Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Apple TV 4k (5. Generation)

+A -A
Autor
Beitrag
32miles
Inventar
#1205 erstellt: 04. Mrz 2018, 10:39
Bei mir macht das Ding auch keine Probleme. Da kann ich mich ja glücklich schätzen.
freshbass
Inventar
#1206 erstellt: 04. Mrz 2018, 12:04

tovaxxx (Beitrag #1204) schrieb:
(...)

Das Apple perfekt ist hab ich gemeint. Und ja wir wissen es jetzt du warst nicht zufrieden mit dem Gerät. Wie alt bist du 12?
Tu uns und dir einen Gefallen und deaboniere den Thread. Solche User wie du versauen einem hier echt den Spaß.

EDIT Mod: Fullquote gekürzt...


[Beitrag von Hüb' am 06. Mrz 2018, 12:35 bearbeitet]
binap
Inventar
#1207 erstellt: 04. Mrz 2018, 12:48

freshbass (Beitrag #1194) schrieb:
Da war nix aggressiv dran, ich kann es nur nicht leiden wenn so was falsches verbreitet wird. Und da kannst du noch so oft afaik dazu schreiben.
Ohne CEC geht es natürlich nicht, das ist dann eben dem alten TV zu verschulten. Aber wie alt ist das Teil bitte denn? Hab nen ganz alten von 2006 und selbst da geht es schon.

Jeder, der eine Harmony FB nutzt, schaltet das HDMI CEC wohlwissentlich aus... HDMI CEC ist der Tod jeder Harmony-Bedienung und der Grund für 99% der schlechten Bewertungen der Harmonys...
Hab da aber kein Problem damit, da ich den Apple TV dann über das Einstellungsmenü in den Standby schicke, bevor ich die Harmony-Aktion verlasse.
freshbass
Inventar
#1208 erstellt: 04. Mrz 2018, 12:54
Das hat aber nix mit meinem Post zu tun! Dort gab es keine Probleme mit der harmony sonder mit einem zu alten tv.
binap
Inventar
#1209 erstellt: 04. Mrz 2018, 13:31

freshbass (Beitrag #1208) schrieb:
Das hat aber nix mit meinem Post zu tun! Dort gab es keine Probleme mit der harmony sonder mit einem zu alten tv.

Und ich sagte lediglich, dass HDMI CEC nicht generell als Anschalt-/Abschalt-Automatik einsetzbar ist, deshalb solte man das auch nicht als unverselles Mittel anpreisen. Leider hat sich das bei den Streaming-Playern verbreitet, einen echten Abschaltbefehl einzubauen... die Teile möchten halt gerne zu jeder Zeit nach Hause telefonieren können...
Im Zweifelfall muss man denen halt dann mit Gewalt den Strom mittels Schaltsteckdose abtrennen.
32miles
Inventar
#1210 erstellt: 04. Mrz 2018, 14:33
Das ATV lässt sich zur Not ja auch blind ausschalten durch langen Druck aufs TV Symbol und danach Druck aufs Touchpad. Ohne aktiviertes CEC wird dann wenigstens der TV nicht mit ausgeschaltet, über den dann möglicherweise schon etwas völlig anderes wiedergegeben wird.
freshbass
Inventar
#1211 erstellt: 04. Mrz 2018, 14:52
Das kann man aber auch deaktivieren.
Ich bin mittlerweile von der Harmony weg gekommen und wieder bei CEC weil mir das viel besser gefällt. Die Harmony ist einfach viel zu überladen, unübersichtlich, kompliziert, überteuert und die Software am Computer ist ein Witz, sowas hatte man in den 90igern.
binap
Inventar
#1212 erstellt: 04. Mrz 2018, 15:12

freshbass (Beitrag #1211) schrieb:
Das kann man aber auch deaktivieren.
Ich bin mittlerweile von der Harmony weg gekommen und wieder bei CEC weil mir das viel besser gefällt. Die Harmony ist einfach viel zu überladen, unübersichtlich, kompliziert, überteuert und die Software am Computer ist ein Witz, sowas hatte man in den 90igern.

Sorry, aber das ist vollkommener Schwachfug....
Und zwecks Software wirst Du die alte Harmony Remote Software meinen, und nicht die neue myHarmony-Software...
Da ist auch nichts überladen oder kompliziert.... man muss sich nur etwas einarbeiten bzw. mit jemanden reden, der davon Ahnung hat...
Und zu dem HDMI-CEC-Gedöns sag ich lieber nichts mehr...
freshbass
Inventar
#1213 erstellt: 04. Mrz 2018, 15:27
Jo is auch besser so
Jedem das seine.
pspierre
Inventar
#1214 erstellt: 04. Mrz 2018, 16:42
Die Einblendung der techn. Bilddaten zum jeweiligen Stream hab ich nun auch hinbekommen.

@ Metalyzed
Danke für die Hilfreiche Unterstützung

Da steht wirklich genau das drín, von dem viele nicht nur streamende TV-Besitzer träumen, es mal momentan einsehen zu können, aber aus den TV-Geräten oder den Zuspielern so ohne weiteres als Info nicht zu entlocken ist.

