Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 . 80 . 90 . 100 . 110 .. 200 .. Letzte |nächste|

[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player

+A -A
Autor
Beitrag
stefan1100
Inventar
#3460 erstellt: 26. Feb 2009, 12:36
Teste auch mal einen anderen HDMI-Eingang am TV und deaktiviere evtl. vorhandene Stromsparfeatures.
Gerade das verzerrte Menübild nach dem Abstecken kommt mir bekannt vor.
-cb-
Stammgast
#3461 erstellt: 26. Feb 2009, 14:01

1st_Moon schrieb:


cs79 schrieb:
3. Zu guter letzt: Bevor ich anfange meine DVDs zu konvertieren - was empfiehlt die Runde als am besten geeignetes Format (Bildqualität, Ruckelfreiheit, vernünftige Kompression und einfache Codierung)?

Immer noch xvid.


Warum empfiehlst du ihm ASP-Encodes zu machen wenn er einen AVC-fähigen Decoder besitzt

Es gibt mittlerweile genug AVC-Frontends, welche für Leute mit weniger Hintergrundwissen absolut brauchbare Presets mitbringen.
Techflaws
Inventar
#3462 erstellt: 26. Feb 2009, 14:39

-cb- schrieb:
Warum empfiehlst du ihm ASP-Encodes zu machen wenn er einen AVC-fähigen Decoder besitzt

Weil es mir persönlich auch um die Verbreitung geht (daher bleibe ich auch bei mp3). Da es ja SD-Material ist, kriegt man xvids mittlerweile überall abgespielt; so kann man mal ne RW mitnehmen und bei Freunden am Standalone gucken. Die Qualität des Codecs ist zudem sehr gut, ich hab mal ein paar meiner Encodes an nem 50" TV eines Bekannten gecheckt und die sahen gut aus, praktisch keine Artefakte.

Um wieviel effizienter ist denn so ein AVC encode und mit welchem Profil machst Du das?
Bogomil1211
Neuling
#3463 erstellt: 26. Feb 2009, 14:41

chris2008 schrieb:
Danke für die Anworten, ich probiers mal aus.


So habe nun alle Dateien incl. der .WD-Datei - außer den Mediendateien gelöscht bis auf System Volume Information geht das auch, leider ohne Veränderung, ich werde wohl neu formatieren müssen.

Hallo Chris,
wie ich Dir schon geschrieben habe, war es bei mir genauso. Erst klappte es noch einmal mit dem Neuformatieren, dann ging garnichts mehr, obwohl ich die FP mit EJECT immer ordnungsgemäß getrennt hatte. So wie bei Dir wurde der USB-Stick erkannt, aber die Festplatte nicht mehr; auch eine andere nicht. Nach dem Tausch des Players beim Händler ist nun alles o.k.
Gruß Bogomil
pumpido
Ist häufiger hier
#3464 erstellt: 26. Feb 2009, 15:35
Ich bin ja auch Fan meines Players, aber auch ich hatte mal einen Absturz.

Der Player ist ausgerechnet bei einem Foto, das nicht wirklich toll war, stehen geblieben und nichts ging mehr. Auch nach ein- und ausschalten nicht. Hat dann eine Weile Abkühlung gebraucht, bis es wieder geklappt hat und seither hatte ich nie mehr ein Problem.

Ah doch. Einmal kam kein Ton raus. Da hat ein- und ausschalten aber geholfen.

Alles in Allem: Ich kenne kaum ein Gerät, das nicht mal einen kleinen Aussetzer hat und ich bin immer noch einer der grössten Fans von WD TV. Ohne das Ding könnte ich ja gar keine HD-Sachen auf meinem Fernseher schauen!!!
pumpido
Ist häufiger hier
#3465 erstellt: 26. Feb 2009, 15:41
FAQ

So, jetzt machen wir mal ernst mit der FAQ!!!

Ich erstelle eine Seite (extern, nicht im Forum), auf die wir dann verlinken können.

Da ich aber nicht bei allen Themen wirklich Bescheid weiss, wäre ich darauf angewiesen, dass ihr mir die Fragen und Antworten, die ihr am wichtigsten findet, per PN an mich schickt. Ich werde sie dann in die FAQ einbinden und anstatt immer jedem Neuling, der zwar den ganzen Thread gelesen, aber nichts gefunden hat, zu antworten, können wir den Link angeben und basta.

Es ist mal ein Versuch. Alles, was ich bekomme, werde ich sicher in die FAQ aufnehmen.

Probieren wir's mal aus.

Gruss!
catrix
Stammgast
#3466 erstellt: 26. Feb 2009, 16:18
So hab heute den Trendnet USB 10/100Mbps Ethernet Adapter bekommen und Funzt 1A mit dem aktuellen Firmware Hack, somit auch kein Problem mit NAS Zugriff




[Beitrag von catrix am 26. Feb 2009, 16:20 bearbeitet]
Snogard
Stammgast
#3467 erstellt: 26. Feb 2009, 17:14
Aaalso, ich habe die Sufu genutzt und nach folgenden Begriffen für mein Problem gesucht:

Ruckeln
Ruckler
Frames

Und das alles in "Mediaplayer" Bereich.

