Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 . 160 . 170 . Letzte |nächste|

WD TV Live mit Originalfirmware

+A -A
Autor
Beitrag
Sandy22
Ist häufiger hier
#7366 erstellt: 10. Mrz 2011, 04:18
Also mein Blu-Ray, mein TV Mediaplayer und mein DVDPlayer spielen NTSC/PAL Musikvideos ohne Unterbrechung zwischen den Titeln ab.

Mit HDMI Handshake kenne ich mich technisch nicht aus bisher.
Mit dem WD ist es das erste Mal dass ich Probleme
diesbezüglich habe.




[Beitrag von Sandy22 am 10. Mrz 2011, 04:23 bearbeitet]
lagu1
Hat sich gelöscht
#7367 erstellt: 10. Mrz 2011, 10:47
Hi,

also ich bin mit der neuen Firmware bis auf einen Punkt zufrieden. Leider werden übers Netzwerk im Covermodus immernoch zusätzlich die jpg's angezeigt. Der Modus ist also im Netzwerk immernoch unbrauchbar.

Autoframe funktioniert bei mir, brauch ich aber nicht, das macht mein Fernseher. Und das lästige Formatproblem nach dem Hochfahren ist auch behoben.
Koloss78
Inventar
#7368 erstellt: 10. Mrz 2011, 11:09

lagu1 schrieb:

Autoframe funktioniert bei mir, brauch ich aber nicht, das macht mein Fernseher. Und das lästige Formatproblem nach dem Hochfahren ist auch behoben.


Wie macht das dein TV? Die leute werden immer lustiger! Hast einen Western Digital Fernseher der mit den live kommunziert und ihn sagt die Framerate soll er verwenden?


[Beitrag von Koloss78 am 10. Mrz 2011, 11:11 bearbeitet]
DerRose
Ist häufiger hier
#7369 erstellt: 10. Mrz 2011, 14:04
Hallo.

Nutze die WD TV Live an einer WD Elements 2Zb bisher sehr zufrieden. Bild und Ton gehen per HDMI zu meinem Panasonic GW20.

Ich habe nie Tonprobleme mit AVCHD Dateien gehabt, bis ich die neue Firmware gestern aufgespielt habe. Schaue ich mir die AHVCD (also Rip's mit der Ordnerstruktur STREAM, BACKUP, CLIPINF und Playlist) via VLC auf dem Rechner an, ist alles wie gewollt. Doch überspiele ich die Files auf meine Elements und schau sie über die WDTV, so ist keine deutsche Sprachspur mehr vorhanden. Viel schlimmer noc, bei einigen Rip's fehlt nun der Ton komplett! Was läuft falsch?

Unter Einstellung habe ich übrigens die Tonausgang auf Stereo stehen, aber daran sollte es ja nicht liegen.

Gruß
M
lagu1
Hat sich gelöscht
#7370 erstellt: 10. Mrz 2011, 15:06

Koloss78 schrieb:

lagu1 schrieb:

Autoframe funktioniert bei mir, brauch ich aber nicht, das macht mein Fernseher. Und das lästige Formatproblem nach dem Hochfahren ist auch behoben.


Wie macht das dein TV? Die leute werden immer lustiger! Hast einen Western Digital Fernseher der mit den live kommunziert und ihn sagt die Framerate soll er verwenden?


Also bei mir heißt diese Funktion 24p Wiedergabe. Bei mir liefen die Filme vorher bei der Einstellung 1080p 60hz auch absolut ruckelfrei.
Deshalb hab ich mich schon immer gefragt warum alle so scharf sind auf diese Autoframe funktion. Das kann doch mitlerweile jeder etwas bessere LCD/Plasma !?!


[Beitrag von lagu1 am 10. Mrz 2011, 17:09 bearbeitet]
Koloss78
Inventar
#7371 erstellt: 10. Mrz 2011, 17:11
Es wird noch lustiger, das 24p zeigt dein TV an bzw. schaltete er um? Ich glaube dein TV verschaukelt dich. gg
lagu1
Hat sich gelöscht
#7372 erstellt: 10. Mrz 2011, 17:42

Koloss78 schrieb:
Es wird noch lustiger, das 24p zeigt dein TV an bzw. schaltete er um? Ich glaube dein TV verschaukelt dich. gg