Nicht nur die momentanen und durchschnittlichen Stream-Datenraten in Flow und Peak. Auch die eigene momentan maximal erreichbare Netzdatenrate vom Privider.
Auch Art der Einganssignal-Eigenschaft und was letzlich davon zur Darstellung kommt, je nach Setup der Box und des TV.
Content-native Bildraten , dargestellte Bildraten, Farb- bzw Dynamikbandbreiten SDR, HDR10, DV, die nativ reinkommen und was ggf runteradaptiert wird oder werden muss, respektive was letztendlich zur Darstellung kommt
Maximale mögliche Nativauflösung des Streams , und momentan tatsächlich umgsetzte Stream-Auflösung, Je nach Bandbreite und Pufferzustand.
Streambandbreiten zur jeweilig gewählten Tonübertragungssart ........ und ich hab bestimmt noch was vergessen.

Schön auch:
Einmal den Connect mit xCode am Mac mit dem ATV-4K abgearbeitet, bleibt das Entwicklermenü in den Einstellungen des ATV-4K erhalten, auch wenn man xCode am Mac wieder beendet oder ihn ausschaltet oder das ATV-4K schlafen gelegt hat.
Im neuen Untermenü "Entwickler" gibts dann einen auch für noobs eindeutigen Schalter mit dem man die Screenanzeige der Infos (Display-HUD) ein und ausschalten kann.

Annahme, weil nch nicht probiert:
Erst wenn man die Box komplett neu startet nehme ich an , dass dann das Entwicklermenü wieder verschwindet, und durch einen xCode-Connect zu einem Mac im gleichen Netzwerk wieder reaktiviert werden muss, ...aber wie oft startet man die Box schon mal komplett neu, ...nach dem letzten Update ich zumidest kein einziges mal mehr.

Klar muss man den laufenden Stream zum Ein-Ausschalten der Info-Anzeige dazu kurz unterbrechen, aber mit 2 Siri-Kommandos und drei Klicks ist das hin und her in je ca 5-7 Sec. abgearbeitet .

Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich das Feature nunmehr zur Verfügung habe, auch wenn ich mit Entwicklung sonst nichts am Hut habe
Für interessierte (mit Mac) von meiner Seite durchaus eine Empfehlung.
Wege dorthin ohne Apple-MAC-PC wurden ja schon schon im Thread angedeutet.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 04. Mrz 2018, 17:09 bearbeitet]
winne2
Inventar
#1215 erstellt: 04. Mrz 2018, 16:45
Moin,

habe jetzt alle 61 Seiten durchgelesen, bin mir aber immer noch nicht sicher:

Beherrscht er die autom. Frameratenanpassung unabhängig von der Ausgabe?

Er käme an einen Yamaha RX V683, dessen HDMI 2.2 Inputs 4K/60Hz, HDR, DV, BT2020, 4:4:4 passthrough können. (Hatte gelesen, er prüft Kabel und damit den verbunden Eingang und legt fest, was ausgegeben wird)

Ausgangsseitig hängt jedoch "nur" ein Full HD (70er Sharp Aquos, mit dem ich zufrieden bin und wohl noch eine Weile bleibt).

Was macht ATV nun?

Benutze ihn lediglich zum streamen von Netflix, Amazon und Co. Das erledigt im Moment wunderbar ruckelfrei ein Samsung BD H6500, der allerdings quälend langsam ist, GUI nicht anpassbar usw.

Kann und macht Apple TV problemlos? Möchte nichts umstellen, testen, wieder probieren wie bei Fire TV (und kann trotzdem kein 24p). Irgendwann kommt man in ein Alter, wo man nix mehr umstellen will, keine Kodi, Plex und Co. per Sideload installieren usw., sondern einfach funktioniert. Okay, erstmaliges einrichten/konfigurieren ist ja okay....

Danke für Antworten
pspierre
Inventar
#1216 erstellt: 04. Mrz 2018, 17:39
Ich hab alle FTVs durch und wieder weg damit .....und bin Froh nunmehr den ATV-4K zu haben.

Die Bildratenanpassung zur dann nativen und am TV Mikrorucklerfreien Darstellung aller relevant reinkommenden Bildraten geht natürlich auch an einem FHD-TV !

Wenn Du im Setup die Box als f. dich pers. Empfehlung (halt noch) auf 1080 SDR 50HZ setzt , wird beim Streamprovider auch nur der 1080er Datenstrom zu einem in 4k verfügbaren Content aufgerufen.

An einem FHD-TV angeschlossen müssten auch die ganzen Setup-Optioenen zu 4k im Menü erst gar nicht erscheinen.
Auch die Prime und Netflix apps werden dann die 4k-Streamvariante eines Filmes schon gar ncht mehr anbieten.

Das ATV-4k arbeitet dann wie ne ganz normale 2k-Box ( mit der Erweiterug das hier derzeit nicht vorhandene 2k-TVs mit HDR-Fähigkeit diese dann soagr in FHD-HDR darstellen könnten ..... aber das nur nebenbei.)

