Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|

Der EMTEC Movie Cube-R Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
rpr
Inventar
#701 erstellt: 28. Mai 2008, 13:06
Wenn du das nächste mal in die Situation kommst, versuch doch bitte mal einen Kaltstart (Stecker ziehen) und wenn das nicht reicht, ein alle löschen bevor du neu installierst und berichte dann, ob das was nützt - könnte für alle interessant sein.
RakChtol
Neuling
#702 erstellt: 28. Mai 2008, 13:18
das mit dem Kaltstart habe ich 3 mal versucht ohne Erfolg.

Und alle löschen ging auch nicht, weil ja keine Aufnahme in der Liste mehr war. (Obwohl noch ein Film in der Liste sein sollte)
Deswegen blieb mir nur noch die neu Installation

Aber schauen wir mal was beim nächstem mal passiert.


[Beitrag von RakChtol am 28. Mai 2008, 14:03 bearbeitet]
aimchr
Schaut ab und zu mal vorbei
#703 erstellt: 01. Jun 2008, 15:57
Hallo,

ich bin über iene SUchmaschine auf diesen Sammelthread gestoßen.

knnte man die wichtigen Infos in diesem mittlerwiele 15-seitigen Thread irgendwie nochmal gezielt im ersten thread aufführen?

Das wäre für alle, die hier neu ankommen und nach Infos zu dme Emtec Teil oder alternativen suchen sehr von vorteil.
Ich könnte mir vorstellen, das schon so einiges an infos auf den 15 seiten zustande gekommen ist, kaum ein neuer aber alle 15 seiten durchliest und die frage erneut stellt, die schon 3x beantwortet wurde.

Danke

Gruß Christian
rpr
Inventar
#704 erstellt: 01. Jun 2008, 18:38

aimchr schrieb:
...knnte man die wichtigen Infos in diesem mittlerwiele 15-seitigen Thread irgendwie nochmal gezielt im ersten thread aufführen?

Das wäre für alle, die hier neu ankommen und nach Infos zu dme Emtec Teil oder alternativen suchen sehr von vorteil.
Ich könnte mir vorstellen, das schon so einiges an infos auf den 15 seiten zustande gekommen ist, kaum ein neuer aber alle 15 seiten durchliest und die frage erneut stellt, die schon 3x beantwortet wurde...

Keine Ahnung ob man könnte, man müsste aber ja auch alles nochmal lesen und bewerten und zusammenfassen
Manche Sucher benutzen auch die Suchfunktion
oder haben auch den Gulli Thread zum Thema gefunden - da sind die wichtigsten Informationen im 1. Post.
Es gibt ein internationales Wiki, wo Infos aus verschiedenen Foren zu baugleichen/-ähnlichen Playern zusammengetragen werden (auch im englischen Teil lesen).
bombardi
Ist häufiger hier
#705 erstellt: 09. Jun 2008, 07:32
Ich habe gerade entdeckt, dass es seit dem Wochenende eine Version 2.09up von EMTEC gibt, hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt?
Ich meine z.B. Aufteilung der Aufnahmen beim überspielen auf die FAT Partion, Abstürze im Menü oder Geschwindigkeit beim Netzwerkzugriff. Hat diese version irgendwelche "must have" oder ist das nur der Nachzügler zur 2.09 von der ME?
rpr
Inventar
#706 erstellt: 09. Jun 2008, 13:17
Das InstallationsImage ist etwas kleiner als das 2.0.9 der Me2

