Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . Letzte |nächste|

Der EMTEC Movie Cube-R Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
homerun24
Neuling
#801 erstellt: 11. Aug 2008, 07:37
Hallo liebe MC Besitzer und User.

also ich habe das selbe Problem wie viel von Euch.
Wenn ich das 6er Scartkabel benutze das im Liefrumfang dabei war und nach Bedienungsanleitung anschliesse kann ich zwar aufnehmen - jedoch wenn ich an meinem Sat Receiver auf VRC schalte sehe ich auch das EMTEC Menü - aber wenn ich dann auf VideoIn schalte heisst es immer "No signal". Wenn ich aber wieder in den Receiver Betrieb zurückschalte und auf Aufnahme drücke nimmt die Cube auch den aktuellen Kanal auf.
Also könnte ich doch nur die 3 oberen Chinch des 6er Scart adapters verwenden und diesen in den Receiver und dann noch mal einen kaufen - 3 chinch auf Scart und diesen in den TV? Was meint Ihr?

So und nun noch das Problem mit den 2GB großen Stücken die ich vorfinde wenn ich einen Film auf die Multimediapertition kopiere. Das ist doch Bullshit! Genau deshalb hab ich mir die MC geholt um einfach einen Lauffähigen Film aufzunehmen ohne großartige bearbeitung.

Mein Receiver z:b hat auch eine Festplatte (Digicorder S2). Hier kann ich Filme auch direkt auf die FP aufnehmen - sind aber nur Rohdaten - d.h. ich muss die Daten vom Receiver dann auf den PC - das dauert schon mal eine ewigkeit - dann vom PC umwandeln - dauert auch ewig - ich dachte hey cool MC einfach aufnehmen und du hast schon eine Fertige abspielbare datei. Aber jetzt muss ich die ja wieder bearbeiten in dem ich die 2GB teile zu einem Fim zusammenbekomme.

Habt ihr einen Tip wie ich das mache? Ich wollte HJSplit dafür verwenden - aber das läuft auf meinem VISTA nicht?
Weiss jemadn vielleicht warum - gibt es noch eine andere SW die das komplikationslos wieder zusammenfügt?


Daaaaanke schon mal im Voraus

Schöne Grüße

Homerun
rpr
Inventar
#802 erstellt: 11. Aug 2008, 15:59
Selbstverständlich kannst du für die Wiedergabe einen 2. Scartadapter verwenden oder für die Verbindung zum Receiver einfache Cinchkabel (mein Receiver hat jedenfalls außer den Scart auch RCA -Ausgänge). Es gibt 3 verschieden Scartadapter Ausführungen, Eingang, Ausgang oder umschaltbar - mit dem Umschaltbaren bis du auf der sicheren Seite.
Die 'Rohdaten', die dein Receiver aufzeichnet sind auch mp2 Daten - ein Transportstream. Meiner teilt die übrigens in 128KB Stücke, da sind die 2000KB des MC doch richtig groß - die Qualität des aufgezeichneten Stream ist allerdings die Originalqualität, während der MC das relativ schlechte Compositsignal digitalisiert. Auf DVDs sind die Segmente übrigens nur 1000KB groß.
Was du mit den Dateien am besten machst und mit welcher Software, hängt vom Ziel ab.
Jedes Videoschnittprogramm kann die Segmente zusammenführen - einfach nacheinander in die Timeline ziehen. Das geht sogar mit dem Windows Moviemaker - allerdings wird der Film danach neu kodiert und das dauert.
Die meisten DVDbrennprogramme sollten das auch schaffen und dann ein DVD brennen.
VirtualdubMod (das ist die Variante, die mpg2 bearbeiten kann) kann es ohne Neuberechnung (append) im Modus Directstreamcopy ist aber vom Bedienkonzept nicht jedermans Sache.
ptwittmann1
Neuling
#803 erstellt: 13. Aug 2008, 13:46
Hi jungs,

da ich den Movie Cube gestern bei einem "sehr unbekannten" Großhändler entdeckt habe und ihn recht interessant fand hab ich im netz gegoogelt und bin auf eure seite gelangt, nach überfliegen des threads hab ich noch ein paar fragen.

1. er ist als netzwerklaufwerk nutzbar, aber nicht übers internet ansprechbar? (also ich nicht zuhause)

2. man kann keine itunes dateien abspielen? AAC?

3. ist es möglich nen drucker über die USb host anschlüsse ansprechen?

ihr seht wenn dann soll das ding alles können nein eigentlich net, ich möchte nur wissen was es nicht kann.


