Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. Letzte |nächste|

[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player

+A -A
Autor
Beitrag
Alex_Variant
Neuling
#6069 erstellt: 01. Mai 2009, 19:31
Hallo zusammen.

Ich habe den WD-TV dem Buffalo Linktheater vorgezogen, weil der WD-Player einfach so ne coole Community hat und ständig von WD verbessert wird.

Bin bis dato jetzt von dem Gerät ganz angetan, aber eine Sache bereitet mir Kopfzerbrechen. Und zwar läuft bei mir der WD-TV an meinem 16:9 Röhrenfernseher als Mediacenter - Bildwiedergabe erfolgt über Chinch und Sound per Yamaha Soundreceiver.

Den Gratis Film "Big Buck Bunny" kann man im Internet kostenlos downloaden, auch als 1080 Version - da ich das File noch auf dem Computer hatte und ich mir das nicht nochmal in ner niedrigeren Version runterladen wollte, dachte ich mir, das kann ich auch über Chinch angucken (ich weiß, dass dies keine bessere Qualität bringt etc.) Aber der WD-TV sagt, dass er dieses File nicht wiedergeben kann???

Meine Frage: Geht "echtes" 1080p Material nur über den HDMI-Ausgang zum Abspielen und nicht über Chinch? Oder müßte normalerweise auch das Bild per 1080p über Chinch abspielbar sein?
Alex_Variant
Neuling
#6070 erstellt: 01. Mai 2009, 19:44
[quote="mous2"][quote="Jackal"][quote="d_a_y_t_r_a_d_e_r"]die 1.02.07 hat den beta status verlassen und ist nun die offizielle version:

so nun kan wd tv auch ext3 lessen [/quote]

Huhu, wo steht denn das auf der offiziellen Seite, dass WD TV jetzt auch ext3 lesen kann? Habe nichts offizielles gefunden. NIcht dass ich jetzt umsonst hier meine Files umstemme und auf ext3 formatiere.

Falls ja, wäre das ja super genial, dann könnte ich endlich mein Buffalo Linkstation NAS directly anschließen und könnte Movies direkt übers Netzwerk uploaden.
schoeppchen
Ist häufiger hier
#6071 erstellt: 01. Mai 2009, 20:19

Alex_Variant schrieb:
Meine Frage: Geht "echtes" 1080p Material nur über den HDMI-Ausgang zum Abspielen und nicht über Chinch? Oder müßte normalerweise auch das Bild per 1080p über Chinch abspielbar sein?


AFAICR geht über COmposite nur maximal 480i, nicht mehr.
elgubbo
Ist häufiger hier
#6072 erstellt: 01. Mai 2009, 20:25

Den Gratis Film "Big Buck Bunny" kann man im Internet kostenlos downloaden, auch als 1080 Version - da ich das File noch auf dem Computer hatte und ich mir das nicht nochmal in ner niedrigeren Version runterladen wollte, dachte ich mir, das kann ich auch über Chinch angucken (ich weiß, dass dies keine bessere Qualität bringt etc.) Aber der WD-TV sagt, dass er dieses File nicht wiedergeben kann???

Meine Frage: Geht "echtes" 1080p Material nur über den HDMI-Ausgang zum Abspielen und nicht über Chinch? Oder müßte normalerweise auch das Bild per 1080p über Chinch abspielbar sein?



bei mir ist der film auch nicht über WDTV abspielbar zumindest nicht in der version in der ich ihn habe! liegt in diesem fall nicht am ausgang sondern an der bitrate der datei (bei meiner version spitzen bis über 90mbit/s) das schafft der WDTV nicht mehr!

gruß alex
elgubbo
Ist häufiger hier
#6073 erstellt: 01. Mai 2009, 20:27
und das mit der speicherbatterie. es müsste möglich sein die einstellungen zu speichern, denn die anzeigeart (liste miniaturbilder etc) wird auch gespeichert wenn der strom weg ist!
Alex_Variant
Neuling
#6074 erstellt: 01. Mai 2009, 20:35
bei mir ist der film auch nicht über WDTV abspielbar zumindest nicht in der version in der ich ihn habe! liegt in diesem fall nicht am ausgang sondern an der bitrate der datei (bei meiner version spitzen bis über 90mbit/s) das schafft der WDTV nicht mehr!

gruß alex



ah, super - danke für die info, dann muß ich mir da ja keine sorgen mehr machen.


