Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. Letzte |nächste|

[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player

+A -A
Autor
Beitrag
anpfeiffer
Ist häufiger hier
#6169 erstellt: 05. Mai 2009, 17:36

Starsky79 schrieb:


Schönes Programm
Leider kann man nicht die Bilder speichern...
Also funktioniert nicht. Oder was mache ich falsch?


Doch, gewünschtes Bild ankreuzen und Save drücken. Wird unter dem Namen der Filmdatei als .jpg gespeichert, so wie es sein soll.
moshquito
Ist häufiger hier
#6170 erstellt: 05. Mai 2009, 18:18
Klappt bei mir auch nicht. Schade, wäre nicht schlecht gewesen....
Wenn ich auf "Save" drücke, passiert gar nichts. Wo sollten denn die Bilder dann abgelegt sein?


[Beitrag von moshquito am 05. Mai 2009, 18:21 bearbeitet]
LEDZEPPELIN
Ist häufiger hier
#6171 erstellt: 05. Mai 2009, 21:56
Hallo,

leider habe ich ein Problem das auch durch das stundenlange lesen der 120 Seiten nicht gelöst werden konnte. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Wenn ich eine TS Datei, die ich mit meinem Technisat HD S2+ aufgenommen habe, wiedergebe, wird der 5.1 Ton nur als 2.0 an meinem Receiver (Anschluß digital an Denon 2807) erkannt.

Ich habe die Datei schon durch TSRemux gejagt, was aber nicht die erhoffte Wirkung hatte.
Leider funzt der 5.1 Ton noch immer nicht richtig. Kommt bei meinem Receiver wieder nur als 2.0 an. Ist etwas leiser als die beiden anderen Tonspuren aber sonst identisch mit der deutschen Spur.

Natürlich kann ich das über den Receiver hochrechnen lassen, würde aber trotzdem gerne den 5.1 Ton wiedergeben.

Liegt das an meiner Firmware Version 1.01.02 oder ist das ein generelles Problem mit TS Dateien die mehrere Tonspuren bzw. eine 5.1 Tonspur haben?
Oder liegt es an der hier schon häufig erwähnten DTS Problematik? Wobei ich zugebe das ich da nicht ganz durchsteige. Wird der DTS Ton gar nicht oder nur als Stereo wiedergegeben?


[Beitrag von LEDZEPPELIN am 05. Mai 2009, 22:09 bearbeitet]
sky-sat
Stammgast
#6172 erstellt: 05. Mai 2009, 22:13

taozar schrieb:
Hier die Antwort von WD bezüglich des Halters:


leider ist der genannte Halter auf dem deutschen Markt nicht zu erwerben. Dieser wird nur für den US-Markt angeboten. Auch dort wird dieser aber seperat verkauft, was Sie an der seitlich angebrachten Aufschrift "Stand sold seperately" erkennen können. Auf dem deutschen Markt ist dieser aber leider auch nicht als Einzelteil zu bekommen.


D.h. Alternate verkauft die US Version?? Ist doch echt merkwürdig.
Schade, hätte gedacht das ein Halter wenigstens über den Support erhältlich wäre.



Quatsch mit US Version. Ich habe mein WDTV hier in Berlin bei MM gekauft und Halter war dabei.
anpfeiffer
Ist häufiger hier
#6173 erstellt: 05. Mai 2009, 22:32

moshquito schrieb:
Klappt bei mir auch nicht. Schade, wäre nicht schlecht gewesen....
Wenn ich auf "Save" drücke, passiert gar nichts. Wo sollten denn die Bilder dann abgelegt sein?


Komisch, das Bild wird im Filmordner abgelegt, der zuvor über Datei angewählt wurde.
anpfeiffer
Ist häufiger hier
#6174 erstellt: 05. Mai 2009, 22:34

LEDZEPPELIN schrieb:
Wird der DTS Ton gar nicht oder nur als Stereo wiedergegeben?


Über den optischen Anschluss wird DTS an den Receiver durchgereicht, wenn der DTS dekodieren kann, ist alles prima.
LEDZEPPELIN
Ist häufiger hier
#6175 erstellt: 05. Mai 2009, 22:40
Dann verstehe ich nicht warum der 5.1 Ton nicht funzt.
Der Receiver kann das auf jeden Fall.
moshquito
Ist häufiger hier
#6176 erstellt: 05. Mai 2009, 23:51

anpfeiffer schrieb:

moshquito schrieb:
Klappt bei mir auch nicht. Schade, wäre nicht schlecht gewesen....
Wenn ich auf "Save" drücke, passiert gar nichts. Wo sollten denn die Bilder dann abgelegt sein?


Komisch, das Bild wird im Filmordner abgelegt, der zuvor über Datei angewählt wurde.