LG Pete
rpr
Inventar
#804 erstellt: 13. Aug 2008, 17:02
1. Im Prinzip gilt für beides mit Einschränkung ja
Die Einschränkung für Nutzung im Netzwerk liegt in der geringen Geschwindigkeit (knapp 3KB/sec) - das reicht für Streaming von Mediadateien, erfordert aber viel Geduld, wenn Dateien nur kopiert werden sollen.
Zugriff vom Internet erfordert Einarbeitung, ist aber machbar - du brauchst die IP deines Heimnetzwerkes, die bei den meisten täglich wechselt. Die Multimediapartition(en) sind nicht passwortgeschützt, ein Webserver ist in der Software...
2. stimmt (Codecs)
3. Praktisch hast du recht - es handelt sich nicht um USB über Netzwerk (wie bei Fritzbox) sondern um USB-Anschlüsse eines Linuxgeräts, die deshalb nur über Samba im Netzwerk erreichbar sind (da es aber sicher keinen Druckertreiber für deinen Drucker und das Linux des MC gibt...)
ptwittmann1
Neuling
#805 erstellt: 13. Aug 2008, 23:09
@rpr

danke für die schnelle antwort!

schade eigentlich das des mit dem drucken net funktioniert

aber nun gut das ist ja auch net sinn und zweck des geräts.

aber das das NAS nur mit 3kb/s streamt ist hart für nen 10/100 ethernet anschluss.

Wie verhält sich denn da das ellion 700 ?

LG Pete
rpr
Inventar
#806 erstellt: 14. Aug 2008, 15:20
Es sind KiloByte (Großbuchstaben) ungefähr 25 kbit - das ist ziehmlich normal (mit WLAN ist's allerdings noch langsamer) und die Ellion haben den gleichen Chipsatz und deswegen die gleiche Geschwindigkeit (aber von Haus aus kein Samba), installieren ihre Firmware nicht auf Festplatte, sind also schwieriger zu manipulieren/erweitern.

Meine Aussage zum Drucken beruht nicht auf Erfahrung, sondern nur auf Nachdenken - steht also unter Vorbehalt.
eltinax
Neuling
#807 erstellt: 14. Aug 2008, 23:59
Hallo,
ich habe mir letzte Woche auch den Emtech ET-1715 (ist wohl baugleich mit dem Emtec) zugelegt und habe leider auch ein paar Probleme.
Ich habe ihn ohne Festplatte geholt und eine Samsung Festplatte mit 750GB (HD753LJ) eingebaut.
Ich will an und für sich nur ein paar Video-Kasseten auf die Platte kopieren, damit ich sie auf DVD brennen kann, und dann die Platte haupsächlich als NAS Laufwerk bzw. diese als Media-Server nutzen, da ich normalerweise meine Filme über die DBox streame.
Mehrere Firmware runtergeladen und die 2.09 (2M-390X20080515V2.0.9UO(202)_EVESTAR_EN_USB)installiert. (Samba funktioniert in dieser Installation)
Das Kopieren der Firmware auf die Festplatte war mit dem USB-Stick auch keine größere Schwierigkeit. Leider kann ich aber die Partitionsgrößen nicht verändern. Wenn ich in der "Part.txt" die NTFS Partition vergrößere, hängt sich der ET-1715 (imho beim Einrichten der Partitonen bzw. beim formatieren) auf. Auch ein Zurücksetzen auf die alten Werte bringt keinen Erfolg. Erst wenn ich die Original-Datei auf den Stick kopiere, läuft die Installation wieder durch.
Hier wäre meine Frage, hat irgendjemand eine ähnliche Feststellung gemacht?
(Sollte mein zweites Problem gelöst werden können, werde ich sonst einmal eine kleinere Festplatte einbauen und damit testen.)
Meine zweite Feststellung war, dass, wie bei bubuc (im Beitrag #560) der Ton sehr leise ist. Auch wenn ich sämtliche Lautstärkeeinstellungen auf größte Werte setze, hat die Lautstärke bei Video-in und bei einer Aufnahme nur ca. ein Drittel der Lautstärke des Originals.
Hier wäre meine Frage: ist dies ein Hardwaredefekt (also das Teil umtauschen) oder gibt es eine andere Lösung?
cu
eltinax


[Beitrag von eltinax am 15. Aug 2008, 00:03 bearbeitet]
rpr
Inventar
#808 erstellt: 15. Aug 2008, 15:24
Wahrscheinlich hast du beim editieren der Part.txt nicht nur Ziffern ausgetauscht, sondern auch die Entertaste benutzt und einen dafür nicht geeigneten Editor benutzt (Windows und Linux nutzen unterschiedliche Codes für neue Zeile) - oder du hast absolute Werte gewählt, die in der Summe nicht zur Festplatte passen. Gibt es einen Link zu deiner Firmwareversion oder möchtest du die Part.txt posten?

