Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. Letzte |nächste|

[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player

+A -A
Autor
Beitrag
Sir_John_Steed
Hat sich gelöscht
#5119 erstellt: 11. Apr 2009, 14:44

-cb- schrieb:
Das von dir beschriebene Problem mit Matroska und .SRT liegt meiner Meinung nach an deinem Multiplexer. Ich nutze Subs in allen erdenklich Formaten, sowohl intern als auch extern mit einem Matroska Container und kann derartige Probleme nicht bestätigen.

Benutze mal MKVToolnix für Matroska. Seit der 2.5.1 gibt es auch eine Portierung für den Mac.
http://bunkus.org/videotools/mkvtoolnix/downloads.html#macosx

Weiters sollten die Subs, wenn Textsubs, in ANSI und nicht in UTF-8 Zeichenkodierung vorliegen.

Für mp4 würde ich mp4box verwenden. Gibt es ebenfalls eine Binary für den Mac:
http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=393336

Viel Erfolg! :)


Danke für die konstruktiven Tipps – die Gold wert waren! An der Textcodierung des .srt lag es nicht. Nach Neumuxen des MKV mit MKVToolnix lief dann alles glatt. Da ich damit anscheinend auch MP4 nach MKV neumuxen kann und da man für Cover jetzt nicht mehr auf MP4 angewiesen ist, werde ich mich mit dem MP4-Problem wohl nicht mehr weiter herumschlagen. Insgesamt heißt das dann wohl, dass Handbrake MKV nicht WD-TV-kompatibel muxt. Vielleicht gilt ähnliches für die von Handbrake erzeugten MP4.


schoeppchen schrieb:

Ich nutze die alternative FW ext3-boot release 0.8.7.2, ich vermute die basiert noch auf 1.01.x

Ist dass das Problem? Dann müsste ich auf die ext3-boot release 0.9 beta gehen, die geht laut Changelog auf die 1.02.00


Ja, in 1.01.x gab es diese komfortablen Cover-Features wie „folder.JPG” und „videoname.jpg” noch nicht – sondern lediglich Einbettung der Miniaturen in MP4 (+WMV,ASF). „folder.JPG” bei Ordnern mit Unterordner funktioniert vermutlich erst mit der allerneuesten Prerelease 1.02.03. Und einen Unterordner VIDEO_TS braucht man ja laut User-Berichten, um VOBs nahtlos abspielen zu können.


[Beitrag von Sir_John_Steed am 11. Apr 2009, 15:10 bearbeitet]
mous2
Stammgast
#5120 erstellt: 11. Apr 2009, 17:48

Stoffi schrieb:
Ich war mal so frei und habe ein Thumbnail Paket (120x180) mit den für mich gängigen "Formaten" erstellt, und dieses möchte ich euch hiermit als RAR-Paket zum Download bereitsstellen.

Ich hoffe, ihr könnt damit auch einiges anfangen.

P.S.: Auf Anfrage kann ich auch ruckzuck noch andere Texte ins Thumbnail integrieren...

http://www.filebam.c...TV HD Thumbnails.rar


danke die nur was ich fermisse sit blu-ray unripet und iso und kinde fillme hd und xxl dan wer sie koplet

mit was has du die gemacht ??? wirde moch mer machen
mein caver pogi kan keine gold so da schtellen

und noch mall danke
SoulDealer
Neuling
#5121 erstellt: 11. Apr 2009, 19:26
Mächtig Mächtig hier... ich habe mich extra wegen diesem Thread angemeldet und ihn KOMPLETT gelesen! Das fing letzte Woche an, als ich mich für den WD HD interessiert habe und hat seinen Höhepunkt erreicht als er am Donnerstag angekommen ist.

Hallo also zusammen, ich bin der Soul und WDTV HD Media Player süchtig bzw. abhängig. Meine Frau sieht schon die Ehe in Gefahr wegen dem Ding. Allerdings muss ich dazu sagen, dass diese Woche auch mein LCD angekommen ist... da treffen dann Ereignisse aufeinander die... ach wem erzähl ich das, hier sind sie alle frickelsüchtig.

Worauf ich hinaus möchte ist, dass hier immer wieder die gleichen Probleme angesprochen werden. Auch ich wusste nach dem durchlesen eigentlich nicht mehr, was nun als Problem zu betrachten ist und was "Apinnerein" oder Einzelfälle von Usern sind. Wir sollten also, wie bereits von mehreren User vorgeschlagen und ansatzweise umgesetzt, gemeinsamm an einem Strang ziehen.