Da ich nichts gefunden habe frage ich doch einfach mal an. Kann ja nicht viel passieren

Ich habe in einem HD Forum gelesen, das der WD ein paar leichte Ruckler erzeugt bei 1080p zuspielung.
Nun habe ich diverse Aussagen über die Einstellungen des WD gelesen. Die einen schreiben: "Stell auf 24hz um, dann läuft es flüssig!" die anderen sagen:"stell auf 60hz um, dann sollte es flüssig laufen!" wiederum andere sagen "lass auf Auto, dann löppet dat schon!"

Jetzt reden die da zusätzlich von irgendwelchen Frames umstellen, aber 24p hat doch nichts mit der hz-Zahl zu tun, oder? Und soweit ich das im Menü gesehen habe kann ich doch eh nicht die Wiedergabeframes des WD beeinflussen, sondern müsste das Quellmaterial dementsprechend ändern!?

Besonders verwirrt mich dieser Beitrag hier im Forum:
http://www.hifi-foru...014&postID=3321#3321

Hat irgendwer mal für einen Technik-Noob einen Tip, was man nun machen kann, um dieses leichte Ruckeln weg zu bekommen? Das mit den ganzen Frameraten ralle ich leider nicht, sorry

Der WD hängt an einem TH46PZ85EA mit 24p real cinema. (falls das irgendwie relevant ist)
deroms
Stammgast
#3468 erstellt: 26. Feb 2009, 17:46
Also es kommt drauf an, was du verwendest, also an Formaten.
Wenn du gut 4 Seiten zurückblätterst findest du viele antworten dazu.

Aber von vorne rein. Wenn du Filme in 24Hz sehen möchtest, dann brauchste auch einen der 24Hz kann.
pumpido
Ist häufiger hier
#3469 erstellt: 26. Feb 2009, 17:52

pumpido schrieb:
FAQ

So, jetzt machen wir mal ernst mit der FAQ!!!

Ich erstelle eine Seite (extern, nicht im Forum), auf die wir dann verlinken können.

Da ich aber nicht bei allen Themen wirklich Bescheid weiss, wäre ich darauf angewiesen, dass ihr mir die Fragen und Antworten, die ihr am wichtigsten findet, per PN an mich schickt. Ich werde sie dann in die FAQ einbinden und anstatt immer jedem Neuling, der zwar den ganzen Thread gelesen, aber nichts gefunden hat, zu antworten, können wir den Link angeben und basta.

Es ist mal ein Versuch. Alles, was ich bekomme, werde ich sicher in die FAQ aufnehmen.

Probieren wir's mal aus.

Gruss!


Wie gross wäre euer Interesse, ein Wiki zu bearbeiten, wenn ich das aufsetze (aufsetzen lasse ;o) ?
opacer
Ist häufiger hier
#3470 erstellt: 26. Feb 2009, 18:10

pumpido schrieb:


Wie gross wäre euer Interesse, ein Wiki zu bearbeiten, wenn ich das aufsetze (aufsetzen lasse ;o) ?



Beim bearbeiten bin ich dabei..
co0kie88
Neuling
#3471 erstellt: 26. Feb 2009, 18:16

1st_Moon schrieb:


co0kie88 schrieb:
Liegt es also an der Framerate?

Meine selbst erstellten avis mit 25 FPS laufen synchron.


Hey, cool, dass sich doch noch jemand auf mein Problem gemeldet hat ^^

Gut, angenommen, es liegt also nicht an der Framerate. Woran könnte es sonst liegen, dass eine Datei, die am PC einwandfrei und synchron läuft, auf dem WD ebendies nicht mehr tut? Hast du bzw. sonst irgendwer da eine Ahnung/Idee?
Snogard
Stammgast
#3472 erstellt: 26. Feb 2009, 18:16

deroms schrieb:
Also es kommt drauf an, was du verwendest, also an Formaten.
Wenn du gut 4 Seiten zurückblätterst findest du viele antworten dazu.

Aber von vorne rein. Wenn du Filme in 24Hz sehen möchtest, dann brauchste auch einen der 24Hz kann.


Gut, aber was ist so besonderes an 24hz, wenn der TV 100hz hat? Ich ging davon aus: je höher die hz Zahl desto besser.

Oder muss ich eben die 24hz einstellen damit meine 24p-real-cinema Funktion genutzt werden kann?

Wie gesagt, von solchen Dingen habe ich keine Ahnung. Ich kann dir blind einen Computer bis auf die letzte Schraube zerlegen und wieder zusammen setzen, aber hier stehe ich etwas auf dem Schlauch
acidix_net
Neuling
#3473 erstellt: 26. Feb 2009, 18:56

N-I-N schrieb:

als musikplayer ist das ding nur sehr stark eingeschränkt brauchbar, musste ich leider feststellen. der zu betreibende aufwand für bequemen musikgenuss ist mir bei 500 cd's und 3000 einzelnen mp3's zu mühselig. ich hoffe auf eine firmware, die den musikbereich erleichtert.


