Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 . 100 . 110 . 120 .. 200 .. Letzte |nächste|

[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player

+A -A
Autor
Beitrag
Tetsu
Neuling
#3963 erstellt: 10. Mrz 2009, 06:23
Hallo an alle

kann leider noch nichts konstruktives zum Thema beitragen, da ich momentan noch Infos über das Gerät suche

hätte zwei Fragen zum WD HD TV welche für mich K.O. Kriterien für einen Kauf wären. Habe davor die Threadsuche bemüht. die Frage gab es bereits hab aber keine Antwort darauf gefunden.

1) Gibt es einen Sleeptimer?

2) Mit externen Seagateplatten 500-1500GB soll es ja (laut Usererfahrungen) keine Probleme geben. Ist es möglich das ganze so zu konfigurieren dass die Festplatte ebenfalls abschaltet /bzw Ruhezustand ohne Betriebgeräusch?

Falls nein:
Ich hab schon öfter mit einer WD MyBook zu tun gehabt und empfand die immer als störend laut. Welche leise externe würdet ihr denn empfehlen? Am besten natürlich dann auch eine die mit abschalten kann.
stefan1100
Inventar
#3964 erstellt: 10. Mrz 2009, 08:51
@ donnerson

Am High@L5.1 liegt es glaub ich nicht, ich vermute eher die 8 Reframes als Ursache. Am PC werden sie sauber abgespielt, oder?

@ Tetsu

1. Nein.
2. Das hat nichts mit dem WD zu tun. Besorg dir eine ext. 3,5"-HDD, die selbsttätig in Standby geht.
ad13Bx
Ist häufiger hier
#3965 erstellt: 10. Mrz 2009, 09:39

pulti schrieb:

ad13Bx schrieb:
langsam werd ich bekloppt hier

mkv audioconverter, megui und jetzt auch DAudioK funktionieren alle nicht bei mir




brauch man auf dem rechner 5.1-soundkarte/-treiber oder so um die zu nutzen
kann ich mir nicht vorstellen, aber weiß auch sonst keinen grund warum die alle nicht funzen sollten.


*grins*

Sage mal: Hast Du zufällig noch eine mkv mit dts sound? Dann versuch doch mal den Fehler zu reproduzieren - ich bin nämlich fast dazu geneigt zu behaupten, dass die Datei, die Dir hier gerade soviel Ärger macht schlicht und ergreifend fehlerhaft ist.

also bei allen anderen programmen hat ich mehrere verschiedene datein ausprobiert.
bei dem programm hier hab ich nach dem ersten aus frust abgebrochen
werd ich nachher mal ausprobieren.
PoooMukkel
Ist häufiger hier
#3966 erstellt: 10. Mrz 2009, 10:36

pumpido schrieb:
Sagen will ich damit eigentlich nichts.

Dann laß es doch einfach!


pumpido schrieb:
Ich habe mich nur gefragt, ob du kein Tagebuch hast, dem du solche Sachen erzählen kannst.

Sorry, dachte, ich wäre hier in einem Forum unterwegs, in welchem man seine Meinung äußern kann. Hätte nicht gedacht, dass ich hier nur schreiben darf, wenn ich Fragen oder Antworten hab. Entschuldige mich dafür nochmal in aller höchster Form. Werde mir in Zukunft verkneifen, in diesem Forum Fragen zu stellen, zu beantworten oder einfach nur meine Meinung zu äußern.
Jane_Dee
Stammgast
#3967 erstellt: 10. Mrz 2009, 12:25

stefan1100 schrieb:
Soll ich mal vermuten:

Das Linux kann nicht runtergefahren werden, da sich der Player wohl nicht hardwareseitig per IR starten lässt.
Außerdem wären die Startzeiten nicht zeitgemäß.
Laufwerke müssen getrennt werden zum Abschalten, ein erneutes Aktivieren würde bedeuten: Stecker ziehen und neu stecken.

Lassen wir uns überraschen, wie innovativ die Jungs von WD beim Firmwareupgrade zu Werke gehen... :D


Mein Linux-Satreceiver frisst auch nur 0,4 Watt im Standby. Desweiteren lassen sich die USB-Ports fein per Software Ein- und Ausschalten (Auto-Standby). Alles nur ne Sache der Programmierung...


@FW-Update
Gibts schon einen Termin? Oder ist das nur Wunschdenken Einiger hier?


