Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 . 200 . 210 . 220 . Letzte |nächste|

[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player

+A -A
Autor
Beitrag
tzyyn
Inventar
#9487 erstellt: 13. Nov 2009, 16:06
Nein.
pxl1
Stammgast
#9488 erstellt: 13. Nov 2009, 21:20

metoo2 schrieb:
Ich habe den Samsung PS63 B680 T6P - gibt es hierzu ein Update damit der TV das kann?
Ich habe das aktuellste Update drauf und habe die Funktion nicht gesehen, wo finde ich sie?


Öhmm...sorry, hab da was verwechselt.


Für die Samsung B-Serie gibts aber ein inoffizielles Update (kein Samsung-FW-Update!!!), das nur die USB-Schnittstellen betrifft

Danach ist die 4:3 / 16:9 Problematik beseitigt und man kann Festplatten mit zB .Vob-(DVD) Daten darauf, direkt am USB anstöpseln und hat anschließend kein verzerrtes 4:3 Bild mehr :), wie bisher

http://newage.mpeg4-players.info/samsung/b650/480x576_Fit.jpg

http://newage.mpeg4-players.info/samsung/b650/b650.html

Das ist das, was Samsung bis jetzt nicht hinbekommen hat
(mkv gehen jetzt auch über USB)


[Beitrag von pxl1 am 13. Nov 2009, 21:21 bearbeitet]
metoo2
Stammgast
#9489 erstellt: 14. Nov 2009, 04:09

pxl1 schrieb:

metoo2 schrieb:
Ich habe den Samsung PS63 B680 T6P - gibt es hierzu ein Update damit der TV das kann?
Ich habe das aktuellste Update drauf und habe die Funktion nicht gesehen, wo finde ich sie?


Öhmm...sorry, hab da was verwechselt.


Für die Samsung B-Serie gibts aber ein inoffizielles Update (kein Samsung-FW-Update!!!), das nur die USB-Schnittstellen betrifft

Danach ist die 4:3 / 16:9 Problematik beseitigt und man kann Festplatten mit zB .Vob-(DVD) Daten darauf, direkt am USB anstöpseln und hat anschließend kein verzerrtes 4:3 Bild mehr :), wie bisher

http://newage.mpeg4-players.info/samsung/b650/480x576_Fit.jpg

http://newage.mpeg4-players.info/samsung/b650/b650.html

Das ist das, was Samsung bis jetzt nicht hinbekommen hat
(mkv gehen jetzt auch über USB)

Danke für die Info pxl1 - bringt mir als Besitzer des WDTV und WDTV Live leider nichts.
pxl1
Stammgast
#9490 erstellt: 14. Nov 2009, 11:15
Doch!!

Vergiß den WDTV und schließ die Platte direkt am USB vom Samsung an

4:3 kannst du nun auf 16:9 stretchen
metoo2
Stammgast
#9491 erstellt: 14. Nov 2009, 13:33

pxl1 schrieb:
:* Doch!!

Vergiß den WDTV und schließ die Platte direkt am USB vom Samsung an

4:3 kannst du nun auf 16:9 stretchen ;)

Nein bringt leider nichts, wie soll ich den Sound zu meinem HDMI Receiver übertragen?
topexb
Stammgast
#9492 erstellt: 14. Nov 2009, 13:40
@ metoo2
Opticher Ausgang vom PS63 zu deinem Reciver.
Geht alles bis AC3 5.1. Bei DTS ist leider schluss

Mfg
ch!no
Stammgast
#9493 erstellt: 14. Nov 2009, 14:18
Eine Erfahrungsfrage:

Ruckelt bei euch die Darstellung von .mkv-Files auch, wenn zusätzlich noch .srt-Subs angezeigt werden? Habe die 1.03er FW drauf und bin mir sehr sicher, dass es ohne Subs nicht ruckelt...

