Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . Letzte |nächste|

Der EMTEC Movie Cube-R Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
Connymuc
Schaut ab und zu mal vorbei
#501 erstellt: 25. Mrz 2008, 23:10
Hallo Peter 73, hallo rpr! Cube an den TV angeschlossen..klappt! Cube am PC...klappt! So nun frage ich Euch: kann ich die Playliste nur am TV einrichten, oder gibt es auch eine Möglichkeit, dies am PC zu machen....ob mir da jemand helfen kann?
rpr
Inventar
#502 erstellt: 26. Mrz 2008, 00:01

Connymuc schrieb:
Hallo Peter 73, hallo rpr! Cube an den TV angeschlossen..klappt! Cube am PC...klappt! So nun frage ich Euch: kann ich die Playliste nur am TV einrichten, oder gibt es auch eine Möglichkeit, dies am PC zu machen....ob mir da jemand helfen kann? :hail

Ich gratuliere!
Mach es am TV - es geht auch am PC, dazu musst du aber die Tweaks nachvollziehen, die dir Schreibrechte für die 'root' Partition des Linuxbetriebssystems auf der Box verschaffen.
Mit diesen Rechten kannst du aber das System auch unbrauchbar machen und musst dann neu installieren.
Wenn du es trotzdem versuchen willst, folge der Beschreibung in dem Wiki, dessen Link ich gepostet habe.

Schließlich müsstest du am PC die .m3u Playlist in einem Editor noch in das Format konvertieren, das der MovieCube verwendet.

Vielleicht gibt es ja irgendwann einen einfacheren Weg - hoffentlich!
JinxMitCube
Ist häufiger hier
#503 erstellt: 26. Mrz 2008, 00:03

rpr schrieb:

Falls du einen Cardreader am Computer hast, deaktiviere den in der Systemsteuerung hat hier geholfen.

Wenn es nicht klappt, mach das Update mit einem USB-Stick.


Ja, danke für den Tipp. Das mit dem USB-Stick hatte ich komplett verdrängt. Naja so wichtig wars ja auch noch nicht.
Aber das Update mit der Emtec SW hatte ja vorher schon funktiniert, daher war ich verwundert...

Ich habe es jetzt hinbekommen. Ich habe das Update von einem anderen Rechner (Notebook) aus gemacht. An dem speziellen Gerät ist zwar nur eine 1.1er USB, aber nachdem ich das hier im Thread auch schon gelesen hatte schien es mir einen Versuch wert.

Siehe da, es hat funktioniert.
Bis auf den "BootScreen" finde ich die ME1000 FW bisher ganz gut. Thema Dateisplitting ist damit schonmal erledigt.
Werde die FW jetzt erstmal eine Weile nutzen/testen.
Connymuc
Schaut ab und zu mal vorbei
#504 erstellt: 26. Mrz 2008, 00:25
Hallo rpr...herzlichen Dank!

"Mach es am TV - es geht auch am PC, dazu musst du aber die Tweaks nachvollziehen, die dir Schreibrechte für die 'root' Partition des Linuxbetriebssystems auf der Box verschaffen.
Mit diesen Rechten kannst du aber das System auch unbrauchbar machen und musst dann neu installieren.
Wenn du es trotzdem versuchen willst, folge der Beschreibung in dem Wiki, dessen Link ich gepostet habe.

Schließlich müsstest du am PC die .m3u Playlist in einem Editor noch in das Format konvertieren, das der MovieCube verwendet."

Aber ich glaube, das pack ich nicht...hab ja kaum das Teil zum laufen gebracht! Trotzdem herzlichen Dank...vielleicht wachse ich ja noch über mich selbst hinaus!!!! Schönen Abend noch!
DeDooieVent
Neuling
#505 erstellt: 26. Mrz 2008, 08:24
Hello everyone

Another Emtec forum I have added you to the friends on

http://rtd1261.wikidot.com/start

PLease join me in creating the most extensive knowledge basew for this player

Also, for those hating the MM 1000s ME bootscreen, you can make your own bootscreen, learn on the site how to do that

Menno
boba68
Neuling
#506 erstellt: 26. Mrz 2008, 13:08
Hallo,

ich habe einen Emtec Movie Cube mit 500GB gekauft, das 1. Gerät hat sich beim kopieren auf die FAT Partition aufgehängt, nach 1 Stunde drückte ich für 30 Sekunden auf dem Power Off Schalter. Da es nicht ausging zog ich den Stecker, das war ein Fehler denn alle Daten auf der UDF Partition waren weg und ich konnte auch nicht mehr aufnehmen. Nun gut ich machte ein Backup der FAT Partition und installierte die neue Firmware, aber eine Aufnahme war immer noch nicht möglich. Erst als ich die Partitionsgrösse veränderte war ich wieder in der Lage aufzunehmen.
Als mir aber dann das Ding wieder hängen blieb und wieder alle Aufnahmen weg waren mußte ich wieder neu mit einer anderen grösse partitionieren das ging drei mal bis er völlig den Geist aufgab.
Nach dem Umtausch ging es für 2 Wochen gut, leider hat er sich wieder aufgehängt. Aber dieses mal hat es ausgereicht den Power Knopf eine weile gedrückt zu halten bevor ich ausgeschaltet habe um die Aufnahmen nicht zu verlieren.
Das ging 2 mal gut, aber jetzt hat er wieder seinen Geist aufgegeben und keine Aufnahme ist mehr möglich und die UDF Partition ist leer.

Nun zur Frage, weiß einer wie man das Ding reseted ohne seine Daten zu verlieren.
Und kennt einer ein gutes UDF recovery Programm was auf diesem cube funktioniert?

Dank im Voraus!!
rpr
Inventar
#507 erstellt: 26. Mrz 2008, 17:41

boba68 schrieb:
... Nun gut ich machte ein Backup der FAT Partition und installierte die neue Firmware, aber eine Aufnahme war immer noch nicht möglich. Erst als ich die Partitionsgrösse veränderte war ich wieder in der Lage aufzunehmen.
...
Nun zur Frage, weiß einer wie man das Ding reseted ohne seine Daten zu verlieren.
Und kennt einer ein gutes UDF recovery Programm was auf diesem cube funktioniert? ...

Entweder hast du unglaubliches Pech oder machts als einziger immer den selben Fehler denn etwas ähnliches habe ich noch nicht gelesen.
Hast du die Festplatte selbst eingebaut?
Welche Softwareversion?
Wie bist du beim Partitionieren vorgegangen, welche Aufteilung?
Über Reset weiß ich nichts - beim neu Installieren bleiben die Fat-Partitionen mit Inhalt erhalten, wenn die Aufteilung der Partitionen nicht geändert wird.
Um unter Windows auf die Aufnahmepartition zugreifen zu können, musst du sie für das Netzwerk freigeben.
Die Anleitung findest du auf englisch in dem schon erwänhten Wiki und am Anfang des Emtec-Threads auf dem GulliBoard auf deutsch.
Ob es auch mit einer Linux LiveCD geht habe ich nicht probiert.


