Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 . 210 . 220 . Letzte |nächste|

[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player

+A -A
Autor
Beitrag
murto
Stammgast
#10087 erstellt: 25. Jan 2010, 14:04

kk3kk schrieb:
Huhu

Ich habe vor mir den WD HD TV "LIVE" zu holen

Will den an meinen LG LH 4000 über HDMI anschließen

XVID,MKV usw kann er das weiß ich
aber wie sieht das mit dem DTS-Ton aus ?

ICH BESITZE KEINE ANLAGE/SOUND RECEIVER

Wenn Ich den dann per HDMI anschließe kann ich z.B folgenden Film gucken



Also MKV´s mit DTS-Ton. Einige Leute sagen, dass es geht
Zitat:
"der wdtv live kann dts dekodieren, so das der sound auch in stereo umgerechnet und über hdmi ausgegeben werden kann. "

Andere wiederum sagen, dass es nicht geht

Zusammengefasst:

WD HD TV per HDMI an LG LH 4000; MKV´s mit DTS-Ton gucken; KEINE ANLAGE/SOUNDRECEIVER d.h brauche Ton aus den TV-Boxen

MFG


ja es geht. und jetzt editierst du bitte den filmnamen aus deinem post raus, hab kein bock das der thread wieder mod überwacht wird.
topexb
Stammgast
#10088 erstellt: 25. Jan 2010, 15:02
Sorry Matze0909, habe HDMI mit Chinch verwechselt.
Wenn der Ausgang auf Digital steht ist am Chinch kein Ton vorhanden.
Geht dann nur über HDMI und Optisch gleichzeitig.

Mfg

Stellst du d. Ausg. Auf Stereo um , dann gibt’s auch Optisch nur Stereo.


[Beitrag von topexb am 25. Jan 2010, 15:07 bearbeitet]
Matze0909
Ist häufiger hier
#10089 erstellt: 25. Jan 2010, 15:29
ok schade,dachte es mir, trotzdem danke!!
sebi680
Schaut ab und zu mal vorbei
#10090 erstellt: 25. Jan 2010, 21:49
Hey Jungs mal eine gaaaaanz blöde Frage, weil ich die Befürchtung habe, hier bald durcheinanderzukommen mit allen Kabeln...

Bei mir der Media Player per HDMI am TV hängen, aber er soll zur Not auch an der Röhre meiner Eltern funktionieren.
Ich kann den doch da ganz einfach mit so einem...

http://www.amazon.de...id=1264445223&sr=1-3

...Kabel anschliessen, oder?

Ich bin nur verwirrt, weil in der Amazon Produktbeschreibung etwas von "RCA-Ausgängen" beim Media Player steht, aber mit so einem Cinch to Scart Kabel kann ich die doch verbinden oder?


Und noch eine blöde Frage...wenn man .mkv´s in HD Qualität über so ein Cinch - Scart Kabel auf einem normalen Röhrenfernseher sieht....sieht man dann normales SD - Bild oder garkein Bild?
kk3kk
Schaut ab und zu mal vorbei
#10091 erstellt: 26. Jan 2010, 00:06
@stefan1100

Alles klar dann bestell ich mir den mal die Tage

p.s
Bluray ist übrigens selber "gerippt" vom Kollegen

Danke für die Antwort
topexb
Stammgast
#10092 erstellt: 26. Jan 2010, 11:38
@ sebi680
1. Das geht einwandfrei, es kann aber zu Problemen kommen weil er am HDMI hängt.
Bevor du ihn trennst stelle erst die Auflösung um.
2. Als Signal bekommst du die allerschlechteste Pal Qualität die überhaupt möglich ist,
deshalb ist von so etwas immer abzuraten.

Mfg
donklaos
Ist häufiger hier
#10093 erstellt: 26. Jan 2010, 18:30
Kommt für den 1.Gen. noch eine FW, um DVD-Menus lesen zu können oder kann ich diese Hoffnung ablegen? Ich würde gern einige DVDs archivieren, aber sich immer durch die VOBs durchzuklicken, nervt.
heinzjb
Ist häufiger hier
#10094 erstellt: 26. Jan 2010, 19:26
@donklaos

Wenn ich meine DVDs in mkv konvertiere, wird automatisch für jedes Kapitel eine eigene Datei erstellt. Ist zwar nicht so elegant wie Menüs, in der Praxix aber fast dasselbe.