Gibt es da Möglichkeiten das zu umgehen? Es handelt sich um 720p Material mit relativ geringer Bitrate (eine Serie), kann doch also nicht zu schwer sein, dass zusammen mit Subs darzustellen...
metoo2
Stammgast
#9494 erstellt: 14. Nov 2009, 17:44

topexb schrieb:
@ metoo2
Opticher Ausgang vom PS63 zu deinem Reciver.
Geht alles bis AC3 5.1. Bei DTS ist leider schluss

Mfg

Ist mir bekannt, und genau deswegen ist das ein "NoGo" - auf dts möchte ich nicht mehr verzichten.
rokool
Hat sich gelöscht
#9495 erstellt: 14. Nov 2009, 21:41
moin
ich möchte an den wdtv ein usb dvd-rom laufwerk anschliessen.
hab auch per Suchfunktion nach antworten gesucht, komme aber nicht so richtig weiter.
Firmware hab ich mir WDTV_FW_1.02.07_B-RAD.CC_DVDMOD-0.4.4 runtergeladen, ist das okay?
Laufwerk ist ein Liteon ETDU108-02 USB DVD-ROM ist dies kompatibel?.
Bevor ich die Firmware aufspiele und vielleicht das teil schrotte hoffe ich von den Profis hier ein paar Antworten zu bekommen.
mfg.
deloris
Neuling
#9496 erstellt: 14. Nov 2009, 22:29
Hallo,

vorhin wurde teilweise die Thematik „Abspielen von Blu-Ray“ falsch dargestellt. Dazu lässt sich folgendes sagen:

1. Blu-Ray-Isos mit allem pipapo (Menüs etc.) können nicht wiedergegeben werden.
2. Nach einer Bearbeitung der Filmdateien können aber alle (!) Filme problemlos wiedergegeben werden, diese Einschätzung basiert auf der Untersuchung von mind. 30 Filmen. Folgende Zusatzarbeit generierende Fälle könnten auftreten:
a. Der Film hat hochauflösende Tonspuren. Dann per tsMuxer die hochauflösenden Tonspuren in normale DD- bzw. DTS-Spuren wandeln.
b. Der Film ist aufgeteilt auf mehrere m2ts-Dateien. Dann erst mit BD-Info die Playlist des Films ausfindig machen und per tsMuxer diesen zu einer m2ts-Datei muxen.
c. Zusätzlich zum 1080p-Bild ist noch eine 720p-Datei vorhanden. Dies ergibt in tsMuxer eine Fehlermeldung, die man einfach ignoriert und das Häkchen beim 720p-Stream wegklickt.
d. Eine m2ts-Datei hat den hochauflösenden deutschen und eine andere den hochauflösenden englischen Ton. Dann per tsMuxer aus dem Bildstrom einer der beiden Dateien und aus den beiden Tonspuren eine neue m2ts-Datei muxen, wobei gemäß Fall 2a die hochauflösenden Spuren in „normale“ Tonspuren gewandelt werden.
3.Untertitel gehen auch, aber auch dazu ist Nacharbeit erforderlich. Die im Datenstrom als pgs-Dateien eingebauten Dateien müssen mit tsMuxer extrahiert werden und dann mit Suprip in srt-Dateien umgewandelt werden. Wenn man diese srt-Dateien da hin macht, wo auch der Film ist und nach dem Film benennt, hat man auch die Untertitel.

Insgesamt gesehen ist es eher selten, dass ein Film ohne Nachbearbeitung problemlos läuft, da die bei 2. genannten Fälle häufig auftauchen. Bei mir waren es von 30 Filmen 2 Filme, bei denen keine Nacharbeit nötig war . Die Nachbearbeitung ist, wenn man das Prinzip einmal verstanden hat, einfach, aber zeitraubend.

Gruß,
deloris
Five_Pointer
Schaut ab und zu mal vorbei
#9497 erstellt: 14. Nov 2009, 23:33
ich hätte eine frage und bitte nicht böse sein wenn das schon mehrmals geklärt wurde ich habe über die suche nichts gefunden ist es möglich das ich meinen laptop als externes speicher benutze also ich verbinde meinen laptop mit dem player und der player spielt dan die filme auf meinem laptop ab wäre dies möglich?

mfg five pointer
indian66
Ist häufiger hier
#9498 erstellt: 15. Nov 2009, 17:52
Eine blöde Frage (hab das Teil erst seit gestern...)
Wie spiele ich eine komplett gerippte DVD (video_ts Verzeichnis)ab?
Momentan scheont es mir, als müsste ich die passende *.vob datei mühsam suchen...
LG Tom


[Beitrag von indian66 am 15. Nov 2009, 17:55 bearbeitet]
blaui111
Ist häufiger hier
#9499 erstellt: 15. Nov 2009, 18:36
@FivePointer: geht nur mit Custom-FW oder du musst zum WD TV Live greifen, der hängt auch am LAN

