Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 230 . 240 . 250 . 260 . 263 264 265 266 Letzte

Apple TV 4k (5. Generation)

+A -A
Autor
Beitrag
smett
Stammgast
#13359 erstellt: 10. Sep 2023, 14:33
Wie ich schon mal sagte. HomePods mit Apple TV sind einfach ohne Ende buggy. Ja, es hat oft was mit dem Netzwerk zu tun, sprich wenn man das komplett ändert (neue Hardware) oder neu aufsetzt (zb kein Autokanal mehr, getrennte 2,4/5Ghz) verschwinden die Probleme oftmals. Man könnte daraus schlussfolgern, dass es also am Netzwerkgerät (Router) liegt aber am Ende haben viele nur Probleme mit den HomePods (in Kombi mit dem ATV) und sonst mit keinen anderen Clients im Netz.

Nochmal konkret zu deinem Problem. Das Internet ist voll davon, du bist kein Einzelfall. Ich weiß, dass ich dein Problem mal mit dem besagten Trennen der Netzte und deaktivieren von Autokanal in der Fritz!Box lösen konnte. Ob man sich das antun will (zieht ja auch andere Nachteile nach sich) sollte man sich überlegen. Bei mir laufen die HomePods nur noch zum Musik hören. Wer die Teile vorwiegend für TV Ton nutzt, sollte sich lieber ne Soundbar holen.
chrjjs
Inventar
#13360 erstellt: 10. Sep 2023, 15:00
Danke für die schnelle Antwort. Es ist erst seitdem Update der FRITZ!Box. Kann ich die HomePods und den Apple TV alle Test auf 2,4 bzw 5Ghz stellen ? Wäre das Problem dann gelöst ?
smett
Stammgast
#13361 erstellt: 10. Sep 2023, 19:09
Wenn du sicher weißt, dass es am Update der Fritz!Box liegt, dann spiele doch die vorige Version ein (wenn du ne Sicherung gemacht hast).

Mein Szenario war ein Hauptrouter + Repeater (via Lan). Hab dann den Hauptrouter nur im 5ghz senden lassen (darin die HomePods) und einen festen Kanal gewählt, den Repeater ein separates 2,4Ghz Netz gegeben. Danach war der Fehler dauerhaft weg. Ne Dauerlösung war es dennoch nicht, denn wer hat schon Bock sein komplettes Netzwerk auf die HomePods abzustimmen, damit sie mit dem ATV einwandfrei funktionieren.
chrjjs
Inventar
#13362 erstellt: 10. Sep 2023, 19:18
Ich vermute es das es am Router liegt. Wenn das Problem auftritt sind leuchtet an beiden HomePods oben der weiße Kreis, es kommt aus einem HomePod Ton aus dem anderen nicht und der HomePod aus dem der Ton kommt diesen kann man nicht leiser stellen. Aus dem anderen kommt erst ein Ton wenn ich diesen manuell lauter mache. Diese Problem ist erst seit dem auf der Fritz Box ein Update kam, deswegen denke ich das es daran liegt. Habe HomePods auch schon 2 mal komplett neu ins Home Netzwerk eingewählt.
ehrtmann
Inventar
#13363 erstellt: 11. Sep 2023, 06:45
Servus @chrjjs, das ist hier zwar OT, aber eventuell ist deine FB 7590 hiervon betroffen.....
https://www.ip-phone...chwach.314938/page-3
Das Update ist nicht der eigentliche ,,Schuldige´´, sondern der Neustart nach dem Update. Die frühen 7590er aus 2017 + 2018 sind aktuell am ehesten betroffen. Falls deine FB jüngeren Datums sein sollte, dann an die 5 Jahresgarantie von AVM denken
chrjjs
Inventar
#13364 erstellt: 11. Sep 2023, 07:09
Danke dir für den Hinweis, werde heute Abend nachsehen aus welchem Jahr die FB ist
Jogitronic
Inventar
#13365 erstellt: 25. Okt 2023, 22:21
tvOS 17.1 für Apple TV 4K veröffentlicht

https://www.areadvd....-4k-veroeffentlicht/
Aragon70
Inventar
#13366 erstellt: 12. Nov 2023, 03:12
Hatte heute Streaming Probleme mit meinem Apple TV 4K 5. Generation (laut Apple 1 Generation in 4K) bei Spiderman - Across the Spiderverse Netflix.

