Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 .. Letzte |nächste|

[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player

+A -A
Autor
Beitrag
DaveO88
Hat sich gelöscht
#6269 erstellt: 09. Mai 2009, 11:39

DaveO88 schrieb:

DaveO88 schrieb:
Hi Leute bin sei gestern auch Besitzer eines WDTV.
Mmmh Untertitel ---> es ist bestimmt schon mal behandelt worden aber ich hab irgendwie nicht das richtige gefunden .Habe mit SUpreat von PGS ein SRT sup erstellt .im TsMuxer kann ich die srt mit dem Stream verbinden aber dann wird SRT wieder zu PGS Wie bekomm ich die Untertitel in mein Stream (m2ts)so das diese dann wiedergeben wird ?

mfg


Dazu jemand ein Tip oder Anleitung wie dies zu bewerkstelligen ist .



mmmh das mit den Untertitel schein wohl ein schweres Problem zu sein da ich nirgens auf diese Frage irgendwie keine kompetente Antwort Find/bekomm .
Denn die SUP in ein Format zu bekommen das vom WD unterstützt wird ist nicht das Prob . Das die SRT ( bis auf Endung ) exakt den selben Namen wie die Videodatei haben muss und im selben Ordner weis ich schon mal ----> aber da passiert garnichts , wenn die SRT einfüge sind trotzdem keine Untertitel da .Wenn ich HDD wieder an PC klemme ist im Videoordner die SRT verschwunden

Könnte jemand so nett sein und sich meinem Prob mal annehmen . ( Wenns denn eine Lösung gibt )
mous2
Stammgast
#6270 erstellt: 09. Mai 2009, 12:32

skone schrieb:
Features included in WDLXTV:

* external dvd drive capability with cd-manager-0.7

hat das schon wer getestet ein externes usb dvd laufwerk anzuschließen ?

Geht das nur mit DVD oder auch mit Blu-Ray Combo USB Laufwerk
solchen ?


ja get alle reicht schon wenn du nur die fw-rommod drauf hat mus aber beis dran haben dvd und hdd
Dquadrat
Ist häufiger hier
#6271 erstellt: 09. Mai 2009, 15:02

mous2 schrieb:

skone schrieb:
Features included in WDLXTV:

* external dvd drive capability with cd-manager-0.7

hat das schon wer getestet ein externes usb dvd laufwerk anzuschließen ?

Geht das nur mit DVD oder auch mit Blu-Ray Combo USB Laufwerk
solchen ?


ja get alle reicht schon wenn du nur die fw-rommod drauf hat mus aber beis dran haben dvd und hdd


Ich weis: "bin legastheniker aber nich doof", will dich auch nicht beleidigen, aber ich verstehe wieder mall kein Wort!
Kann das mal jemand technisch nachvollziehbar übersetzen - interessiert mich wirklich!
hurtig
Ist häufiger hier
#6272 erstellt: 09. Mai 2009, 15:07
heisst:
ja, geht alles. es reicht schon, wenn du nur die modifizierte firmware drauf hast. Du musst aber beides dran haben, also dvd und die hdd.
immerzu
Ist häufiger hier
#6273 erstellt: 09. Mai 2009, 16:09
wegen sutitle mal danach gurgeln: "Subtitle Workshop 4 BETA 4"
hurtig
Ist häufiger hier
#6274 erstellt: 09. Mai 2009, 17:26
also eigentlich bin ich top zufrieden mit der box, aber einen wunsch hätte ich noch und zwar detailinfos zu den filmen. Man sucht sich einen film aus und dann(ob automatisch oder per knopfdruck) werden Filminfos gezeigt. solche wie darsteller,Jahr, Genre usw.

Aber das wird wohl nur ein traum bleiben, oder?
Deadmau5
Ist häufiger hier
#6275 erstellt: 09. Mai 2009, 17:33

hurtig schrieb:
also eigentlich bin ich top zufrieden mit der box, aber einen wunsch hätte ich noch und zwar detailinfos zu den filmen. Man sucht sich einen film aus und dann(ob automatisch oder per knopfdruck) werden Filminfos gezeigt. solche wie darsteller,Jahr, Genre usw.

Aber das wird wohl nur ein traum bleiben, oder?


ich hab mir da mit Movie Label 2009 für jede HDD eine schöne mappe ausgedruckt, mit miniaturansicht vom cover (identisch mit den auf der HDD), erscheinungsjahr, schauspieler, studio, genre und einer kleinen zusammenfassung (plot).

sonst hat man irgendwann hunderte filme und bei den meisten keine ahnung was das überhaupt is!

im gerät selber wirds das wahrscheinlich nie geben.
wollte als ersatz zu jeden film den passenden trailer kopieren, aber leider find ich die nur als .mov dateien, jede zweite davon kann ich nicht abspielen.
pxl1
Stammgast
#6276 erstellt: 09. Mai 2009, 18:29

hurtig schrieb:
also eigentlich bin ich top zufrieden mit der box, aber einen wunsch hätte ich ...


