Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 . 210 . 220 . Letzte |nächste|

[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player

+A -A
Autor
Beitrag
pimp1310
Ist häufiger hier
#9987 erstellt: 15. Jan 2010, 12:14
läuft die WDLXTV denn auch auf dem WD TV der 2ten Generation`?
bernardo1_de
Stammgast
#9988 erstellt: 15. Jan 2010, 12:20
Man liesst immer so viel von der CFW b.brad, die Website ist leider nur auf englisch und da versteh ich leide rkaum etwas.
was kann denn die Firmware besser als die originale? gibt es dazu evtl. auch ne deutsche seite ?
D-ROCK
Stammgast
#9989 erstellt: 15. Jan 2010, 14:15

bernardo1_de schrieb:
Man liesst immer so viel von der CFW b.brad, die Website ist leider nur auf englisch und da versteh ich leide rkaum etwas.
was kann denn die Firmware besser als die originale? gibt es dazu evtl. auch ne deutsche seite ?


Geh mal auf die Seite Heimkinofreunde.de Da wird dir erklärt was es mit der neuen Fw auf sich hat.

Ich habe jetzt übrigens den WD TV 2.Gen und den WD TV Live wieder verkauft und mir 2 neue WD TV der 1. Generation gekauft. Der WD TV Live war mir im Zugriff auf den NFS Server zu lahm. Mit dem D-Link USB2Lan Adapter und NFS Zugriff arbeiten nun 3 WD TV bei mir zu Hause zur vollsten Zufriedenheit...
SKVTommy
Ist häufiger hier
#9990 erstellt: 15. Jan 2010, 18:20
Hi,

ich hab so einen Player und der wird heiss wenn er nur an den Strom angesteckt ist. Mit der FB den Player auszuschalten ist also zuwenig, muss ihn vom Strom nehm en, damit er wieder kühlt. Ist ja nicht normal oder?
DominikV.
Neuling
#9991 erstellt: 15. Jan 2010, 18:40

stefan1100 schrieb:

Vielleicht solltest du mal testweise in M2TS wandeln, vielleicht beseitigt das dein Asynchronwerden. Es gab mal ein ähnliches Problem, das wurde allerdings mittels Firmwareupdate behoben. Aber teste trotzdem mal M2TS, ist kein Umcodieren, ist nur Umcontainern, geht sehr schnell.


Hi,
habe es gerade mal gemacht. Bei dem ersten Film war schon mal alles synchron Ich werde jetzt noch ein paar testen, die vorher asynchron wurden. Wäre ja schön, wenn das die Lösung wäre.
Quido
Ist häufiger hier
#9992 erstellt: 15. Jan 2010, 19:58

DominikV. schrieb:

stefan1100 schrieb:

Vielleicht solltest du mal testweise in M2TS wandeln, vielleicht beseitigt das dein Asynchronwerden. Es gab mal ein ähnliches Problem, das wurde allerdings mittels Firmwareupdate behoben. Aber teste trotzdem mal M2TS, ist kein Umcodieren, ist nur Umcontainern, geht sehr schnell.


Hi,
habe es gerade mal gemacht. Bei dem ersten Film war schon mal alles synchron Ich werde jetzt noch ein paar testen, die vorher asynchron wurden. Wäre ja schön, wenn das die Lösung wäre.



Hi Dominik, bin bei der Thema auch ein Anfänger und habe derselben Problem wie du. wollte da jetzt nur Fragen ob es dir mit dem M2TS geholfen hat und wenn ja, wie hast den MKV ins M2TS umgewandelt?

Danke, Stano.
rici500
Schaut ab und zu mal vorbei
#9993 erstellt: 15. Jan 2010, 20:51
Hallo...

folgendes Problem habe ich mit meinem WD (1.Gen).
Ich stelle bei Einstellungen Auflösung den Player auf 1080p 60HZ. Wenn ich ihn dann ausmache und vom Netz nehme und später wieder anschalte hat er sich wieder auf AUTO gestellt
Wie behält der Player diese Einstellungen????
alwe49
Neuling
#9994 erstellt: 15. Jan 2010, 20:52
Guten Abend,

WD Gen.1
WD Gen.2

welche Unterschiede?? Wonach äuserlich kann man erkennen ob
handelt sich um Gen.1 oder Gen.2 ??

Wäre dankbar für Infos.

Herzliche Grüsse
für alle Mitglieder
d.hervorrag.FORUM

alwe49
hasenpower
Ist häufiger hier
#9995 erstellt: 15. Jan 2010, 21:06

alwe49 schrieb:
Guten Abend,

WD Gen.1
WD Gen.2

welche Unterschiede?? Wonach äuserlich kann man erkennen ob
handelt sich um Gen.1 oder Gen.2 ??

Wäre dankbar für Infos.

Herzliche Grüsse
für alle Mitglieder
d.hervorrag.FORUM

alwe49


http://www.hifi-foru...014&postID=9643#9643


[Beitrag von hasenpower am 15. Jan 2010, 21:07 bearbeitet]
DominikV.
Neuling
#9996 erstellt: 16. Jan 2010, 02:24

Quido schrieb:

Hi Dominik, bin bei der Thema auch ein Anfänger und habe derselben Problem wie du. wollte da jetzt nur Fragen ob es dir mit dem M2TS geholfen hat und wenn ja, wie hast den MKV ins M2TS umgewandelt?

