Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

Logitech Squeezebox Touch

+A -A
Autor
Beitrag
coolio107
Inventar
#251 erstellt: 15. Jan 2010, 12:15

vstverstaerker schrieb:

@ fidelity
zu dts wurde doch vor ein paar beiträgen schon was gesagt von coolio ;)


Und HD-AAC weiß er nicht, tippt aber mal auf "ja"...
Ist doch eh egal, gibt's da überhaupt schon irgendwelchen Content für?

Produkte die in diesem Thread diskutiert werden.

Lotion
Inventar
#252 erstellt: 15. Jan 2010, 12:48
Mich wundert nur, warum das Teil nicht erscheint. Wurde doch schon im September/Oktober angekündigt bzw. gezeigt. Es handelt sich hier schließlich nicht um Raketentechnik...
coolio107
Inventar
#253 erstellt: 15. Jan 2010, 13:23

Lotion schrieb:
Mich wundert nur, warum das Teil nicht erscheint. Wurde doch schon im September/Oktober angekündigt bzw. gezeigt. Es handelt sich hier schließlich nicht um Raketentechnik... :cut


Nö Raketentechnik ist ja nun auch seit 80 Jahren bekannt....

Ganz einfach: die Software ist noch nicht fertig. Ich denke, die wollen nicht nochmal ein so übereiltes Release wie beim Radio hinlegen.
vstverstaerker
Moderator
#254 erstellt: 15. Jan 2010, 13:36
also mir ist es 1000 mal lieber wenn das ding erst kommt wenn es wirklich fertig ist und man nicht erst 5 firmware-updates braucht bis dann alle features die in den specs stehen auch funktionieren. unfertige mediaplayer sind schon genug auf dem markt, muss man sich doch nur die ganzen threads hier anschauen egal von welchem hersteller
Roger66
Stammgast
#255 erstellt: 15. Jan 2010, 13:40

vstverstaerker schrieb:
also mir ist es 1000 mal lieber wenn das ding erst kommt wenn es wirklich fertig ist und man nicht erst 5 firmware-updates braucht bis dann alle features die in den specs stehen auch funktionieren.


Logitech hatte da bei anderen Produkten auch keine Skrupel. Die haben z.B. schon mal mehr als 6 Versionen eines Maustreibers gebraucht, bis der Rechner unter XP endlich ohne Schutzverletzung runter fuhr. Bei der Touch müssen daher IMHO schon wirklich massive Probleme vorliegen, wenn sie das Ding noch nicht raus bringen .


[Beitrag von Roger66 am 15. Jan 2010, 13:41 bearbeitet]
Lotion
Inventar
#256 erstellt: 15. Jan 2010, 14:09
...zumal man zu dem Preis ja auch ein Netbook bekommt...
coolio107
Inventar
#257 erstellt: 15. Jan 2010, 14:17
Probleme sehe ich eigentlich keine. Es ist schlicht nicht fertig.
Insbesondere der Server auf der Touch ist nicht ganz unkompliziert. Der hat eine ganz neue Datenbankengine und neue Scanner. Dadurch ist er von der Perfomance viel, viel besser, als der "große" Server (was man auf einer embedded-Plattform ja auch eher braucht) aber es ist halt auch Aufwand.
Und dann sind da 'ne ganze Kiste Handling-Aspekte: Was passiert, wenn die Kiste währen eines Scans re-bootet weil jemand ein Firmware-Udape eingespielt hat und man währenddessen den USB-Stick tauscht (fällt mir nur gerade ein, weil das gestern ein Betatester ausprobiert hat und erstaunt war, dass es tatsächlich funktioniert hat).
Das ganze Thema "verwalten verschiedener Medien" inklusive automatischer Erkennung ist halt neu für die Squeezeboxen.
Fidelity_Castro
Inventar
#258 erstellt: 15. Jan 2010, 15:05

DesisfeiHiFi schrieb:

Mail den Vorschlag doch mal zu Logitech, da werden sich bestimmt alle drüber freuen...


Ich meinte mit "mehr investieren" eigentlich dass die Touch ein akzeptables P/L Verhältnis bieten würde und sich der Aufpreis gegenüber der Classic und dem Teac für mich rechtfertigt. Davon, dass ich möchte dass sie den Preis der Touch erhöhen sollen war nie die Rede. Da müssen ja krasse Leute hier im Forum unterwegs sein wenn du es so verstanden hast... mein Beileid



Wenn Du ein Netbook hast, kannst Du mit einem Tweak für ca. 80 Euro einen Touchscreen draus machen.
(Wenn es nicht geht verkauftst Du es einfach dem Freund, der den TEAC hat ) (Das war eine witzige troubleshooting Liste)


Also ich fand die Liste eher zum heulen, vor allem was die soziale Kompetenz im Umgang mit "Freunden" betrifft... -.-



Für mich ist das wirklich gute an den Squeezeboxes die iPeng App vom Coolio, dennn dann brauchst Du den Touchscreen gar nicht.


