Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 . 120 . 130 . 140 . 150 .. 200 .. Letzte |nächste|

[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player

+A -A
Autor
Beitrag
Eventer
Inventar
#5269 erstellt: 14. Apr 2009, 20:55
Kurze Frage, war doch so, wenn ich eine komplett gerippte DVD auf der Platte habe und diese in einen iso container packe spielt der die automatisch mit dem richtigen vob file und ohne das stocken zwischen den einzelnen vobs ab oder?
DigiDirk
Stammgast
#5270 erstellt: 14. Apr 2009, 21:39

mous2 schrieb:

sky-sat schrieb:
Es ist der Heuler hoch 3 wenn man hier Seitenweise Schrott lesen muss von "cover art, album art, and thumbnail support"!
Für mich ist wichtig das die Film Formate ordentlich laufen und nicht die Bildchen vor dem Film. Sagt mal, Gehts noch ???
Geht mal lieber Play Station spielen.

das schreiben die zu fill ps3 zoken weil dort komet nur balle schrot

und laufen kaner nich hat eine beine :D


Probiers erst mal aus, bevor du dich aufregst. Es sieht einfach klasse aus, wenn man sämtliche Cover aller Filme hat und anhand dessen auswählen kann.

Klar eine Spielerei, aber wem es Freude macht. Lass uns doch und ignoriere es.

Vielleicht wäre es echt sinnvoller den Thread zu teilen, zumindest alle Fragen zu Covern etc. in einem anderen Thread zu behandeln.
pxl1
Stammgast
#5271 erstellt: 14. Apr 2009, 22:08
8) 106 Seiten...ne Menge Informationen...puhh

Hab aber nur eine Frage! (sorry for NichtSuFu-Nutzung!!)

Hab nen nagelneuen Samsung LCD mit USB-Port der auch Festplatten unterstützt (Größe egal / bis 2TB)
Funktioniert super, bis auf die Tatsache das .mpg-Filme (und auch 4:3-Fotos und .vob-Dateien) nicht auf 16:9 skaliert werden können und teilweise in einem Mickie-Maus-Bild angezeigt werden
Schon bei meinem alten 16:9 Grundig, aus den frühen 90ern, konnte man per Fernbedienung das Format beliebig wechseln...

Egal... Samsung Bj.2009, behält sich vor diese Simpel-Funktion nur auf die TV-oder DVD-Wiedergabe zu beschränken.
Der USB-Modus erlaubt keine nachträgliche Bildsaklierung.

(Divx/Xvid-.avis werden automatisch von Festplatte /USB auf 16:9 skaliert /aber nicht immer perfekt)

Als HDD-Player hab ich alternativ eine Rapsody RSH100 (leider ohne HDMI) die ebenfalls eine nachträgliche Bildanpassung per Fernbedienung ermöglicht, falls das Original zu klein ist.
Nachteil: Bildwiedergabe ist auf dem LCD etwas schwach, weil nur über Chinch verbunden.

Nun die kleine Frage

Kann man auf dem WD TV per Menüauswahl oder manuell nachträglich per Fernbedienung das Bildformat anpassen?
Also zB einen 4:3-Film auf 16:9 aufpumpen / bzw einen 16:9-Film mit schwarzen Balken noch größer skalieren, bis die Balken weg sind (auch wenns schwachsinnig erscheint)
Also zumindest so, das kein schwarzer Rahmen um den Film ist.

Hab keine Lust sämtliche Mpg-Filme und .Vob-Dateien umzukonvertieren in xvid / dauert doch locker 2h pro 90min Film
Oder weiß jemand ein schnelleres Programm als SUPER © ?
(sorry !! waren doch 2 Fragen!!)


[Beitrag von pxl1 am 14. Apr 2009, 22:09 bearbeitet]
DigiDirk
Stammgast
#5272 erstellt: 14. Apr 2009, 22:31

pxl1 schrieb:
8)
Nun die kleine Frage

Kann man auf dem WD TV per Menüauswahl oder manuell nachträglich per Fernbedienung das Bildformat anpassen?
Also zB einen 4:3-Film auf 16:9 aufpumpen / bzw einen 16:9-Film mit schwarzen Balken noch größer skalieren, bis die Balken weg sind (auch wenns schwachsinnig erscheint)
Also zumindest so, das kein schwarzer Rahmen um den Film ist.

Hab keine Lust sämtliche Mpg-Filme und .Vob-Dateien umzukonvertieren in xvid / dauert doch locker 2h pro 90min Film
Oder weiß jemand ein schnelleres Programm als SUPER © ?
(sorry !! waren doch 2 Fragen!!)


Nein. Man kann nur zoomen (2 x , 4x etc.), was nicht hilfreich ist.

