Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . Letzte |nächste|

Der EMTEC Movie Cube-R Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
KempoDick
Neuling
#601 erstellt: 15. Apr 2008, 17:17

bubuc schrieb:

KempoDick schrieb:
Liebe Leute,

noch mal zum WLAN.
Habe jetzt eine Verbindung hinbekommen über WLAN.
Der Trick dabei; ES MUß AUCH NE LAN VERBINDUNG DA SEIN !!
Dass Bedeutet ohne LAN-Verbindung keine WLAN-Verbindung. Ist doch logisch oder?


Hat jemand ne Lösung??
Das Ding treibt mich zum Wahnsinn!!

Gruß



hallo dick,
machst du die schritte in der folgende reihenfolge durch?:

- wlan setup/bearbeiten/infrastruktur/ssid auswählen/wpa-schlüssel eingeben/dhcp ip auto/ ?

siehst du die gelbe signalbalken?
falls du ein fritzbox hast, solst neue w-lan geräte sperren, und einmalig ein neues gerät anmelden. dann sucht es nach neue geräte. wenn du die richtige ip erkennst, kannst das gerät aufnehmen. fertig ist der lack.
toi, toi, toi,

bubuc


Habe mit dem Support telefoniert, die meinen der Cube ist defekt.
Er soll abgeholt und repariert werden. Mal sehen wie lange dass dauert.

Gruß
rpr
Inventar
#602 erstellt: 15. Apr 2008, 20:06

Yeti45 schrieb:

Das Konvertieren ist erst nach einmaliger Betätigung des Buttons 'Pfad übernehmen' möglich.
...
Ich hoffe auf viele Tester und Änderungs- oder Verbesserungsvorschläge...


Die Funktion der Schaltflächen Pfad übernehmen und Verbinden würde ich zusammenfassen (1Klick)
Eine Funktion zum Löschen und Verschieben einzelner Songs wäre auch gut.
Es wäre schön, wenn du die Möglichkeit über USB zu kopieren nicht aus den Augen verlierst.

Ich habe übrigens schon mal begonnen eine Anleitung im Wiki zu schreiben.


[Beitrag von rpr am 15. Apr 2008, 20:13 bearbeitet]
Yeti45
Ist häufiger hier
#603 erstellt: 15. Apr 2008, 23:27

rpr schrieb:


Die Funktion der Schaltflächen Pfad übernehmen und Verbinden würde ich zusammenfassen (1Klick)
Eine Funktion zum Löschen und Verschieben einzelner Songs wäre auch gut.
Es wäre schön, wenn du die Möglichkeit über USB zu kopieren nicht aus den Augen verlierst.

Ich habe übrigens schon mal begonnen eine Anleitung im Wiki zu schreiben.


Hallo rpr.
die Buttons 'Pfad übernehmen' und 'Verbinden' haben nichts miteinnander zu tun. Der eine erzeugt bei angegebener IP eine interne Zeichenkette mit dem vollständigen Pfad zum Playlistenverzeichnis, der ander verbindet den PC via Telnet mit dem MC.
Pfad übernehmen wird es demnächst nicht mehr geben. Verbinden auch nicht, da der Telnetclient eigentlich nur als Funktionstest gedacht ist und die Verbindung nur vom Programm genutzt werden soll um Kommandos automatisiert abzusetzen. Das Ganze soll dazu genutzt werden um symbolische Links auf verschiedene Playlisten Sets zu verwalten und diese zu aktivieren und zu verwalten. Ausserdem dachte ich daran z.B. Textbausteine zur Samba Freigabe zu erstellen und diese dann darüber ablaufen zu lassen.
Weitere TODO's:
Speichern der .m3u Playlisten auf beliebigen Medien, auch USB HD's
Ich verstehe noch nicht wie du über USB die Playlisten über USB kopieren willst? Oder die gesamten MP3's der Liste?

eventuell Filemanager für vro Files, weiss ich noch nicht, weil brauch ich eigentlich nicht aber ich lass mich ja von Notwendigkeiten überzeugen

Das du eine Anleitung schreibst finde ich gut. Nur muss diese in Kürze dann wieder geändert werden. Da das Prog noch nicht fertig ist wollte ich mir diese Arbeit bis zum Ende aufheben. Hatte aber schon mal versucht mich als Member im Wiki anzumelden. Bin aber irgendwie gescheitert Ich denke es ist im Moment noch sinnvoller eine englische Kurzbeschreibung mit dem Link zum Programm ins Forum oder ins Wiki zu stellen
Leider bin ich im Moment mal wieder sehr oft im Ausland und habe somit keine Möglichkeit das Programm mit dem Cube zu testen. Deshalb auch der schleppenende Fortschritt.
viele Grüße
Yeti45
Yeti45
Ist häufiger hier
#604 erstellt: 15. Apr 2008, 23:59
@rpr
Ich hab gerade im Wiki die Diskussionsthemen nochmal gelesen und hab nun glaub ich verstanden was du mit 'über USB kopieren' meinst. Du willst über einen symbolischen Link die Playlisten vom MC von der USB Platte lesen? Da ergeben sich aber einige Probleme:
Wie bekomme ich die konvertierten Listen dorthin? Direktzugriff vom PC geht nicht wegen Schreibschutz. Also USB abkabeln, an PC anschließen, konvertieren auf USB, abkabeln, an MC anschließen, am PC via Telnet Link setzen.
Ich finde das sehr umständlich. Meiner Meinung nach ist es einfacher die Playlisten direkt auf einem MC Laufwerk zu verwalten und direkt einen symbolischen Link auf die gewünschte Playliste zu setzen.
Beim Ausprobieren ist mir aufgefallen das dieses ln-Command ähnlich wie ein Kopierbefehl wirkt (verbessert mich wenn es falsch ist). Soll heissen, der Inhalt der Datei wird wirklich in die ursprüngliche Datei kopiert und es wird ein Backup (Option -b) erstellt. Bei mir war der alte Inhalt weg. Wenn ich jedoch den Befehl cp anwende scheint der Cube keine Leserechte (oder Schreibrechte?) zu haben und ich kann die Playliste über den MC nicht mehr ändern oder er findet sie gar nicht mehr.
Nochmal Grüße
Yeti45
bubuc
Ist häufiger hier
#605 erstellt: 16. Apr 2008, 00:04
hallo jungs,
ich verstehe nicht, warum usb und telnet wenn ftp geht?
mit ftp ist doch viel einfacher.
nochmals herzlichen dank für die heutige hilfe.
ich spreche das teil mit totalcommander unter windows, und mit mc unter mandriva an. beide tools haben auch editor und ich kann gezielt alle dateien und verzeichnise einsehen, editieren und speichern.
gruß, bubuc


