Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . Letzte |nächste|

Der EMTEC Movie Cube-R Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
bombardi
Ist häufiger hier
#351 erstellt: 07. Mrz 2008, 07:11

Peter_73 schrieb:

bombardi schrieb:

Bei mir funktioniert das Abschalten nach der Aufnahme jedes mal einwandfrei. Und die Dateien sind nach dem kopieren auf die FAT32 Partition nicht in 256 MB Blöcke zerteilt. (TV-Serie).



Das heist wenn du den Film auf den COMPUTER ziehst hast du bei einer länge von ca.: 1 H einen block von 2GB mpg2 bei SP Aufnahme.

Bitte bestätige das doch , denn ich kenne keinen bei dem das funzt , zumindestens nicht bei 2.0.7up

Ich meine nicht Kopieren auf die Fat 32 HDD im Cube,sondern kopieren auf deinen Computer.

gruss :prost


Hier hat Peter_73 leider recht.
Auch bei mir werden die Dateien wenn sie größer sind in kleine Stücken zerlegt.
Glasklar-Klang
Schaut ab und zu mal vorbei
#352 erstellt: 07. Mrz 2008, 09:20
Ok Vielen dank aber eine Frage hab ich noch ...

Wenn ich mir nen fertigen cube hole (500) gb kann ich dann auch die Partitionen so einstellen wie ich sie gerne hätte ?? zb 300 gb. zum Aufnehmen und 200gb für Multimedia ??

DAAAAANKE
Peter_73
Ist häufiger hier
#353 erstellt: 07. Mrz 2008, 10:16

linkinpark90 schrieb:
kann ich dann auch die Partitionen so einstellen wie ich sie gerne hätte ??

DAAAAANKE


Ja,kannste Einstellen wie du willst.

gruss
kabeluser
Ist häufiger hier
#354 erstellt: 07. Mrz 2008, 14:10
wie siehts eigentlich aus, wenn man die komplette Platte als NTFS Formatiert?
Wäre dann das Problem mit den gespilitteten .mpgs gelöst?

Hab heute bemerkt, dass mein USB Stick "FAT" ist und deshalb wurde die Aufnahme denk ich mal auch so oft gesplittet!!!


[Beitrag von kabeluser am 07. Mrz 2008, 14:11 bearbeitet]
Peter_73
Ist häufiger hier
#355 erstellt: 07. Mrz 2008, 14:44
Hallo,wie gross ist den dein Stick 4 oder 8 Gig???
Und leider wird dir das mit dem stick in ntsf nichts bringen denn;
Haste einen Film auf deinen PC gezogen ??? Pc is bei dir bestimmt ntsf oder?

Übrigens das mit dem ruckeln ist mir immer noch ein Rätsel mus ein fehler deiner Cube sein den ich habe kein ruckeln weder unter 2.0.7up noch unter 2.0.4up.
Ich nutze die Cube als " ersatzrecorder " wenns mal not am man ist , und wenn ein film richtig toll is und er unbedingt auf platte muss dann geht er vom PC aus direkt in mein Video-bearbeitungs prog. der konvertiert die mpg2 in das was ich will-----> VCD SVCD VOB
;egal wie viele teile und es ruckelt auch nicht beim zusammenfügen.

Das mit ntsf kannste probieren bin mal auf deinen Bericht gespannt

Gruss
kabeluser
Ist häufiger hier
#356 erstellt: 07. Mrz 2008, 14:51
ja mich wundert ja auch, dass es solche Probleme gab, zumal es bei der ersten Inbetriebnahme schon zu solchen Rucklern kam!!!

Der USB Stick ist nur 2GB groß.
Ja hab die Aufnahmen mittel USB-Kabel oder USB Stick auf meinen PC gezogen, wo die Festplatte NTFS ist.
Wieso fragst Du?

Ich hatte den Cube in einem Mediamarkt gekauft, wo die 3 noch vorhandenen Verpackungen nicht mehr den besten Eindruck machten. 2 wurden schon geöffnet und meine Verpackung wirkte noch trotz leicht beschädigtem EMTEC-Siegel irgendwie OVP.


[Beitrag von kabeluser am 07. Mrz 2008, 14:59 bearbeitet]
Peter_73
Ist häufiger hier
#357 erstellt: 07. Mrz 2008, 17:50

kabeluser schrieb:


Hab heute bemerkt, dass mein USB Stick "FAT" ist und deshalb wurde die Aufnahme denk ich mal auch so oft gesplittet!!!

Weil das nicht`s mit der splittung zu tun hat
Und auf der Festplatte ( NTSF ) hat ER ( der Cube ) es ja auch gesplittet , das liegt an der FW

gruss
Glasklar-Klang
Schaut ab und zu mal vorbei
#358 erstellt: 07. Mrz 2008, 18:32
also am besten die alte FW drauflassen ??
Peter_73
Ist häufiger hier
#359 erstellt: 07. Mrz 2008, 19:33

linkinpark90 schrieb:
also am besten die alte FW drauflassen ??


Also wenns geht 2,0,4up oder älter aber der 2.0.7up is schrott.

gruss
Peter_73
Ist häufiger hier
#360 erstellt: 07. Mrz 2008, 22:33
Hallo,

wenn ihr die Daten auf dem Rechner habt ( gesplittet ) dann macht folgendes um sie zusammenführen:


Die einzelnen Videodateien Video1 02292008 203416_R00.mpg - Video1 02292008 203416_R21.mpg lassen sich ganz einfach wieder zusammenfügen.Jetzt kann man die Dateien mit HjSplit (http://www.freebyte.com/) mit der Funktion Join wieder zusammenfügen.

