Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|

[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player

+A -A
Autor
Beitrag
2K-Darkness
Schaut ab und zu mal vorbei
#7987 erstellt: 01. Aug 2009, 19:40
Moin Leute,

ich überlege auch, mir den WD zu kaufen. Allerdings hätte ich da noch ein paar fragen. Und "Ja" ich weiss das das hier bestimmt schon durchgekaut wurde, aber da es ja leider keine Beschreibung der Fakten auf der ersten Seite gibt:

- Kann das System auch mit großen Speicherstick´s (~64GB) klar?
- Wenn eine 2.5" Platte angeschlossen wird, reicht da ein einziger USB Anschluss (wenn die ext. Platte es natürlich unterstützt) oder gibts Probleme mit der Versorgung seitens der WD?
- Kann die Box den Ton via HDMI ausgeben?
- DTS unterstütunz ist nich, oder?
- Ist eine Tonausgabe via chinch/Spdif möglich, obwohl ich evtl. via HDMI Video gucken möchte?

Vielleicht wär jemand so nett und könnte mir das hier beantworten. Brauche auch keine Mehrzeiler als Antwort!
kostner
Neuling
#7988 erstellt: 01. Aug 2009, 20:01
Ich hätte eine Frage zum WD HD Player, die Suchfunktion hat mir leider nicht weitergeholfen. Kann sein, dass die Fragen hier vielleicht schon einmal beantwortet wurden, hab aber nichts gefunden.

Gibt es eine Möglichkeit m4v Dateien zu spulen? Umbenennen in mp4 bringt leider auch nichts...hat jemand Erfahrungen?

Grüße
kostner
tzyyn
Inventar
#7989 erstellt: 01. Aug 2009, 20:58

2K-Darkness schrieb:

- Kann das System auch mit großen Speicherstick´s (~64GB) klar?
-> Auch Platten von 1 oder 2TB sollten kein Problem sein, warum sollte es dann Probleme mit 64GB Sticks geben?
- Wenn eine 2.5" Platte angeschlossen wird, reicht da ein einziger USB Anschluss (wenn die ext. Platte es natürlich unterstützt) oder gibts Probleme mit der Versorgung seitens der WD?
-> Natürlich reicht da ein USB Port. Nutze selber eine 2,5" 500GB WD Platte mit natürlich nur einem Kabel.
- Kann die Box den Ton via HDMI ausgeben?
-> Gibt es Geräte die über HDMI keinen Ton ausgeben? Sind mir nicht bekannt. Über HDMI wird immer Bild und Ton übertragen.
- DTS unterstütunz ist nich, oder?
-> Nur mit entsprechendem Receiver (über optisch oder HDMI mittels Passthrough). DTS Downmix ist jedoch nicht möglich. Das sollte ja hinreichend bekannt sein.
- Ist eine Tonausgabe via chinch/Spdif möglich, obwohl ich evtl. via HDMI Video gucken möchte?
-> Auch das ist gang und gäbe bei jedem Gerät, ist daher logischerweise ebenfalls möglich. Bild gebe ich über HDMI an den TV, Ton geht direkt in den AVR, womit dann auch DTS kein Problem ist.


[Beitrag von tzyyn am 01. Aug 2009, 21:00 bearbeitet]
2K-Darkness
Schaut ab und zu mal vorbei
#7990 erstellt: 02. Aug 2009, 01:48
Danke tzyyn!

Gemäß dem Motto... Es gibt keine Dummen Fragen ;-D

Dann hab ich nun FAST alle Infos!

- Ext. Festplatte schaltet auch ab wenn WD ausgeschaltet?

Aber möchte nicht mal einer alle Pros und Cons auf der ersten Seite pinnen? Bzw. was definitiv geht und was nicht...!

Hier scheinen ja schon einige das System ausgiebig getestet zu haben.

Grüsse


[Beitrag von 2K-Darkness am 02. Aug 2009, 01:52 bearbeitet]
Techflaws
Inventar
#7991 erstellt: 02. Aug 2009, 09:12

pxl1 schrieb:
Ergo: Libary = Bullshit

Von wegen. Hab die 80% volle 1 TB-Platte vom Kumpel dranhängt, der hat 10+ Minuten gebraucht, um das Ding einzulesen. Mit angestellter Library und ein paar mehr Dateien waren beim nächsten Mal keine 30 Sekunden nötig. Und ja klar, ich trenne alle Geräte, die nicht laufen permanent vom Strom.
Tuvok694
Ist häufiger hier
#7992 erstellt: 02. Aug 2009, 09:35
Ich entschuldige mich gleich vorweg, falls diese Frage schon beantwortet wurde. Trotz Suchfunktion (die ich schon benutzt habe) ist ein Thread mit nahezu 400 Seiten schon irgendwie unübersichtlich.

Kann man den WDTV so einstellen, dass er nach dem Abspielen einer Videodatei direkt die im selben Ordner nächst folgende abspielt statt zum Menü zurückzukehren?

Ich dachte erst, das geht vielleicht mit einer Playlist, aber die scheint ja nur die Links zu Dateien zu enthalten, die man dann aber wieder separat anklicken muss.
SaPPHiRe
Stammgast
#7993 erstellt: 02. Aug 2009, 09:49
ich versuche es heute einfach nochmal :

@all

Ich hatte gesternabend ein Problem mit meinem WDTV und weiss nicht, ob das Gerät schuld war oder nicht. Ich habe seit Dezember einen Beamer im Wohnzimmer. Mein BluRay-Standalone und der WDTV gehen per HDMI in meinem Receiver und von dort jeweils einmal an den Fernseher bzw. einmal in den Beamer per HDMI. In den Sommermonaten benutze ich das Teil eigentlich nicht, aber ich hatte Lust auf einen Film, den man eigentlich mit etwas größerem Display schauen sollte. Nach ca. 30 MInuten kam dann "No Signal" urplötzlich und die Leinwand war ohne Bild.

Zu der Zeit habe ich gesehen, dass der WDTV sich quasi restartet hat. unerfreulicherweise konnte ich durch den Aussetzer auch nicht mehr dort weiterschauen, wo ich aufgehört habe und hatte dann keine Lust auf eine Spul-Aktion. Es war ein Film, der samt aller Tonspuren in .m2ts geblieben ist.

Ich weiss jetzt natürlich nicht genau, wo der Knackpunkt war, aber als mein HTPC noch den Beamer gefüttert hat, gabs solche Probleme nicht und es ist komisch, dass der WDTV sich resetted hat, deswegen glaube ich natürlich, dass er das Problem war. Jemand eine Idee dazu ?

Ich war dann ziemlich genervt und habe nicht weiter getestet, werde ich aber sonst nächste Woche mal machen, nämlich das gleiche Material über den BluRay Standalone abzuspielen und einen 1080p Reencode des gleichen Films anzumachen.
pulti
Ist häufiger hier
#7994 erstellt: 02. Aug 2009, 10:01

2K-Darkness schrieb:
Danke tzyyn!

Gemäß dem Motto... Es gibt keine Dummen Fragen ;-D
Stimmt. Nur welche, die bereits x mal beantwortet wurden. Dieser Thread ist leider nur noch eine Ansammlung immer wieder kehrender Fragen, weil Leute wie Du keine Lust haben, die Suche zu nutzen.

Dann hab ich nun FAST alle Infos!

