Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. Letzte |nächste|

[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player

+A -A
Autor
Beitrag
Eventer
Inventar
#5169 erstellt: 13. Apr 2009, 12:30

Stoffi schrieb:

Eventer schrieb:

Kannst die net alle in dem Design machen?

Leider nicht. Ich arbeite mit Vorlagen, und wenn da nichts mehr dabei ist, kann ich auch nicht zaubern...


Schade, denn jetzt ist das ganze net mehr einheitlich
Sir_John_Steed
Hat sich gelöscht
#5170 erstellt: 13. Apr 2009, 12:32

spatenkind schrieb:
ich versteh einfach nicht wie das funktionieren soll mit den thumbnails. ich versuche seit 2 tagen das für meine mkv filme hinzubekommen aber nichts funktioniert. ich habe hier im thread danach gesucht aber ich finde nichts was mich wirklich weiter bringt.

gibt es irgendwo ein schritt für schritt tutorial oder kann das einer mal ganz genau posten? das wäre sehr nett.


Ich habe einmal die Release-Notes für die neuesten Prereleases ins Deutsche übersetzt. Damit wird auch die genaue Vorgehensweise (Abfolge) des WD TV bei Miniaturen verständlicher. Bei der Final Release wäre das etwas für die WD TV Wiki FAQ.



Verbesserte Unterstützung für Miniaturansichtsfunktionen wie unten beschrieben:

Hinweis: alle Miniaturbilder müssen im .JPG-Format vorliegen und nur .MP3 und .MP4 unterstützen eingebettete .JPG.
Miniaturbilder stehen nicht in der Listenansicht zur Verfügung.

Für Ordner-Miniaturen:

Musik:
1. Zeige die folder.JPG an (die Bilddatei muss mit „folder.JPG” benannt sein oder die Miniaturansicht wird nicht funktionieren)
2. Falls keine folder.JPG gefunden wird, zeige das erste Album-Cover an (.MP3 mit eingebettetem .JPG)
3. Falls kein Album-Cover zur Verfügung steht zeige das erste .JPG im Ordner an

Foto:
1. Zeige die folder.JPG an
2. Falls keine folder.JPG gefunden wird zeige das erste Foto im Ordner an

Video:
1. Zeige die folder.JPG an
2. Falls keine folder.JPG gefunden wird, zeige das erste Film-Cover an (.MP4 mit eingebettetem .JPG)
3. Falls kein Film-Cover zur Verfügung steht zeige das erste Bild im selben Ordner wie der abzuspielende Film an

Für Datei-Miniaturen:

Musik:
1. Zeige Album-Cover an (.MP3 mit eingebettetem .JPG)
2. Falls kein Album-Cover zur Verfügung steht, zeige die erste Bilddatei mit dem selben Namen wie die abzuspielende Audiodatei an (zum Beispiel song.wav wird song.JPG zugeordnet)

Foto:
1. Zeige Miniaturbild an

Video:
1. Zeige .MP4 mit eingebettetem .JPG an
2. Zeige die der abzuspielenden Videodatei zugeordnete Bilddatei an (zum Beispiel video.mkv wird video.JPG zugeordnet)


-cb- schrieb:
Die Thumbs sehen wirklich sehr schick aus.

Meinen Geschmack treffen sie aber nicht, denn ich finde gold/schwarz passt NULL zum Menu des WDTV.

Wie wärs denn mal mit alternativen Thumbs in andren Farben? :)


Habe ich mal eben in Photoshop nach Blau gedreht – entspricht dem Farbwinkel der WD-TV-Elemente:



[Beitrag von Sir_John_Steed am 13. Apr 2009, 12:37 bearbeitet]
Stoffi
Stammgast
#5171 erstellt: 13. Apr 2009, 12:43

-cb- schrieb:

Stoffi schrieb:
3 neue:



Die Thumbs sehen wirklich sehr schick aus.

Meinen Geschmack treffen sie aber nicht, denn ich finde gold/schwarz passt NULL zum Menu des WDTV.

Wie wärs denn mal mit alternativen Thumbs in andren Farben? :)


Die drei hätt ich noch in silber:



P.S.: Versuche mich grad an einem Chrome-Effekt in Photoshop CS4, mal sehen ob ich da in Zukunft noch etwas bringen kann.

Ach ja, einen hab ich noch, in Gold:
notkurtcobain
Schaut ab und zu mal vorbei
#5172 erstellt: 13. Apr 2009, 12:57
Hi

Hat schon jemand den WD HD auf einem Sony W4000 oder V4500 probiert?
Ruckeln die Videos? Wie ist die Bildqualität?