Danke, Stano.


Also ich habe jetzt zwei Filme getestet, alles wunderbar. Allerdings hatte ich auch einen Film umkonvertiert, da waren da Bildfehler. Muss ich morgen nochmal testen. Verwendet habe ich den TSMuxer.

Jetzt muss ich nur meinen Audio Converter hinkriegen, um DTS in AC3 zu wandeln. Ich habe da mal was umstellen wollen, jetzt wird bei jeder Konvertierung eac3to geöffnet. Kann ich das wieder auf die Urpsrungseinstellungen einstellen? Bzw, gibts es da ein anderes Prog für? Mein WD Player kann ja leider kein DTS downstream.
darkstar23
Stammgast
#9997 erstellt: 16. Jan 2010, 17:47
Spiele mit dem Gedanken mir die Western Digital TV HD Live Media Player zu holen.

Ich frage mich nur, wie ist die Qualität des analogen Audio Ausgang? Das wäre extrem wichtig, leider haben neuere Geräte z.B DVD Player hier eine wirklich bescheidene Qualität, das hört man direkt. Da wird am Wandler gespart.

Will den WD TV an einem alten Vollverstärker und alten Röhrenfernseher betreiben, der hat natürlich keinen optischen Eingang, oder gar HDMI, aber hochwertige Standlautsprecher.

Gruß Andreas
Franz2
Inventar
#9998 erstellt: 16. Jan 2010, 17:51

darkstar23 schrieb:
Ich frage mich nur, wie ist die Qualität des analogen Audio Ausgang? Das wäre extrem wichtig, leider haben neuere Geräte z.B DVD Player hier eine wirklich bescheidene Qualität, das hört man direkt. Da wird am Wandler gespart.


Ich finde, dass die Qualität des eingebauten Wandlers sehr gut ist. Ich hatte es ein paar Threads weiter oben schon einmal geschrieben: Im Vergleich zu einem am optischen Digitalausgang des WD hängenden V-DAC konnte ich keine nennenswerte Unterschiede feststellen.
Mellerle
Schaut ab und zu mal vorbei
#9999 erstellt: 16. Jan 2010, 19:07
Hallo,

hab den WD TV HD 2. Gen seit gestern und hab gerade mal versucht einen Video_TS Ordner abzuspielen, hat auch wunderbar geklappt. Nur leider erkennt er scheinbar die IFO-Daten nicht.

Unterstützt der WD TV HD keine DVD-Menüs?
Franz2
Inventar
#10000 erstellt: 16. Jan 2010, 19:25

Mellerle schrieb:
Unterstützt der WD TV HD keine DVD-Menüs?


Nein, werden nicht unterstützt.
D-ROCK
Stammgast
#10001 erstellt: 17. Jan 2010, 00:34
Ich habe über die Suche leider keine Antwort auf meine Frage bekommen. Ich frage mich warum teilweise vob oder iso Dateien nicht als bekanntes Format gefunden werde. Andere Files laufen dagegen problemlos...
cz26m
Ist häufiger hier
#10002 erstellt: 17. Jan 2010, 12:37
hi,
wenn du aus einer dvd mit menü eine iso machst. erkennt der wdtv die datei nicht. wenn du nur aus dem dvd film eine iso machst klappt es, aber kapitel kann der dann nicht. wenn du die dvd in eine mkv konvertierst (geht schnell, es wird nichts neu umcodiert)dann klappt es auch mit titelsprüngen.
schau cz26m
cz26m
Ist häufiger hier
#10003 erstellt: 17. Jan 2010, 12:45
hi,
danke an stefan1100, das mit der umwandlung von dvd nach mkv hat funktioniert. ich habe nämlich viele koncerte auf dvd, darum war mir der titelsprung so wichtig.
schau
D-ROCK
Stammgast
#10004 erstellt: 17. Jan 2010, 14:04

cz26m schrieb:
hi,
wenn du aus einer dvd mit menü eine iso machst. erkennt der wdtv die datei nicht. wenn du nur aus dem dvd film eine iso machst klappt es, aber kapitel kann der dann nicht. wenn du die dvd in eine mkv konvertierst (geht schnell, es wird nichts neu umcodiert)dann klappt es auch mit titelsprüngen.
schau cz26m


Das wusste ich so nicht. Danke für den Hinweis. Gibt es ein Programm das du zum rippen empfiehlst? Mit Shrink bekomme ich die Menüs leider nicht raus...
cz26m
Ist häufiger hier
#10005 erstellt: 17. Jan 2010, 15:54
hi,
makemkv heisst das programm. einem link habe ich nicht einfach googeln nach makemkv.
schau
DominikV.
Neuling
#10006 erstellt: 17. Jan 2010, 15:58
Also bei mir scheint nun alles synchron zu sein mit m2ts.
Aber warum ist das so? An meinem TV kann es doch nicht liegen. Ist die der Player eventuell fehlerhaft? Firmware ist die neuste drauf.
darkstar23
Stammgast
#10007 erstellt: 18. Jan 2010, 00:22

Franz2 schrieb:

darkstar23 schrieb:
Ich frage mich nur, wie ist die Qualität des analogen Audio Ausgang? Das wäre extrem wichtig, leider haben neuere Geräte z.B DVD Player hier eine wirklich bescheidene Qualität, das hört man direkt. Da wird am Wandler gespart.


