Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 Letzte |nächste|

Der EMTEC Movie Cube-R Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
rpr
Inventar
#851 erstellt: 17. Sep 2008, 16:29
Schau am besten im Handbuch zur Fernbedienung des Opticum nach, ob und wie er eine Signaldurchleitung unterstützt - da der Emtec keinen Scartausgang hat, kann er kein Schaltsignal übermitteln, du musst also selbst umschalten.

Ich finde es praktischer, den Ausgang des Emtec direkt mit dem Fernseher zu verbinden und nur den Eingang mit dem Sat Receiver.
francosito
Schaut ab und zu mal vorbei
#852 erstellt: 18. Sep 2008, 14:29
Danke
hab im Handbuch und im Menü nichts gefunden und hab es so gemacht wie von Dir und hier im Forum vorgeschlagen.SatBox an den MC und Vom MC zum TY YUV.klappt wunderbar.
Grüße francosito
stef279
Neuling
#853 erstellt: 18. Sep 2008, 19:36
Moin, sagt mal warum kann ich beim cube q 120 nicht mit der Fernbedienung n mp3-lied weitermachen wenn er ein Verzeichnis abspielt ?

Muß ich jedesmal den Fernseher anwerfen zur Liedauswahl ?
Und warum bleibt der in der Auswahl beim ersten Lied stehen, statt immer wieder ein Lied automatisch mitzugehen mit dem Selektionsbalken ?
ROTER_DRACHE_2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#854 erstellt: 18. Sep 2008, 21:14
Hilfreicher Thread denn viel findet man nicht über diese MM-Platten.

Habe seit kurzen den Chiligreen Media Rekorder von den man noch weniger Material im Net findet.
Das diese Geräte alle etwas gemeinsam haben bemerkte ich als mir auffiel das bei allen die komplett gleiche Fernbedienung verwendet wird.

Nun hat auch mein Gerät einige Merkwürdigkeiten von denen ich hier schon gelesen habe (reagiert auf andere FB) aber auch Dinge von denen ich noch nirgends gelesen habe.

1) Ist mir aufgefallen das bei mir im "Setup" unter Audioeinstellungen nicht die Audioausgabe einzustellen ist (Stereo-2 CH oder 5.1 CH).
Beschrieben wird dies in der Bedienungsanleitung aber bei mir ist keine Spur davon.
Bekomme zwar nen 5.1 Ton raus wenn ich das Gerät per Digikabel mit dem Receiver verbinde aber es wäre auch angebracht wenn man auch den Analog-Anschluss nutzen könnte ohne jedesmal ein Kabel zu entfernen denn bei angesteckten Digi-Kabel kommt bei den anderen nix raus ohne das man dies im Menü umstellt.

Bei mir erscheint nur "Nachtmodus" und "S/PDIF" aber kein "Lautsprecher".
Wie ist das bei Euren MM-Platten ??

2) Hatte ich immer beim "Video-In" wo der Sat-Receiver angeschlossen ist eine Störung drin die sich so auswirkte das immer ein Streifen von links nach rechts fuhr und das Bild in kurzen Abständen hin und her wackelte.

Hatte alles probiert: Kabel gewechselt-Anderen Ausgang bei Receiver usw... ohne Erfolg.
Dann hab ich zufällig beim Receiver ne neue Firmware aufgespielt die den Nebeneffekt hatte das der TV nicht mehr automatisch auf den AV-Kanal springt wenn ich den Receiver einschalte und die automatische Formatumschaltung (16:9/4:3) wurde durch die Firmware auch deaktiviert.

Und siehe da !!
Auf einmal keinerlei Bildstörung mehr beim anschauen oder aufzeichnen über "Video-In" !!!!

Kann es denn wirklich sein das diese Impulse die vom Receiver per Scart an den TV weitergegeben werden diese Störungen verursacht haben ????

Hab davon noch nie gehört und auch beim googeln noch nie gelesen.

Vielen Dank im voraus an diejenigen die sich meinen Monsterbeitrag durchgelesen und geantwortet haben !!

LG RD
Cafar
Neuling
#855 erstellt: 19. Sep 2008, 13:01
Hallo zusammen,
ich bin auch neu hier und habe auch schon die 18 (mittlerweile) Seiten gelesen. Gerät ist bestellt und warte seit ungefähr nun mehr 7 Tagen.
Mene Frage an euch:

Ist der lieferservice von pixmania immer noch so schlächt?

Wie lange ist denn der normale Wartezeitraum für den Cube heutzutage?

Mann hat halt gehofft, das deren Service mittlerwile schneller geworden ist, da es ja eigentlich auch keine Lieferschwierigkeiten geben dürfte.

Wie seht ihr das?
rpr
Inventar
#856 erstellt: 19. Sep 2008, 16:20

ROTER_DRACHE_2000 schrieb:


1) Ist mir aufgefallen das bei mir im "Setup" unter Audioeinstellungen nicht die Audioausgabe einzustellen ist (Stereo-2 CH oder 5.1 CH).
... es wäre auch angebracht wenn man auch den Analog-Anschluss nutzen könnte ohne jedesmal ein Kabel zu entfernen denn bei angesteckten Digi-Kabel kommt bei den anderen nix raus ohne das man dies im Menü umstellt.

Bei mir erscheint nur "Nachtmodus" und "S/PDIF" aber kein "Lautsprecher".
Wie ist das bei Euren MM-Platten ??

2) Hatte ich immer beim "Video-In" wo der Sat-Receiver angeschlossen ist eine Störung drin die sich so auswirkte das immer ein Streifen von links nach rechts fuhr und das Bild in kurzen Abständen hin und her wackelte.
...
Dann hab ich zufällig beim Receiver ne neue Firmware aufgespielt die den Nebeneffekt hatte das der TV nicht mehr automatisch auf den AV-Kanal springt wenn ich den Receiver einschalte und die automatische Formatumschaltung (16:9/4:3) wurde durch die Firmware auch deaktiviert...