[Beitrag von Jane_Dee am 10. Mrz 2009, 12:26 bearbeitet]
stefanw4
Stammgast
#3968 erstellt: 10. Mrz 2009, 12:33
Wunschdenken
rolano
Stammgast
#3969 erstellt: 10. Mrz 2009, 13:19

ParaDee schrieb:
Alles nur ne Sache der Programmierung...

Auch das ist Wunschdenken . Ein klein wenig Hardware brauchts auch für einen echten "Deep-Standby" - und man muß wohl davon ausgehen, dass diese dem WD fehlt..
Jane_Dee
Stammgast
#3970 erstellt: 10. Mrz 2009, 13:31

rolano schrieb:

ParaDee schrieb:
Alles nur ne Sache der Programmierung...

Auch das ist Wunschdenken . Ein klein wenig Hardware brauchts auch für einen echten "Deep-Standby" - und man muß wohl davon ausgehen, dass diese dem WD fehlt..


Also am falschen Ende gespart. Ein Gerät mit Deep-Standby ist ja wohl das Mindeste, was man heute erwarten kann...
Sigofix
Ist häufiger hier
#3971 erstellt: 10. Mrz 2009, 13:33
Gibt es für die USB-Lan-Adapter Geschichte ein Howto?

TIA
elgubbo
Ist häufiger hier
#3972 erstellt: 10. Mrz 2009, 13:36

donnerson schrieb:
hallo,

mein wd hd tv macht leider etwas probleme:

1. vier meiner videodateien (mkv x264 1080p) haben extreme artefakte. hier eins davon:

Video
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format-Profil : High@L5.1
Format-Einstellungen für CABAC : Ja
Format-Einstellungen für ReFrame : 8 frames
Muxing-Modus : Container profile=Unknown@5.1
Codec-ID : V_MPEG4/ISO/AVC
Bitrate : 8 111 Kbps
nominale Bitrate : 8 492 Kbps
Breite : 1 920 Pixel
Höhe : 1 040 Pixel
Bildseitenverhältnis : 16/9
Bildwiederholungsrate : 23,976 FPS
Auflösung : 24 bits
Colorimetrie : 4:2:0
Scantyp : progressiv
Bits/(Pixel*Frame) : 0.169
verwendete Encoder-Bibliothek : x264 core 55 svn-661C
Kodierungseinstellungen :
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

cabac=1 / ref=5 / deblock=1:-3:-3 / analyse=0x3:0x133 / me=umh / subme=7 / brdo=1 / mixed_ref=1 / me_range=16 / chroma_me=1 / trellis=1 / 8x8dct=1 / cqm=2 / deadzone=21,11 / chroma_qp_offset=0 / threads=3 / nr=0 / decimate=1 / mbaff=0 / bframes=3 / b_pyramid=1 / b_adapt=1 / b_bias=0 / direct=3 / wpredb=1 / bime=1 / keyint=250 / keyint_min=25 / scenecut=40(pre) / rc=2pass / bitrate=8492 / ratetol=1.0 / rceq='blurCplx^(1-qComp)' / qcomp=0.60 / qpmin=10 / qpmax=51 / qpstep=4 / cplxblur=20.0 / qblur=0.5 / ip_ratio=1.40 / pb_ratio=1.30 / aq=1:0.3:15.0


Liegt es an dem High@L5.1?

2. Habe mir heute eine Trextor 640GB Festplatte gekauft. Erst lief alles gut (nach etwa 1-2 Min Lesezeit nach dem Starten) aber jetzt kann ich keine Dateien mehr öffnen. Sie werden zwar aufgelistet aber wenn ich sie öffnen will bleibt alles schwarz und der WDTVHD hängt sich auf. Egal ob Musik/Video/JPG Dateien.


ich denke auch dass es an den reframes liegt habe mal gelesen dass alles über 6 bei fullhd zu problemen führen kann, wenn die datei mit einem standalone player abgespielt werden soll.

teste grade ob ein remux zu m2ts abhilfe schafft.
gruß

al
Jane_Dee
Stammgast
#3973 erstellt: 10. Mrz 2009, 13:40

Sigofix schrieb:
Gibt es für die USB-Lan-Adapter Geschichte ein Howto?

TIA


http://root.unknown.sk/wdtv/wiki/doku.php?id=start
maike1970
Stammgast
#3974 erstellt: 10. Mrz 2009, 14:43

Tetsu schrieb:
Hallo an alle

kann leider noch nichts konstruktives zum Thema beitragen, da ich momentan noch Infos über das Gerät suche

hätte zwei Fragen zum WD HD TV welche für mich K.O. Kriterien für einen Kauf wären. Habe davor die Threadsuche bemüht. die Frage gab es bereits hab aber keine Antwort darauf gefunden.

