Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 . 220 . Letzte |nächste|

[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player

+A -A
Autor
Beitrag
pulti
Ist häufiger hier
#10187 erstellt: 06. Feb 2010, 00:37

manzes1982 schrieb:

donklaos schrieb:

Level5 schrieb:

donklaos schrieb:
Habt ihr das auch, dass einige mkv ohne Ton sind (am Laptop aber mit)?


Könnte das leidige Thema DTS Sound sein. Ton wird dann nicht über HDMI weitergegeben.

Hast Du den WD via Toslink am AV Receiver angeschlossen ?

Gruß
Thomas

Nö, alles via HDMI am TV.
Ebenso kein Receiver verfügbar.


Das wurde jetzt doch schon 10000000 mal hier besprochen. Wozu gibts denn ne Suchfunktion. Natürlich ist der Thread hier unübersichtlich. Aber das liegt doch in nicht geringem Maße an genau diesen Fragen ohne vorher recherchiert zu haben.

DTS+HDMI =

Verstanden???

Und beovr du fragst: Du kannst die DTS-Tonspur mit dem Popcorn Audioconverter in AC3 umwandeln, oder du kaufst dir nen AV-Receiver.

PS: Bringt alles nichts, spätestens in 20 Beiträgen kommt der nächste mit der Frage :cut


1.000.000 Mal hat scheinbar auch bei Dir nicht gereicht, denn der WD kann DTS über HDMI. Nur kein Downmix, sprich wenn das TV - Gerät DTS versteht, ist DTS Sound über HDMI überhaupt kein Problem. Am Besten informierst Du Dich einfach mal, bevor Du andere als blöd bezeichnest und auch noch falsche Infos verteilst. Genau DAS führt nämlich dazu, dass hier andauernd die gleichen Fragen gestellt werden. Was für ein Eigentor...


[Beitrag von pulti am 06. Feb 2010, 00:38 bearbeitet]
chicco16
Stammgast
#10188 erstellt: 06. Feb 2010, 10:53
Hallo habe jetzt das Update für den WD Media Player runtergeladen und entpackt,und die Bin und Ver Datei auf den USB stick gezogen,aber wenn ich den Stick in den Media Player mache zeigt er mir zwar USB an aber mehr nicht! Was mache ich falsch?
Pit0303
Stammgast
#10189 erstellt: 06. Feb 2010, 11:55
Habe einen HD-Receiver (Comag SL 90). Weiß jemand mit welchem Program ich eine über USB aufgenommene Datei umwandeln kann, dass die vom WD abgespielt werden kann.
heinzjb
Ist häufiger hier
#10190 erstellt: 06. Feb 2010, 14:25

stefan1100 schrieb:
Du hast digitales Quellmaterial, vielleicht auch noch mit digitalem Ton, was will ich da mit einer Lautstärkeregelung? Damit ruiniere ich höchstens die Tonqualität. Wenn du nun anfängst, bei einem Budgetgerät (was anderes ist der WD nicht) künstlich die Lautstärke abzusenken, verhunzt du die Qualität noch viel mehr.
Abgesehen davon hast du immer ein Gerät, worüber die Lautstärke geregelt wird. Und welche FB du nun im Dunkeln suchst, ist doch völlig egal.

Ich finde die Lautstärkeregelung eines Players praktisch, da mein alter, aber guter Analogverstärker keine Fernbedienung hat.
Aber: Wenn das tatsächlich die Tonqualität (für mich hörbar) verschlechtert, muss ich natürlich umdenken.
Verstehe ich Dich richtig, dass man für bestmögliche Tonqualität eine eventuell im Player vorhandene Lautstärkeregelung immer auf höchste Stufe stellen soll?

Heinz
pulos
Stammgast
#10191 erstellt: 06. Feb 2010, 14:49
Hallo Heinz,
bei manchem SAT-Receiver habe ich schon die Erfahrung gemacht, dass die höchste Stufe deutlich hörbar die Qualität des Tons verschlechterte. Ich nutze immer eine mittlere Lautstärke bzw. die, die ggf. per default von Player gewählt ist.
deroms
Stammgast
#10192 erstellt: 07. Feb 2010, 00:04

pulti schrieb:

manzes1982 schrieb:

donklaos schrieb:

Level5 schrieb:

donklaos schrieb:
Habt ihr das auch, dass einige mkv ohne Ton sind (am Laptop aber mit)?


