Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . Letzte |nächste|

Der EMTEC Movie Cube-R Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
surfin_robby
Ist häufiger hier
#751 erstellt: 11. Jul 2008, 16:24
um hier relativ rund rauszukommen hier meine ergebnisse nach langer suche...

Wen das popcorn hour - DBox2 Neutrino Thema interessiert, kann den Workaround verfolgen hdd-player

bis dahin kann mit projectX oder dem tsconverter der TS Datenstrom überarbeitet (remuxen) werden - sollte eigendlich zügig gehen

als zwischenlösung kann die dbox die aufgenommene sendung per movieplayer selbst abspielen

Das Problem tritt aber nur in Verbindung mit Neutrino auf - wie rolano schon sagte...

sollte jetzt aber alles sein im movie cube thread :-)
Danke nochmals
rolano
Stammgast
#752 erstellt: 11. Jul 2008, 16:40

surfin_robby schrieb:
hier meine ergebnisse nach langer suche...
Warum hast Du nicht einfach gefragt?


Wen das popcorn hour - DBox2 Neutrino Thema interessiert, kann den Workaround verfolgen hdd-player
Das ist kein Poppy-Thema, sondern betrifft alle Player, die mit TS-Files umgehen können


als zwischenlösung kann die dbox die aufgenommene sendung per movieplayer selbst abspielen
Das ist keine Zwischenlösung - idealerweise können alle Clienten mit jedem Material umgehen

Das Thema ist also keineswegs komplett OT...
bubuc
Ist häufiger hier
#753 erstellt: 14. Jul 2008, 14:05
und jetzt zu mein zeit-problem, ich habe was gefunden:

Einen_Zeitserver_einrichten

leider kann ich die /etc/inetd.conf nicht editieren.
ich glaube, es liegt an den rechten. der benützer root der sich ohne pw einloggt ist eine anonymous-atrappe oder alias, nimmt es wie ihr es wollt.
ich habe mich schon gewundert, dass ich als root ohne pw mich einloggen konnte - das ist quatsch.
wer weiss, wie ich die rechte ändern kann?
ich kann die linuxpartition via ftp ansehen, aber die dateien nicht runterladen oder editieren.
mit putty geht jetzt plötzlich nichts mehr. sollte bei mir das system auch spinnen?
wenn es so ist, dann ist das die instabilste linuxversion die ich je gesehen habe. :-(


[Beitrag von bubuc am 14. Jul 2008, 14:10 bearbeitet]
rpr
Inventar
#754 erstellt: 14. Jul 2008, 15:44
Ich habe dir per Samba die inetd.conf kopiert und die vier Zeilen eingefügt:

# /etc/inetd.confA simple inetd.conf
#
# <service_name> <sock_type> <proto> <flags> <user> <server_path> <args>
# To re-read this file after changes, just do a 'killall -HUP inetd'
#ftp stream tcp nowait root/usr/sbin/ftpdftpd -u 100
telnet stream tcp nowait root /usr/sbin/telnetd telnetd
#auth stream tcp nowait nobody/usr/sbin/nullidentd nullidentd
www stream tcp nowait www-data/usr/sbin/httpd httpd -h /var/www
daytime stream tcp nowait root internal
daytime dgram udp wait root internal
time stream tcp nowait root internal
time dgram udp wait root internal
# End of inetd.conf

(sieht merkwürdig aus, weil beim Einfügen die Tabularoren z.T. nicht übernommen wurden, habe Leerzeichen manuell gesetzt.)
Da es allerdings das Binary netdate nicht gibt - nur date und hwclock, hilft dir das vielleicht nicht genug.


[Beitrag von rpr am 14. Jul 2008, 15:52 bearbeitet]
bubuc
Ist häufiger hier
#755 erstellt: 14. Jul 2008, 19:15
vielen dank rpr,
allerdings ist daran das dümmste, dass ich die originaldatei nicht kopieren, bzw. sichern kann. für einen neueinspielen des firmwares habe ich zuviel auf der platte, so, dass es mir nichts anderes übrig bleibt, eine usb backupplatte zu kaufen, und alles sichern. erst danach werde ich experimentieren, und das erst nach meinem urlaub.
es kann sein, dass ich deine datei gar nicht kopieren kann, eher wahrscheinlicher als das gegenteil. aber ich möchte auch das original sichern können, und verstehe ich nicht warum es nicht geht. ich habe alle rechte erteilt, wenn ich sie mir mit dem totalcommander via ftp anschaue, sind die auch alle da, trotzdem kann ich sie nicht herunterladen oder öffnen - keine datei der etc verzeichnis. die per samba freigegebene partitionen und alles was sich darauf befindet kann ich von den rechner aus sehen, löschen, kopieren.
gruß, bubuc
rpr
Inventar
#756 erstellt: 14. Jul 2008, 20:10
Ich habe nur die vier Zeilen reinkopiert, der Rest ist original.
Ich habe root über Samba freigegeben und kam so von Windows dran - denk beim editieren daran utf-8 Kodierung zu wählen.
Mit vi über Telnet sollte es auch gehen (frag aber nicht wie, ich kann nicht Linux )
Mit 'zuviel auf der Platte' meinst du die Aufnahmepartition?
Nur die wird gelöscht, die Daten auf der Fat bleiben erhalten
Kopieren sollte gehen, wenn du die Datei erst auf die Multimediapartition kopierst und von dort über Telnet mit cp zum Ziel schickst.
henki24
Neuling
#757 erstellt: 16. Jul 2008, 20:22
Hallo Movie Cube Profis,

riesen Lob und großen Dank für diesen Thread, ich habe ihn komplett überflogen und war sofort in der Lage meinen heute gelieferten Movie Cube Q120 in Betrieb zu nehmen.

