Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . Letzte |nächste|

Der EMTEC Movie Cube-R Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
rolano
Stammgast
#301 erstellt: 03. Mrz 2008, 14:42
Zunächst mal vielen Dank für die sehr brauchbaren Infos in diesem Thread!

Hat schon jemand Erfahrungen mit der Wiedergabe der von der DBox per Direktstreaming erzeugten TS-Files gemacht? Bekanntlich sind die nicht wirklich TS-konform .

THX im voraus
rolano
jjules
Inventar
#302 erstellt: 03. Mrz 2008, 16:19
Hiho,

das kann leider nur die Dbox selbst, musste nachbearbeite, kann sein beim Cube reich es ProjectX drüber laufen zu lassen und wieder als Ts speichern. Link

jjules
rolano
Stammgast
#303 erstellt: 03. Mrz 2008, 16:31
@jjules
Yupp, dass die TS-Files nach einer "Behandlung durch PX" laufen, hatte ich unterstellt. Wäre schön gewesen, wenn sie auch "direkt" laufen würden. Hintergrund der Frage war, dass beim Direktstreaming ja PMT/PAT quasi hinzugepatcht werden.....allerdings nur am Dateianfang.
jjules
Inventar
#304 erstellt: 03. Mrz 2008, 17:25
Hiho,

aufgrund das das die Dbox nur 10mbit Ethernet hat wurde der TS "optimiert". Nur den Header zu ändern wird nicht reichen.

Hab so meine Zweifel das das beim Emtec in die Firmware gepackt wird, da gibts ja noch etliche andere nicht konforme trp,ts und auch noch dvr-ms.

jjules
rolano
Stammgast
#305 erstellt: 03. Mrz 2008, 17:35

jjules schrieb:
aufgrund das das die Dbox nur 10mbit Ethernet hat wurde der TS "optimiert".
Der Grund für die Kastration ist sicher ein anderer . Unter Enigma gibts übrigens einen "korrekten" Stream.


Nur den Header zu ändern wird nicht reichen.
Damit überlisten manche User den (unsäglichen) VLC. Hätte ja sein können, dass sich auch die hier zur Rede stehende Kiste überlisten lässt


Hab so meine Zweifel das das beim Emtec in die Firmware gepackt wird,
Yepp, davon darf man mit Sicherheit ausgehen (auch ich würde an DIESER kleinen Baustelle nichts machen ). Man muss ja schon froh sein, dass TS überhaupt unterstützt wird.

THX für Deine Hinweise.
Peter_73
Ist häufiger hier
#306 erstellt: 03. Mrz 2008, 22:25

Pascal24 schrieb:
Hallo zusammen!



Heute Abend werd ich mich dann Mal nach dem empfohlenen FW umschauen und versuch das draufzubügeln nachdem ich die Foreneinträge zur Vorgehensweise nochmal angeschaut habe.
Pascal24

Hallo,

habe jetzt auch die 2.0.4 Up vom Me100 drauf und es funzt richtig gut.
Meine Cupe begrüsst mich jetzt helt mit me100 anstatt emtec aber die 255MB Blöcke gibts nicht mehr , macht jetzt ca: 1,93GB für 1 Stunde im SP Modus. 2.0.4 up von Me1000 http://anonym.to/?http://www.nasenspass.de/firmware.zip

gruss
corny_10
Schaut ab und zu mal vorbei
#307 erstellt: 03. Mrz 2008, 22:44
So, ich hab mir nun auch den Emtec geholt.

Brauche dann gleich mal Hilfe:
Firmware 0.9.15, Fernsehen Scart TVOUT - Vhs Videorekorder Scart TVIN - Vhs Videorekorder Scart TVOUT- Emtec IN - Emtec OUT - Fernsehen Videoeingang Composite Cinch

Es geht um den Timer. a) Timer programmiert, Fernsehen ist ausgeschaltet, Emtec schaltet sich ein, Emtec nimmt nicht auf, nach Timerende schaltet sich der Emtec nicht aus, b) Timer programmiert, Fernsehen ist eingeschaltet, Emtec schaltet sich ein, Emtec nimmt auf, nach Timerende schaltet sich der Emtec nicht aus.
Pascal24
Schaut ab und zu mal vorbei
#308 erstellt: 03. Mrz 2008, 22:59
So, nun bin ich auch auf aktuellem Stand (2.0.4)

Habe zwar 2 Anläufe gebraucht, aber letztlich hat alles funktioniert. Anfangs war ich skeptisch, denn nach Trennen vom PC und weiterem Vorgehen am TV ging das keine 5 Minuten... Aber nachdem das Menü ganz anders wie gewohnt aussah und irgendwo der Punkt W-Lan auftauchte bekan ich ein Lächeln auf die Lippen. Nun hoffe ich, dass mein W-Lan Stick bald kommt und der Rest auch so problemlos läuft.

Grüße an alle, die mir geholfen haben.

Pascal24
extrem-windsurfer
Schaut ab und zu mal vorbei
#309 erstellt: 04. Mrz 2008, 20:32

@ corny_10: Es geht um den Timer. a) Timer programmiert, Fernsehen ist ausgeschaltet, Emtec schaltet sich ein, Emtec nimmt nicht auf, nach Timerende schaltet sich der Emtec nicht aus, b) Timer programmiert, Fernsehen ist eingeschaltet, Emtec schaltet sich ein, Emtec nimmt auf, nach Timerende schaltet sich der Emtec nicht aus.


Also, ich habe festgestellt, dass es wichtig ist, dass der Cube beim Einschalten das Bild-Signal haben muss (wenn möglich davor und danach ein wenig Vor-/Nachlauf! Ich habe meinen Cube an einem Digital-Receiver -> mit dem damitgelieferten Scartkabel (nur der Video-Eingang ist so da dran, die anderen 3-Anschlüsse hängen frei).
Den Ausgang vom Cube habe ich mit einem seperaten Video-Kabel (man kann aber auch das Y/P/Br benutzen) an den Fernseher geschaltet.

Hintergrund ist der dass bei komplettem Anschluss des mitgeliefertem Scart-Kabels in Verbindung mit einem Sat-Receiver bei einer Timer programmierte Aufnahme sich der Cube einschaltet und (annähernd) sofort aufnehmen will.....der Sat-Receiver schaltet aber beim Einschalten auf den Cube und das heißt dass der Cube in diesem Augenblick kein Signal zur Aufnahme hat.

Wie gesagt bei mir funktionert jetzt die Timer programmierte Aufnahme....ich lass den Receiver 10 Minuten eher ein- und ausschalten.

Hab immer noch die V.2.0.7UP auf meinem Cube.....hoffe auf baldige bessere Firmware, so dass das Problem mit dem Splitten wieder weg ist.

Vielleicht konnt ich Dir ja damit helfen!

