Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 . 220 . Letzte |nächste|

[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player

+A -A
Autor
Beitrag
tzyyn
Inventar
#10487 erstellt: 27. Mrz 2010, 14:58
Firmware von b-rad. Und er meinte eher die gepackte Datei entpacken, worin sich die Firmware sowie weitere Dateien befinden, die auf den Stick sollten. Anpassung erfolgt dann in der S00custom-options und hat auch nichts mit dem Flashvorgang oder dergleichen zu tun, kann also jederzeit angepasst werden (muss beim Starten vorliegen).
micha399
Schaut ab und zu mal vorbei
#10488 erstellt: 27. Mrz 2010, 15:38

tzyyn schrieb:
Firmware von b-rad.

Aha, danke. An die trau ich mich noch nicht ran. Gibts Bilder von der Oberfläche und eine verständliche Anleitung, wenns geht auf deutsch? Ich kenne nur diese Wiki-ähnlich aufgebaute Seite, auf der ich aber keine Bilder gesehen habe, geschweige denn eine deutsche Anleitung
Kann man das Firmware Update danach eigentlich ohne Probleme wieder mit dem original von WD ersetzen?
tzyyn
Inventar
#10489 erstellt: 27. Mrz 2010, 16:24
Wozu brauch man da Bilder? =)
Wird geflasht wie die originale und beinhaltet auch die originale Firmware, nur eben mit Anpassungen auf Software-ebene und mehr Möglichkeiten. Man kann aber logischerweise nach belieben hin- und herflashen.

Deutsche Anleitung ist mir nicht bekannt. In der S00custom-options sind alle Paramter (auf engl.) erklärt. Welche Erweiterungen (Apps etc) oder Möglichkeiten (NFS, telnet, ssh, ftp,..) es so gibt, findet man nur durch lesen raus.
micha399
Schaut ab und zu mal vorbei
#10490 erstellt: 28. Mrz 2010, 12:06

tzyyn schrieb:
Wozu brauch man da Bilder? =)

Damit man sieht was einen erwartet?!
tzyyn
Inventar
#10491 erstellt: 28. Mrz 2010, 12:57
Das gleiche was einem bei jedem Firmware-Flash erwartet.
1486patrick
Stammgast
#10492 erstellt: 28. Mrz 2010, 20:24
Ich rede von der originalen Firmware. Die kann man sich ein wenig, wie tzyyn schon richtig sagte, selber anpassen. Das ist ein Dauerflash, der sich immer wieder ändern lässt und auch keine erhöhte Bootzeit zur Folge hat. Die Firmware lässt sich zerlegen und die OSD Files wie auch die entsprechenden XML Dateien können mit ein wenig Veränderung ganz gut angepasst werden.

Hier mal zwei Bilder von meinem TV, gerade frisch für euch geschossen. Die Qualität ist nicht gut, naja, eigentlich miserabel, aber es reicht doch noch damit ihr seht was ich meine.





Ach ja, die normale lässt sich "IMMER" zurückspielen, man kann selbst die allererste von 2008 noch nehmen.


[Beitrag von 1486patrick am 28. Mrz 2010, 20:26 bearbeitet]
micha399
Schaut ab und zu mal vorbei
#10493 erstellt: 28. Mrz 2010, 23:02

1486patrick schrieb:


Hier mal zwei Bilder von meinem TV, gerade frisch für euch geschossen. Die Qualität ist nicht gut, naja, eigentlich miserabel, aber es reicht doch noch damit ihr seht was ich meine.


das ist ja cool. gibts irgendwo eine anleitung wie man sowas bewerkstelligt? und zb welche datein muss man wie umbennen dass sie zu xml werden, etc?
Boozingsheep
Hat sich gelöscht
#10494 erstellt: 28. Mrz 2010, 23:20
Hi,

seit neusten sehe ich wenn ich während eines Filmes auf Pause drücke nicht mehr im unteren Balken wie lange der Film schon gelaufen ist und der Punkt ist egal wann immer am Anfang. Zudem ist mir aufgefallen wenn ich einen Film angschaut habe, mittendrin beendet habe und ihn am nächsten Tag wieder gestartet habe, hat mich der WD gefragt ob ich ihn von neuen anschauen will oder an der aufgehörten Stelle weiter schauen will. Diese Funktion ist auch verschwunden.