Lg
adrj
Ist häufiger hier
#5173 erstellt: 13. Apr 2009, 13:06
Heay Leute, hätt da mal eine Frage:

Will mir ein externes Festplattengehäuse kaufen, am Besten für 2x 1TB Platte.... sprich ein Dual Gehäuse.

Könnt Ihr mir da eins empfehlen ?

Spindown is mir wichtig.

Die meisten haben ja nur ein USB Anshcluss, kann man da einfach einen automatischen Switch anschliessen? Damit ich PC und WD TV benutzen kann ?


Mir gefällt zb die http://www.raidsonic...php?we_objectID=5235

Vielen Dank für eure Tips!
sky-sat
Stammgast
#5174 erstellt: 13. Apr 2009, 13:09

Eventer schrieb:
Jetzt nur mal so ne Frage..was bringen mir die Bildchen? Sollen die für die Miniaturansicht sein oder wofür?


Spielerei für Kids das nix mit Film gucken zu tun hat. Man sollte sich wichtigeren Dingen widmen!
DigiDirk
Stammgast
#5175 erstellt: 13. Apr 2009, 13:25

weedy09 schrieb:

yilhas schrieb:

weedy09 schrieb:
Alternativ n Usb switch....


kannst du einen empfehlen?


Keine Empfehlung aber müsste funktionieren

;)


Anwendungsbeispiel:

Kann ich den Hub nehmen und am PC anschließen und dann 2 externe FP + ein zusätzliches USB-Kabel zum WD HD TV am Hub anschließen und ich muss nie wieder Kabel umstecken?


[Beitrag von DigiDirk am 13. Apr 2009, 13:27 bearbeitet]
kowa1981
Stammgast
#5176 erstellt: 13. Apr 2009, 13:51
das einzig dicke minus was der wd für mich hat ist das bei der einstellung auto immer die 1920x1080 60hz genommen werden. man muss bei 24p files immer ins menu und umstellen.

hab jetzt grad die bakara untouched bd und auf auto also 60hz flimmert das bild. wenn ich es von hand umstelle sieht das bild super aus und es ruckelt auch nicht. weder bei 24p noch 60hz
DigiDirk
Stammgast
#5177 erstellt: 13. Apr 2009, 14:07

boggel schrieb:

feidhlim schrieb:
@Boggel

Mit dem Programm "Mp3tag v2.42" (Freeware) kannst Du CD-Cover oder andere Bilder in Deine mp3-Dateien einbinden. Dann werden sie im WD und in allen anderen mp3-Playern, die das können, angezeigt.

Viele Grüße,

Herbert


Hi Herbert,
kannst du mir das näher erklären. Habe mir mp3tag besorgt. Was muß man da eingeben/einstellen damit es mit dem Album Cover klappt?

Edit. glaub ich habs. Im mp3tag Verzeichniss/rechtsklick/cover hinzufügen. Werd es mal auf den WD testen ob es angezeigt wird


Mit MP3 Tag geht es auch komfortabler:

Alles Tracks markieren > im Menü auf Tag-Quellen gehen > Amazon.de wählen > vorgeschlagene Suche ggfs. ändern > passenden Vorschlag auswählen (normal stimmen die Vorschläge überein, falls man aber eine extended Version oder so auswählt nicht mehr; dann das passende wählen)> Cover sind i.d.R. immer enthalten > ok klicken und fertig

Mach das mit all meinen Alben so.

Nach diesem Schritt konvertiere ich noch die Datei-Namen (Konverter > Tag-Dateiname => Einstellung $num(%track%,2) - %title%) und bearbeite abschließend die Track-Nummern (=> führende Null voranstellen > kleines Symbol in der Tool-Leiste). Dauert insgesamt knapp unter einer Minute.
Eventer
Inventar
#5178 erstellt: 13. Apr 2009, 14:25

kowa1981 schrieb:
das einzig dicke minus was der wd für mich hat ist das bei der einstellung auto immer die 1920x1080 60hz genommen werden. man muss bei 24p files immer ins menu und umstellen.

hab jetzt grad die bakara untouched bd und auf auto also 60hz flimmert das bild. wenn ich es von hand umstelle sieht das bild super aus und es ruckelt auch nicht. weder bei 24p noch 60hz



Dafür ruckeln die mkv Dateien mit 24hz -.-
kowa1981
Stammgast
#5179 erstellt: 13. Apr 2009, 14:26
eine frage hab ich aber noch. weiss jemand mit welchem tool ich eine untouched blu ray mit dts hd oder truehd umwandeln kann und zwar ins normale dts format(am besten mit 1500kbs) ohne das das video angefasst wird?
kowa1981
Stammgast
#5180 erstellt: 13. Apr 2009, 14:28