(An einem 4k-TV wird beim gleichen ATV-Setting (1080 SDR 50) übrigens auch nur der orginäre 1080er Stream beim Stream-Provider abgeufen , und nicht etwa runterskaliert ....das wollen die App-Provider derzeit noch so, um Bandbreite am Server einzusparen. Sei bestehen darauf, sonst gibts keine Gerätelizenz für das entspr. Hardwaregerät )

Den Bonus der wirklich gut funtionierenden Nativ-Framerate-Detektion zur dann nativen oder verdoppelten Bildrate in der Ausgabe hast Du in jedem Fall !
Alles in fps :
24>24
30>60
25>50
50>50
60>60

Native 30 oder native 25 werden werden die Box also nie verlassen, solange der TV 50 und 60 Unterstützt, ...was alle tun.

.....................
Mir dem 2.5 fachen Preis sind dann alle FTV-Probleme auf einen Schlag weg.
Lediglich die Alexa-Sprachsuche in PRIME die für PRIME in den FTVs am wirklich besten funktioniert hat man nicht mehr.
Siri sucht und findet im ATV-4K aber auch in Prime über die TV-App ...letztlich vermisst man da alsogesamtfunktional wenig.

Kaufempfehlung, also auch für Dich !

mfg pspierre


ps:

nichts umstellen, testen, wieder probieren wie bei Fire TV (und kann trotzdem kein 24p .......

Alle FTV-Boxen und das neuest FTV könne durchaus 24p nativ ausgeben ! Nur halt nicht automatisiert richtig detektiert und entspr. ausgegeben.
24p-Ausgabe Ist halt nur etwas umständlich über das Hidden-Menue zu bewekstelligen...aber gehen tuts auf jeden Fall ! (Am FTV-4K jedoch nur bis 108024p möglich ...4k-24p geht auch da nicht ! )
Nur muss man sich halt selbst zunächst Gedanken machen, Contentinformationen suchen, und ggf ausprobieren zu welchem Content man 24p wann aktiviert, oder es besser bleiben lässt, weils dann auch wieder ruckelt, sobald _ontents in 25,30,50,oder 60fps nativ erstellt wurden.

Ohne den Hidden-Menue workarround ist an sich jedes FTV ein Fall für die Tonne, ....es sei den man ist Mikroruckleresistent und das permanente Gezucke ist einem wumpe. (Das FTV-4k kann das dennoch schon recht gut dennoch mit Rechenleistung glätten, aber das Problem letzlich dennoch nicht perfekt an der Wurzel packen sondern nur mehr oder weniger kaschieren...die FIs (MCFIs) div. TV.-Geräte kommen wegen der dennoch letzlich vorhandenen Diskontinuität der Bildabfolge dann dennoch gerne mal ins stottern...eine stabile Endlösung (wie im ATF-4K) ist das alo im FTV-4K dennoch leider nun doch nicht )
Unter diesem Aspekt sind an sich alle FTVs nach Kauf und unboxing schon technischer Schrott bervor sie zum ersten mal angeschlossen wurden.

Warum Amazon den Hidden-Menue-workarround nicht wenigsten formal öffentlich publik macht, ist mir ein Rätsel.
Auch wenn er nur unkomfortabelst zu bedienen , ..... aber unter Android halt nicht anders zu backen ist !
Warscheinlich weil das das Eingeständnis wäre, welch auffallend technsich missratenen Schrott sie dennoch jahrelang unters Volk pushen, in der Hoffnung es werden schon Ruckelresitente Deppen sein. Es scheint ja genug davon zu geben



nochmals mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 04. Mrz 2018, 18:17 bearbeitet]
winne2
Inventar
#1217 erstellt: 04. Mrz 2018, 17:46
Danke, perfekte Erklärung!

Das Ding wird geordert!
telepirat
Stammgast
#1218 erstellt: 04. Mrz 2018, 18:03
hat jemand zufällig etwas über 4k hdr version von thor: tag der entscheidung in iTunes gelesen? es gibt wieder nur die hd version im deutschen Store, das gibt es doch echt nicht... Bei Blade Runner 2049 und Thor ist es echt unglaublich ärgerlich...
pspierre
Inventar
#1219 erstellt: 04. Mrz 2018, 18:21
So ein Beinbruch ist das nun auch wieder nicht ......wegen der beiden ........

Gehst Du halt auf "Normal-Menschen-Sehentfernung, ....und gut is ! ......

Es werden übrigens immer mehr Contensts kommen die als 1080er-Stream dennoch mit HDR beglückt werden.
Letzlich hat das wohl auch Lizenzrechtliche und damit Kosten-Gründe.

Auch ist FHD mit HDR eine grundsätzlich begrüssenswerte, weil vernünftige Sache.

Bisher wurde HDR nur mit 4k verbandelt um letzlich den 4k-TV-Hardwareabsatz zu beschleunigen. Gemauschel unter den Krähen, die sich gegenseitig nicht die Augen auskrazen und latente Lobbypolitk über Absprachen betreiben.

Das wird nun langsam aufgeweicht.