Liegt das an der neusten Firmware die ich drauf habe?

Mfg
WTRiker
Ist häufiger hier
#10495 erstellt: 29. Mrz 2010, 12:19
@Boozingsheep: Das war mir beim meinem (2nd Gen) neulich auch aufgefallen.

Ich hab' ihn einfach noch mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, danach war alles wieder wie gehabt.
wheeler137
Ist häufiger hier
#10496 erstellt: 31. Mrz 2010, 19:51
Hi,
hab ja durch den Erwerb eines GEN 2 wdtv mein dts Problem in den griff bekommen.
jetzt ne frage zur Auflösung.die kann man in den settings ja einstellen.ich glaube bis zu 1080p 60 hz (???)

ist das eigentlich die optimale Einstellung für HD oder gibt es da besser oder anders gesagt,besser geeignete?
null-arc
Ist häufiger hier
#10497 erstellt: 31. Mrz 2010, 21:08
mein WD Tv lässt sich irgendwie nicht mehr updaten?!
Ich lege die Firmware daten entzippt ins Root der Festplatte oder USB Stick, nur leider zeigt sich in den Einstellung nicht die Möglichkeit zum Upadte. Rückstellung auf Werksteinstellungen hat auch nichts gebracht.

Jemand eine Idee?
tzyyn
Inventar
#10498 erstellt: 31. Mrz 2010, 22:20
Sicher dass du eine korrekte Version (für dein Gerät Gen1/Gen2/Live) verwendest und die Angabe in der .ver höher ist als die aktuell installierte?
-xXDomiXx-
Ist häufiger hier
#10499 erstellt: 01. Apr 2010, 01:14

1486patrick schrieb:
Ich rede von der originalen Firmware. Die kann man sich ein wenig, wie tzyyn schon richtig sagte, selber anpassen. Das ist ein Dauerflash, der sich immer wieder ändern lässt und auch keine erhöhte Bootzeit zur Folge hat. Die Firmware lässt sich zerlegen und die OSD Files wie auch die entsprechenden XML Dateien können mit ein wenig Veränderung ganz gut angepasst werden.

Hier mal zwei Bilder von meinem TV, gerade frisch für euch geschossen. Die Qualität ist nicht gut, naja, eigentlich miserabel, aber es reicht doch noch damit ihr seht was ich meine.





Ach ja, die normale lässt sich "IMMER" zurückspielen, man kann selbst die allererste von 2008 noch nehmen.


Hallo,

was genau muss ich tun, damit mein Menü genauso aussieht wie deins?
Das sieht echt schön aus
big-myke
Ist häufiger hier
#10500 erstellt: 01. Apr 2010, 08:52
Hallo!
Ich habe einen WD HD TV Player (Gen.2). Nun kann dieser Player ja keine PGS Untertitel abspielen. Ich habe jetzt schon so Einiges versucht, um die Untertitel z.B. von District 9 oder Inglorius Basterds anzeigen zu lassen. Es sollen auch nur die Untertitel angezeigt werden, wo es nötig ist. Also nicht den kpl. Film, sondern nur die "nicht deutschen" Passagen.

Habe bisher den M2TS Stream mit tsmuxer aus der Bluray "gezogen". Ich sehe auch, daß da fast immer mehrere deutsche PGS Streams sind. Welcher ist denn der Richtige? Und selbst wenn ich den Stream z.B. zu .srt wandeln kann, wie krieg ich es hin, daß NUR die "nicht deutschen" Passagen untertitelt werden?

Bin etwas unbewandert auf diesem Gebiet. Vielleicht kann mir jemand eine kleine Einweisung geben?
pxl1
Stammgast
#10501 erstellt: 01. Apr 2010, 09:41

-xXDomiXx- schrieb:

1486patrick schrieb:


Hallo,
was genau muss ich tun, damit mein Menü genauso aussieht wie deins?
Das sieht echt schön aus :)


Hab ich mich auch gefragt
Die Firmware mit einem Editor öffnen und selber umschreiben geht in diesem Fale nicht, oder?
Bei Navis oder Handys funktioniert sowas stellenweise um einige versteckte Funktionen zu ändern.

Aber bei WD komme ich da nicht weiter....