Ich finde, dass die Qualität des eingebauten Wandlers sehr gut ist. Ich hatte es ein paar Threads weiter oben schon einmal geschrieben: Im Vergleich zu einem am optischen Digitalausgang des WD hängenden V-DAC konnte ich keine nennenswerte Unterschiede feststellen.


Danke für die Information, klingt also definitive nicht wie so ein alter billiger Hifi VHS Rekorder aus den 90er.:) Bei fast 500 Seiten Post nicht einfach zu finden.

Was mich noch interessieren würde, nur die WD TV Live hat dts downmix? Also am analog Ausgang wäre bei der "normalen" WD TV und einem DVD Iso Image kein Sound, nur per HDMI oder optischer Ausgang und z.B einem AV Reciever oder LCD TV die das umwandlen können. Die Netzfunktion bräuchte ich nicht wirklich, da ich hierfür eine PS3 mit PS3 Media Server habe.

Gruß Andreas


[Beitrag von darkstar23 am 18. Jan 2010, 00:24 bearbeitet]
stefan1100
Inventar
#10008 erstellt: 18. Jan 2010, 09:33
Nimm den WD 2. Gen., der hat DTS-Downmix, aber kein LAN.
topexb
Stammgast
#10009 erstellt: 18. Jan 2010, 11:40
@ darkstar23

Tue es dir nicht an, mit dem analogen Audio Ausgang.
Jeder 250 € AV Reciever am optischem Ausgang bietet vielfaches am Qualität.

Mfg
neu_gierig
Ist häufiger hier
#10010 erstellt: 18. Jan 2010, 11:54
Hi,

sollte die Frage schon aufgetaucht sein, bitte ich dies zu entschuldigen, aber ich hab nicht das richtige gefunden:

Ausgangssituation:
Viele Filme/Serien (onlinetvrecorder) auf dem PC. 2 Fernseher im Haus. Zur Zeit ist nur ein TV am PC angeschlossen. Ich möchte nun beiden TV's die Dateien zur Verfügung stellen und den PC ausschalten.
Reicht es wenn ich "2 WD TV live" kaufe, über Wlan verbinde und an einen eine externe Festplatte anschließe oder benötige ich zwingend eine NAS-Platte?

Ich hoffe die Frage ist verständlich rübergekommen?
sschix
Schaut ab und zu mal vorbei
#10011 erstellt: 18. Jan 2010, 11:55
hallo!

weil erst mal die rede war von mkv's erstellen.

hab das nun mit ein paar meiner music dvd's probiert und funktioniert super mit makemkv-danke an cz26m

kann man die einzelnen parts (jeder titel ist ja dann ein eigener part oder chapter) auch irgendwie umbenennen?
das man zb. den namen des jeweiligen titels sieht...?

danke für antworten!
stef


[Beitrag von sschix am 18. Jan 2010, 20:23 bearbeitet]
Lucien_Phoenix
Ist häufiger hier
#10012 erstellt: 18. Jan 2010, 12:01

neu_gierig schrieb:
Hi,

sollte die Frage schon aufgetaucht sein, bitte ich dies zu entschuldigen, aber ich hab nicht das richtige gefunden:

Ausgangssituation:
Viele Filme/Serien (onlinetvrecorder) auf dem PC. 2 Fernseher im Haus. Zur Zeit ist nur ein TV am PC angeschlossen. Ich möchte nun beiden TV's die Dateien zur Verfügung stellen und den PC ausschalten.
Reicht es wenn ich "2 WD TV live" kaufe, über Wlan verbinde und an einen eine externe Festplatte anschließe oder benötige ich zwingend eine NAS-Platte?

Ich hoffe die Frage ist verständlich rübergekommen? :.


Nee NAS nicht nötig,habe meinen WDTV Life via Lan Kabel
an meiner Fritzbox dran und diese ist via Wlan mit dem
Pc verbunden,kann bequem die am WD TV Life angeschlossene
Externe SATA2 HDD übers Netzwerk befüllen und dann je nach
Bedarf auch den Pc ausmachen.

Gruß

Lucien_Phoenix
neu_gierig
Ist häufiger hier
#10013 erstellt: 18. Jan 2010, 12:15
So schnell eine Antwort? Wow!