Natürlich sehr cool das Plugin ( für die die ein Apple Gerät haben ). Ich kenne ein ähnliches Plugin für Mediaportal ( iPimp ) welches ich mal mit nem Iphone ausprobiert habe. Der Touchscreen würde bei mir eh in unmittelbarer Nähe des Hörplatzes bedient werden von daher denke ich nicht dass ich mit dem Iphone für mich einen großen Vorteil hätte. Würde sogar teurer kommen wenn ich mir ne Classic und ein Iphone kaufe und dann ist da ja noch der USB Anschluss der für mich ein wesentlicher Kaufgrund für die Touchversion ist.
Roger66
Stammgast
#259 erstellt: 15. Jan 2010, 17:42
@coolio107:

Wie ist denn die Umschaltung interner Server der Touch -> externer Server auf einem PC gelöst ?

Ich könnte ja die Touch mit einer kleinen Auswahl aus meiner Sammlung auf SD-Karte standalone betreiben und nur bedarfsweise die große Bibliothek auf einem PC per SB Server ansprechen wollen.

Geht das ?


[Beitrag von Roger66 am 15. Jan 2010, 17:42 bearbeitet]
coolio107
Inventar
#260 erstellt: 15. Jan 2010, 17:56

Roger66 schrieb:

Geht das ?

Klar. Musst halt die Quelle umschalten.
Roger66
Stammgast
#261 erstellt: 15. Jan 2010, 19:16

coolio107 schrieb:
Klar. Musst halt die Quelle umschalten.

D.h. es gibt am Gerät als Auswahl "Verbinden mit"

- mySB.com
- SB Server
- SD-Karte
- USB-Medium

oder wie muss ich mir das Umschalten vorstellen ?
coolio107
Inventar
#262 erstellt: 15. Jan 2010, 19:27

Roger66 schrieb:

coolio107 schrieb:
Klar. Musst halt die Quelle umschalten.

D.h. es gibt am Gerät als Auswahl "Verbinden mit"

- mySB.com
- SB Server
- SD-Karte
- USB-Medium

oder wie muss ich mir das Umschalten vorstellen ?


So ähnlich.
SD-Kart und USB-Meduim haben zwar UI, aber nur zum Auswerfen. Solange die verbunden sind, werden sie alle gescanned und vom Server auf der Touch verwendet (wobei ich das mit dem "alle" mal ausprobieren muss, an Partitionen auf dem USB-Gerät verwendet die Touch nämlich immer nur die erste).

Ansonsten gibt es irgendwo unter Settings ein Menü "Musikquelle wählen", das kann man aktivieren und ins Hauptmenü legen. Das ist die "Backup-Methode", ich finde sie aber recht verständlich

Die "normale" Methode geht so, dass ich unter "My Music" (weiß gerade nicht, wie das auf Deutsch heißt) einen Menüpunkt "Musikquelle wechseln" habe, wenn mehr als ein Server erkannt wurde.
Und unter "Internet Radio" und unter den "Anwendungen" Menüs gibt es ein "zu MySqueezebox.com wechseln" Menü, wenn der lokale Server weg sein sollte, was allerdings bei der Touch nicht unbedingt passieren muss (weil ja einer drauf ist).
Roger66
Stammgast
#263 erstellt: 15. Jan 2010, 20:29
Dankeschön !
Franz2
Inventar
#264 erstellt: 16. Jan 2010, 00:36
In der neuen Audio (02/2010) gibt es einen Artikel über die neue Touch.

Ich zitiere mal einige Passagen:

Die Touch kann ihr eigener Server sein und braucht dafür lediglich eine normale USB-Platte. Deren Inhalt kategorisiert und sortiert die Squeezebox selbsttätig: zwar langsamer, aber genauso sauber wie der "große" Squeezebox Server auf dem PC. Auch gegenüber anderen Squeezeboxen tritt die Touch dann als Server auf. Zudem lässt sich die USB-Platte über den Netzwerkzugang der Touch freigeben wie ein NAS-Laufwerk.
...
WLAN kann die Squeezebox auch, dank integrierter Doppel-Antenne sogar mit exzellentem Empfang.
...
... die Squeezebox verarbeitet Samplingraten bis 96 Kilohertz und Wortbreiten bis 24 Bit...
...
Mit Festpegel am Vor- oder Vorverstärker ebenso wie mit variablem Ausgang direkt an Endstufen oder Aktivboxen: Die Touch ist vollwertiges HiFi; nur etwas kompakter und viel intelligenter.


