Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 .. Letzte |nächste|

[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player

+A -A
Autor
Beitrag
vollonk
Schaut ab und zu mal vorbei
#6470 erstellt: 14. Mai 2009, 10:42

donklaos schrieb:
Mansch, da hab ich jetzt ne Lawine mit dem 2. USB-Anschluss losgetreten.
Ja, ich habe ihn gefunden und Ja, ich guck in Zukunft genauer nach.

Ist schon dieses WLAN-Tutorial online oder gibt es eine Anleitung, wie man einen WLAN-Stick anschließt und den Player anbindet?

Das mit WLAN wäre mir neu. Hier steht zumindest wie man den Player übers LAN verbindet: http://www.heimkinofreunde.de/
pxl1
Stammgast
#6471 erstellt: 14. Mai 2009, 10:54
quote="TheZulfi
.... die Bilder sehen richtig gut aus, würde mich über nen sammel upload als Datei sehr freuen :-)

Werde ich machen!
_______________________________________________________


Aber wenn ich sowas lese, hab ich schon keinen Bock mehr


quote="1st_Moon"
Wir sind zu faul, auf Fragen zu antworten, die du durch Ausprobieren selbst rauskriegen kannst.

________________________________________________________
Wozu sind denn Foren da????


[Beitrag von pxl1 am 14. Mai 2009, 11:06 bearbeitet]
pxl1
Stammgast
#6472 erstellt: 14. Mai 2009, 10:56

Lottomillionär schrieb:
Leider habe ich für mein Problem im Thread und der Bedienungsanleitung keine Lösung gefunden:

Bei manchen .avi- und .mpg-Dateien wird das Bild auf meinem LCD-TV viel zu klein angezeigt. Also rund um das Bild sind schwarze Balken...
Ich kriege es nicht so skaliert, dass, je nach Format, die volle Höhe bzw. Breite (ohne Verzerrung des Bildes) ausgenutzt wird...

Spiele ich den gleichen Film über einen DVD-Player ab, nutzt er das ganze Bild des LCD aus.

Ich bin verzweifelt. Kann mir jemand die richtige Einstellung an dem WD-TV nennen? :hail


Dieses Problem wurde 1 Seite vorher gelöst
donklaos
Ist häufiger hier
#6473 erstellt: 14. Mai 2009, 12:23

pxl1 schrieb:

Lottomillionär schrieb:
Leider habe ich für mein Problem im Thread und der Bedienungsanleitung keine Lösung gefunden:

Bei manchen .avi- und .mpg-Dateien wird das Bild auf meinem LCD-TV viel zu klein angezeigt. Also rund um das Bild sind schwarze Balken...
Ich kriege es nicht so skaliert, dass, je nach Format, die volle Höhe bzw. Breite (ohne Verzerrung des Bildes) ausgenutzt wird...

Spiele ich den gleichen Film über einen DVD-Player ab, nutzt er das ganze Bild des LCD aus.

Ich bin verzweifelt. Kann mir jemand die richtige Einstellung an dem WD-TV nennen? :hail


Dieses Problem wurde 1 Seite vorher gelöst ;)


Wo denn?
Techflaws
Inventar
#6474 erstellt: 14. Mai 2009, 12:27

Fuelbomb schrieb:
Erwartet nicht immer alle die DVD-Menüs... Keiner hat sie je bestätigt und damit geworben wird auch nicht.

Wir glauben halt eher denen als dir.


Fuelbomb schrieb:
Warum also sollte WD dieses Feature unterstützen und sich damit in rechtsunsicheren Raum (Stichwort DVD-Ripping: "Hey, hol dir den WDTV und rippe deine DVDs, voll easy!") begeben?

Wie oft noch der Quatsch? Ein bisschen Logik würde nicht schaden: mkv als das Ripformat der Szene für HD-Material bietet also Rechtssicherheit?
pxl1
Stammgast
#6475 erstellt: 14. Mai 2009, 12:42

pxl1 schrieb:
:*

Ursache ist nicht die Einstellung AUTO!!

Ursache ist die Einstellung BILDFORMAT!!!

Hier nicht 16:9 anhaken sondern NORMAL

Lottomillionär
Schaut ab und zu mal vorbei
#6476 erstellt: 14. Mai 2009, 12:43

donklaos schrieb:

pxl1 schrieb:

Lottomillionär schrieb:
Leider habe ich für mein Problem im Thread und der Bedienungsanleitung keine Lösung gefunden:

Bei manchen .avi- und .mpg-Dateien wird das Bild auf meinem LCD-TV viel zu klein angezeigt. Also rund um das Bild sind schwarze Balken...
Ich kriege es nicht so skaliert, dass, je nach Format, die volle Höhe bzw. Breite (ohne Verzerrung des Bildes) ausgenutzt wird...

