Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. Letzte |nächste|

[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player

+A -A
Autor
Beitrag
terame
Ist häufiger hier
#4969 erstellt: 07. Apr 2009, 22:42
also egal wie die neue firmware taugt nichts?
uws76
Hat sich gelöscht
#4970 erstellt: 07. Apr 2009, 22:46

kowa1981 schrieb:

laufen auch untouched blu rays auf dem wd?

ich meine keine rips sondern unberührte blurays wie bakara mit 44gb...


Ja, funktioniert. Kein Problem. Mit der alten Firmware wurde bei mir aber kein erzwungener Untertitel angezeigt. Mit der neuen kam so ein Untertitel. Allerdings war das ein anderer Film.

Ob das jetzt also am Film oder der FW lag, kann ich nicht sagen.
kowa1981
Stammgast
#4971 erstellt: 07. Apr 2009, 23:48

terame schrieb:
also egal wie die neue firmware taugt nichts?


also ich lass die neue firmware drauf da sie mir einiges gutes bringt.

1. start im video ordner
2. bessere unterstützung von dts files
3. bessere unterstützung von mkv files
4. anzeige der sprache bei tonformaten
5. bessere iso unterstützung (übrigens wenn ein file ein img ist benennt es einfach in iso um dann läuft es auch ;-)

dagegen spricht

1. langsamer start von files
2. teilweise bleibt die info anzeige und muss in den optionen manuell ausgeblendet werden
3. mehrere vobs hintereinander abspielen bringt pausen mit sich(getestet an farcry und avril lavigne)
4. ich bin mir nicht ganz sicher aber irgendwie kommt mir es so vor als ob bei manchen files ein rauschen/krisseln in dunklen bereichen auftaucht. aber wie gesagt ich bin mir da nicht so sicher. vielleicht ist es mir vorher nicht so aufgefallen. jedenfalls ist es auch nicht bei jedem file so

jedenfalls bin ich auf die final gespannt ob die verbesserungen bleiben und die bugs behoben werden können


was mich allerdings allgemein an der box stört ist keine truehd und dtshd unterstützung bzw ein downmix von hd ton auf dts. wenn so ein downmix auf dts möglich wäre wäre das für mich eines der wichtigsten möglichkeiten.

ein dts downmix auf dd oder stereo ist für mich uninteressant...

und eine funktion um die festplatte neu abzusuchen ohne die festplatte abzuklemmen.

ansonsten finde ich das man für um die 100euro ein absolutes top gerät bekommt. unglaublich das es so stabil läuft. hab wirklich nur ganz selten irgendwelche probs gehabt und vorallem der bootvorgang mit paar sekunden ist super!
die fernbedienung benutze ich nicht da ich meine reciverfb programmiert habe und das funktioniert super.


achja eine funktion wäre mir noch lieb. und zwar beim vorspulen mit der next taste möchte ich lieber nur 5min oder gar 2min springen und nicht dieser grosse 10min sprung.

ansonsten find ich wie gesagt die box zu diesem preis von einem namenhaften hersteller echt klasse. noname produkte kommen da nicht mit.


[Beitrag von kowa1981 am 07. Apr 2009, 23:51 bearbeitet]
kowa1981
Stammgast
#4972 erstellt: 07. Apr 2009, 23:49

uws76 schrieb:

kowa1981 schrieb:

laufen auch untouched blu rays auf dem wd?

ich meine keine rips sondern unberührte blurays wie bakara mit 44gb...


Ja, funktioniert. Kein Problem. Mit der alten Firmware wurde bei mir aber kein erzwungener Untertitel angezeigt. Mit der neuen kam so ein Untertitel. Allerdings war das ein anderer Film.

Ob das jetzt also am Film oder der FW lag, kann ich nicht sagen.


ah ok besten dank... dann werd ich mal testen...
mous2
Stammgast
#4973 erstellt: 07. Apr 2009, 23:54

Esaias schrieb:

Zaphod2 schrieb:
Kein Ton bei DTS ! Das Gerät nervt mich mittlerweile wahnsinnig. Der Zeitaufwand um auf AC3 umzuwandeln ist enorm. Erst demuxen, dann Tonspur konvertieren, dann muxen ... das dauert auf einem Notebook ewig.
Dazu kommt dass beim Konvertieren dauernd Probleme auftreten und es nur bei bestimmten Einstellungen funktioniert.
Hätte ich nur ein vernüftiges Gerät (Popcorn Hour) gekauft, wieder mal gilt wer billig kauft kauft doppelt.