@Indian66: Geht nicht, du musst die VOB_01 blah mit PLAY andrücken, dann spielt er den ganzen Film ab
Menue ist nicht möglich...
zenja
Ist häufiger hier
#9500 erstellt: 15. Nov 2009, 19:00
spielt eigentlich der kleine Western Digital Mini Media Player auch mkv´s ab oder nur der große bruder ?!


mfg
stoker85
Inventar
#9501 erstellt: 15. Nov 2009, 19:36
Eine Anmerkung zu Untertiteln:
Da .sup Dateien, die ja nunmal bei Rlu-Rays zum Einsatz kommen nicht abgespielt werden muss man diese zu sub umwandeln. Leider werden sub Dateien nicht von m2ts Kontainern unterstützt so dass man alles in einen mkv Kontainer muxen musste.
Es geht allerdings auch anders:
Man kann den gewandelten sub Dateien einfach den gleichen Namen geben den der Film hat und diese in dem gleichen Ordner abspeichern!
pulos
Stammgast
#9502 erstellt: 16. Nov 2009, 00:57
Der TV HD speichert die Auflösung ja nicht, nachdem das Gerät vom Strom getrennt wurde.
Sieht das beim Seitenverhältnis anders aus? Ich nutze das Gerät immer im Breitbild, will den aber ggf. an einem anderen Gerät (4:3) nutzen, da wäre es recht unkomfortabel immer umstellen zu müssen (wg. Steckerleiste).
BillKill
Inventar
#9503 erstellt: 16. Nov 2009, 14:27

pulos schrieb:
Der TV HD speichert die Auflösung ja nicht, nachdem das Gerät vom Strom getrennt wurde.
Sieht das beim Seitenverhältnis anders aus? Ich nutze das Gerät immer im Breitbild, will den aber ggf. an einem anderen Gerät (4:3) nutzen, da wäre es recht unkomfortabel immer umstellen zu müssen (wg. Steckerleiste).

Und das ist auch richtig so,daß nach Netztrennung der Videoausgang auf AUTO gestellt wird. Stell dir vor,du schickst 1080p/60Hz an deinen alten Röhren-TV (640x480 50Hz)im Normalfall siehst du gar kein Bild und kannst nicht mal die Einstellungen ändern
Die Breitbildeinstellung bleibt soweit ich weiß,sollte man auch belassen,wenn dein Zweitgerät 16:9-Unterstützung besitzt und du 16:9-Material abspielen willst.
tzyyn
Inventar
#9504 erstellt: 16. Nov 2009, 14:32
Also dass er immer die Auflösung umstellt kann ich eigentlich nicht bestätigen. Auch ich mache ihn immer komplett stromlos (Stecker ziehen am Gerät). Aber auch nach 1-2 Tagen ist trotzdem noch 1080p/24Hz eingestellt. Wann er wirklich umstellt, konnte ich bisher noch nicht rausfinden.
pulos
Stammgast
#9505 erstellt: 16. Nov 2009, 16:12

tzyyn schrieb:
Also dass er immer die Auflösung umstellt kann ich eigentlich nicht bestätigen. Auch ich mache ihn immer komplett stromlos (Stecker ziehen am Gerät). Aber auch nach 1-2 Tagen ist trotzdem noch 1080p/24Hz eingestellt. Wann er wirklich umstellt, konnte ich bisher noch nicht rausfinden.
Bei mir passiert das ziemlich schnell, mitunter auch in weniger als einem Tag. Naja, ist kein großer Aufwand und letztlich muss ich sowieso immer welchseln, da ich viel PAL-Material gucke. Ob dann Auto oder 24p eingestellt war ist unerheblich.

@BillKill:
Das andere Gerät ist natürlich (hatte ich auc geschrieben) 4:3. Ist stelle doch nicht ein falsches Format ein.
klauton
Schaut ab und zu mal vorbei
#9506 erstellt: 16. Nov 2009, 17:53
Könnte jemand eine Zusammenfassung wie deloris für DVDs machen?

Wäre cool.

Thx.