Dein Fernseher sollte diese Möglichkeiten aber bieten. Ist ja kein USB-Modus, da über HDMI angeschlossen.
ad13Bx
Ist häufiger hier
#5273 erstellt: 14. Apr 2009, 23:26

stefan1100 schrieb:
Auflösung stellt er auf 480i, im Menü steht AUTO.

wodran siehst du dass der auf 480i stellt, wenn im menü auto steht?
würd mich auch mal interessieren auf welche formate der immer automatisch schaltet.


Inspectah_Deck schrieb:

ad13Bx schrieb:
wieviel reframes schafft der denn nun? kann es sein dass es genau 9 sind? hab ein video mit 9reframes und High@L5.1, welches ohne problem läuft...und dann 3files mit 10reframes die überhaupt nicht laufen.


sind zwar die spezifikationen von fw 1.01.02, sind aber immernoch gültig:
....

vielen dank!
ist es denn jetzt theoretisch möglich, dass die werte noch erhöt werden?
(ich weiß dass es qualitativ so gut wie nichts bringt)


[Beitrag von ad13Bx am 14. Apr 2009, 23:29 bearbeitet]
Inspectah_Deck
Ist häufiger hier
#5274 erstellt: 14. Apr 2009, 23:33

ad13Bx schrieb:

Inspectah_Deck schrieb:

ad13Bx schrieb:
wieviel reframes schafft der denn nun? kann es sein dass es genau 9 sind? hab ein video mit 9reframes und High@L5.1, welches ohne problem läuft...und dann 3files mit 10reframes die überhaupt nicht laufen.


sind zwar die spezifikationen von fw 1.01.02, sind aber immernoch gültig:
....

vielen dank!
ist es denn jetzt theoretisch möglich, dass die werte noch erhöt werden?
(ich weiß dass es qualitativ so gut wie nichts bringt)

soweit ich weiß nicht.
die videos werden auch von keinem standalone player unterstützt. also ein popcorn hour kann die auch nicht wiedergeben.
schiz0phr3n
Ist häufiger hier
#5275 erstellt: 14. Apr 2009, 23:37

kowa1981 schrieb:

danke für den tipp. werd es mal ausprobieren. wollte aber als endprodukt dts haben und nicht dd oder ac3.

naja mal sehen vielleicht gehts damit.

besten dank nochmal


du kannst mit eac3to selbstverständlich auch nach dts wandeln. ich glaub das kann alles in alles umwandeln
spatenkind
Ist häufiger hier
#5276 erstellt: 15. Apr 2009, 00:46
guten abend zusammen,
ich möchte ein etwas älteres thema aufgreifen.


sterkel schrieb:

Thema, verrückte Fernbedienung.

Kaum zu glauben, sobald es draussen dunkel wird, spielt das Ding bei mir verrückt. Mache ich dann die Halogenbeleuchtung hier an, geht alles wieder schön.
Anscheinend hat der Sensor eine Abneigung gegen Energiesparlampen oder Dunkelheit.


Ich tippe auf Energiesparlampen.

Hatte mal ne Universal-FB die ließ sich nicht richtig Programmieren wenn E-spar-Lampen an waren.
(stand IHMO auch in der Anleitung)


bei mir liegts an der dunkelheit
ich fass es echt nicht. sobald das licht aus ist spinnt die fernbedienung.
hat das problem zufällig noch jemand? ist das ein harware defekt? das darf doch eigentlich garnicht sein, oder?

gruß spatenkind
kowa1981
Stammgast
#5277 erstellt: 15. Apr 2009, 03:08
bei mir geht sie auch wenns dunkel ist. hab noch meine programierbare reciever-fb und damit gehts auch. also mit original und re-fb im dunkeln.
mous2
Stammgast
#5278 erstellt: 15. Apr 2009, 05:44

Stoffi schrieb:
3 neue:



has ein pm
mous2
Stammgast
#5279 erstellt: 15. Apr 2009, 05:53

spatenkind schrieb:
guten abend zusammen,
ich möchte ein etwas älteres thema aufgreifen.


sterkel schrieb:

Thema, verrückte Fernbedienung.

Kaum zu glauben, sobald es draussen dunkel wird, spielt das Ding bei mir verrückt. Mache ich dann die Halogenbeleuchtung hier an, geht alles wieder schön.
Anscheinend hat der Sensor eine Abneigung gegen Energiesparlampen oder Dunkelheit.


Ich tippe auf Energiesparlampen.