Google doch einfach mal 24p wiedergabe. Da wirst du ne Menge darüber finden. Wie gesagt, ein guter Fernseher kann diesen "Ruckeleffekt" mit dem sogenannten "Pulldown" ausgleichen. Das nennt man bei Fernsehern allgemein 24p Wiedergabe. Dies funktioniert bei TV's Automatisch. Man merkt garnicht ob's 24fps oder Pal oder NTSC ist. Was anderes macht der WDTV auch nicht. Nur das er es bis zu diesem Update nicht automatisch konnte.
heidi666
Ist häufiger hier
#7373 erstellt: 10. Mrz 2011, 19:51

lagu1 schrieb:

Koloss78 schrieb:
Es wird noch lustiger, das 24p zeigt dein TV an bzw. schaltete er um? Ich glaube dein TV verschaukelt dich. gg


Google doch einfach mal 24p wiedergabe. Da wirst du ne Menge darüber finden. Wie gesagt, ein guter Fernseher kann diesen "Ruckeleffekt" mit dem sogenannten "Pulldown" ausgleichen. Das nennt man bei Fernsehern allgemein 24p Wiedergabe. Dies funktioniert bei TV's Automatisch. Man merkt garnicht ob's 24fps oder Pal oder NTSC ist. Was anderes macht der WDTV auch nicht. Nur das er es bis zu diesem Update nicht automatisch konnte.

und bei Divx stelt er sich dan automatisch 25 oder 50Hz wohl kaum.
lagu1
Hat sich gelöscht
#7374 erstellt: 10. Mrz 2011, 20:03
Das ist ja ein Super Forum hier...
Natürlich stellt sich der Fernseher nicht auf 25 oder 50 fps weil er ohnehin schon...ach was red ich. Hat eh keinen Sinn euch Noobs was beizubringen!
Koloss78
Inventar
#7375 erstellt: 11. Mrz 2011, 00:09
Noob bist Du, denke einmal nach was passiert! Der WDTV Live schickt ihm 1080p60 dein TV rechnet es mit zb. bei älteren Samsung hat es "Kinomode" geheisen auf 24p um! 3:2 Pulldown, die Technik ist aber sowas von veraltet da diese TVs kein echtes 24p unterstützen. Hatte selber so einen TV, aber das ist nicht wirklich 24p und klappt nicht perfekt! Jetzt verstehe ich dich endlich aber! gg
-MadMax-
Stammgast
#7376 erstellt: 11. Mrz 2011, 01:35
Hört auf mit der Streiterei.

Weiss doch jeder, dass die Features nur Bugs sind !

Schön endlich mal ein richtigen Profi begrüßen zu dürfen !

Alternative FW's sind auch nur dazu da, die Noobs zu verwirren.
Techflaws
Inventar
#7377 erstellt: 11. Mrz 2011, 09:48
Bevor sich hier irgendwer von den N00bs verwirren lässt, lest euch besser mal die Erklärung von tzyyn zu dem Thema durch.
mrgreen68
Ist häufiger hier
#7378 erstellt: 11. Mrz 2011, 09:53
Ich hätte da auch nochmal zwei Fragen zur neuen original Firmware (1.04.22_V_030811):

- Warum ist bei der neuen Firmware kein Zoom bei DVD-ISOs mehr möglich (Bei allen anderen Formaten geht es)?

- Kann man die Thumbnail-Größe der Videos von 120x180 auf 180x240 ändern (wie in der B-RAD Firmware)?

Ansonsten macht die neue FW einen sehr guten Eindruck. Fehlt nur noch die Einbindung der Mediathek anstelle Schnickschnacks wie Facebook & Co.

MrGreen
Koloss78
Inventar
#7379 erstellt: 11. Mrz 2011, 10:53
Mir braucht keiner was erklären dazu, zu diesen Thema!

lagu O-Ton:"Wie gesagt, ein guter Fernseher kann diesen "Ruckeleffekt" mit dem sogenannten "Pulldown" ausgleichen.

Diese aussage stimmt nicht, das müßte heute so in etwa heißen: Ältere Fernseher können sowieso kein echtes 24p, man muß dort sowieso 60Hz auswählen und dann diesen "Ruckeleffekt" mit dem sogenannten "Pulldown" ausgleichen.

Das hat aber überhaupt nichts mit Autoframe zu tun!!!
lagu1
Hat sich gelöscht
#7380 erstellt: 11. Mrz 2011, 14:50
Schlaumeier. Ich hab auch nie behauptet das diese Funktion was mit der Autoframe vom WDTV zu tun hat. Boah ist das schlimm das es in sämtlichen Foren immer die Großtuer gibt die meinen sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen. Das war im PCH Forum vor drei Jahren schon so. Ich dachte hier ist es besser.
Koloss78
Inventar
#7381 erstellt: 11. Mrz 2011, 15:48

lagu1 schrieb:

Autoframe funktioniert bei mir, brauch ich aber nicht, das macht mein Fernseher.