Lautstärkeprobleme kenn ich nicht beim digitalisieren von Videos und vermute einen Verkabelungsfehler - ich verbinde Audio- und Videoausgänge des Videorecorders direkt mit den oberen Anschlüssen des Moviecubes.


[Beitrag von rpr am 15. Aug 2008, 15:25 bearbeitet]
jjules
Inventar
#809 erstellt: 16. Aug 2008, 11:11
Hiho,

aufgrund der Größe des Threads und in Zukunft gepanten Unterforen wäre es schön wenn ihr für Fragen oder neue Themen neue Threads erstellen könntet mit entsprechend Aussagekräftigen Titeln.
Diesen Thread könnt/sollt ihr natürlich zur allgemeinen Diskussion ruhig weiternutzen.

jjules
eltinax
Neuling
#810 erstellt: 18. Aug 2008, 23:55
Hallo,
will nur kurz antworten.
Danke für den Hinweis, der Fehler beim Partitionieren lag wirklich an der Bearbeitung der Part.txt mit dem Texteditor von Windows, obwohl ich der Meinung bin, nur die 2 von 20% gegen eine 4 für 40% ausgetauscht zu haben. Ich habe jetzt den Crimson-Editor genommen und die Installation funktionierte ohne Probleme.
Auch das Problem mit der Lautstärke ist, nachdem ich den Emtech, allerdings genauso wie vorher, an meinen DVD-Player und an einen anderen Video-Rekorder angeschlossen habe, nicht mehr da.
cu
eltinax
rolano
Stammgast
#811 erstellt: 22. Aug 2008, 13:57

rpr schrieb:
Die Einschränkung für Nutzung im Netzwerk liegt in der geringen Geschwindigkeit (knapp 3KB/sec)

HI,
das habe ich erst jetzt gesehen (Urlaub). Das darf man so nicht stehen lassen . Du verwechselst KB(ytes und MB(ytes) .

2,3 - 2,8 MB/s bringt die Kiste schon
Das sind etwa 20-22Mbit/s
oder 2560KBytes/s

Just my 2 cents
rpr
Inventar
#812 erstellt: 22. Aug 2008, 15:07
Du hast natürlich recht!
Ist mir wirklich peinlich, diesen Fehler sooft auf der Seite wiederholt zu haben
seeteufel78
Ist häufiger hier
#813 erstellt: 23. Aug 2008, 08:00
eine frage: kann man videos auf im divx-format aufzeichnen?

danke und gruß

seeteufel78
rolano
Stammgast
#814 erstellt: 23. Aug 2008, 12:43

seeteufel78 schrieb:
kann man videos auf im divx-format aufzeichnen?

Nein - nur abspielen
Angelchen68
Schaut ab und zu mal vorbei
#815 erstellt: 26. Aug 2008, 13:40
Bin im Moment völlig hilflos...

Habe den Emtec Moviecube R100 und folgendes Problem:

Meine Aufnahmepartition zeigt im Moment nix mehr an. Völlig grüner Bildschirm mit schwarzem Vorschaufenster...
Aufnehmen geht auch nicht mehr...
Möglich, dass die Partition voll ist, weiß ich aber nicht so genau...

Hier wurde schon einige Male von diesem Problem geschrieben, aber so wirklich durchgestiegen bin ich noch nicht... Himmel, ich bin ein normaler Anwender und ansonsten völlig ahnungslos (hilflos guck...)

Habe von telnet und sambafreigabe gelesen... aber ich kenne meine ip-nr. der Box nicht, habe sie auch noch nie per Lan angeschlossen. Geht sowas auch irgendwie per USB?

Kann ich meine Daten noch retten? Wäre sehr traurig wenn nicht...

Bitte um Hilfe mit "Idiotensicherer" also absoluter "Laienfester" Angaben...

Danke im voraus...

Angelchen68
rpr
Inventar
#816 erstellt: 26. Aug 2008, 18:04
Ich bin nicht sicher, ob du dich richtig ausgedrückt hast und ich dich richtig verstehe. Geht es wirklich nur um selbst aufgenommene Filme - alles andere funktioniert? (Der grüne Bildschirm macht mich skeptisch )

Wenn du einen Bekannten/Freund/Kollegen hast, der Zugang zu einem Linuxrechner hat, gibt es vielleicht eine Lösung:

Verbinde den Moviecube per USB mit dem Linuxrechner, suche auf der Partition dvdvr den Ordner DVD_RTAV, der enthält eine riesige Datei VR_MOVIE.VRO. Diese Datei kopiere auf eine andere Festplatte, sie enthält alle deine Aufnahmen im Stück - du kannst sie mit der Endung mpg versehen und dann in Stücke schneiden.
Viel Aufwand

Anschließend musst du die Firmware (2.0.9) neu aufspielen, dabei wird die Aufnahmepartition in jedem Fall gelöscht, die Multimediapartitionen bleiben erhalten, wenn die Option Upgrade gewählt und nichts an der Partitionsaufteilung geändert wird.
Angelchen68
Schaut ab und zu mal vorbei
#817 erstellt: 26. Aug 2008, 19:58
@rpr

Erst einmal vielen Dank für Deine Antwort.