Hatte mal ne Universal-FB die ließ sich nicht richtig Programmieren wenn E-spar-Lampen an waren.
(stand IHMO auch in der Anleitung)


bei mir liegts an der dunkelheit
ich fass es echt nicht. sobald das licht aus ist spinnt die fernbedienung.
hat das problem zufällig noch jemand? ist das ein harware defekt? das darf doch eigentlich garnicht sein, oder?

gruß spatenkind


die led s im wd tv sind das übell die schtrallen ein im IR
tip aufmachen und nach hinten drücken
beide led's
nicht hd tv auf brächen
hinterkante leicht anheben dan nach phone rausziehen
ich habe jetzt eine grüne lan und rote pauer weil weis erger macht
das problem ist das gehäuse das weisse licht reflektiert
und wenn die led sie verfärbt kommst du mit gehäuse
auf die IR frekwenz kommt von außen licht drauf wird das gehäuse heller und die frekwenz get aus dem IR bereich raus das ist rätsels lösung muss mal einer wd sagen
das ein legstinger das von allein wusste noch keiner kam so drauf ich bin nicht doof nur legesteniger
so ich hoffe jetzt das ich 100000 helfen konnte
wd sollte die led's über denken


[Beitrag von mous2 am 15. Apr 2009, 06:13 bearbeitet]
-cb-
Stammgast
#5280 erstellt: 15. Apr 2009, 06:18

ad13Bx schrieb:

stefan1100 schrieb:
Auflösung stellt er auf 480i, im Menü steht AUTO.

wodran siehst du dass der auf 480i stellt, wenn im menü auto steht?
würd mich auch mal interessieren auf welche formate der immer automatisch schaltet.


Weil nahezu jeder moderne Fernseher über eine Infofunktion verfügt, die anzeigt welches Eingangssignal vorliegt.

Mein WDTV stellt in der Auto-Einstellung am 42LG3000 auf 1360x768. Da dabei aber am TV einige Bildfilter nicht funtkionieren, stelle ich immer manuell auf 720p60. Nervig, da man das nach jedem Einschalten machen muss. (Bei mir bleibt so gut wie kein Gerät nachts im Standby...)


[Beitrag von -cb- am 15. Apr 2009, 06:18 bearbeitet]
pxl1
Stammgast
#5281 erstellt: 15. Apr 2009, 08:03
[quote="DigiDirk]
Dein Fernseher sollte diese Möglichkeiten aber bieten. Ist ja kein USB-Modus, da über HDMI angeschlossen. [/quote]

Hab leider noch keine Erfahrungen mit Geräten an HDMI
Gibts Leute die das oben zitierte bestätigen können?
Also voller Funktionsumfang was Bildgrößen betrifft an Samsung-LCDs, wenn ein Gerät über HDMI angeschlossen ist?

Noch ne Frage....

Bilderslideshows..

Sind die mit Musikuntermalung möglich, wie sie ein Rasody HDD-Player oder der oben genannte Samsung-LCD mit USB-Input bietet ?
Übergangseffekte? Mehr als nur Einer?


[Beitrag von pxl1 am 15. Apr 2009, 08:03 bearbeitet]
stefan1100
Inventar
#5282 erstellt: 15. Apr 2009, 08:44

ad13Bx schrieb:

ist es denn jetzt theoretisch möglich, dass die werte noch erhöt werden?


Per Firmwareupdate ist eine Erhöhung der verarbeitbaren Reframes nicht möglich, da die Limitierung auf die Hardware zurückzuführen ist.

@pxl1

Du kannst vor dem Starten der Diashow ein Musikalbum oder eine Playlist auswählen, diese spielt er solange bis du entweder ins Menü gehst oder ein anderes Medium mit Ton startest.

Überblendeffekte kann er nicht, du kannst lediglich die Anzeigedauer definieren.


[Beitrag von stefan1100 am 15. Apr 2009, 08:46 bearbeitet]
spatenkind
Ist häufiger hier
#5283 erstellt: 15. Apr 2009, 09:45

die led s im wd tv sind das übell die schtrallen ein im IR
tip aufmachen und nach hinten drücken
beide led's
nicht hd tv auf brächen
hinterkante leicht anheben dan nach phone rausziehen
ich habe jetzt eine grüne lan und rote pauer weil weis erger macht
das problem ist das gehäuse das weisse licht reflektiert
und wenn die led sie verfärbt kommst du mit gehäuse
auf die IR frekwenz kommt von außen licht drauf wird das gehäuse heller und die frekwenz get aus dem IR bereich raus das ist rätsels lösung muss mal einer wd sagen
das ein legstinger das von allein wusste noch keiner kam so drauf ich bin nicht doof nur legesteniger
so ich hoffe jetzt das ich 100000 helfen konnte
wd sollte die led's über denken


danke mous2.
ich hab nur irgendwie ein problem damit das ding zu öffnen ^^ ich will das nicht

gruß spatenkind
stefan1100
Inventar
#5284 erstellt: 15. Apr 2009, 10:01
Ich bin von der Theorie auch gar nicht so überzeugt.
Das wäre ein graierender Bug, den WD selbst nachvollziehen könnte.

Viele TVs strahlen selbst ziemlich nahe an Infrarot, wodurch abends, wenn weitere Lichtquellen fehlen, der Empfänger beeinflusst werden kann. Ebenso können Energiesparlampen zu Störungen führen.