1) Gibt es einen Sleeptimer?

2) Mit externen Seagateplatten 500-1500GB soll es ja (laut Usererfahrungen) keine Probleme geben. Ist es möglich das ganze so zu konfigurieren dass die Festplatte ebenfalls abschaltet /bzw Ruhezustand ohne Betriebgeräusch?

Falls nein:
Ich hab schon öfter mit einer WD MyBook zu tun gehabt und empfand die immer als störend laut. Welche leise externe würdet ihr denn empfehlen? Am besten natürlich dann auch eine die mit abschalten kann.


1) Nein.
Ich hab den Player an ´ner Funksteckdose. Für deine Einschlafwünsche wäre aber eine gute Master/Slave-Steckleiste ideal, dann brauchst Du auch nicht bei jedem Gerät einen Timer programmieren - TV als Master und hier den Timer nutzen, dann geht automatisch alles andere auch aus.

2) das liegt an der Platte, die muß die Standbyfunktion haben. Ich betreibe den Player mit ´ner 500GB 2,5" My Passport und das Ganze ist immer mucksmäuschenstill, egal ob an oder aus. Da der USB-Anschluß nicht unterbrochen wird im Standby fließt natürlich weiterhin Strom zur Platte. Da der Stromverbrauch in meiner Kombi bei 8W liegt und im Standby auch nicht niedriger, ist es vom Verbrauch her egal. Ich schalte aber über die Steckdose komplett ab, dem Geldbeutel und der Umwelt zuliebe - auch Kleinvieh macht Mist.
Yummie
Stammgast
#3975 erstellt: 10. Mrz 2009, 14:46
@PoooMukkel
Bevor du hier verzweifelst, stell den WD TV ausserhalb des Strahlungsbereichs deines LCD's oder Plasma auf, dann sind deine Probleme Geschichte. Falls das technisch nicht möglich ist, kannst du auch Antistatikfolie von aussen über den IR Empfänger kleben, dann riskierst du auch keinen Garantieverlust. Sorry, aber es gibt ansonsten keine Alternative dazu.
Gruß Yummie
rolano
Stammgast
#3976 erstellt: 10. Mrz 2009, 14:58

ParaDee schrieb:
Also am falschen Ende gespart. Ein Gerät mit Deep-Standby ist ja wohl das Mindeste, was man heute erwarten kann... :(

Da kann man getrost unterschiedlicher Meinung sein - DMM verkauft heute noch Receiver, die das nicht können .

Aber zumindest ein echter Ein-/Ausschalter mit gesichertem Shutdown der Kiste hätte es tatsächlich ruhig sein können.
caartman1
Neuling
#3977 erstellt: 10. Mrz 2009, 15:07
Hallo,
besteht eigentlich die Möglichkeit sich Miniaturbilder / Coverbilder in den Ordnern "Videos", "Musik", "Bilder" anzeigen zu lassen? Mich würde hauptsächlich die Videos / Filme Vorschau interssieren!
Hab schon bei "System" die Anzeige von "Listendarstellung" auf "Miniaturansicht" gestellt und einfach mal die jeweiligen Cover in das Filmverzeichnis gelegt und diese genauso wie den jeweiligen Film umbenannt. Klappt aber leider nicht!
Muss man vielleicht irgendeinen Ordner erstellen und die Bilder / Cover da ablegen?

Weiß schon jemand was von einem neuen FW Update?

P.S.: bin sonst von dem Gerät total begeistert!

Danke schonmal für die Antworten.

Gruß
stefan1100
Inventar
#3978 erstellt: 10. Mrz 2009, 15:14

rolano schrieb:
Aber zumindest ein echter Ein-/Ausschalter mit gesichertem Shutdown der Kiste hätte es tatsächlich ruhig sein können.



Auch der hätte weitere Kosten verursacht.
Ich denke, die Gewichtung lag fast ausschließlich auf der Abspielfähigkeit, die Randbedingungen sind da erstmal zu kurz gekommen.
Deep-Standby erfordert eine hardwareseitige Aufwachfunktion, ist diese nicht bereits implementiert, wird sie nach meinem Verständnis auch nicht mehr kommen.