- Ext. Festplatte schaltet auch ab wenn WD ausgeschaltet?

Aber möchte nicht mal einer alle Pros und Cons auf der ersten Seite pinnen? Bzw. was definitiv geht und was nicht...!
GEILE IDEE!!!!!!!! Würde ich organisieren, von Dir fehlt mir da jetzt nur noch diese Aufstellung aller Pros und Cons, um den Rest kümmer ich mich!

Hier scheinen ja schon einige das System ausgiebig getestet zu haben.

Grüsse
Thophi
Ist häufiger hier
#7995 erstellt: 02. Aug 2009, 10:15

fetzolino schrieb:
Ich hab mir das teil auch geholt

Jetzt hat das teil glaube ich ein Problem oder ist kaputt er bleibt immer nach 2 - 3 min .

beim Film gucken ( HD , Divx usw. ) Fotos ( Diashow )

(hab bestimmt 20 filme in Hd und ein paar xvid divx filme probiert)hängen und dann geht nix mehr

dann muss ich den Stecker ziehen damit das teil aus geht und

ich es wider einschalten kann

kennt einer das Problem

Ich hab gestern den neusten update gemacht

kann nicht sagen ob das vor dem update auch so war weil ich das nur kurz an gemacht

habe und geguckt was da für ein Firmware drauf ist

wer kann helfen


Gruß fetzo



Hallo,
ich hatte mir auch 2 von diesen Teilen geholt unbd eines meinem Bruder gegeben. Meins funktioniert einwandfrei und das andere hat genau das Problem von Fetzo.
Nach 2-3min Film schaltet sich die Festplatte ab. Allerdings bei ihm nur bei Film, - Musik und Fotos gehen.

Gibt es da eine Lösung für uns???
tzyyn
Inventar
#7996 erstellt: 02. Aug 2009, 10:22
Vielleicht umtauschen bzw reklamieren? Zaubern kann ja hier niemand.

@Tuvok694
Wurde auch schon oft beantwortet. Film bzw Datei mittels Play-Taste starten, statt der Enter-Taste, dann spielt er alle nachfolgenden Dateien im selben Ordner direkt danach ab in der Reihenfolge wie sie aufgelistet werden.
give
Inventar
#7997 erstellt: 02. Aug 2009, 11:51
@tzyyn

ok-danke! meine frage war auch sche... formuliert!
was eine bridge ist usw. weiss ich, hab selber eine 2. fritzbox als bridge laufen die den tv ins netzwerk einbindet.

kann man denn nun auf die hd, die am wdtv angschlossen ist, vom pc aus zugreifen um sie zu bearbeiten?

sorry ich weiss nicht wie man die box mit wlan ins netzwerk einbindet. ich habe leider nur die anleitung mit lan kapiert
arachnos
Ist häufiger hier
#7998 erstellt: 02. Aug 2009, 12:26
Hallo WD Gemeinde

Ich habe da ein Frage bezüglich Ruckeln. Nicht das bei MKVs, darüber wurde genug geschrieben.

Ich habe einen Sat-Receviver Clarke Tech 5000 HD und der schreibt so schöne .trp Dateien (.tr, .001, .002 plus .idx und .ifo). Ich füge die einzelnen trp's zusammen und wandle sie anschliessend mit TSRemux zu einem .ts um. Versucht habe ich auch .m2ts.

Alles gut und schön, aber bei der Wiedergabe mit dem WD habe ich dann alle 3-4 Sekunden so ein hässliches ruckeln. Mit den Auflösungen habe ich auch rumgespielt - überall das Gleiche.

Kennt jemand das Problem und hat mir - hoffentlich - ein Lösung? Ansonsten bin ich voll zufrieden mt dem Teil.

Herzlichen Dank und Grüsse
Stephan
tzyyn
Inventar
#7999 erstellt: 02. Aug 2009, 12:53

give schrieb:
@tzyyn

ok-danke! meine frage war auch sche... formuliert!
was eine bridge ist usw. weiss ich, hab selber eine 2. fritzbox als bridge laufen die den tv ins netzwerk einbindet.

kann man denn nun auf die hd, die am wdtv angschlossen ist, vom pc aus zugreifen um sie zu bearbeiten?

sorry ich weiss nicht wie man die box mit wlan ins netzwerk einbindet. ich habe leider nur die anleitung mit lan kapiert :(


Ob Lan oder Wlan ist ja prinzipiell kein Unterschied. Nur bei Wlan braucht es entsprechende Konfiguration der WLAN Einstellungen, beim LAN hingegen reicht es das einfach reinzustecken. Da du da aber ne Fritzbox hast, wäre es ja sinnfrei da nen WLAN Adapter reinzustecken.

Und ja, man kann sowohl vom WDTV auf die Freigaben der PCs im Netzwerk zugreifen, wie auch vom PC aus auf den angeschlossenen Geräte am WDTV. Entweder auch da mittels Freigaben oder über FTP.

Den WDTV kann man mit alternativer Firmware und entsprechender Einrichtung quasi als weiteren PC (mit Linux allerdings und begrenzter Performance) betrachten, der aber als MediaPlayer am TV hängt.
give
Inventar
#8000 erstellt: 02. Aug 2009, 13:34
ok-super und vielen dank. das hat mir sehr geholfen
eine frage noch dann hast du feierabend
wie mache ich die freigaben auf der hd die am wdtv hängt?

und vielne dank im voraus!
tzyyn
Inventar
#8001 erstellt: 02. Aug 2009, 13:57
Samba/CIFS Freigaben sind automatisch eingerichtet wenn man die samba-app (siehe b-rad.cc) auf dem Stick hat. Dann sind die angeschlossenen USB Geräte direkt über die Netzwerkumgebung von Windows zu erreichen, wo dann auch der WDTV auftaucht. Zu beachten ist allerdings, dass NTFS Partitionen nur read-only sind. Ein schreiben oder löschen darauf ist also nicht möglich. Abhilfe könnte man schaffen, indem man ext2/3 oder FAT32 nutzt, wobei FAT32 natürlich nur Dateien bis 4GB unterstützt. Für die Linux Dateisysteme ext2 bzw ext3 hingegen brauch man am Windows-PC einen extra Treiber. Betreibt man die Platte aber nur am WDTV, ist das natürlich kein Problem.
Samba/CIFS ist aber auch nicht gerade die schnellste Variante, daher würde ich eher über FTP darauf zugreifen (entsprechende pureftp-app auf dem Stick vorausgesetzt). Um kurz eine kleine Datei draufzupacken oder runterzukopieren, geht es aber natürlich auch über CIFS.

NFS Shares sind komplizierter einzurichten, aber auch performanter.

Aber insgesamt erreicht man höchstens so 4-8mb/sec mit den Gigabit-Adaptern. Mit normalen/günstigeren 100mbit Adaptern eher nur so 3-5mb/sec. Wenn sich deine Fritzboxen zudem nur mit g-Standard (54mbit) unterhalten, dann schaffst du höchstens so 20-23mbit netto, also unter 3mb/sec. Da also große Dateien rüberzukopieren wäre doch etwas schleppend. Streamen geht damit aber noch problemlos, evtl auch noch 1080p Material (aber nur mkv, keine unkomprimierten m2ts von Blurays mit bis zu 40mbit Peaks).