Dieser funktioniert absolut perfekt, extrem hohe Bildqualität und spitzenmäßige Netzwerkunterstützung. So habe ich mir das erhofft.

Komisch finde ich dass man für die USB-Unterstützung einen USB-Treiber installieren muss, dass widerspricht eigentlich der USB MassStorage Spec. Aber egal, so klappt es

Eine Frage habe ich direkt was ich hier nicht finden konnte.
Das Handbuch ist ja wirklich extrem bescheiden. Ich würde gerne wissen ob man irgendwie die USB-Platte am USB-Host des Movie Cube ebenfalls im Netz freigeben kann?

Edit: Konnte meine Frage selbst beantworten.

Add these lines to smb.conf:

[USB & SD]
guest ok = yes
comment = USB
path = /mnt/usbmounts
writable = yes
read only = no}}

Diese Seite ist echt klasse http://rtd1261.wikidot.com/tweaking-the-official-firmware#toc7


[Beitrag von henki24 am 17. Jul 2008, 13:40 bearbeitet]
lil-d
Neuling
#758 erstellt: 16. Jul 2008, 23:17
Hallo zusammen,

ich kann mich meinem Vorredner anschließen, super viele Tipps und Ratschläge. Habe mir heute auch einen Q120 zugelegt und bin bisher (recht) zufrieden.

Leider kriege ich den WLAN USB Stick nicht zum Laufen.
Egal ob mit den Einstellungen mit Verschlüsselung und ohne Verschlüsselung, ob mit DHCP oder mit fester IP, es schlägt leider immer wieder dieser Test fehl. Hat vielleicht jemand noch einen Tipp für mich den ich evtl. überlesen habe??

Vielen Dank!!!!!!

Nachtrag:
Nach einigen weiteren Tests, kann ich das Phänomen eines anderen Users bestätigen, sobald das LAN Kabel am Q120 connected ist, sofort funktioniert das WLAN auch (beide IP´s anpingbar). Sobald ich das LAN Kabel ziehe, verliert er sofort die WLAN Verbindung. Schon merkwürdig würde ich sagen...


[Beitrag von lil-d am 16. Jul 2008, 23:50 bearbeitet]
rpr
Inventar
#759 erstellt: 17. Jul 2008, 17:31

henki24 schrieb:
...Komisch finde ich dass man für die USB-Unterstützung einen USB-Treiber installieren muss, dass widerspricht eigentlich der USB MassStorage Spec. Aber egal, so klappt es ...
Diese Seite ist echt klasse http://rtd1261.wikidot.com/tweaking-the-official-firmware#toc7

Meist klappt es auch ohne Treiber unter XP, er wird wahrscheinlich für Win98 mitgeliefert.
Wenn dein Problem mit dem Handbuch das merkwürdige Deutsch ist, findest du hier ganz unten den Link zu einem besser übersetzten (zum -R100) Kompatiblen.
henki24
Neuling
#760 erstellt: 17. Jul 2008, 20:47
Hallo rpr,

das erstaunliche war, dass für jedes OS ein USB-Treiber dabei war. Und bevor ich diesen installiert hatte wurde die Datenübertragung immer bei ca. 50 MB abgebrochen.

Aber mit Treiber Nullo Problemo.

Das Handbuch finde ich bescheiden, weil die echten Key-Infos gar nicht drin stehen.
henki24
Neuling
#761 erstellt: 17. Jul 2008, 20:53
Mittlerweile bin ich schon auf Du und Du mit meinem Cube Q120, dank diesem Forum und dem Internet wüsste ich auch, wie ich meine Konfig anpassen könnte, ich scheitere aber daran, dass meine smb.conf in /usr/lib readonly ist und ich dies auch mit chmod usw. nicht ändern kann.

Kann mir jemand sagen wie ich die smb.con writeable bekomme?
Ich Moment "verhungere" ich vor dem Teil.


Edit Erledigt, habe es gefunden

mount -o remount,rw /


[Beitrag von henki24 am 18. Jul 2008, 11:57 bearbeitet]
henki24
Neuling
#762 erstellt: 17. Jul 2008, 21:29
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ...

