Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|

Der EMTEC Movie Cube-R Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
JinxMitCube
Ist häufiger hier
#651 erstellt: 11. Mai 2008, 11:29

Hifi08 schrieb:
Hallo miteinander,

Nun wollte ich diese auf eine DVD brennen. Ich habe sie deshalb auf die Media-Partition kopiert. Leider musste ich als ich meinen Computer an die Cube anschloß festellen, dass er alle 4 Dokus in jeweils 7 minütige Sessions geteilt hat. Das heißt ich habe jetzt 4 Dokus die jeweils aus bis zu 10 Teilen bestehen. Pro Teil ca. 200 MB (Qualität SP).

Warum macht die Cube das?
Vielen Dank im voraus... :hail


Welche Firmware hast Du denn drauf ?
Ich hatte das Problem ebenfalls mit einer neueren Version der Original-FW. Beim "Export" von Dateien wurde die besagten 7-Minuten Filmchen mit je etwa 250 MB erstellt.

Habe dann die Firmware der ME1000 (Version 2.0.9UP) draufgemacht und das Problem damit behoben.
Die Firmware habe ich von hier : http://www.witter-gmbh.de/Treiberdownload.57.0.html
rpr
Inventar
#652 erstellt: 11. Mai 2008, 13:43

Hifi08 schrieb:
... Mit 10 Teilen kann ich ja nichts anfangen. Wenn ich die auf ne DVD brenne glaubt das Brennprogramm ja das es sich um 10 einzelne Filme handelt.
...

Mit einem Videojoiner kannst du die Dateien wieder zusammenführen - auch mit jedem Videoschnittprogramm.
Wenn du dann das Posting von JinxMitCube beachtest, werden künftig die Teilstücke 2GB groß sein, wie bombardi ein Posting über deinem richtig schreibt.
Daten sichern zumindest die Aufnahmepartition wird gelöscht - die Multimedia ist in Gefahr, wenn du andere Partititionsaufteilung wählst oder die Upgradeoptition vergisst.
bubuc
Ist häufiger hier
#653 erstellt: 11. Mai 2008, 16:47
ich habe auch die neueste firmwareversion drauf, trotzdem habe ich probleme mit eine einzige aufnahme, die ich bearbeitet habe, und die seitdem, beim rüberkopieren sich etwa 8 mal "vermehrt" und das kopieren bei 820% !!! dann endgültig einfriert.
na ja, das system ist nicht das sauberste.
auf meine frage über zeitsynchronisation von früher hat keiner von euch eine brauchbare antwort?
schöne feiertage,
bubuc
neo0815bz
Neuling
#654 erstellt: 11. Mai 2008, 18:11
Hallo zusammen...
Ich hab den Cube nun seit einer Woche und bin auch sehrst zufrieden damit... Nur eins gefällt mir nicht wirklich - der Browser... Gibts da vielleicht irgendwo irgendwelche cleveren Programmierer die ein anderes Interface erstellen wollen/können?! Irgendwas stink normales - ne einfache Liste... Wie im Windows-Explorer zum Beispiel... Denn wer brauch schon die Vorschau?! Und ne Unterscheidung Movie, Musik und Foto? Die sind meist eh in eigenen Ordnern verpackt, oder?
Also - wäre dankbar für jedes einfache Browser-Interface
rpr
Inventar
#655 erstellt: 11. Mai 2008, 19:28

neo0815bz schrieb:
... Denn wer brauch schon die Vorschau?! Und ne Unterscheidung Movie, Musik und Foto? Die sind meist eh in eigenen Ordnern verpackt, oder?
...

Nicht jeder legt ordentlich Unterordner an - schon garnicht, wer den Moviecube als Ersatz für seinen alten Videorecorder nutzt und nicht viel mit Computern am Hut hat.
Dann macht auch die Unterscheidung in Medientypen Sinn, sonst würde man die wenigen Filme zwischen den vielen Bildern und Songs nicht mehr wiederfinden - auch beim Abspielen von Dateien im Netzwerk kann es helfen.
Die Vorschau hilft z.B. liegende Hochformate zu erkennen oder überhaupt Bilder aus Digitalcameras zu identifizieren - auch wenn sie in Ordnern liegen, denn vielen ist es zu aufwendig, die sinnvoll zu bezeichnen.
Viele Videos bekommen zwar ein Icon, können aber doch nicht abgespielt werden...
bubuc
Ist häufiger hier
#656 erstellt: 11. Mai 2008, 19:59
okay, das unterscheiden unter den formaten ist also sinnvoll, allerdings benütze ich den cube fast ausschließlich als video, und das musik als defaultauswahl nervt mich schon. falls jemand die parameterdatei ohne große mühe mir nennen könnte, dem würde ich gerne danken.
Hifi08
Schaut ab und zu mal vorbei
#657 erstellt: 11. Mai 2008, 20:17

JinxMitCube schrieb:
Welche Firmware hast Du denn drauf ?
Ich hatte das Problem ebenfalls mit einer neueren Version der Original-FW. Beim "Export" von Dateien wurde die besagten 7-Minuten Filmchen mit je etwa 250 MB erstellt.


Ich benutze FW 2.0.7Up von Emtec.