Könnte das leidige Thema DTS Sound sein. Ton wird dann nicht über HDMI weitergegeben.

Hast Du den WD via Toslink am AV Receiver angeschlossen ?

Gruß
Thomas

Nö, alles via HDMI am TV.
Ebenso kein Receiver verfügbar.


Das wurde jetzt doch schon 10000000 mal hier besprochen. Wozu gibts denn ne Suchfunktion. Natürlich ist der Thread hier unübersichtlich. Aber das liegt doch in nicht geringem Maße an genau diesen Fragen ohne vorher recherchiert zu haben.

DTS+HDMI =

Verstanden???

Und beovr du fragst: Du kannst die DTS-Tonspur mit dem Popcorn Audioconverter in AC3 umwandeln, oder du kaufst dir nen AV-Receiver.

PS: Bringt alles nichts, spätestens in 20 Beiträgen kommt der nächste mit der Frage :cut


1.000.000 Mal hat scheinbar auch bei Dir nicht gereicht, denn der WD kann DTS über HDMI. Nur kein Downmix, sprich wenn das TV - Gerät DTS versteht, ist DTS Sound über HDMI überhaupt kein Problem. Am Besten informierst Du Dich einfach mal, bevor Du andere als blöd bezeichnest und auch noch falsche Infos verteilst. Genau DAS führt nämlich dazu, dass hier andauernd die gleichen Fragen gestellt werden. Was für ein Eigentor... :D






ACHTUNG, die zweite Generation KANN 100%tig DTS Downmix!!!!
aber auch nur die!!! Die erkannt mana auch an dem Silbernen WD Logo, vorne auf der Front!
chicco16
Stammgast
#10193 erstellt: 07. Feb 2010, 00:38
Kann mir niemand sagen wie ich das Update auf meinen HD Media Player mache????
pulos
Stammgast
#10194 erstellt: 07. Feb 2010, 00:41
Runterladen, entpacken, auf einen Stick kopieren, anschließen und den WD starten, auf Enter drücken und abwarten. Fertig.
chicco16
Stammgast
#10195 erstellt: 07. Feb 2010, 04:43

pulos schrieb:
Runterladen, entpacken, auf einen Stick kopieren, anschließen und den WD starten, auf Enter drücken und abwarten. Fertig.


So hab ich es auch gemacht Datei entpackt,dann waren es zwei Dateien diese auf den USB kopiert und rein in den Player.Aber da hat sich nichts getan???
chicco16
Stammgast
#10196 erstellt: 07. Feb 2010, 04:51
Wenn ich den USB einstecke und dann auf enter drücke kommt:
Es gibt keine Medien in aktuellen Ordner!
Ich habe jetzt die Version 101.70 drauf
chicco16
Stammgast
#10197 erstellt: 07. Feb 2010, 05:01
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube der WD Player ist die 2te Generation und die 101.70 ist die aktuelle Firmeware??? Deshalb funtioniert vielleicht auch das Update nicht!Model WDBABG0000NBK
topexb
Stammgast
#10198 erstellt: 07. Feb 2010, 12:11

team-sr schrieb:

team-sr schrieb:
Problem !
Also bei mir hat es anfangs auch alles super funktioniert nur jetz aber nicht mehr =/
Wenn ich videos starte schaltet sich der Tv sozusagen ab (also es sieht so aus)
Und musik kann auch nicht wiedergegeben werden =/


Kennt jemand vielleicht den Grund für das Problem ? Und die Lösung ?


Weiß den keiner vielleicht nen Grund bin grade vol am verzweifeln =( habe meine festpaltte shcon zweimal komplett formatiert und alles ne draufgespielt =/
Ich glabe das liegt am Player kann das sein das man den irgentwie resetten klann oder so ?


Ist das eine 2,5" Festplatte??
Probiere ob du eine MP3 vom USB Stick abspielen kannst.

Mfg
aari
Stammgast
#10199 erstellt: 07. Feb 2010, 12:39

chicco16 schrieb:
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube der WD Player ist die 2te Generation und die 101.70 ist die aktuelle Firmeware??? Deshalb funtioniert vielleicht auch das Update nicht!Model WDBABG0000NBK :?



