Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 . 170 . Letzte |nächste|

WD TV Live mit Originalfirmware

+A -A
Autor
Beitrag
slider999
Ist häufiger hier
#8066 erstellt: 27. Aug 2011, 15:20
HFS+:

Entweder mit OS X oder unter Windows mit Macdrive. Seit Jahren keine Probleme gehabt.

Per USB dürfte aber das Bild eigentlich nicht ruckeln, bzw. hatte ich selbst noch nicht.
PedXing
Schaut ab und zu mal vorbei
#8067 erstellt: 27. Aug 2011, 16:14

DerVolker schrieb:
In meiner FritzBox habe ich die Möglichkeit mittels "Kindersicherung" das Surfverhalten/Internetzugriffe für bestimmte Geräte einzuschalten.

Welche FritzBox hast Du? in meiner gibt es die Funktion bestimmte Adressen für bestimmte Geräte zu blockieren leider nicht!

Gruß,
PedXing
dropback
Inventar
#8068 erstellt: 27. Aug 2011, 16:16

DerRose schrieb:
...Jetzt habe ich bemerkt das bei BlueRay das Bild hin und wieder ruckelt (Dateigröße von 3GB - 8GB). Liegt sicherlich auch an USB 2.0.

Liegt ganz sicher nicht an USB 2.0
DerRose
Ist häufiger hier
#8069 erstellt: 27. Aug 2011, 18:35

Entweder mit OS X oder unter Windows mit Macdrive. Seit Jahren keine Probleme gehabt.

Per USB dürfte aber das Bild eigentlich nicht ruckeln, bzw. hatte ich selbst noch nicht.


Ich habe die Win7 funktion und O&O Defrag (Typ: complete access) probiert. Ohne wirklichen Erfolg...




DerRose schrieb:
...Jetzt habe ich bemerkt das bei BlueRay das Bild hin und wieder ruckelt (Dateigröße von 3GB - 8GB). Liegt sicherlich auch an USB 2.0.

Liegt ganz sicher nicht an USB 2.0


Ok. Aber woran? Die WD Elemets 2TB ist doch eine viel genutzte Platte an der WD.... Oder muss ich mich um eine schneller Platte mit mehr Cache umsehen?

Gruß
warti
Ist häufiger hier
#8070 erstellt: 27. Aug 2011, 19:43
Liegt sicher nicht an Deiner Platte. Jede aktuelle Platte ist viel viel Schneller als USB2.0
DerVolker
Ist häufiger hier
#8071 erstellt: 27. Aug 2011, 20:12

PedXing schrieb:

DerVolker schrieb:
In meiner FritzBox habe ich die Möglichkeit mittels "Kindersicherung" das Surfverhalten/Internetzugriffe für bestimmte Geräte einzuschalten.

Welche FritzBox hast Du? in meiner gibt es die Funktion bestimmte Adressen für bestimmte Geräte zu blockieren leider nicht!

Gruß,
PedXing



Hi PedXing!

Ich habe (seit neuem) die FritzBox 7390.
Soll aber auch bei den FritzBoxen 3170, 3370, 5050, 7050, 7140, 7170 funktionieren.
(http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-DSL-WLAN-Ratgeber-Fritz-Box-optimal-einstellen-468382.html)

Kam wohl mit den FW-Updates schrittweise dazu.
Ansonsten einfach mal bei AVM gucken, evtl. gibts mit etwas Glück für Deine Box ja auch ein Update.

Hatte vorher die 7050... dafür gab es leider auch keine Kindersicherung... auch nicht als FW-Update.

LG!
SPYcorp
Ist häufiger hier
#8072 erstellt: 28. Aug 2011, 06:36
[quote="DerRose"]Oder muss ich mich um eine schneller Platte mit mehr Cache umsehen?

Gruß[/quote]

Weder das eine noch das andere spielt bei dem Problem eine Rolle. Soviel Performance benötigt die Videowiedergabe nicht.

Achso. Formatieren tu ich stinknormal mit Win7 in NTFS.