Zu 1: Auch beim Emtec ist im Audiomenü nichts anderes einzustellen als bei dir. Das ist aber auch nicht nötig, da analoge und digitale Soundausgabe gleichzeitig und immer aktiv sind - es können also ein Verstärker digital und ein Fernseher analog angeschlossen sein und man kann an den Wiedergabegeräten wählen, ob sie stumm sind oder nicht. Der Nachtmodus beschränkt die Dynamik (Lautstärkeunterschiede) und die Auswahl unter S/PDIF ist geräteabhängig.
Zu 2: Dein Fehler klingt für mich nach Synchronisationsproblemen - es wurde eine falsche Videofrequenz verwendet. Die neue Firmware hat den Fehler beseitigt (= Mindesterwartung an Updates).
Der Nebeneffekt kann daruf zurückzuführen sein, das die neue Firmware vielleicht für ein Gerät geschrieben wurde, dass keine Scartbuchse (mit Schaltspannung) hat, wie zum Beispiel der Emtec, dann muss man manuell umschalten.

P.S. Den selben Monsterbeitrag in mehreren Foren einstellen - muss das sein
Hast du das gefunden?


[Beitrag von rpr am 19. Sep 2008, 16:24 bearbeitet]
ROTER_DRACHE_2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#857 erstellt: 21. Sep 2008, 09:15
@rpr

Erstmal grosses Danke an Dich das Du mir einige Erklärungen geliefert hast,von Synchronisationsproblem hab ich noch nie gehört.
Das mit dem Audio-Menü ist trotzdem komisch denn warum wird es in der Bedienungsanleitung angegeben,hab wegen dem mal die Firma kontaktiert.
Werde demnächst beim wieder die Firmware mit der Autom.Formatumschaltung beim Sat-Receiver einspielen,hoffentlich kommt das Problem dann nicht wieder.

Ach ja,was muss man genau machen damit das Gerät nicht auf andere Fernbedienungen reagiert ??
Wenn er ausgeschaltet ist einfach eine Zahlentaste drücken,stimmt das ?

P.S.: Da ich immer spezielle Probleme hab und über diese MM-Platten nicht viel zu finden ist hab ich dort wo man sich genauer damit beschäftigt (ganze 2 Foren) eben diese Fragen gestellt.
Du hast mir als Einziger eine Antwort gegeben,manchmal sind sogar mehrere Foren notwendig um wenigstens eine Antwort zu bekommen.
Warum stört Dich das wenn ich fragen darf ??

LG RD


[Beitrag von ROTER_DRACHE_2000 am 21. Sep 2008, 09:20 bearbeitet]
rpr
Inventar
#858 erstellt: 21. Sep 2008, 14:28
In meinem Manual ist die Einrichtung einer Pin (wahrscheinlich für Jugendschutz) beschrieben - etwas, was die 1. Firmware wohl unterstützte, aber schon nicht mehr in der aktuellen war, als ich meinen Player gekauft habe.
Du hast aber schon bemerkt, dass ich keinen Chili habe, sondern einen ähnlichen (Emtec - der hat kein Scart) und das ich dir einen Link gegeben habe zu einem Wiki, wo es um die ähnlichen geht
Bezüglich der Fernbedienung gebe ich immer den Tip mit der zusätzlichen Taste, weil er bei mir funktioniert - wurde von anderen bestätigt. Aber warum musst du nachfragen, wo doch das ausprobieren viel schneller wäre

Zu deine letzten Frage, warum mich dein Mehrfachposten stört:
Dadurch entsteht der Eindruck, dass du eigentlich nichts im Forum beitragen willst, sondern vorallem Antworten - nicht erwarten, sondern haben.
Wenn du keine Antwort bekommst, kann das daran liegen, dass keiner eine weiss - es kann aber auch daran liegen, dass die Fragen unklar sind, oder der Beitrag zu lang, oder der Ton nicht gefällt - Kopieren und Einfügen des selben Beitrags macht es jedenfalls nicht besser.
Deshalb meine freundliche Nachfrage
ROTER_DRACHE_2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#859 erstellt: 21. Sep 2008, 14:51
Scheinbar drücke ich mich doch etwas unverständlich aus da Du scheinbar den Eindruck hast ich stelle einfach blöde Fragen ohne selbst nachzuforschen.

1) Ich weiß das Du und die meisten hier kein ChilliGreen-Gerät sondern ähnliche Geräte die alle zum RTD 1261 Mediaplayer zählen.

2) Habe ich die von Dir verlinkte Seite schon vorher gefunden und das mit der Fernbedienung kann ich momentan nicht probieren weil ich in der Arbeit hocke.
Wollte nur sicher gehen ob ich das richtig verstanden habe nachdem ich 43 Seiten auf die schnelle durchgegangen bin.

3) Hat auch mein ChiliGreen kein Scartkabel sondern die selben Anschlüsse wie Dein Emtec (ja ich hab mir die Anschlüsse vom Emtec angeschaut).
Es ist alles mit den gelben Chich-Kabeln angeschlossen deshalb war ich ja auch verwundert wie der Scartausgang des SAT-Receivers der zum TV geht eine Bildstörung im Media Rekorder der per Chinch mit den SAT-Receiver verbunden ist verursachen kann.
Es muss auf jeden Fall etwas mit dem SAT-Receiver zu tun gehabt haben denn wenn ich es identisch mit einen VCR verbunden habe gab es keine Störung im Bild.