[Beitrag von rpr am 26. Mrz 2008, 17:55 bearbeitet]
urmelskifahren
Neuling
#508 erstellt: 27. Mrz 2008, 21:29
Hallo Forenteilnehmer,

da dieses Forum nicht nach Themen geordnet ist, hier meine Frage als Antwort

Habe Probleme mit der Timerprogrammierung beim Movie Cube von Emtec.

Nach Eingabe der gewünschten Aufnahmezeit und deren Abspreicherung schalte ich den Cube natürlich aus. Das
Gerät bleibt am Netz, die blaue Lampe leuchtet, es startet jedoch nicht zu der eingegebenen Uhrzeit.

Lasse ich das Gerät jedoch an, funktioniert die Aufnahme
ohne Probleme.

Ist das so normal, oder ein Bedienfehler.

Kann ja eigentlich nicht sein, dass der Cube nur dann aufnimmt, wenn er ständig in Betrieb ist ?????

Nutze das letzte Softwareuptdate von Me1000.
Booman
Neuling
#509 erstellt: 28. Mrz 2008, 05:53
Hi Leute, ich habe mal wegen der Lautstärke ein bisschen rumexperimentiert. Dazu hatte ich mir den Lüfter mit 14dBa zukommen lassen. Als ich nach dem Lüfterwechsel festgestellt habe, dass der Cube trotzdem superlaut war, hab ich mal nur den Lüfter ohne das Rückteil angeschlossen und den Cube angeschaltet und siehe da, der Lüfter ist leise!
Erstes Fazit: Der Lüfter ist nur so laut bzw. macht nur komische Geräusche aufgrund der Schlitze im Rückteil des Cubes.

Wenn ich den Lüfter ein wenig von den Schlitzen entfernt halte ist er wieder auf normaler Lautstärke. Daraufhin hab ich bei den oberen langen Schrauben und den zwei kurzen dicken Schrauben zwischen Rückteil und Lüfter Unterlegscheiben angebracht. Nach Probe waren die Geräusche damit deutlich besser.
Ich hab nur ein Problem mit dem ich noch nicht klar komme, nämlich dass man den Rückteil nicht mehr komplett draufbekommt, weil der Lüfter ja im Cube an diesem schwarzen Gummiteil anliegt. Vielleicht fällt euch da ja noch ne bessere Lösung ein...eine Rückteil-Alternative würde ja eigentlich reichen, mit "besseren" Schlitzen !
jjules
Inventar
#510 erstellt: 28. Mrz 2008, 13:58
Hiho,

um ständig auftauchende Einzelposts zu verringern wurde der Thread in Der EMTEC Movie Cube-R Sammelthread umbenannt.

jjules


[Beitrag von jjules am 28. Mrz 2008, 20:50 bearbeitet]
rpr
Inventar
#511 erstellt: 28. Mrz 2008, 17:29

urmelskifahren schrieb:
...
Nach Eingabe der gewünschten Aufnahmezeit und deren Abspreicherung schalte ich den Cube natürlich aus. Das
Gerät bleibt am Netz, die blaue Lampe leuchtet, es startet jedoch nicht zu der eingegebenen Uhrzeit.
...
Ist das so normal, oder ein Bedienfehler. ...

Es könnte beides sein
VPS kann ich nicht probieren, das kann aber nur funktionieren, wenn das Videosignal anliegt und auch VPS enthält - also muss der Empfänger an sein und der Recorder auch.
Normale Timeraufnahmen funktionieren bei mir auch aus dem Standby. Da der MovieCube zwar wie ein Videorecorder funktioniert aber keinen eigenen Empfänger hat, muss der Zuspieler, bei mir ein Satellitenreceiver, natürlich an und eingestellt sein, bevor die Aufnahme startet.
Der MC startet etwas früher und bietet auch die Gelegenheit, den Auftrag abzubrechen. Nach der Aufnahme geht er in den Standby zurück.
rpr
Inventar
#512 erstellt: 28. Mrz 2008, 17:38

Booman schrieb:
... der Lüfter ist leise!
Erstes Fazit: Der Lüfter ist nur so laut bzw. macht nur komische Geräusche aufgrund der Schlitze im Rückteil des Cubes.

Wenn ich den Lüfter ein wenig von den Schlitzen entfernt halte ist er wieder auf normaler Lautstärke. Daraufhin hab ich bei den oberen langen Schrauben und den zwei kurzen dicken Schrauben zwischen Rückteil und Lüfter Unterlegscheiben angebracht. ...

Hier habe ich schonmal was dazu geschrieben - bei mir ist es leise
urmelskifahren
Neuling
#513 erstellt: 28. Mrz 2008, 19:21
Hallo rpr,

danke für die Antwort.

Timer-Aufnahme hat jetzt geklappt; Ursache für das Scheitern war bzw. ist leider kein Bedienfehler, sondern das Ansprechen des Movie Cube auf die unterschiedlichsten Fernbedienungen.

Besonders auf die des Sat-Receivers fährt er völlig ab;
da geht er mal an und dann wieder aus. Daraus resultierend kann man schon mal unbemerkt seine eigene Programmierung löschen.

Vom Netz nehmen (also Stecker ziehen) um das ständige Anschalten bei Nichtbenutzung zu verhindern macht leider auch keinen Sinn, da dann die Uhrzeit ständig neu einprogrammiert werden muss.

Haben andere Nutzer ähnliche Probleme mit der Fernbedienung, bzw. eine Lösung ????
rpr
Inventar
#514 erstellt: 28. Mrz 2008, 21:35

urmelskifahren schrieb:
Hallo rpr,
...
Vom Netz nehmen (also Stecker ziehen) um das ständige Anschalten bei Nichtbenutzung zu verhindern macht leider auch keinen Sinn, da dann die Uhrzeit ständig neu einprogrammiert werden muss.

Haben andere Nutzer ähnliche Probleme mit der Fernbedienung, bzw. eine Lösung ????

Ich habe meinen an einer geschalteten Steckdose - also meistens stromlos. Die Uhrzeit wird nicht gelöscht!
Dass er aus dem Standby aufwacht, wenn ich Sender umschalte, habe ich auch beobachtet. Er bleibt aber immer im (Haus) Menüstart, kann folglich auch keine Programmierung löschen.


