Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player

+A -A
Autor
Beitrag
Pentalette
Ist häufiger hier
#253 erstellt: 20. Nov 2008, 11:22
genau das Problem mit dem DTS Sound habe ich auch, und auch wenn man sich jetzt einen Receiver kauft der das umwandelt und man Ton hat...nimmt man das Gerät mit zu einem Freund der keinen Receiver hat, sondern nur einen alten Röhren TV oder einen LCD ohne eingebautem Receiver für Toslink bekommt man widerum KEINEN Ton.
Das heißt im Endeffekt muss man entweder alles umwandeln ( was ne mist Arbeit is ) oder man nimmt das Gerät als festen Player für zu Hause.

Zum Mitnehmen, zumindest bei meinen Dateien unbrauchbar da ich ohne Receiver 80% der Filme den Ton nicht hör.
Find ich ehrlich gesagt schade weil mir dann auch irgendwie der Sinn der Umstellung von Digital auf Stereo im Menü entfällt.
Für mich leider ein Reinfall das Gerät.
Hätte mich vorher wohl besser informieren sollen.
sound67-again
Gesperrt
#254 erstellt: 20. Nov 2008, 11:44

Pentalette schrieb:
Zum Mitnehmen, zumindest bei meinen Dateien unbrauchbar da ich ohne Receiver 80% der Filme den Ton nicht hör.


Wie kommt jemand bloß auf solche hirnrissigen Prozentzahlen?

Wer seine DVDs auf Festplatten spiegelt, Aufzeichnungen aus dem TV abspielen will, der kommt auf 0% nicht hörbaren Ton.

Es gibt eben nicht nur "Dauer-Downloader" - außer für die ist das Gerät für jeden "Normalbenutzer" sehr gut geeignet, trotz einiger Macken.

Das "Problem" ist kein "Problem", sondern eine Eigenschaft des Geräts, die in den Spezifikationen expressis verbis angegeben ist.

Gruß, Thomas
Pentalette
Ist häufiger hier
#255 erstellt: 20. Nov 2008, 13:58
@sound67

deswegen sagte ich ja bei MEINEN Daten. Das der Player schlecht ist hab ich nie zum Ausdruck gemacht.

Ganz im Gegenteil, Menü, Design und Leistung sind Top.
Zwar sind einige 1080er verpixelt, das lässt sich aber bestimmt in Zukunft mit neuen Firmwareupdates lösen.

Ruckeln kann man auch selbst bei den größten Dateien nicht finden, also das ist auch Top und das was ich erwartet hab.

Wie gesagt nur bei meinen Daten ist es für mich und meine Absichten die ich mit dem Gerät hab nicht geeignet :-)
worf666
Stammgast
#256 erstellt: 20. Nov 2008, 15:32

truli schrieb:

also, der Player spielt DTS auch über Chinch Ausgänge NICHT ab! Er gibt keinen Ton von sich. Das hat nichts mit HDMI zu tun. Um DTS Signale in Stereo umzuwandeln braucht es keinen Decoder, das kann sogar die VLC-Software, dieser Player, nicht. Ist für mich auf jeden Fall jetzt erstmal ein Problem.


@worf666

siehe Post 237, mehr sage ich auch nicht zu deinem Problem.

gruß
truli
;)



ich sage doch gar nicht das es ein Fehler ist. Es ist halt einfach nur sch***e und schade und wird hoffentlich bald behoben. Außerdem wurde hier im Forum zunächst so getan, als würe das DTS über Chinch ausgegeben...
worf666
Stammgast
#257 erstellt: 20. Nov 2008, 15:39
Das "Problem" ist kein "Problem", sondern eine Eigenschaft des Geräts, die in den Spezifikationen expressis verbis angegeben ist.

Gruß, Thomas[/quote]

was ein Satz.

Eigenschaften werden zu Problemen. Du willst doch nicht sagen das ein Problem nur dann eins ist, wenn es nicht in den Spezifikationen steht.
the-nob
Neuling
#258 erstellt: 20. Nov 2008, 15:41

Pentalette schrieb:
@sound67

deswegen sagte ich ja bei MEINEN Daten. Das der Player schlecht ist hab ich nie zum Ausdruck gemacht.