@ Gulli

Hier ist die deutsche beschreibung http://www.newsserverguide.de/index.php?id=81

Hier das Programm www.freebytesoftware.com/download/hjsplit.zip

Aber jeder wird wohl so seinen eigenen weg finden


HALLO HAT DAS BEI JEMAND GEKLAPPT ?????
gruss


[Beitrag von Peter_73 am 08. Mrz 2008, 13:13 bearbeitet]
sfente
Ist häufiger hier
#361 erstellt: 08. Mrz 2008, 11:45
Hier wurde der erste torrentclient mit webzugriff für den cube realisiert...cool!
http://moviecube.xoo...e-R-ENG.htm?start=30

gruß
kabeluser
Ist häufiger hier
#362 erstellt: 08. Mrz 2008, 16:17
Hi

Ich hab mir nochmal den Cube in einem anderen MM testweise gekauft, weil ich die Vermutung hatte, dass mein erster Kauf ein defektes Gerät war.

Ok nun hab ich die 2.0.4. FW (V2.0.4UP_EMTEC_HDD) drauf und ca 45 Minuten Aufnahmen (HQ) mittels Zapping von einigen Programmen meines Digital TV (Kabel Digital Home bei Kabel Deutschland) gemacht.

Darunter waren z.B. drei Sender (Disney Channel, Wein TV, Playboy TV) die ein stark verpixeltes Bild oder schwaches Signal austrahlen.
Bei diesen kam es dann zu leichten rucklern beim späteren Betrachten der MPEG Aufnahme, wenn eine schnelle Bildabfolge zustande kam.
Bei Premiere oder ARD, ZDF, RTL, Sat1, Pro7, etc. war das Bild sehr gut (1:1) und es ruckelte nichts.

Kanns es sein, dass der Movie Cube mit verpixelten (schwachen) Signalen nicht umgehen kann und es deshalb zu diesen Bildhängern bzw Rucklern kommt??? (nur bei einer fertigen Aufnahme!!! beim "live" anschauen ist das Bild zwar auch verpixelt aber ohne Ruckler/Hänger!!!)

@ Peter_73
Das Zusammenfügen der gesplitteten .mpgs mit "HjSplit" hat sehr gut funktioniert und es kam an den zusammengefügten Stellen zu keiner Unterbrechung oder Hängern. *Danke für den Tip*


[Beitrag von kabeluser am 08. Mrz 2008, 16:45 bearbeitet]
Peter_73
Ist häufiger hier
#363 erstellt: 08. Mrz 2008, 17:53

kabeluser schrieb:

Darunter waren z.B. drei Sender (Disney Channel, Wein TV, Playboy TV) die ein stark verpixeltes Bild oder schwaches Signal austrahlen.
Bei diesen kam es dann zu leichten rucklern beim späteren Betrachten der MPEG Aufnahme, wenn eine schnelle Bildabfolge zustande kam.
Bei Premiere oder ARD, ZDF, RTL, Sat1, Pro7, etc. war das Bild sehr gut (1:1) und es ruckelte nichts.



Hallo,
Du beantwortest deine Frage selbst:

Das Signal aus deinem Receiver wird mit sicherheit nicht besser.Ein schwaches signal kann nicht besser gemacht werden , das was bei deinem receiver rauskommt wird so aufgenommen ( hatte es dir schon mal geschrieben ).Und nicht dein receiver hat das schlechte signal sondern deine Hausanlage ist zu schwach.Der Receiver bekommt von deinem Hausverstärker ein zu schwaches Signal für manche Programme.

Aber dann funzt ja jetzt alles , oder ???

gruss
kabeluser
Ist häufiger hier
#364 erstellt: 08. Mrz 2008, 18:19
Ja mir ist schon klar, dass das Signal nicht besser werden kann aber verursacht dann das zu schwache Signal diese Ruckler bei der angeschauten Aufnahme oder wie?
Ja oder Nein??? ^^

Bin in meinem Fall noch nicht 100%tig sicher obs jetzt alles funzt...muss erst nochn paar Tests und Aufnahmen machen.
Also mal etwas separat mit sehr guten Signal und sehr schlechtem Signal für ca 2 Stunde aufnehmen...
Will noch rausfinden, ob diese Ruckler ganz sicher vom schwachen Signal kommen oder ob es ein sporadisches Problem ist.

Das Abspielen vom mp3s und .avis funktioniert ohne Probleme über USB Stick.

Gibts eigentlich eine Möglichkeit mit Dir über Messenger (ICQ/MSN) in Kontakt zutreten?


[Beitrag von kabeluser am 08. Mrz 2008, 18:27 bearbeitet]
KeekBBB
Ist häufiger hier
#365 erstellt: 08. Mrz 2008, 18:28
Halo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen:
Ich habe günstig diesen Player bekommen:
http://www.mele.cn/en/product/200811887587580.html
Der ist vom Innenleben her wohl recht ähnlich zum Emtec Moivecube, ich habe allerdings ein großes Problem, bei dem Player war keine Firmware dabei und beim Hersteller gibt es keinen Download und mit dem Support ist das auch so eine Sache...
Weiß also eventuell jemand, ob man die Firmware für den Mele HMC-3903 noch von einer anderen Quelle bekommt?

Ich nutze momentan hilfsweise die Firmware des MovieCube R aber auf Dauer sollte es schon die originale sein!