Frage mich nur wie man auf die Idee kommen kann einen Film in lauter 7-Minuten-Frames zu teilen? Zu welchem Zweck?

Gibt es eine Möglichkeit dies zu unterbinden ohne das ich eine Firmware von einer anderen Firma update? Bzw. gibt es auch ne Möglichkeit, das man sich an Emtec wenden kann, dass die diesen für mich sinnlose Feature beim nächsten Update wieder rückgängig machen? Wollte die Emtec-Version eigentlich behalten.

Kann ich überhaupt updaten ohne das meine Aufnahmen flöten gehen? Bis jetzt wurde meine "Aufnahme-Partition" immer gelöscht.

Werde jetzt erstmal den Tip mit einem Viedeojoiner versuchen!
Vielen Dank für eure Tips!!
Hifi08
Schaut ab und zu mal vorbei
#658 erstellt: 12. Mai 2008, 10:51

rpr schrieb:
Mit einem Videojoiner kannst du die Dateien wieder zusammenführen...


Kannst du mir vielleicht ein Programm nennen, welches gut funktioniert.
Habe mal etwas gegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden. Entweder sind die Programme nur Shareware oder sie erkennen die Hälfte der Dateien nicht usw...

Danke!
Peter_73
Ist häufiger hier
#659 erstellt: 12. Mai 2008, 10:57

Peter_73 schrieb:
Hallo,

wenn ihr die Daten auf dem Rechner habt ( gesplittet ) dann macht folgendes um sie zusammenführen:


Die einzelnen Videodateien Video1 02292008 203416_R00.mpg - Video1 02292008 203416_R21.mpg lassen sich ganz einfach wieder zusammenfügen.Jetzt kann man die Dateien mit HjSplit (http://www.freebyte.com/) mit der Funktion Join wieder zusammenfügen.

@ Gulli

Hier ist die deutsche beschreibung http://www.newsserverguide.de/index.php?id=81

Hier das Programm www.freebytesoftware.com/download/hjsplit.zip

Aber jeder wird wohl so seinen eigenen weg finden



gruss :prost
fsenguen
Schaut ab und zu mal vorbei
#660 erstellt: 14. Mai 2008, 02:11
Hallo an alle,

Frage1:
Habe die emtec Festplatte und die beiden Partitionen auf NTFS formatiert. Es klappt alles gut bis auf ein kleines Problem. Ich kann über das Netzwerk keine Ordner erstellen oder Dateien verschieben bzw ich habe keine Berechtigung dafür. Kann es sein das die Partition nur "read only" ist oder habe ich ein anderes Problem?

Frage 2:
Wenn ich über Telnet auf die Box zugreifen will komm ich bis zum Login Fenster und das wars. Habe kein Benutzernamen und auch kein Passwort vergeben.

Es wäre super wenn mir da jemand Helfen könnte.

Danke und einen schönen Abend noch
rpr
Inventar
#661 erstellt: 14. Mai 2008, 11:47

fsenguen schrieb:

Frage1:
Habe die emtec Festplatte und die beiden Partitionen auf NTFS formatiert... Kann es sein das die Partition nur "read only" ist oder habe ich ein anderes Problem?

Frage 2:
Wenn ich über Telnet auf die Box zugreifen will komm ich bis zum Login Fenster und das wars. Habe kein Benutzernamen und auch kein Passwort vergeben.

@1 Unter Linux ist NTFS read only - kannst also nur über USB von Windows aus schreiben.
@2 root ohne Passwort.
Wenn dir das Lesen hier im Thread zu mühsam ist, schau mal hier.
fsenguen
Schaut ab und zu mal vorbei
#662 erstellt: 14. Mai 2008, 12:23
Danke für die Antwort das mit der Formatierung hat jetzt geklappt. Habe einfach die große Partition FAT32 gelassen und die kleine Partition in NTFS formatiert, dass ich auch ein Backup vom PC machen kann.

Danke

Allerdings komme ich bei Telnet nicht voran.
beim Login wenn ich "root"eingebe kommt:

warning: can not change to home directory!

Was mache ich denn Falsch?

Danke nochmal
bombardi
Ist häufiger hier
#663 erstellt: 14. Mai 2008, 13:16

fsenguen schrieb:
Danke für die Antwort das mit der Formatierung hat jetzt geklappt. Habe einfach die große Partition FAT32 gelassen und die kleine Partition in NTFS formatiert, dass ich auch ein Backup vom PC machen kann.

Danke

Allerdings komme ich bei Telnet nicht voran.
beim Login wenn ich "root"eingebe kommt:

warning: can not change to home directory!

Was mache ich denn Falsch?