Ja, es handelt sich ausschließlich um selbstaufgenommene Filme...

HDD1 und 2 laufen völlig normal...

Habe leider niemanden mit einem Linux-Rechner... gibt es gar keine anderen Möglichkeiten?

Der Aufwand wäre nicht so schlimm... das wäre es mir wert...

Derzeit ist noch die Firmware 2.0.7 drauf...

Lieben Gruß
Angelchen
rpr
Inventar
#818 erstellt: 27. Aug 2008, 16:36
Doch gibt es, aber da du dich als nur Anwender vorgestellt hast, habe ich mit der einfachsten Möglichkeit begonnen - zumal die Datei beschädigt sein kann, der Aufwand also nicht sicher zu einem guten Ende führt.
Da Windows das UDF Dateisystem nur auf optischen Medien kennt und nicht auf Festplatten, brauchst du Linux. Wenn du keinen Zugriff auf einen Linuxrechner hast, kannst du deinen in einen verwandeln.
Besorg dir eine sogenannte Linux LiveCD und boote deinen Rechner damit (gegebenenfalls im Bios die Bootreihenfolge ändern - CD first). Die gibt es als HeftCDs/DVDs oder zum Download im Internet.
Eventuell musst du verschiedene ausprobieren um eine zu haben, die USB-Festplatten ünterstützt.
Angelchen68
Schaut ab und zu mal vorbei
#819 erstellt: 27. Aug 2008, 23:26
@rpr

Das würde also heißen, ich würde meinen Rechner nur VORÜBERGEHEND zu einem Linux-Rechner machen und wenn ich das BIOS dann wieder zurück stelle habe ich wieder meinen normalen XP-Rechner??

Dankende und fragende Grüße
Angelchen
rpr
Inventar
#820 erstellt: 28. Aug 2008, 15:46
Ja, aber du musst das Bios nicht wieder zurücksetzen. Wenn keine CD/DVD im Laufwerk ist, bootet er ganz normal sein Windows
Bios Bootreihenfolge:
1. CDROM
2. C
Angelchen68
Schaut ab und zu mal vorbei
#821 erstellt: 28. Aug 2008, 17:34
@rpr

vielen lieben Dank für Deine Antworten. Habe mir jetzt eine Linux CD geholt, mit der man Linux unter Windows laufen lassen kann. Mal sehen ob das funktioniert...

Ich gebe entsprechende Rückmeldung!

Lieben Gruß
Angelchen
Heimdall89
Neuling
#822 erstellt: 31. Aug 2008, 20:11
hallo
Heimdall89
Neuling
#823 erstellt: 31. Aug 2008, 20:14
hallo habe ein problem mit meinen movie cube r 100

dieser spielt nich alle mpg datein ab
diese habe ich von einen anderen gerät aus den tv aufgenommen und nun spielt er nur ein paar von diesen ab !

woran kann das liegen

und womit kann ich den fehler beheben

danke schon im vorroaus !!
jjules
Inventar
#824 erstellt: 31. Aug 2008, 21:15
Hiho,

was Du da hast sind Tranportstream Mpegs, die Player sind aber dazu ausgelegt Programmstream Mpegs auszugeben.

Das Problem bei Transportstreams (ts) ist das es da keine richtigen Standards gibt, nicht mal bezüglich des Headers einer Datei.

Du wirst die Files konvertieren müsse, wie können Dir sicher die anderen hier sagen.

TS bei Wikipiedia

jjules
Xkwadrat
Ist häufiger hier
#825 erstellt: 31. Aug 2008, 23:36
Hallo allerseits,

versuche gerade diesen Thread hier durchzuarbeiten. Bin allerdings erst auf Seite 8 angelangt. Es braucht doch etwas mehr Zeit.

Was mich interessiert:

Wo kann ich das Gerät von Emtec denn kaufen ohne Festplatte? Habe bei Pixmania mal geschaut, dort allerdings nichts gefunden, bzw. nur mit HD. Gibt es noch Alternativen? Oder ist das momentan die Vermarktungsstrategie?

Ich habe am Anfang des Beitrages gelesen, dass das Gerät für ca. 130 Euro ohne HD zu haben ist.