[Beitrag von rpr am 28. Mrz 2008, 22:57 bearbeitet]
Yeti45
Ist häufiger hier
#515 erstellt: 29. Mrz 2008, 00:30

Connymuc schrieb:
... So nun frage ich Euch: kann ich die Playliste nur am TV einrichten, oder gibt es auch eine Möglichkeit, dies am PC zu machen....ob mir da jemand helfen kann? :hail


Hallo Connymuc,
das Erstellen der PL geht auch vom PC aus. Ich hab länger rumprobiert und mir ein kleines VB Programm geschrieben, das aus m3u Listen welche für den Cube macht und diese mit den entsprechenden mp3 Files direkt kopiert. Leider hatte ich noch nicht die Zeit eine vorzeigbare Bedienoberfläche zu erstellen und das Prog ist auch noch ein wenig instabil .Na ja, ich arbeite dran. Werde es aber bei Gelegenheit zur Verfügung stellen. Allerdings sind entsprechende Schreib- und Leserechte sowie Windowsfreigaben der Laufwerke nötig.
rpr
Inventar
#516 erstellt: 29. Mrz 2008, 19:29

AnRu schrieb:
... Leider hatte ich noch nicht die Zeit eine vorzeigbare Bedienoberfläche zu erstellen und das Prog ist auch noch ein wenig instabil .Na ja, ich arbeite dran. ...

Worin besteht die Instabilität? Ich kann zwar nicht programmieren, aber teste gern und die Oberfläche ist mir nicht so wichtig.
Ich mache es bis jetzt so wie hier beschrieben.
Die Files sind schon in Ordnern auf dem MC.
Ich hoffe auf ein Tool, das die Dinge in einem Schritt erledigt
Hifi08
Schaut ab und zu mal vorbei
#517 erstellt: 29. Mrz 2008, 23:36

rpr schrieb:

Hifi08 schrieb:
Hallo,
...
Wenn ich das Gerät einschalte, stelle ich Datum und Uhrzeit ein. Schalte ich das Gerät in den Standby-Modus und schalte ihn danach wieder wird irgendein beliebiges Datum angezeigt.... :hail

Beim Zeitstellen musst du bis einschließlich der Sekunden alle Werte einstellen und bestätigen, danach erscheint ein neuer Bildschirm mit der
Wahlmöglichkeit OK oder ABBRUCH - Vorauswahl ist Abbruch.
Du musst also mit der 'Links'Taste OK auswählen und dann bestätigen.
Die Uhrzeit stimmt bei mir immer, obwohl ich das Gerät über eine schaltbare Steckdose meistens stromlos habe.


Ist mir soweit auch klar. Wenn ich die Zeit einstelle und mit OK bestätige, dann stimmt diese auch. Wenn ich dann allerdings den Cube auf StandBy schalte und wieder anmache, dann ist irgendeine beliebige Zeit eingestellt. Dies passiert jedes mal. Selbst wenn ich nur für 2 Sekunden auf StandBy schalte. Netzstecker bleibt immer drin.
Hat dieses Problem jemand? Werde jetzt mal versuchen auf 2.0.7 zu updaten. Mal sehen obs was bringt....
Yeti45
Ist häufiger hier
#518 erstellt: 30. Mrz 2008, 01:32
@rpr und alle anderen
Playlist.rarhttp://www.fileupyours.com/view/172867/Playlist.rar

So, wie versprochen ein Prog das Playliste auf dem Cube erstellt. Allerdings gibts dazu noch einiges zu erklären.
Der Download enthält ein Setupprogramm und den Sourcecode für Interresierte. Ich stelle alles mit der Auflage, dass alle Erweiterungen und Verbesserungen auch frei vertrieben werden zur Verfügung. Eigentlich wars nur für mich gedacht um ein wenig zu spielen und zum ausprobieren.
Das Programm erzeugt auf dem 1. Laufwerk (HDD1) für jede Playlist ein Ordner mit den Songs der Playlist und legt anschließend die entsprechenden Playliste auf dem Cube an. Da jeder Song auch auf den Cube kopiert wird dauert der Vorgang je nach Netzwerkgeschwindigkeit auch zeitweise sehr lange. Um die Songs abzuspielen gibt es 2 Möglichkeiten:
1. das Verzeichnis anwählen (auf dem Cube) und abspielen
2. entsprechende Playlist starten

Das Kopieren ist m.E. nötig, da nur so sichergestellt ist, dass die Songs auch wirklich da sind wo die Playlist sie erwartet. Das Ganze ist sicherlich noch zu verbessern, aber mir hilf es. Voraussetzung ist die Freigabe und Windowszugriff der Laufwerke auf dem Cube wie schon mehrfach in diesem Forum beschrieben (Samba Freigabe) und eine Schreibberechtigung des Playlisten Verzeichnis

also über Telnet einloggen und

chmod 777 -R \usr\local\etc\dvdplayer

eingeben.

Ich hoffe dies ist das Playlistenverzeichnis und die Linuxfreigabe ist richtig??

anschließend 1! Reboot des MC

bekannte Schwächen und Bugs :
- Zur Zeit werden KEINE Fehler abgefangen. Also schimpft nicht mit mir wenn euer Rechner oder Moviecube abschmiert, ist mir öfter passiert
- es ist keine Auswahl des Zielverzeichnis möglich, immer HDD1
- Im Moment funzt es nur mit Listen die absolute Pfadangaben enthalten (relative Pfade wie in einigen m3u Listen verwendet sind in Arbeit)
- Das Prog überschreibt gnadenlos bestehende Playlisten auf dem Cube
- es werden immer alle Playlisten neu geschrieben
- der Cube hat anscheinend Probleme mit Sonderzeichen im Dateinamen, also keine Umlaute, apostroph oder ähnliches im Dateinamen der Songs

Zum Programm:
unten links ist die IP Adresse oder Netzwerkname des Moviecubes ohne Slash oder Backshlash einzutragen. Die zu konvertierenden m3u Liste können durch Button "Listenwahl" (Mehrfachselektion) oder durch Doppelclick im Listenfeld (Einfachselektion) ausgewählt werden. Die Konvertierung kann durch den Button "konvertieren" gestartet werden. "Clear Liste" löscht nur die Listbox im Programm.
"Ende" na ja, wie der Name schon sagt.
Ich bin für alle neuen Ideen, Vorschläge zur Verbesserung oder sonstige Kritik offen. Übernehme aber keine Verantwortung für eventuell abgestürzte Movie Cubes oder Windows PC´s. Getestet habe ich nur unter Win XP, ob`s auch unter Vista läuft weiss ich nicht.

