Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 . 90 . 100 . 110 . 120 .. 200 .. Letzte |nächste|

[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player

+A -A
Autor
Beitrag
deroms
Stammgast
#4063 erstellt: 13. Mrz 2009, 01:00

Sirmad schrieb:

estelle schrieb:
ich habe meine box heute bekommen
an sich bisher alles ok

habe dazu eine My Book USB 2.0 1TB gekauft
die hd wird erkannt
jedoch, nachdem ich die box ausmache geht die hd nicht aus
ist das normal ?
muss ich die dann jedesmal abstöpseln ?

estelle


Hi,

ja das ist normal!
Sie geht nur bei der Western Digital Passport Serie aus..



Das wusste ich ja garnicht. Die geht echt aus? Sicher 100%Tig?
estelle
Stammgast
#4064 erstellt: 13. Mrz 2009, 01:17

ja das ist normal!
Sie geht nur bei der Western Digital Passport Serie aus..


ok, verstanden
dumm gelaufen
ich dachte mit mybook geht das auch weil die hd ja kein "off" schalter hat und im handbuch angegeben wurde

was mache ich also dann am besten
jedesmal eject drücken nach einer hd sitzung
dann usb abziehen & stecker raus

oder wie soll man es am besten tun in der situation ??

habe meine 860 filme auf der hd
diese benutze ich nur manchmal wenn ich ein film sehen will
ansonsten benutze ich mein usb stick für tägliche serien

estelle
ch!no
Stammgast
#4065 erstellt: 13. Mrz 2009, 01:20
So habe auch meine WD TV heute bekommen und bereits etwas getestet. Nach dem Firmware-Update und ein paar Startschwierigkeiten mit meiner HFS+ formatierten externen Festplatte läuft das Gerät eigentlich sehr rund.

Ich habe es per HDMI an meinem HD-Ready 37" LCD, per Toslink an der Surround-Anlage und nutze die Harmony 555 Universalfernbedienung zur Steuerung. Bisher habe ich Filme immer von meiner PS3 abgespielt, aber weil ich es leid war diese vorher immer umwandeln und dann per Netzwerk kopieren zu müssen habe ich mir jetzt die WD TV geholt.

Eindrücke:
Das Gerät selber ist erstaunlich klein, schick und gut verarbeitet. Die Anschlüsse reichen für meine Bedürfnisse völlig aus. Da es passiv arbeitet bekommt die WD TV in Verbindung mit meiner externen 2,5" Festplatte einen dicken Pluspunkt gegenüber der PS3.
Die Bedienung geht mit der Originalfernbedienung schon gut, mit der Universalfernbedienung gefühlt aber noch besser. Die Menüs sind aufgeräumt und relativ schick. Nur die Überblendeffekte beim Wechseln zwischen Menüs verlangsamen die Bedienung unnötig.
Das Bild... Tja das Bild von 1080p-Filmen mit ca. 10Mbit Video-Bitrate ist gut, aber das der PS3 mit dem gleichen Bildmaterial ist auffällig besser! Die PS3 erzeugt das schärfere, detailreichere Bild mit deutlich weniger Rauschen und flüssiger kommt es mir auch vor. Da ich einen relativ kleinen 37" LCD habe, der auch nur 1366x768 Pixel darstellt und ich immerhin fast drei Meter entfernt sitze, werde ich dieses Kriterium nicht zu sehr gewichten, aber ich hätte nicht gedacht, dass es in diesem Bereich so große Unterschiede geben kann.
Der Ton wiederum entschädigt, denn wo auf der PS3 wenn überhaupt nur DTS in niedrigen Bitraten läuft, kann die WD TV auch DTS mit 1536Kbit wiedergeben und eben auch mehrere Tonspuren - endlich;-)

Was mir sonst noch aufgefallen ist: Die 24p-Wiedergabe macht Probleme. Zwar kann mein LCD 24p verarbeiten und tut dies in Verbindung mit der PS3 auch anstandslos, wenn ich jedoch die WD TV auf 1080p24 stelle, dann ruckeln die Filme in unregelmäßigen Abständen ca. 4 Sekunden sehr deutlich und laufen dann wieder normal. Stelle ich um auf 1080p50, dann ist alles gleichmäßig flüssig (bis eben das PullDown-Ruckeln).
Dann habe ich eine MKV in 1080p die beim Abspielen nach ca. 2 Minuten Spielzeit das Bild in lauter grüne Pixelblöcke verwandelt. Stoppe ich den Film und fahre an gleicher Stelle wieder fort, dann ist das Bild wieder für 2 Minuten in Ordnung...
Bei ein paar MKVs aus einer Doku-Serien ist das 1080p-Bild grundsätzlich alle 2 Sekunden etwa verpixelt.