So!
Nach einer Woche Xtrem´Datenbearbeitung ...
Heute nun der Härtetest

Fazit: das Ding is nicht schlecht hat aber einige gravierende Mängel!!

Eigentlich sollte es meine beiden alten Rapsody HDD-Player ersetzen....

Positiv:

liest viele Formate und die Menüführung ist absolut stylisch, wenn man die Daten korrekt bearbeitet hat
(schon der kleinste Schreibfehler,fällt auf!! )
Das hat was!!

Negativ:
- er ist quälend langsam, mit der Mini-Fernbedienung!!!
In den Daten zappen, macht müde!! Die Hand wird lahm!!
Absolut unergonomisch, das Teil.
- DVD-Kopien in 1:1 muß man bis zum letzten Ordner öffenen
und dann eventuell noch den Ton umschlten
- Ordner mit mehr als 100 Filmen Inhalt durchzuzappen ist ätzend!
Ich hab diverse riesige Ordner mit Musikvideos / FNN-Clips / Bullshit, Toonclips....
Ich war es gewohnt die Daten per Zufallsgenerator anzuklicken, bei der Rapsody...
Beim WD gibts kein Shuffle-Play für Videoclips!!!
Die Reihenfolge ist immer gleich von A-Z

Ergo...Alle Clip-Ordner wieder auf die Rapsody zurück kopiert, für zukünftige Zappings...


Mein Resultat:


Den WD kann man nur gebrauchen, als Jukebox für Spielfilme, bzw größere Filme. Mehr nicht!!
Für Mp3s ist das Teil absolut zu lahmarschig, beim Durchscrollen..obwohl die Wiedergabe ganz nett aussieht....
Aber auch die Direktwahl der Titel... Zu lahm..mit Denkpause!!
Für Homevideos vom Camcorder fehlt die manuelle 16:9-Skalierung.

Werde Einen meiner 2 alten Rapsody behalten.
Der ist zwar ohne diesen Superchip, aber trotzdem richtig schnell beim Durchscrollen der Daten!!
DVD-ordner werden per Anklick+Play in einem Stück ohne Verzögerung gespielt!!

Wenn Samsung endlich mal ein richtiges Update rausbringt, für meinen Fernseher (um .mpg in 16:9 zu sehen) kommt die Festplatte direkt in den USB-Anschluß dort und der WD-TV ab zu eBay...


[Beitrag von pxl1 am 09. Mai 2009, 18:30 bearbeitet]
Kieler
Stammgast
#6277 erstellt: 09. Mai 2009, 19:19

pxl1 schrieb:

Den WD kann man nur gebrauchen, als Jukebox für Spielfilme, bzw größere Filme. Mehr nicht!!

Unfug! Meine FLACs werden anstandslos in hervorragender Qualität abgespielt.

Für Mp3s ist das Teil absolut zu lahmarschig, beim Durchscrollen..obwohl die Wiedergabe ganz nett aussieht....

MP3? Was ist das denn? 1 Terabyte externer Plattenspeicher kostet ab 70,- Euro... da benutzt doch niemand mehr verlustbehaftete Codecs wie MP3... wozu auch?

- er ist quälend langsam, mit der Mini-Fernbedienung!!!

Stimmt; mit meiner Logitech geht es viel flinker (;-)

Für den kleinen Preis kann man halt nicht alles haben.
Arcadion
Ist häufiger hier
#6278 erstellt: 09. Mai 2009, 19:44

pxl1 schrieb:
Den WD kann man nur gebrauchen, als Jukebox für Spielfilme, bzw größere Filme. Mehr nicht!!

Bullshit!!
Lettermaker
Stammgast
#6279 erstellt: 09. Mai 2009, 21:00

pxl1 schrieb:



- Ordner mit mehr als 100 Filmen Inhalt durchzuzappen ist ätzend!



Wieso ätzend?

In der Listenansicht kann man seitenweise vor- und zurückblättern. Dauert keine 7 Sekunden, das ganze.


[Beitrag von Lettermaker am 09. Mai 2009, 21:01 bearbeitet]
Starsky79
Ist häufiger hier
#6280 erstellt: 09. Mai 2009, 21:47
Ist in der neuen FW unter anderem der Bug das es nicht alle Cover anzeigt?
Habe dieses Problem.
murto
Stammgast
#6281 erstellt: 09. Mai 2009, 21:57
wird alles angezeigt, ausser bei denen ich das cover vergessen habe einzufügen.
Starsky79
Ist häufiger hier
#6282 erstellt: 09. Mai 2009, 22:01

murto schrieb:
wird alles angezeigt, ausser bei denen ich das cover vergessen habe einzufügen.