Das klingt doch alles sehr, sehr gut.
Einziger Wermutstropfen: Wohl erst ab April lieferbar.
Lotion
Inventar
#265 erstellt: 17. Jan 2010, 00:15
Man sollte evtl. noch die 95 Klangpunkte erwähnen, also gleichviel wie die 300-500 Euro CD-Player.
Franz2
Inventar
#266 erstellt: 17. Jan 2010, 00:21

Lotion schrieb:
Man sollte evtl. noch die 95 Klangpunkte erwähnen, also gleichviel wie die 300-500 Euro CD-Player.


Yep, wobei es sich um eine vorläufige Klangeinstufung handelt, da noch kein Serienmodell zur Verfügung stand.

Erwähnenswert ist auch der einzige negative Punkt:
- Bewirkt meist weitere Squeezebox-Käufe.



[Beitrag von Franz2 am 17. Jan 2010, 00:21 bearbeitet]
coolio107
Inventar
#267 erstellt: 17. Jan 2010, 01:08

Franz2 schrieb:

Yep, wobei es sich um eine vorläufige Klangeinstufung handelt, da noch kein Serienmodell zur Verfügung stand.


Doch, bestimmt. Die Geräte sind seit mindestens 6 Monaten in Stückzahlen produziert und ich glaube nicht, dass an der Sound-Firmware noch Änderungen kommen, alles, woran derzeit noch gearbeitet wird, ist High-Level Kram und ich glaube nicht, dass der Sound dadurch schlechter wird
Cpt._Jack_Sparrow
Ist häufiger hier
#268 erstellt: 19. Jan 2010, 23:13
Huch! Also auf Logitech wäre ich jetzt irgendwie zuletzt gekommen um mich von meinen Leiden zu erlösen. Aber diese Sb Touch klingt ja wirklich verlockend!

Suche schon seit Monaten nach einer Möglichkeit mein WAV Musikarchiv auf meiner Stereoanlage zu hören ohne den PC laufen zu lassen und ohne ein Netzwerk einrichten zu müssen.

Schade nur dass ich jetzt nochmal drei Monate warten darf (hatte mich schon fast für Sonos entschieden).
grothauu
Ist häufiger hier
#269 erstellt: 20. Jan 2010, 22:45
Heute hat amazon meine dort seit November platzierte Bestellung endgültig wegen anhaltender Lieferproblemen seitens Logitech gecancelt.
Roger66
Stammgast
#270 erstellt: 20. Jan 2010, 22:48
Korrekt, es wird bei der Touch nach letzten Infos mindestens März werden. Bei Amazon kann man die Touch gar nicht mehr finden, die haben das Angebot raus genommen.
1wolfgang
Ist häufiger hier
#271 erstellt: 21. Jan 2010, 23:07

Franz2 schrieb:
...
WLAN kann die Squeezebox auch, dank integrierter Doppel-Antenne sogar mit exzellentem Empfang.
...
... die Squeezebox verarbeitet Samplingraten bis 96 Kilohertz und Wortbreiten bis 24 Bit...
...
Einziger Wermutstropfen: Wohl erst ab April lieferbar.

TEAC WAP-V 6000
Audio mit Stückinformationen (ID3 Tags, Albumcover, Dateiname, usw.)
Formate: AAC, MP4, M4P, AC3 (Digitalausgabe), DTS (Digitalausgabe), WAV, PCM, MP3 (ID3), WMA (Voice, Lossless, Pro), ASF, Flac, FLAC 24/96

den gibts schon.
Franz2
Inventar
#272 erstellt: 21. Jan 2010, 23:26
[quote="1wolfgang"]den gibts schon.[/quote]

Schon klar.
Hier ein interessanter Thread zum V-6000
http://www.aktives-hoeren.de/viewtopic.php?f=30&t=1114&start=0

Designmäßig steht es aber 1:0 für den Touch...


[Beitrag von Franz2 am 21. Jan 2010, 23:28 bearbeitet]
kniffel
Ist häufiger hier
#273 erstellt: 22. Jan 2010, 19:20
Mich würde die Touch auch interessieren. Da es kein vernünftiges Allroundgerät gibt, werde ich wohl Video und Audio getrennt anschaffen müssen. Da ich bislang noch keine SB erfahrung habe, hätte ich ein paar Fragen. Grundsätzlich gehe ich hoffentlich recht in der Annahme, dass Grundfunktionen wie gapless und Random in einem Ordner möglich sind. Kann ich auch über Ordner Titel auswählen oder wird nur nach Tags gelesen? Wenn ich das richtg sehe, liest SBcenter zunächst alle Titel ein, um schneller darauf zugreifen zu können. Kann man an Hand dessen auch Ordner filtern, die nicht getagged sind? Gibts eine Mengenbegrenzung (dürften bei mir ca. 60-70k sein)und kann man gezielt nach Titeln suchen? Liessen sich ev. fehlende Codecs nachinstallieren? Habe manchmal das Problem bei Titeln, die ca. 10 Jahre alt sind. Der aktuelle Mediaplayer streikt dann schon mal.