Danke nochmal


Du machst nichts falsch, ich bekomme die selbe meldung und kann mich danach in den Verzeichnissen bewegen und alles tun was ich will, ich bin ja root also vorsichtig sein.
benjoy
Neuling
#664 erstellt: 16. Mai 2008, 16:59
Hallo Leute,
seit ca. 1/2 Jahr besitze ich den EMTEC-Movie Cube -R.
Bin damit bisher auch sehr zufrieden gewesen. Nun ist es mir plötzlich (aus unerfindlichen Gründen) nicht mehr möglich,damit Aufnahmen zu starten. Sowohl über die Sofort-Aufnahme-Taste als auch über den Timer erscheint jeweils nach dem Anklicken ein dunkler Bildschirm und kurz darauf bin ich wieder im Eingangsmenu (Guide).
Video-Eingang ist richtig angeschlossen; Fernsehbild ist über Fernseher zu sehen.
Habe schon alles Mögliche versucht (auch über Firmwareupdate) hat bisher zu keinem Erfolg geführt.
Suche hier im Forum nach diesem Problem hat auch nichts erbracht (oder habe ich was übersehen?).
Weiß jemand Rat?
rpr
Inventar
#665 erstellt: 16. Mai 2008, 18:16

benjoy schrieb:
...nicht mehr möglich,damit Aufnahmen zu starten. Sowohl über die Sofort-Aufnahme-Taste als auch über den Timer erscheint jeweils nach dem Anklicken ein dunkler Bildschirm und kurz darauf bin ich wieder im Eingangsmenu (Guide).
Video-Eingang ist richtig angeschlossen; Fernsehbild ist über Fernseher zu sehen.
Habe schon alles Mögliche versucht (auch über Firmwareupdate) hat bisher zu keinem Erfolg geführt...

Wie hast du verkabelt? Welche Signalquelle?
Wenn du vom Fernseher aufnimmst, kann trotzdem das Kabel kaputt sein.
Was hast du alles versucht?
Funktioniert Timeshift?
Mit dem Firmwareupdate sollte die Aufnahmefestplatte gelöscht sein. Was wird dir über freien Platz im Wiedergabemenü angezeigt? Hast du mal versucht auf USB aufzunehmen - ist die Einstellung über den Ort der Aufnahme im Settingsmenü richtig gewählt?
bombardi
Ist häufiger hier
#666 erstellt: 16. Mai 2008, 19:40
Mal was neues, ich würde gerne mit dem Cube Internet Radio streamen.
Zur Zeit mache ich das folgendermaßen:
Ich nehme das was aus der Soundkarte beim abspielen via Internet Explorer und MediaPlayer Plugin auf der Soundkarte ausgegeben wird per Software in eine Datei die auf dem Cube liegt auf und lasse diese vom Cube abspielen.
Leider hat die Methode das Problem, dass der Cube die Datei nur bis zu der Stelle abspielt wo sie beim Start des abspielens endete.
Ich hatte gehofft das der Cube einfach weitermacht wenn die Datei größer wird während sie abgespielt wird, aber dem ist nicht so.
Hat jemand einen Tip, wie ich dieses Problem elegant lösen kann ?
Joe_Spacey
Ist häufiger hier
#667 erstellt: 16. Mai 2008, 20:54
Hallo zusammen,

habe gerade den movie cube an den TV angeschlossen (mit dem beil. scart/cinch - kabel). Emtec-Bild etc. erscheint - scheint alles ok.
Nun will ich eine timer - Aufnahme machen, aber ich kann das gewünschte Aufnahme-Programm nicht ändern, bei Quelle steht nur Video1 und mit den cursor-tasten nach oben/unten ändert sich das Programm nicht. Wer kann mir helfen????
Roger72
Neuling
#668 erstellt: 16. Mai 2008, 21:55
Hallo zusammen,

hat jemand schon mal versucht einen DVB-T Stick anzuschließen? Wenn ja welchen?
Würde gerne mal das als quelle einsetzen.
bubuc
Ist häufiger hier
#669 erstellt: 17. Mai 2008, 01:43

Joe_Spacey schrieb:
Hallo zusammen,

habe gerade den movie cube an den TV angeschlossen (mit dem beil. scart/cinch - kabel). Emtec-Bild etc. erscheint - scheint alles ok.
Nun will ich eine timer - Aufnahme machen, aber ich kann das gewünschte Aufnahme-Programm nicht ändern, bei Quelle steht nur Video1 und mit den cursor-tasten nach oben/unten ändert sich das Programm nicht. Wer kann mir helfen????


das werst du auch nicht können, du musst das programm an deinen receiver ändern, der cube bekommt nur den kanal vom receiver übertragen, er selbst ist kein receiver.
Joe_Spacey
Ist häufiger hier
#670 erstellt: 17. Mai 2008, 10:57
Ich hab keinen receiver, sondern nur ein TV. Das ist aber ziemlich umständlich finde ich: Wenn ich mehrer timer-Aufnahmen aus verschiedenen Programmen machen möchte, muss ich am TV den Kanal umstellen. Dann muss ich ja erst wieder über die AV-Taste den Cube anwählen und in das Timer-Menü gehen... Gibts dafür wirklich keine andere Lösung????
rpr
Inventar
#671 erstellt: 17. Mai 2008, 17:30

Joe_Spacey schrieb:
Ich hab keinen receiver, sondern nur ein TV. Das ist aber ziemlich umständlich finde ich: Wenn ich mehrer timer-Aufnahmen aus verschiedenen Programmen machen möchte, muss ich am TV den Kanal umstellen. Dann muss ich ja erst wieder über die AV-Taste den Cube anwählen und in das Timer-Menü gehen... Gibts dafür wirklich keine andere Lösung????

