Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 .. Letzte |nächste|

[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player

+A -A
Autor
Beitrag
murto
Stammgast
#6319 erstellt: 11. Mai 2009, 00:22

cisse schrieb:

mous2 schrieb:
Mache nörgeln und mach habe Problehme
Was mich immer wider erstaune ist das wd tv
Missbraucht wirt um dvd s schauen sory meine Meinung
Dvd s gehören auf rören tv
Mkv und blu-ray auf lcd und plasmar tv
Ich kann das e nicht verstehen wie man auf ein Samsung lcd
Dvd schauen kann das sie so scheiße aus weil die tv nich aus greift sind
Sied so Scheiße aus wie RTL
Und dann habe noch welch was zu nörgeln
Und ich habe schon erlebt das mache sagen geiles bild bei dvbt da kann ich nur sagen
Wenn hier mall außerirdische kommen die Fliegen direkt weiter
Weill die meine wir haben nicht mehr alle tassen im schrank

ps menü wirt komen dauert noch was :*


über den schreibstil etc. muss ohnehin nicht mehr geredet werden, aber dieses posting ist vom inhalt her auch kompletter schrott. was willst du uns eigentlich damit sagen?
klar ist es geil, wenn man blueray filme ansieht, aber deswegen muss man doch nicht von jeder dvd, die man zu hause liegen hat, die blue-ray version nachkaufen, nur weil es auf einem lcd-tv besser aussieht.
außerdem bekommt man nicht alle titel im blue-ray format.
und ich hab auch schon beobachtet, dass manche blue-ray filme von der quali her nicht viel besser sind als die dvd. meistens wird im studio einfach ein remake mit bildverbesserungen gemacht, aber so richtig geil kommen nur filme, die auch schon in hd aufgenommen wurden. zb: Baraka
und es wird auch immer von den animationsfilmen gesprochen. die sehen ja so super aus usw. bla bla
animationsfilme bestehen aus vektorgrafiken und die kann man aufblasen wie man will. deshalb kommen die auch so ultra-scharf daher, weil sie bei steigender auflösung die schärfe behalten.

und der wd holt aus einer dvd auch richtig was raus. da kann ein dvd player schnell einpacken. (außer man hat ein neueres gerät, das auch mit hdmi angestöpselt wird)

mfg


1. er ist legastheniker
2. heisst es blu-ray und das hat er im gegensatz zu dir richtig geschrieben

Skirr
Schaut ab und zu mal vorbei
#6320 erstellt: 11. Mai 2009, 01:19

cisse schrieb:

2.) ja das ist möglich! dafür musst du aber eine custom-firmware installieren, weil die werks-firmware von wd diese funze nicht unterstützt. mehr dazu findest du auf www.heimkinofreunde.de. auf dieser seite ist das netzwerk-streaming gut und ausführlich erklärt.
solltest du wirklich nicht so viel filme schauen und mehr musik streaming betreiben, würde ich dir sowieso ein anderes gerät empfehlen. zum musikhören ist der wd tv hd nicht so genial. das ist zumindest meine meinung.
schau dir mal die produkte von logitech an. ("logitech squeezebox duet).
wenn du den krempel mal richtig eingerichtet hast, bist musik-streaming-technisch ganz dick da :D


Danke für den Hinweis, werd ich mir mal anschaun. Das fehlende UPnP ist aber etwas ärgerlich bei der Variante, hmm. Und teuer ist sie auch, denn selbst wenn ich net soo übel Filme auf der Box schaue, für die Filme die ich schaue brauch ich sie trotzdem noch.

Wieso denkst du denn, dass die Box für Musik net so geeignet ist. Liegts eher an der Bedinung oder am Klang?

Noch jemand Infos zu den Audiocodes und den verschiedenen Anschlussvarianten?
pxl1
Stammgast
#6321 erstellt: 11. Mai 2009, 06:07

mous2 schrieb:

auch hir komt Apple iPod klag mäsig bässer rüber


ah ja!! iPod ..so so okay...
Da bin ich ja froh, das ich kein Opfer der Werbung bin

anyway....
Mein Samsung LCD liest die ganzen neuen HD-Formate (auch Wmv-HD und mp4) direkt vom USB-Stick.
Was zu sehen ist, ist ein richtig geiles Bild!
Besser als diese Demo-BluRay vom ProMarkt....

"Unausgereift" ist nur die Sache, das er keine DVD-Vob-Formate in 16:9 darstellen kann

Ansonsten hab ich noch keinen besseren LCD gesehen, als den LE37b650 ....


[Beitrag von pxl1 am 11. Mai 2009, 07:20 bearbeitet]
stefan1100
Inventar
#6322 erstellt: 11. Mai 2009, 07:52

Skirr schrieb:
Wieso denkst du denn, dass die Box für Musik net so geeignet ist. Liegts eher an der Bedinung oder am Klang?


Der Klang ist über jeden Zweifel erhaben, wenn du digital verkabelst, aber auch Stereo soll er gar nicht so schlecht sein.
Er kann kein Gapless Playback, viele sind mit der Auswahl unzufrieden (langsam in langen Listen, schlechte Sortierung).
Da ich vorher einen zwar teuren, aber von den Möglichkeiten einfachen Player hatte, habe ich meine Sammlung entsprechend vorsortiert, sodaß ich keine Probleme mit der Navigation habe. Einzig die Menüanzeige bei Audio ist bescheiden. Ich will nicht den Plasma laufen lassen, wenn ich Musik höre, der 7"-Monitor, den ich über FBAS angeschlossen habe, ist mit dem hochauflösenden Menü etwas überfordert, die Titelinformationen sind zwar gerade noch lesbar, aber alles andere als schön.
Skirr
Schaut ab und zu mal vorbei
#6323 erstellt: 11. Mai 2009, 08:40

stefan1100 schrieb:

Skirr schrieb:
Wieso denkst du denn, dass die Box für Musik net so geeignet ist. Liegts eher an der Bedinung oder am Klang?