Heinz
donklaos
Ist häufiger hier
#10095 erstellt: 26. Jan 2010, 19:32

heinzjb schrieb:
@donklaos

Wenn ich meine DVDs in mkv konvertiere, wird automatisch für jedes Kapitel eine eigene Datei erstellt. Ist zwar nicht so elegant wie Menüs, in der Praxix aber fast dasselbe.

Heinz

Mit welchem Tool machst du das?
heinzjb
Ist häufiger hier
#10096 erstellt: 26. Jan 2010, 19:42

donklaos schrieb:
Mit welchem Tool machst du das?


Mit MakeMKV v1.4.11 beta, wahrscheinlich gibt es noch andere Tools. Ich habe nicht lange gesucht.
heinzjb
Ist häufiger hier
#10097 erstellt: 26. Jan 2010, 20:36

stefan1100 schrieb:
Stell mal im Fotomenü den Bildwechsel auf "Nach rechts verschieben", danach fällt die Schwarzphase zwischen den Bildern weg und geht erheblich schneller.

Leider ändert dieser Tipp bei mir nichts, es dauert nach wie vor 3 Sekunden. Eine Schwarzphase gibt es übrigens bei mir nicht, die Bilder folgen unmittelbar aufeinander.
Jah_Reggaeman
Ist häufiger hier
#10098 erstellt: 26. Jan 2010, 20:58
Hallo Leute,

ich bin seit einigen Tagen Besitzer des WDTV HD 2.Gen.

Ich wollte ein USB Hub anschließen und wollte deshalb die B-Rad Firmware installieren. Diese geht allerdings nicht mit der 2. Gen. oder mache ich etwas falsch?

Und außerdem habe ich das Gefühl das die Filme allgemein schlechter aussehen als wenn ich sie über den PC am Bildschirm ausgeben würde. Ist das bei euch auch so?
topexb
Stammgast
#10099 erstellt: 26. Jan 2010, 22:00
@ Jah_Reggaeman

Für den 2Gen. gibt’s leider noch keine Angepasste Firmware.
Welcher Fernseher ??, welche Auflösung ??
Ich finde die Wiedergabe auf 58“ Plasma einfach Brillant, überhaupt kein Vergleich zu einem 24“ LCD Monitor.

Mfg
Jah_Reggaeman
Ist häufiger hier
#10100 erstellt: 26. Jan 2010, 22:10
Ich habe einen Fernseher / Bildschirm.. (Samsung Syncmaster 2333HD)

Also einen PC-Bildschirm mit TV Tuner...Wenn ich einen 1080p Film abspiele sieht man viel mehr Filmkorn als wenn ich den gleichen Film über den PC auf dem Bildschirm abspielen lasse.


Die Auflösung habe ich wie folgt eingestellt: 1080p 60 Hz.

andere Einstellungen brachten meiner Meinung nach keine Besserung.
1486patrick
Stammgast
#10101 erstellt: 27. Jan 2010, 00:35
Hi ho,

hab auch mal eine kurze Frage. Bisher habe ich nur PAL/NTSC-Filme. Wollte demnächst mal auf HD umsteigen, aber: ich habe nur einen HD-Ready TV, also mit 720p/1080i, ergo kein Full-HD. Wie ist das bei 1080p-Material, wird das dann runterskaliert? Wenn ja wie sieht das aus? Also macht das Sinn oder soll ich da bei Standard Auflösung
topexb
Stammgast
#10102 erstellt: 27. Jan 2010, 00:50
@ Jah_Reggaeman

Hast du schon diesen Thread gelesen "DIE LÖSUNG DES HDMI-PROBLEMS"
Er stammt von dieser Seite: http://geizhals.at/deutschland/?sr=395736,-1,5825000#5825000
Typisch Sammy.

Mfg

PS
Lese auch die Antwort dazu: Re: DIE LÖSUNG DES HDMI-PROBLEMS


[Beitrag von topexb am 27. Jan 2010, 00:58 bearbeitet]
topexb
Stammgast
#10103 erstellt: 27. Jan 2010, 00:56
@ 1486patrick

Es macht auf jeden Fall Sinn. Du stellst beim WD HD 720p Auflösung ein und das war’s. Das Bild sieht trotzdem sehr gut aus, manchmal sogar besser als 1080 und aller Mal besser als Pal.