Nehmen wir mal dieses ewige 24p Problem. Scheiß auf die eigentliche Herkunft des Wortes 24p das dürften alle Interessierten wissen... Fakt ist, Videos ruckeln alle paar Sekunden wegen dem Pulldown.

ABER! Bei mir nicht! Ich habe ne Menge *.mkv Filmchen auf meiner Seagate FreeAgent Desk 1TB und konnte bisher keine Ruckler verzeichnen.

Mein LCD ist ein Samsung LE-46A656 welcher laut Herstellerangaben und Testberichten "24p" beherscht.

Vorerst nutzt einem der Schwanzvergleich aber nichts. Wir müssen erst mehr Hardwarekonstellationen sprich "Testumgebungen" kreieren.

Es soll sich jemand mal die Mühe machen und ein Sample von seinem "24p Problem" online stellen. In der One-Klick-Hoster Ära jawohl kein Ding der Unmöglichkeit. Wenn dann also ein Sample zur Verfügung steht, mit genauer Problembeschreibung, kann euch auch geholfen werden.

Systematich können dann alle Interessierten den Fehlern auf den Grund gehen.

Firmenware habe ich beispielsweise die Beta 1.02.03 aber auch mit der vorherigen keine Ruckler.

Andere Probleme sollten dann auf die gleiche weise angegangen werden.

In dem Sinn. Ich hab kein Videomaterial welches ruckelt, ihr seit am zug.

Soul
element5
Inventar
#5122 erstellt: 11. Apr 2009, 22:23
mein player spielt keine vob files ab, er erkennt das format nicht, was mache ich falsch ?
Supermario
Inventar
#5123 erstellt: 12. Apr 2009, 00:42
Habe auch nochwas bei der aktuellen Pre-Release Firmware bemerkt. Die Thumbnails von Bilderordnern werden zwar jetzt schneller angezeigt, jedoch ist mir was seltsames aufgefallen.
Ich habe einen Ordner mit Urlaubsfotos, diese werden mir in der Miniaturansicht relativ schnell angezeigt. In diesem Ordner ist auch noch ein Unterordner in dem nochmal die selben Bilder drin sind, nur von mir in Photoshop bearbeitet. Bei diesen Bildern dauert es ewig bis die Miniaturansicht angezeigt wird.
Die Originale sind die Jpegs meiner Digicam und ich habe die Auflösung beibehalten und sie auch wieder als JPG abgespeichert, sogar mit dem normalen JPG-Algorythmus von Photoshop. Die DPI sind auch gleich geblieben, sowie die EXIF-Daten.
Ich kann mir nicht erklären warum meine bearbeiteten Bilder viel länger in der Miniaturansicht brauchen. Ich meine sogar es dauert bei diesen Bildern auch im Fullscreen länger bis eines dieser Bilder dargestellt wird.

MfG
Supermario!
mous2
Stammgast
#5124 erstellt: 12. Apr 2009, 01:34

Stoffi schrieb:
Ich war mal so frei und habe ein Thumbnail Paket (120x180) mit den für mich gängigen "Formaten" erstellt, und dieses möchte ich euch hiermit als RAR-Paket zum Download bereitsstellen.

Ich hoffe, ihr könnt damit auch einiges anfangen.

P.S.: Auf Anfrage kann ich auch ruckzuck noch andere Texte ins Thumbnail integrieren...

http://www.filebam.c...TV HD Thumbnails.rar


mit welchen programm werden die gemacht ?????
mir fehlen noch welche

ios kinderfilme und test und xxl und blu-ray unripet

meine progis können das gold nicht so schön
ad13Bx
Ist häufiger hier
#5125 erstellt: 12. Apr 2009, 05:08

element5 schrieb:
mein player spielt keine vob files ab, er erkennt das format nicht, was mache ich falsch ?

tut er bei mir auch nicht...was mich sehr gewundert hat.
brauchst den film entweder als iso-datei oder als video_ts ordner mit ifo-file drin.
weedy09
Stammgast
#5126 erstellt: 12. Apr 2009, 08:16

element5 schrieb:
mein player spielt keine vob files ab,was mache ich falsch ?


Gute Frage,
hier laufen vobs ....


ad13Bx schrieb:
video_ts ordner mit ifo-file drin


....in selbstbenannten Ordnern ohne ifos ...




~30 DVDs,bisher keinerlei Probleme.