Wie funktioniert die Navigation nach Ordnern auf der Festplatte? Gibt's ein brauchbares Ergebnis beim Ordnen der Musikstücke nach

Künstler/Album/Track.flac/ogg/mp3 ?

Möchte den Player primär zum Einsatz als Audioplayer verwenden -- deswegen ist dieses Thema für mich so interessant.

Danke und Gruß,
acidix
Mike_Laurey
Neuling
#3474 erstellt: 26. Feb 2009, 19:08
@Catrix
wie sieht denn dieser firmware hack aus? hat man auch nen anderes menue und interface und so? kannst du mal nen screenshot hochstellen?


und wie funktioniert das genau? die beschreibung auf der seite habe ich nicht so richtig verstanden.

Gruss
deroms
Stammgast
#3475 erstellt: 26. Feb 2009, 19:23

Snogard schrieb:

deroms schrieb:
Also es kommt drauf an, was du verwendest, also an Formaten.
Wenn du gut 4 Seiten zurückblätterst findest du viele antworten dazu.

Aber von vorne rein. Wenn du Filme in 24Hz sehen möchtest, dann brauchste auch einen der 24Hz kann.


Gut, aber was ist so besonderes an 24hz, wenn der TV 100hz hat? Ich ging davon aus: je höher die hz Zahl desto besser.

Oder muss ich eben die 24hz einstellen damit meine 24p-real-cinema Funktion genutzt werden kann?

Wie gesagt, von solchen Dingen habe ich keine Ahnung. Ich kann dir blind einen Computer bis auf die letzte Schraube zerlegen und wieder zusammen setzen, aber hier stehe ich etwas auf dem Schlauch :D


Ja das mit den 100Hz ist nur die halbe Wahrheit, es hat ja auch Nachteile und Vorteile..

Für TV Sendungen, wie nachrichten,dokus, vorallem Sport profitiert von 100Hz.

Bei Filme/Serien sieht es da schon was anders aus. Da ist der Standart von 50/60Hz besser, aber da ist ansichts sache.

Für Filme ist aber der 24p Modus das OPTIMUM. Das Bild wird Nativ wieder gegeben, so wie der macher es sich vorgestellt hat.

Vergiss nicht, das bei 100/120Hz 3 Ganze zwischen Bilde gemacht werden müssen bis das nächste kommt. Und bei 24Hz wird keins gemacht. Also es ist Nativ... das Native ist für mich Persönlich das beste was der Fernsehr ausgeben kann.

Bei MKV Datein gibt es ein problem mit der Wiedergabe, da ruckelt die HD Filme im Standartmodus nur sehr gering. Ist nicht so tragisch. Aber bei 24Hz nervt es. Da wandelnt man die Datei in m2ts Format um. Es ist keine Konvertierung, NICHT VERWECHSELN. Es geht auch sehr schnell mit tsmuxer (googlen).

Dann haste eine Perfekte 24Hz wiedergabe. Und dann macht HD gucken richtig spass!
elgubbo
Ist häufiger hier
#3476 erstellt: 26. Feb 2009, 19:32
also leute!

ich habe den thread schon seit einiger zeit verfolgt und mir daraufhin einen WD TV geholt!

bin super zufrieden damit bis auf ein klitzekleines problem welches ich nicht in den griff bekomme!

ich habe 2 mkv dateien (mit dts ton) bei denen der ton mit aussetzern abgespielt wird!

ich habe die hier im thread genannten tips beherzigt und habe zunächst versucht die datei neu zu muxen mit mkvmerge (ohne erfolg selbe tonaussetzer), danach habe ich den popcorn audio converter getestet (kein erfolg ton und bild in sync und ohne ruckler aber zweite tonspur nicht anwählbar bzw bei anwählen der zweiten tonspur bleibt das bild schwarz, nur der ton läuft), als letztes habe ich tsmuxer getestet und die streams uas der mkv in einen m2ts container gepackt (auch ohne erfolg, ton lief flüssig jedoch hat nun das bild aussetzer).


eine möglichkeit wäre noch mkv streams zu demuxen und die dts spuren einzeln umzucodieren zu ac3 danach wieder in die mkv muxen habe ich aus zeitgründen noch nicht getestet.

heisst das für mich dass ich also weiter "rumprobieren" muss um fullhd mit dts zum laufen zu kriegen oder kann jemand eine andere patentlösung vorschlagen?

gruß al
Snogard
Stammgast
#3477 erstellt: 26. Feb 2009, 19:42

deroms schrieb:

Snogard schrieb:

deroms schrieb:
Also es kommt drauf an, was du verwendest, also an Formaten.
Wenn du gut 4 Seiten zurückblätterst findest du viele antworten dazu.

Aber von vorne rein. Wenn du Filme in 24Hz sehen möchtest, dann brauchste auch einen der 24Hz kann.


Gut, aber was ist so besonderes an 24hz, wenn der TV 100hz hat? Ich ging davon aus: je höher die hz Zahl desto besser.

Oder muss ich eben die 24hz einstellen damit meine 24p-real-cinema Funktion genutzt werden kann?