[Beitrag von stefan1100 am 10. Mrz 2009, 15:16 bearbeitet]
wuffi
Stammgast
#3979 erstellt: 10. Mrz 2009, 15:14

caartman1 schrieb:
Hallo,
besteht eigentlich die Möglichkeit sich Miniaturbilder / Coverbilder in den Ordnern "Videos", "Musik", "Bilder" anzeigen zu lassen? Mich würde hauptsächlich die Videos / Filme Vorschau interssieren!
Hab schon bei "System" die Anzeige von "Listendarstellung" auf "Miniaturansicht" gestellt und einfach mal die jeweiligen Cover in das Filmverzeichnis gelegt und diese genauso wie den jeweiligen Film umbenannt. Klappt aber leider nicht!
Muss man vielleicht irgendeinen Ordner erstellen und die Bilder / Cover da ablegen?

Weiß schon jemand was von einem neuen FW Update?

P.S.: bin sonst von dem Gerät total begeistert!

Danke schonmal für die Antworten.

Gruß


Hast du wenigstens ansatzweise schon mal die Such-Funktion bemüht??? Sorry, aber soviel Ignoranz tut nur noch weh!

Ich weiß, ich weiß...keine schöne Begrüßung hier im Thread... Aber wenn alle hier so reingeschneit kommen wie du, können wir hier dicht machen...
adrj
Ist häufiger hier
#3980 erstellt: 10. Mrz 2009, 15:23
hi leute,

unter folgendem link steht :

"support for attaching external USB-connected CD/DVD/Blu-ray players"


http://wdtv.wetpaint.com/page/Unofficial+firmware



dass man ein dvd laufwerk anschließen kann und dvd schaun wusste ich ja bereits...

aber wieso steht da bluray players ? könnt ich dann eine originale blueray abspielen ?

oder nur z.b xvids etc auf blueray gebrannt ?

hat jemand mal ein bluray pc laufwerk angehängt und kann erfahrungen preisgeben ?


danke
Cartman999
Stammgast
#3981 erstellt: 10. Mrz 2009, 15:44
Kann das Gerät auch .wmv Dateien abspielen?
Welche Firmware ist momentan aktuell?
Jane_Dee
Stammgast
#3982 erstellt: 10. Mrz 2009, 15:52
FW 1.02


[Beitrag von Jane_Dee am 10. Mrz 2009, 15:53 bearbeitet]
puli
Ist häufiger hier
#3983 erstellt: 10. Mrz 2009, 15:56
1.01.02
caartman1
Neuling
#3984 erstellt: 10. Mrz 2009, 18:43
@wuffi: sorry das ich einfach so reingeplatzt bin.
Habe natürlich die SuFu benutzt und auch den Teil des Threads gefunden wo das Thema behandelt wurde.
Bei einigen Usern (bei mir auch) kam es aber zu keinem positiven Ergebniss.
Habe die Bilder in das .MKV "eingebettet" aber trotzdem klappt es nicht.
Gibt es eine Methode oder Antwort die dieses Problem löst?

Gruß
Monkeyface66
Inventar
#3985 erstellt: 10. Mrz 2009, 19:12

donnerson schrieb:

Format-Einstellungen für ReFrame : 8 frames

Breite : 1 920 Pixel
Höhe : 1 040 Pixel



Diese Datei mit 1920x1040 darf maximal 5 Ref Frames haben.


Hier eine Kompatibilitätsliste:


Compatible format specifications for Firmware 1.01.01 (1.01.02)

MKV file

Wenn Länge = 1920 und Breite = ....

848-928@7rf
944-1024@6rf
1040-1080@5rf


Wenn Länge = 1440 und Breite = ....

800-832@11rf
848-896@10rf
912-960@9rf
976-1056@8rf
1072-1080@7rf


Wenn Länge = x und Breite = Y ...

x-2560:Y-1152@1rf
x-2560:Y-1080@3rf
x-2560:Y-800-816@5rf
x-2560:Y-720@6rf
x-1920:Y-1600@1rf
x-1440:Y-1600@4rf
x-1280:Y-1600@5rf


ALL 720p labeled videos are fully compatible.


[Beitrag von Monkeyface66 am 10. Mrz 2009, 19:18 bearbeitet]
Sir_John_Steed
Hat sich gelöscht
#3986 erstellt: 10. Mrz 2009, 19:14

caartman1 schrieb:

Habe die Bilder in das .MKV "eingebettet" aber trotzdem klappt es nicht.
Gibt es eine Methode oder Antwort die dieses Problem löst?