Habe alles mehrmals überprüft. Fehler meinerseits liegt nicht vor!
shikus
Ist häufiger hier
#6283 erstellt: 09. Mai 2009, 22:05

Starsky79 schrieb:
Ist in der neuen FW unter anderem der Bug das es nicht alle Cover anzeigt?
Habe dieses Problem.


den fehler habe ich auch. ist für mich aber nicht so schlimm.
schoeppchen
Ist häufiger hier
#6284 erstellt: 09. Mai 2009, 22:23

Starsky79 schrieb:

murto schrieb:
wird alles angezeigt, ausser bei denen ich das cover vergessen habe einzufügen.


Habe alles mehrmals überprüft. Fehler meinerseits liegt nicht vor!


Lösche mal den .wdtv Ordner auf dem Stick und Boote danach die Box komplett neu (Strom raus oder reboot -f auf kommandozeile).
pxl1
Stammgast
#6285 erstellt: 09. Mai 2009, 22:23
Ich weiß ja nicht, was ihr vor dem WD-TV für komische HDD-Player hattet(falls überhaupt)?
Ich kann da nur aus meiner Erfahrung schreiben und die hatte ich mit dem Rapsody100, Dvico Tvix3000, Trekstor und aktuell Poppstar (der hat ein absolute schrottige Menüführung, aber ich brauchte die 1TB-Platte mit Fernbedienung)
Im Gegensatz zu so einem Simpelmenü-Billigteil von Pearl oder Trekstor ist der WD schon ein bemerkenswerter Fortschritt.... ...aber,.....


Lettermaker schrieb:

pxl1 schrieb:

- Ordner mit mehr als 100 Filmen Inhalt durchzuzappen ist ätzend!


Wieso ätzend?

In der Listenansicht kann man seitenweise vor- und zurückblättern. Dauert keine 7 Sekunden, das ganze.


Stimmt!
Aber dann werden auch die Spielfilmordner in Liste angezeigt und ich hätte mir die Arbeit mit den Covern sparen können
Und, wie gesagt, leider kein Shuffle-Play!!oder??
Hab ich oben aber geschrieben!
Deswegen keine Jukebox für Videoclips...
Nur für Filme !
is komisch..iss aber so


Kieler schrieb:

MP3? Was ist das denn? 1 Terabyte externer Plattenspeicher kostet ab 70,- Euro... da benutzt doch niemand mehr verlustbehaftete Codecs wie MP3... wozu auch?


Hab wie gesagt, den Poppstar-HDD-Player als 1TB-Platte..
Viele Mp3 gibts nirgends als CD, da es CDs erst ab Ende der 80er gibt
Und alte LPs rippt man nun mal ins Mp3-Format, damit man noch etwas dran rumschrauben kann.

Mp3 mit 320er Bitrate aufwärts, sind vom Original fast nicht zu unterscheiden, so ganz nebenbei
Unglaublich,aber wahr.
Ein Thema das immer wieder durch diverse Hifi-und Car-Hifi-Tunig-Foren geistert

Nächsten Bug gefunden!!

Alte Mpg-Filme, die Orginal 16:9 sind, werden genauso kastriert angezeigt, wie auf dem MediaMenü des Samsung LE-37 B 650...
In 4:3, mit schwarzen Balken oben und unten.

Liefen auf den alten RapsodyRSH100 immer in 16:9 BILDFÜLLEND....


Kieler schrieb:

Stimmt; mit meiner Logitech geht es viel flinker (;-)


Die perfekte Fernbedienung für ein einzelnes unausgreiftes Gerät??
Lohnt nicht, diese Investition
Alle anderen Geräte steuert meine lernfähige Bose-Fernbedienung


[Beitrag von pxl1 am 10. Mai 2009, 09:45 bearbeitet]
Techflaws
Inventar
#6286 erstellt: 09. Mai 2009, 22:40

pxl1 schrieb:
- DVD-Kopien in 1:1 muß man bis zum letzten Ordner öffenen

Wieso Ordner? Ich hab die als ISOs drauf.


Kieler schrieb:
da benutzt doch niemand mehr verlustbehaftete Codecs wie MP3... wozu auch?

Weil die allermeisten schon bei 160 kbit Transparenz erreichen? Die Original-CDs hab ich als verlustfreie Backups.
Arcadion
Ist häufiger hier
#6287 erstellt: 10. Mai 2009, 08:20

Starsky79 schrieb:

murto schrieb:
wird alles angezeigt, ausser bei denen ich das cover vergessen habe einzufügen.


Habe alles mehrmals überprüft. Fehler meinerseits liegt nicht vor!

Entsprechende Bilder in den Ordnern in folder.jpg umbenennen und es gibt keine Probleme.
weedy09
Stammgast
#6288 erstellt: 10. Mai 2009, 09:44

schoeppchen schrieb:

Starsky79 schrieb:

Habe alles mehrmals überprüft. Fehler meinerseits liegt nicht vor!


Lösche mal den .wdtv Ordner auf dem Stick und Boote danach die Box komplett neu (Strom raus oder reboot -f auf kommandozeile).


yeps,

Strom trennen / Ordner löschen ....