Ich würde erstmal weitere Beeinflussungen ausschließen, bevor ich während der Garantiezeit an dem Teil rumschraube.


[Beitrag von stefan1100 am 15. Apr 2009, 10:02 bearbeitet]
rolano
Stammgast
#5285 erstellt: 15. Apr 2009, 10:31

spatenkind schrieb:
ich hab nur irgendwie ein problem damit das ding zu öffnen ^^ ich will das nicht :D

Davon würde ich auch abraten . Stell die Kiste einfach mal ein wenig weiter vom TV weg - und wenn es geht ein wenig in den "Schatten". Einfach ein wenig mit dem Standort herumexperimentieren...
mous2
Stammgast
#5286 erstellt: 15. Apr 2009, 10:44

stefan1100 schrieb:
Ich bin von der Theorie auch gar nicht so überzeugt.
Das wäre ein graierender Bug, den WD selbst nachvollziehen könnte.

Viele TVs strahlen selbst ziemlich nahe an Infrarot, wodurch abends, wenn weitere Lichtquellen fehlen, der Empfänger beeinflusst werden kann. Ebenso können Energiesparlampen zu Störungen führen.

Ich würde erstmal weitere Beeinflussungen ausschließen, bevor ich während der Garantiezeit an dem Teil rumschraube.


1 keine schrauben
2 keine theorie
3 und tv haben keine klavierlack vor dem IR auch der samsug tv nicht
4 das gehäuse violet wenn ihr den offen haben gegen das licht mall halten das gehäuse
5.man kann in auf ziehen und der wd tv hat noch ein 2 gehäuse man braucht kein werkzeug
und was soll das mit der garanti nicht versiegelt
und man will in jar benutzen

und 2 led s frei hängen 3 mm nach hinten zu drücken
sollte doch kein problem sein früher oder später trift es auch die ander dann hast aber 0 garantie mer
wenn das mit den led s nicht futz has noch garantie

mus du selber wissen
Gordon_Shumway
Neuling
#5287 erstellt: 15. Apr 2009, 10:53
Ich habe den WD Media Player seit gestern und bin hochzufrieden mit den Abspielmöglichkeiten. Allerdings ist mir folgendes aufgefallen: Über Nacht war das Gerät zwar ausgeschaltet, aber der Netzstecker war nicht gezogen und das Gerät behielt eine gewisse Temperatur bei, obwohl es ja überhaupt nicht in Betrieb war. Ist das normal?
Außerdem (und das ist noch wichtiger) habe ich eine WD Passport Festplatte angeschlossen, und deren LED leuchtete weiter auch nach "eject" per Fernbedienung und Ausschalten des Media Players.
Muss ich denn wirklich jedes Mal den Netzstecker aus der Steckdose ziehen, damit die Festplatte nicht durch unnötige Betriebsdauer abgenutzt wird?
igges
Schaut ab und zu mal vorbei
#5288 erstellt: 15. Apr 2009, 11:09

Gordon_Shumway schrieb:
Ich habe den WD Media Player seit gestern und bin hochzufrieden mit den Abspielmöglichkeiten. Allerdings ist mir folgendes aufgefallen: Über Nacht war das Gerät zwar ausgeschaltet, aber der Netzstecker war nicht gezogen und das Gerät behielt eine gewisse Temperatur bei, obwohl es ja überhaupt nicht in Betrieb war. Ist das normal?
Außerdem (und das ist noch wichtiger) habe ich eine WD Passport Festplatte angeschlossen, und deren LED leuchtete weiter auch nach "eject" per Fernbedienung und Ausschalten des Media Players.
Muss ich denn wirklich jedes Mal den Netzstecker aus der Steckdose ziehen, damit die Festplatte nicht durch unnötige Betriebsdauer abgenutzt wird?


Hallo
ist leider so wurde durch diverse FW updates bisher noch nicht behoben ich empfehle dir ne Mehrfachsteckdose mit ein und aus schalter oder noch bequemer ne funksteckdose mit fernbedienung

Gruß igges


[Beitrag von igges am 15. Apr 2009, 11:10 bearbeitet]
PiMpmasta
Neuling
#5289 erstellt: 15. Apr 2009, 11:27
kann man bei filmen cover anzeigen lassen ?
Steini01109
Ist häufiger hier
#5290 erstellt: 15. Apr 2009, 11:41

PiMpmasta schrieb:
kann man bei filmen cover anzeigen lassen ?


...lesen bildet. Lies Dir mal die letzten paar Seiten dieses Threads durch. Dort wurde das Thema fast bis zum erbrechen behandelt...


cu Steini01109
LgmDan
Stammgast
#5291 erstellt: 15. Apr 2009, 11:52
|-|3y []D!mpm@57@,

1!35 m@1 nur d!3 5 137270rn $3!70rn, d@5 !57 n!ch7 2u v!31 v0r1@n97!


Für alle uncoolen:
Hey Pimpmasta,
lies mal nur die 5 letzten Seiten, das ist nicht zu viel verlangt!