Eventer schrieb:


Dafür ruckeln die mkv Dateien mit 24hz -.-


jo das hab ich auch schon ungefähr 5mal geschrieben. und andere umso öfter oder was möchtest du mir damit sagen?
mous2
Stammgast
#5181 erstellt: 13. Apr 2009, 14:42

Eventer schrieb:

kowa1981 schrieb:
das einzig dicke minus was der wd für mich hat ist das bei der einstellung auto immer die 1920x1080 60hz genommen werden. man muss bei 24p files immer ins menu und umstellen.

hab jetzt grad die bakara untouched bd und auf auto also 60hz flimmert das bild. wenn ich es von hand umstelle sieht das bild super aus und es ruckelt auch nicht. weder bei 24p noch 60hz



Dafür ruckeln die mkv Dateien mit 24hz -.-


deusche format ist 50hz und 60hz ist schneller
ist doch scheisigall ob man 24 oder 60 das bild beid fürs auge geich und 24 rugelt es also alle auf 60 und imer die 24hz brauch man das ??? fille habe ein lcd hd ray man solte erst mall auf qwalli sätzen kein plasmar oder lcd komt an mein bimer ran und ich bin erlich würde nimals rumweinen 24p wenn ich solch mültv habe O led das wirt lagsam was

file tvs sind zulagsam und das auge zu schnell
DigiDirk
Stammgast
#5182 erstellt: 13. Apr 2009, 14:50
Hat niemand einen USB-Hub in Betrieb und kann mir sagen, ob das folgende geht?

Kann ich den Hub nehmen, am PC anschließen und dann 2 externe FP + ein zusätzliches USB-Kabel zum WD HD TV am Hub anschließen, so dass ich nie wieder Kabel umstecken muss?
Eventer
Inventar
#5183 erstellt: 13. Apr 2009, 14:55

mous2 schrieb:

Eventer schrieb:

kowa1981 schrieb:
das einzig dicke minus was der wd für mich hat ist das bei der einstellung auto immer die 1920x1080 60hz genommen werden. man muss bei 24p files immer ins menu und umstellen.

hab jetzt grad die bakara untouched bd und auf auto also 60hz flimmert das bild. wenn ich es von hand umstelle sieht das bild super aus und es ruckelt auch nicht. weder bei 24p noch 60hz



Dafür ruckeln die mkv Dateien mit 24hz -.-


deusche format ist 50hz und 60hz ist schneller
ist doch scheisigall ob man 24 oder 60 das bild beid fürs auge geich und 24 rugelt es also alle auf 60 und imer die 24hz brauch man das ??? fille habe ein lcd hd ray man solte erst mall auf qwalli sätzen kein plasmar oder lcd komt an mein bimer ran und ich bin erlich würde nimals rumweinen 24p wenn ich solch mültv habe O led das wirt lagsam was

file tvs sind zulagsam und das auge zu schnell


Wenn ich deinen text verstehen/lesen könnte, würde ich ja evtl antworten...


24hz ist für mich wichtig, da die Filme so einfach wiedergegeben werden wie sie gedreht worden sind. Meine BDs laufen ja schließlich auch einwandfrei in 24hz. Selbst die ganzen HD Camcorder haben nen Kinomodus etc. umso ärgerlicher das 24hz immer noch net einwandfrei läuft.
kowa1981
Stammgast
#5184 erstellt: 13. Apr 2009, 15:03
seh ich genauso wie eventer.

aber eventer es wurde jetzt mindestens 100mal drauf hingewiesen das mous2 legastheniker ist und es steht auch in seiner sig.

ich hab auch meine probleme seine posts zu entschlüsseln aber ich nehms halt hin.

jedenfalls wenn ich ein 24p file habe möchte ich es auch als 24p abspielen und nicht mit 50 oder 60hz. mir ging es jetzt aber nicht um das ruckelfreie abspielen sondern die auto einstellung das er nicht auf 24p umstellt sondern immer im 60hz modus bleibt. und rumweinen werd ich sicherlich nicht auch wenn ich nicht so einen tollen beamer habe wie du sondern nur so einen einfachen samsung lcd...