Alles in Allem ist das Gerät ein tolles kleines Kästchen, was genau das macht was ich möchte, bis auf ein paar Abstriche. Hier muss wohl nochmal nachgebessert werden, bzw. zeichnet sich der niedrige Preis ab. Da das Gerät aber nur knapp ein Dreißigstel des Stromverbrauchs der PS3 hat, keinen Lärm von sich gibt, das lästige Umwandeln und rüber kopieren entfällt und ich es super bequem mit meiner Universalfernbedienung steuern kann - WIRD ES BLEIBEN! und hoffentlich eine Weile seine Dienste verrichten...



Ich teste die nächsten Tage nocht etwas und bin für Anregungen zu meinen Kritikpunkten auf jeden Fall offen... Schönen Abend noch!
digitall900
Ist häufiger hier
#4066 erstellt: 13. Mrz 2009, 01:58

estelle schrieb:

....
was mache ich also dann am besten
jedesmal eject drücken nach einer hd sitzung
dann usb abziehen & stecker raus
....


genau so ist es OK.
Deine Platte und die Daten darauf, werden es Dir danken.

Grüße
DigitAll
Fox.Mulder
Hat sich gelöscht
#4067 erstellt: 13. Mrz 2009, 02:01
Mit der PS3 kann man ja auch alles in allen Tonformaten von einer externen Festplatte abspielen (tsMuxeR, AVCHDManager). Nur cropped Formate sind etwas problematisch, aber diese kann man streamen.

Wie hoch ist 1/50 Stromverbrach des WD? Mein PS3 40GB verbraucht bei Abspielen von Filmen 145W. Damit wären 1/30 ca. 5W...

Würde mich interessieren, ob man tatsächlich mit einer neuen Firmware für den WD TV Media rechnen kann...


[Beitrag von Fox.Mulder am 13. Mrz 2009, 02:02 bearbeitet]
opacer
Ist häufiger hier
#4068 erstellt: 13. Mrz 2009, 02:21

Fox.Mulder schrieb:
Mit der PS3 kann man ja auch alles in allen Tonformaten von einer externen Festplatte abspielen (tsMuxeR, AVCHDManager). Nur cropped Formate sind etwas problematisch, aber diese kann man streamen.

Wie hoch ist 1/50 Stromverbrach des WD? Mein PS3 40GB verbraucht bei Abspielen von Filmen 145W. Damit wären 1/30 ca. 5W...

Würde mich interessieren, ob man tatsächlich mit einer neuen Firmware für den WD TV Media rechnen kann...


Ich habe fast das Gefühl man arbeitet an einer zweiten Version die wir dann wieder schön kaufen dürfen

Die 5W stimmen nicht ganz, sind rund 10W
kowa1981
Stammgast
#4069 erstellt: 13. Mrz 2009, 03:11
ich hab hier einen film der einmal aus einem mkv und dann noch aus einem mka file besteht. in dem mkv ist nur die englishe tonspur. die mka hat die deutsche. gibt es eine möglichkeit mit dem wd das irgendwie auf deutsch laufen zu lassen oder muss ich was zusammenfügen?
wenn ja weiss jemand wie das geht und vorallem mit welchem prog? mit dem popcorntool gehts soweit ich das gesehen habe leider nicht.

wäre mal wieder echt dankbar


edit:
ich versuche es grad mit mkvmerge. hoffe es klappt.


[Beitrag von kowa1981 am 13. Mrz 2009, 03:35 bearbeitet]
alfredini
Neuling
#4070 erstellt: 13. Mrz 2009, 07:24
Also ich habe eine Frage bezüglich HDMI.
Mein Fernseher hat gar keinen HDMI Eingang, dafür einen DVI. Bei Amazon gibts ja jede menge HDMI zu DVI Kabel. Muss man da auf was bestimmtes achten, oder kann man getrost einfach aus der Menge eins aussuchen? Und wie mache ich das mit dem Ton? Über Cinch? Anlage habe ich keine.
stefan1100
Inventar
#4071 erstellt: 13. Mrz 2009, 08:52

alfredini schrieb:
Also ich habe eine Frage bezüglich HDMI.
Mein Fernseher hat gar keinen HDMI Eingang, dafür einen DVI. Bei Amazon gibts ja jede menge HDMI zu DVI Kabel. Muss man da auf was bestimmtes achten, oder kann man getrost einfach aus der Menge eins aussuchen? Und wie mache ich das mit dem Ton? Über Cinch? Anlage habe ich keine.