Der Klang ist über jeden Zweifel erhaben, wenn du digital verkabelst, aber auch Stereo soll er gar nicht so schlecht sein.
Er kann kein Gapless Playback, viele sind mit der Auswahl unzufrieden (langsam in langen Listen, schlechte Sortierung).
Da ich vorher einen zwar teuren, aber von den Möglichkeiten einfachen Player hatte, habe ich meine Sammlung entsprechend vorsortiert, sodaß ich keine Probleme mit der Navigation habe. Einzig die Menüanzeige bei Audio ist bescheiden. Ich will nicht den Plasma laufen lassen, wenn ich Musik höre, der 7"-Monitor, den ich über FBAS angeschlossen habe, ist mit dem hochauflösenden Menü etwas überfordert, die Titelinformationen sind zwar gerade noch lesbar, aber alles andere als schön.


Sammlung sortiert ist kein Problem, alles sauber mit Covern und ID3-Tags sortiert.

Meinst du man hört bei einer reinen Stereoanlage unterschiede zwischen einem digitalen Ausgang wie HDMI oder optisch und Chinch?
brausebirne
Hat sich gelöscht
#6324 erstellt: 11. Mai 2009, 09:11

Kieler schrieb:

Brain_Death schrieb:
kann die box eigentlich schon dvd menus?

Noch nicht, ist aber in Planung: klick

Super Sache, wenn das "echt" ist.

Schon erstaunlich, wie wichtig scheinbar das DVD-Menü für viele ist.
Techflaws
Inventar
#6325 erstellt: 11. Mai 2009, 09:52
Tja, man spult halt nicht gerne durch 3 Episoden einer Serie um die 4. zu gucken.
Reverent001
Stammgast
#6326 erstellt: 11. Mai 2009, 09:56

Skirr schrieb:

stefan1100 schrieb:

Skirr schrieb:
Wieso denkst du denn, dass die Box für Musik net so geeignet ist. Liegts eher an der Bedinung oder am Klang?


Der Klang ist über jeden Zweifel erhaben, wenn du digital verkabelst, aber auch Stereo soll er gar nicht so schlecht sein.
Er kann kein Gapless Playback, viele sind mit der Auswahl unzufrieden (langsam in langen Listen, schlechte Sortierung).
Da ich vorher einen zwar teuren, aber von den Möglichkeiten einfachen Player hatte, habe ich meine Sammlung entsprechend vorsortiert, sodaß ich keine Probleme mit der Navigation habe. Einzig die Menüanzeige bei Audio ist bescheiden. Ich will nicht den Plasma laufen lassen, wenn ich Musik höre, der 7"-Monitor, den ich über FBAS angeschlossen habe, ist mit dem hochauflösenden Menü etwas überfordert, die Titelinformationen sind zwar gerade noch lesbar, aber alles andere als schön.


Sammlung sortiert ist kein Problem, alles sauber mit Covern und ID3-Tags sortiert.

Meinst du man hört bei einer reinen Stereoanlage unterschiede zwischen einem digitalen Ausgang wie HDMI oder optisch und Chinch?



Zwischen HDMI und optisch nur bedingt, wenn HD Tonformate wie DTS HD vorliegen. Zwischen HDMI und Chinch(Stereo) aufjedenfall, selbst wenn du ne gute Anlage hast, die das Sgnal dann auf 5.1 oder so simulierst! Der Ton über Chinch ist wesentlich LAUTER und nicht so detailreich wie der über HDMI oder optisch!

Greetz
schoeppchen
Ist häufiger hier
#6327 erstellt: 11. Mai 2009, 10:19

murto schrieb:
1. er ist legastheniker
2. heisst es blu-ray und das hat er im gegensatz zu dir richtig geschrieben
:prost


Alles korrekt - trotzdem muss ich recht geben, dass der Sinn des Postings Banane ist. Warum denkt immer jeder, er müsse entscheiden, dass sein Use-Case der Box der einzig richtige ist.
Skirr
Schaut ab und zu mal vorbei
#6328 erstellt: 11. Mai 2009, 10:32

Reverent001 schrieb:

Zwischen HDMI und optisch nur bedingt, wenn HD Tonformate wie DTS HD vorliegen. Zwischen HDMI und Chinch(Stereo) aufjedenfall, selbst wenn du ne gute Anlage hast, die das Sgnal dann auf 5.1 oder so simulierst! Der Ton über Chinch ist wesentlich LAUTER und nicht so detailreich wie der über HDMI oder optisch!

Greetz


Bin noch dabei mein System aufzustellen. Soll Stereowiedergabe mit Regallautsprechern werden, evtl. noch nen Sub dazu. Die Entscheidung zwischen einem AV-Receiver (wegen digitalen Eingängen) und Stereo-Receiver (weil ja eigentlich eh nur Stereo ausgegeben werden soll und bessere Qualität bei gleichem Geld ja anscheinend beim Vergleich zwischen AV und Stereo gegeben ist) ist noch nicht ganz gefallen.

Stimmt dann folgendes Szenario:

1. AV-Reciever liegt vor: Ton wird über HDMI/Optical angeschlossen, DTS/AC3 Signale werden auf Stereo vom Receiver runter gerechnet, MP3 einfach als Stereo abgespielt.

2. Stereo-Reciever liegt vor: Anschluss über Chinch, DTS muss vorher umgewandelt werden, weils net auf Chinch durchgeschleift wird, AC3 o.ä. kann vom WDTV runter gerechnet auf Stereo, MP3 wird direkt als Stereo ausgegeben.

Merke ich zwischen den beiden Varianten wirklich klangliche Unterschiede, wenn ich nur Stereo (evtl. eben noch ein Sub) haben will? Ist die WDTV-Box auf den Chinch-Ausgängen qualitativ nicht potent genug? Einen normalen CD-Player schließt man heute ja für gewöhnlich auch immer noch mit Chinch an, an der Grundqualität des Chinch-Systems kanns also nicht liegen. Oder täusche ich mich da?