@USB-Stick

Das wollt ich auch mal machen und hab net hinbekommen. Scheinbar kann man nur von Netzlaufwerken auf die angeschlossenen HDDs kopieren.


[Beitrag von SPYcorp am 28. Aug 2011, 11:15 bearbeitet]
USB-Stick
Ist häufiger hier
#8073 erstellt: 28. Aug 2011, 11:39

SPYcorp schrieb:

DerRose schrieb:
Oder muss ich mich um eine schneller Platte mit mehr Cache umsehen?

Gruß


Weder das eine noch das andere spielt bei dem Problem eine Rolle. Soviel Performance benötigt die Videowiedergabe nicht.

Achso. Formatieren tu ich stinknormal mit Win7 in NTFS.


@USB-Stick

Das wollt ich auch mal machen und hab net hinbekommen. Scheinbar kann man nur von Netzlaufwerken auf die angeschlossenen HDDs kopieren.


danke für deine antwort. laut bedienungsanleitung seite 150 steht: Mit der Dateiverwaltung können Sie Dateien von angeschlossenen USB-Geräten
oder Netzlaufwerken kopieren, verschieben oder löschen.
bekomms einfach nicht hin. will doch nur eine datei von usb1 nach usb2 kopieren
SPYcorp
Ist häufiger hier
#8074 erstellt: 28. Aug 2011, 11:51
Wenn man den Satz genau nimmt, steht da nicht drin das man zwischen USB1 und USB2 kopieren kann, sondern lediglich zwischen Netzlaufwerken oder USB hin und herkopieren.

Dazu fällt mir folgender (Informatiker)witz ein.

Ein Software Ingenieur (Programmierer) und seine Frau:

Sie: "Schatz, wir haben kein Brot mehr, könntest du bitte zum Supermarkt gehen und 1 holen? Und wenn sie Eier haben, bring 6 Stück mit."
Er: "Klar Schatz, mach ich!"

Nach kurzer Zeit kommt er wieder zurück und hat 6 Brote dabei.

Sie: "Warum nur hast du 6 Brote gekauft?!?"
Er: "Sie hatten Eier."


So in etwa ist auch dieser Satz in der BA formuliert
moeping
Stammgast
#8075 erstellt: 28. Aug 2011, 19:37

DerVolker schrieb:
Hallo,
ich hab noch ein wenig in meinen Hirnwindungen gesucht u. bin fündig geworden.

In meiner FritzBox habe ich die Möglichkeit mittels "Kindersicherung" das Surfverhalten/Internetzugriffe für bestimmte Geräte einzuschalten.
Für die WD hab ich dort die Seite http://www.wdc.com/ in die Blacklist eingetragen.
Für die WD ist diese Internetseite nun per "Kindersicherung" gesperrt.

Und siehe da: Nach dem ersten Test kommt der Hinweis mit dem FW-Update nicht mehr.
Die anderen Internet-Apps funktionieren nach einem ersten schnellen Test aber noch.

Ich meine das war auch die Lösung des Postings das ich gelesen hatte.
Wer also seinen Router konfigurieren kann kann das ja auch mal ausprobieren.
Scheinbar reicht es, wenn die WD die Seite
http://www.wdc.com/ nicht mehr erreicht!

Sobald ein vernünftiges FW erscheint lasse ich die Seite wieder durch und kann Upgraden.

LG!

hm, das funzt bei mir leider nicht. liegt aber wohl eher am Router als an der WDTV Box.
hab ne DSL-EasyBox 802 und dort bei Firewall -> URL-Blocking eingegeben: www.wdc.com
http kann ich nicht davorschreiben, weil keine zeichen wie : oder / erlaubt sind
kann aber noch vom PC aus auf die wd seite zugreifen, und die box zeigt mir immernoch ein update an. auch nach Neustart des Routers, schade eigentlich
DerVolker
Ist häufiger hier
#8076 erstellt: 28. Aug 2011, 19:48

USB-Stick schrieb:
....externer wd 2tb 3,5'' festplatte am hinteren usb anschluß angeschlossen.

am seitlichen usb anschluß habe ich eine 2,5'' hdd angeschlossen. beide festplatten werden erkannt und können bedient werden.
mfg



Hallo zusammen!