Skykiter2000
Ist häufiger hier
#7382 erstellt: 11. Mrz 2011, 20:43
Hallo,
ich will mich nicht in euren Glaubenskrieg mischen, aber nun mal für mich als Laien eine Info.
Ich bin nicht zu faul zum suchen, habe von Seite 1 an gelesen,
finde auf meine simple Frage keine Antwort.
Also, die Auflösung als fps finde ich in der Datei per Mediainfo, kein Problem.
Wo kann ich sehen/erkennen mit welcher Einstellung mein WD Player (bei Automatikeinstellung) den Film wiedergibt ?

Skykiter
Sandy22
Ist häufiger hier
#7383 erstellt: 11. Mrz 2011, 20:59
Ich bräuchte jetzt echt jemanden, der seine WD per Optical am AV Receiver hat und nen guten Kopfhörer besitzt, und das mit Pop oder Dance Musik nachzuvollziehen könnte.

Also meine WDs haben definitv eine Audio Macke.

Ich hab ja zuerst per HDMI an den TV, dann per Toslink TV Out an den AV Receiver verbunden.

Ergebnis: Horrorverzerrungen / Kratzen im Ton, also total übersteuert. Natürlich nur beim WD, sonst sind alle anderen Geräte in Ordnung Habe ich ja auch schonmal drüber geschrieben...

Das Problem beheben lässt sich, wenn man einen Werksreset per Stick macht, bis zum nächsten Standby halt
Durch den Reset wird die WD irgendwie wieder in ihre normale Lautstärke zurückgesetzt. Also hab ich den Gedanken, den WD Ton über HDMI abzunehmen, begraben.

Dann hab ich nun das Toslink Kabel direkt von der WD an den AV Receiver gesteckt und dachte erst, die Probleme wären nun weg.

Leider zu früh gefreut.
Die Verzerrungen sind immer noch da, wenn auch um einiges weniger als per HDMI, sobald man die WD ausschaltet und wieder einschaltet.
Dann ist nämlich auch der HDMI Ton wieder total verzerrt und damit zusätzlich TOSLINK Optical, wenn auch weitaus weniger.
Das hört man sehr schön wenn man einfach mal die Sources am AV Receiver durchschaltet.

Da ich das bei beiden WDs am Yamaha und Harman Kardon AV receiver gleichermassen habe, muss da doch ein Mega Bug sein
,der immer wenn man die WD in den Standby setzt das Audiolevel erhöht und zwar so dass es dann kratzig wird?

Das fällt bei Film nicht so auf, aber beim Musikhören ists echt arg, sobald man so in mittlerer Lautstärke hört.

Gut, dass es mit der WD Live über HDMI in TV dann TV zu AV über Optical verzerrt, das ist wohl Schicksal mit meinen TVS, mich wunderts aber, dass man das durch den Werksreset temporär beheben kann. Wenn ich die Wds per Optical direkt an die AV Receiver anschliesse und der Ton ist hier wieder nach nem Standby ein gutes Stück verzerrt, dann kanns ja nicht der TV sein der stört?

Und dass beide AV Receiver einen Schuss haben, glaube ich nicht. Alle anderen Geräte haben keinerlei Verzerrungen im Ton. Ich hab auch mal das HDMI Kabel getauscht und die Optical Kabel aber das bringt garnichts.

Bin echt frustriert jetzt mit der WD Live und weiss echt nicht mehr weiter. Wenns wenigstens mal jemanden gäbe der das auch hätte oder bemerken würde


[Beitrag von Sandy22 am 11. Mrz 2011, 22:07 bearbeitet]
Koloss78
Inventar
#7384 erstellt: 11. Mrz 2011, 21:10

Skykiter2000 schrieb:
Hallo,
ich will mich nicht in euren Glaubenskrieg mischen, aber nun mal für mich als Laien eine Info.
Ich bin nicht zu faul zum suchen, habe von Seite 1 an gelesen,
finde auf meine simple Frage keine Antwort.
Also, die Auflösung als fps finde ich in der Datei per Mediainfo, kein Problem.
Wo kann ich sehen/erkennen mit welcher Einstellung mein WD Player (bei Automatikeinstellung) den Film wiedergibt ?