Streamer mit schwachem Internet musten ggf bisher auf HDR verzichten obwohl die Hardware vlt. könnte , weil die Bandbreite nur für 2k ausreucht.

Am ATV wird im Preset-2k-Betrieb auch heute schon jeder Content der theoret als 4k-HDR-Content am Server vorliegt, auch als FHD-HDR abrufbar gemacht.

Ich sehe hier eine verbraucherfreundliche Entwicklung, und auch noch eine Phase wo es (Präkariat)-FHD-TVs mit HDR-Fähigkeit zu kaufen gibt.
Das wiederum will nunmehr die Contenerstellende Industrie (Den die findet gerade im Präkariat ihre meisten treuesten Abnehmer auch wenn das paradox klingen mag) , um mehr teurere Contenvarianten via Stream auch in FHD vermarkten zu können.
Und : Die Zielgruppe für diese TV-Geräte ist damit sogar bestens und fairer bedient, als die meisten 4K-TV-Käufer ! ....warum s.weiter unten.

ZB Leihen:
SD 1.99
2K SDR 2,99
2K-HDR(10) 3.99 2K-DV 4.49
4K SDR 4.49
4K HDR(10) 4.99 4K-DV 5.49 oder gar 5.99
(alles in Euro)
Und auch Möglichkeiten wo zwischen HDR(10) und Dolby-Vision noch mal ne Aufschlagsoption für ZB 50 Cent da ist werden denkbar . (s.o. als Nachtrag daneben)


Denn vernünftig betrachtet bringt für den Typischen TV-Besitzer (wenn HDR/DV mal gut durchentwickelt und auch Contenttechnisch gut umgesetzt wird) :
2K mit HDR eindeutig mehr Zugewinn an gesehener BQ , ...als 4K-SDR gegenüber 2K-SDR !


Die werden sich schon was einfallen lassen um letztlich den Gesamtumsatz zu pushen, ...wie es auch letzlich realisiert und der aktuelen Hardwareststistik der Haushale angepasst sein mag.
Ein Wechselspiel unter Sybiose von Interessen der Hadrware und Contentinsdustrie zur geneseitigen Förderung einer den jeweiligen Akutvorausetzungen angepast bestmöglichen Renditesteigerung .



mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 04. Mrz 2018, 19:15 bearbeitet]
*chiefsteve*
Inventar
#1220 erstellt: 04. Mrz 2018, 18:35
bei blade runner ist dieser grenzdebile deutsche toningeneur das wesentlich grösserere Ärgernis..der geilt sich am hall-regler dermassen auf,dass an einigen stellen minutenweise die Dialoge nicht zu verstehen sind...was für ein megahonk...die bildquali ist für HD ausgesprochen gut!!
winne2
Inventar
#1221 erstellt: 04. Mrz 2018, 18:52

pspierre (Beitrag #1216) schrieb:

Alle FTV-Boxen und das neuest FTV könne durchaus 24p nativ ausgeben ! Nur halt nicht automatisiert richtig detektiert und entspr. ausgegeben.
24p-Ausgabe Ist halt nur etwas umständlich über das Hidden-Menue zu bewekstelligen...aber gehen tuts auf jeden Fall !

..... aber unter Android halt nicht anders zu backen ist !
Warscheinlich weil das das Eingeständnis wäre, welch auffallend technsich missratenen Schrott sie dennoch jahrelang unters Volk pushen, in der Hoffnung es werden schon Ruckelresitente Deppen sein. Es scheint ja genug davon zu geben



nochmals mfg pspierre


Naja, genau die Fummelei will ich ja nicht, das Hidden Menue ist mir bekannt.

Und natürlich ist das auch unter Android machbar: die Frameraten eingangsseitig werden ja erfasst. Die Einstellung auf 24p, die man über Klimmzüge händisch macht, lassen sich auch per Software-Routine erledigen. Habe selber lang genug in einer Entwicklung gearbeitet: Wenn die Verkaufszahlen nicht drastisch deswegen wegbrechen, wird aus "Kostengründen" kein Handschlag getan -auch wenn der/die Entwickler es gerne tun würden. Da ist das rotstiftschwingende Controlling vor.....

Danke nochmal für die Antwort, die Apfelkiste ist bestellt.


[Beitrag von winne2 am 04. Mrz 2018, 18:53 bearbeitet]
KOKOtm
Stammgast
#1222 erstellt: 04. Mrz 2018, 18:58
Ich kaufe aus Protest nur den Film, wenn er in 4K erhältlich ist (und natürlich als UHD oder bei iTunes USA existiert).

Marvel gehört zu Disney und die wollen mehr als den Maximalpreis bei iTunes von 19.99€ für 4K Titel. Darum gibt's keinen 4K Titel von Disney bei iTunes. Nebenbei wollen die vermutlich auch ihre kommende Streaming Lösung damit pushen. Finde es auch nervtötend, aber vielleicht werden die sich ja nochmal einig.
freshbass
Inventar
#1223 erstellt: 04. Mrz 2018, 19:20
Sony gehört auch zu denen die kein 4K auf iTunes veröffentlichen, deshalb das mit Bladerunner.
Aber iTunes ist was 4K angeht im Moment die Plattform. Wenn man sich mal den Googlestore anschaut, da geht ja gar nix.
pspierre
Inventar
#1224 erstellt: 04. Mrz 2018, 19:40

Ich kaufe aus Protest nur den Film, wenn er in 4K erhältlich ist (und natürlich als UHD oder bei iTunes USA existiert).