Ja, genauso musst du es machen, HDMI-DVI-Kabel und Ton über Cinch. Achte bei Auswahl des Kabels darauf, daß es zu deinem TV passt, es gibt DVI (19-polig) und DVI-D (25-polig), das solltest du aber in der BA deines TV nachlesen können.


@ch!no

Prüfe mal deine pixeligen Dateien mit MediaInfo, vermutlich hast du zuviele Reframes, bei 1080p dürfen es max. 5 Reframes sein, andernfalls läuft der Cache vom WD über.
Das 24p-Ruckeln ist bekannt und wird hoffentlich mit dem nächsten Firmwareupdate gefixt.


[Beitrag von stefan1100 am 13. Mrz 2009, 09:03 bearbeitet]
ch!no
Stammgast
#4072 erstellt: 13. Mrz 2009, 10:01
[quote="stefan1100"]
Prüfe mal deine pixeligen Dateien mit MediaInfo, vermutlich hast du zuviele Reframes, bei 1080p dürfen es max. 5 Reframes sein, andernfalls läuft der Cache vom WD über.
Das 24p-Ruckeln ist bekannt und wird hoffentlich mit dem nächsten Firmwareupdate gefixt.[/quote]

Habe ich gemacht: Der Film, der nach kurzer Zeit grün wird hat genau 5 Reframes. Sollte also doch eigentlich klappen...
Die Doku, die durchgängig verpixelt ist hat tatsächlich 16 Reframes. Ich habe aber auch noch eine Doppel-Trilogie deren Filme 8 Reframes haben und alle laufen...

Grundsätzlich kann ich die Reframes nur durch Neukodieren ändern oder? Das wollte ich ja eigentlich mit der WD TV vermeiden... Den Film der grün wird, werde ich mal mit einem anderen Container ausprobieren.


[Beitrag von ch!no am 13. Mrz 2009, 11:00 bearbeitet]
Steini01109
Ist häufiger hier
#4073 erstellt: 13. Mrz 2009, 11:47
ScottWD hat sich nach längerer Zeit wieder einmal im AVS Forum (hier und hier) gemeldet.
Es wird offensichtlich doch noch an einem Firmwareupdate gearbeitet. Also habt noch etwas Geduld!

cu Steini01109
LgmDan
Stammgast
#4074 erstellt: 13. Mrz 2009, 12:05
Wow, noch diesen Monat ein Update?

Gruß

Daniel
theblackfrog
Neuling
#4075 erstellt: 13. Mrz 2009, 12:24
Hi,

habe auch das gerät erstanden und hoffe das es keine fehlinvestition war. im groben ganzen hat sich ja alles ganz ok angehört für den preis.

nun zu meinem problem. meine freundin hat ein plasma fernseher mit hdmi anschluss. ist nicht der neueste fernseher. über hdmi hab ich gar kein bild bekommen, der fernseher hat "gesagt" :
... signal oder bild wird nicht unterstützt (jedenfalls so in der richtung)
kann der player nur full hd abspielen?!?! über cinch lief alles einwandfrei. oder muß ich im menü bei ausgabe hdmi extra einstellen?!?!
weiß nicht so recht was mir der fernseher mit dieser info mitteilen wollte....

sry wenn ich jetzt nicht mir 84 seiten durchlese und die frage schon beantwortet wurde.
opacer
Ist häufiger hier
#4076 erstellt: 13. Mrz 2009, 12:51

LgmDan schrieb:
Wow, noch diesen Monat ein Update?

Gruß

Daniel


Na warten wir es ab. 3 Monate für ein paar Bugfixes und Thumbnail-Support? Entweder ist "ScottWD" nicht von WD, es arbeitet nur ein Entwickler dran, die sind unfähig oder es kommen mega killer-features
Anstelle von WD würde ich z.B. die Unterstützung von USB-LAN Adapter einbauen. Die meiste arbeit haben ja ein paar Leute schon gemacht. Eine Oberfläche für IP & Co, Treiber rein und WD hat ein neues Feature.