Klauton
ch!no
Stammgast
#9507 erstellt: 16. Nov 2009, 19:10
Nochmal eine Frage bezüglich Untertitel: Weiß jemand von euch, wieviele Zeichen pro Zeile unterstützt werden? 30, 40, 50? Danke!
mrcoolj2
Ist häufiger hier
#9508 erstellt: 16. Nov 2009, 23:00
erst hallo alle

ich hab folgendes Problem mit meinem WD TV1. Seit einiger Zeit fangen einige .mkv´s an zu ruckeln. Der Ton ist komplett weg und das Bild läuft in Zeitlupe. Hab die neueste Firmware drauf. meine Festplatte ist eine WD MyBook 1TB.

Hat jemand ne lösung? Auflösung ist Full HD


[Beitrag von mrcoolj2 am 16. Nov 2009, 23:01 bearbeitet]
bluebox
Ist häufiger hier
#9509 erstellt: 17. Nov 2009, 00:09
@deloris

erst mal vielen Danke für deine Ausführung das mit den Untertitel bei BD Filmen war mir so nicht bekannt
Funktioniert aber Prima.
Meine Frage:
gibt es die Möglichkeit einen Untertitel zu erstellen der nur dann Angezeigt wir, wenn in einer anderen
Sprache gesprochen wird ? zb. bei Kill Bill da wird zwischendrin viel Japanisch gesprochen.

dank im vorraus.
stefan1100
Inventar
#9510 erstellt: 17. Nov 2009, 09:12
@mrcoolj

Ist deine Platte recht voll oder nutzt du sie auch am PC zum Datentransfer/Backup?
Darauf könnte der WD allergisch reagieren.


PS: An alle, die immer wegen dem DTS-Ton jammern:

Hier gibt es heute einen DTS-fähigen Receiver für 59,90 €.


[Beitrag von stefan1100 am 17. Nov 2009, 10:00 bearbeitet]
stoker85
Inventar
#9511 erstellt: 17. Nov 2009, 10:30

bluebox schrieb:


gibt es die Möglichkeit einen Untertitel zu erstellen der nur dann Angezeigt wir, wenn in einer anderen
Sprache gesprochen wird ? zb. bei Kill Bill da wird zwischendrin viel Japanisch gesprochen.

dank im vorraus.


Ja, gibt es, habe ich weiter oben auch schon geschrieben. Die sup in sub wandeln und entweder in einen mkv Kontainer legen oder mit gleichem Namen wie der Film zum m2ts Kontainer speichern. ABER Bei Kill Bill (hab ich zufällig am We geschaut) gibt es bei mir Probleme. Der Film ruckelt nach einer Zeit wenn ich Untertitel dazu packe... Wäre gut wenn du mir das bestätigen könntest
Techflaws
Inventar
#9512 erstellt: 17. Nov 2009, 10:51

ch!no schrieb:
Nochmal eine Frage bezüglich Untertitel: Weiß jemand von euch, wieviele Zeichen pro Zeile unterstützt werden? 30, 40, 50? Danke!

Hängt davon ab, welche Größe du dafür einstellst, entsprechend erfolgt der Umbruch. Halten sich die Subber an die 50x2-Regel, sieht's auch bei Größe 40 okay aus.
Sir_John_Steed
Hat sich gelöscht
#9513 erstellt: 17. Nov 2009, 11:28

mrcoolj2 schrieb:
Seit einiger Zeit fangen einige .mkv´s an zu ruckeln. Der Ton ist komplett weg und das Bild läuft in Zeitlupe.


Laufen dazu Untertitel, evtl. aus einer separaten .srt-Datei? So einen Fall hatte ich auch einmal. Behoben werden konnte das durch Neumuxen (mit MKVToolNix). Das Muxing durch Handbrake in Zusammenhang mit den Untertiteln schien dem WD nicht zu gefallen. Neumuxen ist evtl. auch unabhänging davon ob Untertitel oder nicht in diesem Fall einmal auszuprobieren.
stoker85
Inventar
#9514 erstellt: 17. Nov 2009, 11:33

Sir_John_Steed schrieb:

mrcoolj2 schrieb:
Seit einiger Zeit fangen einige .mkv´s an zu ruckeln. Der Ton ist komplett weg und das Bild läuft in Zeitlupe.


Laufen dazu Untertitel, evtl. aus einer separaten .srt-Datei? So einen Fall hatte ich auch einmal. Behoben werden konnte das durch Neumuxen (mit MKVToolNix). Das Muxing durch Handbrake in Zusammenhang mit den Untertiteln schien dem WD nicht zu gefallen. Neumuxen ist evtl. auch unabhänging davon ob Untertitel oder nicht in diesem Fall einmal auszuprobieren.