Ok, geht auch ein gleichzeitiger Zugriff. Also:
HDD hängt an WDlive-01. Dort wird ein Film abgespielt. Kann WDlive-02 gleichzeitig über Wlan auf die HDD des WDlive-01 zugreifen und ebenfalls einen Film sehen?
Danke!
download20
Neuling
#10014 erstellt: 18. Jan 2010, 14:02
Hallo. Habe ein Problem mit meinem WDTV.Hoffe das mir von euch einer weiterhelfen kann oder dieses Problem bekannt ist.Habe leider hier nicht´s darüber gefunden
Habe endlich nach vielem rumprobieren an meinem WDTV , WLAN eingerichtet bekommen . WLAN Stick DLINK DWA-140 mit Firmware : 1.02.07 mit WDLXTV 0.5.3.2 und Wireless-mod-rt.app.bin-1.31.Der Zugriff auf mein NAS über Samba funktioniert einwandfrei. Was mir jedoch aufgefallen ist, ist das beim erfolgreichen hochfahren ständig :USB Geräte werden durchsucht angezeigt wird und nicht mehr aufhört.
Gut das ist erstmal nicht so tragisch für mich.Das eigentliche Problem das ich habe ist das wenn ich einen Film vom NAS anschauen möchte funktioniert das streamen auch wunderbar.Wenn der Film zum Ende hinläuft und ich auf Stop drücke wird der Film gestoppt und zur ordnerauswahl gesprungen.Wenn ich jetzt einen anderen Film aussuche und ihn starten möchte wird der letzte Film wo ich angeschaut habe einfach weiterlaufen gelassen.Sprich der Film wo ich gestoppt habe wird in wirklichkeit garnicht gestoppt. Wenn ich das allerdings am anfang des Film mache wird der Film gestoppt und ich kann auch einen anderen film aussuchen der auch dann abgespielt wird. Ich weiss einfach nicht warum das so ist und wie ich das Problem geheben kann.Hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt.Ist nervig den WDTV dann immer kurz vom Netz zu nehmen damit das dann wieder funktioniert.
stoker85
Inventar
#10015 erstellt: 18. Jan 2010, 16:13

cz26m schrieb:
hi,
wenn du aus einer dvd mit menü eine iso machst. erkennt der wdtv die datei nicht. wenn du nur aus dem dvd film eine iso machst klappt es, aber kapitel kann der dann nicht. wenn du die dvd in eine mkv konvertierst (geht schnell, es wird nichts neu umcodiert)dann klappt es auch mit titelsprüngen.
schau cz26m


Diese Feststellung kann ich nicht bestätigen. Meine 200DVD isos haben alle ein Menü und laufen ohne Probleme. Nur Blu-Ray Isos machen des öffteren Probleme, deshalb kopiere ich einfach die m2ts Datei.
darkstar23
Stammgast
#10016 erstellt: 18. Jan 2010, 16:55

topexb schrieb:
@ darkstar23

Tue es dir nicht an, mit dem analogen Audio Ausgang.
Jeder 250 € AV Reciever am optischem Ausgang bietet vielfaches am Qualität.

Mfg


Ne mein HK AVR 445 mit Listenpreis von 1299 € klingt schlechter als der alte Pioneer A-717 MK II, denke nicht, dass man für 250 € einen besseren Verstärker noch mit optischem Ausgang bekommt. Es war ja auch gerade die Frage, wie gut ist der analoge Ausgang der WD TV. Mit dem Cyberhome CH-DVD 635 und gutem DA Wandler klingt das richtig gut.


[Beitrag von darkstar23 am 18. Jan 2010, 19:56 bearbeitet]
darkstar23
Stammgast
#10017 erstellt: 18. Jan 2010, 16:57

stefan1100 schrieb:
Nimm den WD 2. Gen., der hat DTS-Downmix, aber kein LAN.


Vermute das ist eine alternative Firmware für die "normale" WD TV?
manzes1982
Ist häufiger hier
#10018 erstellt: 18. Jan 2010, 17:48

darkstar23 schrieb:

stefan1100 schrieb:
Nimm den WD 2. Gen., der hat DTS-Downmix, aber kein LAN.


Vermute das ist eine alternative Firmware für die "normale" WD TV?


Nein, ist es nicht. Es gibt inzwischen 2 Versionen vom WD TV. Die zweite erkennst du an der langen Seriennummer und daran, dass auf der Front ausschließlich das WD-Logo zu sehen ist.
Ich hab auch die zweite Generation und hab selbst ausprobiert mit DTS am analogen Ausgang. Es funzt definitiv.

PS: Wie alt ist denn dein Verstärker? Da tut sich in ein paar Jahren immens viel an der Qualität. Da muss die Aussage von Topex nicht unbedingt falsch sein.
Siehe aktueller Test AREADVD: http://www.areadvd.de/hardware/2010/alt_gegen_neu.shtml

Dass ein Cyberhome DVD-Player einen herausragenden D/A-Wandler hat bezweifel ich jetzt ganz spontan mal, aber wenn du damit zufrieden bist, bist du es mit dem WD TV auf jeden Fall. Du machst damit nichts falsch


[Beitrag von manzes1982 am 18. Jan 2010, 17:50 bearbeitet]
SKVTommy
Ist häufiger hier
#10019 erstellt: 18. Jan 2010, 18:01

SKVTommy schrieb:
Hi,

ich hab so einen Player und der wird heiss wenn er nur an den Strom angesteckt ist. Mit der FB den Player auszuschalten ist also zuwenig, muss ihn vom Strom nehm en, damit er wieder kühlt. Ist ja nicht normal oder? :?


hat wer von euch diese Prob?
manzes1982
Ist häufiger hier
#10020 erstellt: 18. Jan 2010, 18:43

SKVTommy schrieb:

SKVTommy schrieb:
Hi,

ich hab so einen Player und der wird heiss wenn er nur an den Strom angesteckt ist. Mit der FB den Player auszuschalten ist also zuwenig, muss ihn vom Strom nehm en, damit er wieder kühlt. Ist ja nicht normal oder? :?


hat wer von euch diese Prob?