Danke für weitere Infos...
Heimdall89
Neuling
#826 erstellt: 01. Sep 2008, 08:51
danke für die antwort

aber nun ist die frage wo ich so ein programm her bekomme das diese formate auch richtig konvertiert ?

ausprobiert habe ich schon virtual dub und TMPGEnc
aber beide zeigen fehlermeldungen an ! sodass das viedeo nicht richtig konvertiert wird!
wäre euch dankbar wenn es eine freeware geben würde !

Danke
Xkwadrat
Ist häufiger hier
#827 erstellt: 01. Sep 2008, 09:47
@Heimdall89,

ich kann Dir das Programm "Super" empfehlen. Ist sehr einfach in der Bedienung und kommt wohl mit sehr vielen Formaten klar.

Hier mal eine kurze Info dazu:
Super

Bis dahin

Xkwadrat
rolano
Stammgast
#828 erstellt: 01. Sep 2008, 10:24
mpg und TS nach "weitgehend konformen TS" wandeln überlässt man am besten ProjectX. Vorteil: Da wird nix umgerechnet/transcodiert, sondern lediglich "neu verpackt". Das geht ohne Qualitätsverlust.
Angelchen68
Schaut ab und zu mal vorbei
#829 erstellt: 01. Sep 2008, 12:10
Noch immer Probleme mit der Aufnahmepartition - Daten nicht mehr sichtbar - grüner Bildschirm mit schwarzem Vorschaufenster...

Nachdem ich mir nun eine Linux-Live CD gekauft habe, habe ich es heute endlich ausprobiert. Aber - er kann die Linux-UDF nicht einhängen.

Bekomme folgende Fehlermeldung:
Der Datenträger "Linux UDF" konnte nicht eingehangen werden.
mount: wrong fs type, bad option, bad superblock on / dev / sdb1
missing codepage or helper programm or other error.

Kann mir da jemand weiterhelfen?


Vielen Dank im voraus
Angelchen


[Beitrag von Angelchen68 am 01. Sep 2008, 16:26 bearbeitet]
rpr
Inventar
#830 erstellt: 01. Sep 2008, 18:37
Die Reserved Platte hat nichts mit der UDF zu tun, sie enthält nur eine Kopie der Firmwareinstallationsdateien

mount: wrong fs type, bad option, bad superblock on / dev / sdb1
missing codepage or helper programm or other error
Diese Fehlermeldung gibt mir keine Klarheit
Einen Versuch mache ich noch, eine Software zu finden, die die VR_MOVIE.VRO finden und kopieren kann - dann gebe ich auf
bubuc
Ist häufiger hier
#831 erstellt: 01. Sep 2008, 23:14
@ Xkwadrat

vielleicht nimmst du gleich den cube mit eine 500 gb pldde fertig montiert für 137 euronen.
ist das nicht ein besseres angebot?

Emtec Movie Cube Q-100 USB2.0 500 GB Multimedia Festplatte

bye, bubuc
deathcabformathi
Neuling
#832 erstellt: 02. Sep 2008, 12:24
Hallo Experten,
ich hab gestern einen Movie Cube R-100 mit 500GB Festplatte erstanden und ein großes Problem.
Wenn ich den Movie Cube per USB an meinen PC anschließe wird er gar nicht erkannt! Er geht auch immer kurz nach dem Starten sofort wieder aus. Naja, dann mach ich ihn wieder an, aber wenn ich wie in der Anleitung beschrieben, den Firmware Installer von der Installations CD anklicke wird immer angezeigt, dass er ihn nicht findet.

Dank im Voraus
rpr
Inventar
#833 erstellt: 02. Sep 2008, 15:48
@deathcabformathi
Hast du ihn auch mit einem Fernseher verbunden? Lass ihn mal erst am Fernseher starten und steck das USB-Kabel erst ein, wenn das Menü zu sehen ist - es kann beim erstenmal einige Minuten dauern, bis Windows reagiert.
Wenn du einen Kartenleser im Rechner hast, deaktiviere den in der Systemsteuerung.
Benutze für den Versuch keine USB-Verlängerung.
Versuche alle USB-Buchsen nacheinander durch - die vorderen machen manchmal Probleme.

Wenn der Player dann immer noch nicht gefunden wird, lies dies und folge dem Link unten auf der Seite.

@bubuc
Der Preis ist zwar günstig, aber der Q100 hat keine Aufnahmefunktion


[Beitrag von rpr am 02. Sep 2008, 16:01 bearbeitet]
Xkwadrat
Ist häufiger hier
#834 erstellt: 02. Sep 2008, 16:05
Hallo bubuc,

besten Dank für die Seite.