Dein Fernseher ist dein Receiver
Du kannst den Timer im voraus programmieren, weil die einzige Aufnahmequelle Video-in ist - dann musst du nur noch das Programm am Fernseher auswählen. Besser wäre aber ein separater Empfänger, dann muss der Bildschirm nicht an sein - das spart Energie. Eine Unterstützung für DVB-T USB-Empfänger gibt es bisher nicht, aber es gibt ja günstige große.
rpr
Inventar
#672 erstellt: 17. Mai 2008, 18:51

bombardi schrieb:
Mal was neues, ich würde gerne mit dem Cube Internet Radio streamen.
...
Ich hatte gehofft das der Cube einfach weitermacht wenn die Datei größer wird während sie abgespielt wird, aber dem ist nicht so.
Hat jemand einen Tip, wie ich dieses Problem elegant lösen kann ?

Du brauchst eine Software mit Audiostreamingserverfunktionalität (was für ein Wort ) z.B. den VLC-Player.
Pumpi70
Neuling
#673 erstellt: 18. Mai 2008, 10:52
Hallo User,
Beim ersten Kauf der Me 1000s (500Gb) hatte ich Pech.
Nach der Installation ging zunächst alles glatt.
Dann ging es aber los.

Die rechten 4 Tasten an der Frontplatte einschließlich Powe-Taste hatten keinen Druckpunkt. Man konnte nur mit einen Gegenstand leicht nachhelfen. Die Fernbedienung führte falsche Befehle aus. Nach 5 Stunden stand der Lüfter immer noch still. Dann diverse Abstürze.....
Nach genauer Betrachtung konnte ich hinten links unten sehen, dass das Siegel nur halb über über die Verschraubung geklebt war. Nur das da gar keine Schraube drin war und das hintere Gewinde stark verkanntet war und so keine Schraube rein passte.

Am näcsten Tag hab das Gerät umgetauscht.

Nun läuft alles prima und die Me 1000s hat alle Test's bestanden. Keine Probleme!

Nun mein Frage? Ich möchte mir eine HD Samsung HD103 UJ 1000Gb kaufen und diese einbauen.

Was muß ich beachten ? Wie erstelle ich die Linux Partitionen und woher bekomme ich die Ordner die da reingehören ?

Für kurze Info wäre ich dankbar.
Mfg, Pumpi70
bubuc
Ist häufiger hier
#674 erstellt: 18. Mai 2008, 11:21
@Pumpi70
warum willst du auf deine garantie verzichten?
wozu brauchst du sooooooooooooooviel platz?
warum wartest nicht ab, und beobachtest zuerst wieviel platz du für deine medien brauchst, und erst danach erweiterst?
ausserdem, du kannst dein plattenspeicherplatz über usb erweitern, warum gleich plattenwechsel?
Joe_Spacey
Ist häufiger hier
#675 erstellt: 18. Mai 2008, 13:10

Dein Fernseher ist dein Receiver
Du kannst den Timer im voraus programmieren, weil die einzige Aufnahmequelle Video-in ist - dann musst du nur noch das Programm am Fernseher auswählen. Besser wäre aber ein separater Empfänger, dann muss der Bildschirm nicht an sein - das spart Energie.


Da ich ja nur den Fernseher + Movie Cube habe, muss also der TV immer angeschaltet sein, damit ich mit dem Movie Cube aufnehmen kann. Das ist ja wohl völlig Banane. Wofür habe ich denn eine timer-Aufnahmemöglichkeit??? Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir das Ding nie gekauft. Werde es wieder umtauschen. Ich wollte u.a. einen Ersatz für einen Videorecorder, aber das ist ja wohl ein Schuss in den Ofen...
bombardi
Ist häufiger hier
#676 erstellt: 18. Mai 2008, 15:09

rpr schrieb:

bombardi schrieb:
Mal was neues, ich würde gerne mit dem Cube Internet Radio streamen.
...
Ich hatte gehofft das der Cube einfach weitermacht wenn die Datei größer wird während sie abgespielt wird, aber dem ist nicht so.
Hat jemand einen Tip, wie ich dieses Problem elegant lösen kann ?

Du brauchst eine Software mit Audiostreamingserverfunktionalität (was für ein Wort ) z.B. den VLC-Player.

Damit kann ich doch nur Daten die Auf dem Cube aufgezeichnet werden auf einem PC wiedergeben. Ich möchte aber gerne den Cube dazu verwenden Internetradio das auf einem PC empfangen wird über den Cube in einem anderen Raum über die Stereoanlage abzuspielen noch während sie auf dem PC gestreamt wird. Wenn der CUbe internetradio direkt könnte wäre das natürlich noch besser aber dazu bräuchte man wohl die Quellen um das in den Cube einzubauen.
Pumpi70
Neuling
#677 erstellt: 18. Mai 2008, 15:14
@bubuc

Na, morgen wollte ich damit nicht gleich anfangen.
Wollte ja nur mal wissen, ob das überhaupt geht.
In Linux bin ich nicht gut.

jaaa, im Prinzip hast Du ja Recht. In Anbetracht welche riesige Menge an SVHS Casetten ich habe und die alle digitalisieren will, (bin bei) da braucht man schon Platz.
Wo gibt es heute noch Schlagerparaden, bunte Veranstaltungen, ( Peter Alexander, Ivan Rebroff...etc.)
Urlaubsbilder Diashow u.s.w.