Wirklich brauchbar ist das daher eher nur fürs Streamen, was aber natürlich demzufolge auch vom WDTV zum PC ginge, indem man da einfach ne Datei vom PC aus abspielt.

Was ich zB jetzt erst entdeckt habe, ist dass zB die Popcorn Hour und ähnliche NMT sogar einen USB-Slave Anschluß haben, sodass man die interne Platte über USB füllen kann. Das ist natürlich ne feine Sache eigentlich, sofern man nen PC in der Nähe hat. Bietet der WDTV halt nicht, was aber aufgrund fehlender internen Platte eh nicht weiter verwundert.

Ich für meinen Teil schließe die 2,5" externe einfach kurz an den Laptop und kopiere die größeren Files dann rüber. Empfehle daher immer eher ne 2,5" zu nehmen, da die kein Netzteil benötigt und schnell an den PC etc angeschlossen werden kann. Sind zwar teurer und haben bisher nur maximal 500GB, bieten dafür aber mehr "Komfort".


[Beitrag von tzyyn am 02. Aug 2009, 14:00 bearbeitet]
ghostdog.
Stammgast
#8002 erstellt: 02. Aug 2009, 14:02

arachnos schrieb:
Hallo WD Gemeinde

Ich habe da ein Frage bezüglich Ruckeln. Nicht das bei MKVs, darüber wurde genug geschrieben.

Ich habe einen Sat-Receviver Clarke Tech 5000 HD und der schreibt so schöne .trp Dateien (.tr, .001, .002 plus .idx und .ifo). Ich füge die einzelnen trp's zusammen und wandle sie anschliessend mit TSRemux zu einem .ts um. Versucht habe ich auch .m2ts.

Alles gut und schön, aber bei der Wiedergabe mit dem WD habe ich dann alle 3-4 Sekunden so ein hässliches ruckeln. Mit den Auflösungen habe ich auch rumgespielt - überall das Gleiche.

Kennt jemand das Problem und hat mir - hoffentlich - ein Lösung? Ansonsten bin ich voll zufrieden mt dem Teil.

Herzlichen Dank und Grüsse
Stephan


Ich habe ebenfalls 2 Clarke Tech 5000 HD und kann deine Probleme nicht bestätigen. Nach zusammenfügen der einzelnen Parts wandele ich das ebenfalls mit tsremux aber in m2ts um, klappt bei mir auf meinen beiden WD Playern bestens.
give
Inventar
#8003 erstellt: 02. Aug 2009, 14:04
ok-danke nochmals
sehr hilfreich!!!!!
arachnos
Ist häufiger hier
#8004 erstellt: 02. Aug 2009, 14:21

ghostdog. schrieb:


Ich habe ebenfalls 2 Clarke Tech 5000 HD und kann deine Probleme nicht bestätigen. Nach zusammenfügen der einzelnen Parts wandele ich das ebenfalls mit tsremux aber in m2ts um, klappt bei mir auf meinen beiden WD Playern bestens.


Danke für die schnelle Antwort. Mit was fügst du die Teile .trp bis .nnn zusammen? Ich habe es mit CTFileLink_v0.4 gemacht. Mehr braucht es ja nicht - oder? Und deine Platten(n) sind NTFS formatiert vermute ich. Meine HFS+....


[Beitrag von arachnos am 02. Aug 2009, 14:24 bearbeitet]
ghostdog.
Stammgast
#8005 erstellt: 02. Aug 2009, 14:52

arachnos schrieb:

ghostdog. schrieb:


Ich habe ebenfalls 2 Clarke Tech 5000 HD und kann deine Probleme nicht bestätigen. Nach zusammenfügen der einzelnen Parts wandele ich das ebenfalls mit tsremux aber in m2ts um, klappt bei mir auf meinen beiden WD Playern bestens.


Danke für die schnelle Antwort. Mit was fügst du die Teile .trp bis .nnn zusammen? Ich habe es mit CTFileLink_v0.4 gemacht. Mehr braucht es ja nicht - oder? Und deine Platten(n) sind NTFS formatiert vermute ich. Meine HFS+....


Ich füge das mit dem Freeware Programm "A.F.7 Merge your files" zusammen und meine Platten sind wie Du richtig vermutest natürlich in NTFS formatiert.
2K-Darkness
Schaut ab und zu mal vorbei
#8006 erstellt: 02. Aug 2009, 16:28

pulti schrieb:
GEILE IDEE!!!!!!!! Würde ich organisieren, von Dir fehlt mir da jetzt nur noch diese Aufstellung aller Pros und Cons, um den Rest kümmer ich mich!


Okay "pulti" dann fang ich mal an...

WD TV HD Media Player - WDAVN00

Spezifikationen laut Hersteller:

Unterstützte Dateiformate
Musik - MP3; WMA; OGG; WAV/PCM/LPCM; AAC; FLAC; Dolby Digital; AIF/AIFF; MKA

Foto - JPEG; GIF; TIF/TIFF; BMP; PNG

Video - MPEG1/2/4; WMV9; AVI (MPEG4; Xvid; AVC); H.264; MKV; MOV (MPEG4; H.264); MTS; TP; TS

Weidergabeliste - PLS; M3U; WPL

Untertitel - SRT (UTF-8); SMI; SUB; ASS; SSA

Hinweis:
- MPEG2/4, H.264 und WMV9 werden mit Auflösungen bis 1920x1080p 24fps, 1920x1080i 30fps, 1280x720p 60fps unterstützt
- Für Surround Sound ist ein Audio-Receiver erforderlich. AAC/Dolby Digital wird nur als 2-Kanal-Ausgabe dekodiert
- JPEG unterstützt kein CMYK oder verlustfreie Darstellung.
- BMP unterstützt nur unkomprimierte Formate.
- Bei TIF/TIFF wird nur ein Layer unterstützt.
- Medien können sowohl von USB als auch von HDDs wiedergegeben werden!

Nicht unterstützte Dateiformate
Geschützte Premium-Inhalte wie Filme und Musik von iTunes® Store, Cinema Now, Movielink®, Amazon Unbox™ und Vongo® werden nicht unterstützt.

Unterstützte Formate externer Laufwerke
FAT32, NTFS, HFS+ (kein Journaling)

Leistungsmerkmale
Serielle Transferrate
USB 2.0
Serial Bus-Transferrate (USB 2.0) 480 Mb/s (max.)

Physikalische Spezifikationen
Kapazität entfällt
Schnittstelle HDMI; Composite A/V; USB 2.0

Abmessungen
Höhe 40 mm
Länge 100 mm
Breite 125,5 mm
Gewicht 303 g

Umgebungsbedingungen
Temperatur (englisch)
In Betrieb 41 bis 95 °F
Außer Betrieb -40 bis 149 °F

Temperatur (metrisch)

In Betrieb 5 bis 35 °C
Außer Betrieb -40 bis 65 °C

Elektrische Spezifikationen
Stromanforderungen
Powerverlust
AC Eingangsspannung 100 - 240 Volt
AC Eingangsfrequenz 50 - 60 Hz

-------------------------------------------------------

Aktuelle offizielle Firmware: 1.02.07
Aktuelle BETA Firmware: 1.02.10

Changelog Release 1.02.07 (4/27/2009):


(includes all previously released updates)

* Enhanced cover art, album art, and thumbnail support for media files and folders
* Additional subtitle languages and decoding support (should affect all subs, external, embedded & DVD)
* Improved media playback and navigation
* More audio formats for MKV container
* Fixed bugs reported by the WD TV user community
* Added hard drive spindown on WDTV power off
* unofficial: several people report ext2/3 filesystem is working!