Da ich die SB über ein NAS (Synology oder Qnap) laufen lassen möchte, würde mich die Frage der Einrichtung interessieren. Ich habe irgendwo gelesen, dass man dazu eine Fernbedienung z.B. Duett benötigt. Da ich so eine nicht habe, geht das auch ohne? Und zum Abschluss noch die Frage nach der PDA-Bedienung. Da ich gar kein Freund von I Tunes, Pod, phone usw. bin, kann ich auch meinen HTC Touch HD (Auflösung 800x400) verwenden?

Ich weiss, es sind viele Fragen. Wäre schön, wenn sie jemand kurz beantworten könnte.

Gruß kniffel
1wolfgang
Ist häufiger hier
#274 erstellt: 22. Jan 2010, 21:14

Franz2 schrieb:
..Designmäßig steht es aber 1:0 für den Touch... ;)
ok, aber ich brauche das Teil nicht zum anschauen
coolio107
Inventar
#275 erstellt: 22. Jan 2010, 23:51

kniffel schrieb:
Grundsätzlich gehe ich hoffentlich recht in der Annahme, dass Grundfunktionen wie gapless und Random in einem Ordner möglich sind. Kann ich auch über Ordner Titel auswählen oder wird nur nach Tags gelesen? Wenn ich das richtg sehe, liest SBcenter zunächst alle Titel ein, um schneller darauf zugreifen zu können.

Alle "ja".


Kann man an Hand dessen auch Ordner filtern, die nicht getagged sind?

Verstehe ich jetzt nicht, was Du damit meinst.
Es gibt 3 Möglichkeiten.
1. Browsen nach Tags
2. Browsen nach Ordnerstruktur
3. Der SB Server (Du scheinst ja nicht den auf der Touch verwenden zu wollen, der kann das zwar auch, aber ich weiß nicht, ob und wie Du es konfigurieren können wirst) kann auch anhand der Ordnerstruktur "taggen" wenn Du irgendeine Konvention verwendest, und die entsprechend konfigurierst.
"Konvention" kann z.B.
/Interpret/Album/1_Track1.mp3
oder
/1_Artists_Album_Track.mp3
sein.


Gibts eine Mengenbegrenzung (dürften bei mir ca. 60-70k sein).

Nein. Das größte, was ich bisher gesehen habe, waren ca. 247.000 Tracks.
Allerdings solltest Du Dir im Klaren darüber sein, dass je größer die Sammlung ist, desto schneller sollte der Server sein. Ich habe aber auch einen Beta-Tester, der 100k Tracks auf einem ReadyNAS hat.


und kann man gezielt nach Titeln suchen?

ja.


Liessen sich ev. fehlende Codecs nachinstallieren? Habe manchmal das Problem bei Titeln, die ca. 10 Jahre alt sind. Der aktuelle Mediaplayer streikt dann schon mal.

Radio Erewan: Theoretisch ja...
Es gibt z.B. Plugins, die Real Audio oder WMA (für die älteren SBs) auf dem Server nachinstallieren.
Dann muss der aber schnell genug zum Transcodieren sein, ein NAS schafft das nicht.
Auf der Touch selbst: keine Ahnung. Theoretisch sollte es gehen, denn da ist ein Linux drauf. Praktisch wird es aber wohl Logitech machen müssen, denn Codec drauf alleine reicht nicht.
Die Squeezebox muss an die Audio-Rohdaten 'ran, sonst gehen so Dinge wie Synchronisation nicht, denn so'n normaler Codec hat kein deterministisches Zeitverhalten. Ich denke, da wären Anpassungen nötig.


Da ich die SB über ein NAS (Synology oder Qnap) laufen lassen möchte, würde mich die Frage der Einrichtung interessieren. Ich habe irgendwo gelesen, dass man dazu eine Fernbedienung z.B. Duett benötigt.

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
Auf dem NAS musst Du Squeezebox Server installieren. Für die von Dir genannten NASs schau mal hier vorbei:
http://oinkzwurgl.org/ssods
Die Fernbedienung (Controller) brauchst Du nur zum Setup des Squeezebox Receiver, für alle anderen SBs nicht.