Ist mir jetzt neu. Das Problem hab ich nicht. Hast du eine 2,5 Zoll-Platte dranhängen?
Wenn die viel Strom aus der USB-Buchse zieht, könnte es vielleicht schon sein, dass das Ding ein bisschen wärmer wird. Ich hab ne 3,5er mit externer Stromversorgung, da gibts keine Probleme.
Schau doch mal, ob der Player auch so warm wird, wenn keine Platte dran ist, oder nur ein USB-Stick...
topexb
Stammgast
#10021 erstellt: 18. Jan 2010, 19:17
Der Player kennt kein echtes Aus, verbraucht ca. 4-5Watt im St.bay deshalb ist er immer warm.
Eine Funksteckdose schafft Abhilfe.

Mfg
darkstar23
Stammgast
#10022 erstellt: 18. Jan 2010, 20:04

manzes1982 schrieb:

darkstar23 schrieb:

stefan1100 schrieb:
Nimm den WD 2. Gen., der hat DTS-Downmix, aber kein LAN.


Vermute das ist eine alternative Firmware für die "normale" WD TV?


Nein, ist es nicht. Es gibt inzwischen 2 Versionen vom WD TV. Die zweite erkennst du an der langen Seriennummer und daran, dass auf der Front ausschließlich das WD-Logo zu sehen ist.
Ich hab auch die zweite Generation und hab selbst ausprobiert mit DTS am analogen Ausgang. Es funzt definitiv.



Danke, das war die Information die ich suchte


manzes1982 schrieb:

PS: Wie alt ist denn dein Verstärker? Da tut sich in ein paar Jahren immens viel an der Qualität. Da muss die Aussage von Topex nicht unbedingt falsch sein.
Siehe aktueller Test AREADVD: http://www.areadvd.de/hardware/2010/alt_gegen_neu.shtml


Über 20 Jahre, und bin seit dem zufrieden. Bei Stereo Verstärkern hat sich nicht also viel getan, jetzt von Digitalverstärkern abgesehen. Aber das wird hier offtopic.


manzes1982 schrieb:

Dass ein Cyberhome DVD-Player einen herausragenden D/A-Wandler hat bezweifel ich jetzt ganz spontan mal, aber wenn du damit zufrieden bist, bist du es mit dem WD TV auf jeden Fall. Du machst damit nichts falsch


Das er herausragenden ist, kann ich nicht behaupten, aber man hört es nicht direkt heraus, wie z.B einem Lidl Player den ich wieder verkaufen musste.


[Beitrag von darkstar23 am 19. Jan 2010, 11:44 bearbeitet]
topexb
Stammgast
#10023 erstellt: 18. Jan 2010, 20:28
@ darkstar23

“Aber das wird hier offtopic“ – fide ich nicht.
Wenn du dich nach dem WD HD Player erkundigst, und der Analog Ausgang so wichtig für dich ist, dann musst du wissen dass die Box für HD-Stoff gedacht ist.
Da hat ein Analog Ausgang schon längst ausgedient. Ohne mindestens D.D 5.1 schaffst du keine angemessene Sound Begleitung für das Bildmaterial. Ich versuche nach Möglichkeit DTS Material zu bekommen dann die Dynamik von 1500 Kbps ist äußerst Umfangreich.

Mfg
sebi680
Schaut ab und zu mal vorbei
#10024 erstellt: 18. Jan 2010, 20:52
Hi Leute

Hab schnell ein paar Fragen zum WD HD Media Player.

1. Gibt es, abgesehen von Netzwerkfunktionen, einen Unterschied zwischen der normalen und der "Live" Version?
Hab mal irgendwo gelesen, dass der Live auch einen etwas schnelleren Chip hätte, stimmt das?

2. Unterstützt der Player alle gängigen Video Formate des .mkv Containers, also x264, h264 und VC1?

3. Wie sieht es mit den Audioformaten AC3 und DTS (HD) aus?
Letzteres Format unterstützt der Player ja glaube ich nicht, aber ich könnte den Sound ja trotzdem über einen A/V Receiver weitergeben oder?

Also vom Media Player per HDMI zum A/V Receiver, der verarbeitet die Audiospur und gibt sie an die Boxen weiter, der Video Stream wird seinerseits wieder über HDMI zum TV weitergeleitet.

Das funktioniert so problemlos mit dem WD HD Media Player, oder?


4. Soweit ich weiß, werden die Daten von 2 gleichzeitig angeschlossenen Festplatten in einem beide Festplatten beinhaltenden Menü angezeigt, richtig?
Meine Frage dazu: Unterstützt der Player generell USB Hubs und wenn ja, würde er bsp. auch den Inhalt von 5 externen Festplatten komplett auf einmal anzeigen?


Vielen Dank schonmal für jede Antwort =)
darkstar23
Stammgast
#10025 erstellt: 18. Jan 2010, 22:14

topexb schrieb:
@ darkstar23

“Aber das wird hier offtopic“ – fide ich nicht.
Wenn du dich nach dem WD HD Player erkundigst, und der Analog Ausgang so wichtig für dich ist, dann musst du wissen dass die Box für HD-Stoff gedacht ist.
Da hat ein Analog Ausgang schon längst ausgedient. Ohne mindestens D.D 5.1 schaffst du keine angemessene Sound Begleitung für das Bildmaterial. Ich versuche nach Möglichkeit DTS Material zu bekommen dann die Dynamik von 1500 Kbps ist äußerst Umfangreich.