Kann gut Nerven kosten wenn man Fehler sucht wo keine sind,kommt mir bekannt vor
linnianer1
Stammgast
#6289 erstellt: 10. Mai 2009, 10:31
hi leute,

habe mir jetzt auch den wd-tv gegönnt, wirklich ein tolles kleines gerät.


WENN SICH DIE VOB-DATEIEN IN EINEM ORDNER NAMENS VIDEO_TS BEFINDEN GIBT ES KEINE UNTERBRECHUNGEN.


besteht dieses problem noch immer? also anders gesagt: um vob dateien nahtlos abspielen zu können, bedarf es dieses hilfsmittels?

und eine frage, da ich meine dvds immer in .vob strukturen gespeichert habe und nicht in iso: kann man vobs wieder zu einer iso zusammenfügen und wenn ja wie? (weil iso unterstütz der wd-tv ja) habe dazu nicht wirklich was gefunden.

danke euch und viel spass linnianer

ps (edit): hab noch vergessen zu fragen: habt ihr die videoeinstellung auf AUTO, oder auf 1080p? (ich weiss hierbei nämlich nicht, ob ich ihn auf 50 oder 60 hz stellen soll...)


[Beitrag von linnianer1 am 10. Mai 2009, 10:33 bearbeitet]
schoeppchen
Ist häufiger hier
#6290 erstellt: 10. Mai 2009, 10:33

linnianer1 schrieb:
hi leute,

habe mir jetzt auch den wd-tv gegönnt, wirklich ein tolles kleines gerät.


WENN SICH DIE VOB-DATEIEN IN EINEM ORDNER NAMENS VIDEO_TS BEFINDEN GIBT ES KEINE UNTERBRECHUNGEN.


besteht dieses problem noch immer? also anders gesagt: um vob dateien nahtlos abspielen zu können, bedarf es dieses hilfsmittels?


Ja, dem ist so.
linnianer1
Stammgast
#6291 erstellt: 10. Mai 2009, 10:43
@schoeppchen,

danke für die superrasche antwort. d.h. ein ordner mit der filmbezeichnung, mit einem unterordner video_ts mit den vob dateien? und im überordner das folder.jpg?

grüsse und danke linnianer
Techflaws
Inventar
#6292 erstellt: 10. Mai 2009, 10:45
Tipp das mal in Google ein:

Answer: How to quickly convert folders to ISO
Toobie
Ist häufiger hier
#6293 erstellt: 10. Mai 2009, 10:45

schoeppchen schrieb:

linnianer1 schrieb:
hi leute,

habe mir jetzt auch den wd-tv gegönnt, wirklich ein tolles kleines gerät.


WENN SICH DIE VOB-DATEIEN IN EINEM ORDNER NAMENS VIDEO_TS BEFINDEN GIBT ES KEINE UNTERBRECHUNGEN.


besteht dieses problem noch immer? also anders gesagt: um vob dateien nahtlos abspielen zu können, bedarf es dieses hilfsmittels?


Ja, dem ist so.


Das ist ja quasi kein Hilfsmittel, auf ner normalen DVD befinden sich die Dateien auch in dem VIDEO_TS Ordner.
Das ist eine übliche DVD-Ordnerstruktur.

Mfg.
linnianer1
Stammgast
#6294 erstellt: 10. Mai 2009, 11:10
hi leute,

danke wieder, ihr merkt ich bin ein newbie auf diesem gebiet. trotzdem:
Das ist ja quasi kein Hilfsmittel, auf ner normalen DVD befinden sich die Dateien auch in dem VIDEO_TS Ordner.
Das ist eine übliche DVD-Ordnerstruktur.
wenn ich dvds speichere, dann bekomme ich komischerweise das nicht in diesem ordner ausgegeben, sondern nur eben einzelne vob dateien. möglicherweise, kann man das beim auslesen einstellen. werde aber in zukunft wohl eher der einfachheit halber in .iso speichern.

danke an alle. (und sorry falls zu viel OT)

linnianer
Toobie
Ist häufiger hier
#6295 erstellt: 10. Mai 2009, 11:26

linnianer1 schrieb:
hi leute,

danke wieder, ihr merkt ich bin ein newbie auf diesem gebiet. trotzdem:
Das ist ja quasi kein Hilfsmittel, auf ner normalen DVD befinden sich die Dateien auch in dem VIDEO_TS Ordner.
Das ist eine übliche DVD-Ordnerstruktur.
wenn ich dvds speichere, dann bekomme ich komischerweise das nicht in diesem ordner ausgegeben, sondern nur eben einzelne vob dateien. möglicherweise, kann man das beim auslesen einstellen. werde aber in zukunft wohl eher der einfachheit halber in .iso speichern.

danke an alle. (und sorry falls zu viel OT)

linnianer


Das ist ja auch richtig, diese einzelnen vob Dateien liegen auf ner DVD in dem VIDEO_TS Ordner... du hast soweit alles richtig gemacht
pumpido
Ist häufiger hier
#6296 erstellt: 10. Mai 2009, 12:50

hurtig schrieb:
also eigentlich bin ich top zufrieden mit der box, aber einen wunsch hätte ich noch und zwar detailinfos zu den filmen. Man sucht sich einen film aus und dann(ob automatisch oder per knopfdruck) werden Filminfos gezeigt. solche wie darsteller,Jahr, Genre usw.