Und zum Abschluss noch die Frage nach der PDA-Bedienung. Da ich gar kein Freund von I Tunes, Pod, phone usw. bin, kann ich auch meinen HTC Touch HD (Auflösung 800x400) verwenden?

Auflösung: keine Ahnung, frag mal hier nach:
http://forums.slimdevices.com/showthread.php?t=62549


[Beitrag von coolio107 am 23. Jan 2010, 13:27 bearbeitet]
kniffel
Ist häufiger hier
#276 erstellt: 23. Jan 2010, 12:14
Vielen Dank für die ausführliche Antwort . Damit ist die Audioentscheidung gefallen. Welches NAS es nun wird, werde ich nach Studium der entsprechenden Foren entscheiden.

Die Frage nach einer Selektion nach nicht getaggten Ordnern rührt daher, dass ich diese dann gezielt taggen könnte. Würde die Suche nach nicht vorhandenen oder nicht kompletten Tags halt deutlich erleichtern. Und nicht vorhandene Tags sind halt ein Riesenproblem bei den meisten MP3 Playern. Sowohl mein Zen als auch mein Sandisk greifen nur auf Tags und nicht auf Ordner zu.

Gruß kniffel
themrock
Inventar
#277 erstellt: 23. Jan 2010, 13:21
also ich sehe bei mir eigentlich recht einfach,wenn ein Album nicht richtig getaggt ist, indem ich die Alben Sortierung aufrufe und 1 Album mehrfach erscheint, dann stimmt da was nicht.
Franz2
Inventar
#278 erstellt: 23. Jan 2010, 13:57

kniffel schrieb:
Und nicht vorhandene Tags sind halt ein Riesenproblem bei den meisten MP3 Playern.


Deshalb Grundregel Nr. 1: Sauber und penibel taggen!
Biber2
Stammgast
#279 erstellt: 23. Jan 2010, 14:48
Liebe Squeezebox Gemeinde,
Lieber Meister coolio,
da es noch was Zeit bis zur Touch ist, vorab ein paar Fragen, die evtl. doch zur Duet führen.

Ich möchte mit der Squeezebox auf die Flacs meiner QNAP TS 119 NAS per LAN (nicht WLAN) zugreifen und Internetradio hören. Soweit ich das bisher verfolgt habe also ein klarer Fall für die Touch.
Was mich aber am Touch Konzept stört, ist dass die Touch kein mobiles Gerät ist, was mit einer festen Sation kommuniziert (wie Sonos). Ich sehe also das Problem, dass ich von meinem Hörplatz aus das, wenn auch sehr gute, Display nicht mehr richtig lesen kann.

Da stellt sich mir die Frage, ob ich die Touch auch mit einer Harmony steuern werden kann und auf dem Harmony Display Albumcover und Titel- und Senderlisten ablesen kann. Ob das wohl funktioniert?

Ideal ist eigentlich der Duet Controller, aber der funktioniert über Funk, während die displaylose Touch Fernbedienung IR benutzt.

Ich könnte auch direkt zum Duet greifen, aber da gibt es das Problem mit LAN und es beginnt wieder mit Basteleien, wie man mir hier schon mal beschrieben hat.

Es heißt ja auch, das die Touch einen besseren Klang liefern würde, wegen besseren D/A Wandlern, als die Duet?

Oder geht es da nur um die höhere Auflösung, die die Touch übertragen kann. Wozu brauche ich die überhaupt, wenn die CD doch nur mit der Standardauflösung vorliegen?

Über etwas Input würde ich mich freuen!

Grüße
Biber2
DG!
Stammgast
#280 erstellt: 23. Jan 2010, 16:30

Biber2 schrieb:

Ich möchte mit der Squeezebox auf die Flacs meiner QNAP TS 119 NAS per LAN (nicht WLAN) zugreifen und Internetradio hören. Soweit ich das bisher verfolgt habe also ein klarer Fall für die Touch.


Auf dem QNAP müsste ja eigentlich das Squeezecenter direkt drauf laufen, somit bis du nicht auf die Touch angewiesen, sondern kannst auch eine andere SB nehmen, z.B. die Classic .




Da stellt sich mir die Frage, ob ich die Touch auch mit einer Harmony steuern werden kann und auf dem Harmony Display Albumcover und Titel- und Senderlisten ablesen kann. Ob das wohl funktioniert?


Nein.



Ideal ist eigentlich der Duet Controller, aber der funktioniert über Funk, während die displaylose Touch Fernbedienung IR benutzt.


Du kannst den Controller (oder auch ein iphone, ipod touch) mit jeder SB verwenden, somit auch für die Touch.



Ich könnte auch direkt zum Duet greifen, aber da gibt es das Problem mit LAN und es beginnt wieder mit Basteleien, wie man mir hier schon mal beschrieben hat.