Spiele ich den gleichen Film über einen DVD-Player ab, nutzt er das ganze Bild des LCD aus.

Ich bin verzweifelt. Kann mir jemand die richtige Einstellung an dem WD-TV nennen? :hail


Dieses Problem wurde 1 Seite vorher gelöst ;)


Wo denn?


Vermutlich meint pxl1 den Hinweis mit der Einstellung des 'Bildvormat' auf "normal".

Leider bringt dies aber keine Besserung...
pulos
Stammgast
#6477 erstellt: 14. Mai 2009, 13:13
Kann es auch nicht bei letterboxed-Videos. Dafür braucht es einen brauchbaren Zoom - habe ich da schon geschrieben und vielleicht sollte sich das der ein oder andere auch merken um nicht immer wieder diesen falschen Hinweis zu geben.
philwjan
Ist häufiger hier
#6478 erstellt: 14. Mai 2009, 13:28

Fuelbomb schrieb:
Warum also sollte WD dieses Feature unterstützen und sich damit in rechtsunsicheren Raum (Stichwort DVD-Ripping: "Hey, hol dir den WDTV und rippe deine DVDs, voll easy!") begeben?


Was sollte daran rechtsunsicher sein für WD? Verboten ist das Inverkehrbringen von Software zur Umgehung eines Kopierschutzes. Abspielsoft- und Hardware sind davon vollkommen unbetroffen. Faktisch ist es so, dass viele Leute Dateien von rechtlich zweifelhafter Herkunft abspielen wollen.

Worin sollte WDs Interesse liegen, diese Leute zu vergrätzen? Das ist ein Hersteller von Massenspeicher, die verdienen ihr Geld mit Saugern, die jeden Monat zwei neue Festplatten brauchen.

Außerdem machst du den Fehler, von der Rechtslage in Deutschland auszugehen, WD entwickelt jedoch für eine weltweiten Markt. Ich bin mir ausgesprochen sicher, dass WD ein genaues Auge darauf hat, welche Formate getauscht werden und ein ausgeprägtes Eigeninteresse daran, dass sich diese mit dem WDHD TV auch abspielen lassen.
hapeas
Ist häufiger hier
#6479 erstellt: 14. Mai 2009, 13:51
Hallo,
Ich bin seit einigen Tagen Besitzer des WD Mediaplayers. Ich bin ganz zufrieden damit. Eines stört mich jedoch. Beim Abspielen von Musik muss ich meinen grossen LCD, der über HDMI angeschlossen ist, anhaben. Meine Frage: Ist es möglich, zusätzlich über den Composite- Eingang einen kleinen 7" Monitor anzuschliessen?

Gruss, hapeas.
Brain_Death
Ist häufiger hier
#6480 erstellt: 14. Mai 2009, 14:00

Fuelbomb schrieb:
Erwartet nicht immer alle die DVD-Menüs... Keiner hat sie je bestätigt und damit geworben wird auch nicht. Warum also sollte WD dieses Feature unterstützen und sich damit in rechtsunsicheren Raum (Stichwort DVD-Ripping: "Hey, hol dir den WDTV und rippe deine DVDs, voll easy!") begeben?

selbst der m$ media player stellt entsprechend konfiguriert menus von gerippten dvds da

und überhaupt: mit der einstellung müsste man auch in frage stellen wieso der WDTV .mkv unterstützt :ugly:
Sandy39
Schaut ab und zu mal vorbei
#6481 erstellt: 14. Mai 2009, 15:38

vollonk schrieb:

donklaos schrieb:
Mansch, da hab ich jetzt ne Lawine mit dem 2. USB-Anschluss losgetreten.
Ja, ich habe ihn gefunden und Ja, ich guck in Zukunft genauer nach.

Ist schon dieses WLAN-Tutorial online oder gibt es eine Anleitung, wie man einen WLAN-Stick anschließt und den Player anbindet?