Aber das wird wohl nur ein traum bleiben, oder?


Ja. Und ein sinnloser dazu!
murto
Stammgast
#6297 erstellt: 10. Mai 2009, 15:24

linnianer1 schrieb:


ps (edit): hab noch vergessen zu fragen: habt ihr die videoeinstellung auf AUTO, oder auf 1080p? (ich weiss hierbei nämlich nicht, ob ich ihn auf 50 oder 60 hz stellen soll...)



habs auf 1080p/24
schoeppchen
Ist häufiger hier
#6298 erstellt: 10. Mai 2009, 16:10

pumpido schrieb:

hurtig schrieb:
also eigentlich bin ich top zufrieden mit der box, aber einen wunsch hätte ich noch und zwar detailinfos zu den filmen. Man sucht sich einen film aus und dann(ob automatisch oder per knopfdruck) werden Filminfos gezeigt. solche wie darsteller,Jahr, Genre usw.

Aber das wird wohl nur ein traum bleiben, oder?


Ja. Und ein sinnloser dazu!


Vorsicht mit solchen Aussagen - das ist unhöflich und Begehrlichkeiten sind immer subjektiv und für den einen ist es wichtig und sinnvoll und für andere nicht.

Ich habe viele Filme die ich mit der Box abspiele und kenne so ziemlich alle Filme und weiß was darin vorkommt. Aber gerade für die Freundin die nicht eine wandelnde IMDB ist, wäre eine Funktion wie die von hurtig beschrieben super - z.B. über eine analog platzierte TXT/XML Datei im Ordner oder so benannt wie der Film selbst.
pulos
Stammgast
#6299 erstellt: 10. Mai 2009, 16:44
Fänd ich auch klasse!

Aber vorher bitte einen vernünftigen Zoom, habe hier viele Filme im 4:3-Format, die kann ich nur mit Balken rundherum auf meinem 16:9-Proki abspielen oder ganz weit reinzoomen - beides doof. Und so ein Zoom ist imo absoluter Standard, genau wie verschiedene ARs (4:3, 16:9, 21:9, etc.) zum durchschalten.
itz4mie
Ist häufiger hier
#6300 erstellt: 10. Mai 2009, 17:05

pulos schrieb:
Fänd ich auch klasse!

Aber vorher bitte einen vernünftigen Zoom, habe hier viele Filme im 4:3-Format, die kann ich nur mit Balken rundherum auf meinem 16:9-Proki abspielen oder ganz weit reinzoomen - beides doof. Und so ein Zoom ist imo absoluter Standard, genau wie verschiedene ARs (4:3, 16:9, 21:9, etc.) zum durchschalten.


Probier mal das aus: Bildschirmformat bei den Einstellungen des WD TV auf normal stellen und dann die 4:3 Filme abspielen. Ist zwar nicht optimal immer umstellen zu müssen, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Ansonsten: Ich kann dir nur voll zustimmen.
Brain_Death
Ist häufiger hier
#6301 erstellt: 10. Mai 2009, 17:09
kann die box eigentlich schon dvd menus?
Starsky79
Ist häufiger hier
#6302 erstellt: 10. Mai 2009, 17:24

Brain_Death schrieb:
kann die box eigentlich schon dvd menus?


Wird sie wahrscheinlich nie...
Brain_Death
Ist häufiger hier
#6303 erstellt: 10. Mai 2009, 17:37
hmm schad. zum glück kann ich meine xbox 360 dafür missbrauchen. und das laufwerk is garnet mal so laut im dvd betrieb.
pulos
Stammgast
#6304 erstellt: 10. Mai 2009, 18:05

itz4mie schrieb:
Probier mal das aus: Bildschirmformat bei den Einstellungen des WD TV auf normal stellen und dann die 4:3 Filme abspielen. Ist zwar nicht optimal immer umstellen zu müssen, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Ich habe mich unglücklich ausgedrückt, die Filme sind schon 16:9, aber letterboxed und so also im 4:3 gespeichert.

In dem Fall braucht man also einen Zoom, der auch feinschrittig funtkioniert (Pan&Scan), also den balken einfach rauszoomt bis es passt.
Kenne ich vom Media Player Classic. Aber auch so wie es z.B. im VLC realisiert wurde würde es mir voll udn ganz reichen. Naja, vielleicht irgendwann mit einer TV HD 2
Kieler
Stammgast
#6305 erstellt: 10. Mai 2009, 18:09

Brain_Death schrieb:
kann die box eigentlich schon dvd menus?