[Beitrag von bubuc am 16. Apr 2008, 00:05 bearbeitet]
Yeti45
Ist häufiger hier
#606 erstellt: 16. Apr 2008, 09:27

bubuc schrieb:
hallo jungs,
ich verstehe nicht, warum usb und telnet wenn ftp geht?
mit ftp ist doch viel einfacher.
nochmals herzlichen dank für die heutige hilfe.
ich spreche das teil mit totalcommander unter windows, und mit mc unter mandriva an. beide tools haben auch editor und ich kann gezielt alle dateien und verzeichnise einsehen, editieren und speichern.
gruß, bubuc

Guten Morgen,
klar geht FTP, nur war die ursprüngliche Idee von uns, ein Programm zu haben welches nur über WinFreigaben arbeitet. Nätürlich ist es möglich die Songs über FTP zu kopieren. Und anschließend eine veränderte PL auf den MC zu kopieren. Dies setzt aber einen funktionierenden FTP Client auf dem Moviecube voraus.
Gruß
bubuc
Ist häufiger hier
#607 erstellt: 16. Apr 2008, 11:24
hallo yeti,
dank dir habe ich gestern ftp im nu eingerichtet.
falls jemand es noch haben möchte, bei gulli board findet die einfachere lösung.
hinterher muss er aber aufpassen, um nichts zu zerstören, da root, ist eben halt root.
aber die ganze macht über die kiste zu haben, ist doch geil, oder?
gruß, bubuc

p.s. bei witter-gmbh ist sinnlos anzurufen, da ausser ein nettes gespräch, bekommt man eh den hinweis, dass die foren wären die richtige infoquellen.
gestern hieß es noch von denen: ftp freigabe ist unmöglich.
ohne euch stimmt es schon. aber...
zum glück seid ihr und die anderen vom gulli auch noch da. thanks.
rpr
Inventar
#608 erstellt: 16. Apr 2008, 16:50

Yeti45 schrieb:
@rpr
Ich hab gerade im Wiki die Diskussionsthemen nochmal gelesen und hab nun glaub ich verstanden was du mit 'über USB kopieren' meinst. Du willst über einen symbolischen Link die Playlisten vom MC von der USB Platte lesen? Da ergeben sich aber einige Probleme:
Wie bekomme ich die konvertierten Listen dorthin? Direktzugriff vom PC geht nicht wegen Schreibschutz. Also USB abkabeln, an PC anschließen, konvertieren auf USB, abkabeln, an MC anschließen, am PC via Telnet Link setzen.
Ich finde das sehr umständlich. Meiner Meinung nach ist es einfacher die Playlisten direkt auf einem MC Laufwerk zu verwalten und direkt einen symbolischen Link auf die gewünschte Playliste zu setzen.
Beim Ausprobieren ist mir aufgefallen das dieses ln-Command ähnlich wie ein Kopierbefehl wirkt (verbessert mich wenn es falsch ist). Soll heissen, der Inhalt der Datei wird wirklich in die ursprüngliche Datei kopiert und es wird ein Backup (Option -b) erstellt. Bei mir war der alte Inhalt weg. Wenn ich jedoch den Befehl cp anwende scheint der Cube keine Leserechte (oder Schreibrechte?) zu haben und ich kann die Playliste über den MC nicht mehr ändern oder er findet sie gar nicht mehr.
Nochmal Grüße
Yeti45


Wir haben uns noch nicht verstanden: Ich spreche nicht von USB-Platten, die an den Cube angeschlossen sind, sondern von USB-Modus des Cube. Wenn der Cube per USB mit dem PC verbunden ist, ist die Datenübertragung schneller als über das Netzwerk. Des halb ist ist es sinnvoll, die Dateimanagerfunktion auch über USB und nicht nur über Netzwerkadressen zu unterstützen - übrigens weniger wegen der Originalaufnahmen als wegen der mpg und divx.
Nachdem der symbolische Link den Playlist-Pfad auf die MultimediaPartition_1 umgebogen hat, wird kein Zugriff mehr auf das dvdplayer-Verzeichnis gebraucht, die Songs und auch die Playlist liegen auf dieser Partition und werden nicht kopiert.
Wenn der Payer jetzt zum spielen einer Liste kommandiert wird, ruft er die Playlist Datei in seinem Verzeichnis auf, die aber tatsächlich keine Daten enthält, sondern diese nur vortäuscht und tatsächlich aus der Multimediapartition liest.
(Wenn du dir das bin-Verzeichnis ansiehst, stehen dort die Befehle der Busybox als einzelne Dateien, das sind in Wirklichkeit nur symbolische Links auf die Busybox, die nur aus einer Datei besteht.)
Durch den Trick mit dem symbolischen Link, kann man also funktionsfähige Playlisten auf den Cube kopieren, auch wenn man ihn als USB-Festplatte benutzt. Der Pfad ist dann kein Netzwerkpfad, sondern der LaufwerksBuchstabe oder Name der Multimediapartition_1 unter Windows.


...Verbinden auch nicht, da der Telnetclient eigentlich nur als Funktionstest gedacht ist und die Verbindung nur vom Programm genutzt werden soll um Kommandos automatisiert abzusetzen. Das Ganze soll dazu genutzt werden um symbolische Links auf verschiedene Playlisten Sets zu verwalten und diese zu aktivieren und zu verwalten. Ausserdem dachte ich daran z.B. Textbausteine zur Samba Freigabe zu erstellen und diese dann darüber ablaufen zu lassen.
Weitere TODO's:
Speichern der .m3u Playlisten auf beliebigen Medien, auch USB HD's
...
eventuell Filemanager für vro Files, weiss ich noch nicht, weil brauch ich eigentlich nicht aber ich lass mich ja von Notwendigkeiten überzeugen

Das du eine Anleitung schreibst finde ich gut. Nur muss diese in Kürze dann wieder geändert werden. Da das Prog noch nicht fertig ist wollte ich mir diese Arbeit bis zum Ende aufheben.