Danke schonmal!
Peter_73
Ist häufiger hier
#366 erstellt: 08. Mrz 2008, 18:36
@ KeeKBBB =

Wieso??? Ist daselbe Gerät EMTEC---Me 1000s MM---Mele HMC-3903

Oder geht etwas nicht mit emtc FW?
Schau mal ein paar Beiträge hinter da is der link zum 2.0.4up von me1000 FW funzt bei diener Mele auch.

gruss


[Beitrag von Peter_73 am 08. Mrz 2008, 18:37 bearbeitet]
KeekBBB
Ist häufiger hier
#367 erstellt: 08. Mrz 2008, 18:54
Ist der Me 1000 wirklich das gleiche wie der HMC-3903?.
Ich habe zwei Probleme, da ich das Gehäuse erst seit gestern habe, kann es aber auch unwissen meinerseits sein:
1. Ich kann trotz ANschluss über Komponente keine Ausgabe in 720p oder 1080i anwählen, was das Gerät ja können soll (der 3903). Außerdem wird mir ein WLAN-Menüounkt angezeigt, obwohl das 3903 kein WLAN hat.
Und außerdem gefällt mir das Menü des Emtecs nicht besonder.
Peter_73
Ist häufiger hier
#368 erstellt: 08. Mrz 2008, 19:26
Hallo,

Hier anmelden und fm laden http://www.mele.cn/en/product/200811887587580.html

Also auf Firmware klicken und dann anmelden.

gruss


[Beitrag von Peter_73 am 08. Mrz 2008, 19:27 bearbeitet]
KeekBBB
Ist häufiger hier
#369 erstellt: 08. Mrz 2008, 19:32
@ Peter 73:

Hab ich schon probiert, die Anmeldung ging aber nicht
Ich habe mir aber jetzt mal die ME 1000S Firmware runtergeladen, die gefällt mir schon besser als die Emtec gebrandete und 720p und 1081 geht jetzt auch problemlos.
Sollte die Anmeldung irgendwann mal gehen lade ich mir die richitge nochmal, ansonsten kann ich aber mit der jetzigen leben.

Aber danke für deine Tipps Peter!
corny_10
Schaut ab und zu mal vorbei
#370 erstellt: 08. Mrz 2008, 22:10
Ist jemand so nett, nochmal nen detaillierten Plan hinzustellen für´s Einspielen der Firmware.

Klappt bei mir nicht. Am Fernsehen wird zwar zum Schluss der Installationsprozeß angezeigt und alles verläuft scheinbar reibungslos. Die Software bleibt dann hinterher aber alt.
kabeluser
Ist häufiger hier
#371 erstellt: 08. Mrz 2008, 22:34
Lade Dir dieses Update herunter:
http://www.emtec-int...ecube_r_v2.0.4up.zip

Quelle: http://www.emtec-international.com/drivers/MOVIECUBE-R/

Dann öffne die Zip und lade Dir den Inhalt auf Deine PC-Festplatte.
Nun geh in den Ordner "Data" und zieh Dir folgende Files auf Deinen USB-Stick:
1- arial.ttf
2- install.img
3- install_a
4- logo_pal.bmp
5- part.txt (befindet sich im Mainordner)
6- video_firmware.bin

Dann geh wie folgt vor:
1. Netzstecker vom Cube rausziehen (am Besten ein paar Minuten warten)
2. USB-Stick mit Firmware reinstecken
3. Einschaltknopf gedrückt halten und dann bei gedrücktem Einschaltknopf den Netzstecker hinten am Movie-Cube einstecken und mindestens 3 sekunden ( besser etwas länger halten) un dann los lassen!!!

Dann sollte innerhalb von 30 sek. auf dem Fernseher das Setupbild kommen.
Dann abwarten bis die Installation abgeschlossen ist. (dauert ca 10 Minuten) und der Cube schaltet sich automatisch aus.
Dann einschalten und nun müsste die neue Firmware zusehen sein!!!

mfg


[Beitrag von kabeluser am 08. Mrz 2008, 22:42 bearbeitet]
sfente
Ist häufiger hier
#372 erstellt: 08. Mrz 2008, 22:38
Torrentclient läuft!
super Anleitung auf besagter site:
http://moviecube.xoo...e-R-ENG.htm?start=30

dank dem "atrotign"!!!

grüße
corny_10
Schaut ab und zu mal vorbei
#373 erstellt: 08. Mrz 2008, 22:40

kabeluser schrieb:
1. Netzstecker rausziehen ( am besten ein paar Minuten warten)
2. USB-Stick mit Firmware reinstecken
3. Einschaltknopf gedrückt halten und dann bei gedrücktem Einschaltknopf den Netzstecker hinten am Movie-Cube einstecken und mindestens 3 sekunden ( besser etwas länger halten) un dann los lassen

Dann sollte innerhalb von 30 sek. Auf dem Fernseher das Setup bild kommen.
Dann abwarten bis die Installation abgeschlossen ist. (dauert ca 10 Minuten) und der Cube schaltet sich automatisch aus.
Dann einschalten und nun müsste die neue Firmware zusehen sein!!!

mfg


Okay, danke. Werde dann wohl morgen neue Versuche starten.
fsenguen
Schaut ab und zu mal vorbei
#374 erstellt: 08. Mrz 2008, 22:43
Hallo

ich habe ein kleines Problem mit meiner Festplatte. Am Anfang war alles ok aber dann wollte ich die Festplatte auf NTFS Formatieren habe das dann auch gemacht. Jetzt geht nichts mehr.Die Festplatte wird unter Vista per USB nicht erkannt und wenn ich per USB Stick die Installationsdateien Installieren will kommt folgender Fehler:

Install Error! Please Reboot

Bin Total verzweifelt was kann ich machen. Hat vielleicht jemand ein tipp?