Gruß

Daniel
mous2
Stammgast
#5292 erstellt: 15. Apr 2009, 12:09

Gordon_Shumway schrieb:
Ich habe den WD Media Player seit gestern und bin hochzufrieden mit den Abspielmöglichkeiten. Allerdings ist mir folgendes aufgefallen: Über Nacht war das Gerät zwar ausgeschaltet, aber der Netzstecker war nicht gezogen und das Gerät behielt eine gewisse Temperatur bei, obwohl es ja überhaupt nicht in Betrieb war. Ist das normal?
Außerdem (und das ist noch wichtiger) habe ich eine WD Passport Festplatte angeschlossen, und deren LED leuchtete weiter auch nach "eject" per Fernbedienung und Ausschalten des Media Players.
Muss ich denn wirklich jedes Mal den Netzstecker aus der Steckdose ziehen, damit die Festplatte nicht durch unnötige Betriebsdauer abgenutzt wird?


sory borr hdd nutzen nich ab werden sie 5 jahre allt fahem sie an feller zu bekomen je nach hdd fille ab 8 jahren und 10 jahre auch wenn sie im schrag ligen bor und die hdd schaltet noch 10 minte ab
und der wd ferbauch weiter stom ck 5w was aber igall ist

befor hir wider was ander sagen aus was beschtet ein hdd beforman mekert
Biokrieger
Stammgast
#5293 erstellt: 15. Apr 2009, 12:30
hallo, habe ein mkv auf der platte das sich nicht vorspulen lässt. weder 2fach noch in 10 minuten sprünge. es kommt die meldung auf englisch das die datei das vorspulen nicht unterstützt. am pc abgespielt lässt sich der film problemlos vorspulen. habe die firmware 1_02_04 drauf. aber bei der 1_02_03 hat es auch nicht geklappt. hat jemand eine ahnung??
mfg biokrieger
Fuelbomb
Ist häufiger hier
#5294 erstellt: 15. Apr 2009, 13:46

igges schrieb:

ist leider so wurde durch diverse FW updates bisher noch nicht behoben ich empfehle dir ne Mehrfachsteckdose mit ein und aus schalter oder noch bequemer ne funksteckdose mit fernbedienung


Genau so habe ich es bisher auch gemacht. Dort hängen sowieso noch TV, Receiver und Co. dran.

@ Biokrieger: Wenn es nicht geht, dann kann man in der Regel bei solchen Geräten auch nichts machen.


[Beitrag von Fuelbomb am 15. Apr 2009, 13:49 bearbeitet]
PiMpmasta
Neuling
#5295 erstellt: 15. Apr 2009, 13:50

Steini01109 schrieb:

PiMpmasta schrieb:
kann man bei filmen cover anzeigen lassen ?


...lesen bildet. Lies Dir mal die letzten paar Seiten dieses Threads durch. Dort wurde das Thema fast bis zum erbrechen behandelt...


cu Steini01109



What's New?

Prerelease 1.02.04 (includes all previously released updates)

Enhanced cover art, album art, and thumbnail support for media files and folders
mous2
Stammgast
#5296 erstellt: 15. Apr 2009, 14:03

Fuelbomb schrieb:

igges schrieb:

ist leider so wurde durch diverse FW updates bisher noch nicht behoben ich empfehle dir ne Mehrfachsteckdose mit ein und aus schalter oder noch bequemer ne funksteckdose mit fernbedienung


Genau so habe ich es bisher auch gemacht. Dort hängen sowieso noch TV, Receiver und Co. dran.

@ Biokrieger: Wenn es nicht geht, dann kann man in der Regel bei solchen Geräten auch nichts machen.


geill sogar tv wenn der BU duch ist im netzteil ich dann heult nich rum
man sollte sich immer im klaren sein
das steg dosen mit schalter nur eine fasse getränd wirt
und die meisten schäden so kommen
Lexandro
Ist häufiger hier
#5297 erstellt: 15. Apr 2009, 14:24

spatenkind schrieb:

die led s im wd tv sind das übell die schtrallen ein im IR
tip aufmachen und nach hinten drücken
beide led's
nicht hd tv auf brächen
hinterkante leicht anheben dan nach phone rausziehen
ich habe jetzt eine grüne lan und rote pauer weil weis erger macht
das problem ist das gehäuse das weisse licht reflektiert
und wenn die led sie verfärbt kommst du mit gehäuse
auf die IR frekwenz kommt von außen licht drauf wird das gehäuse heller und die frekwenz get aus dem IR bereich raus das ist rätsels lösung muss mal einer wd sagen
das ein legstinger das von allein wusste noch keiner kam so drauf ich bin nicht doof nur legesteniger
so ich hoffe jetzt das ich 100000 helfen konnte
wd sollte die led's über denken