Habe echt lange im Internet gesucht, aber nichts gefunden. Werde aber vermutlich mich für den Cube R-700 mit 500 GB entscheiden.

Dieser scheint mir besser und neuer zu sein.

Auf der anderen Seite gibt es aber den Ellion 350-N. Dieser ist wohl baugleich.

Es ist echt eine irre schwere Entscheidung.

Aber jetzt habe ich zumindest mal einen Händler.

Wofür würdest Du tendieren? Lieber den Emtec oder Ellion?

Gruß

Xkwadrat
francosito
Schaut ab und zu mal vorbei
#835 erstellt: 02. Sep 2008, 21:44
Hallo zusammen
habe mir den Movie Cube zugelegt und habe da zwei Fragen.
1.Wie bekomme ich das Menü oder den Setupbildschirm auf den TV über die D-Box ,angeschlossen über das Scart-Chinch.Über den Scart am TV gehts. Hab es auf die schnelle nicht hinbekommen habe Schichtdienst und wenig Zeit.
2.Kann ich die aufgenommenen Filme dann auch über die Sat Box anschauen oder muss ich dann immer auf die Scartbuchse zum TV wechseln.
Währe um jeden Tip dankbar.
Grüße francosito
bubuc
Ist häufiger hier
#836 erstellt: 03. Sep 2008, 00:51
@rpr & xqwadrat

'sorry jungs, aber ich habe

hier

bei conrad und cXtreme was anders darüber gelesen, und zwar: "Es können Musik, Fotosund Filme gespeichert und auf jedem Ferseher abgespielt werden. Sie können jedoch auch Ihr Lieblingsprogramm auf jedem TV aufzeichnen und beliebig oft wiedergeben"

das angebot von opus supplies lautet auch "Multimedia Festplatte" und nicht Multimedia Player.
Am besten vorher bei händler nachfragen. jetzt siehe ich gerade die fernbedienung, da ist in der tat keine aufnahmetaste drauf... :-(
p.s.
ehrlich gesagt, habe ich gar nicht gewusst, dass nicht alle typen aufnahmefunktion haben.
@xkwadrat - leider kann ich dich in deine entscheidung nicht unterstützen, da ich ein me2 habe, und emtec bloss hier aus dem forum kenne.


[Beitrag von bubuc am 03. Sep 2008, 01:10 bearbeitet]
rpr
Inventar
#837 erstellt: 03. Sep 2008, 15:58
Das R steht für Recording
Der Unterschied zwischen me2 1000 und Moviecube R100 besteht nur im Gehäuse - der R700 hat im Unterschied zu denen einen digitalen Videoausgang.
Darin besteht die Übereinstimmung mit den Ellion 350 und 700 - sie sind aber keinesfalls baugleich mit dem Emtec R700, da die Ellion ihre Firmware in einen Flashspeicher installieren, die Emtec aber auf die Festplatte.
bubuc
Ist häufiger hier
#838 erstellt: 03. Sep 2008, 18:38
ja, mittlerweile leuchtet es mir auch ein, tja, ich bin kein hardwarefreak. danke für die erklärung. gruß, bubuc
Heimdall89
Neuling
#839 erstellt: 05. Sep 2008, 11:35
Hallo zusammen

ich wollte die aufgenommennen filme auf meinen rechner
rüberspielen über diese mediapartion aber als ich dort raufgegangen bin (über meinen rechner) zeigt dieser mir nur den film in stücken an also der film ist geteilt !

meine frage wie kann man das beheben und wie könnte ich sonnst noch filme rüberspielen?

Danke für die Antworten !
rpr
Inventar
#840 erstellt: 05. Sep 2008, 15:32
Die Filme sind im Teile bis maximal 2GB geteilt (bei DVDs sind es nur 1GB). Wenn deine Stückchen kleiner sind, solltest du die Firmware updaten.
Am einfachsten fügst du sie mit einem Vieoschnittprogramm zusammen. Ob es auch mit dem Windows Movie Maker geht, ohne das Format zu ändern, weiß ich nicht - VirtualDubMod geht.
Theoretisch kannst du auch die Aufnahmepartition im Netzwerk freigeben und alle Filme in einem Stück (ist nämlich nur eine Datei) übers Netz auf den PC kopieren und dort von Hand in Filme schneiden. Das dauert allerdings ewig und ist mühsam
bombardi
Ist häufiger hier
#841 erstellt: 08. Sep 2008, 07:32
Hat schon mal jemand von euch einen Stream vom TranscodeServer
über seinen Cube wiedergeben können und wenn ja was muss man auf dem PC bzw. Cube machen damit das funktioniert?
rpr
Inventar
#842 erstellt: 08. Sep 2008, 15:59
Ich habe es nur einmal getestet - meiner Meinung nach ist es sinnvoller Filme offline neu zu kodieren, die mögliche Qualität wird besser.
Wenn ich mich richtig erinnere, muss auf dem PC nur der Transcodeserver gestartet werden und am Player der Film.
Transcodiert wird mit den Einstellungen aus encoder.cfg bei mir war vor eingestellt für NTSC (Bilder/Sek.) -ich habe es geändert auf Pal:

-of mpeg -ofps 25 -ovc lavc -oac lavc -lavcopts vcodec=mpeg2video:vrc_buf_size=1835:keyint=18:vrc_maxrate=#VMAXRATE#:vbitrate=#VBITRATE#:acodec=ac3:abitrate=192 -vf harddup
Angelchen68
Schaut ab und zu mal vorbei
#843 erstellt: 11. Sep 2008, 22:28
Hallo,

also, USB hat jetzt nach langem Hin- und her geklappt, auch das Einwählen unter Root über die Virtual Box - aber: er kann die Linux-UDF nach wie vor NICHT einhängen.

Nach einem längeren Gespräch mit einem Kollegen, bekam ich folgende Information:

Es gibt Software, die in der Lage ist, dafür zu sorgen, dass Windows auf Linux-Dateien zugreifen kann (wenn Ext2/3)!!!
Habe das also ausprobiert! Und bekam folgende Information: Dateistruktur ist beschädigt und daher nicht lesbar!

Wen es interessiert:
www.raidsonic.de
--> service --> treiber download --> auf der sich öffnenden Seite ganz nach unten gehen und den vorletzten Eintrag rechts anklicken!
Auf Download gehen, abspeichern. Es handelt sich um eine Exe-Datei. Mediaplayer über USB anschließen, dann die Exe-Datei anklicken und installieren. Er zeigt dann alle Partitionen des PCs an und alle der USB-Platte.
Ich habe meinen Linux-Partitionen feste Laufwerksbezeichnungen zugeordnet. Finish, fertig. Der Explorer zeigt nun auch die Linux-Laufwerke an (aber nur die, die Ext2 oder 3 sind!!!).

Wie gesagt, leider erhielt ich die Meldung, dass die Dateistruktur zerstört ist.
Vielleicht mag jemand anderes das ja mal ausprobieren...

Hilft also nur noch eines: Festplatte ausbauen und Datenrettung (das muss jedoch jemand anderes für mich machen, mal sehen, ob derjenige alle Daten retten kann.

Und dann neue Firmware rauf...

An diejenigen, die sich viel Zeit genommen haben, um mir zu helfen: DANKE!!!


Lieben Gruß
Angelchen
rpr
Inventar
#844 erstellt: 12. Sep 2008, 17:11
Schade, das der einfache Weg nicht funktioniert
Aber es ist tatsächlich nur die Dateistruktur = das Verzeichnis. Der Vorteil bei UDF ist, das die Daten alle hintereinander geschrieben werden, also kann nichts überschrieben oder beschädigt werden - die Daten sind noch da.
Das Programm WinHex kann über USB und das Bios, also unabhängig von Windowstreibern auf die Partition zugreifen und du kannst die Daten sehen. Die kostenfreie Version kann allerdings nur Dateien bis 200KB speichern...
Xkwadrat
Ist häufiger hier
#845 erstellt: 13. Sep 2008, 14:15
Hallo allerseits,

ich habe auf der Seite von Emtec gesehen, dass es ein neues Gerät gibt. Movie Cube Recorder + DVBT tuner S800

Leider ist die Beschreibung überwiegend in Englisch gehalten. Kann mir jemand sagen, was daran so anders ist als an dem Movie Cube R700.

Was wohl recht klar ist, ist dass das Gerät einen DVBT Tuner integriert hat. Gibt es sonst noch wesentliche Unterschiede? Wenn ich das richtig erkenne, ist somit der S800 besser und umfangreicher? Oder hat er sonst in anderen Dingen weniger Funktionen?