>> Bedauerndes Lächeln << fehlt leider als Emoticon

Die Kaufoption wird auf Dauer ein totes Gleis werden .... ...zumidest für vernunftbegabte Meschen .....
Aber solange es noch genug D...... äh entspr.Veranlagte gibt, die sich Dauerrechte an Filmen kaufen, die ich niemals ein 2. mal anschauen würde , und an denen noch was zu verdienen ist, gibts das natürlich ! ....noch ne Weile bis bei allen der Groschen gefallen ist, dass "Filme (Rechte)-sammelei" letztlich ein idiotisches Groschengrab ist !


VHS Sammlung ...aufm Speicher = finaltotes Kapital oder was fürn Flohmarkt
Vollgepackte HDD-SD-Rekorder mit Kopien oder Wechselfestplatten mit den Zeug ....sind auch was was fürn Flohmarkt
DVD-Sammlung ...im Keller = finaltotes Kapital ...oder Flohmarkt 10 Stck 2 Euro ...eizeln gibts die nich Männe
HD-DVD ...... hatte man ggf auch mal , weis aber nicht mehr wo man die mit dazu absortiert hatte
BR-Sammlung .... im Hinteren Regal ganz unten = fast totes Kapital
UHD-BR-Sammlung ..... hat noch Platz im Reagl später toten Kapitals...... die mit HDR stehen schon extra vorne, die anderen weiter hinten ....
Streaming-Kaufrechte = letzlich nicht besser als obiges, ....nur dass man im Haus/Wohnung keinen Strauraum für totes Kapitl braucht

Wer den ganzen Mist mitgemacht hat oder noch macht, und reflektiert wie oft er Filme nochmal geschaut hat (buchgeführt hat !) wird resümierend feststellen müssen:

Es ist immer mit einiger Zeit Abstand betrachtet preiswerter einen Film oder Rechte daran nur zu leihen, ...auch wenn man den ein oder anderen Film dann doch 2 oder gar 3 mal nochmal gliehen hat !!


WETTEN ?!

Und:
Lebensszeit ist endlich !
Das letzte Hemd hat keine Taschen für sowas wie oben!
Und nachfolgende Generationen interessieren sich einen Scheiss für das was Du mal gesamelt hattest ! Alles Pröll fürn Müll !
Das sinnlos ausgegebene Geld (Differenzbetrag) ist in einer Alersvorsorge allemal besser angelegt, dass man auch morgen noch einen hat der einem den Arsch abwischt, .......und die Bedienung des ATV anreicht ........

Wers nicht glaubt, nimmt einen Taler ........


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 04. Mrz 2018, 20:00 bearbeitet]
binap
Inventar
#1225 erstellt: 04. Mrz 2018, 19:44

pspierre (Beitrag #1224) schrieb:

VHS Sammlung ...aufm Speicher = finaltotes Kapital
DVD-Sammlung ...im Keller = finaltotes Kapital
BR-Sammlung .... im Hintren Regal ganz unten = fast totes Kapital
UHD-BR-Sammlung ..... hat noch Platz im Reagl später toten Kapitals
Streaming-Kaufrechte = letzlich nicht besser als obiges, ....nur dass man im Haus/Wohnung keinen Strauraum für totes Kapitl braucht

Tzzz, Du hast doch tatsächlich die HD-DVD vergessen.
Meine Sammlung mit ca. 120 HD-DVDs steht im Karton aufm Schrank im Keller
KOKOtm
Stammgast
#1226 erstellt: 04. Mrz 2018, 19:56
Wenn man zum Vollpreis kauft, gebe ich Dir recht. Mit der App CheapCharts behalte ich meine Wunschliste im Auge, bis die bei 3.99 bis 5.99 landen. Blurays auch nicht anders gekauft, bei den 5 Stk. Für 15€. Klar, im Wert steigen die nicht. Aber lieber Filme sammeln ala Bierdeckel. ;-) Außerdem werden alle Lieblingstitel jeweils beim Kauf eines neuen TVs erneut geguckt (oder zumindest versucht), was in den letzten 3 Jahren auch 3x vorgekommen ist, wenn auch unabsichtlich. Hätte sich leihen nicht gelohnt.
*chiefsteve*
Inventar
#1227 erstellt: 04. Mrz 2018, 19:59
also ich habe meine guten filme(weniger gute hab ich kaum ) bestimmt schon c.a. 5x gesehen,unter anderem auch beruflich(Streetworker),wenn ich meinen Klienten mal was gutes tun will und bei mir ne kinosession mache...und macht auch beim 5. mal noch spass(john wick z.b.)....von daher lohnt sich kaufen schon,zumal so günstig wie bei i-tunes...bei serien bin ich daccord,die muss man nun wirklich nicht kaufen
KOKOtm
Stammgast
#1229 erstellt: 04. Mrz 2018, 20:14
Bin auch immer wieder erstaunt, wie man manche Filme wieder vergisst. Inception war gerade so ein Fall. Frisch in Dolby Vision nochmal genossen, hätte ich nicht vermutet, wie wenig ich vom Film behalten hatte. Wenm man die Schnäppchen Charts noch mit iTunes Karten bezahlt, wird das alles nochmals billiger. Ok, zählt natürlich auch fürs Leihen.