Für die 2. Generation ist dies die aktuelle Firmware:

Release 1.01.77

hier zu holen:

Klick

Viele Grüße,
aari.
chicco16
Stammgast
#10200 erstellt: 07. Feb 2010, 13:56

aari schrieb:

chicco16 schrieb:
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube der WD Player ist die 2te Generation und die 101.70 ist die aktuelle Firmeware??? Deshalb funtioniert vielleicht auch das Update nicht!Model WDBABG0000NBK :?



Für die 2. Generation ist dies die aktuelle Firmware:

Release 1.01.77

hier zu holen:

Klick

Viele Grüße,
aari.


Wenn ich auf Click gehe kommt die Version von der ersten Generation und nicht die 1.01.77
TaBaKMaN
Stammgast
#10201 erstellt: 07. Feb 2010, 13:59
nö ^^

erste Zeile:
This update is for the newest generation of the WD TV HD Media Player (model:WDBABF0000NBK).


Dann rechts auf "Download Now"
Franz2
Inventar
#10202 erstellt: 07. Feb 2010, 14:40
Hier eine Zusammenstellung zum Thema Firmware-Update.

WD TV HD Media Player Generation 1 (vorne schwarzes Logo):
http://www.wdc.com/en/products/wdtv/index.asp

WD TV HD Media Player Generation 2 (vorne silbernes Logo);
http://www.wdc.com/wdproducts/updates/?family=wdfwdtv_hd

WD TV Live HD Media Player:
http://www.wdc.com/wdproducts/updates/?family=wdfwdtv_live
Enni1984
Stammgast
#10203 erstellt: 07. Feb 2010, 16:06
hallo,
hab eine frage wie man sich die film cover anzeigen lassen kann.

Habe die seite
http://www.wdtvc.com/thumbnail-creator/

da lad ich das cover und mache es in den film ordner rein.
manche zeigt es an, sind aber nur 5 stück die anderen werden nicht angezeigt woran liegt das?

kann man auch den ordner ein cover geben? zb ein ordner wo nur hd filme sind,und ein ordner wo sd filme drin sind?
chicco16
Stammgast
#10204 erstellt: 07. Feb 2010, 17:19

TaBaKMaN schrieb:
nö ^^

erste Zeile:
This update is for the newest generation of the WD TV HD Media Player (model:WDBABF0000NBK).


Dann rechts auf "Download Now"



Hurra jetzt hat es geklappt
Hatte vorher die falsche Version die 1.03 runtergeladen deshalb hat der Media Player auch nichts gemacht als ich den USB reingesteckt habe!Jetzt hat er das Update gleich erkannt! Danke Euch allen
D-ROCK
Stammgast
#10205 erstellt: 07. Feb 2010, 18:35
Hat jemand eine Empfehlung für ein Programm zum DVD rippen das WD HD TV kompatible Dateien erzeugt? Will meine DVD Sammlung endlich auch mein NAS bringen und dann über den WD TV schauen.
stechus_kaktus
Ist häufiger hier
#10206 erstellt: 07. Feb 2010, 18:37
DVD Shrink (3.2. deutsch ) nennt es sich, freeware, funktioniert gut.
Bei Kopierschutz guter Art k.a., ich habe keine so neuen DVDs damit ausprobiert.
Toshinden
Neuling
#10207 erstellt: 07. Feb 2010, 20:21
Spielt dieser Player eigentlich auch Dvd.vob und Dvd.iso ab. Falls ja, inkl. kompletten Menü (also 1:1 die gerippte DVD)? Finde leider keine passenden Antworten im Netz.
Franz2
Inventar
#10208 erstellt: 07. Feb 2010, 20:22

Toshinden schrieb:
Spielt dieser Player eigentlich auch Dvd.vob und Dvd.iso ab. Falls ja, inkl. kompletten Menü (also 1:1 die gerippte DVD)? Finde leider keine passenden Antworten im Netz.


Ja, aber ohne Menü.
Enni1984
Stammgast
#10209 erstellt: 08. Feb 2010, 00:39
kann mir den keiner helfen zu mein problemen mit den cover anzeigen??

hab auch gelesen irgendwo das man sich die infos des films anzeigen lassen kann, weiß dazu jemand was genaues?


[Beitrag von Enni1984 am 08. Feb 2010, 03:09 bearbeitet]
murto
Stammgast
#10210 erstellt: 08. Feb 2010, 04:09

Enni1984 schrieb:
kann mir den keiner helfen zu mein problemen mit den cover anzeigen??

hab auch gelesen irgendwo das man sich die infos des films anzeigen lassen kann, weiß dazu jemand was genaues?