danke mous2.
ich hab nur irgendwie ein problem damit das ding zu öffnen ^^ ich will das nicht

gruß spatenkind


http://philips.samipupu.com/philips/wdtvhack/

das öffnen von dem teil ist auch alles andere als einfach, habs bis heute nicht geschafft und das trotz vier händen die da mitgeholfen haben...so richtig mit gewalt wollte ich da auch nicht ran gehen, sonst zerfällt das ding wahrscheinlich in seine einzelteile, aber anders scheint es wohl nicht zu gehen
die pins/"locks" wie in der beschreibung nach unten drücken (die teile sind winzig) und das gehäuse "ganz einfach" nach vorne abziehen hat sich in der umsetzung als ein ding der unmöglichkeit herausgestellt
fakt ist aber, dass es mit der antistatikfolie vor dem sensor bestens funktioniert

wenn noch jemand 'nen tipp zum öffnen des WD TV hat bitte melden
Lexandro
Ist häufiger hier
#5298 erstellt: 15. Apr 2009, 14:26
ach ja, hab mein problem dem WD support geschildert und bekomme ein neues gerät, ob das was ändert wage ich zu bezweifeln (darauf habe ich WD auch hingewiesen), aber die wollens halt so und vielleicht ist bei neueren modellen, das problem ja tatsächlich behoben...die hoffnung stirbt zuletzt
Sir_John_Steed
Hat sich gelöscht
#5299 erstellt: 15. Apr 2009, 14:37

PiMpmasta schrieb:
kann man bei filmen cover anzeigen lassen ?


Ich habe die FAQ in Pumpidos Wiki etwas weiter aktualisiert:

http://faq.wd-tv.ch/index.php?title=9._FAQ

Ist generell für alle WD-TV-Neueinsteiger zu empfehlen, da dann nicht der ganze Thread hier durchgearbeitet werden muss.

Da einige Leute u.a. durch die Custom Firmwares noch unter der offiziellen 1.01.02 operieren, habe ich die Beschreibung der alten Verhaltensweise vorerst stehengelassen.
rolano
Stammgast
#5300 erstellt: 15. Apr 2009, 15:24

Sir_John_Steed schrieb:

Da einige Leute u.a. durch die Custom Firmwares noch unter der offiziellen 1.01.02 operieren, habe ich die Beschreibung der alten Verhaltensweise vorerst stehengelassen.

Ich würde mal vermuten, dass der Anteil der Pre-Release-User unter den Custom-FW-Usern deutlich höher ist .

Prima, dass das WIKI nicht ganz in Vergessenheit geraten ist!!
Jackal
Ist häufiger hier
#5301 erstellt: 15. Apr 2009, 15:27

Fuelbomb schrieb:

igges schrieb:

ist leider so wurde durch diverse FW updates bisher noch nicht behoben ich empfehle dir ne Mehrfachsteckdose mit ein und aus schalter oder noch bequemer ne funksteckdose mit fernbedienung


Genau so habe ich es bisher auch gemacht. Dort hängen sowieso noch TV, Receiver und Co. dran.



Nur doof, wenn wie bei mir, der Ein/Aus-Schalter elektronisch ist und die Festplatte nach Wiederherstellung der Spannungsversorgung aus bleibt...
ad13Bx
Ist häufiger hier
#5302 erstellt: 15. Apr 2009, 15:45
macht es eigentlich irgendeinen sinn, wenn ich einen 720p24hz film gucke....die auflösung von 1080p24hz auf 720p24hz runterzuschrauben am player?

edit:
bzw. macht es z.b. sinn bei nem 1080i24hz das auch auf i zu stellen?


[Beitrag von ad13Bx am 15. Apr 2009, 15:46 bearbeitet]
masc
Stammgast
#5303 erstellt: 15. Apr 2009, 17:37
Hätte eine Frage: Weiss jemand ob das Ding auch zwei Partitionen einer HDD lesen kann?
Plane mir eine HDD zu kaufen und würde gerne eine HFS und eine NTFS Partition erstellen.
morpheus1977
Neuling
#5304 erstellt: 15. Apr 2009, 17:45
Hi. Zwei oder mehrere Partitionen auf einer HD sind generell kein Problem. Allerdings ist bei mir die 1TB WD Elements Platte in 4 NTFS Part. eingeteilt.
Gruß,
Morpheus
mous2
Stammgast
#5305 erstellt: 15. Apr 2009, 18:03