Changelog Release BETA 1.02.10 (18/06/2009):


* fixed: Greek subtitles now render properly. Previously they rendered slowly, causing them to briefly flash on the screen.
* fixed: Korean subtitles now render properly. Previously they disappeared during video playback.
* fixed: Playlists play in the correct order. Previously they played files in alphabetical order.
* feature: Metadata support for music improved over previous releases. For example, browsing by genre is broken down into artists, then albums, then tracks.
* known issue: A few text strings were not translated properly over different UI languages.

Installationshinweis für Firmwares:

1. Open the firmware update .ZIP file and extract the two files (.BIN and .VER) to a USB drive's main directory
2. Turn the WD TV on and connect your USB drive
3. Use the remote control to select SETTINGS from the home screen
4. Highlight the firmware upgrade icon, and press ENTER on the remote
5. You will be prompted to perform the firmware upgrade. Select OK and press ENTER. This will restart the system
6. After restarting, the system automatically enters firmware upgrade mode
7. Once the update process is completed, the HD media player will restart again

Hinweis: Das Flash Menü wird nur dann angezeigt, wenn die WD einen USB Stick mit einer Firmware erkennt.

Ältere Firmwares und Changelogs in Bezug auf WD TV Wiki:

Changelog of 1.00.01
1.00.01 Factory-Release (XX/11/2008)

Changelog of 1.01.01
1.01.01 BETA-Release (22/12/2008)

Changelog of 1.01.02
1.01.02 BETA-Release (02/01/2009)

Changelog of 1.02.00
1.02.00 BETA-Release (01/04/2009)

Changelog of 1.02.03 (compared to 1.02.00):
* Windows-1250 Central European encoding added
* Subtitle rendering quality improved
* AVI loading time improved (a bug specific to 1.02.00)
* Fixed an issue where thumbnails weren't loading sometimes
* Thumbnail loading times improved
1.02.03 BETA-Release (08/04/2009)

Changelog of 1.02.04:
* 23.976 FPS video playback in 24Hz should be much better now.
* The issue where the last subtitle in each movie didn't show up should be fixed.
* Some .avi files were still loading slowly. This should be improved.
* Subtitle outline rendering like in 1.01.02 (black border)
* Windows-1254 (ISO 8859-9) encoding support (Turkish) added for subtitles
1.02.04 BETA-Release (13/04/2009)


Changelog of 1.02.06:
* Subtitle outline thicker
* Drives spin down when ejected (seems to work for some, but not all drives)
* bugfix: Thumbnails don't refresh to reflect changes until WDTV is power cycled
* bugfix: "Now Playing" screen doesn't show up
* bugfix: 2x Reverse goes very fast
* unofficial: several people report faster drive recognition and scanning
1.02.06 BETA-Release (17/04/2009)

Changelog of 1.02.08:
* bugfix: Some characters still missing from Greek font (new codepage Greek Win-1253)
* bugfix: VC-1 MKVs playback poorly
* bugfix: Audio out of sync during MKV playback
* bugfix: 10 Minute FF and REV doesn't work during MKV playback
* bugfix: Audio clipping issues
* unofficial: feature: OGG audio in MKV supported !!!
* warning: reports are coming in that USB hubs fail to work with this release :-(
1.02.08 BETA-Release (18/05/2009)

Hinweis:
Bis zur Firmware 1.02.08 ist ein Fehler in Bezug auf die Untertitelfunktion enthalten (Hauptsächlich bei Griechischen!). Der Fehler lässt die Texte extrem schnell anzeigen, bzw. abspulen. Für diesen Fall wird geraten,
auf die FW 1.02.10 zu gehen oder bei 1.01.02 zu bleiben. Downgraden ist auch möglich. (Siehe unten)

Downgrade der Firmwares:

HINWEIS: Seitens WD wird dieses Vorgehen nicht angegeben oder unterstützt. Somit besteht hier eigenes Risiko!

Um Downgraden zu können, muss der WD "vorgegaukelt" werden, eine neuere Firmware einspielen zu wollen. Der komplette Downgrade Prozess entspricht eigentlich dem Upgradeprozess weiter oben.

# Download der älteren Firmware
# Entpacken der Dateien ins Hauptverzeichnis eines Memorysticks und die Datei "wdtv.ver" mit dem Editor öffnen.
# Dort an der Stelle "VERSION='1.XX.XX' eine Version eintragen, die höher ist, als die momentan auf dem Gerät verwendete. Also bspw. Gerät hat Version 1.02.10, dann VERSION='1.02.11'
# Nun mit der normalen Update Prozedur fortfahren...
# Stick einstecken und auf HOME gehen. Settings Bar auswählen, Firmware upgrade Icon auswählen und ENTER drücken. (Hinweis: Das Flash Menü wird nur dann angezeigt, wenn die WD einen USB Stick mit einer Firmware erkennt.)
# Jetzt wird man aufgefordert, die Firmware upzudaten.
# Ist der Update-Prozess erfolgt, wird die das System auch die eigentlich geflashte Firmware angeben und nicht die Fake Versionsnummer, die man vorher gewählt hat.

-------------------------------------------------------

Erfahrungswerte der Community (basierend auf dem neuesten FW Update 1.02.07)

- DTS Downsampling/Downmixing ist nicht möglich! Warum? Lizenzkosten! Wäre DTS Downmixing integriert, wäre der Preis der Box wesentlich höher! DTS kann auch mit dem PC in AC3 gewandelt werden (Aufwand ~30min) siehe hier
- DTS funktioniert via HDMI, allerdings nicht direkt am TV, da dieser das Signal nicht codieren kann. Also via AV-Receiver geschliffen zum TV. AV greift DTS ab und gibt Video an TV weiter!
- AC3 funktioniert via HDMI!
- Nimmt man den Player vom Strom, vergisst er die Anzeigeauflösung!
- Festplatte(n) fährt/fahren in einen Standby Modus wenn WD ausgeschaltet. Sprich die Platten sind noch an, rotierern aber nicht mehr!
- USB Hubs werden unterstützt (Bei der Firmware 1.02.08 gibt es jedoch mit den Hub´s Probleme!!!)
- Menüs bei DVD und BR Isos werden nicht unterstützt
- HDMI Farbraumänderung seitens der WD ist nicht möglich
- Anschluss eines BR-Laufwerkes ist nicht möglich
- Anschluss eines CD/DVD Laufwerks ist nicht möglich (Nur mit MOD Firmware)
- *.mov Audiospuren werden mit nur max. 2 Kanal-Ton abgespielt. Bei mehr bleibt das Video stumm!
- Bei bestimmten Formaten gibt es alle 41,7 Sekunden einen Ruckler! User tzyyn hat dazu eine gute Erklärung gegeben:


Es handelt sich um die 23,976fps Problematik. Lässt sich auch gut ausrechnen.

24/23,976 = ~1001

Das heißt nach dem 1000. Bild wird eins ausgesetzt, um wieder "synchron" zu sein.

1001 Bilder / 24 Bilder pro Sekunde = ~41,7 Sekunden. Ruckelt also alle 41,7 Sekunden einmal kurz.
Bei Material mit runden 24.000fps (gibt es auch, aber extrem selten) ruckelt es aber natürlich nicht.