Ganz im Gegenteil, Menü, Design und Leistung sind Top.
Zwar sind einige 1080er verpixelt, das lässt sich aber bestimmt in Zukunft mit neuen Firmwareupdates lösen.

Ruckeln kann man auch selbst bei den größten Dateien nicht finden, also das ist auch Top und das was ich erwartet hab.

Wie gesagt nur bei meinen Daten ist es für mich und meine Absichten die ich mit dem Gerät hab nicht geeignet :-)


Wie schon mehrfach beschrieben, ist die Verpixelung nicht unbedingt ein Problem des Geräts, kann auch an schlechtem encoden liegen, habe davon einen einzigen 1080p und der wird mir mit VLC auch verpixelt angezeigt. Alles was mir im VLC sauber angezeigt wird (bis jetzt), wird auch mit dem WD sauber wieder gegeben.

Gruß
nob
hertzrhythmus
Ist häufiger hier
#259 erstellt: 20. Nov 2008, 16:23
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob das Gerät auch Playlists für MP3s erstellen und lesen kann?

Besten Dank und Grüße.
sound67-again
Gesperrt
#260 erstellt: 20. Nov 2008, 16:35
Erstellen: Nein. Lesen: Ja.

siehe auch Bedienungsanleitung, Seiten 34ff

http://www.wdc.com/de/library/um/4779-705014.pdf

Zur Erstellung der Listen wird z.B. iTunes explizit erwähnt.

Gruß, Thomas
eric_the_swimmer
Stammgast
#261 erstellt: 20. Nov 2008, 19:32
Das Teil sieht ja echt sehr lecker aus. Laut den Specs bei WD scheint es aber kein VC-1 (, das ja eigentlich ein WMV3-Ableger ist,) zu beherrschen. Die Aussagen im AVS-Forum sind nicht ganz eindeutig, Tendenz geht aber wohl auch zu "nein".
Zumindest wird laut Anhang der hier bereits verlinkten Bedienungsanleitung WMV3 im Avi-Container unterstützt. Hat hier jemand die Möglichkeit, zu testen, ob das auch für VC-1 gilt? Für die PS3 muss ich alles, was VC-1 ist, mit x264 transcoden, aber daran vergeht mir so langsam der Spaß. Wäre wirklich nett, wenn jemand dazu was sagen könnte.
Monkeyface66
Inventar
#262 erstellt: 20. Nov 2008, 20:33
Gib uns ein Testfile, dann testen wir.
skycr@wler
Stammgast
#263 erstellt: 20. Nov 2008, 20:50
Hi
Wie siehts mit der Formatierung der externen Festplatte aus? NTSF müsste doch gehen allein schon wegen den mkvs oder?
sound67-again
Gesperrt
#264 erstellt: 20. Nov 2008, 20:58
Sagt mal. Wie schwer ist das eigentlich, Bedienungsanleitungen zu lesen.

Anders gefragt: Wie faul kann man sein???


Unterstützte Dateisysteme bei USB-Geräten: FAT32, NTFS, HFS+ (kein Journaling)


S.11


[Beitrag von sound67-again am 20. Nov 2008, 20:59 bearbeitet]
stefanw4
Stammgast
#265 erstellt: 20. Nov 2008, 21:29
@skycrawler

im hardwareluxx auch noch das Gleiche fragen
eric_the_swimmer
Stammgast
#266 erstellt: 20. Nov 2008, 21:52

Monkeyface66 schrieb:
Gib uns ein Testfile, dann testen wir.



Da komme ich gerne drauf zurück. Werd mal denselben Schnipsel als avi und m2ts muxen. Mache mich dann mal schlau, wo ich kostenlos und unkompliziert an Webspace komme. Gibt es da Präferenzen? Danke auf jeden Fall für das Angebot!
Lettermaker
Stammgast
#267 erstellt: 20. Nov 2008, 22:10

eric_the_swimmer schrieb:

Monkeyface66 schrieb:
Gib uns ein Testfile, dann testen wir.



