Dringend Sony TA-F6B VU Meter gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Dualino
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mai 2008, 21:20
Hallo zusammen,

erst einmal möchte ich mich vorstellen. Ich heiße Mike und bin seit jahren begeisterter Hifi Fan, vorwiegend Marantz,Yamaha,Sony. Da ich im Umgang mit Foren nicht so erfahren bin möge man mir den ein oder anderen Fehler verzeihen Ich selber habe schon des öfteren ins Hifi Forum geschaut und muss echt sagen Tolles Board.. Ich möchte einen alten, aber guten Vollverstärker wieder richtig zum Leben erwecken und benötige dafür ein passendes VU-Meter. Hat jemand vieleicht eine Idee wo ich ein Orginalteil noch bekommen könnte.

Vielen dank für eure Hilfe im vorraus.

Mfg
Mike
armin777
Gesperrt
#2 erstellt: 03. Mai 2008, 09:59
Hallo Mike,

fehlt das VU-Meter oder ist es defekt? Wenn es "nur" defekt ist, kann man es zumeist reparieren!

Schreib doch mal, was ihm fehlt!

Beste Grüße
Armin
killnoizer
Inventar
#3 erstellt: 05. Mai 2008, 19:06
die good old hifi website ist wirklich toll !!
Oskarn
Stammgast
#4 erstellt: 06. Mai 2008, 12:29
Ich hatte auch ein vermeintlich defektes. Ein Lötpunkt auf die gerissene Wicklung, nachjustierung und schon lief es wieder!
Dualino
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Mai 2008, 21:50

armin777 schrieb:
Hallo Mike,

fehlt das VU-Meter oder ist es defekt? Wenn es "nur" defekt ist, kann man es zumeist reparieren!

Schreib doch mal, was ihm fehlt!

Beste Grüße
Armin
Dualino
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Mai 2008, 22:01

Dualino schrieb:

armin777 schrieb:
Hallo Mike,

fehlt das VU-Meter oder ist es defekt? Wenn es "nur" defekt ist, kann man es zumeist reparieren!

Schreib doch mal, was ihm fehlt!

Beste Grüße
Armin


Hallo Armin,

besten Dank für Deine Antwort, es ist leider richtig defekt, das heißt zuerst klemmte es nur, aber nach einem mißglücktem Rep-Versuch ist es nun absolut nicht mehr zu gebrauchen. Da ich noch einen defekten 7B habe, wollte ich seine VU Meter benutzen, aber es hat eine komplett andere Skalierung. Deshalb suche ich jetzt Ersatz.
Mfg
Mike
Werde mir gleich mal Deine Hompage anschauen.
Dualino
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Mai 2008, 22:08

Oskarn schrieb:
Ich hatte auch ein vermeintlich defektes. Ein Lötpunkt auf die gerissene Wicklung, nachjustierung und schon lief es wieder!


Hallo Oskarn,

Danke für den Tip, aber der Zeiger ist inzwischen abgebrochen und so werde ich wohl nicht um Ersatz herum kommen.

Mfg

Mike
V.Pinnau
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Mai 2008, 22:58
Moin,
ich habe noch ein Tapedeck das so aussieht wie ein Elkasset
die Typenbezeichnung fällt mir jetzt nicht ein aber ich schaue morgen mal nach.

oder du sendest mir ein Foto von dem VU-Meter
pinnau24356@versanet.de
Dualino
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Mai 2008, 10:01

V.Pinnau schrieb:
Moin,
ich habe noch ein Tapedeck das so aussieht wie ein Elkasset
die Typenbezeichnung fällt mir jetzt nicht ein aber ich schaue morgen mal nach.

oder du sendest mir ein Foto von dem VU-Meter
pinnau24356@versanet.de


Moin Moin,

das wäre echt prima Ich mache heute Nachmittag mal ein Foto von dem Teil und schicke es Dir.Die Skala könnte man
ja wechseln.
Danke schon einmal für die Mühe

Mfg

Mike
V.Pinnau
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Mai 2008, 10:03
es ist ein TC-229SD ist unter google mehrfach zusehen das modell
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY TA-F6B
Me109g6 am 09.09.2022  –  Letzte Antwort am 08.11.2022  –  9 Beiträge
Sony TA F6B Beleuchtung
Malteman am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  13 Beiträge
Sony ta f6b defekt
Dgertner am 02.06.2018  –  Letzte Antwort am 16.07.2018  –  32 Beiträge
Sony TA F6b Revision
Broesel02 am 28.04.2020  –  Letzte Antwort am 21.02.2023  –  22 Beiträge
Pilotlampe für Sony TA-F6B
greenday47 am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  10 Beiträge
Netzteilüberholung SONY TA-F6B - Teileliste
garnixan am 26.01.2020  –  Letzte Antwort am 07.04.2023  –  61 Beiträge
Sony TA-F6B fängt an zu stinken!
MCrookieDe am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  22 Beiträge
Phono beim Sony TA-F6B stumm
hifi_schrotti am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 23.03.2013  –  24 Beiträge
SONY TA-F6B mit ES-Ringkerntrafo?
Pfuschl93 am 16.06.2022  –  Letzte Antwort am 21.03.2023  –  62 Beiträge
Sony Ta-F6B macht garnichts mehr
FinnDerSchlingel am 26.08.2022  –  Letzte Antwort am 23.12.2022  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRademaker_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.842
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.834