Sorry, aber ich kapiers nicht...
Da kaufen sich die Leute einen HD fähiger Player mit HDMI-Anschluss, der Ton kommt aber über den TV.

Haben alle, welche das DTS-Problem als solches ansehen, keinen Receiver? HD ohne Mehrkanal-Ton?

Sorry, aber soetwas dem WD anzulasten finde ich schon komisch.

Ubrigens kann kein DVD-Player so einen "Downmix" und da hat auch niemand geschrien. (Ja ich weiß dass bei einer DVD DD zwangsweise mit drauf sein muss)


das meine ich ja auch imer dvd kugen ist doch auch feralltet
mous2
Stammgast
#4974 erstellt: 07. Apr 2009, 23:58

terame schrieb:
bin blind^^ find irgendiwe nichts auser den post von kowa


fag bei seite 96 an ich weis mich kaman schwer lessen aber alle wurde gesagt
terame
Ist häufiger hier
#4975 erstellt: 08. Apr 2009, 00:27

mous2 schrieb:

terame schrieb:
bin blind^^ find irgendiwe nichts auser den post von kowa


fag bei seite 96 an ich weis mich kaman schwer lessen aber alle wurde gesagt

danke
Zaphod2
Stammgast
#4976 erstellt: 08. Apr 2009, 00:28
Eine frage, hat niemand außer mir dauernd Probleme beim konvertieren von DTS in AC3 ? Wie gesagt, bei mir crasht fast jedes mal der Libav Decoder.
pulos
Stammgast
#4977 erstellt: 08. Apr 2009, 01:39
Mein Player hat sich gerade das erste mal richtig aufgehangen: Mitten in einem Video aufgehört zu spielen und danach keine weiteren mehr akzeptiert (Format werde nicht unterstützt). Ein und Ausschalten hat nichts gebracht, außer, dass er danach nichtmal mehr das Menü anzeigen wollte.

Habe ihn dann vom Strom getrennt und neu eingeschaltet - jetzt läuft wieder alles. Das Video produziert jedoch immer wieder den gleichen Fehler, werde mir das mal genauer am PC ansehen - ist ein SD Musikvideo von vor x Jahren...

Natürlich mit der Beta-FW.
Fencekilla
Neuling
#4978 erstellt: 08. Apr 2009, 02:25
Hi

Habe das schöne kleine Gerät gestern bekommen und bin happy

Doch ich hab einen Film 720er mkv, der nach 4 Minuten immer an der selben Stelle abbricht, was kann man da machen???

Hat jemand was ähnliches erlebt und einen Lösungsvorschlag?

Danke für einen Rat
elpo-style
Schaut ab und zu mal vorbei
#4979 erstellt: 08. Apr 2009, 07:48

Fencekilla schrieb:
Hi

Habe das schöne kleine Gerät gestern bekommen und bin happy

Doch ich hab einen Film 720er mkv, der nach 4 Minuten immer an der selben Stelle abbricht, was kann man da machen???

Hat jemand was ähnliches erlebt und einen Lösungsvorschlag?

Danke für einen Rat



Also mit 720p Filmen hat der WDTV eigentlich keine Probleme.
Hast du schonmal die Datei selbst überprüft, ob die vieleicht beschädigt ist?
kowa1981
Stammgast
#4980 erstellt: 08. Apr 2009, 10:52

Fencekilla schrieb:
Hi

Habe das schöne kleine Gerät gestern bekommen und bin happy

Doch ich hab einen Film 720er mkv, der nach 4 Minuten immer an der selben Stelle abbricht, was kann man da machen???

Hat jemand was ähnliches erlebt und einen Lösungsvorschlag?

Danke für einen Rat


hab so ein problem mit nem 1080p file. ich überspul die stelle einfach und danach läuft der film 1a. hat zumindest bei mir wunderbar funktioniert. ist zwar nicht das gelbe vom ei aber man kann den film wenigstens noch zuende gucken...
ad13Bx
Ist häufiger hier
#4981 erstellt: 08. Apr 2009, 11:53
also ich schmeiß die pre-version der fw gleich wieder runter.
hab gestern abend ne festplatte mit gerade mal 10filmen angeschlossen.....
1. hat der bestimmt 2min gebraucht bis er die platte überhaupt erkannt hat
2. nochmal genau so lange bis er die "durchgescannt" hatte, was bei 10filmen völlig inakzeptabel ist.
3. als ich die festplatte wieder "rauswerfen" wollte habe ich über 5min gewartet, aber der player hats nicht hinbekommen.
konnte den dann auch nicht mehr normal ausschalten. musste komplett von allem den strom kappen.

hoffentlich dauerts nicht zu lange mit der neuen version


[Beitrag von ad13Bx am 08. Apr 2009, 11:55 bearbeitet]
Biber5
Ist häufiger hier
#4982 erstellt: 08. Apr 2009, 12:02
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit der Custom-Firmware und wlan-Sticks gesammelt?
basso314
Neuling
#4983 erstellt: 08. Apr 2009, 12:05
Hallo zusammen,

ich habe die neue FW auch gleich wieder runtergeschmissen...