Genau das hatte ich bei Kill Bill mit sub untertiteln. Ich habe den allerdings mehrmals neu gemuxt (mit TSmuxer demuxed und mit megui in ein mkv gemuxt). Außerdem habe ich die Untertitel seperat als sub Datei in Verbindung mit einer m2ts Datei versucht.
**Ralf**
Schaut ab und zu mal vorbei
#9515 erstellt: 17. Nov 2009, 11:33

**Ralf** schrieb:
Hallo,

wer hat dieses Gerät schon und kann berichten bzw. was haltet ihr davon? Ist das was?

http://www.pearl.de/a-PX8555-1334.shtml

Viele Grüße

Ralf



Moin Moin,

keiner Erfahrungen mit dem obigen Gerät machen können?

Viele Grüße

Ralf
mrcoolj2
Ist häufiger hier
#9516 erstellt: 17. Nov 2009, 12:18
Ja es laufen am Anfang Untertitel, die nehme ich aber gleich raus. Die Festplatte ist fast voll. Sollte ich die 1 TB lieber partitionieren? Am Pc laufen die mkv´s ohne Probleme. zur Datensicherung habe ich die WD nicht genommen.
tzyyn
Inventar
#9517 erstellt: 17. Nov 2009, 12:49

**Ralf** schrieb:

**Ralf** schrieb:
Hallo,

wer hat dieses Gerät schon und kann berichten bzw. was haltet ihr davon? Ist das was?

http://www.pearl.de/a-PX8555-1334.shtml

Viele Grüße

Ralf



Moin Moin,

keiner Erfahrungen mit dem obigen Gerät machen können?

Viele Grüße

Ralf


Die Frage hat schon beim letzten mal nicht hier reingepasst und tut es auch jetzt nicht.

Nochmal für dich: Es geht hier um den WDTV.
**Ralf**
Schaut ab und zu mal vorbei
#9518 erstellt: 17. Nov 2009, 12:53

tzyyn schrieb:

**Ralf** schrieb:

**Ralf** schrieb:
Hallo,

wer hat dieses Gerät schon und kann berichten bzw. was haltet ihr davon? Ist das was?

http://www.pearl.de/a-PX8555-1334.shtml

Viele Grüße

Ralf



Moin Moin,

keiner Erfahrungen mit dem obigen Gerät machen können?

Viele Grüße

Ralf


Die Frage hat schon beim letzten mal nicht hier reingepasst und tut es auch jetzt nicht.

Nochmal für dich: Es geht hier um den WDTV.


Danke für diese klare und ausdrückliche Ansage.
tzyyn
Inventar
#9519 erstellt: 17. Nov 2009, 12:56
Naja ich denke das sollte doch klar sein!? Hier sind Besitzer mit WDTV unterwegs. Wer soll dir also was über ein x-beliebiges Produkt sagen?

Ich geh ja auch nich in nen Audi Forum und frag, wie die neuen Opel so sind.

Aber ganz ehrlich? Für das Geld würde ich mir eher nen WDTV Live holen.
DobyA2n
Neuling
#9520 erstellt: 17. Nov 2009, 16:32
Hallo zusammen.

Ich möchte mein Wd Media Player in mein Wlan-Netz einbauen.

Leider versteh ich das alles nicht so recht.

Was für Daten brauche ich um den Player neu "zu flashen"?
Was muss ich ändern usw.?

Wer kann mir einen guten und günstigen Stick empfehlen?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen!

Gruß
Fitschi1979
Ist häufiger hier
#9521 erstellt: 17. Nov 2009, 18:33

tzyyn schrieb:
Aber ganz ehrlich? Für das Geld würde ich mir eher nen WDTV Live holen.


Seh ich genauso. Ich werde heute endlich mal die PreRelease FW draufspielen. Wahrscheinlich ist er danach erstmal wieder "müde" ... bin gespannt.
hulkyoh
Ist häufiger hier
#9522 erstellt: 17. Nov 2009, 21:15
Ich habe da mal eine Frage zur Verkabelung von der WD TV:
Ich habe eine Decoderstation 3 von Teufel , deren optische Eingänge leider beide belegt sind.
Kann ich den WD TV jetzt per HDMI anschliessen und den Sound über die Stereo Chinch Anschlüsse auf die Decoderstation ausgeben? Ich habe wenig Lust immer den Ton am TV anzustellen bzw. die optischen Anschlüsse umzustecken wenn ich mal kurz den WD TV nutzen will....