Ich bin gespannt was (und ob) da noch kommt.
element5
Inventar
#4077 erstellt: 13. Mrz 2009, 12:53

theblackfrog schrieb:
Hi,

habe auch das gerät erstanden und hoffe das es keine fehlinvestition war. im groben ganzen hat sich ja alles ganz ok angehört für den preis.

nun zu meinem problem. meine freundin hat ein plasma fernseher mit hdmi anschluss. ist nicht der neueste fernseher. über hdmi hab ich gar kein bild bekommen, der fernseher hat "gesagt" :
... signal oder bild wird nicht unterstützt (jedenfalls so in der richtung)
kann der player nur full hd abspielen?!?! über cinch lief alles einwandfrei. oder muß ich im menü bei ausgabe hdmi extra einstellen?!?!
weiß nicht so recht was mir der fernseher mit dieser info mitteilen wollte....

sry wenn ich jetzt nicht mir 84 seiten durchlese und die frage schon beantwortet wurde.

ja du musst das signal dann auf hdmi umstellen
aari
Stammgast
#4078 erstellt: 13. Mrz 2009, 12:56

theblackfrog schrieb:
Hi,

habe auch das gerät erstanden und hoffe das es keine fehlinvestition war. im groben ganzen hat sich ja alles ganz ok angehört für den preis.

nun zu meinem problem. meine freundin hat ein plasma fernseher mit hdmi anschluss. ist nicht der neueste fernseher. über hdmi hab ich gar kein bild bekommen, der fernseher hat "gesagt" :
... signal oder bild wird nicht unterstützt (jedenfalls so in der richtung)
kann der player nur full hd abspielen?!?! über cinch lief alles einwandfrei. oder muß ich im menü bei ausgabe hdmi extra einstellen?!?!
weiß nicht so recht was mir der fernseher mit dieser info mitteilen wollte....

sry wenn ich jetzt nicht mir 84 seiten durchlese und die frage schon beantwortet wurde.




Natürlich musst du bei dem Gerät einstellen, über was du schauen willst (HDMI).
Es kann aber sein, dass am ganz am Anfang eine Auflösung eingestellt ist, die dein Fernseher eben nicht unterstützt.
Du kannst aber ab 576P alles bis 1080p einstellen.

Viele Grüße,
aari.
ch!no
Stammgast
#4079 erstellt: 13. Mrz 2009, 13:13
Habe jetzt den FIlm, der immer nach 2 Minuten grün wurde in einen .m2ts-Container gepackt und es läuft, allerdings kommt die WD TV mit dem Container wohl auch nicht so recht klar, denn an einigen Stellen kommt es immer noch zu starken Artefakten.

Hat ansonsten schon jemand von euch mal einen Vergleich der Bildqualität mit anderen Abspielgeräten gemacht? Evtl. auc mit der PS3? Nach ein paar Filmen ist für mich recht deutlich ein Qualitätsunterschied zu sehen, leider nicht zugunsten der WD TV...

Schildert doch mal bitte eure Beobachtungen. Denn evtl. liegt es nur an dem HDMI Kabel das ich mir kurzfristig besorgt habe (auch wenn eigentlich bei der digitalen Bildübertragung kaum große Unterschiede möglich sind).



Danke!
immerzu
Ist häufiger hier
#4080 erstellt: 13. Mrz 2009, 13:14
MKV mit DTS-Inhalt zu MKV mit AAC128:

Das hier nehmen:
proggi

-dann mkv öffnen (links oben button)
-mkv einlesen
auf der linken seite im programm:
Format: mkv wählen
Entrauschen schärfen:disabled
Helligkeit/Kontrast: disabled
Videoverschlüsselung: COPY !!!
Audioverschlüsselung: AAC-LC ABR 128

oben rechts --> verschlüsseln klicken

warten...