Danke für eure Antworten, hilft mir absolut weiter
Argon0712G
Ist häufiger hier
#6329 erstellt: 11. Mai 2009, 10:32
hallo,

ich habe die kleine wunderbox schon seit nun 5 monaten im einsatz und bin nachwievor sehr angetan

allerdings ist mir jetzt folgendes aufgefallen. ich habe am samstag von firmware 1.01.02 auf die aktuelle 1.02.07 gewechselt.

seitdem ist mir aufgefallen, dass die bildqualität von mkv´s schlechter geworden ist. das bild war mit der alten firmware ein wenig schärfer. könnt ihr das bestätigen?
densivilia
Ist häufiger hier
#6330 erstellt: 11. Mai 2009, 10:39

schoeppchen schrieb:

murto schrieb:
1. er ist legastheniker
2. heisst es blu-ray und das hat er im gegensatz zu dir richtig geschrieben
:prost


Alles korrekt - trotzdem muss ich recht geben, dass der Sinn des Postings Banane ist. Warum denkt immer jeder, er müsse entscheiden, dass sein Use-Case der Box der einzig richtige ist.

Mal abgesehen davon ist es fast schon üblich, dass solche Geräte sozusagen abwärtskompatibel zu älteren Systemen/Techniken sind. Z.B. hat der Player nicht umsonst Cinch-Ausgänge, wenn man ihn nur für HD-Filme nutzen soll, oder?:)
Fuelbomb
Ist häufiger hier
#6331 erstellt: 11. Mai 2009, 11:23

Argon0712G schrieb:

seitdem ist mir aufgefallen, dass die bildqualität von mkv´s schlechter geworden ist. das bild war mit der alten firmware ein wenig schärfer. könnt ihr das bestätigen?


Inwiefern? Es gibt eigentlich keinen Grund für eine "Verschlechterung" der BQ...
boggel
Inventar
#6332 erstellt: 11. Mai 2009, 11:28
bei mir ist das bild nicht schlechter geworden
Fuelbomb
Ist häufiger hier
#6333 erstellt: 11. Mai 2009, 11:31
Es gibt auch keinen logischen Grund dafür, schließlich ändert sich ja nichts an der Hardware selbst.
Argon0712G
Ist häufiger hier
#6334 erstellt: 11. Mai 2009, 11:31

Fuelbomb schrieb:

Argon0712G schrieb:

seitdem ist mir aufgefallen, dass die bildqualität von mkv´s schlechter geworden ist. das bild war mit der alten firmware ein wenig schärfer. könnt ihr das bestätigen?


Inwiefern? Es gibt eigentlich keinen Grund für eine "Verschlechterung" der BQ...


weiß auch nicht. ich habe am freitag eine lost folge mit alter firmware geschaut. am samstag habe ich dann die neue firmware installiert und die folge vom freitag zu ende geguckt. dabei sind mir halt unterschiede in der bildqualität aufgefallen. ich bin der meinung, dass das bild mit der alten firmware schärfer war und mehr farben hatte. außerdem hatte ich in einigen szenen auch artefakte, die vorher auch nicht hatte.
Fuelbomb
Ist häufiger hier
#6335 erstellt: 11. Mai 2009, 12:09
Also das ist mir nicht erklärbar. Hattest du die Bildeinstellungen gelassen, also auf AUTO oder gar 24 Hz umgestellt?
stefan1100
Inventar
#6336 erstellt: 11. Mai 2009, 12:16

Skirr schrieb:
Bin noch dabei mein System aufzustellen. Soll Stereowiedergabe mit Regallautsprechern werden, evtl. noch nen Sub dazu. Die Entscheidung zwischen einem AV-Receiver (wegen digitalen Eingängen) und Stereo-Receiver (weil ja eigentlich eh nur Stereo ausgegeben werden soll und bessere Qualität bei gleichem Geld ja anscheinend beim Vergleich zwischen AV und Stereo gegeben ist) ist noch nicht ganz gefallen.


Wenn du kein Heimkino mit Mehrkanalton willst, such dir einen Stereoverstärker mit optischem Digitaleingang. Für das gleiche Geld bekommst du bei einem Stereoverstärker deutlich mehr an Ausstattung/Qualität. Die vielen einzelnen Endstufen wollen auch bezahlt werden.
Inwiefern Digitaleingänge im Stereosektor verbreitet sind, ist mir allerdings nicht bekannt.


Skirr schrieb:
Stimmt dann folgendes Szenario:

1. AV-Reciever liegt vor: Ton wird über HDMI/Optical angeschlossen, DTS/AC3 Signale werden auf Stereo vom Receiver runter gerechnet, MP3 einfach als Stereo abgespielt.

2. Stereo-Reciever liegt vor: Anschluss über Chinch, DTS muss vorher umgewandelt werden, weils net auf Chinch durchgeschleift wird, AC3 o.ä. kann vom WDTV runter gerechnet auf Stereo, MP3 wird direkt als Stereo ausgegeben.


Exakt so ist es.



Skirr schrieb:
Merke ich zwischen den beiden Varianten wirklich klangliche Unterschiede, wenn ich nur Stereo (evtl. eben noch ein Sub) haben will? Ist die WDTV-Box auf den Chinch-Ausgängen qualitativ nicht potent genug? Einen normalen CD-Player schließt man heute ja für gewöhnlich auch immer noch mit Chinch an, an der Grundqualität des Chinch-Systems kanns also nicht liegen. Oder täusche ich mich da?

Danke für eure Antworten, hilft mir absolut weiter :)


Mit vernünftigen Lautsprechern hörst du den Unterschied, wie Reverent001 schon geschrieben hat. Ich hab den WD gar nicht erst über Cinch ausprobiert, sondern sofort über opt. angeschlossen und mit meinem alten MP3-Player verglichen, es war enorm. Der Ausgang des WD ist schon OK, du darfst aber eines nicht vergessen:
Das entscheidende Qualitätsmerkmal ist die D/A-Wandlung.
Diese lasse ich doch lieber von einem HIFI-Verstärker vornehmen als von einem "Billigplayer", der noch dazu vorwiegend für Video entwickelt wurde.
Argon0712G
Ist häufiger hier
#6337 erstellt: 11. Mai 2009, 12:24

Fuelbomb schrieb:
Also das ist mir nicht erklärbar. Hattest du die Bildeinstellungen gelassen, also auf AUTO oder gar 24 Hz umgestellt?


ich habe die alte bildeinstellung genommen, weil auto nachwievor bei mir zu ruckeln geführt hat.

jetzt habe ich wieder 1080p/50hz genommen, weil das vorher die einstellung war, die am besten lief.

welche bildeinstellung sollte denn jetzt überhaupt verwendet werden? Hast du ein Tipp für mich.
Fuelbomb
Ist häufiger hier
#6338 erstellt: 11. Mai 2009, 12:31

Argon0712G schrieb:

welche bildeinstellung sollte denn jetzt überhaupt verwendet werden? Hast du ein Tipp für mich.