1. willst du einem ordner nen bild geben, dann das bild als folder.jpg in den ordner packen.

2. willst du filmen nen bild geben, dann "exakter filmname".jpg.

wenn deine filme einzeln in eigenen ordnern sind, dann gilt das erste. wenn sie alle zusammen in einem ordner sind, dann die 2. variante.
Enni1984
Stammgast
#10211 erstellt: 08. Feb 2010, 04:22
hab es hin bekommen, hatte es übers Netzwerk gemacht und er hatte es erst erkannt wo ich ihn neu gestartet habe.

was jedoch nicht klappt ist den hauptordner ein bild zu geben.

zb HD Ordner, da sind dann die Ordner mit den filmen drin.
bei den ordner mit den filmen klappt das bild, bei dem hauptordner jedoch nicht.

und dann hatte ich mal gehört das man sich die infos anzeigen lassen kann über den film,da müßte auch eine Datei rein in den Ordner, nur welcher und woher bekomm ich das
stefan1100
Inventar
#10212 erstellt: 08. Feb 2010, 09:15

pulos schrieb:
Hallo Heinz,
bei manchem SAT-Receiver habe ich schon die Erfahrung gemacht, dass die höchste Stufe deutlich hörbar die Qualität des Tons verschlechterte. Ich nutze immer eine mittlere Lautstärke bzw. die, die ggf. per default von Player gewählt ist.


Das ist grundsätzlich von Modell zu Modell verschieden, man kommt an einem Versuch also nicht dran vorbei.

@heinzjb
Probier's einfach aus, für dich bringt die Regelung ja was, aber eine doppelte Regelung in der Kette ist nicht nur überflüssig, sie kann auch die Qualität beeinflussen.
Ich bezog mich übrigens nicht auf eine analoge Regelung, sondern auf das Verfälschen eines digitalen Streams, der aufgrund einer eventuellen Lautstärkeabsenkung nicht mehr bitgenau ausgegeben wird und dadurch evtl. Verluste bringt. Beispiel: TEAC WAP V6000
Ein audiophiler Multimediaplayer, der bis 24bit/192kHz ausgeben kann, hier verursacht eine Lautstärkeabsenkung deutlich Klangeinbußen.

Wie sich der WD verhält, kann ich nicht sagen, bei mir laufen alle Geräte auf Maximallautstärke, geregelt wird am AVR.
micha399
Schaut ab und zu mal vorbei
#10213 erstellt: 08. Feb 2010, 09:39

Moin in die Runde,

habe den WD Player 2. Gen mit der neuesten Firmware drauf. Habe bis vor kurzem über composite video (scart) geguckt! Seit vorgestern aber über HDMI - seit dem haben meine Mp3-Alben alle keine Cover mehr in der Übersicht. Per Videoausgang wurden alle immer klase dargstellt.
Ist das Problem bekannt? Gibts schon Lösungen?


Hat denn sonst niemand dieses Problem??? Kann ich garnicht glauben
stefan1100
Inventar
#10214 erstellt: 08. Feb 2010, 10:43
Erklär doch erstmal genau dein Phänomen.

Hast du noch die Anischt Thumbnailmode, oder vielleicht die Listview?

So wie du schreibst, müsstest du das Coverfenster mit dem grauen Hintergrund sehen, das kann nichts mit dem Ausgabeweg zu tun haben.
CoCooking
Ist häufiger hier
#10215 erstellt: 08. Feb 2010, 11:54

Pit0303 schrieb:
Habe einen HD-Receiver (Comag SL 90). Weiß jemand mit welchem Program ich eine über USB aufgenommene Datei umwandeln kann, dass die vom WD abgespielt werden kann.


Ich habe den gleichen Receiver. Mit TS-Doctor von Cypheros kann man die DVR-Dateien in TS-Dateien umwandeln.


[Beitrag von CoCooking am 08. Feb 2010, 11:55 bearbeitet]
sirsteven75
Schaut ab und zu mal vorbei
#10216 erstellt: 08. Feb 2010, 14:28
Hallo,

wie schon einige geschrieben haben blicken einige jetzt nicht mehr so ganz durch. Ich zum Beispiel.