Ich fände es schon praktisch, den Telnetclient als Option zu haben, vieleicht über Menü aufrufbar ...
Da es nur einen symbolischen Link 'Playlist' im dvdplayer-Vereichnis geben kann, würde ich immer einen zur internen Festplatte bevorzugen - aber andere würden vielleicht einen USB-Stick bevorugen ...
Für das Verwalten mehrer Sets finde ich meinen Vorschlag mit dem Umbennen immernoch den einfachsten:
Wir erweitern den 'ln'Pfad um das Verzeichnis Playlist
Du erzeugst beim konvertieren ein Verzeichnis mit einem freiwählbaren Namen, dorthin werden die Songverzeichnisse und die Playlist kopiert. Solche Set-Verzeichnisse kann es beliebig viele geben.
Du machst einen Button wähle Set, aus einer Liste oder über Dateiauswahldialog wird ein Set ausgewählt und durch Ok wird der zugehörige Ordner umbenannt in Playlist - damit stimmt der Pfad für den symbolischen Link. Wenn das nächste Set ausgewählt wird, müsste der Playlist Ordner seinen alten Namen wieder bekommen, damit ein anderer zu Playlist werden kann.

Geändert ist die Anleitung schnell, aber da du ja zu Test aufgerufen hast, dachte ich, es wäre gut, mal zu beschreiben wie man zu Ergebnissen kommt und positive Erwartungen zu erzeugen.

viel Text - Entschuldigung


[Beitrag von rpr am 16. Apr 2008, 19:53 bearbeitet]
bubuc
Ist häufiger hier
#609 erstellt: 16. Apr 2008, 20:05
hallo jungs,
ws mir an der cube auffällt, ist die instabilität der software.
vom linux bin ich was anderes gewöhnt.
heute konnte ich, ohne was dazwischen geändert zu haben, kein ftp und kein telnetverbindung mehr herstellen.
samba war auch weg.
nach etwas geduld hatte ich irgendeine verbindung, aber das auch nur teilweise. ftp neu eingerichtet und es ging.
wia ftp und wlan ist das runterladen von videos äusserst schwierig. es bricht immer wieder ab, und nervt. dies habe ich auch von der direktaufnahme partition probiert. fehlanzeige.
ich dachte, dass mit der einspeilen der firmware und nunmehr mit den gestrigen erfahrung (gestern hatte ich noch ein bisschen experimentiert, pfade geändert usw.) das problem sich legt. hat auch nichts gebracht. nach einrichten der ftp client hatte ich noch ein paar mal telnet gehabt, jetzt ist es wieder verschwunden. der applet wird nicht gefunden.
und noch was. ich versuche meine kindervideos damit zu digitalisieren, und es fällt mir auf, dass wenn ich signallücken im video habe, kann am ende die aufnahme nicht stoppen. dann geht manchmal die ganze aufnahme flöten, obwohl es auf der aufnahmepartition zu sehen ist. lässt sich weder via ftp, noch über das usb kabel rüberholen.
habt ihr auch dieses problem?

jetzt fällt mir noch ein, dass heute morgen das verzeichnis für ftp unter var verschwunden war - das noch vor dem reset.
gruß, bubuc
Peter_73
Ist häufiger hier
#610 erstellt: 18. Apr 2008, 00:06
Hallo,

habe mal ne frage

schaut euch mal den screenshot an , habt ihr auf der linken Seite auch so einen weissen Streifen ?
Habe schon viele ( hoffe nicht alle ) Einstellungen vorgenommen und es hat nichts gebracht.
Woran liegt es und wie kann mann das beheben ?





gruss
Rossi78
Neuling
#611 erstellt: 18. Apr 2008, 23:48
Servus,

ich habe da ein Problem mit meiner Cube, FW 2.0.9 von der Me1000.
Sobald ich auf das Verzeichniss welches freigegeben ist zugreife und einen Film draufschieben möchte fängt er an und bricht aber dann nach kurzer Zeit ab, manchmal 200MB aber auch schon bei 27MB.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Hier meine smb.conf

[global]
load printers = no
disable spoolss = yes
syslog = 1
security = share
dns proxy = no
debug level = 0

netbios name = NAS
workgroup = ATHOME
server string = Samba Server
protocol = NT1
socket options = TCP_NODELAY

[Volume]
guest ok = yes
comment = Volume 1
path = /usr/local/etc/hdd/volumes/HDD1
writable = yes
read only = no

[DVR-Aufnahmen]
guest ok = yes
comment = DVR Aufnahmen
path = /usr/local/etc/hdd/dvdvr
writable = yes
read only = no

Würd mich freuen, wenn mir dabei jemand helfen kann!

Danke Gruß

Rossi
rpr
Inventar
#612 erstellt: 19. Apr 2008, 14:49

Rossi78 schrieb:
Servus,

ich habe da ein Problem mit meiner Cube, FW 2.0.9 von der Me1000.
Sobald ich auf das Verzeichniss welches freigegeben ist zugreife und einen Film draufschieben möchte fängt er an und bricht aber dann nach kurzer Zeit ab, manchmal 200MB aber auch schon bei 27MB...

Das sind zum raten zu wenig Informationen
Warum übers Netzwerk? Wohin soll der Film? Zum schreiben freigegeben? LAN oder WLAN?


[Beitrag von rpr am 20. Apr 2008, 11:04 bearbeitet]
Rossi78
Neuling
#613 erstellt: 20. Apr 2008, 14:32
Hy,

ich habe die Cube über LAN angeschlossen um Filme vom PC auf die Cube zu schicken.
Die funktioniert manchmal auch, aber öfter bricht er einfach ab. Die Freigabe des Ordners auf der Cube ist gemacht, da ich sonst nie einen Film drauf schieben könnte, denke ich.

Es kommt folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Kopieren der Datei oder des Ordners
*Dateiname* kann nicht kopiert werden: Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar.

Zum bestätigen gibt es nur OK

Ich kann aber dann ohne Probleme wieder auf die Cube zugreifen und sie ist immer noch an!!!


Berichtigung der smb.conf:

[global]
load printers = no
disable spoolss = yes
syslog = 1
security = share
dns proxy = no
debug level = 0

netbios name = Movie Cube
workgroup = MSHEIMNETZ
server string = Movie Cube
protocol = NT1
socket options = TCP_NODELAY

Gruß Rossi
rpr
Inventar
#614 erstellt: 20. Apr 2008, 17:35

Rossi78 schrieb:
...
Die funktioniert manchmal auch, aber öfter bricht er einfach ab. Die Freigabe des Ordners auf der Cube ist gemacht, da ich sonst nie einen Film drauf schieben könnte, denke ich.
... Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar.
...
[global]
...
netbios name = Movie Cube
workgroup = MSHEIMNETZ
server string = Movie Cube
protocol = NT1
socket options = TCP_NODELAY
...