- Automatisches Erkennen der Bildformate und anpassen an die Seitenverhältnisse ist nicht möglich! Sprich 4:3 Formate müssen immer wieder automatisch an bspw. 16:9 angepasst werden und umgekehrt. Bei Einstellung AUTO orientiert er sich leider an der Ausgabemöglichkeit des TVs, nicht an dem Material.
- HD-Aufnahmen von der DreamBox DM800 kann der Player abspielen
- DTS-wav wird nicht unterstützt
- CUE wird in Verbindung mit der Wiedergabeliste nicht unterstützt

-------------------------------------------------------

Sonstiges:

- Es ist möglich, einen dritten USB Anschluss einzubauen! Anleitung im wdtv wiki!

Vorteile der Gemoddeten Firmwares (Auszug wiki.wdtv.org):

- Netzwerk Unterstützung zum Abspielen von CIFS/SAMBA/Windows Share oder NFS
- USB-DVD-ROM kann genutzt werden (ext3-boot, DVDmod, & WDLXTV firmwares)
- Rapidshare batch downloading
- Aufgrund der Unterstützung der MIPS CPU können über 800 schon verfügbare Applikationen vom MIPS-based NSLU2 Software Repartouire installiert werden. Beispielsweise asterix, torrent-client, wget, mysql, php, ssh, screen, icq, perl, python etc.

Sinvolle Links:

Beitrag von User -Sumo- über die Möglichkeit, selbst erstellte Hintergründe anzuzeigen in denen man Filminfos einbetten kann
WDTV Wiki - Sehr infomrativ! Inklusive einer Liste mit getesteten USB-LAN /USB-WLAN Adaptern, alternativer Firmwares etc. pp.
Hompage von b-rad mit dessen MOD-Firmwares

So das war´s! Diese Liste ist natürlich ausbau fähig. Ich bitte geradezu darum! Also pulti, würdest Du das übernehmen?

An die Community: Ich hoffe es ist auch in eurem Sinne, wenn ich eure Fakten hier evtl. ohne Bezug auf euch mit aufnehme!


[Beitrag von 2K-Darkness am 02. Aug 2009, 19:34 bearbeitet]
fetzolino
Schaut ab und zu mal vorbei
#8007 erstellt: 02. Aug 2009, 16:56

tzyyn schrieb:

give schrieb:
ok, danke.
hast du den wdtv per usb am router?
erläutere mir doch mal deine genauen anschlüsse.
danke


Wie? Was willst denn genau erläutert haben?

Habe dem WDTV halt per USB-LAN Adapter nen Netzwerkanschluß verpasst und gehe entsprechend mit einem Netzwerkkabel in den Linksys WRT150N hinter dem TV. Der wiederum arbeitet nur als Bridge. Verbindet sich also per WLAN mit meinem eigentlich Router WRT160N mit n-Standard, als wäre er ein WLAN-Client, und integriert somit alle am WRT150N angeschlossenen Netzwerk-Geräte (Xbox360, Dbox2, WDTV - die eben in dem fall alle nicht kabellos, sondern kabelgebunden sind) mit dem eigentlichen Netzwerk und das eben über WLAN. Das ist der Sinn einer Bridge (="Brücke", in dem Fall unsichtbare Brücke ).

Das heißt:

WDTV/Xbox360/... -> LAN -> WRT150N -> WLAN -> WRT160N (eigentlicher Router mit Internet und der entsprechend das WLAN im Haus stellt)

Wie man dem WDTV Netzwerk verpasst, ob LAN oder WLAN, sollte ja mittlerweile hinreichend bekannt sein. Mit entsprechendem Stick und alternativer Firmware (b-rad wdlxtv oder zoranders ext3-boot).

@fetzolino

Klingt nach nem Defekt. Vor allem wenn es quasi immer nach der gleichen Zeit passiert



OK Thx

werde da ma anrufen

gruß fetzo
Kieler
Stammgast
#8008 erstellt: 02. Aug 2009, 18:12
@ 2K-Darkness:

Nicht unterstützte Dateiformate:
DTS-Wav wird ebenfalls nicht unterstützt.

Bei Wiedergabeliste vielleicht noch der Hinweis, dass CUE nicht unterstützt wird.
2K-Darkness
Schaut ab und zu mal vorbei
#8009 erstellt: 02. Aug 2009, 18:16
@Kieler

Wurde hinzugefügt!

Das ganze müsste evtl. noch ein bisschen übersichtlicher gestaltet werden. Aber ein Anfang ist gemacht
rolano
Stammgast
#8010 erstellt: 02. Aug 2009, 18:19
...und hier hatte sich schon einmal jemand die Mühe gemacht...http://faq.wd-tv.ch/index.php?title=Hauptseite

und: viel Neues gibt es da nicht
Kieler
Stammgast
#8011 erstellt: 02. Aug 2009, 18:20

1st_Moon schrieb:

pxl1 schrieb:
Ergo: Libary = Bullshit

Von wegen. Hab die 80% volle 1 TB-Platte vom Kumpel dranhängt, der hat 10+ Minuten gebraucht, um das Ding einzulesen. Mit angestellter Library und ein paar mehr Dateien waren beim nächsten Mal keine 30 Sekunden nötig. Und ja klar, ich trenne alle Geräte, die nicht laufen permanent vom Strom.

Ich schliesse mich der Meinung von PXL1 an.
Meine TB-Platte ist momentan zu knapp 90 % gefüllt; unter anderen mit ca. 350 Alben im FLAC-Format... nach gefühlten 30-40 Sekunden ist alles startklar.
Start nach 10 Minuten ist absurd; da liegt irgendwas im argen.
2K-Darkness
Schaut ab und zu mal vorbei
#8012 erstellt: 02. Aug 2009, 18:23
@rolano

Fein fein! Und hier steht davon irgendwas in 100000Seiten. Die SuFu ist ja bissel dürftig (via google). Die Hauptseite dieses Threads hat kaum Infos! Das ist doch genau das, was alle die hier erstmal aufschlagen, auch brauchen! Infos!

Will sagen:
Diesem Forum hier fehlen solche Infos!

Achja... wo stehen denn bei http://faq.wd-tv.ch/index.php?title=Hauptseite Infos über die Sachen die definitiv gehen und welche nicht!? Darum ging es eigentlich primär in meinem Thread. Klar steht das hier auch... irgendow... auf irgendwelchen Seiten :-)


[Beitrag von 2K-Darkness am 02. Aug 2009, 18:25 bearbeitet]
arachnos
Ist häufiger hier
#8013 erstellt: 02. Aug 2009, 18:48

ghostdog. schrieb:

Ich füge das mit dem Freeware Programm "A.F.7 Merge your files" zusammen und meine Platten sind wie Du richtig vermutest natürlich in NTFS formatiert.

Tja - nun habe ich alles mögliche probiert - das Ruckeln bleibt.

Schade, wollte eigentlich alles schön zusammen archivieren und über den WD abspielen. So muss ich nun eben immer noch den CT zusätzlich zum abspielen verwenden.