Auf jeden Fall ist dies alles nach dem Firmwareupdate beim Media Rekorder das es auf der Herstellerseite gibt behoben und bin soweit damit zufrieden das ich das Teil behalte.
Sollte auch deshalb schnell gehen ohne das ich ewig suchen muss da sonst das Rückgaberecht verstreicht.
Jetzt werde ich nur noch beim SAT-Receiver auch eine neue Firmware aufspielen die dann wieder die Autom.Formatumschaltung hat und sehen ob alles gleich bleibt.
Hab deshalb SAT-Receiver fett geschrieben da ich denke Du hast mein Problem nicht ganz begriffen und denkst der Media Rekorder hatte diese Umschaltung und ist per Scart angeschlossen,stimmts ?

An alle die auch einen ChiliGreen MR1 haben sollte das von Interesse sein:

Link: http://www.chiligree...iGREEN%29&k=Firmware

Das sind verschiedene Firmware´s mit unterschiedlich grossen Aufnahmepartitionen (50,100,150..).
Je nach Grösse der Platte oder persönlichen Vorlieben kann man sich das richtige aufspielen.

Ach ja,hab ich selbst gefunden und hoffe das ich damit auch meinen Beitrag geleistet habe !!!

LG RD

P.S.: Sorry für meinen Ton wie auch immer dieser sich in einem Forum anhört.


[Beitrag von ROTER_DRACHE_2000 am 21. Sep 2008, 15:08 bearbeitet]
rpr
Inventar
#860 erstellt: 21. Sep 2008, 17:48
Es ist ja alles gut

Danke für den Link hier im Thread - aber im Wiki steht der seit langem
ROTER_DRACHE_2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#861 erstellt: 21. Sep 2008, 20:14

rpr schrieb:
Es ist ja alles gut

Danke für den Link hier im Thread - aber im Wiki steht der seit langem
:L


Oh wie peinlich.

Danke nochmal für Deine Hilfe,ehrlich !!

LG RD
francosito
Schaut ab und zu mal vorbei
#862 erstellt: 23. Sep 2008, 20:05
Hallo zusammen
habe mir gerade zum zweiten mal den Sammelthread durchgelesen.Es geht um die zerstückelten Dateien die man wieder zusammenfügen kann.
Bei mir ist es so,ich habe den MC seit ca.4 Wochen,hab einige Sachen ausprobiert,klappt soweit ganz gut.
Habe einen Film in Hq aufgenommen ca 6GB gross.Kopiert auf die MMPartition und siehe da habe drei Teile die da heissen R00 bis R02.
Habe die drei Teile auf den PC gezogen,es bleiben drei Teile.
Kann ich die drei mpeg auch zu einem Teil zusammenfügen.
Wieso hab ich drei Teile und manche Leute hier haben weit mehr und kleinere Teile.
Dann noch eine Frage.
Wird der zugewiesene Titel in der MMPartition nicht angezeigt und die dazugehörige Auflösung .Im Handbuch wird das so gezeigt.MfG francosito
rpr
Inventar
#863 erstellt: 24. Sep 2008, 19:47
In den aktuellen Firmwares sind die Teile 2GB groß - früher waren sie kleiner.
Bei der Wiedergabe auf dem MC werden die Teile aber als nur ein Film angezeigt und ohne unterbrechung abgespielt.
Du kannst die Dateien natürlich mit einem Videoschnittprogramm zusammenfügen - achte dabei darauf, das manchmal ein schwarzer Frame eingefügt erscheint, der sich als Ruckeln bemerkbar macht - schneiden.
Wenn du eine DVD draus machst, wird der Film übrigens in 1GB Stücke geteilt - bei jeder DVD.
Kleinjohann
Neuling
#864 erstellt: 26. Sep 2008, 17:26
Servus @all
habe mir einen ET 1715 gekauft (ich hätte es besser lassen sollen)
Also instalieren lässt sich alles,
nur dann wenn ich den USB stick rausziehe und neu starten will bleibt die Kiste jedesmal am Startbildschirm hängen, habe schon alles versucht bekomme es aber nicht hin.

Wenn ich die Box dann über usb an meinen Rechner anschluesse bekomme ich die Einzelen Partionen aber richtig angezeigt.


Kann mir einer helfen

Greetz


[Beitrag von Kleinjohann am 26. Sep 2008, 17:27 bearbeitet]
rpr
Inventar
#865 erstellt: 26. Sep 2008, 18:34
Ist zwar schon länger her, dass ich meinen Emtec installiert habe, aber wenn ich mich richtig erinnere, macht er den Neustart selbst, wenn das System fertig eingerichtet ist. Einige Sekunden nach dem Startbild muss da Menü mir der Vorauswahl VideoIn auf dem Fernseher zu sehen sein.
Wenn es garnicht geht, wende dich an den Support und sende das Gerät zurück.
Cafar
Neuling
#866 erstellt: 02. Okt 2008, 08:30
Hallo zusammen,
habe eine Frage zu den Fat32/NTFS Partitionen. Mein EMTEC hat mir standardmäßig wie erwarted zwei Partitionen zu 30% vom gesamten gemacht und somit ungefähr 40% für UDF beiseite geräumt.
Nu habe ich das Problem das ich nicht soviel Plattenlatz mehr oder weniger für Aufnahmen brach liegen haben möchte.

Hier meine Frage(n): kann ich erstellte Partitionen nachträglich verändern. Zum Beispiel etwas von der UDF wegnehmen und den anderen Partitionen hinzufügen ohne das die Daten "flöten gehen"?

Andererseits: Wie groß müsste die Aufteilung oder das verhältnis zu den Partitionsbereichen bei steigender Plattengröße sein.

Wenn ich zum Beispiel eine 1TB Platte habe, dann reichen doch eigentlich ung. 200 GB für aufnahmen 100 für Auslagerungen usw. und der Rest als Storage, oder?

Danke für eure Hilfe!