Wie gesagt, von solchen Dingen habe ich keine Ahnung. Ich kann dir blind einen Computer bis auf die letzte Schraube zerlegen und wieder zusammen setzen, aber hier stehe ich etwas auf dem Schlauch :D


Ja das mit den 100Hz ist nur die halbe Wahrheit, es hat ja auch Nachteile und Vorteile..

Für TV Sendungen, wie nachrichten,dokus, vorallem Sport profitiert von 100Hz.

Bei Filme/Serien sieht es da schon was anders aus. Da ist der Standart von 50/60Hz besser, aber da ist ansichts sache.

Für Filme ist aber der 24p Modus das OPTIMUM. Das Bild wird Nativ wieder gegeben, so wie der macher es sich vorgestellt hat.

Vergiss nicht, das bei 100/120Hz 3 Ganze zwischen Bilde gemacht werden müssen bis das nächste kommt. Und bei 24Hz wird keins gemacht. Also es ist Nativ... das Native ist für mich Persönlich das beste was der Fernsehr ausgeben kann.

Bei MKV Datein gibt es ein problem mit der Wiedergabe, da ruckelt die HD Filme im Standartmodus nur sehr gering. Ist nicht so tragisch. Aber bei 24Hz nervt es. Da wandelnt man die Datei in m2ts Format um. Es ist keine Konvertierung, NICHT VERWECHSELN. Es geht auch sehr schnell mit tsmuxer (googlen).

Dann haste eine Perfekte 24Hz wiedergabe. Und dann macht HD gucken richtig spass!


vielen, vielen Dank!! Du hast mir sehr weiter geholfen!!
KingJerry
Ist häufiger hier
#3478 erstellt: 26. Feb 2009, 20:18

catrix schrieb:
So hab heute den Trendnet USB 10/100Mbps Ethernet Adapter bekommen und Funzt 1A mit dem aktuellen Firmware Hack, somit auch kein Problem mit NAS Zugriff


Hört sich gut an. Wo hast du den Adapter gekauft und was hat er gekostet?
immerzu
Ist häufiger hier
#3479 erstellt: 26. Feb 2009, 20:48
mmh wie geht das mit dem NAS und dem Adapter?
mit welcher firmware`?


[Beitrag von immerzu am 26. Feb 2009, 20:53 bearbeitet]
KingJerry
Ist häufiger hier
#3480 erstellt: 26. Feb 2009, 20:55

immerzu schrieb:
mmh wie geht das mit dem NAS und dem Adapter?
mit welcher firmware`?


http://root.unknown.sk/wdtv/wiki/
yilhas
Stammgast
#3481 erstellt: 26. Feb 2009, 20:58
ah darauf habe ich gewartet, dass sich einer hier so nen Ethernet USB Adapter kauft

habe hier einen gefunden und gleich bestellt
KingJerry
Ist häufiger hier
#3482 erstellt: 26. Feb 2009, 21:09

yilhas schrieb:
ah darauf habe ich gewartet, dass sich einer hier so nen Ethernet USB Adapter kauft

habe hier einen gefunden und gleich bestellt ;)


Ich auch

Scheint von der Geschwindkeit her im Bereich von PCH & Co zu liegen. Aus dem Wiki:


My new network dongle is a Trendnet TU2-ET100. It performs SOO much better. (which is curious, since they both use the same kernel driver, asix.ko).
...
*nfs-mounted file share: read speed 33mbit/s, write speed 22mbit/s (oh yea)
deroms
Stammgast
#3483 erstellt: 26. Feb 2009, 22:02

Snogard schrieb:

deroms schrieb:

Snogard schrieb:

deroms schrieb:
Also es kommt drauf an, was du verwendest, also an Formaten.
Wenn du gut 4 Seiten zurückblätterst findest du viele antworten dazu.

Aber von vorne rein. Wenn du Filme in 24Hz sehen möchtest, dann brauchste auch einen der 24Hz kann.


Gut, aber was ist so besonderes an 24hz, wenn der TV 100hz hat? Ich ging davon aus: je höher die hz Zahl desto besser.

Oder muss ich eben die 24hz einstellen damit meine 24p-real-cinema Funktion genutzt werden kann?

Wie gesagt, von solchen Dingen habe ich keine Ahnung. Ich kann dir blind einen Computer bis auf die letzte Schraube zerlegen und wieder zusammen setzen, aber hier stehe ich etwas auf dem Schlauch :D


Ja das mit den 100Hz ist nur die halbe Wahrheit, es hat ja auch Nachteile und Vorteile..

Für TV Sendungen, wie nachrichten,dokus, vorallem Sport profitiert von 100Hz.

Bei Filme/Serien sieht es da schon was anders aus. Da ist der Standart von 50/60Hz besser, aber da ist ansichts sache.

Für Filme ist aber der 24p Modus das OPTIMUM. Das Bild wird Nativ wieder gegeben, so wie der macher es sich vorgestellt hat.