[Beitrag von kowa1981 am 13. Apr 2009, 15:22 bearbeitet]
pulos
Stammgast
#5185 erstellt: 13. Apr 2009, 15:11
Legastheniker hin oder her: Auch er kann eine Rechtschreibprüfung über seinen Beitrag gucken lassen - will er offenbar nicht, also wird er berechtigterweise ignoriert.
kowa1981
Stammgast
#5186 erstellt: 13. Apr 2009, 15:23
geb ich dir recht. ne rechtschreibprüfung wäre mal was.
DigiDirk
Stammgast
#5187 erstellt: 13. Apr 2009, 15:24

mre16703 schrieb:
Hat einer von Euch schonmal das Problem gehabt, das sich Dateien nach dem anschauen mit dem WD anschließend am PC nicht mehr löschen lassen?
Zeigt ständig an: Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt oder nicht lesbar!
Erst war es nur eine Datei, da dachte ich mir ist nicht so wild, vielleicht irgendwie kaputt gegangen. Aber mittlerweile habe ich schon 3 Files die ich von der Festplatte nicht mehr verschieben bzw. löschen kann.
Sie lassen sich zwar noch abspielen mit dem WD aber halt am PC dann nicht mehr löschen.
Kann man die Dateien irgendwie wieder reparieren?
Kennt sich da jemand aus?
Danke im voraus.


Google mal nach Unlocker und lad es dir runter. Nach Installation findet man es im Kontextmenü. Zu löschende Datei mit rechter Maustaste anklicken, Unlock wählen und Aktion wählen (hier löschen). Hat bislang noch jede Datei bei mir gelöscht.
mous2
Stammgast
#5188 erstellt: 13. Apr 2009, 15:28

Eventer schrieb:

mous2 schrieb:

Eventer schrieb:

kowa1981 schrieb:
das einzig dicke minus was der wd für mich hat ist das bei der einstellung auto immer die 1920x1080 60hz genommen werden. man muss bei 24p files immer ins menu und umstellen.

hab jetzt grad die bakara untouched bd und auf auto also 60hz flimmert das bild. wenn ich es von hand umstelle sieht das bild super aus und es ruckelt auch nicht. weder bei 24p noch 60hz



Dafür ruckeln die mkv Dateien mit 24hz -.-


deusche format ist 50hz und 60hz ist schneller
ist doch scheisigall ob man 24 oder 60 das bild beid fürs auge geich und 24 rugelt es also alle auf 60 und imer die 24hz brauch man das ??? fille habe ein lcd hd ray man solte erst mall auf qwalli sätzen kein plasmar oder lcd komt an mein bimer ran und ich bin erlich würde nimals rumweinen 24p wenn ich solch mültv habe O led das wirt lagsam was

file tvs sind zulagsam und das auge zu schnell


Wenn ich deinen text verstehen/lesen könnte, würde ich ja evtl antworten...


24hz ist für mich wichtig, da die Filme so einfach wiedergegeben werden wie sie gedreht worden sind. Meine BDs laufen ja schließlich auch einwandfrei in 24hz. Selbst die ganzen HD Camcorder haben nen Kinomodus etc. umso ärgerlicher das 24hz immer noch net einwandfrei läuft.


wie 24p ist do wie es relistisch wer ?? was machen dan die 14,9 balken noch im bild keiner macht fotos ow der kopf abeschniten ist da rege ich mich am meist auf und nich 24p rugeln ich weis das sol kinofilig sein 14,9 nur im kino gips ganze kopfe imer wirt der har ansatz apgeschniten und darum keufen alle eine 16,9 das die 16.9 balken weksind was mach die inustrih 14,9 heist demnäst kaman 14.9 tv kaufen
ich habe noch keine unterschid geshen full hd 1080p /24p oder 1080p/60hz und das auf keine tv oder bimer
mous2
Stammgast
#5189 erstellt: 13. Apr 2009, 15:37

pulos schrieb:
Legastheniker hin oder her: Auch er kann eine Rechtschreibprüfung über seinen Beitrag gucken lassen - will er offenbar nicht, also wird er berechtigterweise ignoriert.


lol wenn 10 euro die stunde bekome dann werde ich mich 1000 mal wider hollen weil alle 1000 mal gesagt wurde hir

ps mir brauch keiner helfen ihr seit das die nicht mal ein bild in ein ordner kopieren könd

und wenn man das so liest wie es da steht kaman das lessen
spatenkind
Ist häufiger hier
#5190 erstellt: 13. Apr 2009, 16:04

spatenkind schrieb:
ich versteh einfach nicht wie das funktionieren soll mit den thumbnails. ich versuche seit 2 tagen das für meine mkv filme hinzubekommen aber nichts funktioniert. ich habe hier im thread danach gesucht aber ich finde nichts was mich wirklich weiter bringt.

gibt es irgendwo ein schritt für schritt tutorial oder kann das einer mal ganz genau posten? das wäre sehr nett.


Ich habe einmal die Release-Notes für die neuesten Prereleases ins Deutsche übersetzt. Damit wird auch die genaue Vorgehensweise (Abfolge) des WD TV bei Miniaturen verständlicher. Bei der Final Release wäre das etwas für die WD TV Wiki FAQ.