Das mit WLAN wäre mir neu. Hier steht zumindest wie man den Player übers LAN verbindet: http://www.heimkinofreunde.de/



Gibts denn ne Möglichkeit nicht nur über LAN zu streamen, sondern auch Daten auf die Festplatte zu packen, die am WD dranne hängt?
Oder wie kann man sonst über LAN an eine externe HDD Daten aufspielen, ohne jedes mal diese abzuklemmen? Streamen will ich nicht, da ja die daten wirklich auf die verbleiben.
LgmDan
Stammgast
#6482 erstellt: 14. Mai 2009, 15:44
Ja das geht genau so. Ich hab den WD Player jetzt in meiner Netzwerkumgebung und greif auf ihn zu wie auf einen anderen Windows-Rechner.
schoeppchen
Ist häufiger hier
#6483 erstellt: 14. Mai 2009, 15:58

1st_Moon schrieb:

Fuelbomb schrieb:
Erwartet nicht immer alle die DVD-Menüs... Keiner hat sie je bestätigt und damit geworben wird auch nicht.

Wir glauben halt eher denen als dir.


Ja, aber wer sind "die"? Wer sagt dir denn, dass da irgendeiner von WD reinschaut geschweige denn die Punkte als "Planned" oder "Started" markiert?
Fuelbomb
Ist häufiger hier
#6484 erstellt: 14. Mai 2009, 16:13

1st_Moon schrieb:

Wir glauben halt eher denen als dir.


Jeder darf glauben, was er will, ich würde mich nur nicht immer gleich so festlegen.


Wie oft noch der Quatsch? Ein bisschen Logik würde nicht schaden: mkv als das Ripformat der Szene für HD-Material bietet also Rechtssicherheit?


Bitte sachlich bleiben, ich werfe dir auch keinen "Quatsch" oder "fehlende Logik" vor. Es geht nicht um Videoformate, sondern um Videostrukturen. Das gleiche kann von Blu-Ray-Menüs gesagt werden. Ich glaube nicht, dass WD die Intension hat, Images mit Menüs mit ihrem Produkt zu unterstützen, korrigiere mich bitte, falls dem doch so sein soll. Oder ist www.uservoice.com eine offizielle Seite? Wer bestätigt die Anfragen offiziell?

@ philwjan: Schau dir einfach die offizielle Seite von WD an. Wo geht es da um DVD-Strukturen oder Menüs optischer Speicherträger? WD will viele Formate unterstützen, aber bewirbt das Produkt nicht als offizielle Kopienabspielgerät in Datenform. Das impliziert bei mir, dass WDs anliegen sicherlich nicht der IFO/Blu-Ray-Menü o.ä. sein wird und das man nicht immer damit rechnen sollte, in einer kommenden Firmware darauf zugreifen zu können. Mehr will ich damit gar nicht sagen und wenns DOCH kommt, dann kann man sich immer noch darüber freuen.

@ Brain_Death: MKV ist ein Contrainer wie AVI. Hat mit Strukturdarstellung nichts zu tun.

Ist das jetzt so ein Streitthema, wenn ich sage, dass man dieses Feature nicht erwarten sollte, weil WD sowieso nicht damit wirbt? Ich zähle nur 1 und 1 zusammen und wenn jemand hier im Thread der Meinung ist, dass WD auf jeden Fall daran arbeitet und ein DVD-Menü-Support (und vllt mehr) bald kommen wird, dann soll man das glauben. Ich warte weiter ab, mache mir aber keinen Kopf, wenns dieses Feature offiziell nicht geben wird.


[Beitrag von Fuelbomb am 14. Mai 2009, 16:24 bearbeitet]
Brain_Death
Ist häufiger hier
#6485 erstellt: 14. Mai 2009, 16:28

Fuelbomb schrieb:
@ Brain_Death: MKV ist ein Contrainer wie AVI. Hat mit Strukturdarstellung nichts zu tun.

danke, ich weiß was MKV ist.

meine aussage war demnach sarkastisch gemeint. im dem sinne, dass wenn du glaubst dvd menüs sei illegales gebiet, wenn der WDTV das könnte, dann könnte man genauso gut die MKV untersützung an den pranger stellen weil ich mal grob geschätzt sagen würde, dass 99,999% von den MKVs was WDTV besitzer durch ihr gerät jagen raubkopiert sind und mit MKV wirbt WD sehrwohl. war zB mein kaufgrund
Fuelbomb
Ist häufiger hier
#6486 erstellt: 14. Mai 2009, 16:40
@ Brain_Death: Man kann doch nicht immer zwei verschiedene paar Stiefel vergleichen.