Skykiter


Du stellst Auto ein, normalerweise wird alles mit 1080p60Hz abgespielt, wenn jetzt zusätlich Autoframe aktivierst ist, stellt dein WDTV es automatisch um, und der TV zeigt bei der umstellung die Auflösung und Bildfrequenz an kurz. Bei FullHd TVs sollte es so sein.
Skykiter2000
Ist häufiger hier
#7385 erstellt: 11. Mrz 2011, 21:25
Danke,

hatte schon Panik ich hätte etwas verpasst.
slider999
Ist häufiger hier
#7386 erstellt: 13. Mrz 2011, 18:16
@Sandy22

Hatte das auch ein paar mal sowohl Toslink als auch HDMI. Starte mal neu und nimm den WD vorher vom Netzwerk. Bei mir kam der Audiofehler irgendwie immer nur wenn die Box beim Start am Netz hing. Seit einem Monat ist jedoch Ruhe egal ob Netz oder nicht.

Kure Frage an alle:
TrueHD usw. werden vom WD ja nicht in Stereo ausgegeben und nur per HDMI durchgeschleift, aber wie sieht es aus bei DD+????
Habe ein paar Files, bei denen weder Ton am TV noch am Receiver (Yamaha RX-V1400) per Toslink kommt o.O. Ton am PC vorhanden.
Sandy22
Ist häufiger hier
#7387 erstellt: 13. Mrz 2011, 21:09
@slider999

Danke, aber
das hat leider nichts gebracht. Weder an der WD im WZ mit dem Yamaha AVR noch im Schlafzimmer am Harman Kardon mit WD Live Nr 2 selbe Firmware , selbes alles...

Nur ein Hardwarereset seitlich bringt was.
Das auch nur so lange bis ich wieder in den Standby gehe.

Ich hab mitlerweile durch googeln Infos auch mit direkten Messungen gefunden, die auf eine grundsätzliche Übersteuerung von 1 bis 2 Dezibel hinweisen (2009).

Wenn ich wüsste, wie ich meine AV an den Soundblaster Audigy bekomme um das Optical Signal mit zu übertragen dann würde ich denen den Beweis direkt rübersenden.
Es kommt aber nichts raus wenn ich den Analogausgang an die SB Line in hänge. Aktiviert ist der Line in auch.

Habe auch gelesen dass der Ursprung dieser WD Übersteuerung in einem frühen Problem des wohl minderwertigen Analogausgangs gelegen zu haben scheint.
Hier wurde dann Ende 2009 wohl nach Erscheinen und Beschwerden das grundlegende Audiolevel um weitere mehrere Dezibel angehoben, damit der Analogausgang hörbar ist. Allerdings auf Kosten des HDMI als auch Optical Audio Ausgangs.
Das vorher auf 0dB (+1 bis +2 dB nach Messung )noch einigermassen im Lot befindliche Level wurde damit
halt noch mehr übersteuert. Es scheint nur eine Grundlautstärke zu geben, also steuern die wohl nicht jeden Ausgang einzeln in Lautstärke an.Das Problem mit Übersteurerungen ist dann wohl immer extrem, wenn Audiofiles grundlegend schon eine Normalisierung haben, haben also 100%.

Die Lösung wäre eine integrierte Lautstärkeregelung des Players um das wieder zu drosseln.

WD weiss bestimmt davon, reagiert aber wie ich gesehen habe, seltenst auf Kundenfeedback dieser Art.

Alles was ich zumindest erhalten habe, sind immer die selben Fragen wie "Haben sie einen Reset gamacht?
"Haben Sie vom Netz getrennt?" selbst wenn ich schreibe, dass ich einen Reset gemachthabe und vom Netz getrennt habe. Komme mir langsam echt verschaukelt vor wegen des Themas seitens WD. Das erinnert mich an den Technisat Support. Die haben zwar kein Community Forum, aber die Standi Antworten erinnern mich schon sehr daran

Schade dass selbst die Communitydiskussionen hierzu einfach geschlossen wurden, ohne seitens des Supports darauf einzugehen, z.B hier

http://community.wdc...dio-Issues/td-p/2526

und

http://community.wdc...-crackling/m-p/35277

Da wird sogar von +6dB to +8dB zuviel am Toslink Ausgang gesprochen inklusive Hinweis dass man das Dokumentieren soll, wenns es einem die Boxen zerstört

Auch erkennt man, dass verschiedene Medien unterschiedlich Laut wiedergegeben werden.