Da komme ich gerne drauf zurück. Werd mal denselben Schnipsel als avi und m2ts muxen. Mache mich dann mal schlau, wo ich kostenlos und unkompliziert an Webspace komme. Gibt es da Präferenzen? Danke auf jeden Fall für das Angebot!


rapidshare.com ist immer eine gute möglichkeit, sachen hochzuladen - mittlerweile bis zu 200 mb - müsste doch für ein kleines Testfile reichen
worf666
Stammgast
#268 erstellt: 20. Nov 2008, 22:46




Also, entweder kaufst dir einen AV Receiver, einen viel (!) teueren Media Player oder du wandelst den DTS Ton auf deinem PC in kurzer Zeit in eine AC3 Tonspur um.




Wäre ja klasse wenn das einfach ginge, sag mir doch bitte noch wie das Programm heisst und ob es einfach zu bedienen ist. Danke!



Zitat repariert (CR)


[Beitrag von cr am 21. Nov 2008, 01:29 bearbeitet]
eric_the_swimmer
Stammgast
#270 erstellt: 21. Nov 2008, 00:51
@ Lettermaker: Danke! Ich kümmere mich mal drum.
ahab922
Ist häufiger hier
#271 erstellt: 21. Nov 2008, 12:44

Willi_24 schrieb:

sound67-again schrieb:
Der Hinweis im Handbuch S.11


Der WD TV HD Media Player unterstützt keine USB-Hubs


scheint doch nicht ganz zu stimmen. Habe am hinteren USB-Anschluss jetzt einen aktiven Hub mit 3 Quellen geschaltet (2 HDD, 1x USb-Stick), alle drei Massenspeicher werden erkannt.

Gruß, Thomas


Das hört sich ja schon mal gut an.
Weißt du auch zufällig wie es mit partitionierten Festplatten aussieht?
Ich hab auf meiner Platte eine erweiterte Partition mit 3 logischen Laufwerken, werden die alle erkannt?
Oder funktioniert nur eine primäre Partition?

Gruß, Willi


Habe mein Gerät gestern bekommen und er erkennt meine 1 TB WD MyBook mit 3 Partitionen ohne Probs.
snoopy2
Ist häufiger hier
#272 erstellt: 21. Nov 2008, 17:23
Hallo,

ich habe seit gestern auch den WD Media Player. Beim anschließen habe ich allerdings ein riesiges Problem. Meine 3 HDMI-Eingänge sind alle belegt. Da ich mit dem Media Player ohnehin nur Musik wiedergeben möchte, habe ich vor, den Componenten Eingang zu benutzen. Allerdings bekomme ich beim Direktanschluß über meinen Pioneer Plasma und auch beim Anschluß über meinen Denon AV-Receiver 4306 nur ein Schwarzweißbild welches auch noch verschwommen. Habe schon den Support von Denon angerufen, der mir aber auch nicht weiterhelfen konnte. Habe die Einstellungen lt. Denon Techniker korrekt vorgenommen. Jetzt habe ich den Media Player am Plasma angeschlossen. Auch hier sind die Einstellungen aus meiner Sicht korrekt. Habe am Eingang 2 auf Komponenten Anschluß gestellt.

Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt? Kann es an der Firmware liegen?

Der Ton funktioniert über den optischen Anschluß einwandfrei.

Ich hoffe, einer von euch kann mir helfen.

Gruß

Dirk
GISMOTM
Neuling
#273 erstellt: 21. Nov 2008, 17:34
Wie schnell ist die Fotowiedergabe von einem Bild zum anderen ? (3-5MB Datei)

Speichert er die thumbnails ab, dass sie nicht immer wieder neu geladen werden müssen?