@DeDooieVent
If you want to translate the program to other languages please send me a textfiles with translations into the wanted languages. In this case i am able to rewrite the program. Maybe there is a way to select the language at startup. My other problem is that i do not know how to start a new thread or how to edit a page at the wiki. Sorry, maybe i need a little help. Please if you have contact to a HTML Programmer, ask him to code something like this in a webside and place it in the www Folder at the cube. In my opinion this will be the better way.
rpr
Inventar
#519 erstellt: 30. Mrz 2008, 16:04

Yeti45 schrieb:
@rpr und alle anderen
Playlist.rarhttp://www.fileupyours.com/view/172867/Playlist.rar

... My other problem is that i do not know how to start a new thread or how to edit a page at the wiki...


Danke für die Veröffentlichung - allerdings scheitert die Installation

[Setup1 Files]
File1=@comdlg32.ocx,$(WinSysPath),$(DLLSelfRegister),$(Shared),10.10.00 7:01:02 AM,198656,6.0.88.77


Ich hatte ja für dich schon mal einen Thread gestarted - links in der Navigation gibt es den Punkt 'Discussion', wenn du dem folgst und ein Forum auswählst, steht über den bestehenden Themen unübersehbar 'create new thread'.
Das Menü zum Bearbeiten einer Seite ist ganz unten 'edit' - unter 'options' gibts noch mehr.
(nach log-in, versteht sich)
Yeti45
Ist häufiger hier
#520 erstellt: 30. Mrz 2008, 19:32
@rpr

Versteh ich noch nicht warum? ist nur eine Standardinstallation von VB automatisch erzeugt. falls du Lust kannst du die .rar auch einfach entpacken und die die Setup.lst angucken. Darin steht welches Files in welchen Windowsordner kopiert werden muss.
$(WinSysPathSysFile) = C:\windows\system32
$(WinSysPath) = C:\Windows
$(AppPath) = installationsverzeichnis der Anwendung
Die Files findest du im Ordner Support. Wenn du die Files per Hand kopierst sollte es eigentlich laufen (Sorry, bin kein Programmierer). Nur die MCPlaylist.exe starten.
Vielen Dank für die Tipps zum Thread starten- Ich werd wohl ma meine Brille aufsetzten
Sag bescheid ob es läuft
Hifi08
Schaut ab und zu mal vorbei
#521 erstellt: 30. Mrz 2008, 20:15
Leider hat auch das Update auf 2.0.7 nichts gebracht.
Problem mit der Zeit besteht immer noch.
Kann mir bitte jemand helfen bzw. kennt dieses Problem jemand.
Meine Cube ist somit im Moment unbrauchbar, denn sobald ich auf StandBy gehe, geht meine Zeiteinstellung verloren und somit auch meine programmierten Timereinstellungen.

Hoffe, jemand kennt einen Tipp, ansonsten....
Spark75
Neuling
#522 erstellt: 31. Mrz 2008, 02:12
Hi,
wie muss ich den Movie Cube anschließen um Aufnehmen zu können.
Einfach nur über den Scart an Fernseher anschließen funktioniert nicht, oder?
bubuc
Ist häufiger hier
#523 erstellt: 31. Mrz 2008, 10:39
zuerst mal hallo in der runde.
ich bin ganz neu hier, und hab auch ein problem.
mein gerät ist der me2 1000.
als ich sah, dass er wlan unterstützt, habe ich mir gleich ein fritz-wlan-stick zugelegt.
leider funzt es damit nicht.
hat jemand eine lösung, ohne dass ich das "original" stick kaufen müsste? würde er funzen mit dem software von wi200?

http://www.emtec-international.com/en/driver.php?categorie=AVNOM&gamme=WIRELESS%20WIFI&ss_gamme=WI200

danke und gruß,
bubuc
rpr
Inventar
#524 erstellt: 31. Mrz 2008, 17:35

bubuc schrieb:
...
als ich sah, dass er wlan unterstützt, habe ich mir gleich ein fritz-wlan-stick zugelegt.
leider funzt es damit nicht.
hat jemand eine lösung, ohne dass ich das "original" stick kaufen müsste? ...

Damit WLAN funktioniert, brauchst du einen Stick, der in deine Me2 gesteckt wird und die muss einen passenden Linuxtreiber "eingebaut" haben. Bekannt ist, das für Sticks mit dem RTL8187B Chip ein Treiber vorhanden ist, ob noch andere im Kernel integriert sind muss man testen und dann posten
Zu deiner konkreten Frage: Du solltest einen kaufen der den RTL8187B Chip enthält (du musst also das kleingedruckte lesen) die mitgelieferte Windowssoftware ist nicht entscheidend.
rpr
Inventar
#525 erstellt: 31. Mrz 2008, 19:37

Yeti45 schrieb:
...
Sag bescheid ob es läuft

Mit dem neuen Installer gelang die Installation
aber beim Versuch einer Umwandlung bekomme ich die Fehlermeldung:
Laufzeitfehler 76
Pfad nicht gefunden!
Die IP der Box ist richtig eingegeben, welcher Pfad ist gemeint? Liegt es an Laufwerksbezeichnungen?
Pfad zur Playlist muss dieser sein (aus Explorer)

\NAS\root\usr\local\etc\dvdplayer

Pfad der hdd1 (für Windows)

\NAS\part1

ist von mir nicht umbenannt, also Standardinstallation
gemounted auf der Box

\\NAS\root\usr\local\etc\hdd\volumes\HDD1


[Beitrag von rpr am 31. Mrz 2008, 19:54 bearbeitet]
Yeti45
Ist häufiger hier
#526 erstellt: 31. Mrz 2008, 20:17

rpr schrieb:

Yeti45 schrieb:
...
Sag bescheid ob es läuft

Mit dem neuen Installer gelang die Installation
aber beim Versuch einer Umwandlung bekomme ich die Fehlermeldung:
Laufzeitfehler 76
Pfad nicht gefunden!
Die IP der Box ist richtig eingegeben, welcher Pfad ist gemeint? Liegt es an Laufwerksbezeichnungen?
Pfad zur Playlist muss dieser sein (aus Explorer)

\NAS\root\usr\local\etc\dvdplayer

Pfad zur hdd1

\NAS\part1

ist von mir nicht umbenannt, also Standardinstallation.