Probiere doch mal die FAQ in Pumpidos WIKI. Ich denke, das Thema sollte dort erschöpfend abgehandelt sein.

http://faq.wd-tv.ch/index.php?title=9._FAQ
Pat81
Neuling
#3987 erstellt: 10. Mrz 2009, 22:12

ad13Bx schrieb:

pulti schrieb:

ad13Bx schrieb:
langsam werd ich bekloppt hier

mkv audioconverter, megui und jetzt auch DAudioK funktionieren alle nicht bei mir




brauch man auf dem rechner 5.1-soundkarte/-treiber oder so um die zu nutzen
kann ich mir nicht vorstellen, aber weiß auch sonst keinen grund warum die alle nicht funzen sollten.


*grins*

Sage mal: Hast Du zufällig noch eine mkv mit dts sound? Dann versuch doch mal den Fehler zu reproduzieren - ich bin nämlich fast dazu geneigt zu behaupten, dass die Datei, die Dir hier gerade soviel Ärger macht schlicht und ergreifend fehlerhaft ist.

also bei allen anderen programmen hat ich mehrere verschiedene datein ausprobiert.
bei dem programm hier hab ich nach dem ersten aus frust abgebrochen
werd ich nachher mal ausprobieren.


mit dem popcorn converter gibt es probleme, wenn die mkv größer als 5gb ist.

Beim zusammenführen der Ton und Videospur gibt es einen Fehler,.. Auch klappt es nicht mit dem neuen MKVtoolnix
Acuracana
Schaut ab und zu mal vorbei
#3988 erstellt: 11. Mrz 2009, 00:16
Hailo,

hab jetzt fast 2 Stunden damit verbracht den Beitrag zu lesen. Fast alles hat mich bis dato bewegt das WDTV zu kaufen, aber eine Frage ist unbeantwortet geblieben.
Gibt es ein "Passwortschutz" den ich für z.b. Ordner oder Filme vergeben kann? ( nein, nicht solche die Ihr meinen könntet.. ).

Dank euch schon vorab. Bis dahin.
Acuracana
Lokutos
Ist häufiger hier
#3989 erstellt: 11. Mrz 2009, 00:21
Nein gibts nicht!
Jana.Isabell
Ist häufiger hier
#3990 erstellt: 11. Mrz 2009, 00:38
hallo miteinander,

ich hab ein problem mit dem wd tv player.

die firm ist aktuell, aber ich kann kein dolby aus einem transportstream *.ts bzw. aus einem videocontainer *.vob abspielen.

er erkennt zwar die drei audiodateien (z.b. de dd5.1, mpeg de, mpeg engl), will ich wechseln erfolgt nur eine ausgabe in stereo via optischen ausgang zum verstärker (dd + dts fähig).

wie kann man passtrough aktivieren, so dass dd5.1, dd2.0 bzw. dts5.1 direkt "durchgegeben" werden?

die files sind okay, es liegt am wd tv player...

wer kann helfen?
deroms
Stammgast
#3991 erstellt: 11. Mrz 2009, 01:02
DD wird Downgemixt wenn du nicht im Video/Audio Setup nicht Digital einstellst.

Dann steht auch bei der Tonspur auswahl Audiokanal 1 (Digital) nicht Analog. Fertig.
Systemcrasher
Ist häufiger hier
#3992 erstellt: 11. Mrz 2009, 01:05
Hi.
Ich lese schon seit langer Zeit in diesem Forum als Gast mit.
Leider ist dieser Thread sehr unübersichtlich geworden.

Kann mir jemand ein paar Fragen beantworten?

1. Ich will den Mediaplayer an eine Stereo-Anlage anschließen mit Stereo-Ton, da ich noch kein Dolby-Receiver habe. Kann ich damit auch mkv Filme schauen, die einen 5.1 AC3 Ton beinhalten (rechnet der Player quasi den Ton auf Stereo um)???

2. In einigen Berichten habe ich gelesen, dass der Player recht lange benötigt Bilder anzuzeigen. Ist es wirklich so??? Meine Bilder haben etwa 5MP und ca. 3MB pro Bild.

3. Kann der optische Ausgang mitlerweile AC3 mit 5.1???


Gruß und Danke
yilhas
Stammgast
#3993 erstellt: 11. Mrz 2009, 01:53

Systemcrasher schrieb:


3. Kann der optische Ausgang mitlerweile AC3 mit 5.1???


Gruß und Danke


ja
Jana.Isabell
Ist häufiger hier
#3994 erstellt: 11. Mrz 2009, 03:45

deroms schrieb:
DD wird Downgemixt wenn du nicht im Video/Audio Setup nicht Digital einstellst.