Vorweg: Ich verstehe nichts davon, aber ich versuche trotzdem eine Antwort - hat sich ja sonst keiner gemeldet.
Mich irritiert, dass es manchmal geht und dass der Netzwerkname nicht mehr verfügbar ist.
Die Suchmaschine sagt, dass das öfter vorkommt, MS rät, Treiber zu aktuallisieren, Übertragungsrate und Duplexeinstellungen manuell einzustellen - wegen der Box 100MBit...
Jedenfalls ist das wohl ein Netzwerkproblem, das du auf der Windowsseite angehen solltest.
Dein 'server string' ist ungewönlich. Mit
server string = Samba %v on (%h)
wird dir auch angezeigt, das der Samba auf dem Moviecube läuft.

Um die Filme zu kopieren bleiben dir also noch zwei Möglichkeiten:
Der Versuch, über das Netzwerk von Fernseher aus vom PC holen - über die Kopierfunktion im Menü.
Über USB am PC geht es auf jedenfall.
Rossi78
Neuling
#615 erstellt: 21. Apr 2008, 19:55
Hallo,

erstmal danke für die Antwort.
Ich habe jetzt mal den server string so eingestellt und den netbios name geändert, so dass kein Leerzeichen mehr im Namen ist, bis jtzt glaube ich funktioniert das ganze. Ich beobachte dies die Nächsten Tage.

Was mir noch aufgefallen ist, hbast du auch das Problem, wenn du über die Stereoanlage gehst mit dem Ton analog, dass du ein Brummen auf der Leitung hast?

Und wie kann man bei der Version 2.0.9 einzelne Ordner mit einem Passwort versehen, dass man eine Zugriffsbeschränkung hat bzw. Kindersicherung?

Gruß Rossi
rpr
Inventar
#616 erstellt: 21. Apr 2008, 20:51

Rossi78 schrieb:
...
Was mir noch aufgefallen ist, hbast du auch das Problem, wenn du über die Stereoanlage gehst mit dem Ton analog, dass du ein Brummen auf der Leitung hast?

Und wie kann man bei der Version 2.0.9 einzelne Ordner mit einem Passwort versehen, dass man eine Zugriffsbeschränkung hat bzw. Kindersicherung?
...

Ich nutze Digitalton - aber zu Brummschleifen solltest du leicht Infos finden.
Ich habe noch keine Passwortabfrage im Menü gesehen (außer bei der WLAN-Installation) - deshalb denke ich es gibt nur zwei Kindersicherungen:
Fernbedienung einstecken oder besser
sensible Medien auf einem USB-Stick oder einer 2,5 Zollfestplatte (brauchen keine Stromversorgung) in der Hemdentasche sichern
fradiavolo
Hat sich gelöscht
#617 erstellt: 21. Apr 2008, 20:52
Hallo !

ich bin seit Feb 08 besitzer eines CUBE-R 500GB habe schon 2 Firmware ohne Probleme aufgespielt mit USB -Stick z.Z.v2.0.7up läuft soweit!javascript:insert(' ','')

Nun möchte ich eine LAN Verbindung einrichten
Kann mir jemand dabei helfen? Benötige Lösungsansatz um eine Verbindung herzustellen eine IP Adresse habe ich gefunden ! Betriebssystem XP.

Besten Dank !
fradiavolo
Rossi78
Neuling
#618 erstellt: 22. Apr 2008, 15:54
@fradiavolo

du hast Post

@rpr

ich werde mal wegen dem Brummen schauen. Mit den Daten hast du Recht, bei der Version 0.0.9 glaube ich, war eine Kindesicherung mit eingebaut, darum bin ich verwundert, dass Sie wieder draußen ist.


[Beitrag von Rossi78 am 22. Apr 2008, 15:56 bearbeitet]
Yeti45
Ist häufiger hier
#619 erstellt: 23. Apr 2008, 10:35
Guten Morgen,
hier gibt es ein Programm zum Erstellen und Verwalten der MC Playlisten am PC. Vorraussetzung hierfür ist eine eingerichtete Samba Freigabe auf dem MC.

http://rtd1261.wikidot.com/playlist-converter

@rpr
Sorry, dass ich mich nun doch nicht mehr gemeldet habe aber ich war beruflich im Ausland. Ich habe unter o.g. Link auch eine kurze Beschreibung des Prog. geschrieben.
skurial
Ist häufiger hier
#620 erstellt: 23. Apr 2008, 14:07
Hallo zusammen!
Hat jemand hier vielleicht ne Bezugsadresse für den Movie Cube und zwar nur für das Gehäuse ohne Festplatte? Danke!
rpr
Inventar
#621 erstellt: 23. Apr 2008, 18:54

Yeti45 schrieb:

http://rtd1261.wikidot.com/playlist-converter

@rpr
Sorry, dass ich mich nun doch nicht mehr gemeldet habe aber ich war beruflich im Ausland. Ich habe unter o.g. Link auch eine kurze Beschreibung des Prog. geschrieben.


Ich habe eine Warnung an den Downloadlink geschrieben, vielleicht möchtest du ihn entfernen und wieder die vorige Version verlinken?
Diese Version funktioniert nicht.
Ich habe zwei Sets erstellt, mit unterschiedlichen Namen und alles sah gut aus...Ich habe eine aktiviert.
Beim Versuch die Playlist zu spielen leuchtet jedoch nur die rote Status-LED. Ich habe dann alles was mit Playlisten zu tun hatte gelöscht, weil ich dachte, die neue Version verträgt sich vielleicht nicht mit den noch vorhandenen Resten der alten. Ich habe dann ein neues Set erstellt:

Im ausgewählten Pfad part1 gibt es einen neuen Ordner Playlisten, für die Sets und Ordner mit den Namen Playlist1, Playlist... mit den Songs - aber keine Playlist, die auch so heißt. Auch im dvdplayer Verzeichnis ist keine, nichtmal der symbolische Link, den ich gesetzt hatte ist noch vorhanden.
Was also tut das Programm beim aktivieren eines Sets und wie tut es das? Ich vermute da den Wurm.

Ich habe dann mit dem Patchtool (praktisch, das es gleich mit im Programm ist) den symbolischen Link

ln -b -s /usr/local/etc/hdd/volumes/HDD1/playlist /usr/local/etc/dvdplayer/playlist
wieder gesetzt und das Set aus Playlisten ins Wurzelverzeichnis (part1) kopiert und in playlist umbenannt - es funktionierte sofort.
Yeti45
Ist häufiger hier
#622 erstellt: 23. Apr 2008, 22:55
@rpr
Hi
ich hab den Link erstmal entfernt. Schau mal in deine PM
Gruß
Agent_JO
Neuling
#623 erstellt: 24. Apr 2008, 18:01
Hallo zusammen,

habe mittlerweile meinen Movie Cube erhalten. SATA-Platte habe ich seperat geordert (Samsung SpintPoint F1 mit 1000GB).