Der Videostream ist alle 10-15 Minuten "hängen" geblieben. Das Bild ist zwischen ein paar Frames hin und her geflackert. Der Ton lief aber normal weiter. Beheben konnte ich es durch übersprungen. Die Stelle wiederholen hat den gleichen Fehler erzeugt, was ein Hinweis darauf wäre das der Stream kaputt ist, aber ich denke mal das hätte sicher einen größeren Aufschrei gegeben.

Jedenfalls, 10 Sekunden vorspringen und es ging dann wieder für eine gewisse Zeit.

Neustart von Apple TV 4 4K hat diese eine Stelle gefixt, aber später ist es wieder passiert.

Mit meinem Samsung Blu Ray Player (der auch Online Anbindung und die Netflix App hat) ging der gleiche Film völlig problemlos.

Ist Bisher auch nur bei dem Film passiert. Keine Probleme mit anderen Serien.

Hat jemand hier ein ähnliches Problem?
mabuse04
Inventar
#13367 erstellt: 12. Nov 2023, 16:45
So ein Problem hatte ich bisher mit meinem ATV 2. Gen nicht. Ich hatte aber wohl zu Spitzenzeiten, Freitagabend und Samstag, sichtbare Qualitätseinbußen.
Dein Problem kann aber 'Gott weiß wo' liegen, da sehr viele aktive Komponenten vom ATV selber bis zum Server des Anbieters beteiligt sind. Router, Server, temporäre Überlastung im Netz, dein ATV, der ein Cache-Problem hat usw.
Streaming ist halt nicht die 'alles glücklich machende Wollmilchsau' und da die Content-Anbieter meist Verlust damit machen, weiß ich auch nicht, warum die das so pushen? Für den End-User muss man mal die Kosten pro Jahr berechnen, die einen das kostet und das alles weg ist, wenn man nicht mehr fleißig zahlt, von der geringeren Qualität schon gar nicht zu reden.

Hoffe, dein Problem löst sich in Luft auf und du siehst es nicht nochmal.

Viele Grüße m
Einsteiger_
Inventar
#13368 erstellt: 12. Nov 2023, 18:35
Das größte Problem dürfte das Internet in der BRD sein, ist leider nicht überall so gut, kann vom eigentlichen Wohnort beim Kumpel der nur wenige Kilometer weg wohnt, schon wieder sehr gut funktionieren, und beim nächsten Kumpel eben wieder nicht.
Ist hier bei uns in der Gegend leider auch der Fall, bei einen funktioniert es super und beim anderen nicht, ist zwar traurig aber war.



[Beitrag von Einsteiger_ am 12. Nov 2023, 18:36 bearbeitet]
Aragon70
Inventar
#13369 erstellt: 21. Jan 2024, 22:42
Ich habe festgestellt das die Serie Reacher mit der internen App des LG C1 in HDR läuft aber auf Apple TV 4K nur in SDR, 4K ist beides. Jemand eine Idee warum? Und nein, ich habe HDR nicht in den Einstellungen deaktiviert.

Normalerweise verwende ich einfach die LG interne App, aber mit der habe ich bei dieser Serie alle x Sekunden einen kurzen Hänger. Vermutlich die alte 23.976/24 fps Problematik. Apple TV 4K konnte ja lange Zeit auch keine 23.976 fps. War mir nur neu das die LGs damit auch Probleme haben

Und ja HDR geht grundsätzlich, das Menü läuft in HDR.

Hat jemand das gleiche Problem? Eine Besonderheit ist bei mir noch das ich das ATV Signal durch einen 4 fach Splitter von Feintech durchschleuse, aber HDR ging damit bisher immer.
winne2
Inventar
#13370 erstellt: 21. Jan 2024, 23:33
ist halt Prime, die meckern in den USA genauso
Jogitronic
Inventar
#13371 erstellt: 22. Jan 2024, 00:02
Das Problem liegt bei Prime bzw. der App, nicht an den Geräten
hifipirat
Inventar
#13372 erstellt: 06. Mrz 2024, 12:32
Ich hab' gerade mal ein Probe Abbo bei Apple TV+ auf meinen beiden Apple TV 4K gestartet.

Bislang habe ich mir zwei Filme und eine Serie angeschaut.

Jedes Mal startet der Stream im englischen Original Ton. Ist das normal?