[Beitrag von immerzu am 13. Mrz 2009, 13:17 bearbeitet]
2babe
Ist häufiger hier
#4081 erstellt: 13. Mrz 2009, 13:31
Tach zusammen, hab mir die kleine kiste auch gekauft und bin ziemlich von der quali angetan.
Hab noch die trextor mediastation, die aber ja vieles nicht unterstützt und immer das wandeln ist schon nervig.
HDMI find ich sehr gut.
Das grüne Bild hab ich aber auch schon gehabt.
Zum festplatten nicht mit ausgehen:
Hab den wdtv an einer funksteckdose: Knopf gedrückt und alles ist aus.
@chino:
Kann aber wirklich auch am kabel liegen es ist nicht alles digitales gold was glänzt und ein höherwertiges kabel zu einem billigheimer macht sich imho schon bemerkbar.
Auch wenn es vielleicht nicht das teuerste oehlbach sein muss:-))
Grüße
2babe
estelle
Stammgast
#4082 erstellt: 13. Mrz 2009, 13:37
hallo

ich ich fast nur dvdrips habe, würde ich gerne mal die hd gualität auch testen
könnt ihr mal die besten links zu hd trailer sitesoder mini movies sites hier reinsetzen
diese habe ihr ja sicher in eueren favoriten
da die filme von "Vuze HD Network" ja anscheinend nicht mit der box hier abgespielt werden können, würde ich mich über ein paar nette seiten freuen

danke

estelle
beckham
Stammgast
#4083 erstellt: 13. Mrz 2009, 13:39
ich schaue oft hier vorbei...
puli
Ist häufiger hier
#4084 erstellt: 13. Mrz 2009, 13:43
http://www.thatsit-thatsall.com/
hier gibts 2 Trailer in 1080p von DEM besten HD-Snowboard-Film ever.
theblackfrog
Neuling
#4085 erstellt: 13. Mrz 2009, 13:52
hey ho

also hab es eben mit meinem 22 tft von sasmung über dvi zu hdmi adapter probiert und da lief des einwandfrei.
mußte nix einstellen und bem menü für auflösung ist "auto" eingestellt.
wenn man über hdmi anschließt geht der automatisch auf "ausgang->hdmi" theoretisch müßte ich da nix einstellen....

muß wohl am fernseher liegen
Pat81
Neuling
#4086 erstellt: 13. Mrz 2009, 13:58

immerzu schrieb:
MKV mit DTS-Inhalt zu MKV mit AAC128:

Das hier nehmen:
proggi

-dann mkv öffnen (links oben button)
-mkv einlesen
auf der linken seite im programm:
Format: mkv wählen
Entrauschen schärfen:disabled
Helligkeit/Kontrast: disabled
Videoverschlüsselung: COPY !!!
Audioverschlüsselung: AAC-LC ABR 128

oben rechts --> verschlüsseln klicken

warten...


Danke, ich teste es!!!

Grüßle
element5
Inventar
#4087 erstellt: 13. Mrz 2009, 15:44
nach 2 wochen benutzung ist mir aufgefallen dass es bei divx/xvid ab und zu ruckelt. d.h. vielleicht 2-3 mal in einer stunde. womit hängt das zusammen ?
pulti
Ist häufiger hier
#4088 erstellt: 13. Mrz 2009, 16:20

digitall900 schrieb:

estelle schrieb:

....
was mache ich also dann am besten
jedesmal eject drücken nach einer hd sitzung
dann usb abziehen & stecker raus
....


genau so ist es OK.
Deine Platte und die Daten darauf, werden es Dir danken.

Grüße
DigitAll


Genau das ist blanker Unsinn. Wenn man keine Ahnung hat... Die MyBooks gehen in Standby, wenn man die Platte am WD TV ejected. Nur die LED geht nicht aus, die Platten fahren jedoch runter, was auch ganz genau zu hören ist, wenn man das Ohr ranhält.
ad13Bx
Ist häufiger hier
#4089 erstellt: 13. Mrz 2009, 16:23
ich versteh die welt nicht
hat jetzt einmal ohne probleme mit MeGUI , eine dts-spur in ac3 umzuwandeln.

jetzt bekomm ich immer folgenden fehler (habs mit 4verschiedenen dts-spuren ausprobiert):



[Beitrag von ad13Bx am 13. Mrz 2009, 16:25 bearbeitet]
Brain_Death
Ist häufiger hier
#4090 erstellt: 13. Mrz 2009, 16:26
wurde sicher schon beantwortet, aber ich will jetzt nich alles lesen:

kann der wdtvhdmp (:D) mehrkanalton auch über HDMI an meinen AVR schicken? oder geht das nur über toslink?
LgmDan
Stammgast
#4091 erstellt: 13. Mrz 2009, 16:31

Brain_Death schrieb:
wurde sicher schon beantwortet, aber ich will jetzt nich alles lesen:

kann der wdtvhdmp (:D) mehrkanalton auch über HDMI an meinen AVR schicken? oder geht das nur über toslink?



http://faq.wd-tv.ch/...TS.22_wiedergeben.3F
Monkeyface66
Inventar
#4092 erstellt: 13. Mrz 2009, 16:32

Brain_Death schrieb:
mehrkanalton auch über HDMI



Mittlerweile haben sehr viele Leute gesagt, dass DTS und Dolby Digital wunderbar über HDMI durchgeschliffen werden.