Ahhhhh... ich glaube, jetzt hab ichs... ich hatte die HDD mit den Filmen nicht dran und habe nur über das Eingabefeld gesucht und dann eine Eingabeaufforderung erwartet, wo das Bild gespeichert werden soll.
Da muss man erst mal drauf kommen....
Vielen Dank noch mal.
gretagarbo
Ist häufiger hier
#6177 erstellt: 06. Mai 2009, 00:16

LEDZEPPELIN schrieb:
Hallo,
...
Wenn ich eine TS Datei, die ich mit meinem Technisat HD S2+ aufgenommen habe, wiedergebe, wird der 5.1 Ton nur als 2.0 an meinem Receiver (Anschluß digital an Denon 2807) erkannt.
...

Das liegt wahrscheinlich daran, dass vor der Sendung mit 5.1 Ton eine andere Sendung mit 2.0 Ton lief. Der WD TV erkennt (leider) immer nur das Tonformat am Beginn der Aufzeichnung. Wenn sich das Format ändert, in diesem Fall also von 2.0 zu 5.1, gibt das Teil trotzdem stur weiterhin 2.0 Ton aus. Bei mir hat geholfen, den Anfang der Aufzeichnung mit geeigneter SW abzuschneiden. Mit "Mediainfo" (von http://mediainfo.sourceforge.net/de) oder ähnlicher SW kann das am Beginn der Aufzeichnung gültige Tonformat überprüft werden. Manchmal dauert es ein bis zwei Sekunden, bis am Beginn von Filmen die Sender das richtige Tonformat übertragen, dann hilft nur diesen Beginn abzuschneiden.
anpfeiffer
Ist häufiger hier
#6178 erstellt: 06. Mai 2009, 00:34

moshquito schrieb:

Ahhhhh... ich glaube, jetzt hab ichs... ich hatte die HDD mit den Filmen nicht dran und habe nur über das Eingabefeld gesucht und dann eine Eingabeaufforderung erwartet, wo das Bild gespeichert werden soll.
Da muss man erst mal drauf kommen....
Vielen Dank noch mal.


Ja stimmt, jetzt wo Du es schreibts, fällt mir wieder ein, dass ich es am Anfang auch nicht kapiert habe. Man beachte auch die Option - nur Filme ohne Bild anzeigen - sehr praktisch. Außerdem kann man oben manuell den Suchbegriff ändern, falls das Gewünschte nicht dabei ist. Ich finde das Tool wirklich hilfreich.
taozar
Stammgast
#6179 erstellt: 06. Mai 2009, 10:05
Liegt der Halter eigentlich in der Verpackung?
Amazon schickt mir die Box nocheinmal, hatte ich gar nicht drum gebeten. Sind echt schnell die Jungs und Mädels.

Dann hoffe ich mal das da einer drinnen ist.
Toobie
Ist häufiger hier
#6180 erstellt: 06. Mai 2009, 10:40

taozar schrieb:
Liegt der Halter eigentlich in der Verpackung?
Amazon schickt mir die Box nocheinmal, hatte ich gar nicht drum gebeten. Sind echt schnell die Jungs und Mädels.

Dann hoffe ich mal das da einer drinnen ist.


Wie hast du das hinbekommen?

Ich quatsch mit denen seit Tagen und die wollen mir Sagen es gibt keinen Halter...
rambo3000
Neuling
#6181 erstellt: 06. Mai 2009, 11:06
ich hab da mal ne frage

kann man an den hinteren usb-anschluss vom WDTV-Player einen usb-hub anschließen und dann mehrere festplatten dranhängen ?
hat das schon jemand ausprobiert ?
LgmDan
Stammgast
#6182 erstellt: 06. Mai 2009, 11:09
Ja kann man!
akeem24
Stammgast
#6183 erstellt: 06. Mai 2009, 11:23
kann es sein das der player probleme beommt, wenn man files von 30-50 mbit/s abspiet, also bei mir ruckeln die dateien nach ein ein paar sekunden und der ton is auch weg.
dickbrave
Ist häufiger hier
#6184 erstellt: 06. Mai 2009, 12:27

akeem24 schrieb:
kann es sein das der player probleme beommt, wenn man files von 30-50 mbit/s abspiet, also bei mir ruckeln die dateien nach ein ein paar sekunden und der ton is auch weg.



das habe ich auch, aber nur wenn ich ne BR.iso abspiele
zb. die iso von that´s it that´s all
oder aber die doku deep blue
beides kam von einer 2,5" USB Platte
ne 3,5" hab ichnochn et ausprobiert
vllt liegt es ja auch an der übertragung, wel die kleinen platten blinken wie hölle
akeem24
Stammgast
#6185 erstellt: 06. Mai 2009, 12:35
ich hab auch ne 2,5, vllt.liegt es wirklich daran. wäre natürlich sehr schlecht, obwohl es daran eigentlich nicht leigen kann, da sie ne geschwindigkeit von 480 mbit/s schaffen, was soviel heisst wie 60 MB/s zu übertragen, also ich verstehe es nicht.