Komisch.
element5
Inventar
#5127 erstellt: 12. Apr 2009, 09:46

ad13Bx schrieb:

element5 schrieb:
mein player spielt keine vob files ab, er erkennt das format nicht, was mache ich falsch ?

tut er bei mir auch nicht...was mich sehr gewundert hat.
brauchst den film entweder als iso-datei oder als video_ts ordner mit ifo-file drin.


also ich habe genau so eine struktur. video_ts + ifo file. kann der kleine was mit IMG anfangen ?

mitlerweile konnte ich mir selbst helfen und habe die vob files in mpg umbenannt.
boggel
Inventar
#5128 erstellt: 12. Apr 2009, 10:35
verstehe die Probleme mit euren Vob files nicht. bei mir spielt er alles ab.
die img in Vob files mit Isobuster umwandeln. dann funzt es auch
Stoffi
Stammgast
#5129 erstellt: 12. Apr 2009, 10:52

mous2 schrieb:

mit was has du die gemacht ??? wirde moch mer machen
mein caver pogi kan keine gold so da schtellen


Adobe Photoshop CS4

Mal schauen was ich da heute noch machen kann

Wenn ich das richtig lese soll das bedeuten


ios kinderfilme und test und xxl und blu-ray unripet


ios= ?
Kinderfilme
Test
XXL
Blu-Ray


[Beitrag von Stoffi am 12. Apr 2009, 10:54 bearbeitet]
Lokutos
Ist häufiger hier
#5130 erstellt: 12. Apr 2009, 11:24

Stoffi schrieb:

mous2 schrieb:

mit was has du die gemacht ??? wirde moch mer machen
mein caver pogi kan keine gold so da schtellen


Adobe Photoshop CS4

Mal schauen was ich da heute noch machen kann

Wenn ich das richtig lese soll das bedeuten


ios kinderfilme und test und xxl und blu-ray unripet


ios= ?
Kinderfilme
Test
XXL
Blu-Ray


Kannst du so nett sein und noch folgende Genre dazu packen:

"Krieg", "Mystery", "Asia", und "Thriller"

Vielen Dank ;-)
mous2
Stammgast
#5131 erstellt: 12. Apr 2009, 11:40

Stoffi schrieb:

mous2 schrieb:

mit was has du die gemacht ??? wirde moch mer machen
mein caver pogi kan keine gold so da schtellen


Adobe Photoshop CS4

Mal schauen was ich da heute noch machen kann

Wenn ich das richtig lese soll das bedeuten


ios kinderfilme und test und xxl und blu-ray unripet


ios= ?
blu-ray iso
Kinderfilme
Test
XXL
Blu-Ray



ja das ist richtig

blu-ray iso

Adobe Photoshop CS4
bekome ich das ganicht hin rrr


[Beitrag von mous2 am 12. Apr 2009, 16:32 bearbeitet]
element5
Inventar
#5132 erstellt: 12. Apr 2009, 12:08

boggel schrieb:
verstehe die Probleme mit euren Vob files nicht. bei mir spielt er alles ab.
die img in Vob files mit Isobuster umwandeln. dann funzt es auch


was muss ich da auswählen ? iso, udf oder ifo ?
weedy09
Stammgast
#5133 erstellt: 12. Apr 2009, 17:45

Lokutos schrieb:

Kannst du so nett sein und noch folgende Genre dazu packen:


Musik
90s
Sport
Anime
Quentin&co


Wäre sehr nett
Stoffi
Stammgast
#5134 erstellt: 12. Apr 2009, 18:52
Neues Thumbnail Paket verfügbar

Habe heute nochmal ein wenig gebastelt, und herausgekommen sind eigentlich alle Wünsche die bislang gestellt wurden (sorry wenn ich was übersehen haben sollte)

Ich habe die Sättigung nochmal angehoben, dadurch wirkt die Schrift noch einen Touch goldiger.... ausserdem habe ich die Schrift links am Rand angeordnet, weil es mich persönlich gestört hat, das ein Ordnersymbol unten rechts beim WD TV HD eingeblendet wird

DOWNLOAD @FILE-UPLOAD.NET
Eventer
Inventar
#5135 erstellt: 12. Apr 2009, 19:05
Jetzt nur mal so ne Frage..was bringen mir die Bildchen? Sollen die für die Miniaturansicht sein oder wofür?
weedy09
Stammgast
#5136 erstellt: 12. Apr 2009, 19:09

Stoffi schrieb:
Neues Thumbnail Paket verfügbar


yes,

Dankeschön!