Mfg
1486patrick
Stammgast
#10104 erstellt: 27. Jan 2010, 01:11
Ah, okay...hab vielen Dank. Dann werde ich wohl demnächst mal auf den HD Zug aufspringen. Hab mir erst vor 2,5 Jahren einen neuen TV gekauft (da war Full HD noch etwas teurer und da will ich nicht wieder einen neuen holen. Vielen Dank
stefan1100
Inventar
#10105 erstellt: 27. Jan 2010, 09:10

heinzjb schrieb:

stefan1100 schrieb:
Stell mal im Fotomenü den Bildwechsel auf "Nach rechts verschieben", danach fällt die Schwarzphase zwischen den Bildern weg und geht erheblich schneller.

Leider ändert dieser Tipp bei mir nichts, es dauert nach wie vor 3 Sekunden. Eine Schwarzphase gibt es übrigens bei mir nicht, die Bilder folgen unmittelbar aufeinander.


Wie lange dauert denn der Bildwechsel, diesen kannst du über das Menü auch ändern, minimal glaube aber 3 Sekunden.
Für eine Diaschau optimal, zum schnellen Durchzappen zu langsam.
Wenn es dir nicht schnell genug geht, kannst du die Bilder runterrechnen von der Auflösung oder verkleinern (Dateigröße), damit nimmst du dem WD Arbeit ab, was natürlich Zeit kostet.
heinzjb
Ist häufiger hier
#10106 erstellt: 27. Jan 2010, 12:16

stefan1100 schrieb:
Wie lange dauert denn der Bildwechsel,


Ich hatte geschrieben: "da dauert es beim Fotos anschauen gute 3 sec vom Druck auf die FB bis zum Erscheinen des nächsten Fotos, gleichgültig ob das Bild 0,5 oder 2 MB groß ist".
Es geht also nicht um eine automatische Diaschau, sondern ums manuelle Weiterschalten, da ich mir die Bilder verschieden lange anschaue, je nach Lust und Laune. Da sind 3 sec Wartezeit sehr störend. Ganz besonders stört es beim Zurückschalten, wenn man meint wie war das noch schnell im letzten Bild, und dann ebenfalls 3 sec warten muss.
Die Dateigröße hat keinen Einfluss, zumindest nicht im Bereich von 0,5 bis 2 MB. 50-KB-"Fotos" schalten "schon" nach 2 sec weiter.
Es dürften allerdings nur sehr wenige User den WDTV auch zum Fotoschauen einsetzen, da sich außer Dir (danke) niemand zu dem Thema geäußert hat, geschweige denn die konkrete Frage, wie lange es beim Live dauert, beantwortet hat.

Heinz
Jah_Reggaeman
Ist häufiger hier
#10107 erstellt: 27. Jan 2010, 19:52
Ich muss meinen Beitrag revidieren.

Ich habe mich jetzt noch einmal intensiv mit dem Player beschäftigt und habe es direkt mit der Wiedergabe vom PC verglichen.

Ich muss gestehen dass es gleich aussieht..

Von einer Datei mit lediglich 13 GB kann man ja auch nicht alles erwarten.
topexb
Stammgast
#10108 erstellt: 27. Jan 2010, 21:05
@ Jah_Reggaeman

Eine 13Gb Datei kannst du vom Original nicht unterscheiden, schon gar nicht auf einem LCD. Vorausgesetzt der Jenige weiß wie man Konvertiert.

Mfg


[Beitrag von topexb am 27. Jan 2010, 21:13 bearbeitet]
Jah_Reggaeman
Ist häufiger hier
#10109 erstellt: 27. Jan 2010, 21:40
Naja aber irgendeinen Unterschied muss es ja schon geben ob es 1080 p gerippt, mit ein paar Gb ist oder untouched mit viel mehr gb.


Allein wenn ich in meinem Blu-Ray player Dark Knight abspiele sieht es um längen besser aus als wenn ich diesen Film mit 14 GB hätte.


[Beitrag von Jah_Reggaeman am 27. Jan 2010, 21:53 bearbeitet]
topexb
Stammgast
#10110 erstellt: 27. Jan 2010, 22:18
@Jah_Reggaeman

Na ja, der Unterschied liegt im ganz feinen Details, aber wie gesagt, es gibt Leute die können das schon richtig gut. Entsprechende Bitrate, 2Pass usw. und es fällt wirklich schwer sich vorzustellen wo die doppelte Größe weggefallen ist. Ich sitze beim fernsehen ca. 5.5m vom Bildschirm weg, wenn ich aber ein Kinoabend mache dann wandert die Sofa 3 Meter vor.
Und von 4 Filmen (1080p, 58“Plasma) sind 3 atemberaubend.