MKV sagt über den Inhalt eben gar nix aus! Das können deine Urlaubsfilme sein, das kann sonst was sein. Genauso wenig wie AVI oder sonst was.

Iso/Ifo/BR-Menue-Support heißt aber grundsätzlich (mit Ausnahmen), dass du ein Abbild eines optischen Speichermediums erzeugen möchtest und der WDTV dieses im Sinne eines DVD/BR-Players abspielen soll - was WD so nirgendwo bewirbt und wo es auch keine offizielle Aussage gibt, dass WD das unterstützen möchte! Es wird von allen gefordert, das ist richtig; aber das bedeutet nicht, dass WD dieses Feature in irgend einer Art und Weise unterstützen wird. Wenn doch, dann bitte mit Quelle, ansonsten bleibt es ein reiner Wunschgedanke. Mehr will ich doch überhaupt nicht sagen!

Ich habe auch noch keine "Lösung", wie ich meine DVD-Serien über den WDTV abspielen will. Mittlerweile "darf" ich es ja sowieso nicht mehr, wo ein Kopierschutz geknackt werden muss. Dass sich WD bei diesem Thema raushält, kann man nachvollziehen, es sei denn, sie bieten das Feature "beiläufig" mit an und geben keine Auskunft über das entsprechende Format. Dann kann man mir auch gleich erklären, wie ein ifo-Support aussehen kann und wie realistisch das ist.


[Beitrag von Fuelbomb am 14. Mai 2009, 16:48 bearbeitet]
Brain_Death
Ist häufiger hier
#6487 erstellt: 14. Mai 2009, 16:49

Fuelbomb schrieb:
@ Brain_Death: Man kann doch nicht immer zwei verschiedene paar Stiefel vergleichen.

MKV sagt über den Inhalt eben gar nix aus! Das können deine Urlaubsfilme sein, das kann sonst was sein. Genauso wenig wie AVI oder sonst was.

MUHAHAHAHAHAHAH ... genau ...

und meine 500gb traffic im monat generier ich ausschießlich indem ich LINUX distributionen saug


[Beitrag von Brain_Death am 14. Mai 2009, 16:49 bearbeitet]
Fuelbomb
Ist häufiger hier
#6488 erstellt: 14. Mai 2009, 17:10
Brain_Death: Es geht darum, was WD bewirbt. Der WDTV unterstützt MKV. Ein Containerformat: Die Kernbibliotheken stehen unter der GNU LGPL, der Parser unter der BSD-Lizenz. Die freie, LGPL-lizenzierte Bibliothek libavcodec beinhaltet einen H.264-Dekodierer. Den Ton kann man sich selbst dazudenken (OGG, MP3, sonst was...).

So. Sagt das was über den Inhalt aus? Kann WD ein Problem damit bekommen, ein freies Containerformat mit ihrem Player (in Hardware!) zu unterstützen?

Kann WD aber (indirekt!) ein Problem damit bekommen, wenn ISO-Strukturen von optischen Datenträgern gerippt werden müssen, damit ein offizielles Format unterstützt wird? Will sich ein Unternehmen wie WD mit SO einem Thema groß beschäftigen? Bisher nicht und es gibt keine Quellen, die das Gegenteil behaupten und bis dahin kann man weiter darauf warten oder es sein lassen.

Wenn du Blu-Ray-x264-Videos aus dem Internet saugst, dann ist das ein anderes Thema und gehört hier in den Thread nicht rein.


[Beitrag von Fuelbomb am 14. Mai 2009, 17:17 bearbeitet]
murto
Stammgast
#6489 erstellt: 14. Mai 2009, 17:26

Brain_Death schrieb:

Fuelbomb schrieb:
@ Brain_Death: Man kann doch nicht immer zwei verschiedene paar Stiefel vergleichen.

MKV sagt über den Inhalt eben gar nix aus! Das können deine Urlaubsfilme sein, das kann sonst was sein. Genauso wenig wie AVI oder sonst was.

MUHAHAHAHAHAHAH ... genau ...

und meine 500gb traffic im monat generier ich ausschießlich indem ich LINUX distributionen saug :KR


hehe, benutzt du deinen anschluss auch? dafür braucht man doch nciht nen ganzen monat
tkirsten
Neuling
#6490 erstellt: 14. Mai 2009, 17:42
Hallo zusammen!

Ich hoffe, jemand kann mir bei meinem Problem helfen!
Ich nehme mit dem OnlineTVRecorder meine Filme auf und einige stellt mein WD TV auf meinem LCD sher klein dar.