Sehr umfangreich & zuvorkommend
mous2
Stammgast
#5137 erstellt: 12. Apr 2009, 19:23

Stoffi schrieb:
Neues Thumbnail Paket verfügbar

Habe heute nochmal ein wenig gebastelt, und herausgekommen sind eigentlich alle Wünsche die bislang gestellt wurden (sorry wenn ich was übersehen haben sollte)

Ich habe die Sättigung nochmal angehoben, dadurch wirkt die Schrift noch einen Touch goldiger.... ausserdem habe ich die Schrift links am Rand angeordnet, weil es mich persönlich gestört hat, das ein Ordnersymbol unten rechts beim WD TV HD eingeblendet wird

DOWNLOAD @FILE-UPLOAD.NET


super lieben dannk
nur mein test ist leider nich dabei
sost alle super

danke
Stoffi
Stammgast
#5138 erstellt: 12. Apr 2009, 19:24

Eventer schrieb:
Jetzt nur mal so ne Frage..was bringen mir die Bildchen? Sollen die für die Miniaturansicht sein oder wofür?


Genau, für die, die anstatt im Listenmodus, viel lieber mit der Miniaturansicht arbeiten.

P.S.: Habe das Blu-Ray Thumbnail mal eben was größer gemacht:

Blu-Ray V4 Thumbnail


@mous: Hier dein TEST: DOWNLOAD


[Beitrag von Stoffi am 12. Apr 2009, 19:27 bearbeitet]
Eventer
Inventar
#5139 erstellt: 12. Apr 2009, 19:26

Stoffi schrieb:

Eventer schrieb:
Jetzt nur mal so ne Frage..was bringen mir die Bildchen? Sollen die für die Miniaturansicht sein oder wofür?


Genau, für die, die anstatt im Listenmodus, viel lieber mit der Miniaturansicht arbeiten.

P.S.: Habe das Blu-Ray Thumbnail mal eben was größer gemacht:

Blu-Ray V4 Thumbnail



Achso, nee da hol ich mir lieber die Filmcover aus Netz

Trotzdem schöne Arbeit.
Stoffi
Stammgast
#5140 erstellt: 12. Apr 2009, 19:28

Eventer schrieb:

Stoffi schrieb:

Eventer schrieb:
Jetzt nur mal so ne Frage..was bringen mir die Bildchen? Sollen die für die Miniaturansicht sein oder wofür?


Genau, für die, die anstatt im Listenmodus, viel lieber mit der Miniaturansicht arbeiten.

P.S.: Habe das Blu-Ray Thumbnail mal eben was größer gemacht:

Blu-Ray V4 Thumbnail



Achso, nee da hol ich mir lieber die Filmcover aus Netz

Trotzdem schöne Arbeit.


Die hab ich ja auch, Eventer... Aber meine Filme liegen in ordnern, wie z.b. "1080p HD", und für diese hab ich Thumbnails...
Eventer
Inventar
#5141 erstellt: 12. Apr 2009, 19:33
Also du hast z.B. nen Ordner "1080p" und für diesen kann man sich dann auch das 1080p Bildchen anzeigen lassen? Wie geht das denn?

Wie bei den mkv Dateien einfach Ordner und jpg dem gleichen Namen geben?
Stoffi
Stammgast
#5142 erstellt: 12. Apr 2009, 20:26
Also das sieht bei mir z.b. so aus:

FILM (mit Thumbnail folder.jpg)
.
.
HD 1080p (mit Thumbnail 1080p)
.
.
FILMORDNER (mit Cover des Filmes)
.
.
Videodatei.mkv
Legolas_
Stammgast
#5143 erstellt: 12. Apr 2009, 20:40
Verstehe ich das jetzt richtig ? Bei mir ist das so das wenn ich auf Usb gehe sehe ich meine angelegten Ordner film, action , komödie usw. mit diesen standart Bildern die aussehen wie Cd´s oder so . wenn ich jetzt in diese ordner ne Thumbnail lege sehe ich statt den standart bildern zb. blu ray oder 1080p je nachdem was ich rein gelegt habe ! Muss ich den Thumbnails nen bestimmten namen geben ? in den Orndern habe ich dann weitere Ordner mit den MKV´s drinn und die Cover Bilder die mir ja auch angezeigt werden !

Danke für Eure Hilfe


[Beitrag von Legolas_ am 12. Apr 2009, 20:44 bearbeitet]
Eventer
Inventar
#5144 erstellt: 12. Apr 2009, 21:24

Stoffi schrieb:
Also das sieht bei mir z.b. so aus:

FILM (mit Thumbnail folder.jpg)
.
.
HD 1080p (mit Thumbnail 1080p)
.
.
FILMORDNER (mit Cover des Filmes)
.
.
Videodatei.mkv



Irgendwie raffe ich das grade net ganz. Damit ich bei den mkv Dateien Cover angezeigt bekomme, müssen die jpg's und mkv's ja den gleichen Namen haben z.B. otto.mkv und otto.jpg

Wenn ich jetzt mehrere Ordner auf der Festplatte anlege, z.B.
HD 1080p
Film

Muss ich dann in den Ordner das jpg HD 1080p rein legen und der übernimmt das dann für den Ordner?