Noch nicht, ist aber in Planung: klick
Starsky79
Ist häufiger hier
#6306 erstellt: 10. Mai 2009, 18:24

Kieler schrieb:

Brain_Death schrieb:
kann die box eigentlich schon dvd menus?

Noch nicht, ist aber in Planung: klick


Da frage ich mich wie sicher ist diese Quelle?
mous2
Stammgast
#6307 erstellt: 10. Mai 2009, 20:27
Mache nörgeln und mach habe Problehme
Was mich immer wider erstaune ist das wd tv
Missbraucht wirt um dvd s schauen sory meine Meinung
Dvd s gehören auf rören tv
Mkv und blu-ray auf lcd und plasmar tv
Ich kann das e nicht verstehen wie man auf ein Samsung lcd
Dvd schauen kann das sie so scheiße aus weil die tv nich aus greift sind
Sied so Scheiße aus wie RTL
Und dann habe noch welch was zu nörgeln
Und ich habe schon erlebt das mache sagen geiles bild bei dvbt da kann ich nur sagen
Wenn hier mall außerirdische kommen die Fliegen direkt weiter
Weill die meine wir haben nicht mehr alle tassen im schrank

ps menü wirt komen dauert noch was
pxl1
Stammgast
#6308 erstellt: 10. Mai 2009, 21:09

pulos schrieb:
Fänd ich auch klasse!

Aber vorher bitte einen vernünftigen Zoom, habe hier viele Filme im 4:3-Format, die kann ich nur mit Balken rundherum auf meinem 16:9-Proki abspielen oder ganz weit reinzoomen - beides doof. .
Hähä...jaja den Bug hab ich oben schon beschrieben...

Und eine Lösung gefunden!!!

http://www.autogk.me.uk/ downloaden....
Mpgs umwandeln in Xvids (dauert auch nicht länger als mit Super / sind nur 4 Klicks!!) und diese in 4:3 verzerrten 16:9 Mpgs werden anschließend als 16:9 bildfüllend auf dem WD angezeigt ohne Balken!!

Fazit: Ich verkauf den komischen WD wahrscheinlich wieder, möglichst gewinnbringend (80€), weil mein interner MediaPlayer im Samsung LCD, nun diese falsch dargestellten Mpgs ebenfalls perfekt in 16:9 xvid darstellen kann
(die ganzen HD-Formate und Mp4 konnte der vorher genauso, wie der WD)


mous2 schrieb:

Dvd s gehören auf rören tv :*


Häää??? wieso denn das??
Ne richtige Anlage mit Hdmi oder auch Component-OUT holt schon so einiges mehr raus aus einer DVD, als es je ein Billig-DVD-Player an einer Röhre können würde.


[Beitrag von pxl1 am 10. Mai 2009, 21:15 bearbeitet]
linnianer1
Stammgast
#6309 erstellt: 10. Mai 2009, 21:20
kollege mous2 hat wahrscheinlich noch nich dvds auf einem samsung bd 2500 in full hd auflösung geschaut...

grüsse linnianer

edit: OT ende.
pxl1
Stammgast
#6310 erstellt: 10. Mai 2009, 21:53
8) Yo! Daran kanns liegen....
Ist genauso wie mit den Mp3´s, die zB auf einer Bose-Anlage besser klingen als auf einer Aldi-Anlage


[Beitrag von pxl1 am 10. Mai 2009, 21:54 bearbeitet]
-Sumo-
Stammgast
#6311 erstellt: 10. Mai 2009, 22:24

linnianer1 schrieb:
...kann man vobs wieder zu einer iso zusammenfügen und wenn ja wie?...


Hallo...

Unter anderem eignet sich die Freeware ImgBurn für sowas.
mous2
Stammgast
#6312 erstellt: 10. Mai 2009, 23:19

linnianer1 schrieb:
kollege mous2 hat wahrscheinlich noch nich dvds auf einem samsung bd 2500 in full hd auflösung geschaut...

grüsse linnianer

edit: OT ende.


doch nur das wirt nix für meine augen blu-ray 1080/24p und ich bin ferwönd auch die dm8000 komt da nich rann
mous2
Stammgast
#6313 erstellt: 10. Mai 2009, 23:25

pxl1 schrieb:
8) Yo! Daran kanns liegen....
Ist genauso wie mit den Mp3´s, die zB auf einer Bose-Anlage besser klingen als auf einer Aldi-Anlage ;)

auch hir komt Apple iPod klag mäsig bässer rüber
und eine bösse ist nocht das idjalle für mosik filme top
am beste ist aber die fb fg
Sabredance
Neuling
#6314 erstellt: 10. Mai 2009, 23:30
Servus

hab hier ein komisches Problem mit meinem Player, hatte die Funktion Bildschirmauflösung auf Auto gehabt. Und die Auflösung wurde immer ordentlich angezeigt, hatte heute mal wieder einen Film schauen wollen und fand auf einmal das die ganzen Menus "matschig" angezeigt wurden

Hab auf Info bei meinem Samsung 32" Fernsehr gestellt und dort stand die Auflösung 640x480@60Hz normalerweise hatte der Player immer die richtig Schärfere Auflösung erkannt. Woran kann das liegen? Hab den Player schon zurück gesetzt, ein und ausgeschaltet etc. das Bild wird trotzdem bei Auto matschig angezeigt.