Ist ja auch egal. gibt ja schon preisliche Alternativen, die eine größere Coverdarstellung anbieten...


zB den da oben, auf dem Bild...von Seagate

Nur an der Menüdarstellung müssten die noch etwas feilen, das sieht noch zu billig aus.


[Beitrag von pxl1 am 01. Apr 2010, 09:43 bearbeitet]
wheeler137
Ist häufiger hier
#10502 erstellt: 01. Apr 2010, 11:38

wheeler137 schrieb:
Hi,
hab ja durch den Erwerb eines GEN 2 wdtv mein dts Problem in den griff bekommen.
jetzt ne frage zur Auflösung.die kann man in den settings ja einstellen.ich glaube bis zu 1080p 60 hz (???)

ist das eigentlich die optimale Einstellung für HD oder gibt es da besser oder anders gesagt,besser geeignete?


niemand ne idee?
TaBaKMaN
Stammgast
#10503 erstellt: 01. Apr 2010, 11:52

wheeler137 schrieb:

wheeler137 schrieb:
Hi,
hab ja durch den Erwerb eines GEN 2 wdtv mein dts Problem in den griff bekommen.
jetzt ne frage zur Auflösung.die kann man in den settings ja einstellen.ich glaube bis zu 1080p 60 hz (???)

ist das eigentlich die optimale Einstellung für HD oder gibt es da besser oder anders gesagt,besser geeignete?


niemand ne idee?


es kommt drauf an, was du für ne glotze besitzt, sprich HDReady oder FullHD..
Desweiteren kommt es auf die fps vom Film an, wenn er 23,976 fps hat, dann stellst du bei nem FullHD-TV 1080p mit 23,976 Hz ein, fertig..

Gruß
wheeler137
Ist häufiger hier
#10504 erstellt: 01. Apr 2010, 20:38
hab schon full hd,aber wo kann ich die fps ablesen....ist doch kein pc
tzyyn
Inventar
#10505 erstellt: 01. Apr 2010, 21:04
Mit dem PC.
Jareth
Neuling
#10506 erstellt: 01. Apr 2010, 21:23
Hi, ich bin neu hier und habe ehrlich gesagt nicht so viel Ahnung

Ich werde bald einen WD tv bekommen und ich möchte meine 2 Festplatten anschließen, ohne sie immer hin und her schleppen zu müssen und unter den Tisch kriechen zu müssen.
Ich würde also gerne wissen, wie ich meine beiden Festplatten, die am PC stehen bleiben sollten, mit möglichst wenig Aufwand an den WD anschließen kann (also mit langen Kabeln, Adapter,...???)

Was ist die einfachste Lösug?



Auch interessiert mich, ob ich irgendetwas beachten muss, wenn ich mkv-Filme anschauen will. Geht das "einfach so", oder muss ich etwas machen?



Jareth
krzysiek59
Neuling
#10507 erstellt: 01. Apr 2010, 23:02
Hallo Zusammen,

ich habe meine WD automatisch aktualisieren lassen auf 1.02.21. Seit dem keine Verbindung mit Netzwerkfreigaben. DLMA funktionert.
pxl1
Stammgast
#10508 erstellt: 02. Apr 2010, 08:42

Jareth schrieb:
, mit möglichst wenig Aufwand an den WD anschließen kann (also mit langen Kabeln, Adapter,...???)


Bei mir funktionieren USB-Kabel die länger als 7m waren nicht mehr zur Datenübertragung vom PC zur Platte.
heinzjb
Ist häufiger hier
#10509 erstellt: 02. Apr 2010, 09:33

pxl1 schrieb:
Bei mir funktionieren USB-Kabel die länger als 7m waren nicht mehr zur Datenübertragung vom PC zur Platte.

Mit einem Repeaterkabel kannst Du um 5 m verlängern (und mit 2 Repeaterkabeln um 10 m).

Heinz
tomgreen1979
Stammgast
#10510 erstellt: 03. Apr 2010, 00:26
habe mir heute nen wd tv bei ebay gekauft (50€).
der ist von juni 2009. ist das dann vermutlich eher gen2 oder gen 1?
und worin besteht da der genaue unterschied (also vor und nachteile)?

muss ich irgendwas besonderes zum player wissen bzw gibt es wichtige tips?

danke fürs beantworten und sorry falls die irgendwo schon beantwortet sind. habe einige beiträge angeschaut aber alle sind dann doch zu viel
densivilia
Ist häufiger hier
#10511 erstellt: 03. Apr 2010, 18:04

tomgreen1979 schrieb:
und worin besteht da der genaue unterschied (also vor und nachteile)?