Ab morgen gibt's bei Rewe übrigens 20% Zusatzguthaben.
Son-Goku
Inventar
#1230 erstellt: 04. Mrz 2018, 20:39
Habt ihr ne idee wie ich meine Musik vom nas zum abspielen vekomm?
BillKill
Inventar
#1231 erstellt: 04. Mrz 2018, 21:00
Mit dem AppleTV über MrMc bspw.
BillKill
Inventar
#1232 erstellt: 04. Mrz 2018, 21:10
Haha @pspierre
die ganzen Evolutionsstufen habe ich auch durch - nur mit dem Unterschied, dass bei mir nichts mehr gelagert wird, sondern bereits "entsorgt" ist.
Habe nur noch die BD"s behalten, aber auch da hat bereits der Ausmusterungsprozess begonnen - was soll ich mit den "Fast&Furious" und "Bourne" Scheiben,wenn die in 4k DV abrufbar sind. Der Nachteil ist natürlich der runtergerechnete Ton, aber das wird schon noch bei iTunes.
Mach es seit der Dezember-Aktion knallhart wie KOKOtm - Titel in Wunschliste und dann zuschlagen, wenn zwischen 4-6€ angeboten werden.
BillKill
Inventar
#1233 erstellt: 04. Mrz 2018, 21:14
Mein Konto habe ich bereits am Freitag aufgeladen - auch bei Kaufland gibt"s (noch) für 100€-Karten 20€ Guthaben dazu.


[Beitrag von BillKill am 05. Mrz 2018, 10:28 bearbeitet]
Son-Goku
Inventar
#1234 erstellt: 04. Mrz 2018, 21:28
Bitte nicht schimpfen aber bei mrmc gibts kein musik
Button
Son-Goku
Inventar
#1235 erstellt: 04. Mrz 2018, 21:28
Bitte nicht schimpfen aber bei mrmc gibts kein musik
Button
BillKill
Inventar
#1236 erstellt: 04. Mrz 2018, 22:59
Doch nicht etwa in den Hauptmenü-Einstellungen "abgewählt"?
Ansonsten: Dateien neu hinzufügen/Medienquelle wählen/..... wie bei Kodi eben
https://mrmc.tv/
Ist alles da
Son-Goku
Inventar
#1237 erstellt: 05. Mrz 2018, 00:04
Oh mann

Hast recht
Hüb'
Moderator
#1238 erstellt: 05. Mrz 2018, 22:22
Bitte zurück zum Thema!
Herzlichen Dank!

Viele Grüße
Frank
-für die Moderation-
pspierre
Inventar
#1239 erstellt: 06. Mrz 2018, 14:29
Ist denn irgendwas bekannt, ob und ab wann auch Netflix-Contents funktionaler Bestandteil der Apple-TV-App werden könnten ?


mfg pspierre
prouuun
Inventar
#1240 erstellt: 06. Mrz 2018, 15:29
Gute Frage, würde mich auch interessieren das es schon mehr Komfort bieten würde... man kann natürlich auch über werstreamt.es einiges abfragen aber wenn man schon eine bessere Lösung mit Weiterleitung und Auswahl in der TV-App hat wäre das sicherlich fein.
32miles
Inventar
#1241 erstellt: 06. Mrz 2018, 18:09
Was für Inhalte werden denn dort überhaupt verknüpft? Bei mir sehe ich nur Apple und Amazon. Gibt es noch weitere?
smett
Stammgast
#1242 erstellt: 06. Mrz 2018, 18:32

pspierre (Beitrag #1239) schrieb:
Ist denn irgendwas bekannt, ob und ab wann auch Netflix-Contents funktionaler Bestandteil der Apple-TV-App werden könnten ?

Netflix soll und wird wohl nicht in der TV-App erscheinen. Liegt wohl an den unterschiedlichen Profilen, die man ja bei Netflix anlegen kann.

32miles (Beitrag #1241) schrieb:
Was für Inhalte werden denn dort überhaupt verknüpft? Bei mir sehe ich nur Apple und Amazon. Gibt es noch weitere?

Sky Ticket, Mubi, ZDF, TvNow.
32miles
Inventar
#1243 erstellt: 06. Mrz 2018, 18:38
Danke für die Info. Da ist zumindest für mich noch nicht viel weltbewegendes dabei. Netflix wäre cool, aber das sieht ja dann wohl schlecht aus.
pspierre
Inventar
#1244 erstellt: 06. Mrz 2018, 19:42

Netflix soll und wird wohl nicht in der TV-App erscheinen. Liegt wohl an den unterschiedlichen Profilen, die man ja bei Netflix anlegen kann.