Schönen Abend noch!
corny_10
Schaut ab und zu mal vorbei
#310 erstellt: 04. Mrz 2008, 21:17

extrem-windsurfer schrieb:

@ corny_10: Es geht um den Timer. a) Timer programmiert, Fernsehen ist ausgeschaltet, Emtec schaltet sich ein, Emtec nimmt nicht auf, nach Timerende schaltet sich der Emtec nicht aus, b) Timer programmiert, Fernsehen ist eingeschaltet, Emtec schaltet sich ein, Emtec nimmt auf, nach Timerende schaltet sich der Emtec nicht aus.


Also, ich habe festgestellt, dass es wichtig ist, dass der Cube beim Einschalten das Bild-Signal haben muss (wenn möglich davor und danach ein wenig Vor-/Nachlauf! Ich habe meinen Cube an einem Digital-Receiver -> mit dem damitgelieferten Scartkabel (nur der Video-Eingang ist so da dran, die anderen 3-Anschlüsse hängen frei).
Den Ausgang vom Cube habe ich mit einem seperaten Video-Kabel (man kann aber auch das Y/P/Br benutzen) an den Fernseher geschaltet.

Hintergrund ist der dass bei komplettem Anschluss des mitgeliefertem Scart-Kabels in Verbindung mit einem Sat-Receiver bei einer Timer programmierte Aufnahme sich der Cube einschaltet und (annähernd) sofort aufnehmen will.....der Sat-Receiver schaltet aber beim Einschalten auf den Cube und das heißt dass der Cube in diesem Augenblick kein Signal zur Aufnahme hat.

Wie gesagt bei mir funktionert jetzt die Timer programmierte Aufnahme....ich lass den Receiver 10 Minuten eher ein- und ausschalten.

Hab immer noch die V.2.0.7UP auf meinem Cube.....hoffe auf baldige bessere Firmware, so dass das Problem mit dem Splitten wieder weg ist.

Vielleicht konnt ich Dir ja damit helfen!

Schönen Abend noch!



Auch Dir einen schönen Abend.

Ich versteh´s immer noch nicht.

Das mitgelieferte Scartkabel ist doch das mit den sechs Steckern auf der einen Seite und dem Scart auf der anderen Seite. Drei Stecker sind bei Dir frei und Du hast nur die Videostecker verwendet? Versteh ich nicht. Das sind doch drei Stecker für Video/Audio-In und drei Stecker für Video/Audio out? Wenn Du da keinen Audioverbindung hast zwischen Receiver und Cube, wo kommt dann der Ton für die Aufnahme her?

Ich hab eben nochmal weitere Versuche angestellt. Dabei ist mir aufgefallen, dass, wenn die Verbindung Emtec OUT - Fernsehen IN (bei mir über Cinch Composite, siehe oben) fehlt, eine Aufnahme offenbar nicht möglich. Versteh ich nicht, über Emtec IN bekommt doch der Cube, was er braucht.

Hilfe!


[Beitrag von corny_10 am 04. Mrz 2008, 21:23 bearbeitet]
hunsruecker
Neuling
#311 erstellt: 04. Mrz 2008, 23:10
Hilfe!!
Sorry, hatte schon mit diesem Beitrag versehentlich ein neues Thema eröffnet. Denke aber, dass ich hier richtig bin.

Zunächst mal Hallo und Guten Abend,

habe mir heute über den Tag verteilt, wie es die Zeit zuließ, die Mühe gemacht die Seiten hier im Forum zu lesen und habe dabei einiges gelernt. Dafür recht herzlichen Dank an alle Beitragsschreiber.

Komme aber leider in der für mich entscheidenden Frage "Wie betreibe ich den Movie Cube" nicht weiter. Bin vielleicht auch mit meinen 50 Lenzen zu alt für diese moderne Technik.

Also, ich habe an einen Digitalreceiver mit 2 Scart Steckern ein Scart Kabel mit dem Fernseher verbunden, dann das Scart - 6 RCA Kabel mit dem Movie Cube verbunden. Die In/Out Verwechselung wie hier im Forum erwähnt habe ich berücksichtigt. Das Fernsehbild vom Receiver erscheint. Dann habe ich über die Recorderfunktion etwa 30 Min. aufgezeichnet. Jetzt möchte ich mir ansehen was ich aufgezeichnet habe. Aber wie kriege ich das Menür hierfür auf den Fernsehschirm, das mir die Datei anzeigt und die Möglichkeit zum abspielen. Komme da einfach nicht weiter. Wäre für jede Hilfe dankbar.
corny_10
Schaut ab und zu mal vorbei
#312 erstellt: 04. Mrz 2008, 23:29

hunsruecker schrieb:
Hilfe!!
Sorry, hatte schon mit diesem Beitrag versehentlich ein neues Thema eröffnet. Denke aber, dass ich hier richtig bin.

Zunächst mal Hallo und Guten Abend,

habe mir heute über den Tag verteilt, wie es die Zeit zuließ, die Mühe gemacht die Seiten hier im Forum zu lesen und habe dabei einiges gelernt. Dafür recht herzlichen Dank an alle Beitragsschreiber.

Komme aber leider in der für mich entscheidenden Frage "Wie betreibe ich den Movie Cube" nicht weiter. Bin vielleicht auch mit meinen 50 Lenzen zu alt für diese moderne Technik.

Also, ich habe an einen Digitalreceiver mit 2 Scart Steckern ein Scart Kabel mit dem Fernseher verbunden, dann das Scart - 6 RCA Kabel mit dem Movie Cube verbunden. Die In/Out Verwechselung wie hier im Forum erwähnt habe ich berücksichtigt. Das Fernsehbild vom Receiver erscheint. Dann habe ich über die Recorderfunktion etwa 30 Min. aufgezeichnet. Jetzt möchte ich mir ansehen was ich aufgezeichnet habe. Aber wie kriege ich das Menür hierfür auf den Fernsehschirm, das mir die Datei anzeigt und die Möglichkeit zum abspielen. Komme da einfach nicht weiter. Wäre für jede Hilfe dankbar.


Hm, ich arbeite ja auch noch an meinen Verbindungen und erhoffe Hilfe.

Versuche mal folgendes:
Verbindung Receiver-Cube: Am Receiver steckt der Scart-Stecker, am Cube nur drei Stecker einstecken, und zwar die für Cube IN. Dann anderes Kabel benutzen für Cube OUT und Fernseher IN. Das ist natürlich nur möglich, wenn Dein Fernseher noch einen Video/Audioeingang hat. Dann hast Du quasi auch meine Verbindung. Aufnehmen und Anschauen passt dann, nur Timer bekomme ich nicht hin.

Hilfe!


[Beitrag von corny_10 am 04. Mrz 2008, 23:31 bearbeitet]
hunsruecker
Neuling
#313 erstellt: 04. Mrz 2008, 23:42
Danke für die schnelle Antwort. Habe leider nur ein Scart Anschluß am Fernseher. Da gibt es doch solche Scart Verteiler. Geht es damit auch, dann würde ich mir morgen so einen besorgen.