Oder habe ich grade einen Denkfehler?
Stoffi
Stammgast
#5145 erstellt: 12. Apr 2009, 21:38
Es wird euch ein Thumbnail angezeigt für jeden ordner, ihr müsst dieses Bild allerdings "folder.jpg" umbenennen.

Es wird euch für jeden ordner also ein Bild angezeigt, nicht nur für die wo eine Videodatei drin liegt...
Eventer
Inventar
#5146 erstellt: 12. Apr 2009, 21:40
Achso, also die passenden Bilder für die Ordner einfach da rein kopieren und in folder.jpg umbennen *g

Ok, danke
schoeppchen
Ist häufiger hier
#5147 erstellt: 12. Apr 2009, 22:06
Kann man mit der neuesten Firmware (1.02.03) irgendwie in Videodateien "springen"? Diese Funktion vermisse ich wirklich - wenn ich 2 Stunden vorspulen will, dann dauert das selbst mit 16fach gefühlt ewig.
weedy09
Stammgast
#5148 erstellt: 12. Apr 2009, 22:09
spulen , danach vor(rück)wärts ,

springt 10min
schoeppchen
Ist häufiger hier
#5149 erstellt: 12. Apr 2009, 22:10
aaahhhh, super. Danke für die Antwort.
Stoffi
Stammgast
#5150 erstellt: 12. Apr 2009, 23:27
3 neue:

pulos
Stammgast
#5151 erstellt: 12. Apr 2009, 23:31
Kann es sein, dass der WD TV HD Bilder vor der Anzeige umrechnet?

Ich habe ein BMP-Testbild in 1920x1080 verwendet, aber bekomme alles andere als eine 1a-Darstellung...
Stoffi
Stammgast
#5152 erstellt: 12. Apr 2009, 23:38
Weil der WD TV ja auch nur maximal 120x180 darstellt.... also vorher am besten zurechtschneiden
LgmDan
Stammgast
#5153 erstellt: 12. Apr 2009, 23:40
Ich glaube er meint die Ansicht normaler Bilder, nicht von Thumbnails
spatenkind
Ist häufiger hier
#5154 erstellt: 13. Apr 2009, 00:23
hallo zusammen,
ich weiss ich werde jetzt gesteinigt, aber ich bin echt am verzweifeln.
ich versteh einfach nicht wie das funktionieren soll mit den thumbnails. ich versuche seit 2 tagen das für meine mkv filme hinzubekommen aber nichts funktioniert. ich habe hier im thread danach gesucht aber ich finde nichts was mich wirklich weiter bringt.

gibt es irgendwo ein schritt für schritt tutorial oder kann das einer mal ganz genau posten? das wäre sehr nett.

vielen dank schonmal im vorraus.

gruß spatenkind


[Beitrag von spatenkind am 13. Apr 2009, 00:30 bearbeitet]
Eventer
Inventar
#5155 erstellt: 13. Apr 2009, 00:25

Stoffi schrieb:
3 neue:




Kannst die net alle in dem Design machen?
DJFaze
Schaut ab und zu mal vorbei
#5156 erstellt: 13. Apr 2009, 00:48
erst einmal danke an die vielen selbsterstellten Cover. Ich selber brauche sie zwar nicht, aber trotzdem eine super Sache!

Ich habe mir heute das erste Mal 2 Filme angeschaut (hab das Ding ja schon länger, bis jetzt halt nur kurze Serien, Dokus etc geschaut).
Waren mkv-Files mit 720p / 24p.
Als Einstellung hatte ich am WD (Version 1.02.03) "1080p 60Hz" eingestellt (obwohl mein LCD auch 24p beherrscht).
Ich hatte die gesamten 4 Stunden Laufzeit keinen einzigen Ruckler. Echt fein.
Alles in Allem eine super Kiste und für den Preis einfach unschlagbar!