Kann es sein, dass der Movie Cube mit dieser Festplatte bzw. generell mit einer 1000GB-Platte Firmware-bedingt nicht funktioniert? EMTEC-seitig ist ja bisher nur die 500 GB-Variante im Handel...

Dank Euch

JO
rpr
Inventar
#624 erstellt: 24. Apr 2008, 20:04

Agent_JO schrieb:
...
Kann es sein, dass der Movie Cube mit dieser Festplatte bzw. generell mit einer 1000GB-Platte Firmware-bedingt nicht funktioniert? EMTEC-seitig ist ja bisher nur die 500 GB-Variante im Handel...

Klar - es kann immer sein das zwei Geräte nicht miteinnander funktionieren
Wenn es bei dir dazu kommen sollte, wird aber wahrscheinlich nicht die Firmware Schuld sein, der Treiber ist der selbe. Dass die noch nicht im Angebot sind hat wohl eher was mit dem Preis zu tun.
(Bei Mele, dem Hersteller sind übrigens Fertiggeräte mit 750GB im Angebot.)
Stromverbrauch und Wärmeentwicklung würde ich eher beobachten.
Bei 1000GB lonht es sich auf jedenfall, genau zu überlegen, wozu du die Nutzen willst und wie du dem entsprechend partitionieren solltest.
Vergiss nicht zu berichten - es gibt noch wenig Erfahrungen mit den ganz großen
Agent_JO
Neuling
#625 erstellt: 24. Apr 2008, 20:25
Hi rpr,

naja, erstmal muss ich die Kombo an´s Laufen kriegen So ganz genau kann ich das Problem noch nicht nachvollziehen:
> Platte eingebaut
> Initiale Firmware über mitgelieferten USB-Stick aufgeladen
> Das lt. Beschreibung abzulaufende Prozedere (blinken aller Funktionslämpchen, ca. 10min. Aufspieldauer und anschließendes Herunterfahren) ging fehlerfrei von statten.
> MC an PC angeschlossen via USB...keine Chance, MC wird nicht gefunden (hab alle USB-Ports durchprobiert)
> MC am TV (Scart) angeschlossen...kein Bild

Der MC fährt hoch, zumindest deuten die typischen Ladegeräusche darauf hin.

Naja, dann werde ich morgen mal den Helpdesk bemühen...

JO
rpr
Inventar
#626 erstellt: 25. Apr 2008, 17:04

Agent_JO schrieb:
Hi rpr,

...
> Initiale Firmware über mitgelieferten USB-Stick aufgeladen
> Das lt. Beschreibung abzulaufende Prozedere (blinken aller Funktionslämpchen, ca. 10min. Aufspieldauer und anschließendes Herunterfahren) ging fehlerfrei von statten.
> MC an PC angeschlossen via USB...keine Chance, MC wird nicht gefunden (hab alle USB-Ports durchprobiert)
> MC am TV (Scart) angeschlossen...kein Bild

Der MC fährt hoch, zumindest deuten die typischen Ladegeräusche darauf hin.

Naja, dann werde ich morgen mal den Helpdesk bemühen...

JO

Also arbeiten Platte und Elektronik zusammen.
Zum Anschluss an den PC erst das Gerät einschalten, dann über die MiniUSB-Buchse mit dem PC verbinden, Windows wird nun die Platte erkennen oder eine Fehlermeldung über ein nicht erkanntes Gerät bringen.
In dem Fall von der mitgelieferten CD den Treiber installieren (ist für USB-Erkennung).
Der Moviecube arbeitet entweder als USB-Festplatte oder als Netzwerkplayer - beides gleichzeitig geht nicht.
Um auf dem Fernseher etwas zu sehen, darf keine USB-Verbindung mit dem Computer bestehen - Kabel abziehen!
Bei Anschluss über Scart muss der Ausgang der Box mit dem Eingang des Fernsehers verbunden werden - viele verbinden Ausgang der Box mit dem 'OUT'-Kabel - das kann nicht funktioniern. Tauschen!
Wenn das alles richtig angeschlossen ist, kann das falsche Videoformat eingestellt sein, mit der Taste TV SYSTEM kann man das wechseln.
Agent_JO
Neuling
#627 erstellt: 26. Apr 2008, 14:46
Hallo rpr,

vielen herzlichen Dank für Deine Unterstützung!

Mal ein kurzer Zwischenbericht:
- habe den MC gestern an einen Vista-Rechner gehängt, funktionierte problemlos! MC wurde erkannt, 2 Partitionen angezeigt mit jeweils 279 GB;
- Auch am TV-System eines Freundes (MC an DVB-T Receiver, DVT-T Receiver an TV, beides über Scart) klappte einwandfrei;

Mein erster Eindruck der Kombination MC und Samsung-Platte (1000 GB) ist sehr gut. Geräuschpegel absolut i.O., bisherige Wärementwicklung minimal. Okay, mit fehlt natürlich der Vergleich zu anderen MC´s, die bereits werksseitig mit einer 500 GB-Platte ausgeliefert werden.

Werde heute mal zu Hause (Win XP) versuchen, über das Firmware-Update die Partitionen neu einzurichten und die MC mit ein wenig mehr Last zu fahren, sprich Daten aufspielen, Filme aufzeichnen usw.

Greetz
JO
Yeti45
Ist häufiger hier
#628 erstellt: 27. Apr 2008, 13:26
@rpr
Hi, ich schließe aus deiner Antwort, dass der Converter endlich zufriedenstellend läuft?(*freu*)
rpr
Inventar
#629 erstellt: 27. Apr 2008, 16:19
Ja, der Konverter läuft ohne Probleme

Ich weiß ja nicht, ob du nun genervt bis, aber würdest du in Erwägung ziehen, eine Version mit nur einem Songordner zu machen?
Hintergrund:
Manche Stücke kommen bei mir in mehreren ListenSets vor und wenn sie nicht zufällig unter der selben Listennummer stehen, werden sie mehrfach auf die Box kopiert. Das ist zwar nicht schlimm - aber auch nicht schön

Einen schönen Sonntagnachmittag noch!
Yeti45
Ist häufiger hier
#630 erstellt: 27. Apr 2008, 20:50
@rpr
Hi,
ich komm gerade vom Mopped fahr'n, jetzt kann mich nix mehr nerven
Sollte eigentlich kein Problem sein alles in einen Ordner zu speichern, hätte den Vorteil das vorhandene Songs nicht nochmal kopiert werden müssen. Eigentlich wollte ich auf meiner FP nur ein wenig strukturierter speichern. Aber kann man ja auswählbar gestalten. Du musst bei einer Änderung aber deine ganzen Sets neu erstellen.
Gruß
rpr
Inventar
#631 erstellt: 28. Apr 2008, 16:49