Er streckt sie nicht komplett in der Breite und das ist nervig. Wenn ich dann in den Settings von Breitbild auf Normal umstelle, dann nutzt er die volle Breite irgendwie aus aber das Bild ist sehr schmal.

Ist das Problem bekannt? Wie kann ich es beheben?

Grüße und danke fürs Lesen schonmal!
Timo
pxl1
Stammgast
#6491 erstellt: 14. Mai 2009, 18:15


Kleiner Beitrag von mir, damit ihre eure WD etwas tunen könnt und etwas Farbe ins Spiel kommt!

Einige Kostproben....





______________________________________________

________________________________________________

Hier gibts die Icons...

http://www.files.to/get/686095/s75gkg2cwc

(für Ordner jeweils das Bild in den Ordner kopieren und in folder.jpg umbenennen //
Ich denke 240x360 große Icons kommen besser auf einen LCD ab 90er Diagonale, als 120x180pixel)

Wer den Baukasten zum Selbermachen möchte (10Mb), einfach ne Message schicken...


[Beitrag von pxl1 am 14. Mai 2009, 19:12 bearbeitet]
Techflaws
Inventar
#6492 erstellt: 14. Mai 2009, 18:37

Fuelbomb schrieb:
Kann WD aber (indirekt!) ein Problem damit bekommen, wenn ISO-Strukturen von optischen Datenträgern gerippt werden müssen, damit ein offizielles Format unterstützt wird?

Aha, das ganze Tammtamm und unnötige Haarspalterei bzgl. Format und Inhalt und du bist dir nicht mal sicher mit der Behauptung? Danke, mehr brauch ich nicht lesen.
Sandy39
Schaut ab und zu mal vorbei
#6493 erstellt: 14. Mai 2009, 18:50

LgmDan schrieb:
Ja das geht genau so. Ich hab den WD Player jetzt in meiner Netzwerkumgebung und greif auf ihn zu wie auf einen anderen Windows-Rechner.


Echt, dachte nur Streamen wie in deiner Anleitung. Wie schaut das mit XP aus... funktioniert da das Netzwerkding auch?
weedy09
Stammgast
#6494 erstellt: 14. Mai 2009, 19:33

pxl1 schrieb:

Hier gibts die Icons...

http://www.files.to/get/686095/s75gkg2cwc




Nette icons,danke!


Irgendwie läuft der download auf files.to hier nich,
hab 3 Browser probiert :/

Reup auf rshare uploaded o.ä. wäre sehr fein.
boggel
Inventar
#6495 erstellt: 14. Mai 2009, 19:34

pxl1 schrieb:
:)

Kleiner Beitrag von mir, damit ihre eure WD etwas tunen könnt und etwas Farbe ins Spiel kommt!

Einige Kostproben....





______________________________________________

________________________________________________

Hier gibts die Icons...

http://www.files.to/get/686095/s75gkg2cwc



lässt sich nicht runterladen
pxl1
Stammgast
#6496 erstellt: 14. Mai 2009, 19:59
Nicht immer den gesamten Beitrag zitieren, sonst wirds zu bunt hier...!!

Download geht! Bisher 28x downgeloadet

"Code bestätigen"
Um den Download zu starten, müssen Sie die nachfolgenden Zahlen richtig abtippen
Fuelbomb
Ist häufiger hier
#6497 erstellt: 14. Mai 2009, 21:46
Sehen klasse aus die Icons.

@ 1st_Moon: Beweise das Gegenteil oder lass es bleiben. Wenn du dir so sicher bist, dann ist ein Quelle ja kein Fremdwort.
musikman71
Ist häufiger hier
#6498 erstellt: 14. Mai 2009, 21:50
Die Thumbnails sehen Klasse aus, ein Danke an den Ersteller für die Mühe!!!
xfighter11
Ist häufiger hier
#6499 erstellt: 14. Mai 2009, 22:31
Download der Icons geht bei mir auch nicht. Kommt immer Internal Server error. Schade.
donklaos
Ist häufiger hier
#6500 erstellt: 14. Mai 2009, 22:42

pxl1 schrieb:

für Ordner jeweils das Bild in den Ordner kopieren und in folder.jpg umbenennen

Geht leider net. Selbe anzeige (also nur Ordnersymbol) wie vorher.
stefanw4
Stammgast
#6501 erstellt: 14. Mai 2009, 22:50
Geht. Kleiner Trick: Wenn die Fehlermeldung erscheint, ladet einfach die Seite nochmal neu.
Oder kopiert das "http://dl2.files.to/14-05-2009/5/WDTV.zip" in dei Adressleiste. Eure IP ist ja dann schon freigeschaltet.