New Features:
- Auto power off after scheduled recording

Improvements:
- some OSD issue

Bug Fixes:
- Title split issue
- Playback-Rename issue

Die Neuigkeiten gehen für mich nicht über die schon bekannte 2.0.9 hinaus. Wer beim Umkopieren Datenverluste hatte könnte testen, ob hier eine Verbesserung erfolgte.
Der alte Bug, dass nach dem Auschalten in den Standby eine andere Fernbedienung den Moviecube aufweckt (wenn man nicht noch eine andere Taste drückt) und die automatische Aufnahme deshalb nicht zuverlässig funktioniert, ist noch da.
Achtung:Auch bei der Option Upgrade werden alle Einstellungen und Tweaks und die Aufnahmepartition überschrieben - nur die Multimediapartitionen und die Playlisten bleiben erhalten.
atzori
Neuling
#707 erstellt: 09. Jun 2008, 20:39
Den Fernbedienungsbug kann man(klappt bei mir bestens)
folgendermaßen umgehen:
Nach ausschalten der Me2,(Blaue LED leuchtet im Standbymodus)eine beliebige Nummerntaste auf der Fernbedienung drücken.
Die ME2 reagiert dann im Standby auf keine fremde Fernbedienung.
Ist kein Gag,da der Fehler bei mir reproduzierbar ist.
Scheint ein Softwarebug zu sein.
Getestet bei Version 1.02 und 2.09 Witter/Emtec.
Ebenso scheint die 2.09 Emtec im Vergleich zur 2.09 Witter
fehlerbereinigt zu sein.
Auto power off after scheduled recording klappt mit der EMTEC Version einwandfrei,bei der 2.09 von Witter bei meiner Me2 nicht.
Die Freezes während der Aufnahme gehören, im Moment zumindest,
ebenfalls der Vergangenheit an.
Das alles sind Erfahrungen,die ich mit meiner Me2 1000s gemacht habe,natürlich kann ich das für andere Geräte nicht garantieren,aber Versuch macht klug,oder??
rpr
Inventar
#708 erstellt: 10. Jun 2008, 12:09
Den Trick mit der zusätzlichen Nummerntaste nach der PowerOff nutze ich auch, allerdings schon, während das Display noch leuchted - scheint also egal zu sein, wann man die 2. Taste drückt.
Nur wenn man so ausschaltet funktioniert die automatische tägliche Aufnahme.
AutoPowerOff nach Timeraufnahme funktionierte bei mir auch mit der 2.0.9. für Me2 - die Emtec ist nur für mehr Sprachen übersetzt.
Eldon
Neuling
#709 erstellt: 11. Jun 2008, 13:50
Hallo zusammen,

bitte entschuldigt, aber ich habe den Fred durchwühlt und nix passendes gefunden.

Gibt es den guten Filmwürfel auch noch ohne Platte, aber mit Ethernet-Anschluß (der muss unbedingt sein)?
Ich würde gerne selbst eine einbasteln, finde aber in der weiten Welt des Internets gerade nix passendes. Vielleicht habe ich einfach Tomaten auf den Augen. Es gibt nur einen bei Pixmania Emtec Movie Cube Gehäuse - ist das der mit Ethernet-Anschluß? Die technischen Daten dort geben keinen Aufschluss. Oder habt ihr andere Shops im Vorschlag, die nur das Gehäuse verkaufen?

Vielen Dank im Voraus...


[Beitrag von Eldon am 11. Jun 2008, 14:19 bearbeitet]
rpr
Inventar
#710 erstellt: 11. Jun 2008, 15:06
Ich habe meinen von dort und es gibt ihn nur mit Netzwerkbuchse
grako122
Schaut ab und zu mal vorbei
#711 erstellt: 13. Jun 2008, 11:04
Moin erstmal,

seit gestern bin nun auch ich Besitzer dieses Würfels und bin bis jetzt auch noch ganz zufrieden.
Hat bisher alles perfekt geklappt, selbst WLAN funktioniert ohne Probleme.

Ich wollte jetzt nur nochmal wissen, welche HD Codecs/Formate/Container/.. vom Cube unterstützt werden,
da ich unbedingt mal sehen will ob es sich lohnt die Platte auch für HD Filme zu nutzen.

Danke schonmal im Vorraus!

PS: Ist es möglich/wahrscheinlich das Emtec mit neuen Firmware -Updates auch Unterstützung für neue Codecs etc. bringt?
rpr
Inventar
#712 erstellt: 13. Jun 2008, 12:39

grako122 schrieb:
...Ich wollte jetzt nur nochmal wissen, welche HD Codecs/Formate/Container/.. vom Cube unterstützt werden,
...
PS: Ist es möglich/wahrscheinlich das Emtec mit neuen Firmware -Updates auch Unterstützung für neue Codecs etc. bringt?

Kurz geschrieben - nur solche, die auf mpg basieren (z.B. divx) - schau mal auf diese Tabelle.
Die Beschränkung ist im Hardwaredecoder begründet und durch Firmwareupdates nicht zu umgehen.
Du kannst allerdings einen Transcodeserver auf deinem Pc laufen lassen, der in Echtzeit alle Formate, die Mplayer abspielen kann in mp2 zum MovieCube streamed.
grako122
Schaut ab und zu mal vorbei
#713 erstellt: 13. Jun 2008, 15:45
Ok danke schonmal @ rpr!
Habe mir mal nen Trailer im MPEG2 TS Format runtergeladen. Wird auch einwandfrei abgespielt, aber wirklich gut kommt mir die Qualität nicht vor..