Ausserdem hätte ich aus lauter Neugierde eine 1000sender Platte. Eine 500Gb SATA hab ich ja, aber die ist voll.
(ich experimentiere gerne)

so weit, so gut.

mfG, Pumpi70

Nachtrag: Ich habe auch einen Panasonic DMR-ES35V.
Mit dem kann man alte S-VHS und VHS Casetten auf DVD überspielen und von da aus weiter auf PC weiterverarbeiten.
Mit der ME1000s geht das doch viel schneller ;-)


[Beitrag von Pumpi70 am 18. Mai 2008, 15:20 bearbeitet]
bubuc
Ist häufiger hier
#678 erstellt: 18. Mai 2008, 16:57
@Joe_Spacey
du brauchst es nicht zurückgeben, weil, wenn du einen kabelanschluss hast, dann spätestens in ein, eineinhalb jahren ohne einen digitalreceiver eh nix mehr empfangen kannst.
also deine abhilfe wäre nun ein digitalreceiver. gebraucht gibt es schon ab 25 euronen und die sind genauso gut wie ein neuer. ich habe mir schon zwei zugelegt, da für jeder fernseher ein receiver benötigt wird.
bubuc
Ist häufiger hier
#679 erstellt: 18. Mai 2008, 17:16
@Pumpi70
hallo pumpi, dann haben wir was gemeinsam: ich experimentiere auch gerne, und habe mir schon vor jahren einen terratec garbster zugelegt. damit habe ich auch die filme von meine kinder zum teil digitalisiert.und ich habe auch die ganze suite erich von däniken kasetten und alte filme usw. die noch darauf warten. aber um sachlich zu bleiben, es ist sinnvoller deine terrabytepladde in eine usb gehäuse zu stecken, oder gleich eine neue usb platte zuzulegen, nach der motto: never change an running system. du hast das werkzeug, es wäre schade, wenn für's lager eventuell ein funktionierendes werkzeug opfern würdest.
die software der cube ist noch in kinderschuhe, und du hast trotzdem eine 2 jährige garantie darauf. das würde ich nicht aufgeben. ich habe mein cube als b-ware gekauft, eben, weil ich mittlerweile mehr vertrauen zu ein repariertes wie zu ein neues gerät habe.
trotzdem möchte ich die garantie nicht verlieren.
'ne gute 500 gb wdc usb platte gibt es bei amazon schon für 81 euronen frei haus.
der cube kostet mindestens das doppelte.
kletterida
Neuling
#680 erstellt: 18. Mai 2008, 18:26
Hallo, ich habe mir auch so eine Multimediafestplatte gekauft und habe Fragen:
1) Wie kann man die Festplatte für die Freigaben unter Widows einen Passwort vergeben ?
2) Kann man einzelne Ordner in dem Abspielmenü der Platte einen Passwort vergeben?
3) Was ist die neueste Firmware ?


Danke schon im Voraus



kletterida
Viko
Schaut ab und zu mal vorbei
#681 erstellt: 18. Mai 2008, 21:44

Hifi08 schrieb:
Leider hat auch das Update auf 2.0.7 nichts gebracht.
Problem mit der Zeit besteht immer noch.
Kann mir bitte jemand helfen bzw. kennt dieses Problem jemand.
Meine Cube ist somit im Moment unbrauchbar, denn sobald ich auf StandBy gehe, geht meine Zeiteinstellung verloren und somit auch meine programmierten Timereinstellungen.

Hoffe, jemand kennt einen Tipp, ansonsten.... :?


Wurde für das Problem bereits eine Lösung gefunden?
Mein ME 1000s verliert plötzlich ebenfalls die Zeiteinstellung im Standby (hat bis vor kurzem noch funktioniert).

Bin für jeden Hinweis dankbar!
Pumpi70
Neuling
#682 erstellt: 18. Mai 2008, 23:29
Hallo bubuc,

Freut mich, dass wir gleiche Interessen haben. Nur ich kann mich so schlecht von etwas trennen. Platzbedarf ist bei mir so riesig, weil ich immer beste Qualitat und höchste Auflösung anstrebe.

ok Du hastt mich erst mal überzeugt. Natürlich werde ich erst mal abwarten. Die FW ist wirklich noch nicht das gelbe vom Ei. Ich hab ja auch ne 500Gb ext. SATA, aber alle voll.
Wenn ich jetzt noch eine bestelle, dann gleich ne Terraplatte. Das musst Du mir aber genehmigen :-)

(Damit weiß ich aber immer noch nicht, ob man eine neue HD in das Gehäuse einbauen kann und wie das funktinieren soll)

Andere sammeln MP3 Files, ich fertige mir Videoclips von alten Schlagern an. Das kommt bei gesetzem Alter immer an ;-))

Übrigens, die ME1000s habe ich erst seit Freitag.