Danke
kabeluser
Ist häufiger hier
#375 erstellt: 08. Mrz 2008, 22:47

fsenguen schrieb:
Hallo

ich habe ein kleines Problem mit meiner Festplatte. Am Anfang war alles ok aber dann wollte ich die Festplatte auf NTFS Formatieren habe das dann auch gemacht. Jetzt geht nichts mehr.Die Festplatte wird unter Vista per USB nicht erkannt und wenn ich per USB Stick die Installationsdateien Installieren will kommt folgender Fehler:

Install Error! Please Reboot

Bin Total verzweifelt was kann ich machen. Hat vielleicht jemand ein tipp?

Danke


Hast Du die komplette Festplatte formatiert?

Ich vermute mal, dass Du das gemacht hast und jetzt findet er beim Firmwareupdate nicht mehr den richtigen Installationpfad.

Versuche nochmal die Platte in Fat 32 zuformatieren und probiers nochmal!!!

alle Firmwares findest Du hier:
http://www.emtec-international.com/drivers/MOVIECUBE-R/
Nimm am Besten die "firmware V2.0.4UP_EMTEC_HDD" FW!

Bitte verbinde dann mal Deinen Cube mittel USB-Kabel mit dem PC und benutze den "FirmwareInstaller_EMTEC_V2.5.4_0823.exe"
Dort kannst Du Deine eingebaute Festplatte nochmal genauer Einstellen.

Hier noch ein Auszug aus der Bedienungsanleitung des Cubes:

Wenn Sie die Festplatte formatieren, vergessen Sie nicht FAT32 als Systemformat zu wählen. Es könnte sein, dass der Player unter bestimmter Umständen nicht richtig funktioniert, wenn Sie NTFS-System bei der Formatierung wählen.
Anmerkung : NTFS-Partition auf der Festplatte ist auf Nur-Lesen (read-only) vorprogrammiert.
Der Player lässt sich nicht in Nicht-Windows OS formatieren (Beispiele : Mac), sonst wird der Player nicht funktionieren.


DEUTSCHE Bedienungsanleitung:
http://www.emtec-int...CUBE-R_manual_DE.pdf


[Beitrag von kabeluser am 08. Mrz 2008, 23:09 bearbeitet]
fsenguen
Schaut ab und zu mal vorbei
#376 erstellt: 08. Mrz 2008, 23:13
Danke für die schnelle Antwort. Aber das habe ich schon versucht und da kam folgende Fehlermeldung:

Sorry! Check pvr-box magic no fail!Read Error
kabeluser
Ist häufiger hier
#377 erstellt: 08. Mrz 2008, 23:25
@ fsenguen


xmister schrieb:

Hallo!
Das Problem hatte ich auch. Habe das Teil an einen anderen, älteren PC angeschlossen (hat sogar nur USB 1.1) und die Cube wurde sofort erkannt. Ich vermute, dass bei dem PC, bei dem es nicht funktionierte, es an dem eingebauten Kartenleser lag. Diese vier Anschlüsse werden als USB-Devices gehandelt.
Viel Erfolg und Grüsse




wachtelbauer schrieb:
Mahlzeit.

Bin seit vorgestern Besitzer einer EMTEC MOVIE CUBE-R mit 320GB Platte. Nettes Teil.

Was das Firmwareupdate angeht hat xmister Recht: Es hat Probleme mit Kartenlesern die im/am PC angeschlossen sind.
Ich wollte die ausgelieferte Firmware 0.9.14 auf 0.9.15 aktualisieren und erhielt die schon beschriebene Fehlermeldung:
Sorry! "Check pvr-box magic no fail!Read Error"
Ich habe im Hardwaremanager (XP SP2) den internen Kartenleser für MMC/SD deaktiviert. Danach den PC neu gestartet (vermutlich unnötig) und dann das Firmwareupdate neu gestartet.
Klappt sofort!

Viele Grüße
Wachtelbauer


[Beitrag von kabeluser am 08. Mrz 2008, 23:29 bearbeitet]
fsenguen
Schaut ab und zu mal vorbei
#378 erstellt: 08. Mrz 2008, 23:51
Danke stimmt es lag am Kartenleser. Aber mein Problem besteht immer noch. Die Festplatte wird ja gar nicht erkannt und daher findet er bei der Installation auch keine Festplatte. Wie kann ich die Festplatte wieder auf Fat32 formatieren bzw. auf Pc erkennbar machen.

Danke
Peter_73
Ist häufiger hier
#379 erstellt: 08. Mrz 2008, 23:54
Hallo,
haste win xp?






Um die Platte zu partitionieren und formatieren klicken Sie auf Start.


Danach klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz und wählen Verwalten. Unter Datenträgerverwaltung finden Sie die angeschlossenen und eingebauten Festplatten und die darauf befindlichen Partitionen und können diese partitionieren und formatieren.