Jetzt sehe ich auch mein USB-Laufwerk vom USB-Host des Cube aber nun ist dieses READONLY ??!!

smb.conf ist wie empfohlen:

[global]
load printers = no
disable spoolss = yes
syslog = 1
security = share
dns proxy = no
debug level = 0

netbios name = NAS
workgroup = ATHOME
server string = Samba Server
[part1]
guest ok = yes
comment = HDD Partition 1
path = /usr/local/etc/hdd/volumes/HDD1
writable = yes
read only = no
[part2]
guest ok = yes
comment = HDD Partition 2
path = /usr/local/etc/hdd/volumes/HDD2
writable = yes
read only = no
[USB & SD]
guest ok = yes
comment = USB
path = /mnt/usbmounts
writable = yes
read only = no

Wenn diesmal jemand schnell helfen könnte wäre ich dankbar, brauche immer selbst ewig für jeden einzelnen step

Edit: So, auch erledigt, es geht nämlich einfach NICHT, schade


[Beitrag von henki24 am 18. Jul 2008, 18:20 bearbeitet]
karlauerr
Schaut ab und zu mal vorbei
#763 erstellt: 19. Jul 2008, 07:49
Hallo

kann mir einen den Unterschied vom R700 zu seinen Vorgängern R100 sagen?

neben der Funktion "Video"..... ich würde gerne meine MP3 Sammlung auf dem R700 lagern
und diese dann per Wlan auf meinem Laptop per Windows MEdiaplayer abspielen, also den R700 als externe Festplatte mit W-LAN verwenden, geht das ?

gruß aus München
Karl


[Beitrag von karlauerr am 19. Jul 2008, 12:26 bearbeitet]
rpr
Inventar
#764 erstellt: 19. Jul 2008, 14:42
Der nach der Beschreibung einzige offensichtliche (Hardware) Unterschied ist die erweiterte Video/Fernsehanschlussmöglichkeit (R100 nur FBAS und YUV) - und deshalb eine andere Software.
Die Multimediapartition ist über Netzwerk und USB zum Lesen und Schreiben nutzbar - per WLAN, wenn du den richtigen Stick mitgekauft hast.
schumaennchen
Neuling
#765 erstellt: 19. Jul 2008, 14:54
hallo leute,

ich bin neu hier und leider nicht ganz so technikversiert. ich plane mir einen movie cube zuzulegen. ich habe auch schon fleißig gelesen, aber leider ist das für neulinge recht unübersichtlich. ich würde mir wünschen, dass einer von euch mal eine zusammenstellung/empfehlung für eine kaufentscheidung macht. mir ist nicht klar, ob man sich den neuen r700 zulegen sollte, oder das leergehäuse und eine separate festplatte. was sind die vorteile und nachteile? wie hat man vorzugehen, wenn man beide komponente einzeln kauft?bei welcher festplattengröße und -marke sind die ergebnisse, dass das dann auch funktioniert am besten? wie muss man nach dem einbau der festplatte vorgehen, firmenupdate/w-lan verwendung etc.? eine übersicht wäre sicherlich für alle neulinge sehr sehr hilfreich. kann mir einer von den zahlreichen profis hier helfen??
wäre echt super, wenn mir im ersten schritt jemand eine kaufempfehlung geben könnte?

danke im voraus

schumaennchen
rpr
Inventar
#766 erstellt: 19. Jul 2008, 17:16

schumaennchen schrieb:
...leider nicht ganz so technikversiert...ich würde mir wünschen, dass einer von euch mal eine zusammenstellung/empfehlung für eine kaufentscheidung macht...

Da du nicht technikversiert bist, rate ich dir zu einem fertig montierten Gerät und zum Kauf in Wohnortnähe
Gesammelte Informationen und Tips!
Einen angemessenen Rat kann man nur geben, wenn klar ist, was du mit dem Gerät machen möchtest (womit Verbinden, was für Dateien und wie viele).
schumaennchen
Neuling
#767 erstellt: 19. Jul 2008, 19:11
hi, erstmal danke für deine antwort. naja, ganz blöde bin ich nicht, habe auch schön öfter an meinem pc rumgebastelt, würde mich aber nicht als profi bezeichnen.

ich möchte einen cube, mit 7,5 gb festplatte. er soll netzwerkfähig sein und w-lan haben. ich möchte ihn zum aufnehmen verwenden, datenspeicher, ihn an die stereoanlage anschließen und natürlich filme darüber schauen.

wie kompliziert ist es die festplatte in eine leeres gehäuse einzubauen und das ding dann mit neuster firmenware betriebsbereit zu machen??

sind die festplatten in der komplettlösung in ordnung?

danke für die hilfe...

schumaennchen


[Beitrag von schumaennchen am 19. Jul 2008, 19:20 bearbeitet]
hommer
Ist häufiger hier
#768 erstellt: 20. Jul 2008, 00:15
Hi Leute,

les jetzt seit über ner Stunde und weiß nicht ob es schon erwähnt wurde? Das der MovieCube R baugleich mit der me2 ist, hab ich gelesen, aber ist er auch baugleich mit dem Evertech ET-1715? Denn das Silber im MC R stört mich, da passt mir das Schwarz von me2 oder Evertech besser, wobei Evertech nochmals günstiger ist. Hab den Evertech ohne Platte schon für 129€ gefunden, den me2 ohne Platte bis jetzt noch nicht.

Danke schon mal für die Antworte.