Aber das Tool zum Zusammenfügn finde ich cht toll. Danke nochmals für den Tipp.
Speedy2500
Ist häufiger hier
#8014 erstellt: 02. Aug 2009, 19:10

Erfahrungswerte der Community (basierend auf dem neuesten FW Update 1.02.07)

- DTS Downsampling/Downmixing ist nicht möglich! Warum? Lizenzkosten! Wäre DTS Downmixing integriert, wäre der Preis der Box wesentlich höher! DTS kann auch mit dem PC in AC3 gewandelt werden (Aufwand ~30min) siehe hier
- DTS kann nur an einen AV-Receiver via TosLink ausgegeben werden! Also NICHT über HDMI!
- AC3 funktioniert via HDMI!
- Nimmt man den Player vom Strom, vergisst er die Anzeigeauflösung!
- Festplatte(n) fährt/fahren in einen Standby Modus wenn WD ausgeschaltet. Sprich die Platten sind noch an, rotierern aber nicht mehr!
- USB Hubs werden unterstützt (Bei der Firmware 1.02.08 gibt es jedoch mit den Hub´s Probleme!!!)
- Menüs bei DVD und BR Isos werden nicht unterstützt
- HDMI Farbraumänderung seitens der WD ist nicht möglich
- Anschluss eines BR-Laufwerkes ist nicht möglich
- Anschluss eines CD/DVD Laufwerks ist nicht möglich (Nur mit MOD Firmware)
- *.mov Audiospuren werden mit nur max. 2 Kanal-Ton abgespielt. Bei mehr bleibt das Video stumm!



Dachte ich kann DTS per HDMI von meinem AV-Receiver abnehmen lassen. Jetzt verwirrst du mich. Oder meinst du nur, dass der Fernseher denn Ton nicht wiedergeben kann?

Gruß
Matze0909
Ist häufiger hier
#8015 erstellt: 02. Aug 2009, 19:12
DTS am AV Receiver geht über HDMI!

Nur wenn man den WDTV direkt an einen Fernseher anschließt, muss man die DTS Tonspur umwandeln, da der Fernseher das ja logischerweise nicht decodieren kann!
2K-Darkness
Schaut ab und zu mal vorbei
#8016 erstellt: 02. Aug 2009, 19:31
@ Matze0909

Ja, macht Sinn! Ich habs erst mal wieder raus genommen, bzw bearbeitet!


[Beitrag von 2K-Darkness am 02. Aug 2009, 19:35 bearbeitet]
sportsfreund79
Ist häufiger hier
#8017 erstellt: 02. Aug 2009, 20:16
Hallo,

ich überlege mir den WDTV als Mediacenter- Ersatz für meine alte Xbox (Xbmc) zuzulegen.

Wie funktionert denn das Abspielen von Musik? Ist das komfortabel? Gibt es vielleicht einen Datenbankmodus?
Kann man Playlisten erstellen?
Was zeigt der Bildschirm an, wenn ich Musik abspiele?

Zu Filmen: Habe ich das richtig verstanden, dass wenn ich Filme im DVD- Format abspiele, ich immer wieder bestätigen muss, dass das Gerät auf 720p oder 1080i skalieren soll?


Vielen Dank im Voraus!
ghostdog.
Stammgast
#8018 erstellt: 02. Aug 2009, 20:19

arachnos schrieb:

ghostdog. schrieb:

Ich füge das mit dem Freeware Programm "A.F.7 Merge your files" zusammen und meine Platten sind wie Du richtig vermutest natürlich in NTFS formatiert.

Tja - nun habe ich alles mögliche probiert - das Ruckeln bleibt.

Schade, wollte eigentlich alles schön zusammen archivieren und über den WD abspielen. So muss ich nun eben immer noch den CT zusätzlich zum abspielen verwenden.

Aber das Tool zum Zusammenfügn finde ich cht toll. Danke nochmals für den Tipp.


Verstehe das nicht warum das bei dir ruckelt. Ich nehme eigentlich selten Sachen in HD auf, habe aber z.B. die komplette 5. Staffel (24 Folgen) von CSI Miami bei Suisse HD aufgenommen und umgewandelt und habe bei keiner einzigen Folge ruckeln, egal auch ob ich die m2ts auf meinem Plasma oder einem meiner LCD TV`s schaue, alles läuft einwandfrei.
sancho02
Neuling
#8019 erstellt: 02. Aug 2009, 21:03
Hallo,

kurze Frage: Hab ´ne .mkv Datei (in HD-Qualität). Auf meinem Rechner läuft alles soweit super ab (mit Ton), aber wenn ich die Datei über den WDMediaplayer anschauen will, dann kommt die Meldung (Digital Audio) --> das Bild läuft, aber ohne Ton :-(

Zur Info: Der Ton läuft über 2 Chinchstecker in die Stereoanlage .. kann es daran liegen? Optical-Audio-IN hat die Anlage nicht!!

Kann man das irgendwie einstellen?

Gruß
Sanchopansa
rolano
Stammgast
#8020 erstellt: 02. Aug 2009, 21:54

2K-Darkness schrieb:
Fein fein! Und hier steht davon irgendwas in 100000Seiten. Die SuFu ist ja bissel dürftig (via google). Die Hauptseite dieses Threads hat kaum Infos! Das ist doch genau das, was alle die hier erstmal aufschlagen, auch brauchen! Infos!

Will sagen:
Diesem Forum hier fehlen solche Infos!


...offensichtlich hast Du meinen diskreten Hinweis nicht verstanden . Da hatte wenigstens einmal einer den Versuch unternommen, die Infos zu sammeln ...

Es ist schnurzegal WO HIER im Forum die Infos stehen - ohne zentrale Info-Stelle werden immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden. Es ist in diesem Forum praktisch jede Frage schon gestellt worden - und das nicht erst seit gestern. Die Infos sind da - bloß das finden ist offensichtlich zu schwierig

Cu
cisse
Stammgast
#8021 erstellt: 02. Aug 2009, 21:56
ich bekomm beim popcorn audio converter zum umwandeln der DTS-tonspuren in AC3-tonspuren seit neuesten immer die fehlermeldung, dass ich keinen zugriff habe und es rührt sich garnichts. "Zugriff verweigert" schreibt mir das ding immer hin?

kann mir vl. wer helfen?
gibt's ne vernünftige alternative zu dem programm. ich hatte nämlich schon öfter probleme damit

mfg
lötix
Ist häufiger hier
#8022 erstellt: 02. Aug 2009, 21:58
...z.B. bei einem Fred von 160 Seiten.
arachnos
Ist häufiger hier
#8023 erstellt: 02. Aug 2009, 22:33

ghostdog. schrieb:
Verstehe das nicht warum das bei dir ruckelt. Ich nehme eigentlich selten Sachen in HD auf, habe aber z.B. die komplette 5. Staffel (24 Folgen) von CSI Miami bei Suisse HD aufgenommen und umgewandelt und habe bei keiner einzigen Folge ruckeln, egal auch ob ich die m2ts auf meinem Plasma oder einem meiner LCD TV`s schaue, alles läuft einwandfrei.

Ich versteh's eben auch nicht. Habe auch viele Sachen von HD Suisse oder aus "alten" Zeiten von Dicovery und Premiere HD. Mit mkv's hatte ich noch keine Probleme.

Naja, tragisch ist es nicht. Dann schaue ich die eben via CT und (noch) nicht via WD.