Achtung: Mit der Neu-Partitionierung einer Platte gehen sämtliche darauf gespeicherte Daten verloren. Das Formatieren löscht alle Daten auf einer Partition. Gehen Sie mit großer Vorsicht vor.



gruss


[Beitrag von Peter_73 am 08. Mrz 2008, 23:57 bearbeitet]
Peter_73
Ist häufiger hier
#380 erstellt: 09. Mrz 2008, 00:06

kabeluser schrieb:

Gibts eigentlich eine Möglichkeit mit Dir über Messenger (ICQ/MSN) in Kontakt zutreten? ;)

Wenn du mich meinst , habe keins von den beiden teilen ,
sorry,

gruss
Peter_73
Ist häufiger hier
#381 erstellt: 09. Mrz 2008, 12:17
gruss


[Beitrag von Peter_73 am 09. Mrz 2008, 12:44 bearbeitet]
fsenguen
Schaut ab und zu mal vorbei
#382 erstellt: 09. Mrz 2008, 12:25
Hallo

Habe es Gestern noch geschafft diesmal unter XP die Festplatte neu zu formatieren und dann per usb stick neu zu installieren. jetzt aber möchte ich gerne die Größen der Partionen verändern. Wie verändere ich die Größen und kann ich eine Partition auf NTFS umstellen?

Danke
Peter_73
Ist häufiger hier
#383 erstellt: 09. Mrz 2008, 12:36
Hallo,

habe immer mit dem PC die FV draufgespielt und da kannste dann alles einstellen wie grosse und eine oder zwei partitionen ( also unabhängig vom udf der aufnahmen am cube ).
Aber vieleicht gehts auch per Stick

gruss
fsenguen
Schaut ab und zu mal vorbei
#384 erstellt: 09. Mrz 2008, 12:49
Super danke habe ich grade ausprobiert und es ging.:)

Hat jemand vielleicht ne Idee ob ich eine Partition bzw. in der nicht aufgenommen wird in NTFS umgewandelt werden kann. Möchte nämlich auch auch backups machen vom notebook:)

Danke
sfente
Ist häufiger hier
#385 erstellt: 09. Mrz 2008, 12:50
Installation per stick:
runtergeladene firmware (2.04up) entpacken
Alles was im Verzeichnis "data" steht + datei "part.txt" auf den stick ziehen.
Die Datei part.txt sieht standardmässig so aus:
udf:res
ext3:512
swap:128
udf2:4096
fat32:30%
fat32:30%
volume1:MULTIMEDIA1
volume2:MULTIMEDIA2

Falls man nun zb nur eine Fat32 Partition haben will:
einfach eine von den beiden fat32:30% Einträgen und volume2:MULTIMEDIA2 löschen
fat32:30% bedeutet, dass 70% für die aufnahmen (udf) und 30% für Fat32 genutzt werden können. Bei einer 500 GB platte hat man so 150MB für alles mögliche..

Movie cube ist ausgeschaltet + Stecker ist gezogen!
stick hinten anschliessen
Einschaltknopf vorne halten und dabei den stecker einstecken
wichtig: min ein paar sek den knopf halten!!
installation beginnt und die lämpchen vorne fangen an zu leuchten (alle) am TV erscheint "install" auf gelbem hintergrund

hoffe es hilft
grüße
fsenguen
Schaut ab und zu mal vorbei
#386 erstellt: 09. Mrz 2008, 13:11
Welcher dieser Partitionen ist den die Partition wo die Aufnahmen gespeichert werden. Ist es die mit 39,37 GB? Theoretisch kann ich ja dann die Partition mit 126,46 in NTFS konvertieren oder?




[Beitrag von fsenguen am 09. Mrz 2008, 13:12 bearbeitet]
kabeluser
Ist häufiger hier
#387 erstellt: 09. Mrz 2008, 15:40
Leute ich brauche dringend mal Eure Hilfe!!!

Ich bekomm es einfach nicht hin das Netzwerk einzurichten bzw vom PC aus auf den Cube zuzugreifen.


Ich habe das Netzwerkkabel direkt mit Cube und PC verbunden. (ohne Router)
Dann hab ich an meinem PC (Win XP) unter Start/Ausführen "command" und dann in der Eingabeaufforderung "ipconfig" eingetippt. Dann bekam ich 2 IPs die ich dann beim Cube unter LAN IP "Fixed IP" eingeben habe. Wurde dann auch als OK akzeptiert.

So nun zu meinem Problem:
Ich gehe dann im PC-Desktop unter Netzwerkumgebung, dann Netzwerkressource hinzufügen, eine andere Netzwerkressource hinzufügen und versuche einzugeben: \\Nas\part1\


extrem-windsurfer schrieb:
Schaue mal in Netzwerkumgebung -> Netzwerkumgebung hinzufügen -> eine andere Netzwerkressource auswählen -> bei der Adresseingabe: \\Nas\part1\
das selbe für die 2. Partion (falls du 2 hast)
Jetzt solltest du in Netzwerkumgebung die Netzwerkordner sehen und da kannst dir eine Verküpfung auf den Desktop legen.
Gruß


dann bekomm ich aber eine Fehlermeldung: "Der eingegebene Ordner ist ungültig, wählen Sie einen anderen Ordner."
Ok dann geh ich auf Durchsuchen und wähle unter gesamtes Netzwerk > Microsoft Windows-Netzwerk > MSHome aus.
Nun bekomm ich aber diese Fehlermeldung:
http://i30.tinypic.com/b67nya.jpg

Was mache ich nur falsch? Hab z.Z. die FW 2.0.4. drauf!

Kann mir bitte jemand eine ganz genaue Anleitung schreiben wie ich das erfolgreich einrichten kann!!! BITTE!


[Beitrag von kabeluser am 09. Mrz 2008, 15:57 bearbeitet]
kabeluser
Ist häufiger hier
#388 erstellt: 09. Mrz 2008, 17:49
Ok irgendwie hats jetzt doch geklappt!!!

sieht nun so aus:
http://i32.tinypic.com/1z6hb8p.jpg

Kann nun vom PC aus den Cube befüllen und .mpgs zum PC herüberkopieren.
Dauert halt nur etwas. Bei 2 GB sind es so ca 12 Minuten.
Is das normal?