Ich hab genau die gleiche !! Konstellation wie oben bei mir angeschlossen.
Klar geht es von USB1 auf USB2 zu kopieren!
Mache ich regelmässig, da die grosse 3,5 Festplatte bei mir als Archiv angeschlossen ist und dort alles landet was ich auf der kleineren 2,5 FP bereits angesehen habe.

Dateiverwaltung - zu kopierenden Ordner markieren (grüner Punkt) - über Optionen z.B. "verschieben" auswählen - Zielverzeichnisordner auf USB2 auswählen (grüner Punkt) - über Optionen dann das verschieben bestätigen. Fertig.

Ging schon immer und geht auch immer noch, allerdings habe ich als FW noch die 1.04.22 laufen.
Beide Festplatten sind NTFS formatiert, hatte sie Anfangs als FAT32 ...aber auch da hat es immer funktioniert.
Wie es mit neueren FWs ausssieht kann ich nicht sagen.

Jetzt fällt mir ein, dass es einmal nicht so reibungslos geklappt hat, da konnte ich die USB2 Festplatte nicht als Ziel auswählen, sondern musste dort einen Ordner anlegen und diesen als Ziel auswählen. Dann gings.
Irgendwann war diese Vorgehensweise dann wieder überflüssig da ich wieder direkt ins root Verzeichnis der FP kopieren konnte.
Ich glaube ich hatte die Box mal, wegen längerer Abwesenheit, vom Strom genommen... hat sich dadurch wohl "berappelt".

LG!
DerVolker
Ist häufiger hier
#8077 erstellt: 28. Aug 2011, 19:56
@moeping

Hi,
bei der FritzBox habe ich "http://www.wdc.com/" eingegeben.
Das "/" am Ende bedeutet bei der Box das nicht nur www.wdc.com geblockt wird sondern auch alle Unterseiten.
Hätte ich nur "http://www.wdc.com" geschrieben, wäre auch nur die Hauptseite geblockt gewesen.

Kann mir also vorstellen, dass Du eine Unterseite blocken müsstest wenn Deine Eingabe nicht für die Haupt- und Unterseiten gilt.
Allerdings dürfte es schwierig sein Unterseiten zu blocken wenn man kein "/" als Zeichen eingeben kann oder darf.

Schwierig... *grübel* ...geb ich zu!

LG!
moeping
Stammgast
#8078 erstellt: 28. Aug 2011, 20:32

DerVolker schrieb:
@moeping

Hi,
bei der FritzBox habe ich "http://www.wdc.com/" eingegeben.
Das "/" am Ende bedeutet bei der Box das nicht nur www.wdc.com geblockt wird sondern auch alle Unterseiten.
Hätte ich nur "http://www.wdc.com" geschrieben, wäre auch nur die Hauptseite geblockt gewesen.

Kann mir also vorstellen, dass Du eine Unterseite blocken müsstest wenn Deine Eingabe nicht für die Haupt- und Unterseiten gilt.
Allerdings dürfte es schwierig sein Unterseiten zu blocken wenn man kein "/" als Zeichen eingeben kann oder darf.

Schwierig... *grübel* ...geb ich zu!

LG!

jo leider, so sieht dann die Meldung aus: URL-Blocking
MajorPayne_MP
Ist häufiger hier
#8079 erstellt: 29. Aug 2011, 12:36
Hallo!

Ich habe den WD TV Live HD mal im November 2010 getestet, und hatte einige Dinge, die mich störten.

Wenn man z.B. Filme von seinem NAS streamen wollte, musste man immer eine langwierige Auswahl durchklicken: "Filme » (Auswahl) » Netzwerkfreigaben » (Auswahl) » NAS » Name der NAS-Freigabe".

Ebenso ging das "Spulen" auch mit 16-facher Geschwindigkeit irgendwie nur sehr langsam von statten.