[Beitrag von akeem24 am 06. Mai 2009, 12:44 bearbeitet]
moshquito
Ist häufiger hier
#6186 erstellt: 06. Mai 2009, 12:48

anpfeiffer schrieb:

moshquito schrieb:

Ahhhhh... ich glaube, jetzt hab ichs... ich hatte die HDD mit den Filmen nicht dran und habe nur über das Eingabefeld gesucht und dann eine Eingabeaufforderung erwartet, wo das Bild gespeichert werden soll.
Da muss man erst mal drauf kommen....
Vielen Dank noch mal.


Ja stimmt, jetzt wo Du es schreibts, fällt mir wieder ein, dass ich es am Anfang auch nicht kapiert habe. Man beachte auch die Option - nur Filme ohne Bild anzeigen - sehr praktisch. Außerdem kann man oben manuell den Suchbegriff ändern, falls das Gewünschte nicht dabei ist. Ich finde das Tool wirklich hilfreich.


Ja, eine Erweiterung auf Audio-CDs und das Tool ist perfekt...
elgubbo
Ist häufiger hier
#6187 erstellt: 06. Mai 2009, 13:43
für audiocds benutze ich itunes!

funktioniert sehr schön man muss nur mittlerweile den shop aktivieren ...

einfach die musik die man hat in die bibliothek und in den einstellungen "fehlende covers hinzufügen" dann macht er das vollautomatisch. natürlich nur solange die musik richtig benannt ist / die tags stimmen.

gruß
Diego_Delgado_BLN
Ist häufiger hier
#6188 erstellt: 06. Mai 2009, 13:56
Hallo und Guten Tag,

ich habe nun seit ein paar Tagen auch den besagte WDTV Player!
Zuerst will ich sagen das ich mit dem Gerät sehr zufrieden bin, tolles Teil!

Mir sind aber ein paar Sachen aufgefallen!

Einige MKV´s mit AC-3 Ton werden bzw. kommen nur in Stereo an meinen Verstärker an!!! Warum ist das so?

BluRay Images mit DTS-HD Ton (Der mit dem Wolf Tanzt) werden einwandfrei abgespielt, mit dem DTS Core!!!!!
Andere (Bank Job, Rescue Dawn) haben Aussetzer?

MKV´s mit DTS Ton werden einwandfrei abgespielt!

grüße
Deadmau5
Ist häufiger hier
#6189 erstellt: 06. Mai 2009, 14:12

anpfeiffer schrieb:

LEDZEPPELIN schrieb:
Wird der DTS Ton gar nicht oder nur als Stereo wiedergegeben?


Über den optischen Anschluss wird DTS an den Receiver durchgereicht, wenn der DTS dekodieren kann, ist alles prima.


bin ich eigentlich der einzige der dts ton per hdmi am receiver hat?
Diego_Delgado_BLN
Ist häufiger hier
#6190 erstellt: 06. Mai 2009, 14:15

Deadmau5 schrieb:

anpfeiffer schrieb:

LEDZEPPELIN schrieb:
Wird der DTS Ton gar nicht oder nur als Stereo wiedergegeben?


Über den optischen Anschluss wird DTS an den Receiver durchgereicht, wenn der DTS dekodieren kann, ist alles prima.


bin ich eigentlich der einzige der dts ton per hdmi am receiver hat? 8)



Nein biste nicht! Ich höre DTS auch per HDMI!
murto
Stammgast
#6191 erstellt: 06. Mai 2009, 14:50

Alexis79 schrieb:

Deadmau5 schrieb:

anpfeiffer schrieb:

LEDZEPPELIN schrieb:
Wird der DTS Ton gar nicht oder nur als Stereo wiedergegeben?


Über den optischen Anschluss wird DTS an den Receiver durchgereicht, wenn der DTS dekodieren kann, ist alles prima.


bin ich eigentlich der einzige der dts ton per hdmi am receiver hat? 8)



Nein biste nicht! Ich höre DTS auch per HDMI!


hab mein wdtv auch nur per hdmi am receiver
LEDZEPPELIN
Ist häufiger hier
#6192 erstellt: 06. Mai 2009, 16:33

gretagarbo schrieb:

LEDZEPPELIN schrieb:
Hallo,
...
Wenn ich eine TS Datei, die ich mit meinem Technisat HD S2+ aufgenommen habe, wiedergebe, wird der 5.1 Ton nur als 2.0 an meinem Receiver (Anschluß digital an Denon 2807) erkannt.
...