Also so wie es aussieht kann der WD TV HD Media Player auch DTS über HDMI. Will mir genau deshalb einen kaufen. Solle ich da auf eine bestimmte Firmware achten?

Ist das DTS dann auch ein echtes, denn ich lese manchmal was von DTS 2.0 und das ist glaube ich irgendwas zusammengemischtes was aus Stereo DTS simuliert oder sowas.

Habe einen Onkyo 707 Verstärker der auch THX hat, kann irgendein Player auch THX - oder muss da nicht extra THX drauf stehen da es kein eigenes Audioformat ist?

Danke im vorraus.
topexb
Stammgast
#10217 erstellt: 08. Feb 2010, 15:47

sirsteven75 schrieb:
Hallo,

wie schon einige geschrieben haben blicken einige jetzt nicht mehr so ganz durch. Ich zum Beispiel.

Also so wie es aussieht kann der WD TV HD Media Player auch DTS über HDMI. Will mir genau deshalb einen kaufen. Solle ich da auf eine bestimmte Firmware achten?

Ist das DTS dann auch ein echtes, denn ich lese manchmal was von DTS 2.0 und das ist glaube ich irgendwas zusammengemischtes was aus Stereo DTS simuliert oder sowas.

Habe einen Onkyo 707 Verstärker der auch THX hat, kann irgendein Player auch THX - oder muss da nicht extra THX drauf stehen da es kein eigenes Audioformat ist?

Danke im vorraus.


THX kannste abschreiben, ist eine Zertifizierung von G.Lukas (Return of the Jedi) fürs Kino gewesen. Es gibt praktisch kein Filmmaterial mit THX Sound System.
Ob dein Reciver DTS Sound am HDMI abgreifen kann, weis ich nicht. Musst du nachlesen.
Wenn nicht, hast dann immer noch den Optischen Ausgang für DTS.Soft spielt keine Rolle dabei.

Mfg
Vianon
Ist häufiger hier
#10218 erstellt: 08. Feb 2010, 19:44
Nun kenne ich die technischen Unterschiede zwischen den WD-Playern aber wie sieht denn die Praxis aus? Bildqualität wird doch gleich sein, oder? Was ist mit der 24p-Wiedergabe? Hat sich was an der Bedienung geändert? Ist das Menü immer noch so träge?

Da ich den WD-Player der 1. Generation habe, überlege ich auf den Live oder den Player der 2. Generation umzusteigen. Lohnt das oder eigentlich quatsch?
zaboy
Ist häufiger hier
#10219 erstellt: 08. Feb 2010, 20:29
Habe seit heute den TV HD Media Player : )))
Echt ein Superteil. Spielt alle Formate ab, die
ich benutze. Auch Ausgabe von Ton über Toslink klappt hervorragend.

Nur eins funktioniert nicht.
Eine in einem Ordner gespeicherte DVD ab (mit VIDEO-TS-Ordner) kann er nicht mit Menü abspielen, was zum Teil richtig nerven kann!

Was jemand wie man die 1:1 Kopien mit Menü zum Laufen kriegt?

PS: Firmware ist die neuste drauf.
Franz2
Inventar
#10220 erstellt: 08. Feb 2010, 20:35

zaboy schrieb:
Was jemand wie man die 1:1 Kopien mit Menü zum Laufen kriegt?


Gar nicht.
Stand hier aber schon geschätzte tausend Mal.
stechus_kaktus
Ist häufiger hier
#10221 erstellt: 08. Feb 2010, 20:36
Nein das geht leider nicht.

@ Vianon

ich habe die 2. Generation nicht, aber selbst wenn das Menü nicht so träge sein sollte, die Lautstärkeregelung fehlt immernoch u.s.w.
Weiß nicht ob man die belohnen muss und schnell das zweite nicht ausgefreifte Ding nachkaufen. Also da ich erst vor wenigen Monaten das Ding kaufte, lasse ich es, bei Leuten die das beim Erscheinen kauften mag es etwas anders sein.
Ich würde es nicht tun, die 1. Generation spielt im Prinzip die Filme ab, damit hat man das was man so braucht, die paar Macken jetzt durch weitere Käufe beheben ?
Die 3. Generation kann man sich ansehen, das Minimum an besser in der 2. mit 80€ einkaufen ? Na ja, ist eine subjektive Entscheidung.
micha303
Neuling
#10222 erstellt: 08. Feb 2010, 21:20

stefan1100 schrieb:
Erklär doch erstmal genau dein Phänomen.