[Beitrag von GISMOTM am 21. Nov 2008, 18:22 bearbeitet]
rpr
Inventar
#274 erstellt: 21. Nov 2008, 17:42
So wie ich das sehe, hat der Player keinen Componentenausgang sondern nur das Gegenteil - einen Composite A/V. Bei Component wird über die 1. Leitung nur das Helligkeitssignal übertragen, deshalb ein S/W Bild.
Du musst am Fernseher also Composite oder Video wählen.
snoopy2
Ist häufiger hier
#275 erstellt: 21. Nov 2008, 19:05
Hallo,

leider kein Erfolg. Ich habe im Plasma den Eingang von Komponenten sowohl auf Video als auch auf S-Video umgestellt. Über diese Einstellungen kann ich gar nichts sehen. Nur auf Kompenenteneingang kann ich in S/W sehen. Wenn ich über HDMI anschließe habe ich einen Top Empfang. Leider fehlt mir hierfür ein weiterer Eingang.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Ich wäre euch für Tipps sehr dankbar.
stefanw4
Stammgast
#276 erstellt: 21. Nov 2008, 20:02
Geht das Umschalten von Komponente auf Composite? Das wäre mir neu. Da das technisch völlig unterschiedliche Sachen sind.

Dein TV müsste einen Eingang haben, der gelb gefärbt ist. Daneben in der Regel noch einen Weißen und Roten. Sind halt Cinchstecker. Eventuell an der Front des Plasmas?

Welchen Plasma hast du denn genau?
Blade_0815
Stammgast
#277 erstellt: 21. Nov 2008, 20:16
hi

oder kauf dir nen hdmi umschalter für 20€.
Würd ich auch machen, da die HDMI Übertragung doch mehrere Vorteile hat. Musst halt dann haendisch am umschalter umschalten :-/
Willi_24
Hat sich gelöscht
#278 erstellt: 21. Nov 2008, 20:47

ahab922 schrieb:
Habe mein Gerät gestern bekommen und er erkennt meine 1 TB WD MyBook mit 3 Partitionen ohne Probs.


Yo, danke für die Info. Meine Platte mit 3 Partitionen wird auch erkannt.
Habe heute mein Weihnachtsgeschenk bekommen

Bin total begeistert. Benutze es hauptsächlich für mp3 und Fotos. Sound perfekt (optisch - würde mich auch wundern wenn nicht), Fotos ebenfalls (HDMI, Full HD).

Die Bedienung ist wirklich genial einfach.

Die Fernbedienung finde ich optimal, endlich mal nicht so ein grober Klotz wo Tasten drauf sind die man (ich) eh nicht braucht - Geschmacksache halt.

Gruß, Willi
snoopy2
Ist häufiger hier
#279 erstellt: 22. Nov 2008, 10:42

stefanw4 schrieb:
Geht das Umschalten von Komponente auf Composite? Das wäre mir neu. Da das technisch völlig unterschiedliche Sachen sind.

Dein TV müsste einen Eingang haben, der gelb gefärbt ist. Daneben in der Regel noch einen Weißen und Roten. Sind halt Cinchstecker. Eventuell an der Front des Plasmas?

Welchen Plasma hast du denn genau?



Hallo,

danke für die Erläuterung. Ich habe einen Pioneer Plasma der einen Komponenten-Eingang hat. Der WD Media Player hat jedoch einen "Composite-Ausgang". Das kann natürlich nicht passen.

Habt Ihr eine Empfehlung für einen einen sehr guten HDMI-Switch. Mir reicht die manelle Umschaltung. Über meinen Denon AV-Receiver habe ich 3 HDMI-Ausgänge, ich benötige jedoch 4 Ausgänge (DVD, BLu-ray, Sat-Receiver + Media Player). Eigentlich dürfte dann einer von 1 auf 2 Ausgänge reichen. Es soll dann allerdings eine hochwertige möglichst verlustfreie Ausgabe gewährleistet sein.

Vielleicht hat von euch jemand einen guten Vorschlag.

Bereits danke vorab.
Lotion
Inventar
#280 erstellt: 22. Nov 2008, 13:11
Wieso gehst Du nicht mit dem WD HD direkt über HDMI in den Pioneer und lässt die anderen Geräte über den Denon laufen?
redhawk42
Neuling
#281 erstellt: 22. Nov 2008, 13:50
Hey,

bin jetzt auch stolzer Besitzer dieses genialen Teils . Mir ist ebenfalls aufgefallen, das es im Standby nicht wirklich ausgeschaltet ist. Weiß einer wieviel Watt es in diesem Zustand noch zieht?