Mfg


Das würde auf die Diskussion alter Stereo Verstärker - AV Verstärker rauslaufen. Wird oder wurde hier mit Sicherheit schon diskutiert.

Ist mir durchaus bewusst, dass der Schwerpunkt der WD HD auf digital liegt, heist aber nicht, dass sie das nicht auch bietet, oder kann. Für mich durchaus wichtig, andere mag es nur noch als Relikt erscheinen. WD habt jetzt ja offensichtlich das downmix hinzugefügt. Gibt wohl auch Kaufer die das wollen Wer ein AV hat, interessiert das gar nicht.

Bin persönlich nicht so der 5.1 oder gar 7.1 Anhänger,zumal ich meist Musik höre und die hat nur 2 Kanäle. So ist es mir lieber, ich habe 2 hochwertige Kanäle, und die entsprechenden Wandler, sprich Lautsprecher. Die kleinen Satelitten, mit billigem aktive Woofer, die man im unteren Segment sieht ... naja. Sicher wenn man das Geld ausgibt, bekommt man auch die Qualität. Aber bitte jeder wie er es will.


[Beitrag von darkstar23 am 18. Jan 2010, 22:56 bearbeitet]
WURSCHTELPETER
Stammgast
#10026 erstellt: 19. Jan 2010, 02:19
hi
nachdem ich mir die ganze sache hier wochenlang durchgelesen habe,hab ich mir am samstag den WD TV HD geholt.86 eus im mediamax.benutze den hauptsächlich für dvd-isos,und vor allem,um meine gesamte musik drauf zu hauen.alles in wav.hab ihn per optisch an meinen AQUVOX da-wandler dran,und dann analog zum verstärker.hab ne platte dran von hitachi-600 gb,läuft super.bin mit dem teil super zufrieden.analogausgabe kann man,denke ich, für den preis nicht viel erwarten.deshalb nur optisch(ton).

gruss

W.
stefan1100
Inventar
#10027 erstellt: 19. Jan 2010, 10:11

darkstar23 schrieb:
Das er herausragenden ist, kann ich nicht behaupten, aber man hört es nicht direkt heraus, wie z.B einem Lidl Player den ich wieder verkaufen musste.


Wenn du die billigsten Low-Budget-Geräte in Betracht ziehst, darfst du auch nichts erwarten außer einen niedrigen Preis.
Dagegen war seinerzeit der Cyberhome noch richtig wertig.

Apropos, deine Zitate sind nicht wirklich von mir, oder??
darkstar23
Stammgast
#10028 erstellt: 19. Jan 2010, 11:46

stefan1100 schrieb:

darkstar23 schrieb:
Das er herausragenden ist, kann ich nicht behaupten, aber man hört es nicht direkt heraus, wie z.B einem Lidl Player den ich wieder verkaufen musste.


Wenn du die billigsten Low-Budget-Geräte in Betracht ziehst, darfst du auch nichts erwarten außer einen niedrigen Preis.
Dagegen war seinerzeit der Cyberhome noch richtig wertig.

Apropos, deine Zitate sind nicht wirklich von mir, oder??


Meinte ich doch, unter den Low-Budget-Geräten hat der Cyberhome einen guten DA Wandler.

Ups. Asche auf mein Haupt, paste & copy Fehler. So habe jetzt korregiert.
1486patrick
Stammgast
#10029 erstellt: 19. Jan 2010, 12:36
@sebi680: ich versuch mal einen Teil deiner Fragen zu beantworten.

1. Jein. Es gibt genau betrachtet vier Versionen des WD TV HD. Den allerersten von 2008 bezeichnet man als erste Generation. Im Sommer letzten Jahres kamen dann drei neue Varianten. Zum einen den Mini, eine günstigere und abgeseckte Version. Dann der WD TV HD Live mitvoffizieller Netzwerk Unterstützung, und den normalen WD TV HD in der zweiten Generation. Die zweite Generation hat einen schnelleren Chip, genau wie die Live Version, das Menü soll etwas schneller reagieren (weiß ich aber nicht) und er beherrscht DTS Downmix nach Stereo, das konnte die erste Generation nicht. Auch die Anzahl der zugelassenen Reframes wurde erhöht, die erste Generation ruckelte da wenns zu viel wurde.

2. Theoretisch ja. Aber es kommt auf verschiedene Faktoren an, höhe der Bitrate, Anzahl der Reframes etc., wenn du dir was aus dem Netz holst kann es gehen, muss aber nicht. Denn da weiß man nie wie der Codec arbeitet. Einige haben früher mal gemeckert weil ihre illegalen Filme aus dem Netz nicht liefen. Aber das ist wie gesagt auch eine Kodierungsfrage. x264 ist H.264, es ist nur der Open Source Codec dazu. Hab letztes Jahr ein wenig nach H.264 MKV mit diesem Codec konvertiert, und es läuft super. Bei VC-1 weiß ich nicht genau, sollte aber auch gehen.

3. AC3 geht ohne Probleme, DTS bei der 2. Generation als Downmix zu Stereo. Wenn du es über HDMI zum AV-Receiver gibst ist das alles kein Problem. Das läuft ohne Einschränkungen. Bei den HD-Ton Formaten weiß ich es nicht, da habe ich nichts hier.