Hat Western Digital diese "Probleme" inzwischen gelöst?

MfG
Rygart
Stammgast
#8080 erstellt: 29. Aug 2011, 14:21

MajorPayne_MP schrieb:

Hat Western Digital diese "Probleme" inzwischen gelöst?

MfG

Nein, mich nervt das auch ...
SPYcorp
Ist häufiger hier
#8081 erstellt: 29. Aug 2011, 14:56

MajorPayne_MP schrieb:
...eine langwierige Auswahl durchklicken: "Filme » (Auswahl) » Netzwerkfreigaben » (Auswahl) » NAS » Name der NAS-Freigabe".


Was wäre denn eine besser als "Was will ich Anschauen" >> Quelle >> Welches (von ggf. mehreren) NAS >> Quellordner >> Quelle


[Beitrag von SPYcorp am 29. Aug 2011, 14:57 bearbeitet]
Janfree
Stammgast
#8082 erstellt: 29. Aug 2011, 17:20

SPYcorp schrieb:

MajorPayne_MP schrieb:
...eine langwierige Auswahl durchklicken: "Filme » (Auswahl) » Netzwerkfreigaben » (Auswahl) » NAS » Name der NAS-Freigabe".


Was wäre denn eine besser als "Was will ich Anschauen" >> Quelle >> Welches (von ggf. mehreren) NAS >> Quellordner >> Quelle :?


TVersity
sewin
Stammgast
#8083 erstellt: 29. Aug 2011, 23:30

Janfree schrieb:

TVersity

Und wie solls damit schneller gehen? Der Weg (Filme -> Medienserver -> NAS usw) ist doch immernoch der gleiche?!
USB-Stick
Ist häufiger hier
#8084 erstellt: 30. Aug 2011, 10:21

DerVolker schrieb:


Ging schon immer und geht auch immer noch, allerdings habe ich als FW noch die 1.04.22 laufen.
Beide Festplatten sind NTFS formatiert, hatte sie Anfangs als FAT32 ...aber auch da hat es immer funktioniert.
Wie es mit neueren FWs ausssieht kann ich nicht sagen.

Jetzt fällt mir ein, dass es einmal nicht so reibungslos geklappt hat, da konnte ich die USB2 Festplatte nicht als Ziel auswählen, sondern musste dort einen Ordner anlegen und diesen als Ziel auswählen. Dann gings.
Irgendwann war diese Vorgehensweise dann wieder überflüssig da ich wieder direkt ins root Verzeichnis der FP kopieren konnte.
Ich glaube ich hatte die Box mal, wegen längerer Abwesenheit, vom Strom genommen... hat sich dadurch wohl "berappelt".

LG!


habe die aktuelle firm 1.06.15 und habs jetzt hinbekommen. kann von usb1 auf usb2 kopieren! geht jedoch nur wenn im zielordner ein zusätzlicher ordner liegt in den kopiert wird. kopieren ins root verzeichnis geht nicht!

nehme die box täglich vom strom, wird sich daher wohl nicht mehr "berappeln".

mfg
Rygart
Stammgast
#8085 erstellt: 30. Aug 2011, 20:46
Funktionietr die aktuelle firmware ordentlich? Ist das autoframe-problem schon behoben?
nudelholzdampf
Ist häufiger hier
#8086 erstellt: 01. Sep 2011, 20:45
Hey Leute,

habe hier im Thread irgendwo gelesen, dass ab einer bestimmten Firmware, die DVD-Menüs von ISO-Files angezeigt werden sollen.

Habe grad die aktuellste verfügbare Firmware drauf, aber leider zeigt er mir kein Menü an, er springt gleich zum Film.

Was mache ich da falsch?

MfG
Steve111
Ist häufiger hier
#8087 erstellt: 02. Sep 2011, 14:23
das mit den Menüs kann ich mir nicht vorstellen. Habe auch die aktuelle drauf aber das geht bei mir auch nicht.
nudelholzdampf
Ist häufiger hier
#8088 erstellt: 02. Sep 2011, 15:28
Ja weil mein Problem ist, dass ich hier Avatar 3D als BR-Iso vorliegen habe. Leider gibt mir der WDTV nur die Bluray in 2D wieder. Leider kann ich nicht wechseln.