[Beitrag von Alex_Variant am 01. Mai 2009, 20:36 bearbeitet]
ac-sto
Ist häufiger hier
#6075 erstellt: 01. Mai 2009, 20:36

elgubbo schrieb:

Den Gratis Film "Big Buck Bunny" kann man im Internet kostenlos downloaden, auch als 1080 Version - da ich das File noch auf dem Computer hatte und ich mir das nicht nochmal in ner niedrigeren Version runterladen wollte, dachte ich mir, das kann ich auch über Chinch angucken (ich weiß, dass dies keine bessere Qualität bringt etc.) Aber der WD-TV sagt, dass er dieses File nicht wiedergeben kann???

Meine Frage: Geht "echtes" 1080p Material nur über den HDMI-Ausgang zum Abspielen und nicht über Chinch? Oder müßte normalerweise auch das Bild per 1080p über Chinch abspielbar sein?



bei mir ist der film auch nicht über WDTV abspielbar zumindest nicht in der version in der ich ihn habe! liegt in diesem fall nicht am ausgang sondern an der bitrate der datei (bei meiner version spitzen bis über 90mbit/s) das schafft der WDTV nicht mehr!

gruß alex


Einspruch! Bei mir läuft er sauber und ruckelfrei - in der höchsten downloadbaren Qualität und über HDMI.

Gruß
ac-sto
ac-sto
Ist häufiger hier
#6076 erstellt: 01. Mai 2009, 20:47
Zur Ergänzung hier die MediaInfo-Daten:

Allgemein
Format : AVI
Format/Info : Audio Video Interleave
Format-Profil : OpenDML
Dateigröße : 886 MiB
Dauer : 9min 56s
Gesamte Bitrate : 12,5 Mbps
Kodierendes Programm : AVI-Mux GUI 1.17.7, Aug 8 2006 20:59:17

Video
Format : MPEG-4 Visual
Format-Profil : Simple@L1
Format-Einstellungen für BVOP : Nein
Format-Einstellungen für Qpel : Nein
Format-Einstellungen für GMC : Keine warppoints
Format-Einstellungen für Matrix : Default (H.263)
Codec-ID : FMP4
Dauer : 9min 56s
Bitrate : 12,0 Mbps
Breite : 1 920 Pixel
Höhe : 1 080 Pixel
Bildseitenverhältnis : 16/9
Bildwiederholungsrate : 24,000 FPS
Auflösung : 24 bits
Colorimetrie : 4:2:0
Scantyp : progressiv
Bits/(Pixel*Frame) : 0.241
Stream-Größe : 853 MiB (96%)
verwendete Encoder-Bibliothek : Lavc51.44.0

Audio
Format : AC-3
Format/Info : Audio Coding 3
Codec-ID : 2000
Dauer : 9min 56s
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 448 Kbps
Kanäle : 6 Kanäle
Kanal-Positionen : Front: L C R, Surround: L R, LFE
Samplingrate : 48,0 KHz
Stream-Größe : 31,9 MiB (4%)
Ausrichtung : Ausgerichtet an Interleaves
Interleave, Dauer : 64 ms (1,54 Video-Frames)
Interleave, Vorlaufsdauer : 192 ms
ad13Bx
Ist häufiger hier
#6077 erstellt: 01. Mai 2009, 21:12
ist es eigentlich möglich auf eine externe chapter-datei zuzugreifen?
hab hier ca. 15konzerte und möchte nicht alle neu muxen nur für die chapter.

wäre super praktisch wenn man eine chapter-datei ins gleiche verzeichnis legen könnte oder irgendwie sowas. ist das möglich?
pumpido
Ist häufiger hier
#6078 erstellt: 01. Mai 2009, 23:33
Hey Leute.

Habe nach langer Pause heute bemerkt, dass das Hifi-Forum wieder online ist. Coole Sache!

Auch habe ich heute auf der WD-Homepage gesehen, dass eine neue Firmware bereitgestellt wurde.

Leider werde ich aus den Erfahrungen hier nicht ganz schlau. Hat sie nun viele Bugs oder lohnt es sich, die FW aufzuspielen?

Mal vorweg: Auf Coverbilder kann ich gut verzichten. Verstehe das Drama, das darum gemacht wird, ehrlich gesagt nicht.
schoeppchen
Ist häufiger hier
#6079 erstellt: 01. Mai 2009, 23:47

pumpido schrieb:
Leider werde ich aus den Erfahrungen hier nicht ganz schlau. Hat sie nun viele Bugs oder lohnt es sich, die FW aufzuspielen?


Probier es halt aus, zurück kann man immer.
pumpido
Ist häufiger hier
#6080 erstellt: 01. Mai 2009, 23:51
nicht, dass ich wüsste!
schoeppchen
Ist häufiger hier
#6081 erstellt: 01. Mai 2009, 23:53

pumpido schrieb:
nicht, dass ich wüsste!