[Beitrag von Cafar am 02. Okt 2008, 08:31 bearbeitet]
rpr
Inventar
#867 erstellt: 02. Okt 2008, 15:04
Meines Wissens musst du die Platte komplett neu einrichten, da die FAT32-Partitionen geändert werden sollen mit Datenverlust. (Die UDF und FAT liegen physikalisch nicht hintereinander.)
Anregungen für Überlegungen, die du für deine Entscheidung anstellen könntest findest du hier. (Ich würde den Platz für Timeshift verdoppeln.)
Für den baugleichen ChiliGreen gibt es Firmwaredownloads für unterschiedliche Festplattengrößen - sieh dir dort mal die part.txt an.


[Beitrag von rpr am 02. Okt 2008, 16:32 bearbeitet]
streety
Ist häufiger hier
#868 erstellt: 02. Okt 2008, 17:31

ROTER_DRACHE_2000 schrieb:
Habe seit kurzen den Chiligreen Media Rekorder von den man noch weniger Material im Net findet.


... das musste ich leider auch gerade feststellen.

@Roter Drache,
kannst du mir bitte mitteilen, ob die ChiliGreen MR1 auch *.iso Files lesen kann? Also Filmdaten(ifo, vob) direkt aus einem Iso Image wiedergeben?

LG streety
rpr
Inventar
#869 erstellt: 02. Okt 2008, 19:08
Es gibt ein neues Programm namens Playlister (z.Z. in englisch und niederländisch).
Man kann damit Playlisten erstellen, aus *.m3u umwandeln, bearbeiten, mit shuffle umsortieren und für die 1-Klickwiedergabe auf den Player schreiben.
Es werden die Songs und Verzeichnisse auf dem Player benutzt, ein Wizzard unterstützt die Einrichtung.
ROTER_DRACHE_2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#870 erstellt: 03. Okt 2008, 17:33

streety schrieb:

ROTER_DRACHE_2000 schrieb:
Habe seit kurzen den Chiligreen Media Rekorder von den man noch weniger Material im Net findet.


... das musste ich leider auch gerade feststellen.

@Roter Drache,
kannst du mir bitte mitteilen, ob die ChiliGreen MR1 auch *.iso Files lesen kann? Also Filmdaten(ifo, vob) direkt aus einem Iso Image wiedergeben?

LG streety


Das hab ich schon versucht und das Ergebnis war merkwürdig.

Ich konnte das ISO nur auf die NTFS Partition(Multimedia 2) tun und als ich den Film dann am TV schauen wollte war dort zwar der Odner und ca.4 GB weniger als vorher jedoch war der Ordner leer und somit nicht abspielbar.

Jemand eine Ahnung ?

Nebenbei gibt es schon den nächsten Klon:
http://hofer.at/at/html/offers/2867_9634.htm

LG RD
rpr
Inventar
#871 erstellt: 03. Okt 2008, 17:50
Da bei FAT32 die Dateigröße auf 4GB beschränkt ist, gibt es die Möglichkeit, über USB auf eine NTFS zu schreiben.
Wenn das ISO auf dem PC 9GB groß ist, kann sie durch das Überspielen nicht kleiner werden.
Wie sich ein Kopierschutz dabei auswirkt, weiß ich nicht.
Mit nicht geschützten funktioniert es zumindest auf dem Emtec.
ROTER_DRACHE_2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#872 erstellt: 03. Okt 2008, 19:25
Auf die FAT32 Partition(Multimedia 1)hat es sich sowieso nicht kopieren lassen aber auf die Andere problemlos.

Eigentlich sollte es doch bei "NTFS-Read only" ja wohl funktionieren.

Kopierschutz ist keiner vorhanden.

P.S.:Das Tevion-Teil vom Hofer(Aldi) sieht komplett gleich aus und ich hätte mir bei diesen fehlerhaften Spielzeug noch 30 Euro ersparen können.
Aber ob man dort ein Firmware-Update von Chiligreen draufhauen kann ist ja dann auch die Frage.

LG RD
rpr
Inventar
#873 erstellt: 03. Okt 2008, 20:00
Eine fast peinliche Frage noch:
Hast du im Browser Filme ausgewählt, bevor du den leeren Orner gesehen hast - vorauswahl ist ja Musik?
streety
Ist häufiger hier
#874 erstellt: 04. Okt 2008, 01:11
@Roter Drache

Also ich gehe stark davon aus, dass es sich bei der Tevion um exakt das selbe Gerät handelt - auch was die Firmware betrifft. Ist nicht gerade unüblich das Marken einfach umgelabelt werden und in Lizenz über mehrere Vertriebswege zum Kunden finden.

Bitte versuche nochmal die DVD Daten (vob, ifo) in ein Image zu packen und dann über die MR1 zu starten. Lt. Auskunft des Technischen Supports müsste dies funktionieren. Sehr überzeugt erschien mir der Mitarbeiter jedoch leider nicht. Er konnte mir auch nicht sagen, welcher Chip in der MR1 arbeitet.

Angenommen ich stelle keine hohen Ansprüche an das Gerät, also spiele nur DVD, ISO und DIVX Daten ab welche ich von einem PC direkt auf die Box über NAS kopiere ... würdest du zu einem Kauf raten od. aufgrund deiner Erfahrungen eher abraten?
Ich meine, jede Box in der Preisklasse hat so seine eigenen Schwächen ...

LG streety
ROTER_DRACHE_2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#875 erstellt: 04. Okt 2008, 09:05
@rpr
Beim Chiligreen-Gerät wurde das scheinbar verbessert denn es ist auf "Alle" eingestellt,man kann dann selbst "Filme" oder "Musik" wählen.

@streety
Werde das mit dem ISO-Image natürlich nochmal mit einer anderen Datei probieren.
Hab das nämlich nur mal schnell mit einer versucht aber kann ja auch sein das alle anderen gehen und nur bei dieser irgendwas nicht stimmt oder beim kopieren etwas daneben gegangen ist.