Danke trotzdem für's Interesse und den Tipp mit dem Progi.

freundliche Grüsse
Stephan
tzyyn
Inventar
#8024 erstellt: 02. Aug 2009, 22:54

sancho02 schrieb:
Hallo,

kurze Frage: Hab ´ne .mkv Datei (in HD-Qualität). Auf meinem Rechner läuft alles soweit super ab (mit Ton), aber wenn ich die Datei über den WDMediaplayer anschauen will, dann kommt die Meldung (Digital Audio) --> das Bild läuft, aber ohne Ton :-(

Zur Info: Der Ton läuft über 2 Chinchstecker in die Stereoanlage .. kann es daran liegen? Optical-Audio-IN hat die Anlage nicht!!

Kann man das irgendwie einstellen?

Gruß
Sanchopansa


Vermutlich DTS. Suche benutzen, tausend mal erklärt und sollte langsam bekannt sein, warum das nicht geht am TV oder über Cinch und wie man es zum laufen bekommt (nur mit externem DTS Decoder wie zB im AVReceiver, verbunden über HDMI oder optischem Ausgang).
murto
Stammgast
#8025 erstellt: 03. Aug 2009, 00:10
also ich beantworte jedem gerne fragen, auch wenn ich mich hundert mal wiederholen muss. aber wenn hier jemand sagt das die suche keine ergebnise liefert oder andere ausreden bringt, der sollte mal nen vhs-kurs oder so benutzen.

wenn man etwas in nem thread sucht, dann benutzt man auch ned die forumssuche sondern die threadsuche.

bäämm!!! tausend antworten zur frage und der beweis das alles schon hundert mal beantwortet wurde.

und ich finde diesen post sollte man ganz vorne anpinnen (gibts das wort?), dann weiß mal jeder wie man die suche benutzt und es erspart einiges an zeit und nerven.
mous2
Stammgast
#8026 erstellt: 03. Aug 2009, 03:01
das DTS würde ja nie das tema sein wenn die mall ein DB mall koplet auf pc machen würden alle blu-ray füren ac3 und dts und da nich jeder eine plamar tv F serje hat gips das tema imer wider
man müste ein dtscoferter mit im wd tv2 ferbauen das auch hir mall was ander raus komt
alls ist machbar fg
aber im grunde ligs an den uplodern weil eglich und deusch sit alle auf ein bd drauf
tja eine blu-ray lizens würde hir ja schn was bewegen
so ich se ja das so zimlich alle mit irem wd tv klarkomen
so dann mall ab in den uhrlaup
und jetzt nur noch warten bis was neus komt

RoyMacCoy
Ist häufiger hier
#8027 erstellt: 03. Aug 2009, 08:07

sportsfreund79 schrieb:
Hallo,

ich überlege mir den WDTV als Mediacenter- Ersatz für meine alte Xbox (Xbmc) zuzulegen.

Wie funktionert denn das Abspielen von Musik? Ist das komfortabel? Gibt es vielleicht einen Datenbankmodus?
Kann man Playlisten erstellen?
Was zeigt der Bildschirm an, wenn ich Musik abspiele?

Zu Filmen: Habe ich das richtig verstanden, dass wenn ich Filme im DVD- Format abspiele, ich immer wieder bestätigen muss, dass das Gerät auf 720p oder 1080i skalieren soll?


Vielen Dank im Voraus!


Genau aus diesem Grund habe ich mir das Gerät gekauft und bin eigentlich nicht allzu zufrieden. Die Navigation ist extrem stressig, da man im Prinzip nur scrollen kann, der Bildlauf ist hackelig und langsam, wenn der Bildlauf aber dann endlich mal schneller wird hört er zu spät auf und man muss wieder runterklickern. Recht stressig und nicht zufriedenstellend, leider!!!

--> Weiß da jemand eine echte alternative?
Mir geht es im Prinzip sogar mehr ums Musik hören als um Filme (Filme sind halt der nette Nebeneffekt)
--> optimal wäre eine Menüsteuerung/Fernbedienung die quasi SMS-Mäßig ansteuerbar ist, so würde man schnell die ersten 3-4 Buchstaben der Band eintippen können und wäre schon am Ziel, statt mühselig rumzuscrollen


Der Sound allerdings ist sehr fein, weswegen ich überlege das Gerät dennoch zu behalten - wenn, ja wenn es mal wieder laufen würde.

Ich habe die 1.02.07 B-Rad.cc wdlxtv-0.5.2 drauf gepackt, was anfangs auch sehr fein war (der sreensaver hat mich dermaßen genervt), nach einem Tag hat es aber ohne weiteres Zutun den Hintergrund verhagelt (war nur noch so eine „Schieferoptik”) und der Screensaver bestand aus dem WD HD-Icon, der versuch die FW nochmal aufzuspielen endete darin, dass jetzt nichts mehr geht, beim Start kommt noch für ein paar Sekunden das große WD-Symbol, dann sucht der Monitor die Verbindung und nichts geht mehr, Reboot und Systemzurücksetzung funktioniert auch nicht mehr.
Ich habe jetzt viel in diesem Thread gelesen/gesucht, bin allerdings nicht so der Tüftler und muss gestehen, dass ich hier nicht mehr weiter weiß.
Bin von daher kurz vor zurückschicken.


Bin mal gespannt ob man hier mit einem derartigen ”Ersteintrag” überhaupt Anklang findet, ist ja allzu offensichtlich dass ich mich hier aus der Not angemeldet habe.


[Beitrag von RoyMacCoy am 03. Aug 2009, 08:13 bearbeitet]
Techflaws
Inventar
#8028 erstellt: 03. Aug 2009, 08:18

Kieler schrieb:
Start nach 10 Minuten ist absurd; da liegt irgendwas im argen.

Ja, die Platte hat viele kleinere Dateien weil bisher fast nur SD-Material verwendet wird.


2K-Darkness schrieb:

pulti schrieb:
GEILE IDEE!!!!!!!! Würde ich organisieren, von Dir fehlt mir da jetzt nur noch diese Aufstellung aller Pros und Cons, um den Rest kümmer ich mich!

Okay "pulti" dann fang ich mal an...

Gibt's irgendnen besonderen Grund, das hier nochmal mitten im Thread zu verwursten (wo es eh nicht gefunden wird), statt die Wiki-FAQ zu vervollständigen und Leute mit Fragen dahin zu verweisen (statt sie hier nochmal zu beantworten)?
brau21
Ist häufiger hier
#8029 erstellt: 03. Aug 2009, 09:27

arachnos schrieb:

ghostdog. schrieb:
Verstehe das nicht warum das bei dir ruckelt. Ich nehme eigentlich selten Sachen in HD auf, habe aber z.B. die komplette 5. Staffel (24 Folgen) von CSI Miami bei Suisse HD aufgenommen und umgewandelt und habe bei keiner einzigen Folge ruckeln, egal auch ob ich die m2ts auf meinem Plasma oder einem meiner LCD TV`s schaue, alles läuft einwandfrei.

Ich versteh's eben auch nicht. Habe auch viele Sachen von HD Suisse oder aus "alten" Zeiten von Dicovery und Premiere HD. Mit mkv's hatte ich noch keine Probleme.

Naja, tragisch ist es nicht. Dann schaue ich die eben via CT und (noch) nicht via WD.