1. das Scannen dauert unzumutbar lange, "mal eben" anschließen is' nicht...
2. im Gegensatz zur alten FW kann man während des Scannens auch nicht mehr durch die Ordner navigieren, die Meldung "Ordner ist leer" ist dann sehr irreführend
3. scheinbar merkt er sich die Ansichteneinstellung nicht, nach jedem Einschalten steht er wieder auf Default
4. das endgültige KO-Kriterium: meine MP4-Filme von der Digitalkamera werden nicht mehr korrekt angezeigt, nur noch Ton, kein Bild mehr (die alte FW konnte das astrein)

Ich warte mal gespannt auf die endgültige Version

Gruß

basso314
LgmDan
Stammgast
#4984 erstellt: 08. Apr 2009, 12:13
Gibts eigentlich schon einen offiziellen Release Termin für die neue FW?
morpheus1977
Neuling
#4985 erstellt: 08. Apr 2009, 12:23
Hi.
Neben den ganzen Firmware Hacks (siehe AVS-Forum), die ein Netzwerk-Support ermöglichen, wäre es auch interessant, ob über kleine Zusatzprogramme/Mods die Video DVD-Menüs aufgerufen werden könnten (falls es in der nächsten FW immer noch nicht unterstützt sein sollte)... Jemand eine Idee / Infos?
Gruß,
morpheus1977
SentiQ
Ist häufiger hier
#4986 erstellt: 08. Apr 2009, 12:29

morpheus1977 schrieb:
Hi.
Neben den ganzen Firmware Hacks (siehe AVS-Forum), die ein Netzwerk-Support ermöglichen, wäre es auch interessant, ob über kleine Zusatzprogramme/Mods die Video DVD-Menüs aufgerufen werden könnten (falls es in der nächsten FW immer noch nicht unterstützt sein sollte)... Jemand eine Idee / Infos?
Gruß,
morpheus1977


DVD-Menüs wirds mit ziemlicher Sicherheit nicht geben, ebenso keinen DTS-Downmix. Diese Lizenzen würden WD zu viel kosten...um das zu kompensieren müsste der Player dann ~200 € kosten, dann geht das Geweine ja wieder los

Man sollte manchen nochmal vor Augen führen, dass die aktuelle PRE-Release-Firmware halt ein PRE-RELEASE ist und keine offizielle. Die derzeit existierenden Bugs werden bei der off. wohl definitiv nicht mehr vorhanden sein, darum testet man ja jetzt erstmal die neue...keiner zwingt euch dazu sie zu installieren >.>

mfg
Jane_Dee
Stammgast
#4987 erstellt: 08. Apr 2009, 12:40

SentiQ schrieb:
DVD-Menüs wirds mit ziemlicher Sicherheit nicht geben, ebenso keinen DTS-Downmix. Diese Lizenzen würden WD zu viel kosten...um das zu kompensieren müsste der Player dann ~200 € kosten, dann geht das Geweine ja wieder los :D


Lizenzen für DTS verstehe ich ja, aber wer will Lizenzgebühren bei DVD-Menüs?
morpheus1977
Neuling
#4988 erstellt: 08. Apr 2009, 13:01
Ich denke auch nicht, dass die Menüs in DVDs lizensiert sind... Bis jetzt hatte ich mit der Pre-Release FW keine großen Probleme (ok, gestern erst draufgeschoben ), abgesehen von den etwas längeren Lade/Start-Zeiten bei manchen Files (bei DVD-Isos übrigens startet die Wiedergabe recht flott).
SentiQ
Ist häufiger hier
#4989 erstellt: 08. Apr 2009, 13:07

Jane_Dee schrieb:

SentiQ schrieb:
DVD-Menüs wirds mit ziemlicher Sicherheit nicht geben, ebenso keinen DTS-Downmix. Diese Lizenzen würden WD zu viel kosten...um das zu kompensieren müsste der Player dann ~200 € kosten, dann geht das Geweine ja wieder los :D


Lizenzen für DTS verstehe ich ja, aber wer will Lizenzgebühren bei DVD-Menüs? :?