n'Abend
Du brauchst eigentlich gar keinen Pfad angeben. Es wird immer der Standardpfad benuzt. Hat den Sinn, dass der Standardpfad immer gleich sein sollte und nur IP bzw. Name unterschiedlich ist. Die Eingabe muss sein
NAS oder halt als IPAdresse z.B.: 192.168.2.200 (deine IP natürlich), keinen Slash oder Backslash. Ausserdem muß die HDD1 und das Playlistenverzeichnis über Telnet freigegeben sein:

chmod 777 -R /root/usr/local/etc/dvdplayer
chmod 777 -R /root/var/hddmedia/HDD1

Das Textfeld "Pfadangabe" hat nur Info Funktion und zeigt den Pfad ser ausgewähltem m3u-Liste an. War eigentlich nur während meiner Testphase nötig.
Kann es sein, dass die Pfade zu den Songs in der m3u Liste nicht stimmen oder nicht mit absoluten Pfaden bestimmt sind? Kannst du erkennen wenn du die Liste (m3u) mit Notepad öffnest. Die Pfadangaben müssen dann mit z.B. C:\ oder einem anderen Laufwerksbuchstaben beginnen.
Danke fürs testen
bubuc
Ist häufiger hier
#527 erstellt: 31. Mrz 2008, 21:41
hallo und danke für deine antwort.
meine kiste sieht von innen etwa so aus:

NAS login: root
warning: cannot change to home directory


BusyBox v1.1.3 (2007.10.24-01:40+0000) Built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

/ # uname -a
Linux NAS 2.6.12.6-VENUS #16 Wed Dec 12 10:18:27 CST 2007 mips unknown
/ # ls
Test.fat etc lost+found sbin tmp_orig vmlinux
bin lib mnt sys usr
dev linuxrc proc tmp var
/ # help

Built-in commands:
-------------------
. : alias bg break cd chdir continue eval exec exit export false
fg getopts hash help jobs kill let local pwd read readonly return
set shift times trap true type ulimit umask unalias unset wait


/ #



der fritz-stick hat auch ein linuxtreiber:

[http://www.avm.de/de/frame/frame.php?destination=http%3A%2F%2Fwebgw.avm.de%2Fdownload%2FDownload.jsp%3Flang%3Dde%26os%3Dlinux%26product%3DFRITZ%21WLAN+USB+Stick%26category%3Dfritzbox]

ich weiss bloss nicht, ob ich es installieren sollte oder nicht.
muss es unbedingt ein realtek produkt sein? ich kann es kaum glauben, dass fritzprodukte es nicht schaffen könnten. die frage ist bloss, wie?

[http://www.heise.de/newsticker/Nachgelegt-neue-Treiber-und-BIOS-Versionen--/meldung/92677]
gruß, bubuc
rpr
Inventar
#528 erstellt: 31. Mrz 2008, 22:46

Yeti45 schrieb:

...
Du brauchst eigentlich gar keinen Pfad angeben. Es wird immer der Standardpfad benuzt. Hat den Sinn, dass der Standardpfad immer gleich sein sollte und nur IP bzw. Name unterschiedlich ist...
Ausserdem muß die HDD1 und das Playlistenverzeichnis über Telnet freigegeben sein:

chmod 777 -R /root/usr/local/etc/dvdplayer
chmod 777 -R /root/var/hddmedia/HDD1
...
Kann es sein, dass die Pfade zu den Songs in der m3u Liste nicht stimmen oder nicht mit absoluten Pfaden bestimmt sind? Kannst du erkennen wenn du die Liste (m3u) mit Notepad öffnest. Die Pfadangaben müssen dann mit z.B. C:\ oder einem anderen Laufwerksbuchstaben beginnen.

Ich hatte auch im Programm keinen Pfad angegeben.
Ich hatte die pfade schon freigegeben und konnte bislang immer über den Windowsexplorer/Netzwerkordner die Playlist schreiben und habe auch schon Files auf die HDD1 geschrieben.

Die chmod Befehle können so nicht stimmen; root ist der erste '/' und '-R' bedeutet Unterverzeichnisse einbeziehen, kann also entfallen, wenn nur HDD1 und dvdplayer freigegeben werden sollen.

Die Pfade zu den Songs sind absolut, zum Teil aber drei Verzeichnisse unterhalb des Laufwerksbuchstabens. Von Hand gewandelt wie ichs im Wiki beschrieben habe, funktionieren die Playlists auch.
Ich habe jetzt die Freigaben per Telnet wiederholt.
Die Fehlermeldung bleibt.
rpr
Inventar
#529 erstellt: 31. Mrz 2008, 23:03

bubuc schrieb:
...
der fritz-stick hat auch ein linuxtreiber:

...
muss es unbedingt ein realtek produkt sein? ich kann es kaum glauben, dass fritzprodukte es nicht schaffen könnten. die frage ist bloss, wie?...

Der Linuxtreiber muss mindestens für den Prozessor kompiliert worden sein...
Dieser Prozessor ist bei uns ein RTD1261 - ein Realtek.
Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich verschieden Sticks aus dem Bekanntenkreis ausprobieren und wenn keiner erkannt wird, einen kaufen, von dem bekannt ist, das er funktioniert.
Du kannst doch in Suchmaschienen nach dem Chip (achte auf das 'B', der ohne 'B' funktioniert nicht) suchen, vielleicht findest du eine Alternative zu dem Emtec...

Ergebnisse bitte melden
bubuc
Ist häufiger hier
#530 erstellt: 01. Apr 2008, 08:46
Hallo,
ich werde euch selbstverständlich am laufenden halten. Es kann aber etwas dauern, da ich nicht meine ganze zeit dafür opfern kann.
Gruß, bubuc
Pmiboe
Ist häufiger hier
#531 erstellt: 01. Apr 2008, 09:29
Hi!
Kurze Frage an die Bastler unter Euch:
ist bei dem Movie cube/baugleichen Modellen der Samba Server separat ins System eingespielt (nicht in der busybox executable)? Ihr lauft ja auch unter busybox v1.1.3??
Ich bin auf der Suche nach dem smbd executable, um es auf einem wahrscheinlich baugleichen Gerät zu installieren (2.6.12.6-Venus mit busybox v1.1.3). Kann mir jemand dieses file zukommen lassen bzw. falls irgendwelche libraries zusätzlich notwendig sind, diese auch???