Ich muss immer erst auf die deutsche Tonspur umschalten.

Im Menü des Apple TV habe ich auch schon in den Einstellungen der Apple TV+ App gesucht, ob man da vielleicht die Sprache vorgeben kann. Ich konnte aber nichts finden.

Zur Info, ich habe zwei ATV 4K und bei beiden Geräten das selbe Phänomen.

Wenn ich mir Filme bei Apple kaufe, dann starten die immer auf deutsch. Nur komischer Weise bei dem Streaming Dienst Apple TV+ nicht.

Gibt es sonst noch Einstellungen bezüglich der Apple TV+ App?


[Beitrag von hifipirat am 06. Mrz 2024, 12:33 bearbeitet]
Einsteiger_
Inventar
#13373 erstellt: 06. Mrz 2024, 13:38
Ja das mit Englisch ist normal egal welche Gen.
Du musst hinterher auf Deutsch einstellen, und nicht wundern wenn du unterbrichst, oder mal auf Pause machst, da musst du mitunter wieder auf Deutsch einstellen.
Keine Ahnung ob sie das noch mal ändern, ist aber schon länger so



[Beitrag von Einsteiger_ am 06. Mrz 2024, 14:11 bearbeitet]
winne2
Inventar
#13374 erstellt: 06. Mrz 2024, 15:02
nö, macht keines meiner 3 ATV.... es gibt auch unter den Settings eine Einstellung dazu, wenn ich es richtig im Kopf habe, unter Audio/Video Audiomodus oder Audiosprache, auf "deutsch" und es läuft.


[Beitrag von winne2 am 06. Mrz 2024, 15:02 bearbeitet]
Errkah
Stammgast
#13375 erstellt: 06. Mrz 2024, 15:57
"Um die Standard-Audiosprache in den Einstellungen zu ändern, gehe zu „Einstellungen“ > „Video und Audio“ > „Audio“ > „Audiosprache“, und wähle die gewünschte Sprache."
hifipirat
Inventar
#13376 erstellt: 06. Mrz 2024, 18:19
Danke für den Tip.

Werde ich heute Abend mal schauen, was bei meinen ATV eingestellt ist.

Komisch ist nur, Filme die ich bei Apple kaufe, die starten ja gleich in deutsch. Nur bei dem Streaming Dienst Apple TV+ eben nicht.
Ich bin daher davon ausgegangen, dass bei meinen ATV bereits deutsch als Standart eingestellt ist.
meistro.b
Inventar
#13377 erstellt: 06. Mrz 2024, 19:51
Hatte ich nach einem Update auch, unter Einstellungen Sprache auf Deutsch gestellt
und gut war.
Einsteiger_
Inventar
#13378 erstellt: 06. Mrz 2024, 22:35

winne2 (Beitrag #13374) schrieb:
nö, macht keines meiner 3 ATV.... es gibt auch unter den Settings eine Einstellung dazu, wenn ich es richtig im Kopf habe, unter Audio/Video Audiomodus oder Audiosprache, auf "deutsch" und es läuft.

Wir haben auf alle 3 Gen alles auf Deutsch, und wir haben auf ATV+ bei jeden Start alles in Englisch.
Das es mal ein Problem mit der Sprache gab , war ehemals iTunes und die Mediathek, aber das ist schon lange behoben.
Wo stellt man es denn für ATV+, dauerhaft auf Deutsch um ?




[Beitrag von Einsteiger_ am 06. Mrz 2024, 22:38 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#13379 erstellt: 07. Mrz 2024, 01:43
In den Einstellungen.
hifipirat
Inventar
#13380 erstellt: 07. Mrz 2024, 09:26
So kurze Rückmeldung.

Ich hatte in den Einstellungen nochmal nachgeschaut. Da war bei meinen beiden ATV unter dem Menüpunkt Audio/Video>Audio>Audiosprache: Automatisch eingestellt. Hab's in Deutsch (Deutschland) geändert und siehe da, die Streams bei Apple TV+ werden in deutsch gestartet.

Allerdings war die Systemsprache von vornherein auf deutsch eingestellt. Warum man dann erst noch im Audio/Video Menü auf deutsch stellen muss, ist mir ein Rätsel. Denn wenn da "automatisch" eingestellt ist, sollte doch das ATV schon anhand der eingestellten Systemsprache erkennen, dass deutsch bevorzugt wird. So ist jedenfalls meine Denkweise. Und bei gekauften Filmen funktioniert das auch soweit so gut. Nur eben nicht bei Apple's eigenem Streaming Dienst.