Hast du noch die Anischt Thumbnailmode, oder vielleicht die Listview?

So wie du schreibst, müsstest du das Coverfenster mit dem grauen Hintergrund sehen, das kann nichts mit dem Ausgabeweg zu tun haben.


Hey Stefan1100, danke für die Reaktion;)

Seit der Ansicht über HDMI* (im Thumbnailmode) sehe ich nur noch leere Coverfenster.
In der Ansicht "Alben" zb sehe ich alle Alben ohne Cover, nur noch das Symbol. Sobald ich aber ein Album auswähle (ich also in dem Album bin) sehe ich für jedes Musikstück das Cover.


stefan1100 schrieb:
[...]das kann nichts mit dem Ausgabeweg zu tun haben.

*Über Scart hatte ich aber dieses Phänomen nicht, das konnte ich immer Coverbilder sehen.
Vielleicht werde ich mal mit eindern anderen Bildgröße für die Cover experimentieren, finde ich aber merkwürdig dass das sonst noch niemandem hier passiert ist.

*Mir ist gerade eingefallen, dass möglicherweise auch noch etwas anderes Schuld sein könnte: bis vor dem Problem hatte ich einen 4:3 TV jetzt einen 16:9...?
topexb
Stammgast
#10223 erstellt: 08. Feb 2010, 22:30

Vianon schrieb:
Nun kenne ich die technischen Unterschiede zwischen den WD-Playern aber wie sieht denn die Praxis aus? Bildqualität wird doch gleich sein, oder? Was ist mit der 24p-Wiedergabe? Hat sich was an der Bedienung geändert? Ist das Menü immer noch so träge?

Da ich den WD-Player der 1. Generation habe, überlege ich auf den Live oder den Player der 2. Generation umzusteigen. Lohnt das oder eigentlich quatsch?


Die 23,97p-Wiedergabe ist so Butterweich, echtes Kino !
Menü Superschnell, ach so ich red von der 2Gen.
Hab ihn auch im tausch für die 1Gen. genommen.
Was noch geil ist , das ist der Dateimanager, löschen, verschieben, alles ohne Rechner.

P.S
Vor allem must du dich bei der 2Gen um keine Reframes mehr kümmern.
Habe schon 1080p mit 29Mbs. High@L4.1 und 11Ref. Tadellos abgespielt.

Mfg


[Beitrag von topexb am 08. Feb 2010, 22:37 bearbeitet]
Enni1984
Stammgast
#10224 erstellt: 08. Feb 2010, 23:15
Ich Frage einfach nochmal is bestimmt untergegang meine frage hier.

hab auch gelesen irgendwo das man sich die infos des Films anzeigen lassen kann, weiß dazu jemand was genaues?
wo man die datein her bekommt?

wäre super wenn mir da jemand helfen könnte
greyGargoyle
Ist häufiger hier
#10225 erstellt: 08. Feb 2010, 23:51
Hi Leute,

habe auch eine WD HD TV (1.Gen) bin top zufrieden mit dem Gerät,

am anfang hatte ich ruckeln bis ich nach kurzer zeit merkte dass ich die auflösung auf 50herz umstellen müsse danach kein problem mehr.

will mir die jetzt WD My Passport 1 TB platte holen und diese an der WD HD TV Box anschliessen.

1.Was haltet ihr von dieser Platte??evtl Erfahrungen?
2.kann ruckeln auftreten aufgrund der 5400U/min?
3.eigentlich sollte ja diese Platte perfekt mit der Box harmonieren jedoch liesst man des öfteren das die Festplatte mal erkannt und mal nicht erkannt wird?

Hoffe ihr könnt mir mit Euren Erfahrungen und Wissen helfen.
Vielen Dank im vorraus.

mfg
stechus_kaktus
Ist häufiger hier
#10226 erstellt: 09. Feb 2010, 00:01
Selbst eine 4200upm uralt Laptopplatte ist schnell genug um Filme ruckelfrei anzuliefern. (Kopiere einfach ein 700 MB Film von dieser auf PC, wenn es länger als 90 Minuten dauert, dann wird es auch Probleme bei abspielen geben Da sieht man es schon Trotzdem kann ich auch aus Praxis berichten dass es geht, habe so ein uralt 60GB Teil dran )

Wie gut die von Dir gewünschte Platte an sich ist, keine Ahnung, aber im Prinzip ist jede schnell genug dafür und Kompatibilitätsprobleme gibt es da eigentlich nicht. Es gibt USB-Sticks mit den der Player so seine Probleme hat, da kann ich nur sagen Finger weg von den 13€-8GB Teil von Saturn, der wurde bei mir schon 2 mal "gefressen" und der Player kann nichts mit anfangen.