Yeti45 schrieb:
... alles in einen Ordner zu speichern, hätte den Vorteil das vorhandene Songs nicht nochmal kopiert werden müssen. Eigentlich wollte ich auf meiner FP nur ein wenig strukturierter speichern. Aber kann man ja auswählbar gestalten. Du musst bei einer Änderung aber deine ganzen Sets neu erstellen.
Gruß

Da den Sets *.m3u Listen zu Grunde liegen und ich bisher auch nur drei Sets erstellt habe, um das Programmverhalten zu testen, hält sich der Aufwand in Grenzen.
Grundätzlich haben Ordner natürlich Vorteile, wenn man sie öffnen und manuell durchsuchen will - dann müsste es aber auch eine Menschen angepasste Struktur sein. Als Blackbox-Magazin für die Unterhaltungsmaschiene hat die 1-Ordner Variante mehr Vor- als Nachteile - keine Doppelte und es geht schneller, weil nur Songs kopiert werden, die noch nicht im Musikordner sind.
Wenn ich wollte, könnte ich sogar per USB alle Songs auf den Moviecube kopieren und könnte blitzschnell die Sets erstellen, weil übers Netzwerk keine Medien-Daten übertragen werden, sondern nur Informationen.
Yeti45
Ist häufiger hier
#632 erstellt: 29. Apr 2008, 09:16
rpr
Inventar
#633 erstellt: 29. Apr 2008, 15:46
Ich habe die neue Version mit Erfolg getestet:
191 Songs in einem Ordner
Danke!
JinxMitCube
Ist häufiger hier
#634 erstellt: 01. Mai 2008, 13:10
Geschwindigkeit bei SMB Zugriff ?

welche Geschwindigkeiten habt Ihr so beim Samba-Zugriff ?

Ich komme nur auf etwa 2-3 MB/Sek und das ist mir eigentlich etwas zu lahm. Der Zugriff via FTP ist auch nicht nennenswert schneller...

Ich nutze eine normale LAN Verbindung, kein WLAN.

Da bei mir der Cube eine Etage unter meinem "Rechner-Raum" steht ist mir der Weg mit USB Platte auf Dauer etwas umständlich. Schliesslich war die LAN-Schnittstelle auch das entscheidende Kaufkriterium bei mir.

Die SMB-Einstellungen (protocol = NT1 und Socket Options = TCP_NODELAY) haben bei mir keinen (sichtbaren) Effekt.
Habe auch schon andere smb-tuning Tricks versucht, ohne Erfolg.
Mir scheint einfach das LAN-Interface ziemlich lahm zu sein.

Wieviel MByte/Sek bekommt Ihr so über die Leitung? Ggf. auch per WLAN (für die Leute mit Stick).

Danke, Gruß,
JinxMitCube
rpr
Inventar
#635 erstellt: 01. Mai 2008, 14:08
Ich komme auch auf gut 3 MB. Das ist allerdings eine unübliche Angabe im Netzwerk.
Der Adabter in der Box macht ein 100 Mbit Netzwerk - der Windows Taskmanager zeigt ~25% Netzwerkauslastung, dem entspricht 3MB X 8Bit ~24Mbit.
Für das Streaming von Filmen ist das sehr viel mehr, als genug und beim Kopieren größerer Datenmengen muss man ja nicht zuschauen oder nimmt eben doch USB.
Die oben genannten 191 Songs sind 917MB groß und das hat ungefähr 5 Minuten gedauert...


[Beitrag von rpr am 01. Mai 2008, 14:09 bearbeitet]
JinxMitCube
Ist häufiger hier
#636 erstellt: 02. Mai 2008, 12:21
Hallo und schönen Dank für die Bestätigung


rpr schrieb:
Ich komme auch auf gut 3 MB. Das ist allerdings eine unübliche Angabe im Netzwerk.
Der Adabter in der Box macht ein 100 Mbit Netzwerk - der Windows Taskmanager zeigt ~25% Netzwerkauslastung, dem entspricht 3MB X 8Bit ~24Mbit.

Ja, ist vielleicht unüblich für Netze, aber meine Files zähle ich ja auch nicht unbedingt in bit/Datei.
Ich wollte nur auf den Netto-Durchsatz (bezogen auf Filecopy) hinaus. In der Netzwerkauslastung ist ja auch noch der Protokoll-Overhead untergebracht. Leider bestätigen Deine Werte meinen Verdacht, dass das Lan-Interface (oder andere HW im Cube) etwas schwachbrüstig ist. Naja für den Preis wohl ok.



Für das Streaming von Filmen ist das sehr viel mehr, als genug und beim Kopieren größerer Datenmengen muss man ja nicht zuschauen oder nimmt eben doch USB.
Die oben genannten 191 Songs sind 917MB groß und das hat ungefähr 5 Minuten gedauert...


Hängt natürlich auch vom Material ab, meine Erfahrung ist aber, dass der Cube da schon eher beim reinen Abspielen (von der HDD oder USB) Probleme bekommt.

Ich habe jetzt mal genauer gemessen:
Datei je 1005.777 KB also ~ 1 GB

Rechner->Rechener 122 sek, Netzauslastung 70%-75% read/write nahezu identisch. (8,2 MB/Sek)
Rechner->Cube 445 sek, Netzauslastung 10%-25% stark schwankend, write to Cube (2,26 MB/Sek)
Cube->Rechner 434 sek, Netzauslastung 20% nahezu konstant, read from Cube (2,31 MB/Sek)

Naja vielen Dank, so weiss ich zumindest, dass ich nicht alleine dastehe...
rolano
Stammgast
#637 erstellt: 02. Mai 2008, 13:32

JinxMitCube schrieb:
Leider bestätigen Deine Werte meinen Verdacht, dass das Lan-Interface (oder andere HW im Cube) etwas schwachbrüstig ist. Naja für den Preis wohl ok.

Das ist kein Problem des Cubes/ME2 1000s; viel besseren Durchsatz bringt auch ein "billiges" Home-NAS mit 100erNIC nicht. Zum Vergleich: Ein Claxan NAS200 bringts im besten Fall auf 24 - 28Mbit/s .....


.... meine Erfahrung ist aber, dass der Cube da schon eher beim reinen Abspielen (von der HDD oder USB) Probleme bekommt.


Nööö - spielt Standardmaterial (auch hochwertige DVDs) sowohl von HDD, USB als auch von Netzlaufwerken ohne Probleme.....