Die 2. Generation hat einen schnelleren Chip.
Außerdem kann hat sie eine Dateiverwaltungs-Funktion, d.h. du kannst Dateien zwischen den einzelnen Speichermedien, die du angeschlossen hast, kopieren, verschieben und löschen.
Und sie hat eine korrekte 1080p 23,976 - Wiedergabe ohne Ruckler.
Achja und meinem USB-Stick und meiner Externen wird endlich der Saft abgedreht, wenn man den WDTV aus- bzw. in Standby schaltet.
Mehr fällt mir gerade nicht ein. Die Unterschiede sind auch nicht unbedingt gravierend.

EDIT: Angeblich soll die HDMI-Auto-Auflösungsfunktion endlich funktionieren. Kann das jemand bestätigen? Ich weiß nicht mal, woran man das erkennt.


muss ich irgendwas besonderes zum player wissen bzw gibt es wichtige tips?

Du darfst ihn nicht mal anschauen, sonst gibt's schon Kratzer in der Klavierlack-Optik. ;DD


[Beitrag von densivilia am 03. Apr 2010, 18:07 bearbeitet]
sprudelkiste
Ist häufiger hier
#10512 erstellt: 03. Apr 2010, 19:29
Hallo zusammen,

ich habe zwei Fragen. 1. Warum springt der WD TV HD immer an sobald er Strom bekommt. Der Player hängt an einer Funksteckdose wo auch der TV und Co. dran hängen und sobald ich die Leiste anschalte springt das Ding an. Standby wäre mir lieber. Habe ich da nur etwas falsch eingestellt?

2. Gibt es taugliche Alternativen zur WD-Firmware. Die von B-RAD sah schon gut aus. Gibt es ggf. ein paar mehr Bilder?

Viel Grüße,
Sprudelkiste
pulos
Stammgast
#10513 erstellt: 03. Apr 2010, 19:39
Zu 1: Kannst du nicht ändern. Ist blöd, aber WD denkt darüber offenbar nicht nach. Wird nämlich schon seit Release des ersten WD diskutiert und auch in den aktuellen Geräten nicht behoben.
sprudelkiste
Ist häufiger hier
#10514 erstellt: 04. Apr 2010, 13:00
Hallo!


pulos schrieb:
Zu 1: Kannst du nicht ändern. Ist blöd, aber WD denkt darüber offenbar nicht nach.


Gibt es ggf. eine Custom-Firmware die das kann?

Frohe Ostern,
Sprudelkiste
tomgreen1979
Stammgast
#10515 erstellt: 04. Apr 2010, 17:01
wie kann ich erkennen ob ich gen 1 oder gen 2 habe?
30.06.2009 war das kaufdatum....
habe ihn ja noch nicht aber hoffe ende der woche ist er da
tzyyn
Inventar
#10516 erstellt: 04. Apr 2010, 18:10
Gen2 und Live kamen erst Ende letzten Jahres auf den Markt (Ende Oktober erst halbwegs vernünftig lieferbar).

Ansonsten wie schon zigmal erwähnt:
Gen1 - WDAVP00BE
Gen2 - WDBABG0000NBK-EESN
Live - WDBAAP0000NBK-EESN
McFrosty
Neuling
#10517 erstellt: 05. Apr 2010, 10:19
Hallo miteinander.

Ich bin bei der Suche nach Infos über den WD Media Player HD Gen.2 auf dieses Forum gestoßen.
Ich hab mir jetzt mal einige Dutzend Seiten dieses Threads durchgelesen, konnte jedoch auf meine Frage keine richtige Antwort finden.
Daher hoffe ich, dass ich auf meinen Post hier einige Antworten bekomme.

Und zwar:
Ich möchte mir den Media Player (normal oder Live) und dazu eine Western Digital Elements 1TB Festplatte kaufen.

-- Hat es Western Digital jetzt endlich geschafft, dass sich die Festplatte komplett selbst ausschaltet, wenn ich den Media Player über die Fernbedienung ausschalte? --
-- Funktioniert also endlich der Auto Shutdown über den USB Port? --

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand Informationen über diese Funktion zukommen lassen würde.