Mfg
Jah_Reggaeman
Ist häufiger hier
#10111 erstellt: 27. Jan 2010, 22:30
Ich sitze leider nur 1,5 Meter vom Bildschirm weg. Mein TV ist allerdings auch nicht so groß. Aber man sieht schon Filmkorn etc.

Ich bin da aber auch sehr genau
murto
Stammgast
#10112 erstellt: 27. Jan 2010, 22:59

Jah_Reggaeman schrieb:
Ich sitze leider nur 1,5 Meter vom Bildschirm weg. Mein TV ist allerdings auch nicht so groß. Aber man sieht schon Filmkorn etc.

Ich bin da aber auch sehr genau :D


filmkorn machen die aber auch bei manchen filmen von werk aus rein, damit es nicht zu glatt aussieht. finde ich die dümmste maßnahme, die je ein regisseur/kameramann eingeführt hat.
jaspa
Stammgast
#10113 erstellt: 28. Jan 2010, 23:03
In der Tat ist filmkorn nicht unbedingt deshalb vorhanden weil etwas schlecht encodiert wurde, sondern tatsächlich so beabsichtigt. Der Film 300 hat auf meiner Original BR hier ordentlich davon abbekommen.

Dennoch der Unterschied zw. untouched oder zb 1080p mit sagen wir ma so 10-14 Gb herum ist kaum merkbar, bzw meist nur beim Direktvergleich Bild für Bild. Abe rauch 1080p ist kein garant für gute Bildqualität. Bits per Pixel sind wichtig.
murto
Stammgast
#10114 erstellt: 29. Jan 2010, 14:24

jaspa schrieb:
In der Tat ist filmkorn nicht unbedingt deshalb vorhanden weil etwas schlecht encodiert wurde, sondern tatsächlich so beabsichtigt. Der Film 300 hat auf meiner Original BR hier ordentlich davon abbekommen.

Dennoch der Unterschied zw. untouched oder zb 1080p mit sagen wir ma so 10-14 Gb herum ist kaum merkbar, bzw meist nur beim Direktvergleich Bild für Bild. Abe rauch 1080p ist kein garant für gute Bildqualität. Bits per Pixel sind wichtig.



voll zustimm und hast sogar das beste bsp. genommen...ich dachte bei 300 mein fernseher sei im arsch ^^
JayJay82
Neuling
#10115 erstellt: 29. Jan 2010, 20:05
Bekomme leider bei meinem Philips die Meldung "nicht unterstütztes Videoformat" wenn ich den WDTV über Steckdose ausschalte.

Auch Euer Tip mit HDMI2 anhängen brachte leider keinen Erfolg.
Auf beiden Geräten ist die aktuellste FW drauf.

Was könnte ich den noch versuchen ausser das Gerät permanent am Strom zu lassen?
toshi2610
Stammgast
#10116 erstellt: 29. Jan 2010, 23:19

JayJay82 schrieb:
Bekomme leider bei meinem Philips die Meldung "nicht unterstütztes Videoformat" wenn ich den WDTV über Steckdose ausschalte.

Auch Euer Tip mit HDMI2 anhängen brachte leider keinen Erfolg.
Auf beiden Geräten ist die aktuellste FW drauf.

Was könnte ich den noch versuchen ausser das Gerät permanent am Strom zu lassen?


Hast nen Handshake-Problem wie ich auch.Ich ziehe den Hdmi einmal raus und stecke ihn wieder rein dann ist alles ok
cz26m
Ist häufiger hier
#10117 erstellt: 29. Jan 2010, 23:42
hi,
ich habe einige blu-rays in iso umgewandelt, aber leider kein kapitelsprung möglich. dann in mkv umgewandelt mit makemkv, aber leider zickt bei einigen die pcm tonspur (nur rauschen). kann man dem wdtv beibringen eine .m2ts mit titelsprung und untertitel wiederzugeben.
schau cz26m
PhAt.Nico
Schaut ab und zu mal vorbei
#10118 erstellt: 30. Jan 2010, 19:34

JayJay82 schrieb:
Bekomme leider bei meinem Philips die Meldung "nicht unterstütztes Videoformat" wenn ich den WDTV über Steckdose ausschalte.