Lexandro schrieb:

spatenkind schrieb:

die led s im wd tv sind das übell die schtrallen ein im IR
tip aufmachen und nach hinten drücken
beide led's
nicht hd tv auf brächen
hinterkante leicht anheben dan nach phone rausziehen
ich habe jetzt eine grüne lan und rote pauer weil weis erger macht
das problem ist das gehäuse das weisse licht reflektiert
und wenn die led sie verfärbt kommst du mit gehäuse
auf die IR frekwenz kommt von außen licht drauf wird das gehäuse heller und die frekwenz get aus dem IR bereich raus das ist rätsels lösung muss mal einer wd sagen
das ein legstinger das von allein wusste noch keiner kam so drauf ich bin nicht doof nur legesteniger
so ich hoffe jetzt das ich 100000 helfen konnte
wd sollte die led's über denken


danke mous2.
ich hab nur irgendwie ein problem damit das ding zu öffnen ^^ ich will das nicht

gruß spatenkind


http://philips.samipupu.com/philips/wdtvhack/

das öffnen von dem teil ist auch alles andere als einfach, habs bis heute nicht geschafft und das trotz vier händen die da mitgeholfen haben...so richtig mit gewalt wollte ich da auch nicht ran gehen, sonst zerfällt das ding wahrscheinlich in seine einzelteile, aber anders scheint es wohl nicht zu gehen
die pins/"locks" wie in der beschreibung nach unten drücken (die teile sind winzig) und das gehäuse "ganz einfach" nach vorne abziehen hat sich in der umsetzung als ein ding der unmöglichkeit herausgestellt
fakt ist aber, dass es mit der antistatikfolie vor dem sensor bestens funktioniert

wenn noch jemand 'nen tipp zum öffnen des WD TV hat bitte melden :)

es fehlt nicht auseinander und man kann 2 schmiermesser nemen die sind stumpf das gehäuse sitz in 2 schienen man braucht kraft um es nach vorne zu ziehen der wd tv hat ihnen noch mal ein metallgehäuse es kann nix passieren
Stoffi
Stammgast
#5306 erstellt: 15. Apr 2009, 18:50
CHROME 9-Colors WD TV HD Thumbnail Pack

So, ich habe euch nun 9 Farbtöne zur Verfügung gestellt.
Wenn irgendein Text noch gewünscht wird, kurze pn an mich.

Downloadlink (10MB RAR Datei): @file-upload.net

Vorschau:
mous2
Stammgast
#5307 erstellt: 15. Apr 2009, 19:09

Stoffi schrieb:
CHROME 9-Colors WD TV HD Thumbnail Pack

So, ich habe euch nun 9 Farbtöne zur Verfügung gestellt.
Wenn irgendein Text noch gewünscht wird, kurze pn an mich.

Downloadlink (10MB RAR Datei): @file-upload.net

Vorschau:


erst mal danke danke
aber 720p HD fehlt mir wer toll wenn die auch wieder rein kommen
dankke
Fatalconnection
Ist häufiger hier
#5308 erstellt: 15. Apr 2009, 19:10

Stoffi schrieb:
CHROME 9-Colors WD TV HD Thumbnail Pack

So, ich habe euch nun 9 Farbtöne zur Verfügung gestellt.
Wenn irgendein Text noch gewünscht wird, kurze pn an mich.

Downloadlink (10MB RAR Datei): @file-upload.net

Vorschau:


Auch wenn so manch einer hier das Ganze als Spielerei ansieht und meint, die anderen als Kinder oder minder bemittelte Menschen abstempeln zu müssen, muss ich Dir danken.
Das Ganze sieht toll aus und wird bei mir Verwendung finden.

Liebe Grüße

Fatal
igges
Schaut ab und zu mal vorbei
#5309 erstellt: 15. Apr 2009, 20:26

Stoffi schrieb:
CHROME 9-Colors WD TV HD Thumbnail Pack

So, ich habe euch nun 9 Farbtöne zur Verfügung gestellt.
Wenn irgendein Text noch gewünscht wird, kurze pn an mich.

Downloadlink (10MB RAR Datei): @file-upload.net

Vorschau:


Hallo Stoffi
Super Arbeit sieht geil aus ne nette Spielerei für die Box
Hut ab kennst dich gut mit photoshop aus, wäre suppi von dir wenn du noch die covers für DVD machen könntest in all den schönen farben
Besten DANK
Gruß Igges
rolano
Stammgast
#5310 erstellt: 15. Apr 2009, 20:32
...es ja keiner was gegen eure Grafik-spielchen - MUSS man deswegen jedesmal ein FULL-QUOTE machen....
Fuelbomb
Ist häufiger hier
#5311 erstellt: 15. Apr 2009, 20:41
Klasse! Ist zwar ne Spielerei, aber macht das Teil viel, viel hübscher! Habt ihr das schon im AVS-Forum gepostet? Ich denke, dort schauen die WD-Entwickler öfter rein, denn dort werden ja auch die meisten Bugs/Verbesserungen besprochen.
Stoffi
Stammgast
#5312 erstellt: 15. Apr 2009, 21:51
Kind-Spielkind-brauchkeiner... überlese ich alles.

Ich finds toll das man Thumbnails anzeigen lassen kann, und ich arbeite hin und wieder gerne mit Photoshop, auch wenns keine übermäßig professionelle Sache von mir ist....