Gruß
corny_10
Schaut ab und zu mal vorbei
#314 erstellt: 05. Mrz 2008, 00:21

hunsruecker schrieb:
Danke für die schnelle Antwort. Habe leider nur ein Scart Anschluß am Fernseher. Da gibt es doch solche Scart Verteiler. Geht es damit auch, dann würde ich mir morgen so einen besorgen.

Gruß



Ich habe auch nur einen Scart. Scartverteiler helfen da, soweit ich weiß, nicht. Keinen Composite (Cinch) Audio/Video-Eingang?

Meine Lösung funktioniert ja auch nur begrenzt.
hunsruecker
Neuling
#315 erstellt: 05. Mrz 2008, 02:15
Nein, die Kiste ist schon 20 Jahre alt. Sicher wäre es mal sinnvoll eine Seite zusammenzustellen, die aussagekräftig ist, was die unterschiedlichen Anschlussmöglichkeiten oder besser die erforderliche Verkabelung für die unterschiedlichen Funktionen angeht. Ist im Handbuch eher dürftig.
Ich will für mich eigentlich nur wissen, wie verbinde ich die Movie Cube korrekt, so dass mein System vernünftig läuft ohne laufend Kabel umstecken zu müssen.
Mein System:
1 Fernseher (1 Scartanschl., kann evtl. ausgewechselt werden gegen eins mit 2 Scart und 1 x Chinch)
2 digitale Receiver
1 Movie Cube

Die Movie Cube soll praktisch die Aufgabe eines Videorekorders übernehmen. Beispiel ARD über Receiver1 ansehen, ZDF über Receiver2 aufzeichnen und nach der Aufzeichnung ansehen. Was muß ich dafür tun, also Verkabelungs- und Bedienungstechnisch?

Muss mich wohl noch intensiver mit der Materie beschäftigen. An Timeshift etc. wage ich noch gar nicht zu denken. Leider kann ich Dir in Deinem Problem deswegen auch nicht weiterhelfen.

Gruss
Peter_73
Ist häufiger hier
#316 erstellt: 05. Mrz 2008, 02:39
Hallo,

Receiver Scart Ausgang in den Cupe ( Scart-Cinch Stecker,nimm einfach den der bei der Cupe dabei ist ACHTUNG beschriftung der Kabel IN und OUT sind Verdreht).Und du kannst deinen Receiver als Tuner für die Cupe nutzen Unabhängig vom TV(bzw.deinem zweiten Receiver )

Vom Cupe cinch Ausgang in den TV Scart ( kabel kostet ca.10€ ) ---fertig---

Scartverteiler ist eine Lösung,aber wenn du die möglichkeit hast den TV zu ersetzen , währe das eigentlich die bessere.
Und wenn das alles so ist müsste es funtzen.

Welche FW habt ihr drauf???

Gruss


[Beitrag von Peter_73 am 05. Mrz 2008, 02:40 bearbeitet]
kabeluser
Ist häufiger hier
#317 erstellt: 05. Mrz 2008, 04:03
Hi Leute!

Ich hab mich von Euren Berichten über den Movie Cube heute anstecken lassen und mir das Teil gekauft.

Leider hab ich aber Probleme mit der Aufnahme bzw Wiedergabe der .mpeg Dateien!!! (HQ Modus)

Ich habe Ruckler in den Aufnahmen die nicht von meiner Kabel Digital Box verursacht werden.
Habe mittels HDD und USB Stick einige Aufnahmen gemacht und am Schlimmsten war es mit dem USB-Stick. Da hatte ich heftigste Ruckler beim Abspielen.

Hab diese beiden orginal Firmwares benutzt:
firm_moviecube_r_v2.0.4up
-hier waren nur selten Ruckler beim abspielen und die aufgenommene Datei war nicht gesplittet!!!
-es gab Streifenbildung bzw Bildstörungen während der Aufnahme.

firm_moviecube_r_v2.0.7up
-hier hatte ich erheblich Ruckler bei der USB-Aufnahme und die Files sind in mehrere kleine Files gesplittet!
-keine Bildstörungen oder Ruckler während derAufnahme nur halt beim späteren Anschauen.

Zur Zeit ist v2.0.7up drauf!

Ausserdem hab ich noch nicht ganz verstanden wie ich vom PC auf den Cube zugreifen kann. Habe das Lankabel mit dem PC und Cube verbunden und die IP im Menue eingeben. Wurde auch akzeptiert.(Status ok)
Muss ich das so machen wie im Gullithread beschrieben? (Telnet und Sambafreigabe) oder muss ich das unter Windows XP einstellen, dass ich die Aufnahmen dann direkt auf den PC ziehen kann??? (Netzwerk einrichten)

Ich hoffe es kann mir bitte jemand weiterhelfen, denn sonst muss ich den Movie Cube wieder beim Händler zurückgeben. Vllt ist ja auch etwas defekt, weil die Ruckler der TV-Aufnahme ja nicht normal sein können. ^^

vielen Dank

mfg


[Beitrag von kabeluser am 05. Mrz 2008, 04:19 bearbeitet]
Peter_73
Ist häufiger hier
#318 erstellt: 05. Mrz 2008, 04:05

corny_10 schrieb:

Es geht um den Timer. a) Timer programmiert, Fernsehen ist ausgeschaltet, Emtec schaltet sich ein, Emtec nimmt nicht auf, nach Timerende schaltet sich der Emtec nicht aus, b) Timer programmiert, Fernsehen ist eingeschaltet, Emtec schaltet sich ein, Emtec nimmt auf, nach Timerende schaltet sich der Emtec nicht aus.


Das der Cupe beim ersten mal nicht Aufnimmt ist klar ----kein Eingangssignal keine Aufnahme.

Ich habe die FW 2.0.4 Up vom Me1000 drauf weil die 2.0.7Up von Emtec nich richtig funzt,aber nach beendigung der Timeraufnahme schaltet sich mein Cupe auch nicht ab.
Vieleicht beim nächsten FW von wem auch immer (Me oder EMTEC )

gruss
Peter_73
Ist häufiger hier
#319 erstellt: 05. Mrz 2008, 11:05

kabeluser schrieb:
Hi Leute!




Zur Zeit ist v2.0.7up drauf!

Vllt ist ja auch etwas defekt, weil die Ruckler der TV-Aufnahme ja nicht normal sein können. ^^

vielen Dank

mfg


Hallo,

also wenn du wirklich Ausschliesen kannst das es nicht an deiner DBox liegt ( ist nähmlich ein typisches verhalten dieser wenn das eingangssignal zu schwach ist). Haste ja schon Ausgeschlossen weil bei USB auch ruckelt und das mit den vielen files is auch nich normal.