Doch.
murto
Stammgast
#6082 erstellt: 01. Mai 2009, 23:57

pumpido schrieb:
nicht, dass ich wüsste!



einfach den thread ab und an lesen dann weisst du es auch ^^
-Sumo-
Stammgast
#6083 erstellt: 02. Mai 2009, 00:07
Ok, die 07 hat den Beta Status erlassen, aber es ist doch immernoch die 07...?! Also gegenüber der Prerelease 07 sollte sich doch wohl nix geändert haben, sonst wäre es ja jetzt eine 08 oder so...?!
elgubbo
Ist häufiger hier
#6084 erstellt: 02. Mai 2009, 01:15

Einspruch! Bei mir läuft er sauber und ruckelfrei - in der höchsten downloadbaren Qualität und über HDMI.

Gruß
ac-sto



also ac-sto das ist die beste qualität der dateien auf der homepage ... ein paar freaks haben sich aber die mühe gemacht und die studio files neu gerendert und hochgerechnet das ergebnis ist folgendes

Allgemein
Vollständiger Name : E*\Big.Buck.Bunny.1080p.English.AC3.x264-firekiller.mkv
Format : Matroska
Dateigröße : 6,22 GiB
Dauer : 9min 58s
Gesamte Bitrate : 89,3 Mbps
Kodierungs-Datum : UTC 2009-03-24 23:34:43
Kodierendes Programm : mkvmerge v2.2.0 ('Turn It On Again') built on Mar 4 2008 12:58:26
verwendete Encoder-Bibliothek : libebml v0.7.7 + libmatroska v0.8.1

Video
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format-Profil : High 4:4:4 Predictive@L4.1
Format-Einstellungen für CABAC : Ja
Format-Einstellungen für ReFrame : 4 frames
Muxing-Modus : Container profile=Unknown@4.1
Codec-ID : V_MPEG4/ISO/AVC
Dauer : 9min 58s
Bitrate : 85,4 Mbps
Breite : 1 920 Pixel
Höhe : 1 080 Pixel
Bildseitenverhältnis : 16/9
Bildwiederholungsrate : 24,000 FPS
Auflösung : 24 bits
Colorimetrie : 4:2:0
Scantyp : progressiv
Bits/(Pixel*Frame) : 1.715
verwendete Encoder-Bibliothek : x264 core 67 r1128M 682b54d
Kodierungseinstellungen : cabac=1 / ref=4 / deblock=1:0:0 / analyse=0x3:0x113 / me=hex / subme=6 / psy_rd=0.0:0.0 / mixed_ref=1 / me_range=16 / chroma_me=1 / trellis=0 / 8x8dct=1 / cqm=0 / deadzone=21,11 / chroma_qp_offset=0 / threads=3 / nr=0 / decimate=1 / mbaff=0 / bframes=0 / keyint=250 / keyint_min=25 / scenecut=40 / rc=cqp / qp=0
Sprache : Englisch

Audio
Format : AC-3
Format/Info : Audio Coding 3
Codec-ID : A_AC3
Dauer : 9min 58s
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 384 Kbps
Kanäle : 2 Kanäle
Kanal-Positionen : L R
Samplingrate : 48,0 KHz
Sprache : Englisch


also kein vergleich zu der file mit 12.5 mbps videobitrate...

ob eine so große datei sinn macht ist die andere frage wurde aber erstellt um stand alone player zu testen!

DIESE datei schafft der WDTV nicht!

gruß

alex
weedy09
Stammgast
#6085 erstellt: 02. Mai 2009, 04:39

ad13Bx schrieb:
ist es eigentlich möglich auf eine externe chapter-datei zuzugreifen?

wäre super praktisch wenn man eine chapter-datei ins gleiche verzeichnis legen könnte oder irgendwie sowas. ist das möglich?


Leider nein,
die chapter werdn in den Container mitreingepackt.

Ist aber kein großer Aufwand und geht recht zügig,
zudem kann man sich leicht individuelle erstelln...
pumpido
Ist häufiger hier
#6086 erstellt: 02. Mai 2009, 11:28




einfach den thread ab und an lesen dann weisst du es auch ^^


Na dann sorry, aber das habe ich überlesen, da ich das ganze Cover-Gequatsche nur überflogen habe, ist das wohl untergangen.

Und wie geht man wieder zurück? Die letzte Firmware habe ich nirgends mehr zu Hause.
schoeppchen
Ist häufiger hier
#6087 erstellt: 02. Mai 2009, 11:33

pumpido schrieb:
Und wie geht man wieder zurück? Die letzte Firmware habe ich nirgends mehr zu Hause.