P.S.: Da ich Urlaub habe, und den Großteil meiner Zeit eigentlich ins Renovieren derzeit investiere, bleibt in den kurzen Pausen aber doch Zeit um sich am PC mal auszutoben.

Und ja, ich habe da noch DVD und XviD Thumbnails für euch: Download
igges
Schaut ab und zu mal vorbei
#5313 erstellt: 15. Apr 2009, 22:05

Stoffi schrieb:
Kind-Spielkind-brauchkeiner... überlese ich alles.

Ich finds toll das man Thumbnails anzeigen lassen kann, und ich arbeite hin und wieder gerne mit Photoshop, auch wenns keine übermäßig professionelle Sache von mir ist....

P.S.: Da ich Urlaub habe, und den Großteil meiner Zeit eigentlich ins Renovieren derzeit investiere, bleibt in den kurzen Pausen aber doch Zeit um sich am PC mal auszutoben.

Und ja, ich habe da noch DVD und XviD Thumbnails für euch: Download


Hallo Stoffi
1000 Dank du bist der größte saubere Arbeit klasse support

gruß Igges
Legolas_
Stammgast
#5314 erstellt: 15. Apr 2009, 22:12
@Stoffi


Auch von mir ein großes LOB und Vielen Dank für Deine Bemühungen !
Alhifi
Ist häufiger hier
#5315 erstellt: 16. Apr 2009, 08:59
Auch von mir mal ein Dankeschön.

Ich warte zwar aktuell noch lieber auf die Final-Release der Firmware, aber die angeschlossene Festplatte ist mit den Thumbnails schon darauf vorbereitet.

Ciaoi
Alhifi
CoCooking
Ist häufiger hier
#5316 erstellt: 16. Apr 2009, 10:30
@Stoffi,

Ich finde auch Du solltest Deine Icons im AVS-Forum im WDTV-Thread veröffentlichen. Sie sehen wirklich gut aus. Damit wirst Du dort berühmt.
s.ansperger
Neuling
#5317 erstellt: 16. Apr 2009, 10:42
Vielen Dank, für die JPG´s....
Bildchen mit Komödie und Drama wären nicht schlecht...

Halt ein Drama ist ja dabei :-) Nur die Deutsche Bezeichnung Komödie wäre klasse...


[Beitrag von s.ansperger am 16. Apr 2009, 10:59 bearbeitet]
LgmDan
Stammgast
#5318 erstellt: 16. Apr 2009, 12:28
Stoffi, du solltest irgendwo eine Galerie erstellen und hochladen, sonst gehen die hübschen Icons leider im Wust des Threads unter. Wenn du Hilfe oder Webspace brauchst, sag bescheid!

Gruß

Daniel
Dr._C
Ist häufiger hier
#5319 erstellt: 16. Apr 2009, 13:23
Hallo Zusammen,

Stehe vor der Entscheidung mir die kleine Kiste zu kaufen und habe auch schon einige Zeit mit Lesen in diesem Forum verbracht. Danke für die vielen Informationen!
Ich habe aber eine Frage, auf die ich eine Antwort zumindest nicht gefunden habe.

Ich habe zurzeit noch eien 4:3 Röhrenfernseher und wollte mir einen Plasma oder LCD erst nach einem Defekt kaufen. Ich wäre daher zumindest bis zu der Neuanschaffung des Fernsehers auf den Composite/FBAS Ausgang angewiesen.
Mit welchen Einschränkungen muss ich rechnen?

a) Kann mir jemand was zur Bildqualität über Composite sagen? Ist die OK, oder macht es mehr Sinn mir ein Gerät mit S-Video zu kaufen, wie z.B. den Popcorn Hour oder einer seiner Klone (z.B. Raidsonic). Mein Fernseher hätte S-Video und europäisches RGB (ist ein Philips)

b) Werden höher aufgelöste Filme runterskaliert dargestellt oder gar nicht und es laufen dann nur SD-Filme?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße,
Dr. C
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 . 120 . 130 . 140 . 150 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player
Okmonik am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  2 Beiträge
Bugliste: Western Digital TV HD Media Player
jjules am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  81 Beiträge
Western Digital WD TV® HD Media Player
gude100 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  2 Beiträge
Western Digital TV HD Media Player 1080p
SkELEt0R am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  2 Beiträge
Western Digital WDBABG0000NBK TV HD
hifsagunto am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  2 Beiträge
Western Digital WD HD Media Player
dieter00 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  3 Beiträge
Western Digital TV HD Media Player an Heimkinoanlage anschließen !
mschmid75 am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  8 Beiträge
Western Digital WD TV® HD Media Player ( Quallität der FIilme) !
McRocket am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  9 Beiträge
Abspielproblem mit Western Digital TV HD Media Player
w1cht* am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  4 Beiträge
Popcorn A-110 oder Western Digital TV HD Media Player
Aendni am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.070