Machst du den TV auch komplett über die Steckdosenleiste aus?
Versuch mal den WD nachdem er an ist kurz per FB auszumachen. Dann TV auch per FB aus und wieder an. Und dann den WD wieder an.
Holledauer
Neuling
#10119 erstellt: 01. Feb 2010, 22:59
Hi,

mein WD HD live hat leider Probleme mit MP4 Videos.
Es sind HD NHL-Spiele die ich mir bei nhltorrent geladen hab.
Nur leider spielt er sie nicht ab. Auf meinem Notebook laufen sie.

Video Codec: avc1 x264
Video Bitrate: 3000
Video FPS: 59.94
Video Resolution: 1280x720

Audio Codec: AAC
Audio Bitrate: 128Kbps
Audio Channels: Stereo

Wie bekomm ich es zum laufen?
stefan1100
Inventar
#10120 erstellt: 02. Feb 2010, 09:29
Punkt 1

Schreib mal Details zu dem Video mit MediaInfo, lt. deinen Angaben dürfte es kein Problem geben.

Punkt 2

Was heisst er spielt sie nicht ab, reagiert er gar nicht oder kriegst du eine Fehlermeldung, fehlt der Ton?


Wenn du wirklich Hilfe willst, bitte mehr entscheidende Details.
stoker85
Inventar
#10121 erstellt: 02. Feb 2010, 12:41

cz26m schrieb:
hi,
ich habe einige blu-rays in iso umgewandelt, aber leider kein kapitelsprung möglich. dann in mkv umgewandelt mit makemkv, aber leider zickt bei einigen die pcm tonspur (nur rauschen). kann man dem wdtv beibringen eine .m2ts mit titelsprung und untertitel wiederzugeben.
schau cz26m


Kapitelsprünge funktionieren nicht. Auch das Untertitelformat von Blu-Rays (sup) kann nicht wiedergegeben werden. Dieses musst du nach sub wandeln. Ein kleiner Tipp: Wenn du es wandelst, dann ändere die Auflösung der Untertitel auf PAL. Bei 1080 hat der Player bei einigen Filmen massive Probleme und ruckelt ohne Ende.
sebi680
Schaut ab und zu mal vorbei
#10122 erstellt: 02. Feb 2010, 21:33
Hey Leute =)

Bin seit gestern Besitzer eines WD TV´s der 2.Gen.
Leider kriege ich es irgendwie nicht hin, eine andere Firmware aufzuspielen.

Es handelt sich um die 1.03.01_B-RAD.CC_WDLXTV-0.5.8.1, die ich u.a. für die Anzeige von Movie Sheets benutzen möchte.

Der WD TV erkennt aber die Firmware komischerweise nicht, also die Meldung zum upgraden der Firmware erscheint nicht.

Habe 2 verschiedene USB Sticks an beiden USB Ports ausprobiert.
In die wdtv.ver Datei habe ich auch eine noch neuere Versionsnummer reingeschrieben.

Habe dann sowohl richtigen Reboot (also Stromkabel rein/raus) als auch normales Aus-und wieder Einschalten versucht.


Ich weiß echt nicht mehr weiter, hat jemand noch Ideen?
macuza
Neuling
#10123 erstellt: 02. Feb 2010, 22:15
Hi,

ist ja witzig, habe eben das gleiche Problem gehabt und wollte nun hier mal nachlesen.

Also es ist so das die Firmware 1.03... nicht für diesen Gen2 ausgelegt ist. Du brauchst die Version 1.01.77.

Wenn Du auf die WD Seite gehst,

http://support.wdc.com/product/download.asp?groupid=1004&lang=de

dann wirst Du unter dem HD TV Gen 2 die aktuelle Firmware 1.01.77 finden. Diese dann auf Deinen Stick und schwupps wirds auch im Menue unter Settings angezeigt das ne neue Firmware vorhanden ist.

Gruß
macuza


[Beitrag von macuza am 02. Feb 2010, 22:19 bearbeitet]
rolano
Stammgast
#10124 erstellt: 02. Feb 2010, 22:25

sebi680 schrieb:

Bin seit gestern Besitzer eines WD TV´s der 2.Gen.
Leider kriege ich es irgendwie nicht hin, eine andere Firmware aufzuspielen.

Es handelt sich um die 1.03.01_B-RAD.CC_WDLXTV-0.5.8.1, die ich u.a. für die Anzeige von Movie Sheets benutzen möchte.