PS: Ich selber bin auch ein Cover-O-Holic und finde die neue Coveransicht einfach spitze


[Beitrag von DJFaze am 13. Apr 2009, 00:51 bearbeitet]
mous2
Stammgast
#5157 erstellt: 13. Apr 2009, 01:01

spatenkind schrieb:
hallo zusammen,
ich weiss ich werde jetzt gesteinigt, aber ich bin echt am verzweifeln.
ich versteh einfach nicht wie das funktionieren soll mit den thumbnails. ich versuche seit 2 tagen das für meine mkv filme hinzubekommen aber nichts funktioniert. ich habe hier im thread danach gesucht aber ich finde nichts was mich wirklich weiter bringt.

gibt es irgendwo ein schritt für schritt tutorial oder kann das einer mal ganz genau posten? das wäre sehr nett.

vielen dank schonmal im vorraus.

gruß spatenkind



1.ortner erstelle 1080p
2.bild nemen 1080p und rein schmeisen un den ortner
3.eine txt in ortner machen dort die endug .txt in .mkv um benene so hat man ein dami
4 das blid so wie jetzt dami geich benänen 1080p
5. jetzt hdd an wd tv und einmall stom zihen neu buten und sie da bild ist da
6. jetzt kaman in dem ortner noch 50 neu ortner machen mit fillmen
mous2
Stammgast
#5158 erstellt: 13. Apr 2009, 01:02

Eventer schrieb:

Stoffi schrieb:
3 neue:




Kannst die net alle in dem Design machen?


ich schlisse mich an sit super geill aus auf 3m bild
und 100 mal danke
pulos
Stammgast
#5159 erstellt: 13. Apr 2009, 01:04

LgmDan schrieb:
Ich glaube er meint die Ansicht normaler Bilder, nicht von Thumbnails ;)
Genau

Wäre nett, wenn jemand mal ein FullHD-Testbild in seiner Konfiguration anzeigen lassen würde - ich habe das von hier genommen:
pcr-music.de
kowa1981
Stammgast
#5160 erstellt: 13. Apr 2009, 03:48

SoulDealer schrieb:
Mächtig Mächtig hier... ich habe mich extra wegen diesem Thread angemeldet und ihn KOMPLETT gelesen! Das fing letzte Woche an, als ich mich für den WD HD interessiert habe und hat seinen Höhepunkt erreicht als er am Donnerstag angekommen ist.

Hallo also zusammen, ich bin der Soul und WDTV HD Media Player süchtig bzw. abhängig. Meine Frau sieht schon die Ehe in Gefahr wegen dem Ding. Allerdings muss ich dazu sagen, dass diese Woche auch mein LCD angekommen ist... da treffen dann Ereignisse aufeinander die... ach wem erzähl ich das, hier sind sie alle frickelsüchtig.

Worauf ich hinaus möchte ist, dass hier immer wieder die gleichen Probleme angesprochen werden. Auch ich wusste nach dem durchlesen eigentlich nicht mehr, was nun als Problem zu betrachten ist und was "Apinnerein" oder Einzelfälle von Usern sind. Wir sollten also, wie bereits von mehreren User vorgeschlagen und ansatzweise umgesetzt, gemeinsamm an einem Strang ziehen.

Nehmen wir mal dieses ewige 24p Problem. Scheiß auf die eigentliche Herkunft des Wortes 24p das dürften alle Interessierten wissen... Fakt ist, Videos ruckeln alle paar Sekunden wegen dem Pulldown.

ABER! Bei mir nicht! Ich habe ne Menge *.mkv Filmchen auf meiner Seagate FreeAgent Desk 1TB und konnte bisher keine Ruckler verzeichnen.

Mein LCD ist ein Samsung LE-46A656 welcher laut Herstellerangaben und Testberichten "24p" beherscht.

Vorerst nutzt einem der Schwanzvergleich aber nichts. Wir müssen erst mehr Hardwarekonstellationen sprich "Testumgebungen" kreieren.

Es soll sich jemand mal die Mühe machen und ein Sample von seinem "24p Problem" online stellen. In der One-Klick-Hoster Ära jawohl kein Ding der Unmöglichkeit. Wenn dann also ein Sample zur Verfügung steht, mit genauer Problembeschreibung, kann euch auch geholfen werden.

Systematich können dann alle Interessierten den Fehlern auf den Grund gehen.

Firmenware habe ich beispielsweise die Beta 1.02.03 aber auch mit der vorherigen keine Ruckler.

Andere Probleme sollten dann auf die gleiche weise angegangen werden.

In dem Sinn. Ich hab kein Videomaterial welches ruckelt, ihr seit am zug.