Gruß

Hulkyoh
vetttas
Ist häufiger hier
#9523 erstellt: 17. Nov 2009, 21:43
Nabend,
habe folgendes Problem. habe versucht die neue version draufzuspielen aber nach dem Restart bleibt er bei dem anfangs bild ohne weiterzumachen. Habe alles versucht aber es geht gar nichts mehr. Ich habe auch den stecker gezogen.
Ideen?
blaui111
Ist häufiger hier
#9524 erstellt: 17. Nov 2009, 21:44
Nochmal versuchen: Gerät aus - USB Stick rein - dann anschalten....
isno23
Neuling
#9525 erstellt: 17. Nov 2009, 22:19
Mahlzeit,
ich bin total verzweifelt. Ich hab den Player schon ein paar Monate und betreibe ihn über Composit, dort läuft er einwandfrei und ohne Macken. Nu hab ich mir nen HDMI Kabel zugelegt und wollte ihn darüber anschließen. Wenn ich nun in den Optionen von Composit auf HDMI wechseln will zeigt er mir auf meinem TV (lg pq1100) über den HDMI-Anschluss kurz an, "wollen sie die Videoanzeige wirklich ändern?" "Abbrechen" "OK". Ich natürlich auf OK. Im nächsten Moment zeigt mir mein TV an "kein Signal". Ich hab schon sämtliche Optionen durchprobiert, von Auto bis 1080p 60Hz, nichts will funktionieren.
Was mach ich verkehrt? Währe jemand so gut und nimmt sich meiner an? Danke schon mal im vorraus!

gruß
isno

/nur um das zu verdeutlichen. Der hat mir schon Bilder über das HDMI Kabel geschickt. Also richtig angesteckt, Fähigkeit zur Wiedergabe etc. ist alles da. Nur wenn ich halt bestätige wechselt er wieder zurück in den Composit.
vetttas
Ist häufiger hier
#9526 erstellt: 17. Nov 2009, 22:40

blaui111 schrieb:
Nochmal versuchen: Gerät aus - USB Stick rein - dann anschalten....


Habe einen anderen Stick genommen und alles ist wieder ok!
Danke
isno23
Neuling
#9527 erstellt: 17. Nov 2009, 23:27

isno23 schrieb:
Mahlzeit,
ich bin total verzweifelt. Ich hab den Player schon ein paar Monate und betreibe ihn über Composit, dort läuft er einwandfrei und ohne Macken. Nu hab ich mir nen HDMI Kabel zugelegt und wollte ihn darüber anschließen. Wenn ich nun in den Optionen von Composit auf HDMI wechseln will zeigt er mir auf meinem TV (lg pq1100) über den HDMI-Anschluss kurz an, "wollen sie die Videoanzeige wirklich ändern?" "Abbrechen" "OK". Ich natürlich auf OK. Im nächsten Moment zeigt mir mein TV an "kein Signal". Ich hab schon sämtliche Optionen durchprobiert, von Auto bis 1080p 60Hz, nichts will funktionieren.
Was mach ich verkehrt? Währe jemand so gut und nimmt sich meiner an? Danke schon mal im vorraus!

gruß
isno

/nur um das zu verdeutlichen. Der hat mir schon Bilder über das HDMI Kabel geschickt. Also richtig angesteckt, Fähigkeit zur Wiedergabe etc. ist alles da. Nur wenn ich halt bestätige wechselt er wieder zurück in den Composit.
:|

sodale, ich bin mitlerweile soweit, dass ich das Bild auf meinem TV am laufen habe. Also ich habe es geschafft den Modus von Composit auf HDMI 720p 60Hz zu stellen. Das dumme an der Sache ist nun, dass er mir in den Einstellungen nach wie vor "Composit" anzeigt. Das Bild läuft aber über den HDMI-Kanal am TV. Das ist alles sehr strange.
Wenn ich TV und Box vom Netz trenne, kann ich wieder von vorne Anfangen, manchmal erkennt er dann auch nicht den 720p Modus. Mittlerweile kann ich einen Benutzerfehler fast ausschließen.