Der WD TV erkennt aber die Firmware komischerweise nicht, also die Meldung zum upgraden der Firmware erscheint nicht.




...die alternative FW von B-rad gibts für die 1.GEN und den Live. Für die 2.Gen wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nix kommen. Du wirst also mit der Orig.FW auch in Zukunft leben müssen. Es ist völlig korrekt, dass sich Deine Kiste weigert das "update" zu akzeptieren.
phro
Stammgast
#10125 erstellt: 02. Feb 2010, 22:27
Hallo

habe mal eine Frage zu dem Player (Western Digital Live Media):

Spielt er Musikdateien z.B. Flac unterbrechungsfrei ab?

Danke und Gruß Peter
sebi680
Schaut ab und zu mal vorbei
#10126 erstellt: 02. Feb 2010, 22:40
Ah ok, danke schonmal

Aber mit diesern offiziellen Firmware kann ich dann nicht mit Hilfe von MSheets Movie Sheets anzeigen lassen oder?
SvanSick
Neuling
#10127 erstellt: 03. Feb 2010, 12:51
Hallo,

ich möchte mir demnächst ebenfalls einen WD Media Player kaufen und habe nun bei amazon ein klenes Problem; ich wieß nicht, welches Gerät das ist worüber hier gesprochen wird.

Im Moment gibt es da zwei verschiedene angebote

http://www.amazon.de...id=1265190471&sr=8-2

http://www.amazon.de...id=1265190471&sr=8-1

welchen muss ich denn nun bestellen oder sind die beiden identisch? Viele dank schonmal für eure antworten.
stechus_kaktus
Ist häufiger hier
#10128 erstellt: 03. Feb 2010, 12:56
Bestellen müssen ? Sterben muss man nur, das Teil kaufen sicher nicht, aber wenn dann die 2te Generation, hat paar Fehler weniger

Der eine Link funktioniert nicht, ist aber wohl der Vorgänger nehme ich mal an.
TaBaKMaN
Stammgast
#10129 erstellt: 03. Feb 2010, 13:04

SvanSick schrieb:
Hallo,

ich möchte mir demnächst ebenfalls einen WD Media Player kaufen und habe nun bei amazon ein klenes Problem; ich wieß nicht, welches Gerät das ist worüber hier gesprochen wird.

Im Moment gibt es da zwei verschiedene angebote

http://www.amazon.de...id=1265190471&sr=8-2

http://www.amazon.de...id=1265190471&sr=8-1

welchen muss ich denn nun bestellen oder sind die beiden identisch? Viele dank schonmal für eure antworten.


Der mit dieser WDBABG0000NBK Modellnummer ist der WD TV 2. Generation. Hat vielleicht wirklich ein paar Macken weniger, aber kann dafür noch nicht mit ner alternativen Firmware bespielt werden.

Hier wird allerdings zumeist über den WD TV 1. Generationn gesprochen.

Gruß
stechus_kaktus
Ist häufiger hier
#10130 erstellt: 03. Feb 2010, 13:12
Im übrigen hat der neue auch keine "Lautstärkefunktion" was ich wirklich nicht so toll finde.
Da wird der Film mal zu laut oder leise, schon sucht man bei Dunkelheit die TV-Fernbedienung.
Also so etwas kostet doch wirklich nicht mehr, haben die es vergessen ?
So etwas konnte mein uralt VHS-Teil schon, kann jeder DVD-Player ...

Mal wieder so ein Betaversion-Tester der Kunde, die 4te Generation hat das dann bestimmt Man fragt sich wieso man nicht das 20€ Gerät von Pearl holt, auf den Papier kann er auch fast alles abspielen, hier zahlt man das 4 fache und unterstellt dass das was nicht drauf steht, schon besser ausfallen wird, geht aber wohl abzüglich glänzendes Gehäuse eher in die Gewinne.
Aber gleich kommt jemand und erzählt mir was vom Kundenservice, weil hier kann man sich immerhin neue Firmware ziehen, tja nur sollte sie nötig sein ?


[Beitrag von stechus_kaktus am 03. Feb 2010, 13:14 bearbeitet]
j1mmy
Stammgast
#10131 erstellt: 03. Feb 2010, 15:18
[quote="phro"]
habe mal eine Frage zu dem Player (Western Digital Live Media):

Spielt er Musikdateien z.B. Flac unterbrechungsfrei ab?
[/quote]

Der normale Media Player Gen. 2 spielt auch große .flac Dateien einwandfrei ab.