Verbesserte Unterstützung für Miniaturansichtsfunktionen wie unten beschrieben:

Hinweis: alle Miniaturbilder müssen im .JPG-Format vorliegen und nur .MP3 und .MP4 unterstützen eingebettete .JPG.
Miniaturbilder stehen nicht in der Listenansicht zur Verfügung.

Für Ordner-Miniaturen:

Musik:
1. Zeige die folder.JPG an (die Bilddatei muss mit „folder.JPG” benannt sein oder die Miniaturansicht wird nicht funktionieren)
2. Falls keine folder.JPG gefunden wird, zeige das erste Album-Cover an (.MP3 mit eingebettetem .JPG)
3. Falls kein Album-Cover zur Verfügung steht zeige das erste .JPG im Ordner an

Foto:
1. Zeige die folder.JPG an
2. Falls keine folder.JPG gefunden wird zeige das erste Foto im Ordner an

Video:
1. Zeige die folder.JPG an
2. Falls keine folder.JPG gefunden wird, zeige das erste Film-Cover an (.MP4 mit eingebettetem .JPG)
3. Falls kein Film-Cover zur Verfügung steht zeige das erste Bild im selben Ordner wie der abzuspielende Film an

Für Datei-Miniaturen:

Musik:
1. Zeige Album-Cover an (.MP3 mit eingebettetem .JPG)
2. Falls kein Album-Cover zur Verfügung steht, zeige die erste Bilddatei mit dem selben Namen wie die abzuspielende Audiodatei an (zum Beispiel song.wav wird song.JPG zugeordnet)

Foto:
1. Zeige Miniaturbild an

Video:
1. Zeige .MP4 mit eingebettetem .JPG an
2. Zeige die der abzuspielenden Videodatei zugeordnete Bilddatei an (zum Beispiel video.mkv wird video.JPG zugeordnet)


ich glaube ich bin zu doof dafür.
ich habe jetzt die Datei "folder.JPG" im Ordner "HD Filme" liegen. unter vista habe ich auch eingestellt, dass das Ordnerbild für HD Filme, folder.JPG heisst und wo es liegt.
trotzdem klappt das bei mir nicht.
mach ich was falsch? hab ich irgendwas nicht beachtet?

gruß spatenkind
kikki
Stammgast
#5191 erstellt: 13. Apr 2009, 16:43

mous2 schrieb:

pulos schrieb:
Legastheniker hin oder her: Auch er kann eine Rechtschreibprüfung über seinen Beitrag gucken lassen - will er offenbar nicht, also wird er berechtigterweise ignoriert.


lol wenn 10 euro die stunde bekome dann werde ich mich 1000 mal wider hollen weil alle 1000 mal gesagt wurde hir

ps mir brauch keiner helfen ihr seit das die nicht mal ein bild in ein ordner kopieren könd

und wenn man das so liest wie es da steht kaman das lessen



Nee,kann man nicht,weil's manchmal keinen Zusammenhang ergibt!
kikki
Stammgast
#5192 erstellt: 13. Apr 2009, 16:45
Ne Frage an die Besitzer einer Logitech Fernbedienung.
Als was für ein Gerät ist der Player in der Datenbank hinterlegt?
wolfs44
Ist häufiger hier
#5193 erstellt: 13. Apr 2009, 16:49
@spatenkind,
ich kann überhaupt nicht verstehen, warum das mit den Thumbnails bei Dir nicht klappt.
Es ist eigentlich so einfach, daß es schon an ein Wunder grenzt, wenn es nicht klappt.
wolfs44
Lokutos
Ist häufiger hier
#5194 erstellt: 13. Apr 2009, 16:53

kikki schrieb:
Ne Frage an die Besitzer einer Logitech Fernbedienung.
Als was für ein Gerät ist der Player in der Datenbank hinterlegt?


Media Center PC!
spatenkind
Ist häufiger hier
#5195 erstellt: 13. Apr 2009, 16:59

@spatenkind,
ich kann überhaupt nicht verstehen, warum das mit den Thumbnails bei Dir nicht klappt.
Es ist eigentlich so einfach, daß es schon an ein Wunder grenzt, wenn es nicht klappt.


ich weiss es auch nicht. ich hab sowas nie zuvor gemacht und hab keinen ahnung wie das funktioniert.

gruß spatenkind


[Beitrag von spatenkind am 13. Apr 2009, 17:04 bearbeitet]
hulkyoh
Ist häufiger hier
#5196 erstellt: 13. Apr 2009, 17:23
Eine kurze Frage die für mich kaufentscheidend ist:

Schaltet der WD-TV jetzt die Festplatten ab wenn man ihn in den Standby schickt und weckt er diese auch wieder zuverlässig auf?
Sonst stell ich mir das ding gar nicht erst hin

Gruß

Hulkyoh
spatenkind
Ist häufiger hier
#5197 erstellt: 13. Apr 2009, 17:26

Schaltet der WD-TV jetzt die Festplatten ab wenn man ihn in den Standby schickt und weckt er diese auch wieder zuverlässig auf?
Sonst stell ich mir das ding gar nicht erst hin


soweit ich weiss schaltet zumindest die WD My Book festplatte ab. zur zeit benutze ich eine andere festplatte von WD und die schaltet sich auch in den standby. heisst: die stromversorgung ist noch da aber die platte steht still.
wie es bei anderen platten aussieht kann ich nicht sagen.
EDIT:
wenn ich ich den WD wieder aus dem Standby hole ist die festplatte auch binnen sekunden wieder da.

gruß spatenkind


[Beitrag von spatenkind am 13. Apr 2009, 17:27 bearbeitet]
Sir_John_Steed
Hat sich gelöscht
#5198 erstellt: 13. Apr 2009, 17:29

spatenkind schrieb:
ich habe jetzt die Datei "folder.JPG" im Ordner "HD Filme" liegen. unter vista habe ich auch eingestellt, dass das Ordnerbild für HD Filme, folder.JPG heisst und wo es liegt.
trotzdem klappt das bei mir nicht.
mach ich was falsch? hab ich irgendwas nicht beachtet?


Wieder eine kleine Checkliste:

- welche Firmware benutzt Du? „folder.JPG” und „videoname.jpg” funktionieren nur unter den Prereleases ab Version 1.02 (die z.B. auf einem neu gekauften Gerät natürlich nicht installiert ist)

- sind die Thumbnails im JPG-Format?

- sind die Thumbnails auch nicht zu groß? Ich empfehle vorsichtshalber immer auf 120x180 Pixel herunterzurechnen, 1. damit die optimal schnell vom WD TV angezeigt werden können und 2. damit das (früher zumindest existierende) Limit von 200-300 kB nicht überschritten wird

- bist Du wirklich in der Miniaturübersicht (nicht Listenmodus) und browst durch die Ordner?
spatenkind
Ist häufiger hier
#5199 erstellt: 13. Apr 2009, 17:37

spatenkind schrieb:
ich habe jetzt die Datei "folder.JPG" im Ordner "HD Filme" liegen. unter vista habe ich auch eingestellt, dass das Ordnerbild für HD Filme, folder.JPG heisst und wo es liegt.
trotzdem klappt das bei mir nicht.
mach ich was falsch? hab ich irgendwas nicht beachtet?


Wieder eine kleine Checkliste:

- welche Firmware benutzt Du? „folder.JPG” und „videoname.jpg” funktionieren nur unter den Prereleases ab Version 1.02 (die z.B. auf einem neu gekauften Gerät natürlich nicht installiert ist)

- sind die Thumbnails im JPG-Format?

- sind die Thumbnails auch nicht zu groß? Ich empfehle vorsichtshalber immer auf 120x180 Pixel herunterzurechnen, 1. damit die optimal schnell vom WD TV angezeigt werden können und 2. damit das (früher zumindest existierende) Limit von 200-300 kB nicht überschritten wird

- bist Du wirklich in der Miniaturübersicht (nicht Listenmodus) und browst durch die Ordner?


nur punkt eins stimmt bei mir nicht. ich hab noch die 1.01.02 firmware version drauf. weil die 1.02 noch keine endgültige version ist.
geht das nicht mit der älteren firmware?

gruß spatenkind
hulkyoh
Ist häufiger hier
#5200 erstellt: 13. Apr 2009, 17:38
Danke für die schnelle Antwort, dann wirds mit meiner Verbatim "billig" Hdd wohl nicht gehen :-(
Sir_John_Steed
Hat sich gelöscht
#5201 erstellt: 13. Apr 2009, 17:43

spatenkind schrieb:
nur punkt eins stimmt bei mir nicht. ich hab noch die 1.01.02 firmware version drauf. weil die 1.02 noch keine endgültige version ist.
geht das nicht mit der älteren firmware?


Das hatte ich mir fast gedacht. Nein, mit dieser Firmware gehen nur eingebettete Thumbnails, z.B. in MP3- und MP4-Dateien. Die angesprochenen Features sind gerade erst mit den Prereleases (ab 1.02) neu dazugekommen. Habe ich vor kurzem gerade geschrieben.