Kommt auf dein Bildmaterial an. Ich verwende immer AUTO, manchmal muss man auf 1080p/24Hz umschalten. BQ-Unterschiede habe ich bis jetzt keine feststellen können, meiner Meinung nach sind es subjektive Eindrücke, die einen Unterschied feststellen.
Argon0712G
Ist häufiger hier
#6339 erstellt: 11. Mai 2009, 12:42

Fuelbomb schrieb:

Argon0712G schrieb:

welche bildeinstellung sollte denn jetzt überhaupt verwendet werden? Hast du ein Tipp für mich.


Kommt auf dein Bildmaterial an. Ich verwende immer AUTO, manchmal muss man auf 1080p/24Hz umschalten. BQ-Unterschiede habe ich bis jetzt keine feststellen können, meiner Meinung nach sind es subjektive Eindrücke, die einen Unterschied feststellen.


O.K., es kann natürlich an meinem subjektiven Eindrück liegen. Mich wundern dann aber die Artefakte, die definitiv Neu sind. Vielleicht muss ich einfach nur die Firmware noch einmal aufspielen.
Fuelbomb
Ist häufiger hier
#6340 erstellt: 11. Mai 2009, 12:49
Hast du zuvor versteckten WD-Ordner mal von der Platte gelöscht, bevor du das Update gemacht hast? Wäre jetzt noch die einzige Sache, die mir einfallen würde.

Auch die Artefakte sind seltsam, weil sich bei den Abspielstandards nichts geändert hat.
Argon0712G
Ist häufiger hier
#6341 erstellt: 11. Mai 2009, 13:37

Fuelbomb schrieb:
Hast du zuvor versteckten WD-Ordner mal von der Platte gelöscht, bevor du das Update gemacht hast? Wäre jetzt noch die einzige Sache, die mir einfallen würde.

Auch die Artefakte sind seltsam, weil sich bei den Abspielstandards nichts geändert hat.


Hab das Update mittels eines USB-Sticks gemacht. Der Stick war leer.

Keine Ahnung was mit meinem Gerät los ist. Eventuell werde ich heute Abend wieder die alte Firmware raufspielen.

Wollte man mit dem Firmware Update nicht eigentlich das Ruckeln im Automodus beseitigen?
Skirr
Schaut ab und zu mal vorbei
#6342 erstellt: 11. Mai 2009, 14:46

stefan1100 schrieb:

Mit vernünftigen Lautsprechern hörst du den Unterschied, wie Reverent001 schon geschrieben hat. Ich hab den WD gar nicht erst über Cinch ausprobiert, sondern sofort über opt. angeschlossen und mit meinem alten MP3-Player verglichen, es war enorm. Der Ausgang des WD ist schon OK, du darfst aber eines nicht vergessen:
Das entscheidende Qualitätsmerkmal ist die D/A-Wandlung.
Diese lasse ich doch lieber von einem HIFI-Verstärker vornehmen als von einem "Billigplayer", der noch dazu vorwiegend für Video entwickelt wurde.


Okay, so langsam komme ich auf den Trichter.
D.h. der "Qualitätsmangel" des WDTV ist wenn dann am verbauten D/A-Wandler zu suchen. Bei Digitalausgängen bleibt das Signal unverarbeitet, bei Chínch liegt die Umwandlung bei der WDTV-Box.

Bei Stereo sind Digital Ein- oder Ausgänge nach meiner bisheriger Recherche realtiv unverbeitet, da die verwendeten CD-Player selber über meist potente Wandler verfügen sollten, die digitale Durchschleifung ist deshalb unnötig.

Im Endeffekt muss ich also entweder mit dem Wandler der WD-Box leben und einen gewöhnlichen Stereoreceiver nehmen, die WD-Box Wandlung durch einen seperaten D/A-Wandler ablösen oder einen AV-Receiver verwenden. In meinem Fall brauch ich sogar zwei Eingänge, da mein Fernseher auch nur einen optischen Digitalausgang und weder Chinch noch sonstwas hat.

Ich werd mich mal noch informieren, ob das Musikstreaming gesteuert vom PC aus was taugt. Das Geschiss mit Digital oder Nicht hab ich bei jeder anderen Box ja auch, egal ob Popcorn Hour oder sonstwas. Danke euch

Edit: Wobei, eins fällt mir noch ein: Selbst wenn ich einen Stereo-Receiver mit Digitaleingang finden sollte muss der ja auch erstmal das Downsampling von DTS/AC3 beherrschen, richtig? Sonst bekomm ich zwar meine MP3s in guter Qualität im Vergleich zum Abgriff am Chinch, muss aber unter Umständen auf viele Tonformate verzichten.


[Beitrag von Skirr am 11. Mai 2009, 15:07 bearbeitet]
t-sound
Neuling
#6343 erstellt: 11. Mai 2009, 16:31
Hallo WDTV-Fans,

ich habe mit der Reautor-Funktion von Shr*** einzelne Sequenzen aus verschiedenen meiner DVDs kopiert und zu einer Bestof zusammengestellt. Als gebrannte DVD wird alles wunderbar abgespielt. Der WDTV zickt aber mächtig rum und spielt max. 10% aller VOB-Files. Beim Rest meldet der WDTV einen Formatfehler. Was kann ich tun?