Wenn nicht Touch, dann eher Classic. Meine Meinung




Oder geht es da nur um die höhere Auflösung, die die Touch übertragen kann. Wozu brauche ich die überhaupt, wenn die CD doch nur mit der Standardauflösung vorliegen?


Es gibt Benutzer, die hören nicht nur CDs
coolio107
Inventar
#281 erstellt: 23. Jan 2010, 17:12

Biber2 schrieb:

Ich möchte mit der Squeezebox auf die Flacs meiner QNAP TS 119 NAS per LAN (nicht WLAN) zugreifen und Internetradio hören. Soweit ich das bisher verfolgt habe also ein klarer Fall für die Touch.

Hast Du auch WLAN?


Was mich aber am Touch Konzept stört, ist dass die Touch kein mobiles Gerät ist, was mit einer festen Sation kommuniziert (wie Sonos).

Das ist aber nicht das "Konzept". Das Konzept ist, dass die Touch ein Player ist. Fernbedienungsmöglichkeiten gibt es für die Squeezeboxen nun wirklich genug:
Den Controller, einen iPod Touch/iPhone, ein Windows Mobile-Gerät, Android-geräte, jedes Dingen, auf dem ein Browser läuft (letzteres zumindest in Verbindung mit dem Server auf der Qnap)

Du musst sehen: auch Sonos macht nix anderes, die bauen halt das WLAN selber auf und es ist nicht zu irgendwas kompatibel (d.h. Du kannst keine Anderen Geräte das Netz benutzen lassen), aber WLAN ist es trotzdem


Da stellt sich mir die Frage,
1. ob ich die Touch auch mit einer Harmony steuern werden kann
2. und auf dem Harmony Display Albumcover und Titel- und Senderlisten ablesen kann. Ob das wohl funktioniert?

1. ja
2. nein
Ideal ist eigentlich der Duet Controller, aber der funktioniert über Funk, während die displaylose Touch Fernbedienung IR benutzt.


Es heißt ja auch, das die Touch einen besseren Klang liefern würde, wegen besseren D/A Wandlern, als die Duet?

Tut sie.
Der Duet Receiver ist aber auch nicht soo schlecht.
Die größten Probleme beim Duet Receiver sind in der Tat:
1. WLAN-Empfang (durch die Bauform), das hast Du bei Verkabelung nicht
2. Setup ist etwas kompliziert, dadurch, dass das Dingen kein eigenes UI hat.
Loki2010
Inventar
#282 erstellt: 23. Jan 2010, 17:15
Ich war auf der Suche nach einem Mediaplayer mit Display und normalem Festplattenanschluss.
Wie es scheint bin ich hier nun fündig geworden .
Gibt es sonst noch Alternativen welche den Funktionsumfang des Touch haben (Der Teac v6000 ist definitv keine Konkurrenz)?

PA-1S

Tante Edit hat ein paar Schreibfehler beseitigt .


[Beitrag von Loki2010 am 23. Jan 2010, 17:17 bearbeitet]
themrock
Inventar
#283 erstellt: 23. Jan 2010, 18:50
@coolie
irgendwie kapier ich jetzt was nicht.
Einerseits schreibst Du

Fernbedienungsmöglichkeiten gibt es für die Squeezeboxen nun wirklich genug:
Den Controller, einen iPod Touch/iPhone
daraus folgere ich, dap der Controller funktioniert,
anderseits


2. nein
Ideal ist eigentlich der Duet Controller, aber der funktioniert über Funk, während die displaylose Touch Fernbedienung IR benutzt


oder versteh ich da irgendwas falsch.
Also noch mal für doofe.
kann ich die Touch damit steuern und auch Cover etc sehen
a)SqueezeboxDuett Controller
b) ipod Touch
vstverstaerker
Moderator
#284 erstellt: 23. Jan 2010, 19:08

PA-1S schrieb:
Ich war auf der Suche nach einem Mediaplayer mit Display und normalem Festplattenanschluss.
Wie es scheint bin ich hier nun fündig geworden .
Gibt es sonst noch Alternativen welche den Funktionsumfang des Touch haben (Der Teac v6000 ist definitv keine Konkurrenz)?


brauchst du nur display oder muss es ein touchpad sein?

teac wap 8200, 2200 o.ä. http://dspd.teac.de/index.php?id=2879
Franz2
Inventar
#285 erstellt: 23. Jan 2010, 19:35
@coolio107

Bezüglich der Fragen von themrock ist mir Folgendes noch nicht ganz klar:

1. Ist zum Betrieb des Duet Controller an der Touch WLAN Voraussetzung (oder wird ein eigenes Funkprinzip verwendet)?

2. Kann die Touch mit einem iPod oder iPhone gesteuert werden, ohne das auf einem PC oder einer NAS die Squeezebox Server-Software installiert ist?