Bye,
Andreas
Mar90
Neuling
#282 erstellt: 22. Nov 2008, 14:17
Hallo Leute,

undzwar möchte ich mir den WD TV HD Media Player zulegen, jedoch habe ich noch ein paar fragen :

Mein Philips LCD hat einen DVI anschluss und keinen HDMI, somit würde ich einen DVI 2 HDMI Adapter kaufen und würde ein digitales Bild erhalten.

Jedoch habe ich nun ein Problem mit dem Ton.

Kann ich das Bild wie beschrieben über DVI bzw. HDMI anschliessen und den Ton über die Chinch Anschlüsse (Weiss und Rot) an den Fernseher anschliessen?

Wird es so funktionieren, also dass ich dann auch ton habe ?


MfG Markus


[Beitrag von Mar90 am 22. Nov 2008, 14:17 bearbeitet]
Lettermaker
Stammgast
#283 erstellt: 22. Nov 2008, 16:47
Bei den Besitzern des WD TV HD ist es ja sehr ruhig geworden hier - überhaupt wenig Beschwerden :-))


Ein gutes Zeichen - wie ich finde....
Carandur
Ist häufiger hier
#284 erstellt: 22. Nov 2008, 17:28

Lettermaker schrieb:
Bei den Besitzern des WD TV HD ist es ja sehr ruhig geworden hier - überhaupt wenig Beschwerden :-) Ein gutes Zeichen - wie ich finde....

Ich kaufe mir das Teil auch, sobald es DVD Menüs kann. Soviel Firmware Pflege muss mindestens sein.
kikki
Stammgast
#285 erstellt: 22. Nov 2008, 17:54
@snoopy2:
http://www.amazon.de...1&colid=4WYEVHEYORJ9

PS:Hab ich hier was übersehen oder spielt nur meiner keine Vob-Dateien ab?
All meine MKV's laufen einwandfrei.
plop73
Stammgast
#286 erstellt: 22. Nov 2008, 17:55
...ich habe mir das gute Stück auch bestellt und auf meinem Wunschzettel steht die volle Unterstützung der DVD-Cover ganz oben!
cisse
Stammgast
#287 erstellt: 22. Nov 2008, 18:18
hab's gerade bestellt!
ist dem gerät eigentlich ein hdmi kabel beigelegt?
oder nur die audio-video-kabel-kombination mit den farben rot,weiß,gelb? (kA wie man das kabel nennt^^)
wenn nämlich keins dabei ist, dann bestell ich mir gleich noch eines.
mfg
CoCooking
Ist häufiger hier
#288 erstellt: 22. Nov 2008, 18:26
Es ist kein HDMI-Kabel dabei
plop73
Stammgast
#289 erstellt: 22. Nov 2008, 18:27

cisse schrieb:
hab's gerade bestellt!
ist dem gerät eigentlich ein hdmi kabel beigelegt?
oder nur die audio-video-kabel-kombination mit den farben rot,weiß,gelb? (kA wie man das kabel nennt^^)
wenn nämlich keins dabei ist, dann bestell ich mir gleich noch eines.
mfg


Seite 11 der Anleitung: kein HDMI Kabel dabei!
snoopy2
Ist häufiger hier
#290 erstellt: 22. Nov 2008, 18:30

Lotion schrieb:
Wieso gehst Du nicht mit dem WD HD direkt über HDMI in den Pioneer und lässt die anderen Geräte über den Denon laufen?