Gruß hommer
turm99
Neuling
#769 erstellt: 20. Jul 2008, 11:19
Hallo Schuhmännchen,

alles was Du brauchst findst Du hier:

http://board.gulli.c...mtec-movie-cube---r/

Der Einbau der Festplatte ist einfach.
Und das Einspielen der enuen Firmware wird detailliert auf der Emtec Homepage beschrieben (Bedienungsanleitung per PDF).
Ist ebenfalls einfach mit dem Installer (aktuell 2.09)

Grüße,

Turm
rpr
Inventar
#770 erstellt: 20. Jul 2008, 12:51

hommer schrieb:
... ist er auch baugleich mit dem Evertech ET-1715?...

Kurze Antwort: Ja!

@schumaennchen
Wenn du einen HD-Fernseher hast oder kaufen willst und hoch aufgelöste Filme abspielen willst muss entweder dein Fernseher einen YUV Eingang haben (hat nicht jeder) oder dein Player sollte einen HDMI Ausgang haben (R 700).
bubuc
Ist häufiger hier
#771 erstellt: 21. Jul 2008, 11:55
@hommer!
zitat vom gulli board:

ACHTUNG - Ab 24.07. - 30.07.2008
gibt es die Me 1000s mit 500GB S-ATA Platte
für sage und schreibe - 190,40 Euro (incl. MwSt) !!!

EDIT:
Habe vor lauter Freude ganz vergessen, zu schreiben wo ;-)

In der Metro - bundesweit also !

original link:

http://board.gulli.com/thread/947234-externe-multimedia--nas-festplatte-me-1000s-mm--emtec-movie-cube---r/33/
ernyTerell
Neuling
#772 erstellt: 22. Jul 2008, 17:16
Ich habe mir eine Emtec Cube-R gekauft mit 500 GB Festplatte drin. Soweit klappt alles, nur eigentlich nicht das Wichtigste: die Aufnahme vom TV. (gehe normal über Antenne, bzw. Kabel rein)
Habe die Cube an einer D-Box angesteckt sowie auch nur mal rein an den TV. Bei beiden Varianten sehe ich Menü und alles, aber ich verstehe nicht wie man was vom TV aufnimmt !? Kann mir das jemand erklären bitte?

Ich gehe im Menü auf "Video In" und dann kommt n blauer Bildschirm....wenn ich dann bei der FB auf "TV System" klicke springt er zwischen PAL, NTSC und so umher, aber aufnehmen kann ich nur einen blauen Bildschirm. Wie wähle ich überhaupt den Sender aus, den ich aufnehmen möchte?

Meine 2te Frage noch: falls dann mal alles klappen sollte, muss der TV laufen, während der Aufnahme am Cube ? oder ist es wie bei nem DVD-Recorder wo nur der Sende eingestllt werden muss?

(Habe mir den Thread grob angeschaut aber keine Lösung zum Problem gefunden....falls es doch irgendwo sein sollte, sorry)


[Beitrag von ernyTerell am 22. Jul 2008, 17:18 bearbeitet]
turm99
Neuling
#773 erstellt: 22. Jul 2008, 18:33
Hallo Ernytererell,

die Anschlüsse für das VIDEO IN Signal sind die Oberen.
Dazu mußt Du noch beachten, dass deine D-Box evtl. mehrere Ausgänge hat und Du evtl einen bestimmten bei der D-.Box auswählen musst...?
ernyTerell
Neuling
#774 erstellt: 22. Jul 2008, 18:57
Danke erstmal. Die Anschlüsse sind eigentlich richtig gesetzt. Mir würde ja erstmal schon der "einfache" Fall reichen, sprich ganz normal movie-box zum TV und wie man dann aufnimmt und die kanäle findet !? Danke für weitere Antworten.
bubuc
Ist häufiger hier
#775 erstellt: 22. Jul 2008, 20:08
hast du die chinch-kabel benützt, oder den scartadapter?
wenn du den zweites genommen hast, dann ist es falsch, weil es ein ausgangsadapter ist.
was den tuner betrifft, du musst nichts suchen: am video-in stelle wo du den blauen bildschirm siehst, wäre das fernsehbild, vorausgesetzt, du hast den cube richtig angeschlossen.
aufnahme ohne signal ist bei der cube auch nicht möglich.
also schau mal, dasss du die kabel richtig anstöpselst.
gruß, bubuc
ernyTerell
Neuling
#776 erstellt: 23. Jul 2008, 17:15
Hallo.Habe alle Anschlussmöglichkeiten und Stecker ausprobiert. Mit und ohne Scart, nur am TV, dann auch mal in Verbindung mit D-Box. Über den den blauen Bildschirm bin ich net hinausgekommen.
Werde die die Emtec-Box nun umtauschen. Ist mir alles in allem doch zu kompliziert. Trotzdem danke für bisherige Antworten.
rpr
Inventar
#777 erstellt: 23. Jul 2008, 17:59

ernyTerell schrieb:
Hallo.Habe alle Anschlussmöglichkeiten und Stecker ausprobiert...