[Beitrag von Sir_John_Steed am 13. Apr 2009, 17:44 bearbeitet]
spatenkind
Ist häufiger hier
#5202 erstellt: 13. Apr 2009, 17:44
wie gesagt ich kann es nicht genau sagen. aber ich hab irgendwo mal gelesen dass wohl alle platten abgeschaltet werden. kann ich aber nicht garantieren. vielleicht weiss das einer der profis hier.

gruß spatenkind
schoeppchen
Ist häufiger hier
#5203 erstellt: 13. Apr 2009, 17:45

spatenkind schrieb:

nur punkt eins stimmt bei mir nicht. ich hab noch die 1.01.02 firmware version drauf. weil die 1.02 noch keine endgültige version ist.
geht das nicht mit der älteren firmware?


Richtig, geht erst ab 1.02. Ich habe die 1.02.03, dort geht es wunderbar und sogar auch ohne, dass man in Ordner mit weiteren Ordern und ohne Dateien eine Dummy-Datei anlegen muss.
spatenkind
Ist häufiger hier
#5204 erstellt: 13. Apr 2009, 17:47

Richtig, geht erst ab 1.02. Ich habe die 1.02.03, dort geht es wunderbar und sogar auch ohne, dass man in Ordner mit weiteren Ordern und ohne Dateien eine Dummy-Datei anlegen muss.


wo bekomm ich die denn hier?
das ist aber noch kein fertiges update, oder?
hab hier nur immer mitbekommen dass das prelease update noch macken hat :S

gruß spatenkind
Monkeyface66
Inventar
#5205 erstellt: 13. Apr 2009, 17:53

spatenkind schrieb:
prelease update noch macken hat :S



Ist egal, denn du kannst jederzeit wieder einfach rück-updaten!
Sir_John_Steed
Hat sich gelöscht
#5206 erstellt: 13. Apr 2009, 17:57

spatenkind schrieb:
wo bekomm ich die denn hier?
das ist aber noch kein fertiges update, oder?
hab hier nur immer mitbekommen dass das prelease update noch macken hat :S


Hier:

http://www.wdc.com/wdtvprerelease/

Nein, das ist nicht final, aber ich finde es ziemlich ausgereift (1.02.03 hat vieles bereinigt, was an Geschwindigkeitseinbußen mit der 1.02 hinzugekommen war)
spatenkind
Ist häufiger hier
#5207 erstellt: 13. Apr 2009, 18:01
vielen dank für die schnelle hilfe
ich werde die version mal ausprobieren.

gruß spatenkind
DigiDirk
Stammgast
#5208 erstellt: 13. Apr 2009, 18:17
Kann oder will mir keiner helfen (5177 und 5182)

Oder ist die Frage zu blöd? Wenn ja, warum?
LgmDan
Stammgast
#5209 erstellt: 13. Apr 2009, 18:20

DigiDirk schrieb:
Kann oder will mir keiner helfen (5177 und 5182)

Oder ist die Frage zu blöd? Wenn ja, warum?


Aber nur weil du Pearl Jam da stehen hast
Probier es doch einfach mal aus! Theorie und Praxis unterscheiden sich immer an den eingesetzten Geräten..

Gruß

Daniel
akeem24
Stammgast
#5210 erstellt: 13. Apr 2009, 18:31
also wer hier den unterschied zwischen 24hz und 60hz nicht unterscheiden kann, der hat aber ein dringendes augen problem.
DigiDirk
Stammgast
#5211 erstellt: 13. Apr 2009, 18:39

LgmDan schrieb:

DigiDirk schrieb:
Kann oder will mir keiner helfen (5177 und 5182)

Oder ist die Frage zu blöd? Wenn ja, warum?


Aber nur weil du Pearl Jam da stehen hast
Probier es doch einfach mal aus! Theorie und Praxis unterscheiden sich immer an den eingesetzten Geräten..

Gruß

Daniel


Da bin ich ja schon mal beruhigt, dass es nicht daran lag

Muss mir halt noch ein USB-Kabel bestellen. Und wenn es nicht geht, wär das ja blöd. Ich dachte, es hat vielleicht schon mal jemand probiert.
spatenkind
Ist häufiger hier
#5212 erstellt: 13. Apr 2009, 18:41
ich hab noch eine kleine frage zur prelease firmware 1.02.03
ist das normal dass ich jetzt keine Datei mehr löschen kann? der meckert immer rum die datei sei beschädigt.

gruß spatenkind
spatenkind
Ist häufiger hier
#5213 erstellt: 13. Apr 2009, 18:57

Richtig, geht erst ab 1.02. Ich habe die 1.02.03, dort geht es wunderbar und sogar auch ohne, dass man in Ordner mit weiteren Ordern und ohne Dateien eine Dummy-Datei anlegen muss.


wie hast du das denn hinbekommen? bei mir klappt das nicht. bis jetzt klappt nur der Ordner indem auch dateien sind.
schoeppchen
Ist häufiger hier
#5214 erstellt: 13. Apr 2009, 19:19

spatenkind schrieb:

Richtig, geht erst ab 1.02. Ich habe die 1.02.03, dort geht es wunderbar und sogar auch ohne, dass man in Ordner mit weiteren Ordern und ohne Dateien eine Dummy-Datei anlegen muss.


wie hast du das denn hinbekommen? bei mir klappt das nicht. bis jetzt klappt nur der Ordner indem auch dateien sind.