Was war es den für eine Datei auf dem USB träger und wie gross????

gruss
extrem-windsurfer
Schaut ab und zu mal vorbei
#320 erstellt: 05. Mrz 2008, 11:12

kabeluser schrieb:



Leider hab ich aber Probleme mit der Aufnahme bzw Wiedergabe der .mpeg Dateien!!! (HQ Modus)

Ich habe Ruckler in den Aufnahmen die nicht von meiner Kabel Digital Box verursacht werden.
Habe mittels HDD und USB Stick einige Aufnahmen gemacht und am Schlimmsten war es mit dem USB-Stick. Da hatte ich heftigste Ruckler beim Abspielen.

Hab diese beiden orginal Firmwares benutzt:
firm_moviecube_r_v2.0.4up
-hier waren nur selten Ruckler beim abspielen und die aufgenommene Datei war nicht gesplittet!!!
-es gab Streifenbildung bzw Bildstörungen während der Aufnahme.

firm_moviecube_r_v2.0.7up
-hier hatte ich erheblich Ruckler bei der USB-Aufnahme und die Files sind in mehrere kleine Files gesplittet!
-keine Bildstörungen oder Ruckler während derAufnahme nur halt beim späteren Anschauen.

Zur Zeit ist v2.0.7up drauf!

mfg


Guten Morgen,

Ich habe das selbe Problem seit V2.0.7. Im HQ Modus hatte ich einige (4-5) Ruckler drin, beim SP-Modus kann ich es noch nicht sagen, da ich ihn noch nicht ausprobiert hab. Als ich noch die 2.0.4 drauf hatte war die Aufnahme immer flüssig.....bissl komisch

Bis später
Peter_73
Ist häufiger hier
#321 erstellt: 05. Mrz 2008, 11:25
Hatte die 2.0.7up auch drauf , is mir nichts aufgefallen.Habe dr. dolitle 2 aufgenommen 1H32min 6GB ; kein ruckeln auf HQ.
Habe wie oben schon Geschrieben auf 2.0.4up zurückgestellt und bin zufrieden da bei der 2.0.7 up die Filme gestückelt sind ( in 255MB dateien wenn mann sie au den PC zieht )
Link dazu ist oben.

Also bitte nochmal Aufnehmen TESTEN TESTEN TESTEN und dann BERICHTEN Danke bis bald.

gruss
ap1wee
Neuling
#322 erstellt: 05. Mrz 2008, 11:29
Hallo habe da auch mal ne anfrage kann mir einer sagen wie ich von meinen rechner aus auf das schicke teil zugreifen kann habe ein Netz. kabel zum gigabit hab liegen wo die x301 von t-home dan is und das movie cube -r aber ich bekomme die platten nicht zu sehen bitte um schnelle hilfe am besten per mail !!!!
system.a@web.de
extrem-windsurfer
Schaut ab und zu mal vorbei
#323 erstellt: 05. Mrz 2008, 11:39
Schaue mal in Netzwerkumgebung -> Netzwerkumgebung hinzufügen -> eine andere Netzwerkressource auswählen -> bei der Adresseingabe: \\Nas\part1\

das selbe für die 2. Partion (falls du 2 hast)

Jetzt solltest du in Netzwerkumgebung die Netzwerkordner sehen und da kannst dir eine Verküpfung auf den Desktop legen.

Gruß


[Beitrag von extrem-windsurfer am 05. Mrz 2008, 11:41 bearbeitet]
hunsruecker
Neuling
#324 erstellt: 05. Mrz 2008, 14:43
null
Peter_73 schrieb:
Hallo,

Receiver Scart Ausgang in den Cupe ( Scart-Cinch Stecker,nimm einfach den der bei der Cupe dabei ist ACHTUNG beschriftung der Kabel IN und OUT sind Verdreht).Und du kannst deinen Receiver als Tuner für die Cupe nutzen Unabhängig vom TV(bzw.deinem zweiten Receiver )

Vom Cupe cinch Ausgang in den TV Scart ( kabel kostet ca.10€ ) ---fertig---

Scartverteiler ist eine Lösung,aber wenn du die möglichkeit hast den TV zu ersetzen , währe das eigentlich die bessere.
Und wenn das alles so ist müsste es funtzen.

Welche FW habt ihr drauf???

Gruss :prost

Versuche mal ne Skizze hochzuladen, wie mein Anschluss jetzt aussieht. Also, Scart-Chinch vom Sat-Digitalreceiver zum Cube in Video IN. Dann vom Cube aus Video OUT zum TV Chinch-Scart Adapter. Bekomme aber weder Menü noch Bild. Vielleicht verrät mir einer woran es liegt. Das wäre toll.
Mit der Skizze scheint nicht zu klappen. Der fragt nach einer URL des Bildes. Die Skizze habe ich aber auf dem Stick.


Gruss
kabeluser
Ist häufiger hier
#325 erstellt: 05. Mrz 2008, 15:01

extrem-windsurfer schrieb:


Guten Morgen,

Ich habe das selbe Problem seit V2.0.7. Im HQ Modus hatte ich einige (4-5) Ruckler drin, beim SP-Modus kann ich es noch nicht sagen, da ich ihn noch nicht ausprobiert hab. Als ich noch die 2.0.4 drauf hatte war die Aufnahme immer flüssig.....bissl komisch

Bis später



Also ich hatte auch zuerst die "2.0.4. FW" drauf.
Hab jetzt mal alle Aufnahmen auf eine DVD gebrannt und die erste Aufnahme mit "2.0.4 FW" hat nicht geruckelt und war auch nicht geteilt.
Die Aufnahme mit "2.0.7. FW" lief zuerst flüssig doch dann hats ohne Ende geruckelt und die vielen gesplitteten Datein (262.080 KB) verursachen immer kurze Hänger wenn es zum nächsten File überspringt.

Ich hatte die Aufnahmen ja mit dem USB Stick abgespielt und ich weiss auch nicht wieso, aber damit hat es heftigere Ruckler gegeben. Vllt hat der Stick ja Probs mitm Abspielen von .mpg Dateien. (ist ein Kingston DataTraveler 2GB USB Stick) Avis spielt der ohne Probleme ab!!!

Hab auch mal das Gehäuse geöffnet und es schein alles in Ordnung zu sein damit. Die verbaute Festplatte ist eine Seagate ST3250820SCE DB35 7200.3 250GB. (war dabei)

Also nochmal zusammengefasst:
Ich habe also unter "2.0.7. FW" Ruckler, wenn ich Aufnahmen direkt vom Cube abspiele. Diese Ruckler treten auch auf, wenn ich es vom USB abspiele. Das Abspielen von einer DVD-R hatte bei der "2.0.4 FW Aufnahme" keine Ruckler, war nicht gesplittet und lief perfekt.
Anscheinend hat die "2.0.7. FW" einen Bug, weils Ruckler verursacht und die .mpg´s in viele kleine 262.080 KB File splittet!!!
Kann bitte jemand den Zustädnigen für die FW Updates diesbezüglich kontaktieren?