So ein Mist!
dropback
Inventar
#8089 erstellt: 02. Sep 2011, 19:13
Den Unterschied zwischen DVD Iso und Blu-ray Iso kennst du aber, oder?
SPYcorp
Ist häufiger hier
#8090 erstellt: 02. Sep 2011, 19:34
a-tens) Also bei mir funktionieren DVDmenüs....meistens.
b-tens) Der WDTV ist nicht 3Dfähig!!
Bad_Blade
Ist häufiger hier
#8091 erstellt: 02. Sep 2011, 20:36
Hi,
also die neuste Firmware 1.06 ist für die Tonne.

Ich habe von Sharkoon ein 5-BAY Raid 5 System mit 6TB Nutzbaren Platz im RAID 5.

Mit der 1.05 Firmare läuft alles einwandrei damit, außer halt die bekannten Bugs.

Duie 1.06er Firmware erkennt das System nicht mehr.

Sehr tolle weiter Entwicklung.

P.S Ich habe zwar kein 3D TV, aber soweit ich weiß läuft ein Side by Side 3D Film mit dem WD TV Live

Gruß
Alex
nudelholzdampf
Ist häufiger hier
#8092 erstellt: 02. Sep 2011, 21:15

dropback schrieb:
Den Unterschied zwischen DVD Iso und Blu-ray Iso kennst du aber, oder?



Ja schon, warum?
nudelholzdampf
Ist häufiger hier
#8093 erstellt: 02. Sep 2011, 21:16

SPYcorp schrieb:
a-tens) Also bei mir funktionieren DVDmenüs....meistens.
b-tens) Der WDTV ist nicht 3Dfähig!!



Also Side by Side geht einwandfrei!
dropback
Inventar
#8094 erstellt: 02. Sep 2011, 22:03

nudelholzdampf schrieb:

Ja schon, warum?

Offensichtlich nicht, sonst würdest du dich ja nicht wundern warum du bei einem BR Iso nicht ins Menü kommst
Aber egal, wie SPYcorp schon sagte kann der WD eh kein "richtiges" 3D, von daher würde es sowieso nichts bringen...
*sire*
Stammgast
#8095 erstellt: 03. Sep 2011, 21:48
Leute wusstet ihr, dass man den WD mit ner kabellosen Tastatur bedienen kann.

Ich bin ja sowas von baff.

Ich hab mir heute beim Media Markt die Tastatur-Kombo Microsoft Wireless Desktop 800 im Angebot für 9,95€ gekauft.

Aus scheiss hab ich den Empfänger mal in den USB1 Port des WD gesteckt. Siehe da, die Tastatur funktioniert. Hab gerade schon youtube Videos damit gesucht und schaue sie gerade.


Welch ein neuer LUXUS!!!

Sowas hätte man ja auch vorher mal sagen können


na ich mach dann jetzt mal nen Video von der Platte mit der Tastatur an. Wie geil!!!
sewin
Stammgast
#8096 erstellt: 04. Sep 2011, 11:33

*sire* schrieb:
Leute wusstet ihr, dass man den WD mit ner kabellosen Tastatur bedienen kann.

Ja, steht ja auch in der Anleitung, dass man Tastaturen verwenden kann .
PS: In der Anleitung steht auch aufgelistet, welche Taste welche Funktion hat so dass du den WD TV komplett ohne Fernbedienung bedienen kannst.

Zur ISO-Diskussion weiter oben:
Bei BD-ISO's funktioniert nur der Hauptfilm, bei DVD-ISO's habe ich dagegen das komplette DVD-Menü. Aufgespielte Firmware ist die aktuellste.
Sheriff007
Inventar
#8097 erstellt: 04. Sep 2011, 13:02

nudelholzdampf schrieb:

Also Side by Side geht einwandfrei!