Gruß, Pumpi70


[Beitrag von Pumpi70 am 19. Mai 2008, 09:03 bearbeitet]
Joe_Spacey
Ist häufiger hier
#683 erstellt: 19. Mai 2008, 09:10
@bubuc: Danke für den Hinweis. Ich habe mir schon gedacht, dass ich noch einen Receiver kaufen muss... Aber emtec wirbt u.a. damit, dass der Movie Cube einen Videorecorder ersetzt, und das ist so ohne weiteres nicht richtig (oder sie hätten einen Receiver mit einbauen müssen...!
bubuc
Ist häufiger hier
#684 erstellt: 19. Mai 2008, 10:01
hallo Joe_Spacey,
der cube hat auch ein coaxial-anschluss. dies könnte den antennenanschluss ersetzen, bin mir aber nicht ganz sicher, und zeit es nachzuforschen, habe ich leider nicht.
versuche mal du es dadurch anzuschließen. zuerst solltest aber nachlesen, da der normalen antennenstecker leider nicht passt. das wäre die richtige lösung gewesen.
gruß
Joe_Spacey
Ist häufiger hier
#685 erstellt: 19. Mai 2008, 10:41
@ bubuc: Habe gerade bei meinem Kabelanbieter (unitymedia)von analog auf digitalTV umgestellt. Kostet monatlich sogar 1,--EUR weniger! Da bekomme ich ein Digital-Receiver gratis mit dazu! Danke für die Hilfe...
bubuc
Ist häufiger hier
#686 erstellt: 19. Mai 2008, 12:39
na suuper, freu' mich für dich. viel spass dabei.
benjoy
Neuling
#687 erstellt: 20. Mai 2008, 11:52
Hallo rpr,
das Problem trat auf, nachdem ich den MC (im ausgeschalteten Zustand) an einem anderen Fernseher (im anderen Zimmer) angeschlossen hatte. Dort war die Wiedergabeliste leer, obwohl vorher drei Filme im "Rec"-Bereich drauf waren.Von da ab war ein Aufnehmen nicht mehr möglich.
Im "Fat32"-Bereich war alles vorhanden.
Meine Verkabelung: SAT-Reciver >> MC >> Fernseher.
Wiedergabemenü wie gesagt leer.
Habe den MC heute bei meinem Händler zur Überprüfung (Garantie) abgegeben.Mal sehen, was dabei rauskommt.


[Beitrag von benjoy am 20. Mai 2008, 11:56 bearbeitet]
Joe_Spacey
Ist häufiger hier
#688 erstellt: 20. Mai 2008, 13:08
Ein großer Nachteil bleibt allerdings bei dem Movie Cube: Der Hersteller wirbt u.a. damit, einen Video-Recorder zu ersetzen! Das ist nicht der Fall, denn man kann nicht im TimerModus z.B. zuerst Pro7 aufnehmen lassen und danach ein anderes Programm... Das beherrscht aber jeder Festplattenrecorder!!!
bubuc
Ist häufiger hier
#689 erstellt: 20. Mai 2008, 13:57
doch, doch, bloß du musst eben umdenken. der cube nimmt alles auf was er gefüttert bekommt. du musst die sender aber auf der receiver einstellen. ich habe dir es schon mal erwähnt, mit digitalkabel oder sat, hast du immer nur ein sender pro receiver parat. also du musst zuerst dein receiver, und danach dein cube einstellen. vorsicht, wenn du kein signal hast, geht alles in die hose. du musst den receiver mindestens 5 minuten vor den cube einschalten!
Joe_Spacey
Ist häufiger hier
#690 erstellt: 20. Mai 2008, 14:39
das ist mir schon klar, dass ich zuerst auf dem receiver den Kanal einstelle. Dann sehe ich im timer-Menu bei "Quelle" diesen eingestellten Kanal. Dann gebe ich Datum, Zeit etc. ein und bestätige. Wenn ich dann eine erneute timer-Aufnahme von einem anderen Sender plane, müsste ich ja wieder am receiver den neuen Sender einstellen, dann wieder ins timer-Menü... Hat dann der movie-cube noch den Sender der ersten timer-Programmierung??? Ich denke nicht ! Oder reden wir aneinander vorbei???
bubuc
Ist häufiger hier
#691 erstellt: 20. Mai 2008, 17:00
der timer der cube bezieht sich lediglich auf die eingestellten zeiten, und ist vom sender unabhängig. er nimmt das auf, was zu den gegebenen zeit auf dem receiver läuft, bzw. eingestellt wurde.
du kannst den sender NUR über den receiver auswählen und du musst natürlich auch den receiver zu den gegebenen zeiten einschalten. ich wiederhole nochmals meine warnung, um den receiver FRÜHER einschalten (programmieren) wie den cube, da der cube ohne signal nix tut.
fazit: du musst den timer doppelt einstellen: am receiver und am cube.
hoffe genug klar erklärt zu haben.
Joe_Spacey
Ist häufiger hier
#692 erstellt: 20. Mai 2008, 17:11
Verstehe schon. Aber das bedeutet doch schlussendlich: Wenn ich z.b. im Urlaub fahre, kann ich vorher den Timer nur für 1 einzigen Fernsehsender programmieren, nämlich den, welchen ich am receiver vorher einstelle. Ich kann also während meiner Abwesenheit zwar verschiedene Zeiträume aufnehmen, aber alle nur vom gleichen Sender (z.B. Pro7). Und das ist ein klarer Nachtteil gegenüber einem Festplattenrecorder / Videorecorder, die einen eigenen Receiver haben!!!!
bubuc
Ist häufiger hier
#693 erstellt: 20. Mai 2008, 20:10
nein, du musst den receiver UND den cube gleich programmieren, bloss bei dem receiver hast du zusätzlich eine senderwahlmöglichkeit, was bei der cube nicht da ist.
der cube nimmt auf so viele sendungen wieviele du ihm sagst, aber das gleiche musst du auch deinem receiver sagen. du kannst am receiver x beliebige sendungen einstellen mit senderwechsel und anfang bzw. endzeit, und das gleiche auch am cube, aber nur anfang und endzeit.
so, *schwitz* das war's.
Joe_Spacey
Ist häufiger hier
#694 erstellt: 21. Mai 2008, 08:47
Aha !!! Sag doch gleich, das ich auch am Receiver eine Art timer-Programmierung vornehmen kann, mit Senderwechsel. Dann ist es klar. Ich hätte vielleicht warten sollen, bis ich den Reveiver habe... Danke nochmal !
KempoDick
Neuling
#695 erstellt: 21. Mai 2008, 13:14