Einfach eine folder.jpg reinglegt und schon gehts bei mir.
fielman
Ist häufiger hier
#5215 erstellt: 13. Apr 2009, 19:49
Kann es sein das die mpg;s cover nicht angezeigt werden????
Entschuldigung wenn das hier schon angesprochen wurde
rolano
Stammgast
#5216 erstellt: 13. Apr 2009, 19:51
..neues Pre-release..



Originally Posted by GuyWD View Post
Hi guys,

We've put up new prerelease firmware at http://www.wdc.com/wdtvprerelease/

Changes in 1.02.04:
-23.976 FPS video playback in 24Hz should be much better now.
-The issue where the last subtitle in each movie didn't show up should be fixed.
-Some .avi files were still loading slowly. This should be improved.

If you still encounter any of the above issues while using 1.02.04, please let me know. We'd like to make this firmware as good as possible.
dsutor
Schaut ab und zu mal vorbei
#5217 erstellt: 13. Apr 2009, 19:56
Hallo zusammen,

habe jetzt einige Seiten hier durchgekaut, bin aber nicht wirklich schlauer als vorher (ganz schön spezielle Posts hier, für einen Einsteiger wie mich zu schwierig). Deshalb hoffe ich, dass sich einer erbarmt und mich kurz aufklärt.

Ich habe einige Serien (Lost, Prison Break)in 720p (.mkv) auf ner externen WD My Book. Bisher schließe ich das immer über mein Notebook per HDMI an meinen Panasonic Plasma und spiele über vlc-Player ab. Mich nervt das dauernde eingestöpsel und einstellen.

Deshalb meine Anfängerfrage:
Kann ich mit dem WD TV HD die Dateien direkt abspielen?
Klappt mkv ohne Probleme ?(habe hier von einigen Problemen mit 24P gelesen, trifft das hier zu?)
Wie ist die Qualität, skaliert der WD besser auf 1080p als das der Plasma macht?

Vielen Dank für etwaige Hilfe!
pulos
Stammgast
#5218 erstellt: 13. Apr 2009, 19:58

hulkyoh schrieb:
Schaltet der WD-TV jetzt die Festplatten ab wenn man ihn in den Standby schickt und weckt er diese auch wieder zuverlässig auf?

Nach meiner Erfahrung leider nur mit Platten, die das von sich aus machen, als z.B. meine WD MyBook nach 10min Inaktivität.
Meine alte Aldi-Platte läuft und läuft, auch wenn der WD "aus" ist.

Daher neige ich dazu zu sagen, dass das Verhalten so ist, wie an einem PC - zumindest wenn die Platte ein externes Netzteil hat.
victor89
Neuling
#5219 erstellt: 13. Apr 2009, 20:13
hallo leute,

Ich habe folgendes Problem: die media player box ist via hdmi an meinen Sony Bravia KDL-46V3000 Fernseher angeschlossen und leider bekomme ich bei manchen .mkv (in 1080p) Filmen keinen Ton. woran liegt das denn? über den optischen Eingang ging es auch nicht, oder habe ich da etwas an meinem Fernseher falsch eingestellt?

danke im voraus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player
Okmonik am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  2 Beiträge
Bugliste: Western Digital TV HD Media Player
jjules am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  81 Beiträge
Western Digital WD TV® HD Media Player
gude100 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  2 Beiträge
Western Digital TV HD Media Player 1080p
SkELEt0R am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  2 Beiträge
Western Digital WDBABG0000NBK TV HD
hifsagunto am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  2 Beiträge
Western Digital WD HD Media Player
dieter00 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  3 Beiträge
Western Digital TV HD Media Player an Heimkinoanlage anschließen !
mschmid75 am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  8 Beiträge
Western Digital WD TV® HD Media Player ( Quallität der FIilme) !
McRocket am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  9 Beiträge
Abspielproblem mit Western Digital TV HD Media Player
w1cht* am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  4 Beiträge
Popcorn A-110 oder Western Digital TV HD Media Player
Aendni am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.745