Allerdings geht DTS-HD und DolbyTrueHD nicht. (Auch nicht der CORE dieser Tonspuren)
Brain_Death
Ist häufiger hier
#4093 erstellt: 13. Mrz 2009, 16:33
bussi, danke!
Brain_Death
Ist häufiger hier
#4094 erstellt: 13. Mrz 2009, 16:37
dtshd und truehd gehen ja auch nicht über toslink. richtig? naja, hoffentlich wird dass dann mal nachgereicht, dass das über HDMI dann mal eh gehen wird!
stefan1100
Inventar
#4095 erstellt: 13. Mrz 2009, 16:56
Wie soll denn WD per Firmwareupdate die HDMI-Spezifikation upgraden?


[Beitrag von stefan1100 am 13. Mrz 2009, 16:58 bearbeitet]
Brain_Death
Ist häufiger hier
#4096 erstellt: 13. Mrz 2009, 17:02
k sorry. wusste nicht dass das kleine teil nur hdmi 1.2 hat und kein 1.3! schade
Jana.Isabell
Ist häufiger hier
#4097 erstellt: 13. Mrz 2009, 17:09
WD TV + TosLink

ein grosses manko hat der wd tv, im standby mode (spannung liegt an, gerät ist "aus") "sendet" der player weiter ein optisches signal.

es ist somit nicht möglich dieses gerät per y- adapter mit einem verstärker zu verbinden. (eingang 1 pc, eingang 2 wd tv, ausgang zum verstärker).

will man nun z.b. dts oder dd5.1 aus dem pc wiedergeben, kommt der verstärker "ausser tritt", da der wd tv "dazwischen funkt".

entfernt man das toslink- kabel vom wd tv, oder trennt die spannungsversorgung des wd tv ist alles okay.

warum deaktiviert man im wd tv im standby nicht den optischen ausgang (firmware!), dies spart strom (wenn auch nicht viel) und vermeidet beeinflussungen...

das ist schon sehr sehr schwach vom entwickler!
puli
Ist häufiger hier
#4098 erstellt: 13. Mrz 2009, 17:14
... das kenne ich schon von meinem Schwaiger DVB-C Receiver.
der schaltet das optische Signal auch nie ganz ab.
Sehr unschön.
Da hilft nur -> Funksteckdosen
kowa1981
Stammgast
#4099 erstellt: 13. Mrz 2009, 17:21
die dbox2 sendet ja leider auch immer munter weiter. versteh das nicht so ganz...
Brain_Death
Ist häufiger hier
#4100 erstellt: 13. Mrz 2009, 17:21
mein damaliger sharp minidisc player mit opt-out hat auch ganze zeit deppat rot geleuchtet ...
Dquadrat
Ist häufiger hier
#4101 erstellt: 13. Mrz 2009, 17:36
Auf
http://www.demo-world.eu/trailers/high-definition-trailers.php
findet man eine Sammlung von hochwertigen HD-Demo-Trailern in 1080p. Der Download ist etwas mühsam, weil pro IP-Nummer immer nur einer erlaubt ist und die Übertragungsrate offenbar auch begrenzt ist, aber es lohnt sich. Es sind wirklich faszinierende Videos dabei, die normalerweise immer nur auf den Messen bei den HD-TV-Herstellern laufen und uns feuchte Augen machen
Mein Anliegen: Bei mir laufen alle dieser Viedeos nicht ganz ruckelfrei (Schwenks mit vielen Details).
Könnt Ihr das auch mal testen?
PS: Ich habe es mit allen möglichen HDMI-Einstellungen probiert. Andere 1080p-Videos haben auch schon funktioniert, sodass ich eigentlich meinen TV (100Hz, Full-HD) ausschließe. Also hier scheint ein generelles Problem vorzuliegen.
Unser Tool MediaInfo zeigt bei allen Videos diese Angebotes immer die gleichen Eigenschaften an. Sie sind also offenbar aus einer Hand.
ch!no
Stammgast
#4102 erstellt: 13. Mrz 2009, 17:53
Schon mal was von 1080p24 gehört? PullDown-Ruckeln nennt man das was du da siehst und das liegt an der Wiedergabefrequenz von 24Hz bei HD-Material, was kinotypisch ist - meines Erachtens aber als Kaufargument für die neusten Generationen an HD-Equipment ist...