Soul



ich hab den nachfolger von deinem lcd den a659a und mkv files in 1080p mit 24p und im wd eingestellten 24p ruckeln. und das egal mit welcher fw.

du benutzt bestimmt die einstellung auto denn dann stellt der wd nicht 24p sondern 1080p mit 60hz ein und dann ruckelts nicht bzw so gut wie nicht. wohl gemerkt bei mkv.
bei m2ts soll das problem nicht bestehen. habs noch nicht getestet.

ich hab es mit ner samsung f1 1tb mit 32mb cach und ner treckstor 500gb getestet. auch die omega 500gb von meinem bruder hatte ich zum testen da und bei allen das gleich.
wie gesagt egal welche firmware.

das ruckeln ist auch ne sache für sich. einige nehmen es schlimmer wahr als andere.

was mir allerdings negativ an den letzten beiden fw aufgefallen ist ist das avis bei mir ein unruhiges bild machen. das war vorher nicht.
Techflaws
Inventar
#5161 erstellt: 13. Apr 2009, 08:25

boggel schrieb:
verstehe die Probleme mit euren Vob files nicht. bei mir spielt er alles ab.
die img in Vob files mit Isobuster umwandeln. dann funzt es auch

img soll images, also ISOs heißen? Wozu sollte man die in VOBs umwandeln wollen?
Stoffi
Stammgast
#5162 erstellt: 13. Apr 2009, 09:05

Eventer schrieb:

Kannst die net alle in dem Design machen?

Leider nicht. Ich arbeite mit Vorlagen, und wenn da nichts mehr dabei ist, kann ich auch nicht zaubern...
kikki
Stammgast
#5163 erstellt: 13. Apr 2009, 09:37

mous2 schrieb:

spatenkind schrieb:
hallo zusammen,
ich weiss ich werde jetzt gesteinigt, aber ich bin echt am verzweifeln.
ich versteh einfach nicht wie das funktionieren soll mit den thumbnails. ich versuche seit 2 tagen das für meine mkv filme hinzubekommen aber nichts funktioniert. ich habe hier im thread danach gesucht aber ich finde nichts was mich wirklich weiter bringt.

gibt es irgendwo ein schritt für schritt tutorial oder kann das einer mal ganz genau posten? das wäre sehr nett.

vielen dank schonmal im vorraus.

gruß spatenkind



1.ortner erstelle 1080p
2.bild nemen 1080p und rein schmeisen un den ortner
3.eine txt in ortner machen dort die endug .txt in .mkv um benene so hat man ein dami
4 das blid so wie jetzt dami geich benänen 1080p
5. jetzt hdd an wd tv und einmall stom zihen neu buten und sie da bild ist da
6. jetzt kaman in dem ortner noch 50 neu ortner machen mit fillmen



Hat jemand auch ne brauchbare Anleitung?
mous2
Stammgast
#5164 erstellt: 13. Apr 2009, 10:13

kikki schrieb:

mous2 schrieb:

spatenkind schrieb:
hallo zusammen,
ich weiss ich werde jetzt gesteinigt, aber ich bin echt am verzweifeln.
ich versteh einfach nicht wie das funktionieren soll mit den thumbnails. ich versuche seit 2 tagen das für meine mkv filme hinzubekommen aber nichts funktioniert. ich habe hier im thread danach gesucht aber ich finde nichts was mich wirklich weiter bringt.

gibt es irgendwo ein schritt für schritt tutorial oder kann das einer mal ganz genau posten? das wäre sehr nett.

vielen dank schonmal im vorraus.

gruß spatenkind



1.ortner erstelle 1080p
2.bild nemen 1080p und rein schmeisen un den ortner
3.eine txt in ortner machen dort die endug .txt in .mkv um benene so hat man ein dami
4 das blid so wie jetzt dami geich benänen 1080p
5. jetzt hdd an wd tv und einmall stom zihen neu buten und sie da bild ist da
6. jetzt kaman in dem ortner noch 50 neu ortner machen mit fillmen



Hat jemand auch ne brauchbare Anleitung?


man eine legesteniger kann das alles ohne hilfe

1.Ortneer erstelle 1080p
2.Bild nehmen 1080p und rein schmeißen
3.das bild ind folder.jpg umbenänen
4. jetzt hdd an wd tv und einmall Strom ziehen neu buhten und sie da bild ist da
5. jetzt kamen in dem Ortneer noch 50 neu Ortneer machen mit filmen und Covers


pps.
es reicht aus wenn das bild folder.jpg heißt so brauch man kein dami
und die ladezeite sind noch schneller
wieder was gelernt


[Beitrag von mous2 am 13. Apr 2009, 10:42 bearbeitet]
DigiDirk
Stammgast
#5165 erstellt: 13. Apr 2009, 10:14

BillKill schrieb:

Übrigens:ich "merge" die Vob-Dateie von DVD-Filmen,die lasen sich dann,natürlich unter Verzicht des DVD-Menüs,ohne Streß als kompletter Film vom WD-TV abspielen.Das kostet ein bischen Zeit,spart aber auch wieder kostbaren Speicherplatz :L



deroms schrieb:
Aha und mit welchem programm machste das?