AC3 5.1 ist viel leiser als Mp3 und LPCM, z.b in Vobs, ist extremst laut. Flac wiederum ist im Lot. In Bezug auf die Wiedergabelautstärke scheint man hier doch Softwaremässig
Einfluss darauf nehmen zu können.


[Beitrag von Sandy22 am 13. Mrz 2011, 21:54 bearbeitet]
Koloss78
Inventar
#7388 erstellt: 13. Mrz 2011, 21:56

Sandy22 schrieb:
AC3 5.1 ist viel leiser als Mp3 und LPCM, z.b in Vobs, ist extremst laut. Flac wiederum ist im Lot. In Bezug auf die Wiedergabelautstärke scheint man hier doch Softwaremässig
Einfluss darauf nehmen zu können.



Das ist aber bei jeden Player, kommt auch oft auf die abmischinug drauf an! DTS ist z.b. oft lauter als DD. War auch bei DVD-Player so.
slider999
Ist häufiger hier
#7389 erstellt: 13. Mrz 2011, 23:37
Hmmmm bist du noch in der Garantiezeit?

Bei mir hörte sich das so an, als hätte man so ein Stück Plastikfolie vor dem Mund. Also richtig hell und kratzig. Hatte das nur bei Filmen und da war es pervers.

Ich probiere morgen mal den Audioplayer per Toslink aus, schaue eigentlich immer nur Filme.
Sandy22
Ist häufiger hier
#7390 erstellt: 14. Mrz 2011, 00:08
Ich hab jetzt mal zum Spass Analysen der betroffenen Audiosources gemacht und alle hatten einen Normalized Level von 100 %. MP3 / LPCM etc ...

Audiodatei mit normalem Level

Wenn ich nun z.B das WAV aus einem DVD VOB extrahiere und in Audacity importiere, sehe ich auch, dass das Volumelevel / Gain völlig akkurat auf 100% ist.

Spiele ich dieses auf der WD ab ist es übersteuert.

Wenn ich nun in Audacity unter "Normalize" um -6 dB runtergehe


Audiodatei nun mit -6 dB


und neu abspeichere und dann
in diesem Fall das Musikvideo wieder multiplexe und auf der WD abspiele wird diese völlig einwandfrei vom WD Live über die AV-Receiver abgespielt.

Kein Übersteuern , kein Hiss in den Höhen, selbst wenn ich weit aufdrehe.

Der Tester im WD Forum hatte wohl wirklich Recht mit der Übersteuerung.

Also es ist wirklich bei beiden AV-Receivern nun mit -6dB über Toslink völlig einwandfrei.

Auch die MP3s die mit 192Kbit V2 encoded wurden.

Danke @slider999, dass du dir das anschaust

Ich hab auch noch Garantie auf die beiden WDs.


[Beitrag von Sandy22 am 14. Mrz 2011, 00:29 bearbeitet]
slider999
Ist häufiger hier
#7391 erstellt: 14. Mrz 2011, 00:21
Also wenn es jetzt wirklich nicht bei allen WDs sein sollte, würde ich die Geräte einfach umtauschen.

Sag mir mal genau deine Einstellungen, damit ich es testen kann. Also ob Passthrough oder sonst was, auch welche Dateiformate betroffen sind. Die Musik liegt bei mir eigentlich komplett im Flac Format vor, kann aber gerne auch andere auf einen Stick packen.

Gruß
Sandy22
Ist häufiger hier
#7392 erstellt: 14. Mrz 2011, 00:59
Die Probleme sind eigentlich bei allen Dateien die über ein 100% normalize Level verfügen.

z.B Qualitäts CD konvertierungen, FLAC / LPCM / AVS /WAV / MP3
/mp2 44,1 Khz / 48 Khz

Habe dir eine pm zugesandt.

Digital oder Stereo als Einstellung der WD ist egal.
Es krazt in allen Einstellungen.

AM Receiver klar solltest du Loudness anhaben und Höhen / Bässe in einem für dich normalen Level haben, also kein Kofferradio Ton.

Dann noch auf Stereo Output und bestenfalls Kopfhörer dran.