Hat zufällig jemand nen Trailer oder ein Sample in HD welches ich mir laden könnte?
rpr
Inventar
#714 erstellt: 13. Jun 2008, 17:37
TS steht nur für Transportstream und sagt nichts über die Auflösung (DVB-T und DVB-S senden auch so) oder Qualität.

Du hast die Box auch über YUV angeschlossen und mit der Display-Taste die richtige Auflösung eingestellt?
grako122
Schaut ab und zu mal vorbei
#715 erstellt: 13. Jun 2008, 18:09
Ok, ich seh schon.. muss mich mal ein bisschen mehr damit auseinandersetzen.

Der Player ist natürlich über YUV am Vieja (richtige Auflösung ist auch eingestellt) und der Trailer ist 1080i, sieht allerdings auch am Rechner
nicht sonderlich gut aus.

Deswegen wollte ich mal wissen ob jemand nen "Referenz-Trailer" oder irgendetwas in der Art hat.
bombardi
Ist häufiger hier
#716 erstellt: 17. Jun 2008, 16:39
Mal wieder zum Thema Aufnahmepartition und Uhrzeit etc.
Ich habe jetzt das erste mal meinen Cube mit der ME Firmware 2.09 längere Zeit vom Stromnetz genommen weil ich die gespeicherte Musiksammlung auf einer Party brauchte.
Ich habe die Festplatte die ganze Party über als reine Netzfestplatte betrieben.
Nachdem ich den Cube wieder am Fernseher Stereoanlage und Netzwerk angeschlossen hatte, war die Aufnahmepartition leer und das erstellen einer Timers oder die direkte aufnahme war nicht mehr möglich. Jedesmal kam ein Schwarzer Bildschirm und danach wieder der Guide.
Die Datenpartitionen sind unverändert und weder irgendwelche einstellungen noch die Uhrzeit sind verloren gegangen, was soweit ich gelesen habe bei einigen anders war.
Nachdem ich jetzt auf die Firmware 2.09 von Emtec gewechselt habe ist alles wieder ok. Die Frage ist was passiert wirklich wenn man die Spannung wegnimmt. Ich denke aber ein Menüpunkt zum formatieren der UDF Partition wäre hier durchaus hilfreich und ausreichend gewesen, mal abgesehen davon das soetwas nicht passieren sollte.
rpr
Inventar
#717 erstellt: 17. Jun 2008, 20:05

bombardi schrieb:
Mal wieder zum Thema Aufnahmepartition
... ein Menüpunkt zum formatieren der UDF Partition wäre hier durchaus hilfreich und ausreichend gewesen...

Du kannst ja mal mit dem Befehl mkudffs experimentieren, falls es wieder vorkommt - er befindet sich in /usr/sbin.
Oder vorher /usr/local/bin/udf_test ...
grako122
Schaut ab und zu mal vorbei
#718 erstellt: 24. Jun 2008, 15:20
Ich hab mir über die Tage erstmal einige Trailer und Samples heruntergeladen, jedoch spielt der Cubeja nur HD-Filme nur im MPEG2-TS Format ab,
andere Sachen wie MKV COntainer etc funktionieren hingegen nicht.

Meine Frage ist nun, ob es ein Programm gibt, welches die gängigen HD-Formate (x264 etc) in das MPEG2HD-Format umwandelt.
Wenn möglich natürlich ohne qualitätsverlust...

Danke schonmal für eure Hilfe!
bubuc
Ist häufiger hier
#719 erstellt: 24. Jun 2008, 21:04
hi,
ich kenne nicht die formate, die du verwendest, aber ich habe sehr gute erfahrungen mit http://www.erightsoft.com/SUPER.html
gemacht. der konvertiert fast alles. vielleicht hilft es dir auch weiter.
bye, bubuc
bubuc
Ist häufiger hier
#720 erstellt: 24. Jun 2008, 23:12
ansonsten gibt es für dich auch hier abhilfe:

du findest es bestimmt noch raus wo genau
grako122
Schaut ab und zu mal vorbei
#721 erstellt: 25. Jun 2008, 12:42
Danke schonmal an bucuc, hab allerdings schon einige Programme herausgefunden.

mkv2vob ist davon bis jetzt mein Favorit, wobei sich "Elecard Converter Studio AVC HD Edition"
auch extrem gut anhört. Das verbraucht bei mir allerdings unmenschlich viel
Arbeitsspeicher (hab 4gb) und klettert bei der Restzeit bis auf weit über 30 Stunden...
rpr
Inventar
#722 erstellt: 26. Jun 2008, 16:51

grako122 schrieb:
... jedoch spielt der Cubeja nur HD-Filme nur im MPEG2-TS Format ...