Wieso sollte die Möglichkeit, versch. Netflix-Profile anlegen können, da als Grund im Wege sein.

mfg pspierre
devilsown
Stammgast
#1245 erstellt: 06. Mrz 2018, 19:46
Also ich hab damals gelesen, dass Netflix das nicht möchte - wobei ich es seltsam finde, weil sie ja soeben eine Kooperation mit Sky angekündigt haben, und da ist es scheinbar auch kein Problem

Von DAZN war damals bei der Keynote auch die Rede, hat man auch nie wieder etwas davon gehört. Als Österreicher kanns mir atm aber eh egal sein, bei uns gibts noch nichtmal die blöde TV App...
smett
Stammgast
#1246 erstellt: 06. Mrz 2018, 21:08

pspierre (Beitrag #1244) schrieb:

Netflix soll und wird wohl nicht in der TV-App erscheinen. Liegt wohl an den unterschiedlichen Profilen, die man ja bei Netflix anlegen kann.


Wieso sollte die Möglichkeit, versch. Netflix-Profile anlegen können, da als Grund im Wege sein.

mfg pspierre

Die Apple TV App sieht ja nur einen Benutzer vor und der würde ja dann alle Videos von allen angelegten Netflix Benutzern anzeigen. Es wäre also zu unübersichtlich und einfach nicht passend zu Netflix Idee mit unterschiedlichen Profilen. Bei einem direkten Start von Netflix wirst ja auch jedes Mal gefragt, wer denn gerade schaut. Ob das nun der einzig tatsächliche Hintergrund ist, sei mal dahingestellt. Netflix möchte z.B. vllt auch einfach nicht zu viel Infos über Nutzerverhalten etc. herausgeben an Apple und das würde zwangsläufig passieren bei einer Integration in die TV App.

In USA gibt es die TV App ja schon einige Zeit und dort ist Netflix ja auch nicht integriert. Bezweifle das sie daher auf einmal ihre Meinung ändern werden.
winne2
Inventar
#1247 erstellt: 06. Mrz 2018, 22:19
So, die Apfelkiste ist heute gekommen, funktioniert wie von pspierre angesagt. FB ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Box läuft perfekt und ist für mich das Geld wert.

Werde noch ein wenig testen, ob ATV oder Receiver besser den Ton umsetzen.
smett
Stammgast
#1248 erstellt: 07. Mrz 2018, 23:17
Hab mir heute scheinbar zum ersten mal einen Film mit iTunes Extras geliehen und nicht gekauft. Nun stelle ich fest, dass ich die iTunes Extras gar nicht abspielen kann. Sind diese generell bei Leihfilmen nicht verfügbar?
freshbass
Inventar
#1249 erstellt: 08. Mrz 2018, 08:08
Richtig, steht aber auch dabei.
Jogitronic
Inventar
#1250 erstellt: 08. Mrz 2018, 10:45
Was kosten denn überhaupt die Leihfilme bei denen ?
Bei Amazon und Co. bezahle ich 4,99 €, wenn ich für das gleiche Geld 4K/HDR bekomme, gönne ich mir die Kiste auch noch
R!ddick
Inventar
#1251 erstellt: 08. Mrz 2018, 10:46
Kosten das gleiche. Aber noch ist nicht jeder neue Film 4K.
Jogitronic
Inventar
#1252 erstellt: 08. Mrz 2018, 10:50
Danke für die schnelle Antwort
Dann werde ich mir die Kiste nächste Woche mal gönnen.
prouuun
Inventar
#1253 erstellt: 08. Mrz 2018, 11:19
Und eig. jeden Mittwoch n Film im Angebot aber das hat ja jeder Anbieter -> https://www.appgefah...on-apple-199543.html
pspierre
Inventar
#1254 erstellt: 08. Mrz 2018, 12:18
Aber praktisch so gut wie alle dort vorliegen HDR-Filme liegen in Dolby-Vision vor. (itunes)


Übrigens: GGF wichtig für die meisten 4k-TV-Käufer zwischen 2015 bis Anfang 2017
Denn:
Schliesst man für diese DV-Filme am ATV-4K dabei einen "nur" HDR10-fähigen 4k-TV an, wird beim ATV4K jedoch nicht auf den alternativen zum Film orginal mitgelieferten HDR10-Metadatendatz zurückhgegriffen, sondern es wird ein HDR10-Signal hier aus den Dolby-Vision-Daten abgeleitet.