Ich meine es ist jetzt nicht so wild weil man die Auflösung auf 1080p stellen kann, aber komisch finde ich es schon.

Hab die neuste Firmware drauf nur so zur Info....
DaveO88
Hat sich gelöscht
#6315 erstellt: 10. Mai 2009, 23:56
weis jemand warum beim Umwandeln von SUP zu SRT diese schreibfehler gibt ( zB. aus ö wird % usw oder es fehlen Buchstaben komplett )wie wird das behoben ? Man könnte es von Hand verbessern - aber geht das auch anders ?
cisse
Stammgast
#6316 erstellt: 11. Mai 2009, 00:09

mous2 schrieb:
Mache nörgeln und mach habe Problehme
Was mich immer wider erstaune ist das wd tv
Missbraucht wirt um dvd s schauen sory meine Meinung
Dvd s gehören auf rören tv
Mkv und blu-ray auf lcd und plasmar tv
Ich kann das e nicht verstehen wie man auf ein Samsung lcd
Dvd schauen kann das sie so scheiße aus weil die tv nich aus greift sind
Sied so Scheiße aus wie RTL
Und dann habe noch welch was zu nörgeln
Und ich habe schon erlebt das mache sagen geiles bild bei dvbt da kann ich nur sagen
Wenn hier mall außerirdische kommen die Fliegen direkt weiter
Weill die meine wir haben nicht mehr alle tassen im schrank

ps menü wirt komen dauert noch was :*


über den schreibstil etc. muss ohnehin nicht mehr geredet werden, aber dieses posting ist vom inhalt her auch kompletter schrott. was willst du uns eigentlich damit sagen?
klar ist es geil, wenn man blueray filme ansieht, aber deswegen muss man doch nicht von jeder dvd, die man zu hause liegen hat, die blue-ray version nachkaufen, nur weil es auf einem lcd-tv besser aussieht.
außerdem bekommt man nicht alle titel im blue-ray format.
und ich hab auch schon beobachtet, dass manche blue-ray filme von der quali her nicht viel besser sind als die dvd. meistens wird im studio einfach ein remake mit bildverbesserungen gemacht, aber so richtig geil kommen nur filme, die auch schon in hd aufgenommen wurden. zb: Baraka
und es wird auch immer von den animationsfilmen gesprochen. die sehen ja so super aus usw. bla bla
animationsfilme bestehen aus vektorgrafiken und die kann man aufblasen wie man will. deshalb kommen die auch so ultra-scharf daher, weil sie bei steigender auflösung die schärfe behalten.

und der wd holt aus einer dvd auch richtig was raus. da kann ein dvd player schnell einpacken. (außer man hat ein neueres gerät, das auch mit hdmi angestöpselt wird)

mfg


[Beitrag von cisse am 11. Mai 2009, 00:10 bearbeitet]
Skirr
Schaut ab und zu mal vorbei
#6317 erstellt: 11. Mai 2009, 00:09
Wahrscheinlich sind meine Fragen zum Gerät auf den 127 Seiten schonmal aufgetaucht, aber mit der Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden:

1.) Audio: WDTV hat keinen DTS-Downmix, d.h.: Ich brauche einen AV-Receiver, der DTS-Downmixing drauf hat und den Ton über HDMI oder optischen Digitalausgang der WD-Box abgreifen kann, richtig? Wie siehts mit dem Audio-Chinch aus? Kann ich das Ding gefahrlos an einen einfachen Stereo-Receiver anschließen oder muss ich dann bei vielen DTS/AC3 Geschichten auf Ton verzichten, selbst wenn ich an den AV-Receiver auch nur Stereoboxen ranpacke (also, dass ich dann kein 5.1 hab ist technisch und praktisch logisch, aber klappt das Runterrechnen auf Stereo in diesem Fall ohne Probleme)?

2.) Musik-Streaming: Video wär mir nicht so wichtig, aber ist es komfortabel möglich, einen über USB-Lan Adapter ans Netzwerk angeschlossenen WDTV vom Laptop aus mit Musik zu versorgen, dass ich dann über die angeschlossene Stereoanlage serviert bekomme?