Die Logik von Apple dahinter muss ich aber auch nicht verstehen.

Danke an alle für die Tipps. Da sieht man mal wieder, dass das Forum hilfreich sein kann.


[Beitrag von hifipirat am 07. Mrz 2024, 09:28 bearbeitet]
Einsteiger_
Inventar
#13381 erstellt: 07. Mrz 2024, 09:47
Hab es ebenfalls gefunden, war bei mir auch auf Automatisch, jetzt ist es auch in Deutsch.
Ich habe diese Einstellung übersehen, auch von mir Danke für den Tipp.
Ach ja, dann bedeutet Automatisch nicht gleich Deutsch, auch wenn wir in Deutschland sind.
Dann werde ich gleich mal die anderen Gen umstellen.



[Beitrag von Einsteiger_ am 07. Mrz 2024, 09:52 bearbeitet]
winne2
Inventar
#13382 erstellt: 07. Mrz 2024, 09:53

hifipirat (Beitrag #13380) schrieb:
So kurze Rückmeldung.


Allerdings war die Systemsprache von vornherein auf deutsch eingestellt. Warum man dann erst noch im Audio/Video Menü auf deutsch stellen muss, ist mir ein Rätsel. Denn wenn da "automatisch" eingestellt ist, sollte doch das ATV schon anhand der eingestellten Systemsprache erkennen, dass deutsch bevorzugt wird.


dann würde der nächste aus der Fraktion "schaue immer im Original" mosern.... von daher: einmal durch die Einstellungen (die sind ja nicht versteckt) und gut ist
Jörg_A.
Inventar
#13383 erstellt: 07. Mrz 2024, 12:17
Ausserdem gibt es die ATV+ App ja auch für z.B. Sony-TVs.
Bei Amazon, Netflix und Disney+ muss das ja auch extra eingestellt werden.
meistro.b
Inventar
#13384 erstellt: 13. Mrz 2024, 18:43
Gut das AREA DVD das Problem mit der CEC Steuerung aufgegriffen hat.
Seit dem letzten Update lässt sich mit der Sony TV Fernbedienung nicht mehr alles
Navigieren. Hatte bereits alle Einstellungen durch. Jetzt heißt es warten bis
Apple den Bug behebt.
Einsteiger_
Inventar
#13385 erstellt: 13. Mrz 2024, 21:00
Warum viele auf CEC setzten wundert mich, sollte eigentlich bekannt sein, das es unabhängig vom Hersteller Probleme gibt und geben kann, das gleiche mit ARC, eARC, warum das bis heute nicht zu 100% kompatibel ist, oder auf Dauer problemlos funktioniert, ist sehr merkwürdig obwohl CEC ja schon älter ist, und ARC, eARC sollte doch mittlerweile auch problemlos funktionieren.



[Beitrag von Einsteiger_ am 13. Mrz 2024, 21:01 bearbeitet]
meistro.b
Inventar
#13386 erstellt: 14. Mrz 2024, 00:27
Weiß garnicht was du hast, CEC funktioniert bei mir seit 8 Jahren ohne Probleme mit allen Geräten.
Das CEC mit dem Apple TV aktuell etwas hackt liegt am letzten Update was Apple
verbockt hat.
meistro.b
Inventar
#13387 erstellt: 15. Mrz 2024, 16:48
CEC funzt wieder.
Lässt sich wieder komplett mit der TV Fernbedienung steuern.
Und das ohne Update Na egal hauptsache es lüpt.
winne2
Inventar
#13388 erstellt: 15. Mrz 2024, 17:03

meistro.b (Beitrag #13387) schrieb:
CEC funzt wieder.
Lässt sich wieder komplett mit der TV Fernbedienung steuern.
Und das ohne Update Na egal hauptsache es lüpt.


und genau sowas ist es, warum CEC eben sch***** ist, aus manchmal unerfindlichen Gründen geht es mal nicht, dann doch...
meistro.b
Inventar
#13389 erstellt: 15. Mrz 2024, 18:58
Man man man, nochmal die Sache hatte Apple verbockt, nach zu lesen bei AREA DVD.
CEC läuft bei mir seit Jahren ohne Probleme
winne2
Inventar
#13390 erstellt: 15. Mrz 2024, 19:04

meistro.b (Beitrag #13389) schrieb:
Man man man, nochmal die Sache hatte Apple verbockt, nach zu lesen bei AREA DVD.
CEC läuft bei mir seit Jahren ohne Probleme


klar, darum läuft es jetzt wieder ohne update.....
hifipirat
Inventar
#13391 erstellt: 16. Mrz 2024, 09:46
Bei mir hat gestern nach dem Update die FB meines Panasonic TV auch nicht mehr bei der Bedienung des ATV funktioniert. Vorher ging das noch. CEC ist eingeschaltet.