Das liegt wahrscheinlich daran, dass vor der Sendung mit 5.1 Ton eine andere Sendung mit 2.0 Ton lief. Der WD TV erkennt (leider) immer nur das Tonformat am Beginn der Aufzeichnung. Wenn sich das Format ändert, in diesem Fall also von 2.0 zu 5.1, gibt das Teil trotzdem stur weiterhin 2.0 Ton aus. Bei mir hat geholfen, den Anfang der Aufzeichnung mit geeigneter SW abzuschneiden. Mit "Mediainfo" (von http://mediainfo.sourceforge.net/de) oder ähnlicher SW kann das am Beginn der Aufzeichnung gültige Tonformat überprüft werden. Manchmal dauert es ein bis zwei Sekunden, bis am Beginn von Filmen die Sender das richtige Tonformat übertragen, dann hilft nur diesen Beginn abzuschneiden.


Vielen Dank für den Tip. Habe mir die Dateiinfos mal anzeigen lassen. Der AC3 Ton ist etwas kürzer als der Rest. Fängt wohl später an. Werde jetzt mal den Anfang wegschneiden und sehen was passiert. Hoffentlich funktioniert es.
Starsky79
Ist häufiger hier
#6193 erstellt: 06. Mai 2009, 16:47

anpfeiffer schrieb:

Starsky79 schrieb:


Schönes Programm
Leider kann man nicht die Bilder speichern...
Also funktioniert nicht. Oder was mache ich falsch?


Doch, gewünschtes Bild ankreuzen und Save drücken. Wird unter dem Namen der Filmdatei als .jpg gespeichert, so wie es sein soll.


Ne funktioniert nicht
Jürgen70
Stammgast
#6194 erstellt: 06. Mai 2009, 17:35
Doch funktioniert: File / Open Video File klicken und das Video (avi, mpeg4, mkw) auswählen. Nun erscheint schon der Filename im Suchfeld. Cover aussuchen und auf "save" klicken, schon ist das Cover in 120 x 180 Pixel mit entsprechendem Namen im entsprechendem Ordner.

Sollte kein gutes Cover/Bild gefunden werden, kann man den Suchbegriff ändern / ergänzen und auf "go" klicken.

Eigentlich ganz einfach. Super Tool

Gruss
Jürgen
boggel
Inventar
#6195 erstellt: 06. Mai 2009, 17:58
super Programm. habs am anfang zwar nicht ganz gerafft
jetzt klappts wunderbar
Jackal
Ist häufiger hier
#6196 erstellt: 06. Mai 2009, 19:35

Alexis79 schrieb:
Hallo und Guten Tag,

ich habe nun seit ein paar Tagen auch den besagte WDTV Player!
Zuerst will ich sagen das ich mit dem Gerät sehr zufrieden bin, tolles Teil!

Einige MKV´s mit AC-3 Ton werden bzw. kommen nur in Stereo an meinen Verstärker an!!! Warum ist das so?

grüße


Kann es vielleicht sein, dass der AC3-Ton nur 2-Channel beinhaltet?
Hatte mich bei Coco (für die Kinder ) auch erst gewundert, war aber nur 2 Kanal-AC3...
Joe_Potter
Stammgast
#6197 erstellt: 06. Mai 2009, 20:02

dickbrave schrieb:

akeem24 schrieb:
kann es sein das der player probleme beommt, wenn man files von 30-50 mbit/s abspiet, also bei mir ruckeln die dateien nach ein ein paar sekunden und der ton is auch weg.



das habe ich auch, aber nur wenn ich ne BR.iso abspiele
zb. die iso von that´s it that´s all
oder aber die doku deep blue
beides kam von einer 2,5" USB Platte
ne 3,5" hab ichnochn et ausprobiert
vllt liegt es ja auch an der übertragung, wel die kleinen platten blinken wie hölle


Hallo,

auch bei mir haben die meisten BD-isos das Problem, dass nach dreißig Sekunden oder auch später das Bild beschleunigt und der Ton verschwindet. Diese isos sind also nicht abspielbar.
Ich glaube aber nicht dass das Problem von der Datenrate kommt. Extrahiert man die Files nämlich, lassen sie sich ganz problemlos und ohne diesen Fehler abspielen.

Schade, dass dieses Problem auch nach dem update von Ende April noch bestehen bleibt.