Vergiss nicht, das bei 100/120Hz 3 Ganze zwischen Bilde gemacht werden müssen bis das nächste kommt. Und bei 24Hz wird keins gemacht. Also es ist Nativ... das Native ist für mich Persönlich das beste was der Fernsehr ausgeben kann.

Bei MKV Datein gibt es ein problem mit der Wiedergabe, da ruckelt die HD Filme im Standartmodus nur sehr gering. Ist nicht so tragisch. Aber bei 24Hz nervt es. Da wandelnt man die Datei in m2ts Format um. Es ist keine Konvertierung, NICHT VERWECHSELN. Es geht auch sehr schnell mit tsmuxer (googlen).

Dann haste eine Perfekte 24Hz wiedergabe. Und dann macht HD gucken richtig spass!


vielen, vielen Dank!! Du hast mir sehr weiter geholfen!! :prost



Aber bitte doch + = , LOL
kleinsrx
Neuling
#3484 erstellt: 26. Feb 2009, 22:07

KingJerry schrieb:

mmh wie geht das mit dem NAS und dem Adapter?
mit welcher firmware`?


[url]http://root.unknown.sk/wdtv/wiki/
[/url]

Sorry, kapier die Seite nicht. Was muss ich dafür installieren, wie installiere ich das, und was ändert sich dann?
immerzu
Ist häufiger hier
#3485 erstellt: 26. Feb 2009, 22:52
ich denke mal, das gezippte auf einen stick entpacken und diesen stick dan vor dem anschalten des wd anschließen. der bootet dan vom stick. der stick mit der fw muss aber drann bleiben. also geht das dann warscheinlich mit hub, weil stick+platte+nas sind ja mehr als zwei usb-anschlüsse.
zweiohrhase
Ist häufiger hier
#3486 erstellt: 26. Feb 2009, 23:47
[quote="stefan1100"]

Erklär mir mal was du horizontal oder vertikal zoomen willst.
Mein WD zaubert mir aus jedwedem Bildmaterial das Optimale heraus, bildschirmfüllend und ohne zu verzerren.
Gut, hier mag der TV automatisch mithelfen, das tat er in der Vergangenheit allerdings nicht.
Das begeistert mich insofern besonders, da ich vorher über DVD mit USB-Platte gearbeitet habe und ich jeden Film spezifisch über den TV zoomen musste.
Genau das hat sich erledigt.
Ob das nun am WD oder vllt. sogar an der HDMI-Verbindung liegt, kann ich nicht sagen, es ist auf jeden Fall topp.

Wenn du jetzt das Zoomen anfängst, bekommst du doch Eierköpfe, oder nicht?
Deswegen verstehe ich dein Problem nicht.[/quote]

Ich bin ein gewisses Seitenverhältnis gewohnt.
An meinem bisherigen Mediaplayer gab es die Taste "Size" dann konnte man das Bild in Stufen stauchen oder strecken (vertikal und horizontal)

Das kann der WD überraschenderweise eben nicht.
Nochmal: Mein Plasma (Pana) kann das nicht.

Da ich nur einen Mediaplayer brauche, überlege ich halt ob ich den WD zurückgebe. Es sei denn, jemand kann mir sagen, ob die die Zoomfunktion irgendwann verbessern (2x 4x 8x ist wohl ein Witz)


[Beitrag von zweiohrhase am 26. Feb 2009, 23:52 bearbeitet]
deroms
Stammgast
#3487 erstellt: 27. Feb 2009, 00:13

zweiohrhase schrieb:

stefan1100 schrieb:


Erklär mir mal was du horizontal oder vertikal zoomen willst.
Mein WD zaubert mir aus jedwedem Bildmaterial das Optimale heraus, bildschirmfüllend und ohne zu verzerren.
Gut, hier mag der TV automatisch mithelfen, das tat er in der Vergangenheit allerdings nicht.
Das begeistert mich insofern besonders, da ich vorher über DVD mit USB-Platte gearbeitet habe und ich jeden Film spezifisch über den TV zoomen musste.
Genau das hat sich erledigt.
Ob das nun am WD oder vllt. sogar an der HDMI-Verbindung liegt, kann ich nicht sagen, es ist auf jeden Fall topp.

Wenn du jetzt das Zoomen anfängst, bekommst du doch Eierköpfe, oder nicht?
Deswegen verstehe ich dein Problem nicht.


Ich bin ein gewisses Seitenverhältnis gewohnt.
An meinem bisherigen Mediaplayer gab es die Taste "Size" dann konnte man das Bild in Stufen stauchen oder strecken (vertikal und horizontal)

Das kann der WD überraschenderweise eben nicht.
Nochmal: Mein Plasma (Pana) kann das nicht.

Da ich nur einen Mediaplayer brauche, überlege ich halt ob ich den WD zurückgebe. Es sei denn, jemand kann mir sagen, ob die die Zoomfunktion irgendwann verbessern (2x 4x 8x ist wohl ein Witz)



Das ist ja einfach zu geil um Wahr zu sein. Gib das ding besser zurück und bleib bei deinem NICHT HD Gerät.