Siehe http://www.heimkinofreunde.de/wechsel.html
boggel
Inventar
#6088 erstellt: 02. Mai 2009, 11:53
ist die final FW noch verbessert worden zur Prerelease 07,
oder ist alles gleich geblieben?
Inspectah_Deck
Ist häufiger hier
#6089 erstellt: 02. Mai 2009, 12:05

-Sumo- schrieb:
Ok, die 07 hat den Beta Status erlassen, aber es ist doch immernoch die 07...?! Also gegenüber der Prerelease 07 sollte sich doch wohl nix geändert haben, sonst wäre es ja jetzt eine 08 oder so...?!


boggel schrieb:
ist die final FW noch verbessert worden zur Prerelease 07,
oder ist alles gleich geblieben?


das hat mich gestern auch interessiert, also hab ich kurz mal ins avs forum geschaut.
und dort sagte "guyWD" (entwickler der firmware), dass die beta und die offizielle die gleichen sind (sogar die readme von der prerelease ist noch im zip archiv).
pumpido
Ist häufiger hier
#6090 erstellt: 02. Mai 2009, 12:15

schoeppchen schrieb:

pumpido schrieb:
Und wie geht man wieder zurück? Die letzte Firmware habe ich nirgends mehr zu Hause.


Siehe http://www.heimkinofreunde.de/wechsel.html


Danke. Jetzt muss ich nur noch einen Linux-Konformen Editor finden. Geht das überhaupt mit Vista?

Mein Samsung zeig mit der neuen Firware: "Modus nicht unterstützt" an.

Mal wieder super!
hulkyoh
Ist häufiger hier
#6091 erstellt: 02. Mai 2009, 12:18
Versuch mal "Notepad++" der is Linuxkonform und sollte unter Visat laufen.

Gruß

Hulkyoh
boggel
Inventar
#6092 erstellt: 02. Mai 2009, 12:25

Inspectah_Deck schrieb:

-Sumo- schrieb:
Ok, die 07 hat den Beta Status erlassen, aber es ist doch immernoch die 07...?! Also gegenüber der Prerelease 07 sollte sich doch wohl nix geändert haben, sonst wäre es ja jetzt eine 08 oder so...?!


boggel schrieb:
ist die final FW noch verbessert worden zur Prerelease 07,
oder ist alles gleich geblieben?


das hat mich gestern auch interessiert, also hab ich kurz mal ins avs forum geschaut.
und dort sagte "guyWD" (entwickler der firmware), dass die beta und die offizielle die gleichen sind (sogar die readme von der prerelease ist noch im zip archiv).


danke. dann lass ich die prerelease drauf
sky-sat
Stammgast
#6093 erstellt: 02. Mai 2009, 12:50
[quote="pumpido"]

Na dann sorry, aber das habe ich überlesen, da ich das ganze Cover-Gequatsche nur überflogen habe, ist das wohl untergangen.[/quote]



voll zustimm ! Die meisten hier interessieren nicht für Filme abspielen sondern für Cover Briefmarken. Dafür geben die 100 Eur. aus. LOL. Ist schon ne irre Welt.


[Beitrag von sky-sat am 02. Mai 2009, 12:51 bearbeitet]
pumpido
Ist häufiger hier
#6094 erstellt: 02. Mai 2009, 12:51
Habe jetzt einfach die WD TV-Box mit 1.1.02 drauf ins Wohnzimmer genommen. Der Panasonic hat keine Probleme damit. Der Samsung zeigt aber kein Bild mehr an, darum gleich mal die Warnun an alle Samsung-TV-Schauer: Klärt zuerst ab, ob euer TV Macken macht, bevor ihr die neue Firmware installiert!!!
nichtdiemama
Ist häufiger hier
#6095 erstellt: 02. Mai 2009, 14:42
@Sebblschorsch

wie du siehst sind ut hier kein thema. keine ahnung warum nicht.

ich werde mal versuchen dir mit meinem nichtwissen zu helfen.

wenn ich das gelesene richtig verstanden habe liegt "sowas" immer am "Container" (Format in dem der "film" vorliegt). kann der "Container" das oder kann er das nicht.

zb. in meinem fall ist der ts oder m2ts "Container" ein sehr kleiner und schlanker "Container" der einfach nicht alles kann zb. ut kann er nicht. wenn ich also ut brauche muß ich die ts/m2ts datei (in der die ut zwar vorhanden sind aber nicht angezeigt werden) in eine mkv-datei umwandel. dann habe ich ut.

in deinem fall mußt du iso's "Container" machen. dort werden die ut angezeigt. am besten nimmst du dazu das programm shrink 3.2. das ist kostenlos und sehr einfach in der anwendung.