4. Das weiß ich nicht genau. Es gab bei manchen mit USB Hubs Probleme, bei anderen nicht. Da können sicher andere Erfahrungen zu beitragen. Du kannst beide Festplatten anschließen, hat ja 2 USB Eingänge. Aber beim Start hast du die Auswahl ob du USB 1 oder 2 wählen willst. Und erst da zeigt er dir den Inhalt an. Wie das bei Hubs ist weiß ich nicht.

Hoffe das hilft dir. Falls etwas nicht korrekt ist korregiert mich bitte.


[Beitrag von 1486patrick am 19. Jan 2010, 12:39 bearbeitet]
cumika
Ist häufiger hier
#10030 erstellt: 19. Jan 2010, 13:19
Ich habe vor den neuen WD Player zu kaufen, ich weiss aber nicht, was für ein externes HDD ich kaufen soll. Gibt es da irgendwas was man beachten sollte oder aufpassen müsste? Was funktioniert mit dem "WD TV HD" 2.Gen am besten?

3.5'' 2,5'' oder 1.8''/1.0'' ? Wie weit ist Cache relevant? Umdrehungsgeschwindigkeit? Genügt USB 2.0?

So etwas zB: Link
maike1970
Stammgast
#10031 erstellt: 19. Jan 2010, 15:17
Prinzipiell läuft jede USB-Platte, kommt also darauf an, was Du willst, Hauptsache die Platte ist leise, sonst nervt es bei Musik- und Filmgenuss. Auch sollte sie nicht zu heiss werden, aber da gibt es ja diverse Tests bei Chip oder einfach mal in den Bewertungen bei Amazon gucken.

Da ich Platten mit Ausschalter bevorzuge, denn wozu soll sie laufen und Strom verbrauchen, wenn sie nicht benötigt wird, habe ich mich für Verbatim entschieden (47526 und 47527)- Ausschalter, leise, wird nicht heiss
aber das muss jeder selber entscheiden. Die gibt´s auch in der Version ohne eSata und ist dann günstiger.

Ansonsten habe ich noch ´ne 500GB 2,5" My Passport Essential (alte Bauart, nicht die neuen Wackeldinger), die auch absolut zu empfehlen ist.
manzes1982
Ist häufiger hier
#10032 erstellt: 19. Jan 2010, 15:40

cumika schrieb:
Ich habe vor den neuen WD Player zu kaufen, ich weiss aber nicht, was für ein externes HDD ich kaufen soll. Gibt es da irgendwas was man beachten sollte oder aufpassen müsste? Was funktioniert mit dem "WD TV HD" 2.Gen am besten?

3.5'' 2,5'' oder 1.8''/1.0'' ? Wie weit ist Cache relevant? Umdrehungsgeschwindigkeit? Genügt USB 2.0?

So etwas zB: Link


Eigentlich ist es relativ egal, was du für eine Platte dranhängst. Es kann Probleme mit Hub´s geben, die werden offiziell aber sowieso nicht unterstützt.
Ein paar Leute hier im Forum haben schon geschrieben, dass sie Probleme mit ner 2,5 Zoll Platte hatten. Diese haben wohl zuviel Strom aus dem WD gezogen. Da sollte man dann wohl eher auf sparsame Platten setzen.
Ich hab ne 3,5 Zoll Platte dranhängen, die extern mit Strom versorgt wird. Damit kannst du nichts falsch machen, außerdem bekommst du bei 3,5 Zoll am meisten MB pro Euro.
Würde dir empfehlen, eine zu kaufen, die nach ner gewissen Zeit automatisch ins Stand-by geht, dann musst du nicht immer aufstehen und ausschalten. Ich hab ne Samsung Story 1,5 TB dranhängen. Die ist sehr leise und hat nen Ausschalter, schaltet sich nach ein paar Minuten aber auch automatisch in den Stand-by. Sobald dann der WD TV wieder auf die Platte zugreift, wird diese wieder aktiviert.
Zum Anschluss: USB 2.0 genügt nicht nur, es bleibt dir auch gar nichts anderes übrig. Der WD TV hat nur einen USB 2.0-Anschluss.


[Beitrag von manzes1982 am 19. Jan 2010, 15:44 bearbeitet]
cumika
Ist häufiger hier
#10033 erstellt: 19. Jan 2010, 18:12
@manzes1982 & @maike1970

Danke euch, das hilft schon weiter!
topexb
Stammgast
#10034 erstellt: 19. Jan 2010, 18:39
Als Platte kann ich dir die 1,5Tb WD Desktop Black(auch New genant),
diese Woche bei M.M für nur 95€. Platte ist Top, sehr leise und wird auch nach 10St. nicht heiß.

Mfg
Goose-T
Ist häufiger hier
#10035 erstellt: 19. Jan 2010, 20:24
Habe mir auch einen WD Media Player zugelegt und habe ein großes Problem mit dem Anschluss an meinen Pio 5090.

Die Signalausgabe über HDMI funktioniert nicht richtig. Stell ich als Auflösung "AUTO" ein, bekomm ich überhaupt kein Bild. Wenn ich die Ausgabe per Hand auf z.b. 720p einstelle, hab ich zwar ein Bild auf dem Fernseher, allerdings stimmen dann die Farben nicht, bzw. hab ich Streifen im Bild.