Bist so oder so fein raus, wenn eine WD Platte an den Teil nicht läuft, kannst umtauschen. Kannst auch so, aber hier kannst Du offiziell meckern


[Beitrag von stechus_kaktus am 09. Feb 2010, 00:07 bearbeitet]
stefan1100
Inventar
#10227 erstellt: 09. Feb 2010, 08:51

micha303 schrieb:

Seit der Ansicht über HDMI* (im Thumbnailmode) sehe ich nur noch leere Coverfenster.
In der Ansicht "Alben" zb sehe ich alle Alben ohne Cover, nur noch das Symbol. Sobald ich aber ein Album auswähle (ich also in dem Album bin) sehe ich für jedes Musikstück das Cover.

Damit du beim Ordner bereits das Caver siehst, brauchst du in dem Ordner eine "folder.jpg".


micha303 schrieb:

*Über Scart hatte ich aber dieses Phänomen nicht, das konnte ich immer Coverbilder sehen.
Vielleicht werde ich mal mit eindern anderen Bildgröße für die Cover experimentieren, finde ich aber merkwürdig dass das sonst noch niemandem hier passiert ist.

*Mir ist gerade eingefallen, dass möglicherweise auch noch etwas anderes Schuld sein könnte: bis vor dem Problem hatte ich einen 4:3 TV jetzt einen 16:9...?


Das Auswerten der Daten auf der Festplatte hat rein gar nix mit dem Ausgabeweg zu tun. Versuch mal die Konstellation rückgängig zu machen, ob du dann deine Ordnerbildchen wiederkriegst.
Du nimmst schon jedesmal den gleichen Ordner zum Vergleich?
cumika
Ist häufiger hier
#10228 erstellt: 09. Feb 2010, 13:28
Liebe Leute, ich bin immer noch beim überlegen welche externe Festplatte ich für WD TV nehmen soll. Ich habe gelesen, bei einigen funktioniert die automatische Ausschaltung nicht wirklich.

Kann mir jemand ein Tipp geben, bei welche angeschlossene Festplatte muss man nicht immer manuell ein- und ausschalten (weil zB auf Standby geht, wenn WD TV ausgeschlatet).

Ich habe auch über wackeligen USBs gelesen (micro USB?). Vielleicht wieder ein Tipp, welche Festplatte hat so was definiv nicht?
Level5
Stammgast
#10229 erstellt: 09. Feb 2010, 13:52

cumika schrieb:
Liebe Leute, ich bin immer noch beim überlegen welche externe Festplatte ich für WD TV nehmen soll. Ich habe gelesen, bei einigen funktioniert die automatische Ausschaltung nicht wirklich.

Kann mir jemand ein Tipp geben, bei welche angeschlossene Festplatte muss man nicht immer manuell ein- und ausschalten (weil zB auf Standby geht, wenn WD TV ausgeschlatet).

Ich habe auch über wackeligen USBs gelesen (micro USB?). Vielleicht wieder ein Tipp, welche Festplatte hat so was definiv nicht?


Moin,

ich hab zwei ( SATA 1TB WDE1UBK1000E Elements schwarz ) laufen und keinerlei Probleme. Nur völlig stromlos wirst Du sie nur bekommen, wenn Du sie vom Netz nimmst, die haben halt ein Netzteil. Ich schalte sie - wie den WD selbst - über eine Master Slave über den AV-Receiver an/aus.
Gruß
Thomas
Vitok-88
Stammgast
#10230 erstellt: 09. Feb 2010, 14:19

cumika schrieb:
Liebe Leute, ich bin immer noch beim überlegen welche externe Festplatte ich für WD TV nehmen soll. Ich habe gelesen, bei einigen funktioniert die automatische Ausschaltung nicht wirklich.

