Pioneer CT 939 mkII reparieren

+A -A
Autor
Beitrag
Mortis8
Neuling
#1 erstellt: 27. Mrz 2016, 17:46
Hallo,
ich habe noch dieses alte Schätzchen bei mir stehen für das ich als Schüler in den Ferien hart gearbeitet habe. Ich höre auch noch leidenschaftlich gerne Kasetten, z.B. beim basteln. Nun ist es so, das das Tape nicht mehr spult und bei Wiedergabe nach kurzer Zeit stoppt. Ich denke, nach 30 Jahren könne die Riemen auch mal nachgeben . Ich hänge aber daran und will es nicht weg geben. Ich habe hier im Forum schon öfter nachgelesen wenn jemand das selber repariert hat, ich traue es mir selber aber nicht zu. Kennt jemand vielleicht im Raum Frankfurt eine Werkstatt die sowas repariert? Habe durch googeln nur einen Laden gefunden der aber für mich nicht vertrauenswürdig ist. Vielleicht sind ja ein paar Freaks hier im Umkreis, die sich damit auch auskennen und die Reparatur übernehmen (natürlich gegen Bezahlung).
Grüße
Jörg


[Beitrag von Mortis8 am 27. Mrz 2016, 18:50 bearbeitet]
Dominik.L
Inventar
#2 erstellt: 29. Mrz 2016, 12:23

Vielleicht sind ja ein paar Freaks hier im Umkreis, die sich damit auch auskennen und die Reparatur übernehmen (natürlich gegen Bezahlung).


Na na na...Aufforderung zur Schwarzarbeit

Den Riementausch kann und sollte eigentlich jede alteingesessene Radio-und-Fernsehwerkstatt machen können, das ist nichts besonderes.
Die drei Riemen gibt es sogar noch als Original, nur eines der Andruckrollen ist nicht mehr lieferbar.
Das Zwischenrad, welches sicher für Deinen beschriebenen Fehler verantwortlich ist gibt es auch noch.

Über die "gelben Seiten" findest Du sicher eine Werkstatt ( Nicht Verkäufer!)

Grüße
Dominik
Mortis8
Neuling
#3 erstellt: 29. Mrz 2016, 13:30
Hallo,
um Gottes Willen, das soll kein Aufruf zur Schwarzarbeit sein. Ich dachte nur, wenn sich jemand bereit erklärt mir zu helfen, muss er das ja nicht umsonst machen. Ich werde mal nach Radio- und Fernsehwerkstätten schauen. Ich wusste nicht, das sie auch Tapes reparieren. Sind in unserer Wegwerfgesellschaft auch schon rar geworden .
Danke erstmal für die Info

Grüße
Jörg
Rabia_sorda
Inventar
#4 erstellt: 29. Mrz 2016, 17:36

das soll kein Aufruf zur Schwarzarbeit sein. Ich dachte nur, wenn sich jemand bereit erklärt mir zu helfen, muss er das ja nicht umsonst machen.


Ja das hört sich dann natürlich nicht nach Schwarzarbeit an


Ich werde mal nach Radio- und Fernsehwerkstätten schauen. Ich wusste nicht, das sie auch Tapes reparieren.


Wenn nicht die, wer dann

Viel Erfolg bei der Suche und auch Reparatur. Das wird schon

Dominik.L
Inventar
#5 erstellt: 30. Mrz 2016, 17:01
Und auf allen Dingen das Tape erhalten.
Es ist jetzt schon einiges wert und im Zuge der "Vintagewelle" wird es sicher immer mehr wert

Hi Karsten, warst im Urlaub ?


[Beitrag von Dominik.L am 30. Mrz 2016, 17:02 bearbeitet]
Rabia_sorda
Inventar
#6 erstellt: 30. Mrz 2016, 18:35

Dominik.L (Beitrag #5) schrieb:
Und auf allen Dingen das Tape erhalten.
Es ist jetzt schon einiges wert und im Zuge der "Vintagewelle" wird es sicher immer mehr wert


Rischt´sch, so seh´ isch des och.


Hi Karsten, warst im Urlaub ?


Hi Dominik.
Urlaub...du mit deinen Fremdwörtern Nö, hier waren nur zu viele Defekte dabei, wo ich nicht unbedingt was zu sagen konnte/wollte. Ich hab das ja nicht gelernt, nur selbst beigebracht, aber alles kann ich ja nun auch nicht und halte dann lieber (besser) meine Klappe
garlock
Stammgast
#7 erstellt: 01. Apr 2016, 02:00
Hallo,

Das 939 ist noch ein richtig gutes Deck original Ersatzteile gibt's auch noch dafür, Probleme bereiten die Kunststoffklammern im Kassettenschacht die die Kassette andrücken die bröseln gerne mal weg Ersatz dafür gibt's leider nicht aber ich habe auch schon für ein anderes Deck dieser Serie Metallklammern angefertigt.

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
pioneer CT 939
jenny0607 am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  5 Beiträge
Pioneer CT 939 MKII Spulenmotor lässt sich nicht drehen
Uberhood am 07.03.2018  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  79 Beiträge
Pioneer CT-939 MKII Kassettenfach geht nicht auf
fnick am 01.05.2018  –  Letzte Antwort am 02.05.2018  –  4 Beiträge
Pioneer CT 939 MK II - schleichender Tod
reineisenband am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  10 Beiträge
Pioneer CT 939 Spult automatisch vor
obituary79 am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  14 Beiträge
Pioneer CT-939 Position von Laufwerksfedern + Kopfschlitten?
not0815 am 11.08.2014  –  Letzte Antwort am 22.08.2014  –  6 Beiträge
Pioneer CT-939 - Kassettenfach öffnet nicht
Exploding_Head am 24.04.2016  –  Letzte Antwort am 30.04.2016  –  23 Beiträge
Pioneer CT-F1250 Cassettendeck reparieren
weakbit am 13.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.08.2016  –  5 Beiträge
pioneer tapedeck Pioneer ct-777 reparieren
Lufabe am 10.01.2019  –  Letzte Antwort am 12.04.2021  –  16 Beiträge
Pioneer Tapedeck CT-939 Mark II - Reparatur Vor- und Rücklauf?
Nadamo am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961