Joe
Starsky79
Ist häufiger hier
#6198 erstellt: 06. Mai 2009, 21:33

Jürgen70 schrieb:
Doch funktioniert: File / Open Video File klicken und das Video (avi, mpeg4, mkw) auswählen. Nun erscheint schon der Filename im Suchfeld. Cover aussuchen und auf "save" klicken, schon ist das Cover in 120 x 180 Pixel mit entsprechendem Namen im entsprechendem Ordner.

Sollte kein gutes Cover/Bild gefunden werden, kann man den Suchbegriff ändern / ergänzen und auf "go" klicken.

Eigentlich ganz einfach. Super Tool

Gruss
Jürgen


Ok. Mit deiner Anleitung habe ich es dann auch geschaft. Super Sache. Danke Dir.
LEDZEPPELIN
Ist häufiger hier
#6199 erstellt: 06. Mai 2009, 21:49

gretagarbo schrieb:

LEDZEPPELIN schrieb:
Hallo,
...
Wenn ich eine TS Datei, die ich mit meinem Technisat HD S2+ aufgenommen habe, wiedergebe, wird der 5.1 Ton nur als 2.0 an meinem Receiver (Anschluß digital an Denon 2807) erkannt.
...

Das liegt wahrscheinlich daran, dass vor der Sendung mit 5.1 Ton eine andere Sendung mit 2.0 Ton lief. Der WD TV erkennt (leider) immer nur das Tonformat am Beginn der Aufzeichnung. Wenn sich das Format ändert, in diesem Fall also von 2.0 zu 5.1, gibt das Teil trotzdem stur weiterhin 2.0 Ton aus. Bei mir hat geholfen, den Anfang der Aufzeichnung mit geeigneter SW abzuschneiden. Mit "Mediainfo" (von http://mediainfo.sourceforge.net/de) oder ähnlicher SW kann das am Beginn der Aufzeichnung gültige Tonformat überprüft werden. Manchmal dauert es ein bis zwei Sekunden, bis am Beginn von Filmen die Sender das richtige Tonformat übertragen, dann hilft nur diesen Beginn abzuschneiden.


Das war die Ursache. Habe den Anfang etwas weiter Richtung Film verlegt und siehe da 5.1 zu hören.
Vielen Dank nochmal.
deroms
Stammgast
#6200 erstellt: 07. Mai 2009, 08:35

Joe_Potter schrieb:

dickbrave schrieb:

akeem24 schrieb:
kann es sein das der player probleme beommt, wenn man files von 30-50 mbit/s abspiet, also bei mir ruckeln die dateien nach ein ein paar sekunden und der ton is auch weg.



das habe ich auch, aber nur wenn ich ne BR.iso abspiele
zb. die iso von that´s it that´s all
oder aber die doku deep blue
beides kam von einer 2,5" USB Platte
ne 3,5" hab ichnochn et ausprobiert
vllt liegt es ja auch an der übertragung, wel die kleinen platten blinken wie hölle


Hallo,

auch bei mir haben die meisten BD-isos das Problem, dass nach dreißig Sekunden oder auch später das Bild beschleunigt und der Ton verschwindet. Diese isos sind also nicht abspielbar.
Ich glaube aber nicht dass das Problem von der Datenrate kommt. Extrahiert man die Files nämlich, lassen sie sich ganz problemlos und ohne diesen Fehler abspielen.

Schade, dass dieses Problem auch nach dem update von Ende April noch bestehen bleibt.

Joe


Warum nicht direkt zu einen Blu Ray Player greifen, verstehe oftmals den Sinn und zweck irgendwie nicht, warum man ISO, von DVD oder Blu Ray abspielen soll, wenn man den Player dazu hat. Die Zeit darein zu invenstieren ist doch schon zu schade. Abgesehen davon steht das auch nicht offizel in der Support Liste drin das BD ISO abgespielt werden, DVD ISO ist ja seit dem Update 1.2.0.7 ja sogar mit Menü wohl abspielbar. Was auch immer das für einen Sinn haben soll. Denke mal wer die DVD´s doch zuhause liegen hat, braucht sie doch nicht nochmal auf die Festplatte packen.
Techflaws
Inventar
#6201 erstellt: 07. Mai 2009, 08:35

akeem24 schrieb:
ich hab auch ne 2,5, vllt.liegt es wirklich daran. wäre natürlich sehr schlecht, obwohl es daran eigentlich nicht leigen kann, da sie ne geschwindigkeit von 480 mbit/s schaffen, was soviel heisst wie 60 MB/s zu übertragen, also ich verstehe es nicht.

Erstmal sind die 60 MB/s nominell, mehr als 32 MB hab ich noch nirgendwo gesehen, bei 2.5" schon mal weniger, so ca. 25 MB. Reicht aber alles noch aus für 50mbit = 6,25 mbyte/s.
astala
Neuling
#6202 erstellt: 07. Mai 2009, 10:44
hallo leute,
ich nutze einen aktiven hub mit vier angeschlossenen terrabyt-platten am wdhd.
kann ich damit mein wd player oder gar die festplatten damit beschädigen?
danke im voraus für jede antwort.
LgmDan
Stammgast
#6203 erstellt: 07. Mai 2009, 10:58
Ist das jetzt ein Witz?