[Beitrag von Franz2 am 23. Jan 2010, 19:35 bearbeitet]
Biber2
Stammgast
#286 erstellt: 23. Jan 2010, 20:53
Hallo coolio107
Hallo DG!,
erst mal vielen Dank für Eure Antworten.
Ich möchte zu den Fragen (s. auch die beiden Beiträge von themrock und Franz2 zuvor) hinzufügen:

Ich habe kein WLAN nur LAN.

Ich verstehe auch noch nicht, wie die Touch mit dem Duet Controller oder einem IPod Touch kommunizieren kann, wenn man kein W-Lan hat.

Vielleicht könnt Ihr unsere Fragen mal zusammenfassend beantworten.

Grüße


[Beitrag von Biber2 am 23. Jan 2010, 20:54 bearbeitet]
DG!
Stammgast
#287 erstellt: 23. Jan 2010, 21:58
Hallo,
ich hatte überlesen, dass bei dir kein WLAN vorhanden ist. Für eine Bedienung per Controller, iPhone, etc. benötigst du ein WLAN. AccessPoints gibt es aber schon für ca. 30€.
themrock
Inventar
#288 erstellt: 23. Jan 2010, 23:07
Zusatzfrage von mir
zwecks bedienung über Controller bzw. ipod muß da ein Computer an sein?
Optimal wäre Touch>ext. Hd bedienbar über SC bzw ipod ohne irgendwas anderes.(Fritzbox oä muß natürlich laufen).
coolio107
Inventar
#289 erstellt: 24. Jan 2010, 00:01

themrock schrieb:
oder versteh ich da irgendwas falsch.
Also noch mal für doofe.
kann ich die Touch damit steuern und auch Cover etc sehen
a)SqueezeboxDuett Controller
b) ipod Touch


Ja sicher. Schreibe ich doch.
Aber Du brauchst für beides WLAN. Denn sowohl der iPod als auch der Controller kommunizieren nunmal nur über WLAN.

Die Harmony kann aber nur IR. Das geht zur Steuerung zwar auch, aber damit kann er hat keine Cover darstellen, die Funktion ist dann wie mit der normalen, mitgelieferten IR-FB.
coolio107
Inventar
#290 erstellt: 24. Jan 2010, 00:02

Franz2 schrieb:
@coolio107

Bezüglich der Fragen von themrock ist mir Folgendes noch nicht ganz klar:

1. Ist zum Betrieb des Duet Controller an der Touch WLAN Voraussetzung (oder wird ein eigenes Funkprinzip verwendet)?

Du brauchst WLAN.


2. Kann die Touch mit einem iPod oder iPhone gesteuert werden, ohne das auf einem PC oder einer NAS die Squeezebox Server-Software installiert ist?

Ja.
coolio107
Inventar
#291 erstellt: 24. Jan 2010, 00:02

Biber2 schrieb:

Ich verstehe auch noch nicht, wie die Touch mit dem Duet Controller oder einem IPod Touch kommunizieren kann, wenn man kein W-Lan hat.

gar nicht.
Franz2
Inventar
#292 erstellt: 24. Jan 2010, 00:17
@ coolio107

Vielen Dank!

Eine Frage hätte ich aber noch:
Wenn ich auf der Touch den beispielsweise dritten Song eines Albums anwähle und abspiele, wird danach automatisch der nächste Song abgespielt?

Beim Sonos-System hat mich genervt, dass immer nur dieser eine Song gespielt wurde. Wollte man mehrere Songs eines Albums hören, musste man diese vorher immer in eine Playliste schieben.
coolio107
Inventar
#293 erstellt: 24. Jan 2010, 01:38

Franz2 schrieb:

Wenn ich auf der Touch den beispielsweise dritten Song eines Albums anwähle und abspiele, wird danach automatisch der nächste Song abgespielt?

Ja.
Das ist prinzipiell eine Einstellung in der Server Software, aber der Default ist, dass das ganze Album abgespielt wird
(Persönliche Freude Da habe ich mich nämlich durchgesetzt. Die früheren Software-Versionen hatten als Default auch, immer nur einen abzuspielen und ich habe in iPeng einen Riesenaufwand treiben müssen, das zu umgehen, weil ich das nämlich auch hasse, so wie, glaube ich, 90% der Menschheit...)
Franz2
Inventar
#294 erstellt: 24. Jan 2010, 01:45

coolio107 schrieb:
Ja.
Das ist prinzipiell eine Einstellung in der Server Software, aber der Default ist, dass das ganze Album abgespielt wird.