gruss gerd
Stephard
Neuling
#6096 erstellt: 02. Mai 2009, 14:49
Ich hab mir den WD HD TV Player auch zugelegt nur funktioniert bei mir das Durchschleifen von DD und DTS nicht. DD wird immer in Stereo umgewandelt, bei DTS kommt gar kein Ton. Ich hab auch schon den DTS Sonic Landscape Trailer probiert doch auch da kommt nichts an. Woran kann das liegen? Mein Receiver (Philips MX 5700D) unterstützt DTS und DD und wenn ich Sachen über den Computer abspiele werden sie auch korrekt wiedergegeben. Auf digital habe ich natürlich auch gestellt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße,

Stefan
schoeppchen
Ist häufiger hier
#6097 erstellt: 02. Mai 2009, 15:25

sky-sat schrieb:
voll zustimm ! Die meisten hier interessieren nicht für Filme abspielen sondern für Cover Briefmarken. Dafür geben die 100 Eur. aus. LOL. Ist schon ne irre Welt. :D


Falsch. Die meisten interessieren sich für Filme abspielen, die man über Bilder (=Cover) anwählen kann. Ich empfinde es schon als schön, dass alle meine Filme später mit Covern dargestellt werden. Und 120x180 wirkt gar nicht mehr so "Briefmarkenmässig" wenn man nur nen ausreichend großen Fernseher hat.

Also: Nur weil du es nicht brauchst heißt nicht, dass es andere nicht zu interessieren hat.
ac-sto
Ist häufiger hier
#6098 erstellt: 02. Mai 2009, 16:25

elgubbo schrieb:

Einspruch! Bei mir läuft er sauber und ruckelfrei - in der höchsten downloadbaren Qualität und über HDMI.

Gruß
ac-sto



also ac-sto das ist die beste qualität der dateien auf der homepage ... ein paar freaks haben sich aber die mühe gemacht und die studio files neu gerendert und hochgerechnet das ergebnis ist folgendes ...

also kein vergleich zu der file mit 12.5 mbps videobitrate...

ob eine so große datei sinn macht ist die andere frage wurde aber erstellt um stand alone player zu testen!

DIESE datei schafft der WDTV nicht!

gruß

alex


Ok, die Version kannte ich nicht. Dann glaub ich dir voll und ganz.

Aber über 6 GB für einen 10-Minuten-Film halte ich auch für etwas übertrieben...

Gruß
ac-sto
brausebirne
Hat sich gelöscht
#6099 erstellt: 02. Mai 2009, 16:44

d_a_y_t_r_a_d_e_r schrieb:
die 1.02.07 hat den beta status verlassen und ist nun die offizielle version:

http://www.wdc.com/de/products/wdtv/

Dann hoffe ich nun mal, dass jetzt am Audio-Bereich noch etwas getan wird. Gapless-Playback und richtige Sortierung bei der Albenansicht wären schon nett. Auch nicht schlecht wäre es, eine Playlist direkt am Gerät erstellen zu können und nicht nur am Computer...
Sir_John_Steed
Hat sich gelöscht
#6100 erstellt: 02. Mai 2009, 17:00

schoeppchen schrieb:

sky-sat schrieb:
voll zustimm ! Die meisten hier interessieren nicht für Filme abspielen sondern für Cover Briefmarken. Dafür geben die 100 Eur. aus. LOL. Ist schon ne irre Welt. :D


Also: Nur weil du es nicht brauchst heißt nicht, dass es andere nicht zu interessieren hat.


[OFFTOPIC ON]

Was eigentlich auch ein ziemlich unmögliches Verhalten ist, da

1. das Thema Thumbnails auf dem WD TV in diesem Thread definitiv on topic ist
2. das Thema definitiv zu den FAQ gehört
3. in der Vergangenheit betont worden ist, dass dies kein elitäres Forum ist, sondern es für alle offen steht und auch Newbies geholfen werden soll

Oder will man den Leuten vorschreiben, welches die einzig richtige (weil professionelle) Art ist, Spaß mit ihrem WD TV zu haben? Das riecht stark nach Selbstbeweihräucherung, weil ach so professionell.

Kommt auch noch ein konstruktiver Themenvorschlag? Oder wird hier immer nur destruktiv an den Usern rumgenörgelt?

[OFFTOPIC OFF]


brausebirne schrieb:

Dann hoffe ich nun mal, dass jetzt am Audio-Bereich noch etwas getan wird. Gapless-Playback und richtige Sortierung bei der Albenansicht wären schon nett.