Dann musst du die richtige übersprungen haben oder das Gerät ist kaputt:
von der D-Box per Cinch in die obere Reihe des Moviecube (wenn du den mitgelieferten Scartadapter verwendest sind as die Kabel Video/Audio-OUT), der Receiver muss an sein, das Programm des gewählten Kanals wird aufgezeichnet durch Drücken der roten REC Taste, der Fernseher muss dazu nicht laufen.
glidde
Ist häufiger hier
#778 erstellt: 24. Jul 2008, 18:06
Emtec Movie Cube Q120

Hallo Leute,

wie schaut es bei Euch mit den Erfahrungen hinsichtlich des Emtec Movie Cube Q120 aus ?

Ist diese Kiste genauso störrisch wie der R100 / R700 ?

Der einzige Unterschied besteht doch nur darin, das der Q120 keine Recording-Funktion besitzt, oder ?

Und was mich etwas stutzig macht: Ich habe bisher in den mir bekannten Abbildungen des Q120 noch keinen USB-Anschluss entdeckt. Kann das jemand bestätigen ?


Danke Euch schon mal für Reaktionen...

Glidde
glidde
Ist häufiger hier
#779 erstellt: 24. Jul 2008, 18:16
Ups: Habe grad' den Link zur Bedienungsanleitung des Q120 entdeckt -> die USB-Anschlüsse sind vorhanden und befinden sich an der Geräteseite, sorry

Trotzdem: Die Frage bzgl. der störrischen Technik im Vergleich zum z.B. R100 bleibt bestehen ...

Ciaoi,
Glidde
rpr
Inventar
#780 erstellt: 25. Jul 2008, 17:29
Ich glaube kaum, dass du jemanden findest der beide Geräte hat
Ich habe den R100 und der hat keine störrische Technik - gibt es so etwas?
Die Software hat zwei Bugs:
1. m3u Playlisten werden zwar mit einem Icon im Menü angezeigt, lassen sich aber nicht abspielen.
2. Beim Ausschalten über die Fernbedienung (Standby) entsteht ein merkwürdiger Zustand, in dem der Moviecube auf die Fernbedienung anderer Geräte reagiert - Abhilfe durch Drücken einer zusätzlichen Taste.
Alle anderen "Probleme" beziehen sich auf Wünsche an das Gerät, die aber nirgendwo versprochen sind, ein anderes Bedienkonzept oder andere Begrenzungen, die in der Hardware begründet sind.
Die Tatsache, dass als Software ein Linux installiert ist, fördert die Hoffnung manches selbst verbessern zu können, da die Softwarequellen aber nicht veröffentlicht sind und die Hardwareausstattung ihre Grenzen hat, ist da nicht viel zu erwarten.
Wenn du vor einer Kaufentscheidung stehst, prüfe genau deine Erwartungen an Leistung und Bedienung und entscheide dich dann!
mountain33
Neuling
#781 erstellt: 28. Jul 2008, 11:09
Guten Tag zusammen.

Ich bin neu hier. Bevor ich mit den Movie Cube zulege, mal eine Frage:

Wenn ich den MC nur an den Fernseher anschließe (habe analog kabel, keinen receiver), wie kann ich den Timer nutzen?

Muss der Fernseher ständig laufen?

Oder kann ich wie bei einem VIdeorekorder, das Antennenkabel in den MC und dann vom MC in den Fernseher?

Kann ich verschiedene Sender programmieren?

Im Voraus schon mal vielen Dank für die Hilfe.
rpr
Inventar
#782 erstellt: 28. Jul 2008, 17:39
Der MC hat keinen eigebauten Empfänger, kann also mit einem Antennen-/Kabelsignal nichts anfangen. Er zeichnet das Videosignal auf, das anliegt - das kann auch von Fernseher kommen, wenn der einen entsprechenden Ausgang hat, ist aber nicht empfehlenswert, weil dann der Fernseher immer laufen muss, wenn du Timeraufnahmen machen willst.
Der Empfänger/Receiver muss an sein, bevor die Aufnahme startet. Sender musst du am Empfänger programmieren.
mountain33
Neuling
#783 erstellt: 28. Jul 2008, 18:37
Hi.

Erstmal vielen Dank für die Antwort.
Das heißt also ich müsste meinen Analog Anschluss über ein weiteres Gerät ansteuern.

Hast du vielleicht eine Idee wie das funktionieren könnte?

Z.B. DVB T receiver oder Digi-Kabel receiver und dann analog durchschleifen?

Und einen Timer für Senderauswahl müsste das ganze auch noch haben
rpr
Inventar
#784 erstellt: 28. Jul 2008, 19:44
Die Sender zu wechseln, wird ein Problem, denn du brauchst einen Empfänger, mit eigenem MultiTimer, den werden aber nur Geräte haben, die selbst aufnehmen können (PVR-Funktion) ob es sowas für analog Kabel oder DVB-T gibt, weiß ich nicht.
Aber wenn es das gibt, brauchst du keinen MC.
Probieren kannst du einen alten kabeltauglichen Videorecorder - den Ausgang mit MC statt dem Fernseher verbinden - aber ob das funktioniert, wenn kein Band mitläuft
Beschränke dich auf einen Sender oder investiere in einen Receiver mit PVR (wenn du sicher bist, das Investitionen für analoges Kabel noch sinnvoll sind oder du was passendes für DVB-T findest).