Kann mir jemand eine gute alternative Firmware empfehlen, die dieses Problem vielleicht löst/umgeht?
murto
Stammgast
#9528 erstellt: 18. Nov 2009, 00:47

isno23 schrieb:

isno23 schrieb:
Mahlzeit,
ich bin total verzweifelt. Ich hab den Player schon ein paar Monate und betreibe ihn über Composit, dort läuft er einwandfrei und ohne Macken. Nu hab ich mir nen HDMI Kabel zugelegt und wollte ihn darüber anschließen. Wenn ich nun in den Optionen von Composit auf HDMI wechseln will zeigt er mir auf meinem TV (lg pq1100) über den HDMI-Anschluss kurz an, "wollen sie die Videoanzeige wirklich ändern?" "Abbrechen" "OK". Ich natürlich auf OK. Im nächsten Moment zeigt mir mein TV an "kein Signal". Ich hab schon sämtliche Optionen durchprobiert, von Auto bis 1080p 60Hz, nichts will funktionieren.
Was mach ich verkehrt? Währe jemand so gut und nimmt sich meiner an? Danke schon mal im vorraus!

gruß
isno

/nur um das zu verdeutlichen. Der hat mir schon Bilder über das HDMI Kabel geschickt. Also richtig angesteckt, Fähigkeit zur Wiedergabe etc. ist alles da. Nur wenn ich halt bestätige wechselt er wieder zurück in den Composit.
:|

sodale, ich bin mitlerweile soweit, dass ich das Bild auf meinem TV am laufen habe. Also ich habe es geschafft den Modus von Composit auf HDMI 720p 60Hz zu stellen. Das dumme an der Sache ist nun, dass er mir in den Einstellungen nach wie vor "Composit" anzeigt. Das Bild läuft aber über den HDMI-Kanal am TV. Das ist alles sehr strange.
Wenn ich TV und Box vom Netz trenne, kann ich wieder von vorne Anfangen, manchmal erkennt er dann auch nicht den 720p Modus. Mittlerweile kann ich einen Benutzerfehler fast ausschließen.

Kann mir jemand eine gute alternative Firmware empfehlen, die dieses Problem vielleicht löst/umgeht?


schon das composite kabel vom gerät getrennt? ich weiß is ne dumme frage, aber man weiß nie ^^
xGeCx_Ben
Ist häufiger hier
#9529 erstellt: 18. Nov 2009, 08:25
neue FW verfügbar seit 9.11.2009 glaune ich
isno23
Neuling
#9530 erstellt: 18. Nov 2009, 09:01
ich hab die neueste Firmware drauf (1.03) und das Kabel hab ich auch schon abgemacht nach dem ich umgestellt habe. Aber geändert hat das nichts.
stefan1100
Inventar
#9531 erstellt: 18. Nov 2009, 09:07
Meinst vielleicht die Live-Firmware, hmm?

Es steht nach wie vor "nur" die 1.03.01 vom 21.10.09 auf der HP von WD.

@mrcoolj

Der WD reagiert allergisch auf zu volle Platten.
Verteile deine Sammlung auf zwei Platten, dann wird er vermutlich wieder flüssig laufen.

@isno23

Hast du das Compositekabel entfernt?
Nimm mal wenn möglich einen anderen HDMI-Eingang am TV.
Der erste HDMI ist häufig variabel, da kann es beim Handshake zu Schwierigkeiten kommen.


[Beitrag von stefan1100 am 18. Nov 2009, 09:09 bearbeitet]
Techflaws
Inventar
#9532 erstellt: 18. Nov 2009, 10:09

**Ralf** schrieb:
Danke für diese klare und ausdrückliche Ansage.

War anscheinend nötig, weil du trotz anders lautenden Thread-Titels und keiner Antwort die Frage hier ja unbedingt eine 2. Mal stellen musstest.
N-I-N
Ist häufiger hier
#9533 erstellt: 18. Nov 2009, 11:00
WTF was hat WDC sich denn bei der neusten FW gedacht??? das ist ja unfassbar. gutgläubig wie ich bin, hab ich die neue FW sofort drauf geballert und hab nur probleme!!!! der WD brauchte sage und schreibe über 2 stunden um das USB-LW einzulesen, hat aber trotzdem immer weiter die status-anzeige, dass eingelesen wird, angezeigt. ich vollhorst hab natürlich die alte FW unwiderruflich gelöscht. kennt hier jemand eine möglichkeit, die alte FW 1.2.07 wieder zu bekommen? auf der WDC-hp bekommt man nur noch die neue. oder kann mann ein downgrade auch anders durchführen???? ich bin stinksauer. scheisse verdammte nochmal....
soulkisser
Stammgast
#9534 erstellt: 18. Nov 2009, 11:54
Zeus666
Neuling
#9535 erstellt: 18. Nov 2009, 12:11
Hallo zusammen,

so langsam bin ich am verzweifeln.
Und zwar geht es um meine NFS-Freigabe am WDTV.