Ich bekomme eine richtige Sortierung von Audiodateien in der Ordneransicht, wenn die Dateinamen durchnummeriert worden sind – was ich seit jeher beim Archivieren von Audio-CDs per iTunes mache, das ist da eine einfache Export-Einstellung. Für mich ist das ein vertretbarer Workaround für das Sortierungsproblem.
Starsky79
Ist häufiger hier
#6101 erstellt: 02. Mai 2009, 17:05

HEADii schrieb:

PiMpmasta schrieb:
hallo

wie macht ihr das mit den covern bei Serien ???

man kann die movies ja alle mit cover anzeigen lassen,
also direkt das sieht auch gut aus.
Aber weil auch serien und Musik Videos auf der HDD liegen sieht es dann nicht mehr so schön aus.
den zu musik videos gibt es keine cover und bei den serien sind ja nicht pro folge ein cover sondern nur pro staffel.

habt ihr dafür eine Lösung ???
ohne cover sieht das ganze in der komplett übersicht scheißé aus.und jeder folge das gleiche staffel cover zuzuweisen währe auch nicht so dolle.
und immer erst in den ordner zu gehen wo man alle kategorien einzeln sehen kann nervt.


vieleicht könnte Stoffi ja Thumbnails/Grafiken für die einzelnen Folgen machen. Denke da zb an eine Grafik mit dem Schrifzug "Episode 1" oder "Folge 1" und des ganze durchlaufen zb bis Episode/Folge 24



Das wäre echt ne geile Sache. Würde mich über sowas sehr freuen. Fand schon die Genre Cover genial.
garfieId
Schaut ab und zu mal vorbei
#6102 erstellt: 02. Mai 2009, 18:38
Hallo Zusammen,
nur der Vollständigkeit halber, der Player ist ein kleines Meisterstück - ich bin insgesamt mehr als zufrieden.

Jetzt ist mir eine MKV-Datei untergekommen bei der er sich weigert zu spulen - wisst ihr was die Ursache dafür sein kann und wie ich die Datei modifizieren muss?

Es handelt sich um eine mkv Datei.
Codec-IDs sind V_MPEG4/ISO/AVC + A_DTS
shikus
Ist häufiger hier
#6103 erstellt: 02. Mai 2009, 18:50
und immernoch kriegt wd es nicht hin, dass externe platten auch komplett ausgehen. oder wird das vlt nie funktionieren können?
schoeppchen
Ist häufiger hier
#6104 erstellt: 02. Mai 2009, 18:57

shikus schrieb:
und immernoch kriegt wd es nicht hin, dass externe platten auch komplett ausgehen. oder wird das vlt nie funktionieren können?


Sicher, dass das die Platte auch unterstützt? Das BS kann den Befehl zum Spin-Down so oft senden wie es mag, wenn die Platte es ignoriert, dann bleibt sie eben am Laufen.
shikus
Ist häufiger hier
#6105 erstellt: 02. Mai 2009, 19:01

schoeppchen schrieb:

shikus schrieb:
und immernoch kriegt wd es nicht hin, dass externe platten auch komplett ausgehen. oder wird das vlt nie funktionieren können?


Sicher, dass das die Platte auch unterstützt? Das BS kann den Befehl zum Spin-Down so oft senden wie es mag, wenn die Platte es ignoriert, dann bleibt sie eben am Laufen.


spin down funktioniert schon, interessiert mich aber weniger. ich will, dass die platte komplett ausgeht. also lämpchen inklusive. mein my book leuchtet aber weiterhin das zimmer aus. wird mir mittlerweile echt zu blöde. muss ich das my book halt aufmachen und das lämpchen abkleben.
Neutrum9
Neuling
#6106 erstellt: 02. Mai 2009, 22:20
Hallo,

ich hab hier einen haufen Hammer AVIs mit 10-12 Gig je Avi. Die stammen von MiniDVBändern, die über MovieMaker importiert wurden.

Der WD HD TV will die Avis nicht abspielen.

Liegt das am Format? Wenn ja, wie kann ich das Format bestenfalls verlustfrei konvertieren?

Ebenfalls hab ich hier viele viele wmv s die ebenfalls nicht abgespielt werden können.

Was soll ich machen? Das sind bestimmt 500 wmv s die kann ich doch nicht alle einzeln konvertieren?

Danke für Eure Tippps.

Neutrum.


[Beitrag von Neutrum9 am 02. Mai 2009, 22:26 bearbeitet]
Toobie
Ist häufiger hier
#6107 erstellt: 02. Mai 2009, 22:42
Bin seit heute Mittag auch "WD HD Player" samt "My Passport 320Gb" Besitzer.

mit der "alten" Firmware konnte ich mkv's abspielen und spulen..

nach aufspielung der neusten, hing er nach dem spulen fest und spielte gar nichts mehr ab

Strange...
fasky
Neuling
#6108 erstellt: 02. Mai 2009, 23:48
Habe die gleichen Probleme mit der FW 1.02.07 - MKV's liefen mit der alten 1.01.01 problemlos und fangen mit der neuen nun nach einigen Sekunden an zu ruckeln und Ton ist dann auch keiner mehr.
Werde morgen mal zurück switchen und berichten...
brausebirne
Hat sich gelöscht
#6109 erstellt: 03. Mai 2009, 08:34

Sir_John_Steed schrieb:

brausebirne schrieb:

Dann hoffe ich nun mal, dass jetzt am Audio-Bereich noch etwas getan wird. Gapless-Playback und richtige Sortierung bei der Albenansicht wären schon nett.