KempoDick schrieb:

bubuc schrieb:

KempoDick schrieb:
Liebe Leute,

noch mal zum WLAN.
Habe jetzt eine Verbindung hinbekommen über WLAN.
Der Trick dabei; ES MUß AUCH NE LAN VERBINDUNG DA SEIN !!
Dass Bedeutet ohne LAN-Verbindung keine WLAN-Verbindung. Ist doch logisch oder?


Hat jemand ne Lösung??
Das Ding treibt mich zum Wahnsinn!!

Gruß



hallo dick,
machst du die schritte in der folgende reihenfolge durch?:

- wlan setup/bearbeiten/infrastruktur/ssid auswählen/wpa-schlüssel eingeben/dhcp ip auto/ ?

siehst du die gelbe signalbalken?
falls du ein fritzbox hast, solst neue w-lan geräte sperren, und einmalig ein neues gerät anmelden. dann sucht es nach neue geräte. wenn du die richtige ip erkennst, kannst das gerät aufnehmen. fertig ist der lack.
toi, toi, toi,

bubuc


Habe mit dem Support telefoniert, die meinen der Cube ist defekt.
Er soll abgeholt und repariert werden. Mal sehen wie lange dass dauert.

Gruß


Über 5 Wochen!!
rpr
Inventar
#696 erstellt: 21. Mai 2008, 15:37

bombardi schrieb:

rpr schrieb:
...
Du brauchst eine Software mit Audiostreamingserverfunktionalität (was für ein Wort ) z.B. den VLC-Player.

Damit kann ich doch nur Daten die Auf dem Cube aufgezeichnet werden auf einem PC wiedergeben.

Nein, damit kann man auch ins Netzwerk streamen - leider ist mir kein Weg bekannt, wie der Moviecube einen Stream annimmt und wiedergibt Scheinbar werden nur Dateien wiedergegeben. Ich habe versucht den Radiostream als Datei auf den Moviecube zu streamen, das funktioniert auch, das Abspielen wird aber auch abgebrochen, wie bei deinem Versuch. Unter Windows würde man das so lösen, das man nicht die Datei direkt abspielt, sondern eine Playlist.m3u mit dem Verweis auf die größer werdende Streamingdatei. Ich nehme an, dabei wird eine Art Pipe eingerichtet. M3u-Dateien bekommen auf dem Moviecube zwar ein Musik-Icon, funktionieren aber nicht. Ich habe es dann mit einer <Playlist> versucht - aber auch da bricht die Wiedergabe bei Erreichen der Dateigröße, die beim Aufruf erreicht war ab Offenbar macht die Moviecubeplaylist keine Pipe sondern ruft direkt die Datei auf.
Eine andere Idee wäre, zu versuchen, die IP eines Radioservers bei den Shortcuts einzutragen - allerdings ist da nach Fileservern gefragt - möglich, das die Ports beschränkt sind.
Andere Ideen/Erfahrungen
rpr
Inventar
#697 erstellt: 21. Mai 2008, 15:53

benjoy schrieb:
Hallo rpr,
das Problem trat auf, nachdem ich den MC (im ausgeschalteten Zustand) an einem anderen Fernseher (im anderen Zimmer) angeschlossen hatte. Dort war die Wiedergabeliste leer, obwohl vorher drei Filme im "Rec"-Bereich drauf waren.Von da ab war ein Aufnehmen nicht mehr möglich.
Im "Fat32"-Bereich war alles vorhanden.
Meine Verkabelung: SAT-Reciver >> MC >> Fernseher.
Wiedergabemenü wie gesagt leer.
Habe den MC heute bei meinem Händler zur Überprüfung (Garantie) abgegeben.Mal sehen, was dabei rauskommt.