MfG
McFrosty
heinzjb
Ist häufiger hier
#10518 erstellt: 05. Apr 2010, 17:24
Mein WDTV 1. Gen. schaltet die Laufwerke angeschlossener 2,5-Zoll-Festplatten (WD und Samsung)ab, nur die LED bleibt an.

Heinz
stechus_kaktus
Ist häufiger hier
#10519 erstellt: 05. Apr 2010, 18:08
Kann ich nicht bestätigen, ich fühle eindeutig die Rotation
Sie läuft also.

Ich will nicht besserwisserisch klingen, aber wie kann der Player die LED der Festplatte betreiben und nicht die Platte drehen ? Nur ein Teil der Spannung durch schicken ?
Wie auch immer die Theorie ist, ich fühle dass sie dreht, meine zumindest.


[Beitrag von stechus_kaktus am 05. Apr 2010, 18:10 bearbeitet]
tzyyn
Inventar
#10520 erstellt: 05. Apr 2010, 18:43
Nennt sich Spindown (Standby) und geht bekanntlich am PC auch, dass Laufwerke runterfahren nach einer gewissen Idle-Zeit, also ohne jegliche Zugriffe. Ist beim WDTV nix anderes. Die LED ist davon unabhängig und kann natürlich weiterlaufen. Da ich selber den Gen1 einige Zeit hatte, kann ich auf jedenfall bestätigen, dass das korrekt funktioniert. Auch ohne den Player in den Standby Betrieb zu schicken, schalten sich die Platten nach gewisser Zeit aus.

Beim WDTV Gen2 sowie Live (letzteres habe ich derzeit) wird der USB Port komplett abgeschaltet (stromlos). Auch da gehen die Laufwerke also aus, allerdings bei 2,5" Platten eben komplett, also auch mit LED.

PS: Warum das bei Platten geht obwohl die LED leuchtet? Ganz einfach, weil auch Festplatten ein gewisses PowerManagement haben und dazu natürlich unter anderem eben auch der Spindown/Standby gehört. Und die Platten in externen Gehäusen sind auch nur Standard 2,5 bzw 3,5" Festplatten.


[Beitrag von tzyyn am 05. Apr 2010, 18:45 bearbeitet]
heinzjb
Ist häufiger hier
#10521 erstellt: 05. Apr 2010, 22:23

stechus_kaktus schrieb:
Kann ich nicht bestätigen, ich fühle eindeutig die Rotation Sie läuft also.

Das tat sie bei mir auch mit der Auslieferungsfirmware. Nach dem Firmwareupdate war der Effekt nach dem Abschalten wie beschrieben: Platte läuft nicht mehr, LED leuchtet.

Heinz
Irriducibile
Neuling
#10522 erstellt: 06. Apr 2010, 17:08
Hallo

ich habe mir heute den WD HD Media Player zugelegt, und Videos spielt es wunderbar ab aber ich bekomme keinen Ton. Die Kabel habe ich alle korrekt angeschlossen, allerdings habe ich Box und TV nicht via HDMI-Kabel angeschlossen so wie es in der Bedienungsanleitung dargestellt ist, kann es daran liegen?

Danke


[Beitrag von Irriducibile am 06. Apr 2010, 17:17 bearbeitet]
TaBaKMaN
Stammgast
#10523 erstellt: 06. Apr 2010, 18:18
Ist die Box mit einem optischen Kabel an einen AV-Receiver angeschlossen oder sendest du den Ton via Cinch mit an den TV?
Weil so wie ich das verstanden habe, sendest du das Videosignal auch via Cinch/Composite.

Gruß
sebi680
Schaut ab und zu mal vorbei
#10524 erstellt: 06. Apr 2010, 18:54
Hi Leute, hab ein Problem mit meinem WDTV.

Zunächst einmal: Ich habe die "normale" offline Version, 2. Generation.

Mein Problem ist, dass manche Filme, die ich auf einer externen Festplatte über USB angeschlossen habe, abbrechen oder stehen bleiben.

Ich denke dass die Filmdateien (alles mkv´s bei mir) beschädigt sind, da es nur manche Filme betrifft.

Die Sache ist aber, dass ich diese Filme am PC ohne jegliches Problem mit diversen Mediaplayern abspielen kann.