Das ist ja auch kein richtiges 3D in FullHD.
*sire*
Stammgast
#8098 erstellt: 05. Sep 2011, 20:21
ah es gibt eine Bedienungsanleitung cool...

Kannst du evtl die Kürzel mal kurz zusammen fassen? Bitte ;-) oder gibts die auch irgendwo auf der WD-Site?
braino
Ist häufiger hier
#8099 erstellt: 06. Sep 2011, 13:17
Hi, bitte nicht böse sein, ich habe mir nicht alle Seiten durchgelesen! Ich habe mir den Media Player gestern geholt, ansich auf den ersten Eindruck zufrieden und ein paar Fragen dazu:

- Gibt es alternative Interfaces, die man irgendwo einspielen kann?
- Ich sehe, da gibt es nur 1 usb-anschluss. Kann man mit nem usb-hub oder einer anderen Möglichkeit mehrere Festplatten anschliessen?
- Kann ich die Fernbedienungsfunktionen meiner Onkyo AV-Receiver- Fernbedienung beibringen?


[Beitrag von braino am 06. Sep 2011, 13:18 bearbeitet]
dropback
Inventar
#8100 erstellt: 06. Sep 2011, 13:40

braino schrieb:

- Gibt es alternative Interfaces, die man irgendwo einspielen kann?

Ja.
http://forum.wdlxtv.com/viewforum.php?f=61
Um Lesen wirst du aber nicht herum kommen, es sei denn du findest jemanden der es mit dir zum 1.000.000 male durchkaut
Ich machs jedenfalls nicht

braino schrieb:

Ich sehe, da gibt es nur 1 usb-anschluss. Kann man mit nem usb-hub oder einer anderen Möglichkeit mehrere Festplatten anschliessen

Dann hast du wohl nicht richtig geschaut.
Der Live hat 2 USB Anschlüsse.
Abgesehen davon funktionieren auch (aktive) Hubs, evtl. braucht man dazu aber ne andere Firmware (wobei wir wieder beim lesen wären... )

braino schrieb:

- Kann ich die Fernbedienungsfunktionen meiner Onkyo AV-Receiver- Fernbedienung beibringen?

Keine Ahnung. Aber das sollte ja wohl in der BDA des Onkyos stehen, oder nicht?
Hat jedenfalls mit dem Live nicht wirklich was zu tun.
braino
Ist häufiger hier
#8101 erstellt: 06. Sep 2011, 15:33
Gibt es irgendwo eine auflistung der pro/contras der alternativen firmware?
rolex0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#8102 erstellt: 06. Sep 2011, 16:10

DerRose schrieb:
Ich habe eine WD Elements 2TB die momentan zu rund 1/2 voll ist. Jetzt habe ich bemerkt das bei BlueRay das Bild hin und wieder ruckelt (Dateigröße von 3GB - 8GB). Liegt sicherlich auch an USB 2.0.

Das liegt woanders, aber nicht am USB 2.0.
Habe 6 externe WD Platten, alle mit NTFS - (Größen von 500 GB - 2 TB).
SPYcorp
Ist häufiger hier
#8103 erstellt: 06. Sep 2011, 19:42

dropback schrieb:

Dann hast du wohl nicht richtig geschaut.
Der Live hat 2 USB Anschlüsse.
Abgesehen davon funktionieren auch (aktive) Hubs, evtl. braucht man dazu aber ne andere Firmware


Nicht nur eventuell, offiziell werden USB-Hubs leider nicht (mehr) unterstützt. Ein Grund warum ich auf B-rad setzte, weil der 2 USB für den WLANstick blockiert ist.
sewin
Stammgast
#8104 erstellt: 06. Sep 2011, 20:57

*sire* schrieb:
Kannst du evtl die Kürzel mal kurz zusammen fassen? Bitte ;-) oder gibts die auch irgendwo auf der WD-Site?

ab Seite 33 : http://www.wdc.com/wdproducts/library/UM/DEU/4779-705043.pdf
MajorPayne_MP
Ist häufiger hier
#8105 erstellt: 08. Sep 2011, 09:45

SPYcorp schrieb:

MajorPayne_MP schrieb:
...eine langwierige Auswahl durchklicken: "Filme » (Auswahl) » Netzwerkfreigaben » (Auswahl) » NAS » Name der NAS-Freigabe".