Wenn nein, wie sollen Beschädigungen auftreten?
Deadmau5
Ist häufiger hier
#6204 erstellt: 07. Mai 2009, 11:27

astala schrieb:
hallo leute,
ich nutze einen aktiven hub mit vier angeschlossenen terrabyt-platten am wdhd.
kann ich damit mein wd player oder gar die festplatten damit beschädigen?
danke im voraus für jede antwort.


ja, es wird früher oder später alles explodieren.
das liegt an den vielen magnetischen schwingungen.
Jensen214
Ist häufiger hier
#6205 erstellt: 07. Mai 2009, 11:34
Mahlzeit,

leider so nicht korrekt!
2,5 Zoll Platten mit 7200 U/min schaffen durchaus 50mb/sec siehe dazu das Samsungmodell welches im Moment sogar für 55€ zuhaben ist (250GB).

mfg

Jens


[Beitrag von Jensen214 am 07. Mai 2009, 11:38 bearbeitet]
mous2
Stammgast
#6206 erstellt: 07. Mai 2009, 12:39
bobirt mall aus in der einstlung ios mall west zu nemen
oder ander ich habe keine pobleme mit iso fürher ja das der fill imer lagsmer wurde und ein rügspulen gis wider eine weille ligtaber daran das es meint 25frem bds sind und auch ein blu-ray plher mach da keine unterschid wes beim wd tv nich leuft leuftz da auch nicht rund
und der wd tv ist gedacht alls blu-ray plher und nich alss mp3 kiste

so dan get mall ins mnü ios und tästet mall
murto
Stammgast
#6207 erstellt: 07. Mai 2009, 13:27

deroms schrieb:

Joe_Potter schrieb:

dickbrave schrieb:

akeem24 schrieb:
kann es sein das der player probleme beommt, wenn man files von 30-50 mbit/s abspiet, also bei mir ruckeln die dateien nach ein ein paar sekunden und der ton is auch weg.



das habe ich auch, aber nur wenn ich ne BR.iso abspiele
zb. die iso von that´s it that´s all
oder aber die doku deep blue
beides kam von einer 2,5" USB Platte
ne 3,5" hab ichnochn et ausprobiert
vllt liegt es ja auch an der übertragung, wel die kleinen platten blinken wie hölle


Hallo,

auch bei mir haben die meisten BD-isos das Problem, dass nach dreißig Sekunden oder auch später das Bild beschleunigt und der Ton verschwindet. Diese isos sind also nicht abspielbar.
Ich glaube aber nicht dass das Problem von der Datenrate kommt. Extrahiert man die Files nämlich, lassen sie sich ganz problemlos und ohne diesen Fehler abspielen.

Schade, dass dieses Problem auch nach dem update von Ende April noch bestehen bleibt.

Joe


Warum nicht direkt zu einen Blu Ray Player greifen, verstehe oftmals den Sinn und zweck irgendwie nicht, warum man ISO, von DVD oder Blu Ray abspielen soll, wenn man den Player dazu hat. Die Zeit darein zu invenstieren ist doch schon zu schade. Abgesehen davon steht das auch nicht offizel in der Support Liste drin das BD ISO abgespielt werden, DVD ISO ist ja seit dem Update 1.2.0.7 ja sogar mit Menü wohl abspielbar. Was auch immer das für einen Sinn haben soll. Denke mal wer die DVD´s doch zuhause liegen hat, braucht sie doch nicht nochmal auf die Festplatte packen.


schon auf die idee gekommen das die leute keine lust haben ihre discs aus 100 verschiedenen im schrank rauszusuchen und dann auch noch immer zum film wechseln zum player zu laufen? an das ganze aus der verpackung nehmen und darauf achten das sie ned verkratzt will ich nicht mal eingehen.

es geht darum, das du gemütlich aufm sofa hockst und durch deine sammlung zappst. schont deine nerven und die discs auch.
Deadmau5
Ist häufiger hier
#6208 erstellt: 07. Mai 2009, 14:26

murto schrieb:

deroms schrieb:

Joe_Potter schrieb:

dickbrave schrieb:

akeem24 schrieb:
kann es sein das der player probleme beommt, wenn man files von 30-50 mbit/s abspiet, also bei mir ruckeln die dateien nach ein ein paar sekunden und der ton is auch weg.



das habe ich auch, aber nur wenn ich ne BR.iso abspiele
zb. die iso von that´s it that´s all
oder aber die doku deep blue
beides kam von einer 2,5" USB Platte
ne 3,5" hab ichnochn et ausprobiert
vllt liegt es ja auch an der übertragung, wel die kleinen platten blinken wie hölle


Hallo,

auch bei mir haben die meisten BD-isos das Problem, dass nach dreißig Sekunden oder auch später das Bild beschleunigt und der Ton verschwindet. Diese isos sind also nicht abspielbar.
Ich glaube aber nicht dass das Problem von der Datenrate kommt. Extrahiert man die Files nämlich, lassen sie sich ganz problemlos und ohne diesen Fehler abspielen.