Kann mir jemand ein Tipp geben, bei welche angeschlossene Festplatte muss man nicht immer manuell ein- und ausschalten (weil zB auf Standby geht, wenn WD TV ausgeschlatet).

Ich habe auch über wackeligen USBs gelesen (micro USB?). Vielleicht wieder ein Tipp, welche Festplatte hat so was definiv nicht?

wo hast du denn von wackeligen USB's gelesen? bei den neuen mypassports von wd zufällig? das kann ich nämlich absolut nicht bestätigen... sitzt alles fest! das einzig nervige, ist das starten des zusätzlichen laufwerks am pc...
prinzipiell sollte aber jede neuere festplatte problemlos am wd funktionieren
TaBaKMaN
Stammgast
#10231 erstellt: 09. Feb 2010, 14:23
Also ich hab eine 2,5" Platinum MyDrive mit 500GB dranhängen, kann ich nur empfehlen.
Sehr handlich, Stecker sitzen bombenfest, keinerlei Wackler, mMn sehr hochwertige Verarbeitung, absolut flüsterleise und bis jetzt überhaupt keine Probleme mit dem WD TV.

Platinum MyDrive
Testsepp
Ist häufiger hier
#10232 erstellt: 09. Feb 2010, 14:44
Hallo

Kann ich da eigentlich auch direkt meinen Computer per USB dranhängen und die Videos von dessen Festplatte abspielen?
peer69
Ist häufiger hier
#10233 erstellt: 09. Feb 2010, 14:59
Wie soll das denn gehen? Ich glaube nicht, dass das irgendwie funktionieren kann. Warum nicht einfach direkt den Computer an den Fernseher? Der WD TV ist doch grade dazu da, den Computer als Mediacenter zu ersetzen...
Testsepp
Ist häufiger hier
#10234 erstellt: 09. Feb 2010, 15:11

peer69 schrieb:
Warum nicht einfach direkt den Computer an den Fernseher?


Wenn ich die Videos vom Computer über den WD Multimediaplayer abspielen würde, so würden diese upgescaled werden, falls sie nicht HD sind, was nicht der Fall ist wenn ich den Computer direkt an den Fernseher anschließe.


[Beitrag von Testsepp am 09. Feb 2010, 15:12 bearbeitet]
peer69
Ist häufiger hier
#10235 erstellt: 09. Feb 2010, 15:21
Wenn du einen halbwegs aktuellen und brauchbaren HD-Fernseher hast, hat der sowieso einen integrierten Upscaler.
Testsepp
Ist häufiger hier
#10236 erstellt: 09. Feb 2010, 15:23

peer69 schrieb:
Wenn du einen halbwegs aktuellen und brauchbaren HD-Fernseher hast, hat der sowieso einen integrierten Upscaler.


da muss ich mal nachsehen...aber wenn ich mir einen netzwerkfähigen Multimediaplayer zulege, dann muss ich ja zum Abspielen erst gar nicht den Umweg über die externe Festplatte gehen, sondern kann direkt z.B. über WLAN dann übertragen, oder? Wenn der Fernseher nämlich im Nebenraum steht, wäre das schon ziemlich praktisch, dann erspart man sich den Kabelsalat.
peer69
Ist häufiger hier
#10237 erstellt: 09. Feb 2010, 15:27
Wenn du deine Videos dann auf einer Freigabe oder auf einem NAS liegen hast, klappt das. Wobei du dann sicherlich noch die Geschwindigkeit deines WLANs beachten solltest.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 . 220 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player
Okmonik am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  2 Beiträge
Bugliste: Western Digital TV HD Media Player
jjules am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  81 Beiträge
Western Digital WD TV® HD Media Player
gude100 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  2 Beiträge
Western Digital TV HD Media Player 1080p
SkELEt0R am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  2 Beiträge
Western Digital WDBABG0000NBK TV HD
hifsagunto am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  2 Beiträge
Western Digital WD HD Media Player
dieter00 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  3 Beiträge
Western Digital TV HD Media Player an Heimkinoanlage anschließen !
mschmid75 am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  8 Beiträge
Western Digital WD TV® HD Media Player ( Quallität der FIilme) !
McRocket am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  9 Beiträge
Abspielproblem mit Western Digital TV HD Media Player
w1cht* am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  4 Beiträge
Popcorn A-110 oder Western Digital TV HD Media Player
Aendni am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.283