Das ist ein gewisser Unterschied zum sonst üblich gehandhabten Normalfall der orginären HDR10-Metadaten.
Denn bei dieser ATV4K-typischen Ableitung wird der Film so behandelt, als enthalte er in Spitzlichtern nur Lichtdetails bis 1000 nits.
Das führt zunächst einem gewissen, jedoch letztlich vernachlässigbaren, Detailverlust in sehr hellen Peakflächen, wenn der Film ursprünglich an sich für 2000,4000,oder gar 10.000 nits gemastert war.
Diese Detailinformationen gehen dann wie gesagt zwar in der neuen "HDR10-Interpretation" des ATV4K in sehr hellen Kleinst-Flächen verloren, doch Detailinformationen > als 1000 nits liegen eh nur in Kleinstflächen vor, die normalerweise keinerlei relevanten Bildcontent transportieren.
D.h. das "Defizit" als Solches wird an sich nicht als solches Wahrgenommen, weil dort auch niemals ein echter point of Intrerest transportiert wird, .....und auch "nur" ca 500 nits schon ganz schön heftig blenden.

Die nur HDR10-fähigen 4K-TV-Geräte interpretieren aber nun ein Gesamtbildgeschehen, das sich scheinbar auf einem "nur" mit 1000 nits gemastereten Film bezieht. (nicht wie ürsprünglich im Orgnal mit 2000,4000 oder gar bis 10.000 nits)

In solch einem Fall aber (1000 nits Mastering) ist der Lapsus als HDR10-TV nicht mit dynamischen Metdaten arbeiten zu können, aber mit den geringsten für HDR10 bekannten negativen Nebenwirkungen verbunden, wenn der TV selbst nur wenigr als diese 1000 nits Maximalhelligkeit erzeugen kann , zB im Bereich um die allg gängigen 450 bis ca 650 nits was zu allermeist der Fall ist.

Effekt: An einem HDR10-TV erzeugt das ATV4K bei Filmen mit "theoretisch vorliegendem DV" ein recht anständiges HDR10-Erlebnis, mit sehr wenig empfundenem Durchzeichnung- und v.a.Gesamthelligkeitsverlust, ....u.a spürbar auch dann wenn keine vollst. Raumabdunkelung erfolgen soll.

Einer der Hauptnachteile für HDR10, nämlich wenn ein HDR-Film mit gar noch mehr als 1000 nits gemastert wurde (die wohl meisten), relatviert sich dadurch deutlich.

Natürlich ist echtes DV an einem DV-TV insgesamt dennoch etwas idealer.
Für die existierenden HDR10-4k-TV die noch keine eigene synthetisch-dynamische HDR10-Interpretation vornehmen können (zB Active HDR bei LG in/ab 2017) ist diese besondere DV>HDR10-Ableitung des ATV4k jedoch ein Zugewinn.

Das betrifft positiv also so gut wie alle 4k-HDR-TV-Geräte ab Anfang 2015, die bis zB. Anfang 2017 noch kein Dolby-Vision hardwareimpementiert hatten.
Also eine ganze Menge ! .........
Schön dass Apple hier auch für diese Käufergruppe seines ATV-4K in wirklich besonderer Weise nachgedacht hatte !

Uninteressant nat. für fast alle die, die sich erst ab 2017 ein HDR-Fähiges TV-Gerät zulegten, oder sich schon in der Saison 2016 für eines der eher wenigen DV-fähigen Geräte entschieden hatte.
Und:
Es werden schliesslch auch eben noch peiswertere 4K-TV verkauft, die nach wie vor "nur" HDR10 , und das auch ohne ein eigenes dymnamisches Enhancement ,mitbringen....ob das nat. typische ATV4k-Käufer sind, ist wieder ne andere Sache.

Quelle der technischen Hintergründe zum ATV-4K : Teoh_Vincent


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 08. Mrz 2018, 14:33 bearbeitet]
smett
Stammgast
#1255 erstellt: 08. Mrz 2018, 12:31

freshbass (Beitrag #1249) schrieb:
Richtig, steht aber auch dabei.

Danke, hab ich tatsächlich übersehen.
DonPaddo
Inventar
#1256 erstellt: 08. Mrz 2018, 12:36
Die gesamte Harry Potter Collection (8 Filme) ist bei Itunes wieder für 29,99,- verfügbar. ( 4k Dolby Vision )
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Apple TV 4K 6. (Generation)
ssj3rd am 07.05.2020  –  Letzte Antwort am 29.03.2024  –  4189 Beiträge
Apple TV 4K (7. Generation)
ssj3rd am 18.10.2022  –  Letzte Antwort am 06.04.2024  –  1332 Beiträge
Apple TV - neue Generation
Michi121 am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  5 Beiträge
Apple TV 4K 6. (Generation) Audio Extractor
Opa_Herbert am 03.12.2021  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  3 Beiträge
Apple TV 4k Bildruckler
Pani65 am 07.10.2018  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  5 Beiträge
Apple TV 4k Bildaussetzer
Asqarathi am 04.02.2019  –  Letzte Antwort am 23.08.2019  –  4 Beiträge
Apple TV 4K Einstellungen
FlowRecords am 11.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2021  –  17 Beiträge
Burosch / Apple TV 4K
Szchris35 am 16.03.2020  –  Letzte Antwort am 16.03.2020  –  4 Beiträge
Audioausgabe Apple TV 4K
Andreas1973 am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  4 Beiträge
Waipu Tv 4k stick oder Apple Tv 4k
fluppe1405 am 01.12.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2023  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506