Mangels HD-Fernseher habe ich zwar keine praktische Erfahrung - aber DivX-HD sollte auch gehen.
Wenn der Qualitätsverlust und Dateigröße minimiert werden soll dauert es allerdings länger.
JinxMitCube
Ist häufiger hier
#723 erstellt: 05. Jul 2008, 20:30
Oops, Alle meine Aufnahmen sind verschwunden.
Habe heute eine Direktaufnahme gemacht und eine Timeraufnahme.

Als ich die Box danach wieder eingeschaltet habe waren ALLE Aufnahmen verschwunden und auch das Verzeichnis /usr/local/etc/hdd/voumes/HDD2 finde ich nicht (mehr).

Wenn ich jetzt eine Aufnahme starten will schaltet das Gerät nach kurzer Zeit wieder in den MenuScreen.

Hat jemand einen Tip, wie ich die Kiste ohne Neuformat "wiederbeleben" kann oder gar meine Aufnahmen ggf. doch noch bekomme... ?

edit: Ach ja, ich habe die FW: 2.0.9UP (ME1000) drauf und bisher keine Probleme...

Würde mir echt weiterhelfen....
Danke
JinxMitCube


[Beitrag von JinxMitCube am 05. Jul 2008, 20:36 bearbeitet]
RakChtol
Neuling
#724 erstellt: 05. Jul 2008, 22:07
So ein ähnliches problem hatte ich auch einmal.


RakChtol schrieb:

benjoy schrieb:
Hallo rpr,
das Problem trat auf, nachdem ich den MC (im ausgeschalteten Zustand) an einem anderen Fernseher (im anderen Zimmer) angeschlossen hatte. Dort war die Wiedergabeliste leer, obwohl vorher drei Filme im "Rec"-Bereich drauf waren.Von da ab war ein Aufnehmen nicht mehr möglich.
Im "Fat32"-Bereich war alles vorhanden.
Meine Verkabelung: SAT-Reciver >> MC >> Fernseher.
Wiedergabemenü wie gesagt leer.
Habe den MC heute bei meinem Händler zur Überprüfung (Garantie) abgegeben.Mal sehen, was dabei rauskommt.



Hi,
genau das gleiche Probleme hatte ich auch, nur das ich nicht den Fernseher gewechselt habe.
Ich habe nur was aufgenommen, das auch dann in der Liste war und am nächstem Tag wer die Liste leer. Danach konnte ich keine Aufnahme mehr starten, bei dem Versuch den Timer zu programmieren oder die Aufnahme direkt zu starten führte der MC einen Reset durch.

Habe gestern die FW von 2.0.9 (ME) wieder auf 2.0.4 (EMTEC) gewechselt und das Aufnehmen geht wieder.

Gruß


Konnte bis jetzt nur mit einer Neuinstallation den Movie Cube wieder in gang setzten.

Gruß
JinxMitCube
Ist häufiger hier
#725 erstellt: 05. Jul 2008, 22:43

RakChtol schrieb:
So ein ähnliches problem hatte ich auch einmal.

Konnte bis jetzt nur mit einer Neuinstallation den Movie Cube wieder in gang setzten.

Gruß



So langsam finde ich mich auch damit ab...
Habe kabelmässig nix gewechselt, wollte einfach nur Aufnahmen ansehen. Naja, daraus lerne ich also öfter mal auf die andere Partition kopieren.

Gruß,
JinxMitCube
rpr
Inventar
#726 erstellt: 06. Jul 2008, 10:31

JinxMitCube schrieb:
... ALLE Aufnahmen verschwunden und auch das Verzeichnis /usr/local/etc/hdd/voumes/HDD2 finde ich nicht (mehr)...