Kann man eigentlich nochmal ohne Probleme von 2.0.7 auf die 2.0.4. downgraden???




Peter_73 schrieb:

Hallo,
also wenn du wirklich Ausschliesen kannst das es nicht an deiner DBox liegt ( ist nähmlich ein typisches verhalten dieser wenn das eingangssignal zu schwach ist). Haste ja schon Ausgeschlossen weil bei USB auch ruckelt und das mit den vielen files is auch nich normal.

Was war es den für eine Datei auf dem USB träger und wie gross????

gruss :prost


Es ist keine Dbox sondern ein Thomson DCI 1500 Digtal Kabel Reciever an dem es definitiv nicht liegt, weil bei Aufnahmen und Abspielen mit einem DVD Recorder solche Probleme nicht auftreten!!!

Alle .mpg´s Aufnahmen (unter 2.0.7. FW) die ich mit dem USB Stick machte, habe die Größe 262.080 KB pro File.


[Beitrag von kabeluser am 05. Mrz 2008, 15:19 bearbeitet]
Peter_73
Ist häufiger hier
#326 erstellt: 05. Mrz 2008, 16:13

Kann man eigentlich nochmal ohne Probleme von 2.0.7 auf die 2.0.4. downgraden???


Habe ich oben verlinkt ist zwar von Me 100 aber 100% kompatibel.Bitte hier nochmal:
http://anonym.to/?http://www.nasenspass.de/firmware.zip



Es ist keine Dbox sondern ein Thomson DCI 1500 Digtal Kabel Reciever


Die DBox ist AUCH ein Digital Kabel Reciever.


Ich habe also unter "2.0.7. FW" Ruckler, wenn ich Aufnahmen direkt vom Cube abspiele. Diese Ruckler treten auch auf, wenn ich es vom USB abspiele. Das Abspielen von einer DVD-R hatte bei der "2.0.4 FW Aufnahme" keine Ruckler, war nicht gesplittet und lief perfekt.


Also deine Daten sind wenn du sie auf deinen PC lädst gesplittet 255MB;das ist leider bei der FW 2.0.7up so.
Bei der 2.0.4up FW ist bei ca.: 2 GB schluss da wird es dann gesplittet von der FM gehe ich aus),aber im cupe egal nur am PC sichtbar ( mpeg )
Im Cupe ohne zu Kopie auf HDD sowieso UDF und das sieste ja eh nich auf dem PC oder ???

gruss


[Beitrag von Peter_73 am 05. Mrz 2008, 18:55 bearbeitet]
kabeluser
Ist häufiger hier
#327 erstellt: 05. Mrz 2008, 16:23
Was ist der Unterschied zwischen 2.0.4. Me 1000 und der Emtec FW?
Die sind doch gleich oder wurde die ME1000 FW vom Gulliboard modifiziert?

Sorry über das UDF Format kann ich noch nix sagen, war noch nicht mittels Netzwerk auf dem Cube. Habs nicht mehr probiert.
Hatte nur den Cube via USB Kabel anschlossen und eine Aufnahme (.mpg) ausm REC Ordner auf den PC kopiert!!!

Wird eigentlich die Aufname, sobald man die in den Mediaordner verschieb irgendwie umgewandelt und es entsteht ein etwas schlechteres Qualitätsergebnis?
Wie kann man denn die Aufnahmen in diesem REC Ordner löschen oder gehts das nur per Netzwerk bzw über USB Anschluss?

Was mich auch noch sehr wundert ist, dass das Menue von meinem Movie Cube anders ausschaut wie in diesem Werbevideo:
http://www.emtec-int...php?categorie=DEFAU# >>> auf "Movie Cube - R" klicken

Ist das bei Euch auch so?


[Beitrag von kabeluser am 05. Mrz 2008, 16:34 bearbeitet]
ulu123
Neuling
#328 erstellt: 05. Mrz 2008, 16:23
Hi,
@Peter_73
Ist Dir eigentlich das "b" auf der Tastatur abhanden gekommen? Die Beiträge lesen sich immer so anstrengend.
(Cube=Würfel)
Ulu
schina
Neuling
#329 erstellt: 05. Mrz 2008, 17:05
Hallo alle

Wo kann ich EMTEC Movie Cube-R ohne Festplatte kaufen

lg.schina
starfleetcaptain
Neuling
#330 erstellt: 05. Mrz 2008, 18:29
@ schina

meines wissens nach immer noch hier http://www.pixmania....r-gehause-movie.html

gruß
starfleetcaptain
Peter_73
Ist häufiger hier
#331 erstellt: 05. Mrz 2008, 18:33

Peter_73 schrieb:
Hallo,

das Demo Video ist scheis.....
Kein TV Tuner in der Cupe,Du brauchst auf alle fälle einen Reciver oder DVBT und deshalb hat er auch keinen tv-stecker eingang.
Spiele sowieso nicht.
Aber sd card oder usb mit video oder lieder,fotos......
Gruss


Und nochmal ; DU willst 2.0.4up bitte folge dem LINK http://anonym.to/?http://www.nasenspass.de/firmware.zip
dann Installiere auf der Cupe
(OK sorry habe noch ein b gefunden obwohl die CUBE wahrlich kein WÜRFEL ist rein aus der Geometri betrachtet )
er ist 100% Kompatibel.
Und ja es is bei mir auch anders als auf dem Video

@schina bitte lese doch mal den thread von anfang an da werden deine und auch deine ( kabeluser ) Fragen beantwortet.

gruss


[Beitrag von Peter_73 am 05. Mrz 2008, 20:13 bearbeitet]
starfleetcaptain
Neuling
#332 erstellt: 05. Mrz 2008, 18:42
@ all,
kann jemand von euch anhand des innenlebens (chipdesign und hersteller) sagen ob es theoretisch möglich ist von seiten emtec über ein firmwareupdate die unterstützung für m2ts bzw. evo nachzuschieben? avi, mpeg funktioniert alles super, nur gesicherte BlueRay .m2ts oder HD-DVD .evo werden leider nicht erkannt bzw. abgespielt.


gruß
starfleetcaptain
corny_10
Schaut ab und zu mal vorbei
#333 erstellt: 05. Mrz 2008, 22:17
So, jetzt hab ich nen DVB-T-Receiver eingebunden:
Fernseher Out - DVB-T - Cube - Fernseher In.

Ist der Receiver aus und der Cube an, hab ich die analogen Sender drauf. Schalte ich den Receiver an, kommen offenbar das analoge Signal und das Receiver-Signal beim Cube an. Folge: Kein vernünftiges Bild! Das kann es doch nicht sein.

Weiter, dies hab ich auch schon gestern oder vorgestern angesprochen. Warum ist Aufnahme nur möglich, wenn Cube Out - Fernseher In gesteckt ist?