Auch sind nicht die ganzen Filme betroffen, sondern immer nur einzelne Stellen.
Wenn ich über diese mit dem 10-Minuten-Sprung "darüberspringe" und anschließend zurückspule lässt sich der Film problemlos schauen, bis zur nächsten beschädigten Stelle.
Bei diesen beschädigten Stellen bleibt der Film dann entweder komplett stehen, er bleibt kurz stehen und geht dann weiter (das ist leider fast nie der Fall), oder er geht sogar komplett zurück ins letzte Menü.

Mein Problem ist halt nur, dass ich auf dem PC auch an diesen Stellen nicht das kleinste Ruckeln, garnichts bemerke.

Die entsprechenden Filme habe ich auf jeweils 2 verschiedenen Festplatten getestet, daran liegt es also auch nicht.


Hat jemand ähnliche Probleme und evtl. Lösungsvorschläge?

Wäre echt toll, denn bis auf diesen Makel ist der WDTV wirklich ein Traum.
Nur wenn man Pech hat und der Film 3 mal in der Mitte abbricht und man dann eine ganze Weile rumfrickeln muss, bis es weiter geht, kann einem auch den TV Abend vermiesen...
terame
Ist häufiger hier
#10525 erstellt: 06. Apr 2010, 19:05
hallo,sorry will jetzt keine 210 seite lesen^^

einfache frage kann man den player (gen.2)mit einem wlan usb stick betreiben? wd support meinte nur beim live würde das gehen.
tzyyn
Inventar
#10526 erstellt: 06. Apr 2010, 19:18
Da hilft etwas selber lesen. Entsprechende Links hatte ich dir ja bereits gegeben.

http://b-rad.cc/1158/heads-up-wdtv-g2-wdtv-live/
http://wdtvforum.com/main/index.php?topic=5083.0



Right off the bat WDLXTV-G2 includes support for all the wireless adapters that the WDTV Live supports and a lot of wired usb ethernet adapters too. The list of supported drivers is as follows:

* rt3070sta – usb wireless
* rt2870sta – usb wireless
* rt3572sta – usb wireless
* rt2572 – usb wireless
* arusb_lnx – usb wireless
* rtl8712 – usb wireless
* asix – usb wired
* pegasus – usb wired
* rtl8150 – usb wired
* net1080 – usb wired
* kaweth – usb wired


Deutlicher geht es ja nun nicht. Und es ist nur logisch, dass WD dir diese Antwort gibt, da es mit der offiziellen Firmware natürlich nicht geht beim Gen2, sondern nur mit der angepassten Firmware von b-rad.


[Beitrag von tzyyn am 06. Apr 2010, 19:19 bearbeitet]
1486patrick
Stammgast
#10527 erstellt: 07. Apr 2010, 21:31
@micha399 & pxl1: das Firmware Modding gestaltet sich in der einarbeitung ein wenig diffizil und ist auch nur unter Linux möglich. Unter Windows kriegt man das nicht gemacht.
micha399
Schaut ab und zu mal vorbei
#10528 erstellt: 07. Apr 2010, 23:13

1486patrick schrieb:
@micha399 & pxl1: das Firmware Modding gestaltet sich in der einarbeitung ein wenig diffizil und ist auch nur unter Linux möglich. Unter Windows kriegt man das nicht gemacht.


ok, danke für die Info
Son-Goku
Inventar
#10529 erstellt: 08. Apr 2010, 06:49
hallo

ich habe nun auch den wd tv.
folgende frage.wenn ich die hdmi ausgabe auf auto stelle müsste der player doch den film so ausgeben wie er auf der platte ist oder?

ich spiele eine 720p datei ab aber mein tv zeigt in der info
1920x1080@60hz an .sollte aber doch 1080x720 anzeigen oder etwa nicht?

gruss
mario
stefan1100
Inventar
#10530 erstellt: 08. Apr 2010, 06:56
Die Einstellung AUTO bezieht sich auf den HDMI-Handshake mit dem TV, nicht auf das Filmmaterial.
Die Auflösung musst du manuell je nach Film einstellen.
Son-Goku
Inventar
#10531 erstellt: 08. Apr 2010, 07:20

stefan1100 schrieb:
Die Einstellung AUTO bezieht sich auf den HDMI-Handshake mit dem TV, nicht auf das Filmmaterial.
Die Auflösung musst du manuell je nach Film einstellen.