Falls das noch nicht beantwortet wurde: Der TS-Doctor kann das z.B. (Tools>File Merger) => klappt natürlich auch mit TS-Häppchen (z.B. beim Export vom Receiver auf FAT32 Platten, wenn der Film größer als 4 GB ist).

Die auszuwählenden Dateien vorher mit VLC suchen. Nur die VOB´s werden benötigt.


[Beitrag von DigiDirk am 13. Apr 2009, 10:17 bearbeitet]
mous2
Stammgast
#5166 erstellt: 13. Apr 2009, 10:18

Supermario schrieb:
Habe auch nochwas bei der aktuellen Pre-Release Firmware bemerkt. Die Thumbnails von Bilderordnern werden zwar jetzt schneller angezeigt, jedoch ist mir was seltsames aufgefallen.
Ich habe einen Ordner mit Urlaubsfotos, diese werden mir in der Miniaturansicht relativ schnell angezeigt. In diesem Ordner ist auch noch ein Unterordner in dem nochmal die selben Bilder drin sind, nur von mir in Photoshop bearbeitet. Bei diesen Bildern dauert es ewig bis die Miniaturansicht angezeigt wird.
Die Originale sind die Jpegs meiner Digicam und ich habe die Auflösung beibehalten und sie auch wieder als JPG abgespeichert, sogar mit dem normalen JPG-Algorythmus von Photoshop. Die DPI sind auch gleich geblieben, sowie die EXIF-Daten.
Ich kann mir nicht erklären warum meine bearbeiteten Bilder viel länger in der Miniaturansicht brauchen. Ich meine sogar es dauert bei diesen Bildern auch im Fullscreen länger bis eines dieser Bilder dargestellt wird.

MfG
Supermario!


weill der wd tv doof ist und denn 1 ortner im hitergund noch mall mit ein lessen tud trenmal die ortner separat bilder 1 und 2 als ortner
BMbbme
Neuling
#5167 erstellt: 13. Apr 2009, 10:33

Sir_John_Steed schrieb:

Den MP4-Audiotrack-Bug hatte vor langer Zeit ein anderer User hier im Thread bestätigt. Diese MP4-Files funktionieren diesbezüglich problemlos beim Abspielen mit VLC. Bei Anwahl im Optionen-Menü des WD TV wird lediglich der aktuelle, erste Audiotrack angezeigt und nicht gewechselt, egal wie häufig man die Enter-Taste drückt. Das selbe Profil im MKV- statt MP4-Container erzeugt funktioniert dann wieder problemlos.


Das war ich Statt Handbrake verwende ich aber StaxRip. Bin mir ziemlich sicher, dass meine .mp4 Dateien standardkonform sind.
-cb-
Stammgast
#5168 erstellt: 13. Apr 2009, 11:38

Stoffi schrieb:
3 neue:



Die Thumbs sehen wirklich sehr schick aus.

Meinen Geschmack treffen sie aber nicht, denn ich finde gold/schwarz passt NULL zum Menu des WDTV.

Wie wärs denn mal mit alternativen Thumbs in andren Farben?
Eventer
Inventar
#5169 erstellt: 13. Apr 2009, 12:30

Stoffi schrieb:

Eventer schrieb:

Kannst die net alle in dem Design machen?

Leider nicht. Ich arbeite mit Vorlagen, und wenn da nichts mehr dabei ist, kann ich auch nicht zaubern...


Schade, denn jetzt ist das ganze net mehr einheitlich
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player
Okmonik am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  2 Beiträge
Bugliste: Western Digital TV HD Media Player
jjules am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  81 Beiträge
Western Digital WD TV® HD Media Player
gude100 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  2 Beiträge
Western Digital TV HD Media Player 1080p
SkELEt0R am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  2 Beiträge
Western Digital WDBABG0000NBK TV HD
hifsagunto am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  2 Beiträge
Western Digital WD HD Media Player
dieter00 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  3 Beiträge
Western Digital TV HD Media Player an Heimkinoanlage anschließen !
mschmid75 am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  8 Beiträge
Western Digital WD TV® HD Media Player ( Quallität der FIilme) !
McRocket am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  9 Beiträge
Abspielproblem mit Western Digital TV HD Media Player
w1cht* am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  4 Beiträge
Popcorn A-110 oder Western Digital TV HD Media Player
Aendni am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.590