Für das Historybildchen gabs nur eine treffende Person


[Beitrag von stefanw4 am 14. Mai 2009, 22:53 bearbeitet]
terame
Ist häufiger hier
#6502 erstellt: 14. Mai 2009, 22:55
woher bekomme ich jetzt WD HD TV Firmware WDTV_FW_1_01_01 ?
auf der wd seite gibt es nur noch das neue brauch aber dringend das alte bitte!
donklaos
Ist häufiger hier
#6503 erstellt: 14. Mai 2009, 23:08
Noch ne Frage:
kann ich am 1. USB eine ext. FP und am 2.USB über langes USB-Kabel mein Laptop anschließen, so dass der Player nicht nur die Dateien auf dem Laptop abspielet sondern ich ihn quasi durchschleifen kann, um vom Laptop direkt auf die ex. FP zugreifen zu können?
Dies wäre sehr gut, um z.B. DVDs direkt auf die ext. FP zu rippen, ohne jedesmal die ext. FP abstöpseln zu müssen.
Die schon erwähnte LAN-Lösung finde ich nicht so gut (wenn sie überhaupt funzt).
weedy09
Stammgast
#6504 erstellt: 14. Mai 2009, 23:18

xfighter11 schrieb:
Download der Icons geht bei mir auch nicht. Kommt immer Internal Server error. Schade.


rapids link
pxl1
Stammgast
#6505 erstellt: 15. Mai 2009, 06:18

donklaos schrieb:

pxl1 schrieb:

für Ordner jeweils das Bild in den Ordner kopieren und in folder.jpg umbenennen

Geht leider net. Selbe anzeige (also nur Ordnersymbol) wie vorher. :{


Softwareupdate machen!




stefanw4 schrieb:
Geht. ..

Für das Historybildchen gabs nur eine treffende Person ;)



Ich hab die .png , wie gesagt von dieser Seite hier..

http://www.mpcclub.c...e=viewtopic&p=136114

Passt ganz gut zu den Spiegel-TV-Dokus, die auf NTV laufen
pxl1
Stammgast
#6506 erstellt: 15. Mai 2009, 06:23

weedy09 schrieb:

xfighter11 schrieb:
Download der Icons geht bei mir auch nicht. Kommt immer Internal Server error. Schade.


rapids link


Bei Rapidshare hab ich ne Fehlermeldung!
..daher files.to (geht auch schneller als rapid)
Und bei Rapidshare ist der Upload auf maximal 10 Uploads begrenzt ...oder zahlen!!!
stefan1100
Inventar
#6507 erstellt: 15. Mai 2009, 07:10

hapeas schrieb:
Hallo,
Ich bin seit einigen Tagen Besitzer des WD Mediaplayers. Ich bin ganz zufrieden damit. Eines stört mich jedoch. Beim Abspielen von Musik muss ich meinen grossen LCD, der über HDMI angeschlossen ist, anhaben. Meine Frage: Ist es möglich, zusätzlich über den Composite- Eingang einen kleinen 7" Monitor anzuschliessen?

Gruss, hapeas.


Ist möglich, allerdings mit beachtlichen Nachteilen:
Um ein Bild zu bekommen, musst du jeweils den LCD abstecken, sonst bleibt der Kleine dunkel. Die Menüdarstellung ist in HD, damit ist ein 7-Zöller überfordert, die Titeltexte sind stark ausgefranst, ab 2m Entfernung nicht mehr lesbar.
donklaos
Ist häufiger hier
#6508 erstellt: 15. Mai 2009, 07:30

pxl1 schrieb:

donklaos schrieb:

pxl1 schrieb:

für Ordner jeweils das Bild in den Ordner kopieren und in folder.jpg umbenennen

Geht leider net. Selbe anzeige (also nur Ordnersymbol) wie vorher. :{

Softwareupdate machen!

Bin schon auf der 1.02.07
Yummie
Stammgast
#6509 erstellt: 15. Mai 2009, 08:43


Fuelbomb schrieb:
Sehen klasse aus die Icons.