Vielen Dank für eure Antworten, besonders wenn ihr sie vielleicht nicht zum ersten Mal schreibt
cisse
Stammgast
#6318 erstellt: 11. Mai 2009, 00:14

Skirr schrieb:
Wahrscheinlich sind meine Fragen zum Gerät auf den 127 Seiten schonmal aufgetaucht, aber mit der Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden:

1.) Audio: WDTV hat keinen DTS-Downmix, d.h.: Ich brauche einen AV-Receiver, der DTS-Downmixing drauf hat und den Ton über HDMI oder optischen Digitalausgang der WD-Box abgreifen kann, richtig? Wie siehts mit dem Audio-Chinch aus? Kann ich das Ding gefahrlos an einen einfachen Stereo-Receiver anschließen oder muss ich dann bei vielen DTS/AC3 Geschichten auf Ton verzichten, selbst wenn ich an den AV-Receiver auch nur Stereoboxen ranpacke (also, dass ich dann kein 5.1 hab ist technisch und praktisch logisch, aber klappt das Runterrechnen auf Stereo in diesem Fall ohne Probleme)?

2.) Musik-Streaming: Video wär mir nicht so wichtig, aber ist es komfortabel möglich, einen über USB-Lan Adapter ans Netzwerk angeschlossenen WDTV vom Laptop aus mit Musik zu versorgen, dass ich dann über die angeschlossene Stereoanlage serviert bekomme?

Vielen Dank für eure Antworten, besonders wenn ihr sie vielleicht nicht zum ersten Mal schreibt :)



2.) ja das ist möglich! dafür musst du aber eine custom-firmware installieren, weil die werks-firmware von wd diese funze nicht unterstützt. mehr dazu findest du auf www.heimkinofreunde.de. auf dieser seite ist das netzwerk-streaming gut und ausführlich erklärt.
solltest du wirklich nicht so viel filme schauen und mehr musik streaming betreiben, würde ich dir sowieso ein anderes gerät empfehlen. zum musikhören ist der wd tv hd nicht so genial. das ist zumindest meine meinung.
schau dir mal die produkte von logitech an. ("logitech squeezebox duet).
wenn du den krempel mal richtig eingerichtet hast, bist musik-streaming-technisch ganz dick da
murto
Stammgast
#6319 erstellt: 11. Mai 2009, 00:22

cisse schrieb:

mous2 schrieb:
Mache nörgeln und mach habe Problehme
Was mich immer wider erstaune ist das wd tv
Missbraucht wirt um dvd s schauen sory meine Meinung
Dvd s gehören auf rören tv
Mkv und blu-ray auf lcd und plasmar tv
Ich kann das e nicht verstehen wie man auf ein Samsung lcd
Dvd schauen kann das sie so scheiße aus weil die tv nich aus greift sind
Sied so Scheiße aus wie RTL
Und dann habe noch welch was zu nörgeln
Und ich habe schon erlebt das mache sagen geiles bild bei dvbt da kann ich nur sagen
Wenn hier mall außerirdische kommen die Fliegen direkt weiter
Weill die meine wir haben nicht mehr alle tassen im schrank

ps menü wirt komen dauert noch was :*


über den schreibstil etc. muss ohnehin nicht mehr geredet werden, aber dieses posting ist vom inhalt her auch kompletter schrott. was willst du uns eigentlich damit sagen?
klar ist es geil, wenn man blueray filme ansieht, aber deswegen muss man doch nicht von jeder dvd, die man zu hause liegen hat, die blue-ray version nachkaufen, nur weil es auf einem lcd-tv besser aussieht.
außerdem bekommt man nicht alle titel im blue-ray format.
und ich hab auch schon beobachtet, dass manche blue-ray filme von der quali her nicht viel besser sind als die dvd. meistens wird im studio einfach ein remake mit bildverbesserungen gemacht, aber so richtig geil kommen nur filme, die auch schon in hd aufgenommen wurden. zb: Baraka
und es wird auch immer von den animationsfilmen gesprochen. die sehen ja so super aus usw. bla bla
animationsfilme bestehen aus vektorgrafiken und die kann man aufblasen wie man will. deshalb kommen die auch so ultra-scharf daher, weil sie bei steigender auflösung die schärfe behalten.

und der wd holt aus einer dvd auch richtig was raus. da kann ein dvd player schnell einpacken. (außer man hat ein neueres gerät, das auch mit hdmi angestöpselt wird)

mfg


1. er ist legastheniker
2. heisst es blu-ray und das hat er im gegensatz zu dir richtig geschrieben

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player
Okmonik am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  2 Beiträge
Bugliste: Western Digital TV HD Media Player
jjules am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  81 Beiträge
Western Digital WD TV® HD Media Player
gude100 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  2 Beiträge
Western Digital TV HD Media Player 1080p
SkELEt0R am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  2 Beiträge
Western Digital WDBABG0000NBK TV HD
hifsagunto am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  2 Beiträge
Western Digital WD HD Media Player
dieter00 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  3 Beiträge
Western Digital TV HD Media Player an Heimkinoanlage anschließen !
mschmid75 am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  8 Beiträge
Western Digital WD TV® HD Media Player ( Quallität der FIilme) !
McRocket am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  9 Beiträge
Abspielproblem mit Western Digital TV HD Media Player
w1cht* am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  4 Beiträge
Popcorn A-110 oder Western Digital TV HD Media Player
Aendni am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.889