Auch das mit den vielen Parts wenn man einen aufgenommenen Film auf den PC kopiert muss ich beim Chiligreen noch testen.Geb dann bescheid !!

Wenn man so wie ich schon einiges mit technischen Geräten mitgemacht hat und nicht mehr so empfindlich ist kann man mit diesen Kinderkrankheiten leben.
Ich hatte 14 Tage Zeit es mir zu überlegen und ich wollte dieses Gerät nicht mehr missen.

Nachteile:

-Fernbedienung reagiert meist nicht so wie man gedrückt hat.

-Fernbedienung reagiert auf andere Geräte aber dies lässt sich ja mit einen Trick unterbinden.

-Timer ist nicht sehr zuverlässig und bricht schon mal ne Aufnahme mittendrin ab.

-Aufnahmen ruckeln manchmal ein bisserl,mit anderer Firmware eventuell nicht mehr.

-Als Datensicherung verwende ich das Teil noch nicht denn bei anderen Geräten wurde schon berichtet das nach Absturz alles weg war.Mal schauen wie stabil die Chili ist.

Vorteile:

+Gute Bildqualität und viele Qualitätsstufen einstellbar wobei ungewöhnlich ist das 1 Stunde Film im SP-Modus ganze 2 GB auf der Platte einnimmt.
Bei meinen DVD-Rekorder kommt 1 Stunde SP auf 1 GB jedoch hat der Media Rekorder auch bei LP eine gute Qualität und kommt bei 1 Stunde auf 1 GB.

+Aufnahmefunktion die eigentlich nicht von mir ein Kaufgrund war aber der Preis für Platten ohne Aufnahme gleich war.
Sehe dies als nützliches Extra um meine alten VHS-Tapes einfach und komfortabel zu digitalisieren.

+Playlist für Musik - mit Knopfdruck auf "Music" auf der FB fängt die Playlist 1 gleich zu spielen an.

+Man kann mit verschiedenen Firmwares die Grösse der Aufnahme-Partition nach seinen Ansprüchen ändern.

+Viele Anschlussmöglichkeiten (Karten von Kameras oder andere externe Platten)

Hoffe Dir etwas geholfen zu haben !!

LG RD


[Beitrag von ROTER_DRACHE_2000 am 04. Okt 2008, 09:57 bearbeitet]
streety
Ist häufiger hier
#876 erstellt: 04. Okt 2008, 13:15
@Roter Drache,

du hast mir mit deiner Ausführung ungemein geholfen !!
Ich denke das wichtigste kann man mit dem Mediaplayer/rekorder soweit umsetzen, wenn man die Ansprüche nicht allzu hoch setzt.

Wenn du mir das mit der Iso noch checkst dieses Wochenende, könnte ich am Montag Früh gleich mal zuschlagen bei der Tevion. Natürlich auch mit dem Risiko der Annahme das es sich auch um die selbe Firmware usw. handelt.

Eine Sache würde mich zudem noch interessieren: Die MR1 ist aktiv gekühlt .... wie laut ist denn der Lüfter? Würdest du ihn als Wohnzimmertauglich einstufen?

LG streety
ROTER_DRACHE_2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#877 erstellt: 04. Okt 2008, 15:40

streety schrieb:
@Roter Drache,

du hast mir mit deiner Ausführung ungemein geholfen !!
Ich denke das wichtigste kann man mit dem Mediaplayer/rekorder soweit umsetzen, wenn man die Ansprüche nicht allzu hoch setzt.

Wenn du mir das mit der Iso noch checkst dieses Wochenende, könnte ich am Montag Früh gleich mal zuschlagen bei der Tevion. Natürlich auch mit dem Risiko der Annahme das es sich auch um die selbe Firmware usw. handelt.

Eine Sache würde mich zudem noch interessieren: Die MR1 ist aktiv gekühlt .... wie laut ist denn der Lüfter? Würdest du ihn als Wohnzimmertauglich einstufen?

LG streety


Freut mich das ich etwas helfen konnte.

Den Lüfter hört man zwar aber ich empfinde ihn nicht als zu laut oder störend da er bei mir neben dem TV im Wohnzimmer steht und wenn das Teil läuft sieht man ja sowieso einen Film oder hört Musik.
Auch wenn alles ruhig ist empfinde ich ihn nicht als zu laut,hatte mal nen DVD-Rekorder bei dem war das Laufwerkgeräusch viel lauter als bei der Box der Lüfter.

Das mit dem ISO-Dateien werde ich dieses WE nicht testen können da ich das ganze Wochenende Dienst habe.
Das mit dem ISO war mir z.B. auch nicht wichtig da ich ihn überwiegend für Divx/Xvid/Mpeg und MP3 nutze und meine DVD´s meist in VOB-Dateien vorliegen.

Wenn es für Dich so wichtig ist wegen dem ISO dann kannst ja mal die Bedienungsanleitung durchstöbern ob dort was genauers steht.
Link:
http://www.chiligree...r%5FMR1%5FchiliGREEN

Das mit der Zuverlässigkeit des Timers hängt glaube ich auch mit dem Reagieren auf andere Fernbedienungen zusammen.
Hab nämlich bemerkt das wenn man nach dem ausschalten eine Zifferntaste drückt und er somit nicht mehr auf andere FB reagiert das dann die Timeraufnahme ganz zuverlässig funzt und der Media Rekorder sich nach der Timer-Programmierung auch wieder ausschaltet.

Als ich einmal darauf vergessen hatte brach die Aufnahme nach 1 Stunde ab und er schaltete sich auch nach langer Zeit nicht aus.
Dieses Problem haben ja auch schon einige bei den anderen MM-Boxen von Emtec berichtet.
Vielleicht mal darauf achten !!