Was wird denn als Free Space unter dem Vorschaufenster angezeigt?
Wenn die Aufnahmen noch da sind, suchst du an der falschen Stelle. Das Aufnahmeverzeichnis ist unter /usr/local/etc/hdd/dvdvr gemounted und alle Aufnahmen sind in einer einzigen Datei mit der Endung .vro enthalten.
perle08
Neuling
#727 erstellt: 06. Jul 2008, 12:05
Hallo zusammen,
habe versucht in den Beiträge meine Frage zu klären.
Habe mir den cube R gestern geholt und jetzt folgendes
Problem - bekomme kein TV-Bild über den Cube-R
habe aber noch einen analogen SAT-Receiver. Liegt es vielleicht daran? - Hatte jemand das selbe Problem?

Vielen Dank im voraus
rpr
Inventar
#728 erstellt: 06. Jul 2008, 12:51

perle08 schrieb:
... Problem - bekomme kein TV-Bild über den Cube-R habe aber noch einen analogen SAT-Receiver. Liegt es vielleicht daran?...

Mit dem analogen Receiver hat das nichts zutun - wahrscheilich ist es ein Anschluss/Verkabelungsfehler.
Die obere Buchsenreihe verbindest du mit dem Receiver.
Die mittlere Reihe gehört an den Fernseher.
Wenn du direct über Cinchkabel verbindest, steck das VideoKabel an die gelbe RCA-Buchse in der mittleren Reihe.
Wenn du einen Scartadapter mit 6 Kabeln verwendest gehören die VideoIn Kabel auf die mittlere Reihe.
Wenn du Scartadapter mit nur 3 Buchsen verwendest musst du bedenken, dass es die als VideoIn, VideoOut und als umschaltbare Ausführung gibt - also gegebenenfalls austauschen oder umschalten.
Schau auch nochmal ins englische Handbuch oder in dieses deutsche (ist verständlicher übersetzt als das von Emtec).


[Beitrag von rpr am 06. Jul 2008, 12:54 bearbeitet]
perle08
Neuling
#729 erstellt: 06. Jul 2008, 13:18
Hey rpr mein Mann,

das war der entscheidene Hinweis. Hatte nur Scart-Stecker
von irgendwelchen Spielekonsolen die ich ausprobiert hatte.
Aber irgendwann hat man einfach ein Brett vorm Kopp.

Also nochmals tausend Dank. Jetzt kann ich ja dann endlich
den Cube weiter erforschen.

Gruß
Perle
bubuc
Ist häufiger hier
#730 erstellt: 06. Jul 2008, 16:41
@JinxMitCube
hallo JinxMitCube,
was passiert, wenn du den cube über der usb kabel anschließt?
siehst du deine aufnahmen dann? es ist immer sinnvoll, die aufnahmen mit den cubemenü rüberzukopieren, dann hast du mehrere dateien, ansonsten ist auf der aufnehmeseite bloss eine einzige mammutdatei.
gruß, bubuc
JinxMitCube
Ist häufiger hier
#731 erstellt: 06. Jul 2008, 17:04

rpr schrieb:

Was wird denn als Free Space unter dem Vorschaufenster angezeigt?
Wenn die Aufnahmen noch da sind, suchst du an der falschen Stelle. Das Aufnahmeverzeichnis ist unter /usr/local/etc/hdd/dvdvr gemounted und alle Aufnahmen sind in einer einzigen Datei mit der Endung .vro enthalten.

Da wird leider gar nix als Free Space angezeigt. Es erscheint nur der Screen des Rec-List-Menüs ohne Text (nur Menüzeile) und ohne irgendwelchen Einträge. Auch der Text Free Space an sich ist nicht im Display

Ja, für das Verzeichnis hatte ich in der smb.conf nachgesehen, aber auch ...hdd/dvdvr ist leider leer.
Ich hatte auch diese eine Datei (wusste die Endung aber nicht) im Gedächtnis, aber leider nix gefunden.
Danke nochmal für die nennung des konkreten Namens.

Habe mich mit dem Verlust abgefunden, werde jetzt neu formatieren. Vielleicht probiere ich mal die neue EMTEC FW.

Ich hoffe nur, dass das Problem nicht häufiger auftritt.

Gruß,
JinxMitCube
JinxMitCube
Ist häufiger hier
#732 erstellt: 06. Jul 2008, 17:08

bubuc schrieb:
@JinxMitCube
was passiert, wenn du den cube über der usb kabel anschließt?
siehst du deine aufnahmen dann?
gruß, bubuc


Da sehe ich immer nur die Partition für die Installation.
Ist das eigentlich normal ? Habe das Teil sonst noch nicht als USB-Platte genutzt. Kann man per USB eigentlich auch auf die Medienpartition zugreifen ?

edit: OOps, habe es gerade selbst gesehen, hatte heute morgen an einem anderen Notebook nicht funktioniert. Zugriff auf die Medienpartition ist natürlich möglich.