Aber man kann ja die FB auch direkt am ATV anlernen und so CEC umgehen. Das hab‘ ich gerade mal getan und jetzt läuft wieder alles wie gewöhnlich.
Einsteiger_
Inventar
#13392 erstellt: 16. Mrz 2024, 10:49
Schön wenn es wieder funktioniert, und das ganz ohne CEC, oder wieder das auch immer das ganze alles heißt.
Ich persönlich bin da ein bisschen Altmodisch, ich persönlich verwende den ganzen Kram wie CEC, ARC nicht, deshalb haben wir diese Probleme nicht mehr.
Es ist auch schade das es keine vernünftige bezahlbare FB mehr Gibt ? die alles kann, obwohl mal eben 200 Euro auch nicht wirklich günstig ist, aber das wäre doch mal ein Grund wieder eine FB auf den Markt zu bringen, und da am Ball zu bleiben.
Und ja es kann manchmal schon etwas nervig sein das man für alles eine FB hat, aber so ist es derzeit nun mal, aber da immer mehr Geräte zwar nicht alle mit den Netzwerk verbunden sind oder verbunden werden können, der kann halt überwiegend auch eine App benutzen für das entsprechende Gerät, und das funktioniert mittlerweile auch sehr gut.
Und ja CEC sollte einen das Leben in der Hinsicht etwas erleichtern, aber dem ist halt anscheinend nicht immer so.





[Beitrag von Einsteiger_ am 16. Mrz 2024, 12:25 bearbeitet]
screenpowermc
Inventar
#13393 erstellt: 01. Apr 2024, 14:57
Ist das normal, dass Filme mit Prime Video, nur noch im werbefreien Abo in 24p (23,97fps) wiedergegeben werden?

Meine Apple TV schaltet quasi nach der Werbung nicht in den 24p Modus und verbleibt bei 50/60Hz.
smett
Stammgast
#13394 erstellt: 01. Apr 2024, 17:56
Ist mir auch schon aufgefallen. Normal ist das hoffentlich nicht. Aber es ist derzeit leider genauso, wie du beschreibst. Hängt wohl mit den Werbeanzeigen zusammen. Wobei, sobald man das entsprechende Video beendet und neu startet, funktioniert das Frame Rate Matching immer noch nicht, obwohl dann ja keine Werbeanzeigen mehr vorher laufen.

Hoffe es ist "nur" ein erneuter Bug und nicht einfach nen fehlendes Feature der Prime Werbevariante.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 230 . 240 . 250 . 260 . 263 264 265 266 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Apple TV 4K 6. (Generation)
ssj3rd am 07.05.2020  –  Letzte Antwort am 29.03.2024  –  4189 Beiträge
Apple TV 4K (7. Generation)
ssj3rd am 18.10.2022  –  Letzte Antwort am 06.04.2024  –  1332 Beiträge
Apple TV - neue Generation
Michi121 am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  5 Beiträge
Apple TV 4K 6. (Generation) Audio Extractor
Opa_Herbert am 03.12.2021  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  3 Beiträge
Apple TV 4k Bildruckler
Pani65 am 07.10.2018  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  5 Beiträge
Apple TV 4k Bildaussetzer
Asqarathi am 04.02.2019  –  Letzte Antwort am 23.08.2019  –  4 Beiträge
Apple TV 4K Einstellungen
FlowRecords am 11.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2021  –  17 Beiträge
Burosch / Apple TV 4K
Szchris35 am 16.03.2020  –  Letzte Antwort am 16.03.2020  –  4 Beiträge
Audioausgabe Apple TV 4K
Andreas1973 am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  4 Beiträge
Waipu Tv 4k stick oder Apple Tv 4k
fluppe1405 am 01.12.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2023  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.087