Hab jetzt schon alles durchprobiert. Anderer HDMI-Anschluss an der Glotze, verschiedene HDMI-Kabel. Nichts funktioniert

Vielleicht hat ja jemand ne Idee, woran der Fehler liegt? Oder ob ich vielleicht nur ein defektes Gerät erwischt habe.
TaBaKMaN
Stammgast
#10036 erstellt: 19. Jan 2010, 20:41
Ich hab irgendwie ein komisches Phänomen...

Hab mir jetzt mal 2 BluRay untouched mit jeweils 40 - 45 GB auf meine Festplatte und an den WD TV HD 2. Gen ran..
Wenn ich dann aber die BR anschau, ist immer ein Grieseln im Bild, wie so ganz feine Sandkörnchen..
Das ist bei 10 GB MKVs nicht so, deswegen gefallen die mir subjektiv besser..
Aber das kann doch nicht normal sein oder? Was muss ich einstellen? Hab bei BR Untouched 1080p 23,976 Hz und DeepColor auf 12bit.. Müsste doch stimmen

Ich erbete Hilfe Sonst sin die Dinger schneller wieder von der Platte als se schauen
sebi680
Schaut ab und zu mal vorbei
#10037 erstellt: 19. Jan 2010, 20:43

1486patrick schrieb:
@sebi680: ich versuch mal einen Teil deiner Fragen zu beantworten.

1. Jein. Es gibt genau betrachtet vier Versionen des WD TV HD. Den allerersten von 2008 bezeichnet man als erste Generation. Im Sommer letzten Jahres kamen dann drei neue Varianten. Zum einen den Mini, eine günstigere und abgeseckte Version. Dann der WD TV HD Live mitvoffizieller Netzwerk Unterstützung, und den normalen WD TV HD in der zweiten Generation. Die zweite Generation hat einen schnelleren Chip, genau wie die Live Version, das Menü soll etwas schneller reagieren (weiß ich aber nicht) und er beherrscht DTS Downmix nach Stereo, das konnte die erste Generation nicht. Auch die Anzahl der zugelassenen Reframes wurde erhöht, die erste Generation ruckelte da wenns zu viel wurde.

2. Theoretisch ja. Aber es kommt auf verschiedene Faktoren an, höhe der Bitrate, Anzahl der Reframes etc., wenn du dir was aus dem Netz holst kann es gehen, muss aber nicht. Denn da weiß man nie wie der Codec arbeitet. Einige haben früher mal gemeckert weil ihre illegalen Filme aus dem Netz nicht liefen. Aber das ist wie gesagt auch eine Kodierungsfrage. x264 ist H.264, es ist nur der Open Source Codec dazu. Hab letztes Jahr ein wenig nach H.264 MKV mit diesem Codec konvertiert, und es läuft super. Bei VC-1 weiß ich nicht genau, sollte aber auch gehen.

3. AC3 geht ohne Probleme, DTS bei der 2. Generation als Downmix zu Stereo. Wenn du es über HDMI zum AV-Receiver gibst ist das alles kein Problem. Das läuft ohne Einschränkungen. Bei den HD-Ton Formaten weiß ich es nicht, da habe ich nichts hier.

4. Das weiß ich nicht genau. Es gab bei manchen mit USB Hubs Probleme, bei anderen nicht. Da können sicher andere Erfahrungen zu beitragen. Du kannst beide Festplatten anschließen, hat ja 2 USB Eingänge. Aber beim Start hast du die Auswahl ob du USB 1 oder 2 wählen willst. Und erst da zeigt er dir den Inhalt an. Wie das bei Hubs ist weiß ich nicht.

Hoffe das hilft dir. Falls etwas nicht korrekt ist korregiert mich bitte.



Vielen Dank erstmal für deine Antworten!

zu 1.) Welche genaue Typenbezeichnung hat die 2. Generation des normalen WD TVs denn?

zu 2.) Das macht mir ehrlich gesagt ein wenig Angst.
Soll das heißen, dass der Player ab einer gewiessen Bitrate Probleme bekommt?

Können vielleicht andere was zu dieser Problematik sagen?
Ich hatte angenommen, dass er schon alles innerhalb des mkv Containers kann.


Wie siehts eigentlich in solchen Dingen bezüglich des Supports aus, wird sowas auch in neuen Firmwares verbessert?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 . 210 . 220 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player
Okmonik am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  2 Beiträge
Bugliste: Western Digital TV HD Media Player
jjules am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  81 Beiträge
Western Digital WD TV® HD Media Player
gude100 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  2 Beiträge
Western Digital TV HD Media Player 1080p
SkELEt0R am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  2 Beiträge
Western Digital WDBABG0000NBK TV HD
hifsagunto am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  2 Beiträge
Western Digital WD HD Media Player
dieter00 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  3 Beiträge
Western Digital TV HD Media Player an Heimkinoanlage anschließen !
mschmid75 am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  8 Beiträge
Western Digital WD TV® HD Media Player ( Quallität der FIilme) !
McRocket am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  9 Beiträge
Abspielproblem mit Western Digital TV HD Media Player
w1cht* am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  4 Beiträge
Popcorn A-110 oder Western Digital TV HD Media Player
Aendni am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341