[Beitrag von JinxMitCube am 06. Jul 2008, 17:28 bearbeitet]
RakChtol
Neuling
#733 erstellt: 06. Jul 2008, 17:11
Das problem ist ja nicht nur das die Aufnahmen weg sind , sondern das auch jeder versuch einen neuen Film aufzunehmen fehl schlägt .
Und da bleibt fast nur eine Neuinstallation übrig.

Gruß
rpr
Inventar
#734 erstellt: 06. Jul 2008, 18:07
Wahrscheinlich kannst du keine Aufnahme machen, weil die Aufnahmepartition voll ist - leider ist nicht dokumentiert, was der MovieCube in dem Fall macht.
Falls du etwas Lust zu forschen hast:

Du kannst ja mal mit dem Befehl mkudffs experimentieren, falls es wieder vorkommt - er befindet sich in /usr/sbin.
Oder vorher /usr/local/bin/udf_test ...

Andererseits ist die Neuinstallation ein einfacher und schneller Weg die Funktion wiederherzustellen.
Viko
Schaut ab und zu mal vorbei
#735 erstellt: 06. Jul 2008, 21:35

rpr schrieb:

Was wird denn als Free Space unter dem Vorschaufenster angezeigt?
Wenn die Aufnahmen noch da sind, suchst du an der falschen Stelle. Das Aufnahmeverzeichnis ist unter /usr/local/etc/hdd/dvdvr gemounted und alle Aufnahmen sind in einer einzigen Datei mit der Endung .vro enthalten.


Das eigentliche Problem dürfte sein, dass die Aufnahmepartition gar nicht gemountet ist. Hatte dasselbe Problem mit der Reinstallation der Firmware gelöst und vorher und nachher die Mounts mit "df" verglichen.
Diese Zeile war vorher (zum Zeitpunkt des Fehlers) gar nicht (mehr) da: /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part1 67311288 12 67311276 0% /usr/local/etc/hdd/dvdvr
Da ich das erst nach der Reinstallation festgestellt habe, kann ich nicht sagen, ob man das Problem durch manuelles Mounten bzw. durch "Reparieren" der Partition (part1), die möglicherweise defekt (oder voll?) und deshalb nicht gemountet war, hätte lösen können.
JinxMitCube
Ist häufiger hier
#736 erstellt: 07. Jul 2008, 21:43

rpr schrieb:
Wahrscheinlich kannst du keine Aufnahme machen, weil die Aufnahmepartition voll ist - leider ist nicht dokumentiert, was der MovieCube in dem Fall macht.


Das kann ich nicht genau sagen, aber ich meine, es waren vor den letzten 2 Aufnahmen (je ca 2,5 h) noch 34 GB frei.

Sollte also eigentlich noch nicht voll gewesen sein.

Ich habe jetzt neu installiert und dabei gleich mal die 2.0.9 von EMTEC draufgemacht. Mal sehen, was da so alles passiert.

Ich hoffe ja noch immer mal irgendwas mehr über einen supporteten TV-USB-Stick zu hören. Das würde dann vielleicht ja auch eine Kanalwahl bei Timeraufnahmen ermmöglichen. Aber das wird wohl noch dauern, wenns überhaupt je umgesetzt wird...
Pom21518
Neuling
#737 erstellt: 09. Jul 2008, 12:21
Sorry, wenn ich hier einfach mal so dazwischen schreibe!

Aber ich habe eine Frage zum Emtec Movie Cube-R.
Vieleicht habe ich ja die Antwort dazu überlesen -steht bestimmt schon irgendwo-

Also ich möchte wissen, ob die Festplatte sich anderst partitionieren läßt als vorgegeben. Ich brauche nicht fast die hälfte der Platte für Fernsehaufnahmen. Oder muß ich mir dazu doch nur das Gehäuse kaufen und eine Platte einbauen. (Das Gehäuse gibt es nicht nur bei Pixmania!) Hat das Gehäuse dann WLan oder muß ich mit einem Stick arbeiten.
In der aktuellen "Test&kauf" hat das Gerät ja gut abgeschnitten. Beim Test in einer älteren Audio-Video-Foto eher nicht.
Danke jedenfalls schon mal. Echt super hier, zB das mit dem ständigen einschalten der Box, bei benutzung einer anderen Fernbedienung. Die trat bei meiner (wieder zurückgebrachten) ChiliGreen auf. Auch dort war die Festplatte nur teilweise am rechner sichtbar.(Hätte mal vorher hier lesen sollen!!!)