Mein Pioneer Plasma hat nur einen HDMI-Eingang. Daher geht das nicht. Sonst hätte ich das gerne gemacht.
Real_Batista
Neuling
#291 erstellt: 22. Nov 2008, 19:30
Heute ist meiner auch angekommen
Also ich bin begeistert von dem Winzling, er ist wirklich kleiner als man denkt und auch die Fernbedienung ist wirklich Mini aber super zum bedienen.
Das Menü und die Bedienung gefallen mir besonders, alles sehr Übersichtlich und einfach zu bedienen.
Besonders ist mir Aufgefallen wie schnell er startet und wie schnell er die Videos abspielt und er sich bedienen lässt, alles ohne warte Zeiten, davon bin ich schon sehr begeistert.
Die Videos die ich ihm bis jetzt gegeben habe spielt er ohne Probleme ab, also DVDRip in Xvid das war mir am wichtigsten da ich davon am meisten habe. Und natürlich sehr positiv meine Filme in 720p mkv X264 mit AC3 spielt er genau so schnell ab wie die kleinen Xvid und ohne murren.
Auch der Composite Ausgang gibt ein sehr gutes Bild von sich .

Stromverbrauch:
Gemessen mit einem Leistungsmessgerät an der Steckdose.
Getestet mit Composite Ausgang.

Aus/Standby = 5 Watt
An/Idel = 5 Watt

Film von USB Stick = 6 Watt
Film von 3,5" Festplatte aktiv = 7 Watt

Sehr positiv ist das er keinen Unterschied macht ob es ein kleiner Xvid oder nen großer HD mkv Film ist, er spielt bei mir alles gleich schnell ab, wenn ich dran denke wie mein HTPC aufdreht bei nem HD Film.
Im Film betrieb verbraucht er also so gut wie garnichts das war mir das wichtigste das ich für nen kleinen Movie nicht irgend eine Monster Hardware starten muss, sehr gut gemacht WD. Die Leistungsaufnahme schwankt also nur minimal je nachdem was man für ein Speicher Gerät anschließt und wie viele, habe leider keine 2,5" Festplatte da zum testen.
Großen Minus Punkt gibt es natürlich für den hohen Standby verbrauch da wie wohl auch vergleichbare Player er nur den Video Ausgang aus schaltet, aber ich denke mal das er im vergleich weniger verbraucht als andere. Und natürlich das schon erwähnte Problem mit dem nicht abschalten der USB Geräte, das fehlen der Video vorschau Bilder und das ausblenden des Fortschritts Balken beim spulen.

Mal sehen wie er sich so im Alltag macht bis jetzt bin ich wie gesagt zu frieden und genau das was ich gesucht habe.
Bin schon mal gespannt was sie alles mit der nächsten Firmware fixen können.

MFG


[Beitrag von Real_Batista am 22. Nov 2008, 19:33 bearbeitet]
Blade_0815
Stammgast
#292 erstellt: 22. Nov 2008, 20:54
//Mein Pioneer Plasma hat nur einen HDMI-Eingang. Daher geht das nicht. Sonst hätte ich das gerne gemacht.//

Dann einfach irgend nen HDMI Umschalter wie gesagt.Wo du dann 2 Geräte draufhaust. ZB DVD und WDTV...
Oder nimmst für DVD's deinen Bluray Player und verkaufst den DVD Player ??


[Beitrag von Blade_0815 am 22. Nov 2008, 20:56 bearbeitet]
kleinsrx
Neuling
#293 erstellt: 22. Nov 2008, 21:00
Hey,

Ich kenne mich nicht wirklich mit der Materie aus, hab aber ein paar Fragen:

Ich habe vor, mir ein kleines Heimkino-System aufzubauen. Einen schicken LCD Fernseher hab ich schon, der WD HD ist dazu bestellt.

Bis jetzt gebe ich DVDs über HDMI an den Fernseher weiter und der Ton kommt über die internen Boxen von dem Ding. Nun spiele ich mit dem Gedanken, mir ein 5.1 System zu kaufen.

1. Was haltet ihr von diesem System hier: http://www.amazon.de...ystem/dp/B0006HBCL8/

2. Wenn ich den WD HD über HDMI an den Fernseher anschließe, wird er kein DTS abspielen. Könnte ich ihn irgendwie mit dem Logitech System verbinden, um DTS abspielen zu können?