Ich habe auf meinem Rechner dne haneWIN NFS-Server installiert(Windows 7 64Bit) und mir eine Freigabe erstellt(H:\Movies -name:Movies)

Auf meinem WDTV läuft die neuste Firmware von b.rad. Die NFS-app ist auch drauf.

Nun habe ich in meiner net.mounts meine Windowsfraigaben, die auch alle funktionieren.
Außerdem habe ich nun versucht meine NFS-Freigabe zu mounten. Die Syntax sieht so aus:
xmount 192.168.2.200:/Movies MoviesNFS nfs

Da dies nicht funktioniert habe ich gegooglet und folgende verschiedene schreibweißen in die net.mounts geschrieben:


xmount 192.168.2.200:/Movies MoviesNFS nfs
xmount 192.168.2.200:/Movies MoviesNFS nfs user=***,password=***
xmount 192.168.2.200:/Movies MoviesNFS nfs udp,rsize=16384,wsize=16384
xmount 192.168.2.200:/Movies MoviesNFS nfsudp,rsize=16384,wsize=16384 user=***,password=***
xmount 192.168.2.200:/h/Movies MoviesNFS nfs
xmount 192.168.2.200:/h/Movies MoviesNFS nfs udp,rsize=16384,wsize=16384 user=***,password=***
xmount 192.168.2.200:/h/Movies MoviesNFS nfs udp,rsize=16384,wsize=16384

Nun sehe ich meine NFS-Freigabe, jedoch ist der Ordner leer.
Kann mir jemand sagen welche Schreibweiße richtig ist und warum der angezeigte Ordner leer ist?

Danke und Gruß
Zeus
N-I-N
Ist häufiger hier
#9536 erstellt: 18. Nov 2009, 12:21

soulkisser schrieb:
http://www.heimkinofreunde.de/firmware/WDTV_FW_1_02_07.zip hier ist die alte firmware


wow, danke danke danke! du hast mir den tag gerettet. wie läuft's denn nu weiter?? muss ich das system erst zurücksetzen oder kann ich diese fw-version einfach wieder drüberspielen???? nochmals vielen dank!!!
**Ralf**
Schaut ab und zu mal vorbei
#9537 erstellt: 18. Nov 2009, 12:35

1st_Moon schrieb:

**Ralf** schrieb:
Danke für diese klare und ausdrückliche Ansage.

War anscheinend nötig, weil du trotz anders lautenden Thread-Titels und keiner Antwort die Frage hier ja unbedingt eine 2. Mal stellen musstest.


Hallo 1st_Moon,

das Du da auch nochmal nach treten musst war mir eigentlich schon klar,nur dass es so lange gedauert hat, das hat mich etwas gewundert.
Das mit dem anderen Thread, dass war keine bewusste Absicht gewesen. Hatte zu schnell auf Enter gedrückt.

Gruß

Ralf
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 . 200 . 210 . 220 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player
Okmonik am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  2 Beiträge
Bugliste: Western Digital TV HD Media Player
jjules am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  81 Beiträge
Western Digital WD TV® HD Media Player
gude100 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  2 Beiträge
Western Digital TV HD Media Player 1080p
SkELEt0R am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  2 Beiträge
Western Digital WDBABG0000NBK TV HD
hifsagunto am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  2 Beiträge
Western Digital WD HD Media Player
dieter00 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  3 Beiträge
Western Digital TV HD Media Player an Heimkinoanlage anschließen !
mschmid75 am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  8 Beiträge
Western Digital WD TV® HD Media Player ( Quallität der FIilme) !
McRocket am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  9 Beiträge
Abspielproblem mit Western Digital TV HD Media Player
w1cht* am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  4 Beiträge
Popcorn A-110 oder Western Digital TV HD Media Player
Aendni am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.884
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.150