Ich bekomme eine richtige Sortierung von Audiodateien in der Ordneransicht, wenn die Dateinamen durchnummeriert worden sind – was ich seit jeher beim Archivieren von Audio-CDs per iTunes mache, das ist da eine einfache Export-Einstellung. Für mich ist das ein vertretbarer Workaround für das Sortierungsproblem.


Na, das geht bei mir auch, aber eben nicht, wenn ich über "Album" gehe. So ist der Punkt "Album" irgendwie nutzlos. Außerdem wird falsch sortiert, wenn ich z. B. eine Playlist einer Doppel-CD erstelle. Ich hatte die CDs getrennt in Ordnern (CD 1, CD 2... - die Dateien waren durchnummeriert, jeweils immer ab 01) und wollte eine Playlist für beide CDs zusammen erstellen. Da spielt der Gerät dann erst alle Dateien 01, dann 02, dann 03...

Da jetzt im Bereich Video alles soweit wohl ganz rund läuft (bei mir zumindest), hoffe ich einfach mal, dass nun der Audiobereich schrittweise optimiert wird. Wenn die das noch hinbekommen, wäre das Gerät für mich perfekt. Am wichtigsten ist mir eigentlich die lückenlose Wiedergabe von Musikdateien. 3-4 Sekunden zwischen zwei Stücken ist schon arg viel.
DigiDirk
Stammgast
#6110 erstellt: 03. Mai 2009, 09:55

schoeppchen schrieb:

Mystique007 schrieb:
2. Gibt es eine möglichkeit VOBs ohne diese kurze Unterbrechung zu sehen ?


Ja, die VOBs in einen Video_TS Ordner legen, dann wird der Film als zusammenhängend erkannt und abgespielt.


Oder die VOB´s des Films z.B. mit TS Doctor zusammenfügen zu einer großen VOB (Tools>Filemerger). Nur die VOB´s des Hauptfilms wählen. Geht sehr schnell.
DigiDirk
Stammgast
#6111 erstellt: 03. Mai 2009, 11:20

face2k schrieb:

taozar schrieb:

Schau dir mal Beitrag 4291 an:

[url]http://www.hifi-foru...014&postID=4291#4291
[/url]

Das wird wohl nichts, hier die Infos von der Amazon Seite:

Packungsinhalt: HD Media Player, kompakte Fernbedienung einschließlich Batterien, Software für Medienkonvertierung (nur für Windows), Kombiniertes Audio/Video-Kabel, Netzteil, Schnellinstallationsanleitung

Lieferumfang: HD Media Player, kompakte Fernbedienung einschließlich Batterien, Software für Medienkonvertierung (nur für Windows), kombiniertes Audio/Video-Kabel, Netzteil, Schnellinstallationsanleitung

Dort sehe ich nichts vom Halter. Kennt jemand eine alternative Bezugsmöglichkeit?


Habe meine WD von alternate, dort steht in der Beschreibung das ein Halter mit dabei ist. In meiner Packung war jedenfalls keiner --> also angerufen und Reklamiert, gestern kam der Halter dann kostenfrei per Post

Ist denn der Halter bei Euch dabei gewesen ?

Andere Sache - habe mich gestern mal ein wenig durch meine 1080p Filme "gezappt", manche hatten schon sehr gravierende Bildfehler. Am PC treten diese nich auf.
Habe die FW 1.02.07 drauf.
ISt dies ein bekanntes Problem ? Wenn ja, kann man dagegen irgendwas machen ?


Ich hab meine auch von Alternate für 85 € inkl. Versand (Preise schwanken dort relativ stark) und bei meiner war der Halter dabei.
Alex_Variant
Neuling
#6112 erstellt: 03. Mai 2009, 15:14
Also die Firmware 1.02.07 ist ja der volle Schrott.
Das WD auf der offiziellen Homepage den Download freigegeben hat, zeigt mir, dass die Releases anscheinend nicht mal überprüft werden.

Mit der 1.02.07 wird über den optischen Ausgang an meinem Yamaha Receiver der Ton bei ALLEN Filmen entweder gar nicht oder nur unterbrochen ausgegeben.

Bin zurück zur 1.02.06, da läuft alles bestens.
Finde das aber echt enttäuschend, dass die aktuellste Firmware nicht nutzbar ist und Fehler aufweist, die vorher nicht waren. Wenn es jetzt ein Pipifax wäre wie z. B. Coveranzeige oder so :-)) dann wäre das ja noch zu verschmerzen, aber die Tonausgabe ist PRIMÄR und da verzeihe ich so einen Fehler ehrlich gesagt nicht.