[Beitrag von rpr am 28. Jul 2008, 19:45 bearbeitet]
bubuc
Ist häufiger hier
#785 erstellt: 28. Jul 2008, 23:59
hallo ihr beide,
es gibt sie schon, digital kabel receiver. hier habe ich meinen auch gekauft: http://www.jp-passage.de/Kabel-Receiver/Receiver-CI
damit kann ich zwar die sender einstellen, aber die aufnahme, wie auch heute, steht leider in den sternen.
ich habe nämlich heute den cube auf "ein hund namens beethoven" eingestellt, bzw. als der film anfing auf record gedrückt.
das teil hat auch brav bis etwa 20 minuten vor schluss aufgenommen, danach gab es schwarzer bildschirm. kein stopp, kein ausschalten möglich. nichts ausser stecker zu ziehen. so ist der film verloren gegangen. wer sich den cube antut, muss auch mit solche erreignisse rechnen und das leider nicht allzu knapp.
wer auf nummer sicher gehen will, der muss umdenken. ich rate den cube bloß als transcodierer alter hvs videocasetten.
aibljoe
Stammgast
#786 erstellt: 29. Jul 2008, 01:24
Hallo.

Mir geht es um den neuen R700. Habe da paar Fragen dazu.
Kann er DD und DTS über HDMI ausgeben?
Kann er DVD IFO also mit Menü?
Ist es richtig dass man ihn nicht über WLan vom PC aus befruchten kann?
Kann man einfach eine größere Platte einbauen?
Warum macht er 2 NTFS Partitionen? Kann man das zu einer zusammenfassen?
Ist die Firmware wirklich so schlecht?

Vielen Dank

aibljoe
djrfb
Neuling
#787 erstellt: 30. Jul 2008, 16:41
Hallöchen an alle,

Bin neu hier. und hab en rießen Prob mit meinem Cube. hab diesen Thread schon en paar mal durch und alles hat leider nicht geklappt, was ich gefunden habe. So mal kurz zu meinem Prob. ich habe einen Emtec Movie Cube R500 komplett gekauft. Er hat auch wunderbar gefunzt, naja bis gestern.wollte en Film schauen und hab meinen Cube angemacht und den AV-Kanal im Fernseher eingeschalten. (Schwarzes Bild) nach en paar mal hin und her, hab ich hier gelesen, das es FW-Updates gibt und wollte eins drauf spielen. Hab also erstmal alle Daten gesichert. Nun wollte ich das Update machen und bekamm beim Starten des Installers keine Verbindung zum Cube.
Nun mein Problem. Wie bekomm ich wieder eine vebindung mit dem Prog hin, um eine Firmware draufzu spielen und das Teil wieder in Betrieb zu nehmen. im Arbeitsplatz konnte ich ja alles sehen, was nun auch nicht mehr geht. in der Verwaltung seh ich die Festplatte als unpartitoniert.


Bitte Helft mir.

Grüßle djrfb

P.S. super Thread hier hab viel gelesen, was mich interresiert :-)
rpr
Inventar
#788 erstellt: 30. Jul 2008, 18:46
Schwarzer Bildschirm heißt, entweder du hast den Scartadapter falsch angeschlossen oder hast mit der Taste TV System ausversehen eine ungeeignete Auflösung eingestellt.
Zum Installieren lies diesen Artikel und folge dem letzten Link für die Anleitung ohne PC.
djrfb
Neuling
#789 erstellt: 30. Jul 2008, 19:06

Schwarzer Bildschirm heißt, entweder du hast den Scartadapter falsch angeschlossen


Das mit dem KAbel, kann eigentlich nicht sein, da ich ihn genauso, wie er angeschloßen war schon betrieben habe, ohne Probs.


Zum Installieren lies diesen Artikel und folge dem letzten Link für die Anleitung ohne PC.


Das hab ich auch schon Probiert, aber mein Cube geht nach ca 20sek einfch aus und es passiert rein garnichts. mach ich irgend etwas falsch???
rpr
Inventar
#790 erstellt: 30. Jul 2008, 20:04
Wenn die Installation per USB-Stick auch nicht geht und das Gerät einfach ausgeht, ist es wohl defekt und damit ein Gewährleistungsfall. Nimm Kontakt mit dem Verkäufer auf.
Viel Erfolg!
djrfb
Neuling
#791 erstellt: 30. Jul 2008, 21:45
ist aber dumm, werde keine garantie mehr darauf bekommen. hab schon zu viel daran rum gemacht. kann mann nicht vllt die platte eines cubes auf meinen clonen? kann es sein, das es einfach nciht funzt da meine platte im cube nun keine Partitionen mehr hat? gibt es denn keine andere möglichkeit die fw auf den cube zu spielen, bzw. die Partitionen zu machen???

ha halt nur xp pro auf meinem rechner.

mfg
djrfb

Edit: könnte es vllt am USB-Stick liegen,da er noch en Virtuelles cd-laufwerk drauf hat, das ich es von dem garnicht installieren kann?

was ist eigentlich, wenn alle Partitionen auf der Platte weg sind? kann man die wieder hollen`?