Ich glaube kaum das WD das als Problem sieht und wenn dich das wirklich sooo stört, dann bring das teil weg. Also ich kann es nicht verstehen warum man lieber ein total ausgereiztes vollbild haben will wenn auf einmal Koneheads auf der linse hat.
Es ist ja immer Geschmackssache und mir würden Koneheads nicht schmecken. Bring das ding zurück.
braha
Hat sich gelöscht
#3488 erstellt: 27. Feb 2009, 00:24
HALLO!

Ich hab` mir jetzt ein Herz gefasst und das Firmwarehack draufgezogen (ext3-boot-0.8).
Hat alles gut geklappt!
Die Oberfläche ist identisch mit der originalen, alles verhält sich auch so.
In der Info wird aber die neue Firmware angezeigt.
Ich vermute man muß sich um die netzkonfiguration nicht kümmern, da beim Hochfahren automatisch nach einem DHCP
gesucht wird, welcher einem dann die IP verpasst.
leider konnte ich das noch nicht testen, da mein USB-Netzadapter noch nich angekommen ist.
Morgen oder übermorgen trudelt der ein.
Ich bin gespannt!!

braha
zweiohrhase
Ist häufiger hier
#3489 erstellt: 27. Feb 2009, 00:30
@deroms

woher willst du wissen ob es nachher Koneheads oder vielleicht Breitgesicher sind, wenn du das Ausgangsmaterial nicht kennst ?

Es ist ja grade der Vorteil einer solchen Möglichkeit, das Seitenverhältnis flexibel anzupassen, damit solche Effekte nicht vorkommen.
Stoffi
Stammgast
#3490 erstellt: 27. Feb 2009, 00:53

1st_Moon schrieb:


Stoffi schrieb:
Ich glaub, so langsam sollte man mal einen FAQ-Thread eröffnen... ;)

Ich glaube, Du bist erst der 4. mit diesem originellen Vorschlag. Auch an Dich die Frage: was hindert Dich daran, einen aufzumachen?


Da ich nicht mit soviel Einsatz wie viele andere hier an diesem Thread beteiligt bin, kann ich nur den "Denkanstoss" geben, aber die Idee umzusetzen, da muss jemand ran der sich wirklich richtig ins Zeug legt....
Big_Dunker
Ist häufiger hier
#3491 erstellt: 27. Feb 2009, 01:03
Kurz mal als Off-Topic.
Womit kann ich einen Film mit VC-1 im mkv Contaier zu m2ts-Container muxen? TSmuxer bockt bisschen.
pumpido
Ist häufiger hier
#3492 erstellt: 27. Feb 2009, 01:07
FAQ-Wiki ist in Arbeit:

http://faq.wd-tv.ch/
KingJerry
Ist häufiger hier
#3493 erstellt: 27. Feb 2009, 01:16

KingJerry schrieb:

yilhas schrieb:
ah darauf habe ich gewartet, dass sich einer hier so nen Ethernet USB Adapter kauft

habe hier einen gefunden und gleich bestellt ;)


Ich auch


Das war leider ein Schnellschuss Bei dem Angebot handelt es sich um den Trendnet TU-ET100C. Der kann nur USB 1.1. Im Gegensatz zum Trendnet TU2-ET100 mit USB 2.0.


[Beitrag von KingJerry am 27. Feb 2009, 01:17 bearbeitet]
deroms
Stammgast
#3494 erstellt: 27. Feb 2009, 01:19

zweiohrhase schrieb:
@deroms

woher willst du wissen ob es nachher Koneheads oder vielleicht Breitgesicher sind, wenn du das Ausgangsmaterial nicht kennst ?

Es ist ja grade der Vorteil einer solchen Möglichkeit, das Seitenverhältnis flexibel anzupassen, damit solche Effekte nicht vorkommen.



Weil ich einen LCD in 16:9 habe. Es ist ja geschmackssache.
Monkeyface66
Inventar
#3495 erstellt: 27. Feb 2009, 03:05

zweiohrhase schrieb:

Da ich nur einen Mediaplayer brauche, überlege ich halt ob ich den WD zurückgebe. Es sei denn, jemand kann mir sagen, ob die die Zoomfunktion irgendwann verbessern (2x 4x 8x ist wohl ein Witz)



Bessere Zoomoptionen stehen schon länger in der Wunschliste im inoffiziellen Forum des WD TV. (www.avsforum.com)

Ich bin zuversichtlich, dass die WD TV Jungs diesen Wunsch in das kommende Firmware Update eingebaut haben.
2x, 4x, 8x ist nämlich in der Tat ein Witz!



@deroms:

Ich weiß nicht, wieso dein Beitrag gelöscht wurde, in dem du mich als HONK beschimpft hast, aber kurz nochmal zum 24p Thema zurück:


deroms schrieb:

MKV hält sich nicht an den 24Hz Standart, weil es sind ja 24000/1001 Bilder pro/sek. Und bei MKV ist das eben nicht so genau. Deswegen gibt es keine probleme mit m2ts .


Die 24p Fähigkeit des WD TV ist im Moment grundsätzlich kaputt!