Grüße,
Peter


[Beitrag von Pmiboe am 01. Apr 2008, 10:00 bearbeitet]
bubuc
Ist häufiger hier
#532 erstellt: 01. Apr 2008, 12:03

Pmiboe schrieb:

ist bei dem Movie cube/baugleichen Modellen der Samba Server separat ins System eingespielt (nicht in der busybox executable)? Ihr lauft ja auch unter busybox v1.1.3??
Ich bin auf der Suche nach dem smbd executable, um es auf einem wahrscheinlich baugleichen Gerät zu installieren (2.6.12.6-Venus mit busybox v1.1.3). Kann mir jemand dieses file zukommen lassen bzw. falls irgendwelche libraries zusätzlich notwendig sind, diese auch???


hi peter,
mal sehen, wie ich an die dinge rankomme. irgendwann werde ich versuchen den würfel an einem mandriva-rechner via usb anzuschließen.
wenn ich die parts sehe und daran herumfummeln kann, hast glück. versprechen kann ich dir allerdings nichts.
mit telnet geht es etwas schwer, wenn überhaupt.
ich melde mich, wenn es soweit ist.
sollte es in der tat gehen, und wenn die parts nicht allzu voll sind, will ich von jedem ein backup machen, und diese könnte ich dir dann ins netz stellen, falls das teil es auch unabhängig vom rechner zulässt. dazu brauche ich allerdings etwas zeit.
mein größtes problem ist, dass ich kein kabel mehr in der wohnung haben möchte, sonst krieg ich ärger mit meine bessere (?) hälfte.
gruß, bubuc
rpr
Inventar
#533 erstellt: 01. Apr 2008, 15:32

Pmiboe schrieb:

... Ich bin auf der Suche nach dem smbd executable, um es auf einem wahrscheinlich baugleichen Gerät zu installieren (2.6.12.6-Venus mit busybox v1.1.3). Kann mir jemand dieses file zukommen lassen bzw. falls irgendwelche libraries zusätzlich notwendig sind, diese auch???

Libraries hätten wir gern werden hierfür aber nicht gebraucht. Installieren musst du nichts, nur die samba.config richtig einrichten und die gewünschten Rechte vergeben.
Hier findest du was du brauchst.
Wenn dein Gerät hier nicht dabei ist, oder du andere Informationen hast, poste
Yeti45
Ist häufiger hier
#534 erstellt: 01. Apr 2008, 18:06

rpr schrieb:

...
Die Pfade zu den Songs sind absolut, zum Teil aber drei Verzeichnisse unterhalb des Laufwerksbuchstabens. Von Hand gewandelt wie ichs im Wiki beschrieben habe, funktionieren die Playlists auch.
Ich habe jetzt die Freigaben per Telnet wiederholt.
Die Fehlermeldung bleibt.


Guten Abend,
mit den Freigaben hast du natürlich recht - habe ich wieder so aus dem Kopf wiederholt
Aber ich glaube den Fehler gefunden zu haben:)
Hier gibt es das neue Gesamtpacket mit Setup

http://www.fileupyours.com/view/172867/Playlist.rar

und hier nur die exe Datei. Sollte nach einmaliger Installation ohne Setup laufen

http://www.fileupyours.com/view/172867/MCPlaylist_exe.rar

Ich hoffe du hast noch ein bisschen Lust und Geduld zum testen? Wenn es läuft werde ich mich mit dem Erstellen und vollständiger Implementierung der .m3u Listen beschäftigen

man schreibt sich
Yeti45
Ist häufiger hier
#535 erstellt: 01. Apr 2008, 18:12
@rpr

Damit alle anderen auch das Richtige bekommen gibts dasselbe auch hier
http://www.fileupyours.com/view/172867/MCPlaylist.rar
Pmiboe
Ist häufiger hier
#536 erstellt: 01. Apr 2008, 18:25
@rpr
Hi!
Leider nicht ganz so einfach!!! Weil:
Bei meinem Teil hat man den Samba Server aus dem System wieder entfernt, bevor es ausgeliefert wurde. Ich hab zwar 2 Testfiles mit Konfiguration gefunden, jedoch wurde wie gesagt der smbd - Daemon gelöscht, und ohne ausführbares Programm, sei es über Startskript oder manuell ausgeführt, spielt sich da leider nichts ab!
Grüße,
Peter
rpr
Inventar
#537 erstellt: 01. Apr 2008, 20:31

Yeti45 schrieb:
...
Ich hoffe du hast noch ein bisschen Lust und Geduld zum testen? Wenn es läuft werde ich mich mit dem Erstellen und vollständiger Implementierung der .m3u Listen beschäftigen

man schreibt sich


Klar teste ich weiter!
Ja es läuft

aber zwei unangehme Merkwürdigkeiten sind mir aufgefallen:
von 3 Listen mit je 33 mp3 wurden 17 - 9 - 8 Files in ihre Ordner kopiert
und die Playlist-Indexzahl am Anfang der Liste ist 18 - ob es tatsächlich auch nur 18 Eintragungen in der Liste sind habe ich nicht nachgezählt

Statt alle titel in die selbe 'Liste zu schreiben, wäre es besser, bei Beginn des nächsten Orners auch die nächste Liste zu beginnen (einfach an die erste anhängen).
Ich habe nähmlich die Listen mit unterschiedlichen Musikstimmungen bestückt und man kann die durch mehrfach drücken des Buttons auch anspringen.

Ich freue mich auf die nächste Version


[Beitrag von rpr am 01. Apr 2008, 20:39 bearbeitet]
rpr
Inventar
#538 erstellt: 01. Apr 2008, 20:46

Pmiboe schrieb:
...
Bei meinem Teil hat man den Samba Server aus dem System wieder entfernt, bevor es ausgeliefert wurde. ...


Ich weiß nicht wonach ich suchen muss, ich spreche kein Linux - aber wenn dein System kompatibel ist (warst du auf dem Wiki?) installier doch einfach die Software. Bei uns läuft es mit den Modifikationen.

Viel Erfolg
Yeti45
Ist häufiger hier
#539 erstellt: 01. Apr 2008, 21:48
@rpr
Na, super

Wenn die Kommunikation funktioniert können wir ja anfangen mal ein stabiles vernünftiges Programm drumrum zu bauen
Allerdings verstehe ich das mit den 3 Listen noch nicht. Wenn du im Listenfeld 3 Listen ausgewählt hast sollten auf deiner HDD1 3 Ordner erscheinen z.B.:

Playlist1 #enthält Songs aus m3u-Liste von Position 1
Playlist2 #enthält Songs aus m3u-Liste von Position 2
Playlist3 #enthält Songs aus m3u-Liste von Position 3

Die entsprechenden Songs sollten im entsprechenden Ordner enthalten sein, solange der Dateiname keine Sonderzeichen enthält und die Datei im angegebenen Ordner (m3u) war und natürlich kopiert werden könnte.
Die Playliste auf dem Cube besteht nur aus einer Datei in der, der Reihenfolge nach alle 5 Playlisten über die entsprechenden Dateipfad definiert sind. Am Anfang jeder Def steht immer:
<PLAYLIST> nullbyte AnzahlSongs nullbyte pfad1 nullbyte pfad2 nullbyte ......
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei Abweichung von dieser Struktur oder falscher AnzahlSongs unser guter Movie Cube diese Liste völlig ignoriert und gar keinen Inhalt anzeigt.
Da scheinbar die Playlisten abspielbar sind (auf dem MC) werde ich nun anfangen ein stabileres Prog und, wie gewünscht mit Playlistegenerator, zu schreiben
schönen Abend noch
DeDooieVent
Neuling
#540 erstellt: 02. Apr 2008, 06:24
@Yeti45

Good program

It needs some error handling.