[Beitrag von Sandy22 am 14. Mrz 2011, 01:04 bearbeitet]
SethP
Inventar
#7393 erstellt: 14. Mrz 2011, 10:39
Mal ne andere Frage kann ich den Player so einstellen das er mir DigiTon also DTS, DD5.1 und co per Toslink ausgibt und per HDMI am TV normalen Stereo Ton?
Weil ich muss immer auf Digi Umstellen wenn ich per Anlage höre dann schaut man sich was anderes an und hat vergessen zurückzu wechseln und höärt nix am TV weil ja DIgiOut
Hat da einer nen Tipp.
Danke.
Koloss78
Inventar
#7394 erstellt: 14. Mrz 2011, 11:04
2te WDTV Live kaufen!
tommy4500
Schaut ab und zu mal vorbei
#7395 erstellt: 14. Mrz 2011, 12:29
Hallo,

ich habe eine Frage.
Ja ich habe die Suche bemüht und Einiges quergelesen !

Von einem Freund habe ich die Wunderbox zum Ausprobieren bekommen - alles funktionierte wunderbar, mich interessiert in erster Linie Vob's abspielen per USB.

Eine Sache habe ich aber nicht verstanden - ich konnte an meinem Plasma nicht mehr das Bild aufzoomen, so wie ich es von meinem DVD-Player gewohnt bin.

Konkret - ZOOM2 an meinem Panasonic-Plasma

angeschlossen hatte ich die BOX über Komponentenkabel - Audio optisch
Franconian
Inventar
#7396 erstellt: 14. Mrz 2011, 15:18
Ich habe gestern mal die neue 1.04.22 aufgespielt, weil die die MKV-Header-Compression-Unterstützung haben wollte.

Leider wurde das Streaming über Wlan deutlich schlechter und auch mit einer externen Festplatte wurden mir einige avis/mkvs nicht abgespielt. Bin dann wieder zurück auf die 1.02.21 (mit B-Rad), da ging es wieder einwandfrei. Kann das jemand bestätigen?
freakin
Schaut ab und zu mal vorbei
#7397 erstellt: 14. Mrz 2011, 17:27
seit ich vorhin das update eingespielt habe (online) werden meine netzwerk freigaben vom win 7 rechner nicht mehr erkannt.
vorher ging das immer problemlos.
genauer gesagt: er erkennt gar nicht mehr, dass es meinen rechner gibt.
bei den medien-servern (oder wie es grad schnell heißt) steht er jedoch.


[Beitrag von freakin am 14. Mrz 2011, 17:31 bearbeitet]
franzz
Ist häufiger hier
#7398 erstellt: 14. Mrz 2011, 18:41
bei mir genau genau dasselbe Problem, auserdem werden per Toslink manche Filme ohne Ton abgespielt.
profdrbond
Stammgast
#7399 erstellt: 14. Mrz 2011, 20:43
bei mir läuft noch alles
Sandy22
Ist häufiger hier
#7400 erstellt: 14. Mrz 2011, 23:06

franzz schrieb:
bei mir genau genau dasselbe Problem, auserdem werden per Toslink manche Filme ohne Ton abgespielt.



Ist bei dir Toslink an einem AVR direkt dran ,oder hast du einen Digital Analog Wandler dran um die WD an einen Hifi Verstärker anzuschliessen der keinen digitalen Eingang hat?

Benutzt du Stereo oder Optisch in der Einstellung?

Wenn per Wandler, oder auch ohne, sind bei dir diese durchsichtigen Gummihütchen am Toslink Kabel noch dran oder ab?

Ich frage, weil WD definitiv ab 1.4.22 am Toslink herumgedoktort hat.

Im WD Forum sind ja auch immer mehr Meldungen, dass da was nicht mehr stimmt. Wie so oft bisher leider kein Feedback von den Entwicklern. Die lesen mit, nehmen aber lieber zu anderen Themen Stellung.

Also bei mir geht per Digital / Analog Wandler ( hatte ich vorher am älteren Pioneer Hifi Verstärker ) nur noch was, wenn die Hütchen weg sind, deshalb gehe ich davon aus, dass die internsität die das Optical Signal hat abgeschwächt wurde.

Theorie jetzt, evtl reagieren manche Verstärker darauf allergisch, auch wenn die Kabel direkt Optisch / Optisch angeschlossen wurden, da sie evtl erwarten dass das Signal mit einer bestimmten Intensität übertragen wird.