Solange dein TV also kein 24p ohne PullDown anzeigen kann und du dann den WDTV auf 1080p24 stellst wird das Ruckeln so bleiben...

Schöne neue HD-Welt ;-)
Dquadrat
Ist häufiger hier
#4103 erstellt: 13. Mrz 2009, 17:56

puli schrieb:
... das kenne ich schon von meinem Schwaiger DVB-C Receiver.
der schaltet das optische Signal auch nie ganz ab.
Sehr unschön.
Da hilft nur -> Funksteckdosen


Ja, die Sache mit der Stromversorgung ist wirklich ein Ärgernis! Wenn man das Gerät mit der FB ausschaltet bleibt es dauerhaft erheblich warm und alle nicht WD-HDDs laufen permanent weiter. Ich schätze einen Dauer Standby-Verbrauch von 10 bis 20W. Also inakzeptabel! Ich schalte das Gerät deshalb auch vollständig mit Netzschalter ab, auch damit die HDD nicht dauernd rödelt. Beim Einschalten hat das Gerät zum Glück nicht alles vergessen. Nur das HDMI-Format muss neu eingestellt werden, wenn es nicht optimal ist. Aber diese Einstellung sollte man sowieso immer mal überprüfen, wenn man zwischen Videos aus der heimatlichen (25/50Hz) und der fernwest- oder fernöstlichen Welt (30/60Hz) wechselt.
Trotzdem: Dieses Verhalten müsste WD eigentlich peinlich sein!
ch!no
Stammgast
#4104 erstellt: 13. Mrz 2009, 18:01
Standby ist bisher wohl noch keinem Elektonikkonzern peinlich und WD wohl selbst auch nicht. Ich denke da nur an die AppleTV, die gleiches Verhalten bei einem Vielfachen des Stromverbrauchs an den Tag legt.

Aber ich gebe dir Recht, da ist potenzial nach oben... ich befürchte nur, das das Gerät dann doch zu günstig ist um viel mehr zu erwarten. Sei es in Form von Firmwareupdates oder auch in Form von bereits technisch implementierten Funktionen.
Dquadrat
Ist häufiger hier
#4105 erstellt: 13. Mrz 2009, 18:12

ch!no schrieb:
Schon mal was von 1080p24 gehört? PullDown-Ruckeln nennt man das was du da siehst und das liegt an der Wiedergabefrequenz von 24Hz bei HD-Material, was kinotypisch ist - meines Erachtens aber als Kaufargument für die neusten Generationen an HD-Equipment ist...

Solange dein TV also kein 24p ohne PullDown anzeigen kann und du dann den WDTV auf 1080p24 stellst wird das Ruckeln so bleiben...

Schöne neue HD-Welt ;-)


Also du meins, mein TV ist schuld und ich hatte geglaubt, dass er keine Probleme macht. Irgendwo stand was von 1080p24.
Du hast sicher Recht, der Teufel liegt im Detail:
Format/Info: BluRay Video
Bildwiederholungsrate: 23,976 FPS
Scantyp: progressiv
Gibt es denn jemanden, der einen TV mit diesem PullDown hat und bei dem die Videos sauber laufen?
ch!no
Stammgast
#4106 erstellt: 13. Mrz 2009, 18:28
Die neuen können das eigentlich alle. Die stellen dann die 24Hz als 120Hz dar. Da das dann ein gerades Vielfaches ist erscheint es flüssig, zumindest so flüssig wie 24Hz für das menschliche Auge eben sein können.