[Beitrag von djrfb am 30. Jul 2008, 22:47 bearbeitet]
rpr
Inventar
#792 erstellt: 31. Jul 2008, 16:54
Du solltest die Artikel auf die ich dich hingewiesen habe wirklich lesenimages/smilies/insane.gif Ich habe noch eine Ergänzung gemacht:
Wenn der Moviecube mit dem PC über USB verbunden ist, ist die TV-Ausgabe immer abgeschaltet - also bei Benutzung am Fernseher vorher das USB-Kabel abziehen.
Der USB-Stick muss Fat oder Fat32 formatiert sein, kopiere die benannten Dateien d'rauf und befolge die beschriebene Einschaltprozedur!

Für mich gilt in dieser Sache ab jetzt

Ich kann es doch nicht lassen eine letzte Idee:
Wenn die LED deines Sticks nicht blinkt, kriegt er keinen Strom - entweder die Platine oder das Netzteil ist kaputt


[Beitrag von rpr am 01. Aug 2008, 19:18 bearbeitet]
djrfb
Neuling
#793 erstellt: 03. Aug 2008, 15:48
danke rpr,

also die led an meinem einen stick leuchtet ja das ist aber der mit dem virtuellen cd-laufwerk. der stick war fat und fat32 formatiert, ging beides nicht. hab echt alles so gemacht wie beschrieben.

nun mal doch ne andere frage zu dem teil!

Hat das Teil ein bios oder so, wie erkennt er wo er drauf zugreifen muss und was an dem board vorhanden ist.

THX
rpr
Inventar
#794 erstellt: 03. Aug 2008, 16:51
Keine Ahnung, was du mit virtuelles CD-Laufwerk meinst - auf dem Stick sollte nur

arial.ttf
install.img
install_a
logo_pal.bmp
video_firmware.bin
part.txt (originale aus dem Firmware .zip)
im Wurzelverzeichnis (nicht in Ordner) sein.
Es wurde berichtet, dass die Installation auch von Speicherkarten funktioniert (FAT/32).

Was du noch versuchen kannst:
Anschluss am PC ohne USB-Verlängerung - alle Ports probieren.
Anderen USB-Stick versuchen.
Festplatte tauschen.
Viko
Schaut ab und zu mal vorbei
#795 erstellt: 03. Aug 2008, 20:49

djrfb schrieb:
ist aber dumm, werde keine garantie mehr darauf bekommen. hab schon zu viel daran rum gemacht. kann mann nicht vllt die platte eines cubes auf meinen clonen? kann es sein, das es einfach nciht funzt da meine platte im cube nun keine Partitionen mehr hat? gibt es denn keine andere möglichkeit die fw auf den cube zu spielen, bzw. die Partitionen zu machen???

ha halt nur xp pro auf meinem rechner.

mfg
djrfb


Nur so eine Idee (hab's selbst nicht probiert) - aber wenn die ganze Platte über USB am PC unpartitioniert erscheint, könntest du Folgendes versuchen:
In der XP-Datenträgerverwaltung eine 188MB Partition erstellen, _RESERVED_ benennen, FAT formatieren und dort die Firmware-Dateien draufspielen. Vielleicht installiert sich dann die Firmware wie bei einer neuen Platte.
(Da die _RESERVED_ Partition normalerweise ganz am Ende der Platte liegt, musst du eventuell vorher noch die Platte bis auf 188MB mit einer grossen Partition belegen, dann die _RESERVED_ Partition erstellen und danach die grosse wieder löschen.)
djrfb
Neuling
#796 erstellt: 03. Aug 2008, 21:04
ok, danke für den Tip, werd es mal probieren und dann hier bescheid sagen, wenn es gefunzt hat.

Aber woher weiß den nun der cube, wo er anfangen soll zu laden?
seeteufel78
Ist häufiger hier
#797 erstellt: 04. Aug 2008, 10:20
servus zusammen,

möchte mir den r700 kaufen, und zwar auch wegen der aufnahme-funktion. meine frage: kann man den cube so programmieren, dass er die aufnahme startet, sobald sich zuspielende kabel-receiver einschaltet? so müsste man nur den receiver programmieren...

gruß

seeteufel78
gervasio
Ist häufiger hier
#798 erstellt: 04. Aug 2008, 11:55
Das sind doch ziemlich genau die selben Probleme, die auch der Ellion HMR 700A hat.

Da muß es doch eine Verbindung zu geben.
Entweder stellen wir uns alle zu blöd an, die Dinger zu bedienen, oder es gibt irgendwelche Tricks, um beispielsweise den verlorenen aufgenommen Inhalt wieder herzustellen, oder wider aufnehmen zu können.

Falls jemand näheres weiß, bitte Info ob Firmware raufspielen reicht, oder jemand noch eine andere Idee hat.