[Beitrag von t-sound am 11. Mai 2009, 21:24 bearbeitet]
Snogard
Stammgast
#6344 erstellt: 11. Mai 2009, 17:23
Habe mal die Firmware BIN Datei mit einem Editor geöffnet. Die ganzen Hintergründe und co liegen im *.png Format vor.
Habe aber noch kein Programm gefunden um eine BIN Datei zu entpacken. Kennt vielleicht jemand ein Programm mit dem das geht?
Würde gern (auch wenn viele wahrscheinlich wieder SCHWACHSINN rufen) die Optik der Menüs und das Hintegrundbild verändern, individualisieren sozusagen
Einfach nur ein bisschen herum spielen.
Ohne Sinn, ohne Nutzen, einfach nur für mich Also bitte keine "Wofür soll das gut sein?" Antworten, es gibt keinen logischen, brauchbaren Grund
bastus1234
Neuling
#6345 erstellt: 11. Mai 2009, 17:27
Bitte steinigt mich nicht, wenn die Frage bereits beantwortet wurde - aber ich bin total verwirrt

Ich möchte den WDTV via HDMI an meinen LCD-Fernseher anschließen, verfüge nicht über einen Verstärker mit Digitaleingang. Wird dann der Ton dennoch in Stereo auf dem Fernseher ausgegeben oder gibt es dann bei .mkvs nur Stille? Mein Plan wäre gewesen, dass Stereosignal dann über die Kopfhörerbuchse abzugreifen und via Klinke auf Cinch-Kabel zum guten alten Stereo-Verstärker zu leiten. Klappt das?
cosmonaut
Stammgast
#6346 erstellt: 11. Mai 2009, 17:31
Gibt es hier im Forum auch Mac-User die bereits Erfahrungen mit dem Apple-TV-Format "M4V" gemacht haben? Unter der alten Firmware hatte ich die Dinger einigermassen nutzen können, jedoch konnte man nicht vorwärts- oder rückwärts-spulen. Seit der neuen Firmware bringe ich das Format nun gar nicht mehr zum Laufen.



Hat irgend jemand eine Idee, was ich tun könnte? Die M4V's einfach in MP4 umbenennen ist übrigens auch keine Lösung, da die Dateien dann auf dem Mac nicht mehr richtig laufen...

Danke für jede Hilfe,
cosmonaut
Snogard
Stammgast
#6347 erstellt: 11. Mai 2009, 17:35

bastus1234 schrieb:

Ich möchte den WDTV via HDMI an meinen LCD-Fernseher anschließen, verfüge nicht über einen Verstärker mit Digitaleingang. Wird dann der Ton dennoch in Stereo auf dem Fernseher ausgegeben oder gibt es dann bei .mkvs nur Stille? Mein Plan wäre gewesen, dass Stereosignal dann über die Kopfhörerbuchse abzugreifen und via Klinke auf Cinch-Kabel zum guten alten Stereo-Verstärker zu leiten. Klappt das?


Kommt auf das Tonformat im MKV an. DTS kannst du da vergessen 5.1 klappt eigentlich.
Ansonsten kannst du DTS umwandeln. Wie? guckst du heimkinofreunde.de
pxl1
Stammgast
#6348 erstellt: 11. Mai 2009, 17:45
Die ARCsoft-KonverterSoftware von der CD ist Datenmüll, oder??
Ich kann damit irgendwie nix sinnvolles zustande bringen, und hab diesen Dreck wieder deinstalliert!!

Hat jemand eine bessere Idee, wie man schnell mpg-Daten in Xvid konvertiert (nutze nun AutoGK, aber der hat auch diverse Probleme mit einigen .mpgs)

Wie ist das nun mit den Iso-daten??
Kann man Isos nur von DVD erstellen, oder zB auch eine kleine mpg-Sammlung (Ordner) als iso-Image anlegen.

Hab extra Nero7 installiert / danach ImageBurn und PowerIso...

Keine mit diesen Programmen erstellte Iso-Datei konnte der WD lesen

Wo ist der Haken?
Arcadion
Ist häufiger hier
#6349 erstellt: 11. Mai 2009, 18:56

cisse schrieb:

mous2 schrieb:
Mache nörgeln und mach habe Problehme
Was mich immer wider erstaune ist das wd tv
Missbraucht wirt um dvd s schauen sory meine Meinung
Dvd s gehören auf rören tv
Mkv und blu-ray auf lcd und plasmar tv
Ich kann das e nicht verstehen wie man auf ein Samsung lcd
Dvd schauen kann das sie so scheiße aus weil die tv nich aus greift sind
Sied so Scheiße aus wie RTL
Und dann habe noch welch was zu nörgeln
Und ich habe schon erlebt das mache sagen geiles bild bei dvbt da kann ich nur sagen
Wenn hier mall außerirdische kommen die Fliegen direkt weiter
Weill die meine wir haben nicht mehr alle tassen im schrank

ps menü wirt komen dauert noch was :*


über den schreibstil etc. muss ohnehin nicht mehr geredet werden, aber dieses posting ist vom inhalt her auch kompletter schrott. was willst du uns eigentlich damit sagen?

Dass er keinen Plan hat und gerne dummes Zeug schreibt.


[Beitrag von Arcadion am 11. Mai 2009, 18:59 bearbeitet]
cisse
Stammgast
#6350 erstellt: 11. Mai 2009, 19:39


1. er ist legastheniker
2. heisst es blu-ray und das hat er im gegensatz zu dir richtig geschrieben


war irgendwie klar, dass mir genau in diesem posting so ein fehler passiert^^

naja, schwamm drüber!



Wieso denkst du denn, dass die Box für Musik net so geeignet ist. Liegts eher an der Bedinung oder am Klang?


meine mp3-sammlung ist auch sehr ausführlich getagt und schön sortiert, aber die navigation geht mir trotzdem nicht so leicht von der hand.
ich bin vom pc her winamp gewöhnt, wo man mit so einer art "find as you tip"-funktion die sammlung durchnavigiert.

beim wd tv hd ist die mp3-funktion von dem her nicht so praktisch. wenn man zB ein ganz bestimmtes lied sucht, und vorher über- und unterordner durchforsten muss, um ans ziel zu gelangen, vergeht einem relativ schnell der spaß.
ich will das aber auch überhaupt nicht bemängeln, weil der wd ja für filme usw. ausgelegt ist.

vl. gibt es ja eine universal-bedienung mit einem scroll-rad, damit man in die ordnerliste schneller durchforsten kann. das wäre auf jeden fall eine alternative. (wenn die software vom wd tv hd auch so schnell reagiert und die schnellen eingaben 1:1 in die tat umsetzt)

mfg
donklaos
Ist häufiger hier
#6351 erstellt: 11. Mai 2009, 21:53
Hi,
als Neuling und in freudiger Erwartung des bestellten Media-Players habe ich folgende Frage:
Ich will aus meinen DVDs und Blu-Rays eine Videosammlung auf ext. FP erstellen, um nur noch mit dem Media-Player abzuspielen.
Welche Software brauche ich und in welches Format bringe ich die Scheiben am platzsparendsten ohne Qualitätsverlust?