Die Klangualität steht meinen zugegebenermaßen etwas in die Jahre gekommenen Pioneer CD-Player (Original CD) in nichts nach. Mir sind im direkten Vetgleich nur minimale Unterschiede aufgefallen. Der Media Player (gleiche CD - .flac Dateien) gibt das Signal ein Quäntchen analytischer und detailreicher wieder, der CD Player hingegen etwas sanfter mit minimal detailärmeren Höhen.

Die ganze Geschichte werde ich den Semesterferien nochmal mit anderem Equipment testen.

//Edit: irgendwie funktioniert das Zitieren bei mir nicht..


[Beitrag von j1mmy am 03. Feb 2010, 15:24 bearbeitet]
phro
Stammgast
#10132 erstellt: 03. Feb 2010, 22:39
Danke für die Antwort,

Was ich meine ist, zwichen den einzelnen Stücken (z.B. Live Aufnahmen)

Danke Peter
j1mmy
Stammgast
#10133 erstellt: 03. Feb 2010, 22:59
Hi,

auch bei Konzertaufnahmen (eine große Datei) gibt es keine Unterbrechungen zwischen den einzelnen Liedern.
Franz2
Inventar
#10134 erstellt: 03. Feb 2010, 23:19

j1mmy schrieb:
...auch bei Konzertaufnahmen (eine große Datei) gibt es keine Unterbrechungen zwischen den einzelnen Liedern.


Bei einer einzigen Datei nicht verwunderlich.
Bei Wiedergabe von FLAC-Dateien (eine Datei pro Lied) ist zwischen den Liedern immer eine Pause.
SvanSick
Neuling
#10135 erstellt: 03. Feb 2010, 23:20
danke für die antworten:-) weshalb sollte ich denn eine alternative firmware draufspielen? is die firmeneigene nicht gut genug? ich brauche das gerät in erste rlinie weil mein samsung b650 zwar filme abspielt, aber eben nur wenige formate und man dinge wie tinspur oder untertitel nicht einstellen kann. das sind eigtl. meine kaufgründe
TaBaKMaN
Stammgast
#10136 erstellt: 03. Feb 2010, 23:39

SvanSick schrieb:
danke für die antworten:-) weshalb sollte ich denn eine alternative firmware draufspielen? is die firmeneigene nicht gut genug? ich brauche das gerät in erste rlinie weil mein samsung b650 zwar filme abspielt, aber eben nur wenige formate und man dinge wie tinspur oder untertitel nicht einstellen kann. das sind eigtl. meine kaufgründe


Das ist mit dem WD TV problemlos möglich, auch ohne alternative Firmware. Diese ist z.b. dafür da, um aus nem einfachen WD TV 1. Gen mit Hilfe eines USB-Wlan Sticks einen WD TV mit WLan Funktion zu machen.
vegetas
Ist häufiger hier
#10137 erstellt: 03. Feb 2010, 23:51
Warum kann der WDTV Live HD eigentlich keine DVD ISOs abspielen ? Ist der einzigste Grund warum ich mir den sonst guten Mediaplayer nicht dauerthaft zugelegt habe. ISOs können sogar billigere Player abspielen aber dafür viele andere Sachen nicht die der Live kann. Das Dinge wäre dann Perfekt.
Verstehe das nicht, weil eigentlich sollte es doch technisch sicher möglich sein.


[Beitrag von vegetas am 03. Feb 2010, 23:52 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 . 210 . 220 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player
Okmonik am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  2 Beiträge
Bugliste: Western Digital TV HD Media Player
jjules am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  81 Beiträge
Western Digital WD TV® HD Media Player
gude100 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  2 Beiträge
Western Digital TV HD Media Player 1080p
SkELEt0R am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  2 Beiträge
Western Digital WDBABG0000NBK TV HD
hifsagunto am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  2 Beiträge
Western Digital WD HD Media Player
dieter00 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  3 Beiträge
Western Digital TV HD Media Player an Heimkinoanlage anschließen !
mschmid75 am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  8 Beiträge
Western Digital WD TV® HD Media Player ( Quallität der FIilme) !
McRocket am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  9 Beiträge
Abspielproblem mit Western Digital TV HD Media Player
w1cht* am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  4 Beiträge
Popcorn A-110 oder Western Digital TV HD Media Player
Aendni am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.474