LG RD


[Beitrag von ROTER_DRACHE_2000 am 04. Okt 2008, 15:44 bearbeitet]
Viko
Schaut ab und zu mal vorbei
#878 erstellt: 07. Okt 2008, 13:22

streety schrieb:
@Roter Drache

Bitte versuche nochmal die DVD Daten (vob, ifo) in ein Image zu packen und dann über die MR1 zu starten. Lt. Auskunft des Technischen Supports müsste dies funktionieren. Sehr überzeugt erschien mir der Mitarbeiter jedoch leider nicht. Er konnte mir auch nicht sagen, welcher Chip in der MR1 arbeitet.



Bei der Auskunft, dass Imagedateien (mit der Endung .iso) abspielbar wären, dürfte es sich wohl um ein Missverständnis handlen. Solche Files (binäre Abbilder von DVDs oder CDs) werden nicht als abspielbares Format erkannt (von keinem Multimedia-Player). Allerdings ist es möglich, die Struktur einer (nicht kopiergeschützten) DVD, d.h. alle Files (.ifo, .vob), in einen Ordner auf die Platte der Box zu kopieren und von dort die DVD samt Menüs etc. abzuspielen. Funktioniert zumindest bei meiner (baugleichen) ME2 1000 einwandfrei.

LG Viko
bubuc
Ist häufiger hier
#879 erstellt: 07. Okt 2008, 15:13
ich glaube, dass hier iFo mit iSo verwechselt wurde.
iSo - können die brennprogramme lesen, während
iFo - dvd -teildateien sind.
jjules
Inventar
#880 erstellt: 07. Okt 2008, 15:45
Hiho,


iSo - können die brennprogramme lesen, während


Auch eine DVD kann man nach Iso packen, das ist dann ein Image der DVD. einige Player können das genauso lesen. Vorteil = nur 1 Datei. machen kann man das z.B. mit ImgBurn.

jjules
streety
Ist häufiger hier
#881 erstellt: 07. Okt 2008, 18:11

jjules schrieb:
einige Player können das genauso lesen. Vorteil = nur 1 Datei. machen kann man das z.B. mit ImgBurn.

jjules


Genauso ist es ....
Alle auf den Sigma Design Chipsatz basierenden Boxen können direkt aus einer Iso Imagedatei DVD Videodaten wiedergeben
Nachdem ich nicht genau weiss was für ein Chipsatz in der MR1 verbaut ist und die meisten Besitzer dieser Box sich wohl auch keine Gedanken darüber machen, habe ich ganz einfach mal nach der Funktion selbst gefragt.

LG streety
jjules
Inventar
#882 erstellt: 07. Okt 2008, 18:42
Hiho,

hat ist dem Chipsatz nix zu tun, ist eine Frage der Firmware, glaub der Emtec kann das auch, aber möglich ich verwechsel grad was :).

jjules
rpr
Inventar
#883 erstellt: 07. Okt 2008, 19:09
Ich habe es mit dem Emtec getestet (mit Chiligreen in den entscheidenden Teilen baugleich), Chipsatz RTD1261 (Realtek), Firmware 2.0.9:
Eine selbst erstellte iso Datei wird erkannt und abgespielt - über das Netzwerk in jedem Fall, von der Fatpartition natürlich nur, wenn sie nicht zu groß ist.
benno5
Schaut ab und zu mal vorbei
#884 erstellt: 13. Okt 2008, 11:17
Sehe ich das richtig, dass Emtec das Dateisystem NTFS nicht unterstützt. Kann ich also nicht die Platte entsprechend mit NTFS formatieren. Das würde meine Entscheidung zur Movie Cube R700 negativ beeinflussen. FAT32 lässt ja nur >4 GB Dateien zu. Kann dazu Jemand antworten? Danke.
rpr
Inventar
#885 erstellt: 13. Okt 2008, 16:26
Meines Wissens laufen alle Mediaplayer mit einem Linux in der Firmware und können deshalb NTFS nur lesen und nicht schreiben. Deswegen werden bei den Emtec normalerweise 2 Multimediapartitionen eingerichtet, eine FAT32 zum internen kopieren der Aufnahmen und von z.B. Flashcards und eine NTFS, die sich nur über USB beschreiben lässt (auch nicht über Netzwerk).
Formatiere die Festplatte nicht mit anderen Tools außer dem Installationsprogramm, weil noch andere (Linuxpartitionen) mit angelegt werden müssen.
jjules
Inventar
#886 erstellt: 13. Okt 2008, 16:54
Hiho,


Meines Wissens laufen alle Mediaplayer mit einem Linux in der Firmware und können deshalb NTFS nur lesen und nicht schreiben


so ist es. Wobei es durchaus Möglichkeiten gibt das das auch unter Linux geht.

jjules
francosito
Schaut ab und zu mal vorbei
#887 erstellt: 13. Okt 2008, 19:21
Hiiiiilfe
Von gestern auf heute sind alle meine Filme weg auf der Play und Edit Partition.Betrifft Emtec Movie Cube .
Weiss jemand Rat ,währe Euch seehr dankbar.
MfG francosito
rpr
Inventar
#888 erstellt: 13. Okt 2008, 19:46
Hast du die Platte mal vom Strom getrennt?
Hast du eine Sambafreigabe für die UDF-Partition eingerichtet?

Auf der vorigen Seite gab es was zum Thema.
francosito
Schaut ab und zu mal vorbei
#889 erstellt: 13. Okt 2008, 20:40
Ja mehrmals vom Strom getrennt.
Nein keine Sambafreigabe für die UDF-Partition eingerichtet.Wüsste auch garnicht wie das geht und wofür währe das gut.Ist mir aufgefallen das der MC auf die Fernbediehnung von der Sat Box reagiert,aber da kann man doch nicht 10 Filme auf einmal löschen,oder?
Danke für den Verweis auf die andere Seite ,werde es mir Morgen durchlesen,muss früh ins Bett ,morgen Frühschicht.
MfG francosito
Cafar
Neuling
#890 erstellt: 16. Okt 2008, 08:38
Hallo zusammen,
habe ein paar Fragen zum Emtec.