Besten Dank für die Info

Gruß

Xkwadrat
bubuc
Ist häufiger hier
#846 erstellt: 13. Sep 2008, 16:06
@angelchen68 & rpr

es gibt ein tool, ifs driver der dir vielleicht weiterhilft.

toi,toi, toi

bubuc
rpr
Inventar
#847 erstellt: 13. Sep 2008, 16:19
Der Link von angelchen68 führt auch zu einem Ext2/3 Treiber für Windows. Ein solcher Treiber ermöglicht nur über das Linux der Box den Zugriff auf die UDF - den Mountpoint. Wenn die Box die UDF allerdings über den Mountpoint finden würde, gäbe es auch kein Problem, regulär auf die Aufnahmen zuzugreifen
Angelchen68
Schaut ab und zu mal vorbei
#848 erstellt: 14. Sep 2008, 22:50
Hallo, Ihr Lieben,

nachdem mir ein Kollege nun zugesagt hat, ein Teil meiner Serien zur Verfügung zu stellen, habe ich nach kurzer Nutzeneinschätzung entschieden, keine Datensicherung vorzunehmen, und die Aufnahmepartition per Firmware-Update platt zu machen.
Gesagt, getan.
Nun funktioniert das Gerät wieder. Ist ja schon mal was!!!

Eine Frage hätte ich nun noch an Dich, rpr:
Du hast mal geschrieben, dass der Speicherplatz durch Löschen einzelner Dateien nicht wirklich freigegeben wird.
Reicht es denn aus, wenn ich auf "alle Titel löschen" gehe? Wird der Platz dann wieder freigegeben?
(Zumindest hatte mir das Gerät ja auch bei Einzellöschungen angegeben, dass er wieder mehr Speicherplatz zur Verfügung hat, war wohl ein Trugschluss. Habe ja schließlich keine Lust, das ganze unnötig noch einmal zu erleben...)

Oder muss wirklich immer neu per firmware-update formatiert werden (wäre ja lästig...)?

Lieben Gruß
Angelchen
rpr
Inventar
#849 erstellt: 15. Sep 2008, 15:54
Ich weiß nicht, ob alle löschen ausreicht - ich komme nicht in die Situation, das auszuprobieren, da ich wenig aufnehme und meine UDF Partition auch als Speicher für private Videos, die ich von Bändern digitalisiert habe nutze und nicht nur als Arbeits-/Zwischenspeicher.
Nach den Erfahrungen, über die ich inzwischen gelesen habe, würde ich heute eine viel kleinere empfehlen und dir raten, regelmäßig die Aufnahmen auf die FAT32 umzukopieren.
Wenn dir nach dem Löschen mehr freier Platz angezeigt wurde - obwohl ich auf meiner UDF die Daten von gelöschten Testdateien noch sehen kann - vermute ich einen Fehler in dem Scipt mit dem gelöscht wird. Irgendwie muss der Dateisystemfehler bei dir ja entstanden sein.
Ich würde an deiner Stelle jedenfalls keine einzelnen Filme mehr löschen. Alle Dateien zu löschen wäre nochmal ein Experiment - wenn du dich dazu entschließen kannst, wäre es schön, wenn du das Ergebniss hier posten würdest.
Davon abgesehen, ist das Neuinstallieren mit der Option Upgrade (wichtig - sonst werden die FAT32 auch gelöscht) bewährt und schnell gemacht.
francosito
Schaut ab und zu mal vorbei
#850 erstellt: 16. Sep 2008, 18:35
Hallo zusammen
Habe den MC an Nokia D-Box2 am VCR angeschlossen,musste allerdings in der Dbox ,VCR automatisch auf manuell umstellen damit ich das Startmenü sehen konnte.Habe den MC auch an VCR einer Opticum 7000C Box angeschlossen und bekomme es nicht hin den Startbildschirm zu sehen.Hat jemand die Opticum 7000C und hat einen Tip zur Einstellung.
Grüße francosito
Habe versehentlich einen neuen Tread aufgemacht,wollte nur hier anfragen.
rpr
Inventar
#851 erstellt: 17. Sep 2008, 16:29
Schau am besten im Handbuch zur Fernbedienung des Opticum nach, ob und wie er eine Signaldurchleitung unterstützt - da der Emtec keinen Scartausgang hat, kann er kein Schaltsignal übermitteln, du musst also selbst umschalten.

Ich finde es praktischer, den Ausgang des Emtec direkt mit dem Fernseher zu verbinden und nur den Eingang mit dem Sat Receiver.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
EMTEC Movie Cube-R
forzaquattro am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  2 Beiträge
Netzwerkproblem EMTEC Movie Cube R
petejudi am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  4 Beiträge
Emtec Movie Cube Q120
teejay1967 am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  2 Beiträge
Emtec Movie Cube Tuner
pomull am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  2 Beiträge
Emtec Movie Cube S120H
damaster am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  84 Beiträge
Emtec Movie Cube V800H
*schummi* am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  4 Beiträge
Emtec Movie Cube k220h
chillkroete87 am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  2 Beiträge
Emtec Movie Cube
virus50 am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  2 Beiträge
Movie Cube-R Netzwerkproblem
Nasdaq66 am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  4 Beiträge
Emtec Cube-R
buli-12 am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedUseThe4s
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.022