Dann steht auch bei der Tonspur auswahl Audiokanal 1 (Digital) nicht Analog. Fertig.


schon klar, wie bereits beschrieben habe ich im setup auf digitalen ausgang gestellt.

bei mkv (x.264) geht dd5.1 und dts5.1 wiedergabe ohne probleme, aber eben nicht bei *.ts (transportstream) bzw. bei *.vob (dvd) mit dd2.0!

es erfolgt bei wiedergabe von dd5.1, mpeg Audio de, mpeg Audio engl aus einem transportstream / *.ts (dreambox dm7025) jeweils nur eine ausgabe in stereo - der verstärker gibt es optisch gespeist als dolby prologic (zweikanal) wieder.
beim wechsel der tonspuren steht im wd tv player jeweils nur audiokanal 1...3.

bei wiedergabe eines dvd-ordners nit dd5.1, mpeg de, mpeg engl ist die ausgabe okay!
es erscheint audiokanal (digital), audiokanal 2 + 3...

anders bei dd2.0 in einer *.vob, dort kommt nur audiokanal (ohne digital).
der verstärker gibt es als dolby prologic wieder.

passtrough funktioniert nicht richtig beim wd tv player, oder sehe ich das falsch?

wie kann ich dd5.1 aus einer *.ts- datei optisch als dd5.1 ausgeben (analog für dd2.0)?

wie kann ich dd2.0 aus einer *.vob - datei optisch als dd2.0 ausgeben?

...jana
stefan1100
Inventar
#3995 erstellt: 11. Mrz 2009, 09:09
Ich fürchte, da hast du schlechte Karten.
Du kannst am WD lediglich zwischen "Stereo" und "Digital" wählen, mehr Einstellungen hierzu gibt es nicht.
Ich vermute dein Problem eher in dem Format bzw. in den Dateien.
Manche Hersteller kochen bei den Tonspuren ihr eigenes Süppchen, was hier natürlich unschön ist. Ich weiß nicht, was DMM hier macht.

Ich würd mal testweise zu MKV konvertieren.

Das Passthrough funktioniert ohne Probleme, lediglich sehr hohe Samplingraten werden downgesampelt auf 48kHz, aber das wird dich nicht betreffen.
Hanno89
Ist häufiger hier
#3996 erstellt: 11. Mrz 2009, 13:18
Hat jemand mal verglichen wie ein DVDrip auf dem WD TV und auf nem upscalenden DVD-Player aussieht? Sieht SD-Material auf letzterem deutlich besser aus?
stefan1100
Inventar
#3997 erstellt: 11. Mrz 2009, 13:40
Naja, deutlich ist immer relativ.
Ansonsten ist es vom Scaler abhängig, dazu sollte es schon ein hochwertigerer DVD-Player sein.
Ich hab mal versucht, den Wd gegen meinen Billig-DVD laufen zu lassen, der über den AVR skaliert. Da mein TV Bildeinstellungen für jeden Eingang einzeln regelt und auch die Grundhelligkeit je nach Quelle unterscheidet, ist ein aussagekräftiger Vergleich unheimlich schwierig.

Ich find den Scaler vom WD echt nicht schlecht. PAL laß ich auf 720 skalieren, 24p logischerweise auf 1080, ich genieße die Bildqualität immer wieder aufs Neue.


[Beitrag von stefan1100 am 11. Mrz 2009, 13:43 bearbeitet]
weedy09
Stammgast
#3998 erstellt: 11. Mrz 2009, 13:44
Je nach Gerät

Die "sehbaren" upscalenden Player spieln in einer anderen Liga,
in seiner Klasse (~bis 150€) passt der WD sich seinen Kollegen an

edit:
Trotzdem erstaunen mich .m2ts/divx etc Vergleiche,
was Bruchteile der Datenmengen an Bild zaubern ist grandios.


[Beitrag von weedy09 am 11. Mrz 2009, 13:48 bearbeitet]
deroms
Stammgast
#3999 erstellt: 11. Mrz 2009, 14:09
Die Bildquali ist tadellos, da gibt es nichts zu meckern.

Was 300 BD Player können ist auch nur für Medien gedacht die auf DVD und co sind. Zum upscalen eben.