Wenn du nach Auftreten des Problems ein Firmwareupdate gemacht hast, hast du die Spuren vernichtet, es sei denn, es liegt ein Hardwaredefekt vor
Vermutlich ist aber ein Fehler auf der UDF oder eher, der Datenbank, die die Aufnahmen verwaltet aufgetreten - wäre aber interessant, zu wissen, wodurch und die Datenbank sollte sich eigentlich selbst reparieren können.
Ich habe übrigens den Satreceiver per RGB direkt an den Fernseher angeschlossen und den Moviecube parallel - weil beide mehrere Anschlüsse haben und so die Qualität beim Fernsehen besser ist (MC areitet ja nur mit Composit).


[Beitrag von rpr am 22. Mai 2008, 13:11 bearbeitet]
RakChtol
Neuling
#698 erstellt: 26. Mai 2008, 07:07

benjoy schrieb:
Hallo rpr,
das Problem trat auf, nachdem ich den MC (im ausgeschalteten Zustand) an einem anderen Fernseher (im anderen Zimmer) angeschlossen hatte. Dort war die Wiedergabeliste leer, obwohl vorher drei Filme im "Rec"-Bereich drauf waren.Von da ab war ein Aufnehmen nicht mehr möglich.
Im "Fat32"-Bereich war alles vorhanden.
Meine Verkabelung: SAT-Reciver >> MC >> Fernseher.
Wiedergabemenü wie gesagt leer.
Habe den MC heute bei meinem Händler zur Überprüfung (Garantie) abgegeben.Mal sehen, was dabei rauskommt.



Hi,
genau das gleiche Probleme hatte ich auch, nur das ich nicht den Fernseher gewechselt habe.
Ich habe nur was aufgenommen, das auch dann in der Liste war und am nächstem Tag wer die Liste leer. Danach konnte ich keine Aufnahme mehr starten, bei dem Versuch den Timer zu programmieren oder die Aufnahme direkt zu starten führte der MC einen Reset durch.

Habe gestern die FW von 2.0.9 (ME) wieder auf 2.0.4 (EMTEC) gewechselt und das Aufnehmen geht wieder.

Gruß


[Beitrag von RakChtol am 26. Mai 2008, 12:17 bearbeitet]
rpr
Inventar
#699 erstellt: 27. Mai 2008, 11:52

RakChtol schrieb:
...
Ich habe nur was aufgenommen, das auch dann in der Liste war und am nächstem Tag wer die Liste leer. Danach konnte ich keine Aufnahme mehr starten, bei dem Versuch den Timer zu programmieren oder die Aufnahme direkt zu starten führte der MC einen Reset durch.

Habe gestern die FW von 2.0.9 (ME) wieder auf 2.0.4 (EMTEC) gewechselt und das Aufnehmen geht wieder.

Vermutlich hätte das erneute Einspielen der 2.0.9. den selben Erfolg gebracht, weil beim Firmwareeinspielen die Aufnahmepartition gelöscht und neu eingerichtet wird.
Nimmst du viel auf?
Selbst wenn du die Aufnahmen auf die Multimediapartition überspielst und anschließend einzeln löschst, wird der Speicherplatz bei UDF nicht freigegeben. UDF-Datenträger können nur als ganzes geleert werden - ob der Menüpunkt alle löschen dafür ausreicht, oder immer eine Formatierung nötig ist, weiß ich nicht.


[Beitrag von rpr am 27. Mai 2008, 11:54 bearbeitet]
RakChtol
Neuling
#700 erstellt: 27. Mai 2008, 12:47
Hi,

das denke ich auch wenn ich die 2.0.9 FW wieder drauf gemacht hätte, das es dann wieder funktioniert hätte.

Zu diesem Zeitpunkt habe ich drei Filme aufgenommen und einen Film mit einer Länge von 7h (da kamen vier Filme direkt hintereinander).
Bis dahin war alles OK, dann kopierte ich die drei Filme in die Media Partition und löschte sie in der Playlist.
Danach habe ich den 7h Film in der Playlist mit der Funktion Titel teilen geschnitten, das hat auch wunderbar geklappt bis ich den letzten Film geschnitten habe, danach ging gar nichts mehr mit dem aufnehmen.


Gruß


[Beitrag von RakChtol am 27. Mai 2008, 20:32 bearbeitet]
rpr
Inventar
#701 erstellt: 28. Mai 2008, 13:06
Wenn du das nächste mal in die Situation kommst, versuch doch bitte mal einen Kaltstart (Stecker ziehen) und wenn das nicht reicht, ein alle löschen bevor du neu installierst und berichte dann, ob das was nützt - könnte für alle interessant sein.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
EMTEC Movie Cube-R
forzaquattro am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  2 Beiträge
Netzwerkproblem EMTEC Movie Cube R
petejudi am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  4 Beiträge
Emtec Movie Cube Q120
teejay1967 am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  2 Beiträge
Emtec Movie Cube Tuner
pomull am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  2 Beiträge
Emtec Movie Cube S120H
damaster am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  84 Beiträge
Emtec Movie Cube V800H
*schummi* am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  4 Beiträge
Emtec Movie Cube k220h
chillkroete87 am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  2 Beiträge
Emtec Movie Cube
virus50 am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  2 Beiträge
Movie Cube-R Netzwerkproblem
Nasdaq66 am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  4 Beiträge
Emtec Cube-R
buli-12 am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084