[Beitrag von donklaos am 11. Mai 2009, 21:54 bearbeitet]
mous2
Stammgast
#6352 erstellt: 12. Mai 2009, 01:43

cisse schrieb:

mous2 schrieb:
Mache nörgeln und mach habe Problehme
Was mich immer wider erstaune ist das wd tv
Missbraucht wirt um dvd s schauen sory meine Meinung
Dvd s gehören auf rören tv
Mkv und blu-ray auf lcd und plasmar tv
Ich kann das e nicht verstehen wie man auf ein Samsung lcd
Dvd schauen kann das sie so scheiße aus weil die tv nich aus greift sind
Sied so Scheiße aus wie RTL
Und dann habe noch welch was zu nörgeln
Und ich habe schon erlebt das mache sagen geiles bild bei dvbt da kann ich nur sagen
Wenn hier mall außerirdische kommen die Fliegen direkt weiter
Weill die meine wir haben nicht mehr alle tassen im schrank

ps menü wirt komen dauert noch was :*


über den schreibstil etc. muss ohnehin nicht mehr geredet werden, aber dieses posting ist vom inhalt her auch kompletter schrott. was willst du uns eigentlich damit sagen?
klar ist es geil, wenn man blueray filme ansieht, aber deswegen muss man doch nicht von jeder dvd, die man zu hause liegen hat, die blue-ray version nachkaufen, nur weil es auf einem lcd-tv besser aussieht.
außerdem bekommt man nicht alle titel im blue-ray format.
und ich hab auch schon beobachtet, dass manche blue-ray filme von der quali her nicht viel besser sind als die dvd. meistens wird im studio einfach ein remake mit bildverbesserungen gemacht, aber so richtig geil kommen nur filme, die auch schon in hd aufgenommen wurden. zb: Baraka
und es wird auch immer von den animationsfilmen gesprochen. die sehen ja so super aus usw. bla bla
animationsfilme bestehen aus vektorgrafiken und die kann man aufblasen wie man will. deshalb kommen die auch so ultra-scharf daher, weil sie bei steigender auflösung die schärfe behalten.

und der wd holt aus einer dvd auch richtig was raus. da kann ein dvd player schnell einpacken. (außer man hat ein neueres gerät, das auch mit hdmi angestöpselt wird)

mfg

da wir spch ich dir nicht nur im zeit allter wo man alle donloden kan und movi flet wer wil das alle kugen gip e nur so fille filme dan wider hold sich das wider
und qwall ist ja blu-ray ok klaro gips da auch schrot
nur warum sol ich eine dvd auf hdd machen wenn ein alldi phery mit hdmi das geich schot billd brigt
am geilsten ist blu-ray in 14:9 phlips hat für 4798euo eine tv 14:9 was heist das erst 4:3 dan 16:9 und wenn alle 16:9 haben dan 14:3 am bästen komt imer 16:9 wo die köpfe abgeschniten wurden
und wenns weiter so get komt nur noch schont
mous2
Stammgast
#6353 erstellt: 12. Mai 2009, 01:59

Arcadion schrieb:

cisse schrieb:

mous2 schrieb:
Mache nörgeln und mach habe Problehme
Was mich immer wider erstaune ist das wd tv
Missbraucht wirt um dvd s schauen sory meine Meinung
Dvd s gehören auf rören tv
Mkv und blu-ray auf lcd und plasmar tv
Ich kann das e nicht verstehen wie man auf ein Samsung lcd
Dvd schauen kann das sie so scheiße aus weil die tv nich aus greift sind
Sied so Scheiße aus wie RTL
Und dann habe noch welch was zu nörgeln
Und ich habe schon erlebt das mache sagen geiles bild bei dvbt da kann ich nur sagen
Wenn hier mall außerirdische kommen die Fliegen direkt weiter
Weill die meine wir haben nicht mehr alle tassen im schrank

ps menü wirt komen dauert noch was :*

über den schreibstil etc. muss ohnehin nicht mehr geredet werden, aber dieses posting ist vom inhalt her auch kompletter schrott. was willst du uns eigentlich damit sagen?

Dass er keinen Plan hat und gerne dummes Zeug schreibt.


ja klar habe ich kein plan und wenn es wichtig ist
schreibe ich so dass auch du es lesen kannst
ich weiß dass es immer leute gibt die mich nicht verstehen
und dvd bleit dvd
was ich meinte war nur das fille nörgeln
und das immer bei dvd
und schau mal selber nach welch kiste mkv macht
aber du bist der erste der auch ein 14:9 tv kauft
weil die länge machtz ja
so ich habe ja null ahnung
wer erst mal weiter durch mein media markt laufen
pxl1
Stammgast
#6354 erstellt: 12. Mai 2009, 06:55
Kommen wir mal wieder zurück zum Thema
Hier gibts unbeantwortete Fragen!

Sonst bekomme ich noch Augenkrebs

(Sorry..aber Leute die einen iPod für ein Klangwunder halten, kann man einfach nicht ernst nehmen!! )


[Beitrag von pxl1 am 12. Mai 2009, 06:56 bearbeitet]
stefan1100
Inventar
#6355 erstellt: 12. Mai 2009, 07:00

Skirr schrieb:
D.h. der "Qualitätsmangel" des WDTV ist wenn dann am verbauten D/A-Wandler zu suchen. Bei Digitalausgängen bleibt das Signal unverarbeitet, bei Chínch liegt die Umwandlung bei der WDTV-Box.

Das ist der Punkt.