I would use a error catcher behind every button:


Private Sub blabla()
'Error handler before all code runs
On Error GoTo Error

[insert code for button action here]

'The actual action on error
Error: 
Exit Sub

'end of routine
End Sub


You could even use a msgbox to tell the conversion did not work...

Also i would like permission to alter the source into different languages...

I would like to refer to you, is your preffered nick yeti45?

edit:

also in relation to translation, I would use variable strings to give buttons their name:

Command1.Text = String_1

This way translation is easy selectable,

If Lang = "Eng" Then
'use english sheet
End If

The english sheet should be a text file (every language a textfile) comma separated, so we do not have to translate so much... If there is a user that speaks swahili (for example) he can translate the "english.txt" himself...

(to make this work good you als need a pull down menu with all the languages available, the items of the language list should also be in a text file so our swahili user can also add an item: "swahili" to the languages list)


[Beitrag von DeDooieVent am 02. Apr 2008, 06:34 bearbeitet]
rpr
Inventar
#541 erstellt: 02. Apr 2008, 16:02

Yeti45 schrieb:
...
Wenn du im Listenfeld 3 Listen ausgewählt hast sollten auf deiner HDD1 3 Ordner erscheinen z.B.:

Playlist1 #enthält Songs aus m3u-Liste von Position 1
Playlist2 #enthält Songs aus m3u-Liste von Position 2
Playlist3 #enthält Songs aus m3u-Liste von Position 3

Die entsprechenden Songs sollten im entsprechenden Ordner enthalten sein, solange der Dateiname keine Sonderzeichen enthält und die Datei im angegebenen Ordner (m3u) war und natürlich kopiert werden könnte.
Die Playliste auf dem Cube besteht nur aus einer Datei in der, der Reihenfolge nach alle 5 Playlisten über die entsprechenden Dateipfad definiert sind. Am Anfang jeder Def steht immer:
<PLAYLIST> nullbyte AnzahlSongs nullbyte pfad1 nullbyte pfad2 nullbyte ......

Die 3 Ordner wurden angelegt - aber eben nicht vollständig gefüllt.
Die m3u wurden automatisch erzeugt und werden von Winamp vollständig abgespielt. Die Titel stammen überwiegend von Internetradiostationen und enthalten meines Wissens keine kritischen Zeichen.
Die Playliste sollte so sein, wie von dir beschrieben und sie ist es auch! Ich hatte das Keyword <PLAYLIST> in dem Zeichenwirrwar übersehen - endschuldige die Konfusion
Soweit zur Klärung meines Reports - nun noch eine Frage zur Bedienung:
Wie oft muss auf Konvertieren geklickt werden? Der Mauszeigerstatus ändert sich jedenfalls nicht bei einen einfachen Klick. Wenn du noch Statusmeldungen einbauen könntest 'kopiere ...', 'erzeuge Liste...', 'schreibe Playlist' und 'fertig', müsste man nicht den Netzwerkmonitor bemühen.
Es geht voran


[Beitrag von rpr am 02. Apr 2008, 17:37 bearbeitet]
fsenguen
Schaut ab und zu mal vorbei
#542 erstellt: 03. Apr 2008, 16:07
Hallo.

Ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft etwas vom TV aufzunehmen. Habe meine dbox über Componenten Kable mit meinem Plasma angeschlossen und jetzt weiß ich leider nicht wo ich die Moviecube anschließen soll. Weil wenn ich sie direkt an den Fernseher anschliesse mit den mitgelieferten Kabel dann muss ich auf dem TV über Scart anbinden da wiederum habe ich kein Signal von der dbox weil es ja über Componenten abgeschlossen ist. Hat es jemand schon geschafft die Cube an eine Dbox anzuschliessen und natürlich auch aufzunehmen.
Würde mich sehr freuen wenn Ihr Tipps für mich hättet. Da so ja die Moviecube nicht seinen ganzen Zweck erfüllt:)ohne Rec funktion.

Danke schon mal
Yeti45
Ist häufiger hier
#543 erstellt: 03. Apr 2008, 17:05
@rpr

...
Wie oft muss auf Konvertieren geklickt werden? ....

1 mal, es werden immer alle 5 Listen erstellt bzw. im cube gelöscht. Eine Backupfunktion ist schwierig, da ich nicht feststellen kann ob die Dateien aus der gesicherten Liste auch noch da sind. Statusanzeige ist in Arbeit

mfg
Yeti45
Ist häufiger hier
#544 erstellt: 03. Apr 2008, 17:29
@DeDooieVent
Hello again and thanks,
you are still right with the error Handler (remember Post#518 there was a caution), but do this needs some time. I am still working on an other Version which is more stable and has an option to choose the language. For other languges I thought about a .ini or .cfg Text file with the available translations. In this case everyone can do the translations by itself with an easy texteditor. The English and of the German one will done by myself. This one could also used as an example for the structur. it's also right that there must be a possibility to choose the language in the program.
In another post you talked about a filemanager and renamer for .vro files. How has this part to work? I do not record with the Cube, so i haven't got any experience with this files.
Whats about mele? Did they contact you?
Greetings from Germany

Ah, i forgot. My nickname is yeti45. There was a little bit confusion at the first time
DeDooieVent
Neuling
#545 erstellt: 03. Apr 2008, 18:41
Hi Yeti,

I feared my last post was too demanding, not meant that way, i sound like that i am glad you responded

The .vro files are simple mpg files which only needs renaming to .mpg, i myself donot record much also...I use my machine to tweak and stuff (i won mine in a programming contest, and i like to tweak ) (i have a pc beneath my tv )

as a coincidence I have sent an email to mele today, I asked about the matter and pointed to the wiki In the most positive reality they could become member (or editor of pages)

In the last email they said it could take several weeks before I would receive an answer...it is dated 22-03-08

Also another little thing...in the last email:

[quote]
Dear Menno,
Thanks for your information.
We will do some internal review, maybe take sveral weeks.
After we have clear answers, I will keep you updated.
Thanks!

Brian Xia

Deputy General Manager

Mobile: xxxxx
Skype: xx
MSN: xxxx
[/quote]

the dg manager put his MSN in the mail, I dont know chinese way of doing things so i have not added him to my contacts, but i wonder if i should...