Danke

rpr
Inventar
#799 erstellt: 04. Aug 2008, 16:17
@seeteufel78
Nein, das geht nicht. Der Receiver muss laufen bevor die Aufnahme manuell oder durch Timer gestartet wird.

@gervasio
Sie haben einen verwandten Chipsatz und die Software beruht auf dem selben SDK von Realtek - Hauptunterschied ist, dass die Firmware bei unseren auf die Festplatte installiert wird und deshalb leichter zugänglich ist.
Die beste Chance an die Aufnahmen zu kommen (wenn sie noch da sind) ist, von Linux über USB auf die UDF Aufnahmepartition zuzugreifen, da Windows den UDF-Treiber nicht für Festplatten nutzt.
Wenn die Partition für Samba freigegeben ist (falls du Samba hast) geht das auch, da aber alle Aufnahmen in einer einzigen riesigen Datei liegen, macht das keinen Spaß und wenig Sinn.
Das nächstemal lieber öfter die Aufnahmen umkopieren.
Nach der Neuinstallation sollte die Aufnahme wieder funktionieren, die alten Aufnahmen werden allerdings spätestens dabei gelöscht.
Es gibt in der Software zwei Binaries mit Bezug zu UDF, ich kenne allerdings weder Syntax noch genaue Funktion.
Da steht es:


[Beitrag von rpr am 04. Aug 2008, 16:23 bearbeitet]
djrfb
Neuling
#800 erstellt: 04. Aug 2008, 18:42
So nun bin ich nochmal da.
Also das mit der Partition auf die Platte machen und die Datein drauf machen geht auch nicht bei mir.
Der Verkäufer will den Cube nicht mehr zurück nehmen!

Nun steh ich immer noch vor dem Prob.
Kurz zum Review:
FW über USB-Stick ( 3 verschiedene) geht nicht.
FW über SD karte geht auch nicht.
FW über Pc bekomm ich keine Verbindung.

Kennt den niemand den Aufbau der Hardware, also ob es sowas wie en Bios gibt, oder ne versteckte Taste Brücke oder so um das ganze Teil zurück zusetzen.

Könnte es vllt gehen, wenn mir jmd en clone seiner Paltte schickt und ich den drauf spiele????

mfg
djrfb
homerun24
Neuling
#801 erstellt: 11. Aug 2008, 07:37
Hallo liebe MC Besitzer und User.

also ich habe das selbe Problem wie viel von Euch.
Wenn ich das 6er Scartkabel benutze das im Liefrumfang dabei war und nach Bedienungsanleitung anschliesse kann ich zwar aufnehmen - jedoch wenn ich an meinem Sat Receiver auf VRC schalte sehe ich auch das EMTEC Menü - aber wenn ich dann auf VideoIn schalte heisst es immer "No signal". Wenn ich aber wieder in den Receiver Betrieb zurückschalte und auf Aufnahme drücke nimmt die Cube auch den aktuellen Kanal auf.
Also könnte ich doch nur die 3 oberen Chinch des 6er Scart adapters verwenden und diesen in den Receiver und dann noch mal einen kaufen - 3 chinch auf Scart und diesen in den TV? Was meint Ihr?

So und nun noch das Problem mit den 2GB großen Stücken die ich vorfinde wenn ich einen Film auf die Multimediapertition kopiere. Das ist doch Bullshit! Genau deshalb hab ich mir die MC geholt um einfach einen Lauffähigen Film aufzunehmen ohne großartige bearbeitung.

Mein Receiver z:b hat auch eine Festplatte (Digicorder S2). Hier kann ich Filme auch direkt auf die FP aufnehmen - sind aber nur Rohdaten - d.h. ich muss die Daten vom Receiver dann auf den PC - das dauert schon mal eine ewigkeit - dann vom PC umwandeln - dauert auch ewig - ich dachte hey cool MC einfach aufnehmen und du hast schon eine Fertige abspielbare datei. Aber jetzt muss ich die ja wieder bearbeiten in dem ich die 2GB teile zu einem Fim zusammenbekomme.

Habt ihr einen Tip wie ich das mache? Ich wollte HJSplit dafür verwenden - aber das läuft auf meinem VISTA nicht?
Weiss jemadn vielleicht warum - gibt es noch eine andere SW die das komplikationslos wieder zusammenfügt?


Daaaaanke schon mal im Voraus

Schöne Grüße

Homerun
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
EMTEC Movie Cube-R
forzaquattro am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  2 Beiträge
Netzwerkproblem EMTEC Movie Cube R
petejudi am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  4 Beiträge
Emtec Movie Cube Q120
teejay1967 am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  2 Beiträge
Emtec Movie Cube Tuner
pomull am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  2 Beiträge
Emtec Movie Cube S120H
damaster am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  84 Beiträge
Emtec Movie Cube V800H
*schummi* am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  4 Beiträge
Emtec Movie Cube k220h
chillkroete87 am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  2 Beiträge
Emtec Movie Cube
virus50 am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  2 Beiträge
Movie Cube-R Netzwerkproblem
Nasdaq66 am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  4 Beiträge
Emtec Cube-R
buli-12 am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957