Warum funktioniert bei einigen der Timer korrekt und bei anderen nicht?
Peter_73
Ist häufiger hier
#334 erstellt: 05. Mrz 2008, 22:40
@Corny 10:


Bitte nochmal schreiben wie du es verkabelt hast Z.B. bei mir :

DBox=( Digitaler Kabel Receiver) Scart OUT zur Cube Cinch IN
Cube= Cinch OUT zum TV Scart IN

Bei dir sollte sein:

DVB-T Receiver = Scart OUT zur Cube Cinch IN
Cube= Cinch OUT zum TV Scart IN

Bitte Schreib doch mal wie es bei dir ist.

Gruss
hunsruecker
Neuling
#335 erstellt: 05. Mrz 2008, 23:10

Peter_73 schrieb:
Hallo,

Receiver Scart Ausgang in den Cupe ( Scart-Cinch Stecker,nimm einfach den der bei der Cupe dabei ist ACHTUNG beschriftung der Kabel IN und OUT sind Verdreht).Und du kannst deinen Receiver als Tuner für die Cupe nutzen Unabhängig vom TV(bzw.deinem zweiten Receiver )

Vom Cupe cinch Ausgang in den TV Scart ( kabel kostet ca.10€ ) ---fertig---

Scartverteiler ist eine Lösung,aber wenn du die möglichkeit hast den TV zu ersetzen , währe das eigentlich die bessere.
Und wenn das alles so ist müsste es funtzen.

Welche FW habt ihr drauf???

Gruss :prost


Hallo,

ich versuche es nochmal und hoffe, dass ich nicht zuviel mit meinen Fragen nerve, deshalb mal ganz einfach.

Stelle über Video OUT (Beschriftung ist vertauscht, habe ich beachtet)- Scart eine Verbindung zum TV her.

Denke jetzt müsste doch nach dem Einschalten der Cube das Menü erscheinen, tut es aber leider nicht.

Verbinde ich meinen SAT Receiver direkt mit dem TV ist sofort das Bild da, also am TV kann es nicht liegen.

Wer kann mir helfen, wäre super. Danke schon mal.
corny_10
Schaut ab und zu mal vorbei
#336 erstellt: 05. Mrz 2008, 23:16
@Peter


corny_10 schrieb:
So, ich hab mir nun auch den Emtec geholt.

Brauche dann gleich mal Hilfe:
Firmware 0.9.15, Fernsehen Scart OUT - Vhs Videorekorder Scart IN - Vhs Videorekorder Scart OUT- Emtec IN - Emtec OUT - Fernsehen Videoeingang Composite Cinch

Es geht um den Timer. a) Timer programmiert, Fernsehen ist ausgeschaltet, Emtec schaltet sich ein, Emtec nimmt nicht auf, nach Timerende schaltet sich der Emtec nicht aus, b) Timer programmiert, Fernsehen ist eingeschaltet, Emtec schaltet sich ein, Emtec nimmt auf, nach Timerende schaltet sich der Emtec nicht aus.


Hatte es genauso gesteckt, wobei ich den Vhs-Videorekorder nun durch einen DVB-T-Receiver ersetzt habe.

Bin nun aber einen Schritt weiter. Fernseher Scart Out - DVBT SCART In scheiterte bei mir, weil dieser Verbindung die Richtungsangabe fehlte. Offenbar muss hier zwingend ein Kabel eingesetzt werden, dass auch die Richtung deutlich macht.

Bleibt noch immer das Problem rund um den Timer. Da muss es doch einen Grund für geben, dass er sich bei einigen Usern nicht ausschaltet und bei anderen schon.


[Beitrag von corny_10 am 05. Mrz 2008, 23:16 bearbeitet]
Peter_73
Ist häufiger hier
#337 erstellt: 06. Mrz 2008, 00:14

corny_10 schrieb:

Bleibt noch immer das Problem rund um den Timer. Da muss es doch einen Grund für geben, dass er sich bei einigen Usern nicht ausschaltet und bei anderen schon.


Also bei mir schaltet er auch nicht ab ; ALSO der Cube , die Aufnahme wird schon gestoppt der Cube läuft weiter auch das rote Aufnahme lämpchen leuchtet obwohl die Aufnahme fertig ist.
Bei wem funktioniert denn die Timer Aufnahme richtig.

gruss
haefti
Schaut ab und zu mal vorbei
#338 erstellt: 06. Mrz 2008, 03:00
Nur zur Info.
Der erste Torrentclient läuft schon auf dem Cube:

http://moviecube.xoo...NG.htm?start=15#p569

Bin mal gespannt, wann das erste PHP läuft.
bombardi
Ist häufiger hier
#339 erstellt: 06. Mrz 2008, 09:07

Peter_73 schrieb:

Also bei mir schaltet er auch nicht ab ; ALSO der Cube , die Aufnahme wird schon gestoppt der Cube läuft weiter auch das rote Aufnahme lämpchen leuchtet obwohl die Aufnahme fertig ist.
Bei wem funktioniert denn die Timer Aufnahme richtig.

gruss :prost


Bei mir funktioniert das Abschalten nach der Aufnahme jedes mal einwandfrei. Und die Dateien sind nach dem kopieren auf die FAT32 Partition nicht in 256 MB Blöcke zerteilt. Wenn ich aber eine Aufnahme mit der Stopptaste abbreche leuchtet die Aufnahmelampe auch bei mir weiter und geht erst aus wenn ich nochmals stopp drücke.
Ich verwende 2.0.7UP.
Es handelt sich bei meinen Aufnahmen um wöchentlich wiederkehrende Timer (TV-Serie).
bombardi
Ist häufiger hier
#340 erstellt: 06. Mrz 2008, 09:29
Ich habe gestern mal die Tips aus den verschiedenen Foren zum Thema Cube ausprobiert.

Ich stelle fest, dass er mehr kann als zu vermuten wäre.
Ich habe gelesen dass man die Playlists auf dem PC bearbeiten kann.
Der Zugriff bzw. die Änderung der Webseite funzt auch.

Meine Idee ist nun, ob jemand in der Lage ist ein Script zu hinterlegen, mit dem man die Playlist über ein WEB-Interface, welches der Cube dann also selbst zur Verfügung stellt, aus den auf dem Cube befindlichen Musik Files erstellen kann.

Mir fehlen dazu leider die Kenntnisse.
Wenn jemand die Idee aufgreift, bitte gerne mit mir in Kontakt treten.
extrem-windsurfer
Schaut ab und zu mal vorbei
#341 erstellt: 06. Mrz 2008, 12:35

Peter_73 schrieb:

corny_10 schrieb:

Bleibt noch immer das Problem rund um den Timer. Da muss es doch einen Grund für geben, dass er sich bei einigen Usern nicht ausschaltet und bei anderen schon.