Wenn ich mir das Preis-/Leistungsverhältnis anschaue, dann gibts nicht den geringsten Grund zum meckern .
bubuc
Ist häufiger hier
#638 erstellt: 02. Mai 2008, 23:51
hallo jungs,
hat jemend sich schon gedanken darüber gemacht, wie das cube die zeit automatisch über das netz oder dem videoeingang sich nehmen könnte?
ich frag nur, weil gestern musste ich weg und habe es für merfache aufnahmen programmiert, die bis auf eine, alle mit "fail" quittiert wurden.
es hat sich hinterher herausgestellt, dass die cubezeit etwas im voraus zum receiverzeit war und dadurch error im aufnahme gab.
gerade das zu vermeiden, wäre es sehr nett, wenn eine automatische zeitsynchronisation mit irgendeiner server möglich wäre.
gruß, bubuc
JinxMitCube
Ist häufiger hier
#639 erstellt: 03. Mai 2008, 10:38

rolano schrieb:

Das ist kein Problem des Cubes/ME2 1000s; viel besseren Durchsatz bringt auch ein "billiges" Home-NAS mit 100erNIC nicht. Zum Vergleich: Ein Claxan NAS200 bringts im besten Fall auf 24 - 28Mbit/s .....

Das war ja genau meine Vermutung. Billige Komponenten. (Das ist jetzt nicht so negativ gemeint, wie es sich liest. Ich würde den Cube wieder kaufen.)
Hatte mich vorher nicht mit HOME-NAS Systemen beschäftigt.
Auch wenn das Problem viele betrifft, ist es dennoch existent. Ob das nun schlimm ist, mag jeder für sich entscheiden. Bei einem 100Mb/s Lan Interface hatte ich einfach mehr erwartet. Bin 80 Minuten kopierzeit bei ca 12,5 GB Files einfach nicht gewöhnt.



Nööö - spielt Standardmaterial (auch hochwertige DVDs) sowohl von HDD, USB als auch von Netzlaufwerken ohne Probleme.....


Habe hier eine Doku-Aufnahme (mpg) mit 2,5 GB für 44 Minuten, da macht mein Cube wirklich (allerdings leichte) Probleme. Auch das Abspielen von HD Aufnahmen macht (auf meinem Cube) Probleme, was ich allerdings erwartet hatte.



Wenn ich mir das Preis-/Leistungsverhältnis anschaue, dann gibts nicht den geringsten Grund zum meckern .

Da gebe ich Dir recht.
Ich wollte aber auch nicht meckern, sondern objektiv feststellen und die Grenzen des Systems ausloten.


[Beitrag von JinxMitCube am 03. Mai 2008, 18:05 bearbeitet]
JinxMitCube
Ist häufiger hier
#640 erstellt: 04. Mai 2008, 10:50

bubuc schrieb:
hallo jungs,
hat jemend sich schon gedanken darüber gemacht, wie das cube die zeit automatisch über das netz oder dem videoeingang sich nehmen könnte?
ich frag nur, weil gestern musste ich weg und habe es für merfache aufnahmen programmiert, die bis auf eine, alle mit "fail" quittiert wurden.
es hat sich hinterher herausgestellt, dass die cubezeit etwas im voraus zum receiverzeit war und dadurch error im aufnahme gab.
gerade das zu vermeiden, wäre es sehr nett, wenn eine automatische zeitsynchronisation mit irgendeiner server möglich wäre.
gruß, bubuc


Hmm, bin kein Linux-Pro. Aber es sollte doch möglich sein über das Netz einen NTP-Server anzusprechen und die Zeit ggf. bei jedem Hochfahren des Cubes zu holen...

Ich schätze, man kann dazu in "irgendwelchen" startskripten entsprechendes hinterlegen.... Wenn man einen Router hat, der sowieso ständig online (am Internet) ist, sollte es eigentlich kein grösseres Problem sein.
Weiss jemand, wo man das reinsetzen könnte ?

Gruß,
JinxMitCube
Roger72
Neuling
#641 erstellt: 04. Mai 2008, 14:46
Hallo Miteinander,

habe mich gerade durch die 13 Seiten gekämpft.
Von der MC bin ich voll und ganz begeistert bis auf den einen Punkt, das ich mich beim umbenennen der Filmdateien sehr beeilen muß, da sich sonst die Cube resetet.

Kann mir hierbei jemand helfen?
Kann aber auch sein, das ich es beim lesen übersehen habe.
fsenguen
Schaut ab und zu mal vorbei
#642 erstellt: 04. Mai 2008, 15:52
Hallo
ich habe ein großen Problem und es wäre super wen mir da jemand helfen kann. Wollte von meiner Box ein Firmwareupdate machen dann habe ich aber anstatt update neu Installation gemacht denke ich mal. Jetzt geht gar nicht mehr. Wenn ich die Box an den TV anschließe kommt nur noch der Startbildschirm und sonst nichts. Wenn ich die Box an den PC anschließe kommt auch nichts. Wie schaffe ich es das die Box wieder läuft und sind denn nun meine ganzen Daten die auf der Box waren weg bzw. kann ich die wieder herstellen?

Danke schon mal im vor raus und einen schönen Sonntag noch.
Roger72
Neuling
#643 erstellt: 04. Mai 2008, 16:55
Falls Du Re-install gemacht hast, ist alles futsch. Dann hast Du eine Löschung der Daten gestartet
rpr
Inventar
#644 erstellt: 04. Mai 2008, 18:35

Roger72 schrieb:
... das ich mich beim umbenennen der Filmdateien sehr beeilen muß, da sich sonst die Cube resetet.
...

Resettet sich klingt merkwürdig
Umbenennen musst du nicht unbedingt, aber kopieren - und wenn deine udf-Aufnahmepartition sehr klein ist, musst du dich beeilen. Wenn du viel aufnimmst, wäre es vielleicht besser, die Filme irgendwo zwischen zu lagern und den Moviecube mit anderer Partitionierung neu zu installieren.
Wie sieht denn deine part.txt aus, wie groß ist deine Festplatte?
rpr
Inventar
#645 erstellt: 04. Mai 2008, 18:55
@fsenguen
Roger72 schrieb:
Falls Du Re-install gemacht hast, ist alles futsch. Dann hast Du eine Löschung der Daten gestartet

Zumindest wenn bei dem neu Installieren eine andere part.txt verwendet wurde.
Sonst wird bei einer Installation die Aufnahmepartition gelöscht, aber die Fat32 bleibt erhalten.
Hier steht was dazu. Es bleibt dir wohl nur, einen neuen Installationsversuch zu machen, wenn der PC das USB-Laufwerk nicht erkennt, dann per Usb-Stick.
Es gibt Datenrettungssoftware - aber für Medien wäre mir der Aufwand zu hoch.
Roger72
Neuling
#646 erstellt: 04. Mai 2008, 19:04
Resettet sich klingt merkwürdig
Umbenennen musst du nicht unbedingt, aber kopieren - und wenn deine udf-Aufnahmepartition sehr klein ist, musst du dich beeilen. Wenn du viel aufnimmst, wäre es vielleicht besser, die Filme irgendwo zwischen zu lagern und den Moviecube mit anderer Partitionierung neu zu installieren.
Wie sieht denn deine part.txt aus, wie groß ist deine Festplatte?