Also bei mir geht Toslink Audio Optisch / Optisch mit allen Audiofiles / Videos gerade bei beiden Verstärkern

Dafür halt im Ton oftmals übersteuert wegen der +6 +8dB Übersteuerung ( Mein neues Lieblingsthema ;))


[Beitrag von Sandy22 am 14. Mrz 2011, 23:12 bearbeitet]
franzz
Ist häufiger hier
#7401 erstellt: 14. Mrz 2011, 23:22
Das Toslinkkabel geht an einen Denon DHT-FS5 Soundprojektor.
Kein extra Verstärker weiter vorhanden.
Wenn kein Ton kommt schalte ich auf den Tonausgang vom TV um,dort wird er wahrscheinlich über hdmi vom Player übertragen.
Sandy22
Ist häufiger hier
#7402 erstellt: 15. Mrz 2011, 00:05
Und das Problem hast du auch wenn du im WD Live Setup auf Stereo schaltest?

Das mit dem HDMI Ton passt für den Stereo als auch normal Optischen Menüpunkt. Also es würde beides kommen.

Wenn TOSLINK nicht geht geht aber HDMI Ton als Beispiel, so war es bei mir auch.


[Beitrag von Sandy22 am 15. Mrz 2011, 00:09 bearbeitet]
tommy4500
Schaut ab und zu mal vorbei
#7403 erstellt: 16. Mrz 2011, 17:14

Eine Sache habe ich aber nicht verstanden - ich konnte an meinem Plasma nicht mehr das Bild aufzoomen, so wie ich es von meinem DVD-Player gewohnt bin.

Konkret - ZOOM2 an meinem Panasonic-Plasma


Hallo, kennt keiner das Problem ?
mrgreen68
Ist häufiger hier
#7404 erstellt: 16. Mrz 2011, 17:46

tommy4500 schrieb:

Eine Sache habe ich aber nicht verstanden - ich konnte an meinem Plasma nicht mehr das Bild aufzoomen, so wie ich es von meinem DVD-Player gewohnt bin.

Konkret - ZOOM2 an meinem Panasonic-Plasma


Hallo, kennt keiner das Problem ?


Dein TV kann das Bild nicht zoomen oder die WD TV live?

Bei mir stehen die Zoomfunktionen der WD TV live nicht zur Verfügung, wenn ich ein DVD-ISO abspiele.
tommy4500
Schaut ab und zu mal vorbei
#7405 erstellt: 16. Mrz 2011, 18:08
Hallo der TV kann nicht zoomen - bei DVD geht es aber
sven-hh
Schaut ab und zu mal vorbei
#7406 erstellt: 18. Mrz 2011, 10:51
hmmm, ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig weiterhelfen!

habe mir kürzlich den WD TV Live HD Media Player geholt....

nach einigem stress mit den Netzwerkfreigaben unter Win 7 haben sich WD und PC endlich erkannt.... problem ist nun aber folgendes:

der WD zeigt zwar die Ordner auf meinem Pc an ABER sobald man sie auswählen will, kommt die meldung keine Media-dateien gefunden!

Hab ich noch irgendeine freigabe oder sowas übersehen????

Wie habt ihr eigentlich die Menü-führung? Englisch oder schlechtes Deutsch?
Kevin_Lomax
Stammgast
#7407 erstellt: 18. Mrz 2011, 11:04
soweit ich das bis jetzt verstanden habe, muss man diese software installieren.
oder lieg ich da falsch? hab es bisher noch nicht ausprobiert...
zumindest interessieren die WDTV die über Win7 freigegebenen dateien nicht die bohne.


[Beitrag von Kevin_Lomax am 18. Mrz 2011, 11:08 bearbeitet]
Koloss78
Inventar
#7408 erstellt: 18. Mrz 2011, 11:09
Nee! Sollte so funktionieren.
sven-hh
Schaut ab und zu mal vorbei
#7409 erstellt: 18. Mrz 2011, 12:11
hmmmm, die firmware für den WD player hab ich automatisch geupdatet....

die software von der cd wollte er installieren.... dann hat er sich geupdatet das ich nur noch eine englische maske bekam die aber auch nich richtig lief.... *grübel*

werds nochmal mit dem link probieren wenn ich feierabend habe die software is ja die für den pc, korrekt?
Alfie321
Stammgast
#7410 erstellt: 18. Mrz 2011, 12:50
Also die englische Maske läßt sich ohne viel Arbeit wieder in eine Deutsche umwandeln, einfach in den Einstellungen die Sprache auf Deutsch umstellen.
Release 1.04.22 (3/8/2011) Klingt ja richtig interessant:
Supports Tune-In radio application.
Supports 7.1 channel audio passthrough.
Supports Auto-framerate (Audio Video settings/video output/HDMI/auto/auto/Match video framerate)

Also geht mal wieder AutoFrame. Da bin ich ja mal gespannt. Ein Schritt in die richtige Richtung.