So many things in my head

edit:
I see a mistake in my last post, you cannot call your errorhandler "Error" you should take a name like error_handler or something

It is pseudo code


[Beitrag von DeDooieVent am 03. Apr 2008, 18:51 bearbeitet]
rpr
Inventar
#546 erstellt: 03. Apr 2008, 19:05

fsenguen schrieb:
...Habe meine dbox über Componenten Kable mit meinem Plasma angeschlossen und jetzt weiß ich leider nicht wo ich die Moviecube anschließen soll. Weil wenn ich sie direkt an den Fernseher anschliesse mit den mitgelieferten Kabel dann muss ich auf dem TV über Scart anbinden da wiederum habe ich kein Signal von der dbox weil es ja über Componenten abgeschlossen ist. ...

Ich habe zwar keine D-Box versuche aber trotzdem eine Antwort - obwohl die Bilder in der Anleitung eigentlich deutlich genug sind Wenn du schonmal einen Videorecorder angeschlossen hattest schließe den Moviecube genauso an.
Für die Aufnahme brauchst du ein Composit-Videosignal fürs Bild und ein Stereosignal für den Ton, die werden in der obersten Reihe des Moviecube angeschlossen.
Diese holst du dir von einem freien Ausgang der D-Box. Da ich nicht weiß, was die für Anschlüsse hat, bleibe ich allgemein.
Entweder gibt es am Receiver die entsprechenden Cinchanschlüsse (gelb, weiß, rot) oder du brauchst einen Scartadapter, die gibt es in drei Versionen - kauf am besten einen zum Umschalten (IN/OUT).
Wie du den Moviecube an den Fernseher anschließen kannst, ist von dessen freien Anschlüssen abhängig.
Das beste Bild bekommst du natürlich über den Componentenausgang - die unteren Reihen beim Moviecube. Wenn dein Fernseher also zwei Unterstützt ...
Wenn du noch einen RGB frei hast, nimm den für die D-Box ...
Andernfalls schließe den Moviecube über den Composit-Videoausgang, die mittlere Reihe, an den Fernseher an.
Wenn du alles richtig machst kannst du nicht nur aufnehmen, sondern auch Timeshift nutzen
rpr
Inventar
#547 erstellt: 03. Apr 2008, 20:05

Yeti45 schrieb:
@DeDooieVent
...
In another post you talked about a filemanager and renamer for .vro files. How has this part to work? ...


The .vro files are simple mpg files which only needs renaming to .mpg...

Ich misch mich mal ein
(Manche sagen auch es ist eine Variante von .vob, weil das Format für DVD-Camcorder entwickelt wurde - jedenfalls ist eine Art .mpg enthalten und ist relativ jung.)

Der einzige Grund die umzubenennen ist, die Dateien weiter zu bearbeiten, meist zu konvertieren - z.B. nach .divx.
Viele gängige Tools kennen noch kein .vro, deshalb benennt man das Kind neu und es wird akzeptiert
Ich würde es wie eine 'kopiere zu' Funktion tarnen - mit der Möglichkeit eine Endung auszuwählen oder zu editieren.
Das Kopieren zur Box ist vielleicht sogar wichtiger - digitale Mediendateien aus dem Internet, von CDs oder DVDs.
Als Dateimanager wäre wichtig, dass nicht nur über Netzwerk auf die Laufwerke zugegriffen werden kann sondern auch über USB.

Ich finde ja wichtig, das schon die Playlistfunktion eigentlich nicht nur mutigen sondern jederman zur Verfügung stehen sollte, auch denen, die Hemmungen haben, die Komandozeile für die Sambafreigabe zu nutzen.
Viele wären bestimmt froh, wenn es gelänge, eine Art Patchmaschine einzubauen:
Eingabe der BoxIP und des Zielverzeichnisses, Checkbox 'zum schreiben freigeben' - Warnhinweis - uncheck am Schluss.
Pmiboe
Ist häufiger hier
#548 erstellt: 04. Apr 2008, 18:54
@rpr
Hi!
Mir würden für den ersten Versuch die Dateien smbd und nmbd genügen!!!
Grüße,
Peter
rpr
Inventar
#549 erstellt: 04. Apr 2008, 19:16
@Pmiboe
Warum verrätst du uns nicht, welches Gerät du hast?
Check mal PM.
Yeti45
Ist häufiger hier
#550 erstellt: 04. Apr 2008, 19:39

Pmiboe schrieb:
@rpr
Hi!
Mir würden für den ersten Versuch die Dateien smbd und nmbd genügen!!!
Grüße,
Peter

Find ich auch ne prima Idee, aber verrät mir jemand wie man von Windoofs aus, ohne Freigabe auf dem Cube, Dateien austauscht?
rpr
Inventar
#551 erstellt: 04. Apr 2008, 20:23

Yeti45 schrieb:
...
Find ich auch ne prima Idee, aber verrät mir jemand wie man von Windoofs aus, ohne Freigabe auf dem Cube, Dateien austauscht? :D

Keine Ahnung warum du Pmiboe quotest Ich nehme an du meinst eher

Viele wären bestimmt froh, wenn es gelänge, eine Art Patchmaschine einzubauen:
Eingabe der BoxIP und des Zielverzeichnisses, Checkbox 'zum schreiben freigeben' - Warnhinweis - uncheck am Schluss.

Ich bin naiv und habe keine Ahnung, träume aber:
Über telnet, aber nicht über Komandozeile sondern ähnlich wie ein reduziertes Putty in dem 1261Manager - oder eine Batchdatei, die die notwendigen Eingaben aus der Programmoberfläche kriegt und die fehleranfälligen Komandos und Pfade von der Software. Ein vorkonfiguriertes Klick-Tool würde jedenfalls helfen. (Auf Gulli ist glaube ich immernoch der Fehlerhafte chmod Befehl im Mainpost (ohne -R) und ich lese öfter über ro Zugriffe - viele versuchen wohl nichtmal zu verstehen, was sie da 'abmalen').
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
EMTEC Movie Cube-R
forzaquattro am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  2 Beiträge
Netzwerkproblem EMTEC Movie Cube R
petejudi am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  4 Beiträge
Emtec Movie Cube Q120
teejay1967 am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  2 Beiträge
Emtec Movie Cube Tuner
pomull am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  2 Beiträge
Emtec Movie Cube S120H
damaster am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  84 Beiträge
Emtec Movie Cube V800H
*schummi* am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  4 Beiträge
Emtec Movie Cube k220h
chillkroete87 am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  2 Beiträge
Emtec Movie Cube
virus50 am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  2 Beiträge
Movie Cube-R Netzwerkproblem
Nasdaq66 am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  4 Beiträge
Emtec Cube-R
buli-12 am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.420