Selbst M2TS Dateien mit 23,976 fps "ruckeln" im Moment noch.

Es ist ein regelmäßiges Ruckeln, dass genau alle 40 Sekunden vorkommt, weil der WD TV offensichtlich 23,976 fps Filme mit 24,000 fps abspielt.

Weil es schwer ist, diesen Fehler während eines gewöhnlichen Filmanschauens wahrzunehmen, kann man den Fehler jedoch ganz leicht beim Anschauen des Abspanns eines Films bemerken.

Hoffentlich sehen sich die WD TV Jungs auch diesen Fehler an und beheben es mit dem nächsten Update!



Jemand könnte jetzt auf die Meinung kommen, es läge an meinem LCD, weil dieser 24Hz nicht richtig unterstützte....
Doch im Gegenteil, getestet wurde auf einem Sony 40W4000, der bekanntlich 24Hz hervorragend beherrscht.


[Beitrag von Monkeyface66 am 27. Feb 2009, 03:08 bearbeitet]
pumpido
Ist häufiger hier
#3496 erstellt: 27. Feb 2009, 03:33

Weil es schwer ist, diesen Fehler während eines gewöhnlichen Filmanschauens wahrzunehmen...


Irgendwie sagt das für mich schon alles!
Monkeyface66
Inventar
#3497 erstellt: 27. Feb 2009, 04:00
Der Fehler ist trotzdem ein Fehler und sollte behoben werden!

Sofern man den Fehler übrigens einmal wahrgenommen hat, nimmt man ihn auch während dem Filmanschauen war.

Es passiert genau das Gleiche, wie mit dem 24p Erlebnis. Sobald man einmal 24p gesehen hat, will man nicht mehr zurück zu 60Hz.
deroms
Stammgast
#3498 erstellt: 27. Feb 2009, 08:43
Also ich kann da einfach nichts feststellen. Sorry... wirklich ich strenge mich ja schon an. Aber bei mir RUCKELT nichts.
gex2001
Ist häufiger hier
#3499 erstellt: 27. Feb 2009, 09:32

catrix schrieb:
So hab heute den Trendnet USB 10/100Mbps Ethernet Adapter bekommen und Funzt 1A mit dem aktuellen Firmware Hack, somit auch kein Problem mit NAS Zugriff









hmmm wäre sehr doll an eine Deutsche Anleitung dafüt Interessiert da mein Englisch unter aller Kanonne ist :-(
Snogard
Stammgast
#3500 erstellt: 27. Feb 2009, 09:48
Also ich werde meinen WD zurück schicken, bekomme das Ruckeln einfach nicht weg. Egal was ich einstelle oder welche Datei ich auch wiedergebe (mkv, m2ts) es ruckelt einfach weiterhin. Schade
adrj
Ist häufiger hier
#3501 erstellt: 27. Feb 2009, 11:10
hallo, sieht sehr interessant aus der wd mediaplayer...
habe 2 fragen,

ist es möglich mit dem USB auf LAN adapter die WD BOX direkt an der PC anzuschließen und von diesem aus zu streamen ? sprich komplett ohne externe festplatte ?


und wär es möglich ein blueraylaufwerk oder dvd laufwerk über ein externes 3,5 zoll usb gehäuse anzuschließen und z.b bluerays zu schaun ?




danke
Techflaws
Inventar
#3502 erstellt: 27. Feb 2009, 11:20

pumpido schrieb:
Wie gross wäre euer Interesse, ein Wiki zu bearbeiten, wenn ich das aufsetze (aufsetzen lasse ;o) ?

Ist sicherlich das beste, so kann jeder, der was weiß, mitschreiben. Kannst ja fragen, ob die Leute vom englischen Wiki nen deutschen Unterbereich zur Verfügung stellen wollen. Da wäre dann alles an einem Platz.
Vianon
Ist häufiger hier
#3503 erstellt: 27. Feb 2009, 11:59
Hallo und gleich vorweg sorry für meine wahrscheinlich blöde Frage aber als Noob will man dazulernen

Ich besitze auch diesen WD TV Media Player, der an einen Philips 47PFL9603 angeschlossen ist. Nun lese ich hier immer wieder von 24p und wie toll das ist.
Die Definition von 24p habe ich nach dem Suchen hier nun schon erfahren, aber meine Frage ist nun, wie spiele ich Filme, etc. im 24p-Modus ab? Muss ich am TV etwas bestimmes einschalten oder ausschalten? Liegt das nur am Filmmaterial? Passiert das automatisch? Muss ich etwas am Player einstellen?

Über Aufklärung wäre ich dankbar
Monkeyface66
Inventar
#3504 erstellt: 27. Feb 2009, 12:05

Snogard schrieb:
Also ich werde meinen WD zurück schicken, bekomme das Ruckeln einfach nicht weg. Egal was ich einstelle oder welche Datei ich auch wiedergebe (mkv, m2ts) es ruckelt einfach weiterhin. Schade :(



Ne, moment!

Bei dir finden wir schon eine Lösung.

SO ein starkes Ruckeln, dass man deswegen den WD TV zurückschickt, gibt es nicht!!!