hab das nur im AVS-Forum aufgegriffen da hat einer so getan als ob er davon Ahnung hätte ^^
Jane_Dee
Stammgast
#4990 erstellt: 08. Apr 2009, 13:10

SentiQ schrieb:

Jane_Dee schrieb:

SentiQ schrieb:
DVD-Menüs wirds mit ziemlicher Sicherheit nicht geben, ebenso keinen DTS-Downmix. Diese Lizenzen würden WD zu viel kosten...um das zu kompensieren müsste der Player dann ~200 € kosten, dann geht das Geweine ja wieder los :D


Lizenzen für DTS verstehe ich ja, aber wer will Lizenzgebühren bei DVD-Menüs? :?


hab das nur im AVS-Forum aufgegriffen da hat einer so getan als ob er davon Ahnung hätte ^^


Genau so entstehen Gerüchte...
Biber5
Ist häufiger hier
#4991 erstellt: 08. Apr 2009, 13:19

Jane_Dee schrieb:

SentiQ schrieb:

Jane_Dee schrieb:

SentiQ schrieb:
DVD-Menüs wirds mit ziemlicher Sicherheit nicht geben, ebenso keinen DTS-Downmix. Diese Lizenzen würden WD zu viel kosten...um das zu kompensieren müsste der Player dann ~200 € kosten, dann geht das Geweine ja wieder los :D


Lizenzen für DTS verstehe ich ja, aber wer will Lizenzgebühren bei DVD-Menüs? :?


hab das nur im AVS-Forum aufgegriffen da hat einer so getan als ob er davon Ahnung hätte ^^


Genau so entstehen Gerüchte... ;)


Yep, so ist es. Geh mal in einem Dorf in ein Geschäft und sag, du hast dir den kleinen Zeh angestossen. Wenn du eine Woche später wieder kommst, wirst du mit Entsetzen angestarrt, weil du laut Gerüchten nämlich gestorben bist. :-)
1486patrick
Stammgast
#4992 erstellt: 08. Apr 2009, 13:30
So auch von mir mal ein kurzes Hallo an alle WD TV HD Besitzer/Freunde. Seit gestern habe ich jetzt auch einen WD TV HD(aktuelle Firmware 1.01.02, Dez 08), und da ich seit Anfang an hier mitlese (ist ja inzwischen echt viel^^) konnte ich im Vorfeld viele Probleme vermeiden. Aber dann sah ich etwas womit ich nun wirklich nicht gerechnet habe.

Also ich benutze den Player für Video-Wiedergabe, und das nur für MPEG 2, genauer gesagt DVD Rips, von orginalen wie auch von aufgenommenen (DVD Recorder). Darunter sind halt 4:3 als auch 16:9 Filme. Die Beispiel-DVD hat orginal 16:9, keinen Kopierschutz (ja solche gibt es auch, wenn auch selten^^). Diese habe ich dann mit Ashampoo Burning Studio 2009 als DVD Image(.iso) erstellt. Untertitel und Video/Audio gehen, aber statt auf 16:9 ist das Bild 4:3, mit diesen schwarzen Balken links und rechts. Wenn ich im Menü dann auf Normale Bildeinstellung gehe (statt Breitbild), dann ist es über den ganzen Bildschirm, aber dafür haben die Filme welche 16:9 sind oben und unten schwarze Balken. Bei regulären 4:3 Videos ist es genau so, bei Normal keine Balken, bei Breitbild wieder Balken rechts und links.
Der Player ist im Moment über Composite angeschlossen, da ich im Moment 400 KM von meinem LCD weg bin und hier kein HDMI Kabel habe und jetzt auch nicht kaufen will. Meine Freundin hat so einen Scrennplay, und selbst der spielt alles in Breitbild ab *grml* (und auch noch IFO ). Kann der Player das nicht normal strecken, das macht mein DVD Player/Recorder auch immer, was ich halt auch gewöhnt bin, und ständig umswitschen ist ja quatsch. Mit diversen TV Einstellungen (Breitbild, Superzoom etc. klappts auch nicht, und das Zoomen am Gerät ist auch nicht der bringer).

Dann habe ich noch eine Frage bezüglich MKV Erstellung. Kennt ihr ein Programm das aus MPEG2 Material MKV Dateien macht (es soll auch weiterhin MPEG2 bleiben, dementsprechend muss es nicht umkodiert werden, zumindestens nicht Verlustbehaftet). Also wo das Material einfach nur neu verpackt wird. Kenne zwar eins aber das ist illegal und das mag ich nicht so verwenden. Und vllt noch etwas: Was verwendet ihr für eine Programm/Bitrate wenn ihr eine DVD als MKV mit H.264 (viele nehmen ja Handbrake mit x.264) encodet?