@ 1st_Moon: Beweise das Gegenteil oder lass es bleiben. Wenn du dir so sicher bist, dann ist ein Quelle ja kein Fremdwort. ;)



Ich empfehle dir folgende Lektüre und deine Spekulationen endlich aufzugeben !

hier:

Seit Erscheinen des DVD-Standards kann jedermann Authoring-Software verwenden um sich private ungeschützte Filmdaten in einer Menü-Struktur auf DVD zu bannen. Sogar mit CCS kann man privat verschlüsseln !
Ergo: keine lizenzrechtlichen Probleme bei der Unterstützung von DVD-Strukturen.

Gruß Yummie

PS:
Da WD ja keinen DVD-Player verkaufen will, gilt die Aussage aus dem Artikel:
Von der DVD-Video gibt es im Gegensatz zu den anderen DVD-Varianten, wie etwa der DVD-ROM, DVD-RAM, usw., weder Normen von der ISO noch öffentliche Standards etwa bei der ECMA. Das DVD Forum ist bei der DVD-Video nicht diesen üblichen Weg gegangen, weil sie damit mehr Möglichkeiten zur Sicherstellung des DVD-Kopierschutzes und der Kompatibilität von DVD-Geräten erhält.

Anders wäre die Situation wenn WD das DVD-Logo verwenden wollte:

Die exakte DVD-Video-Spezifikation ist nur gegen eine Gebühr und unter besonderen Auflagen beim DVD Forum erhältlich. Nur Hersteller, welche die Kriterien des DVD-Forums erfüllen, erhalten das Recht, das begehrte Kompatibilitätslogo auf ihren Produkten anbringen zu dürfen (Lizenzierung), wie etwa auf DVD-Abspielgeräten oder DVD-Video-Medien.


[Beitrag von Yummie am 15. Mai 2009, 08:56 bearbeitet]
LgmDan
Stammgast
#6510 erstellt: 15. Mai 2009, 08:49

terame schrieb:
woher bekomme ich jetzt WD HD TV Firmware WDTV_FW_1_01_01 ?
auf der wd seite gibt es nur noch das neue brauch aber dringend das alte bitte! :)


http://www.heimkinofreunde.de/wechsel.html
Techflaws
Inventar
#6511 erstellt: 15. Mai 2009, 09:06

Fuelbomb schrieb:
@ 1st_Moon: Beweise das Gegenteil oder lass es bleiben

Wieso sollte ich? Du stellst doch hier unbewiesene (und zudem völlig unlogische) Behauptungen auf. Ich rate weiterhin allen, hier zu voten und ignoriere dich künftig. Easy as that.
Fuelbomb
Ist häufiger hier
#6512 erstellt: 15. Mai 2009, 10:11

Yummie schrieb:

Ergo: keine lizenzrechtlichen Probleme bei der Unterstützung von DVD-Strukturen.


Und das bedeutet, WDTV wird DVD-Strukturen demnächst offiziell unterstützen? Oder wie siehst du das?

@ 1st_Moon: Jetzt nicht die beleidigte Leberwurst spielen, das muss doch nicht sein.

Ich sage weiterhin nur: WD wirbt nicht damit und das ist keine Behauptung oder Spekulaiton, es ist eine Tatsache, die man feststellen kann, wenn man sich die WDTV-Seite anschaut (das ist also weder "unbewiesen" noch "unlogisch"). Es wird nirgendwo von WD offiziell bestätigt, dass dieses Feature kommen wird! Da kein Link oder keine Bestätigung kommen wird, müssen wir uns leider gedulden, ob WD was dazu sagen wird und das Feature tatsächlich kommen wird. <-- Das ist Spekulation und die wurde nicht von mir hier in den Thread getragen.

Und keine Sorge: Deinen Rat habe ich schon befolgt.


[Beitrag von Fuelbomb am 15. Mai 2009, 10:41 bearbeitet]
Carisma1996
Ist häufiger hier
#6513 erstellt: 15. Mai 2009, 10:26
Ich hab auch den WD HD Player und bis jetzt bin ich vollkommen begeistert von dem Teil ... Für den Preis bekommt man echt nix besseres.
grosses_schlappohr
Gesperrt
#6514 erstellt: 15. Mai 2009, 12:06
Nutze den WD TV Media Player und konvertiere einige Videos.