Schade, dass dieses Problem auch nach dem update von Ende April noch bestehen bleibt.

Joe


Warum nicht direkt zu einen Blu Ray Player greifen, verstehe oftmals den Sinn und zweck irgendwie nicht, warum man ISO, von DVD oder Blu Ray abspielen soll, wenn man den Player dazu hat. Die Zeit darein zu invenstieren ist doch schon zu schade. Abgesehen davon steht das auch nicht offizel in der Support Liste drin das BD ISO abgespielt werden, DVD ISO ist ja seit dem Update 1.2.0.7 ja sogar mit Menü wohl abspielbar. Was auch immer das für einen Sinn haben soll. Denke mal wer die DVD´s doch zuhause liegen hat, braucht sie doch nicht nochmal auf die Festplatte packen.


schon auf die idee gekommen das die leute keine lust haben ihre discs aus 100 verschiedenen im schrank rauszusuchen und dann auch noch immer zum film wechseln zum player zu laufen? an das ganze aus der verpackung nehmen und darauf achten das sie ned verkratzt will ich nicht mal eingehen.

es geht darum, das du gemütlich aufm sofa hockst und durch deine sammlung zappst. schont deine nerven und die discs auch.


optimal für stark übergewichtige, die den ganzen tag mit cola und chips vorm TV liegen und jede bewegung ausser das drücken der fernbedienung vermeiden wollen!
murto
Stammgast
#6209 erstellt: 07. Mai 2009, 15:08
jo, auch für die ganz bequem
pxl1
Stammgast
#6210 erstellt: 07. Mai 2009, 15:48
Mal ne janz doofe Frage zwischendurch, wa....

Angenomme ich klemme da nun eine 1TB-Platte an...
50/50 Videos/Musik

Wie lange habt ihr im Durchschnitt gebraucht um ca. 500Mb Videofiles und 500Mb Mp3s mit Cover zu versehen
stoker85
Inventar
#6211 erstellt: 07. Mai 2009, 15:55
500 mb Filme ist ein sehr dehnbarer Begriff

Für meine 180 Filme habe ich etwa 2 Std gebraucht um die Cover runterzuladen, zuzuschneiden und umzubenennen.


[Beitrag von stoker85 am 07. Mai 2009, 15:57 bearbeitet]
sebel1982du
Neuling
#6212 erstellt: 07. Mai 2009, 17:02
Habe auch seit ca. 1 Woche die kleine Wunderbox.
Bin soweit sehr zufrieden, spielt auch alles bestens ab.

Nur bei allen möglichen *.wmv Dateien wird kein Ton wiedergegeben.. Woran liegt das? Was kann ich dabei tun?

Ich denke nicht dass es das mkv-ton-problem(dts) ist, denn ich habe schon zig verschiedene durchprobiert.

Ein Firmwareupdate(von 1.01.02 -> 1.02.07) hat leider die o.g. Probleme auch nicht beseitigt...

Gibt es denn eine andere Möglichkeit die Tonspur des wmv Files umzuwandeln(bei mkv mit popcorn ja kein problem, aber wmv wird i.d.R. nicht unterstützt)? Bzw. die Datei zu konvertieren(z.B. nach mkv (funktioniert leider auch nicht) oder mp4)?

Würde mich echt freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann!!
Fuelbomb
Ist häufiger hier
#6213 erstellt: 07. Mai 2009, 17:05

sebel1982du schrieb:

Nur bei allen möglichen *.wmv Dateien wird kein Ton wiedergegeben.. Woran liegt das? Was kann ich dabei tun?


Liegt an WMA bzw. dem MS-Tonformat bei WMV-Titeln. Kannste höchstens umkonvertieren (vllt mit SUPER), aber das nervt. Weiß nicht, obs damit geht.
Jensen214
Ist häufiger hier
#6214 erstellt: 07. Mai 2009, 17:24
Mahlzeit,

ich hab auch mal ne Frage, habe bisher alle meine Videos (mpeg) + dts über die PS3 zum Display und der Sound an meinen AV geschickt was super funktioniert hatte.Das DTS wurde ja durchgereicht, jetzt habe ich diese kleine Zauberbox aber wenn ich einen DTS Film schaue bekomme ich ein Fettes Rauschen was ja eigentlich darauf hindeutet das mein AV kein DTS erkennt, was er aber tut.