Ich weiß ist etwas lang der Text aber das sind wirklich im Moment die einzigen Probleme die ich habe. Falls die Fragen schonmal da waren tut es mir leid, aber dieser Thraed ist so groß da verliert man leider den Überblick (auch wenn das DTS Thema langsam mal klar sein sollte).

Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Patrick
morpheus1977
Neuling
#4993 erstellt: 08. Apr 2009, 13:33


naja, lassen wir uns mal überraschen, ob es mit der nächsten offiziellen FW ein Menü-Support gibt... Auch wenn die Thumbnails nur ein schönes Gimmick sind, siehts auf jeden Fall recht gut aus.
tvkini
Neuling
#4994 erstellt: 08. Apr 2009, 14:21
Hallo
Ich habe eine Frage zum Netzwerk Sharing.
Bis jetzt hab ich es geschafft eine Windows PC freigabe auf dem WD einzurichten.
In meinem Netzwer ist auch ein Fantec Landrive NAS das einen SMB server laufen hat. Der funzt z.B. übern mac einwandfrei, nur schaff ich es nicht ihn auf dem WD zu mounten. Kann es sein das der WD zur zeit nur sharing von nem Windows PC unterstützt?
danke im vorraus
LgmDan
Stammgast
#4995 erstellt: 08. Apr 2009, 14:22
Guckst du Signatur. Streaming vom Samba Server!
tvkini
Neuling
#4996 erstellt: 08. Apr 2009, 14:44
Hab ich schon ausprobiert. funzt irgendwie ned.
wenn ichs übers webinterface mache, sagt er immer
"Mounting failed" probably because of a bad share name....
mit ner Win freigabe funzt es sofort.
Wenn ichs über putty mache hab ich
xmount //192.168.X.X/Filme Filme cifs
eingegeben das added mir dann nur nen ordner aufn wd tv der leer ist.
help?
LgmDan
Stammgast
#4997 erstellt: 08. Apr 2009, 14:47
Der Ordner heißt auch Filme (Großschrift beachten) ?
rolano
Stammgast
#4998 erstellt: 08. Apr 2009, 14:52

tvkini schrieb:
..ein Fantec Landrive NAS das einen SMB server laufen hat.

Wenn ich mich recht erinnere unterstützt dieses Fantec-Teil wirkich nur SAMBA und kein CIFS! D.h., du kannst (derzeit) mit xmount nicht auf das Fantec zugreifen.
tvkini
Neuling
#4999 erstellt: 08. Apr 2009, 14:52
Jup is auch richtig geschrieben.
kann es sein das es am NAS selber liegt.
FTP kann der WD wahrscheinlich nicht?
mous2
Stammgast
#5000 erstellt: 08. Apr 2009, 15:22

pulos schrieb:
Mein Player hat sich gerade das erste mal richtig aufgehangen: Mitten in einem Video aufgehört zu spielen und danach keine weiteren mehr akzeptiert (Format werde nicht unterstützt). Ein und Ausschalten hat nichts gebracht, außer, dass er danach nichtmal mehr das Menü anzeigen wollte.

Habe ihn dann vom Strom getrennt und neu eingeschaltet - jetzt läuft wieder alles. Das Video produziert jedoch immer wieder den gleichen Fehler, werde mir das mal genauer am PC ansehen - ist ein SD Musikvideo von vor x Jahren...

Natürlich mit der Beta-FW.


wie fill platz has du noch auf deine hdd faust regel bei ein fillm der 25gb hat braus freihen platz 33gb avi mit 755mb braus 2gb platz fille machen den feller und machen eine usb stig dran der nich mer genüget speicher platz hat
der wd tv brauch zu zwüschen schpeicher noch platz
rolano
Stammgast
#5001 erstellt: 08. Apr 2009, 15:33

tvkini schrieb:
kann es sein das es am NAS selber liegt.
..genau das hatte ich doch geschrieben