In einem mkv Container steckt eine h.264 Videodatei. Mit welchem Programm muxe ich da zwei Tonspuren rein?
Danke


[Beitrag von grosses_schlappohr am 15. Mai 2009, 12:08 bearbeitet]
skone
Neuling
#6515 erstellt: 15. Mai 2009, 12:18
du kannst zum muxxen mkvmerge nehmen
grosses_schlappohr
Gesperrt
#6516 erstellt: 15. Mai 2009, 12:23

skone schrieb:
du kannst zum muxxen mkvmerge nehmen


Danke

Neue Fragen:
Mit welchem Programm zerlegt man eine mkv datei in Video- und Tonspuren?

Mit welchem Programm schneidet man eine mkv datei?

Gibt es eine gute Webadresse zum Thema Matroska Software?


[Beitrag von grosses_schlappohr am 15. Mai 2009, 12:25 bearbeitet]
HorstG
Ist häufiger hier
#6517 erstellt: 15. Mai 2009, 12:30
Tach auch.

Gibt es eine Liste mit allen Hier bereitgestellen
Thumbnail-Paketen?

Bei HeimkinoFreunde ist nur ein Paket..

Danke Horst.
philwjan
Ist häufiger hier
#6518 erstellt: 15. Mai 2009, 12:41

Fuelbomb schrieb:
@ philwjan: Schau dir einfach die offizielle Seite von WD an. Wo geht es da um DVD-Strukturen oder Menüs optischer Speicherträger? WD will viele Formate unterstützen, aber bewirbt das Produkt nicht als offizielle Kopienabspielgerät in Datenform. Das impliziert bei mir, dass WDs anliegen sicherlich nicht der IFO/Blu-Ray-Menü o.ä. sein wird und das man nicht immer damit rechnen sollte, in einer kommenden Firmware darauf zugreifen zu können. Mehr will ich damit gar nicht sagen und wenns DOCH kommt, dann kann man sich immer noch darüber freuen.


Natürlich wird man erst wissen, dass WD sowas unterstützt, wenn es offiziell released wird. Mein Argument war ja auch nur das, dass die Argumentation: "Das hat was mit illegalen Kopien zu tun, WD wird das nicht machen!", keins ist. Im Gegenteil, da WD kein Vertreter der Content Industrie ist, sondern ein Hersteller von Speichermedien, haben die garantiert keinerlei Interesse daran, irgendwen vom Filesharen, DVDs rippen, oder wofür man sonst noch viel Festplattenspeicher braucht, abzuhalten.

Außerdem ist das Rippen von DVDs nichtmal in Deutschland per se illegal, denn nicht alle DVDs haben einen Kopierschutz.
pxl1
Stammgast
#6519 erstellt: 15. Mai 2009, 12:50

HorstG schrieb:
Tach auch.

Gibt es eine Liste mit allen Hier bereitgestellen
Thumbnail-Paketen?

Bei HeimkinoFreunde ist nur ein Paket..

Danke Horst.



Wie wäre es, wenn sich andere User anschließen, damit sich sowas überhaupt lohnt?


Baukasten---> http://www.files.to/get/686097/ezpiookfqj

Bin leider nicht so der Photoshop-Profi und arbeite lieber mit älteren bzw Simpel-Programmen (IrfanView / PictureIt!)


[Beitrag von pxl1 am 15. Mai 2009, 12:51 bearbeitet]
vilsachen
Stammgast
#6520 erstellt: 15. Mai 2009, 12:51
Kurze Frage nochmal...

Kann man den WD TV irgendwie um Standby starten lassen, eventuell mit anderer Firmware??

Habe eine Steckdosenleiste mit Schalter. Wenn ich diese dann anschalte, startet der WD TV sofort und meine Harmony erkennt nicht, dass das Gerät bereits läuft.

Im Thread steht auch schon irgendwo was, finde es bloß nicht wieder...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player
Okmonik am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  2 Beiträge
Bugliste: Western Digital TV HD Media Player
jjules am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  81 Beiträge
Western Digital WD TV® HD Media Player
gude100 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  2 Beiträge
Western Digital TV HD Media Player 1080p
SkELEt0R am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  2 Beiträge
Western Digital WDBABG0000NBK TV HD
hifsagunto am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  2 Beiträge
Western Digital WD HD Media Player
dieter00 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  3 Beiträge
Western Digital TV HD Media Player an Heimkinoanlage anschließen !
mschmid75 am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  8 Beiträge
Western Digital WD TV® HD Media Player ( Quallität der FIilme) !
McRocket am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  9 Beiträge
Abspielproblem mit Western Digital TV HD Media Player
w1cht* am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  4 Beiträge
Popcorn A-110 oder Western Digital TV HD Media Player
Aendni am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803