Also bei mir schaltet er auch nicht ab ; ALSO der Cube , die Aufnahme wird schon gestoppt der Cube läuft weiter auch das rote Aufnahme lämpchen leuchtet obwohl die Aufnahme fertig ist.
Bei wem funktioniert denn die Timer Aufnahme richtig.

gruss :prost


Hallo Peter,

bei mir funktioniert die Timeraufnahme richtig (ausser dass bei der V2.0.7 es manchmal ruckelt danach beim Abspielen). Wie gesagt wichtig ist es dass du so deinen Receiver programmierst dass es 5 besser 10 Minuten vorher an und danach später ausgeht.

Ich hatte dass Problem auch, dass er getartet hatte aber nicht mehr aus ging (bzw. die Aufahmelampe noch weiter leuchtete), bei mir gings damit weg.

@ Corny:

auf der oberen Chinchreihe am Cube geht das Kabel vom Dig-Receiver rein (am Dig-Receiver ins VCR-Scart)

die Chinch der mittleren Reihe gehen auf den Fernseher (bzw. bei mir auf einen Scartverteiler)

dann muss man noch ein seperates Scart vom Dig-Receiver zum Fernseher anschliessen (Hintergrund: der Cube schleift das Signal nicht durch wenn er aus ist!)

WICHTIG! Einige Fernseher schalten nicht automatisch um wenn der Cube angeht, also am Fernseher kontrollieren ob die richtige AV-Quelle eingeschaltet ist!

Die Aufnahme müsste also jetzt richtig funktionieren. Bitte 10 Minuten-Regel (Vor-/Nachlauf des Receivers) machen...funktioniert so gut bei mir.
Und nochwas, wenn bei der Programmierung der Vorschaubildschirm schon das Programm nicht wiedergibt, geht die Programmierung definitiv in Error (das sieht man danach im Verlauf beim Timer-Menü).

Schönen Tag noch!
Peter_73
Ist häufiger hier
#342 erstellt: 06. Mrz 2008, 12:36

bombardi schrieb:

Bei mir funktioniert das Abschalten nach der Aufnahme jedes mal einwandfrei. Und die Dateien sind nach dem kopieren auf die FAT32 Partition nicht in 256 MB Blöcke zerteilt. (TV-Serie).



Das heist wenn du den Film auf den COMPUTER ziehst hast du bei einer länge von ca.: 1 H einen block von 2GB mpg2 bei SP Aufnahme.

Bitte bestätige das doch , denn ich kenne keinen bei dem das funzt , zumindestens nicht bei 2.0.7up

Ich meine nicht Kopieren auf die Fat 32 HDD im Cube,sondern kopieren auf deinen Computer.

gruss


[Beitrag von Peter_73 am 06. Mrz 2008, 12:37 bearbeitet]
extrem-windsurfer
Schaut ab und zu mal vorbei
#343 erstellt: 06. Mrz 2008, 16:32
Also bei mir mit der V2.0.7 sind die Filme auch in so kleine Blöcke aufgeteilt, das war (glaub ich) bei der 2.0.4 nicht so.

Und das Problem des Umbennen in der Aufnahmepartion ist immer noch vorhanden (also das er sich da irgenwie aufhängt und zur Hauptseite springt)

Gruß

P.S. Hat mal jemand bei EMTEC bzw. Digitest nachgefragt ob der Cube einen DVB-T Stick von Emtec unterstützt?
kabeluser
Ist häufiger hier
#344 erstellt: 06. Mrz 2008, 17:29
Ich hab noch was negatives herausgefunden.
Es wurde ja der Vorschlag gemacht, die gesplitten .mpeg Files mit einem Joiner wieder zusammenzufügen. Leider gibt es aber an den zusammengefügten Stellen kurze Bildhänger, was diese Methode dann als unbrauchbar resultieren lässt.

Das liegt sehr wahrscheinlich am Aufnahme-Modus "MPEG-2 MP@ML" des Movie Cubes.
Ein Bildgenaues schneiden, um z.B. Werbeblöcke zu entfernen, ist leider nicht möglich.
siehe hier: http://www.vasquez.de/service/akademie/mpeg-2.htm

Zitat: "MPEG-2 MP@ML ist ursprünglich für die Distribution d.h. Verteilung von Videosignalen konzipiert worden. Einsatzgebiete sind deshalb vor allem DVB (Digital Video Broadcasting) und DVD (Digital Versatile Disc). Bestmögliche Bildqualität bei minimaler Datenrate (max. 15Mbit/s) ist gefordert. Mehrfachgenerationen sind nicht notwendig und daher ist die 4:2:0 Abtastung (YUV-Komponenten) ausreichend. Die niedrige Datenrate wird durch die Komprimierung ganzer GOPs mit IPB-Struktur erreicht - bildgenauer Schnitt, wie bei der Postproduktion gefordert, ist daher fast unmöglich."

Ich habe den Movie Cube wieder zurückgegeben, obwohl ich die Grundidee des Movie Cubes wirklich gut finde. Da muss seitens des Herstellers noch einiges getan werden, um die Kinderkrankheiten in den Griff zu bekommen. Ich hoffe das bald noch andere Hersteller mit solchen Produktideen auf den Markt kommen.

Gründe für die Rückgabe:
- 2 meiner Fernbedienungen (DVD Player/Kabel Reciever) reagieren auf den Movie Cube und er geht an bzw aus
- die Aufnahmen werden gesplittet und ein Zusammenfügen der Dateien bringt Mehraufwand und keinen flüssigen Bildablauf an den zusammengefügten Stellen
- Gerät schaltet sich nicht selbstständig aus, nachdem eine Timeraufnahme fertig ist
- die Menuebedienung ist umständlich, da man sich erst ewig durch die Navigation kämpfen muss um an die Sources zu kommen
- Aufnahme läuft weiter, obwohl Stopptaste gedrückt wurde
- Firmware bringt keine Verbesserung, sondern nur noch mehr Probleme
- Aufnahmen werden Teilweise mit Bildrucklern abgespielt, egal ob von HDD oder USB Stick

+ Aufnahmequalität ist ganz ok und man hat keinen Qualitätsverlust wie z.B. bei einem DVD Festplatten Recorder, wenn man seine Aufnahmen brennen möchte!
+ einfaches übertragen der Aufnahmen auf den PC per USB-Kabel
+ modernes und kompaktes Design
+ solide Verarbeitung
+ Seagate Festplatte
+ gutes Grundkonzept der Aufnahme und Abspielen von Multimedia, leider hapert es an der Umsetzung!!!
+ Austauschmöglichkeit von Festplatte und Lüfter
+ Anschluss via Netzwerkkabel an den PC

Mir ging es bei dem Kauf in erster Linie um die Aufnahme vom Fernsehprogramm und da wurde ich leider schwer enttäucht!!!

Mir bleibt also nichts anderes übrig, als abzuwarten bis es irgendwann bessere Produkte auf dem Markt gibt und die Technologie ausgereifter ist. Im Grunde ist der Movie Cube mit Recordmöglichkeit im Gegensatz zu einem DVD Recorder eine feine Sache, aber dann doch bitte in perfekter Umsetzung.
Zum Abspielen von Multimediadateien reicht auch ein Noname DVD Player mit USB Anschluss für ca +- 50 Euro!!!