Was wäre denn eine besser als "Was will ich Anschauen" >> Quelle >> Welches (von ggf. mehreren) NAS >> Quellordner >> Quelle :?

Vom USB-Stick werden die Daten direkt ab "Filme" angezeigt. Mit der Brad-Firmware klappt das ebenfalls (nach einem mount) - schade, dass WD das nicht so hinbekommt...
Windsinger
Hat sich gelöscht
#8106 erstellt: 08. Sep 2011, 10:17

Vom USB-Stick werden die Daten direkt ab "Filme" angezeigt. Mit der Brad-Firmware klappt das ebenfalls (nach einem mount) - schade, dass WD das nicht so hinbekommt...



WD sollte sich lieber um die wichtigen Dinge kümmern,
da Dein Problem für 99.99% der User überhaupt kein Problem ist.



Windsinger
Supermario
Inventar
#8107 erstellt: 09. Sep 2011, 10:32
Hallo,

bin jetzt vom WDTV Gen1 auf den Live gewechselt.
Mir sind da 2 Dinge negative aufgefallen.

Ich betreibe den WDLive an einer 4:3 Röhre und das Seitenverhältnis ist etwas falsch (Bild zu hoch).
Dazu kommt das nur bei Videowiedergabe das Bild eine andere Farbgebung hat im Vergleich zum alten WD. Es ist etwas gelbstichig. Ich habe beide Geräte, alt und neu, gleichzeitig angeschlossen und verglichen.

Der Fehler im Seitenverhältnis und die Farbgebung stören mich sehr. Ich schließe die Analogen Kabel aus, da bei Bildern beide WD's die selben Farben haben.

Hat jemand Erfahrung mit disem Problem? Gibt es vielleicht eine alte oder custom Firmware die diese Fehler nicht hat?

In der Changelog zur Original Firmware hab ich bei einer älternen gelesen das die Aspect Ratio für CRT korrigiert wurde. Vielleicht wurde sie falsch korrigiert.

Kann mir jemand bitte zu meinen Problemen Auskunft geben?

MfG
Mario
slider999
Ist häufiger hier
#8108 erstellt: 09. Sep 2011, 10:50
Hmn welche Firmware hast du drauf?
Kann die 1.05 empfehlen.
Supermario
Inventar
#8109 erstellt: 09. Sep 2011, 11:43
Ausgeliefert wurde er mit 1.04.17 habe aber schon die 1.06.15 und die 1.04.22 probiert.

Wieso würdest du denn die 1.05 empfehlen? Und du meinst dann ja die 1.05.04 oder?
SPYcorp
Ist häufiger hier
#8110 erstellt: 09. Sep 2011, 13:09
@Supermario

Hast du evtl. bei Audio/Video "Widescreen" eingestellt?
Das mit dem "Gelbstich" kann ich teilweise bestätigen.
Trat allerdings bisher nur beim Sony RückprojektionsTV vom Kumpel auf (gelbe Doppelkontur/gelber Schatten).
Bei anderen TVs/Monitoren hab ich das nie gesehen.

P.S. Der Kumpel hat jetzt nen Emtec irgendwas, der liefert an seinem TV ein sauberes Bild. Keine Ahnung wodurch das Problem entsteht.
slider999
Ist häufiger hier
#8111 erstellt: 09. Sep 2011, 14:01
Genau die meine ich. Die läuft bei mir persönlich am saubersten. Einziger Bug oben die Anzeige für die Untertitel verschiebt sich beim Umstellen, aber who cares. ^^
Gelbstich habe ich keinen, ist aber auch per HDMI angeschlossen.
Supermario
Inventar
#8112 erstellt: 09. Sep 2011, 14:52
@spycorp:
Es liegt nicht an der Anzeige-Einstellung. für meinen 4:3 Fernseher hab ich natürlich "Normal" gewählt. Das Seitenverhältnis ist auch nur um 2% falsch. Ich bin dafür eben sehr empfindlich.