Gruß Pom
RakChtol
Neuling
#738 erstellt: 09. Jul 2008, 13:20
Hi,

die Festplatte läst sich neu partitonieren, in dem du die Firmeware neu aufspielst. Da kannst du dann die Partitionen festlegen.
WLan ist im gehäuse nicht integriert, dazu brauchst du einen passenden Stick aber da kenne ich mich nicht aus.

Gruß


[Beitrag von RakChtol am 09. Jul 2008, 16:09 bearbeitet]
turm99
Neuling
#739 erstellt: 09. Jul 2008, 16:07
Auch von meiner Stelle (Newbie) vielen Dank für dieses Forum.
Sobald ich selbst den MC zu Hause habe, versuche ich mir hier aktiv zu beteiligen.
rpr
Inventar
#740 erstellt: 09. Jul 2008, 18:09
Zum Thema Formatierung empfehle ich diesen Artikel
surfin_robby
Ist häufiger hier
#741 erstellt: 10. Jul 2008, 14:34
Hallo zusammen,

ich nutze eine D-Box2 mit Neutrino und möchte damit per LAN meine Aufnahmen auf dem Movie Cube ablegen. Ich bin zwar auch auf den ChiliGreen MR1 gestoßen, ist aber sicher das gleiche Innenleben.
Bisher nutze ich dafür den "dbox Winserver", doch ist mir das mit dem Rechner laufen lassen zu lästig und teuer (Strom).

Hat hier jemand schon erfahrungen mit dieser Kombination?
Kann das im prinzip jede Netzwerkfestplatte?

Vielen Dank schonmal!

Gruß


[Beitrag von surfin_robby am 10. Jul 2008, 14:40 bearbeitet]
razeputz
Neuling
#742 erstellt: 10. Jul 2008, 17:16
ja es funktioniert.
rolano
Stammgast
#743 erstellt: 10. Jul 2008, 19:11

ja es funktioniert.

Streamen von der DBox über LAN (das war die Frage) per Samba?
Ist nicht Dein Ernst, oder? Sobald da mehr als 6500Kbit/s über den Sender rauschen ist schluss mit lustig ;-).

Der User-Space-NFS-Server bringt auch nicht wirklich Freude.

Vernünftiges streamen (per LAN) von der DBox auf ein NAS geht nur mit per NFS (Kernel). Und selbst damit gibt es keine Garantien für fehler- bzw. unterbrechungsfreie Aufnahmen.
mr-smith
Neuling
#744 erstellt: 10. Jul 2008, 20:57
Hab auch mal eine Frage...

Also nehme gerade etwas über Time Shift auf. Ich wollte gerade anfangen die Sendung Zeitversetzt zu schauen aber ich bekommen diesen blöden grünen Balken nicht weg? Das muss doch irgendwie funktionieren?

Weiß jemand wie ich jetzt ohne den Balken gucken kann das aber noch die Aufnahme weiterläuft?

Und ist eigentlich wenn ich die Time Shift Funktion anhalte der Film auf Festplatte gespeichert oder ist der nur Temporär drauf und löscht sich nach Beendigung der Aufnahme?

Danke schonmal falls mir jemand helfen kann.
bombardi
Ist häufiger hier
#745 erstellt: 11. Jul 2008, 07:39
Hallo Mr-Smith,
den Balken bekommst du mit der Taste Display auf der Fernbedienung weg und der Film wird nur temporär gespeichert. Nachdem du auf Stop gedrückt hast ist er weg. Es gibt hier im Forum und an anderen Stellen Hinweise wie du über deinen Kompi den aktuellen Timeshift über Netzwerk mitsehen kannst, das habe ich auch schon probiert hatte aber keinen Ton.


[Beitrag von bombardi am 11. Jul 2008, 07:39 bearbeitet]
mr-smith
Neuling
#746 erstellt: 11. Jul 2008, 08:08
Super vielen Dank für die Antwort!
surfin_robby
Ist häufiger hier
#747 erstellt: 11. Jul 2008, 09:11

rolano schrieb:

ja es funktioniert.