FTP kann der WD wahrscheinlich nicht?
Nein, auch das (noch) nicht. Derzeit gehen CIFS und NFS (die beste Wahl) - aber auch NFS kann Dein NAS nicht.
tvkini
Neuling
#5002 erstellt: 08. Apr 2009, 15:47
Sorry hab das von dir nicht gelesen verdammt kein CIFS. dann geht das natürlich ned. aber dennoch thx
matc
Ist häufiger hier
#5003 erstellt: 08. Apr 2009, 17:37
ich hab das teil auch seit heute und bin etwas enttäuscht, dass ich offensichtlich DTS erstmal in AC3 umwandeln muss, um es über HDMI wiederzugeben. Wieso geht das denn nicht über die Software!? Außerdem habe ich einen Mac, da hab ich noch kein gutes Tool zum konvertieren gefunden. Gibt es vielleicht einen Firmware-Hack oder so, mit dem einfach alles über HDMI ausgegeben wird?? Ist das ein technisches Problem oder hat sich WD da etwas "blöd" angestellt???
Techflaws
Inventar
#5004 erstellt: 08. Apr 2009, 18:06

1486patrick schrieb:
Kennt ihr ein Programm das aus MPEG2 Material MKV Dateien macht (es soll auch weiterhin MPEG2 bleiben, dementsprechend muss es nicht umkodiert werden, zumindestens nicht Verlustbehaftet). Kenne zwar eins aber das ist illegal und das mag ich nicht so verwenden.

Illegal? Sagt wer?


Jane_Dee schrieb:
Lizenzen für DTS verstehe ich ja, aber wer will Lizenzgebühren bei DVD-Menüs? :?

Das DVD Forum? Dieselben, die anscheinend auch verbieten, dass Standalones mit USB-Anschluss DVD-Strukturen (IFOs) von der Festplatte aus abspielen können?
Bobbyhansen
Ist häufiger hier
#5005 erstellt: 08. Apr 2009, 18:34
da niemand auf meinen thread bisher geantwortet hab stelle ich auch hier nochmal meine Frage (ist hier vielelicht auch passender ... ka):

ich hab mir heute den Western Digital TV HD Media Player und dazu ne 1TB MyBook Essential Festplattte gekauft, meine Frage ist, ob das normal ist, dass das Erkennen der Festplatte > 1 min dauert (also meiner Meinung nach recht lange) - liegt das an der Größe? also dauert das bei jeder 1TB Platte dann so lange oder sollt ich mir ne andere zulegen? Bei meinem USB -STick (2GB) gehts nämlich wesentlich schneller...

Die Platte hab ich übrigens frisch NTFS Formattiert und der Inhalt beschränkt sich momentan auf ~1-2GB

weil wenn das an der Platte liegt... geht die zurück


[Beitrag von Bobbyhansen am 08. Apr 2009, 18:37 bearbeitet]
ollieh
Hat sich gelöscht
#5006 erstellt: 08. Apr 2009, 19:25

matc schrieb:
ich hab das teil auch seit heute und bin etwas enttäuscht, dass ich offensichtlich DTS erstmal in AC3 umwandeln muss, um es über HDMI wiederzugeben. Wieso geht das denn nicht über die Software!? Außerdem habe ich einen Mac, da hab ich noch kein gutes Tool zum konvertieren gefunden. Gibt es vielleicht einen Firmware-Hack oder so, mit dem einfach alles über HDMI ausgegeben wird?? Ist das ein technisches Problem oder hat sich WD da etwas "blöd" angestellt???


Ich würde es mal damit versuchen einen neuen Receiver zu kaufen der die Tonformate auch unterstützt dann hast du auch keine Probleme mit DTS.
Das geht alles sehr gut mit dem WD TV man muss nur Ahnung von der Materie haben, und ein wenig Geld dann geht das alles wie von selbst.
Ich habe auch einen Mac muss da nichts umwandeln läuft alles bestens, habe aber auch nur DVDs, TS und H.264 auf dem WD TV keine geklauten Sachen aus dem Netz da scheinen ja einige hier Probleme damit zu haben.
Nun Qualität hat nun mal seinen Preis.

Gruß olli
1486patrick
Stammgast
#5007 erstellt: 08. Apr 2009, 19:36
@1st Moon: Nunja es kann wohl den Kopierschutz von DVDs und BlueRays aushebeln, von daher vermute ich mal das es nicht so mit unserer Gesetzteslage vereinbar ist.


[Beitrag von 1486patrick am 08. Apr 2009, 19:37 bearbeitet]
Jane_Dee
Stammgast
#5008 erstellt: 08. Apr 2009, 20:38

1st_Moon schrieb:


Jane_Dee schrieb:
Lizenzen für DTS verstehe ich ja, aber wer will Lizenzgebühren bei DVD-Menüs? :?

Das DVD Forum? Dieselben, die anscheinend auch verbieten, dass Standalones mit USB-Anschluss DVD-Strukturen (IFOs) von der Festplatte aus abspielen können?