Öffne bei dir jetzt mal ein Video, das "ruckelt", mit MediaInfo und teile uns die komplette Textansicht mit.



Vianon schrieb:
24p


Du musst den WD TV auf 1080p24Hz stellen.


Im Moment funktionieren allerdings nur M2TS Dateien halbwegs ordentlich flüssig über 24p.


[Beitrag von Monkeyface66 am 27. Feb 2009, 12:06 bearbeitet]
pumpido
Ist häufiger hier
#3505 erstellt: 27. Feb 2009, 12:09
Das FAQ-Wiki steht!

http://faq.wd-tv.ch

Meldet euch an und helft mit.

Wahrscheinlich würde es wirklich Sinn machen, dass wir, wie oben beschrieben, auf der Startseite verschiedene Hauptrubriken eröffnen wie:

Film
Musik
Fotos
Firmware

etc.

Ich muss euch den Account per Mail freischalten. Bin kurz weg, aber gegen 14:00 Uhr könntet ihr loslegen.


[Beitrag von pumpido am 27. Feb 2009, 12:20 bearbeitet]
Snogard
Stammgast
#3506 erstellt: 27. Feb 2009, 12:36

Monkeyface66 schrieb:

Snogard schrieb:
Also ich werde meinen WD zurück schicken, bekomme das Ruckeln einfach nicht weg. Egal was ich einstelle oder welche Datei ich auch wiedergebe (mkv, m2ts) es ruckelt einfach weiterhin. Schade :(

Ne, moment!
Bei dir finden wir schon eine Lösung.
SO ein starkes Ruckeln, dass man deswegen den WD TV zurückschickt, gibt es nicht!!!
Öffne bei dir jetzt mal ein Video, das "ruckelt", mit MediaInfo und teile uns die komplette Textansicht mit.


Ok, danke dir. Sende dir heute Abend mal die Daten per PN, komme allerdings vor 18/19 Uhr nicht dazu.
Habe nun verschiedene Files getestet, bei allen ist ein leichtes Ruckeln zu sehen. Habe wie empfohlen den WD auf 1080p-24hz umgestellt und betreffende mkv´s in m2ts umgewandelt. Immer das gleiche Ergebnis.
Wie gesagt, danke für die angebotene Hilfe, die Daten folgen später.
netguru
Inventar
#3507 erstellt: 27. Feb 2009, 12:59
@vianon, dein material sollte auch 24p haben sonst bringst logo nix, also bluray etc material ...

bei mir laufen die mkv mit 24p auch 1a ...
brain777
Stammgast
#3508 erstellt: 27. Feb 2009, 13:27
Moin,

ich habe gerade den WD TV bekommen, angeschlossen und erfolgreich eine .iso-Datei abgespielt. Freude!
Dann habe ich die FW aktualisiert und nun spielt er sie nicht mehr ab. Netzsteckerziehen und neues kopieren der .iso-Datei auf die HDD hat nichts gebracht. Nero Showtime bspw. spielt ebendiese datei anstandslos von der HDD ab. Was ist da passiert? Kann man die FW wieder downgraden?

Vielen Dank und Gruß,
Andreas (der Ratlose)
ghostdog.
Stammgast
#3509 erstellt: 27. Feb 2009, 13:31

netguru schrieb:
@vianon, dein material sollte auch 24p haben sonst bringst logo nix, also bluray etc material ...

bei mir laufen die mkv mit 24p auch 1a ...


Be mir laufen die mkv Dateien so auch gut ohne umzuwandeln zu m2ts.
Yummie
Stammgast
#3510 erstellt: 27. Feb 2009, 13:57
@Alle

Habe mir diesen Thread jetzt mal aufmerksam durchgelesen, bin aber nicht sicher, ob ich die DTS Problematik richtig verstanden habe.
Da ich über eine Teufel Concept E Magnum 5.1 Digital verfüge, würde ich den dig.Opt. Ausgang der WD TV damit verbinden,
somit sollte das DTS Signal doch eigentlich sauber von meinem Teufelchen decodiert werden, oder ?

Über erhellende Antworten wäre ich sehr dankbar

Gruß Yummie
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 . 80 . 90 . 100 . 110 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player
Okmonik am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  2 Beiträge
Bugliste: Western Digital TV HD Media Player
jjules am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  81 Beiträge
Western Digital WD TV® HD Media Player
gude100 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  2 Beiträge
Western Digital TV HD Media Player 1080p
SkELEt0R am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  2 Beiträge
Western Digital WDBABG0000NBK TV HD
hifsagunto am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  2 Beiträge
Western Digital WD HD Media Player
dieter00 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  3 Beiträge
Western Digital TV HD Media Player an Heimkinoanlage anschließen !
mschmid75 am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  8 Beiträge
Western Digital WD TV® HD Media Player ( Quallität der FIilme) !
McRocket am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  9 Beiträge
Abspielproblem mit Western Digital TV HD Media Player
w1cht* am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  4 Beiträge
Popcorn A-110 oder Western Digital TV HD Media Player
Aendni am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.884
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.142