1. Was muss ich beachten wenn ich eine ISO-Datei mit einem Film erzeugen will ?

2. Welches Programm kann ich hierzu benutzen ? Ultra-ISO?
Das Verzeichnis VIDEO_TS ist hierbei auf einer lokalen Platte.

3. Gibt es irgendeine Lösung wie ich über Netz auf die NTFS Partition schreiben kann?
Ist es imm er noch zwingend notwendig das Gerät per USB anzustöpseln?

Danke in vorasu für eure Hilfe!
rpr
Inventar
#891 erstellt: 16. Okt 2008, 17:13
Zu 3. Nein
Zu 1. Dass sie von der Zielfestplatte aufgenommen werden kann.
Zu 2. Da gibt es viele Programme - z.B Brennprogramme (Imagerecorder auswählen). Kopier doch den TS Ordner auf eine FAT.
Cafar
Neuling
#892 erstellt: 17. Okt 2008, 10:10
HAllo rpr,
danke für deien schnelle Antwort, aber kannst du bitte zu Punkt 2 etwas asuführlicher werden?

Vielleicht liegt das auch daran das ich nicht genau beschrieben habe was ich machen wollte.
Das ist so:
Ich habe eine DVD kopiert die zur zeit bei mir auf der Festplatte liegt. nun will ich nicht auf dem Emtec die Verezichnisse selbst ablegen siondern nur ISO's. Der Vorteil hier ist, das ich nur eine Datei dann auszuwählen habe ( ist übersichtlicher), anstatt ins Verzeichnis zu springen und dort die TS_IFO Datei immer auzswählen und abspielen zu müssen.

Zum NTFS Problem noch. Wie wäre es wenn ich die zweite Festplatte zu einer ext3 Partition ändern würde. könnte ich dann auf diese Partition über LAn zugreifen und schreiben?

Danke für die Hilfe!
UmJuergen
Neuling
#893 erstellt: 17. Okt 2008, 11:14
Hallo EMTEC-Gemeinde........

Habe diesen Thread schon vor längerem gelesen und mir bei einem Deutschen Gross-Versandhaus den Movie Cube - R100 mit 500 GB HDD bestellt.....

Das Teil kam heute an und hat ""natürlich" eine alte FW drauf bzw. nicht die aktuellste. Beigelegt waren Handbuch in Englisch, eine Schnellstartanleitung, diverse Garantiesachen und eine CD-Rom mit Treibern und Manuals (vermutlich auch das Deutsche ??) !!!

Diese CD-Rom ist aber defekt und zwar mechanisch defekt. Ich könnte nun zwar über den Service eine neue ordern aber erstens dauert das einige Tage und 2. könnte ich mit dem Teil dann nicht spielen weil die Treiber fehlen...

Meine Frage: Könnte jemand die CD als ISO auf Rapidshare hochladen oder besser: Gibt es eine Internetadresse wo man sich diese neu ziehen kann (offiziell)....

cu, Jürgen
UmJuergen
Neuling
#894 erstellt: 17. Okt 2008, 11:51
Deutsche Anleitung hab ich gefunden bei Conrad Electronic.... Fehlen also nurnoch die Windoofs-Treiber...

Gruss, Jürgen

Nachtrag:

Auch das aktuelle FW-Update aud 2.0.9up ist gemacht. Bei der FW die bei Emtec zu finden war ist auch ein Updateprogramm für Windoofs beigewesen....

Hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden andere Wlan-Sticks zu verwenden ausser den originalen von Emtec ??? Ich habe hier einen von MSI der bei Kubuntu (Linuxdistri) einwandfrei erkannt wird und auch läuft. Beim Movie Cube allerdings wird er nicht erkannt. Man müsste wohl Treiber in den Linux-Kernel compilieren allerdings kenne ich mich damit absolut nicht aus.


[Beitrag von UmJuergen am 17. Okt 2008, 12:35 bearbeitet]
rpr
Inventar
#895 erstellt: 17. Okt 2008, 18:33

Cafar schrieb:
HAllo rpr,
... nun will ich nicht auf dem Emtec die Verezichnisse selbst ablegen siondern nur ISO's. Der Vorteil hier ist, das ich nur eine Datei dann auszuwählen habe.
... Wie wäre es wenn ich die zweite Festplatte zu einer ext3 Partition ändern würde. könnte ich dann auf diese Partition über LAn zugreifen und schreiben?
...

Deine Vernutung ist richtig, wenn du eine ext2/3 Partition statt einer NTFS einrichten würdest, wäre das Größenproblem gelöst und sie wäre über Netzwerk zu Beschreiben - sinnigerweise solltest du dann aber auch einen Windowstreiber für ext dateisysteme Installieren.
Auf die Fat bekommst du die ISOs nur, wenn du nicht die originale Struktur der DVD behälst, sondern sie auf unter 4GB verkleinerst (Extras, Sprachen weglassen).

@UmJuergen
Du kannst ja mal hier stöbern. Da steht irgendwo, welcher WLAN-Chip als einziges unterstützt wird. Einen anderen Kernek zu Kompilieren scheitert an nicht vorhandenen Sourcen.
UmJuergen
Neuling
#896 erstellt: 17. Okt 2008, 18:52
o.K. Danke erstmal für das reply......

Habe mich dazu entschlossen einen der originalen Sticks für den Cube bzw. die ME1000 zu bestellen. Dürfte ja egal sein welcher von beiden....