Skirr schrieb:
Selbst wenn ich einen Stereo-Receiver mit Digitaleingang finden sollte muss der ja auch erstmal das Downsampling von DTS/AC3 beherrschen, richtig? Sonst bekomm ich zwar meine MP3s in guter Qualität im Vergleich zum Abgriff am Chinch, muss aber unter Umständen auf viele Tonformate verzichten.


Wenn ein Receiver mit DTS was anfangen kann, ist es ein AV-Receiver, d.h. wenn du DTS downsampeln willst, kommst du an einem AV-Receiver nicht vorbei, außer du wandelst vorher am Rechner. Vielleicht ist die Option, später auf Mehrkanal aufrüsten zu können, für dich auch gar nicht so schlecht?
Grundsätzlich ist es halt so, daß du für vergleichbare Klangqualität bei einem AV deutlich mehr hinlegst.
Grundsätzlich kann ich dir an der Stelle auch Onkyo empfehlen, die sind auch bei den Einsteigern sehr gut dabei, klanglich wie ausstattungsmäßig.


cisse schrieb:
meine mp3-sammlung ist auch sehr ausführlich getagt und schön sortiert, aber die navigation geht mir trotzdem nicht so leicht von der hand.
ich bin vom pc her winamp gewöhnt, wo man mit so einer art "find as you tip"-funktion die sammlung durchnavigiert.

Du kannst einen Hardwareplayer nicht mit einer Software vergleichen, da schneidet die Hardware in der Regel immer rudimentär ab.

cisse schrieb:

beim wd tv hd ist die mp3-funktion von dem her nicht so praktisch. wenn man zB ein ganz bestimmtes lied sucht, und vorher über- und unterordner durchforsten muss, um ans ziel zu gelangen, vergeht einem relativ schnell der spaß.
ich will das aber auch überhaupt nicht bemängeln, weil der wd ja für filme usw. ausgelegt ist.

vl. gibt es ja eine universal-bedienung mit einem scroll-rad, damit man in die ordnerliste schneller durchforsten kann. das wäre auf jeden fall eine alternative. (wenn die software vom wd tv hd auch so schnell reagiert und die schnellen eingaben 1:1 in die tat umsetzt)

Wenn ich ein Lied suche, dann weiß ich meist, in welchem ORdner es liegt. Wichtig ist, möglichst viele Ordner zu haben, um den Inhalt klein zu halten. Da ich fast ausschließlich Alben habe, ist das kein Problem.

Ich nutze eine Harmony-FB, diese ist in ihren Möglichkeiten bereits begrenzt, weil der WD langsam reagiert. Ein Scrollrad wäre eine Art Dauerfeuer, das würde der WD einfach verschlucken.
stefan1100
Inventar
#6356 erstellt: 12. Mai 2009, 07:02

pxl1 schrieb:
... Leute die einen iPod für ein Klangwunder halten, kann man einfach nicht ernst nehmen!! )


Ein iPod ist kein Klangwunder, er ist ein MP3-Player, ein MP3-Player hat nur begrenzt etwas mit HiFi zu tun.
pxl1
Stammgast
#6357 erstellt: 12. Mai 2009, 08:05

stefan1100 schrieb:

pxl1 schrieb:
... Leute die einen iPod für ein Klangwunder halten, kann man einfach nicht ernst nehmen!! )


Ein iPod ist kein Klangwunder, er ist ein MP3-Player, ein MP3-Player hat nur begrenzt etwas mit HiFi zu tun.


Mein Reden ! iPods sind was für Mädchen oder Leute die ein Statussymbol brauchen ...
Es gibt klanglich bessere Mp3-Player die nicht mal so teuer wie der iPod sind.
Esaias
Stammgast
#6358 erstellt: 12. Mai 2009, 08:56
Kann der WD eigentlich mit der neuen MyBook Essential 2TB umgehen?
Techflaws
Inventar
#6359 erstellt: 12. Mai 2009, 09:18

Fuelbomb schrieb:
Es gibt auch keinen logischen Grund dafür, schließlich ändert sich ja nichts an der Hardware selbst.

Aber an der Software und damit evtl. an den Routinen, die die Hardware ansprechen, evtl. vorgeschaltete Filter/Puffer.


pxl1 schrieb:
Wie ist das nun mit den Iso-daten?? Kann man Isos nur von DVD erstellen, oder zB auch eine kleine mpg-Sammlung (Ordner) als iso-Image anlegen.

ISOs kann man von jeder Video/Audio/Daten-CD/DVD anlegen. Ob der WDTV sie lesen kann, ist ne andere Frage.


t-sound schrieb:
Der WDTV zickt aber mächtig rum und spielt max. 10% aller VOB-Files. Beim Rest meldet der WDTV einen Formatfehler. Was kann ich tun?

Abgesehen vom Nutzen der Suchfunktion? Hier voten, damit VOBs < 30 min abgespielt werden.
*Phillie*
Ist häufiger hier
#6360 erstellt: 12. Mai 2009, 09:44
hey jungs,

kurze frage .... möchte meinen wd player an meinen 5.1 av receiver anschließen. den ton würde ich gerne über den optischen ausgang leiten um dts nutzen zu können. den hdmi ausgang nutze ich für meinen lcd ...

könnt ihr mir ein optisches kabel vorschlagen?

vielen dank, vg
donklaos
Ist häufiger hier
#6361 erstellt: 12. Mai 2009, 09:58

pxl1 schrieb:
Kommen wir mal wieder zurück zum Thema
Hier gibts unbeantwortete Fragen!

Bravo!
Meine von da oben bitte auch mal angucken!
Esaias
Stammgast
#6362 erstellt: 12. Mai 2009, 10:05

donklaos schrieb:
Hi,
als Neuling und in freudiger Erwartung des bestellten Media-Players habe ich folgende Frage:
Ich will aus meinen DVDs und Blu-Rays eine Videosammlung auf ext. FP erstellen, um nur noch mit dem Media-Player abzuspielen.
Welche Software brauche ich und in welches Format bringe ich die Scheiben am platzsparendsten ohne Qualitätsverlust?