Aber wursch....
maike1970
Stammgast
#4000 erstellt: 11. Mrz 2009, 16:32

Hanno89 schrieb:
Hat jemand mal verglichen wie ein DVDrip auf dem WD TV und auf nem upscalenden DVD-Player aussieht? Sieht SD-Material auf letzterem deutlich besser aus?


Wenn Du 1:1 rippst ist das Bild wirklich vergleichbar.
Mein DVD ist zwar besser (Panasonic DVD-S 100), aber der Pana ist wirklich einer der besten Upscaler mit div. Einstellmöglichkeiten, die der WD nicht hat. Also von der Sache her ist der WD wirklich Top.
deroms
Stammgast
#4001 erstellt: 11. Mrz 2009, 16:50
Ach darauf würde ich garnichts geben. Da tut sich kaum was, das sieht man so gut wie garnicht. Vllt auf 56 Zoll Plasma Monster mit einem mini Atomkraftwerk an der Steckdose.
opacer
Ist häufiger hier
#4002 erstellt: 11. Mrz 2009, 17:04

deroms schrieb:
.. 56 Zoll Plasma Monster mit einem mini Atomkraftwerk an der Steckdose.


bla bla bla, Sorry musste sein!
stefan1100
Inventar
#4003 erstellt: 11. Mrz 2009, 17:05
naja, bloß weil's bei ihm nur zu einem 40er reicht...
opacer
Ist häufiger hier
#4004 erstellt: 11. Mrz 2009, 17:08

stefan1100 schrieb:
naja, bloß weil's bei ihm nur zu einem 40er reicht... :D


Ich glaube eher er ist dem ganzen Schwachsinn erlegen der so verbreitet wird. Aber das ist ein Thema (und gefühlte 10000 Threads) für sich.
Mr_Roboto
Ist häufiger hier
#4005 erstellt: 11. Mrz 2009, 17:31

Hanno89 schrieb:
Hat jemand mal verglichen wie ein DVDrip auf dem WD TV und auf nem upscalenden DVD-Player aussieht? Sieht SD-Material auf letzterem deutlich besser aus?


Verglichen mit Panasonic DVD-S97, einem der besseren DVD-Player. Fazit: Keine sichtbaren Qualitätsunterschiede auf 40-Zoll-LCD. Das Bild des WD TV kann sich wirklich sehen lassen.
ollieh
Hat sich gelöscht
#4006 erstellt: 11. Mrz 2009, 17:40
Das kann ich auch bestätigen habe meine DVD 1:1 auf der Platte kann da keinen Unterschied sehen zu meinem Yamaha Player.

Gruß olli
Stauder
Stammgast
#4007 erstellt: 11. Mrz 2009, 19:09
Verglichen mit meinem Panasonic DVD-S100 und Samsung 50" Plasma ist bei 1:1 DVD Rips der Panasonic schon eine Klasse besser als der WD TV.
Trotzdem bin ich jeden Tag wieder aufs neue begeistert was der WD TV für das schmale Geld leisten kann.
ad13Bx
Ist häufiger hier
#4008 erstellt: 11. Mrz 2009, 19:10
[quote="Pat81"]mit dem popcorn converter gibt es probleme, wenn die mkv größer als 5gb ist.

Beim zusammenführen der Ton und Videospur gibt es einen Fehler,.. Auch klappt es nicht mit dem neuen MKVtoolnix[/quote]
bei mir meckert er bei jeglicher größe.
er meckert ja schon, wenn ich das programm nur starte mit der genannten fehlermeldung.

[quote="pulti"]
*grins*

Sage mal: Hast Du zufällig noch eine mkv mit dts sound? Dann versuch doch mal den Fehler zu reproduzieren - ich bin nämlich fast dazu geneigt zu behaupten, dass die Datei, die Dir hier gerade soviel Ärger macht schlicht und ergreifend fehlerhaft ist.[/quote]

so ausprobiert mit anderer datei.....geht auch nicht. selber fehler



ps: desweiteren ist ein neues problem bei mir aufgetrehten
ich hab jetzt ständig bild-probleme. manchmal sogar komplett schwarzes bild.
hatte erst vermutet dass mein hdmi-kabel kaputt ist. aber nachdem ich 3verschiedene kabel + 2verschiedene eingänge an meinem fernseher ausprobiert habe (und bei dem analog-ausgang an dem player keine fehler auftraten), bin ich eigentlich zu dem schluss gekommen, dass der hdmi-ausgang irgendwie beschädigt sein muss.
vll ein wackelkontakt. manchmal hab ich 2stunden lang nicht einen bildfehler, und dann beim nächsten starten auf einmal wieder alle 2sek.