Streamen von der DBox über LAN (das war die Frage) per Samba?
Ist nicht Dein Ernst, oder? Sobald da mehr als 6500Kbit/s über den Sender rauschen ist schluss mit lustig ;-).

Der User-Space-NFS-Server bringt auch nicht wirklich Freude.

Vernünftiges streamen (per LAN) von der DBox auf ein NAS geht nur mit per NFS (Kernel). Und selbst damit gibt es keine Garantien für fehler- bzw. unterbrechungsfreie Aufnahmen.


hallo,

nun ja, die aufnahmen vom winserver sind bis dato nahezu ruckelfrei, daher habe ich vermutet das klapt besser. Bez. NFS hab ich mich mal etwas belesen und meine, daß für mich dann nur ein NMT alá popcorn hour oder iStarHD in Frage kommen sollte (die sollen das können).
Wenn dem so ist, bin ich hier raus - Vielen Dank für den Hinweis!
rolano
Stammgast
#748 erstellt: 11. Jul 2008, 09:52

mr-smith schrieb:
Also nehme gerade etwas über Time Shift auf. Ich wollte gerade anfangen die Sendung Zeitversetzt zu schauen aber ich bekommen diesen blöden grünen Balken nicht weg? Das muss doch irgendwie funktionieren?

Weiß jemand wie ich jetzt ohne den Balken gucken kann das aber noch die Aufnahme weiterläuft?
Schon mal versucht die "Display-Taste" auf der Fernbedienung zu drücken


.. oder ist der nur Temporär drauf und löscht sich nach Beendigung der Aufnahme?

So ist es.


daß für mich dann nur ein NMT alá popcorn hour oder ... in Frage kommen sollte (die sollen das können).

Yepp, der Poppy kann NFS. Aber Vorsicht: Die von der DBOX (mit Neutrino!) erzeugten TS-Files können weder Poppy noch ME21000 ohne weiteres direkt abspielen.
LogicFuzzy
Ist häufiger hier
#749 erstellt: 11. Jul 2008, 12:50
Hallo Leute,
hab über die Suchfunktion nix gefunden. Dieses Teil spielt bei den hiesigen Diskussionen hier offensichtlich keine Rolle. Hat das niemand? Ist es noch zu neu? Oder hab ich das nur nicht gefunden?

http://www.emtec-int...20DURS&ss_gamme=Q120
Knofi
Neuling
#750 erstellt: 11. Jul 2008, 15:06
Hallo zusammen ich habe den Movie Cube-R mit einer 250 Gb Festplatte seit ca.8 Monaten. Ich benutze noch die alten Firmenware, er ist an meinen Denon Verstärker über YUV angeschlossen und an dem Beamer Sanyo Z2 auch über YUV.
Bei sehr wenigen Filmen habe ich für ca. 1-2 sec. eine Bluescreen danach läuft der Film normal weiter, dies kann aber mehrmals auftreten.
Kent jemand diesen Fehler oder hat ihn schon bemerkt?

Ansonsten ist das Gerät echt klasse.
surfin_robby
Ist häufiger hier
#751 erstellt: 11. Jul 2008, 16:24
um hier relativ rund rauszukommen hier meine ergebnisse nach langer suche...

Wen das popcorn hour - DBox2 Neutrino Thema interessiert, kann den Workaround verfolgen hdd-player

bis dahin kann mit projectX oder dem tsconverter der TS Datenstrom überarbeitet (remuxen) werden - sollte eigendlich zügig gehen

als zwischenlösung kann die dbox die aufgenommene sendung per movieplayer selbst abspielen

Das Problem tritt aber nur in Verbindung mit Neutrino auf - wie rolano schon sagte...

sollte jetzt aber alles sein im movie cube thread :-)
Danke nochmals
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
EMTEC Movie Cube-R
forzaquattro am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  2 Beiträge
Netzwerkproblem EMTEC Movie Cube R
petejudi am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  4 Beiträge
Emtec Movie Cube Q120
teejay1967 am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  2 Beiträge
Emtec Movie Cube Tuner
pomull am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  2 Beiträge
Emtec Movie Cube S120H
damaster am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  84 Beiträge
Emtec Movie Cube V800H
*schummi* am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  4 Beiträge
Emtec Movie Cube k220h
chillkroete87 am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  2 Beiträge
Emtec Movie Cube
virus50 am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  2 Beiträge
Movie Cube-R Netzwerkproblem
Nasdaq66 am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  4 Beiträge
Emtec Cube-R
buli-12 am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.611