[Beitrag von kabeluser am 06. Mrz 2008, 18:02 bearbeitet]
Peter_73
Ist häufiger hier
#345 erstellt: 06. Mrz 2008, 19:48
@ Kabeluser schau dir mal das teil an es kostet zwar etwas mehr soll aber auch mehr können.---->http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=181&thread=450

gruss
Glasklar-Klang
Schaut ab und zu mal vorbei
#346 erstellt: 06. Mrz 2008, 20:31
hey leute hab ma ne frage

undzwar wenn ich mir den movie cube r kaufe leer, kann ich mir denn einfach ne 3.5 zoll sata festplatte kaufen die einbauen und schon aufnehmen und wiedergabe und so machen ??
canicula
Stammgast
#347 erstellt: 06. Mrz 2008, 23:26

linkinpark90 schrieb:
hey leute hab ma ne frage

undzwar wenn ich mir den movie cube r kaufe leer, kann ich mir denn einfach ne 3.5 zoll sata festplatte kaufen die einbauen und schon aufnehmen und wiedergabe und so machen ??
Ja, mit allen Vor- und Nachteilen die hier in diesem Beitrag beschrieben worden sind.

Ich habe einige alte Videos digitalisiert (2GB Dateien!) und war mit der Qualität sehr zufrieden. In der SW sind noch einige Macken, da aber inzwischen auch der MM dieses Gerät vertreibt, hoffe ich, dass es in Zukunft noch weitere Updates gibt. In der Zwischenzeit nutze ich das Gerät als 2tes Backup für meine selbst erstellten DVD. Das Design ist auch nicht so schlecht, sodass es auch im Wohnzimmer stehen darf

-Klaus-


[Beitrag von canicula am 06. Mrz 2008, 23:28 bearbeitet]
Glasklar-Klang
Schaut ab und zu mal vorbei
#348 erstellt: 06. Mrz 2008, 23:54
Also wie läuft das denn genau ? bin ein Anfänger ^^

Ich kaufe mir online den "nackten" Cube und eine stink normale sata 3,5 zoll festplatte nehmen wir mal 750gb ...

... beides kommt an ...

ich baue mal eben die festplatte in den cube ein...

... nun starte ich den cube und alles ist fertig ?

muss man nicht erst irgendwie partitionieren und/oder Installieren ???

wenn ja wie geht das genau ??

LG

Ps: Bitte helft mir

@ kabeluser :
wo genau war das Problem bei dr Aufnahme will mir den Cube auch hauptsächlich deswegen kaufen


[Beitrag von Glasklar-Klang am 06. Mrz 2008, 23:58 bearbeitet]
Peter_73
Ist häufiger hier
#349 erstellt: 07. Mrz 2008, 01:09
Hallo linkingpark90

wenn du beides hast , baue die Festplatte ein dann...
http://www.emtec-int...CUBE-R_manual_DE.pdf
gehe auf den link , gehe auf Seite 61 , Firmware am Pc auf die Cube instalieren ( mit USB ) . Aber bitte die Firmware von Me1000s 2.0.4up denn die läuft eindeutig besser als die 2.0.7up von EMTEC.
Hier ein link zur 2.0.4up http://anonym.to/?http://www.nasenspass.de/firmware.zip
Den rest machst du laut Anleitung.

gruss
kabeluser
Ist häufiger hier
#350 erstellt: 07. Mrz 2008, 02:56

linkinpark90 schrieb:


@ kabeluser :
wo genau war das Problem bei der Aufnahme will mir den Cube auch hauptsächlich deswegen kaufen


Also das Problem war einfach, dass ich eine TV Aufnahme machte und es beim abspielen ab und zu ruckelte. Ok hatte noch keine aktuelle FW drauf. Gut dann hatte ich zuerst die 2.0.4 via USB Stick installiert und es nochmal probiert.
Es rucklete nicht mehr so heftig und die Aufnahme war gesplittet. (3 Teile)
Ok dann hatte ich die neuste 2.0.7. FW installiert, wodurch es noch schlimmer wurde mit den gesplitteten Files. Egal ob ich auch HDD oder USB Stick aufnahm.

Also ich weiss jetzt wirklich nicht ob mein Gerät einen defekt hatte oder ob es normal ist, aber ich glaube nicht das das Ruckeln von der Festplatte verursacht wurde, weil es ja auch bei der Aufnahme aufm USB Stick auftrat.
Entweder es lag an der Firmware oder an einem defekten Bauteil.

Mir wurde vorhin von Peter_73 der Tip mit dem "Ellion HMR-700A HD-Recorder" gegeben, welcher eventuell besser meinen Ansprüchen gerecht würde. Ich muss aber erst noch mehr Infos über das Teil bekommen, bevor ich es mir bei Ebay kaufe!
ca 130 Euro ohne Festplatte sind eigentlich ganz ok.

hier die Links:
http://search-desc.e...20recorderQQsalisZ77

http://www.hifi-foru...=450&back=&sort=&z=1


[Beitrag von kabeluser am 07. Mrz 2008, 02:59 bearbeitet]
bombardi
Ist häufiger hier
#351 erstellt: 07. Mrz 2008, 09:11

Peter_73 schrieb:

bombardi schrieb:

Bei mir funktioniert das Abschalten nach der Aufnahme jedes mal einwandfrei. Und die Dateien sind nach dem kopieren auf die FAT32 Partition nicht in 256 MB Blöcke zerteilt. (TV-Serie).



Das heist wenn du den Film auf den COMPUTER ziehst hast du bei einer länge von ca.: 1 H einen block von 2GB mpg2 bei SP Aufnahme.

Bitte bestätige das doch , denn ich kenne keinen bei dem das funzt , zumindestens nicht bei 2.0.7up

Ich meine nicht Kopieren auf die Fat 32 HDD im Cube,sondern kopieren auf deinen Computer.

gruss :prost


Hier hat Peter_73 leider recht.
Auch bei mir werden die Dateien wenn sie größer sind in kleine Stücken zerlegt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
EMTEC Movie Cube-R
forzaquattro am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  2 Beiträge
Netzwerkproblem EMTEC Movie Cube R
petejudi am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  4 Beiträge
Emtec Movie Cube Q120
teejay1967 am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  2 Beiträge
Emtec Movie Cube Tuner
pomull am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  2 Beiträge
Emtec Movie Cube S120H
damaster am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  84 Beiträge
Emtec Movie Cube V800H
*schummi* am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  4 Beiträge
Emtec Movie Cube k220h
chillkroete87 am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  2 Beiträge
Emtec Movie Cube
virus50 am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  2 Beiträge
Movie Cube-R Netzwerkproblem
Nasdaq66 am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  4 Beiträge
Emtec Cube-R
buli-12 am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.139