Danke trotzdem für's Interesse und den Tipp mit dem Progi.

freundliche Grüsse
Stephan


ich wandel für einen bekannten auch ab und zu trp´s mit tsremux um, dabei ist es völlig egal ob in ts oder m2ts - null ruckeln.
aber ich verstehe nicht, dass du die clarke-aufnahmen auf dem wd abspielen willst. ich finde es viel komfortabler, die vom c-tech abzuspielen (spulen, bookmarks setzen etc.).
ob du auf der wd-platte oder auf der c-tech-ülatte archivierst, ist doch egal...

gruss
arachnos
Ist häufiger hier
#8030 erstellt: 03. Aug 2009, 09:43

brau21 schrieb:


ich wandel für einen bekannten auch ab und zu trp´s mit tsremux um, dabei ist es völlig egal ob in ts oder m2ts - null ruckeln.
aber ich verstehe nicht, dass du die clarke-aufnahmen auf dem wd abspielen willst. ich finde es viel komfortabler, die vom c-tech abzuspielen (spulen, bookmarks setzen etc.).
ob du auf der wd-platte oder auf der c-tech-ülatte archivierst, ist doch egal...

gruss


Das hast du ja recht. Und unterdessen habe ich gemerkt, dass bei HD Suisse kein Ruckeln da ist. Das habe ich nur bei Discovery HD Aufnahmen. Somit ist der WD für mich aus dem Schneider

Ich finde das wiederaufsetzen beim WD komfortabel - und ich habe eben sehr viel Material auf HFS+ formatierten Platten und möchte dann auch die SAT-Aufnahmen sauber archivieren.
dr.schuh
Ist häufiger hier
#8031 erstellt: 03. Aug 2009, 09:56

RoyMacCoy schrieb:

Ich habe die 1.02.07 B-Rad.cc wdlxtv-0.5.2 drauf gepackt, [...] dass jetzt nichts mehr geht, beim Start kommt noch für ein paar Sekunden das große WD-Symbol, dann sucht der Monitor die Verbindung und nichts geht mehr, Reboot und Systemzurücksetzung funktioniert auch nicht mehr.


Hatte exakt das gleiche Problem, ebenfalls nach wdlxtv 0.5.2. Lief erst wunderbar, aber irgendwann war der Player komplett tot, hing sich wie bei dir beim Booten auf. Wurde zum Glück vom Händler anstandlos zurückgenommen - obwohls objektiv betrachtet ja mein Fehler war (Custom Firmware).
RoyMacCoy
Ist häufiger hier
#8032 erstellt: 03. Aug 2009, 10:01

dr.schuh schrieb:

RoyMacCoy schrieb:

Ich habe die 1.02.07 B-Rad.cc wdlxtv-0.5.2 drauf gepackt, [...] dass jetzt nichts mehr geht, beim Start kommt noch für ein paar Sekunden das große WD-Symbol, dann sucht der Monitor die Verbindung und nichts geht mehr, Reboot und Systemzurücksetzung funktioniert auch nicht mehr.


Hatte exakt das gleiche Problem, ebenfalls nach wdlxtv 0.5.2. Lief erst wunderbar, aber irgendwann war der Player komplett tot, hing sich wie bei dir beim Booten auf. Wurde zum Glück vom Händler anstandlos zurückgenommen - obwohls objektiv betrachtet ja mein Fehler war (Custom Firmware).


shit. das wollte ich nicht hören.
naja, ich hab bei den player bei amazon erstanden, die werden den hoffentlich zurücknehmen.

hast du nun nur noch die offizielle fw drauf, oder?
der screensaver ist halt echt unsäglich nervig beim musik hören!

--> warum klappt das eigentlich bei manchen hervorragend und bei anderen dreht das system völlig frei???


[Beitrag von RoyMacCoy am 03. Aug 2009, 10:03 bearbeitet]
dr.schuh
Ist häufiger hier
#8033 erstellt: 03. Aug 2009, 11:54

RoyMacCoy schrieb:
shit. das wollte ich nicht hören.
naja, ich hab bei den player bei amazon erstanden, die werden den hoffentlich zurücknehmen.

hast du nun nur noch die offizielle fw drauf, oder?
der screensaver ist halt echt unsäglich nervig beim musik hören!

--> warum klappt das eigentlich bei manchen hervorragend und bei anderen dreht das system völlig frei???


Ich hab das Ding zurückgegeben. Mein Fernseher kann auch alles per Netzwerk streamen, daher lebe ich jetzt erstmal damit.

Der WDTV hat vor dem Tod schon rumgezickt, z.B. reagierte die Fernbedienung nach nem Boot erst nach ca. 15min. Ich hatte dann wieder die originale 1.02.07 Firmware drauf, als er starb. Schwer zu sagen, ob es wirklich ein Hardwareproblem war oder durch die andere Firmware kam.
2K-Darkness
Schaut ab und zu mal vorbei
#8034 erstellt: 03. Aug 2009, 15:16

1st Moon schrieb:
Gibt's irgendnen besonderen Grund, das hier nochmal mitten im Thread zu verwursten (wo es eh nicht gefunden wird), statt die Wiki-FAQ zu vervollständigen und Leute mit Fragen dahin zu verweisen (statt sie hier nochmal zu beantworten)?


Ich bitte ja auch nur drum, das hier am Anfang des Threads zu setzen wenn möglich. Mehr nicht! Danach kann es ja hier wieder gelöscht werden.


[Beitrag von 2K-Darkness am 03. Aug 2009, 15:18 bearbeitet]
pumpido
Ist häufiger hier
#8035 erstellt: 03. Aug 2009, 15:53
Bin übrigens noch dran, das Wiki endlich so zu gestalten, dass nur noch registrierte User was ändern können. Ist ja kein Zustand mehr, was da wieder abgeht wegen irgendwelchen blöden Bots...

http://www.faq.wd-tv...tzte_%C3%84nderungen
element5
Inventar
#8036 erstellt: 03. Aug 2009, 17:47

Fonzy schrieb:
und noch ein Konkurrent
http://www.computerb...-player_hdp-r1_asus/

Hat schon jemand das Rosa-Bild von seinem player wieder wegbekommen?


konnte die beiden mittlerweile jemand miteinander vergleichen ? dts downmix und lan hören sich zu dem prei (99EUR) sehr gut an, zudem kann der asus hdp-r1 auch noch flac wiedergeben.
tzyyn
Inventar
#8037 erstellt: 03. Aug 2009, 18:02
Flac kann der wdtv auch. Wo ist da jetzt also der Unterschied?


[Beitrag von tzyyn am 03. Aug 2009, 18:02 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player
Okmonik am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  2 Beiträge
Bugliste: Western Digital TV HD Media Player
jjules am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  81 Beiträge
Western Digital WD TV® HD Media Player
gude100 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  2 Beiträge
Western Digital TV HD Media Player 1080p
SkELEt0R am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  2 Beiträge
Western Digital WDBABG0000NBK TV HD
hifsagunto am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  2 Beiträge
Western Digital WD HD Media Player
dieter00 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  3 Beiträge
Western Digital TV HD Media Player an Heimkinoanlage anschließen !
mschmid75 am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  8 Beiträge
Western Digital WD TV® HD Media Player ( Quallität der FIilme) !
McRocket am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  9 Beiträge
Abspielproblem mit Western Digital TV HD Media Player
w1cht* am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  4 Beiträge
Popcorn A-110 oder Western Digital TV HD Media Player
Aendni am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.381