3. Wenn ich ihn mit dem logitech verbinde, über welche Lautsprecher kommt dann Stereo Sound? Weiterhin über HDMI ausm TV oder aus dem 5.1 System?



Danke für eure Hilfe im Vorraus =)


Max
Mar90
Neuling
#294 erstellt: 22. Nov 2008, 21:05
es müsste funktionieren, da ja ein optischer anschluss vorhanden ist.

also das system was du dir ausgesucht hast, ist der wahnsinn.

der bass ist geil das geht gar nicht mehr


MfG Markus


[Beitrag von Mar90 am 22. Nov 2008, 22:08 bearbeitet]
riggs2007
Neuling
#295 erstellt: 22. Nov 2008, 22:22
Hi,

habe das Gerät seit Gestern am laufen und läuft super...
Jedoch habe ich seit heute Nachmittag Probleme zu Bedienen.

Wenn ich im Menü hoch/runter oder rechts/links navigieren will, springt das Gerät bei einmaliger betätigung der Tasten mehrere Felder... Sodass ich nichts mehr richtig auswählen kann.

Ist sowas bekannt? Oder woran kann es liegen.

Gruß

Riggs
slang17
Neuling
#296 erstellt: 22. Nov 2008, 23:40
Hat hier jemand nen Sony aus der W4000 Serie und könnte mal seine Einstellungen bezüglich Kontrast, Helligkeit, Farbe etc posten?
Ich hab nen 52W4000 und finde einfach keine richtig perfekte Einstellung für den WD TV
zerocool08
Ist häufiger hier
#297 erstellt: 23. Nov 2008, 00:13
Jo meiner is auch seit donnerstag da und er läuft wie ne 1.

ausser das ich ihn schon einige male zum hängebleiben bewegen konnte. (sprich er wollte keine files mehr von der platte abspielen da nicht bekannt oder defekt ) nach strom an aus ging er aber wieder Problemlos.

DTS, Dolby Digital spielt er alles problemlos raus.Feines teil und für das geld im Vergleich zur Kokurrenz geschenkt !

Kauftipp
koschi820
Neuling
#298 erstellt: 23. Nov 2008, 15:21
Bin komplett neu hier

Habe die kleine Wunderkiste jetzt seit 3 Tagen-Klasse Teil

nur ein Problem mit dem Ton - beim Verbinden des WD HD TV Multiplayer
über HDMI mit meinem Panansonic TH-42 PV 60EH liegt
ein hochfrequentes Sirren mit auf der Tonspur,das je lauter ich den Ton
aufdrehe auch lauter wird.
Liegt auf jeder Quelle- ob AVI,DVD,MKV etc. und ist auf beiden HDMI-Eingängen
am TV das gleiche Problem.

HDMI-Kabel habe ich überprüft-auch beim teureren Kabel das gleiche Problem.
Habe jetzt erst einmal zur Tonübertragung den analogen Weg gewählt und die
Chinch- Verbindung an den Plasma benutzt.

Hat jemand eine Idee was für eine Störquelle da vorhanden sein kann oder was das Sirren verursacht?


koschi
cisse
Stammgast
#299 erstellt: 23. Nov 2008, 16:52
hallo

ich hab von euch ja bereits die antwort bekommen, dass dem gerät kein hdmi kabel beiliegt (bei dem preis aber durchaus vertretbar)
nun meine frage: gibt es bei der bildqualität zwischen den beiden übertragungsvarianten große unterschiede? oder ist hdmi das maß aller dinge und schlägt combosite (ich glaub so heißt's) um welten?
ich will natürlich schon, dass die filme auf meinem sony 32V4500 gut rüberkommen. hab bis jetzt mein notebook direkt mit vga anschluss an den lcd angeschlossen und da war das bild einfach super.

mfg
rpr
Inventar
#300 erstellt: 23. Nov 2008, 17:13
HDMI - komfortabelste digitale Verbindung
Composite - schlechteste Variante von analog PAL