Mein Toshiba ist der erste LCD, der beworben wurde, dass er 24Hz darstellen kann. Das war natürlich eine Lüge, er kann es entgegennehmen aber nicht darstellen. Ich habe mich damit aber mittlerweile abgefunden - in den meisten Szenen tritt dieser Effekt nicht hervor...
opacer
Ist häufiger hier
#4107 erstellt: 13. Mrz 2009, 18:31
Kommt wohl auf das File an. Ich habe das Gefühl das der WDTV 24p nur bei m2ts Dateien stabil ausgibt. Andernfalls kommt es bei mir sonst zu massiven Rucklern (Refreshrate von 1 Bild / Sekunde oder gar weniger).
ch!no
Stammgast
#4108 erstellt: 13. Mrz 2009, 18:40
Das ist ja nochmal ein weiteres Problem, weshalb momentan ja eigentlich nur 1080p50/60 übrig bleiben...
dkb19
Ist häufiger hier
#4109 erstellt: 13. Mrz 2009, 18:44
Ich habe seit kurzem ein Problem, seitdem ich mein WD HD TV über HDMI betreibe, sind so gut wie alle avi (XVID) asynchron, das Problem bestand vorher über Cinch nicht.

Kann das an dem billigen HDMI Kabel von Ebay liegen
Kennen andere das Problem villeicht auch ?


mfg dkb19


[Beitrag von dkb19 am 13. Mrz 2009, 18:45 bearbeitet]
ch!no
Stammgast
#4110 erstellt: 13. Mrz 2009, 18:45
das kann am lipsync liegen. musst mal schauen ob man das bei deinem tv oder avr einstellen kann.
dkb19
Ist häufiger hier
#4111 erstellt: 13. Mrz 2009, 18:47

ch!no schrieb:
das kann am lipsync liegen. musst mal schauen ob man das bei deinem tv oder avr einstellen kann.



Könntest du mir das etwas genauer erklären, bin auf dem Gebiet nicht ganz so schlau


mfg dkb19
ch!no
Stammgast
#4112 erstellt: 13. Mrz 2009, 18:58
ich auch nicht so richtig aber ich kanns versuchen:

wenn du z.b. das bild per hdmi an den tv schickst, aber den ton per optisch-digital an den receiver, dann kann es durch umfangreiche bildbearbeitungsmechanismen im tv dazu kommen, das das bild hinterherhinkt, also asynchron wird. jetzt gibt es die möglichkeit das bei den geräten teilweise anzugleichen. schickst du bild und ton per hdmi an den tv, dann müsste der dir dazu die einstellung "lipsync" anbieten, die sicherstellt, dass bild und ton nicht versetzt ausgegeben werden...

das könnste evtl. bei dir der fall sein.
ghostdog.
Stammgast
#4113 erstellt: 13. Mrz 2009, 19:14

pulti schrieb:

digitall900 schrieb:

estelle schrieb:

....
was mache ich also dann am besten
jedesmal eject drücken nach einer hd sitzung
dann usb abziehen & stecker raus
....


genau so ist es OK.
Deine Platte und die Daten darauf, werden es Dir danken.

Grüße
DigitAll


Genau das ist blanker Unsinn. Wenn man keine Ahnung hat... Die MyBooks gehen in Standby, wenn man die Platte am WD TV ejected. Nur die LED geht nicht aus, die Platten fahren jedoch runter, was auch ganz genau zu hören ist, wenn man das Ohr ranhält.


Bei mir fährt nicht nur die MyBook 2,5 Zoll FP so runter, sondern auch meine andere 2,5 Zoll FP von Verbatim, ist also nicht ausschließlich nur bei den MyBook`s so.


[Beitrag von ghostdog. am 13. Mrz 2009, 19:24 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 . 90 . 100 . 110 . 120 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player
Okmonik am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  2 Beiträge
Bugliste: Western Digital TV HD Media Player
jjules am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  81 Beiträge
Western Digital WD TV® HD Media Player
gude100 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  2 Beiträge
Western Digital TV HD Media Player 1080p
SkELEt0R am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  2 Beiträge
Western Digital WDBABG0000NBK TV HD
hifsagunto am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  2 Beiträge
Western Digital WD HD Media Player
dieter00 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  3 Beiträge
Western Digital TV HD Media Player an Heimkinoanlage anschließen !
mschmid75 am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  8 Beiträge
Western Digital WD TV® HD Media Player ( Quallität der FIilme) !
McRocket am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  9 Beiträge
Abspielproblem mit Western Digital TV HD Media Player
w1cht* am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  4 Beiträge
Popcorn A-110 oder Western Digital TV HD Media Player
Aendni am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 12 )
  • Neuestes MitgliedAceflat1905
  • Gesamtzahl an Themen1.551.152
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.382