwann kommen?
CommanderROR
Inventar
#8871 erstellt: 24. Jan 2020, 00:20
Gerade für Prime würde ich keinen ATV nehmen da es immernoch Probleme mit den Tonspuren gibt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 . 190 . 200 . 210 . 220 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Apple TV 4K 6. (Generation)
ssj3rd am 07.05.2020  –  Letzte Antwort am 29.03.2024  –  4189 Beiträge
Apple TV 4K (7. Generation)
ssj3rd am 18.10.2022  –  Letzte Antwort am 06.04.2024  –  1332 Beiträge
Apple TV - neue Generation
Michi121 am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  5 Beiträge
Apple TV 4K 6. (Generation) Audio Extractor
Opa_Herbert am 03.12.2021  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  3 Beiträge
Apple TV 4k Bildruckler
Pani65 am 07.10.2018  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  5 Beiträge
Apple TV 4k Bildaussetzer
Asqarathi am 04.02.2019  –  Letzte Antwort am 23.08.2019  –  4 Beiträge
Apple TV 4K Einstellungen
FlowRecords am 11.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2021  –  17 Beiträge
Burosch / Apple TV 4K
Szchris35 am 16.03.2020  –  Letzte Antwort am 16.03.2020  –  4 Beiträge
Audioausgabe Apple TV 4K
Andreas1973 am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  4 Beiträge
Waipu Tv 4k stick oder Apple Tv 4k
fluppe1405 am 01.12.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2023  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615