Habe eine 500 GB große FB. Habe unter gulli gelesen, das das Prob. auch bei anderen vor kam. Leider keine Lösung.
Habe noch nicht versucht eine Filmdatei auf eine HDD1 oder HDD2 Partition zu kopieren. Mache ich aber als nächtes
bubuc
Ist häufiger hier
#647 erstellt: 04. Mai 2008, 22:41
@fsenguen
schau mal auch hier rein, das teil ist baugleich mit der emtec cube:

hier werden sie geholfen
bubuc
Ist häufiger hier
#648 erstellt: 04. Mai 2008, 23:07

JinxMitCube schrieb:


Hmm, bin kein Linux-Pro. Aber es sollte doch möglich sein über das Netz einen NTP-Server anzusprechen und die Zeit ggf. bei jedem Hochfahren des Cubes zu holen...

Ich schätze, man kann dazu in "irgendwelchen" startskripten entsprechendes hinterlegen.... Wenn man einen Router hat, der sowieso ständig online (am Internet) ist, sollte es eigentlich kein grösseres Problem sein.
Weiss jemand, wo man das reinsetzen könnte ?

Gruß,
JinxMitCube


hi,
gerade das hätte ich gerne, ich bin allerdings auch nicht so linux-fit, indem ich den script selber ohne fehler hinkriegen würde.
gruß, bubuc
bombardi
Ist häufiger hier
#649 erstellt: 05. Mai 2008, 13:54

rpr schrieb:

Roger72 schrieb:
... das ich mich beim umbenennen der Filmdateien sehr beeilen muß, da sich sonst die Cube resetet.
...

Resettet sich klingt merkwürdig
Umbenennen musst du nicht unbedingt, aber kopieren - und wenn deine udf-Aufnahmepartition sehr klein ist, musst du dich beeilen. Wenn du viel aufnimmst, wäre es vielleicht besser, die Filme irgendwo zwischen zu lagern und den Moviecube mit anderer Partitionierung neu zu installieren.
Wie sieht denn deine part.txt aus, wie groß ist deine Festplatte?


Ich verstehe das so, das du eine Firmware benutzt die nach 35 Sekunden resetet wenn man das Umbenennen verwendet. Das ist in der 2.0.9 von ME behoben. Ich arbeite auf dem Cube seit längerem damit und auch die Dateigröße beim Überspielen auf die FAT Partition ist wieder ca. 2GB statt 256MB.
Hifi08
Schaut ab und zu mal vorbei
#650 erstellt: 10. Mai 2008, 20:28
Hallo miteinander,

ich habe seit kurzem folgendes Problem bei meiner Movie-Cube:
Ich hatte zwei Dokumentationen aufgenommen die sich beide über jeweils knapp 2 Stunden erstreckten. Nachdem ich alle Werbepausen usw. direkt auf der Cube weggeschnitten hatte und beide Dokus in der Mitte geteilt hatte, hatte ich 4 Dokus die soweit auch einwandfrei auf der Cube liefen.

Nun wollte ich diese auf eine DVD brennen. Ich habe sie deshalb auf die Media-Partition kopiert. Leider musste ich als ich meinen Computer an die Cube anschloß festellen, dass er alle 4 Dokus in jeweils 7 minütige Sessions geteilt hat. Das heißt ich habe jetzt 4 Dokus die jeweils aus bis zu 10 Teilen bestehen. Pro Teil ca. 200 MB (Qualität SP).

Warum macht die Cube das?

Bis jetzt war es immer so, dass ich eine Datei erhalten habe. Mit 10 Teilen kann ich ja nichts anfangen. Wenn ich die auf ne DVD brenne glaubt das Brennprogramm ja das es sich um 10 einzelne Filme handelt.

Ich bin euch für jede Hilfe sehr dankbar. Die DVD soll ein Geschenk sein und es wäre echt schlecht wenn das nicht klappen würde!

Vielen Dank im voraus...
JinxMitCube
Ist häufiger hier
#651 erstellt: 11. Mai 2008, 11:29

Hifi08 schrieb:
Hallo miteinander,

Nun wollte ich diese auf eine DVD brennen. Ich habe sie deshalb auf die Media-Partition kopiert. Leider musste ich als ich meinen Computer an die Cube anschloß festellen, dass er alle 4 Dokus in jeweils 7 minütige Sessions geteilt hat. Das heißt ich habe jetzt 4 Dokus die jeweils aus bis zu 10 Teilen bestehen. Pro Teil ca. 200 MB (Qualität SP).

Warum macht die Cube das?
Vielen Dank im voraus... :hail


Welche Firmware hast Du denn drauf ?
Ich hatte das Problem ebenfalls mit einer neueren Version der Original-FW. Beim "Export" von Dateien wurde die besagten 7-Minuten Filmchen mit je etwa 250 MB erstellt.

Habe dann die Firmware der ME1000 (Version 2.0.9UP) draufgemacht und das Problem damit behoben.
Die Firmware habe ich von hier : http://www.witter-gmbh.de/Treiberdownload.57.0.html
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
EMTEC Movie Cube-R
forzaquattro am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  2 Beiträge
Netzwerkproblem EMTEC Movie Cube R
petejudi am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  4 Beiträge
Emtec Movie Cube Q120
teejay1967 am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  2 Beiträge
Emtec Movie Cube Tuner
pomull am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  2 Beiträge
Emtec Movie Cube S120H
damaster am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  84 Beiträge
Emtec Movie Cube V800H
*schummi* am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  4 Beiträge
Emtec Movie Cube k220h
chillkroete87 am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  2 Beiträge
Emtec Movie Cube
virus50 am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  2 Beiträge
Movie Cube-R Netzwerkproblem
Nasdaq66 am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  4 Beiträge
Emtec Cube-R
buli-12 am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedrupert.schupfner
  • Gesamtzahl an Themen1.550.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.487