[Beitrag von ad13Bx am 11. Mrz 2009, 19:11 bearbeitet]
PoooMukkel
Ist häufiger hier
#4009 erstellt: 11. Mrz 2009, 20:23

Yummie schrieb:
@PoooMukkel
Bevor du hier verzweifelst, stell den WD TV ausserhalb des Strahlungsbereichs deines LCD's oder Plasma auf, dann sind deine Probleme Geschichte. Falls das technisch nicht möglich ist, kannst du auch Antistatikfolie von aussen über den IR Empfänger kleben, dann riskierst du auch keinen Garantieverlust. Sorry, aber es gibt ansonsten keine Alternative dazu.
Gruß Yummie

Danke für den Hinweis! Das werde ich mal probieren!
Techno15
Stammgast
#4010 erstellt: 11. Mrz 2009, 22:27
Ich weiß nicht ob ihr alle nur Videos mit dem WD-TV schaut, aber mich würde auch interessieren wie gut man damit nicht runtergerechnete Fotos aus der Digitalkamera (6-10 MP-JPGS) ansehen kann!

Und vor allem wie lahm/schnell das WD-TV dabei ist!

Diese Bewertung hier stimmte mich gerade nämlich nicht so gut!

Amazon WD-TV-Bewertung

Ich frage mich immer noch, warum nur die wenigsten Nicht-Fotografen verstehen, warum vorwärts- und rückwärtscaching (wenn der Rechner selbst schon nicht so schnell ist) so wichtig ist!

Sollte das Teil wirklich beim durchzappen von 10 MP-JPGs 5 sec von schnellem USB2.0-Stick oder Platte brauchen, ist dies nicht unbedingt für mich ein "Media-Center"!

Aber vielleicht hat der Mensch von oben ja Unrecht!

Oder es kommt eine FW, die mich superglücklich macht!

Kann jemand auch die geäußerten Probleme zur Bildqualität von Fotos an sich, bestätigen oder dementieren?

Danke!
ad13Bx
Ist häufiger hier
#4011 erstellt: 11. Mrz 2009, 22:39
@Techno15

also ich brauch das ding definitiv nicht zum fotos-gucken.
aber als ich mal eins ausgewählt hatte, hats doch überraschend lange gedauert.
muss man schon sagen.


ps: ich brauch ein programm zum dts-ac3 umwandeln, ich werd verrückt hier
hab ein sehr geniales konzert mit dts auf der platte rumliegen und kann nichts hören. das konzert war einer der hauptgründe warum ich mir den player zugelegt habe.

und ja, hab mich vorher informiert dass ich kein dts-abspielen kann. allerdings hab ich nicht damit gerechnet dass es so viele probleme bereitet das umzuwandeln :/


[Beitrag von ad13Bx am 11. Mrz 2009, 22:40 bearbeitet]
Grapware
Ist häufiger hier
#4012 erstellt: 11. Mrz 2009, 22:40
Verdammt! Heute gabs den WD TV bei Alternate für 79,90€ - aber leider schon ausverkauft
weedy09
Stammgast
#4013 erstellt: 11. Mrz 2009, 22:51

ad13Bx schrieb:
ich brauch ein programm zum dts-ac3 umwandeln, ich werd verrückt hier :(


http://www.schudy.de/dts/dts2ac3.htm
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 . 100 . 110 . 120 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player
Okmonik am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  2 Beiträge
Bugliste: Western Digital TV HD Media Player
jjules am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  81 Beiträge
Western Digital WD TV® HD Media Player
gude100 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  2 Beiträge
Western Digital TV HD Media Player 1080p
SkELEt0R am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  2 Beiträge
Western Digital WDBABG0000NBK TV HD
hifsagunto am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  2 Beiträge
Western Digital WD HD Media Player
dieter00 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  3 Beiträge
Western Digital TV HD Media Player an Heimkinoanlage anschließen !
mschmid75 am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  8 Beiträge
Western Digital WD TV® HD Media Player ( Quallität der FIilme) !
McRocket am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  9 Beiträge
Abspielproblem mit Western Digital TV HD Media Player
w1cht* am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  4 Beiträge
Popcorn A-110 oder Western Digital TV HD Media Player
Aendni am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.689