[Beitrag von rpr am 23. Nov 2008, 17:14 bearbeitet]
cisse
Stammgast
#301 erstellt: 23. Nov 2008, 17:31
ok danke
dann werd ich mir wohl ein hdmi kabel anschaffen müssen, weil ich möchte im vergleich zu "notebook an lcd via vga-kabel" mit dem gerät eigentlich keine qualitätseinbußen haben. danke soweit
mfg
r.schneid
Neuling
#302 erstellt: 23. Nov 2008, 18:38
Hallo,

mein WD TV HD spielt VOB-Dateien mit PCM-Ton (selbst erstellte DVDs) nur ohne Wiedergabe des Audiosignals ab, was bei Start des Videos auch kurz im Bild eingeblendet wird.
Information von MediaInfo zum Audiostream: 1536 Kbps, 48,0 kHz, 2 Kanäle, PCM (Big/Signed).
Hat jemand dafür eine Erklärung? Laut Dokumentation sollte PCM-Ton wiedergegeben werden.

RSchneid
barney2009
Schaut ab und zu mal vorbei
#303 erstellt: 23. Nov 2008, 19:57

riggs2007 schrieb:
Hi,

habe das Gerät seit Gestern am laufen und läuft super...
Jedoch habe ich seit heute Nachmittag Probleme zu Bedienen.

Wenn ich im Menü hoch/runter oder rechts/links navigieren will, springt das Gerät bei einmaliger betätigung der Tasten mehrere Felder... Sodass ich nichts mehr richtig auswählen kann.

Ist sowas bekannt? Oder woran kann es liegen.

Gruß

Riggs


Diese Fehler habe ich auch schon gehabt, sowie wenn man mehrmals im Menü was einstellt, umändert hängt sich die Box auf.
was mich noch stört ist das man keinen DVD-Film im ganzen Stück abspielen kann sondern nur einzelne VOB-Dateien.

vielleicht könnte man einen DVD-Film mit DVDShrink so umkopieren das man nur noch eine große VOB-Datei hat die dann im ganzen Stück abgespielt wird ?

was haltet ihr eigentlich von www.pearl.de Best-Nr GLD2155 Mediaplayer für HDD-/SD-/USB-Wiedergabe mit HDMI-Ausgang ?
es steht dabei: Unterstützt auch DVD-Untertitel und Multi-Language (VOB-Format) !!!!

ich bin am überlegen ob ich das WD-TV Teil wieder zurück schicke und mir das Teil von Pearl wie geschrieben hole.
das Teil von Pearl kostet 49€ und man kann eine SATA-HDD fest einbauen.

hat einer so ein Teil schon einmal gehabt und erfahrungen damit welches ist besser ?
sound67-again
Gesperrt
#304 erstellt: 23. Nov 2008, 20:09
Das ist etwas völlig anderes. Echte HD-Formate kann das Pearl-Teil nicht wiedergeben (kein mkv etc), vermutlich wieder ein Player mit Realtek Chip. Billig ist es, aber wenn's keine Firmware-Updates gibt, hast Du u.U.l Probleme ohne Ende und die "No Name-Firma" kehrt sich einen Sch.... drum.

Es gibt auch so etwas wie "zu billig" kaufen.

Wenn schon Realtek-Player, dann doch eher EMTEC Movie Cube, Fantec, IcyBox etc.

Gruß, Thomas
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player
Okmonik am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  2 Beiträge
Bugliste: Western Digital TV HD Media Player
jjules am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  81 Beiträge
Western Digital WD TV® HD Media Player
gude100 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  2 Beiträge
Western Digital TV HD Media Player 1080p
SkELEt0R am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  2 Beiträge
Western Digital WDBABG0000NBK TV HD
hifsagunto am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  2 Beiträge
Western Digital WD HD Media Player
dieter00 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  3 Beiträge
Western Digital TV HD Media Player an Heimkinoanlage anschließen !
mschmid75 am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  8 Beiträge
Western Digital WD TV® HD Media Player ( Quallität der FIilme) !
McRocket am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  9 Beiträge
Abspielproblem mit Western Digital TV HD Media Player
w1cht* am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  4 Beiträge
Popcorn A-110 oder Western Digital TV HD Media Player
Aendni am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedJanKlee
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.907