das ist ja n quatsch.sprich jedesmall wenn ich nen film in 720p geschaut habe und danach will ich einen in 1080p schauen muss ich das im menü umstellen oder was
tzyyn
Inventar
#10532 erstellt: 08. Apr 2010, 10:40
Wichtiger ist die Bildwiederholfrequenz und nicht die Auflösung (Stichwort Autoframerate-Erkennung), die kannst du immer auf 1080p lassen. Viele haben ja sicher auch 23.976fps (auch 720p) und um die flüssig wiederzugeben, musst du dann eh 1080p/23.976Hz anwählen.
Für eine flüssige Wiedergabe musst die Bildwiederholfrequenz einem vielfachen der Bildrate (fps) entsprechen. Sollte der TV kein 24p unterstützten, nimmt man da 60Hz (3:2 Pulldown).

Genaueres habe ich hier bereits erklärt:
http://www.hifi-foru...918&postID=3309#3309

Und ja, die Auto-Funktion tut nach wie vor nicht das, was sie sollte. Wurde aber schon sehr oft hier diskutiert. Angeblich arbeitet WD daran (eigentlich bereits seit Gen1...), aber ob das Feature jemals kommen wird, steht in den Sternen.
Daher muss man immer zw 1080p/50Hz und 1080p/23.976Hz hin und herswitchen, je nachdem ob HD Material (in der Regel 23.976fps) oder PAL.
stefan1100
Inventar
#10533 erstellt: 08. Apr 2010, 12:30

tzyyn schrieb:
Wichtiger ist die Bildwiederholfrequenz und nicht die Auflösung (Stichwort Autoframerate-Erkennung), die kannst du immer auf 1080p lassen.


Nur leider kannst du bei 24p keine Auflösung wählen, es gibt nur 1080.

Das geht soweit, daß ich 24p-Material trotz 720er Auflösung vom WD auf 1080 hochskalieren lasse, damit sie der TV wieder auf 720 runterskaliert (HDready), nur um das Bild nahezu ruckelfrei zu bekommen.
tzyyn
Inventar
#10534 erstellt: 08. Apr 2010, 12:41
Das habe ich doch geschrieben. Siehe 2. Satz. ;)y

Und 24p ist bekanntlich nur bei 1080p spezifiziert. 720p/23.976Hz bzw 24Hz gibt es daher natürlich nicht.


[Beitrag von tzyyn am 08. Apr 2010, 12:42 bearbeitet]
stefan1100
Inventar
#10535 erstellt: 08. Apr 2010, 13:18
Deine Aussage "die kannst du immer auf 1080p lassen" ist aber irreführend, da dies je nach Material und TV nicht immer optimal ist.
tzyyn
Inventar
#10536 erstellt: 08. Apr 2010, 13:35
Er hat nen FullHD Gerät, daher ist die Aussage absolut zutreffend.

Ob er bei Non-FullHD-Material nun nativ zuspielt (der TV skaliert) oder pixelgenau (WD skaliert) spielt keine wirkliche Rolle, Unterschiede wird man da nicht wirklich ausmachen können.
Son-Goku
Inventar
#10537 erstellt: 08. Apr 2010, 15:56
hi

ich hab zu 99 % eh nur 720p und 1080p material auf meinen festplatten liegen

gruss
mario
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 . 220 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player
Okmonik am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  2 Beiträge
Bugliste: Western Digital TV HD Media Player
jjules am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  81 Beiträge
Western Digital WD TV® HD Media Player
gude100 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  2 Beiträge
Western Digital TV HD Media Player 1080p
SkELEt0R am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  2 Beiträge
Western Digital WDBABG0000NBK TV HD
hifsagunto am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  2 Beiträge
Western Digital WD HD Media Player
dieter00 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  3 Beiträge
Western Digital TV HD Media Player an Heimkinoanlage anschließen !
mschmid75 am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  8 Beiträge
Western Digital WD TV® HD Media Player ( Quallität der FIilme) !
McRocket am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  9 Beiträge
Abspielproblem mit Western Digital TV HD Media Player
w1cht* am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  4 Beiträge
Popcorn A-110 oder Western Digital TV HD Media Player
Aendni am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.397