Und diese Lizenzen hat Syabas (Popcorn) alle bezahlt? Wenn ja, Hut ab.
HorstG
Ist häufiger hier
#5009 erstellt: 08. Apr 2009, 21:22
Nabend !
Ich habe die Aktuelle FW drauf und folgendes Problem mit meinen Sharp LCD.

Ist der WD an HDMI 1 oder 2 (Rückseite angeschlossen
funzt alles super.
Schließe ich den WD am HDMI 3( Seitlich )an, habe ich Ton aussetzer!

An der Seite ist besseres anschließen.

Jemand eine Idee?
Gruß Horst
Lokutos
Ist häufiger hier
#5010 erstellt: 08. Apr 2009, 21:38

HorstG schrieb:

An der Seite ist besseres anschließen.


Was ist denn das für eine unsinnige Aussage?

Scheinbar ist an deinem TV was nicht ok, wenn an den anderen HDMI Ports alles funktioniert.

Daher würde ich mal sagen: Hinten ist besseres anschließen!


[Beitrag von Lokutos am 08. Apr 2009, 21:42 bearbeitet]
HorstG
Ist häufiger hier
#5011 erstellt: 08. Apr 2009, 22:11
Ich muss dazu schreiben, das der WD nicht ständig am TV angeschlossen bleibt.

Er wird auch im Keller am PC angeschlossen.
Deshalb muss ich gut an einen HDMI Anschluss ankommen und deshalb war die HDMI >Seite perfekt.

Gruß
Horst
uws76
Hat sich gelöscht
#5012 erstellt: 08. Apr 2009, 22:53

kowa1981 schrieb:

uws76 schrieb:

kowa1981 schrieb:

laufen auch untouched blu rays auf dem wd?

ich meine keine rips sondern unberührte blurays wie bakara mit 44gb...


Ja, funktioniert. Kein Problem. Mit der alten Firmware wurde bei mir aber kein erzwungener Untertitel angezeigt. Mit der neuen kam so ein Untertitel. Allerdings war das ein anderer Film.

Ob das jetzt also am Film oder der FW lag, kann ich nicht sagen.


ah ok besten dank... dann werd ich mal testen...


Hmmm, muss mich korrigieren. Es ist so, dass bei mir die ersten 3 Filme problemlos gingen. Deshalb meine Aussage. Jetzt kam bei 2 gleich ein Fehler, dass das Videoformat nicht geht - danach ist der WD abgestürzt.

Komisch, dabei wurde jeder Film exakt gleich überspielt...
So macht das jedenfalls keinen Spaß.
Fencekilla
Neuling
#5013 erstellt: 09. Apr 2009, 00:31

kowa1981 schrieb:

Fencekilla schrieb:
Hi

Habe das schöne kleine Gerät gestern bekommen und bin happy

Doch ich hab einen Film 720er mkv, der nach 4 Minuten immer an der selben Stelle abbricht, was kann man da machen???

Hat jemand was ähnliches erlebt und einen Lösungsvorschlag?

Danke für einen Rat


hab so ein problem mit nem 1080p file. ich überspul die stelle einfach und danach läuft der film 1a. hat zumindest bei mir wunderbar funktioniert. ist zwar nicht das gelbe vom ei aber man kann den film wenigstens noch zuende gucken...


Ich kann die 720 Datei nicht spulen und wundere mich wieso der Film immer an der gleichen Stelle abbricht
Jemand sosnt eine Hilfe für mich??

Ein MKV Filme bricht immer an der selben Stelle ab, nach 4 Minuten....

Weiß nicht weiter
mous2
Stammgast
#5014 erstellt: 09. Apr 2009, 01:28

Fencekilla schrieb:

kowa1981 schrieb:

Fencekilla schrieb:
Hi

Habe das schöne kleine Gerät gestern bekommen und bin happy

Doch ich hab einen Film 720er mkv, der nach 4 Minuten immer an der selben Stelle abbricht, was kann man da machen???

Hat jemand was ähnliches erlebt und einen Lösungsvorschlag?

Danke für einen Rat


hab so ein problem mit nem 1080p file. ich überspul die stelle einfach und danach läuft der film 1a. hat zumindest bei mir wunderbar funktioniert. ist zwar nicht das gelbe vom ei aber man kann den film wenigstens noch zuende gucken...


Ich kann die 720 Datei nicht spulen und wundere mich wieso der Film immer an der gleichen Stelle abbricht
Jemand sosnt eine Hilfe für mich??

mach mall mer platz auf deiner hdd 33gb wie oft noch der wd tv brauch schpeicher zu amschpilen

Ein MKV Filme bricht immer an der selben Stelle ab, nach 4 Minuten....