Hat einer ne Idee was das für ein Problem sein kann?
AC3 geht wunderbar steht auch sauber im Yammi drin "Dolby Digital" nur dts tut nicht :-(

hilfe...


mfg

Jens


[Beitrag von Jensen214 am 07. Mai 2009, 18:17 bearbeitet]
pxl1
Stammgast
#6215 erstellt: 07. Mai 2009, 18:09

stoker85 schrieb:
500 mb Filme ist ein sehr dehnbarer Begriff

Für meine 180 Filme habe ich etwa 2 Std gebraucht um die Cover runterzuladen, zuzuschneiden und umzubenennen.


Naja..das Runterladen/Googlen gestaltet sich manchmal schwierig (gerade bei ab18-Filmen)

Kennt einer bessere Quellen als Amazon und Google?
murto
Stammgast
#6216 erstellt: 07. Mai 2009, 18:39
schau doch mal bei irgendwelchen p2p homepages nach. wenn die leute da nen film online stellen haben die meist auch nen cover dazu in ihrem post.

die sind auch meist in ner angenehmen größe.
Jensen214
Ist häufiger hier
#6217 erstellt: 07. Mai 2009, 19:04
Ach krass, was die gute Box jetzt wirklich nicht kann und was ich nicht erwartet hätte, MPEG-4 + DTS geht überhaupt nicht.

:-(
schoeppchen
Ist häufiger hier
#6218 erstellt: 07. Mai 2009, 19:32

pxl1 schrieb:
:* Mal ne janz doofe Frage zwischendurch, wa....

Angenomme ich klemme da nun eine 1TB-Platte an...
50/50 Videos/Musik

Wie lange habt ihr im Durchschnitt gebraucht um ca. 500Mb Videofiles und 500Mb Mp3s mit Cover zu versehen :.


Ich habe für alles Helferlein. Die Cover für MP3s habe ich vor längerer Zeit schon mit Tools wie iArt für ITunes bzw. Mediamonkey vollautomatisiert in den ID3-Tag schreiben lassen - diese zeigt die Box ja dann ohne Probleme an.

Für meine Filme habe ich mir ein Skript geschrieben, welches eine Filmdatenbank anzapft und ich knalle dem eine zeilenseparierte Liste an Filmen rein und kann dann bequem per Weboberfläceh auswählen, alles andere geht fast automatisch. Aufwand hierfür <=1 Stunde für das Skript.
opus808
Hat sich gelöscht
#6219 erstellt: 07. Mai 2009, 19:33
Guten abend.

Ich habe vor mir den Player zu kaufen. Eine Frage hätte ich aber an die Experten hier

Ich besitze einen Sony KDL 40U 4000 TV und ein Sony DAV-DZ280 Heimkino System.

Wenn ich mir den PLayer jetzt kaufe. Auf welchem wege bekomme ich den Ton an das Heimkino System?

Die Anlage ist aktuell per HDMI an den TV angeschlossen. Bild und Ton funktionieren einwandfrei.

Wenn ich den Player auch an den TV per HDMI anschliese habe ich schon mal das Bild.

Das Problem bei der Anlage ist das es nur ein HDMI Out und ein Scart Anschluss vorhanden ist.

Wenn ich jetzt von dem WD Player die Chinch Anschlüsse (Rot, Weiß) nehme und per Adapter an den Scart Anschluss der Anlage gehe....Funktioniert das dann? Sprich werden hier die AC3 DD usw. Tonspuren korekt wiedergegeben? Oder gibt es da Probleme?

Bitte um Beistand
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player
Okmonik am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  2 Beiträge
Bugliste: Western Digital TV HD Media Player
jjules am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  81 Beiträge
Western Digital WD TV® HD Media Player
gude100 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  2 Beiträge
Western Digital TV HD Media Player 1080p
SkELEt0R am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  2 Beiträge
Western Digital WDBABG0000NBK TV HD
hifsagunto am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  2 Beiträge
Western Digital WD HD Media Player
dieter00 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  3 Beiträge
Western Digital TV HD Media Player an Heimkinoanlage anschließen !
mschmid75 am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  8 Beiträge
Western Digital WD TV® HD Media Player ( Quallität der FIilme) !
McRocket am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  9 Beiträge
Abspielproblem mit Western Digital TV HD Media Player
w1cht* am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  4 Beiträge
Popcorn A-110 oder Western Digital TV HD Media Player
Aendni am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.987