DVDs einfach 1:1 auf Festplatte kopieren. (den VIDEO_TS-Ordner)
Blue-Ray: keine Ahnung
Fuelbomb
Ist häufiger hier
#6363 erstellt: 12. Mai 2009, 10:18

*Phillie* schrieb:

könnt ihr mir ein optisches kabel vorschlagen?


Gehe in den Elektronikladen deines Vertrauens und kauf dort eines. Richtige "Empfehlungen" kann man nicht ausgeben.
stoker85
Inventar
#6364 erstellt: 12. Mai 2009, 10:22

*Phillie* schrieb:
hey jungs,

kurze frage .... möchte meinen wd player an meinen 5.1 av receiver anschließen. den ton würde ich gerne über den optischen ausgang leiten um dts nutzen zu können. den hdmi ausgang nutze ich für meinen lcd ...

könnt ihr mir ein optisches kabel vorschlagen?

vielen dank, vg



Nach meiner Auffassung ist es total egal was für ein optisches Kabel du nimmst, hauptsache es ist lang genug^^


@donklaos
wenn es sich um nicht kopiergeschütze DVDs und Blue Rays hanselt kannst du z.B. Handbreake benutzen. Falls es sich jedoch um Kopiergeschütze Datenträger handelt, wirst du hier keine Antwort bekommen
moshquito
Ist häufiger hier
#6365 erstellt: 12. Mai 2009, 10:22

donklaos schrieb:

pxl1 schrieb:
Kommen wir mal wieder zurück zum Themaimages/smilies/insane.gif
Hier gibts unbeantwortete Fragen!

Bravo!
Meine von da oben bitte auch mal angucken! :angel


das rippen lohnt sich für dich im Moment nur bei den BluRays, da der Player noch keine DVD-Menüs darstellen kann. Wurde mehrfach erwähnt. Wie man BluRays zu mkv rippen kann, wird hier erwähnt: Klick mich sanft

Sorry, aber das Thema würde den eh schon zu langen Fred sprengen.....
donklaos
Ist häufiger hier
#6366 erstellt: 12. Mai 2009, 10:36

stoker85 schrieb:

@donklaos
wenn es sich um nicht kopiergeschütze DVDs und Blue Rays hanselt kannst du z.B. Handbreake benutzen. Falls es sich jedoch um Kopiergeschütze Datenträger handelt, wirst du hier keine Antwort bekommen 8)

Danke.
Dann hoffe ich, dass meine DVDs nicht alle geschützt sind.
cisse
Stammgast
#6367 erstellt: 12. Mai 2009, 11:00

pxl1 schrieb:

stefan1100 schrieb:

pxl1 schrieb:
... Leute die einen iPod für ein Klangwunder halten, kann man einfach nicht ernst nehmen!! )


Ein iPod ist kein Klangwunder, er ist ein MP3-Player, ein MP3-Player hat nur begrenzt etwas mit HiFi zu tun.


Mein Reden ! iPods sind was für Mädchen oder Leute die ein Statussymbol brauchen ...
Es gibt klanglich bessere Mp3-Player die nicht mal so teuer wie der iPod sind.


das traurige ist nur, dass sich die ganze "zubehör-industrie" an den apple iPod produkten orientiert.
für nen apple ipod nano gibt es ungefähr 100 mal so viele docking-lösungen wie für einen qualitativ hochwertigeren player der marke sony. das ist zwar traurig, aber wenigstens kann man gut erkennen, wie dieses system funktioniert:cut


Du kannst einen Hardwareplayer nicht mit einer Software vergleichen, da schneidet die Hardware in der Regel immer rudimentär ab.


ich weiß, dass der vergleich nicht unbedingt der besete war, aber winamp ist für mich eben ein beispiel funktionierender musikverwaltung


Ich nutze eine Harmony-FB, diese ist in ihren Möglichkeiten bereits begrenzt, weil der WD langsam reagiert. Ein Scrollrad wäre eine Art Dauerfeuer, das würde der WD einfach verschlucken.


genau das hab ich befürchtet! in dem bereich wird sich auch nicht mehr all zu viel tun (rein firmware-technisch), weil man bei den letzten updates ja schon gesehen hat, dass das hauptaugenmerk ganz klar auf dem abspielen von film-dateien liegt.

mfg


[Beitrag von cisse am 12. Mai 2009, 11:04 bearbeitet]
Deadmau5
Ist häufiger hier
#6368 erstellt: 12. Mai 2009, 11:16

*Phillie* schrieb:
hey jungs,

kurze frage .... möchte meinen wd player an meinen 5.1 av receiver anschließen. den ton würde ich gerne über den optischen ausgang leiten um dts nutzen zu können. den hdmi ausgang nutze ich für meinen lcd ...

könnt ihr mir ein optisches kabel vorschlagen?

vielen dank, vg


wenn dein AV receiver hdmi hat, kannst du auch alles mit hdmi verbinden.
entgegen vielen aussagen funktioniert DTS definitiv über hdmi!
pxl1
Stammgast
#6369 erstellt: 12. Mai 2009, 11:28
[quote="Esaias[quote] DVDs einfach 1:1 auf Festplatte kopieren. (den VIDEO_TS-Ordner) [/quote]

So werden die 16:9 DVD dann in 4:3 angezeigt ..jedenfalls bei mir.


[Beitrag von pxl1 am 12. Mai 2009, 11:28 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player
Okmonik am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  2 Beiträge
Bugliste: Western Digital TV HD Media Player
jjules am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  81 Beiträge
Western Digital WD TV® HD Media Player
gude100 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  2 Beiträge
Western Digital TV HD Media Player 1080p
SkELEt0R am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  2 Beiträge
Western Digital WDBABG0000NBK TV HD
hifsagunto am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  2 Beiträge
Western Digital WD HD Media Player
dieter00 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  3 Beiträge
Western Digital TV HD Media Player an Heimkinoanlage anschließen !
mschmid75 am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  8 Beiträge
Western Digital WD TV® HD Media Player ( Quallität der FIilme) !
McRocket am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  9 Beiträge
Abspielproblem mit Western Digital TV HD Media Player
w1cht* am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  4 Beiträge
Popcorn A-110 oder Western Digital TV HD Media Player
Aendni am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966