[Beitrag von Alex_Variant am 03. Mai 2009, 15:15 bearbeitet]
boggel
Inventar
#6113 erstellt: 03. Mai 2009, 15:18
komisch, das Problem hab ich nicht
Arcadion
Ist häufiger hier
#6114 erstellt: 03. Mai 2009, 15:40
Ich auch nicht. Alles bestens.
Nix mit 'der volle Schrott'.
Fonzy
Schaut ab und zu mal vorbei
#6115 erstellt: 03. Mai 2009, 15:43
wenn ich einen Film abspiele der kein DTS oder AC3 Ton hat kommt bei mir über HDMI und über den optischen Ausgang Ton.
Das ist ärgerlich weil ich dann immer den Fernseher leise stellen muss.
Kann man das irgendwie abschalten? Ich meine dass er die Tonausgabe über HDMI komplett unterlässt?
schoeppchen
Ist häufiger hier
#6116 erstellt: 03. Mai 2009, 16:12

Alex_Variant schrieb:
Bin zurück zur 1.02.06, da läuft alles bestens.
Finde das aber echt enttäuschend, dass die aktuellste Firmware nicht nutzbar ist und Fehler aufweist, die vorher nicht waren. Wenn es jetzt ein Pipifax wäre wie z. B. Coveranzeige oder so :-)) dann wäre das ja noch zu verschmerzen, aber die Tonausgabe ist PRIMÄR und da verzeihe ich so einen Fehler ehrlich gesagt nicht.


Ich habe mit der 1.02.07 die beschriebenen Probleme nicht. Alles wunderbar, auch beim Ton.
Pauls
Ist häufiger hier
#6117 erstellt: 03. Mai 2009, 17:11

ad13Bx schrieb:
ist es eigentlich möglich auf eine externe chapter-datei zuzugreifen?
hab hier ca. 15konzerte und möchte nicht alle neu muxen nur für die chapter.

wäre super praktisch wenn man eine chapter-datei ins gleiche verzeichnis legen könnte oder irgendwie sowas. ist das möglich?


Habe ich das richtig verstanden, dass es eine Möglichkeit gibt innerhalb einer Konzert-DVD (die z.B. als .iso vorliegt) von Kapitel zu Kapitel (also von Lied zu Lied) zu springen?

Gruß
sschix
Schaut ab und zu mal vorbei
#6118 erstellt: 03. Mai 2009, 17:15
um das thema musik dvd's auf festplatte zu bringen nochmal anzuschneiden:
hab follgenden zwei probleme
hab eine dvd von einem konzert bei dem man sich ein paar lieder aus 4 verschiedenen betrachtungswinkel anshehen kann.
jetzt habe ich die dvd mit clone-dvd auf die festplatte konvertiert und bei den gewissen liedern springt er dann in bruchteilen von sekunden immmer wieder zwischen den einzelnen kamerapositionen umher...
(also quasi ~alle 0,5 sek einen anderer betrachtungswinkel)
kann man das beim konventieren irgendwie umgehen?

und mein zweites problem ist die qualität der umkonventierten dvd's...
hab jetzt nicht mehr annähernd so eine gute qualität als wenn ich sie direkt vom dvd player abspiele...
(wird dann um einiges grob-pixlieger...)
die auflösungseinstellung ist dabei auf "auto"

wer gut wenn jemand ein paar vorschläge einbringen könnte-danke!
mfg stef
wuffi
Stammgast
#6119 erstellt: 03. Mai 2009, 20:21
@sschix

Ihr seid euch aber schon darüber im klaren, daß ihr hier permanent über illegale Software und Raubkopien diskutiert?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player
Okmonik am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  2 Beiträge
Bugliste: Western Digital TV HD Media Player
jjules am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  81 Beiträge
Western Digital WD TV® HD Media Player
gude100 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  2 Beiträge
Western Digital TV HD Media Player 1080p
SkELEt0R am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  2 Beiträge
Western Digital WDBABG0000NBK TV HD
hifsagunto am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  2 Beiträge
Western Digital WD HD Media Player
dieter00 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  3 Beiträge
Western Digital TV HD Media Player an Heimkinoanlage anschließen !
mschmid75 am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  8 Beiträge
Western Digital WD TV® HD Media Player ( Quallität der FIilme) !
McRocket am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  9 Beiträge
Abspielproblem mit Western Digital TV HD Media Player
w1cht* am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  4 Beiträge
Popcorn A-110 oder Western Digital TV HD Media Player
Aendni am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966