[Beitrag von Alfie321 am 18. Mrz 2011, 12:54 bearbeitet]
sven-hh
Schaut ab und zu mal vorbei
#7411 erstellt: 18. Mrz 2011, 12:55
ein funken hoffnung

hatte beinahe schon vermutet das es an der software für den pc lag..... gucken wir mal ob heute abend dann endlich alles läuft oder ich zurück ins center geh und solange die rundermashine quäl bis ich ne neue idee oder nen zusammenbruch hab ^^
Alfie321
Stammgast
#7412 erstellt: 18. Mrz 2011, 13:00
Ach so, die Software ist nicht für den PC, die ist für den WD.
Soll heissen, entweder auf einen Stick oder USB Platte spielen und dann an den WD anschliessen, dann sollte er die auch installieren.
sven-hh
Schaut ab und zu mal vorbei
#7413 erstellt: 18. Mrz 2011, 13:04
der WD hat sich ja schon automatisch geupdatet

trotzdem behauptet er auf der gesamten festplatte in allen ordner in die man reinsehen will keine media zu finden ^^

aber werds nochmal mit usb-stick und manuellem update versuchen und dann auch noch mal gucken ob ich software für den pc dort finde....

*sfz* in der anleitung sah es so einfach aus... anschliessen und läuft.... ich häts ahnen müssen ^^
Alfie321
Stammgast
#7414 erstellt: 18. Mrz 2011, 13:12
Eigentlich ist das auch so. Anschliessen und läuft. Na ja, Freigaben auf dem Rechner bedürfen natürlich entsprechender Netzwerkeinstellungen und Netzwerkanschluß auf dem WD und wenn du eine lokale Festplatte angeschlossen hast mit einem MKV, TS o.ä. File sollte da auch was zu sehen sein unter Filme. Ich wünsche dir viel Erfolg. Aber tröste Dich, es sollte einfach sein. Aber wie überall lauern die Fallstricke da, wo man sie nie erwartet und andere nie welche hatten.

Einen hab ich aber noch. Wenn ich zum Beispiel Fotos sehen will, müssen dann auch Photos (jpg u.s.w.) in dem Verzeichnis sein. Bei Filmen eben Filme und bei Musik eben Musik, sonst kommt bei mir dann auch keine Medien gefunden.


[Beitrag von Alfie321 am 18. Mrz 2011, 13:16 bearbeitet]
sven-hh
Schaut ab und zu mal vorbei
#7415 erstellt: 18. Mrz 2011, 13:29
wie gesagt, pc und WD sind beide im netzwerk sehen sich auch.... wd sieht auch die ordner "movies", "cartoons", "serien".... aber immer heisst es keine media im ordner (ich werde EINDEUTIG wieder auf englisch wechseln)

*g* irgendwann bewerb ich mich doch als fehler-sucher und produkt-tester ^^

Netzwerk und co sind für mich eh reines neuland da man ja selten mehr als einen pc besitzt wenn man alleine lebt ^^
Sandy22
Ist häufiger hier
#7416 erstellt: 18. Mrz 2011, 14:02
Bei mir funktionert das Netzwerk mit Win7 völlig problemlos.

- Heimnetzwerk eingerichtet
- Ordner freigegeben.
-
Dann nochmal im Explorer den jeweiligen "Netzwerkordner" unter Netzwerk rechtsgeklickt und dann unter

Freigeben für -> Erweiterte Freigabe -> Freigabe -> Erweiterte Freigabe -> Diesen Ordner freigeben anhaken.


[Beitrag von Sandy22 am 18. Mrz 2011, 14:08 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 . 160 . 170 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
WD TV Live
New-User am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  4 Beiträge
mit Wd tv live auf andere wd tv live zugreifen
schinaldo9 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  3 Beiträge
WD TV Live.....Festplattenproblem!
Mr.D am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE
salva76 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  2 Beiträge
WD TV LIVE
blitz328 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  6 Beiträge
WD TV Live subtitles
Notronic am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  2 Beiträge
wd tv live + nas
zenon6969 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  4 Beiträge
WD TV Live problem
Dr.Fack am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  12 Beiträge
WD TV LIVE
DSM1 am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  2 Beiträge
WD TV Live Hub
Obiwankobi am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2015  –  399 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.086