Der Gelbstich ist kein Gelbstich wie du ihn beschreibst, es ist eher so wie wenn man bei Fernsehern die Farbtemperatur auf Warm stellt. Beim alten WDTV waren die Farben beim Analog-Out besser.

@slider999:
Das die 1.05 bei dir am saubersten läuft bringt mir ja rein gar nichts. Wenn du gesagt hättest du hast eine Röhre und bei dir ist das Seitenverhältnis richtig mit dieser Firmware, das hätte mir geholfen.
Trotzdem Danke für deine Antwort.

Habe jetzt auch schon die B-Rad probiert, dort dasselbe, falsches Seitenverhältnis und Farbgebung über FBAS.
Es liegt wohl an der Hardware selbst. Im Live ist ja ein anderer Chip drin wie beim alten WDTV und der gibt das Video eben falsch aus. Muss ich wohl damit leben. Heul!
slider999
Ist häufiger hier
#8113 erstellt: 09. Sep 2011, 15:41
Hätte ja sein können, dass der Bug von der 04 in der 05 gefixed wurde.
Sponsh
Ist häufiger hier
#8114 erstellt: 12. Sep 2011, 09:49
Hallo,
ich hab nun in dem Thread etwas quer gelesen, da er ja doch etwas lang ist
Ich möchte mir einen Mediaplayer zulegen und stecke nun etwas in der Klemme. Zur Auswahl steht eigentlich der WD TV Live und der Asus O!Play HDP-R3.
Also eigentlich sind Beide ja recht gleich gut. Nun frage ich mich aber noch, wie es mit einigen Details aussieht:
Mir ist wichtig, dass ich die Box auch über W-Lan anschließen kann. Hierbei ist ja der Asus von Vorteil, da der das schon integriert hab und so wie ich das sehe, hat die WD nur einen USB Slot oder? So wäre dieser von dem W-Lan Stick belegt.
Weiter wollte ich fragen, ob die Menüs der jeweiligen Geräte träge wirken bzw welches von denen besser, übersichtlicher und bedienungsfreundlicher ist.
Ich werde damit am meisten Bluray Filme gucken, welche entweder per angesteckter Festplatte oder per Stream vom PC abgespielt werden sollen.
Drum würde ich euch Bitten mir zu diesen Sachen Informationen zu geben

Ach ja bevor ich es vergesse: Gibt es für beide alternative Firmwares? Und sind diese einfach zu installieren?

Vielen Dank schonmal!
Grüße Sponsh
SPYcorp
Ist häufiger hier
#8115 erstellt: 12. Sep 2011, 15:17
Der WDTV hat 2 USBports. Wie kommt ihr darauf das der nur einen haben soll

Mit Alternativer Firmware vertseht der sich auch mit USBhubs und somit hat man noch viel mehr.
Sponsh
Ist häufiger hier
#8116 erstellt: 12. Sep 2011, 15:30
Oh hab den links an der seite nicht gesehen ...
Ehm wie sieht das denn mit dem Menu aus? Stockt das oder etwas in der art?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 . 170 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
WD TV Live
New-User am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  4 Beiträge
mit Wd tv live auf andere wd tv live zugreifen
schinaldo9 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  3 Beiträge
WD TV Live.....Festplattenproblem!
Mr.D am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE
salva76 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  2 Beiträge
WD TV LIVE
blitz328 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  6 Beiträge
WD TV Live subtitles
Notronic am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  2 Beiträge
wd tv live + nas
zenon6969 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  4 Beiträge
WD TV Live problem
Dr.Fack am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  12 Beiträge
WD TV LIVE
DSM1 am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  2 Beiträge
WD TV Live Hub
Obiwankobi am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2015  –  399 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326