Hier mal das was ich aufm Desktop-PC nun sehen kann:

> Netzwerkumgebung

Ordner: part1 an Samba Server (Nas) [Cube HDD1]

\\NAS\part1
Ordner: REC
Ordner: Recycled
Ordner: System Volume Information

Diese Dateien befinden sich im Ordner wo anscheindend die Orginalaufnahmen liegen!!!
\\NAS\part1\Recycled
Dh3.mpg (2.096.902 KB)
Dh4.mpg (712.960 KB)
INFO2
desktop.ini


part2 an Samba Server (Nas) [Cube HDD2]
Hierhinein kann ich meine Dateien vom PC zum Cube kopieren!
Das Anschauen funktioniert ohne Probleme.


Ist das soweit dann alles so wie es sein soll?


[Beitrag von kabeluser am 09. Mrz 2008, 18:02 bearbeitet]
corny_10
Schaut ab und zu mal vorbei
#389 erstellt: 09. Mrz 2008, 21:21
So, 2.04up drauf, ohne Stick.

Hatte da nur noch nen alten Stick mit zu geringem Speicher und musste es deshalb weiter ohne Stick versuchen.

Für Neuuser, dies war für mich nicht selbstverständlich, Variante ohne Stick: Der Cube muss nicht vom Stromnetz getrennt werden, wenn man vom Rechner zum Fernseher wechselt. Die Installation startet, wenn man das USB-Kabel vom Rechner trennt.

Werde dann die Tage mal wieder den Timer testen.

Der Lüfter ist wirklich sehr laut. Wenn ich DVB-T schaue, demnächst vielleicht DVB-C, muss bei meiner Verbindung Fernseher-DVBT-Cube-Fernseher der Cube laufen. Dies sehe ich nicht als ideal an. Über Lösungen habe ich mir aber noch keine Gedanken gemacht.
extrem-windsurfer
Schaut ab und zu mal vorbei
#390 erstellt: 09. Mrz 2008, 21:54

kabeluser schrieb:


Ist das soweit dann alles so wie es sein soll?


Hallo,

Mensch das sieht doch gut aus, so ist es bei mir auch! Mit der Geschwindigkeit übers Netzwerk ist das normal und habe ich auch so, falls du mal mehr als 2-3 Gb hast kannst ja deinen Cube über den USB an Rechner anstöpseln.....geht wesentlich schneller find ich, aber bei einem Film etc. reichts auch so.

@corny_10

Also ich habe jetzt am WE wieder einen Film aufnehmen lassen über Timer (hab V2.0.7) -> hat super funktioniert....hatte eben meinen Receiver 15 Minuten eher an und später ausgehen lassen, als ich früh heim kam (Nachtschicht) war alles vernünftig aus und drauf!

Schönen Abend noch!
bambam66
Neuling
#391 erstellt: 10. Mrz 2008, 12:34
hi,

hier steht zwar sehr viel zum movie cube drin, aber ich hab leider nix zu meinem problem gefunden...

über den lüfter wird hier ja viel diskutiert und es ist mit sicherheit subjetiv ob man ihn laut findet oder nicht.

und bei mir steht er neben dem tv in 3m entfernung und man kann ihn kören wenn ich filme ohne anlagen-sound schaue.

aber ist es denn normal, dass der lüfter immer läuft!? das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen! aber bei mir läuift er permanent egal ob das ding an ist oder schon seit stunden!!! im standby! das macht doch auch keinen sinn, oder?

wenn das so sein sollte muss ich ihn auf jedefall zurückbringen! ich kann doch nicht jedesmal den stecker ziehen.

und noch eine frage, kann man auf den cube über LAN zugreifen, wenn er standby ist. quasi "wake on lan"?

danke
kabeluser
Ist häufiger hier
#392 erstellt: 10. Mrz 2008, 13:14

bambam66 schrieb:
hi,
hier steht zwar sehr viel zum movie cube drin, aber ich hab leider nix zu meinem problem gefunden...
über den lüfter wird hier ja viel diskutiert und es ist mit sicherheit subjetiv ob man ihn laut findet oder nicht.
und bei mir steht er neben dem tv in 3m entfernung und man kann ihn kören wenn ich filme ohne anlagen-sound schaue.
aber ist es denn normal, dass der lüfter immer läuft!? das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen! aber bei mir läuift er permanent egal ob das ding an ist oder schon seit stunden!!! im standby! das macht doch auch keinen sinn, oder?
wenn das so sein sollte muss ich ihn auf jedefall zurückbringen! ich kann doch nicht jedesmal den stecker ziehen.

und noch eine frage, kann man auf den cube über LAN zugreifen, wenn er standby ist. quasi "wake on lan"?
danke