Anderes Problem:

Habe die Freigaben für FTP implementiert und komme auch an mein Aufnahmeverzeichnis auf der HDD vom Cube. Aufgenommene Filme (ich nehme über AV von einer Dreambox auf) werden im Format vro abgelegt. Kann ich die mit irgendeinem Brenntool direkt im DVD-Format brennen ??? Z.B. Nero oder ähnliches oder aber welche anderen Programme unterstützen das Format. Bei der Suche nach Dateiendungen stand dort nur DVD-Player Programm aber meines von Cyberlink will die Datei einfach nicht...

Gruss, Jürgen
rpr
Inventar
#897 erstellt: 17. Okt 2008, 19:23
Die VRO Datei enthält alle aufgenommenen Filme, sie wird also im Laufe der Zeit sehr unhandlich groß. Du kannst sie ohne Probleme in MPG umbenennen um sie zu bearbeiten/brennen.
UmJuergen
Neuling
#898 erstellt: 17. Okt 2008, 19:29
Wieder eine schnelle Antwort

Habe mittlerweile festgestellt das ich mich Nero unter "Videodateien hinzufügen" die Datei einlesen kann wenn ich im Popup auf "Alle Dateien" schalte.

Wenn ich dann auf "Video Bearbeiten" gehe kann ich die Vorschau ansehen so das er sie auch höchstwahrscheinlich als mpg erkennt und dementsprechend auch brennen wird.....

Das die Datei so gross wird ist zwar dumm aber da ich ja nac h jeder Aufnahme den Kram per FTP auf den Rechner ziehe und die Datei auf dem Cube dann lösche wird sich das Problem in Grenzen halten. Wichtig war halt nur die Möglichkeit des Brennens. Ich kann zwar über dbox-winserver direkt auf den Rechner streamen aber das bedeutet fast zwangsläufig das dieser dann Tabu ist um Fehler im Stream zu vermeiden. So kann ich auf den Cube aufnehmen und den Rechner ohne Probleme weiter nutzen ohne Rücksicht auf den Stream nehmen zu müssen...

Gruss, Jürgen


[Beitrag von UmJuergen am 17. Okt 2008, 19:30 bearbeitet]
rpr
Inventar
#899 erstellt: 17. Okt 2008, 21:18
Wenn du allerdings direkt vom Receiver streamst, hast du die originale Sendequalität incl. möglichem AC3 Ton
interpreter
Neuling
#900 erstellt: 17. Okt 2008, 21:53
Hallo,

habe mir den Cube auch zugelegt und mich durch den Thread durchgewühlt. Nettes Forum Ein paar Fragen hätte ich noch, hoffe ich habe nichts überlesen.
1) Gibt es eine Möglichkeit unbenötigte Teile der Aufnahme direkt per Cube zu entfernen? Ich meine hier vor allem das Ende der Aufnahme, da ich immer zu faul bin das Ding zu programmieren, auf REC drücke, aus dem Haus gehe - und dann spule wie beim Videorecorder
2) Wie bekomme ich die aufgenommenen, auf den Multimediateil der Festplatte abgelegte Dateien, unter Linux in ein anderes Format (avi? xvid?) konvertiert? ca. 1 GB / Stunde wäre ok. Gibt es gar Open Source Schnittprogramme mit GUI?
3) Die Kopie des Filmes auf den Multimediateil der Festplatte hat eine für mich undurchsichtige Struktur, eine rund 2 stündige Aufnahme hatte in Teil 1 und 3 je 2 GB, dazwischen ein kleiner Teil von wenigen MB, wofür ist der (Firmware 2.0.9)?
Angelchen68
Schaut ab und zu mal vorbei
#901 erstellt: 18. Okt 2008, 00:43
@rpr

Hallo, nach einer kleinen Ewigkeit melde ich mich hier mal wieder. Du hattest gebeten, dass ich zum Thema Dateien löschen auf der UDF-Partition meine Erfahrungen kundtun solle.
Dies will ich hiermit nun mal machen!

Also, nachdem ich Linux über den Virtuellen PC gestartet habe, habe ich die Platte rangehängt und hatte etwa 51 GB an Datenmenge drauf. Nach dem Löschen einzelner Dateien zeigte er mir über den Arbeitsplatz an, dass er nun nur noch 44 GB belegt hätte, der noch freie Platz hatte sich entsprechend angepasst.
Würde für mich also heißen, dass das Löschen einzelner Dateien dann doch zu einer Freigabe des Speicherplatzes führt.

Den Befehl alle Dateien löschen habe ich bislang nicht ausprobiert, verwende diese Funktion aber regelmäßig. Bisher hatte ich noch keine weiteren Probleme in dieser Hinsicht.


Mein einziger Wehmutstropfen seit dem Firmwareupdate ist die Tatsache, dass er nun beim Kopieren auf die Mediapartition überhaupt nicht mehr von alleine auf HDD2 zugreift, sondern ausschließlich auf HDD1, das war vorher eben anders. Nun sagt er mir nur noch, dass er nicht mehr genug Platz hat (Platte ist auch entsprechend voll, während HDD2 noch mehr als genügend Platz hätte) und kopiert dann eben erst wieder, wenn ich Plattenplatz auf HDD1 freigemacht habe.

Lieben Gruß
Angelchen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
EMTEC Movie Cube-R
forzaquattro am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  2 Beiträge
Netzwerkproblem EMTEC Movie Cube R
petejudi am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  4 Beiträge
Emtec Movie Cube Q120
teejay1967 am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  2 Beiträge
Emtec Movie Cube Tuner
pomull am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  2 Beiträge
Emtec Movie Cube S120H
damaster am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  84 Beiträge
Emtec Movie Cube V800H
*schummi* am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  4 Beiträge
Emtec Movie Cube k220h
chillkroete87 am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  2 Beiträge
Emtec Movie Cube
virus50 am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  2 Beiträge
Movie Cube-R Netzwerkproblem
Nasdaq66 am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  4 Beiträge
Emtec Cube-R
buli-12 am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.045