Weiß nicht weiter


wenn als nix mer nütz dan nim mall mkvmerge GUI und las in noch mall duch laufen

fille filme die gesugt werden habe feller die ein pc aus geichen kan ist hall ein pc wenn sich im unterern dritel kästjen bilden dafür komt noch der fix pasirt meist bei 1080p foallem bei trasformers und was ich zu dem film anmeken mus ist das bei der blu-ray gegenüber der dhdvd 2 zene raus geschmisen wurden ich fand das hddvd wer die zukufgewessen scherfer bield aber ander tema


[Beitrag von mous2 am 09. Apr 2009, 01:40 bearbeitet]
mous2
Stammgast
#5015 erstellt: 09. Apr 2009, 01:29

Bobbyhansen schrieb:
da niemand auf meinen thread bisher geantwortet hab stelle ich auch hier nochmal meine Frage (ist hier vielelicht auch passender ... ka):

ich hab mir heute den Western Digital TV HD Media Player und dazu ne 1TB MyBook Essential Festplattte gekauft, meine Frage ist, ob das normal ist, dass das Erkennen der Festplatte > 1 min dauert (also meiner Meinung nach recht lange) - liegt das an der Größe? also dauert das bei jeder 1TB Platte dann so lange oder sollt ich mir ne andere zulegen? Bei meinem USB -STick (2GB) gehts nämlich wesentlich schneller...

Die Platte hab ich übrigens frisch NTFS Formattiert und der Inhalt beschränkt sich momentan auf ~1-2GB

weil wenn das an der Platte liegt... geht die zurück




das ist noch normall weil wd tv mus ja die grtzen fillme ein lessen und 1 minte ist schnell warte mall ab bis sie foll ist aber mach dir da kein kopf auch da wirt ein fix komen und du mus es so sehen wenn du nur 3 blu-tay fillme in eine blu-ray phery rein schmeist braus du legger las doch den wd tv einfach an um die 11euro im jar mer bige dich nicht um mas dein pc nur 2 tage aus has du es schon raus


[Beitrag von mous2 am 09. Apr 2009, 01:33 bearbeitet]
tomklein
Neuling
#5016 erstellt: 09. Apr 2009, 06:49
Firmware Prerelease 1.02.03 ist da

http://www.wdc.com/wdtvprerelease/


[Beitrag von tomklein am 09. Apr 2009, 06:49 bearbeitet]
Techflaws
Inventar
#5017 erstellt: 09. Apr 2009, 08:26

1486patrick schrieb:
@1st Moon: Nunja es kann wohl den Kopierschutz von DVDs und BlueRays aushebeln, von daher vermute ich mal das es nicht so mit unserer Gesetzteslage vereinbar ist.

Und? Steht die Polizei hinter Dir, wenn Du am PC sitzt oder wo ist das Problem?


Jane_Dee schrieb:
Und diese Lizenzen hat Syabas (Popcorn) alle bezahlt? Wenn ja, Hut ab.

Der Mehrpreis des PCH kommt sicherlich nicht aufgrund des tollen Designs (hust) zustande.
hurtig
Ist häufiger hier
#5018 erstellt: 09. Apr 2009, 09:17
Frage zu Covern:

ist es für wdtv möglich die moviecover aus einem Cover-ordner zu holen?

Ich habe eineige Filme und die Sind alle in einem Ordner und nicht jeder in einem separaten. Nun möchte ich diesen ordner nicht auch noch mit jpg-dateien vollmüllen. Also wäre das doch praktisch, wenn der wdtv die cover aus einem "cover"-ordner für die filme holt.
element5
Inventar
#5019 erstellt: 09. Apr 2009, 09:26
wo gibts denn die neue firmware ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player
Okmonik am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  2 Beiträge
Bugliste: Western Digital TV HD Media Player
jjules am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  81 Beiträge
Western Digital WD TV® HD Media Player
gude100 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  2 Beiträge
Western Digital TV HD Media Player 1080p
SkELEt0R am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  2 Beiträge
Western Digital WDBABG0000NBK TV HD
hifsagunto am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  2 Beiträge
Western Digital WD HD Media Player
dieter00 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  3 Beiträge
Western Digital TV HD Media Player an Heimkinoanlage anschließen !
mschmid75 am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  8 Beiträge
Western Digital WD TV® HD Media Player ( Quallität der FIilme) !
McRocket am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  9 Beiträge
Abspielproblem mit Western Digital TV HD Media Player
w1cht* am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  4 Beiträge
Popcorn A-110 oder Western Digital TV HD Media Player
Aendni am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.824