Also der Lüfter ist halt ein billiger standart Lüfter und die sind meistens laut. (ab 40dBA)
Du kannst aber ganz einfach den Lüfter durch einen leiseren Lüfter ersetzen!!!
Entferne bitte ganz vorsichtig die Schrauben auf der Rückseite des Cubes und dann siehst Du auch schon den "kleinen" Lüfter! Entferne die Steckverbindung und das wars auch schon.
Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber es müsste ein 40 mm Lüfter sein. Am Besten Du mißt es vorsichtshalber nochmal ab, oder Du nimmst ihn mit, wenn Du einen neuen kaufst, dann kannste direkt vor Ort vergleichen. Gibt nämlich noch 44 mm Lüfter. ^^
In einem gut sortierten Fachhandel oder im Internet kekommst Du ohne Probleme einen leiseren Lüfter mit max. 24 dBA. Besser wäre es wenn Du einen Lüfter kaufen würdest der weniger als 20 dBA hat.
Also unbedingt die "db" Angabe beachten, denn alles über 24 db ist zu laut!!!!
Hier mal ein Beispiel:
Lautstärke: 24 dBA
Größe: 40 mm
Stromanschlüsse: 3-Pin
Lagerart: Gleitlager
Luft-Fördermenge: 9 m³/h
Farbe: Blau
Lüfterdrehzahl: 5000 U/min
Abm.: (L x B x H) 40 x 40 x 10 mm


Ich versteh nicht wieso Dein Lüfter im Standby-Modus immer noch läuft! Normal ist das jedenfalls nicht. Sobald der Cube heruntergefahren ist, sollte auch der Lüfter aus sein!!!! Der Cube hat keine Lüftersteuerung und deshalb kann er auch nicht nach dem Ausschalten einfach weiterlaufen.

Ich konnte im Stand-By-Modus auf den Cube zugreifen. Sollte also kein problem sein.


[Beitrag von kabeluser am 10. Mrz 2008, 13:31 bearbeitet]
bambam66
Neuling
#393 erstellt: 10. Mrz 2008, 13:29
vielen dank!

neuer lüfter wäre ja nicht das problem. aber er sollte halt schon im standby nach paar min abschalten!

dann bringe ich das ding zum mediamarkt zurück und lasse mir bei dem neuen vorführen, dass der lüfter auch wirklich aus ist im standby.

und man kann echt im standby über LAN auf den cube zugreifen!? hätte ich nicht gedacht! auch über USB?

meiner wurde nicht einmal an USB erkannt als er an war! aber ich hab irgendwas von wegen, dass ich evtl. meine laufwerksbuchstaben ändern muss

welche firmware ist denn die aktuelle? muss mal schauen was bei mir drauf ist. geht das übers menü?
kabeluser
Ist häufiger hier
#394 erstellt: 10. Mrz 2008, 13:40
Ich kann Dir versichern, dass der Lüfter definitiv nicht im Standby-Modus laufen sollte!!!
Bring das Gerät am Besten direkt wieder zurück zum Mediamarkt und lass Dir ein neues Gerät geben. Ich hatte dort auch zuerst ein "defektes" Gerät erworben und hab es umgetauscht. Nun funktioniert soweit alles.

Ja Du kannst im Menue unter dem Punkt "Misc" sehen, welche Firmware Du hast.

Du könntest natürlich auch auch erstmal eine neue Firmware installieren und schauen ob dann Dein Lüfterproblem/USB-Erkennung behoben ist.

Hier findest Du alle Firmwares für den Cube:
nimm am Besten die FW 2.0.4., die funktioniert momentan einwandfrei
http://www.emtec-international.com/drivers/MOVIECUBE-R/

Anleitung zur Firmware-Installation über USB-Stick:
Öffne die Zip und lade Dir den Inhalt auf Deine PC-Festplatte.
Nun geh in den Ordner "Data" und zieh Dir folgende Files auf Deinen USB-Stick:
1- arial.ttf
2- install.img
3- install_a
4- logo_pal.bmp
5- part.txt (befindet sich im Mainordner)
6- video_firmware.bin

Dann geh wie folgt vor:
1. Netzstecker vom Cube rausziehen (am Besten ein paar Minuten warten)
2. USB-Stick mit Firmware reinstecken
3. Einschaltknopf gedrückt halten und dann bei gedrücktem Einschaltknopf den Netzstecker hinten am Movie-Cube einstecken und mindestens 3 sekunden ( besser etwas länger halten) un dann los lassen!!!

Dann sollte innerhalb von 30 sek. auf dem Fernseher das Setupbild kommen.
Dann abwarten bis die Installation abgeschlossen ist. (dauert ca 10 Minuten) und der Cube schaltet sich automatisch aus.
Dann einschalten und nun müsste die neue Firmware zusehen sein!!!

Nein Du kannst im Standby-Modus nicht über USB auf den Cube zugreifen.
Schliesse das mitgelieferte USB-Kabel an den Cube und stecke den Netzstecker rein. Dann sollte der Cube automatisch hochfahren und am PC sollte sich dann ein Fenster öffnen. Sobald Du dann wieder das USB-Kabel entfernst sollte sich der Cube auch wieder automatisch ausschalten. War bei mir zumindest mal so. (benutze noch Win XP)

Hier findest Du übrigends die deutsche Bedienungsanleitung:
http://www.emtec-int...CUBE-R_manual_DE.pdf

Sollte das alles keine Verbesserung bringen musst Du umbedingt das Gerät umtauschen. bevor die Ruckgabezeit überschritten ist, weil Deine Problembeschreibung (Lüfter geht nicht aus, Nichterkennung über USB) definitiv nicht normal ist!!! Der Mediamarkt ist da sehr kulant.


[Beitrag von kabeluser am 10. Mrz 2008, 14:01 bearbeitet]
bambam66
Neuling
#395 erstellt: 10. Mrz 2008, 14:02
Danke nochmal!!!

Ich werde dann heute abend mal nach deiner Anleitung vorgehen und dann berichen was bei rum kam...
Pascal24
Schaut ab und zu mal vorbei
#396 erstellt: 10. Mrz 2008, 20:14
Hallo zusammen!