Super!
Jetzt muss es nur noch April werden...

Biber2
Stammgast
#295 erstellt: 24. Jan 2010, 09:07
Also ich glaube ich hab's jetzt verstanden:

Ich kaufe einen WLAN AccesPoint. Dieser wird per Kabel an mein LAN Netzwerk angeschlosssen. Der WLAN Kontroller kommuniziert drahtlos über den AccessPoint mit der Touch und zeigt daher neben den Songlisten auch die Cover an.

Als WLAN Kontroller kaufe ich mir einen IPOD Touch und verwende coolios IPENG Software darauf oder einen Duet Controller.


@Coolio,
da Du als "gewerblich" eingetragen bist: kann ich alles was man in Sachen Squeezebox braucht auch bei Dir bestellen?
Du kannst mir ja mal eine PM schicken.

Grüße und danke für Eure Geduld!


[Beitrag von Biber2 am 24. Jan 2010, 09:09 bearbeitet]
coolio107
Inventar
#296 erstellt: 24. Jan 2010, 12:55
Nein.
Ich bin als "gewerblich" eingetragen, weil ich iPeng verkaufe.
Persönlich kaufe ich sowas meist bei Amazon (wenn ich weiß, was ich will, oder beim Händler um die Ecke, wenn nicht).
kniffel
Ist häufiger hier
#297 erstellt: 24. Jan 2010, 14:30

Franz2 schrieb:

kniffel schrieb:
Und nicht vorhandene Tags sind halt ein Riesenproblem bei den meisten MP3 Playern.


Deshalb Grundregel Nr. 1: Sauber und penibel taggen! :)


Stimmt. Nur wenn du halt ältere MP3s hast und dann noch vielleicht mehr als nur ein Album, dann ists zumindest zeitaufwendig. Oder gibt es vielleicht ein Programm, dass eine Festplatte nach falschen oder nicht vorhandenen Tags durchsucht (und dann vielleicht noch eigenständig tagged)?

Finde übrigend diese Diskussion hier echt praktisch. Es kommen immer mehr Details (das mit dem WLAN war mir auch nicht klar) und da das Produkt erst im April erscheint, ist man so gut informiert wie sonst nur selten.

Gruß kniffel
tom202
Stammgast
#298 erstellt: 24. Jan 2010, 21:09
Hallo,

kann ich die Touch auch mit einer 2,5" Festplatte (mit einem USB-Kabel für Daten und Strom) betreiben? Falls ja, macht es Sinn, diese auch direkt an den USB-Port meines W-LAN-Routers anzudocken?

tom202
themrock
Inventar
#299 erstellt: 24. Jan 2010, 21:32
ja kannst Du, sinnvoller denke ich direkt an der Touch.
tom202
Stammgast
#300 erstellt: 24. Jan 2010, 21:47
Hallo themrock,

vielen Dank für die Antwort.

Eine Frage noch: Ich möchte ungern, daß die Touch im Ruhezustand Strom aus dem Netz saugt. Deswegen beabsichtige ich, den Player an die Schaltsteckdose meines AV-Verstärkers anzudocken. Ist das ein Problem wenn die Touch nach dem Betrieb jedes mal vom Netz getrennt wird?

Gruß,
tom202
Franz2
Inventar
#301 erstellt: 24. Jan 2010, 21:54

tom202 schrieb:
...macht es Sinn, diese (2,5" Festplatte) auch direkt an den USB-Port meines W-LAN-Routers anzudocken?


Könnte mir vorstellen, dass das nicht funktioniert. Zur Anbindung einer Festplatte, die nicht per USB an der Touch hängt, ist vermutlich die Installation der Server-Software Voraussetzung (auf PC oder NAS).


[Beitrag von Franz2 am 24. Jan 2010, 21:54 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Squeezebox Touch
mathias1000 am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  3 Beiträge
Logitech Squeezebox Touch - Netzwerkeinbindung! (NAS, Server ...)
TedVega am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  195 Beiträge
Squeezebox Receiver + iPod Touch
MeikelTi am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  2 Beiträge
Squeezebox Touch
Etalon am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  2 Beiträge
Anfängerfrage Squeezebox Touch
Uwe9 am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  29 Beiträge
Squeezebox touch in einfach?
Dares+ am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  5 Beiträge
Problem mit squeezebox touch
bretohne am 10.08.2016  –  Letzte Antwort am 19.12.2016  –  10 Beiträge
Logitech Squeezebox Touch - Upgrade mit Klangsteigerung?
splatteralex am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  4 Beiträge
Hilfe beim Tuning Squeezebox touch
Wurmholz am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  3 Beiträge
Logitech Squeezebox
ingo07 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342