Vergangene Woche habe ich mir den Wlan-Stick von Emtec bestellt um das Gerät endlich in vollem Umfang nutzen zu können. Bestellt habe ich bei Computeruniverse. Heute erhalte ich die Mitteilung, dass ich den Stick voraussichtlich irgendwann im April bekomme. Ich könnte kot***. Hat jemand von Euch ne Idee, wo ich das Teil auf die Schnelle herbekommen kann?

Grüße

Pascal24
kabeluser
Ist häufiger hier
#397 erstellt: 10. Mrz 2008, 20:44

Pascal24 schrieb:
Hallo zusammen!

Vergangene Woche habe ich mir den Wlan-Stick von Emtec bestellt um das Gerät endlich in vollem Umfang nutzen zu können. Bestellt habe ich bei Computeruniverse. Heute erhalte ich die Mitteilung, dass ich den Stick voraussichtlich irgendwann im April bekomme. Ich könnte kot***. Hat jemand von Euch ne Idee, wo ich das Teil auf die Schnelle herbekommen kann?

Grüße

Pascal24


hier:
http://www.pixmania....2-0-fur-wlan-54.html

Laut Shop ist er sofort Lieferbar!!!
Ich übernehme aber keine Gewähr. ^^


[Beitrag von kabeluser am 10. Mrz 2008, 20:47 bearbeitet]
Pascal24
Schaut ab und zu mal vorbei
#398 erstellt: 10. Mrz 2008, 20:51
Danke für die Antwort, aber so weit ich weiß ist der Stick nicht kompatibel mit dem Movie Cube.

Grüße

Pascal24
Booman
Neuling
#399 erstellt: 10. Mrz 2008, 22:29
Hallo zusammen,

bin soweit durch mit den ganzen schönen Beiträgen zur Movie Cube^^!
Am meisten interessiere ich mich dafür (da der Lüfter ja anscheindend schon stört und billig ist), wie dieser auszutauschen ist bzw. ob jemand schon erfolgreich ausgetauscht hat gegen einen guten leisen!

Wenn ja bitte ich um Erfahrungsberichte bezogen auf Verträglichkeit, Preis und am besten noch die Bezeichnung des neuen Lüfters + evtl. ne kleine Bauanleitung, falls es Abweichungen gibt zu der Beschreibung von kabeluser weiter oben!

Danke schonmal im Voraus! Finde das Gerät nämlich gar nicht schlecht, aber bei Geräuschen bin ich empfindlich;)!
kabeluser
Ist häufiger hier
#400 erstellt: 11. Mrz 2008, 01:42

Booman schrieb:
Hallo zusammen,

Am meisten interessiere ich mich dafür (da der Lüfter ja anscheindend schon stört und billig ist), wie dieser auszutauschen ist bzw. ob jemand schon erfolgreich ausgetauscht hat gegen einen guten leisen!


Also mich nervt der eingebaute Lüfter zur Zeit enorm, er wird immer lauter und ich glaube ich hol mir auch einen leiseren Lüfter!!!

Also der hier wäre z.B. ganz gut:
http://www.alternate...tml?articleId=182380

http://www.scythe-eu.com/produkte/luefter/mini-kaze.html

Geräuschpegel: 14,00 dBA!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bezugsquellen:
http://geizhals.at/deutschland/a246579.html


[Beitrag von kabeluser am 11. Mrz 2008, 01:57 bearbeitet]
Peter_73
Ist häufiger hier
#401 erstellt: 11. Mrz 2008, 09:10
Hallo,

der Lüfter währe nich schlecht 14dba toll,

wenn ihn jemand eingebaut hat , bitte berichten.
Das thema war auch schon mal hier :

Zu empfehlen ist:

#2 erstellt: 02. Feb 2008, 15:26


Papst 412F Lüfter der passt vom Anschluss und den Maßen.
Evtl. gibts es ein Problem mit der Befestigung da beim Movie Cube, 2 verschiedene Größen von Schrauben für den Lüfter vorgegeben sind.Dürfte aber mit etwas handwerklichem Geschick auch lösbar sein.
Mit dem Papst Lüfter wird man dann aber Ruhe(im wahrsten Sinne des Wortes) haben.
Für mich ist es nicht nachvollziehbar warum EMTEC in diese doch so Hochwertige Produkt einen billigen China-Mist-Lüfter verbaut.
Kostenpunkt des Lüfters: 10.71€ inkl. Versand bei amazon.de



MfG


oder:

http://www.computerx...ferer=kelkoo&refID=1

Oder Litec-Computer- Vertrieb

http://www.litec-com...-6-m%B3-h::9263.html

Geräuschentwicklung 19 dB(A)

gruss


[Beitrag von Peter_73 am 11. Mrz 2008, 09:52 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
EMTEC Movie Cube-R
forzaquattro am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  2 Beiträge
Netzwerkproblem EMTEC Movie Cube R
petejudi am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  4 Beiträge
Emtec Movie Cube Q120
teejay1967 am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  2 Beiträge
Emtec Movie Cube Tuner
pomull am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  2 Beiträge
Emtec Movie Cube S120H
damaster am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  84 Beiträge
Emtec Movie Cube V800H
*schummi* am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  4 Beiträge
Emtec Movie Cube k220h
chillkroete87 am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  2 Beiträge
Emtec Movie Cube
virus50 am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  2 Beiträge
Movie Cube-R Netzwerkproblem
Nasdaq66 am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  4 Beiträge
Emtec Cube-R
buli-12 am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.655